schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 17.10.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 17.10.2021, 07:00 (vor 916 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Corona: Matarazzo kritisiert ungeimpfte Spieler

Ulrich, Sonntag, 17.10.2021, 14:40 (vor 916 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Coronafälle beim VfB Stuttgart »Die Spieler lesen viel, was teilweise Müll ist« (Spiegel)

In der Premier League scheint die von Matarazzo kritisierte Geisteshaltung noch deutlich verbreiteter zu sein als in der Bundesliga.

Geht auch anders: NHL zu 99% geimpft

Tigo, Duisburg, Sonntag, 17.10.2021, 21:56 (vor 915 Tagen) @ Ulrich

So gut wie alle Mitarbeiter, Trainer und Spieler sind in der NHL geimpft, es gibt exakt nur 4 ungeimpfte Spieler...

Steht wirklich im kompletten Gegensatz zur NBA.

Geht auch anders: NHL zu 99% geimpft

Lenano, Montag, 18.10.2021, 09:33 (vor 915 Tagen) @ Tigo

In der NBA ging es doch zuletzt nur noch um Wiggins und Irving oder?
Wiggins hat sich mittlerweile ja impfen lassen.
Zumindest die ganz dicken Fische dürften geimpft sein, und die hinteren werden aufgrund der Bezahlung wohl auch eher zusehen das sie sich impfen lassen.

Geht auch anders: NHL zu 99% geimpft

Henne, Sonntag, 17.10.2021, 22:21 (vor 915 Tagen) @ Tigo

So gut wie alle Mitarbeiter, Trainer und Spieler sind in der NHL geimpft, es gibt exakt nur 4 ungeimpfte Spieler...

Steht wirklich im kompletten Gegensatz zur NBA.

Kann man aber nicht wirklich vergleichen, da in diesen Ligen, bzw in den Staaten sehr viel mehr Druck auf die Spieler ausgeübt wird, als beispielsweise in der BL. Wenn Jule oder Meunier sich nicht impfen lassen wollen, dann müssen Sie das nicht und haben auch keine Konsequenzen vom Arbeitgeber zu befürchten. Das ist in der NBA oder NHL ja ganz anders. Dort wird man eben ohne Bezahlung freigestellt und die "unwilligen" Superstars werden von morgens bis abend von der Presse in die Mangel genommen. Ich würde also nicht unbedingt schlussfolgern, dass die Spieler dort "vernünftiger" sind, sondern das Angriffe auf die Existenzgrundlage relativ wirksam sind.

Geht auch anders: NHL zu 99% geimpft

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 18.10.2021, 10:16 (vor 915 Tagen) @ Henne

Ich würde auch mal tippen, dass es hier rechtlich gar nicht möglich ist, Spieler ohne Bezahlung freizustellen, "nur" weil sie sich nicht impfen wollen.

Geht auch anders: NHL zu 99% geimpft

Ulrich, Montag, 18.10.2021, 10:20 (vor 915 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ich würde auch mal tippen, dass es hier rechtlich gar nicht möglich ist, Spieler ohne Bezahlung freizustellen, "nur" weil sie sich nicht impfen wollen.

Das dürfte in der Tat in Deutschland nicht möglich sein. Schon die Frage "Sind Sie geimpft" vor einer Verpflichtung eines neuen Spielers wäre rein rechtlich wohl nicht zulässig. Allerdings wird hier wohl niemand klagen.

Geht auch anders: NHL zu 99% geimpft

Ulrich, Sonntag, 17.10.2021, 22:04 (vor 915 Tagen) @ Tigo

So gut wie alle Mitarbeiter, Trainer und Spieler sind in der NHL geimpft, es gibt exakt nur 4 ungeimpfte Spieler...

Steht wirklich im kompletten Gegensatz zur NBA.

Gerade mal nachgeschlagen. Laut Sportschau beträgt auch in der NBA die Impfquote 95 Prozent: Keine Impfung? Kein Gehalt! US-Ligen gehen Profis ans Geld

Man neigt halt schnell dazu, die Anzahl der Corona-Leugner und Impfgegner zu überschätzen.

Die Probleme gibt es überall

Eisen, DO, Sonntag, 17.10.2021, 17:13 (vor 916 Tagen) @ Ulrich

In der NBA haben die Brooklyn Nets gerade Kyrie Irving suspendiert, weil der ungeimpft ist und in New York nur geimpfte in der Halle Sport treiben dürfen. Der bleibt bis jetzt stur und droht so 35 Mio.$ Gehalt zu verlieren.

Genauso Dennis Schröder, den seine Corona Pause im Frühjahr wegen nicht-Impfung und anschließendem Leistungsloch Dutzende Millionen $ gekostet haben dürfte.

Muss halt jeder selbst wissen, aber schon krass, dass der ganze Stab aus Management, Betreuer und Medizinstab da nicht mehr Einfluss hat als Fake News von Facebook

Corona: Matarazzo kritisiert ungeimpfte Spieler

Ulrich, Sonntag, 17.10.2021, 14:58 (vor 916 Tagen) @ Ulrich

Toller Trainer mit der richtigen Meinung. Hoffentlich irgendwann beim BVB…
So richtig?

Rose hat Verständnis für ungeimpfte Spieler

Henne, Sonntag, 17.10.2021, 14:45 (vor 916 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von baxterbln, Sonntag, 17.10.2021, 17:47

- Ist persönliche Entscheidung
- Gibt manchmal Dinge im Leben, die dazu führen, dass man sagt "ich lass mich nicht impfen", vielleicht auch weil das ein Risiko darstellt
- Werde nie einen Spieler danach beurteilen oder unter Druck setzen.

Quelle: PK

Editiert am 17.10.2021, 17:46_ Verlinkung entfernt

Heidel: Mainz verpflichtet nur noch geimpfte Spieler !

Gargamel09, Sonntag, 17.10.2021, 17:41 (vor 916 Tagen) @ Henne
bearbeitet von baxterbln, Sonntag, 17.10.2021, 17:47

- Ist persönliche Entscheidung
- Gibt manchmal Dinge im Leben, die dazu führen, dass man sagt "ich lass mich nicht impfen", vielleicht auch weil das ein Risiko darstellt
- Werde nie einen Spieler danach beurteilen oder unter Druck setzen.

PK

Einfach draußen lassen, wenn die nicht mitziehen wollen, was bei Brandt und Meunier sportlich betrachtet, bis vor kurzem keine große Krise verursacht hätte und selbst wenn, siehe Brooklyn Nets, die ziehen das konsequent durch, Irving ist solange draußen, bis er sich impfen lässt und weil er das nicht will, muss er eben auf Millionen von Dollar verzichten und kann sich bei FOX und Co feiern lassen.

Wenn ich das mit den "Gründen" immer lese, oder noch kurioser "ich muss erst mal meine eigenen
Nachforschungen anstellen".
Rumgeschwurbel hoch 10 - die sehen doch an ihren geimpften Kollegen, dass die nicht tot umgefallen sind und noch fit über den Platz laufen

Editiert am 17.10.2021, 17:46: Verlinkung entfernt

Heidel: Mainz verpflichtet nur noch geimpfte Spieler !

Franke, Sonntag, 17.10.2021, 21:29 (vor 915 Tagen) @ Gargamel09

Einfach draußen lassen, wenn die nicht mitziehen wollen, was bei Brandt und Meunier sportlich betrachtet, bis vor kurzem keine große Krise verursacht hätte und selbst wenn, siehe Brooklyn Nets, die ziehen das konsequent durch, Irving ist solange draußen, bis er sich impfen lässt und weil er das nicht will, muss er eben auf Millionen von Dollar verzichten und kann sich bei FOX und Co feiern lassen.

Wenn einer daheim an keinem Training oder Spiel mehr teilnehmen darf, können sie mit dem ja sowieso nichts mehr anfangen. Können sie (zumindest solange diese Regel gilt) nur noch rauswerfen, selbst wenn ihnen sein Impfstatus eigentlich egal wäre.

Heidel: Mainz verpflichtet nur noch geimpfte Spieler !

Ulrich, Sonntag, 17.10.2021, 18:25 (vor 916 Tagen) @ Gargamel09

- Ist persönliche Entscheidung
- Gibt manchmal Dinge im Leben, die dazu führen, dass man sagt "ich lass mich nicht impfen", vielleicht auch weil das ein Risiko darstellt
- Werde nie einen Spieler danach beurteilen oder unter Druck setzen.

PK


Einfach draußen lassen, wenn die nicht mitziehen wollen, was bei Brandt und Meunier sportlich betrachtet, bis vor kurzem keine große Krise verursacht hätte und selbst wenn, siehe Brooklyn Nets, die ziehen das konsequent durch, Irving ist solange draußen, bis er sich impfen lässt und weil er das nicht will, muss er eben auf Millionen von Dollar verzichten und kann sich bei FOX und Co feiern lassen.

In den USA scheint es darauf hinaus zu laufen, dass viele Clubs in der Tat nur noch Geimpfte neu verpflichten. Wer schon länger dabei ist, dürfte vielfach finanziell in der Regel so weich gebettet sein, dass er auf stur schalten kann. Allerdings dürfte es vermutlich doch weh tun, nicht dabei zu sein. Und nach dem, was man hört sind dort die Impfverweigerer wohl deutlich in der Minderheit. Anders scheint es in der PL auszusehen. Da soll angeblich Liverpool die Ausnahme sein. Am Ende wird Klopp noch Meister, weil die anderen in Quarantäne sitzen ;-)


Wenn ich das mit den "Gründen" immer lese, oder noch kurioser "ich muss erst mal meine eigenen
Nachforschungen anstellen".
Rumgeschwurbel hoch 10 - die sehen doch an ihren geimpften Kollegen, dass die nicht tot umgefallen sind und noch fit über den Platz laufen

Es ist schon faszinierend, dass manche Telegram, Facebook, Youtube, etc. mehr vertrauen als den eigenen Mannschaftsärzten. Allerdings bricht zumindest in Deutschland die Coronaleugnerszene auseinander. Fast alle mehr oder weniger prominenten Akteure sind aktuell im Ausland. Und bei vielen sieht es aus, als hätten sie sich abgesetzt. Genug Spenden haben viele eingesackt, um die nächste Zeit über die Runden zu kommen. Das dürfte auch beim Gefolge nicht unbemerkt bleiben.

Rose hat Verständnis für ungeimpfte Spieler

Reviewer, Sonntag, 17.10.2021, 17:32 (vor 916 Tagen) @ Henne

- Gibt manchmal Dinge im Leben, die dazu führen, dass man sagt "ich lass mich nicht impfen", vielleicht auch weil das ein Risiko darstellt

Null Komma Null Verständnis für solches Geschwurbel und den Egoismus ungeimpfter Spieler.

Rose hat Verständnis für ungeimpfte Spieler

ergo, Magdeburg, Sonntag, 17.10.2021, 15:10 (vor 916 Tagen) @ Henne

hehe laut einigen müsste Rose jetzt ein Querdenker sein.

Rose hat Verständnis für ungeimpfte Spieler

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 17.10.2021, 15:33 (vor 916 Tagen) @ ergo

die Profis sind schon nen merkwürdiges Volk.
Als gar nix mehr ging konnten sie überwiegend ihrem Beruf nachgehen.
Schule, Kita, Altenheime, war alles egal, zuerst kam der Profifußball.
Jetzt haben wir mit der Impfung einen Weg raus aus der Pandemie und was machen die hoch bezahlten Herrschaften, kneifen den Arsch ein und sabbeln irgend was von nicht unter Druck setzen lassen, etc.

Gleichzeitig macht Aki für 3/4 des Stadions auf 3G und für die besondere wichtige Kundschaft 2G

muss man alles nicht mehr verstehen...

Rose hat Verständnis für ungeimpfte Spieler

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Montag, 18.10.2021, 10:21 (vor 915 Tagen) @ Rupo

die Profis sind schon nen merkwürdiges Volk.
Als gar nix mehr ging konnten sie überwiegend ihrem Beruf nachgehen.
Schule, Kita, Altenheime, war alles egal, zuerst kam der Profifußball.
Jetzt haben wir mit der Impfung einen Weg raus aus der Pandemie und was machen die hoch bezahlten Herrschaften, kneifen den Arsch ein und sabbeln irgend was von nicht unter Druck setzen lassen, etc.

Gleichzeitig macht Aki für 3/4 des Stadions auf 3G und für die besondere wichtige Kundschaft 2G

muss man alles nicht mehr verstehen...

Das mit dem 2G möchtest du aber halt auch nicht verstehen. Du warst da noch nie, maßt dir aber ein Urteil an.

Rose hat Verständnis für ungeimpfte Spieler

BukausmTal, Wuppertal, Montag, 18.10.2021, 10:32 (vor 915 Tagen) @ MarcBVB

die Profis sind schon nen merkwürdiges Volk.
Als gar nix mehr ging konnten sie überwiegend ihrem Beruf nachgehen.
Schule, Kita, Altenheime, war alles egal, zuerst kam der Profifußball.
Jetzt haben wir mit der Impfung einen Weg raus aus der Pandemie und was machen die hoch bezahlten Herrschaften, kneifen den Arsch ein und sabbeln irgend was von nicht unter Druck setzen lassen, etc.

Gleichzeitig macht Aki für 3/4 des Stadions auf 3G und für die besondere wichtige Kundschaft 2G

muss man alles nicht mehr verstehen...


Das mit dem 2G möchtest du aber halt auch nicht verstehen. Du warst da noch nie, maßt dir aber ein Urteil an.>

Aber vielleicht war er mal im WS auf einem der Klos ohne Lüftung.
Oder stand in der Schlange am Eingang, wo sich ales dicht drängte.
Oder vorher oder nachher in Bus und Bahn. Und und und...

Rose hat Verständnis für ungeimpfte Spieler

Fire Kid, Ort, Sonntag, 17.10.2021, 15:40 (vor 916 Tagen) @ Rupo

Leben halt (zum Großteil) in ihrer rosaroten Welt. Das kommt davon wenn man die Leute mit Kohle zuschüttet und ihnen quasi alles abnimmt.

Rose hat Verständnis für ungeimpfte Spieler

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.10.2021, 15:38 (vor 916 Tagen) @ Rupo

muss man alles nicht mehr verstehen...

und demnächst "feiern" wir zwei Jahre Pandemie. Aber, dass alle irgendwie gemeinsam versuchen das Ding einigermaßen unter Kontrolle zu halten, davon muss man sich wohl verabschieden. Jeder sich selbst.

Rose hat Verständnis für ungeimpfte Spieler

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 17.10.2021, 15:49 (vor 916 Tagen) @ Thomas

Jeder sich selbst und der Profifußball zuerst vor allen anderen...

Rose hat Verständnis für ungeimpfte Spieler

Fred789, Ort, Sonntag, 17.10.2021, 15:15 (vor 916 Tagen) @ ergo

hehe laut einigen müsste Rose jetzt ein Querdenker sein.

Danke!

Rose hat Verständnis für ungeimpfte Spieler

Henne, Sonntag, 17.10.2021, 15:13 (vor 916 Tagen) @ ergo

hehe laut einigen müsste Rose jetzt ein Querdenker sein.

Die Frage ist tatsächlich, ob der Trainer mit diesen Aussagen für einige Fans noch tragbar ist. Besonders die Aussage zum Risiko sollte ihn ja, gemäß dem Standard, der andere Personen des öffentlichen Lebens angesetzt wird, zur Persona non grata werden lassen.

was soll er denn sonst sagen?

CD7, Berlin, Sonntag, 17.10.2021, 15:45 (vor 916 Tagen) @ Henne

ein Arbeitgeber kann seine Angestellten in Deutschland nun mal nicht zur Impfung zwingen, das wäre nicht legal. Was soll Marco Rose also bitte sonst sagen?
Da muss ich ihn jetzt noch lange nicht in die Querdenker Szene einordnen.

Was ich allerdings ganz klar in die Querdenker Szene schiebe ist dieser Twitter Account. Ich habe ehrlichgesagt immer noch nicht ganz verstanden, wer angeblich diese Corona Hysterie erzeugt? Wem das alles zu hysterisch ist, der sollte vielleicht weniger Medien konsumieren. Es wird doch seit 1,5 Jahren ganz klar kommuniziert, dass man Masken trägt, um daas Risiko einer Infektion zu minimieren. Genauso mindert die Impfung das Risiko einer schweren Erkrankung bei einer Infektion. Meine Fresse, was ist daran so schwer zu kapieren?

was soll er denn sonst sagen?

Henne, Sonntag, 17.10.2021, 16:14 (vor 916 Tagen) @ CD7

ein Arbeitgeber kann seine Angestellten in Deutschland nun mal nicht zur Impfung zwingen, das wäre nicht legal. Was soll Marco Rose also bitte sonst sagen?
Da muss ich ihn jetzt noch lange nicht in die Querdenker Szene einordnen.

Was ich allerdings ganz klar in die Querdenker Szene schiebe ist dieser Twitter Account. Ich habe ehrlichgesagt immer noch nicht ganz verstanden, wer angeblich diese Corona Hysterie erzeugt? Wem das alles zu hysterisch ist, der sollte vielleicht weniger Medien konsumieren. Es wird doch seit 1,5 Jahren ganz klar kommuniziert, dass man Masken trägt, um daas Risiko einer Infektion zu minimieren. Genauso mindert die Impfung das Risiko einer schweren Erkrankung bei einer Infektion. Meine Fresse, was ist daran so schwer zu kapieren?

Wie gesagt, Rose hat ja nicht nur gegen einen Zwang gesprochen, sondern auch explizit darauf hingewiesen, dass ein Spieler ja auch aus persönlichen Gründen eine Impfung ablehnen kann und eventuell mit der Impfung ein Risiko verbunden ist. Beides Aussagen, die hier sonst nicht ohne großen Aufschrei stehen bleiben würden.

was soll er denn sonst sagen?

CD7, Berlin, Sonntag, 17.10.2021, 16:23 (vor 916 Tagen) @ Henne

verstehe jetzt nicht ganz was du mit "sonst nicht ohne großen Aufschrei" meinst, also wieso sonst?

So groß kann der Aufschrei gar nicht sein, bei einer Aussage vom Trainer die immerhin schon 2 Monate alt ist.

was soll er denn sonst sagen?

Franke, Sonntag, 17.10.2021, 21:35 (vor 915 Tagen) @ CD7

verstehe jetzt nicht ganz was du mit "sonst nicht ohne großen Aufschrei" meinst, also wieso sonst?

Im Sinne von "dem Trainer der Schwarz-Gelben wird es verziehen, anderen Personen des öffentlichen Lebens nicht"?

was soll er denn sonst sagen?

Henne, Sonntag, 17.10.2021, 22:09 (vor 915 Tagen) @ Franke

verstehe jetzt nicht ganz was du mit "sonst nicht ohne großen Aufschrei" meinst, also wieso sonst?


Im Sinne von "dem Trainer der Schwarz-Gelben wird es verziehen, anderen Personen des öffentlichen Lebens nicht"?

Danke.

was soll er denn sonst sagen?

Fred789, Ort, Sonntag, 17.10.2021, 15:57 (vor 916 Tagen) @ CD7

ein Arbeitgeber kann seine Angestellten in Deutschland nun mal nicht zur Impfung zwingen, das wäre nicht legal. Was soll Marco Rose also bitte sonst sagen?
Da muss ich ihn jetzt noch lange nicht in die Querdenker Szene einordnen.

Was ich allerdings ganz klar in die Querdenker Szene schiebe ist dieser Twitter Account. Ich habe ehrlichgesagt immer noch nicht ganz verstanden, wer angeblich diese Corona Hysterie erzeugt? Wem das alles zu hysterisch ist, der sollte vielleicht weniger Medien konsumieren. Es wird doch seit 1,5 Jahren ganz klar kommuniziert, dass man Masken trägt, um daas Risiko einer Infektion zu minimieren. Genauso mindert die Impfung das Risiko einer schweren Erkrankung bei einer Infektion. Meine Fresse, was ist daran so schwer zu kapieren?

Alles richtig was du sagst. Das Risiko schwer zu erkranken ist in dieser Altersgruppe aber sehr gering - auch ohne Impfung.

Deshalb ist ja die Impfquote in der Gesellschaft um so niedriger, je jünger die Altersgruppe ist.

Für manche scheint es keinen Vorteil zu sein, eine eh schon geringes Risiko weiter zu senken. Ich sage nicht, dass diese Einstellung richtig ist. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

was soll er denn sonst sagen?

CD7, Berlin, Sonntag, 17.10.2021, 16:07 (vor 916 Tagen) @ Fred789

Das Risiko einer Infektion ist aber bei Geimpften deutlich gerigner als bei ungeimpften. Also können jüngere Ungeimpfte immer noch gut Ältere Menschen anstecken.

Also trennt man entweder global in den nächsten Jahren die Jüngeren von den Älteren oder die Jüngeren sehen endlich ihre gesellschaftliche Verantwortung und lassen sich impfen.

Diese Einstellung, dass das mit der Impfung jeder für sich selbst entscheiden muss, nach 1,5 Jahren globaler Pandemie macht mich wirklich ein bisschen sprachlos. Welches Mittel soll denn bitte sonst helfen, wenn nicht die Impfung, damit wir da mal rauskommen?

Rose hat Verständnis für ungeimpfte Spieler

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.10.2021, 14:53 (vor 916 Tagen) @ Henne

Ja, das kann man so argumentieren. Dann ist es aber schwer von den hohen Inzidenzzahlen innerhalb des Profifußballs runterzukommen. Dann passieren weiter so Sachen wie in Stuttgart, die Ergebnistechnisch nochmal geradeso gut gegangen sind und Spielabsagen in der 3. Liga. Dass das Ding jetzt in einer Blase rumgereicht wird. Nun ja, das ist halt anscheinend derzeit so. schulterzuck*

Rose hat Verständnis für ungeimpfte Spieler

Fred789, Ort, Sonntag, 17.10.2021, 15:05 (vor 916 Tagen) @ Thomas

Ja, das kann man so argumentieren. Dann ist es aber schwer von den hohen Inzidenzzahlen innerhalb des Profifußballs runterzukommen. Dann passieren weiter so Sachen wie in Stuttgart, die Ergebnistechnisch nochmal geradeso gut gegangen sind und Spielabsagen in der 3. Liga. Dass das Ding jetzt in einer Blase rumgereicht wird. Nun ja, das ist halt anscheinend derzeit so. schulterzuck*

In Stuttgart waren aber von 5 Erkrankten, 3 Geimpfte.

Rose hat Verständnis für ungeimpfte Spieler

simie, Krefeld, Sonntag, 17.10.2021, 15:21 (vor 916 Tagen) @ Fred789


In Stuttgart waren aber von 5 Erkrankten, 3 Geimpfte.

Positiv getestet bedeutet nicht, gerade bei Geimpften, aber in der betroffenen Altersklasse selbst bei Ungeimpften, eben nicht, dass es um Erkrankte geht. Ohne Tests hätte man es bei den Geimpften mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nicht einmal bemerkt.

Rose hat Verständnis für ungeimpfte Spieler

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 17.10.2021, 15:20 (vor 916 Tagen) @ Fred789

In Stuttgart waren aber von 5 Erkrankten, 3 Geimpfte.

Positiv getestet, heißt noch nicht erkrankt. Das ist doch der Witz mit den Impfungen. Wenn du geimpft bist, ist die Wahrscheinlichkeit exorbitant höher bei einer Infektion nicht zu erkranken.

Rose hat Verständnis für ungeimpfte Spieler

Ulrich, Sonntag, 17.10.2021, 15:09 (vor 916 Tagen) @ Fred789

Ja, das kann man so argumentieren. Dann ist es aber schwer von den hohen Inzidenzzahlen innerhalb des Profifußballs runterzukommen. Dann passieren weiter so Sachen wie in Stuttgart, die Ergebnistechnisch nochmal geradeso gut gegangen sind und Spielabsagen in der 3. Liga. Dass das Ding jetzt in einer Blase rumgereicht wird. Nun ja, das ist halt anscheinend derzeit so. schulterzuck*


In Stuttgart waren aber von 5 Erkrankten, 3 Geimpfte.

Es wurde nirgendwo gemeldet, ob und wie viele Spieler in Stuttgart tatsächlich erkrankt sind. Es gab fünf positiv getestete Spieler. Alles andere ist Spekulation.

Rose hat Verständnis für ungeimpfte Spieler

Fred789, Ort, Sonntag, 17.10.2021, 15:18 (vor 916 Tagen) @ Ulrich

Ja, das kann man so argumentieren. Dann ist es aber schwer von den hohen Inzidenzzahlen innerhalb des Profifußballs runterzukommen. Dann passieren weiter so Sachen wie in Stuttgart, die Ergebnistechnisch nochmal geradeso gut gegangen sind und Spielabsagen in der 3. Liga. Dass das Ding jetzt in einer Blase rumgereicht wird. Nun ja, das ist halt anscheinend derzeit so. schulterzuck*


In Stuttgart waren aber von 5 Erkrankten, 3 Geimpfte.


Es wurde nirgendwo gemeldet, ob und wie viele Spieler in Stuttgart tatsächlich erkrankt sind. Es gab fünf positiv getestete Spieler. Alles andere ist Spekulation.

Danke für den Einwand. Ich korrigiere: von 5 positiv Getesteten waren 3 Geimpfte.

Dass 3 geimpft waren, stand so in den Meldungen.

Rose hat Verständnis für ungeimpfte Spieler

Ulrich, Sonntag, 17.10.2021, 15:00 (vor 916 Tagen) @ Thomas

Ja, das kann man so argumentieren. Dann ist es aber schwer von den hohen Inzidenzzahlen innerhalb des Profifußballs runterzukommen. Dann passieren weiter so Sachen wie in Stuttgart, die Ergebnistechnisch nochmal geradeso gut gegangen sind und Spielabsagen in der 3. Liga. Dass das Ding jetzt in einer Blase rumgereicht wird. Nun ja, das ist halt anscheinend derzeit so. schulterzuck*

Genau durch solche Verhaltensweisen verlängert man die Pandemie. Man darf "gespannt" sein, was der Winter bringen mag. Insbesondere in der PL.

Rose hat Verständnis für ungeimpfte Spieler

simie, Krefeld, Sonntag, 17.10.2021, 15:23 (vor 916 Tagen) @ Ulrich

Nein. Die Pandemie wird verlängert durch die immer noch zu hohe Zahl an nicht Geimpften älteren Personen. Sicher nicht weil sich Fußballer nicht impfen lassen.

Rose hat Verständnis für ungeimpfte Spieler

Ulrich, Sonntag, 17.10.2021, 15:32 (vor 916 Tagen) @ simie

Nein. Die Pandemie wird verlängert durch die immer noch zu hohe Zahl an nicht Geimpften älteren Personen. Sicher nicht weil sich Fußballer nicht impfen lassen.

Ungeimpfte Ältere schweben in höherer Gefahr, schwer zu erkranken oder sogar zu sterben. Gesellschaftlich aktivere ungeimpfte Jüngere sorgen dafür, dass sich das Virus weiter verbreitet und auch die Älteren infiziert.

Rose hat Verständnis für ungeimpfte Spieler

simie, Krefeld, Sonntag, 17.10.2021, 16:01 (vor 916 Tagen) @ Ulrich


Gesellschaftlich aktivere ungeimpfte Jüngere sorgen dafür, dass sich das Virus weiter verbreitet und auch die Älteren infiziert.

Und das wäre, kurz und grob gesagt, scheißegal, wenn wir bei den Ü30/35 eine ausreichend hohe Impfquote hätten.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 08:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln