schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 23.10.2021, 13:53 (vor 906 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen ohne BVB-Bezug hier hinein.

Gruß

CHS

Der Fußball am Samstag - Thread

Freyr, Samstag, 23.10.2021, 20:55 (vor 905 Tagen) @ CHS

Schalte exakt gerade bei Blau-Dresden ein, das erste was ich höre ist: "Natürlich ein glückliches Tor".

Man weiß wer das Tor gemacht hat. Meh

HaHoHe 1:0 Ponys

DB146, Lokschuppen, Samstag, 23.10.2021, 19:13 (vor 906 Tagen) @ CHS

Also mit Rose lief es schlecht, ohne Rose auch.

HaHoHe 1:0 Ponys

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 23.10.2021, 20:07 (vor 906 Tagen) @ DB146

Also mit Rose lief es schlecht, ohne Rose auch.

Es lief schlecht, nachdem sich die Gerüchte um einen Wechsel Roses zum BVB verdichteten.

Unter Hütter läuft es bislang durchwachsen.

Heute bemühen sich die Gladbacher wenigstens um so etwas wie einen konstruktiven Spielaufbau. Bei der Hertha kommt diesbezüglich so gut wie nichts.

Allerdings hat die Truppe vom Niederrhein in der ersten Halbzeit übel gehackt, ist immer wieder auf die Knochen der Herthaner gegangen. Und einen Strafstoß hätten sie sich auch beinahe noch ergaunert.

‚Werbung für die Bundesliga‘ ist dieses Gewürge auf dem Rasen bestimmt nicht.

HaHoHe 1:0 Ponys

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 23.10.2021, 22:28 (vor 905 Tagen) @ Will Kane

Es lief schon vor Roses Wechsel Bekanntgabe nicht mehr richtig.

HaHoHe 1:0 Ponys

Gargamel09, Samstag, 23.10.2021, 23:20 (vor 905 Tagen) @ Talentförderer

Es lief schon vor Roses Wechsel Bekanntgabe nicht mehr richtig.

die waren doch auf Platz eins oder zwei, als die uns den einen Freitag Abend im Januar geschlagen hatten, die sind auch in ihrer CL Gruppe ungefährdet weitergekommen?! Der Rose Wechsel war der Knacks, wie bei Frankfurt.

Mit Haaland hätte die gg uns keine 3 Punkte geholt, schwein gehabt, der Sieg hat die Temperatur im Kessel runtergekühlt, es hat nämlich schon gebrodelt.

HaHoHe 1:0 Ponys

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 12:09 (vor 905 Tagen) @ Gargamel09

Ungefährdet weiterkommen, naja, die hatten Glück dass sie Donezk in der Gruppe hatten, der Rest, vor allem auswärts, war desolat. (Ähnlich wie wir jetzt gegen Ajax).
Und in der Liga lief es die gesamte Saison schon nicht. In Roses erster Saison war man zur Winterpause 2. Danach ging es kontinuierlich bergab, bis zu Roses Abgang.

HaHoHe 1:0 Ponys

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 24.10.2021, 10:52 (vor 905 Tagen) @ Gargamel09

Es lief schon vor Roses Wechsel Bekanntgabe nicht mehr richtig.


die waren doch auf Platz eins oder zwei, als die uns den einen Freitag Abend im Januar geschlagen hatten, die sind auch in ihrer CL Gruppe ungefährdet weitergekommen?! Der Rose Wechsel war der Knacks, wie bei Frankfurt.

Mit Haaland hätte die gg uns keine 3 Punkte geholt, schwein gehabt, der Sieg hat die Temperatur im Kessel runtergekühlt, es hat nämlich schon gebrodelt.

Das erste Saisondrittel verlief für die Gladbacher eher unbefriedigend. Nach dem 11. Spieltag (mit dem ominösen 1:5 des BVB gegen den VfB und der anschließenden Demission Favres) lag man mit 17 Punkten auf Rang 8; allerdings lediglich 2 Punkte hinter uns (19 Punkte / Rang 5) und auch nur 4 Punkte hinter den Radkappen (21 Punkte / Rang 4).

Bis zum Ende der Hinserie war dann leistungs- und ergebnismäßig ein leichter Aufwärtstrend zu erkennen. Man verbesserte sich zwar rangmäßig kaum (von Rang 8 auf Rang 7), aber durch die eigenen positiven Ergebnisse und die Punktverluste der davor platzierten Teams lag man mit 28 Punkten lediglich einen Zähler hinter den Radkappen (29 Punkte / Rang 5) und uns (29 Punkte / Rang 4) sowie nur 4 Zähler hinter den Pillen (32 Punkte / Rang 3).

Nach dem 18. Spieltag (und dem 4:2-Sieg gegen uns) hatte Gladbach 31 Punkte und rückte auf Rang 5 vor (nur einen Punkt hinter den Radkappen und den Pillen mit je 32 Zählern auf den Rängen 4 bzw. 5), während wir bei 29 Punkten verblieben und auf Rang 7 zurückrutschten.

Nach dem 21. Spieltag wurde der Wechsel von Rose zum BVB offiziell von den Gladbachern bekanntgegeben. Mit 33 Punkten lag man auf Platz 7, punktgleich mit uns (Rang 6), aber bereits 6 Punkte hinter einem CL-Platz (Radkappen 39 Punkte / Rang 4).

Nach dem Sieg gegen uns hat man bei Union Remis gespielt, das Derby gegen den EffZeh zuhause verloren und bei den Radkappen ein Unentschieden erreicht. Die ‚Sportschau‘ sprach übrigens zu diesem Zeitpunkt von nicht verstummenwollenden Gerüchten in Gladbach seit Mitte Dezember (dem Zeitpunkt der Demission Favres bei uns) über einen Wechsel Roses zum BVB sowie über ausweichende Antworten Roses auf entsprechende Fragen. Notiz am Rande: Die Sportschau bezeichnete Edin Terzić zu diesem Zeitpunkt als „chronisch erfolglosen Interimstrainer“.

Nach der Bekanntgabe des Wechsels war richtig Unruhe in Gladbach. Das direkt darauffolgende Spiel in Mainz verlor man mit 2:1 und in der Folge lief nur noch wenig zusammen.

Es lief also in Gladbach bis zur offiziellen Bekanntgabe des Wechsels Roses sicherlich nicht unbedingt so, wie man sich das vor der Saison erwartet hatte, vor allem im ersten Saisondrittel. Ein genauer Blick auf die Resultate zeigt aber auch, dass man sich gar nicht so weit von den CL-Rängen entfernt befand. Zwischenzeitlich ging es dann sogar aufwärts, trotz aller Gerüchte um einen Wechsel Roses. Nach dem Sieg gegen uns hatte man sogar eine sehr gute Ausgangsposition, um sich in die CL-Ränge zu spielen.

Dass man dann bei Union und bei den Radkappen jeweils ‚nur‘ Unentschieden spielte, war dabei gar nicht so entscheidend, warum man diese sehr gute Ausgangsposition wieder aus den Händen gab, denn beide Teams spielten eine hervorragende Saison. Der Knackpunkt war die dazwischenliegende Heimniederlage im Derby gegen den EffZeh, vor allem auch die Art und Weise des Zustandekommens. Diese Niederlage gegen den abstiegsgefährdeten Rivalen in Verbindung mit den Wechselgerüchten um Rose und dessen Herumeierei in dieser Frage war entscheidend für den weiteren Verlauf der Saison, weil die Unruhe einfach zu stark und der Druck auf Rose und Eberl, Klarheit zu schaffen, zu groß geworden waren.

Konjunktive und Vermutungen à la ‚was wäre gewesen wenn‘ sind im Prinzip obsolet. Dass bei einem Derbysieg der Gladbacher das weitere Geschehen etwas anders verlaufen wäre, ist in meinen Augen allerdings keine ganz abwegige Annahme.

HaHoHe 1:0 Ponys

bigfoot49, Leipzig, Sonntag, 24.10.2021, 00:24 (vor 905 Tagen) @ Gargamel09

Sie waren Fünfter.
Und kamen in der CL als schlechtester Gruppenzweiter weiter.

Was für ein Topspiel

Tsubi, Wuppertal, Samstag, 23.10.2021, 19:56 (vor 906 Tagen) @ DB146

Gefühlt liegt jede Minute jemand und das Spiel wird unterbrochen.

Was für ein Topspiel

Ulrich, Samstag, 23.10.2021, 20:05 (vor 906 Tagen) @ Tsubi

Gefühlt liegt jede Minute jemand und das Spiel wird unterbrochen.

Stimmt nicht ;-)

Gerade eingeschaltet, es hat drei Minuten gedauert, bis jemand lag und das Spiel unterbrochen wurde ;-)

HaHoHe 1:0 Ponys

DB146, Samstag, 23.10.2021, 19:41 (vor 906 Tagen) @ DB146

Also mit Rose lief es schlecht, ohne Rose auch.

Aber wir haben es trotzdem verkackt gegen die :(

übrigens heute noch Blau gegen Dynamo

Thomas, Dortmund, Samstag, 23.10.2021, 18:25 (vor 906 Tagen) @ CHS

um 20.30 Uhr

übrigens heute noch Blau gegen Dynamo

MKB, Siegen, Samstag, 23.10.2021, 18:54 (vor 906 Tagen) @ Thomas

Die machen einfach aktuell keinen Spaß mehr. Gefällt mir nicht und daher schon seit mehreren Spielen nicht mehr verfolgt. Insgesamt glaube ich auch hier hat unsere Führung gepennt und vergessen einen neuen IM zu installieren. Das könnte sich rächen.

übrigens heute noch Blau gegen Dynamo

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.10.2021, 20:20 (vor 905 Tagen) @ MKB

Da die der Pleite so nah sind, will da auch keiner mehr hin, weil sie in dem Katastrophengebiet nicht mal anständig entschädigt werden.

übrigens heute noch Blau gegen Dynamo

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 23.10.2021, 19:18 (vor 906 Tagen) @ MKB

Die machen einfach aktuell keinen Spaß mehr. Gefällt mir nicht und daher schon seit mehreren Spielen nicht mehr verfolgt. Insgesamt glaube ich auch hier hat unsere Führung gepennt und vergessen einen neuen IM zu installieren. Das könnte sich rächen.

Meinetwegen sollen sie wieder aufsteigen. Man mag sich ja gar nichts mehr in der Bundesliga anschauen, weil einem wirklich alle Vereine egal sind. Aber wenn die Blauen wieder da wären, könnte man sich wieder über ihre Niederlagen freuen.

übrigens heute noch Blau gegen Dynamo

Henne, Samstag, 23.10.2021, 19:20 (vor 906 Tagen) @ Basti Van Basten

Die machen einfach aktuell keinen Spaß mehr. Gefällt mir nicht und daher schon seit mehreren Spielen nicht mehr verfolgt. Insgesamt glaube ich auch hier hat unsere Führung gepennt und vergessen einen neuen IM zu installieren. Das könnte sich rächen.


Meinetwegen sollen sie wieder aufsteigen. Man mag sich ja gar nichts mehr in der Bundesliga anschauen, weil einem wirklich alle Vereine egal sind. Aber wenn die Blauen wieder da wären, könnte man sich wieder über ihre Niederlagen freuen.

Also ich finde die BL ohne die Blauen auch irgendwie ein bisschen weniger prickelnd, besonders weil die Lage und der Kampf um die Meisterschaft sowieso eher trist und öde sind. Auf das Derby möchte ich langfristig nicht unbedingt verzichten, auch wenn die einmalige Freude über deren Untergang natürlich auch etwas Besonderes hatte.

übrigens heute noch Blau gegen Dynamo

Cthulhu, Essen, Montag, 25.10.2021, 11:01 (vor 904 Tagen) @ Henne

Die machen einfach aktuell keinen Spaß mehr. Gefällt mir nicht und daher schon seit mehreren Spielen nicht mehr verfolgt. Insgesamt glaube ich auch hier hat unsere Führung gepennt und vergessen einen neuen IM zu installieren. Das könnte sich rächen.


Meinetwegen sollen sie wieder aufsteigen. Man mag sich ja gar nichts mehr in der Bundesliga anschauen, weil einem wirklich alle Vereine egal sind. Aber wenn die Blauen wieder da wären, könnte man sich wieder über ihre Niederlagen freuen.


Also ich finde die BL ohne die Blauen auch irgendwie ein bisschen weniger prickelnd, besonders weil die Lage und der Kampf um die Meisterschaft sowieso eher trist und öde sind. Auf das Derby möchte ich langfristig nicht unbedingt verzichten, auch wenn die einmalige Freude über deren Untergang natürlich auch etwas Besonderes hatte.

Wieso einmalig? Wer sagt, dass die nicht sofort wieder runter gehen? Geld dürfte noch immer nicht da sein und Terodde wird die wohl kaum zur Meisterschaft schießen.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

CedricVanDerGun, Hamburg, Samstag, 23.10.2021, 17:45 (vor 906 Tagen) @ CHS

Sky zu Kimmich mit Wasserzieher im Interview extrem gut, kann ich jeden nur nahelegen, Josua mit Whataboutism par Excellence

Oskar Lafontaine findet Kimmich klasse :-/

Ulrich, Dienstag, 26.10.2021, 06:39 (vor 903 Tagen) @ CedricVanDerGun

Oskar Lafontaine findet Kimmich klasse :-/

Habakuk, OWL, Dienstag, 26.10.2021, 11:43 (vor 903 Tagen) @ Ulrich

Der Fall Oskar Lafontaine beweist mal wieder, dass die Versorgung Demenzkranker in unserem Land große Defizite aufweist. Auch die Ehefrau erscheint chronisch überfordert. Herr Spahn, bitte handeln Sie endlich, solange Sie noch im Amt sind! Risperidon allein ist keine Lösung.

Oskar Lafontaine findet Kimmich klasse :-/

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 26.10.2021, 11:23 (vor 903 Tagen) @ Ulrich

Kimmich sollte in erster Linie darüber nachdenken, warum er von der Afd volle Unterstützung bekommt.

Immerhin ergeben sich durch sein Geschwurbel ungeahnte Synergien ;)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 26.10.2021, 11:07 (vor 903 Tagen) @ Ulrich

Immerhin ergeben sich durch sein Geschwurbel ungeahnte Synergien ;)

Ulrich, Dienstag, 26.10.2021, 13:40 (vor 903 Tagen) @ guy_incognito

Klick

Die Frau fand vermutlich schon Lafontaines Warnung vor "Fremdarbeitern", die dem deutschen Proletariat die Arbeitsplätze weg nehmen klasse.

Oskar Lafontaine findet Kimmich klasse :-/

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 26.10.2021, 11:01 (vor 903 Tagen) @ Ulrich

https://twitter.com/LinksfraktionSL/status/1452564499236589568

Wen interessiert es eigentlich noch, was dieser Greis von sich gibt?

Lafontaine und Wagenknecht haben die Linkspartei unterwandert, wie es Lafontaine schon vor Jahrzehnten bei der SPD probiert hat.

Bei der Linken sind sie jedoch nur zwei von zahlreichen Sargnägeln.

Lafontaine und Wagenknecht sind in erster Linie Narzissten, die immer dann (an ihrem eigenen Ego) gescheitert sind, wenn es um Kompromisse und konstruktive Zusammenarbeit ging. Wobei sie einfach nur einen ziemlichen Knall hat, bei ihm kommt wohl noch die geistige Umnachtung es Alters hinzu.

Oskar Lafontaine findet Kimmich klasse :-/

Reviewer, Dienstag, 26.10.2021, 07:50 (vor 903 Tagen) @ Ulrich

Lafontaine erfüllt auch diesmal jedes Vorurteil, das man über alte weiße semi-prominente Männer und ihren Umgang mit ihrem schwindendem Einfluss auf alles jenseits ihrer Privatssphäre haben könnte.

Oskar Lafontaine findet Kimmich klasse :-/

Reviewer, Dienstag, 26.10.2021, 10:35 (vor 903 Tagen) @ Reviewer

Lafontaine erfüllt auch diesmal jedes Vorurteil, das man über alte weiße semi-prominente Männer und ihren Umgang mit ihrem schwindendem Einfluss auf alles jenseits ihrer Privatssphäre haben könnte.

Rassismus laut Wikipedia:

"Rassismus ist eine Ideologie, nach der Menschen aufgrund äußerlicher Merkmale – die eine bestimmte Abstammung vermuten lassen – als „Rasse“ kategorisiert und beurteilt werden."

Schon klar, in gewissen politischen Kreisen, ist der alte weiße Mann als Feindbild momentan unabdingbar, und fast schon eine Art Trend geworden. Die Definition ist trotzdem eigentlich recht klar. Du verbindest eine Hautfarbe mit charakterlichen Eigenschaften.
Was ist mit den alten weißen Männern, die ehrenamtlich helfen, hilfsbedürftige unterstützen oder beispielsweise bei der Flutkatastrophe mit angepackt haben? Fallen die auch in diese Gleichung?

Oskar Lafontaine findet Kimmich klasse :-/

Nietzsche, Dienstag, 26.10.2021, 10:48 (vor 903 Tagen) @ The_Mandelohrian

Lafontaine erfüllt auch diesmal jedes Vorurteil, das man über alte weiße semi-prominente Männer und ihren Umgang mit ihrem schwindendem Einfluss auf alles jenseits ihrer Privatssphäre haben könnte.


Rassismus laut Wikipedia:

"Rassismus ist eine Ideologie, nach der Menschen aufgrund äußerlicher Merkmale – die eine bestimmte Abstammung vermuten lassen – als „Rasse“ kategorisiert und beurteilt werden."

Schon klar, in gewissen politischen Kreisen, ist der alte weiße Mann als Feindbild momentan unabdingbar, und fast schon eine Art Trend geworden. Die Definition ist trotzdem eigentlich recht klar. Du verbindest eine Hautfarbe mit charakterlichen Eigenschaften.

Weiße Männer kann man doch gar nicht rassistisch diskriminieren. Alle anderen schon, aber die eben nicht. Da ist die Definition lückenhaft.

Was ist mit den alten weißen Männern, die ehrenamtlich helfen, hilfsbedürftige unterstützen oder beispielsweise bei der Flutkatastrophe mit angepackt haben? Fallen die auch in diese Gleichung?

Die sind genauso zu vernachlässigen wie die weißen Männer, die uns medizinischen und technischen Fortschritt oder kulturelle Errungenschaften gebracht haben.

Oskar Lafontaine findet Kimmich klasse :-/

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 26.10.2021, 11:22 (vor 903 Tagen) @ Nietzsche

Kurzer Einwurf: Eine Definition einfach als falsch zu beten, weil sie einigen Menschen nicht passt ist ein ziemlich schwacher Weg.

Im übrigen haben die Aussagen von Lafontaine absolut nix mit dem "weißen Mann" zu tun.

Oskar Lafontaine findet Kimmich klasse :-/

Nietzsche, Dienstag, 26.10.2021, 11:37 (vor 903 Tagen) @ Taifun

Kurzer Einwurf: Eine Definition einfach als falsch zu beten, weil sie einigen Menschen nicht passt ist ein ziemlich schwacher Weg.

Fein ist die Ironie. Nicht immer wird sie erkannt.

Im übrigen haben die Aussagen von Lafontaine absolut nix mit dem "weißen Mann" zu tun.

Nein, aber Reviewer meinte mitteilen zu müssen, dass Lafontaines Äußerungen typisch für alte weiße Männer wären.

Oskar Lafontaine findet Kimmich klasse :-/

Henne, Mittwoch, 27.10.2021, 10:19 (vor 902 Tagen) @ Nietzsche

Kurzer Einwurf: Eine Definition einfach als falsch zu beten, weil sie einigen Menschen nicht passt ist ein ziemlich schwacher Weg.


Fein ist die Ironie. Nicht immer wird sie erkannt.

Im übrigen haben die Aussagen von Lafontaine absolut nix mit dem "weißen Mann" zu tun.


Nein, aber Reviewer meinte mitteilen zu müssen, dass Lafontaines Äußerungen typisch für alte weiße Männer wären.

Ist aber auch nicht so einfach, die Ironie zu erkennen, wenn du einfach nur eine Aussage wiedergibst, die heute ein allgemein aktzeptiertes, politisches Argument in linken Kreisen ist. 95% der grünen Jugend (100% derer, die einen Twitteraccount haben) würden der Aussage wohl bedenkenlos zustimmen.

Oskar Lafontaine findet Kimmich klasse :-/

Ulrich, Dienstag, 26.10.2021, 08:21 (vor 903 Tagen) @ Reviewer

Lafontaine erfüllt auch diesmal jedes Vorurteil, das man über alte weiße semi-prominente Männer und ihren Umgang mit ihrem schwindendem Einfluss auf alles jenseits ihrer Privatssphäre haben könnte.

Ich glaube nicht, dass das alleine auf Lafontaines Mist gewachsen ist. Letztes Jahr war seine Frau in einer Talkshow (bei Lanz?), da hat sie ähnlichen Unfug zu Impfstoffen von sich gegeben. Und ihr Ex-Mann wiederum, zu dem sie wohl noch lange engen Kontakt hatte ist mittlerweile in der Corona-Leugner-Partei "Die Basis".

Oskar Lafontaine findet Kimmich klasse :-/

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 26.10.2021, 08:15 (vor 903 Tagen) @ Reviewer

Lafontaine ist einfach nur noch peinlich. Erinnert an andere alte Männer (Hallervorden, Pütz) die nur noch unbewiesenen Blödsinn von sich geben.

Oskar Lafontaine findet Kimmich klasse :-/

Mob-Jenson, Siegen, Dienstag, 26.10.2021, 12:22 (vor 903 Tagen) @ Frankonius

Lafontaine ist einfach nur noch peinlich. Erinnert an andere alte Männer (Hallervorden, Pütz) die nur noch unbewiesenen Blödsinn von sich geben.

Vergesse hierbei aber Jebsen, Naidoo und Hildmann nicht ;-) Wobei letzterer - korrekterweise - noch kein alter Mann ist.

Oskar Lafontaine findet Kimmich klasse :-/

medvet09 ⌂ @, Mayen, Dienstag, 26.10.2021, 06:48 (vor 903 Tagen) @ Ulrich

https://twitter.com/LinksfraktionSL/status/1452564499236589568

Auch er sollte sich dies mal anschauen (nichts für empfindliche Seelen):

Youtube Video aus einem Bukarester Krankenhaus (mit enl. Untertiteln)

Und ja, wir haben eine höhere Impfquote, bessere Strukturen in unseren Intensivstationen, usw.

Mir geht es nur um die in dem Video erkennbaren "verleiteten" Patienten - Menschen, welche den selbsternannten Experten geglaubt hatten und nun mit dem Tod durch Ersticken kämpfen...

Oskar Lafontaine findet Kimmich klasse :-/

Ulrich, Dienstag, 26.10.2021, 08:24 (vor 903 Tagen) @ medvet09

https://twitter.com/LinksfraktionSL/status/1452564499236589568


Auch er sollte sich dies mal anschauen (nichts für empfindliche Seelen):

Youtube Video aus einem Bukarester Krankenhaus (mit enl. Untertiteln)

Und ja, wir haben eine höhere Impfquote, bessere Strukturen in unseren Intensivstationen, usw.

Mir geht es nur um die in dem Video erkennbaren "verleiteten" Patienten - Menschen, welche den selbsternannten Experten geglaubt hatten und nun mit dem Tod durch Ersticken kämpfen...

Lafontaine, Kimmich und Co dürften in der Tat Leute finden, die den von ihnen verzapften Unsinn glauben und sich deshalb weiterhin nicht impfen lassen. Das wiederum hat schwerwiegende, potentiell tödliche Konsequenzen. Und gerade deshalb muss man diese Positionen auch so energisch kritisieren.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

nacho, Montag, 25.10.2021, 17:57 (vor 904 Tagen) @ CedricVanDerGun

Was mich mittlerweile am meisten stört ist, dass man einfach nicht in der Lage war das einheitlich zu Regeln.

Sagt Bayern nur geimpfte dürfen spielen, dann müssen sie ihm dennoch Gehalt zahlen und nehmen sich selbst noch einen guten Spieler, während man ja dennoch gegen Mannschaften mit eventuell ungeimpften spielt.

Noch schlimmer die Nationalmannschaft, die sich hier ganz aus der Affäre zieht. Mit der NM hat kein Spieler einen Vertrag, es wäre ein leichtes gewesen zu sagen, dass man nur noch Geimpfte in den Kader beruft....

Auch ziehen sich DFL und DFB restlos aus der Verantwortung....von UEFA und FIFA ganz zu schweigen

So entstehen übrigens Schlagzeilen ;-)

Ulrich, Montag, 25.10.2021, 17:45 (vor 904 Tagen) @ CedricVanDerGun

https://twitter.com/koesterfabian/status/1452658215741796354

Heute-Show persifliert Mario Basler. Euronews nimmt das ganze für bare Münze.

STIKO-Vorsitzender Mertens zu Kimmich

Ulrich, Montag, 25.10.2021, 10:40 (vor 904 Tagen) @ CedricVanDerGun

Spart Euch doch die Diskussion

Ulrich, Montag, 25.10.2021, 18:34 (vor 904 Tagen) @ Ulrich

Wer sich nicht impfen lässt, obwohl er kann, ist nicht nur dumm, sondern asozial.

Schade für die Gesellschaft, dass wir einen nicht geringen Teil von diesen Evolutionsbremsen durchschleppen müssen.

Schade für die Impfskeptiker/ -gegner, nicht alle von ihnen werden diese Dummheit überleben.

Zu dem Thema haben wir uns hier die Finger wundgeschrieben. Bestimmt kann man einige Ängstliche mit viel Empathie erreichen. Man muss zugleich aber akzeptieren, dass die Idioten jedem Bemühen eine Welle aus Falschinformationen und Propaganda entgegenstellen. Das einzige, was da hilft, ist Zeitablauf. Wenn genug von den Idioten schwer erkrankt sind, werden einige deren Schwachsinn hinterfragen.

Spart Euch doch die Diskussion

Ulrich, Montag, 25.10.2021, 21:13 (vor 903 Tagen) @ Jurist81

Wer sich nicht impfen lässt, obwohl er kann, ist nicht nur dumm, sondern asozial.

Schade für die Gesellschaft, dass wir einen nicht geringen Teil von diesen Evolutionsbremsen durchschleppen müssen.

Schade für die Impfskeptiker/ -gegner, nicht alle von ihnen werden diese Dummheit überleben.

Zu dem Thema haben wir uns hier die Finger wundgeschrieben. Bestimmt kann man einige Ängstliche mit viel Empathie erreichen. Man muss zugleich aber akzeptieren, dass die Idioten jedem Bemühen eine Welle aus Falschinformationen und Propaganda entgegenstellen. Das einzige, was da hilft, ist Zeitablauf. Wenn genug von den Idioten schwer erkrankt sind, werden einige deren Schwachsinn hinterfragen.

Schwierig.

Den harten Kern der Impfgegner wird man nicht erreichen. Die hat es schon lange vor Covid-19 gegeben, sie sind ein fanatischer Haufen. Bekanntestes Beispiel dürfte der irrwitzige Kampf gegen die Masern-Impfung sein. Und diese Leute sind sehr erfahren im Umgang auch mit den Sozialen Medien. Für die ist der Kampf gegen die Impfung eine Berufung. Und auch hier ins Forum schwappt das eine oder andere herein.

Daneben gibt es aber auch Menschen, die durch die Propaganda der Impfgegner verunsichert sind. Und die dürfte man zumindest teilweise noch erreichen können.

STIKO-Vorsitzender Mertens zu Kimmich

Taifun, Ingolstadt, Montag, 25.10.2021, 16:09 (vor 904 Tagen) @ Ulrich

Ja. Ich verstehe Kimmich vollkommen.

Wir haben halt sehr viel Erfahrung mit der Behandlung von schwerkranken Menschen auf den Intensivstationen des Landes. Über viele Jahre gesammelt.

Und erst unsere Leichenbestatter. Absolut fehlerfrei.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Henne, Montag, 25.10.2021, 14:36 (vor 904 Tagen) @ Ulrich

Bayern-Star vermisst Langzeitstudien Stiko-Chef kontert Impfskepsis von Joshua Kimmich (Tagesspiegel)

Ich warte außerdem noch auf Statements der kommenden Koalitionsführer und CEOs der DAX Konzerne.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

CD7, Berlin, Montag, 25.10.2021, 19:17 (vor 904 Tagen) @ Henne

Kimmich hat als Fußballer wahrscheinlich eine höhere Reichweite als Kanzler oder BuPrä. Leider hat er in aller Öffentlichkeit Schwachsinn erzählt, der den Verlauf der Pandemie beeinflussen kann. Also verstehe ich deine Ironie nicht ganz.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Henne, Montag, 25.10.2021, 20:09 (vor 903 Tagen) @ CD7

Kimmich hat als Fußballer wahrscheinlich eine höhere Reichweite als Kanzler oder BuPrä. Leider hat er in aller Öffentlichkeit Schwachsinn erzählt, der den Verlauf der Pandemie beeinflussen kann. Also verstehe ich deine Ironie nicht ganz.

Den Verlauf der Pandemie beeinflussen kann? Kinners, ist euch nichts zu peinlich?

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

CD7, Berlin, Montag, 25.10.2021, 20:42 (vor 903 Tagen) @ Henne
bearbeitet von CD7, Montag, 25.10.2021, 20:56

schon keine Argumente mehr, oder was los?

Nachtrag: Ich bin hier als Einzelperson im Forum angemeldet. Wenn ich auf einen Beitrag von dir antworte, dann kannst du mir gerne persönlich darauf antworten. Ich vertrete meine eigene Meinung und gehöre nicht zu einer diffusen Menge an Leuten, die du mit "Euch" ansprichst. Sprich einfach mit mir, oder lass es bleiben. Es würde der Unterhaltung und der Vermeidung der Eskalation doch mal ganz gut tun, wenn du mich nicht direkt mit anderen gleichsetzt, sondern einfach nur mit mir diskutierst, wäre das möglich?

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Lucky Strike, Ort, Montag, 25.10.2021, 20:11 (vor 903 Tagen) @ Henne

Ich sag doch, es fehlt an Bildung...

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Henne, Montag, 25.10.2021, 20:21 (vor 903 Tagen) @ Lucky Strike
bearbeitet von Henne, Montag, 25.10.2021, 20:38

Ich sag doch, es fehlt an Bildung...

"Mum, ich geh mich jetzt doch impfen. Keinen Bock mehr, nicht mehr mit den Jungs in die Kneipe gehn zu können"
"Was? Obwohl der Kimmich auch noch nicht geimpft ist und Angst vor Langzeitfolgen hat?"
"Joschua Kimmich?! - Scheiß auf die Kneipe, mich kriegen die nicht!"

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Weselaner, Wesel, Montag, 25.10.2021, 21:06 (vor 903 Tagen) @ Henne

Henne, Fred, Flügelflitzer... ich bin verwirrt.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

BukausmTal, Wuppertal, Montag, 25.10.2021, 14:57 (vor 904 Tagen) @ Henne

Bayern-Star vermisst Langzeitstudien Stiko-Chef kontert Impfskepsis von Joshua Kimmich (Tagesspiegel)


Ich warte außerdem noch auf Statements der kommenden Koalitionsführer und CEOs der DAX Konzerne.>

Die Blase der Fußballer hat sich bislang nicht hervorgetan, einen bescheidenen Beitrag zur Impfkampagne zu leisten, obwohl das in ihrem ureigensten Interesse liegen müsste.
Kimmich ist als einer der wichtigsten deutschen Fußballer im Fokus von Hunderttausenden/ Millionen von Menschen. Wenn er aus vermeidbarer Unwissenheit Argumente der Impfskeptiker und Impfgegner benutzt, ist es schon nachvollziehbar, dass Expert/inn/en dazu Stellung beziehen. Seine Aussagen werden ja jetzt schon von Querdenkern und AFD benutzt.
Wer öffentlichwirksam erklärt, warum er sich nicht impfen lässt, muss man halt mit Gegenwind rechnen.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Henne, Montag, 25.10.2021, 16:46 (vor 904 Tagen) @ BukausmTal

Bayern-Star vermisst Langzeitstudien Stiko-Chef kontert Impfskepsis von Joshua Kimmich (Tagesspiegel)


Ich warte außerdem noch auf Statements der kommenden Koalitionsführer und CEOs der DAX Konzerne.>


Die Blase der Fußballer hat sich bislang nicht hervorgetan, einen bescheidenen Beitrag zur Impfkampagne zu leisten, obwohl das in ihrem ureigensten Interesse liegen müsste.
Kimmich ist als einer der wichtigsten deutschen Fußballer im Fokus von Hunderttausenden/ Millionen von Menschen. Wenn er aus vermeidbarer Unwissenheit Argumente der Impfskeptiker und Impfgegner benutzt, ist es schon nachvollziehbar, dass Expert/inn/en dazu Stellung beziehen. Seine Aussagen werden ja jetzt schon von Querdenkern und AFD benutzt.
Wer öffentlichwirksam erklärt, warum er sich nicht impfen lässt, muss man halt mit Gegenwind rechnen.

Kimmich hätte sich garnicht dazu gedrängt gefühlt, sich zu seinen Gründen zu äußern, wenn die B*** nicht vertrauliche medizinische Informationen über ihn veröffentlich hätte und die restlichen Medien sich nicht wie hungrige Hyänen auf diese Enthüllung gestürzt hätten. Wenn einem ein Fussballprofi als Vorbild für Impfunwillige nicht gefällt und man ihm keine Plattform bieten will, hätte man den Fall einfach ignorieren können, anstatt ihn sensationsgeil aufzublasen.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

BukausmTal, Montag, 25.10.2021, 16:46 (vor 904 Tagen) @ BukausmTal

Bayern-Star vermisst Langzeitstudien Stiko-Chef kontert Impfskepsis von Joshua Kimmich (Tagesspiegel)


Ich warte außerdem noch auf Statements der kommenden Koalitionsführer und CEOs der DAX Konzerne.>


Die Blase der Fußballer hat sich bislang nicht hervorgetan, einen bescheidenen Beitrag zur Impfkampagne zu leisten, obwohl das in ihrem ureigensten Interesse liegen müsste.

Gab durchaus Spieler. U.a. Can. Aber auch Kimmich oder Goretzka. Und ja auch einem solchen ungeimpften Unmenschen muss man zugestehen, dass er geholfen hat.

Kimmich ist als einer der wichtigsten deutschen Fußballer im Fokus von Hunderttausenden/ Millionen von Menschen. Wenn er aus vermeidbarer Unwissenheit Argumente der Impfskeptiker und Impfgegner benutzt, ist es schon nachvollziehbar, dass Expert/inn/en dazu Stellung beziehen. Seine Aussagen werden ja jetzt schon von Querdenkern und AFD benutzt.
Wer öffentlichwirksam erklärt, warum er sich nicht impfen lässt, muss man halt mit Gegenwind rechnen.

Meinse er hat das der BILD gesteckt ?

Dazu wirft der FC Bayern ihn gerade richtig schön der Masse zum Fraß vor. Und das BVB Forum macht fröhlich mit.

Aus Deisler und Enke nix gelernt…Herr Gott der Dödel ist nicht geimpft und ist kein Metzelder 2.0.

Ich bin immer wieder beeindruckt

Cthulhu, Essen, Montag, 25.10.2021, 20:40 (vor 903 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Meinse er hat das der BILD gesteckt ?

Dazu wirft der FC Bayern ihn gerade richtig schön der Masse zum Fraß vor. Und das BVB Forum macht fröhlich mit.

Aus Deisler und Enke nix gelernt…Herr Gott der Dödel ist nicht geimpft und ist kein Metzelder 2.0.

Und zwar davon, dass noch immer die psychischen Erkrankungen zweier Menschen in einen falschen Kontext gebracht werden.

Das Kimmich dafür kritisiert wird, scheiße zu erzählen, hat doch relativ wenig mit den Erkrankungen zweier Spieler zu tun.
Und die meisten Reaktionen, die ich so in den Medien mitbekommen habe, sind bisher eigentlich recht angemessen.

Richtig geführt könnte die Debatte um Kimmich ja sogar hilfreich sein, weil er einem der meistverbreiteten Irrtümer über das Thema Langzeitfolgen auf den Leim gegangen ist, und zwar der Vorstellung, dass man heute geimpft wird und dann in fünf Jahren plötzlich eine unerwartete Nebenwirkung auftritt.

Eigentlich hat man hier durchaus die Möglichkeit, noch mal sehr öffentlichkeitswirksam darauf hinzuweisen, dass das inhaltlich einfach falsch ist.

Ich bin immer wieder beeindruckt

Ulrich, Montag, 25.10.2021, 20:51 (vor 903 Tagen) @ Cthulhu

Meinse er hat das der BILD gesteckt ?

Dazu wirft der FC Bayern ihn gerade richtig schön der Masse zum Fraß vor. Und das BVB Forum macht fröhlich mit.

Aus Deisler und Enke nix gelernt…Herr Gott der Dödel ist nicht geimpft und ist kein Metzelder 2.0.


Und zwar davon, dass noch immer die psychischen Erkrankungen zweier Menschen in einen falschen Kontext gebracht werden.

Das Kimmich dafür kritisiert wird, scheiße zu erzählen, hat doch relativ wenig mit den Erkrankungen zweier Spieler zu tun.
Und die meisten Reaktionen, die ich so in den Medien mitbekommen habe, sind bisher eigentlich recht angemessen.

Richtig geführt könnte die Debatte um Kimmich ja sogar hilfreich sein, weil er einem der meistverbreiteten Irrtümer über das Thema Langzeitfolgen auf den Leim gegangen ist, und zwar der Vorstellung, dass man heute geimpft wird und dann in fünf Jahren plötzlich eine unerwartete Nebenwirkung auftritt.

Eigentlich hat man hier durchaus die Möglichkeit, noch mal sehr öffentlichkeitswirksam darauf hinzuweisen, dass das inhaltlich einfach falsch ist.

Hier geht es zwei Leuten nur darum, eine legitime Diskussion abzuwürgen. Dafür werden Deisler und Enke vorgeschoben.

Joshua Kimmich ist eine Person des öffentlichen Lebens. Er wird von Menschen auch außerhalb des Fußballs als Vorbild angesehen. Und er hat bei Sky durchaus selbstbewusst sehr bedenkliche, in der Sache falsche Aussagen getätigt. Ich bin mir sicher, dass das Auswirkungen auf Menschen hat, die sich bisher nicht haben impfen lassen. Und von denen könnten einige schwer erkranken, eventuell sogar sterben. Das ist die ganz reale Gefahr.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 25.10.2021, 17:19 (vor 904 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Grundgütiger, Robert Enke hat sich nicht umgebracht, weil er für irgendwas öffentlich kritisiert wurde, sondern unter anderem deswegen, weil seine kleine Tochter gestorben ist, was seine Depressionen dramatisch verschlimmert hat. Auf der anderen Seite haben wir jemanden, der aus freien Stücken mit seiner Impfskepsis an die Öffentlichkeit getreten ist, also soll er verdammt nochmal mit dem Echo klarkommen. Das hat nichts, aber auch überhaupt gar nichts mit Enkes Tod zu tun. Unmöglich, sowas zu instrumentalisieren.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Henne, Montag, 25.10.2021, 18:29 (vor 904 Tagen) @ Ravenga

Grundgütiger, Robert Enke hat sich nicht umgebracht, weil er für irgendwas öffentlich kritisiert wurde, sondern unter anderem deswegen, weil seine kleine Tochter gestorben ist, was seine Depressionen dramatisch verschlimmert hat. Auf der anderen Seite haben wir jemanden, der aus freien Stücken mit seiner Impfskepsis an die Öffentlichkeit getreten ist, also soll er verdammt nochmal mit dem Echo klarkommen. Das hat nichts, aber auch überhaupt gar nichts mit Enkes Tod zu tun. Unmöglich, sowas zu instrumentalisieren.

Kimmich ist nicht damit an die Öffentlichkeit getreten, er wurde damit konfrontiert, weil sein Impfstatus ohne Erlaubnis öffentlich gemacht wurde. Was meinst du, was Brandt alles erzählt hätte, wenn ihm ein Skyreporter direkt nach dem Spiel ein Mikro ins Gesicht gehalten hätte?

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 25.10.2021, 18:32 (vor 904 Tagen) @ Henne

Ist mir absolut scheißegal, das hat einfach nichts mit Robert Enkes tragischem Tod zu tun.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Henne, Montag, 25.10.2021, 20:07 (vor 904 Tagen) @ Ravenga

Ist mir absolut scheißegal, das hat einfach nichts mit Robert Enkes tragischem Tod zu tun.

Nein, zum Glück nicht. Man muss aber kein Diplompsychologe sein, um zu erahnen, dass ein entsprechend veranlagten Menschen eventuell schwer psychischen Schaden nehmen kann, wenn ein Teil seines Privatlebens ohne Erlaubnis an die Öffentlichkeit getragen wird, ohne das er gegen irgendein Gesetz verstoßen hätte, und ihm deswegen von der gesamten Öffentlichkeit Verachtung, Hass, Spott und Druck entgegenschlägt.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

BukausmTal, Wuppertal, Montag, 25.10.2021, 17:13 (vor 904 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Bayern-Star vermisst Langzeitstudien Stiko-Chef kontert Impfskepsis von Joshua Kimmich (Tagesspiegel)


Ich warte außerdem noch auf Statements der kommenden Koalitionsführer und CEOs der DAX Konzerne.>


Die Blase der Fußballer hat sich bislang nicht hervorgetan, einen bescheidenen Beitrag zur Impfkampagne zu leisten, obwohl das in ihrem ureigensten Interesse liegen müsste.


Gab durchaus Spieler. U.a. Can. Aber auch Kimmich oder Goretzka. Und ja auch einem solchen ungeimpften Unmenschen muss man zugestehen, dass er geholfen hat.

Kimmich ist als einer der wichtigsten deutschen Fußballer im Fokus von Hunderttausenden/ Millionen von Menschen. Wenn er aus vermeidbarer Unwissenheit Argumente der Impfskeptiker und Impfgegner benutzt, ist es schon nachvollziehbar, dass Expert/inn/en dazu Stellung beziehen. Seine Aussagen werden ja jetzt schon von Querdenkern und AFD benutzt.
Wer öffentlichwirksam erklärt, warum er sich nicht impfen lässt, muss man halt mit Gegenwind rechnen.


Meinse er hat das der BILD gesteckt ?>

Ich habe sein Interview gehört.


Dazu wirft der FC Bayern ihn gerade richtig schön der Masse zum Fraß vor. Und das BVB Forum macht fröhlich mit.

Dramaqueen?
Habe noch nichts von der Forderung gehört, ihn teeren und federn zu lassen...

Aus Deisler und Enke nix gelernt…Herr Gott der Dödel ist nicht geimpft und ist kein Metzelder 2.0.>

Geht noch mehr?
Ich habe einige sachliche Kritik von Expert/inn/en an seinen Aussagen vernommen.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

BukausmTal, Montag, 25.10.2021, 17:32 (vor 904 Tagen) @ BukausmTal

Bayern-Star vermisst Langzeitstudien Stiko-Chef kontert Impfskepsis von Joshua Kimmich (Tagesspiegel)


Ich warte außerdem noch auf Statements der kommenden Koalitionsführer und CEOs der DAX Konzerne.>


Die Blase der Fußballer hat sich bislang nicht hervorgetan, einen bescheidenen Beitrag zur Impfkampagne zu leisten, obwohl das in ihrem ureigensten Interesse liegen müsste.


Gab durchaus Spieler. U.a. Can. Aber auch Kimmich oder Goretzka. Und ja auch einem solchen ungeimpften Unmenschen muss man zugestehen, dass er geholfen hat.

Kimmich ist als einer der wichtigsten deutschen Fußballer im Fokus von Hunderttausenden/ Millionen von Menschen. Wenn er aus vermeidbarer Unwissenheit Argumente der Impfskeptiker und Impfgegner benutzt, ist es schon nachvollziehbar, dass Expert/inn/en dazu Stellung beziehen. Seine Aussagen werden ja jetzt schon von Querdenkern und AFD benutzt.
Wer öffentlichwirksam erklärt, warum er sich nicht impfen lässt, muss man halt mit Gegenwind rechnen.


Meinse er hat das der BILD gesteckt ?>

Ich habe sein Interview gehört.

Hatta freiwillig gegeben wa ?


Dazu wirft der FC Bayern ihn gerade richtig schön der Masse zum Fraß vor. Und das BVB Forum macht fröhlich mit.

Dramaqueen?
Habe noch nichts von der Forderung gehört, ihn teeren und federn zu lassen...

Aus Deisler und Enke nix gelernt…Herr Gott der Dödel ist nicht geimpft und ist kein Metzelder 2.0.>


Geht noch mehr?
Ich habe einige sachliche Kritik von Expert/inn/en an seinen Aussagen vernommen.

Noch mehr ? Wie wäre es mit Pädo Vergleichen ?

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 25.10.2021, 17:19 (vor 904 Tagen) @ BukausmTal

Bayern-Star vermisst Langzeitstudien Stiko-Chef kontert Impfskepsis von Joshua Kimmich (Tagesspiegel)


Ich warte außerdem noch auf Statements der kommenden Koalitionsführer und CEOs der DAX Konzerne.>


Die Blase der Fußballer hat sich bislang nicht hervorgetan, einen bescheidenen Beitrag zur Impfkampagne zu leisten, obwohl das in ihrem ureigensten Interesse liegen müsste.


Gab durchaus Spieler. U.a. Can. Aber auch Kimmich oder Goretzka. Und ja auch einem solchen ungeimpften Unmenschen muss man zugestehen, dass er geholfen hat.

Kimmich ist als einer der wichtigsten deutschen Fußballer im Fokus von Hunderttausenden/ Millionen von Menschen. Wenn er aus vermeidbarer Unwissenheit Argumente der Impfskeptiker und Impfgegner benutzt, ist es schon nachvollziehbar, dass Expert/inn/en dazu Stellung beziehen. Seine Aussagen werden ja jetzt schon von Querdenkern und AFD benutzt.
Wer öffentlichwirksam erklärt, warum er sich nicht impfen lässt, muss man halt mit Gegenwind rechnen.


Meinse er hat das der BILD gesteckt ?>

Ich habe sein Interview gehört.


Dazu wirft der FC Bayern ihn gerade richtig schön der Masse zum Fraß vor. Und das BVB Forum macht fröhlich mit.

Dramaqueen?
Habe noch nichts von der Forderung gehört, ihn teeren und federn zu lassen...

Aus Deisler und Enke nix gelernt…Herr Gott der Dödel ist nicht geimpft und ist kein Metzelder 2.0.>


Geht noch mehr?
Ich habe einige sachliche Kritik von Expert/inn/en an seinen Aussagen vernommen.


Wer Fußballer für sich als Vorbild nimmt, der trägt bestimmt auch Jogginghosen.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

BukausmTal, Wuppertal, Montag, 25.10.2021, 19:07 (vor 904 Tagen) @ Lutz09

Bayern-Star vermisst Langzeitstudien Stiko-Chef kontert Impfskepsis von Joshua Kimmich (Tagesspiegel)


Ich warte außerdem noch auf Statements der kommenden Koalitionsführer und CEOs der DAX Konzerne.>


Die Blase der Fußballer hat sich bislang nicht hervorgetan, einen bescheidenen Beitrag zur Impfkampagne zu leisten, obwohl das in ihrem ureigensten Interesse liegen müsste.


Gab durchaus Spieler. U.a. Can. Aber auch Kimmich oder Goretzka. Und ja auch einem solchen ungeimpften Unmenschen muss man zugestehen, dass er geholfen hat.

Kimmich ist als einer der wichtigsten deutschen Fußballer im Fokus von Hunderttausenden/ Millionen von Menschen. Wenn er aus vermeidbarer Unwissenheit Argumente der Impfskeptiker und Impfgegner benutzt, ist es schon nachvollziehbar, dass Expert/inn/en dazu Stellung beziehen. Seine Aussagen werden ja jetzt schon von Querdenkern und AFD benutzt.
Wer öffentlichwirksam erklärt, warum er sich nicht impfen lässt, muss man halt mit Gegenwind rechnen.


Meinse er hat das der BILD gesteckt ?>

Ich habe sein Interview gehört.


Dazu wirft der FC Bayern ihn gerade richtig schön der Masse zum Fraß vor. Und das BVB Forum macht fröhlich mit.

Dramaqueen?
Habe noch nichts von der Forderung gehört, ihn teeren und federn zu lassen...

Aus Deisler und Enke nix gelernt…Herr Gott der Dödel ist nicht geimpft und ist kein Metzelder 2.0.>


Geht noch mehr?
Ich habe einige sachliche Kritik von Expert/inn/en an seinen Aussagen vernommen.

> Wer Fußballer für sich als Vorbild nimmt, der trägt bestimmt auch Jogginghosen.>

Quelle? Aprospos: Auch Typen in Jogginghosen sollten sich impfen lassen.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Gargamel09, Montag, 25.10.2021, 17:07 (vor 904 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Bayern-Star vermisst Langzeitstudien Stiko-Chef kontert Impfskepsis von Joshua Kimmich (Tagesspiegel)


Ich warte außerdem noch auf Statements der kommenden Koalitionsführer und CEOs der DAX Konzerne.>


Die Blase der Fußballer hat sich bislang nicht hervorgetan, einen bescheidenen Beitrag zur Impfkampagne zu leisten, obwohl das in ihrem ureigensten Interesse liegen müsste.


Gab durchaus Spieler. U.a. Can. Aber auch Kimmich oder Goretzka. Und ja auch einem solchen ungeimpften Unmenschen muss man zugestehen, dass er geholfen hat.

Kimmich ist als einer der wichtigsten deutschen Fußballer im Fokus von Hunderttausenden/ Millionen von Menschen. Wenn er aus vermeidbarer Unwissenheit Argumente der Impfskeptiker und Impfgegner benutzt, ist es schon nachvollziehbar, dass Expert/inn/en dazu Stellung beziehen. Seine Aussagen werden ja jetzt schon von Querdenkern und AFD benutzt.
Wer öffentlichwirksam erklärt, warum er sich nicht impfen lässt, muss man halt mit Gegenwind rechnen.


Meinse er hat das der BILD gesteckt ?

Dazu wirft der FC Bayern ihn gerade richtig schön der Masse zum Fraß vor. Und das BVB Forum macht fröhlich mit.

Aus Deisler und Enke nix gelernt…Herr Gott der Dödel ist nicht geimpft und ist kein Metzelder 2.0.

Du schmeißt hier aber auch alles in einen Topf.

Wer sich weit aus dem Fenster lehnt und sich für die Gesellschaft verantwortlich fühlt, sollte halt aufpassen, dass er nicht nach vorne überkippt.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Gargamel09, Montag, 25.10.2021, 17:30 (vor 904 Tagen) @ Gargamel09

Bayern-Star vermisst Langzeitstudien Stiko-Chef kontert Impfskepsis von Joshua Kimmich (Tagesspiegel)


Ich warte außerdem noch auf Statements der kommenden Koalitionsführer und CEOs der DAX Konzerne.>


Die Blase der Fußballer hat sich bislang nicht hervorgetan, einen bescheidenen Beitrag zur Impfkampagne zu leisten, obwohl das in ihrem ureigensten Interesse liegen müsste.


Gab durchaus Spieler. U.a. Can. Aber auch Kimmich oder Goretzka. Und ja auch einem solchen ungeimpften Unmenschen muss man zugestehen, dass er geholfen hat.

Kimmich ist als einer der wichtigsten deutschen Fußballer im Fokus von Hunderttausenden/ Millionen von Menschen. Wenn er aus vermeidbarer Unwissenheit Argumente der Impfskeptiker und Impfgegner benutzt, ist es schon nachvollziehbar, dass Expert/inn/en dazu Stellung beziehen. Seine Aussagen werden ja jetzt schon von Querdenkern und AFD benutzt.
Wer öffentlichwirksam erklärt, warum er sich nicht impfen lässt, muss man halt mit Gegenwind rechnen.


Meinse er hat das der BILD gesteckt ?

Dazu wirft der FC Bayern ihn gerade richtig schön der Masse zum Fraß vor. Und das BVB Forum macht fröhlich mit.

Aus Deisler und Enke nix gelernt…Herr Gott der Dödel ist nicht geimpft und ist kein Metzelder 2.0.


Du schmeißt hier aber auch alles in einen Topf.

Wer sich weit aus dem Fenster lehnt und sich für die Gesellschaft verantwortlich fühlt, sollte halt aufpassen, dass er nicht nach vorne überkippt.

Ne du. Hier geht gerade jedes Maß verloren.

Hier wird gerade ein junger Mensch, der Familie hat (die da 100pro auch drunter leiden) öffentlich komplett zerissen weil er nicht geimpft ist.
Und das schon vor seinen dummen Aussagen, nachdem er medial geoutet und gebranntmarkt wurde.

Die Spendenaktion „we Kick Corona“ als heuchelei auszulegen würde nur Sinn machen, wenn er die Aktion nach dem leak gemacht hätte oder seinen Impfstatus selber an die große Glocke gehangen hätte.

Bin jetzt aber auch raus. Keine Ahnung ob so mancher Account, der mir hier antwortet „unseriös“ ist..

Ist mir aber auch egal. Bei so manchem Beitrag muss man echt überlegen ob das hier noch richtig für einen ist.
Viele scheinen hier ihre Mission gefunden zu haben und nun endlich einiges kompensieren zu können

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

CD7, Berlin, Montag, 25.10.2021, 20:46 (vor 903 Tagen) @ Arrigo Sacchi

kannst du das belegen, dass er öffentlich zerrissen wird, weil er sich nicht geimpft hat?
Wenn ich das richtig sehe, dann wird er öffentlich zerrissen, weil er schwachsinnige Argumente für sein Nicht Impfen geliefert hat. Wobei ich das mit dem Zerreissen etwas übertrieben finde. Sicherlich äußern sich jetzt viele, aber in den Medien habe ich bislang nur konstruktive Kommentare dazu gelesen. Die reine Anzahl an Kommentaren macht noch keinen Verriss.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Lucky Strike, Ort, Montag, 25.10.2021, 19:29 (vor 904 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ist mir aber auch egal. Bei so manchem Beitrag muss man echt überlegen ob das hier noch richtig für einen ist.
Viele scheinen hier ihre Mission gefunden zu haben und nun endlich einiges kompensieren zu können

Leider nur ein Spiegelbild der Gesellschaft, dieses Forum. Es fehlt halt an Bildung, sagen viele hier ja selbst. Merken dabei aber nicht, dass 3 Finger der Hand mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf sie selbst zeigen...

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Henne, Montag, 25.10.2021, 20:02 (vor 904 Tagen) @ Lucky Strike

Ist mir aber auch egal. Bei so manchem Beitrag muss man echt überlegen ob das hier noch richtig für einen ist.
Viele scheinen hier ihre Mission gefunden zu haben und nun endlich einiges kompensieren zu können


Leider nur ein Spiegelbild der Gesellschaft, dieses Forum. Es fehlt halt an Bildung, sagen viele hier ja selbst. Merken dabei aber nicht, dass 3 Finger der Hand mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf sie selbst zeigen...

Danke, scheinbar eine sehr zutreffende Beschreibung, wenn man sich dieen Thread so anschaut.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Henne, Montag, 25.10.2021, 16:51 (vor 904 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Bayern-Star vermisst Langzeitstudien Stiko-Chef kontert Impfskepsis von Joshua Kimmich (Tagesspiegel)


Ich warte außerdem noch auf Statements der kommenden Koalitionsführer und CEOs der DAX Konzerne.>


Die Blase der Fußballer hat sich bislang nicht hervorgetan, einen bescheidenen Beitrag zur Impfkampagne zu leisten, obwohl das in ihrem ureigensten Interesse liegen müsste.


Gab durchaus Spieler. U.a. Can. Aber auch Kimmich oder Goretzka. Und ja auch einem solchen ungeimpften Unmenschen muss man zugestehen, dass er geholfen hat.

Kimmich ist als einer der wichtigsten deutschen Fußballer im Fokus von Hunderttausenden/ Millionen von Menschen. Wenn er aus vermeidbarer Unwissenheit Argumente der Impfskeptiker und Impfgegner benutzt, ist es schon nachvollziehbar, dass Expert/inn/en dazu Stellung beziehen. Seine Aussagen werden ja jetzt schon von Querdenkern und AFD benutzt.
Wer öffentlichwirksam erklärt, warum er sich nicht impfen lässt, muss man halt mit Gegenwind rechnen.


Meinse er hat das der BILD gesteckt ?

Dazu wirft der FC Bayern ihn gerade richtig schön der Masse zum Fraß vor. Und das BVB Forum macht fröhlich mit.

Aus Deisler und Enke nix gelernt…Herr Gott der Dödel ist nicht geimpft und ist kein Metzelder 2.0.


Kein Metzelder? Ich zitiere mal baxterbln von vorgestern:

"Oder was ist mit dem Pädophilen der gerade ein Kind vergewaltigt hat. Nach deiner Aussage müsste ich ja deren Meinung und Einstellung dazu genauso akzeptieren und respektieren....."

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2181688

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Henne, Montag, 25.10.2021, 16:54 (vor 904 Tagen) @ Henne

Bayern-Star vermisst Langzeitstudien Stiko-Chef kontert Impfskepsis von Joshua Kimmich (Tagesspiegel)


Ich warte außerdem noch auf Statements der kommenden Koalitionsführer und CEOs der DAX Konzerne.>


Die Blase der Fußballer hat sich bislang nicht hervorgetan, einen bescheidenen Beitrag zur Impfkampagne zu leisten, obwohl das in ihrem ureigensten Interesse liegen müsste.


Gab durchaus Spieler. U.a. Can. Aber auch Kimmich oder Goretzka. Und ja auch einem solchen ungeimpften Unmenschen muss man zugestehen, dass er geholfen hat.

Kimmich ist als einer der wichtigsten deutschen Fußballer im Fokus von Hunderttausenden/ Millionen von Menschen. Wenn er aus vermeidbarer Unwissenheit Argumente der Impfskeptiker und Impfgegner benutzt, ist es schon nachvollziehbar, dass Expert/inn/en dazu Stellung beziehen. Seine Aussagen werden ja jetzt schon von Querdenkern und AFD benutzt.
Wer öffentlichwirksam erklärt, warum er sich nicht impfen lässt, muss man halt mit Gegenwind rechnen.


Meinse er hat das der BILD gesteckt ?

Dazu wirft der FC Bayern ihn gerade richtig schön der Masse zum Fraß vor. Und das BVB Forum macht fröhlich mit.

Aus Deisler und Enke nix gelernt…Herr Gott der Dödel ist nicht geimpft und ist kein Metzelder 2.0.

Kein Metzelder? Ich zitiere mal baxterbln von vorgestern:

"Oder was ist mit dem Pädophilen der gerade ein Kind vergewaltigt hat. Nach deiner Aussage müsste ich ja deren Meinung und Einstellung dazu genauso akzeptieren und respektieren....."

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2181688

Is das eklig…

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

TerraP, Köln, Montag, 25.10.2021, 16:53 (vor 904 Tagen) @ Henne

Jesus Christus...

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Henne, Montag, 25.10.2021, 18:25 (vor 904 Tagen) @ TerraP
bearbeitet von Henne, Montag, 25.10.2021, 18:30

Jesus Christus...

Das habe ich mir auch gedacht, als selbst ein Mod, der ja das Anliegen haben sollte, die Diskussionen sachlich und im vernüftigen Rahmen zu halten, Kimmich mit Kindervergewaltigern vergleicht.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

tim86, Hamburg, Montag, 25.10.2021, 18:46 (vor 904 Tagen) @ Henne

Was hier nirgendwo passiert ist, es wurde nur aufgezeigt, dass man wenn man die Argumente einiger Kimmich Verteidiger für richtig annimmt und man diese Argumente auf andere Bereiche anwendet, man auch Pädophile verteidigen könnte. Und hat damit vergleichbar mit Reductio ad absurdum zumindest dieses Argument der Verteidiger wiederlegt.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Henne, Montag, 25.10.2021, 20:01 (vor 904 Tagen) @ tim86

Was hier nirgendwo passiert ist, es wurde nur aufgezeigt, dass man wenn man die Argumente einiger Kimmich Verteidiger für richtig annimmt und man diese Argumente auf andere Bereiche anwendet, man auch Pädophile verteidigen könnte. Und hat damit vergleichbar mit Reductio ad absurdum zumindest dieses Argument der Verteidiger wiederlegt.

Wie kann man nur so einen Unsinn noch immer weiter spinnen? Kimmichs Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, widerstößt gegen kein geltendes Gesetzt. Der sexuelle Missbrauch eines Kindes ist eine schwere Straftat und eine Verletzung aller geltenden Moralvorstellungen. Demnach ist der Vergleich logisch völlig unzulässig und führt nichts ad absurdum außer den Autor selber.
Nach deiner Logik dürfte ich jede Entscheidung oder jedes Verhalten, dass mir nicht passt, völlig unproblematisch mit dem Kindesmissbrauch vergleichen, um aufzuzeigen, dass meine Kritik zutreffend und Kritik and meiner Kritik unzulässig ist. Der Vergleich war einfach völlig dumm und unpassend.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

tim86, Hamburg, Montag, 25.10.2021, 20:47 (vor 903 Tagen) @ Henne

Es wurde nicht mit sexuellen Missbrauch verglichen.
Es wurde das Argument, es sei seine Meinung und man müsse jede andere Meinung akzeptieren weiter gespant und eben gezeigt, dass man nicht jede Meinung akzeptieren muss.

Und der Einwurf sexueller Missbrauch ist eine Straftat gab es in der Ursprungsdiskussion bereits. Deswegen wurde es ja bereits zur Meinung pädophile Praktiken sollten legal sein, abgewandelt. Was eine widerliche, aber legale Meinung ist.

Man braucht halt bessere Argumente gegen die Kritik an Kimmich als, "es ist eine Meinung also muss man sie akzeptieren".

Das man sie nicht akzeptieren muss, heißt natürlich nicht, dass er sie nicht haben darf.
Kimmich hat natürlich das Recht seine Meinung zu haben, akzeptieren muss ich seine Meinungaber nicht. Ich habe das Recht Kimmich deswegen für vornehm ausgedrückt asozial zu halten, akzeptieren muss Kimmich meine Meinung über ihn auch nicht.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Henne, Montag, 25.10.2021, 21:07 (vor 903 Tagen) @ tim86
bearbeitet von Henne, Montag, 25.10.2021, 21:16

Es wurde nicht mit sexuellen Missbrauch verglichen.
Es wurde das Argument, es sei seine Meinung und man müsse jede andere Meinung akzeptieren weiter gespant und eben gezeigt, dass man nicht jede Meinung akzeptieren muss.

Natürlich wurde es verglichen, mit dem Ziel aufzuzeigen, dass die Kritik an Kimmichs Aussagen gerechtfertig sei. Nur weil man eine derartige Hyperbole im Kontext des Aufzeigens eines abstrakteren Prinzips benutzt, heißt dass nicht, dass der Vergleich nicht dumm und unangebracht ist.
Stell dir mal vor, jemand sagt, er findet es nicht ok, dass sich Schwule in der Öffentlichkeit küssen (finden manche sehr schlimm) und wenn ich nun sage, dass er das aber zu aktzeptieren/tolerieren/hinzunehmen hat, entgegnet er mir, dass man es auch nicht aktzeptieren müsse, wenn manche Perverse Kinder schänden. Man setzt hier auf die ein oder andere Weise implizit beides gleich und das von mir genannte Beispiel (Homosexuelle = Kinderschänder) und so subtile Vergleiche, wie Ihr sie hier anstellt, hat es schon häufig gegeben.


Und der Einwurf sexueller Missbrauch ist eine Straftat gab es in der Ursprungsdiskussion bereits. Deswegen wurde es ja bereits zur Meinung pädophile Praktiken sollten legal sein, abgewandelt. Was eine widerliche, aber legale Meinung ist.

Toll, es wurde (widerwillig) abgewandelt, nach dem er zu Recht Kritik für die Ausage erhalten hat. Eine klare Aussage, dass man so etwas Dummes nicht sagen sollte und eine explizite Rücknahme des Vergleichs wäre angebracht gewesen.


Man braucht halt bessere Argumente gegen die Kritik an Kimmich als, "es ist eine Meinung also muss man sie akzeptieren".

Ich habe doch schon deutlich gemacht, dass man "aktzeptieren" unterschiedliche semantische Bedeutung beimessen kann. Was ich damit meinte, geht eher in die Richtung "hinnehmen".


Das man sie nicht akzeptieren muss, heißt natürlich nicht, dass er sie nicht haben darf.
Kimmich hat natürlich das Recht seine Meinung zu haben, akzeptieren muss ich seine Meinungaber nicht. Ich habe das Recht Kimmich deswegen für vornehm ausgedrückt asozial zu halten, akzeptieren muss Kimmich meine Meinung über ihn auch nicht.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

markus93, Sauerland, Montag, 25.10.2021, 20:50 (vor 903 Tagen) @ tim86

Diese Logik wird unsere Henne jetzt aber gehörig überfordern.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Habakuk, OWL, Montag, 25.10.2021, 17:40 (vor 904 Tagen) @ TerraP

Grundgütiger!

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

markus, Montag, 25.10.2021, 17:09 (vor 904 Tagen) @ TerraP

Jesus Christus...

Unser Flügel ist alles. Nur nicht Jesus.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Ulrich, Montag, 25.10.2021, 17:36 (vor 904 Tagen) @ markus

Jesus Christus...


Unser Flügel ist alles. Nur nicht Jesus.

Nicht dass das Mecker gibt ;-)

Jeder weiß es. Aber aussprechen darf man es nicht :-o

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

TerraP, Köln, Montag, 25.10.2021, 19:26 (vor 904 Tagen) @ Ulrich

Ist am Ende auch völlig egal. Entweder hält sich der Account (der ja auch schon als Gladbach-Troll beschimpft wurde) an die Regeln. Oder eben nicht. Und wenn nicht, dann gibt es halt Sanktionen. Alles andere ist ziemlich egal.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Ulrich, Montag, 25.10.2021, 19:46 (vor 904 Tagen) @ TerraP

Ist am Ende auch völlig egal. Entweder hält sich der Account (der ja auch schon als Gladbach-Troll beschimpft wurde) an die Regeln. Oder eben nicht. Und wenn nicht, dann gibt es halt Sanktionen. Alles andere ist ziemlich egal.

Das blöde ist, er schafft es immer wieder, Diskussionen teilweise zum Entgleisen zu bringen. Nicht nur beim Thema Corona, sondern z.B. auch am Samstag im Bielefeld-Thread. Und zwar deshalb, weil ein Teil der User ihn nicht kennt.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Habakuk, OWL, Montag, 25.10.2021, 19:53 (vor 904 Tagen) @ Ulrich

Was macht eigentlich Fred?

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

Pete H., Montag, 25.10.2021, 19:58 (vor 904 Tagen) @ Habakuk

Was macht eigentlich Fred?

Seit drei Jahren bei Manchester United unter Vertrag.

Haben sich Merkel und Steinmeier schon zu Kimmich geäußert?

TerraP, Köln, Montag, 25.10.2021, 19:50 (vor 904 Tagen) @ Ulrich

Oder weil ein Teil der User sich nicht beherrschen kann.^^

Wer ist Kimmichs Berater?

Kapitän Haddock, Montag, 25.10.2021, 11:48 (vor 904 Tagen) @ Ulrich

Hat der seinem Schützling eigentlich schon mitgeteilt, um wie viel er jetzt seinen Marktwert zerschossen hat oder wartet er da noch auf Langzeitstudien?

Dass Kimmich sich in absehbarer Zeit impfen lassen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Kimmich hat wohl medizinische Beratung durch Bayern-Ärzte abgelehnt

Ulrich, Montag, 25.10.2021, 13:24 (vor 904 Tagen) @ Kapitän Haddock

Im Spiegel gibt es einen leider hinter der Paywall befindlichen Kommentar von Peter Ahrens, "Aus der Vorbildrolle gefallen". Verzichte wegen dieser Paywall auf Verlinkung.


Dort findet sich ein interessanter Hinweis. Danach hat Dino Toppmöller hat am Wochenende öffentlich erklärt, dass die Bayern Informationsgespräche mit seinen Ärzten anbiete würden, bei denen die Spieler sich über die Chancen und Risiken von Impfungen kundig machen könnten. Kimmich habe dies aber abgelehnt.

Ich gehe davon aus, dass diese Aussage stimmt. In diesem Fall hätte Kimmich die Grenze zwischen Unwissenheit und aktiv zur Schau gestellter Ignoranz deutlich überschritten.

Kimmich hat wohl medizinische Beratung durch Bayern-Ärzte abgelehnt

DomJay, Köln, Montag, 25.10.2021, 13:51 (vor 904 Tagen) @ Ulrich

Im Spiegel gibt es einen leider hinter der Paywall befindlichen Kommentar von Peter Ahrens, "Aus der Vorbildrolle gefallen". Verzichte wegen dieser Paywall auf Verlinkung.


Dort findet sich ein interessanter Hinweis. Danach hat Dino Toppmöller hat am Wochenende öffentlich erklärt, dass die Bayern Informationsgespräche mit seinen Ärzten anbiete würden, bei denen die Spieler sich über die Chancen und Risiken von Impfungen kundig machen könnten. Kimmich habe dies aber abgelehnt.

Ich gehe davon aus, dass diese Aussage stimmt. In diesem Fall hätte Kimmich die Grenze zwischen Unwissenheit und aktiv zur Schau gestellter Ignoranz deutlich überschritten.

Mir tut der Mann etwas leid. Es sind inzwischen so viele Leute die Kimmich auf ein überhöhtes Podest gestellt haben, dass nun die Flügel aus Wachs schmelzen.

Die nächste Debatte wird daher folglich die N11 werden und wie jemand unser Land mit Binde nach Außen repräsentieren möchte.

Von 2G Stadien und das er damit nicht mehr rein dürfte mal ganz zu schweigen. In der NBA ist das schon Fakt.

Kimmich hat wohl medizinische Beratung durch Bayern-Ärzte abgelehnt

Reviewer, Montag, 25.10.2021, 16:00 (vor 904 Tagen) @ DomJay

Mir tut er nicht leid. Alles, was er tut und lässt, ist seine eigene freie Entscheidung.

Dass er medienwirksam "we kick Corona" mitgegründet hat.
Dass er sich nicht impfen lässt.
Dass er vorgibt, über Impfstoffentwicklung, die Wirkungsweise von Impfstoffen und ihre Sicherheitsprofile Bescheid zu wissen.
Dass er sich nicht von Vereinsärzten beraten lässt.
Dass er sich als unfair behandeltes Opfer darstellt.

Ich habe vielmehr den Eindruck, dass er das erste Mal Gegenwind für seine eigenen Handlungen und Unterlassungen erhält und nicht von Bayern-Verantwortlichen oder Bayern-Fanboy-Medienschaffenden in Teflon gehüllt wird und ihn das überrascht.

Kimmich hat wohl medizinische Beratung durch Bayern-Ärzte abgelehnt

Ulrich, Montag, 25.10.2021, 14:12 (vor 904 Tagen) @ DomJay

Im Spiegel gibt es einen leider hinter der Paywall befindlichen Kommentar von Peter Ahrens, "Aus der Vorbildrolle gefallen". Verzichte wegen dieser Paywall auf Verlinkung.


Dort findet sich ein interessanter Hinweis. Danach hat Dino Toppmöller hat am Wochenende öffentlich erklärt, dass die Bayern Informationsgespräche mit seinen Ärzten anbiete würden, bei denen die Spieler sich über die Chancen und Risiken von Impfungen kundig machen könnten. Kimmich habe dies aber abgelehnt.

Ich gehe davon aus, dass diese Aussage stimmt. In diesem Fall hätte Kimmich die Grenze zwischen Unwissenheit und aktiv zur Schau gestellter Ignoranz deutlich überschritten.


Mir tut der Mann etwas leid. Es sind inzwischen so viele Leute die Kimmich auf ein überhöhtes Podest gestellt haben, dass nun die Flügel aus Wachs schmelzen.

Die nächste Debatte wird daher folglich die N11 werden und wie jemand unser Land mit Binde nach Außen repräsentieren möchte.

Von 2G Stadien und das er damit nicht mehr rein dürfte mal ganz zu schweigen. In der NBA ist das schon Fakt.

Ich habe da keinerlei Mitleid. Wenn jemand aktiv eine Beratung z.B. in Hinblick auf die von ihm befürchteten "Spätschäden" durch fachkundige Personen verweigert, sich dann aber vor eine Kamera stellt und davon fabuliert, dann ist das geradezu Querulantentum in Reinkultur. Das erinnert ein kleine Kinder, die sich die Ohren zuhalten und dann laut rufen "Ich höre dich nicht, ich höre dich nicht!".

Auf der einen Seite ist es sein gutes Recht, die Impfung zu verweigern. Aber auf der anderen Seite ist es das gute Recht anderer, ihn dafür zu kritisieren. Kimmich wird von einer vermutlich nicht unbeträchtlichen Anzahl von Menschen auch abseits des Fußballs als Vorbild wahrgenommen. Und deshalb dürfte sein Schritt auch andere Menschen darin bestärken, sich weiterhin nicht impfen zu lassen.

In den USA gibt es die auf einen Nixon-Vertrauten zurückgehende Redeweise "Don't confuse me with the facts.". Der Mann hat sich damals geweigert, dem Kongress offiziell zur Verfügung stehende, den Präsidenten belastende Tonbandaufnahmen anzuhören. Kimmichs Verhalten geht in die gleiche Richtung. Das ist ein Verhalten, wie man es in Sekten antrifft.

Kimmich hat wohl medizinische Beratung durch Bayern-Ärzte abgelehnt

Frankonius, Frankfurt, Montag, 25.10.2021, 14:58 (vor 904 Tagen) @ Ulrich

Das erinnert mich so etwas an die Klima-Leugner. Obwohl der menschengemachte Fakt ist der von keinem einzigen seriösen Wissenschaftlern bestritten wird, wird dies einfach negiert.
Bei Covid 19 ist es ähnlich. Selbst intelligente Leute vertrauen Ken Jebsen, Bodo Schiffmann und Co. mehr als der großen Mehrheit aller Experten.
Vermutlich ist das so eine Art von Eitelkeit und Selbstüberhöhung - wir wissen es besser, aller anderen sind dumme Schlafschafe - überspitzt ausgedrückt.
Und Kimmich könnte durchaus zu dieser Spezies gehören, bestimmt nicht dumm aber irgendwie auch zu sehr von sich überzeugt. Jan Joseph Liefers ist ein ähnlicher Fall.

Kimmich hat wohl medizinische Beratung durch Bayern-Ärzte abgelehnt

bobschulz, MS, Montag, 25.10.2021, 15:36 (vor 904 Tagen) @ Frankonius

Das erinnert mich so etwas an die Klima-Leugner. Obwohl der menschengemachte Fakt ist der von keinem einzigen seriösen Wissenschaftlern bestritten wird, wird dies einfach negiert.
Bei Covid 19 ist es ähnlich. Selbst intelligente Leute vertrauen Ken Jebsen, Bodo Schiffmann und Co. mehr als der großen Mehrheit aller Experten.
Vermutlich ist das so eine Art von Eitelkeit und Selbstüberhöhung - wir wissen es besser, aller anderen sind dumme Schlafschafe - überspitzt ausgedrückt.
Und Kimmich könnte durchaus zu dieser Spezies gehören, bestimmt nicht dumm aber irgendwie auch zu sehr von sich überzeugt. Jan Joseph Liefers ist ein ähnlicher Fall.

J Kimmich hat halt das bayerische Motto falsch verstanden.
"Mia san Mia
stärker als das Vir!"

Kimmich hat wohl medizinische Beratung durch Bayern-Ärzte abgelehnt

Habakuk, OWL, Montag, 25.10.2021, 14:43 (vor 904 Tagen) @ Ulrich

Ich habe da keinerlei Mitleid. Wenn jemand aktiv eine Beratung z.B. in Hinblick auf die von ihm befürchteten "Spätschäden" durch fachkundige Personen verweigert, sich dann aber vor eine Kamera stellt und davon fabuliert, dann ist das geradezu Querulantentum in Reinkultur.

Eben. "Ich bin kein Impfgegner, aber wir wissen nicht genug über die Langzeitschäden. Ich bin kein Rassist, aber man wird ja wohl noch mal sagen dürfen..." Der Wolf im Schafspelz. Vermutlich gibts dafür auch einen angloamerikanischen Fachbegriff.

Kimmich hat wohl medizinische Beratung durch Bayern-Ärzte abgelehnt

Habakuk, Montag, 25.10.2021, 14:45 (vor 904 Tagen) @ Habakuk

Ich habe da keinerlei Mitleid. Wenn jemand aktiv eine Beratung z.B. in Hinblick auf die von ihm befürchteten "Spätschäden" durch fachkundige Personen verweigert, sich dann aber vor eine Kamera stellt und davon fabuliert, dann ist das geradezu Querulantentum in Reinkultur.


Eben. "Ich bin kein Impfgegner, aber wir wissen nicht genug über die Langzeitschäden. Ich bin kein Rassist, aber man wird ja wohl noch mal sagen dürfen..." Der Wolf im Schafspelz. Vermutlich gibts dafür auch einen angloamerikanischen Fachbegriff.

Moron

Kimmich hat wohl medizinische Beratung durch Bayern-Ärzte abgelehnt

Lattenknaller, Madrid, Montag, 25.10.2021, 15:27 (vor 904 Tagen) @ Jurist81

Douchbag

Kimmich hat wohl medizinische Beratung durch Bayern-Ärzte abgelehnt

Gargamel09, Montag, 25.10.2021, 14:02 (vor 904 Tagen) @ DomJay

Im Spiegel gibt es einen leider hinter der Paywall befindlichen Kommentar von Peter Ahrens, "Aus der Vorbildrolle gefallen". Verzichte wegen dieser Paywall auf Verlinkung.


Dort findet sich ein interessanter Hinweis. Danach hat Dino Toppmöller hat am Wochenende öffentlich erklärt, dass die Bayern Informationsgespräche mit seinen Ärzten anbiete würden, bei denen die Spieler sich über die Chancen und Risiken von Impfungen kundig machen könnten. Kimmich habe dies aber abgelehnt.

Ich gehe davon aus, dass diese Aussage stimmt. In diesem Fall hätte Kimmich die Grenze zwischen Unwissenheit und aktiv zur Schau gestellter Ignoranz deutlich überschritten.


Mir tut der Mann etwas leid. Es sind inzwischen so viele Leute die Kimmich auf ein überhöhtes Podest gestellt haben, dass nun die Flügel aus Wachs schmelzen.

Die nächste Debatte wird daher folglich die N11 werden und wie jemand unser Land mit Binde nach Außen repräsentieren möchte.

Von 2G Stadien und das er damit nicht mehr rein dürfte mal ganz zu schweigen. In der NBA ist das schon Fakt.

Siehste mal, was auf dem Platz rumbrüllen und in die Beine des Gegners grätschen so alles ausmachen kann.

Als Schiri würde ich mich zukünftig noch unwohler fühlen, wenn der Typ mit aufgerissenem Mund auf mich zu läuft und reklamiert, da wirste auch unter freiem Himmel von einer Aerosolwolke umhüllt.

Kimmich hat wohl medizinische Beratung durch Bayern-Ärzte abgelehnt

TerraP, Köln, Montag, 25.10.2021, 13:49 (vor 904 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von TerraP, Montag, 25.10.2021, 13:52

Es ist aber schon auch interessant, wie sehr die Bayern offenbar daran mitarbeiten, Kimmichs Verhalten in die Öffentlichkeit zu zerren. Die sollten den als Arbeitgeber ja eigentlich schützen.

Ich nehme an, Kimmich kann dieses Gewitter an Aufmerksamkeit und teils harscher Kritik besser ab als viele andere. Das bleibt aber trotzdem bemerkenswert - selbst wenn ich gut nachvollziehen könnte, wenn der Arbeitgeber extrem genervt wäre von der ganzen Kiste.

Die Diskussion über Kimmich selbst finde ich einerseits weniger schlimm als erwartet (größtenteils ja auch hier sachlich und ohne krasse Angriffe auf ihn als Person), andererseits ist diese Überhohung dadurch, dass der Regierungssprecher eine Impfung "empfiehlt" und Alice Weidel ihn natürlich "in Schutz nimmt" aber auch wieder krass. Jeder wird gefragt, und jeder spielt seine Rolle.

Wer ist Kimmichs Berater? Nobody

bobschulz, MS, Montag, 25.10.2021, 11:53 (vor 904 Tagen) @ Kapitän Haddock

"Der Jo" hat sich doch dafür feiern lassen, wie gewieft und clever er ist ( okay sei wäre adäquater!), dass er ohne Berater bei den Bayern verlängert hat.
Er ist halt Beratungsresistent.

Wer ist Kimmichs Berater? Nobody

Pete H., Montag, 25.10.2021, 12:20 (vor 904 Tagen) @ bobschulz

"Der Jo" hat sich doch dafür feiern lassen, wie gewieft und clever er ist ( okay sei wäre adäquater!), dass er ohne Berater bei den Bayern verlängert hat.
Er ist halt Beratungsresistent.

Ok. Man merke, hat man einen Berater, vertraut man einem potentiellen Abzocker. Hat man keinen Berater, ist man dumm, ähh, beratungsresitsent. Muss ich mir merken für weitere Diskussionen.

Wer ist Kimmichs Berater? Nobody

Ulrich, Montag, 25.10.2021, 12:08 (vor 904 Tagen) @ bobschulz

"Der Jo" hat sich doch dafür feiern lassen, wie gewieft und clever er ist ( okay sei wäre adäquater!), dass er ohne Berater bei den Bayern verlängert hat.
Er ist halt Beratungsresistent.

Das erklärt einiges am Verhalten. Vermutlich hört er nur auf Familie, Freunde und "Freunde".

Hoffen wir mal, dass die ihm nicht erzählen wie viel Geld er sparen kann, wenn er die Bremsanlage seines Autos selbst wartet.

Wer ist Kimmichs Berater? Nobody

Kapitän Haddock, Montag, 25.10.2021, 12:01 (vor 904 Tagen) @ bobschulz

"Der Jo" hat sich doch dafür feiern lassen, wie gewieft und clever er ist ( okay sei wäre adäquater!), dass er ohne Berater bei den Bayern verlängert hat.
Er ist halt Beratungsresistent.

Danke für die Info, das erklärt einiges.

STIKO-Vorsitzender Mertens zu Kimmich

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 25.10.2021, 11:22 (vor 904 Tagen) @ Ulrich

Bayern-Star vermisst Langzeitstudien Stiko-Chef kontert Impfskepsis von Joshua Kimmich (Tagesspiegel)

Es wirkt geradezu grotesk, wenn sich Profi-Fußballer um die Langzeitwirkung einer Impfung sorgen, sich aber ohne große Diskussionen an jedem zweiten Wochenende (mit Schmerzmitteln) "fit spritzen" lassen. Da würde zumindest ich mir deutlich mehr den Kopf drüber zerbrechen.

Ähnliches gilt für Kopfballtraining/ Kopfbälle im Spiel und das damit verbundene deutlich erhöhte (und nachgewiesene) Demenzrisiko.

Aber es ist wie so oft: die bekannten Risiken meint der Mensch kontrollieren zu können, auch wenn er es de facto nicht kann.

Witzigerweise würde Kimmich vermutlich weniger Probleme mit der Impfung haben, würde eine Langzeitstudie vorliegen, aus der hervorgeht, dass 0,0001 % eine Autoimmunkrankheit o.ä. bekommen.

STIKO-Vorsitzender Mertens zu Kimmich

donotrobme, Münsterland, Montag, 25.10.2021, 10:45 (vor 904 Tagen) @ Ulrich

schon erstaunlich, was die ansichten eines profisportlers, der sich offensichtlich nicht ausreichend mit der thematik beschäftigt hat, für wellen schlägt.

als sei seine einschätzung wichtiger als die der ärzte. die debatte verrät einiges über den aktuellen zustand unseres landes, insbesondere darüber, wie wir in der öffentlichkeit debatten führen

STIKO-Vorsitzender Mertens zu Kimmich

donotrobme, Montag, 25.10.2021, 16:39 (vor 904 Tagen) @ donotrobme

schon erstaunlich, was die ansichten eines profisportlers, der sich offensichtlich nicht ausreichend mit der thematik beschäftigt hat, für wellen schlägt.

Kommt davon, dass uns Profifussballer seit 20 Jahre nicht nur als sportliche Vorbilder verkauft werden und sondern auch als menschliche Vorbilder. Vor 40 Jahren hätte es keinen interessiert, was ein Typ wie Kimmich zum Thema A oder B sagt.

STIKO-Vorsitzender Mertens zu Kimmich

Ballmann, sUNcity, Dienstag, 26.10.2021, 17:24 (vor 903 Tagen) @ haweka

Kommt davon, dass uns Profifussballer seit 20 Jahre nicht nur als sportliche Vorbilder verkauft werden und sondern auch als menschliche Vorbilder. Vor 40 Jahren hätte es keinen interessiert, was ein Typ wie Kimmich zum Thema A oder B sagt.

Es hätte ja auch niemand mitbekommen. So fair sollte man schon sein.

STIKO-Vorsitzender Mertens zu Kimmich

Lattenknaller, Madrid, Montag, 25.10.2021, 15:36 (vor 904 Tagen) @ donotrobme

schon erstaunlich, was die ansichten eines profisportlers, der sich offensichtlich nicht ausreichend mit der thematik beschäftigt hat, für wellen schlägt.

als sei seine einschätzung wichtiger als die der ärzte. die debatte verrät einiges über den aktuellen zustand unseres landes, insbesondere darüber, wie wir in der öffentlichkeit debatten führen

Nicht nur unseres Landes, sondern der westlichen Gesellschaft, wahrscheinlich global, insgesamt.
Die mediale und "social media" Befindlichkeitsskala ist ja generell auf 180 wegen jedem Kleinvieh und in anderen Ländern ist dieses noch ausgeprägter. Was sollte schon die Meinung eines Fussballers zu einem medizinischen Thema abseits von Bänderrissen interessieren? Eigentlich gar nichts. Noch absurder ist es, wenn die offensichtlich falsche Meinung (da von Fakten und Experten schon längst widerlegt) dann auch noch von anderen als Rechtfertigung für ihre teils noch absurderen Meinungen genutzt wird.

STIKO-Vorsitzender Mertens zu Kimmich

bobschulz, MS, Montag, 25.10.2021, 15:47 (vor 904 Tagen) @ Lattenknaller

schon erstaunlich, was die ansichten eines profisportlers, der sich offensichtlich nicht ausreichend mit der thematik beschäftigt hat, für wellen schlägt.

als sei seine einschätzung wichtiger als die der ärzte. die debatte verrät einiges über den aktuellen zustand unseres landes, insbesondere darüber, wie wir in der öffentlichkeit debatten führen


Nicht nur unseres Landes, sondern der westlichen Gesellschaft, wahrscheinlich global, insgesamt.
Die mediale und "social media" Befindlichkeitsskala ist ja generell auf 180 wegen jedem Kleinvieh und in anderen Ländern ist dieses noch ausgeprägter. Was sollte schon die Meinung eines Fussballers zu einem medizinischen Thema abseits von Bänderrissen interessieren? Eigentlich gar nichts. Noch absurder ist es, wenn die offensichtlich falsche Meinung (da von Fakten und Experten schon längst widerlegt) dann auch noch von anderen als Rechtfertigung für ihre teils noch absurderen Meinungen genutzt wird.

Keiner von uns fragt Dietrich Grönemeyer, wie ein 4-4-2 funktioniert, aber klar, ein Fußballer hat Ahnung von Medizin. Der Typ hat Angst vor der Spritze, warum auch immer. Wahrscheinlich schon 20 Mio Kapseln Ibuprofen 600 gefuttert, aber ein Vakzin wird ihn töten. Naja, muss er wissen, vielleicht sind in der Blase einfach zu viele junge gesunde Männer wieder zum Leistungssport zurückgekehrt, ohne- derzeit?- Einschränkungen zu haben. Ein etwas zynischer Einwand, aber derzeit sehe ich nicht, dass viele Pöhler aus ihrer Blase rausgucken.

STIKO-Vorsitzender Mertens zu Kimmich

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 25.10.2021, 14:58 (vor 904 Tagen) @ donotrobme

schon erstaunlich, was die ansichten eines profisportlers, der sich offensichtlich nicht ausreichend mit der thematik beschäftigt hat, für wellen schlägt.

als sei seine einschätzung wichtiger als die der ärzte. die debatte verrät einiges über den aktuellen zustand unseres landes, insbesondere darüber, wie wir in der öffentlichkeit debatten führen

Wie wahr, wie wahr. Teile der Gesellschaft sind in zwei unversöhnliche Lager gespalten. Zum einen in das der Coronaleugner jeglicher Couleur, zum anderen in das der Maßnahmenbefürworter und Nierdiginzidenzaktivisten, wobei sich insbesondere letztgenannte zunehmend zur Meinungspolizei aufschwingen und bestimmen wollen, wer an dem Diskurs teilnehmen darf und wer sich besser nicht zu äußern hat (sogar renommierte Wissenschaftler sind hiervon nicht ausgenommen oder werden als gut oder schlecht klassifiziert) – weil er oder sie eine unliebsame Position vertritt. Das Ganze wird dann gerne mit false balance begründet und damit, dass man solchen Leute keine Plattform geben darf.

STIKO-Vorsitzender Mertens zu Kimmich

Ulrich, Montag, 25.10.2021, 11:07 (vor 904 Tagen) @ donotrobme

schon erstaunlich, was die ansichten eines profisportlers, der sich offensichtlich nicht ausreichend mit der thematik beschäftigt hat, für wellen schlägt.

als sei seine einschätzung wichtiger als die der ärzte. die debatte verrät einiges über den aktuellen zustand unseres landes, insbesondere darüber, wie wir in der öffentlichkeit debatten führen

Das Problem ist, dass Kimmichs Einschätzung für einen durchaus beträchtlichen Teil derjenigen, die bisher nicht geimpft sind repräsentativ sein sollte. Gespeist wird das ganze vielfach direkt oder indirekt aus Fehlinformationen in den Sozialen Medien, etc. sowie dem Freundes- und Bekanntenkreis.

Menschen wie Kimmich könnten durchaus noch für die Impfung gewonnen werden, deshalb finde ich es als positiv, dass Mertens in die Öffentlichkeit gegangen ist.

Bisher war die Außendarstellung der STIKO teilweise eher negativ. Man hat vielfach nicht verstanden, dass Äußerungen bei einem Teil der Empfänger durchaus falsch ankommen kann. So gab es z.B. bei nicht Wenigen die Fehlinterpretation, die STIKO würde die Impfung von 12- bis 17-Jährigen lange ablehnen.

STIKO-Vorsitzender Mertens zu Kimmich

donotrobme, Montag, 25.10.2021, 10:55 (vor 904 Tagen) @ donotrobme

Funfact:
Der gesunde nicht-geimpfte Kimmich muss sich öffentlich rechtfertigen, während der doppelt geimpfte Nagelsmann positiv getestet wird.
Willkommen in Absurdistan.

STIKO-Vorsitzender Mertens zu Kimmich

CD7, Berlin, Montag, 25.10.2021, 19:10 (vor 904 Tagen) @ The_Mandelohrian

wie stehts denn so um deine Sauerstoff-Zufuhr, alles schick bei dir?

STIKO-Vorsitzender Mertens zu Kimmich

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Montag, 25.10.2021, 16:27 (vor 904 Tagen) @ The_Mandelohrian

Erfreulich: Herr Nagelsmann sitzt mit ner Tasse Tee und reichlich Elektronik in seiner Küche und kann wohlgelaunt Unsinn erzählen obwohl er gerade die Infektion durchmacht.

Glimpflich kann man sagen...

Und damit hat die Impfung erstmal alles gemacht was sie sollte.

Unn joot.

STIKO-Vorsitzender Mertens zu Kimmich

markus93, Sauerland, Montag, 25.10.2021, 14:37 (vor 904 Tagen) @ The_Mandelohrian

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

STIKO-Vorsitzender Mertens zu Kimmich

Gargamel09, Montag, 25.10.2021, 11:09 (vor 904 Tagen) @ The_Mandelohrian

Funfact:
Der gesunde nicht-geimpfte Kimmich muss sich öffentlich rechtfertigen, während der doppelt geimpfte Nagelsmann positiv getestet wird.
Willkommen in Absurdistan.

Für das eine Lager, dem du bekanntermaßen angehörst, ist Kimmich ein Held und Nagelsmann ein Dummer, der sich trotz Impfung angesteckt hat, für die normal denkende Bevölkerung war Nagelsmann schlau genug, sich impfen zu lassen und Kimmich übt sich in Doppelmoral "We kick Corona", ruft dann auch noch zum Impfen auf, lässt sich aber selber nicht impfen, weil er Bedenken hat..

Funfact:

Ich kenne keine Impfung, wo man sich, wenn man bereits erkrankt/infiziert ist, noch unmittelbar dagegen impfen lassen kann - heißt: Die Impfung erfolgt immer im gesunden Zustand.

STIKO-Vorsitzender Mertens zu Kimmich

Cthulhu, Essen, Montag, 25.10.2021, 11:11 (vor 904 Tagen) @ Gargamel09

Funfact:
Der gesunde nicht-geimpfte Kimmich muss sich öffentlich rechtfertigen, während der doppelt geimpfte Nagelsmann positiv getestet wird.
Willkommen in Absurdistan.


Für das eine Lager, dem du bekanntermaßen angehörst, ist Kimmich ein Held und Nagelsmann ein Dummer, der sich trotz Impfung angesteckt hat, für die normal denkende Bevölkerung war Nagelsmann schlau genug, sich impfen zu lassen und Kimmich übt sich in Doppelmoral "We kick Corona", ruft dann auch noch zum Impfen auf, lässt sich aber selber nicht impfen, weil er Bedenken hat..

Funfact:

Ich kenne keine Impfung, wo man sich, wenn man bereits erkrankt/infiziert ist, noch unmittelbar dagegen impfen lassen kann - heißt: Die Impfung erfolgt immer im gesunden Zustand.

Tollwut wäre da ein Beispiel - aber auch das einzige, das mir einfällt.

STIKO-Vorsitzender Mertens zu Kimmich

Ulrich, Montag, 25.10.2021, 11:13 (vor 904 Tagen) @ Cthulhu

Funfact:
Der gesunde nicht-geimpfte Kimmich muss sich öffentlich rechtfertigen, während der doppelt geimpfte Nagelsmann positiv getestet wird.
Willkommen in Absurdistan.


Für das eine Lager, dem du bekanntermaßen angehörst, ist Kimmich ein Held und Nagelsmann ein Dummer, der sich trotz Impfung angesteckt hat, für die normal denkende Bevölkerung war Nagelsmann schlau genug, sich impfen zu lassen und Kimmich übt sich in Doppelmoral "We kick Corona", ruft dann auch noch zum Impfen auf, lässt sich aber selber nicht impfen, weil er Bedenken hat..

Funfact:

Ich kenne keine Impfung, wo man sich, wenn man bereits erkrankt/infiziert ist, noch unmittelbar dagegen impfen lassen kann - heißt: Die Impfung erfolgt immer im gesunden Zustand.


Tollwut wäre da ein Beispiel - aber auch das einzige, das mir einfällt.

Wobei auch da die Impfung wohl in der Latenzzeit vor der eigentlichen Erkrankung erfolgen muss. Ist die Krankheit einmal ausgebrochen, dann ist es wohl in der Regel zu spät :-(

STIKO-Vorsitzender Mertens zu Kimmich

burz, Lünen, Montag, 25.10.2021, 11:05 (vor 904 Tagen) @ The_Mandelohrian

Funfact:
Der gesunde nicht-geimpfte Kimmich muss sich öffentlich rechtfertigen, während der doppelt geimpfte Nagelsmann positiv getestet wird.
Willkommen in Absurdistan.

Verstehe ich nicht. Wofür sollte sich Nagelsmann rechtfertigen?

STIKO-Vorsitzender Mertens zu Kimmich

Ulrich, Montag, 25.10.2021, 11:08 (vor 904 Tagen) @ burz

Funfact:
Der gesunde nicht-geimpfte Kimmich muss sich öffentlich rechtfertigen, während der doppelt geimpfte Nagelsmann positiv getestet wird.
Willkommen in Absurdistan.


Verstehe ich nicht. Wofür sollte sich Nagelsmann rechtfertigen?

Musst Du auch nicht verstehen.

Dein Vorredner versucht mal wieder, das Vertrauen in die Impfungen zu untergraben.

STIKO-Vorsitzender Mertens zu Kimmich

Cthulhu, Essen, Montag, 25.10.2021, 10:59 (vor 904 Tagen) @ The_Mandelohrian

Funfact:
Der gesunde nicht-geimpfte Kimmich muss sich öffentlich rechtfertigen, während der doppelt geimpfte Nagelsmann positiv getestet wird.
Willkommen in Absurdistan.

Was soll das "gesund" in diesem Zusammenhang bedeuten, dass er aktuell nicht mit einer grassierenden Infektionskrankheit infiziert ist?

Kimmich-Aussagen wohl auch Thema im Doppelpass inklusive Einschätzung von Lauterbach

Reviewer, Sonntag, 24.10.2021, 10:54 (vor 905 Tagen) @ CedricVanDerGun

Bin versucht, seit Ewigkeiten mal wieder Sport 1 zu gucken.

Kimmich-Aussagen wohl auch Thema im Doppelpass inklusive Einschätzung von Lauterbach

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 24.10.2021, 11:31 (vor 905 Tagen) @ Reviewer

Mich nervt an der Diskussion gerade, dass man sich beim DOPA nur fragt, ist Kimmich damit kein gutes Vorbild oder ist es sein gutes Recht. Antwort, beides! Er ist kein gutes Vorbild und trotzdem ist es sein gutes Recht, auch wenn ich persönlich anderer Meinung bin und ihn natürlich dann auch für sein Verhalten kritisieren darf. Nicht, wie er bei Wasserziehr meinte, dass viele Menschen total intolerant sind deswegen. Klar, kann er tun was er will, aber mit den Konsequenzen, dem Echo der Leute und den Reaktionen der anderen Menschen muss er dann halt leben und als jemand der in der öffentlichkeit steht dann auch akzeptieren, wenn andere Leute dieses Verhalten unverantwortlich finden und das auch so sagen. Das Schlimme daran finde ich ja genau dieses sich als "Gutmensch" hinstellen, indem er Initiativen gründet gegen Corona und auf seinen Social Media Seiten Leute zum Impfen auffordert und erklärt wie toll das ist und selbst läßt er sich nicht impfen, weil er das zu gefährlich findet. Die Haltung nach aussen ist nur Fassade um nur keine Kritik zu bekommen und in Wirklichkeit sieht seine Meinung anders aus. Passend dann seine Antwort bei Wasserziehr, dass er seine Meinung vielleicht in Kürze nochmal ändert. Was ist das denn für eine Wischi-Waschi Haltung? Passt irgendwie zu dem FC Bayern, die wollen ja alle so geil wie Jesus rüberkommen und sind dabei nur eine Bande von Verbrechern. Mir san peinlich und haben keine Meinung.

Kimmich-Aussagen wohl auch Thema im Doppelpass inklusive Einschätzung von Lauterbach

Reviewer, Sonntag, 24.10.2021, 11:55 (vor 905 Tagen) @ Kayldall

Mich nervt an der Diskussion gerade, dass man sich beim DOPA nur fragt, ist Kimmich damit kein gutes Vorbild oder ist es sein gutes Recht. Antwort, beides! Er ist kein gutes Vorbild und trotzdem ist es sein gutes Recht, auch wenn ich persönlich anderer Meinung bin und ihn natürlich dann auch für sein Verhalten kritisieren darf. Nicht, wie er bei Wasserziehr meinte, dass viele Menschen total intolerant sind deswegen. Klar, kann er tun was er will, aber mit den Konsequenzen, dem Echo der Leute und den Reaktionen der anderen Menschen muss er dann halt leben und als jemand der in der öffentlichkeit steht dann auch akzeptieren, wenn andere Leute dieses Verhalten unverantwortlich finden und das auch so sagen.

Das ist die auch in anderen Bereichen typische Opferjammerei, wenn jemand Gegenwind erhält. Kimmich hat das Recht, sich nicht impfen zu lassen, aber jeder andere hat das Recht ihn deswegen zu kritisieren. Wenn er selbst nicht schnallt, wie unglaubwürdig er damit sein "COVID-Impfstoffe für ärmere Länder finanzieren"-Engagement macht, scheint auch sonst einiges nicht im Lot zu sein.

Ich bin sehr sicher, dass Kimmich keine einzige Frage zu Studiendesign von Zulassungsstudien und Sicherheitsprofil weder von mRNA- und Vektorimpfstoffen richtig beantworten könnte noch von anderen Impfstoffen, die er selbst mit einiger Sicherheit bekommen haben dürfte, z.B. Tetanus. Auch nicht von anderen Arzneimitteln, die er eingenommen oder verabreicht haben wird, ob Schmerzmittel oder Lokalanästhetikum.

Würde SARS-CoV-2 nur bei Kontakt mit Körperflüssigkeiten anderer übertragen und hätte keine Langzeitfolgen, wäre es auch tatsächlich eine Angelegenheit für ihn und ausschließlch diejenigen, mit denen er Körperflüssgkeiten austauscht. Dann hätten wir auch keine Pandemie. Ist bei SARS-CoV-2 nun mal anders.

Bin positiv überrascht, wie sich Müller zu Kimmich geäußert hat. Jedenfalls die drei Sätze, die ich gehört habe.

Kimmich-Aussagen wohl auch Thema im Doppelpass inklusive Einschätzung von Lauterbach

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 24.10.2021, 12:06 (vor 905 Tagen) @ Reviewer

*Bin positiv überrascht, wie sich Müller zu Kimmich geäußert hat. Jedenfalls die drei Sätze, die ich gehört habe.*

was hat Müller denn gesagt?

Kimmich-Aussagen wohl auch Thema im Doppelpass inklusive Einschätzung von Lauterbach

Reviewer, Sonntag, 24.10.2021, 13:35 (vor 905 Tagen) @ Rupo

Was Ulrich geschrieben hat, aber von der Tonlage her ganz klar pro Impfung für alle. Hat gut die Balance getroffen, Kimmich einerseits nicht anzugreifen, aber keinen Zweifel an seiner eigenen Überzeugung gelassen, dass man sich impfen lassen sollte. Hat vor allem nicht so getan, als wüsste er besser als Zulasser und behandelnde Ärzte, wie sicher die Impfstoffe sind.

Kimmich-Aussagen wohl auch Thema im Doppelpass inklusive Einschätzung von Lauterbach

Ulrich, Sonntag, 24.10.2021, 12:18 (vor 905 Tagen) @ Rupo

*Bin positiv überrascht, wie sich Müller zu Kimmich geäußert hat. Jedenfalls die drei Sätze, die ich gehört habe.*

was hat Müller denn gesagt?

"Na ja, die Diskussion gibt es ja im ganzen Land und ist auch unabhängig von irgend welchen Personalien wie die Menschen heißen die geimpft oder ungeimpft sind. Als Freund ist das eine absolut akzeptable Entscheidung, das soll jeder für sich selbst entscheiden als Teamkollege und wenn man auf alles schaut was drumherum vielleicht besser wäre ist zumindest die wissenschaftliche Meinung und auch meine Meinung, dass das Impfen besser wäre. Aber genauso muss man auch versuchen das zu akzeptieren. Es ist eine ethische und Moralische Diskussion, ich bin Impffreund, und hoffe dass da die Spieler die noch nicht geimpft sind sich da das vielleicht anders überlegen, sich da ein Herz fassen. Aber wenn sie das nicht machen, dann ist das auf menschlicher Ebene auch absolut nachvollziehbar. Mal schauen, natürlich will man auch immer schauen dass wir aus dieser Phase, dieser Corona-Phase raus kommen und von meinem Wissensstand her ist halt die Impfung die beste Möglichkeit."

Einerseits etwas Eiertanz, aber im Kern klar pro Impfung.

Kimmich-Aussagen wohl auch Thema im Doppelpass inklusive Einschätzung von Lauterbach

Cthulhu, Essen, Sonntag, 24.10.2021, 14:01 (vor 905 Tagen) @ Ulrich

*Bin positiv überrascht, wie sich Müller zu Kimmich geäußert hat. Jedenfalls die drei Sätze, die ich gehört habe.*

was hat Müller denn gesagt?


"Na ja, die Diskussion gibt es ja im ganzen Land und ist auch unabhängig von irgend welchen Personalien wie die Menschen heißen die geimpft oder ungeimpft sind. Als Freund ist das eine absolut akzeptable Entscheidung, das soll jeder für sich selbst entscheiden als Teamkollege und wenn man auf alles schaut was drumherum vielleicht besser wäre ist zumindest die wissenschaftliche Meinung und auch meine Meinung, dass das Impfen besser wäre. Aber genauso muss man auch versuchen das zu akzeptieren. Es ist eine ethische und Moralische Diskussion, ich bin Impffreund, und hoffe dass da die Spieler die noch nicht geimpft sind sich da das vielleicht anders überlegen, sich da ein Herz fassen. Aber wenn sie das nicht machen, dann ist das auf menschlicher Ebene auch absolut nachvollziehbar. Mal schauen, natürlich will man auch immer schauen dass wir aus dieser Phase, dieser Corona-Phase raus kommen und von meinem Wissensstand her ist halt die Impfung die beste Möglichkeit."

Einerseits etwas Eiertanz, aber im Kern klar pro Impfung.

Grade der letzte Teil ist einfach sehr richtig. Aus der aktuellen Phase kommen wir nur durch Immunisierung möglichst vieler Menschen raus.

Hygienemaßnahmen, wie Kimmich sie beschreibt, genau wie die Tests, haben für die Überwindung der Pandemie an sich absolut keine Bedeutung.
Lockdowns, Masken, Abstand und Co. sind reine Schadensbegrenzung bis ein Impfstoff vorhanden ist, für die meisten Menschen ist das in Deutschland mittlerweile der Fall, aber auch noch nicht für alle.

Die Immunisierung zu verweigern, aber dafür brav alle Hygienemaßnahmen einzuhalten bringt gesamtgesellschaftlich, für den Übergang in die endemische Phase, absolut gar nichts.

Kimmich-Aussagen wohl auch Thema im Doppelpass inklusive Einschätzung von Lauterbach

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 24.10.2021, 11:37 (vor 905 Tagen) @ Kayldall

Wenn wir alle der Kimmischen Logik folgen würden, wären ca. 10% der Bevölkerung geimpft.
Wir, die sich haben impfen lassen, vertrauen unserem medizinischen Personal, ansonsten können wir den Laden auch direkt zu machen.

*
Das ist das gute Recht eines jeden, seine freie Entscheidung – zugleich aber auch ein Widerspruch: Schließlich zahlen hier Geimpfte oder Genesene durch den Erwerb von Tickets oder Bratwürsten auch das Gehalt ungeimpfter Spieler, die vor allem deshalb ihrem Job wieder vor großem Publikum nachgehen dürfen, weil sich die Mehrheit der Menschen in England oder Deutschland entschieden hat, sich selbst und andere schützen zu wollen.
*

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/juergen-klopp-irritiert-von-corona-impfbereitschaft-im-profisport-17569265.html

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Sascha, Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 10:18 (vor 905 Tagen) @ CedricVanDerGun

Sky zu Kimmich mit Wasserzieher im Interview extrem gut, kann ich jeden nur nahelegen, Josua mit Whataboutism par Excellence

Ihm fehlen Langzeitstudien. Sagt jemand, der in einem Beruf unterwegs ist, in dem Schmerzmittel zur Betäubung so alltäglich sind, dass viele Kicker auch nach Karriereende noch regelmäßig Tabeletten schlucken, weil viele Schäden irreversibel sind.

Genau mein Humor.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Ulrich, Sonntag, 24.10.2021, 10:39 (vor 905 Tagen) @ Sascha

Sky zu Kimmich mit Wasserzieher im Interview extrem gut, kann ich jeden nur nahelegen, Josua mit Whataboutism par Excellence


Ihm fehlen Langzeitstudien. Sagt jemand, der in einem Beruf unterwegs ist, in dem Schmerzmittel zur Betäubung so alltäglich sind, dass viele Kicker auch nach Karriereende noch regelmäßig Tabeletten schlucken, weil viele Schäden irreversibel sind.

Genau mein Humor.

Vor einiger Zeit konnte man lesen, dass Müller-Wohlfahrt Bayern-Spieler mit intramuskulären Injektionen mit einem aus Kälberblut hergestellten Mittel behandelt hat.

Ich wäre überrascht, falls es dazu vorher belastbare Langzeitstudien gegeben hätte.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Ulrich, Sonntag, 24.10.2021, 08:02 (vor 905 Tagen) @ CedricVanDerGun

Letztens war Kimmich Besucher in einem Kinder-Palliativ-Zentrum. Auch wenn er regelmäßig getestet wird, scheint mir das keine so gute Idee zu sein.

https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/6071.htm

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Ulrich, Sonntag, 24.10.2021, 10:08 (vor 905 Tagen) @ Ulrich

Letztens war Kimmich Besucher in einem Kinder-Palliativ-Zentrum. Auch wenn er regelmäßig getestet wird, scheint mir das keine so gute Idee zu sein.

https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/6071.htm

Frisch getestet gibs da wohl ein geringeres Risiko als bei ungetesteten Geimpften.

Grundsätzlich dürften diese Kinder und ihre Eltern in Zeiten von Corona aber wohl auch einem Besuch zugestimmt haben.

Unfassbar dass man jemanden so etwas negativ auslegen muss.

Sterbenden Kinder eine Freude zu bereiten, dürften Momente sein die die Eltern ihr Leben lang nicht vergessen

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Ulrich, Sonntag, 24.10.2021, 10:12 (vor 905 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Weißt Du, wann er tatsächlich getestet wurde? Besuch am Montag, an dem kein Training stattfand. Regulär bei den Bayern getestet worden sein dürfte er am Tag vor dem Spiel am Wochenende. Das reicht ggf. auch bei Verwendung eines PCR-Tests aus, um im Fall einer Infektion ansteckend zu werden.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Ulrich, Sonntag, 24.10.2021, 10:19 (vor 905 Tagen) @ Ulrich

Weißt Du, wann er tatsächlich getestet wurde? Besuch am Montag, an dem kein Training stattfand. Regulär bei den Bayern getestet worden sein dürfte er am Tag vor dem Spiel am Wochenende. Das reicht ggf. auch bei Verwendung eines PCR-Tests aus, um im Fall einer Infektion ansteckend zu werden.

Nein, aber ich habe die Aktion im Gegensatz zu dir auch nicht bewertet.

Da es um sterbende Kinder geht, habe ich mal an das Gute im Menschen und das Verantwortungsbewusstsein sowohl von Kimmich als auch der Einrichtung und deren Mitarbeiter (!) geglaubt und einen extra Test für diesen Besuch unterstellt.

Ohne da Infos zu haben finde ich es eklig ein solchen Besuch für seine Argumentation zu instrumentalisieren

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Ulrich, Sonntag, 24.10.2021, 11:07 (vor 905 Tagen) @ Arrigo Sacchi

+1

Ein klassischer Ulrich eben. Was bei anderen gern als „ekelhafte Instrumentalisierung“ bezeichnet wird, wendet man bei Gelegenheit auch gern selbst mal an.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 24.10.2021, 13:44 (vor 905 Tagen) @ The_Mandelohrian

Man muss die Aktion an sich ja nicht negativ bewerten, aber auf das Verantwortungsgefühl bei Kimmich würde ich mich sicher nicht verlassen. Bestenfalls ist seine Verhalten als naiv zu beschreiben und trotzdem bleiben seine Pseudo-Argumente nunmal Bullshit.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Henne, Sonntag, 24.10.2021, 15:55 (vor 905 Tagen) @ Talentförderer
bearbeitet von Henne, Sonntag, 24.10.2021, 16:01

Man muss die Aktion an sich ja nicht negativ bewerten, aber auf das Verantwortungsgefühl bei Kimmich würde ich mich sicher nicht verlassen. Bestenfalls ist seine Verhalten als naiv zu beschreiben und trotzdem bleiben seine Pseudo-Argumente nunmal Bullshit.

Es sind doch garkeine Argumente, sondern einfach seine persönlichen Gründe, die er als Notwehr vorbringt. Ob diese begründet sind, oder von irgendwem als korrekt oder nicht bewertet werden, ist dabei völlig unerheblich. Kimmich setzt sich nicht dafür ein, dass sich irgendwer außer ihm nicht impfen lässt, oder versucht die Öffentlichkeit von irgendwas zu überzeugen. Er hat diese ganze Diskussion nicht gesucht oder herbeigeführt sondern reagiert nur auf die "Enthüllung" vertraulicher, medizinischer Daten seitens der B***

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Henne, Sonntag, 24.10.2021, 16:40 (vor 905 Tagen) @ Henne
bearbeitet von Arrigo Sacchi, Sonntag, 24.10.2021, 16:44

Man muss die Aktion an sich ja nicht negativ bewerten, aber auf das Verantwortungsgefühl bei Kimmich würde ich mich sicher nicht verlassen. Bestenfalls ist seine Verhalten als naiv zu beschreiben und trotzdem bleiben seine Pseudo-Argumente nunmal Bullshit.


Es sind doch garkeine Argumente, sondern einfach seine persönlichen Gründe, die er als Notwehr vorbringt. Ob diese begründet sind, oder von irgendwem als korrekt oder nicht bewertet werden, ist dabei völlig unerheblich. Kimmich setzt sich nicht dafür ein, dass sich irgendwer außer ihm nicht impfen lässt, oder versucht die Öffentlichkeit von irgendwas zu überzeugen. Er hat diese ganze Diskussion nicht gesucht oder herbeigeführt sondern reagiert nur auf die "Enthüllung" vertraulicher, medizinischer Daten seitens der B***

Warum BILD zensieren? Die persönliche Hetze hier ist doch genau auf dem gleichen Niveau.

(Und ja, gerade mit Blick auf den Sonderstatus der Fussballbranche, vorallem zu Beginn der Pandemie find ichs auch kacke dass er sich nicht impfen lässt)

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Henne, Sonntag, 24.10.2021, 16:51 (vor 905 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Man muss die Aktion an sich ja nicht negativ bewerten, aber auf das Verantwortungsgefühl bei Kimmich würde ich mich sicher nicht verlassen. Bestenfalls ist seine Verhalten als naiv zu beschreiben und trotzdem bleiben seine Pseudo-Argumente nunmal Bullshit.


Es sind doch garkeine Argumente, sondern einfach seine persönlichen Gründe, die er als Notwehr vorbringt. Ob diese begründet sind, oder von irgendwem als korrekt oder nicht bewertet werden, ist dabei völlig unerheblich. Kimmich setzt sich nicht dafür ein, dass sich irgendwer außer ihm nicht impfen lässt, oder versucht die Öffentlichkeit von irgendwas zu überzeugen. Er hat diese ganze Diskussion nicht gesucht oder herbeigeführt sondern reagiert nur auf die "Enthüllung" vertraulicher, medizinischer Daten seitens der B***


Warum BILD zensieren? Die persönliche Hetze hier ist doch genau auf dem gleichen Niveau

Danke. Diesmal sieht man hier auch anscheinend kein Problem darin, dass die ganze Affäre auf einer B***-Enthüllung basiert und das die Schlagzeile des Drecksblatt medial genutzt wird, um einen jungen Menschen öffentlich komplett fertig zu machen und extremem psycholiguschen Druck auszusetzen. Besonders perfide finde ich dabei, wie immer wieder suggeriert wird, das Kimmich ein Impfgegner sei und diese öfffentlich Diskussion gesucht habe. Dabei wird die "Absurdität" und "Gefährlichkeit" seiner "Argumente" hervorgehoben, als würde er versuchen, irgendwen zu überzeugen, genauso zu handeln wie er oder sich gegen die Impfung einsetzen.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Blarry, Essen, Sonntag, 24.10.2021, 16:10 (vor 905 Tagen) @ Henne

Der Ärmste. Würde ihn ja glatt tröstend in den Arm nehmen, wenn er geimpft wäre.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Henne, Sonntag, 24.10.2021, 16:19 (vor 905 Tagen) @ Blarry

Der Ärmste. Würde ihn ja glatt tröstend in den Arm nehmen, wenn er geimpft wäre.

Kimmich hat schon eine Freundin. Bist du nicht auch langsam aus dem Alter raus, in dem man auf junge Fussballer steht ;) ?

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

AlBe, Kaarst, Sonntag, 24.10.2021, 00:05 (vor 905 Tagen) @ CedricVanDerGun

Na zum Glück zahlt der FC Bayern seine Corona-Tests (Zitat bei kicker.de). Bei seinem Jahresgehalt echt ein ein plausibles Argument! Ansonsten müsste er es sich echt anders überlegen...

Kimmich ist ein Vorbild

CedricVanDerGun, Samstag, 23.10.2021, 21:53 (vor 905 Tagen) @ CedricVanDerGun

Er unterstützt die Corona-Kampagne und setzt sich, wie alle Nationalspieler, für die Menschenrechte ein.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Gargamel09, Samstag, 23.10.2021, 21:07 (vor 905 Tagen) @ CedricVanDerGun

in Qatar soll 2022 eine Impflicht gelten, da gibt es keine Ausreden mehr, da kann sich nicht rausgestet werden, da heißt es entweder Nadel in den Arm, oder bye bye bye.

Southgate hat da wohl noch größere Sorgen, sollen sich einige Schwurbler unter seinen Nationalspielern tummeln.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 24.10.2021, 11:42 (vor 905 Tagen) @ Gargamel09

*in Qatar soll 2022 eine Impflicht gelten*

Sind die Seppels nicht wieder im Wintertrainingslager in der Taliban Section Qatar? wie wird das denn da gehandelt? Nicht das Kimmich noch eines der wertvollen Kamele mit Corona infiziert...

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Thomas, Dortmund, Samstag, 23.10.2021, 21:25 (vor 905 Tagen) @ Gargamel09

in Qatar soll 2022 eine Impflicht gelten, da gibt es keine Ausreden mehr,

Das würde bedeuten, dass am 14.11. das vorerst letzte Länderspiel von Kimmich wäre. Die Vorbereitungsspiele zur WM muss er ja nicht mitmachen, wenn er dort nicht spielt.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Ulrich, Samstag, 23.10.2021, 21:11 (vor 905 Tagen) @ Gargamel09

in Qatar soll 2022 eine Impflicht gelten, da gibt es keine Ausreden mehr, da kann sich nicht rausgestet werden, da heißt es entweder Nadel in den Arm, oder bye bye bye.

Southgate hat da wohl noch größere Sorgen, sollen sich einige Schwurbler unter seinen Nationalspielern tummeln.

Auch dafür gibt es in München eine Lösung: Festnahme in München - Hunderte digitale Impfausweise gefälscht (Spiegel)

Mehr als fünfhundert falsche Impfpässe je 350 Euro. Ein gutes Geschäft - so lange man nicht erwischt wird. Und es stellt sich die Frage, wie viele "Impfdurchbrüche" wohl auf das Konto solcher "Impfungen" gehen :-/

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 23.10.2021, 21:27 (vor 905 Tagen) @ Ulrich

Was genau soll das mit München zu tun haben? Meinst du, dass ein Dortmunders dort keinen falschen Impfpass bekommen würde? Oder das es in Dortmund keinen Arzt dafür gibt?

Aber okay, dein Hass auf Bayern erklärt sicher vieles.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Gargamel09, Samstag, 23.10.2021, 21:41 (vor 905 Tagen) @ Taifun

Was genau soll das mit München zu tun haben? Meinst du, dass ein Dortmunders dort keinen falschen Impfpass bekommen würde? Oder das es in Dortmund keinen Arzt dafür gibt?

Aber okay, dein Hass auf Bayern erklärt sicher vieles.

Wenn in München so ne Bande hochgenommen wurde, dann kann man ja nicht von Dortmund oder Berlin reden... . Du scheinst Dich generell angegriffen zu fühlen, wenn man etwas schlechtes über den Freistaat berichtet ...

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Ulrich, Samstag, 23.10.2021, 21:54 (vor 905 Tagen) @ Gargamel09

Was genau soll das mit München zu tun haben? Meinst du, dass ein Dortmunders dort keinen falschen Impfpass bekommen würde? Oder das es in Dortmund keinen Arzt dafür gibt?

Aber okay, dein Hass auf Bayern erklärt sicher vieles.


Wenn in München so ne Bande hochgenommen wurde, dann kann man ja nicht von Dortmund oder Berlin reden... . Du scheinst Dich generell angegriffen zu fühlen, wenn man etwas schlechtes über den Freistaat berichtet ...

Ähnliche illegale Angebote dürfte es auch anderswo in Deutschland geben. Schnell kassierte 350 Euro wecken leider bei einigen Leuten die Gier. Über die Folgen - sowohl rechtlich als auch auf das Infektionsgeschehen - machen sie sich vermutlich keine Gedanken.

Aber Bayern hat die niedrigste Impfquote aller westdeutschen Bundesländer. Und einen als "Impfskeptiker" getarnten Impfgegner als stellvertretenden Ministerpräsidenten. Die Nachfrage dürfte vermutlich gegeben sein. Insbesondere dann, wenn der Druck auf die nicht Geimpften steigt.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 23.10.2021, 22:00 (vor 905 Tagen) @ Ulrich

Die Nachfrage gibt es überall.

Deine ständige Hetze gegen Bayern ist echt langweilig.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.10.2021, 10:11 (vor 905 Tagen) @ Taifun

Dein Patriotismus ist aber auch nicht mehr wirklich gesund.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Ulrich, Samstag, 23.10.2021, 22:01 (vor 905 Tagen) @ Taifun

Die Nachfrage gibt es überall.

Deine ständige Hetze gegen Bayern ist echt langweilig.

Nenn mir nur ein weiteres Bundesland, in dem ein Impfgegner stellvertretender Ministerpräsident ist.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

LaBoca, Sonntag, 24.10.2021, 10:32 (vor 905 Tagen) @ Ulrich

Die Nachfrage gibt es überall.

Deine ständige Hetze gegen Bayern ist echt langweilig.


Nenn mir nur ein weiteres Bundesland, in dem ein Impfgegner stellvertretender Ministerpräsident ist.

Vielleicht ist einem Aiwanger oder einen Kimmich die neue Technologie eines mRNA Impfstoff nicht geheuer und wartet auf altbewährte Technik eines klassischen Proteinimpfstoffes z.B von Novavax. Daß Novavax eine ziemlich chaotische Firma zu sein scheint ändert daran nichts. Ich halte es genauso und werde mich impfen lassen wenn er denn verfügbar UND absehbar ist, daß ich ohne Imfpung z.B. nicht mehr in Nordamerika einreisen kann. Auch gibt es andere Impfstoffe mit lange bewährten Methoden z.B. von Valneva. Wie auch immer, ich halte es es für absoluten Schwachsinn bereits zum jetzigen Zeitpunkt darüber zu spekulieren ob Kimmich zur WM fährt die ja meines Wissens erst in einem Jahr stattfindet.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Reviewer, Sonntag, 24.10.2021, 10:58 (vor 905 Tagen) @ LaBoca

Zugegeben, ich spekuliere, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Kimmich den Unterschied von Virus und Bakterium kennt, geschweige denn von verschiedenen Impfstoffprinzipien. Noch einmal unwahrscheinlicher halte ich es, dass er Nebenwirkungsprofile anderer Impfstoffe kennt, egal gegen welchen Erreger.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

LaBoca, Sonntag, 24.10.2021, 11:14 (vor 905 Tagen) @ Reviewer

Zugegeben, ich spekuliere, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Kimmich den Unterschied von Virus und Bakterium kennt, geschweige denn von verschiedenen Impfstoffprinzipien. Noch einmal unwahrscheinlicher halte ich es, dass er Nebenwirkungsprofile anderer Impfstoffe kennt, egal gegen welchen Erreger.

Es kommt auch nicht darauf an was er weiss, sondern darauf was er glaubt. Und wenn ihm irgendein Professor oder jemand anderer der sich Fachmann schimpft ihm eingeredet hat, daß mRNA Impfstoffe Teufelszeug sind, dann lässt er sich ums Verrecken nicht mit diesem Vakzin impfen, Ein Djokovic verzichtet möglicherweise auf die Australian Open weil er sich gegenwärtig offenbar nicht impfen lassen will. Sowas nenne ich dann konsequent.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Ulrich, Sonntag, 24.10.2021, 11:22 (vor 905 Tagen) @ LaBoca

Zugegeben, ich spekuliere, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Kimmich den Unterschied von Virus und Bakterium kennt, geschweige denn von verschiedenen Impfstoffprinzipien. Noch einmal unwahrscheinlicher halte ich es, dass er Nebenwirkungsprofile anderer Impfstoffe kennt, egal gegen welchen Erreger.


Es kommt auch nicht darauf an was er weiss, sondern darauf was er glaubt. Und wenn ihm irgendein Professor oder jemand anderer der sich Fachmann schimpft ihm eingeredet hat, daß mRNA Impfstoffe Teufelszeug sind, dann lässt er sich ums Verrecken nicht mit diesem Vakzin impfen, Ein Djokovic verzichtet möglicherweise auf die Australian Open weil er sich gegenwärtig offenbar nicht impfen lassen will. Sowas nenne ich dann konsequent.

Neben zwei mRNA-Impfstoffen gibt es in der EU zwei Vektor-Impfstoffe, die nach einem deutlich anderen Prinzip funktionieren.

Gegen andere Erkrankungen gab es früher teilweise nur einen einzigen Impfstoff eines Herstellers, in einigen Fällen ist das auch heute noch so.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

LaBoca, Sonntag, 24.10.2021, 11:48 (vor 905 Tagen) @ Ulrich

Zugegeben, ich spekuliere, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Kimmich den Unterschied von Virus und Bakterium kennt, geschweige denn von verschiedenen Impfstoffprinzipien. Noch einmal unwahrscheinlicher halte ich es, dass er Nebenwirkungsprofile anderer Impfstoffe kennt, egal gegen welchen Erreger.


Es kommt auch nicht darauf an was er weiss, sondern darauf was er glaubt. Und wenn ihm irgendein Professor oder jemand anderer der sich Fachmann schimpft ihm eingeredet hat, daß mRNA Impfstoffe Teufelszeug sind, dann lässt er sich ums Verrecken nicht mit diesem Vakzin impfen, Ein Djokovic verzichtet möglicherweise auf die Australian Open weil er sich gegenwärtig offenbar nicht impfen lassen will. Sowas nenne ich dann konsequent.


Neben zwei mRNA-Impfstoffen gibt es in der EU zwei Vektor-Impfstoffe, die nach einem deutlich anderen Prinzip funktionieren.

Gegen andere Erkrankungen gab es früher teilweise nur einen einzigen Impfstoff eines Herstellers, in einigen Fällen ist das auch heute noch so.

Ich weiß nicht und es geht mich auch nichts an aus welchen Gründen Kimmich sich -noch- nicht hat impfen lassen. Vielleicht erklärt er sich, müssen tut er es nicht. Wenn manche oder viele ihm eine Vorbildrolle als prominenten Sportler zuerkennen wollen ist das so. Grundsätzlich ist ein Kimmich in seiner Entscheidung bezüglich der Impfung genauso frei wie Hinz und Kunz. Inwieweit der Arbeitgeber Druck ausübt und er sich gegebenenfalls dem beugt wird sich zeigen, bei einem Lufthans Crewmitglied könnte der Job davon abhängen.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Ulrich, Sonntag, 24.10.2021, 11:54 (vor 905 Tagen) @ LaBoca

Zugegeben, ich spekuliere, aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass

Ich weiß nicht und es geht mich auch nichts an aus welchen Gründen Kimmich sich -noch- nicht hat impfen lassen. Vielleicht erklärt er sich, müssen tut er es nicht. Wenn manche oder viele ihm eine Vorbildrolle als prominenten Sportler zuerkennen wollen ist das so. Grundsätzlich ist ein Kimmich in seiner Entscheidung bezüglich der Impfung genauso frei wie Hinz und Kunz. Inwieweit der Arbeitgeber Druck ausübt und er sich gegebenenfalls dem beugt wird sich zeigen, bei einem Lufthans Crewmitglied könnte der Job davon abhängen.

Für sich selbst ist Kimmich in der Entscheidung frei. Aber er weiß zweifellos, dass bekannte Profifußballer eine Vorbildwirkung auch deutlich über den Sport hinaus haben. Spätestens jetzt dürfte er Impfgegner in ihrer Entscheidung bestärken. Mit potentiell fatalen Folgen.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 24.10.2021, 11:58 (vor 905 Tagen) @ Ulrich

mal schauen wann auf den ersten Corona Demos Kimmich Plakate auftauchen ;-)...vielleicht macht Kimmich auch bald mal auf einem der bekannten Kanäle nen bisken Small Talk? ergeben sich vielleicht ungeahnte Synergie Effekte...Kimmich, Wendler, Nena, etc.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Ulrich, Sonntag, 24.10.2021, 12:02 (vor 905 Tagen) @ Rupo

mal schauen wann auf den ersten Corona Demos Kimmich Plakate auftauchen ;-)...vielleicht macht Kimmich auch bald mal auf einem der bekannten Kanäle nen bisken Small Talk? ergeben sich vielleicht ungeahnte Synergie Effekte...Kimmich, Wendler, Nena, etc.

Dass sich Kimmich aktiv auf Covidioten-Kanälen betätigen wird, das kann ich mir aktuell nicht vorstellen. Aber trotzdem werden diese Leute natürlich seine Aussage nehmen um Propaganda zu betreiben.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 24.10.2021, 11:31 (vor 905 Tagen) @ Ulrich

*Neben zwei mRNA-Impfstoffen gibt es in der EU zwei Vektor-Impfstoffe, die nach einem deutlich anderen Prinzip funktionieren*

Ne Arbeitskollegin von mir lässt sich auch noch nicht impfen mit der Begründung, dass Vektor auch DNA Botschaften enthält. Sie wartet auf einen Impfstoff der 'nur' den toten Virus als Boten hat.

Ich finde das insgesamt ziemlich egoistisch gegenüber der Gemeinschaft. Wir alle die sich haben impfen lassen, haben ein Stück weit das Vertrauen in unser medizinisches Personal gelegt. Mache ich doch auf der Intensivstadion auch, wenn ich davon ausgehe, dass die alles tun um mich zu retten.

Kimmich setzt natürlich dem ganzen noch die Kirsche auf die Torte auf, weil Er vom ganzen System schon im letzten Jahr profitiert hat und sich nun weitere Privilegien für sich raus nimmt.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Reviewer, Montag, 25.10.2021, 08:38 (vor 904 Tagen) @ Rupo

Ne Arbeitskollegin von mir lässt sich auch noch nicht impfen mit der Begründung, dass Vektor auch DNA Botschaften enthält. Sie wartet auf einen Impfstoff der 'nur' den toten Virus als Boten hat.

Unbekannterweise schöne Grüße an sie verbunden mit dem Tipp, mal nach "vaccine enhanced disease" bzw. "VED" zu googeln.

Hier setzt aber noch ein anderes Problem ein

Cthulhu, Essen, Montag, 25.10.2021, 08:15 (vor 904 Tagen) @ Rupo

*Neben zwei mRNA-Impfstoffen gibt es in der EU zwei Vektor-Impfstoffe, die nach einem deutlich anderen Prinzip funktionieren*

Ne Arbeitskollegin von mir lässt sich auch noch nicht impfen mit der Begründung, dass Vektor auch DNA Botschaften enthält. Sie wartet auf einen Impfstoff der 'nur' den toten Virus als Boten hat.

Ich finde das insgesamt ziemlich egoistisch gegenüber der Gemeinschaft. Wir alle die sich haben impfen lassen, haben ein Stück weit das Vertrauen in unser medizinisches Personal gelegt. Mache ich doch auf der Intensivstadion auch, wenn ich davon ausgehe, dass die alles tun um mich zu retten.

Kimmich setzt natürlich dem ganzen noch die Kirsche auf die Torte auf, weil Er vom ganzen System schon im letzten Jahr profitiert hat und sich nun weitere Privilegien für sich raus nimmt.

Hier kommt die Angst vor "Genen" oder "DNA" ins Spiel, weil sich bei einigen Menschen manifestiert hat, dass alles, was irgendwie entfernt mit Gentechnik zu tun haben könnte, grundsätzlich böse ist. Das ein mRNA-Impfstoff etwas komplett anderes ist, als gentechnisch veränderter Mais wird dann nicht mehr getrennt.

Bestimmte Begriffe haben den Hang dazu, als etwas gesehen zu werden, was pauschal negativ ist, dann können Sachen halt "Chemie" sein, oder eben "Gentechnik".

Ist zwar inhaltlich falsch, aber auch ein Blocker in der Impfkampagne.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Ulrich, Sonntag, 24.10.2021, 11:42 (vor 905 Tagen) @ Rupo

*Neben zwei mRNA-Impfstoffen gibt es in der EU zwei Vektor-Impfstoffe, die nach einem deutlich anderen Prinzip funktionieren*

Ne Arbeitskollegin von mir lässt sich auch noch nicht impfen mit der Begründung, dass Vektor auch DNA Botschaften enthält. Sie wartet auf einen Impfstoff der 'nur' den toten Virus als Boten hat.

Ich finde das insgesamt ziemlich egoistisch gegenüber der Gemeinschaft. Wir alle die sich haben impfen lassen, haben ein Stück weit das Vertrauen in unser medizinisches Personal gelegt. Mache ich doch auf der Intensivstadion auch, wenn ich davon ausgehe, dass die alles tun um mich zu retten.

Kimmich setzt natürlich dem ganzen noch die Kirsche auf die Torte auf, weil Er vom ganzen System schon im letzten Jahr profitiert hat und sich nun weitere Privilegien für sich raus nimmt.

Bei den Totimpfstoffen werden in der Regel Adjuvantien zur Verstärkung der Wirkung zugesetzt. Das ist eine bewährte Methode, aber ganz vereinzelt hat es auch da schon Probleme gegeben.

Wenn man irgend etwas zum Vorschieben gegen die Impfung finden will, dann findet man es auch. Egal um welches Impfstoffprinzip es geht. :-/

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 24.10.2021, 11:47 (vor 905 Tagen) @ Ulrich

Ja klar. Ich denke den Skeptikern geht es auch darum, dass sie nicht wissen wie und ob die DNA langfristig verändert wird, wenn Bill Gates dann /h laufen lässt ;-)

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Gargamel09, Sonntag, 24.10.2021, 11:51 (vor 905 Tagen) @ Rupo

Ja klar. Ich denke den Skeptikern geht es auch darum, dass sie nicht wissen wie und ob die DNA langfristig verändert wird, wenn Bill Gates dann /h laufen lässt ;-)

Die, die sich Sorgen machen, dass an deren DNA etwas verändert werden könnte, sind die, wo man sich von außen denkt, ja lasst Euch bitte Impfen, vielleicht bewirkt die Impfung noch zusätzlich etwas Gutes

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 24.10.2021, 10:54 (vor 905 Tagen) @ LaBoca
bearbeitet von BukausmTal, Sonntag, 24.10.2021, 10:57

Vielleicht ist einem Aiwanger oder einen Kimmich die neue Technologie eines mRNA Impfstoff nicht geheuer und wartet auf altbewährte Technik eines klassischen Proteinimpfstoffes z.B von Novavax. Daß Novavax eine ziemlich chaotische Firma zu sein scheint ändert daran nichts. Ich halte es genauso und werde mich impfen lassen wenn er denn verfügbar UND absehbar ist, daß ich ohne Imfpung z.B. nicht mehr in Nordamerika einreisen kann. Auch gibt es andere Impfstoffe mit lange bewährten Methoden z.B. von Valneva.>

Ob Novavax wirklich in absehbarer Zeit auf den Markt kommt, bleibt ungewiss. Vor ein paar Tagen ging die Aktie nach Meldungen ungenügender Reinheit des Impfstoffes in die Knie.
Niemand weiß, ob die Entwicklung nicht ähnlich fatal wie bei Curevac laufen kann.

Insofern ist die Entscheidung gewagt, auf einen neuen Impfstoff zu warten.
Drosten und viele Mediziner sprechen davon, dass nicht denkbar ist, sich nicht impfen zu lassen und sich mittelfristig nicht zu infizieren.


Ich habe mich bei meinem Aufenthalt auf der Insel Föhr im Juli mit einer Gruppe von Rehapatienten angefreundet, die alle wegen Long Covid in der Kurklinik in Therapie waren.
Sie waren zwischen 25 und 51 Jahre alt und hatten alle heftigste Symptome, teilweise seit über einem Jahr. Allein deswegen wäre mir das Risiko zu hoch, darauf zu hoffen, mich nicht zu infizieren.

In der beginnenden Welle im Herbst/ Winter wird es viele Menschen treffen, die noch abwarten.
Letztendlich ist es für jeden Einzelnen die Entscheidung, ob man Covid 19 oder die aktuellen Impfstoffe für gefährlicher hält.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 23.10.2021, 22:08 (vor 905 Tagen) @ Ulrich

Den haben sich hier sehr wenige ausgesucht. Und der steht ganz sicher nicht stellvertretend für Bayern.

Und ich werde auch nicht anfangen NRW als ganzes zu kritisieren, nur weil ihr einen Justizminister habt, der Urteile von hohen Gerichten kritisiert und damit die Unabhängigkeit der Gerichte untergraben hat. Absolut daneben. Aber es war die Person und nicht das Land.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Burgsmüller84, Sonntag, 24.10.2021, 09:05 (vor 905 Tagen) @ Taifun

Darf man sich dennoch über Bayern als Bundesland und dessen gewählte Landesregierung amüsieren, ohne dass du dich persönlich angegriffen fühlst?

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Ulrich, Sonntag, 24.10.2021, 09:03 (vor 905 Tagen) @ Taifun

Den haben sich hier sehr wenige ausgesucht. Und der steht ganz sicher nicht stellvertretend für Bayern.

Und ich werde auch nicht anfangen NRW als ganzes zu kritisieren, nur weil ihr einen Justizminister habt, der Urteile von hohen Gerichten kritisiert und damit die Unabhängigkeit der Gerichte untergraben hat. Absolut daneben. Aber es war die Person und nicht das Land.

Netter Ablenkungsversuch. Hier geht es um Covid-19. Bayern hat die niedrigste Impfquote aller westdeutschen Bundesländer. Bayern hat einen Impfgegner als Stellvertretenden Ministerpräsidenten. Und Bayern hat mit 173 die deutschlandweit dritthöchste 7-Tage-Inzidenz. Nur Sachsen liegt mit 178, etwas höher, Thüringen ist mit 220 "Tabellenführer".

Zum Vergleich: Der Bundesschnitt liegt aktuell bei 106. NRW bei 69, Bayern liegt etwa zweieinhalb Mal so hoch.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Gargamel09, Samstag, 23.10.2021, 21:15 (vor 905 Tagen) @ Ulrich

in Qatar soll 2022 eine Impflicht gelten, da gibt es keine Ausreden mehr, da kann sich nicht rausgestet werden, da heißt es entweder Nadel in den Arm, oder bye bye bye.

Southgate hat da wohl noch größere Sorgen, sollen sich einige Schwurbler unter seinen Nationalspielern tummeln.


Auch dafür gibt es in München eine Lösung: Festnahme in München - Hunderte digitale Impfausweise gefälscht (Spiegel)

Mehr als fünfhundert falsche Impfpässe je 350 Euro. Ein gutes Geschäft - so lange man nicht erwischt wird. Und es stellt sich die Frage, wie viele "Impfdurchbrüche" wohl auf das Konto solcher "Impfungen" gehen :-/

Den kann sich ein Hans Wurst besorgen, ein Nationalspieler eher nicht, sonst wäre seine Karriere beendet, zumindestens in München.

War aber nicht anders zu erwarten, dass auch hier Kriminelle engagiert sind, leichter geht es ja nicht, nur sollte man sich nicht erwischen lassen...

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Billinho, Mannheim, Sonntag, 24.10.2021, 09:24 (vor 905 Tagen) @ Gargamel09

Kann sich ja dann bei Evander Kane von den San Jose Sharks erkundigen. 21 Spiele Sperre wegen gefälschtem Impfnachweis.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Ulrich, Sonntag, 24.10.2021, 09:29 (vor 905 Tagen) @ Billinho

Kann sich ja dann bei Evander Kane von den San Jose Sharks erkundigen. 21 Spiele Sperre wegen gefälschtem Impfnachweis.

Er kann von Glück reden, wenn es dabei geblieben ist. In manchen Ländern landet man für so etwas im Gefängnis.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Ulrich, Samstag, 23.10.2021, 21:20 (vor 905 Tagen) @ Gargamel09

in Qatar soll 2022 eine Impflicht gelten, da gibt es keine Ausreden mehr, da kann sich nicht rausgestet werden, da heißt es entweder Nadel in den Arm, oder bye bye bye.

Southgate hat da wohl noch größere Sorgen, sollen sich einige Schwurbler unter seinen Nationalspielern tummeln.


Auch dafür gibt es in München eine Lösung: Festnahme in München - Hunderte digitale Impfausweise gefälscht (Spiegel)

Mehr als fünfhundert falsche Impfpässe je 350 Euro. Ein gutes Geschäft - so lange man nicht erwischt wird. Und es stellt sich die Frage, wie viele "Impfdurchbrüche" wohl auf das Konto solcher "Impfungen" gehen :-/


Den kann sich ein Hans Wurst besorgen, ein Nationalspieler eher nicht, sonst wäre seine Karriere beendet, zumindestens in München.

War aber nicht anders zu erwarten, dass auch hier Kriminelle engagiert sind, leichter geht es ja nicht, nur sollte man sich nicht erwischen lassen...

War einerseits auch nicht ganz ernst gemeint. Aber andererseits meint man auch, niemand mit Verstand würde sich z.B. eine falsche niederländische Fahrerlaubnis irgendwo "hinter dem Bahnhof" besorgen.

Kimmich MUSS sich impfen lassen, sonst WM ade!!

Gargamel09, Samstag, 23.10.2021, 21:26 (vor 905 Tagen) @ Ulrich

in Qatar soll 2022 eine Impflicht gelten, da gibt es keine Ausreden mehr, da kann sich nicht rausgestet werden, da heißt es entweder Nadel in den Arm, oder bye bye bye.

Southgate hat da wohl noch größere Sorgen, sollen sich einige Schwurbler unter seinen Nationalspielern tummeln.


Auch dafür gibt es in München eine Lösung: Festnahme in München - Hunderte digitale Impfausweise gefälscht (Spiegel)

Mehr als fünfhundert falsche Impfpässe je 350 Euro. Ein gutes Geschäft - so lange man nicht erwischt wird. Und es stellt sich die Frage, wie viele "Impfdurchbrüche" wohl auf das Konto solcher "Impfungen" gehen :-/


Den kann sich ein Hans Wurst besorgen, ein Nationalspieler eher nicht, sonst wäre seine Karriere beendet, zumindestens in München.

War aber nicht anders zu erwarten, dass auch hier Kriminelle engagiert sind, leichter geht es ja nicht, nur sollte man sich nicht erwischen lassen...


War einerseits auch nicht ganz ernst gemeint. Aber andererseits meint man auch, niemand mit Verstand würde sich z.B. eine falsche niederländische Fahrerlaubnis irgendwo "hinter dem Bahnhof" besorgen.

stimmt, Karriere auch nicht vorbei, einpaar Krokodilstränen genügen im Fußball, um im Business zu bleiben siehe auch Hoeness.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

markus93, Sauerland, Samstag, 23.10.2021, 19:06 (vor 906 Tagen) @ CedricVanDerGun

Habe das Interview bei kicker gelesen. Die Frage die mich brennend interessiert ist, ob er sich denn auch alle 2-3 Tage testen lässt.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.10.2021, 19:36 (vor 906 Tagen) @ markus93

https://www.kicker.de/nicht-geimpfter-kimmich-habe-fuer-mich-persoenlich-ein-paar-bedenken-876050/artikel

ist mittlerweile nur noch lächerlich was da im Profifußball abgeht...
Kimmich wird mit Sicherheit nicht der einzige Profi sein der so denkt...
keine Ahnung warum wir im letzten Jahr dem Profifußball mit als erstes die Berufsfreiheit ermöglicht haben...

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

donotrobme, Münsterland, Samstag, 23.10.2021, 21:19 (vor 905 Tagen) @ Rupo

es wird insbesondere absurd, wenn man berücksichtigt, dass den meisten leistungssportlern jedes mittel zur vorteilnahme rechtens ist.

Nimmt Kimmich Nahrungsergänzungsmittel ein? Kreatin in Tablettenform oder weitere Mittelchen, die nicht auf der Dopingliste stehen? Die Wirksamkeit und die Folgen der gängigen Impfstoffen sind sicherlich genauer untersucht worden, als die Präparate, die man auf den gängigen Bodybuilder-Shops erwerbbar sind.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 25.10.2021, 16:26 (vor 904 Tagen) @ donotrobme

es wird insbesondere absurd, wenn man berücksichtigt, dass den meisten leistungssportlern jedes mittel zur vorteilnahme rechtens ist.

Nimmt Kimmich Nahrungsergänzungsmittel ein? Kreatin in Tablettenform oder weitere Mittelchen, die nicht auf der Dopingliste stehen? Die Wirksamkeit und die Folgen der gängigen Impfstoffen sind sicherlich genauer untersucht worden, als die Präparate, die man auf den gängigen Bodybuilder-Shops erwerbbar sind.


Warum sollte er Kreatin auch nicht einnehmen. Ist ja eines der wirkungsvollsten und besterforschtesten NEM überhaupt und hat eine große Bedeutung für Muskelaufbau, Fitness, Anti Aging etc. Kann man eigentlich nur jedem empfehlen. Genauso wie das Buch von Prof. Dr. Dr. Jürgen Gießing.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Henne, Samstag, 23.10.2021, 21:25 (vor 905 Tagen) @ donotrobme

es wird insbesondere absurd, wenn man berücksichtigt, dass den meisten leistungssportlern jedes mittel zur vorteilnahme rechtens ist.

Nimmt Kimmich Nahrungsergänzungsmittel ein? Kreatin in Tablettenform oder weitere Mittelchen, die nicht auf der Dopingliste stehen? Die Wirksamkeit und die Folgen der gängigen Impfstoffen sind sicherlich genauer untersucht worden, als die Präparate, die man auf den gängigen Bodybuilder-Shops erwerbbar sind.

Fragen über Fragen. Nimmt Kimmich Pferdebetäubungsmittel? Schnupft er Kokain oder mischt seine Schlaftabletten mit Alkohol? Die Folgen dieser Sachen sind bestimmt auch weniger gut erforscht, als die gängigen Impfstoffe.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Ulrich, Samstag, 23.10.2021, 21:23 (vor 905 Tagen) @ donotrobme

es wird insbesondere absurd, wenn man berücksichtigt, dass den meisten leistungssportlern jedes mittel zur vorteilnahme rechtens ist.

Nimmt Kimmich Nahrungsergänzungsmittel ein? Kreatin in Tablettenform oder weitere Mittelchen, die nicht auf der Dopingliste stehen? Die Wirksamkeit und die Folgen der gängigen Impfstoffen sind sicherlich genauer untersucht worden, als die Präparate, die man auf den gängigen Bodybuilder-Shops erwerbbar sind.

Ich weiß nicht, was Kimmich macht. Aber der Missbrauch von normalen, frei erhältlichen Schmerzmitteln soll bei Fußballern noch immer recht weit verbreitet sein. Mit potentiell fatalen Folge für Nieren oder Leber.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

MKB, Siegen, Samstag, 23.10.2021, 21:21 (vor 905 Tagen) @ donotrobme

Spekulation, muss man nicht unbedingt als Argument bringen. Eigentlich sollte man sowas nicht behaupten.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Ulrich, Samstag, 23.10.2021, 19:09 (vor 906 Tagen) @ markus93

Habe das Interview bei kicker gelesen. Die Frage die mich brennend interessiert ist, ob er sich denn auch alle 2-3 Tage testen lässt.

Macht er. Seiner Aussage nach freiwillig. Wobei er ohne Tests wohl eh "draußen" wäre.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

markus93, Sauerland, Samstag, 23.10.2021, 19:20 (vor 906 Tagen) @ Ulrich

Das war eigentlich eher ironisch gemeint, da es im Interview gefühlt in jedem Satz steht.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Ulrich, Samstag, 23.10.2021, 19:19 (vor 906 Tagen) @ Ulrich

Habe das Interview bei kicker gelesen. Die Frage die mich brennend interessiert ist, ob er sich denn auch alle 2-3 Tage testen lässt.


Macht er. Seiner Aussage nach freiwillig. Wobei er ohne Tests wohl eh "draußen" wäre.

Freiwillig schon, es steht ihm frei, einen Beruf zu wählen, in dem kein Körperkontakt besteht und weniger getestet wird.

Ich hoffe, dass die Länder endlich die Coronaregeln auch beim Fussball durchsetzen. Die 14-tägige Quarantänepflicht bei der Einreise nach Kanada hat in der NHL sicher dazu beigetragen, dass dort ganze vier Spieler ungeimpft sind.

Wie war das neulich? Wir brächten einen Kimmich. Ich denke nein.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Henne, Samstag, 23.10.2021, 19:09 (vor 906 Tagen) @ markus93

Habe das Interview bei kicker gelesen. Die Frage die mich brennend interessiert ist, ob er sich denn auch alle 2-3 Tage testen lässt.

Wenn, wie er sagt, der Verein das alle zwei-drei Tage verlangt, wird er das wohl tun, ansonsten könnte er ja nicht mehr am normalen Spielerbetrieb teilnehmen.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 23.10.2021, 18:47 (vor 906 Tagen) @ CedricVanDerGun

Ich erinnere dazu gern noch an Rolex-Kalle, der im Februar (als der Impfstoff knapp war und jeder geimpft werden wollte) anbot, dass alle Bayernspieler geimpft werden könnten, um der Gesellschaft "als Vorbild zu dienen".

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

MKB, Siegen, Samstag, 23.10.2021, 18:57 (vor 906 Tagen) @ homer73

Moral ist wenn es Bayern hilft. Wer da noch nach solchen PK Aktionen nicht vom Verein abgerückt ist hat für mich fake news behaupter Niveau. Bayern Fans sind wie dieser Verein, lächerlich.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

CedricVanDerGun, Samstag, 23.10.2021, 18:29 (vor 906 Tagen) @ CedricVanDerGun

Warum muss Kimmich sich denn öffentlich zu seinem Impfstatus äußern? Genauso wie Listen ungeimpfter Spieler etc. Es wird langsam krank.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 23.10.2021, 20:28 (vor 905 Tagen) @ The_Mandelohrian

Ich glaube auch nicht im entferntesten daran, dass beim bvb alle Spieler geimpft sind.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Pete H., Samstag, 23.10.2021, 20:33 (vor 905 Tagen) @ Taifun

Ich glaube auch nicht im entferntesten daran, dass beim bvb alle Spieler geimpft sind.

Musst du auch nicht glauben, da dies niemals von irgend einer Stelle behauptet wurde. Im übrigen sind die (wohl) Ungeimpften bekannt.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Freyr, Samstag, 23.10.2021, 20:33 (vor 905 Tagen) @ Taifun

Es sind mind. 90%

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

MKB, Siegen, Samstag, 23.10.2021, 19:02 (vor 906 Tagen) @ The_Mandelohrian

Grundsätzlich gebe ich dir da recht. Ich hab gegenüber im Büro auch einen ungeimpften sitzen. Aber wer moralisch so in der Öffentlichkeit so auftritt muss natürlich damit leben. Ich finde generell die Läßt die den ungeimpften auferlegt wird noch zu gering. Wer nix für die Gesellschaft macht den darf auch die Gesellschaft zumindest für die Folgen zahlen lassen. Meine Eltern gehören zur Risiko Gruppe, daher muss ich mich auf meine Kosten testen lassen um das Risiko trotz Impfung noch zu minimieren weil ich Kontakt zu einem ungeimpften habe der mein Risiko enorm erhöht.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Henne, Samstag, 23.10.2021, 18:45 (vor 906 Tagen) @ The_Mandelohrian

Warum muss Kimmich sich denn öffentlich zu seinem Impfstatus äußern? Genauso wie Listen ungeimpfter Spieler etc. Es wird langsam krank.

Naja, es hat schon ein Geschmäckle, dass eben dieser Kimmich der Posterboy einer großen Anti-Corona/Impfkampagne war. Heuchelei muss er sich mindestens vorwerfen lassen und das Interesse zu seinem Impfstatus hat er so selber auf sich gelenkt.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Dorstfelder1963, Ort, Samstag, 23.10.2021, 20:13 (vor 905 Tagen) @ Henne

Kimmich hat sich nicht gut gegen Wasserzieher verteidigt.
Allerdings hat Wasserzieher einige nicht korrekte Aussagen zur Impfung gemacht.
Die Impfung hat nichts mit Solidarität zu tun, da sie nur vor schweren Verläufen schützen kann, aber andere nicht schützt, da keine sterile Immunität indiziert werden kann. Außerdem gibt es nicht wenige Impfdurchbrüche (Impfversagen), sondern mittlerweile sehr viele mit steigender Tendenz. Da die EMA (Europäische Arzneimittelbehöre) bereits mehr als 2 Millionen gemeldete Nebenwirkungen angibt (bei über 14.000 Toten) hat Kimmich sehr wohl das REcht erstmal abzuwarten und sich nicht impfen zu lassen.
Dementsprechend hat auch jeder nicht Mediziner die Verantwortung, diese Behandlung nicht zu empfehlen, da die Langzeituntersuchungen noch nicht aussagekräftig sind.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Ulrich, Samstag, 23.10.2021, 20:25 (vor 905 Tagen) @ Dorstfelder1963

Kimmich hat sich nicht gut gegen Wasserzieher verteidigt.
Allerdings hat Wasserzieher einige nicht korrekte Aussagen zur Impfung gemacht.
Die Impfung hat nichts mit Solidarität zu tun, da sie nur vor schweren Verläufen schützen kann, aber andere nicht schützt, da keine sterile Immunität indiziert werden kann. Außerdem gibt es nicht wenige Impfdurchbrüche (Impfversagen), sondern mittlerweile sehr viele mit steigender Tendenz. Da die EMA (Europäische Arzneimittelbehöre) bereits mehr als 2 Millionen gemeldete Nebenwirkungen angibt (bei über 14.000 Toten) hat Kimmich sehr wohl das REcht erstmal abzuwarten und sich nicht impfen zu lassen.
Dementsprechend hat auch jeder nicht Mediziner die Verantwortung, diese Behandlung nicht zu empfehlen, da die Langzeituntersuchungen noch nicht aussagekräftig sind.

Sorry, aber da liegt Wasserzieher deutlich näher an der Wahrheit als Du. Die Impfung verringert auch die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren deutlich. Das gilt insbesondere für die Monate nach der Impfung, ggf. auch für einen etwas längeren Zeitraum. Dies betrifft sowohl die symptomatischen als auch die asymptomatischen Infektionen. Und zudem sind Geimpfte wohl weniger infektiös. Das gilt sowohl für die Zeitdauer, in der Ansteckungsgefahr besteht als auch die Höhe der Ansteckungsgefahr. Geimpfte besitzen neutralisierende Antikörper oder produzieren sie zeitnah nach der Infektion. Diese sorgen dann dafür, dass zumindest ein Teil der freigesetzten Viren nicht mehr in menschliche Zellen eindringen kann.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Dorstfelder1963, Ort, Sonntag, 24.10.2021, 08:34 (vor 905 Tagen) @ Ulrich

Das war der "Plan" der Behandlung. Aber es hat sich leider so nicht entwickelt.
Das Paul Ehrlicher Institut hat das mittlerweile auch erkannt und seine Formulierungen in den letzten Monaten wie folgt geändert:

15.8.2021: Covid 19 Impfstoffe schüten vor Infektionen mit dem Sars-Cov2 Virus
07.9.2021: Covid 19 Impfstoffe schützen vor einem schweren Verlauf einer Infektion mit dem Sars-Cov2 Virus
27.9.2021:Covid 19 Impfstoffe sind indziert zur aktiven Immunisierung zur Vorbeugung der durch das Sars-Cov2 Virus verursachteb Covid-19 Erkrankung.

Mit anderen Worten: Die Impfung ist ein Rohrkrepierer.

In vielen anderen Ländern hat man das schon erkannt. Hier leider noch nicht.......

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Pete H., Sonntag, 24.10.2021, 09:28 (vor 905 Tagen) @ Dorstfelder1963

Bei altbekanntem Freund Dorstfelder1963 scheint die Hürde X Einträge zur Schreibberechtigung Corona/Politik offenbar nicht gegriffen zu haben.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 24.10.2021, 09:17 (vor 905 Tagen) @ Dorstfelder1963

Das war der "Plan" der Behandlung. Aber es hat sich leider so nicht entwickelt.
Das Paul Ehrlicher Institut hat das mittlerweile auch erkannt und seine Formulierungen in den letzten Monaten wie folgt geändert:

15.8.2021: Covid 19 Impfstoffe schüten vor Infektionen mit dem Sars-Cov2 Virus
07.9.2021: Covid 19 Impfstoffe schützen vor einem schweren Verlauf einer Infektion mit dem Sars-Cov2 Virus
27.9.2021:Covid 19 Impfstoffe sind indziert zur aktiven Immunisierung zur Vorbeugung der durch das Sars-Cov2 Virus verursachteb Covid-19 Erkrankung.

Mit anderen Worten: Die Impfung ist ein Rohrkrepierer.

In vielen anderen Ländern hat man das schon erkannt. Hier leider noch nicht.......

wenn du die Einschätzungen des Paul Ehrlich Instituts tagesscharf wiedergeben kannst, kannst du mir doch sicherlich die Links mit den Ergebnissen von der Originalseite ins forum posten

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Ulrich, Sonntag, 24.10.2021, 09:25 (vor 905 Tagen) @ donotrobme

wenn du die Einschätzungen des Paul Ehrlich Instituts tagesscharf wiedergeben kannst, kannst du mir doch sicherlich die Links mit den Ergebnissen von der Originalseite ins forum posten

Vermute eher, er hat das ganze von irgend welchen obskuren Seiten kopiert. Klingt für mich ganz nach Methode Reitschuster. Der nimmt regelmäßig einzelne Sätze und reißt sie aus dem Zusammenhang. Mit so etwas schlägt er auch gerne auf der Bundespressekonferenz auf und wird dann jeweils komplett zerlegt.

Du schreibst Unfug

Ulrich, Sonntag, 24.10.2021, 08:53 (vor 905 Tagen) @ Dorstfelder1963

Das war der "Plan" der Behandlung. Aber es hat sich leider so nicht entwickelt.
Das Paul Ehrlicher Institut hat das mittlerweile auch erkannt und seine Formulierungen in den letzten Monaten wie folgt geändert:

15.8.2021: Covid 19 Impfstoffe schüten vor Infektionen mit dem Sars-Cov2 Virus
07.9.2021: Covid 19 Impfstoffe schützen vor einem schweren Verlauf einer Infektion mit dem Sars-Cov2 Virus
27.9.2021:Covid 19 Impfstoffe sind indziert zur aktiven Immunisierung zur Vorbeugung der durch das Sars-Cov2 Virus verursachteb Covid-19 Erkrankung.

Mit anderen Worten: Die Impfung ist ein Rohrkrepierer.

In vielen anderen Ländern hat man das schon erkannt. Hier leider noch nicht.......

Was Du hier schreibst, ist absoluter Unfug. Zusammengeklaubt von irgendwelchen Impfgegnerseiten aus dem Internet. Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen solltest Du besser Reitschuster, Humbug und Co. überlassen. Die haben die größere Routine bei so etwas.

Du schreibst Unfug

Gargamel09, Sonntag, 24.10.2021, 09:28 (vor 905 Tagen) @ Ulrich

Das war der "Plan" der Behandlung. Aber es hat sich leider so nicht entwickelt.
Das Paul Ehrlicher Institut hat das mittlerweile auch erkannt und seine Formulierungen in den letzten Monaten wie folgt geändert:

15.8.2021: Covid 19 Impfstoffe schüten vor Infektionen mit dem Sars-Cov2 Virus
07.9.2021: Covid 19 Impfstoffe schützen vor einem schweren Verlauf einer Infektion mit dem Sars-Cov2 Virus
27.9.2021:Covid 19 Impfstoffe sind indziert zur aktiven Immunisierung zur Vorbeugung der durch das Sars-Cov2 Virus verursachteb Covid-19 Erkrankung.

Mit anderen Worten: Die Impfung ist ein Rohrkrepierer.

In vielen anderen Ländern hat man das schon erkannt. Hier leider noch nicht.......


Was Du hier schreibst, ist absoluter Unfug. Zusammengeklaubt von irgendwelchen Impfgegnerseiten aus dem Internet. Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen solltest Du besser Reitschuster, Humbug und Co. überlassen. Die haben die größere Routine bei so etwas.

3 Kommentare in seiner Historie.

Dieser hier ist Stuss pur

Du schreibst Unfug

Cthulhu, Essen, Sonntag, 24.10.2021, 09:56 (vor 905 Tagen) @ Gargamel09

Das war der "Plan" der Behandlung. Aber es hat sich leider so nicht entwickelt.
Das Paul Ehrlicher Institut hat das mittlerweile auch erkannt und seine Formulierungen in den letzten Monaten wie folgt geändert:

15.8.2021: Covid 19 Impfstoffe schüten vor Infektionen mit dem Sars-Cov2 Virus
07.9.2021: Covid 19 Impfstoffe schützen vor einem schweren Verlauf einer Infektion mit dem Sars-Cov2 Virus
27.9.2021:Covid 19 Impfstoffe sind indziert zur aktiven Immunisierung zur Vorbeugung der durch das Sars-Cov2 Virus verursachteb Covid-19 Erkrankung.

Mit anderen Worten: Die Impfung ist ein Rohrkrepierer.

In vielen anderen Ländern hat man das schon erkannt. Hier leider noch nicht.......


Was Du hier schreibst, ist absoluter Unfug. Zusammengeklaubt von irgendwelchen Impfgegnerseiten aus dem Internet. Zitate aus dem Zusammenhang zu reißen solltest Du besser Reitschuster, Humbug und Co. überlassen. Die haben die größere Routine bei so etwas.


3 Kommentare in seiner Historie.

Dieser hier ist Stuss pur

Drei Kommentare zu Corona + "Ort" als Herkunft angegeben. Klingt fast nach einem bekannten Troll...

Du schreibst Unfug

Kapitän Haddock, Sonntag, 24.10.2021, 10:35 (vor 905 Tagen) @ Cthulhu

Drei Kommentare zu Corona + "Ort" als Herkunft angegeben. Klingt fast nach einem bekannten Troll...

Wenn dann noch die immergleichen Abstreitfloskeln kommen, dürften wir Gewissheit haben.

Du schreibst Unfug

Ulrich, Sonntag, 24.10.2021, 10:41 (vor 905 Tagen) @ Kapitän Haddock

Drei Kommentare zu Corona + "Ort" als Herkunft angegeben. Klingt fast nach einem bekannten Troll...


Wenn dann noch die immergleichen Abstreitfloskeln kommen, dürften wir Gewissheit haben.

Lass das nicht die Admins lesen ;-)

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Pete H., Samstag, 23.10.2021, 19:28 (vor 906 Tagen) @ Henne

Warum muss Kimmich sich denn öffentlich zu seinem Impfstatus äußern? Genauso wie Listen ungeimpfter Spieler etc. Es wird langsam krank.


Naja, es hat schon ein Geschmäckle, dass eben dieser Kimmich der Posterboy einer großen Anti-Corona/Impfkampagne war. Heuchelei muss er sich mindestens vorwerfen lassen und das Interesse zu seinem Impfstatus hat er so selber auf sich gelenkt.

Die mit Goretzka gemeinsam gestartete Aktion "Kick Corona" startete irgendwann im Mai/Juni 2020, also gut 8 Monate vor den Impfungen, und dort ging es primär um finanzielle Hilfen. Der Kampagnenname wirkt allerdings im Nachhinein sehr unpassend gewählt.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Thomas, Dortmund, Samstag, 23.10.2021, 20:27 (vor 905 Tagen) @ Pete H.

und dort ging es primär um finanzielle Hilfen.

Auch, wie Kimmich heute selbst noch einmal gesagt hat, für Länder, die sich keinen Impfstoff leisten können. Die Nummer, die er da jetzt fährt ist einfach nicht rund.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Ulrich, Samstag, 23.10.2021, 20:31 (vor 905 Tagen) @ Thomas

und dort ging es primär um finanzielle Hilfen.


Auch, wie Kimmich heute selbst noch einmal gesagt hat, für Länder, die sich keinen Impfstoff leisten können. Die Nummer, die er da jetzt fährt ist einfach nicht rund.

Welcher Impfgegner fährt schon rund? wenn, dann wäre er kein Impfgegner.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Henne, Samstag, 23.10.2021, 20:39 (vor 905 Tagen) @ Ulrich

und dort ging es primär um finanzielle Hilfen.


Auch, wie Kimmich heute selbst noch einmal gesagt hat, für Länder, die sich keinen Impfstoff leisten können. Die Nummer, die er da jetzt fährt ist einfach nicht rund.


Welcher Impfgegner fährt schon rund? wenn, dann wäre er kein Impfgegner.

Kimmich hat mehrmals explizit gesagt, dass er kein Impfgegner ist und sich selber dafür (finanziell) einsetzt, dass jeder, der die Impfung bekommen will, diese auch bekommen sollte. Er rät niemandem davon ab, sich impfen zu lassen, sondern hat lediglich für sich selber die Entscheidung getroffen, sich (noch) nicht impfen zu lassen. Er ist auch nicht proaktiv an die Öffentlichkeit gegagen, um zu verkünden, dass er sich nicht geimpft hat, oder dass die Impfung schlecht ist, sondern reagiert jetzt nur auf die Veröffentlichung durch ein gewisses Drecksblatt.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Henne, Samstag, 23.10.2021, 19:31 (vor 906 Tagen) @ Pete H.
bearbeitet von Henne, Samstag, 23.10.2021, 19:34

Warum muss Kimmich sich denn öffentlich zu seinem Impfstatus äußern? Genauso wie Listen ungeimpfter Spieler etc. Es wird langsam krank.


Naja, es hat schon ein Geschmäckle, dass eben dieser Kimmich der Posterboy einer großen Anti-Corona/Impfkampagne war. Heuchelei muss er sich mindestens vorwerfen lassen und das Interesse zu seinem Impfstatus hat er so selber auf sich gelenkt.


Die mit Goretzka gemeinsam gestartete Aktion "Kick Corona" startete irgendwann im Mai/Juni 2020, also gut 8 Monate vor den Impfungen, und dort ging es primär um finanzielle Hilfen. Der Kampagnenname wirkt allerdings im Nachhinein sehr unpassend gewählt.

Ok, das wusste ich nicht. Dachte, dass das noch garnicht so lange her sei, als die Bayern das groß mit Medienrummel an die Glocke gehängt hatten, wie vorbildlich Ihre Spieler die Impfavangarde bilden.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 23.10.2021, 19:33 (vor 906 Tagen) @ Henne

Die Bayern werden immer Vorbilder sein, auch was das Verhalten der Führungsriege betrifft, z.B. was Steuern und die Einfuhr von Uhren betrifft....

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Thomas, Dortmund, Samstag, 23.10.2021, 18:42 (vor 906 Tagen) @ The_Mandelohrian

Warum muss Kimmich sich denn öffentlich zu seinem Impfstatus äußern?

Weil der FC Bayern dies im Vorfeld des Spieles für danach angekündigt hat.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Henne, Samstag, 23.10.2021, 18:10 (vor 906 Tagen) @ CedricVanDerGun

Sky zu Kimmich mit Wasserzieher im Interview extrem gut, kann ich jeden nur nahelegen, Josua mit Whataboutism par Excellence

Stimmt eigentlich die Liste der Bayern-Spieler, die nicht geimpft sein sollen, welche gerade in den Sozialen Netzwerken umgeht? Ist ja unter anderen auch der Müller Thomas drauf.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

nacho, Samstag, 23.10.2021, 20:54 (vor 905 Tagen) @ Henne

"Und auch Thomas Müller äußerte sich zur Causa Kimmich - mit gemischten Gefühlen. "Als Freund ist das eine absolut akzeptable Entscheidung. Es soll jeder für sich selbst entscheiden", so Müller gegenüber Sky. Aber: "Als Teamkollege und wenn man darauf schaut, was für alle drumherum besser wäre, ist die wissenschaftliche Meinung und meine Meinung, dass das Impfen besser wäre.""

Müller ist also geimpft

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Henne, Samstag, 23.10.2021, 21:14 (vor 905 Tagen) @ nacho

"Und auch Thomas Müller äußerte sich zur Causa Kimmich - mit gemischten Gefühlen. "Als Freund ist das eine absolut akzeptable Entscheidung. Es soll jeder für sich selbst entscheiden", so Müller gegenüber Sky. Aber: "Als Teamkollege und wenn man darauf schaut, was für alle drumherum besser wäre, ist die wissenschaftliche Meinung und meine Meinung, dass das Impfen besser wäre.""

Müller ist also geimpft

Woraus entnimmst du das jetzt?

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 23.10.2021, 23:07 (vor 905 Tagen) @ Henne

Eine klare Meldung gibt es dazu nicht - ich finde nichts bei Google.
Er war ja im Februar erkrankt. Eine Impfung soll frühestens 6 Monate später erfolgen, dass wäre dann im August gewesen. Aufgrund seine Aussagen und der Erfahrung würde ich auch daraus interpretieren, dass er geimpft ist. Aber er ist in bestimmten Situationen auch ein Meister der schwammigen Aussagen um seinen Buddie nicht bloß zu stellen.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 24.10.2021, 10:35 (vor 905 Tagen) @ Frankonius

Eine klare Meldung gibt es dazu nicht - ich finde nichts bei Google.
Er war ja im Februar erkrankt. Eine Impfung soll frühestens 6 Monate später erfolgen, dass wäre dann im August gewesen. Aufgrund seine Aussagen und der Erfahrung würde ich auch daraus interpretieren, dass er geimpft ist. Aber er ist in bestimmten Situationen auch ein Meister der schwammigen Aussagen um seinen Buddie nicht bloß zu stellen.>

"Ich bin Impffreund und hoffe, dass die Spieler, die jetzt noch nicht geimpft sind, sich das vielleicht anders überlegen." (Zitat Zeitartikel)


Das ist schon eine klare Stellungsnahme. Weiter spricht er von ethischen und moralischen Fragen, die damit verbunden sind, auch wenn er nicht direkt Stellung gegen die Aussagen von Kimmich bezieht.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

herrNick, Samstag, 23.10.2021, 18:59 (vor 906 Tagen) @ Henne

Sky zu Kimmich mit Wasserzieher im Interview extrem gut, kann ich jeden nur nahelegen, Josua mit Whataboutism par Excellence


Stimmt eigentlich die Liste der Bayern-Spieler, die nicht geimpft sein sollen, welche gerade in den Sozialen Netzwerken umgeht? Ist ja unter anderen auch der Müller Thomas drauf.

Der ist immerhin genesen.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Thomas, Dortmund, Samstag, 23.10.2021, 19:14 (vor 906 Tagen) @ herrNick

Der ist immerhin genesen.

Vom Februar, d.h. er hätte sich im August impfen lassen "müssen". Obwohl ich das schade finde, dass man die Sache mit "die Genesenen sind länger als 6 Monate geschützt" aktuell nicht weiter verfolgt und eine Impfung nicht verschieben kann.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Ulrich, Samstag, 23.10.2021, 19:20 (vor 906 Tagen) @ Thomas

Der ist immerhin genesen.


Vom Februar, d.h. er hätte sich im August impfen lassen "müssen". Obwohl ich das schade finde, dass man die Sache mit "die Genesenen sind länger als 6 Monate geschützt" aktuell nicht weiter verfolgt und eine Impfung nicht weit verschieben kann.

Grundsätzlich hält der Schutz bei den meisten Infizierten wohl (deutlich?) länger als sechs Monate an. Allerdings ist er wohl schlechter als bei einer doppelten mRNA-Impfung. Erkrankung plus Impfung ergibt wohl aktuell einen besseren Schutz als eine doppelte mRNA-Impfung oder eine heterologe Impfung. Allerdings sind die betreffenden Personen dann schon durch die Erkrankung mit all ihren Risiken durch.

Rune Jarstein von Hertha jedenfalls, der im letzten Frühjahr schwer erkrankt war, hat sich sofort nach Ablauf des halben Jahres impfen lassen. Sollte der das Interview gesehen haben, hat er vermutlich in die Tischkante gebissen.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Henne, Samstag, 23.10.2021, 19:22 (vor 906 Tagen) @ Ulrich

Der ist immerhin genesen.


Vom Februar, d.h. er hätte sich im August impfen lassen "müssen". Obwohl ich das schade finde, dass man die Sache mit "die Genesenen sind länger als 6 Monate geschützt" aktuell nicht weiter verfolgt und eine Impfung nicht weit verschieben kann.


Grundsätzlich hält der Schutz bei den meisten Infizierten wohl (deutlich?) länger als sechs Monate an. Allerdings ist er wohl schlechter als bei einer doppelten mRNA-Impfung.

Nicht laut der deutschen Gesellschaft für Virologie.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Henne, Samstag, 23.10.2021, 19:18 (vor 906 Tagen) @ Thomas

Der ist immerhin genesen.


Vom Februar, d.h. er hätte sich im August impfen lassen "müssen". Obwohl ich das schade finde, dass man die Sache mit "die Genesenen sind länger als 6 Monate geschützt" aktuell nicht weiter verfolgt und eine Impfung nicht weit verschieben kann.

Die Frage ist doch mittlerweile hinreichend geklärt und die deutsche Gesellschaft für Virologie hat dazu erst vor Kurzem ein offizielles Statement abgegeben.

"Mittlerweile liegen auch einige Beobachtungsstudien über den Schutz Genesener vor einer erneuten Infektion vor. Daten aus mehreren Ländern belegen, dass Menschen, die eine SARS-CoV-2 Infektion durchgemacht haben, gegen eine erneute Infektion oder Erkrankung sehr gut geschützt sind, und dass sich dieser Schutz auch auf Virusvarianten, inklusive der Delta-Variante, erstreckt6,7,8,9. In den ersten sechs Monaten nach durchgemachter Infektion ist der Schutz vor erneuter SARS-CoV-2 Infektion mindestens so gut ausgeprägt wie der Schutz von vollständig Geimpften6,8. Darüber hinaus zeigen die Untersuchungen, dass eine durchgemachte SARS-CoV-2 Infektion auch nach einem Jahr noch sehr gut vor Reinfektionen und schweren COVID-19 Krankheitsverläufen schützt8,9"

gfv

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Thomas, Dortmund, Samstag, 23.10.2021, 19:27 (vor 906 Tagen) @ Henne

Die Frage ist doch mittlerweile hinreichend geklärt und die deutsche Gesellschaft für Virologie hat dazu erst vor Kurzem ein offizielles Statement abgegeben.

Korrekt. Nichts anderes wollte ich damit ansprechen. Entscheidend ist aber auf dem Platz, also Rki und Politik und das ist derzeit noch nicht gegeben.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Ulrich, Samstag, 23.10.2021, 19:52 (vor 906 Tagen) @ Thomas

Die Frage ist doch mittlerweile hinreichend geklärt und die deutsche Gesellschaft für Virologie hat dazu erst vor Kurzem ein offizielles Statement abgegeben.


Korrekt. Nichts anderes wollte ich damit ansprechen. Entscheidend ist aber auf dem Platz, also Rki und Politik und das ist derzeit noch nicht gegeben.

Laut Prof. Drosten ist ist die Immunantwort bei Genesenen deutlich heterogener als bei Geimpften. Insbesondere diejenigen mit einer schlechteren Antwort müssen früher als Geimpfte mit einer eventuellen Durchbruchinfektion rechnen. Zudem gibt es unterschiedliche zugelassene Impfstoffe mit unterschiedlicher Wirksamkeit. Zweimal mRNA oder AstraZeneca plus mRNA liegen ganz vorne, Janssen ganz hinten.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Henne, Samstag, 23.10.2021, 19:29 (vor 906 Tagen) @ Thomas

Die Frage ist doch mittlerweile hinreichend geklärt und die deutsche Gesellschaft für Virologie hat dazu erst vor Kurzem ein offizielles Statement abgegeben.


Korrekt. Nichts anderes wollte ich damit ansprechen. Entscheidend ist aber auf dem Platz, also Rki und Politik und das ist derzeit noch nicht gegeben.

Richtig. Ich denke auf der politischen Ebene hat momentan niemand ein Interesse daran, diesen Fakt anzuerkennen, da man es wahrscheinlich als unzuträglich für die Impfkampagne betrachtet.

Kimmich zu Corona bei Wasserzieher

Ulrich, Samstag, 23.10.2021, 18:05 (vor 906 Tagen) @ CedricVanDerGun

Sky zu Kimmich mit Wasserzieher im Interview extrem gut, kann ich jeden nur nahelegen, Josua mit Whataboutism par Excellence

Eventuell wechselt er ja demnächst zu Erzgebirge Aue?

https://twitter.com/DennisKBerlin/status/1451941747387416587

So viel besser als Sachsen ist Bayern bei der Impfquote nicht. Man ist bei den westdeutschen Bundesländern Schlusslicht.

Kimmich im Interview

nemix, Samstag, 23.10.2021, 17:43 (vor 906 Tagen) @ CHS

Super schwache Argumente im Interview bei Alle Spiele, Alle Tore für alle Schwurbler, hoffe das fliegt den Bayern richtig um die Ohren. Wirbelt alles durcheinander an Argumenten (Impfdurchbrüche, zu wenig Studien etc)

Saustark von Wasserzieher

Textmarker, Ort, Samstag, 23.10.2021, 17:46 (vor 906 Tagen) @ nemix

OK, eigentlich gewöhnlicher kritischer Journaslismus. Aber in der hiesigen Sportmedienwelt doch wohltuend.

Auf der anderen Seite dann auch beste Comedy vom Kimmich. Danke auch dafür ;-)

Kimmich im Interview

Ulrich, Samstag, 23.10.2021, 17:46 (vor 906 Tagen) @ nemix

Super schwache Argumente im Interview bei Alle Spiele, Alle Tore für alle Schwurbler, hoffe das fliegt den Bayern richtig um die Ohren. Wirbelt alles durcheinander an Argumenten (Impfdurchbrüche, zu wenig Studien etc)

Eine interessante Demonstration des Dunning-Kruger-Effekts

Kimmich im Interview

Pete H., Samstag, 23.10.2021, 17:51 (vor 906 Tagen) @ Ulrich

Super schwache Argumente im Interview bei Alle Spiele, Alle Tore für alle Schwurbler, hoffe das fliegt den Bayern richtig um die Ohren. Wirbelt alles durcheinander an Argumenten (Impfdurchbrüche, zu wenig Studien etc)


Eine interessante Demonstration des Dunning-Kruger-Effekts

Abgesehen davon dass er sich um Kopf und Kragen geschwurbelt hat, fand ich es erstaunlich den Mut zu haben sich der Kritik zu stellen. Der Sky-Typ ungewohnt kritisch.

Hamann legt nach

CedricVanDerGun, Hamburg, Samstag, 23.10.2021, 17:47 (vor 906 Tagen) @ Ulrich

Und sagt man muss das respektieren und akzeptieren.

Wow.

Hamann legt nach

Henne, Samstag, 23.10.2021, 18:04 (vor 906 Tagen) @ CedricVanDerGun

Und sagt man muss das respektieren und akzeptieren.

Wow.

Was wäre denn deine Alternative dazu, seine Entscheidung zu aktzeptieren?

Hamann legt nach

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 23.10.2021, 18:15 (vor 906 Tagen) @ Henne

Hinnehmen wäre die richtige Bezeichnung. Akzeptieren kann man dummen Schwachsinn nunmal nicht. Man muss ihn hinnehmen.

Hamann legt nach

Cthulhu, Essen, Sonntag, 24.10.2021, 08:06 (vor 905 Tagen) @ Talentförderer

Hinnehmen wäre die richtige Bezeichnung. Akzeptieren kann man dummen Schwachsinn nunmal nicht. Man muss ihn hinnehmen.

Richtig. Sich lieber unimmunisiert mit Covid-19 infizieren zu wollen, obwohl es da erst recht keine Langzeitstudien zu gibt ist einfach Schwachsinn.

Die Impfung ist seine Entscheidung und sein Recht, dass gibt ihm aber nicht den Anspruch, nicht für dumm gehalten zu werden.

Hamann legt nach

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 24.10.2021, 09:11 (vor 905 Tagen) @ Cthulhu

Genau so ist.
Dumm ist der, der dummes tut. Und wer sich vor ne Kamera stellt und schwafelt, er habe bedenken vor den Langzeitfolgen der Impfung, der muss sich die Frage gefallen lassen, inwieweit er sich informiert hat.

Aufgrund der weltweiten Pandemie wurde für viel Geld nach einer Impfung geforscht und die Mittel wurden umfangreich und untersucht. Schlicht und ergreifend: Weil die Kohle fürs Forschen da war.

Und nun 18 Monate nach unserem ersten Lockdown sind die Impfstoffe so gut untersucht, dass der Impfstoff für folgende Risikogruppen zugelassen ist:

- HIV Patienten - Webseite: Aidshilfe.de
- Krebspatienten - Webseite: Krebsliga.ch
- Schwangere - Webseite: Rp.de
Es ist schlicht ein Märchen, dass Menschen Medikamente erst ohne Nebenwirkungen zu sich zu nehmen können, um dann jahre später irgendwelche dramatischen Spätfolgen erleiden zu dürfen.

Es ist natürlich Kimmichs Entscheidung, ob er sich impfen lässt oder nicht. Als Erwachsener muss er jedoch mit den Folgen seiner Entscheidungen leben. Sich dann noch vor die Kamera zu stellen und Unsinn zu schwadronieren, ist halt eine dumme Aktion. Dann muss er halt damit leben, dass er nicht mehr ernstgenommen wird.

Hamann legt nach

majae, Muc, Sonntag, 24.10.2021, 12:01 (vor 905 Tagen) @ donotrobme

Es ist schlicht ein Märchen, dass Menschen Medikamente erst ohne Nebenwirkungen zu sich zu nehmen können, um dann jahre später irgendwelche dramatischen Spätfolgen erleiden zu dürfen.

Ach soweit ich weiß kann das bei Medikamenten sogar passieren, nur da interessiert es kaum eine Sau. Impfstoffe die nicht regelmäßig eingenommen und nicht verstoffwechslicht werden, haben dieses Risiko aber nicht. Trotzdem können natürlich sehr seltene Nebenwirkungen auftreten, die dann auch erst Monate später auffallen (Stichwort Narkolepsie bei der Schweinegrippeimpfung) - das lässt sich aber natürlich mittlerweile auch mit wohl absoluter Sicherheit ausschließen.

Hamann legt nach

Cthulhu, Essen, Montag, 25.10.2021, 08:06 (vor 904 Tagen) @ majae

Es ist schlicht ein Märchen, dass Menschen Medikamente erst ohne Nebenwirkungen zu sich zu nehmen können, um dann jahre später irgendwelche dramatischen Spätfolgen erleiden zu dürfen.


Ach soweit ich weiß kann das bei Medikamenten sogar passieren, nur da interessiert es kaum eine Sau. Impfstoffe die nicht regelmäßig eingenommen und nicht verstoffwechslicht werden, haben dieses Risiko aber nicht. Trotzdem können natürlich sehr seltene Nebenwirkungen auftreten, die dann auch erst Monate später auffallen (Stichwort Narkolepsie bei der Schweinegrippeimpfung) - das lässt sich aber natürlich mittlerweile auch mit wohl absoluter Sicherheit ausschließen.

Richtig. Die ersten Geimpften in den Studien sind weit über ein Jahr her, die Studien seit ungefähr einem Jahr abgeschlossen. Vektorimpfstoffe werden jetzt auch seit 2018 im Kampf gegen Ebola verabreicht, falls einem die mRNA Technologie zu unsicher erscheint.

Dieses Ganze "Ich will erst mal warten" Ding ist bei einer Pandemie sowieso wenig hilfreich, weil es dann auf "Ich will erst mal warten, bis die Pandemie vorbei ist und mich lieber so anstecken" hinaus läuft.

Ich versteh einfach diesen Schwachsinn mit "Die Impfstoffe sind mir zu unsicher" gegenüber einer Krankheit, deren kurzzeitige Folgen wie verlorenem Geschmack/Geruchssinn (ich kenne Leute aus der Osterwelle, die noch immer nichts schmecken) oder reduzierter kognitiver Leistung (für Kimmich egal) schon bekannt sind.
Was die Infektion mit Covid langfristig macht, dazu gibt es, Überraschung, auch keine Langzeitstudien.

Hamann legt nach

Ulrich, Sonntag, 24.10.2021, 08:49 (vor 905 Tagen) @ Cthulhu

Hinnehmen wäre die richtige Bezeichnung. Akzeptieren kann man dummen Schwachsinn nunmal nicht. Man muss ihn hinnehmen.


Richtig. Sich lieber unimmunisiert mit Covid-19 infizieren zu wollen, obwohl es da erst recht keine Langzeitstudien zu gibt ist einfach Schwachsinn.

Die Impfung ist seine Entscheidung und sein Recht, dass gibt ihm aber nicht den Anspruch, nicht für dumm gehalten zu werden.

Bei Impfgegnern ist halt die Meinung verbreitet, dass negative Folgen einer Impfung auch in sehr großem zeitlichen Abstand zur Impfung auftreten können. Das ist natürlich Unfug. Impfschäden zeigen sich in den Tagen bis Wochen nach der Impfung. Von "Langzeitschäden" spricht man, weil sie wenn sie auftreten leider sehr lange anhalten können.

Mittlerweile sind hunderte von Millionen von Dosen von AstraZeneca, Moderna, Biontech, Janssen, etc. verimpft worden. Man weiß inzwischen ganz genau, dass Impfschäden extrem selten sind. Deutlich seltener als die durch die Erkrankung verursachten Schäden. Und in der Regel weniger schwerwiegend.

Perfekt, danke!

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 24.10.2021, 03:46 (vor 905 Tagen) @ Talentförderer

kt

Hamann legt nach

Burgsmüller84, Samstag, 23.10.2021, 18:41 (vor 906 Tagen) @ Talentförderer

+1

Hamann legt nach

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Samstag, 23.10.2021, 18:10 (vor 906 Tagen) @ Henne

Substantivierung des Verbs „akzeptieren“; von lateinisch accipere „gutheißen, annehmen, billigen“

Also nein.

Hamann legt nach

Henne, Samstag, 23.10.2021, 18:15 (vor 906 Tagen) @ baxterbln
bearbeitet von Henne, Samstag, 23.10.2021, 18:20

Substantivierung des Verbs „akzeptieren“; von lateinisch accipere „gutheißen, annehmen, billigen“

Also nein.

Wortklauberei hin oder her, ich denke, du weißt, was gemeint ist. Niemand kann Kimmich dazu zwingen, sich anders zu entscheiden. Eine Entscheidung aktzeptieren ist übrigens ein gebräuchlicher Ausdruck dafür, dass man eine Entscheidung von jemanden hinnehmen muss, weil die betroffene Person nicht zu etwas anderen gezwungen werden kann.
Außerdem, was hat das jetzt mit einer Substantivierung zu tun?

Hamann legt nach

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Samstag, 23.10.2021, 18:27 (vor 906 Tagen) @ Henne

Substantivierung des Verbs „akzeptieren“; von lateinisch accipere „gutheißen, annehmen, billigen“

Also nein.


Wortklauberei hin oder her, ich denke, du weißt, was gemeint ist. Niemand kann Kimmich dazu zwingen, sich anders zu entscheiden. Eine Entscheidung aktzeptieren ist übrigens ein gebräuchlicher Ausdruck dafür, dass man eine Entscheidung von jemanden hinnehmen muss, weil die betroffene Person nicht zu etwas anderen gezwungen werden kann.

Zwingen kann ich natürlich niemanden und werde ich auch nicht. Trotzdem werde ich seine Entscheidung weder akzeptieren oder respektieren.

Aber die Person muss sich dann eben den Vorwurf anhören, bewusst anderen Personen verschärft das Risiko einer Ansteckung/Erkrankung auszusetzen obwohl diese Person die Möglichkeit hatte sich und andere zu schützen.

Das nennt man egoistisch und ignorant.


Weiter akzeptiere und respektieren ich ja auch keine extremen politischen Meinungen. Du etwa?

Oder was ist mit dem Pädophilen der gerade ein Kind vergewaltigt hat. Nach deiner Aussage müsste ich ja deren Meinung und Einstellung dazu genauso akzeptieren und respektieren.....

Hamann legt nach

Henne, Samstag, 23.10.2021, 18:41 (vor 906 Tagen) @ baxterbln

Substantivierung des Verbs „akzeptieren“; von lateinisch accipere „gutheißen, annehmen, billigen“

Also nein.


Wortklauberei hin oder her, ich denke, du weißt, was gemeint ist. Niemand kann Kimmich dazu zwingen, sich anders zu entscheiden. Eine Entscheidung aktzeptieren ist übrigens ein gebräuchlicher Ausdruck dafür, dass man eine Entscheidung von jemanden hinnehmen muss, weil die betroffene Person nicht zu etwas anderen gezwungen werden kann.


Zwingen kann ich natürlich niemanden und werde ich auch nicht. Trotzdem werde ich seine Entscheidung weder akzeptieren oder respektieren.

Aber die Person muss sich dann eben den Vorwurf anhören, bewusst anderen Personen verschärft das Risiko einer Ansteckung/Erkrankung auszusetzen obwohl diese Person die Möglichkeit hatte sich und andere zu schützen.

Das nennt man egoistisch und ignorant.


Weiter akzeptiere und respektieren ich ja auch keine extremen politischen Meinungen. Du etwa?

Oder was ist mit dem Pädophilen der gerade ein Kind vergewaltigt hat. Nach deiner Aussage müsste ich ja deren Meinung und Einstellung dazu genauso akzeptieren und respektieren.....

Ja, ich aktzeptiere zu einem gewissen Maße auch aus meiner Sicht extreme politische Meinungen. Radikale, politische Positionen äußern sich auch oft weniger in Ihren Inhalten, sondern in der Art und Weise, wie sie vertreten werden. Radikal ist vor Allem derjenige, der sich allen anderen Meinung und Positionen gegenüber moralisch überlegen sieht und dessen einzige inhaltliche Position dieses Überlegenheitsgefühl und die Ablehnung jeder Legitimation anderer Standpunkte ist. Manch einder würde zum Beispiel den Vergleich zwischen einer Nicht-Impfung und dem sexuellen Mussbrauch eines Kindes als grenzwertig oder gar extrem empfinden.

Hamann legt nach

Ulrich, Samstag, 23.10.2021, 18:36 (vor 906 Tagen) @ baxterbln


Zwingen kann ich natürlich niemanden und werde ich auch nicht. Trotzdem werde ich seine Entscheidung weder akzeptieren oder respektieren.

Aber die Person muss sich dann eben den Vorwurf anhören, bewusst anderen Personen verschärft das Risiko einer Ansteckung/Erkrankung auszusetzen obwohl diese Person die Möglichkeit hatte sich und andere zu schützen.

Das nennt man egoistisch und ignorant.

Dazu haben Leute wie Joshua Kimmich (oder auch Hubert Aiwanger, etc.) eine ganz erhebliche Außenwirkung. Sie haben auch außerhalb des Bereichs, in dem sie kompetent sind Vorbildwirkung und beeinflussen das Verhalten anderer Menschen.

Hamann legt nach

Pete H., Samstag, 23.10.2021, 18:30 (vor 906 Tagen) @ baxterbln

Oder was ist mit dem Pädophilen der gerade ein Kind vergewaltigt hat. Nach deiner Aussage müsste ich ja deren Meinung und Einstellung dazu genauso akzeptieren und respektieren.....

Naja, eine Meinung zu akzeptieren ist schon ein großer Unterschied zu eine Tat akzeptieren.

Hamann legt nach

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Samstag, 23.10.2021, 18:32 (vor 906 Tagen) @ Pete H.

Oder was ist mit dem Pädophilen der gerade ein Kind vergewaltigt hat. Nach deiner Aussage müsste ich ja deren Meinung und Einstellung dazu genauso akzeptieren und respektieren.....


Naja, eine Meinung zu akzeptieren ist schon ein großer Unterschied zu eine Tat akzeptieren.

Gut dann hat er kein Kind vergewaltigt. Fände es aber ok mit Kindern sexuellen Verkehr zu haben.... Und nu?

Hamann legt nach

Pete H., Samstag, 23.10.2021, 18:33 (vor 906 Tagen) @ baxterbln

Oder was ist mit dem Pädophilen der gerade ein Kind vergewaltigt hat. Nach deiner Aussage müsste ich ja deren Meinung und Einstellung dazu genauso akzeptieren und respektieren.....


Naja, eine Meinung zu akzeptieren ist schon ein großer Unterschied zu eine Tat akzeptieren.


Gut dann hat er kein Kind vergewaltigt. Fände es aber ok mit Kindern sexuellen Verkehr zu haben.... Und nu?

Man kann alles ins Extreme zerren.

Hamann legt nach

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Samstag, 23.10.2021, 18:36 (vor 906 Tagen) @ Pete H.

Richtig, kann man natürlich.

Es ging mir nur darum aufzuzeigen das man eben nicht alle Meinungen, Einstellungen und Äußerungen respektieren und akzeptieren muss und vor allem sollte.

Hamann legt nach

CedricVanDerGun, Hamburg, Samstag, 23.10.2021, 18:06 (vor 906 Tagen) @ Henne

Respektieren muss ich es sicher nicht

Hamann legt nach

Henne, Samstag, 23.10.2021, 18:08 (vor 906 Tagen) @ CedricVanDerGun

Respektieren muss ich es sicher nicht

Richtig, aber zu aktzeptieren hast du es, auch wenn es dir nicht gefällt.

muss niemand akzeptieren

CD7, Berlin, Samstag, 23.10.2021, 18:40 (vor 906 Tagen) @ Henne

ich kann leider das Interview nirgends finden, aber anscheinend hat man sich da sehr offen und konstruktiv unterhalten, bzw hat der Sky Reporter gut nachgehakt.

Akzeptieren muss ich Kimmichs Aussagen nicht, das muss niemand. Du meinst vielleicht tolerieren.
Ich akzeptiere Kimmichs Aussage nicht, weil ich komplett anderer Meinung bin. Der kann sich in seiner Blase ja mal schön testen lassen.

Ich dachte, Kimmich sei so ein schlauer Hecht? Da hab ich mich wohl getäuscht. Bzw gab es in meinem Abijahrgang auch ein paar mit Einser Schnitt, die ich in bestimmten Bereichen für wahrhaftig Dumm halte :-D

Hamann legt nach

Ulrich, Samstag, 23.10.2021, 18:09 (vor 906 Tagen) @ Henne

Respektieren muss ich es sicher nicht


Richtig, aber zu aktzeptieren hast du es, auch wenn es dir nicht gefällt.

Ach Flügel, such Dir doch ein anderes Hobby.

Hamann legt nach

CedricVanDerGun, Hamburg, Samstag, 23.10.2021, 18:20 (vor 906 Tagen) @ Ulrich

Hab ich geschrieben, dass ich es nicht tue?
Aber ja. Es gefällt mir null. Der Typ hat nicht nur eine Vorbildfunktion und übt sie meiner Meinung nach nicht aus

Hamann legt nach

Ulrich, Samstag, 23.10.2021, 18:24 (vor 906 Tagen) @ CedricVanDerGun

Hab ich geschrieben, dass ich es nicht tue?
Aber ja. Es gefällt mir null. Der Typ hat nicht nur eine Vorbildfunktion und übt sie meiner Meinung nach nicht aus

?

Hamann legt nach

Ballmann, sUNcity, Samstag, 23.10.2021, 18:20 (vor 906 Tagen) @ Ulrich

Respektieren muss ich es sicher nicht


Richtig, aber zu aktzeptieren hast du es, auch wenn es dir nicht gefällt.


Ach Flügel, such Dir doch ein anderes Hobby.

Ulrich, das ist jetzt wirklich allerletzte Ansage. Hier ist auch gleichzeitig dicht.

Hamann legt nach

Ulrich, Samstag, 23.10.2021, 17:50 (vor 906 Tagen) @ CedricVanDerGun

Und sagt man muss das respektieren und akzeptieren.

Wow.

Im Rahmen eines offenen Diskurses darf man die Hypothese, dass die Erde doch eine Scheibe sein könnte nicht einfach ausblenden.

Hamann legt nach

baxterbln ⌂ @, Duisburg, Samstag, 23.10.2021, 18:01 (vor 906 Tagen) @ Ulrich

Im Rahmen eines offenen Diskurses darf man die Hypothese, dass die Erde doch eine Scheibe sein könnte nicht einfach ausblenden.

Schwachsinn, die Erde ist ein Würfel... Hab ich bei Youtube gesehen und war mit einem seriösen Wissenschaftler, muss also stimmen.

Hamann legt nach

Roland, Samstag, 23.10.2021, 20:06 (vor 906 Tagen) @ baxterbln

Am Ende behauptet noch jemand, die Erde sei eine Kugel. Kann doch gar nicht sein, denn erstens habe ich schonmal Berge gesehen ( also gibt es keinen einheitlichen Radius ) und zum zweiten würde man ja unten runter fallen. In

Hamann legt nach

CrimsonGhost, Samstag, 23.10.2021, 19:16 (vor 906 Tagen) @ baxterbln

Im Rahmen eines offenen Diskurses darf man die Hypothese, dass die Erde doch eine Scheibe sein könnte nicht einfach ausblenden.


Schwachsinn, die Erde ist ein Würfel... Hab ich bei Youtube gesehen und war mit einem seriösen Wissenschaftler, muss also stimmen.

Wir leben auf der Innenseite einer Hohlwelt, bloß um das richtig zu stellen.

Hamann legt nach

MKB, Siegen, Samstag, 23.10.2021, 19:07 (vor 906 Tagen) @ baxterbln

Seriöser Wissenschaftler, ist dies eigentlich ein geschützter Begriff?

Hamann legt nach

MKB, Siegen, Samstag, 23.10.2021, 17:56 (vor 906 Tagen) @ Ulrich

Und die Gruppe ist komischerweise auch recht groß. Die Welt bin ich, und sie ist weder eine Scheibe noch rund könnte eigentlich trump diese Gruppen mal spalten.

Hamann legt nach

Burgsmüller84, Samstag, 23.10.2021, 17:55 (vor 906 Tagen) @ Ulrich

Ironie funktioniert hier nicht.

Hamann legt nach

MKB, Siegen, Samstag, 23.10.2021, 17:50 (vor 906 Tagen) @ CedricVanDerGun

Aber er legt dann doch mit einem harten Statement nach. Da muss Bayern Handel und sich hinterfragen. So unkritisch war es nicht

Kimmich

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 23.10.2021, 17:43 (vor 906 Tagen) @ CHS

Wird da erstaunlich offen auf sein Nicht-Impfen vom Sky Reporter angesprochen. Recht vorwurfsvoll sogar. Applaus dafür. Nicht nachvollziehbar.

Kimmich

MKB, Siegen, Samstag, 23.10.2021, 17:54 (vor 906 Tagen) @ Talentförderer

Zu Beginn journalistisch natürlich sehr gefärbt. Ich unterstützte natürlich das impfen, aber der Interviewer sollte schon neutral bleiben. Am Ende dann gut gemacht. Insgesamt muss man als Interviewer die Kommentierung dann den Zuschauern überlassen. Und für mich sind impfberweigerer gegen die Gesellschaft um sich selbst zu schützen. Das ist asozial. Masern wird von Deutschland wieder in die Welt getragen, nun mit coronavirus kommt diese Gruppe endlich mal in den Focus.

Ich bin dafür wer sich nicht impft darf auch nicht von der Gesellschaft profitieren. Kimmich verdient sein dlgeld von Leuten die 2g in Stadien bringen sollen. Unglaublich.

Kimmich

Lenano, Samstag, 23.10.2021, 17:51 (vor 906 Tagen) @ Talentförderer

FC Bayern zahlt die Tests, von daher ist das alles ok.

Kimmich

Tsubi, Wuppertal, Samstag, 23.10.2021, 18:00 (vor 906 Tagen) @ Lenano

Und er ist sich bewusst, dass wenn wir alle so denken würden, die aktuelle Situation noch Jahre weitergehen würde.

Wir sind dann halt die Dummen, die sich ohne Langzeitstudien impfen lassen.

Kann man mal so stehen lassen.

Freiburg führt bei VW

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.10.2021, 16:37 (vor 906 Tagen) @ CHS

1:0 nice..

Freiburg führt bei VW

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.10.2021, 16:56 (vor 906 Tagen) @ Rupo

2:0

Platz 3 in der Blitztabelle...krass

Freiburg führt bei VW

Thomas, Dortmund, Samstag, 23.10.2021, 16:59 (vor 906 Tagen) @ Rupo

2:0

Platz 3 in der Blitztabelle...krass

Interessant, dass das Ding mit und um van Bommel und dem guten Start von vielen hier als Zufall erkannt wurde. Dass das aber so rapide in die Hose geht ....

Freiburg führt bei VW

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 23.10.2021, 17:46 (vor 906 Tagen) @ Thomas

War auch klar dass Wolfsburg Probleme mit der Dreifachbelastung bekommt. Letzte Saison hatten sie einfach Glück.

Freiburg führt bei VW

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 23.10.2021, 17:19 (vor 906 Tagen) @ Thomas

2:0

Platz 3 in der Blitztabelle...krass


Interessant, dass das Ding mit und um van Bommel und dem guten Start von vielen hier als Zufall erkannt wurde. Dass das aber so rapide in die Hose geht ....

Dass mit van Bommel nicht unbedingt der passende Trainer geholt wurde und dass es früher oder später Probleme geben würde, ist in der Tat nicht die größte Überraschung.

Dass er Kandidat für die erste Trainerdemission dieser Saison sein würde, ist dann doch nicht unbedingt zu erwarten gewesen.

Freiburg führt bei VW

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.10.2021, 17:03 (vor 906 Tagen) @ Thomas

anscheinend ist Freiburg aber auch bockstark diese Saison, noch kein Spiel verloren, relativiert dann auch unseren Auftritt da, obwohl wir da meiner Meinung nach auch trotzdem nicht verlieren dürfen...

Freiburg führt bei VW

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.10.2021, 20:26 (vor 905 Tagen) @ Rupo

Ich vergleiche mal unser Spiel dort mit dem Auftritt der Leipziger vor einer Woche bei denen. Wir bekommen ein Traumtor gegen uns, während Leipzig einen Elfmeter geschenkt bekommt. In der Folge sind wir halt drauf und dran am Unentschieden, während Leipzig noch extra Glück hat, dass Freiburg einen fälligen Strafstoß nicht bekommt und 2 Mal Alu trifft. Am Ende hat Leipzig einen glücklichen Punkt und wir verlieren 1:2. Und alles, weil Leipzig deutlich mehr Spielglück hatte.

Freiburg führt bei VW

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 23.10.2021, 17:11 (vor 906 Tagen) @ Rupo

anscheinend ist Freiburg aber auch bockstark diese Saison, noch kein Spiel verloren, relativiert dann auch unseren Auftritt da, obwohl wir da meiner Meinung nach auch trotzdem nicht verlieren dürfen...

Der SCF arbeitet in dieser Saison extrem stark gegen den Ball. Die Grundlage für deren bisherigen Erfolg.

Fürth führt bei den Dosen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.10.2021, 16:33 (vor 906 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Rupo, Samstag, 23.10.2021, 16:38

1:0 nice...

Edit: Ausgleich VAR 1:1

Eine Halbzeit gut, 1:0 - In sechs Minuten umgedreht. owt

Franke, Samstag, 23.10.2021, 16:44 (vor 906 Tagen) @ Rupo

.

Eine Halbzeit gut, 1:0 - In sechs Minuten umgedreht. owt

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.10.2021, 17:02 (vor 906 Tagen) @ Franke

Fürth geht in der 45 Minute mit 1:0 in Führung um dann das Spiel ab der 47 Minute auf 1:3 stellen zu lassen, musste auch erst mal können...

Eine Halbzeit gut, 1:0 - In sechs Minuten umgedreht. owt

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 23.10.2021, 17:08 (vor 906 Tagen) @ Rupo

Es ist Fürth.

Gegen Leipzig. In Leipzig.

Das Drehen des Spieles innerhalb weniger Minuten ist da eher normal als überraschend.

Der Fußball am Samstag - Thread

Thomas, Dortmund, Samstag, 23.10.2021, 15:42 (vor 906 Tagen) @ CHS

übermittelte Zahlen von YT NL:

FCB-TSG 2000 Zuschauer
BIE-BVB 1000 Zuschauer
RBL-FÜR 50 Zuschauer
WOB-SCF 120 Zuschauer

Der Fußball am Samstag - Thread

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.10.2021, 14:01 (vor 906 Tagen) @ CHS

danke für die Eröffnung, hab ich schon gewundert das noch nix online war..

Die beste zwote Liga zur Zeit schon unterwegs
https://www.kicker.de/2-bundesliga/startseite

die Blauen spielen heute gegen Schwarz Gelb um 20:30 mit Alkoholverbot...gut die Plörre kannste eh nich saufen ;-)

3. Liga
https://www.kicker.de/3-liga/spieltag
Saarbrücken vs. 1860 wird Live auf SR übertragen um 14 Uhr
Borussia Zwo morgen ja erst im Einsatz

1. Liga
https://www.kicker.de/bundesliga/spieltag
Spitzenspiel Big City Club :-))))

PL
https://www.kicker.de/premier-league/spieltag
morgen erst interessant mit
ManU vs. Liverpool

schönen Herbstsamstag!

Einfache Erklärung,....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 23.10.2021, 14:05 (vor 906 Tagen) @ Rupo

danke für die Eröffnung, hab ich schon gewundert das noch nix online war..

...ich war unterwegs (Einkaufen etc.) und bin erst gerade in Dortmund angekommen.

die Blauen spielen heute gegen Schwarz Gelb um 20:30 mit Alkoholverbot...gut die Plörre kannste eh nich saufen ;-)

Aha, deshalb hatte ich gerade auf der B1 einen Dresdener vor mir. Komisch nur, der ist zum Westfalenstadion gefahren.

:-)

Gruß

CHS

Einfache Erklärung,....

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.10.2021, 14:29 (vor 906 Tagen) @ CHS

alles ok ;-)..sonst eröffnet ja schon mal ein anderer den Thread...

==

Gerade Einwurf von 1860...der Spieler wirft den Ball wieder direkt ins Aus... LoL :-))

Der Fußball am Samstag - Thread

stoffel85, Samstag, 23.10.2021, 14:05 (vor 906 Tagen) @ Rupo

Morgen auch noch Real vs Barca un Inter vs Juve.

1226339 Einträge in 13634 Threads, 13769 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 09:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln