schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 13.10.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 13.10.2021, 07:00 (vor 53 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Unions Eilantrag auf höhere Auslastung unter 3G-Bedingungen abgewiesen

Schnippelbohne @, Bauernland, Donnerstag, 14.10.2021, 20:28 (vor 52 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker

Damit sind beim Spiel gegen Wolfsburg nur 11.000 Zuschauer zulässig wegen 3G statt 18.000 bei 2G.

"Der 1. FC Union hat keinen Anspruch auf die Durchführung des Bundesligafußballspiels im Stadion An der Alten Försterei am 16. Oktober 2021 mit mindestens 18.000 zeitgleich anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauern", teilte das Verwaltungsgericht mit.

Haftstrafe angeordnet: Hernandez muss in Spanien vor Gericht

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 13.10.2021, 17:38 (vor 53 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Hihi, eine perfekte Vorbereitung für ein CL-Spiel. :-)

Gruß

CHS

Haftstrafe angeordnet: Hernandez muss in Spanien vor Gericht

Ulrich @, Mittwoch, 13.10.2021, 19:02 (vor 53 Tagen) @ CHS

Quelle: Kicker

Hihi, eine perfekte Vorbereitung für ein CL-Spiel. :-)

Gruß

CHS

Körperverletzungsdelikte, etc. haben bei den Bayern eine gewisse Tradition :-/

Deshalb wurde er wohl auch verpflichtet

Thofrock @, Mittwoch, 13.10.2021, 21:39 (vor 52 Tagen) @ Ulrich

Quasi ein Einstellungskriterium

Haftstrafe angeordnet: Hernandez muss in Spanien vor Gericht

Tigo @, Duisburg, Mittwoch, 13.10.2021, 19:26 (vor 53 Tagen) @ Ulrich

Naja das ganze ist aber schon etwas absurd.

Er streitet sich auf offener Straße mit seiner Freundin, es gab wohl auch Handgreiflichkeiten - von Körperverletzung hab ich nirgends etwas gelesen.
Daraufhin gibt es ein Kontaktverbot für ihn. Soweit kommt ich noch mit.
Danach verträgt man sich wieder und fährt gemeinsam in den Urlaub, allerdings läuft das Kontaktverbot noch. Und dieser Urlaub begründet jetzt die Verurteilung. Die beiden sind mittlerweile verheiratet... .

Das ist doch absurd.

Haftstrafe angeordnet: Hernandez muss in Spanien vor Gericht

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 14.10.2021, 12:31 (vor 52 Tagen) @ Tigo

Ich versteh es auch nicht! Wird so ein Kontaktverbot und "er darf sich nicht näher als eine gewisse Distanz an sie annähern" denn von Gerichtsseite überhaupt verfolgt ohne dass die Frau Anzeige erstattet oder dies überhaupt will? Andererseits, wenn sie es angezeigt hat, muss sie ja die Anzeige auch zurückziehen können und warum sollte sie das nun nicht tun, da beide mittlerweile verheiratet sind? Das beweist also, man kann auch eine Frau so lange stalken bis sie einen heiratet :D. Naja, wenn Hernandez dann in 2 Wochen seine Haft antritt, dann ist der mal weg bis zum 1.Mai. Pünktlich am Tag der Arbeit wird er entlassen. :-)

Haftstrafe angeordnet: Hernandez muss in Spanien vor Gericht

tim86, Hamburg, Donnerstag, 14.10.2021, 12:57 (vor 52 Tagen) @ Kayldall

Sie wurden beide Gewalttätig, es wurden beiden Verboten sich für 6 Monate, der anderen Persin nahe zu kommen.
Seine Frau hat nur das Glück, dass das Einschreiben von Gericht ihr erst während des Urlaubs zugestellt wurde und sie deswegen von der Auflage noch nichts wusste, als sie gegen das Kontaktverbot verstoßen hat.

Es gibt in diesen Fall nicht eine Seite, die das Opfer ist, sondern beide Seiten sind Täter.

Haftstrafe angeordnet: Hernandez muss in Spanien vor Gericht

DemGünterseinFrisör @, Donnerstag, 14.10.2021, 19:39 (vor 52 Tagen) @ tim86

Pack schlägt sich - Pack verträgt sich!

Haftstrafe angeordnet: Hernandez muss in Spanien vor Gericht

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 14.10.2021, 19:26 (vor 52 Tagen) @ tim86

Wenn beide es aber härter mögen, dann gibt es doch keine Täter und keine Opfer.

Haftstrafe angeordnet: Hernandez muss in Spanien vor Gericht

Poeta_Doctus @, Osnabrück, Donnerstag, 14.10.2021, 20:22 (vor 52 Tagen) @ Kayldall

Wenn beide es aber härter mögen, dann gibt es doch keine Täter und keine Opfer.

Wenn sich beide auf offener Straße prügeln, sind beide Täter. Zumindest wenn das das spanische Gesetz so vorsieht. Würde mich auch wundern, wenn man sich in good ol' Germany straffrei im öffentlichen Raum kloppen dürfte. Bin aber kein Jurist.

Haftstrafe angeordnet: Hernandez muss in Spanien vor Gericht

Ulrich @, Mittwoch, 13.10.2021, 20:53 (vor 53 Tagen) @ Tigo

Naja das ganze ist aber schon etwas absurd.

Er streitet sich auf offener Straße mit seiner Freundin, es gab wohl auch Handgreiflichkeiten - von Körperverletzung hab ich nirgends etwas gelesen.
Daraufhin gibt es ein Kontaktverbot für ihn. Soweit kommt ich noch mit.
Danach verträgt man sich wieder und fährt gemeinsam in den Urlaub, allerdings läuft das Kontaktverbot noch. Und dieser Urlaub begründet jetzt die Verurteilung. Die beiden sind mittlerweile verheiratet... .

Das ist doch absurd.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die spanische Justiz einen sicherlich von qualifizierten Anwälten vertetenen Profi-Fußballer einfach so hinter Gitter schickt. Da dürfte sich einiges angesammelt haben.

Haftstrafe angeordnet: Hernandez muss in Spanien vor Gericht

Tigo @, Duisburg, Mittwoch, 13.10.2021, 21:02 (vor 53 Tagen) @ Ulrich

Hab jetzt gelesen, dass er wohl früher öfter wegen häuslicher Gewalt aufgefallen ist -
Rein mit ihm...

Haftstrafe angeordnet: Hernandez muss in Spanien vor Gericht

Ulrich @, Donnerstag, 14.10.2021, 08:38 (vor 52 Tagen) @ Tigo

Hab jetzt gelesen, dass er wohl früher öfter wegen häuslicher Gewalt aufgefallen ist -
Rein mit ihm...

Habe mittlerweile ebenfalls den Bericht in der SZ gelesen. Aber schon vorher habe ich mir nicht vorstellen können, dass die spanische Justiz wegen einer Bagatelle gegen einen prominenten Fußballer so scharf reagieren vorgehen würde.

Haftstrafe angeordnet: Hernandez muss in Spanien vor Gericht

nacho @, Mittwoch, 13.10.2021, 17:47 (vor 53 Tagen) @ CHS

also, der hat sich mit seiner damals noch nicht Frau, auf der Strasse geschlagen, danach gab es ein Kontaktverbot, aber offenbar nicht von ihr, denn sie hat ihn ja geheiratet und ist mit ihm in die Flitterwochen geflogen und nach den Flitterwochen wurde er dann wegen brechen des Kontaktverbotes verurteilt? Verrückt, kannste dir alles nicht ausdenken.

Da war aber noch mehr

Thofrock @, Mittwoch, 13.10.2021, 21:43 (vor 52 Tagen) @ nacho

In der Verhandlung soll er sich ziemlich flegelhaft verhalten haben, quasi Verächtlichmachung das Gerichts.

Haftstrafe angeordnet: Hernandez muss in Spanien vor Gericht

Poeta_Doctus @, Osnabrück, Mittwoch, 13.10.2021, 17:58 (vor 53 Tagen) @ nacho
bearbeitet von Poeta_Doctus, Mittwoch, 13.10.2021, 18:04

Warum sollte die Frau dazu auch ihr Einverständnis geben? Laut Kicker haben sich die beiden ja gegenseitig bekriegt und wurden beide verurteilt.

Zitat: "Der "AS" zufolge waren der damalige Atletico-Profi Hernandez und seine Frau im Jahr 2017 nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung auf offener Straße zu 31 Tagen gemeinnütziger Arbeit sowie zu einem sechsmonatigen Kontaktverbot verurteilt worden."

Haftstrafe angeordnet: Hernandez muss in Spanien vor Gericht

max09 @, Mittwoch, 13.10.2021, 20:02 (vor 53 Tagen) @ Poeta_Doctus

Und die Frau muss jetzt nicht ins Gefängnis? Die ganze Situation ist doch total bescheuert und entbehrt jeder Sinnhaftigkeit.

Haftstrafe angeordnet: Hernandez muss in Spanien vor Gericht

DerInDerInderin @, Mittwoch, 13.10.2021, 20:07 (vor 53 Tagen) @ max09

Die SZ hat ein paar mehr Details. Demnach ist die Frau raus, weil ihr vor dem Trip in die USA das Kontaktverbot nicht schriftlich zugestellt werden konnte.

Und Hernandez wurde wohl (auch?) wegen Missachtung der Justiz verurteilt, weil er in dem besagten Prozess wegen des Kontaktverbotes den Spruch eines Richters "bei vollem Bewusstsein" mit "absolutem Hohn" quittiert habe. Da Hernandez nicht zum ersten Mal wegen häuslicher Gewalt verurteilt wurde, bestand auch keine Möglichkeit auf Bewährung.


https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-lucas-hernandez-haftstrafe-spanien-gefaengnis-1.5438705

Haftstrafe angeordnet: Hernandez muss in Spanien vor Gericht

bobschulz @, MS, Mittwoch, 13.10.2021, 20:14 (vor 53 Tagen) @ DerInDerInderin

Die SZ hat ein paar mehr Details. Demnach ist die Frau raus, weil ihr vor dem Trip in die USA das Kontaktverbot nicht schriftlich zugestellt werden konnte.

Und Hernandez wurde wohl (auch?) wegen Missachtung der Justiz verurteilt, weil er in dem besagten Prozess wegen des Kontaktverbotes den Spruch eines Richters "bei vollem Bewusstsein" mit "absolutem Hohn" quittiert habe. Da Hernandez nicht zum ersten Mal wegen häuslicher Gewalt verurteilt wurde, bestand auch keine Möglichkeit auf Bewährung.


https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-lucas-hernandez-haftstrafe-spanien-gefaengnis-1.5438705

Frage an die Juristen hier im Hause (etwa marcbvb und Jurist 81 oder doink): wie konnten die beiden denn zwischen der Tat und den Flitterwwochen heiraten, wenn es doch schon einen Beschluss gab, dass sie sich nicht sehen dürfen?
"Willst Du, LH, die hier NICHT anwesende ... heiraten sie lieben und ehren bis der Tod euch scheidet?"
Und nebenan: "willst Du ... den hier NICHT anwesenden LH heiraten ihn lieben etc. pp"
Wird sowas nicht irgendwie auch am Standesamt bekannt sein?

Das steht denen ja nicht auf die Stirn geschrieben, dass sie sich gerade nicht treffen dürfen. owt

Franke @, Mittwoch, 13.10.2021, 23:20 (vor 52 Tagen) @ bobschulz

Frage an die Juristen hier im Hause (etwa marcbvb und Jurist 81 oder doink): wie konnten die beiden denn zwischen der Tat und den Flitterwwochen heiraten, wenn es doch schon einen Beschluss gab, dass sie sich nicht sehen dürfen?
"Willst Du, LH, die hier NICHT anwesende ... heiraten sie lieben und ehren bis der Tod euch scheidet?"
Und nebenan: "willst Du ... den hier NICHT anwesenden LH heiraten ihn lieben etc. pp"
Wird sowas nicht irgendwie auch am Standesamt bekannt sein?

Haftstrafe angeordnet: Hernandez muss in Spanien vor Gericht

DerInDerInderin @, Mittwoch, 13.10.2021, 20:15 (vor 53 Tagen) @ bobschulz

Laut Medienberichten haben sie während ihres USA Aufenthaltes in Las Vegas geheiratet. Ich glaube die prüfen nicht so genau was in Spanien Sache ist :-D

Haftstrafe angeordnet: Hernandez muss in Spanien vor Gericht

MarcBVB @, Duisburg, Donnerstag, 14.10.2021, 07:30 (vor 52 Tagen) @ DerInDerInderin

Laut Medienberichten haben sie während ihres USA Aufenthaltes in Las Vegas geheiratet. Ich glaube die prüfen nicht so genau was in Spanien Sache ist :-D

Das stimmt so nicht. Als Ausländer hast du da eigentlich noch ordentlich Papierkram notwendig. Du brauchst nämlich eine "Marriage License" vom Clark County. Die bekommst du aber nur mit einem Nachweis, dass du unverheiratet bist.

Haftstrafe angeordnet: Hernandez muss in Spanien vor Gericht

bobschulz @, MS, Mittwoch, 13.10.2021, 20:31 (vor 53 Tagen) @ DerInDerInderin

Vor Gott und einem singenden Elvis sind Gesetze nicht so wichtig.
Life is a game, play it hard!
Aber ich habe mal gelesen, dass man offiziell auch Unterlagen aus der Heimat braucht wie eine eine Heiratsfähigkeitsbescheinigung, d.h. ein Dokument, das zumindest besagt, dass man unverheiratet ist. Wahrscheinlich hatten beide das schon ausgestellt bekommen, bevor sie sich inner Wolle hatten und sind damit los. Also Alles im Lack, nicht nur ihr Schlüssel bei seinem Auto. :-)
Viva Las Vegas.

Hermanos Hernandez oder 2 Brüder im Glück!

bobschulz @, MS, Mittwoch, 13.10.2021, 18:21 (vor 53 Tagen) @ Poeta_Doctus

Theo nach Länderspielen Corona-positiv, Lucas eignet sich das Bayern-Gen aka Justizprobleme an. Läuft bei denen.

Hermanos Hernandez oder 2 Brüder im Glück!

Karak Varn @, Ostfriesland, Mittwoch, 13.10.2021, 20:57 (vor 53 Tagen) @ bobschulz

Laut Wiki heißt der eine übrigens "Bernard François" mit Zweitnamen, während Bruder 2 "François Bernard" genannt wurde. Habe ich so auch noch nie gesehen.

Hermanos Hernandez oder 2 Brüder im Glück!

Kreuzviertelianer ⌂ @, Dortmund-Kreuzviertel, Donnerstag, 14.10.2021, 12:51 (vor 52 Tagen) @ Karak Varn

In meinem Urlaubsort in den Niederlanden nennt eine Familie ihre Söhne seit Generationen im Wechsel Willem Barend und Barend Willem mit Vornamen :)

Hermanos Hernandez oder 2 Brüder im Glück!

Ulrich @, Mittwoch, 13.10.2021, 21:12 (vor 53 Tagen) @ Karak Varn

Laut Wiki heißt der eine übrigens "Bernard François" mit Zweitnamen, während Bruder 2 "François Bernard" genannt wurde. Habe ich so auch noch nie gesehen.

Brian Jones hat zwei Söhnen den Namen Julian gegeben.

Aber da beide unterschiedliche Mütter hatten die mit Jones jeweils nicht verheiratet waren, hatten beide unterschiedliche Nachnamen ;-)

Hermanos Hernandez oder 2 Brüder im Glück!

Smeller @, Dortmund, Donnerstag, 14.10.2021, 04:31 (vor 52 Tagen) @ Ulrich

Laut Wiki heißt der eine übrigens "Bernard François" mit Zweitnamen, während Bruder 2 "François Bernard" genannt wurde. Habe ich so auch noch nie gesehen.


Brian Jones hat zwei Söhnen den Namen Julian gegeben.

Aber da beide unterschiedliche Mütter hatten die mit Jones jeweils nicht verheiratet waren, hatten beide unterschiedliche Nachnamen ;-)

Kann er sich wenigstens nicht vertun, wenn er einen seiner Söhne besucht.

Haftstrafe angeordnet: Hernandez muss in Spanien vor Gericht

MarcBVB @, Duisburg, Mittwoch, 13.10.2021, 17:56 (vor 53 Tagen) @ nacho

also, der hat sich mit seiner damals noch nicht Frau, auf der Strasse geschlagen, danach gab es ein Kontaktverbot, aber offenbar nicht von ihr, denn sie hat ihn ja geheiratet und ist mit ihm in die Flitterwochen geflogen und nach den Flitterwochen wurde er dann wegen brechen des Kontaktverbotes verurteilt? Verrückt, kannste dir alles nicht ausdenken.

Geht in Deutschland auch. Gewaltschutzanordnung und Wohnungsverweis gelten auch gegen den Willen des Geschützten.

Auch Österreich kann Dänemarks Erfolgsserie nicht stoppen

Thomas, Mittwoch, 13.10.2021, 08:00 (vor 53 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Warum ist das eine Schlagzeile? Acht Spiele, acht Siege und 27 zu 0 Tore. Das kann man mal anmerken. Respekt!

https://www.kicker.de/daenemark-gegen-oesterreich-2021-wm-qualifikation-europa-4691973/spielbericht

Auch Österreich kann Dänemarks Erfolgsserie nicht stoppen

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 13.10.2021, 11:51 (vor 53 Tagen) @ Thomas

Ich finde die Formulierung "auch Österreich" lustig. Als ob Österreich irgendeine Fußballmacht wäre. Dänemark steht doch seit vielen Jahren über Österreich. Jetzt nicht im Vereinsfußball, schon klar, aber auf Ebene der Auswahlmannschaften schon.

Auch Österreich kann Dänemarks Erfolgsserie nicht stoppen

Thomas, Mittwoch, 13.10.2021, 15:55 (vor 53 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich finde die Formulierung "auch Österreich" lustig. Als ob Österreich irgendeine Fußballmacht wäre.

Das erinnert mich an den Markus Krebs-Witz: "Opa komm gucken, ist Länderspiel" - "Wer spielt?" - "Österreich Ungarn" - "Gegen wen?"

Auch Österreich kann Dänemarks Erfolgsserie nicht stoppen

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 13.10.2021, 10:58 (vor 53 Tagen) @ Thomas

Egal welche Gruppe sie auch haben, für das sympathische Danish Dynamite freut mich das wahnsinnig! Der DFB hat ja auch mal gegen Nordmazedonien verloren vor nicht all zu langer Zeit. Besonders freut es mich für Delaney, vermisse ihn als Typen in Dortmund :)

859151 Einträge in 9623 Threads, 13093 registrierte Benutzer, 671 Benutzer online (90 registrierte, 581 Gäste) Forumszeit: 05.12.2021, 09:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln