schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 21.11.2021, 07:55 (vor 886 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen hier hinein.

Gruß

CHS

Im Westen nichts Neues - In Ligue 1 droht mal wieder ein Spielabbruch

Franke, Sonntag, 21.11.2021, 22:13 (vor 886 Tagen) @ CHS

Lyon gegen Marseille schon früh unterbrochen nach Flaschenwurf auf Payet. Inzwischen über 80 Minuten außerplanmäßige Pause. Der Flaschenwerfer wurde wohl gefunden.

Es soll jetzt weitergehen und abgebrochen werden, wenn nochmal irgendwas ist.

Im Westen nichts Neues - In Ligue 1 droht mal wieder ein Spielabbruch

thedrummer, Montag, 22.11.2021, 08:34 (vor 885 Tagen) @ Franke

Hoffentlich wird der Werfer vom Verein, Payet und ggf. TV-Sender und Verband (fehlende Werbeeinnahmen) mit Klagen überzogen

Im Westen nichts Neues - In Ligue 1 droht mal wieder ein Spielabbruch

stoffel85, Sonntag, 21.11.2021, 23:05 (vor 886 Tagen) @ Franke

Bei Payet…ach, lassen wir das. Sympathisches Kerlchen jedenfalls.

Im Westen nichts Neues - In Ligue 1 droht mal wieder ein Spielabbruch

TimK, Unna, Montag, 22.11.2021, 00:04 (vor 886 Tagen) @ stoffel85

Bei Payet…ach, lassen wir das. Sympathisches Kerlchen jedenfalls.

Er ist sicherlich jemand, der aneckt. Aber das berechtigt niemanden, ihm eine gut gefüllte Wasserflasche mit voller Wucht von den Rängen gegen den Kopf zu werfen.

Im Westen nichts Neues - In Ligue 1 droht mal wieder ein Spielabbruch

Eisen, DO, Sonntag, 21.11.2021, 22:30 (vor 886 Tagen) @ Franke

Kann payet denn weiterspielen?

Im Westen nichts Neues - In Ligue 1 droht mal wieder ein Spielabbruch

TimK, Unna, Sonntag, 21.11.2021, 22:50 (vor 886 Tagen) @ Eisen

Kann payet denn weiterspielen?

Spiel wird jedenfalls nicht mehr fortgesetzt.

Mainz-Köln - Stimmung auf den Bänken

Thomas, Dortmund, Sonntag, 21.11.2021, 18:54 (vor 886 Tagen) @ CHS

Gelb für Svensson und einen Kölner. Warum hat Aytekin die Ohren zugemacht bei dem Mainzer Co-Trainer "Verpiss Dich Du Vogel" etc.?

Fussie Deutsch

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 21.11.2021, 18:45 (vor 886 Tagen) @ CHS

Trainer von Homburg, Timo Wenzel, der gestern das mit dem FC Homburg das Saarderby in der Regionalliga gegen die SV Elversberg gewonnen hat:
Ich hab immer meinen Weg gegangen!

OK, ich meine, was ist mit den Fussies? an: Ich hab Vertrag!
haben wir uns ja alle leider schon mehr oder weniger gewöhnt und auch in den Sprachgebrauch übernommen, aber haben die Fussies in ihrem Kosmos ne eigene Sprache?

Fussie Deutsch

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 21.11.2021, 23:00 (vor 886 Tagen) @ Rupo

Mich nervt sowas auch ziemlich. Aber: du fragst nach diesen seltsamen Gepflogenheiten und schreibst von „Fussies“. Was soll das denn sein?

Fussie Deutsch

Nietzsche, Sonntag, 21.11.2021, 22:47 (vor 886 Tagen) @ Rupo

Trainer von Homburg, Timo Wenzel, der gestern das mit dem FC Homburg das Saarderby in der Regionalliga gegen die SV Elversberg gewonnen hat:
Ich hab immer meinen Weg gegangen!

Ist das vielleicht was aus einem Dialekt? Ich meine, das gibt es irgendwo.

OK, ich meine, was ist mit den Fussies? an: Ich hab Vertrag!
haben wir uns ja alle leider schon mehr oder weniger gewöhnt und auch in den Sprachgebrauch übernommen, aber haben die Fussies in ihrem Kosmos ne eigene Sprache?

Nein, daran haben sich nicht alle gewöhnt und ich werde sowas auch niemals sagen. Das ist nur ganz schwer erträglich. Aus diesem Satz strahlt Dummheit und Denkfaulheit.

Das ist wie das Wort "zumindestens". Wer das benutzt, weiß nicht, was er redet. Denn er meint entweder zumindest oder mindestens. Und die beiden Wörter sind nicht bedeutungsgleich. Ist also nur unreflektiertes Geschwurbel, das besser ungesagt bliebe.

Diese Sachen kommen nicht nur bei Fußballern vor. Die kommen bei allen Leuten vor, die dumm daherreden. Bei Dialekten ist falsches Deutsch ja ok, aber so ein "zumindestens hab ich Vertrag" ist niveaugleich mit "isch mach disch Messer" oder "isch geh Aldi".

Fussie Deutsch

Smeller, Dortmund, Montag, 22.11.2021, 04:49 (vor 886 Tagen) @ Nietzsche

Das Problem bei den Fußballspielern ist eben, dass sie reden müssen. Viele dumme Menschen werden gar nicht gehört, dadurch fällt diese Sprache viel mehr auf.

Jeckenduell

Burgsmüller84, Sonntag, 21.11.2021, 18:03 (vor 886 Tagen) @ CHS

Warum tragen die Kölner da shirt over shirt?

2:0 Frankfurt in Freiburg

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 21.11.2021, 16:19 (vor 886 Tagen) @ CHS

sieht wirklich nach einem rund um gelungenen BVB Spieltag aus...

2:0 Frankfurt in Freiburg

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 21.11.2021, 16:50 (vor 886 Tagen) @ Rupo

Ja das passt schon, wobei ich mir Freiburg auf die ganze Saison bezogen wirklich schwer als Kandidat für die ersten vier Plätze vorstellen kann, obwohl da Streich einen Super-Job macht.
Ich vermute, dass die Dosen (leider) und Gladbach eher in die Regionen vorstoßen werden.

2:0 Frankfurt in Freiburg

Frankonius, Sonntag, 21.11.2021, 17:38 (vor 886 Tagen) @ Frankonius

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gladbach weiter so erfolgreich spielen wird. Sie haben einen Lauf, ohne Zweifel. Aber spielen halt (ähnlich wie wir mit den Verletzten) über ihr Limit. Die werden schon noch auf dem Boden der Tatsachen landen. Lediglich bei Leipzig glaube ich noch, dass sie sich fangen werden und weiter nach oben klettern - wird aber schwer für sie.

2:0 Frankfurt in Freiburg

Tom Frost, Sonntag, 21.11.2021, 17:56 (vor 886 Tagen) @ Chili

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Gladbach weiter so erfolgreich spielen wird. Sie haben einen Lauf, ohne Zweifel. Aber spielen halt (ähnlich wie wir mit den Verletzten) über ihr Limit. Die werden schon noch auf dem Boden der Tatsachen landen. Lediglich bei Leipzig glaube ich noch, dass sie sich fangen werden und weiter nach oben klettern - wird aber schwer für sie.

Ich bin mal halbwegs optimistisch und plane für uns einen CL-Platz ein. Sollte München auch schaffen.
Dann kämpft Gladbach um einen von zwei weiteren Plätzen mit Wolfsburg, Leverkusen und Leipzig (und wer sonst noch Lust hat). Durchaus machbar.
Für Platz vier kann man sich immer mal wieder kleinere Schwächephasen erlauben.

2:0 Frankfurt in Freiburg

Bounty, Montag, 22.11.2021, 06:30 (vor 886 Tagen) @ Tom Frost

Bestes Beispiel waren ja wir letzten Saison (ja ich weiß ist sogar noch Platz 3 geworden).

2:0 Frankfurt in Freiburg

Freyr, Sonntag, 21.11.2021, 16:42 (vor 886 Tagen) @ Rupo

wir könnten also selbst mir 1 Punkt gegen Wob und Niederlage gegen Bayern zweiter bleiben. Die Liga ist derzeit eher entspannt.

Nur die CL macht sorgen. Lissabon hatte am Wochenende frei. Und Hummels ist gesperrt. mal sehen ob Zagadou von Beginn an ran darf.

2:0 Frankfurt in Freiburg

Gargamel09, Sonntag, 21.11.2021, 17:22 (vor 886 Tagen) @ Freyr

wir könnten also selbst mir 1 Punkt gegen Wob und Niederlage gegen Bayern zweiter bleiben. Die Liga ist derzeit eher entspannt.

Nur die CL macht sorgen. Lissabon hatte am Wochenende frei. Und Hummels ist gesperrt. mal sehen ob Zagadou von Beginn an ran darf.

Glaube ich nicht, das wäre schon zu viel auf einmal, das Spiel ist so entscheidend, dass jmd, der erst 2 Spiele in der 3 Liga gemacht hat, dann in der CL eingesetzt werden sollte.

Vielleicht setzt Rose sogar auf Can, oder Witsel, da sich Pongracic zuletzt auch nicht gerade empfohlen hatte.

2:0 Frankfurt in Freiburg

Freyr, Sonntag, 21.11.2021, 22:19 (vor 886 Tagen) @ Gargamel09

Vielleicht setzt Rose sogar auf Can, oder Witsel, da sich Pongracic zuletzt auch nicht gerade empfohlen hatte.

Witsel seöbst bräuchte eigentlich auch mal Pausen. Der hat schon wieder für die Nationalmannschaft in beiden Spielen durchgespielt, ohne Auswechslung.

Vielleicht ist Dahoud eine Startelfoption. Dafür dann Brandt auf die Bank.

2:0 Frankfurt in Freiburg

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Sonntag, 21.11.2021, 17:18 (vor 886 Tagen) @ Freyr

mal sehen ob Zagadou von Beginn an ran darf.

Kann jemand was zu seiner Leistung gegen Halle sagen?

2:0 Frankfurt in Freiburg

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 21.11.2021, 20:10 (vor 886 Tagen) @ Domster

war ganz ok, wurde aber nach 60 Minuten ausgewechselt, war aber auch halt Halle 3. Liga..

2:0 Frankfurt in Freiburg

Tigo, Duisburg, Sonntag, 21.11.2021, 20:30 (vor 886 Tagen) @ Rupo

Sollte aber eigentlich auch nur 45min spielen.
Daxo wollte aber unbedingt noch etwas spielen. Daraufhin hat Ingo Preuss Zorc angerufen und es wurde kurz angesprochen, dass er noch 15min darf.

Leipzig Derby: Lok gegen Chemie

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 21.11.2021, 14:46 (vor 886 Tagen) @ CHS

Live und in Farbe im MDR und im Stream
https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZDovL21kci5kZS9MaXZlc3RyZWFtLU1EUi1TYWNoc2Vu/
kurz vor Ende erste Halbzeit 0:0

Und die nächste Quarantäne bitte!

promille14, Halle Westf., Sonntag, 21.11.2021, 14:16 (vor 886 Tagen) @ CHS

Laut Kicker müssen die nächsten vier Bayern Spieler für mindestens eine Woche in Quarantäne! Kontakt zu einer positiv getesteten Person im Bayern-Umfeld (Kimmich? Ok, Scherz). Bedeutet sie können weder gegen Kiew Dienstag, noch gegen Bielefeld Samstag spielen.
Es handelt sich dabei um Musiala, Choupo-Moting, Cruisance und Gnabry. Der Josh darf wahrscheinlich ab Samstag wieder ran.

Eine Woche später gegen uns sind dann wieder alle an Board (es sei denn, von den genannten Spielern ist am Ende noch einer positiv).
Steckt da ein Plan hinter? Nach dem Motto: lieber gegen Bielefeld aussetzen und gegen Dortmund volle Kapelle!

Mal sehen, ob die Bayern nächste Woche ohne Positiv getestete Kontakte auskommen, ich vermute mal da brennt gerade intern der Baum!

Jeder ungeimpfte Spieler ist eine Gefahr für den sportlichen Erfolg.

Goalgetter1990, Sonntag, 21.11.2021, 14:35 (vor 886 Tagen) @ promille14

Laut Kicker müssen die nächsten vier Bayern Spieler für mindestens eine Woche in Quarantäne! Kontakt zu einer positiv getesteten Person im Bayern-Umfeld (Kimmich? Ok, Scherz). Bedeutet sie können weder gegen Kiew Dienstag, noch gegen Bielefeld Samstag spielen.
Es handelt sich dabei um Musiala, Choupo-Moting, Cruisance und Gnabry. Der Josh darf wahrscheinlich ab Samstag wieder ran.

Eine Woche später gegen uns sind dann wieder alle an Board (es sei denn, von den genannten Spielern ist am Ende noch einer positiv).
Steckt da ein Plan hinter? Nach dem Motto: lieber gegen Bielefeld aussetzen und gegen Dortmund volle Kapelle!

Mal sehen, ob die Bayern nächste Woche ohne Positiv getestete Kontakte auskommen, ich vermute mal da brennt gerade intern der Baum!

Mal abgesehen von der medizinischen Komponente: Es sollte klar sein, dass so lange die Quarantäne-Regeln sind wie sie sind, jeder Ungeimpfte ein Risiko für den sportlichen Erfolg einer Mannschaft darstellt, insbesondere bei Schlüsselspielern wie bspw. Kimmich oder Gnabry. Wenn jeder Ungeimpfte Spieler als Kontaktperson 2-3 mal in Quarantäne muss bis zum Frühjahr, ist das ein schwerer Schlag für jede Mannschaft und man gibt zwangsläufig Punkte ab. Es könnte für uns durchaus ein strategischer Vorteil gegenüber den Bayern sein, dass bei uns alle 2G sind.

Und die nächste Quarantäne bitte!

Jones, Lippstadt, Sonntag, 21.11.2021, 14:31 (vor 886 Tagen) @ promille14

Es reicht 1 Corona Fall im Umfeld der Mannschaft und alle müssen in Quarantäne.
Oder jeweils im Privaten Umfeld und der jeweilige Spieler ist raus.
Bei diesen Zahlen und Inzidenzen ist die Wahrscheinlichkeit hoch das dies jederzeit vorkommen kann.

Und die nächste Quarantäne bitte!

Reviewer, Sonntag, 21.11.2021, 14:45 (vor 886 Tagen) @ Jones

Rein epidemologisch betrachtet ist die Unterscheidung zwischen Geimpften und Ungeimpften bzgl. Quarantäne ja/nein mE kaum haltbar, v.a. wenn die letzte Impfung >2-3 Monate her ist.

Wieler hat auf Nachfrage von Tilo Jung in einer BPK bestätigt, dass man am RKI überlegt, die aktuelle Empfehlung zu ändern.

Und die nächste Quarantäne bitte!

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 21.11.2021, 14:59 (vor 886 Tagen) @ Reviewer

Rein epidemologisch betrachtet ist die Unterscheidung zwischen Geimpften und Ungeimpften bzgl. Quarantäne ja/nein mE kaum haltbar, v.a. wenn die letzte Impfung >2-3 Monate her ist.

Wieler hat auf Nachfrage von Tilo Jung in einer BPK bestätigt, dass man am RKI überlegt, die aktuelle Empfehlung zu ändern.>

Sind ja nicht immer die Schnellsten. Vielleicht bleibt die Regelung ja noch bis zum 04.12....

Und die nächste Quarantäne bitte!

Reviewer, Sonntag, 21.11.2021, 15:07 (vor 886 Tagen) @ BukausmTal

Die BPK, während diese Worte fielen, war am 12. November, und die Überlegungen begannen nicht erst, als Jung die Frage stellte. :D

Ob sich lokale Gesundheitsämter an RKI-Empfehlungen halten, ist nochmal eine andere Sache. Gerade wenn Profisportler betroffen sind. (Dürfte das RKI anordnen statt nur empfehlen, würde der Schulbetrieb schon seit vielen Monaten komplett anders aussehen.)

Und die nächste Quarantäne bitte!

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 21.11.2021, 16:23 (vor 886 Tagen) @ Reviewer

Zeitschiene stand heute:
6.12. Wahl des Nikolaus, äh Olaf aka Bundeskanzler
9.12. Evaluierung der letzte MPK und der prognostizierten Zahlen (Spoiler: sie werden weiter nach oben gehen)
15.12. nächste MPK

bis zum 15.12. macht dann jedes Bundesland nach dem Ampel Corona Gesetz so wie es will...wenn ich da noch richtig durchblicke.

Die vielleicht einzige Hoffnung in dieser Saison

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 21.11.2021, 14:21 (vor 886 Tagen) @ promille14

Laut WDR2 sollen einige der Spieler gegen die Kürzung des Gehalts rechtlich vorgehen wollen, die geimpften begrüßen den Schritt des Vereins.

Wenn Kimmich und Gnabry wirklich bocken könnte das im Gefüge echte Risse erzeugen.

Die vielleicht einzige Hoffnung in dieser Saison

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 21.11.2021, 15:02 (vor 886 Tagen) @ patrahn

Könnte rechtlich interessant werden. Die Fussies können ihre Arbeitsleistung nicht zur Verfügung stellen, auch weil sie sich nicht impfen lassen. Da hat der Arbeitgeber eigentlich allen Grund das Gehalt zu kürzen.


https://www.granzin-rechtsanwaelte.de/de/news/arbeitsrecht-im-profifussball-die-rechte-der-spieler/
*
Außerdem muss dem Verein durch das Fehlverhalten des Spielers ein nicht unerheblicher Schaden drohen. Dies ist insbesondere bei Verfehlungen, die im privaten Bereich begangen werden, nicht ohne weiteres der Fall.
*

würde ich jetzt mal so sehen, dass das ignorieren des Impfangebotes ein Fehlverhalten ist..

*
„Es gibt einen fast rechtsfreien Raum im Sport, wo Vereine Bedingungen in Arbeitsverträgen reinbringen können, die uns Arbeitsrechtler schaudern lassen.“
*

https://www.faz.net/aktuell/karriere-hochschule/recht-und-gehalt/profifussballer-einfache-angestellte-mit-millionengage-12777788.html

Neven im Dopa

Burgsmüller84, Sonntag, 21.11.2021, 11:22 (vor 886 Tagen) @ CHS

Da bekommt man fast Lust, die Sendung zu verfolgen.

1+

tobi002, Dortmund, Sonntag, 21.11.2021, 11:58 (vor 886 Tagen) @ Burgsmüller84

KT.

Neven im Dopa

jayjoe, Bremen, Sonntag, 21.11.2021, 11:33 (vor 886 Tagen) @ Burgsmüller84

Kommt nur leider selten zu Wort wobei jetzt mind. Ne Std über Bayern geredet wird :D die erste 30 min sind schonmal geschafft

Neven im Dopa

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 21.11.2021, 11:41 (vor 886 Tagen) @ jayjoe

Das Thema dürfte auch andere Vereine betreffen.

Heldt ist mal sowas von unwissend. Traurig für einen Manager.

Neven im Dopa

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 21.11.2021, 11:45 (vor 886 Tagen) @ Taifun

*Das Thema*

welches Thema?

Neven im Dopa

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 21.11.2021, 11:58 (vor 886 Tagen) @ Rupo

Lohnfortzahlung für Fußballer bei Quarantäne.

Neven im Dopa

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 21.11.2021, 12:04 (vor 886 Tagen) @ Taifun

ah ok, danke.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-belegt-ungeimpfte-spieler-um-joshua-kimmich-offenbar-mit-gehaltskuerzungen-a-18e6d322-6255-4588-9ab9-7dc9f697...
der arme Joshua...

anderes Thema: aber Kimmich hat gestern und kommt wohl heute auch noch mal, in der ARD Sportschau weitere Weisheiten vom Stapel gelassen: Das ein Boykott der WM22 in Katar jetzt gar nichts mehr bringen würde, hätte man vor 10 Jahren machen müssen und das der Fußball doch für Veränderungen sorgen kann.

Kimmich scheint wirklich in ner Parallelwelt zu leben...

Neven im Dopa

Dimmsonen, tiefste Eifel, Sonntag, 21.11.2021, 14:56 (vor 886 Tagen) @ Rupo

ah ok, danke.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-belegt-ungeimpfte-spieler-um-joshua-kimmich-offenbar-mit-gehaltskuerzungen-a-18e6d322-6255-4588-9ab9-7dc9f697...
der arme Joshua...

anderes Thema: aber Kimmich hat gestern und kommt wohl heute auch noch mal, in der ARD Sportschau weitere Weisheiten vom Stapel gelassen: Das ein Boykott der WM22 in Katar jetzt gar nichts mehr bringen würde, hätte man vor 10 Jahren machen müssen und das der Fußball doch für Veränderungen sorgen kann.

Kimmich scheint wirklich in ner Parallelwelt zu leben...

Nicht in einer unbestimmten Parallelwelt, sondern der Fußball Blase. Und auch in dieser scheint er einer der „Extremeren“ zu sein. Der ist doch genau der Typ den jeder aus seiner Freizeitmannschaft kennt. Nur bei uns hatte der Typ noch O-Beine und dicke Waden. Er ist einfach ein verbissener Mensch der schlecht verlieren kann und gar nicht weiß, wie froh er sein kann gut kicken zu können. Und die genannten Eigenschaften machen ihn sogar zu einem der Besten seiner Zunft.

Manchmal wünsche ich mir schon „einen wie ihn“ bei uns, aber den gibt es nur inklusive Charakter. Na dann lieber nicht.

Neven im Dopa

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 21.11.2021, 12:50 (vor 886 Tagen) @ Rupo

Da hat man das Gefühl einer dunklen Kerze auf der Torte.

BVB wird jetzt gerade besprochen....

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 21.11.2021, 11:49 (vor 886 Tagen) @ Rupo

.. also mal gucken.

Neven im Dopa

Jones, Lippstadt, Sonntag, 21.11.2021, 11:44 (vor 886 Tagen) @ Taifun

Horst Heldt und Manager tut schon beim lesen weh.

Neven im Dopa

micha87, bei Berlin, Sonntag, 21.11.2021, 11:55 (vor 886 Tagen) @ Jones

Meister mit Stuttgart, GE damals regelmäßig in die internationalen Wettbewerbe mit geführt. Der ist im Vergleich zu Preetz definitiv keine komplette Graupe.

Neven im Dopa

Jones, Lippstadt, Sonntag, 21.11.2021, 12:08 (vor 886 Tagen) @ micha87

Meister mit Stuttgart, GE damals regelmäßig in die internationalen Wettbewerbe mit geführt. Der ist im Vergleich zu Preetz definitiv keine komplette Graupe.

Aber mit welch finanziellen Aufwand hat er es in GE gemacht?

Neven im Dopa

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 21.11.2021, 13:08 (vor 886 Tagen) @ Jones

Meister mit Stuttgart, GE damals regelmäßig in die internationalen Wettbewerbe mit geführt. Der ist im Vergleich zu Preetz definitiv keine komplette Graupe.


Aber mit welch finanziellen Aufwand hat er es in GE gemacht?

Mit welchem finanziellen Aufwand kommen wir denn immer in die CL und was für einen finanziellen Aufwand betreiben die Bayern um die Langeweile in der Liga zu manifestieren? So sehr ich es begrüßen würde, wenn auch Vereine wie Freiburg, Mainz, Bochum, Bielefeld oder Augsburg mal eine Schale holen, bin ich mir dann doch im Klaren, dass dies mangels Masse höchst unwahrscheinlich ist. Über 34 Spieltage setzt sich nun einmal das finanzielle Potential durch.

Neven im Dopa

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 21.11.2021, 11:59 (vor 886 Tagen) @ micha87

Aber natürlich darf jeder Verein einen ungeimpften Spieler von den restlichen separieren und bei Quarantäne das Geld streichen.

Neven im Dopa

Gargamel09, Sonntag, 21.11.2021, 12:04 (vor 886 Tagen) @ Taifun

Aber natürlich darf jeder Verein einen ungeimpften Spieler von den restlichen separieren und bei Quarantäne das Geld streichen.

Wenn sich der Ungeimpfte Spieler allerdings infiziert, also krank ist, darf ein Verein ihm kein Gehalt streichen, wurde gerade von Hoppis Anwalt berichtet

Neven im Dopa

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 21.11.2021, 12:40 (vor 886 Tagen) @ Gargamel09

Das ist aber auch ein anderer Sachverhalt.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 20:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln