schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 26.10.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 26.10.2021, 07:00 (vor 913 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Kohfeldt wird neuer Trainer in WOB

sooderso, Dortmund, Dienstag, 26.10.2021, 17:41 (vor 912 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kohlfeldt wird laut Kicker neuer Trainer in Wolfsburg.
Bin gespannt ob der Trainer zum Kader passt.

Kohfeldt wird neuer Trainer in WOB

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 27.10.2021, 11:01 (vor 912 Tagen) @ sooderso

Kohlfeldt wird laut Kicker neuer Trainer in Wolfsburg.
Bin gespannt ob der Trainer zum Kader passt.

Schmadtke ist echt ein Held.

Erst Labbadia und Glasner rausekeln, mit denen die Mannschaft recht erfolgreich gewesen ist, um zunächst das Duo van Bommel/ Frontzeck zu installieren, um dieses direkt durch Florian Kohfeldt zu ersetzen.

Mal schauen, welche "Trümpfe" er dann 2022 zieht (Slomka, Tedesco,...).

Kohfeldt wird neuer Trainer in WOB

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 26.10.2021, 20:08 (vor 912 Tagen) @ sooderso
bearbeitet von Will Kane, Dienstag, 26.10.2021, 20:15

Kohlfeldt wird laut Kicker neuer Trainer in Wolfsburg.
Bin gespannt ob der Trainer zum Kader passt.

Kohfeldt präferiert als System ein offensiv ausgerichtetes 4-3-3, seine bevorzugte Spielweise ist ein von hinten heraus gespielter schneller Kombinationsfußball. Pressing und Gegenpressing hat man bei ihm bislang zwar ab und an als taktische Variante gesehen, als prinzipielles Stilmittel hat man dies bei ihm noch nicht gesehen.

In seinen ersten eineinhalb Spielzeiten war dies bei Werder sehr gefällig anzusehen und es war auch erfolgreich. Da hatte er auch den passenden Kader, insbesondere den alles überragenden und prägenden Max Kruse.

Als Kruse Werder verließ sollte (oder konnte) er nicht 1:1 ersetzt werden. Die Transfers passten hinten und vorne nicht und das hatte gravierende Auswirkungen auf den bis dato gespielten Fußball. Das von Kohfeldt erdachte Konstrukt zur Kompensation Kruses war in sich nicht stimmig, Verletzungspech kam hinzu. Es setzte eine Talfahrt ein, die allerdings zu keinerlei Konsequenzen führte; Kohfeldt hielt krampfhaft an seinem Fußball fest, obwohl der Kader diesen Fußball nicht mehr hergab. Am Ende rettete die Coronazwangspause und die Unfähigkeit der Düsseldorfer Fortuna die Chance des Klassenerhalts durch die Relegation. In dieser schaffte man dann durch zwei Remis mit Ach und Krach gegen Heidenheim den Bundesligaerhalt.

In der darauffolgenden Saison schien Kohfeldt gelernt zu haben und ließ einen sehr unattraktiven, defensiven Fußball mit gelegentlich eingestreuten Kontern spielen. Damit punktete man allerdings recht kontinuierlich und hielt sich von der Abstiegszone fern. Kohfeldt betonte allerdings immer wieder, wie sehr er diese Spielweise mit der 3er-/5er-Kette eigentlich ablehnen würde. Und immer wenn es einigermaßen zu laufen schien, versuchte Kohfeldt dann doch wieder sein präferiertes 4-3-3 Spielen zu lassen. Was dann prompt wieder nicht funktionierte. Insbesondere als man den Klassenerhalt sicher geglaubt hatte und dann ein Spiel nach dem andern verlor und doch abstieg.

Kohfeldt war nicht der alleine für den Abstieg Verantwortliche. Baumann, Bode und andere aus der ‚Werderfamilie‘ sind da genauso, vielleicht sogar noch stärker involviert. Er hat als Trainer in seiner Zeit bei Werder sowohl seine Stärken, als auch seine Schwächen gezeigt. Besonders seine fehlende Einsicht in die Realitäten und die daraus folgenden Konsequenzen waren wohl sein größtes Manko. Ob er die letzen Monate genutzt hat, um sich selbst zu reflektieren, bleibt abzuwarten.

Für ein offensiv ausgerichtetes 4-3-3 scheint mir Wolfsburg nicht unbedingt den Kader zu besitzen. Es wird jedenfalls interessant sein zu sehen, was Kohfeldt nun ändern wird und wie sich diese Änderungen auswirken werden. Wobei ich persönlich schon zumindest von einen erfolgreichen Beginn seiner Tätigkeit in Wolfsburg ausgehe. Auch weil er in der Lage ist, eine positive Atmosphäre zu schaffen. Und gänzlich ahnungslos ist er als Fußballfachmann auch nicht. Als Kontrapunkt zu van Bommel ist dies mMn ein nicht zu unterschätzender Faktor.

Kohfeldt wird neuer Trainer in WOB

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 27.10.2021, 10:50 (vor 912 Tagen) @ Will Kane

Danke! Interessante Analyse, die erfrischend zu lesen ist unter all den "Haha, Kohfeldt, was will die Gurke denn in Wolfsburg!?"

Kohfeldt wird neuer Trainer in WOB

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 26.10.2021, 20:19 (vor 912 Tagen) @ Will Kane

Vielen Dank. Lese es nach dem Spiel. Toll, dass du dein Wissen hier immer so einbringst.

Kohfeldt wird neuer Trainer in WOB

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 26.10.2021, 19:25 (vor 912 Tagen) @ sooderso

Kohlfeldt wird laut Kicker neuer Trainer in Wolfsburg.
Bin gespannt ob der Trainer zum Kader passt.

Darf ich dich bitten, Will, eine Einschätzung diesbezüglich von dir zu erfahren. Als Bremer Kenner und Fußballfachmann hast du sicher eine klare Meinung bezüglich der Entscheidung.

Hahahaha, geile Nummer

sooderso, Dienstag, 26.10.2021, 18:00 (vor 912 Tagen) @ sooderso

hätte ich mir nicht besser ausdenken können. Der freut sich jedenfalls, wieder grüne Trikots zu sehen.

Statt weißes W auf grünem Grund nun grünes W auf weißem Grund

Franke, Dienstag, 26.10.2021, 21:38 (vor 912 Tagen) @ Mosac

hätte ich mir nicht besser ausdenken können. Der freut sich jedenfalls, wieder grüne Trikots zu sehen.


Beim Logo ist die Umstellung auch nicht übermäßig groß.

Kohfeldt wird neuer Trainer in WOB

Ulrich, Dienstag, 26.10.2021, 17:48 (vor 912 Tagen) @ sooderso

Kohlfeldt wird laut Kicker neuer Trainer in Wolfsburg.
Bin gespannt ob der Trainer zum Kader passt.

Die Frage ist zudem, ob Kohlfeldt tatsächlich zur Bundesliga passt. Zu Beginn seiner Tätigkeit in Bremen wurde er als großes Trainertalent gehandelt. Später aber gab es auch deutliche Zweifel. Mag sein, dass er seine Kritiker Lügen straft. Aber falls nicht, dann dürfte es mit der Karriere als Bundesliga-Trainer auf längere Zeit vorbei sein, und er wird wohl in der zweiten oder dritten Liga landen.

Kohfeldt wird neuer Trainer in WOB

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 26.10.2021, 18:44 (vor 912 Tagen) @ Ulrich

Im Vergleich mit Mark van Bommel und dem gemunkelten Interimscoach Frontzeck, finde ich Kohfeldt dann doch deutlich kompetenter als die beiden Anderen. Ob er nun der super duper Coach ist, wird man sehen, aber Ahnung von Fussball hat der zumindest mal. Win-win Situation, WOB hätte wohl keinen viel besseren Trainer finden können und Kohfeldt trifft es mit Wolfsburg nun auch nicht so schlecht, nachdem er vorhin bei Bremen war, nun ein Champions League Team oder Top 4 Team der Bundesliga zu trainieren.

Kohfeldt wird neuer Trainer in WOB

sooderso, Dortmund, Dienstag, 26.10.2021, 18:00 (vor 912 Tagen) @ Ulrich

Er hat schon ein Talent, Fans mitzunehmen und auch Spieler für seine Art Fußball zu begeistern. Aber, nach dem Abgang bei Werder blieb schon was in seinen Klamotten hängen.
Und Schmadkte muß sich jetzt auch mal am Riemen reißen wenn der neue Coach nicht auf seiner Linie ist.

Kohfeldt wird neuer Trainer in WOB

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Dienstag, 26.10.2021, 18:28 (vor 912 Tagen) @ sooderso

Er hat schon ein Talent, Fans mitzunehmen und auch Spieler für seine Art Fußball zu begeistern. Aber, nach dem Abgang bei Werder blieb schon was in seinen Klamotten hängen.
Und Schmadkte muß sich jetzt auch mal am Riemen reißen wenn der neue Coach nicht auf seiner Linie ist.

Haha der war gut! Kohfeldt wird erstmal richtig Erfolg mit dem VFL haben. Kohfeldt wird was mit dem Kader anfangen, da er auch nicht bei 0 anfangen muss. Wir werden auf jeden Fall es richtig schwer in 1 Monat haben gegen den VFL.

Kohfeldt übernimmt ein bestelltes Feld, das wird er nicht verkacken. Ich denke aber, dass er dennoch nicht alt wird in Wolfsburg. Selbst bei Erfolg, wird er Ende der Saison gehen. Entweder weil es mit Schmaddtke nicht passt oder weil er ein besseres Angebot in Aussicht hat...

Kohfeldt wird neuer Trainer in WOB

Reviewer, Dienstag, 26.10.2021, 18:52 (vor 912 Tagen) @ Kaya

Haha der war gut! Kohfeldt wird erstmal richtig Erfolg mit dem VFL haben. Kohfeldt wird was mit dem Kader anfangen, da er auch nicht bei 0 anfangen muss. Wir werden auf jeden Fall es richtig schwer in 1 Monat haben gegen den VFL.

Abwarten. Die defensive Stabilität wie unter Glasner konnte van Bommel nur noch kurz aufrecht erhalten. Dazu zwar eine Siegesserie, aber teils gegen schwache Gegner und soweit ich mich erinnere nie mit mehr als einem Treffer Unterschied.

Nach meinem Empfinden (bin zu faul nachzugucken) ging es unter van Bommel bergab, seit Schlager ausgefallen ist. Ob Kohfeldt das besser schafft? Wir werden sehen.

Jedenfalls muss man Schmadtke bei aller Kritik an seiner Art attestieren, dass er nicht lange fackelt und die Reißleine zieht, bevor Saisonziele gefährdet sind. Empfinde ich als nicht so üblich.

Kohfeldt wird neuer Trainer in WOB

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 26.10.2021, 23:11 (vor 912 Tagen) @ Reviewer

Haha der war gut! Kohfeldt wird erstmal richtig Erfolg mit dem VFL haben. Kohfeldt wird was mit dem Kader anfangen, da er auch nicht bei 0 anfangen muss. Wir werden auf jeden Fall es richtig schwer in 1 Monat haben gegen den VFL.


Abwarten. Die defensive Stabilität wie unter Glasner konnte van Bommel nur noch kurz aufrecht erhalten. Dazu zwar eine Siegesserie, aber teils gegen schwache Gegner und soweit ich mich erinnere nie mit mehr als einem Treffer Unterschied.

Nach meinem Empfinden (bin zu faul nachzugucken) ging es unter van Bommel bergab, seit Schlager ausgefallen ist. Ob Kohfeldt das besser schafft? Wir werden sehen.

Stimmt schon. Der Ausfall Schlagers war ein Schlag ins Kontor der Radkappen. Guilavogui, in den letzten Jahren eigentlich ein Garant für Stabilität im defensiven Mittelfeld, konnte ihn nicht annähernd ersetzen.

Ist allerdings nicht der einzige Grund für die Negativserie.


Jedenfalls muss man Schmadtke bei aller Kritik an seiner Art attestieren, dass er nicht lange fackelt und die Reißleine zieht, bevor Saisonziele gefährdet sind. Empfinde ich als nicht so üblich.

Labbadia und Glasner wirkten erfolgreich in Wolfsburg, wollten aber nicht zuletzt wegen Schmadtke fort.

Es soll übrigens von Beginn an zwischen van Bommel und Schmadtke Streit gegeben haben. Bereits in der Vorbereitung soll van Bommel das seiner Meinung nach zu dünn besetzte Mittelfeld moniert haben und ebenso die Abhängigkeit von Weghorst im Sturm bzw. die daraus resultierende voll auf Weghorst ausgerichtete Spielweise. Rückendeckung in einer längeren Schwächephase konnte er da nicht von Schmadtke erwarten.

Von Kohfeldt wird Schmadtke keine kritischen Anmerkungen zu hören bekommen. Der redet alles schön wenn er will und/oder muss. ;-)

Kohfeldt wird neuer Trainer in WOB

Reviewer, Mittwoch, 27.10.2021, 07:24 (vor 912 Tagen) @ Will Kane

Nach meinem Empfinden (bin zu faul nachzugucken) ging es unter van Bommel bergab, seit Schlager ausgefallen ist. Ob Kohfeldt das besser schafft? Wir werden sehen.


Stimmt schon. Der Ausfall Schlagers war ein Schlag ins Kontor der Radkappen. Guilavogui, in den letzten Jahren eigentlich ein Garant für Stabilität im defensiven Mittelfeld, konnte ihn nicht annähernd ersetzen.

Ist allerdings nicht der einzige Grund für die Negativserie.

Was machst Du als weitere Gründe fest?

Kohfeldt wird neuer Trainer in WOB

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 27.10.2021, 14:49 (vor 911 Tagen) @ Reviewer

Nach meinem Empfinden (bin zu faul nachzugucken) ging es unter van Bommel bergab, seit Schlager ausgefallen ist. Ob Kohfeldt das besser schafft? Wir werden sehen.


Stimmt schon. Der Ausfall Schlagers war ein Schlag ins Kontor der Radkappen. Guilavogui, in den letzten Jahren eigentlich ein Garant für Stabilität im defensiven Mittelfeld, konnte ihn nicht annähernd ersetzen.

Ist allerdings nicht der einzige Grund für die Negativserie.


Was machst Du als weitere Gründe fest?

In der Hauptsache die von van Bommel angestrebte Umstellung der Spielweise, die nicht oder noch nicht gegriffen hatte.

Glasner hat die Radkappen im Prinzip zwei Jahre lang gegen den Ball trainieren lassen. Kennzeichnend für das Spiel unter Glasner waren: Intwnsives Mittelfeldpressing, mitunter höher angesetzt; Spielaufbau durch einen Maxi Arnold, der sich zwischen die Innenverteidiger fallen ließ, während Schlager das defensive Mittelfeld besetzte; dadurch hochgeschobene Außenverteidiger, über die der Ball nach vorne ging; langer Ball meist von den Flügeln auf Weghorst; direkter Absxhluss oder Ablage durch Weghorst. Einfach, aber effektiv. Solange die entscheidenden Spieler an Bord waren jedenfalls. Aber auch eher wenig variabel und schon auch ausrechenbar.

Mark van Bommel wollte (und sollte wohl auch) diese eher eindimensionale Spielweise anpassen/ändern, gerade auch vor dem Hintergrund, dass man international spielt. van Bommel wollte mehr Ballbesitzanteile, das Spiel mehr durch die Zentrale kombinativ nach vorne tragen und mehr Variabilität im Sturm. Entsprechend ließ van Bommel hauptsächlich das Spiel mit dem Ball trainieren. Da er schnell feststellte, dass der Kader diesbezüglich im Mittelfeld und Angriff unzureichend besetzt ist, gab es entsprechende Dispute mit Schmadtke über als notwendig oder auch nicht notwendig angesehene Neuverpflichtungen. Jedenfalls tat sich die Mannschaft sehr schwer, das veränderte Spielmauxh umzusetzen. Ob man es nicht konnte oder nicht wollte ist nicht eindeutig zu sagen; allerdings ist letzteres nicht unwahrscheinlich.

Wenn an wirklich von Seiten der Clubführung mehr in Richtung Ballbesitzfußball gehen möchte, dann wäre die Verpflichtung von Kohfeldt durchaus folgerichtig. Wobei Kohfeldt durchaus Wert auf Dynamik legt. Insofern könnte das durchaus funktionieren mit ihm, zumal er auch kommunikativer sein dürfte als van Bommel.

Kohfeldt wird neuer Trainer in WOB

Reviewer, Mittwoch, 27.10.2021, 15:25 (vor 911 Tagen) @ Will Kane

Danke, das hört sich schlüssig an. Ich bin durchaus gespannt, wie sich Kohfeldt mit einem höherklassigen Kader außerhalb seiner vertrauten Arbeitsumgebung schlägt, wobei natürlich die Vobereitung fehlt.

Kohfeldt wird neuer Trainer in WOB

Kaya, Dienstag, 26.10.2021, 18:33 (vor 912 Tagen) @ Kaya

[...] Kohfeldt wird erstmal richtig Erfolg mit dem VFL haben. [...] , das wird er nicht verkacken. [...]

Na, das glaub' ich erst wenn ich es sehe.

Dass wir es schwer haben werden, da stimmt ich Dir allerdings zu. (Das liegt dann aber nicht am Kohfeldt!)

Kohfeldt wird neuer Trainer in WOB

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 26.10.2021, 17:59 (vor 912 Tagen) @ Ulrich

Das stimmt, aber einen CL Club im (von Schmadtke abgesehen) ruhigen Wolfsburg - viel besser hätte es ihn kaum treffen können als zweite Chance in der Bundesliga.

Gegen Lichtenstein in Wolfsburg: DFB verschenkt Trikots

AGraute, Dienstag, 26.10.2021, 12:57 (vor 912 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Jeder Zuschauer bekommt ein Herren-Trikot in Größe L. Die Eintrittspreise liegen zwischen 25 und 70 Euro.

Mitte November an einem Donnerstag um 20.45 Uhr in Wolfsburg gegen Lichtenstein in der Qualifikation für eine WM, die keiner sehen möchte und für die man bereits qualifiziert ist.
Jede Menge Gründe, zusätzlich zum bekannten Thema N11, nicht hinzugehen.

Die Angst vor leeren Rängen zu spielen geht um...und das ausgerechnet bei der Verabschiedung von Jogi und Köpke =)

Gegen Lichtenstein in Wolfsburg: DFB verschenkt Trikots

Sneider, Ort, Dienstag, 26.10.2021, 14:20 (vor 912 Tagen) @ AGraute

Das Spiel sollte man sich schenken… Trikots reichen nicht.

Gegen Lichtenstein in Wolfsburg: DFB verschenkt Trikots

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 26.10.2021, 14:14 (vor 912 Tagen) @ AGraute

Quelle: Kicker

Jeder Zuschauer bekommt ein Herren-Trikot in Größe L. Die Eintrittspreise liegen zwischen 25 und 70 Euro.

Mitte November an einem Donnerstag um 20.45 Uhr in Wolfsburg gegen Lichtenstein in der Qualifikation für eine WM, die keiner sehen möchte und für die man bereits qualifiziert ist.
Jede Menge Gründe, zusätzlich zum bekannten Thema N11, nicht hinzugehen.

Die Angst vor leeren Rängen zu spielen geht um...und das ausgerechnet bei der Verabschiedung von Jogi und Köpke =)

Wer sich für 70 Flocken an einem vermutlich arschkalten Novemberabend Deutschland - Liechtenstein in Wolfsburg anschaut, hat sowieso die Kontrolle über sein Leben verloren... gratis Trikot hin oder her.

Gegen Lichtenstein in Wolfsburg: DFB verschenkt Trikots

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 26.10.2021, 16:06 (vor 912 Tagen) @ guy_incognito

ich würde es umschreiben, dass die terminwahl für die verabschiedung jogi löws unglücklich gewählt ist.

im november(?) in wolfsburf(?) gegen liechtenstein (?).
Wer sucht sich solche termine aus?

Gegen Lichtenstein in Wolfsburg: DFB verschenkt Trikots

bobschulz, MS, Dienstag, 26.10.2021, 16:14 (vor 912 Tagen) @ donotrobme
bearbeitet von bobschulz, Dienstag, 26.10.2021, 16:30

ich würde es umschreiben, dass die terminwahl für die verabschiedung jogi löws unglücklich gewählt ist.

im november(?) in wolfsburf(?) gegen liechtenstein (?).
Wer sucht sich solche termine aus?

Er hatte ja die Möglichkeit, an einem goldenen Sommertag in Berlin am Brandenburger Tor "Ciao! " zu sagen. Wäre sicher nicht die dümmste Idee gewesen. So bekommt er, was er verdient hat, in den Jahren danach.

Gegen Lichtenstein in Wolfsburg: DFB verschenkt Trikots

AGraute, Dienstag, 26.10.2021, 16:12 (vor 912 Tagen) @ donotrobme

Die Gefahr, dass es Gegenwind gibt ist zumindest sehr gering. Eventuell lieber vor wenigen Fans im friedlichen Wolfsburg, als vor 50.000 pfeifenden in z.B. Dortmund oder Frankfurt.
Man könnte generell überlegen ob es diese öffentliche Verabschiedung braucht oder ob es auch auf einem Bankett gereicht hätte.

Gegen Lichtenstein in Wolfsburg: DFB verschenkt Trikots

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 26.10.2021, 13:12 (vor 912 Tagen) @ AGraute

Finde ich ehrlich gesagt ganz gut. In den letzten Jahren haben wir den DFB oft für seine Preispolitik gescholten. Jetzt geht man die Sache mit einem Naturalrabatt bei einem unattraktiven Spiel an. Das ändert zwar nicht alles, was in den letzten Jahren war, doch es ist zumindest schon einmal ein guter Schritt um zumindest in dem Bereich verlorenes Vertrauen und Unterstützung wieder zurück zu holen.

Gegen Lichtenstein in Wolfsburg: DFB verschenkt Trikots

Copperfield, Saarbrücken, Dienstag, 26.10.2021, 13:21 (vor 912 Tagen) @ pactum Trotmundense

Finde ich ehrlich gesagt ganz gut. In den letzten Jahren haben wir den DFB oft für seine Preispolitik gescholten. Jetzt geht man die Sache mit einem Naturalrabatt bei einem unattraktiven Spiel an. Das ändert zwar nicht alles, was in den letzten Jahren war, doch es ist zumindest schon einmal ein guter Schritt um zumindest in dem Bereich verlorenes Vertrauen und Unterstützung wieder zurück zu holen.

Ja wäre möglich - oder der Fuchs Bierhoff (studierter BWLer darf man nicht vergessen) will einfach die Entsorgungskosten für tausende Trikots sparen und verschenkt die Dinger die im Sommer schon keiner haben wollte. An philantropische Gaben glaube ich im Fussball nicht mehr.

Wie schon oben erwähnt, die Anstoßzeit an einem Donnerstag um 20:45 sagt alles. Kinder dürften die Nationalmannschaft erst mit 8 aufwärts oder so kennen lernen. Schön wenn man auf die nächste Generation einfach verzichten kann.

Gegen Lichtenstein in Wolfsburg: DFB verschenkt Trikots

Mob-Jenson, Siegen, Dienstag, 26.10.2021, 13:44 (vor 912 Tagen) @ Copperfield

Finde ich ehrlich gesagt ganz gut. In den letzten Jahren haben wir den DFB oft für seine Preispolitik gescholten. Jetzt geht man die Sache mit einem Naturalrabatt bei einem unattraktiven Spiel an. Das ändert zwar nicht alles, was in den letzten Jahren war, doch es ist zumindest schon einmal ein guter Schritt um zumindest in dem Bereich verlorenes Vertrauen und Unterstützung wieder zurück zu holen.


Ja wäre möglich - oder der Fuchs Bierhoff (studierter BWLer darf man nicht vergessen) will einfach die Entsorgungskosten für tausende Trikots sparen und verschenkt die Dinger die im Sommer schon keiner haben wollte. An philantropische Gaben glaube ich im Fussball nicht mehr.

Wie schon oben erwähnt, die Anstoßzeit an einem Donnerstag um 20:45 sagt alles. Kinder dürften die Nationalmannschaft erst mit 8 aufwärts oder so kennen lernen. Schön wenn man auf die nächste Generation einfach verzichten kann.

Das predige ich schon seit Jahren. Wichtig sind volle Taschen zur Primetime. Geheucheltes Fairplay und "Say no to racism" usw. Aber das eigentlich Wichtige: Die Kinder, der Nachwuchs, der wird vergessen. Unser Ältester ist in dem Bezug schon verloren. Alles was mit Fußball zu tun hat wird aufgesogen. Die Nationalmannschaft ist hierbei explizit ausgenommen.
Warum nicht mal wenigstens bei der N11 Anstoßzeiten wie 19 Uhr oder auch mal sonntags noch ne Stunde früher?

Gegen Lichtenstein in Wolfsburg: DFB verschenkt Trikots

chief wiggum, im schönen Münsterland, Dienstag, 26.10.2021, 13:56 (vor 912 Tagen) @ Mob-Jenson

Da mein Großer die letzten Jahre unter Löw aus eben diesen Gründen nicht sehen durfte, habe ich die Hoffnung, dass er für die Nationalmannschaft noch nicht ganz verloren ist.
Abgesehen davon hätte man, wie der BVB gegen Ingolstadt auch einfach mal die Preispolitik überdenken dürfen.

Gegen Lichtenstein in Wolfsburg: DFB verschenkt Trikots

Mob-Jenson, Siegen, Dienstag, 26.10.2021, 14:00 (vor 912 Tagen) @ chief wiggum

Da mein Großer die letzten Jahre unter Löw aus eben diesen Gründen nicht sehen durfte, habe ich die Hoffnung, dass er für die Nationalmannschaft noch nicht ganz verloren ist.
Abgesehen davon hätte man, wie der BVB gegen Ingolstadt auch einfach mal die Preispolitik überdenken dürfen.

Nun wird man sie offensichtlich überdenken müssen. Hätte mir früher zwar auch besser gefallen aber lassen wir uns mal überraschen...

Gegen Lichtenstein in Wolfsburg: DFB verschenkt Trikots

kriwi09, Dienstag, 26.10.2021, 16:00 (vor 912 Tagen) @ Mob-Jenson

DFB/BVB kann mal wieder Krankenpfleger:innen einladen.
ScheißJob
Scheißbezahlung
Scheißspiel
Da schließt sich der Kreis

Gegen Lichtenstein in Wolfsburg: DFB verschenkt Trikots

Josch108, Dienstag, 26.10.2021, 19:05 (vor 912 Tagen) @ kriwi09

Den ScheissJob streiche ich mal.
Er ist nach BeLOHNung ein undankbarer. Und er ist fordend auf vielen Ebenen. Dennoch wünsche ich mir das viele ihn auch gerne machen.
Danke allen die ihn machen.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 00:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln