schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Dienstag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 19:28 (vor 39 Tagen)

Alles zu den Spielen hier hinein.

Gruß

CHS

FCB gegen FCB

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 15.09.2021, 10:08 (vor 38 Tagen) @ CHS

Als Prime-Kunde habe ich es nebenher laufen lassen. Erschreckend, was aus Barca geworden ist. Koeman wird "enden" wie damals van Gaal, als acht Niederländer in der Mannschaft waren.

Wer schaut sowas eigentlich freiwillig?

guy_incognito @, Rhein-Neckar, Mittwoch, 15.09.2021, 09:57 (vor 38 Tagen) @ CHS
bearbeitet von guy_incognito, Mittwoch, 15.09.2021, 10:00

Ich hätte gestern die Zeit gehabt und das Tablet lag griffbereit.

Nur gehört eine gehörige Portion Masochismus dazu, sich mit diesen Hackfressen den Abend zu verderben. Zumal schon vorab klar war, wie die Kiste laufen würde gegen diese abgehalfterte Trümmertruppe.

Luuk de Jong zu Barcelona hatte ich gar nicht mitbekommen und hat mir bei Ansicht der Aufstellungen die sowieso schon getroffene Entscheidung nochmal erleichtert.

Zudem muss ich ehrlich sagen, dass ich in puncto Fußball noch klassischer Fernsehgucker bin. Bei Sky zappe ich eher mal rein als einen Stream anzuwerfen.

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass die Gruppe mit Liverpool, Milan, Atlético und Porto parallel zu unseren Spielen läuft. Da würde ich am ehesten mal reinschauen.

Edit: heute Abend zum Glück nicht ;)

Wer schaut sowas eigentlich freiwillig?

Argyle, Köln, Mittwoch, 15.09.2021, 11:13 (vor 38 Tagen) @ guy_incognito

Ich hätte gestern die Zeit gehabt und das Tablet lag griffbereit.

Nur gehört eine gehörige Portion Masochismus dazu, sich mit diesen Hackfressen den Abend zu verderben. Zumal schon vorab klar war, wie die Kiste laufen würde gegen diese abgehalfterte Trümmertruppe.

Luuk de Jong zu Barcelona hatte ich gar nicht mitbekommen und hat mir bei Ansicht der Aufstellungen die sowieso schon getroffene Entscheidung nochmal erleichtert.

Zudem muss ich ehrlich sagen, dass ich in puncto Fußball noch klassischer Fernsehgucker bin. Bei Sky zappe ich eher mal rein als einen Stream anzuwerfen.

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass die Gruppe mit Liverpool, Milan, Atlético und Porto parallel zu unseren Spielen läuft. Da würde ich am ehesten mal reinschauen.

Edit: heute Abend zum Glück nicht ;)


Ich hatte auch gar nicht den Abgang von Griezman mitbekommen. Also letztendlich den Tausch de Jong - Griezman. Und auch wenn letzterer nie so richtig in Barcelona angekommen ist, Luuk de Jong statt Antoine Griezman ist schon sehr exemplarisch und zeigt ganz deutlich, in welche Richtung es für Barca geht.

Wenn Sie es gut machen, schaffen sie einen Neuaufbau mit La Masia, die Basis ist mit Fati, Pedri und García ja da. Wenn sie es schlecht machen, wird es eine Resterampe und sowas wie Milan nun lange im europäischen Fußball war…

Wer schaut sowas eigentlich freiwillig?

Shizzo @, Mittwoch, 15.09.2021, 12:26 (vor 38 Tagen) @ Argyle

Die Verpflichtung eines Luuk de Jong spricht schon deutlich für Resterampe. Die Idee dahinter verstehe ich auch absolut. Der ist doch schon in Mönchengladbach nur dadurch aufgefallen, dass er nur für Flanken und Kopfbälle zu gebrauchen war. Von Tiki-Taka ist nun wirklich gar nichts mehr übrig.

Wer schaut sowas eigentlich freiwillig?

Tobias81 @, OWL, Mittwoch, 15.09.2021, 14:56 (vor 38 Tagen) @ Shizzo

Von Tiki-Taka ist nun wirklich gar nichts mehr übrig.

De Jong sagt in der Tat alles über das "neue" Barca aus. Denen stehen ein paar harte Jahre bevor und in einer Super-League hätten sie vermutlich auch nicht allzu viel Spass...

Wer schaut sowas eigentlich freiwillig?

Argyle, Köln, Donnerstag, 16.09.2021, 12:54 (vor 37 Tagen) @ Tobias81

Von Tiki-Taka ist nun wirklich gar nichts mehr übrig.


De Jong sagt in der Tat alles über das "neue" Barca aus. Denen stehen ein paar harte Jahre bevor und in einer Super-League hätten sie vermutlich auch nicht allzu viel Spass...

Naja, wenn Fati so zurück kommt, wie er aufgehört hat, ist...

---------- Aguero ------------
Fati ------------------- Depay
--- De Jong ------ Pedri ----
---------- Busquets ---------
Alba - Garcia - Pique - Dest
--------- ter Stegen---------

plus Dembele, Coutinho von der Bank

... nominell gar nicht sooo schlecht. Wenn man die älteren (Aguero, Busquets, Alba, Pique) mittelfristig mit La Masia Talenten und evtl. punktuell Topstars auffüllt, sehe ich da schon Chancen, national auf selbem Level wie Real und Atletico (die reißen ja momentan auch keine Bäume aus) und europäisch unter den Top 8 zu bleiben. Die Transfers müssen natürlich mal sitzen und dürfen keine Prestige-Transfers mehr sein.

De Jong, Braithwaite sind hier ja dann wirklich nur absolute Notnägel. De Jong war ja nicht mal in Sevilla Stammspieler. Der wird ab und an mal ein Pokalspiel machen oder in der 80. Minute kommen, wenn dann doch mal die Brechstange ausgepackt wird.

Barca wird sich strecken müssen um ins Achtelfinale zu kommen

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 14.09.2021, 22:52 (vor 39 Tagen) @ CHS

ganz so sicher bin ich mir nicht das die 2. werden

Barca wird sich strecken müssen um ins Achtelfinale zu kommen

Smeller @, Dortmund, Mittwoch, 15.09.2021, 00:10 (vor 39 Tagen) @ Reconman

Kiew und Benfica aber nur 0:0 gegeneinander. Spielt denen dann schon in die Karten.

Barca wird sich strecken müssen um ins Achtelfinale zu kommen

wildwing81, Villingen-Schwenningen, Mittwoch, 15.09.2021, 09:21 (vor 38 Tagen) @ Smeller

Kiew und Benfica aber nur 0:0 gegeneinander. Spielt denen dann schon in die Karten.

Kann denen schon in die Karten spielen. Bayern wird zwar am 6. Spieltag schon als Erster qualifiziert sein, aber sie spielen zu Hause gegen Barca. Das Spiel werden sie mit aller Macht gewinnen wollen und gehen es sicher anders an, als z. B. auswärts am 6. Spieltag in Kiew oder Lissabon.

Daher wird es sicherlich sehr spannend in der Gruppe werden wer Zweiter wird.

Barca Fans spielen ihren eigenen Fußball

Smeller @, Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 22:47 (vor 39 Tagen) @ CHS

schon geil

Batzelohna ma ganz schön schlecht

Nietzsche, Dienstag, 14.09.2021, 22:13 (vor 39 Tagen) @ CHS

Das werden die Bayern aber sowas von sicher gewinnen. Ich glaube nicht, dass Barcelona das noch gedreht kriegt.

In der Bundesliga wäre das Spiel lange entschieden, weil Bayern mindestens einen Elfer und zig Freistößte bekommen hätte. Es ist sehr auffällig, was auf einmal alles gegen die geht.

Und da fällt das 0:2. Das war es dann wohl auch. Aber trotzdem schön, wenn der Schiri einfach fair pfeift. Dann kann man sogar einen Bayernsieg so nebenbei laufen lassen. Man kommt sich einfach nicht so verarscht vor.

Start-Ziel-Sieg in Gruppe E

Franke @, Dienstag, 14.09.2021, 22:41 (vor 39 Tagen) @ Nietzsche

Das erste Tor, das zweite Tor, der erste Sieg, beim nominell stärksten Gegner.

Batzelohna ma ganz schön schlecht

Smeller @, Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 22:15 (vor 39 Tagen) @ Nietzsche

Wie der Araujo einfach in der Mitte schläft und dann auch noch den Arm wegen Abseits hebt.

Barcas System mit Luuk De Jong ist auch maximal bescheiden

Smeller @, Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 22:04 (vor 39 Tagen) @ CHS

Was soll das bitte bringen, wenn die mit 9 Feldspielern spielen? Das mag gegen Klubs aus Spanien funktionieren, aber doch nicht gegen einen Topklub.

Barca wie ein KO gegangener großer Club

DJZigzag, Dienstag, 14.09.2021, 22:06 (vor 39 Tagen) @ Smeller

Da ist ja bis auf 3-4 Spieler gar nix mehr auf dem Feld

Barca wie ein KO gegangener großer Club

Intertanked @, Berlin, Dienstag, 14.09.2021, 22:49 (vor 39 Tagen) @ DJZigzag

Wohl verdient und trotzdem ein trauriger Anblick. Und am Spielfeldrand sitzen weiterhin Eventfans die mit Handy in der Hand auf das große Spektakel warten. Das werden lange Jahre für Barca.

Barcas Finanzen wie ein französischer Club

Burgsmüller84 @, Dienstag, 14.09.2021, 22:25 (vor 39 Tagen) @ DJZigzag

Barca darf nach all der Verschwendung in den Jahren mit Messi nur noch wirtschaften wie ein französischer Club, aber natürlich nicht wie der Staatsclub von Katar. Das merkt man eben auf dem Feld.

Barca wie ein KO gegangener großer Club

Smeller @, Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 22:11 (vor 39 Tagen) @ DJZigzag

Wenn Barca tatsächlich mal den Ball gewinnt, haben die nix in der Offensive, was anspielbar ist. Gruselig, was aus denen geworden ist.

Barca wie ein KO gegangener großer Club

Knolli @, Dienstag, 14.09.2021, 22:20 (vor 39 Tagen) @ Smeller

Ich würde von mir selbst behaupten dass ich den internationalen Fußball schon überdurchschnittlich aufmerksam verfolge, aber bei Barca stehen da tatsächlich 3-4 Leute auf dem Feld, von denen ich vorher noch nie gehört hab. Ist schon eine krasse Entwicklung. Würde mich nicht wundern, wenn Barca wie Ende der 90er Jahre erstmal keine größere Rolle mehr spielt, auch national (also eher Richtung Platz 3-6 statt 1-2).

Barca wie ein KO gegangener großer Club

Arrigo Sacchi, Ort, Mittwoch, 15.09.2021, 06:41 (vor 38 Tagen) @ Knolli

Ich würde von mir selbst behaupten dass ich den internationalen Fußball schon überdurchschnittlich aufmerksam verfolge, aber bei Barca stehen da tatsächlich 3-4 Leute auf dem Feld, von denen ich vorher noch nie gehört hab. Ist schon eine krasse Entwicklung. Würde mich nicht wundern, wenn Barca wie Ende der 90er Jahre erstmal keine größere Rolle mehr spielt, auch national (also eher Richtung Platz 3-6 statt 1-2).

Im letzten Jahr ihres Vertrags werden dann hoffentlich de Jong, Pedri und Ansu Fati von Liverpool, PSG und Real zum streiken gebracht :)

Barca wie ein KO gegangener großer Club

markus93 @, Sauerland, Mittwoch, 15.09.2021, 08:00 (vor 38 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Bitte nicht. Dieses Drecksverhalten von Barça muss jetzt wirklich keine Schule machen. Mir reicht es wenn "Mes que in club" die nächsten Jahre einfach vor die Hunde geht.

Barca wie ein KO gegangener großer Club

Tobias81 @, OWL, Mittwoch, 15.09.2021, 09:02 (vor 38 Tagen) @ markus93

Mir reicht es wenn "Mes que in club" die nächsten Jahre einfach vor die Hunde geht.

Wenn man sich die finanziellen Möglichkeiten aktuell und den entsprechenden Kader ansieht, werden sie wohl einen Moment brauchen, bis wieder größere Sprünge möglich sind.

Das war schon wirklich deutlich gestern.

Musiala hat die Bayern-DNA komplett inne

Smeller @, Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 21:45 (vor 39 Tagen) @ CHS

Die Schwalbe gerade wäre in der Liga wohl gepfiffen worden...

Musiala hat die Bayern-DNA komplett inne

Nietzsche, Dienstag, 14.09.2021, 22:15 (vor 39 Tagen) @ Smeller

Die Schwalbe gerade wäre in der Liga wohl gepfiffen worden...

Das war ja wohl n klarer Elfer! Kontakt war da! Und falls nicht, war es bestimmt clever gemacht. Also Elfer! Wie einige hier so drauf sind, tsts.

Musiala hat die Bayern-DNA komplett inne

Smeller @, Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 22:18 (vor 39 Tagen) @ Nietzsche

mea culpa

Wie mir dieser Typ auf die Eier geht

Knolli @, Dienstag, 14.09.2021, 21:35 (vor 39 Tagen) @ CHS

Der Inbegriff des Bayerndusels.

Der muss sich erst mal beim Flick bedanken

Floatdownstream @, Lünen, Dienstag, 14.09.2021, 21:40 (vor 39 Tagen) @ Knolli

dass er heute so topfit auf dem Platz steht.

Wie mir dieser Typ auf die Eier geht

Pete H. @, Dienstag, 14.09.2021, 21:40 (vor 39 Tagen) @ Knolli

Der Inbegriff des Bayerndusels.

Der FC Barcelona-Schreck. Ist gefühlt schon sein zehntes Tor gegen exMessi & Co.

typisches Tor

waldstadion @, Galway, Dienstag, 14.09.2021, 21:39 (vor 39 Tagen) @ Knolli

hab ich gefuehlt schon 100mal gesehen so ein Ding von ihm.

Fuehrung ist aber verdient, Bayern kontrolliert das Spiel, war aber zu ungenau im letzten Drittel. Und dann kullert er halt so einen rein, machste nix

Wie mir dieser Typ auf die Eier geht

bloooooob @, Kaarst, Dienstag, 14.09.2021, 21:38 (vor 39 Tagen) @ Knolli

Find den eigentlich ganz ok, muss aufpassen, dass ich ihn nicht sogar ein wenig sympathisch finde. Da gehen mir Kimmich oder Lewa mehr auf den Sack.

Wie mir dieser Typ auf die Eier geht

Mob-Jenson @, Siegen, Mittwoch, 15.09.2021, 03:46 (vor 38 Tagen) @ bloooooob

Find den eigentlich ganz ok, muss aufpassen, dass ich ihn nicht sogar ein wenig sympathisch finde. Da gehen mir Kimmich oder Lewa mehr auf den Sack.

Ich gebe sogar offen zu das ich Ihn sympathisch finde. Macht immer einen bodenständigen Eindruck. Gibt alles für sein Team und ist einfach nicht so ein angepasster, aalglatter Onkel wie so viele.

Wie mir dieser Typ auf die Eier geht

Frankonius @, Frankfurt, Dienstag, 14.09.2021, 21:45 (vor 39 Tagen) @ bloooooob

Also wenn er so mit aufgerissener Fresse auf den Schiri zuläuft, da juckt mir schon manchmal die Faust. Abseits des Platzes finde ich ihn gar nicht so schlimm und ganz authentisch.

Wie mir dieser Typ auf die Eier geht

bloooooob @, Kaarst, Dienstag, 14.09.2021, 21:59 (vor 39 Tagen) @ Frankonius

Stimmt schon, wobei uns das echt manchmal fehlt. Klar, keine sympathische Sache, aber beeinflusst den Schiri womöglich schon. Und bei denen rennt ja nicht nur Müller auf den Schiri zu, sondern die halbe Mannschaft.

Wie mir dieser Typ auf die Eier geht

Smeller @, Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 22:01 (vor 39 Tagen) @ bloooooob

Für mich immer noch ein Unding, dass Schiedsrichter das mit sich machen lassen.

Wie mir dieser Typ auf die Eier geht

Knolli @, Dienstag, 14.09.2021, 21:50 (vor 39 Tagen) @ Frankonius

Für mich ist der Kerl ein kompletter Idiot der sich mit seinem typischen Alman-Humor auch selber unfassbar witzig findet. So für mich Kateogrie Wolf Fuss oder Nagelsmann.

Wie mir dieser Typ auf die Eier geht

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 14.09.2021, 22:00 (vor 39 Tagen) @ Knolli

Wenn du in deiner Beschreibung noch irgendwo erwähnt hättest, dass Müller aussieht wie ein Inzestprodukt, dann hätte ich gesagt, der paßt ja dann perfekt mit dem Rest von deiner Beschreibung zum FC Bayern. Wer könnte diesen Verein besser repräsentieren.

Wie mir dieser Typ auf die Eier geht

JohnDo8485 @, Kreis Mettmann, Dienstag, 14.09.2021, 22:15 (vor 39 Tagen) @ Kayldall

Wuerde am besten noch eine Schublade tiefer greifen…

Also manche Leute hier haben echt einen am
Helm.

Wie mir dieser Typ auf die Eier geht

ergo @, Magdeburg, Dienstag, 14.09.2021, 22:36 (vor 39 Tagen) @ JohnDo8485

Nö, alles erlaubt gegen die Bratzen aus dem Süden.

Wie mir dieser Typ auf die Eier geht

Smeller @, Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 21:52 (vor 39 Tagen) @ Knolli

Mit etwas Pech sehen wir den nach seiner aktiven Karriere noch Jahre wie er dümmlich in die Kamera sülzt.

Wie mir dieser Typ auf die Eier geht

Knolli @, Dienstag, 14.09.2021, 21:54 (vor 39 Tagen) @ Smeller

Da würd ich drauf wetten. Typischer Kandidat für die ARD.

Wie mir dieser Typ auf die Eier geht

Smeller @, Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 21:57 (vor 39 Tagen) @ Knolli

Ach was, der geht eher zu sky oder Sport1.

Wie mir dieser Typ auf die Eier geht

Braumeister @, BaWü, Dienstag, 14.09.2021, 22:20 (vor 39 Tagen) @ Smeller

Da er Abseits des Fußballs sein Geld in verschiedene Projekte steckt - sowohl Wohltätig als auch als Investments, gehe ich davon aus, dass er besseres zu tun hat und eher selten im Sportfernsehen rumrennt.

Wie mir dieser Typ auf die Eier geht

Smeller @, Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 22:22 (vor 39 Tagen) @ Braumeister

Wer weiß, wie groß die Geltungssucht ist.

Wie mir dieser Typ auf die Eier geht

Pete H. @, Dienstag, 14.09.2021, 22:23 (vor 39 Tagen) @ Smeller

Wer weiß, wie groß die Geltungssucht ist.

Oje.

Wie mir dieser Typ auf die Eier geht

patrahn @, Gelsenkirchen, Dienstag, 14.09.2021, 21:36 (vor 39 Tagen) @ Knolli

Absolut mieser Schuss den ter Stegen locker aufgenommen hätte … unabhängig davon ist das neue Barca aber auch nur noch gehobenes Mittelmaß und früher oder später hätte es eh geklingelt

Wie mir dieser Typ auf die Eier geht

Didi @, Schweiz, Dienstag, 14.09.2021, 21:37 (vor 39 Tagen) @ patrahn

Eben. Ist schon ein Klassenunterschied.

Wie mir dieser Typ auf die Eier geht

fallrückzieher @, Dienstag, 14.09.2021, 21:46 (vor 39 Tagen) @ Didi

Eben. Ist schon ein Klassenunterschied.

Also wenn du dich als Barca-Fan über Jahre an die Messis und Iniestas dieser Welt gewöhnt hast, ist das schon fast eine andere Sportart.

Wie mir dieser Typ auf die Eier geht

Gargamel09 @, Dienstag, 14.09.2021, 22:10 (vor 39 Tagen) @ fallrückzieher

Eben. Ist schon ein Klassenunterschied.


Also wenn du dich als Barca-Fan über Jahre an die Messis und Iniestas dieser Welt gewöhnt hast, ist das schon fast eine andere Sportart.

Die stehen kurz vor uns, bei den Buchmachern, wenn es darum geht, wer die CL gewinnen kann, das sagt ja alles #augenhöhe

Wie mir dieser Typ auf die Eier geht

Didi @, Schweiz, Mittwoch, 15.09.2021, 10:40 (vor 38 Tagen) @ Gargamel09

Das war aus meiner Sicht so ziemlich unser Niveau bzw. da hätten wir gestern wohl auch gut gewinnen können.

Ruhmreicher FCB bekommt Gelb!

Sneider, Ort, Dienstag, 14.09.2021, 21:22 (vor 39 Tagen) @ CHS

Das ist wirklich zu hart. Der Kimmich (seit seiner Grätsche gegen Jadon als fairer Sportsmann bekannt) hat die Gelbe bekommen. Ohne das Spiel sehen zu können - so reich bin ich nicht, dass es für 3-4 Bezahlsender reicht - wage ich zu beurteilen, dass der Schiri für den FCB ungewohnt hart pfeift. Aus der Liga sind die das nicht gewohnt :-)), warum nur?

Ruhmreicher FCB bekommt Gelb!

Smeller @, Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 21:39 (vor 39 Tagen) @ Sneider

Der ruhmreiche FCB spielt heute übrigens gegen den ruhmreichen FCB.

Ruhmreicher FCB bekommt Gelb!

quincy123, Dienstag, 14.09.2021, 21:33 (vor 39 Tagen) @ Sneider

Wahrlich kein Bayernfreund, aber wenn hier Leute nun Spiele bewerten, die sie nicht mal sehen - das ist wirklich hanebüchen. Der Schiri pfeift also ungewohnt hart gegen Bayern... so so...

Edit: Ich sehe das Spiel und das Tor von Müller gerade war auch hanebüchen. Sei froh, dass Du es nicht gesehen hast ;)

Ruhmreicher FCB bekommt Gelb!

Sneider, Ort, Dienstag, 14.09.2021, 21:37 (vor 39 Tagen) @ quincy123

Die leise Ironie war für dich nicht zu erkennen. Versuche ich demnächst etwas plumper. Den ruhmreichen FCB braucht man nicht zu sehen, wenn er eine Gelbe bekommt, das kann nur eine harte Entscheidung sein.

Ruhmreicher FCB bekommt Gelb!

Pete H. @, Dienstag, 14.09.2021, 21:41 (vor 39 Tagen) @ Sneider

Die leise Ironie war für dich nicht zu erkennen.

Das war stumme Ironie.

Ruhmreicher FCB bekommt Gelb!

DerInDerInderin @, Dienstag, 14.09.2021, 21:31 (vor 39 Tagen) @ Sneider

Kimmich war doch auch der Id***, der sich dabei verletzt hat, als er absichtlich Haaland foulen wollte, oder?!

CL-Auswärtstrikot der Bayern

Frankonius @, Frankfurt, Dienstag, 14.09.2021, 21:07 (vor 39 Tagen) @ CHS

Erinnert mich irgendwie an das Design eines Strampelanzuges für Babies.
Schön geht anders. Bisher hat doch Adidas ganz solides Design geliefert.

Der Fußball am Dienstag - Thread

Sneider, Ort, Dienstag, 14.09.2021, 20:51 (vor 39 Tagen) @ CHS

Spielt irgendeine CL-Mannschaft mit der Raute? Zugegeben, Thomas Schaaf war damit Ende der 80er erfolgreich. Mir erscheint die Grundordnung diskussionswürdig. TTT beispielsweise spielt heute mit 3er Kette und variiert in Abhängigkeit vom Gegner.
Nebenbei: wenn ich hier die wenigen Fußball-bezogenen Themen im Vergleich zu Politik/Corona/Forumsinterna sehe, sollte man vielleicht die Fußball-Themen rauswerfen und macht einfach mit einem allgemeinen Palaver-Forum weiter.

Der Fußball am Dienstag - Thread

Smeller @, Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 21:36 (vor 39 Tagen) @ Sneider

Sieht bisher echt nicht gut aus bei Chelsea, langsames hin und her Geschiebe.

Der Fußball am Dienstag - Thread

fallrückzieher @, Dienstag, 14.09.2021, 21:13 (vor 39 Tagen) @ Sneider

Spielt irgendeine CL-Mannschaft mit der Raute? Zugegeben, Thomas Schaaf war damit Ende der 80er erfolgreich. Mir erscheint die Grundordnung diskussionswürdig. TTT beispielsweise spielt heute mit 3er Kette und variiert in Abhängigkeit vom Gegner.
Nebenbei: wenn ich hier die wenigen Fußball-bezogenen Themen im Vergleich zu Politik/Corona/Forumsinterna sehe, sollte man vielleicht die Fußball-Themen rauswerfen und macht einfach mit einem allgemeinen Palaver-Forum weiter.

Ich halte die Unterschiede zwischen einem 4-3-3 und einer Raute für nicht so groß. Die fehlende Stabilität liegt meines Erachtens bislang weniger am System als an der Umsetzung. Und hier spielen dann auch die Ausfälle von Hummels und Can eine große Rolle.

Der Fußball am Dienstag - Thread

Weselaner @, Wesel, Dienstag, 14.09.2021, 21:34 (vor 39 Tagen) @ fallrückzieher

Ich halte die Unterschiede zwischen einem 4-3-3 und einer Raute für nicht so groß.

Der Unterschied ist riesig. Die Flügelstürmer gibt es bei der Raute nicht, was die taktische Ausrichtung komplett ändert.

Der Fußball am Dienstag - Thread

fallrückzieher @, Dienstag, 14.09.2021, 21:43 (vor 39 Tagen) @ Weselaner

Mir ging es um die Anordnung im Mittelfeldzentrum, wo ich bei uns derzeit die Probleme gegen den Ball ausmachen. Da tuen sich beide Systeme nicht so viel. Und dass Rose sein System nicht auf Außenstürmer ausrichtet, scheint mir nach Sanchos Abgang beim Blick auf unseren Kader durchaus schlüssig.

Der Fußball am Dienstag - Thread

Talentförderer @, Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 22:24 (vor 39 Tagen) @ fallrückzieher

Nein das liegt nicht primär am Abgang von Sancho, sondern daran, dass Rose sich einen zweiten Stürmer für sein 4-4-2 gewünscht hat. Sonst hätte man statt Malen auch einem Flügelspieler holen können.

Der Fußball am Dienstag - Thread

bambam191279 @, Dortmund, Mittwoch, 15.09.2021, 06:51 (vor 38 Tagen) @ Talentförderer

Nein das liegt nicht primär am Abgang von Sancho, sondern daran, dass Rose sich einen zweiten Stürmer für sein 4-4-2 gewünscht hat. Sonst hätte man statt Malen auch einem Flügelspieler holen können.

Sehe ich nicht so.
Denn dann hättest du mit Spieler x statt malen und hazard genau zwei fest eingeplante flügelspieler gehabt, ohne Ersatz für einen der beiden (mit Abstrichen knauff, wolf sollte weg und Guerreiro auf LV) und haaland Ersatz wäre moukoko.....
Den Aufschrei hätte ich sehen wollen wenn wir mit außen planen und es sich wie stand jetzt entwickelt hätte.
Hazard verletzt, moukoko war verletzt,tigges verletzt.....
Es hätte schon zwei bis drei flügelspieler gebraucht.
Unmöglich.

Konferenz

Fulminanz @, Essen, Dienstag, 14.09.2021, 20:51 (vor 39 Tagen) @ CHS

Sehe ich das richtig, dass das Bayernspiel nicht mit in der Konferenz kommt?
Dann gibt es diese Saison keine komplette Konferenz?

Konferenz

markus @, Dienstag, 14.09.2021, 21:05 (vor 39 Tagen) @ Fulminanz

Sehe ich das richtig, dass das Bayernspiel nicht mit in der Konferenz kommt?
Dann gibt es diese Saison keine komplette Konferenz?

Ja, ist so. Ist doch witzig, oder? Schön drei Abos bezahlen und trotzdem keine Konferenz mit allen Spielen sehen können.

Konferenz

Mclovin09 @, Rietberg, Dienstag, 14.09.2021, 21:26 (vor 39 Tagen) @ markus

Sehe ich das richtig, dass das Bayernspiel nicht mit in der Konferenz kommt?
Dann gibt es diese Saison keine komplette Konferenz?


Ja, ist so. Ist doch witzig, oder? Schön drei Abos bezahlen und trotzdem keine Konferenz mit allen Spielen sehen können.

Man braucht nur genug Ausgabegeräte, dann kann man sich seine Konferenz selbst basteln. Alles für den Fußball.

Spaß bei Seite, zwei Anbieter lasse ich mir ja noch gefallen um alles zu sehen. Dazn fällt damit bei mir aber dieses Jahr raus, sind teurer geworden. Spare ich mir diesmal auch owohl ich mir das 3. Abo leisten könnte. Sky und Amazon Prime Student müssen dann halt reichen.

Konferenz

markus @, Dienstag, 14.09.2021, 21:34 (vor 39 Tagen) @ Mclovin09

Sehe ich das richtig, dass das Bayernspiel nicht mit in der Konferenz kommt?
Dann gibt es diese Saison keine komplette Konferenz?


Ja, ist so. Ist doch witzig, oder? Schön drei Abos bezahlen und trotzdem keine Konferenz mit allen Spielen sehen können.


Man braucht nur genug Ausgabegeräte, dann kann man sich seine Konferenz selbst basteln. Alles für den Fußball.

Spaß bei Seite, zwei Anbieter lasse ich mir ja noch gefallen um alles zu sehen. Dazn fällt damit bei mir aber dieses Jahr raus, sind teurer geworden. Spare ich mir diesmal auch owohl ich mir das 3. Abo leisten könnte. Sky und Amazon Prime Student müssen dann halt reichen.

DAZN ging doch in den letzten Jahren durchgehend kostenlos über die Probemonate. Aber das geht auch nur noch bis 30.09. Ab Oktober gibt es keine Probemonate mehr.

Konferenz

Mclovin09 @, Rietberg, Dienstag, 14.09.2021, 22:02 (vor 39 Tagen) @ markus

Sehe ich das richtig, dass das Bayernspiel nicht mit in der Konferenz kommt?
Dann gibt es diese Saison keine komplette Konferenz?


Ja, ist so. Ist doch witzig, oder? Schön drei Abos bezahlen und trotzdem keine Konferenz mit allen Spielen sehen können.


Man braucht nur genug Ausgabegeräte, dann kann man sich seine Konferenz selbst basteln. Alles für den Fußball.

Spaß bei Seite, zwei Anbieter lasse ich mir ja noch gefallen um alles zu sehen. Dazn fällt damit bei mir aber dieses Jahr raus, sind teurer geworden. Spare ich mir diesmal auch owohl ich mir das 3. Abo leisten könnte. Sky und Amazon Prime Student müssen dann halt reichen.


DAZN ging doch in den letzten Jahren durchgehend kostenlos über die Probemonate. Aber das geht auch nur noch bis 30.09. Ab Oktober gibt es keine Probemonate mehr.

Klar, das war möglich. Habe ich teilweise ja auch ausgenutzt, Dazn hat mich aber von der Bildqualität nicht überzeugt. Obwohl die wohl in FullHD und 50fps streamen und meine 50Mbit/s Leitung dicke ausreicht und auch wirklich 50 Mbit/s anliegen, hatte ich immer leichtes ruckeln. Sieht man wenn der Ball sich bewegt besonders gut. Kann auch an der PS4 App gelegen haben, andere Streaminganbieter liefen aber flüssig auf der PS4. Dazu kommen ab und zu die Probleme mit der Anmeldung kurz vor den Spielen. Zusätzlich noch dieser elendige Zeitverzug beim Streaming, wenn der Nachbar 2 Sekunden vor dir Jubelt oder man hier im Forum schon das Tor bejubelt. Nervt, ich will Fußball über Satellit :(

Konferenz

Invis @, Dienstag, 14.09.2021, 22:59 (vor 39 Tagen) @ Mclovin09

Klar, das war möglich. Habe ich teilweise ja auch ausgenutzt, Dazn hat mich aber von der Bildqualität nicht überzeugt. Obwohl die wohl in FullHD und 50fps streamen und meine 50Mbit/s Leitung dicke ausreicht und auch wirklich 50 Mbit/s anliegen, hatte ich immer leichtes ruckeln. Sieht man wenn der Ball sich bewegt besonders gut. Kann auch an der PS4 App gelegen haben, andere Streaminganbieter liefen aber flüssig auf der PS4.

Liegt an der PS4 App. Hab das auf der PS auch, seitdem ich die App im sky Receiver nutze, ist es flüssig (beides über lan Kabel).

Konferenz

markus @, Dienstag, 14.09.2021, 22:23 (vor 39 Tagen) @ Mclovin09

Sehe ich das richtig, dass das Bayernspiel nicht mit in der Konferenz kommt?
Dann gibt es diese Saison keine komplette Konferenz?


Ja, ist so. Ist doch witzig, oder? Schön drei Abos bezahlen und trotzdem keine Konferenz mit allen Spielen sehen können.


Man braucht nur genug Ausgabegeräte, dann kann man sich seine Konferenz selbst basteln. Alles für den Fußball.

Spaß bei Seite, zwei Anbieter lasse ich mir ja noch gefallen um alles zu sehen. Dazn fällt damit bei mir aber dieses Jahr raus, sind teurer geworden. Spare ich mir diesmal auch owohl ich mir das 3. Abo leisten könnte. Sky und Amazon Prime Student müssen dann halt reichen.


DAZN ging doch in den letzten Jahren durchgehend kostenlos über die Probemonate. Aber das geht auch nur noch bis 30.09. Ab Oktober gibt es keine Probemonate mehr.


Klar, das war möglich. Habe ich teilweise ja auch ausgenutzt, Dazn hat mich aber von der Bildqualität nicht überzeugt. Obwohl die wohl in FullHD und 50fps streamen und meine 50Mbit/s Leitung dicke ausreicht und auch wirklich 50 Mbit/s anliegen, hatte ich immer leichtes ruckeln. Sieht man wenn der Ball sich bewegt besonders gut. Kann auch an der PS4 App gelegen haben, andere Streaminganbieter liefen aber flüssig auf der PS4. Dazu kommen ab und zu die Probleme mit der Anmeldung kurz vor den Spielen. Zusätzlich noch dieser elendige Zeitverzug beim Streaming, wenn der Nachbar 2 Sekunden vor dir Jubelt oder man hier im Forum schon das Tor bejubelt. Nervt, ich will Fußball über Satellit :(

Kann ich nur unterschreiben. Fußball als Livestream ist einfach nichts. Ich hab ne 400er Glasfaser Leitung und es ist trotzdem beschissen im Vergleich zum SAT Signal. Es liegt an deren Servern. Und jetzt gerade ist erstmal Bildausfall bei Prime.

Konferenz

Mclovin09 @, Rietberg, Dienstag, 14.09.2021, 22:29 (vor 39 Tagen) @ markus

Den Bildausfall hatte ich auch ;) Mal gucken wie Katastrophal es bei unseren Dienstagsspielen wird.

Konferenz

Smeller @, Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 22:29 (vor 39 Tagen) @ markus

Der Bildausfall hat aber nix mit deren Servern zu tun, das war ein allgemeiner Übertragungsfehler, der auch beim SAT Bild vorkommt.

Konferenz

pefi, Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 21:20 (vor 39 Tagen) @ markus

Also bei mir ist der Kipppunkt erreicht worden. Hab im Sommer Sky gekündigt. Dazn hab ich nicht und werde ich auch nicht holen. Heute guck ich Bayern weil ich Amazon Prime sowieso habe.

Konferenz

Tünn @, Zuhause, Dienstag, 14.09.2021, 21:29 (vor 39 Tagen) @ pefi

Bin auch so langsam durch mit dem Thema.

Am Wochenende mit der Sportschau App Fussball gehört. Die Reporterin war ziemlich durch den Wind aber irgendwie sympathisch. Hab ihr gerne zugehört.

Drei Abos für die CL? Nein danke.

Konferenz

Fulminanz @, Essen, Dienstag, 14.09.2021, 21:08 (vor 39 Tagen) @ markus

Wenn die Vereine dadurch mehr Einnahmen haben, ist es ja zumindest für nen guten Zweck. Nicht das die Kohle noch knapp wird in Coronazeiten

Konferenz

markus @, Dienstag, 14.09.2021, 21:16 (vor 39 Tagen) @ Fulminanz

Wenn die Vereine dadurch mehr Einnahmen haben, ist es ja zumindest für nen guten Zweck. Nicht das die Kohle noch knapp wird in Coronazeiten

Und im Gegensatz zu anderen großen Konzernen geht es denen nicht nur um Gewinnmaximierung. Die geben die wachsenden Umsätze 1:1 (oft auch einfach mehr) an ihre Angestellten weiter, damit die ihre Brötchen zahlen können.

Konferenz

Knolli @, Dienstag, 14.09.2021, 21:03 (vor 39 Tagen) @ Fulminanz

Korrekt

Konferenz

Eisen @, Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 21:05 (vor 39 Tagen) @ Knolli

Das ist mal richtig kacke :(

Konferenz

Fulminanz @, Essen, Dienstag, 14.09.2021, 21:05 (vor 39 Tagen) @ Knolli

Super. Wird ja immer besser

David Wagner Trainergott

Reviewer, Dienstag, 14.09.2021, 20:43 (vor 39 Tagen) @ CHS

Gönne ich United. :D

David Wagner Trainergott

ergo @, Magdeburg, Dienstag, 14.09.2021, 20:45 (vor 39 Tagen) @ Reviewer

Frag mich, was Sancho sich dabei gedacht hat. Der hatte doch bestimmt noch Angebote von viel besseren Vereinen?

David Wagner Trainergott

Elmar @, Dienstag, 14.09.2021, 23:24 (vor 39 Tagen) @ ergo

Ein Rückschritt ist jeder Wechsel vom BVB.

David Wagner Trainergott

Talentförderer @, Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 22:31 (vor 39 Tagen) @ ergo

Naja ManUnited ist quasi sein Verein seit der Kindheit und deswegen wollte er auch unbedingt dorthin.

Die United Fans

Freyr @, Dienstag, 14.09.2021, 21:15 (vor 39 Tagen) @ ergo

fühlen sich betrogen angesicht der ~90 Mio.
Der böse BVB hat schon wieder einen PL-Klub abgezogen

Und man hätte eh Haaland viel lieber gehabt....

Die United Fans

Reviewer, Dienstag, 14.09.2021, 21:31 (vor 39 Tagen) @ Freyr

United-Fans gehören mMn zur nervigsten weil größenwahnsinnigsten und ignorantesten Fanbase ever.

War genial, wie sich manche 2020 todsicher waren, dass Bellinghamn zu United kommt, weil ein IDK das gesteckt bekommen haben wollte.

Die United Fans

waldstadion @, Galway, Dienstag, 14.09.2021, 21:28 (vor 39 Tagen) @ Freyr

schlage eine Leihe zu uns im Winter vor, fuer 1,5 Jahre. Zahlen koennen wir leider nichts als armer Bundesligist, wurden aber Teile des Gehalts uebernehmen. United spart Geld, wir haben Sancho und er kriegt sein Premierleague Gehalt.

Mach et Susi :)

Die United Fans

Gargamel09 @, Dienstag, 14.09.2021, 21:26 (vor 39 Tagen) @ Freyr

fühlen sich betrogen Angesicht der ~90 Mio.
Der böse BVB hat schon wieder einen PL-Klub abgezogen

Und man hätte eh Haaland viel lieber gehabt....

wen haben wir denn noch aus der PL abgezogen? City mit Günni? Arsenal mit Auba?...

Barca mit Dembele

KUBAner, Dienstag, 14.09.2021, 21:45 (vor 39 Tagen) @ Gargamel09

Ist zwar nicht PL, muss aber ständig in Erinnerung gerufen werden :)

Pah, wir kriegen sogar Ablöse für Spieler,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 21:57 (vor 39 Tagen) @ KUBAner

Ist zwar nicht PL, muss aber ständig in Erinnerung gerufen werden :)

...die nie beim BVB gespielt haben. Da war doch mal was mit Bebeto?!

:-)

Es fällt mir noch Heinrich nach Florenz und Odonkor nach Betis ein.

Gruß

CHS

Pah, wir kriegen sogar Ablöse für Spieler,...

Candamir85 @, Siegen, Mittwoch, 15.09.2021, 00:12 (vor 39 Tagen) @ CHS

Es fällt mir noch Heinrich nach Florenz und Odonkor nach Betis ein.

War Heinrich vor seinem Transfer so schlecht? Habe das nicht mehr genau in Erinnerung.

Heinrich und Odonkor in eine Reihe zu stellen ist an sich harter Tobak. Ich nominiere stattdessen Billy Reina, der am Anfang noch ok war, in seinem letzten Jahr aber wirklich gar nichts gebacken bekommen hat und dann noch für eine Million nach Berlin transferiert worden ist, was damals noch viel Geld war. Dort hat noch weniger gezeigt. Danach kamen noch die Sportfreunde Siegen und das wars dann.

Pah, wir kriegen sogar Ablöse für Spieler,...

Elmar @, Dienstag, 14.09.2021, 23:22 (vor 39 Tagen) @ CHS

Wäre bebeto mal gekommen.
Wäre wahrscheinlich einer der besten Spieler jemals geworden.

Pah, wir kriegen sogar Ablöse für Spieler,...

Smeller @, Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 21:59 (vor 39 Tagen) @ CHS

Ablöse für Spieler, die nicht beim Verein gespielt haben, fällt mir immer Sörensen ein...

Die United Fans

Reviewer, Dienstag, 14.09.2021, 21:45 (vor 39 Tagen) @ Gargamel09

Chelsea mit Pulisic, Arsenal mit Sokratis?

Weiß gar nicht, was United Fans haben. Shinji, Mkhitaryan und Sancho waren alle für uns wertvoller als ihre Ablösen ausgedrückt haben.

David Wagner Trainergott

Gargamel09 @, Dienstag, 14.09.2021, 20:54 (vor 39 Tagen) @ ergo

Frag mich, was Sancho sich dabei gedacht hat. Der hatte doch bestimmt noch Angebote von viel besseren Vereinen?

Weil sie auf einem Kunstrasenplatz, durch nen Bock, ein Spiel verloren haben?

Wenn Du ein Angebot von ManUtd (+ Ronaldo die nächsten 2 Jahre) bekommst, dann dürfte es kaum Besseres geben

David Wagner Trainergott

ergo @, Magdeburg, Dienstag, 14.09.2021, 20:56 (vor 39 Tagen) @ Gargamel09

Doch, Man City, PSG, Barca, Real, Bayern.

David Wagner Trainergott

Eisen @, Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 20:59 (vor 39 Tagen) @ ergo

Ja, Barca mit Luuk de Jong. Riesen Adresse

Im Wankdorf fliegt das Dach weg

Argyle, Köln, Dienstag, 14.09.2021, 20:41 (vor 39 Tagen) @ CHS

Geiler Fight und noch besseres Finish.

Bern zum 2:1 in der 95…

Benny @, Dienstag, 14.09.2021, 20:40 (vor 39 Tagen) @ CHS

Was ein Rückpass…

Wagner ohne Gelsenkirchener Bart und Mannschaft

Burgsmüller84 @, Dienstag, 14.09.2021, 20:40 (vor 39 Tagen) @ CHS

Er wirkt plötzlich wieder wie ein Trainer mit Zukunft.

Wagner ohne Gelsenkirchener Bart und Mannschaft

Huskie265 @, Mönchengladbach, Dienstag, 14.09.2021, 20:42 (vor 39 Tagen) @ Burgsmüller84

Der gute David sieht richtig erholt aus. Man sieht wieder richtig das Feuer bei ihm... Gefällt mir so direkt im Welten besser....

2:1 YB

ergo @, Magdeburg, Dienstag, 14.09.2021, 20:40 (vor 39 Tagen) @ CHS

in der letzten sekunde des Spiels.

2:1 YB

black star dec, Dienstag, 14.09.2021, 20:41 (vor 39 Tagen) @ ergo

nach Blackout von Lingaard beim Rückpass...

Episode Prime: Der Imperator kehrt zurück.

pefi, Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 19:46 (vor 39 Tagen) @ CHS

Wolfgang Stark als Regel"experte" bei Prime?
Echt jetzt???

Ansonsten ne ganz gute und vor allem ausgeglichene Mischung an Moderatoren und Experten. Mal nicht dominiert von den klassischen Bayern-nahen "Experten" (ja Sammer und Gomez sind Ex-Bayern aber ich empfinde die nicht als besonders bayernnah oder parteiisch). Außerdem mit Kim Kuhlig ne Frau als Expertin. Hoffentlich ist sie so gut wie Almuth Schult bei der EM.

Im Studio noch Owo. Auch sympathisch.

Und Mal kein Dittmann oder Fuss als Kommentator, sondern Jonas Friedrich im Doppelkommentar mit Höwedes (blauer Wermutstropfen).

Insgesamt echt nen gutes Team was Amazon da ins Rennen schickt. Zumindest wenn man vom Imperator absieht.

Episode Prime: Der Imperator kehrt zurück.

Knolli @, Mittwoch, 15.09.2021, 08:19 (vor 38 Tagen) @ pefi

Mein Fazit zum Lineup von Amazon gestern:
- Hellmann ist bei Sky eine Nervensäge und Hellmann ist bei Amazon eine Nervensäge
- Gomez macht das okay, aber viel Phrasendrescherei
- Sammer mit gewohnter Eurosport-Performance
- Jonas Friedrich als Kommentator wie immer exzellent, Sidekick Höwedes zumindest angenehmer als Loddar und Konsorten
- Kim Kuhlig war halt da

Highlights-Show:
- Die Moderatorin (sorry, Name entfallen) fand ich furchtbar nervig. Wirkte sehr aufgedreht, dazu ständig diese seltsamen Kopf-Zuckungen. Sehr schlimm
- Owo war halt da
- Steffen Baumgart fand ich ganz unterhaltsam und hat, dafür Respekt, es geschafft selbst auf die behämmertsten Fragen o.g. Moderatorin noch halbwegs sinnvolle und interessante Antworten zu geben


Insgesamt wirkt das alles auf mich so, als hätte man sich eher bei Sky als an DAZN orientiert - also alles ziemlich oberflächlich und eher eine Übertragung für FCB-Alois aus Oberbayern denn für den Fußball-Nerd.

4 Elfer in Sevilla in Halbzeit 1...

weni, weit weg von Dortmund, Dienstag, 14.09.2021, 19:34 (vor 39 Tagen) @ CHS

3 für Salzburg nur einer davon verwandelt. Sevilla macht seinen direkt rein.

4 Elfer in Sevilla in Halbzeit 1...

lothar.e @, Dienstag, 14.09.2021, 20:49 (vor 39 Tagen) @ weni

Und ein konsequenter Platzverweis nach Dreistschwalbe. Es gibt einen Schiedsrichter, der tatsächlich nach den Regeln pfeift und nicht irgendwelchen Interpretationen von zu früh im Spiel, zu wichtiges Spiel und so weiter ich mach, was ich für Fußball halte.

4 Elfer in Sevilla in Halbzeit 1...

JHBvC, Ort, Dienstag, 14.09.2021, 19:35 (vor 39 Tagen) @ weni

Adeyemi würde ich SOFORT versuchen zu verpflichten! Unfassbar die Geschwindigkeit, evtl. hat man jetzt noch die Chance, der ist in 2-3 Jahren der "neue" Sancho / Sané..

4 Elfer in Sevilla in Halbzeit 1...

Gargamel09 @, Dienstag, 14.09.2021, 19:42 (vor 39 Tagen) @ JHBvC

Adeyemi würde ich SOFORT versuchen zu verpflichten! Unfassbar die Geschwindigkeit, evtl. hat man jetzt noch die Chance, der ist in 2-3 Jahren der "neue" Sancho / Sané..

den kriegst Du nicht mehr, da baggert Brazzo schon längst dran, Geschichte ähnelt der von Reus (weggeschickt und dann aufgeblüht), nur dass die Bayern die besseren Karten (+ Nagelsmann) haben

4 Elfer in Sevilla in Halbzeit 1...

Spielmacher, Ort, Dienstag, 14.09.2021, 19:56 (vor 39 Tagen) @ Gargamel09

https://www.sport.de/news/ne3883194/karim-adeyemi-outet-sich-als-bvb-fan-und-sichtelt-gegen-den-fc-bayern/

Artikel aus Dezember 2019. Ganz hoffnungslos braucht man nicht sein ;)
Ein Zwischenschritt nach ganz oben ist oftmals die bessere Entscheidung als wenn man zu früh zu viel will.

4 Elfer in Sevilla in Halbzeit 1...

Gargamel09 @, Dienstag, 14.09.2021, 20:01 (vor 39 Tagen) @ Spielmacher

https://www.sport.de/news/ne3883194/karim-adeyemi-outet-sich-als-bvb-fan-und-sichtelt-gegen-den-fc-bayern/

Artikel aus Dezember 2019. Ganz hoffnungslos braucht man nicht sein ;)
Ein Zwischenschritt nach ganz oben ist oftmals die bessere Entscheidung als wenn man zu früh zu viel will.

Rode war auch mal BVB Fan, aber die "neuen" Bayern setzen nun auch auf junge Spieler und ob er noch einen Zwischenschritt braucht, wenn er bei Red Bull durchstartet, glaube ich nicht. Geil wärs, aber große Hoffnungen sollten wir uns nicht mehr machen

4 Elfer in Sevilla in Halbzeit 1...

Spielmacher, Ort, Dienstag, 14.09.2021, 20:55 (vor 39 Tagen) @ Gargamel09

Der Schritt aus der österreichischen Liga zu einem großen Klub ist nicht ohne. Nicht alle schaffen es wie Haaland oder Mane, siehe Minamino oder auch Daka bisher. Bei Bayern müsste er sich auf den Außen gegen Sane, Gnabry, Musiala durchsetzen. Bei uns wäre es dann doch deutlich einfacher. Schaun wa mal ;)

4 Elfer in Sevilla in Halbzeit 1...

Fulminanz @, Essen, Dienstag, 14.09.2021, 21:00 (vor 39 Tagen) @ Spielmacher

Vielleicht könnte der auch nach Leipzig gehen. Die haben ja ganz gute Kontakte nach Salzburg

Champions League am Dienstag

Frankonius @, Frankfurt, Dienstag, 14.09.2021, 19:28 (vor 39 Tagen) @ CHS

Es läuft seit 18:45
Sevilla : Salzburg
Young Boys : Manchester United

Salzburg hat schon 3 Elfer bekommen, davon 2 verballert.
CR7 macht das, was er immer macht.

Ab 21:00 dann noch
Lille : Wolfsburg
Villareal : Atalanta
Chelsea : Zenit
Malmö : Juventus
FCB : FCB
Kiew : Benfica

Das Spiel der beiden ekeligen FCBs wird wohl auf Amazon gezeigt.

Edit: bitte verschieben.

Jadon Sancho in der CL

Habakuk, OWL, Dienstag, 14.09.2021, 19:21 (vor 39 Tagen) @ CHS

Auf DAZN seit 18:45 bei Manchester United in der Startelf.

Jadon Sancho in der CL

Bono @, Hamburg, Dienstag, 14.09.2021, 20:40 (vor 39 Tagen) @ Habakuk

YBB mit dem 2:1 in der 95.

Jadon Sancho in der CL

Fire Kid, Ort, Dienstag, 14.09.2021, 19:26 (vor 39 Tagen) @ Habakuk

Der Vorsänger samt Lautsprecher-Anlage ist ja tatsächlich so penetrant wie der Typ im Frankfurter Waldstadion.

Jadon Sancho in der CL

Huskie265 @, Mönchengladbach, Dienstag, 14.09.2021, 19:25 (vor 39 Tagen) @ Habakuk

Und Sancho raus nach 37 Minuten... Wan Bissaka mit glatt Rot... Also taktischer Wechsel...

Jadon Sancho in der CL

basti90-hh @, Köln, Dienstag, 14.09.2021, 19:26 (vor 39 Tagen) @ Huskie265

Trotzdem war das sehr schwach…. (Noch) nicht zu vergleichen zu dem Sancho in schwarzgelb

Jadon Sancho in der CL

Daddy @, Dienstag, 14.09.2021, 19:30 (vor 39 Tagen) @ basti90-hh

Naja, seine Hinrunde bei uns war auch sehr schwach.

839743 Einträge in 9425 Threads, 13094 registrierte Benutzer, 570 Benutzer online (55 registrierte, 515 Gäste) Forumszeit: 23.10.2021, 13:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln