schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 15.10.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 07:00 (vor 895 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Neustart für die Super League? Klubs lassen mit neuem Plan nicht locker

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 20:01 (vor 895 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut Medienberichten soll neue Liga ohne feste Mitglieder geplant werden

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

UEFA ermittelt nicht gegen Sparta Prag

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 19:50 (vor 895 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Sport.de

Gruß

CHS

Längere Halbzeitpause im Fußball?

, Freitag, 15.10.2021, 16:34 (vor 895 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Dauer der Halbzeitpause im Fußball kommt auf den Prüfstand. Die zuständigen Regelhüter des International Football Association Board wollen sich am 27. Oktober damit beschäftigen.

https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-vorbild-super-bowl-laengere-halbzeitpause-im-fussball-story100.html

So ein CL-Spiel mit Verlängerung wird bald nach Mitternacht abgepfiffen.

Längere Halbzeitpause im Fußball?

burz, Lünen, Freitag, 15.10.2021, 21:38 (vor 895 Tagen) @ haweka

Die Dauer der Halbzeitpause im Fußball kommt auf den Prüfstand. Die zuständigen Regelhüter des International Football Association Board wollen sich am 27. Oktober damit beschäftigen.

https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-vorbild-super-bowl-laengere-halbzeitpause-im-fussball-story100.html

So ein CL-Spiel mit Verlängerung wird bald nach Mitternacht abgepfiffen.

Ich vermute kaum jemand hier wird das neutral sehen oder gar befürworten.

Eins steht für mich fest. Wenn die Halbzeitpause ausgedehnt wird, werde ich weniger Fußball gucken, sodass die Aktion zumindest bei mir ihr Ziel verfehlen wird. 25 Minuten Pause sind schlichtweg inakzeptabel.

Längere Halbzeitpause im Fußball?

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 15.10.2021, 20:23 (vor 895 Tagen) @ haweka

Pervers an der ganzen Geschichte wird sein, dass man sich auf sportwissenschaftlicher Sicht nicht mit den physiologischen Auswirkungen einer verlängerten Halbzeitpause auf die Organismen der Spieler auseinander setzen wird. Beziehungsweise konsequent.

Längere Halbzeitpause im Fußball?

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 21:06 (vor 895 Tagen) @ uwelito

Pervers an der ganzen Geschichte wird sein, dass man sich auf sportwissenschaftlicher Sicht nicht mit den physiologischen Auswirkungen einer verlängerten Halbzeitpause auf die Organismen der Spieler auseinander setzen wird. Beziehungsweise konsequent.

Ist denn eine längere HZ-Pause denn zwingend ein körperlicher Vorteil für die Spieler?

Ich denk eher das Gegenteil ist der Fall(Stichwort: Wärmemuskulatur). Und mental ist das je nach Spielstand sicherlich auch kein Komfort.


Wird alles von mal zu mal unattraktiver.

Längere Halbzeitpause im Fußball?

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 16.10.2021, 11:45 (vor 894 Tagen) @ Foreveralone

Pervers an der ganzen Geschichte wird sein, dass man sich auf sportwissenschaftlicher Sicht nicht mit den physiologischen Auswirkungen einer verlängerten Halbzeitpause auf die Organismen der Spieler auseinander setzen wird. Beziehungsweise konsequent.


Ist denn eine längere HZ-Pause denn zwingend ein körperlicher Vorteil für die Spieler?

Ich denk eher das Gegenteil ist der Fall(Stichwort: Wärmemuskulatur). Und mental ist das je nach Spielstand sicherlich auch kein Komfort.


Wird alles von mal zu mal unattraktiver.

Genau das war mein erster Gedanke. Ich weiß nicht, ob es größere Studien im Bereich des Profifußballs gibt oder ob die aktuellen Maßnahmen von allgemeinen Erkenntnissen aus dem Bereich der Trainingswissenschaft abgeleitet werden. Aber man sieht ja immer häufiger, wie vor Beginn der zweiten Halbzeiten kurze, teilweise intensive, Aufwärmübungen gemacht werden, um die Muskeltemperatur wieder hochzufahren.

Ich würde mal mit Blick auf eine noch längere Pause (wie jetzt von den modernen Fußballgöttern angedacht) hypothetisch argumentieren, dass sich nach Wiederanpfiff speziell die Potenziale im Bereich Schnellkraft noch weiter reduziert haben dürften, wie das jetzt schon der Fall ist und somit eine Gefahr entsteht. Natürlich durch Auskühlung, wie Du schreibst, und bezogen auf ein hohes Leistungspotenzial, welches aufsteigend ja bereits gegen Ende der 1. Hz erreicht worden war. Und dadurch dürfte theoretisch die Verletzungsgefahr steigen. Wir haben hier ja eine ganz andere Ausgangssituation als vor der 1 HZ. Natürlich kann man sagen, Maßnahmen entwickeln, gegensteuern, kein Problem. 15 Minuten Pause oder 25 oder 30, WTF? Aber so einfach kann man es sich nur machen, wenn man die mentalen und emotionalen Komponenten, die in jedem sportlichen Wettkampf der höheren Ebene eine immense Rolle spielen, ignoriert.

Die grundsätzliche Idee einer Pause war ja nicht, dass Helene Fischer auftreten kann. Sondern weil man schon damals (in good old England) ohne viel wissenschaftliches Tratra wusste, die Jungs müssen zwischendurch mal kurz ausruhen. Heute weiß man, dass es wichtig ist, einerseits von den psychischen und physischen Belastungen von HZ 1 zu regenerieren. Und zudem justiert man im kognitiven Bereich noch mal nach oder um, reagiert taktisch auf das, was bereits passiert ist. Scheinbar hat man also vielerorts erkannt, dass eine zu passive Halbzeitpause negative physiologische Veränderungen bewirkt. Deswegen heute die Assistenztrainer mit ihren Hütchen und Sprintübungen. Wie gesagt keine Ahnung, ob das eine Ableitung aus der TW ist oder ob da zielgerichtet im Fußball geforscht wurde. Nun ist der Fußballer aber keine Maschine (sieh an), die man lediglich mechanisch auf eine ideale Temperatur bringen muss. So muss die Frage gestellt werden, wie lange kann man einen Hochleistungssportler, der bereits 45+ Minuten physisch + psychisch auf einem Level höchster Emotionalität performed hat, integral auf einem adäquaten Level halten, damit er idealerweise nicht nur nahtlos die VIP-Loge nach den Häppchen in der 2. HZ weiter bespaßen kann, sondern zudem auch noch verletzungsfrei bleibt?

Längere Halbzeitpause im Fußball?

Diabolus, BRV / Block 38, Freitag, 15.10.2021, 20:14 (vor 895 Tagen) @ haweka

Vor zwölf Jahren war ein Vorschlag des Weltverbands FIFA, die Pause auf 20 Minuten zu verlängern, abgelehnt und als kommerzieller Schritt bewertet worden.

Und da das hier auch ein kommerzieller Schritt ist, wird auch das angelehnt... hoffentlich.

Längere Halbzeitpause im Fußball?

ergo, Magdeburg, Freitag, 15.10.2021, 18:50 (vor 895 Tagen) @ haweka

So kann ich immerhin 10 min. länger F5 spammen in der HZ, wenn das Forum wieder überlastet ist.

Längere Halbzeitpause im Fußball?

Habakuk, OWL, Freitag, 15.10.2021, 16:47 (vor 895 Tagen) @ haweka

25 Minuten Halbzeitpause. Ich überlege jede Saison intensiver, ob ich die Abos für Sky und DAZN endgültig kündigen soll. Diese Entscheidung soll also nun erleichtert werden. Ich will ein Fußballspiel sehen und keine Hupfdolls.

Längere Halbzeitpause im Fußball?

, Freitag, 15.10.2021, 16:40 (vor 895 Tagen) @ haweka

"Dadurch sollen bessere Halbzeitshows möglich sein und wiederum in den Pausen höhere Einschaltquoten erzeugt werden."

Atemlos durch die Nacht...

Längere Halbzeitpause im Fußball?

Blarry, Essen, Freitag, 15.10.2021, 18:22 (vor 895 Tagen) @ NGM

Zu besonderen Anlässen, bei Finalspielen, für Ehrungen etc., kann man das ja machen. Überhaupt kein Thema. Aber grundlos, ohne sportlichen Nutzen, nur um mehr Werbung reinzuquetschen? Schon blöd, wenn man nicht versteht, dass Fernsehgucker während Werbepausen umschalten oder pinkeln gehen. Wie schaut das eigentlich aus sportmedizinischer Sicht aus: wie lange braucht ein Körper, um so weit runterzufahren, dass eine Verlängerung der Halbzeitpause eher zu zweimal zwei Spielen über 45 Minuten wird, und für erhöhte Verletzungsgefahr sorgt?

Längere Halbzeitpause im Fußball?

Kruemelmonster09, Freitag, 15.10.2021, 19:19 (vor 895 Tagen) @ Blarry

Man könnte den Fordernden positiv anrechnen, dass sie immerhin ehrlich sind.
"Wir wollen mehr Geld!!!"

In der Vergangenheit wurde eine Forderung nach Verlängerung der Halbzeitpause ja immer maximal mit "den längeren Wegen in den heutigen Multifunktionsarenen" erklärt.

Klopp macht sich zur Witzfigur

, Freitag, 15.10.2021, 15:15 (vor 895 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf der einen Seite wird „die Gier im Fußball auf dem Rücken der Spieler ausgetragen“ , was ja absoluter Wahnsinn sei.

Verrückt dabei wirkten gerade die Spieler neben den Beratern und einigen Funktionären als die Gierigen…

Auf der anderen Seite kritisiert er zwar das nun der nächste Staat einen Fußballclub besitzt aber, „damit müsse man nun leben. Das hätten andere entschieden“


Quelle SPOX:

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp kritisiert Termin-Hatz: "Verrückt, was wir da machen!"

Klopp macht sich zur Witzfigur

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 16.10.2021, 11:58 (vor 894 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Auf der einen Seite wird „die Gier im Fußball auf dem Rücken der Spieler ausgetragen“ , was ja absoluter Wahnsinn sei.

Verrückt dabei wirkten gerade die Spieler neben den Beratern und einigen Funktionären als die Gierigen…

Auf der anderen Seite kritisiert er zwar das nun der nächste Staat einen Fußballclub besitzt aber, „damit müsse man nun leben. Das hätten andere entschieden“


Quelle SPOX:

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp kritisiert Termin-Hatz: "Verrückt, was wir da machen!"

Er spricht Klartext. Und gehört damit in der Branche zu einer kleinen Minderheit. Aber natürlich kann man im vorwerfen, dass er immer noch nicht als Eremit im Nottingham Forrest verschwunden ist.

Klopp macht sich zur Witzfigur

Jonatan, Freitag, 15.10.2021, 15:29 (vor 895 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Link zum Artikel: spox.com/de/sport/fussball/international/england/2110/News/fc-liverpool-trainer-juergen-klopp-termine-kritik-verletzungen-uefa-fifa.html

Wo genau macht er sich damit zur Witzfigur deiner Meinung nach?

Das volle Zitat klingt meiner Meinung nach auch etwas anders als nur der Teil den du gepostet hast:
"Wir leben jetzt mit den Tatsachen. Aber es gibt keine zwei Meinungen über die offensichtlichen Bedenken bezüglich der Menschenrechte in Saudi-Arabien. Das ist ja keine Frage. Es gibt die Bedenken, die alle haben, da bin ich nicht alleine mit und den Rest haben offensichtlich andere Leute entschieden".

Klopp macht sich zur Witzfigur

Jonatan, Freitag, 15.10.2021, 15:39 (vor 895 Tagen) @ Jonatan

Link zum Artikel: spox.com/de/sport/fussball/international/england/2110/News/fc-liverpool-trainer-juergen-klopp-termine-kritik-verletzungen-uefa-fifa.html

Wo genau macht er sich damit zur Witzfigur deiner Meinung nach?

Das volle Zitat klingt meiner Meinung nach auch etwas anders als nur der Teil den du gepostet hast:
"Wir leben jetzt mit den Tatsachen. Aber es gibt keine zwei Meinungen über die offensichtlichen Bedenken bezüglich der Menschenrechte in Saudi-Arabien. Das ist ja keine Frage. Es gibt die Bedenken, die alle haben, da bin ich nicht alleine mit und den Rest haben offensichtlich andere Leute entschieden".

Naja auch über die Nations Leauge und all die Reformen die zu mehr Spielen führen haben andere entschieden. Warum lebt er mit diesen Tatsachen nicht einfach?
Nein bei dem Thema müssen dann Superlativen wie Wahnsinn etc. her. In Relation absolut lächerlich

Klopp macht sich zur Witzfigur

virz3, Oberhausen, Freitag, 15.10.2021, 15:56 (vor 895 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Link zum Artikel: spox.com/de/sport/fussball/international/england/2110/News/fc-liverpool-trainer-juergen-klopp-termine-kritik-verletzungen-uefa-fifa.html

Wo genau macht er sich damit zur Witzfigur deiner Meinung nach?

Das volle Zitat klingt meiner Meinung nach auch etwas anders als nur der Teil den du gepostet hast:
"Wir leben jetzt mit den Tatsachen. Aber es gibt keine zwei Meinungen über die offensichtlichen Bedenken bezüglich der Menschenrechte in Saudi-Arabien. Das ist ja keine Frage. Es gibt die Bedenken, die alle haben, da bin ich nicht alleine mit und den Rest haben offensichtlich andere Leute entschieden".


Naja auch über die Nations Leauge und all die Reformen die zu mehr Spielen führen haben andere entschieden. Warum lebt er mit diesen Tatsachen nicht einfach?
Nein bei dem Thema müssen dann Superlativen wie Wahnsinn etc. her. In Relation absolut lächerlich

Nein, Klopp neigt zu Übertreibungen? Das ist ja eine neue Erkenntnis... schonmal mitbekommen, dass das einfach sein Stil ist?

Klopp macht sich zur Witzfigur

virz3, Freitag, 15.10.2021, 16:07 (vor 895 Tagen) @ virz3

Link zum Artikel: spox.com/de/sport/fussball/international/england/2110/News/fc-liverpool-trainer-juergen-klopp-termine-kritik-verletzungen-uefa-fifa.html

Wo genau macht er sich damit zur Witzfigur deiner Meinung nach?

Das volle Zitat klingt meiner Meinung nach auch etwas anders als nur der Teil den du gepostet hast:
"Wir leben jetzt mit den Tatsachen. Aber es gibt keine zwei Meinungen über die offensichtlichen Bedenken bezüglich der Menschenrechte in Saudi-Arabien. Das ist ja keine Frage. Es gibt die Bedenken, die alle haben, da bin ich nicht alleine mit und den Rest haben offensichtlich andere Leute entschieden".


Naja auch über die Nations Leauge und all die Reformen die zu mehr Spielen führen haben andere entschieden. Warum lebt er mit diesen Tatsachen nicht einfach?
Nein bei dem Thema müssen dann Superlativen wie Wahnsinn etc. her. In Relation absolut lächerlich


Nein, Klopp neigt zu Übertreibungen? Das ist ja eine neue Erkenntnis... schonmal mitbekommen, dass das einfach sein Stil ist?

Genau das ist der Punkt. Wo isn dieser Stil beim Thema Saudis/Magpies/Menschenrechte?

Klopp macht sich zur Witzfigur

virz3, Freitag, 15.10.2021, 16:36 (vor 895 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Link zum Artikel: spox.com/de/sport/fussball/international/england/2110/News/fc-liverpool-trainer-juergen-klopp-termine-kritik-verletzungen-uefa-fifa.html

Wo genau macht er sich damit zur Witzfigur deiner Meinung nach?

Das volle Zitat klingt meiner Meinung nach auch etwas anders als nur der Teil den du gepostet hast:
"Wir leben jetzt mit den Tatsachen. Aber es gibt keine zwei Meinungen über die offensichtlichen Bedenken bezüglich der Menschenrechte in Saudi-Arabien. Das ist ja keine Frage. Es gibt die Bedenken, die alle haben, da bin ich nicht alleine mit und den Rest haben offensichtlich andere Leute entschieden".


Naja auch über die Nations Leauge und all die Reformen die zu mehr Spielen führen haben andere entschieden. Warum lebt er mit diesen Tatsachen nicht einfach?
Nein bei dem Thema müssen dann Superlativen wie Wahnsinn etc. her. In Relation absolut lächerlich


Nein, Klopp neigt zu Übertreibungen? Das ist ja eine neue Erkenntnis... schonmal mitbekommen, dass das einfach sein Stil ist?


Genau das ist der Punkt. Wo isn dieser Stil beim Thema Saudis/Magpies/Menschenrechte?

Langsam stellt sich die Frage, wer sich hier zur Witzfigur macht.

Klopp macht sich zur Witzfigur

virz3, Freitag, 15.10.2021, 21:24 (vor 895 Tagen) @ haweka

Link zum Artikel: spox.com/de/sport/fussball/international/england/2110/News/fc-liverpool-trainer-juergen-klopp-termine-kritik-verletzungen-uefa-fifa.html

Wo genau macht er sich damit zur Witzfigur deiner Meinung nach?

Das volle Zitat klingt meiner Meinung nach auch etwas anders als nur der Teil den du gepostet hast:
"Wir leben jetzt mit den Tatsachen. Aber es gibt keine zwei Meinungen über die offensichtlichen Bedenken bezüglich der Menschenrechte in Saudi-Arabien. Das ist ja keine Frage. Es gibt die Bedenken, die alle haben, da bin ich nicht alleine mit und den Rest haben offensichtlich andere Leute entschieden".


Naja auch über die Nations Leauge und all die Reformen die zu mehr Spielen führen haben andere entschieden. Warum lebt er mit diesen Tatsachen nicht einfach?
Nein bei dem Thema müssen dann Superlativen wie Wahnsinn etc. her. In Relation absolut lächerlich


Nein, Klopp neigt zu Übertreibungen? Das ist ja eine neue Erkenntnis... schonmal mitbekommen, dass das einfach sein Stil ist?


Genau das ist der Punkt. Wo isn dieser Stil beim Thema Saudis/Magpies/Menschenrechte?


Langsam stellt sich die Frage, wer sich hier zur Witzfigur macht.

Stimmt den Beitrag hättse dir sparen können, wenn du eh nur persönlich werden willst.

FAZ: „Warum eskaliert die Gewalt in Frankreichs Stadien?“

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 15.10.2021, 14:59 (vor 895 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die FAZ mit einem Bericht über die Gewalteskalation bei diversen Spielen der Ligue 1 nach der Wiederzulassung von Zuschauern und dem Versuch einer Einordnung.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/gewalt-in-frankreichs-fussballstadien-gruende-und-gegenmassnahmen-17584361.html

FAZ: „Warum eskaliert die Gewalt in Frankreichs Stadien?“

Kruemelmonster09, Freitag, 15.10.2021, 19:26 (vor 895 Tagen) @ Will Kane

Ich will niemanden in Schutz nehmen.

Lediglich als Ergänzung:
Offensichtlich hat die Sozialkompetenz der Spieler auch gelitten.
Schön ziemlich asozial von dem Nizza Spieler (im Video zu sehen) den Gegenstand einfach blind auf die Tribüne zurück zu werfen.

FAZ: „Warum eskaliert die Gewalt in Frankreichs Stadien?“

Kruemelmonster09, Samstag, 16.10.2021, 12:17 (vor 894 Tagen) @ Kruemelmonster09

Payet wurde 90 Minuten beleidigt und beworfen. Irgendwann reißt jeder Geduldsfaden. Wenn eine Wasserflasche für dieses Klientel schon zu viel ist, spricht das eher für Payet.

FAZ: „Warum eskaliert die Gewalt in Frankreichs Stadien?“

Kruemelmonster09, Samstag, 16.10.2021, 12:22 (vor 894 Tagen) @ The_Mandelohrian

Payet wurde 90 Minuten beleidigt und beworfen. Irgendwann reißt jeder Geduldsfaden. Wenn eine Wasserflasche für dieses Klientel schon zu viel ist, spricht das eher für Payet.

Schon klar, dass waren absolute Vollidioten und dieser Wurf soll auch kein Alibi sein.

Der Wurf ist dennoch für sich asozial, da er vollkommen willkürlich in die entsprechende Richtung erfolgt.
Guerrero seinerzeit beim HSV hat gezielt den einen Fan abgeworfen, der ihn beleidigt hat. Da kann man schon drüber diskutieren. Aber einfach ziellos in eine Menge rein werfen finde ich persönlich schon nochmal ne Spur härter. Ganz egal ob das von Fans, oder Spielern erfolgt. Dass das ganze eine Vorgeschichte hat konnte ich mir schon denken. Ich fordere an dieser Stelle ja auch keine Strafe oä für Payet, oder will das Verhalten der Platzstürner entschuldigen.
Ich finde das Verhalten von Payet einfach, für sich stehend, asozial - unabhängig von Vorgeschichte und Auswirkung.

FAZ: „Warum eskaliert die Gewalt in Frankreichs Stadien?“

Kruemelmonster09, Samstag, 16.10.2021, 12:40 (vor 894 Tagen) @ Kruemelmonster09

Für sich stehend kann man es so sehen.
Auf der anderen Seite führt sich eine Kurve wie die Axt im Wald auf, und sieht bei einer Plastikflasche komplett rot. Glaube früher nannte man das „uschihaft“.

FAZ: „Warum eskaliert die Gewalt in Frankreichs Stadien?“

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 15.10.2021, 22:58 (vor 895 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ich will niemanden in Schutz nehmen.

Lediglich als Ergänzung:
Offensichtlich hat die Sozialkompetenz der Spieler auch gelitten.
Schön ziemlich asozial von dem Nizza Spieler (im Video zu sehen) den Gegenstand einfach blind auf die Tribüne zurück zu werfen.

Das war Payet, ein Spieler von OM.

Diese Aktion war dann genau die eine zuviel. Wobei die Stimmung durch Provokation und Gegenprovakation schon derart aufgeheizt war, dass die Gewaltexplosion ohnehin nur eine Frage der Zeit war.

Nice gegen OM war ein Hochrisikospiel. Davor haben so einige im Vorfeld bereits die Augen verschlossen.

FAZ: „Warum eskaliert die Gewalt in Frankreichs Stadien?“

Trainingskiebitz, Block 36, Samstag, 16.10.2021, 12:12 (vor 894 Tagen) @ Will Kane

Zur Eskalation von Gewalt durch das Verhalten von Spielern empfehle ich die Dokumentation „Malice in the Palace“ auf Netflix.

„There is one golden rule for us players: Never go into the stands“.

Erster deutscher Klub kann Stadion ohne G-Regel füllen

Goalgetter1990, Freitag, 15.10.2021, 11:14 (vor 895 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.sport1.de/news/fussball/3-liga/2021/10/ohne-g-regel-saarbrucken-darf-stadion-komplett-auslasten

Mal schauen, ob das irgendwelche Auswirkungen auf andere Länder hat. Das Saarland hat die zweithöchste Impfquote im Bund, allerdings auch nur knapp vor bspw. NRW. Grundsätzlich deckt sich dieser Ansatz ja mit dem, was Spahn bezüglich der Maßnahmen im Freien im Hinblick auf die Impfquote gemeint hat.

Erster deutscher Klub kann Stadion ohne G-Regel füllen

Fred789, Ort, Freitag, 15.10.2021, 12:12 (vor 895 Tagen) @ Goalgetter1990

2G oder 3 G macht beides keinen Sinn mehr vor den Zahlen aus UK, siehe mein Post von heute dazu

Erster deutscher Klub kann Stadion ohne G-Regel füllen

Goalgetter1990, Freitag, 15.10.2021, 12:38 (vor 895 Tagen) @ Fred789
bearbeitet von Goalgetter1990, Freitag, 15.10.2021, 12:44

2G oder 3 G macht beides keinen Sinn mehr vor den Zahlen aus UK, siehe mein Post von heute dazu

Nunja, da du auch innerhalb des Forums als Hardliner in Sachen Maßnahmen bekannt bist, lasse ich mal dahingestellt, ob die meisten anderen ebenfalls deiner Meinung sind, dass "2G/3G keinen Sinn macht" (siehe Antworten zu deinem Post von heute). Nach der Logik müssten wir ja wieder zurückgehen in den Semi-Lockdown-Modus, weil hey, man kann ja weder mit 2G oder 3G die Sicherheit garantieren.

Erster deutscher Klub kann Stadion ohne G-Regel füllen

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 11:29 (vor 895 Tagen) @ Goalgetter1990

Wenn das klappt, könnte das wegweisend sein.

Bayernspieler vor Gericht

Motzki09, Ort, Freitag, 15.10.2021, 07:48 (vor 895 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bayernspieler Hernandez vor Gericht

Nach Rolexkalle, Knastuli und PedoFronk anscheinend schon wieder so eine Geschichte. Eventuell ist das bei anderen Vereinen auch so und es kriegt weniger Beachtung von den Medien.

Bayernspieler vor Gericht

AGraute, Freitag, 15.10.2021, 11:45 (vor 895 Tagen) @ Motzki09

Wenn man das Sportliche betrachtet fällt er 6 Monate aus. Dies passiert ja durchaus häufiger bei Sportlern. Der Grund ist natürlich selten dämlich und Gehalt aus er aus meiner Sicht für die Zeit nicht verdient.
Gespannt bin ich auf die Vereinbarungen, die mit dem Gericht getroffen werden wie z.B. Zeitpunkt des Haftantritts (evtl. Sommerpause), Anstalt seiner Wahl mit Fitnessraum, "nur" zum Schlafen vor Ort sein, damit er am normalen Training teilnimmt, Aggressionsworkshop...seine Anwälte werden schon kreativ sein.

Wirtschaftlich ist es für Bayern natürlich eine Katastrophe. Sein Marktwert dürfte nochmal deutlich sinken und sie haben 80 Mio! für ihn bezahlt. Uli und Kalle hatten vermutlich einfach ein gutes Gefühl bei ihm - irgendwas hat die drei direkt verbunden =)

Bayernspieler vor Gericht

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 11:51 (vor 895 Tagen) @ AGraute

Haftantritt soll ja innerhalb von 10 Tagen sein und ich glaube kaum, dass er die Haftstrafe in Deutschland ableisten kann. Damit würde ihm das nur da schlafen auch nichts bringen. Dazu kann ich mir den Aufschrei schon vorstellen, wenn er quasi direkt all diese Annehmlichkeiten eingeräumt bekommt.

Bayernspieler vor Gericht

AGraute, Freitag, 15.10.2021, 12:08 (vor 895 Tagen) @ Smeller

Haftantritt soll ja innerhalb von 10 Tagen sein und ich glaube kaum, dass er die Haftstrafe in Deutschland ableisten kann. Damit würde ihm das nur da schlafen auch nichts bringen. Dazu kann ich mir den Aufschrei schon vorstellen, wenn er quasi direkt all diese Annehmlichkeiten eingeräumt bekommt.

Nach aktuellem Stand soll der Haftantritt innerhalb von 10 Tagen sein, vorstellen kann ich mir jedoch, dass in der Verhandlung einiges vereinbart wird.
Insgesamt wirkt die Strafe eher so wie eine letzte Mahnung auf mich. Anscheinend hat er es bisher nicht ernst genommen. Er hat seine Sozialstunden nicht geleistet, er hat das Gericht nicht respektiert (zum Glück darf Aytekin noch keine 6 Monate Sperre aussprechen^^). Ich kann mir vorstellen, dass man in Spanien dachte: "Dann aktivieren wir mal die 6 Monate, irgendwie müssen wir ja mal weiterkommen."

Ich bin kein Richter, aber ich halte es für wenig sinnvoll ihn einzusperren. Er lebt mit der Dame zusammen und ist in einem gefestigten Umfeld (mit BVB Brille könnte man jetzt spekulieren ob im Gefängnis oder an der Säbener Str. mehr Verbrecher rumlaufen).
ich würde ihn 6 Monate in einem Frauenhaus o.Ä. arbeiten lassen. Zusätzlich kann er ja noch ein paar Mio. spenden.

Bayernspieler vor Gericht

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 22:52 (vor 895 Tagen) @ AGraute

Einzige Sache ist halt, dass Hernandez nicht Spanier ist. Hätte mir durchaus vorstellen können, dass man es bei der letzten Ermahnung belässt, wenn der Prozess in seinem Heimatland wäre. Aber er hat in Spanien nicht das Standing, dass die sowas durchwinken.

Bayernspieler vor Gericht

istar, Freitag, 15.10.2021, 11:57 (vor 895 Tagen) @ Smeller

Haftantritt soll ja innerhalb von 10 Tagen sein und ich glaube kaum, dass er die Haftstrafe in Deutschland ableisten kann. Damit würde ihm das nur da schlafen auch nichts bringen. Dazu kann ich mir den Aufschrei schon vorstellen, wenn er quasi direkt all diese Annehmlichkeiten eingeräumt bekommt.

Offener Vollzug ist zumindest hierzulande aber nicht so ungewöhnlich.

Allerdings wird er in Spanien einsitzen, mit dem Training wird es dann schwierig.

Bayernspieler vor Gericht

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 11:58 (vor 895 Tagen) @ istar

Offener Vollzug direkt mit Beginn der Haftstrafe, also ohne irgendeine Beurteilung?

Bayernspieler vor Gericht

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Freitag, 15.10.2021, 12:29 (vor 895 Tagen) @ Smeller

Offener Vollzug direkt mit Beginn der Haftstrafe, also ohne irgendeine Beurteilung?

Das geht, wenn man sich selbst stellt.

Bayernspieler vor Gericht

istar, Freitag, 15.10.2021, 12:01 (vor 895 Tagen) @ Smeller

Offener Vollzug direkt mit Beginn der Haftstrafe, also ohne irgendeine Beurteilung?

Nein, soviel ich weiß, erst nach einer gewissen Zeit. Aber davon,ob es Ausnahmen gibt oder wie es in Spanien aussieht, hab ich keine Ahnung.

Bayern Münchens Lucas Hernandez: Experten halten Haftstrafe für wahrscheinlich

donotrobme, Münsterland, Freitag, 15.10.2021, 10:55 (vor 895 Tagen) @ Motzki09

spox.com

spox.com mit einer einschätzung. scheint so als sei hernandez schlecht beraten worden

Bayern Münchens Lucas Hernandez: Experten halten Haftstrafe für wahrscheinlich

Ulrich, Freitag, 15.10.2021, 11:02 (vor 895 Tagen) @ donotrobme

spox.com

spox.com mit einer einschätzung. scheint so als sei hernandez schlecht beraten worden

Wesentlich wahrscheinlicher erscheint mir eine ausgeprägte "Beratungsresistenz" zu sein.

Bayern Münchens Lucas Hernandez: Experten halten Haftstrafe für wahrscheinlich

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 15.10.2021, 11:49 (vor 895 Tagen) @ Ulrich

Die sollen ihn direkt einknasten und fertig. Mag sich komisch anfühlen in der Situation, aber mit gewaltbereiten Menschen muss man klar umgehen. Vielleicht lernt er dort.

Bayern Münchens Lucas Hernandez: Experten halten Haftstrafe für wahrscheinlich

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 11:52 (vor 895 Tagen) @ Taifun

Paradox ist ja, dass er das anscheinend schon getan hat, da dieser Fall 4 Jahre zurückliegt.

Bayern Münchens Lucas Hernandez: Experten halten Haftstrafe für wahrscheinlich

Ulrich, Freitag, 15.10.2021, 11:56 (vor 895 Tagen) @ Smeller

Paradox ist ja, dass er das anscheinend schon getan hat, da dieser Fall 4 Jahre zurückliegt.

Eventuell prügelt man sich ja mittlerweile hinter verschlossenen Türen?

Bayern Münchens Lucas Hernandez: Experten halten Haftstrafe für wahrscheinlich

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 15.10.2021, 11:54 (vor 895 Tagen) @ Smeller

Keine Ahnung. Kann in einigen Wochen oder Monaten auch wieder Streit kommen.

Bayern Münchens Lucas Hernandez: Experten halten Haftstrafe für wahrscheinlich

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 11:57 (vor 895 Tagen) @ Taifun

Wenn 4 Jahre ohne Gewalt und mittlerweile Nachwuchs nicht geholfen haben, dass er daraus lernt, was sollen 6 Monate Haft ändern.

Bayern Münchens Lucas Hernandez: Experten halten Haftstrafe für wahrscheinlich

Jan80, Lünen, Freitag, 15.10.2021, 11:52 (vor 895 Tagen) @ Taifun

Nach der Argumentation müsste seine Frau aber mit ins Gefängnis. Die war doch genauso beteiligt und ist nur der Form halber nicht angeklagt...
Wenn sich keiner von beiden beschwert, gibt es keinen Geschädigten. Von daher ist das ganze ziemlich sinnlos.

Bayern Münchens Lucas Hernandez: Experten halten Haftstrafe für wahrscheinlich

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 11:53 (vor 895 Tagen) @ Jan80

Seine Frau hat das Kontaktverbot nicht zugestellt bekommen zum Zeitpunkt der Hochzeit, wodurch dieses bei ihr noch nicht rechtskräftig war.

Bayern Münchens Lucas Hernandez: Experten halten Haftstrafe für wahrscheinlich

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 15.10.2021, 11:53 (vor 895 Tagen) @ Jan80

Nein, bei ihr hat die spanische Justiz gepennt. Warum sollte sie also in den Knast gehen?

Bayern Münchens Lucas Hernandez: Experten halten Haftstrafe für wahrscheinlich

Ulrich, Freitag, 15.10.2021, 11:58 (vor 895 Tagen) @ Taifun

Nein, bei ihr hat die spanische Justiz gepennt. Warum sollte sie also in den Knast gehen?

Ob die Justiz "gepennt" hat, das weiß man nicht. Es könnte durchaus nachvollziehbare Gründe für die verspätete Zustellung des Urteils gegeben haben.

Bayern Münchens Lucas Hernandez: Experten halten Haftstrafe für wahrscheinlich

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 15.10.2021, 12:10 (vor 895 Tagen) @ Ulrich

Ihre Schönheit?

Ist aber auch vollkommen egal. Sie hat den Wisch nicht bekommen.

Bayernspieler vor Gericht

Thomas, Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 09:27 (vor 895 Tagen) @ Motzki09

nicht, dass es noch niemandem aufgefallen wäre ....

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2177398

Bayernspieler vor Gericht

GiGi, Bottrop, Freitag, 15.10.2021, 09:22 (vor 895 Tagen) @ Motzki09

Das ist aber auch eine Geschichte:

Erst Kontaktverbobt, dann Versöhnung, dann Heirat. Und nun soll er dafür 6 Monate ins Gefängnis, weil er sich damals nicht dran gehalten hat!

Haha! Kranke Welt!

Bayernspieler vor Gericht

Ulrich, Freitag, 15.10.2021, 11:03 (vor 895 Tagen) @ GiGi

Das ist aber auch eine Geschichte:

Erst Kontaktverbobt, dann Versöhnung, dann Heirat. Und nun soll er dafür 6 Monate ins Gefängnis, weil er sich damals nicht dran gehalten hat!

Haha! Kranke Welt!

Der Mann ist wegen häuslicher Gewalt einschlägig vorbestraft. Ein Wiederholungstäter.

Bayernspieler vor Gericht

istar, Freitag, 15.10.2021, 11:32 (vor 895 Tagen) @ Ulrich

Das ist aber auch eine Geschichte:

Erst Kontaktverbobt, dann Versöhnung, dann Heirat. Und nun soll er dafür 6 Monate ins Gefängnis, weil er sich damals nicht dran gehalten hat!

Haha! Kranke Welt!


Der Mann ist wegen häuslicher Gewalt einschlägig vorbestraft. Ein Wiederholungstäter.

Gibt es dazu Quellen?

Ich hab auf die schnelle nichts gefunden. Seine Frau ist übrigens zu der gleichen Strafe verurteilt worden. Allerdings ist ihr der Gerichtsbeschluss dazu nicht rechtzeitig zugestellt worden, deshalb hat sie jetzt keine Probleme.

Die Sozialstunden haben beide nicht abgeleistet.

Bayernspieler vor Gericht

Sascha, Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 11:34 (vor 895 Tagen) @ istar

In der SZ

"Normalerweise werden in Spanien Gefängnisstrafen nicht vollstreckt, wenn sie unter zwei Jahren Haft liegen. Aber das gilt nur bei Ersttätern. "Das große Problem bei Hernández ist, dass er Wiederholungstäter ist", sagte Queralt. Hernández ist bereits zwei Mal wegen häuslicher Gewalt verurteilt worden."

Bayernspieler vor Gericht

istar, Freitag, 15.10.2021, 11:42 (vor 895 Tagen) @ Sascha

In der SZ

"Normalerweise werden in Spanien Gefängnisstrafen nicht vollstreckt, wenn sie unter zwei Jahren Haft liegen. Aber das gilt nur bei Ersttätern. "Das große Problem bei Hernández ist, dass er Wiederholungstäter ist", sagte Queralt. Hernández ist bereits zwei Mal wegen häuslicher Gewalt verurteilt worden."

Danke.

Dann wird er wohl einfahren.

Aber auf dem Knasthof kann man sicher auch pöhlen.

Bayernspieler vor Gericht

Sascha, Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 10:55 (vor 895 Tagen) @ GiGi

Das ist aber auch eine Geschichte:

Erst Kontaktverbobt, dann Versöhnung, dann Heirat. Und nun soll er dafür 6 Monate ins Gefängnis, weil er sich damals nicht dran gehalten hat!

Haha! Kranke Welt!

Das ist auch nur ein Teil der Geschichte. Ein anderer Teil ist der, dass eine Bewährungsstrafe vermutlich deshalb nicht verhängt wird, weil er nicht das erste Mal wegen häuslicher Gewalt aufgefallen ist.

Und da denke ich mir dann auch, dass Hernandez nicht zu Unrecht einsitzen würde und habe da gar kein Mitleid.

Bayernspieler vor Gericht

Stoßstürmer, Freitag, 15.10.2021, 11:21 (vor 895 Tagen) @ Sascha

Da schlägt jemand seine Frau... Und die Frau bleibt bei ihm (und schlägt lieber zurück und heiratet ihn?) Junge Junge

Ich müsste Mal auf die (für mich völlig abwegige) Idee kommen, gegenüber meiner Frau gewalttätig zu sein. Da wäre kein gemeinsamer Urlaub mehr drin.

Bayernspieler vor Gericht

Ulrich, Freitag, 15.10.2021, 11:28 (vor 895 Tagen) @ Stoßstürmer

Da schlägt jemand seine Frau... Und die Frau bleibt bei ihm (und schlägt lieber zurück und heiratet ihn?) Junge Junge

Ich müsste Mal auf die (für mich völlig abwegige) Idee kommen, gegenüber meiner Frau gewalttätig zu sein. Da wäre kein gemeinsamer Urlaub mehr drin.

Trotzdem kommt so etwas vor. Auch in Deutschland. In durchaus unterschiedlichen gesellschaftlichen Schichten. Und teilweise spielt Alkohol eine fatale Rolle.

Bayernspieler vor Gericht

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 11:25 (vor 895 Tagen) @ Stoßstürmer

Da schlägt jemand seine Frau... Und die Frau bleibt bei ihm (und schlägt lieber zurück und heiratet ihn?) Junge Junge

Ich müsste Mal auf die (für mich völlig abwegige) Idee kommen, gegenüber meiner Frau gewalttätig zu sein. Da wäre kein gemeinsamer Urlaub mehr drin.

Ist es denn belegt, dass er zuerst geschlagen hat?

Bayernspieler vor Gericht

Habakuk, OWL, Freitag, 15.10.2021, 13:20 (vor 895 Tagen) @ Smeller

Ist es denn belegt, dass er zuerst geschlagen hat?

Das weiß man nicht. Die Tat war kurz vor der Einführung des VAR.

Bayernspieler vor Gericht

Stoßstürmer, Freitag, 15.10.2021, 11:28 (vor 895 Tagen) @ Smeller

Wo spielt das denn eine Rolle? Die beiden tun sich ja scheinbar nicht viel. Gewalt gegenüber Männern ist genauso schlecht wie Gewalt gegenüber Frauen und die Dunkelziffer ist sicherlich hoch. Hätte meinen Beitrag oben auch aus der genau anderen Perspektive schreiben können.

Bayernspieler vor Gericht

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 11:30 (vor 895 Tagen) @ Stoßstürmer

Und dennoch ist Gewalt, die von Männern ausgeht, deutlich negativer konnotiert als Gewalt, die von Frauen ausgeht.

Bayernspieler vor Gericht

istar, Freitag, 15.10.2021, 11:36 (vor 895 Tagen) @ Smeller

Und dennoch ist Gewalt, die von Männern ausgeht, deutlich negativer konnotiert als Gewalt, die von Frauen ausgeht.

Nach allem, was ich jetzt zu Hernandez gelesen habe, soll es eine handfeste Keilerei in der Öffentlichkeit zwischen den beiden gegeben haben, daher auch das gleiche Strafmaß für beide.

Bayernspieler vor Gericht

Stoßstürmer, Freitag, 15.10.2021, 11:32 (vor 895 Tagen) @ Smeller

Da hast du natürlich Recht.

Bayernspieler vor Gericht

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 10:52 (vor 895 Tagen) @ GiGi

Es kommt ja noch dazu, dass er den Richter verhöhnt hat und die 31 Sozialstunden Strafe nicht geleistet hat. Alles in allem klingt es nach einer verdienten Strafe...

Bayernspieler vor Gericht

Windmill-Agogo, Pattaya, Freitag, 15.10.2021, 11:32 (vor 895 Tagen) @ Smeller

Es kommt ja noch dazu, dass er den Richter verhöhnt hat und die 31 Sozialstunden Strafe nicht geleistet hat. Alles in allem klingt es nach einer verdienten Strafe...

Die Sozialstunden soll er lt. verschiedenen Presseberichten abgeleistet haben. Wie kommst du darauf, er hätte es nicht?

Bayernspieler vor Gericht

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 11:47 (vor 895 Tagen) @ Windmill-Agogo

Weil andere Presseberichte eben auch behaupten, er hätte die Sozialstunden nicht oder nur teilweise abgeleistet wie bspw stern.de.

Bayernspieler vor Gericht - Mal wieder

Copperfield, Saarbrücken, Freitag, 15.10.2021, 08:36 (vor 895 Tagen) @ Motzki09

Pyro-Breno hast du vergessen ;)

Bayernspieler vor Gericht - Mal wieder

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Freitag, 15.10.2021, 08:39 (vor 895 Tagen) @ Copperfield

Schläger-Lell... Und da waren noch mehr...

Bayernspieler vor Gericht - Mal wieder

BVBStone, Detmold, Freitag, 15.10.2021, 08:40 (vor 895 Tagen) @ madball

Frauenschläger Jerome

Bayernspieler vor Gericht - Mal wieder

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 10:52 (vor 895 Tagen) @ BVBStone

Brenno...

Bayernspieler vor Gericht - Mal wieder

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 15.10.2021, 10:34 (vor 895 Tagen) @ BVBStone

Dazu gab es auch noch kriminelle Aktivitäten in den Gremien(Vorstand/Aufsichtsrat oder wo auch immer).Martin Winterkorn mit dem Dieselskandal(ja der saß bei Bayern auch wenn er eher zu Wolfsburg paßt) und da gab es noch einen der etwas angestellt hatte, dessen Name mir andauernd entfällt.

Bayernspieler vor Gericht - Mal wieder

CedricVanDerGun, Hamburg, Freitag, 15.10.2021, 08:53 (vor 895 Tagen) @ BVBStone

Gibt es so eine Liste eig auf über Spieler von uns um mal die Brille abzunehmen? Reus mit seinem Führerschein, aber sonst? Sind die Bayern einfach ein ordentliches Sammelsurium?

Bayernspieler vor Gericht - Mal wieder

gk53, Ort, Freitag, 15.10.2021, 10:51 (vor 895 Tagen) @ CedricVanDerGun

Der liebe Kevin G. hatte da nur Kleinkram zu bieten, aber immerhin.

Bayernspieler vor Gericht - Mal wieder

istar, Freitag, 15.10.2021, 10:51 (vor 895 Tagen) @ CedricVanDerGun

Gibt es so eine Liste eig auf über Spieler von uns um mal die Brille abzunehmen? Reus mit seinem Führerschein, aber sonst? Sind die Bayern einfach ein ordentliches Sammelsurium?

Uns Kevin nicht vergessen. Oder musste der immer nur als Zeuge Aussagen, bin mir nicht sicher.

Davon abgesehen ist die Sache mit Hernandez nur ein schlechter Witz, sollte der echt einfahren wäre es eine Justizposse sondergleichen.

Bei seiner Frau gab es übrigens ein Fristversaumniss oder irgendeinen Formfehler, sonst wäre die auch dran.

Bayernspieler vor Gericht - Mal wieder

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 10:54 (vor 895 Tagen) @ istar

Naja, Hernandez hat ja dazu noch den Richter verhöhnt und die 31 Sozialstunden, die er als Strafe bekommen hat, nie absolviert. Irgendwo ist es dann in Summe schon eine Strafe, die er sich selbst durch Dummheit erarbeitet hat.

Bayernspieler vor Gericht - Mal wieder

CedricVanDerGun, Freitag, 15.10.2021, 10:12 (vor 895 Tagen) @ CedricVanDerGun

Gibt es so eine Liste eig auf über Spieler von uns um mal die Brille abzunehmen? Reus mit seinem Führerschein, aber sonst? Sind die Bayern einfach ein ordentliches Sammelsurium?

Ein gewisser Metzelder wurde auch in unserem Stadion gefeiert….

Bayernspieler vor Gericht - Mal wieder

Sascha, Dortmund, Freitag, 15.10.2021, 09:00 (vor 895 Tagen) @ CedricVanDerGun

Ich halte es für ziemlich daneben, aus Fällen häuslicher Gewalt, Kindesmissbrauch etc. einen Schwanzvergleich BVB gegen FCB zu basteln.

Bayernspieler vor Gericht - Mal wieder

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 15.10.2021, 08:57 (vor 895 Tagen) @ CedricVanDerGun

Gibt es so eine Liste eig auf über Spieler von uns um mal die Brille abzunehmen? Reus mit seinem Führerschein, aber sonst? Sind die Bayern einfach ein ordentliches Sammelsurium?

Christoph Metzelder ist unser Trumpf im Verbrecher-Quartett.

Bayernspieler vor Gericht - Mal wieder

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Freitag, 15.10.2021, 08:56 (vor 895 Tagen) @ CedricVanDerGun

Mir fällt mit Metzelder nur ein ehemaliger Spieler ein

Bayernspieler vor Gericht - Mal wieder

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 15.10.2021, 09:54 (vor 895 Tagen) @ madball
bearbeitet von Ravenga, Freitag, 15.10.2021, 09:58

So spontan:

Piszczek und die Sache mit der Spielmanipulation
Prince Boatengs Autospiegel-Aktion mit Patrick Ebert
Zidans seltsam undurchsichtige Machenschaften in Ägypten
Und über die Herren Lehmann und Niebaum reden wir mal besser nicht. Keine Lust auf schlechte Laune am frühen Morgen.

Bayernspieler vor Gericht - Mal wieder

CedricVanDerGun, Hamburg, Freitag, 15.10.2021, 10:00 (vor 895 Tagen) @ Ravenga

Und hier kommt er, der Mantel des Schweigens ! Danke für den Boden der Tatsachen und die Erkenntnis, dass man bei Spielern seines eigenen Vereins eher bereit ist, darüber hinwegzusehen oder besser gesagt zu vergessen, der verhasste Branchenprimus aber sofort in Erinnerung bleibt

Bayernspieler vor Gericht - Mal wieder

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 15.10.2021, 09:00 (vor 895 Tagen) @ madball

Mir fällt mit Metzelder nur ein ehemaliger Spieler ein

War da nicht noch ein junger Spieler vor 15-20 Jahren, der mit dem Gesetz in Konflikt gekommen war. Ich habe nur noch eine dumpfe Erinnerung. Irgendwas mit Autorennen oder so?

Bayernspieler vor Gericht - Mal wieder

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 15.10.2021, 10:39 (vor 895 Tagen) @ Basti Van Basten

Gab auch mal einen Ibrahim Tanko beim BVB, der Marihuana geraucht hat.

Bayernspieler vor Gericht - Mal wieder

FliZZa, Sersheim, Freitag, 15.10.2021, 10:56 (vor 895 Tagen) @ Kayldall

Gab auch mal einen Ibrahim Tanko beim BVB, der Marihuana geraucht hat.

Hahaha, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2001/unsa-senf/2001-01-03-unsa-senf-tanko-bekifft

Bayernspieler vor Gericht - Mal wieder

max09, Freitag, 15.10.2021, 10:08 (vor 895 Tagen) @ Basti Van Basten

Bajram Sadrijaj meinst du. Der war nicht nur bei den Autos schnell unterwegs sondern auch bei roten Karten.

Bayernspieler vor Gericht - Mal wieder

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 15.10.2021, 10:31 (vor 895 Tagen) @ max09

Bajram Sadrijaj meinst du. Der war nicht nur bei den Autos schnell unterwegs sondern auch bei roten Karten.

Ja richtig. Der war's.

Bayernspieler vor Gericht - Mal wieder

Birdie, Witten, Freitag, 15.10.2021, 13:04 (vor 895 Tagen) @ Basti Van Basten

Ein gewisser Marco R. hat doch auch ohne gültigen Führerschein am motorisierten Straßenverkehr teilgenommen.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 18:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln