schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 03.08.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 03.08.2021, 07:00 (vor 996 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

CL-Quali: Volle Hütte in Eindhoven

Gargamel09, Dienstag, 03.08.2021, 21:45 (vor 996 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

führen 3:0 gegen die Dänen aus Midtjylland. Götze mit einem Tor, Madueke mit einem sehenswerten Tor a la Dembele. Der PSV dürfte somit fast sicher in der nächsten, letzten Runde angelangt sein.

Die Holländer scheinen das mit der Begrenzung der Zuschauer auch anders zu handhaben, auch in Prag, zwar nicht voll, aber wenn dann eng beieinander.

CL-Quali: Volle Hütte in Eindhoven

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 04.08.2021, 09:40 (vor 995 Tagen) @ Gargamel09

Lass Mario mal in die CL kommen. Und lass uns mal schön gegen die PS Vereniging spielen. Ich würde mich gerne mal im Westfalenstadion bei Mario "erkenntlich zeigen", da er es anscheinend schafft, woanders eine körperliche Fitness zu halten. So sieht`s jedenfalls auf den Bildern -nach wie vor- aus.
Ist vorbei und so...klar....aber zum Schluss Pummelfee so viel Geld in den Rachen geschmissen zu haben für wenig im Gegenzug, ist schon hängen geblieben. Man fühlt sich da schon etwas verarscht.

CL-Quali: AS Monaco siegt 0:2 in Prag; rassistische Äußerungen gegen Tchouameni

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 03.08.2021, 22:25 (vor 996 Tagen) @ Gargamel09

führen 3:0 gegen die Dänen aus Midtjylland. Götze mit einem Tor, Madueke mit einem sehenswerten Tor a la Dembele. Der PSV dürfte somit fast sicher in der nächsten, letzten Runde angelangt sein.

Die Holländer scheinen das mit der Begrenzung der Zuschauer auch anders zu handhaben, auch in Prag, zwar nicht voll, aber wenn dann eng beieinander.

Monaco mit einem 0:2-Sieg in Prag gegen Sparta nach durchschnittlicher Leistung. Sparta nutzt die anfänglichen Torchancen nicht, Monaco dann sehr effizient.

Nübel im Tor von Monaco mit diversen Unsicherheiten beim Zuspiel; hätte auch ins Auge gehen können.

Tchouameni wurde offensichtlich nach seinem Führungstreffer von einigen Zuschauern rassistisch beleidigt. Die Spieler Monacos sammelten sich um Trainer Kovac; ein Spielabbruch stand im Raum und wurde dann auf der Anzeigetafel auch bei weiteren entsprechenden Vorfällen angedroht.

Es passierte dann auch nichts mehr entsprechendes, aber man merkte dem Spiel im weiteren Verlauf die angespannte Atmosphäre an.

https://www.lequipe.fr/Football/Actualites/Sparta-prague-monaco-interrompu-quelques-minutes-apres-une-plainte-pour-des-cris-racistes/1275842

Corona bei Fussballern

AGraute, Dienstag, 03.08.2021, 15:05 (vor 996 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Henderson (24) hat aktuell noch mit den Folgen seiner Coronainfektion von vor 3 Wochen zu kämpfen und kann nicht mit ins Trainingslager

Quelle: Kicker

Stiepermann (30) hat seinen Vertrag mit Norwich vorzeitig aufgelöst und hofft zur neuen Saison wieder fit zu werden. Er litt an Schwindelanfällen und seine Ärzte vermuten, dass er u.a. an long Covid leidet.

Quelle: Sportschau


Mal sehen, wie sich das in den nächsten Jahren noch entwickelt...

Gibt es eine Analyse

Problembaer, Ort, Dienstag, 03.08.2021, 17:26 (vor 996 Tagen) @ AGraute

der an Covid19 erkrankten Profi-Fußballer im prozentualen Verhältnis zur Bevölkerung?
Also z.B. x % der Buli-Spieler vs y % der Bevölkerung in DE?

Gibt es eine Analyse

Goalgetter1990, Dienstag, 03.08.2021, 22:20 (vor 996 Tagen) @ Problembaer

der an Covid19 erkrankten Profi-Fußballer im prozentualen Verhältnis zur Bevölkerung?
Also z.B. x % der Buli-Spieler vs y % der Bevölkerung in DE?

Eine solche Analyse wäre - selbst wenn es sie gäbe - allerdings recht unaussagekräftig. Bei Fußballern hast du - im Gegensatz zur normalen Bevölkerung - aufgrund der engmaschigen PCR-Tests praktisch keine unerkannten Fälle. Entsprechend käme es hier vermutlich zu extremen Verzerrungen.

Gibt es eine Analyse

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 04.08.2021, 11:38 (vor 995 Tagen) @ Goalgetter1990

der an Covid19 erkrankten Profi-Fußballer im prozentualen Verhältnis zur Bevölkerung?
Also z.B. x % der Buli-Spieler vs y % der Bevölkerung in DE?


Eine solche Analyse wäre - selbst wenn es sie gäbe - allerdings recht unaussagekräftig. Bei Fußballern hast du - im Gegensatz zur normalen Bevölkerung - aufgrund der engmaschigen PCR-Tests praktisch keine unerkannten Fälle. Entsprechend käme es hier vermutlich zu extremen Verzerrungen.

Das ist erstmal richtig.

Andererseits müsste der Profifußball genau wegen seiner engmaschigen Tests eigentlich weniger Fälle haben als der Bundesdurchschnitt. Man testet ja nicht (nur), um die positiven Fälle zu erkennen, sondern (auch), um eine Ausbreitung zu verhindern.

Gegenläufige Effekte, welcher überwiegt, kann ich nicht beurteilen. Ich sehe nur beim BVB das Ergebnis: 6 Fälle (Witsel, Meunier, Can, Brandt und noch 2, die mir gerade icht einfallen) bei einem Kader von ca. 25, das sind rd. 24 %.

Ganz Deutschland:
Rd. 4 Mio. auf rd. 80 Mio => ca. 5 %

Gibt es eine Analyse

Ulrich, Dienstag, 03.08.2021, 22:39 (vor 996 Tagen) @ Goalgetter1990

der an Covid19 erkrankten Profi-Fußballer im prozentualen Verhältnis zur Bevölkerung?
Also z.B. x % der Buli-Spieler vs y % der Bevölkerung in DE?


Eine solche Analyse wäre - selbst wenn es sie gäbe - allerdings recht unaussagekräftig. Bei Fußballern hast du - im Gegensatz zur normalen Bevölkerung - aufgrund der engmaschigen PCR-Tests praktisch keine unerkannten Fälle. Entsprechend käme es hier vermutlich zu extremen Verzerrungen.

Wobei man mit Hilfe von Tests von repräsentativen Teilen der Bevölkerung auf Antikörper durchaus heraus bekommen hätte, wie viele Menschen bereits Kontakt mit dem Virus gehabt hatten. In Großbritannien z.B. ist man a deutlich besser aufgestellt als in Deutschland.

Corona bei Fussballern

Reviewer, Dienstag, 03.08.2021, 15:36 (vor 996 Tagen) @ AGraute
bearbeitet von Reviewer, Dienstag, 03.08.2021, 15:47

Es fehlt leider nicht nur in der Otto-Normal-Bevölkerung das Bewusstsein dafür, dass über akute Symptome hinaus Viruserkrankungen ziemlich fiese Spätfolgen verursachen können. Obwohl es genügend Beispiele gibt, wo die Erstinfektionen kaum wahrnehmbar, harmlos oder wenigstens aushaltbar sind. Hepatitis C, HIV, einige Papillomaviren, usw.

Was SARS-CoV-2 mittel- und langfristig anrichtet und was davon reversibel, was irrversibel ist, wird sich zeigen.

Corona bei Fussballern

AGraute, Dienstag, 03.08.2021, 15:14 (vor 996 Tagen) @ AGraute

Stiepermann leidet an einer Art des Pfeifferschen Drüsenfiebers. Covid wird lediglich „vermutet“.
Ansonsten liest man bei Fußballern fast ausschließlich „…bisher ohne Symptome…“.
Da muss man sich eine Gefahr schon sehr aus den Fingern saugen.

Corona bei Fussballern

simie, Krefeld, Dienstag, 03.08.2021, 17:06 (vor 996 Tagen) @ The_Mandelohrian

Schon gewagte Aussagen da im Artikel. Es ist bestätigt, dass er an Epstein-Barr litt, was bei Infizierten außerhalb des Kindesalters immer problematisch ist, aber seine Beschwerden sind auf LongCovid zurückzuführen. Irgendwie sollten sich manche noch einmal das Prinzip von Ockhams Rasiermesser durchlesen.

Corona bei Fussballern

el_ayudante, Dortmund-Süd, Dienstag, 03.08.2021, 16:20 (vor 996 Tagen) @ The_Mandelohrian

Stiepermann leidet an einer Art des Pfeifferschen Drüsenfiebers. Covid wird lediglich „vermutet“.
Ansonsten liest man bei Fußballern fast ausschließlich „…bisher ohne Symptome…“.
Da muss man sich eine Gefahr schon sehr aus den Fingern saugen.

Man muss sich gar nichts aus den Fingern saugen!
Und zwar weder in die Richtung, dass beispielsweise länger anhaltende Immunprobleme zwangsweise von Covid herführen, noch in die andere Richtung, dass leichte Covid-Erkrankungen gar keine Long-Covid Fälle hervorrufen.

Es ist ein unerforschtes Feld, welches es zu beobachten gilt und welches natürlich gerade für die Sportler, die sich infiziert haben, extrem wichtig ist. Es gibt genügend Fälle abseits des Sports von Long-Covid, trotz minimaler Krankheitsverläufe im Vorfeld. Wann und warum dies auftritt - wird man sehen.

Und sagen wir mal so - wenn ich Profisportler wäre, würde ich schon sehr darauf achten mir den Mist nicht ein zu fangen, allein schon aus dem Grund, dass aktuell keine Long-Covid-Folgen ausgeschlossen werden können, die meine Karriere beenden könnten.

Corona bei Fussballern

Gargamel09, Dienstag, 03.08.2021, 15:46 (vor 996 Tagen) @ The_Mandelohrian

Stiepermann leidet an einer Art des Pfeifferschen Drüsenfiebers. Covid wird lediglich „vermutet“.
Ansonsten liest man bei Fußballern fast ausschließlich „…bisher ohne Symptome…“.
Da muss man sich eine Gefahr schon sehr aus den Fingern saugen.

Niemand kann in die Zukunft schauen. Selbst asymptotische Verläufe können zu Spätfolgen führen, das Virus war im Körper und hat sich da sicherlich nicht nur ausgeruht... . Zumal die Profisportler gleich wieder "oben" einsteigen, da ist nichts mit wochenlangem sukzessivem Aufbautraining.

Corona bei Fussballern

simie, Krefeld, Dienstag, 03.08.2021, 17:08 (vor 996 Tagen) @ Gargamel09

Richtig. Aber wenn man eine Infektion mit dem Epstein Barr Virus hatte, braucht man nicht Covid19 als Erklärung für Spätfolgen. Das erledigt schon eine Epstein Barr Infektion alleine. Zumindest, wenn man diese älter als in der Kindheit erleidet.

Pokalspiel Bremer SV gegen Bayern München verschoben

Reviewer, Dienstag, 03.08.2021, 14:07 (vor 996 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wegen SARS-CoV2 natürlich.


Bremer SV

Pokalspiel Bremer SV gegen Bayern München verschoben

AGraute, Dienstag, 03.08.2021, 14:19 (vor 996 Tagen) @ Reviewer

dann kann Sport1 ja nach Wiesbaden fahren

Erhöhtes Demenz-Risiko: Forderung nach Kopfball-Verbot im Fußball

Jonatan, Dienstag, 03.08.2021, 13:15 (vor 996 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kicker.de/erhoehtes-demenz-risiko-forderung-nach-kopfball-verbot-im-fussball-867217/artikel

Der aktuellen Glasgower Studie zufolge haben Abwehrspieler ein fünfmal höheres Risiko, von Demenz oder anderen neurodegenerativen Erkrankungen betroffen zu werden als der Durchschnitt. Bei Feldspielern sei das Risiko viermal so hoch, während Torhüter vergleichbare Werte wie die durchschnittliche Bevölkerung haben.

Ganz einfach: Kopfbälle verbieten

Gargamel09, Dienstag, 03.08.2021, 20:30 (vor 996 Tagen) @ Jonatan

und schon wäre Bürki die perfekte Nr. 1 für uns.

Zudem brauchen wir keinen mehr, der ordentliche Flanken schlagen und Ecken treten kann. Würde so viel einfacher für uns machen!

Ganz einfach: Kopfbälle verbieten

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 03.08.2021, 20:40 (vor 996 Tagen) @ Gargamel09

und schon wäre Bürki die perfekte Nr. 1 für uns.

Zudem brauchen wir keinen mehr, der ordentliche Flanken schlagen und Ecken treten kann. Würde so viel einfacher für uns machen!

Also flach spielen und hoch gewinnen?

Ganz einfach: Kopfbälle verbieten

Habakuk, OWL, Dienstag, 03.08.2021, 20:54 (vor 996 Tagen) @ Will Kane

Noch besser: die Sitzfußball Champions League. Das wär was.

Ganz einfach: Kopfbälle verbieten

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 03.08.2021, 21:46 (vor 996 Tagen) @ Habakuk

Noch besser: die Sitzfußball Champions League. Das wär was.

Sitzfußball…

Erinnert mich an Sportstunden im Winter, wenn der Sportlehrer nach weniger beliebten Turnübungen an Reck, Boden oder Barren zur Belohnung noch eine Runde Bodenrutschen mit Ball zum Abschluss hat spielen lassen.

Sitzfußball wird übrigens im Bereich des Behindertensports durchaus ambitioniert und mit Enthusiasmus gespielt.

Die Alternative ist schon da

Franke, Dienstag, 03.08.2021, 21:00 (vor 996 Tagen) @ Habakuk

Die Alternative ist schon da

Habakuk, OWL, Dienstag, 03.08.2021, 21:16 (vor 996 Tagen) @ Franke

Wie sagte einst Hennes Weisweiler: "Das ist das Ende!"

Ganz einfach: Kopfbälle verbieten

Gargamel09, Dienstag, 03.08.2021, 20:47 (vor 996 Tagen) @ Will Kane

und schon wäre Bürki die perfekte Nr. 1 für uns.

Zudem brauchen wir keinen mehr, der ordentliche Flanken schlagen und Ecken treten kann. Würde so viel einfacher für uns machen!


Also flach spielen und hoch gewinnen?

So in etwas sollte die Marschrichtung sein, natürlich dann von allen Mannschaften. Die Blauen könnten sich natürlich gleich abmelden.

Ganz einfach: Kopfbälle verbieten

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 03.08.2021, 21:32 (vor 996 Tagen) @ Gargamel09

und schon wäre Bürki die perfekte Nr. 1 für uns.

Zudem brauchen wir keinen mehr, der ordentliche Flanken schlagen und Ecken treten kann. Würde so viel einfacher für uns machen!


Also flach spielen und hoch gewinnen?


So in etwas sollte die Marschrichtung sein, natürlich dann von allen Mannschaften. Die Blauen könnten sich natürlich gleich abmelden.

Ich finde, sie sollten der Fußballwelt erhalten bleiben.

Als Lehrbeispiel, wie man es nicht machen sollte…

Erhöhtes Demenz-Risiko: Forderung nach Kopfball-Verbot im Fußball

Gulliver_MS, Münster + Block 14, Dienstag, 03.08.2021, 15:35 (vor 996 Tagen) @ Jonatan

In den USA sind die Gesundheitsrisiken im American Football in Folge von Kopfverletzungen schon lange ein Thema. Mehrere erkrankte NFL-Profi-Sportler klagen seit langem für die Anerkennung ihrer Erkrankung im Zusammenhang mit Ihrer Profi-Karriere.

Im Endeffekt wird der Zusammenhang zwischen der Erkrankung durch den Sport und der NFL erst seit März 2016 von der NFL anerkannt.

„Aus einer 2007 veröffentlichten Studie an 2.552 ehemaligen NFL-Spielern, die am Center for the Study of Retired Athletes an der University of North Carolina durchgeführt wurde, ergab sich ein sehr starker Zusammenhang zwischen der Anzahl der Gehirnerschütterungen und der Rate diagnostizierter Depressionen. Es zeigte sich, dass von 595 ehemaligen NFL-Spielern, die drei oder mehr Gehirnerschütterungen während ihrer aktiven Laufbahn hatten, 20,2 % an Depression litten. Darüber hinaus wurde bei den 2.552 Untersuchten ein 37 % höheres Risiko festgestellt, an Alzheimer zu erkranken, als bei anderen Männern gleichen Alters.“

Nachzulesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Gesundheitsrisiken_im_American_Football

Wenn man dann die Liste von bewiesenen dementen und depressiven NFL-Spielern liest, wird einem schon anders.

Ok., die Spieler sind von der Masse eher schwerer und prallen mit mehr Geschwindigkeit aufeinander, allerdings sollte das in etwa vergleichbar sein.

SGG Lisa

Erhöhtes Demenz-Risiko: Forderung nach Kopfball-Verbot im Fußball

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 03.08.2021, 15:13 (vor 996 Tagen) @ Jonatan

man könnte doch das Fußball-Spielen an sich verbieten. Wenn man sieht wie viele Kreuzbänder reißen, das ist ein sau-gefährlicher Sport. Gesundheit geht immer über alles.

Erhöhtes Demenz-Risiko: Forderung nach Kopfball-Verbot im Fußball

Karsten, Zürich, Dienstag, 03.08.2021, 16:50 (vor 996 Tagen) @ Floatdownstream

man könnte doch das Fußball-Spielen an sich verbieten. Wenn man sieht wie viele Kreuzbänder reißen, das ist ein sau-gefährlicher Sport. Gesundheit geht immer über alles.

Es ist ja möglicherweise, aber auch nur ganz vielleicht, ein Unterschied, ob man sich am Bein verletzt und eine Zeit lang nicht richtig laufen kann, oder ob man im letzten Viertel seines Lebens nichtmal mehr die Menschen erkennt, auf deren Hilfe man zwingend angewiesen ist, um überhaupt noch überleben zu können.

Erhöhtes Demenz-Risiko: Forderung nach Kopfball-Verbot im Fußball

Didi, Schweiz, Dienstag, 03.08.2021, 14:40 (vor 996 Tagen) @ Jonatan

Also wenn so ein Petr Cech-Helm denn wirklich helfen würde, warum denn nicht?

Erhöhtes Demenz-Risiko: Forderung nach Kopfball-Verbot im Fußball

burz, Lünen, Dienstag, 03.08.2021, 17:50 (vor 996 Tagen) @ Didi

Also wenn so ein Petr Cech-Helm denn wirklich helfen würde, warum denn nicht?

Ernstgemeinte Frage: tut er das? Würde mich wirklich interessieren, ob es dazu nähere Infos gibt. Wenn ein solcher Helm tatsächlich signifikant helfen würde, wäre ich absolut dafür.

Erhöhtes Demenz-Risiko: Forderung nach Kopfball-Verbot im Fußball

Didi, Schweiz, Dienstag, 03.08.2021, 20:26 (vor 996 Tagen) @ burz

Im Text spricht der Professor ja zumindest von Helmen als Option.

Erhöhtes Demenz-Risiko: Forderung nach Kopfball-Verbot im Fußball

burz, Lünen, Dienstag, 03.08.2021, 23:01 (vor 996 Tagen) @ Didi

Im Text spricht der Professor ja zumindest von Helmen als Option.

Von mir aus sehr gerne. Wobei Cech den Helm als Torwart offensichtlich aus anderen Gründen getragen hat.

Erhöhtes Demenz-Risiko: Forderung nach Kopfball-Verbot im Fußball

burz, Lünen, Dienstag, 03.08.2021, 13:21 (vor 996 Tagen) @ Jonatan

kicker.de/erhoehtes-demenz-risiko-forderung-nach-kopfball-verbot-im-fussball-867217/artikel

Der aktuellen Glasgower Studie zufolge haben Abwehrspieler ein fünfmal höheres Risiko, von Demenz oder anderen neurodegenerativen Erkrankungen betroffen zu werden als der Durchschnitt. Bei Feldspielern sei das Risiko viermal so hoch, während Torhüter vergleichbare Werte wie die durchschnittliche Bevölkerung haben.

Ich hatte diesen Link bereits in der D-Jugend-Eltern-Trainer-Gruppe meines Sohnes gepostet. Einen ähnlichen Artikel hatte ich schon vor Monaten in die Gruppe eingestellt. Das hat die Trainer aber nicht daran gehindert zumindest einmal noch Kopfbälle mit normalen Bällen zu trainieren.

Denke, es muss jetzt als Mindestmaßnahme klare Vorgaben vom DFB an die Vereine geben, dass Kopfballtraining für Kinder maximal mit weichen Bällen vorgesehen ist. Die Studienlage scheint hier doch eindeutig zu sein.

Erhöhtes Demenz-Risiko: Forderung nach Kopfball-Verbot im Fußball

Smeller, Dortmund, Dienstag, 03.08.2021, 13:25 (vor 996 Tagen) @ burz

Kopfbälle wird man aus dem Fußball nicht rausbekommen. Aber man kann sie im Jugendbereich verbieten. Da ist halt nur die Frage bis zu welchem Alter. Ich persönlich würde sie ab der A-Jugend erlauben.

Erhöhtes Demenz-Risiko: Forderung nach Kopfball-Verbot im Fußball

burz, Lünen, Dienstag, 03.08.2021, 17:47 (vor 996 Tagen) @ Smeller

Kopfbälle wird man aus dem Fußball nicht rausbekommen. Aber man kann sie im Jugendbereich verbieten. Da ist halt nur die Frage bis zu welchem Alter. Ich persönlich würde sie ab der A-Jugend erlauben.

Eine Differenzierung ist ja auch zwischen Spiel und Training möglich. Bin aber grundsätzlich bei Dir. Wenn man Kopfbälle im Spiel bis zur B Jugend verbietet, werden auch die wenigsten Trainer auf die Idee kommen, Kopfbälle zu trainieren. M.E. ist das Training auch wichtiger. Letztlich verbringen die Kinder mehr Zeit im Training als in Spielen gegen andere Mannschaften.

Erhöhtes Demenz-Risiko: Forderung nach Kopfball-Verbot im Fußball

Smeller, Dortmund, Dienstag, 03.08.2021, 19:17 (vor 996 Tagen) @ burz

Ist halt nur die Frage, was man macht, wenn dann doch ein Kind den Ball köpft. Da muss es dann drastische Strafen geben wie Tor nicht geben, Strafstoß und/oder Zeitstrafe.

Erhöhtes Demenz-Risiko: Forderung nach Kopfball-Verbot im Fußball

burz, Lünen, Dienstag, 03.08.2021, 23:00 (vor 996 Tagen) @ Smeller
bearbeitet von burz, Dienstag, 03.08.2021, 23:04

Ist halt nur die Frage, was man macht, wenn dann doch ein Kind den Ball köpft. Da muss es dann drastische Strafen geben wie Tor nicht geben, Strafstoß und/oder Zeitstrafe.

Man könnte es wie Handspiel ahnden. Oder aber großzügig drüber hinwegsehen, so lange kein Tor erzielt wird und nicht systematisch versucht wird, zu köpfen. Es wird sich schon eine Lösung finden.

Erhöhtes Demenz-Risiko: Forderung nach Kopfball-Verbot im Fußball

micha87, bei Berlin, Dienstag, 03.08.2021, 23:04 (vor 996 Tagen) @ burz

Die Frage ist dann darf es noch Fallrückzieher geben, oder gehören die ab einer bestimmten Höhe ebenfalls der Vergangenheit an? Es würde das Spiel fundamental verändern, aber wenn sich so schwere Erkrankungen vermeiden lassen dann sollte man es machen.

Erhöhtes Demenz-Risiko: Forderung nach Kopfball-Verbot im Fußball

burz, Lünen, Dienstag, 03.08.2021, 23:09 (vor 996 Tagen) @ micha87

Die Frage ist dann darf es noch Fallrückzieher geben, oder gehören die ab einer bestimmten Höhe ebenfalls der Vergangenheit an? Es würde das Spiel fundamental verändern, aber wenn sich so schwere Erkrankungen vermeiden lassen dann sollte man es machen.

Habe keine eindeutige Meinung dazu. Nur im Jugendfußball ist die Situation für mich eindeutig. Da braucht wirklich kein Mensch das Kopfballspiel. Kann mich noch an meine Zeit in der E Jugend erinnern. Ich bekam regelmäßig Kopfschmerzen von Kopfbällen. Würde vermuten, dass die Konsequenzen regelmäßiger Kopfbälle bei Kindern noch gravierender sein könnten als bei Erwachsenen.

Erhöhtes Demenz-Risiko: Forderung nach Kopfball-Verbot im Fußball

BoleynGround, Dienstag, 03.08.2021, 14:19 (vor 996 Tagen) @ Smeller

Kopfbälle gehören zum Fußball wie Pils und Bratwurst mit Senf.

Nein Spaß an denn Bällen im Training der F-B Jugend kann bestimmt was Entwickelt werden. Und ab der A Jugend sind sollte es dann bleiben wie bisher.

Es gibt andere Berufe wo der Arbeitsschutz nötiger ist das sollte auch nicht vergessen werden.

Erhöhtes Demenz-Risiko: Forderung nach Kopfball-Verbot im Fußball

General174, Düsseldorf, Dienstag, 03.08.2021, 14:29 (vor 996 Tagen) @ BoleynGround

Kopfbälle gehören zum Fußball wie Pils und Bratwurst mit Senf.

Nein Spaß an denn Bällen im Training der F-B Jugend kann bestimmt was Entwickelt werden. Und ab der A Jugend sind sollte es dann bleiben wie bisher.

Es gibt andere Berufe wo der Arbeitsschutz nötiger ist das sollte auch nicht vergessen werden.

Aber nur weil Arbeitsschutz anderswo nötiger ist, sollte man das Problem beim Erwachsenenfußball nicht ignorieren. Bei den Kindern sollte man wirklich zeitnah handeln, wenn die Studien eindeutig sind.

In anderen Sportarten gab es auch Veränderungen:
Helmpflicht im Eishockey oder Radsport, strengere Regeln was Checks gegen den Kopf angeht, etc.
Ich weiß, man kann es nicht 1:1 vergleichen.

Aber ein 4-5 mal höheres Risiko an Demenz zu erkranken würde mir schon zu denken geben. Ich habe eine schwere Demenz bei meinem Opa miterlebt. Eine schreckliche Erkrankung.

Erhöhtes Demenz-Risiko: Forderung nach Kopfball-Verbot im Fußball

MirkoWSG, Mittwoch, 04.08.2021, 13:28 (vor 995 Tagen) @ General174

Hätte man damals das Grätschen verboten hätte ich jetzt 2 Kilo weniger Asche in Knie und Oberschenkel eingearbeitet, das waren noch Zeit auf dem roten Rasen...

Brasilien im Olympia Finale

Smeller, Dortmund, Dienstag, 03.08.2021, 12:44 (vor 996 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Besiegten gerade Mexiko mit 4:1 i. E., wobei Reinier den entscheidenden Elfer verwandelt hat.

Brasilien im Olympia Finale

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 03.08.2021, 12:47 (vor 996 Tagen) @ Smeller

war wohl nicht 'zwingend' der entscheidende
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2147099
aber ja, der hat den Deckel drauf gemacht...

Brasilien im Olympia Finale

Smeller, Dortmund, Dienstag, 03.08.2021, 13:21 (vor 996 Tagen) @ Rupo

Hätte er nicht getroffen, wäre es weiter gegangen. Er hat also den entscheidenden rein gemacht, da es erst zu dem Zeitpunkt entschieden war.

Ihr habt beide Recht

Franke, Dienstag, 03.08.2021, 13:27 (vor 996 Tagen) @ Smeller

Hätte er nicht getroffen, wäre es weiter gegangen. Er hat also den entscheidenden rein gemacht, da es erst zu dem Zeitpunkt entschieden war.


Bei 3:1 zu schießen ist natürlich angenehmer als bei 4:5.

„The Athletic“: Chelsea gibt bei Lukaku nicht auf – Alternative für Haaland gesucht

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 03.08.2021, 08:44 (vor 996 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

„The Athletic“: Chelsea gibt bei Lukaku nicht auf – Alternative für Haaland gesucht

Berserker, Siegerland, Dienstag, 03.08.2021, 16:10 (vor 996 Tagen) @ donotrobme

Nach Atlantic oder nach Athletic ;) :)

Covid-19| Bis zu 23.500 Zuschauer bei Heimspielen von RB Leipzig

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 03.08.2021, 07:27 (vor 996 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Artikel des SID - Link geht zu spox.com

23.5000 entsprechen 50% der auslastung

Covid-19| Bis zu 23.500 Zuschauer bei Heimspielen von RB Leipzig

Reviewer, Dienstag, 03.08.2021, 07:45 (vor 996 Tagen) @ donotrobme

Es war am Wochenende in der 2. Liga interessant zu sehen, dass nicht überall die Ticket-Nachfrage so hoch wie die erlaubte Kapazität war. Ich bin gespannt, wie sich das in den nächsten Spieltagen auch in der 1. Liga entwickelt.

Covid-19| Bis zu 23.500 Zuschauer bei Heimspielen von RB Leipzig

Smeller, Dortmund, Dienstag, 03.08.2021, 12:41 (vor 996 Tagen) @ Reviewer

Wird interessant, ob Vereine, die Probleme haben ihr Mini-Stadion voll zu bekommen, die 50% schaffen. In Dortmund mache ich mir da keine Sorgen. Da könntest du das Stadion auch in dieser Situation komplett voll machen.

Chiellini verlängert Vertrag bei Juventus

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 03.08.2021, 07:20 (vor 996 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

meldet juventus auf ihrer webseite - Artikel bei transfermarkt.de

hat chiellini bereits seinen rücktritt aus der nationalmannschaft verkündet? ansonsten könnten wir ihn mit 38(!) Jahren bei der kommenden WM sehen

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 03.08.2021, 07:06 (vor 996 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Wurde Zeit

jari123, Dortmund, Dienstag, 03.08.2021, 12:58 (vor 996 Tagen) @ CHS

Hatte das damals als Telekom Kunde lange über dieses MagentaTV oder wie das heute heißt.

Ging dann leider im neuen Haus nicht mehr und hat mir seither bei Sky Übertragungen über Sat schon gefehlt.

Hauptspiel BVB gucken und bei spannenden bzw weiteren Top-Spielen über entpsrechende Szenen informiert zu werden, mit der Option kurz da rein und dann wieder zurück zu schalten war schon ne geile Funktion.

Bau ich mir dann zukünftig gerne wieder. :-)

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

Knolli, Dienstag, 03.08.2021, 09:27 (vor 996 Tagen) @ CHS

Aber auch wieder typisch Sky dass man es als Erfolg verkauft, die DAZN-Spiele auf der eigenen Hardware zeigen zu können. Der ganze Sender ist ein derart unfassbarer Haufen ...

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

AlanShoreHB, Dienstag, 03.08.2021, 10:49 (vor 996 Tagen) @ Knolli

Grundsätzlich teile ich gerne jede Kritik an Sky. Aber für die Aufsplittung der TV-Rechte kann man Sky schwerlich verantwortlich machen. Das aktuelle Durcheinander bei den Bundesliga- und CL-Rechten ist ja auf eine Entscheidung des Kartellamts zurückzuführen. Einhergehend mit einer zwangsläufigen Preiserhöhung, wenn man sich für ein Produkt, das vorher komplett bei einem Anbieter zu sehen war, mehrere Abos (zwei für Buli, drei für CL) zulegen muss.

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

Busch5658, Ort, Dienstag, 03.08.2021, 16:25 (vor 996 Tagen) @ AlanShoreHB

Sky hätte alle Rechte kaufen können. War problemlos möglich ( wenn die Kohle da wäre ). Aber es wären dann nicht alle Rechte exklusiv gewesen. Das war das Problem.

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

Smeller, Dortmund, Dienstag, 03.08.2021, 12:46 (vor 996 Tagen) @ AlanShoreHB

Sky bezahlt ja auch nicht weniger für die geringere Anzahl an Spielen. Irgendwo müssen die das wieder reinholen. Da ist einfach kein Platz für eine generelle Preissenkung. Und bevor jemand neue Anbieter fordert, erinnert euch an Arena.

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

jrn, Exil-Dortmunder, wohnhaft in Duisburg, Dienstag, 03.08.2021, 15:56 (vor 996 Tagen) @ Smeller

Sky bezahlt ja auch nicht weniger für die geringere Anzahl an Spielen. Irgendwo müssen die das wieder reinholen. Da ist einfach kein Platz für eine generelle Preissenkung. Und bevor jemand neue Anbieter fordert, erinnert euch an Arena.

Natürlich zahlt Sky weniger. Wie kommst du auf das Gegenteil? Zudem sind die neuen Anbieter ja bereits da und zum Teil sogar etabliert. Und - mit Verlaub - keiner macht es schlechter als Sky.

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 04.08.2021, 23:00 (vor 995 Tagen) @ jrn

Mit Verlaub, die Bildqualität und Technik bei DAZN ist abartig unterirdisch.
Sollten weniger Geld in Rechte stecken, sondern lieber mal in ihre Mittelalter Technik.

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

markus93, Sauerland, Donnerstag, 05.08.2021, 06:41 (vor 995 Tagen) @ Talentförderer

Hört man immer wieder, und immer wieder frage ich mich was ihr falsch macht.
Sky ist was Internetstreaming angeht übrigens so ziemlich das schlimmste was ich bisher gesehen habe.

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

markus, Donnerstag, 05.08.2021, 07:57 (vor 994 Tagen) @ markus93

Hört man immer wieder, und immer wieder frage ich mich was ihr falsch macht.
Sky ist was Internetstreaming angeht übrigens so ziemlich das schlimmste was ich bisher gesehen habe.

Es liegt an der geringen Bitrate. Wenn die niedrig ist (und das ist sie bei Live Übertragungen), dann ist die Bildqualität entsprechend schlecht. Dazu kommt eine Verzögerung von locker 45 Sekunden.

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

Smeller, Dortmund, Dienstag, 03.08.2021, 17:13 (vor 996 Tagen) @ jrn

Dann habe ich mich bei den Zahlen vertan. Allerdings habe ich bei Sky deutlich besseres Bild als bei DAZN. Beides gucke ich übers Internet.

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

Jones, Lippstadt, Donnerstag, 05.08.2021, 07:21 (vor 994 Tagen) @ Smeller

Dann habe ich mich bei den Zahlen vertan. Allerdings habe ich bei Sky deutlich besseres Bild als bei DAZN. Beides gucke ich übers Internet.

Inwiefern machst du das? Schaust du über SkyGo?
Ich überlege mir für das Gartenhaus SkyQ bzw Sky übers Internet zu holen. Bin mir aber meiner Entscheidung alles andere als sicher...

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

waltrock ⌂ @, Donnerstag, 05.08.2021, 07:50 (vor 994 Tagen) @ Jones

Es gibt ja die verschiedenen Techniken SkyQ mit SkyQ App oder dem Sky Mini, SkyGo als native App und Sky Ticket.

Mit SkyGo habe ich Erfahrung und würde grundsätzlich von Livestreams eher abraten. Zu 70% läuft der Stream. Die restlichen 30% sind die Einzelspiele, die aufgrund höherer Zugriffszahlen bei Spielen mit BVB Beteiligung meist sehr mau laufen.

Zudem kommt ja auch noch die rund 30 Sekunden, die man hinter den Tickern und dem TV Bild hinterher ist. Smartphone und SmartWatch, ggfls von Mitguckern nerven dann schon extrem.

Letztendlich kommt es einfach auf die vorhandene Infrastruktur an und wenn es irgendwie geht, würde ich nen Sat- oder Kabelsignal legen.

Ähnliches gilt bei mir aber auch für DAZN.

Und das alles gilt übrigens nur für Livestreams. Filme, Serien etc. funktionieren im Stream deutlich besser!

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

Thomas, Dortmund, Dienstag, 03.08.2021, 09:28 (vor 996 Tagen) @ Knolli

Aber auch wieder typisch Sky dass man es als Erfolg verkauft, die DAZN-Spiele auf der eigenen Hardware zeigen zu können. Der ganze Sender ist ein derart unfassbarer Haufen ...

Und so schade ....

Ab September für alle verfügbar

Da bin ich leider nicht mehr dabei. Vertrag läuft am 31.8. aus ;-)

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Dienstag, 03.08.2021, 10:50 (vor 996 Tagen) @ Thomas

Ab September für alle verfügbar

Würde mich nicht wundern, wenn „für alle“ nur Sky Q Kunden beinhaltet.

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

Thomas, Dortmund, Dienstag, 03.08.2021, 10:59 (vor 996 Tagen) @ JohnDo8485

Würde mich nicht wundern, wenn „für alle“ nur Sky Q Kunden beinhaltet.

das ist so

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

BenschPils ⌂ @, Coe, Dienstag, 03.08.2021, 11:22 (vor 996 Tagen) @ Thomas

Das ist die eigentliche Frechheit.

Ich habe noch ein SKY CI+ Modul, da ich keinen Bock auf die schrottige Sky-Hardware habe.

Ich kann weder UHD-Inhalte sehen noch werden weitere Neuerungen verfügbar gemacht wie z.B. nun diese Konferenz - obwohl es technisch gehen würde.

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

jrn, Exil-Dortmunder, wohnhaft in Duisburg, Dienstag, 03.08.2021, 12:34 (vor 996 Tagen) @ BenschPils

Ich kann weder UHD-Inhalte sehen noch werden weitere Neuerungen verfügbar gemacht wie z.B. nun diese Konferenz - obwohl es technisch gehen würde.

Mit deinem CI+-Modul entschlüsselst du TV-Sender. Wie stellst du dir die Mein-Konferenz-Funktion vor? Halte ich für technisch ausgeschlossen.

Allerdings auch für völlig überflüssig... Sky hat so viele Rechte eingebüßt und verlangt zur Vertragsverlängerung tatsächlich mehr Geld von mir. Es ist endlich die Zeit gekommen, zu der es mir nicht mehr schwer fällt, das Abo auslaufen zu lassen.

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Dienstag, 03.08.2021, 16:03 (vor 996 Tagen) @ jrn

Dann nimm stattdessen halt die Sky Ticket App.
Da wird, egal was du schaust, immer noch in Stereo übertragen.
Nach UHD brauchst du gar nicht erst fragen und diese Konferenz Option wird ebenfalls nicht verfügbar sein.
Preislich liegt Sky Ticket aber quasi gleichauf mit dem normalen Abo, welches man mittlerweile vielfach auchmonatlich kündigen kann.

Für mich schon ziemliche verarsche, gerade wenn man bedenkt, dass es ja auch Serien/ Filme bei Sky Ticket gibt.

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

jrn, Exil-Dortmunder, wohnhaft in Duisburg, Dienstag, 03.08.2021, 16:04 (vor 996 Tagen) @ JohnDo8485

Stimmt vollkommen. Deswegen wird es Zeit, dass Sky auch endlich den letzten Rest der Spiele verliert.

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 04.08.2021, 23:02 (vor 995 Tagen) @ jrn

Hoffen wir mal auf 100% Amazon und nicht den DAZN Schrott.

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

waltrock ⌂ @, Donnerstag, 05.08.2021, 07:51 (vor 994 Tagen) @ Talentförderer

Warum glaubst du, dass Amazon da besser ist?

Welches Live-Spiel bei Amazon hast du denn bisher gesehen?

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

Davja89, Dienstag, 03.08.2021, 19:20 (vor 996 Tagen) @ jrn

Hab auch alles zum Frühsommer gekündigt.

Die Angebote waren einfach frech. Mehr Kohle für weniger Leistung.

Ich sollte so viel bezahlen wie ich aktuell für Amazon Prime , Netflix , spotify zusammen bezahle.

Wenn ich dann Vergleiche wie viel das im Haushalt genutzt im Vergleich zu 90 min. SKY pro Woche steht das einfach in keinem Verhältnis.

Allerdings muss ich dazu sagen das meine Liebe zum (Profi)Fussball seit 2,3 Jahren stark abgekühlt ist. Die Randerscheinungen sind einfach zu wiederlich. Dazu absolute Ödnis International wie National.
Eigentlich hänge ich nur noch zu sehr am BVB um entgültig Goodbye zu sagen.

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

AlanShoreHB, Mittwoch, 04.08.2021, 11:11 (vor 995 Tagen) @ Davja89

Kann ich zu 100% unterschreiben.

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 04.08.2021, 11:18 (vor 995 Tagen) @ AlanShoreHB

Kann ich zu 100% unterschreiben.

Sky für mich nur noch, wenn da mal irgendwas kommen sollte, wenn der Pferd Münzeinwurf hat. Also Tickets für Einzelspiele. Und was die auf jeden Fall nicht mehr in die Hand bekommen, ist meine Bankverbindung.

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

markus, Mittwoch, 04.08.2021, 11:53 (vor 995 Tagen) @ Thomas

Kann ich zu 100% unterschreiben.


Sky für mich nur noch, wenn da mal irgendwas kommen sollte, wenn der Pferd Münzeinwurf hat. Also Tickets für Einzelspiele. Und was die auf jeden Fall nicht mehr in die Hand bekommen, ist meine Bankverbindung.

Einzelspiele verkaufen dürfen die aufgrund der Zentralvermarktung nicht.

Ich bin auch noch am überlegen. Gekündigt ist mein Vertrag zu Ende Oktober. Die Zeiten mit Bestpreisangeboten sind jedenfalls vorbei. Im Best Case behältst du deinen alten Vertrag. Ansonsten geht es in die neue Preisstruktur, die definitiv teurer ist.

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

Winterthur, Ort, Dienstag, 03.08.2021, 07:43 (vor 996 Tagen) @ CHS

Wurde auch allerhöchste Zeit...

Neuerung bei Sky: Konferenz selbst komponierbar

Ausputzer, Düsseldorf, Dienstag, 03.08.2021, 08:20 (vor 996 Tagen) @ Winterthur

Wurde auch allerhöchste Zeit...

Wird interessant, ob Sky auch Zahlen veröffentlicht wie häufig dann noch die Plastikvereine und Werbekonstrukte in die selbst zusammengestellte Konferenz gewählt werden (wenn sie nicht gerade gegen Bayern, Gladbach, Frankfurt, Köln oder uns spielen).

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 19:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln