schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 24.09.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 24.09.2021, 07:00 (vor 938 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Was verrät der Profifußball über Long Covid?

bigfoot49, Leipzig, Freitag, 24.09.2021, 22:20 (vor 938 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Thomas Meunier

bigfoot49, Freitag, 24.09.2021, 22:58 (vor 938 Tagen) @ bigfoot49

Hat das Gegenteil erlebt :-)

Vulkan verhinderte irren Lewandowski-Wechsel - Englische Provinz statt Weltspitze?

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 24.09.2021, 20:29 (vor 938 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

fr.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-robert-lewandowski-wechsel-transfer-blackburn-rovers-vulkanausbruch-zr-90999502.html?cmp=defrss


... Lewandowski lief damals als talentierter Offensivspieler für Lech Posen auf. Einige Vereine aus Europas Top-Ligen hatten ihn auf der Liste. Offenbar auch die Blackburn Rovers, die damals noch in der Premier League spielten. Lewy sollte auf die Insel fliegen, um sich dort das Trainingsgelände und die Stadt anzuschauen, wie er einst in einem Interview mit der Daily Mail verriet: „Der Flug war gebucht, aber wir konnten nicht los.“

Wäre schon interessant zu wissen, wie seine Karriere ohne Klopp und dem Vertrauen, welches ihm bei uns entgegengebracht wurde, verlaufen wäre.

Bei den Rovers gaben sich die Trainer zumindest zu der Zeit die Klinke in die Hand.

Vulkan verhinderte irren Lewandowski-Wechsel - Englische Provinz statt Weltspitze?

MirkoWSG, Freitag, 24.09.2021, 21:13 (vor 938 Tagen) @ TrainerFuxx

Zumal viele ja vergessen was er im ersten Jahr für Chancen versiebt hat.
Besonders in Erinnerung geblieben ist mir das Spiel in Paris, mit dem B-V-B Wechselgesang über 3 Blöcke. Da hat er ordentlich Chancen verschiebert.

Vulkan verhinderte irren Lewandowski-Wechsel - Englische Provinz statt Weltspitze?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 25.09.2021, 01:47 (vor 937 Tagen) @ MirkoWSG

Zumal viele ja vergessen was er im ersten Jahr für Chancen versiebt hat.

Oder wo er in Marseille, 3 (?) Jahre später, aus 3 Metern das leere Tor nicht traf. Das war wirklich stark. Da musste Kevin Großkreutz kurz vor Feierabend die Kohlen ausm Feuer holen.

Vulkan verhinderte irren Lewandowski-Wechsel - Englische Provinz statt Weltspitze?

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 24.09.2021, 21:28 (vor 938 Tagen) @ MirkoWSG

Zumal viele ja vergessen was er im ersten Jahr für Chancen versiebt hat.
Besonders in Erinnerung geblieben ist mir das Spiel in Paris, mit dem B-V-B Wechselgesang über 3 Blöcke. Da hat er ordentlich Chancen verschiebert.

Da war doch sogar die Bezeichnung "Chancentod" zum Ende der ersten Saison bei uns. Die fiel irgendwo im TV.

Ich erinnere mich nur an Marseille auswärts, die tolle Stimmung und die Böcke von Youngblood Mats am eigenen Strafraum :)
Aber das war früher mMn.

p. s. Diese Böcke haben wir wieder des Öfteren in den letzten Jahren hinten...

Vulkan verhinderte irren Lewandowski-Wechsel - Englische Provinz statt Weltspitze?

Pini, Freitag, 24.09.2021, 22:13 (vor 938 Tagen) @ TrainerFuxx

Da war doch sogar die Bezeichnung "Chancentod" zum Ende der ersten Saison bei uns. Die fiel irgendwo im TV.

Und "Lewandoofski". Aus heutiger Sicht wirklich amüsant.

Vulkan verhinderte irren Lewandowski-Wechsel - Englische Provinz statt Weltspitze?

Cthulhu, Essen, Samstag, 25.09.2021, 06:50 (vor 937 Tagen) @ Pini

Da war doch sogar die Bezeichnung "Chancentod" zum Ende der ersten Saison bei uns. Die fiel irgendwo im TV.


Und "Lewandoofski". Aus heutiger Sicht wirklich amüsant.

Wobei man damals schon sehen konnte, was Lewandowski für Anlagen hatte - aber es stimmt schon, ohne einen Förderer, der ihn ja auch öfter in Schutz genommen hat, hätte seine Karriere durchaus ganz anders laufen können.

Grade wenn man bedenkt, dass er halt nicht so ein Senkrechtstarter wie Haaland war, bei dem jetzt schon klar ist, dass er selbst wenn sein nächster Wechsel nicht sitzt, noch mehrere Chancen bei Champions League Teilnehmer aus den großen Ligen bekommen wird.

Vulkan verhinderte irren Lewandowski-Wechsel - Englische Provinz statt Weltspitze?

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 25.09.2021, 15:46 (vor 937 Tagen) @ Cthulhu

*Wobei man damals schon sehen konnte, was Lewandowski für Anlagen hatte - aber es stimmt schon, ohne einen Förderer, der ihn ja auch öfter in Schutz genommen hat, hätte seine Karriere durchaus ganz anders laufen können.*

Barrios war damals der gesetzte 9er und traf ja auch gut.
Lewandowski war so was wie hängende Spitze und man sah schon wie gut Er am Ball zocken kann.
Keine Ahnung was passiert wäre, wenn Barrios sich nicht völlig unnötig beim Länderspiel verletzt hätte und somit Lewandowski die Chance als 9er bekam.

Vulkan verhinderte irren Lewandowski-Wechsel - Englische Provinz statt Weltspitze?

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 24.09.2021, 23:06 (vor 938 Tagen) @ Pini

Da war doch sogar die Bezeichnung "Chancentod" zum Ende der ersten Saison bei uns. Die fiel irgendwo im TV.


Und "Lewandoofski". Aus heutiger Sicht wirklich amüsant.

Schon heftig! Interessant wäre auch mal zu sehen, was zB aus Götze geworden wäre, hätte er auch den Ehrgeiz/Körper von Lewandowski.

Vulkan verhinderte irren Lewandowski-Wechsel - Englische Provinz statt Weltspitze?

Elmar, Freitag, 24.09.2021, 23:02 (vor 938 Tagen) @ Pini

Da war der „Weltnixjäger“ noch die Nummer 1 bei uns.

Vulkan verhinderte irren Lewandowski-Wechsel - Englische Provinz statt Weltspitze?

Pini, Samstag, 25.09.2021, 14:00 (vor 937 Tagen) @ Elmar

Da war der „Weltnixjäger“ noch die Nummer 1 bei uns.

Wenigstens stand da schon Weidenfeller und nicht mehr "Weidenfehler" im Tor. ;-)

2G-Konzept: Werder macht das Weserstadion wieder voll

Smeller, Dortmund, Freitag, 24.09.2021, 15:03 (vor 938 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/2g-konzept-werder-macht-das-weserstadion-wieder-voll-872650/artikel

Wird Zeit, dass die GF hier bei uns tätig wird, wenn andere vollmachen dürfen.

10.10

Smeller, Freitag, 24.09.2021, 19:43 (vor 938 Tagen) @ Smeller

Am 09.10 läuft die NRW Verordnung aus und dann wird auch NRW bei 2G wieder volle Zuschauerkapazität zu, dann zieht man auch gleich und gegen Mainz dürfte dann auch die Hütte wieder voll sein... ENDLICH

10.10

dNL, Sauerland, Freitag, 24.09.2021, 21:44 (vor 938 Tagen) @ DanVanKes

dürfte dann auch die Hütte wieder voll sein... ENDLICH

Das wage ich stark zu bezweifeln. Der BVB kriegt die Hütte ja selbst bei 25.000 nur schwer voll

10.10

dNL, Freitag, 24.09.2021, 22:59 (vor 938 Tagen) @ dNL

dürfte dann auch die Hütte wieder voll sein... ENDLICH


Das wage ich stark zu bezweifeln. Der BVB kriegt die Hütte ja selbst bei 25.000 nur schwer voll

Klaro sobald alle wieder uneingeschränkt dürfen, werden auch alle wieder kommen

Ganz sicher

10.10

Cthulhu, Essen, Samstag, 25.09.2021, 06:53 (vor 937 Tagen) @ DanVanKes

dürfte dann auch die Hütte wieder voll sein... ENDLICH


Das wage ich stark zu bezweifeln. Der BVB kriegt die Hütte ja selbst bei 25.000 nur schwer voll


Klaro sobald alle wieder uneingeschränkt dürfen, werden auch alle wieder kommen

Ganz sicher

Hier ist halt uneingeschränkt die Krux. Vollauslastung halte ich 2021 für sehr denkbar.
Vollauslastung ohne Beschränkung auf 2G oder, bei anhaltend niedrigen Inzidenz en evtl. 3G, wird es vor Frühjahr 2022 hingegen eher nicht geben.

Da ist dann halt die Frage, wie die organisierten Fans das dann sehen, oder ob diese teils zwar da sind, aber nicht als Gruppe auftreten.

10.10

Rabutz, Dortmund, Freitag, 24.09.2021, 21:48 (vor 938 Tagen) @ dNL

Wobei bei Vollauslastung die Dauerkarte wieder freigeschaltet wird, was ja direkt zu ganz anderen Zahlen führen dürfte.

10.10

Fire Kid, Ort, Freitag, 24.09.2021, 19:47 (vor 938 Tagen) @ DanVanKes

Sagt jetzt wer? Bislang gab es ja Gerüchte zwecks 50.000 Zuschauer.

10.10

Fire Kid, Freitag, 24.09.2021, 20:10 (vor 938 Tagen) @ Fire Kid

Sagt jetzt wer? Bislang gab es ja Gerüchte zwecks 50.000 Zuschauer.

Ich empfinde das nur als Logik der letzten Monate irgendein Bundesland hat etwas be es wieder zugelassen und peu a peu zogen alle nach, so wird es auch in NRW der Fall sein, anders ist es auch kaum zu glauben.

Ich denke es wird dann der Passus sein dass, es keine Begrenzung von zugelassenen Personen die geimpft oder genesen sind, geben wird

2G-Konzept: Werder macht das Weserstadion wieder voll

simie, Krefeld, Freitag, 24.09.2021, 17:14 (vor 938 Tagen) @ Smeller

Der BVB wird da nichts machen können. Der Ball liegt in Düsseldorf. Die Vereine können letztlich nur klagen. Das dauert dann jedoch einige Zeit.
Bisher hat man da wohl auch gehofft, dass dies nicht notwendig wird und die Politik von sich aus zeitnah vernünftig wird. Eventuell befürchtet man auch, sollte man da als erster tätig werden, dass man als Coronaverharmloser gebrandmarkt wird (Ein Tweet von Lauterbach wäre wohl garantiert;)) und schreckt auch deshalb vor diesem Schritt zurück.

2G-Konzept: Werder macht das Weserstadion wieder voll

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 24.09.2021, 17:22 (vor 938 Tagen) @ simie

Der BVB wird da nichts machen können. Der Ball liegt in Düsseldorf. Die Vereine können letztlich nur klagen. Das dauert dann jedoch einige Zeit.
Bisher hat man da wohl auch gehofft, dass dies nicht notwendig wird und die Politik von sich aus zeitnah vernünftig wird. Eventuell befürchtet man auch, sollte man da als erster tätig werden, dass man als Coronaverharmloser gebrandmarkt wird (Ein Tweet von Lauterbach wäre wohl garantiert;)) und schreckt auch deshalb vor diesem Schritt zurück.

Bisher hat es ja auch ohne Klagen funktioniert. Letztlich will sich auch niemand mit der Politik anlegen. Ich gehe davon aus, dass es bald eine einvernehmliche Lösung auch für den BVB geben wird. Aki Watzke hat ja genug Kontakte, um Lobbyarbeit zu betreiben.

Blau | Fährmann nicht mehr Nr. 1

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Freitag, 24.09.2021, 14:16 (vor 938 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die arme Sau Fährmann wird (mal wieder) durchs Dorf getrieben und muss seinen Platz räumen für den Regionalliga-Keeper.
Mich wundert nur der blinde Aktionismus des Trainers. Sooooo schlecht war der Saisonstart nicht. Die scheitern dort wohl wieder an ihrer Erwartungshaltung, statt einfach mal laufen zu lassen.
QUELLE TWITTER @AndiErnst

Blau | Fährmann nicht mehr Nr. 1

Ulrich, Freitag, 24.09.2021, 21:32 (vor 938 Tagen) @ Der10erJens

Die arme Sau Fährmann wird (mal wieder) durchs Dorf getrieben und muss seinen Platz räumen für den Regionalliga-Keeper.
Mich wundert nur der blinde Aktionismus des Trainers. Sooooo schlecht war der Saisonstart nicht. Die scheitern dort wohl wieder an ihrer Erwartungshaltung, statt einfach mal laufen zu lassen.
QUELLE TWITTER @AndiErnst

Wenn jetzt der Ersatzmann patzt, dann brennt mal wieder der Busch in Gelsenkirchen.

Blau | Fährmann nicht mehr Nr. 1

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 25.09.2021, 01:43 (vor 937 Tagen) @ Ulrich

Die arme Sau Fährmann wird (mal wieder) durchs Dorf getrieben und muss seinen Platz räumen für den Regionalliga-Keeper.
Mich wundert nur der blinde Aktionismus des Trainers. Sooooo schlecht war der Saisonstart nicht. Die scheitern dort wohl wieder an ihrer Erwartungshaltung, statt einfach mal laufen zu lassen.
QUELLE TWITTER @AndiErnst


Wenn jetzt der Ersatzmann patzt, dann brennt mal wieder der Busch in Gelsenkirchen.

Bisher war Fraisl ja der Ersatzmann vom Ersatzmann (Langer). Auf die Idee muss man auch erstmal kommen.

Blau | Fährmann nicht mehr Nr. 1

Thomas, Dortmund, Freitag, 24.09.2021, 21:32 (vor 938 Tagen) @ Ulrich

Wenn jetzt der Ersatzmann patzt, dann brennt mal wieder der Busch in Gelsenkirchen.

der Baum geht ja nicht mehr ....

Blau | Fährmann nicht mehr Nr. 1

Ulrich, Freitag, 24.09.2021, 21:34 (vor 938 Tagen) @ Thomas

Wenn jetzt der Ersatzmann patzt, dann brennt mal wieder der Busch in Gelsenkirchen.


der Baum geht ja nicht mehr ....

Der ist bereits abgeholzt ;-)

Wenn es die Blauen nicht gäbe, müsste man sie erfinden!

Nietzsche, Freitag, 24.09.2021, 17:36 (vor 938 Tagen) @ Der10erJens

Ganz ehrlich, inzwischen bin ich ein echter Fan von denen. Die machen so viele tolle Sachen. Da ist immer was los und es macht seit vielen Jahren auch immer Spaß, zuzusehen.

Selbst wenn sie nicht mehr in der ersten Bundesliga sind, sie schaffen es doch, uns erstklassig zu unterhalten. Bravo!

Wenn es die Blauen nicht gäbe, müsste man sie erfinden!

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 25.09.2021, 00:15 (vor 937 Tagen) @ Nietzsche

Besser als GOT, "The walking dead" oder jeder sonstige Lieblingsserie.
Aber sie sollten vielleicht noch einen Cliffhanger einführen ;-).

Wenn es die Blauen nicht gäbe, müsste man sie erfinden!

markus93, Sauerland, Samstag, 25.09.2021, 00:53 (vor 937 Tagen) @ Frankonius

Hoffentlich halten sie aber im Gegensatz zu deinen Beispielen ihr Niveau bis zum Schluss :-)

Blau | Fährmann nicht mehr Nr. 1

chanoumi, Rhein-Ruhr, Freitag, 24.09.2021, 16:29 (vor 938 Tagen) @ Der10erJens

Wie sagte Erich Kästner: nie sollst du so tief sinken, von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch zu trinken.

Blau | Fährmann nicht mehr Nr. 1

krumen, Ort, Freitag, 24.09.2021, 15:34 (vor 938 Tagen) @ Der10erJens

Nachvollziehbar, wenn man die Spielkultur durch sicheres Passspiel von hinten heraus verbessern möchte.

Blau | Fährmann nicht mehr Nr. 1

Ulrich, Freitag, 24.09.2021, 21:29 (vor 938 Tagen) @ krumen

Nachvollziehbar, wenn man die Spielkultur durch sicheres Passspiel von hinten heraus verbessern möchte.

Dann hätte es sich empfohlen, gleich einen Achter ins Tor zu stellen.

Blau | Fährmann nicht mehr Nr. 1

Phil.XXIII, Freitag, 24.09.2021, 23:33 (vor 938 Tagen) @ Ulrich

Dazu bräuchten sie aber einen Achter, der das Passspiel beherrscht.

Blau | Fährmann nicht mehr Nr. 1

rawside, Berlin, Freitag, 24.09.2021, 14:25 (vor 938 Tagen) @ Der10erJens

Grad erst den Vertrag bis 2025 verlängert und am Montag im großen Kickerinterview noch erklärt wie toll alles ist. Zack sitzt er wieder draußen.

Wenn man sich deren Theater im Tor die letzten Jahre so anguckt, erscheinen die Bürki/Hitz Probelem plötzlich gar nicht mehr so groß. Blau schafft es immer einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Blau | Fährmann nicht mehr Nr. 1

Harl3kin, Nippes, Freitag, 24.09.2021, 14:34 (vor 938 Tagen) @ rawside

Ich musste laut loslachen, als ich die Überschrift gelesen habe.
Unfassbar... und dass die immernoch glauben damit was zu erreichen, dass sie immer auf dem gleichen rumhauen.

Aber gut... es gehören immer zwei dazu. Einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt.

Gruß Harl3kin

Der aktuelle Kicker

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 24.09.2021, 14:45 (vor 938 Tagen) @ Harl3kin

wird von der Realität leider überholt ;-)
*Ich bin immer hartnäckig geblieben und ernte jetzt die Früchte dafür."*
https://www.kicker.de/faehrmann-ich-bin-immer-hartnaeckig-geblieben-872107/artikel
ACHTUNG: Auf der A40 kommt ihnen ein Falschfahrer entgegen!

Der aktuelle Kicker

waltrock ⌂ @, Freitag, 24.09.2021, 15:53 (vor 938 Tagen) @ Rupo

Das kann doch alles nur ein Aprilscherz mitten im Herbst sein.

Die nehmen sich doch selber nicht mehr für voll...

https://11freunde. de/artikel/man-update-fuer-dich/4585296

Der aktuelle Kicker

Gargamel09, Freitag, 24.09.2021, 15:56 (vor 938 Tagen) @ waltrock

Das kann doch alles nur ein Aprilscherz mitten im Herbst sein.

Die nehmen sich doch selber nicht mehr für voll...

https://11freunde. de/artikel/man-update-fuer-dich/4585296

P.S.: Man muss die Links nicht mehr verunstalten, die gehen wieder komplett durch..;)

Der aktuelle Kicker

simie, Krefeld, Freitag, 24.09.2021, 17:16 (vor 938 Tagen) @ Gargamel09

Man musste die Links nie verunstalten.;)

Der aktuelle Kicker

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 24.09.2021, 15:38 (vor 938 Tagen) @ Rupo

"Es ist normal, dass vieles hinterfragt wird, wenn es im Verein mal nicht mehr so läuft", sagt der frühere S04-Kapitän, der am vergangenen Freitag beim ersten Gegentor gegen den Karlsruher SC (1:2) patzte. "Es gab schon früher Menschen, die nicht überzeugt von mir waren. Damit kann ich aber ganz gut und selbstreflektiert umgehen. Ich bin immer hartnäckig geblieben und ernte jetzt die Früchte dafür."

Was darf Satire?

Der aktuelle Kicker

Smeller, Dortmund, Freitag, 24.09.2021, 15:01 (vor 938 Tagen) @ Rupo

Das kannste dir nicht ausdenken.

Sportschau Doku: Financial Fairplay am Ende

AGraute, Freitag, 24.09.2021, 11:02 (vor 938 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Youtube

Hatte es jemals angefangen? owt

Franke, Freitag, 24.09.2021, 11:26 (vor 938 Tagen) @ AGraute

Quelle: Youtube

Hatte es jemals angefangen?

Reviewer, Freitag, 24.09.2021, 12:51 (vor 938 Tagen) @ Franke

Immerhin durfte Chelsea zu einem für uns guten Zeitpunkt wegen Financial Fairplay-Verstößen keine Spieler verpflichten und schlug daher im Wintertransferfenster bei Pulisic mit >60m € zu sowie einer halbjährigen Leihe. Im Sommer hätten wir wahrscheinlich weniger von ihnen bekommen.

Hatte es jemals angefangen?

markus93, Sauerland, Samstag, 25.09.2021, 08:48 (vor 937 Tagen) @ Reviewer

"Wie der BVB Financial Fair Play und die missliche Lage des FC Chelsea ausnutzte."

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 13:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln