schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Sporting CP - BVB - Spielthread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 15:54 (vor 8 Tagen)
bearbeitet von CHS, Mittwoch, 24.11.2021, 23:02

Alles zu den beiden Spielen heute hier hinein.

Um 16 Uhr spielt die U19 in der UEFA Youth League (Live bei DAZN), heute Abend Um 21 Uhr spielen dann die Profis (auch auf DAZN).

Gruß

CHS

System Rose

Bounty @, Mittwoch, 24.11.2021, 22:58 (vor 8 Tagen) @ CHS

404 not found

Sehet und lernet von dieser abgewixten Truppe - Zeitspiel, Schausspiel, Reklamation,

einergehtnochrein @, Donaueschingen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:56 (vor 8 Tagen) @ CHS

Theatralik, aber auch Kampf und Agressivität - so weil es die UEFA - sehet und lernte und verhaltet euch nicht so dumm

Sehet und lernet von dieser abgewixten Truppe - Zeitspiel, Schausspiel, Reklamation,

Prof.Grosskreutz @, Köln, Mittwoch, 24.11.2021, 22:58 (vor 8 Tagen) @ einergehtnochrein

So ein Verhalten will ich vom bvb nie sehen. Da scheide ich lieber aus (wir sind nicht deswegen ausgeschieden, nur zur Klarstellung)

also nur noch mal zum Verständnis

CD7 @, Berlin, Mittwoch, 24.11.2021, 22:53 (vor 8 Tagen) @ CHS

- Schwalbe vom Portugiesen beim Zweikampf gegen Zagadou
- dann wird Can, als der Ball schon 2 meter weg war, von hinten rumgegrätscht

Dann bekommen Zagadou gelb und Can rot?????

Also anscheinend Tätlichkeit von Can, aber hab ich auf den DAZN Bildern immernoch nicht gesehen.


Elfer kann man geben, aber wieso köpft den einer rein, der beim Elfer schon im Strafraumw ar?

Meine Fresse, vielleicht haben die in der EL ja Unparteiische?

Gut zusammengefasst

aitech @, Schleswig, Mittwoch, 24.11.2021, 22:56 (vor 8 Tagen) @ CD7

Nur das Zeitspiel vergessen.

also nur noch mal zum Verständnis

schweizer666 @, Schweiz, Mittwoch, 24.11.2021, 22:55 (vor 8 Tagen) @ CD7


Meine Fresse, vielleicht haben die in der EL ja Unparteiische?

Ich find gut, wenn man den Humor auch in so einer Situation nicht verliert.

Super, Donny

herrNick @, Mittwoch, 24.11.2021, 22:51 (vor 8 Tagen) @ CHS

1:3

Ein Glückstor noch und die Hoffnung lebt

patrahn @, Gelsenkirchen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:51 (vor 8 Tagen) @ CHS

Ein Gammeltor fehlt !

Haben wir irgendeine Spielidee?

Trainer09 @, Bochum, Mittwoch, 24.11.2021, 22:49 (vor 8 Tagen) @ CHS

Was ist da die Idee?
Ich erkenne da mittlerweile noch weniger als bei Favre.

Haben wir irgendeine Spielidee?

depecheden @, CLP, Mittwoch, 24.11.2021, 22:56 (vor 8 Tagen) @ Trainer09

Das ist so schlecht alles da.
Wie kann man in so einer Gruppe ausscheiden ?
Einfach nur noch peinlich.
Ich hoffe es werden Konsequenzen gezogen. Es kann nicht sein dass man nicht erkennt dass es ohne echten 9er nicht geht ???!!! Was ist mit Knauff ? Der ist 1000x besser als Reinier JESUS oder was auch immer.

Haben wir irgendeine Spielidee?

PackieBonner, Celtic Park, Mittwoch, 24.11.2021, 22:56 (vor 8 Tagen) @ Trainer09

Was ist da die Idee?
Ich erkenne da mittlerweile noch weniger als bei Favre.

Es gibt keine. Jedes Spiel sieht gleich aus. Sporting parkt ja nicht einmal den Bus. Sie haben zum Teil sehr früh gepresst. Aber BVB spielt sein langweiliges Spiel herunter und die Abwehr von Sporting schwitzt nicht einmal. Ecken und Freistößen - zum Lachen.
Bellingham und der Keeper sind die einzigen Spieler mit Format. Bei Sporting hingegen jeder Spieler spielt mit Passion und ihr Spiel hat Struktur.

Haben wir irgendeine Spielidee?

Candamir85 @, Siegen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:54 (vor 8 Tagen) @ Trainer09

Ja, wir haben doch durchaus gut Druck aufgebaut in der Phase vor dem 2:0. Dort hat die Qualität im Sturmzentrum gefehlt.

Haben wir irgendeine Spielidee?

Maciek @, Mittwoch, 24.11.2021, 22:52 (vor 8 Tagen) @ Trainer09

Entspann dich. Ja, ich bin auch sauer und enttäuscht aber Rose hatte nicht einmal die komplette Truppe beisammen. Was willst du einspielen?

Haben wir irgendeine Spielidee?

homer73 @, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 24.11.2021, 22:52 (vor 8 Tagen) @ Trainer09

Was ist da die Idee?
Ich erkenne da mittlerweile noch weniger als bei Favre.

Guck Dir die individuelle Klasse an.

Tigges, Witsel, Pongracic, Schulz, Reinier, Malen, Zagadou, Dahoud... von denen wird kein einziger nach dem BVB wieder irgendwo Championsleague spielen.

Haben wir irgendeine Spielidee?

Gargamel09 @, Mittwoch, 24.11.2021, 22:51 (vor 8 Tagen) @ Trainer09

Was ist da die Idee?
Ich erkenne da mittlerweile noch weniger als bei Favre.

Das fragen sich viele, in der BL reichts halt so gerade noch für einen knappen Sieg gegen Mainz und Co

Haben wir irgendeine Spielidee?

Smeller @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 22:50 (vor 8 Tagen) @ Trainer09

Wir hatten in diesem Spiel eine klare Idee, bis Schulz gezeigt hat, warum ihn keiner kaufen will.

Haben wir irgendeine Spielidee?

Talentförderer @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 22:53 (vor 8 Tagen) @ Smeller

Wenn die klare Idee war auf Handball umzuschwenken, um
Ständig ungefährlich um den gegnerischen Strafraum zu spielen dann wohl ja.

Haben wir irgendeine Spielidee?

Gargamel09 @, Mittwoch, 24.11.2021, 22:55 (vor 8 Tagen) @ Talentförderer

Wenn die klare Idee war auf Handball umzuschwenken, um
Ständig ungefährlich um den gegnerischen Strafraum zu spielen dann wohl ja.

Das war auch mein Eindruck, denn ab der Box war sense

Hoffentlich haben die Portugiesen wenigstens Vaseline benutzt.

TrainerFuxx @, Cosmopolit, Mittwoch, 24.11.2021, 22:47 (vor 8 Tagen) @ CHS

.

Wenn schon, dann richtig

sfroehlich73 @, Mainz, Mittwoch, 24.11.2021, 22:42 (vor 8 Tagen) @ CHS

man man man

Kasperletheater in der Championsleague

Mclovin09 @, Rietberg, Mittwoch, 24.11.2021, 22:42 (vor 8 Tagen) @ CHS

auch wenn es mich abartig abfuckt. International müssen wir wohl bei diesem Theater langsam mal mitmachen. Thetralisch fallen, schwalben liegenbleiben obwohl nichts war und das ganze Programm. Die UEFA will es so.

Beim Elferschuss ist der Porro schon 2 Meter im Strafraum

Middi @, Münster, Mittwoch, 24.11.2021, 22:41 (vor 8 Tagen) @ CHS

gg

Beim Elferschuss ist der Porro schon 2 Meter im Strafraum

quincy123, Mittwoch, 24.11.2021, 22:48 (vor 8 Tagen) @ Middi

ja und ohne den Elfer würden wir nun 3:2 führen.

Will sagen: Ist doch jetzt auch egal. Wir machen heute kein Tor - von daher auch egal, ob Sporting nun 2, 3 oder 5 hat.

Gegen Bayern gibts eine historische 10:0 Klatsche

ergo @, Magdeburg, Mittwoch, 24.11.2021, 22:41 (vor 8 Tagen) @ CHS

und hoffentlich ist der Trainer dann weg.

Polemischer Mist

Litze @, 440km Luftlinie entfernt, Mittwoch, 24.11.2021, 22:48 (vor 8 Tagen) @ ergo

Gegen Bayern gibts eine historische 10:0 Klatsche - vielleicht haben

einergehtnochrein @, Donaueschingen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:48 (vor 8 Tagen) @ ergo

Wir Glück und es wird ein Geisterspiel dann müssen wir uns den Dreck zumindest vor Ort nicht anschauen

Der Sporting CP - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:41 (vor 8 Tagen) @ CHS

Zagadou da gleich doppelt schlecht. Fast noch schlimmer, dass er da beim Nachschuss noch gefühlt drei Meter hinten ist.

Ein Stück weit dumm

Burgsmüller84 @, Mittwoch, 24.11.2021, 22:40 (vor 8 Tagen) @ CHS

Sandro Wagner über Zagadou. Kann aber auch für uns insgesamt gelten (außer für Kobel).

Zu früh im Strafraum

Bounty @, Mittwoch, 24.11.2021, 22:40 (vor 8 Tagen) @ CHS

Tor darf nicht zählen

Zu früh im Strafraum

cutman, Mittwoch, 24.11.2021, 22:43 (vor 8 Tagen) @ Bounty

Tor darf nicht zählen

Komisch das das keiner sieht

Zu früh im Strafraum

schweizer666 @, Schweiz, Mittwoch, 24.11.2021, 22:47 (vor 8 Tagen) @ cutman

Tor zählt nicht

So müsste die Meldung lauten wenn der BVB diesen Penalty geschossen hätte...

Aber ist ja nix neues.

Klar kriegt er den Elfer

d0g1am. @, Bochum, Mittwoch, 24.11.2021, 22:39 (vor 8 Tagen) @ CHS

"Der Kontakt war da". Und dann schmeißt er sich auf den Boden, ist schwerstens verletzt, als hätte man ihm das Bein durchgetreten. Und am Ende des Tages heißt es dann wieder, dass die Portugiesen "cleverer" waren -.-

Klar kriegt er den Elfer

Carpzov @, Dormagen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:45 (vor 8 Tagen) @ d0g1am.

"Der Kontakt war da". Und dann schmeißt er sich auf den Boden, ist schwerstens verletzt, als hätte man ihm das Bein durchgetreten. Und am Ende des Tages heißt es dann wieder, dass die Portugiesen "cleverer" waren -.-

Ein weiterer Sargnagel für den VAR... (für mich für den Fußball, ab Ende Februar wenn das ABO bei Sky ausläuft ist ENDE!!!).

Klar kriegt er den Elfer

quincy123, Mittwoch, 24.11.2021, 22:42 (vor 8 Tagen) @ d0g1am.

Aber natürlich war das ein Elfer.

Aktion Malen erste Halbzeit

Borussasuna @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 22:51 (vor 8 Tagen) @ quincy123

Wird gefällt, lässt sich nicht Fällen, kein Elfer...

Dumm und Dümmer in einer Person

TrainerFuxx @, Cosmopolit, Mittwoch, 24.11.2021, 22:37 (vor 8 Tagen) @ CHS

Unser Emre...

Dumm und Dümmer in einer Person

Nick @, Witten, Mittwoch, 24.11.2021, 22:48 (vor 8 Tagen) @ TrainerFuxx

Danke... Bin voll und ganz deiner Meinung

Erbärmlich

rvnvon1909 @, Hamburg, Mittwoch, 24.11.2021, 22:37 (vor 8 Tagen) @ CHS

Man kann sich echt nur dafür schämen, dass man sich immer wieder in solche Situationen bringt. Klar ist es keine rote für Can, aber allein sich auf sowas einzulassen sagt schon viel aus. Und warum? Weil man sich aufgrund eines selbst verschuldeten 0-2 Rückstandes abermals selbst ein Handicap auferlegt und der Gegner dann natürlich die Zeitspiel-Karte zieht. Das einzige worin wir auf CL Niveau sind ist unsere grenzenlose Dummheit.

Cleverness

MKB @, Siegen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:45 (vor 8 Tagen) @ rvnvon1909

Die hatten wir schon lange nicht mehr gezeigt. Insgesamt muss man jedoch sagen unser Problem ist in erster Linie Qualität. Da spielt die rote Karte oder der Elfmeter keine Rolle. Wir haben nicht die Qualität. Und wenn ich Reus schon von der Meisterschaft immer reden höre bekomme ich nen Hals. Wir werden nix holen in der Liga. Pokal evtl, aber insgesamt verlieren wir die Spiele immer gleich. Auf den Flügeln. Der Kader ist seit Jahren ein Witz, wir leben nur von einigen guten jung Transfer.

Keine cleverness, keine Qualität, keine Mentalität, keine Strategie.

Hatten wir schonmal einen taktisch dümmeren Spieler als Can?

patrahn @, Gelsenkirchen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:36 (vor 8 Tagen) @ CHS

Foulspiele im 16er, unbedachte Hitzkopfaktionen.

Ist das diese geballte Erfahrung?

Hatten wir schonmal einen taktisch dümmeren Spieler als Can?

NGM, Ort, Mittwoch, 24.11.2021, 22:52 (vor 8 Tagen) @ patrahn

Mentalität mein Arsch. Unsere Führung hört zu viel auf diese Schwachköpfe von Experten im Doppelpass.
Mentalität, Erfahrung bla bla bla.
Wir brauchen Spieler die Fußball spielen können.
Was genau macht eigentlich Sammer?

Can ist einfach nur eine sehr hohle Frucht

Bertone @, Mittwoch, 24.11.2021, 22:44 (vor 8 Tagen) @ patrahn

Foulspiele im 16er, unbedachte Hitzkopfaktionen.

Ist das diese geballte Erfahrung?

Absoluter Leader

Ich halte eigentlich sehr viel von Can...

Goalgetter1990 @, Köln, Mittwoch, 24.11.2021, 22:43 (vor 8 Tagen) @ patrahn

... und halte ihn auf der 6 für viel besser als Witsel. Aber die mangelnde Kontrolle ist ein Problem. Vergleichbar mit der Situation im Vorjahr gegen Neymar.

Ich halte eigentlich sehr viel von Can...

MKB @, Siegen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:48 (vor 8 Tagen) @ Goalgetter1990

Abseits der 6 halte ich ihn für alles als ungeeignet. Auch so ein bomben Transfer ohne Idee wo er denn spielen soll. Zu viel spielt für einige Positionen und für manche einfach keinen einzigen geeigneten.

Wir sind selbst zum Streiten zu Blöd - und wieder werden wir gefickt

einergehtnochrein @, Donaueschingen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:36 (vor 8 Tagen) @ CHS

von diesen Schiri Hurensöhnen und diesen verfluchten Schauspielern - und wieder lassen wir uns alles gefallen

Wir sind selbst zum Streiten zu Blöd - und wieder werden wir gefickt

CD7 @, Berlin, Mittwoch, 24.11.2021, 22:59 (vor 8 Tagen) @ einergehtnochrein

also Can hat es sich nicht gefallen lassen, was hat das gebracht?
Es ist ein erbärmlicher Haufen Scheisse, der da in der CL pfeifft.

Schön dass das dumme schiri pack

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 22:34 (vor 8 Tagen) @ CHS

Wenigstens konstant scheisse bleibt.
Respekt

Wofür dann jetzt rot?

Eisen @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 22:33 (vor 8 Tagen) @ CHS

Zeitlupe gab es ja nicht.

Hahahahahahahaha

Bounty @, Mittwoch, 24.11.2021, 22:32 (vor 8 Tagen) @ CHS

Ich kann nicht mehr

Schon wieder verpfiffen

Problembaer, Ort, Mittwoch, 24.11.2021, 22:32 (vor 8 Tagen) @ CHS

Aber darf Emre nicht passieren

Schon wieder verpfiffen - Troll dich du ungeimpftes rotes….

einergehtnochrein @, Donaueschingen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:44 (vor 8 Tagen) @ Problembaer

Hast du nix anderes zum scheissen?

verpfiffen?

Talentförderer @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 22:42 (vor 8 Tagen) @ Problembaer

Der Pfiff hat keine Auswirkungen auf den Ausgang des Spiels.

Schon wieder verpfiffen

DankoMunky @, Wien, Mittwoch, 24.11.2021, 22:33 (vor 8 Tagen) @ Problembaer

Was war denn?

Emre hat sich ohne Ball von hinten

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 22:44 (vor 8 Tagen) @ DankoMunky

Treten lassen
Blöd von Emre. Konsequente rote Karte! Er darf den Gegner einfach nicht zu so eine Tätlichkeit provozieren.

Wenn Brandt beim Eckball eine Hand hebt bedeutet das

Bounty @, Mittwoch, 24.11.2021, 22:28 (vor 8 Tagen) @ CHS

Hier Torwart, für dich!

Wenn Brandt beim Eckball eine Hand hebt bedeutet das

Nietzsche, Mittwoch, 24.11.2021, 22:30 (vor 8 Tagen) @ Bounty

Hier Torwart, für dich!

Und ich hab mich schon gefragt. Danke, endlich weiß ich das.

Wenn Brandt beim Eckball eine Hand hebt bedeutet das

Mottek @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 22:29 (vor 8 Tagen) @ Bounty

:)

Szene Meunier/Malen sagt alles

patrahn @, Gelsenkirchen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:26 (vor 8 Tagen) @ CHS

Das war ein guter Angriff der traurig abgeschenkt wurde. Naja EuropaLeague dann ab nächstes Jahr

Szene Meunier/Malen sagt alles

Mclovin09 @, Rietberg, Mittwoch, 24.11.2021, 22:27 (vor 8 Tagen) @ patrahn

Bellingham stand da auf der Position vom 2:0 und hat den Ball gefordert.

Reiner

homer73 @, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 24.11.2021, 22:26 (vor 8 Tagen) @ CHS

Wie oft will Rose dem noch eine Chance geben? Das war zum wiederholten mal eine Nicht-Leistung.

Haben wir wirklich keinen in der Zweiten oder der Jugend, der DAS ein bisschen besser machen könnte? Zumindest einen Versuch wert wäre?

Reinier

Cthulhu @, Essen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:31 (vor 8 Tagen) @ homer73

Ich hatte in der Anfangsphase durchaus das Gefühl, dass er will, aber dann hat er sich ja völlig aus dem Spiel verabschiedet.

Im Winter zurückschicken

Thofrock @, Mittwoch, 24.11.2021, 22:30 (vor 8 Tagen) @ homer73

Das wäre ja noch dämlicher, wenn er in der Rückrunde dann noch anfängt Fußball zu spielen.

Reiner - mit Schulz in Lissabon lassen - Impfpass und Ausweis abnehmen

einergehtnochrein @, Donaueschingen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:29 (vor 8 Tagen) @ homer73

Geld haben Sie ja auf dem Konto

Reiner

Beagle @, Mittwoch, 24.11.2021, 22:28 (vor 8 Tagen) @ homer73

War er in der jetzt ganz guten Drangphase überhaupt einmal am Ball?

Reiner

MKB @, Siegen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:31 (vor 8 Tagen) @ Beagle

Diese Frage hatte ich mir übrigens auch gestellt.

Reiner

Didi @, Schweiz, Mittwoch, 24.11.2021, 22:27 (vor 8 Tagen) @ homer73

Ist wohl eher die Frage, warum mal so eine Fehlbesetzung in die zweite Saison schleppt.

Keinerlei Abstimmung

d0g1am. @, Bochum, Mittwoch, 24.11.2021, 22:22 (vor 8 Tagen) @ CHS

Einerseits kein Wunder, die Mannschaft hat so ja noch nie zusammengespielt. Aber wie oft wie uns gegenseitig abschießen oder im Weg stehen, ist schon bemerkenswert...

Die Mannschaft will, aber sie kann nicht.

Goalgetter1990 @, Köln, Mittwoch, 24.11.2021, 22:22 (vor 8 Tagen) @ CHS

Schwer sich das anzuschauen. In Teilen merkt man, dass der Wille da ist, aber die Fähigkeit die Dinger zu Ende zu spielen, ist nicht da.

Die Mannschaft will, macht so viel richtig aber sie kann nicht.

DomJay @, Köln, Mittwoch, 24.11.2021, 22:24 (vor 8 Tagen) @ Goalgetter1990

Schwer sich das anzuschauen. In Teilen merkt man, dass der Wille da ist, aber die Fähigkeit die Dinger zu Ende zu spielen, ist nicht da.

Da ist so viel richtig im Spiel und dann waren da die Aussetzer, leider immer und immer wieder

Die Mannschaft will, macht so viel richtig aber sie kann nicht.

Goalgetter1990 @, Köln, Mittwoch, 24.11.2021, 22:25 (vor 8 Tagen) @ DomJay

Schwer sich das anzuschauen. In Teilen merkt man, dass der Wille da ist, aber die Fähigkeit die Dinger zu Ende zu spielen, ist nicht da.


Da ist so viel richtig im Spiel und dann waren da die Aussetzer, leider immer und immer wieder

Wobei die Aussetzer auch nur die Gegentore erklären, allerdings nicht warum vorne die 0 steht.

Die Mannschaft will, macht so viel richtig aber sie kann nicht.

DomJay @, Köln, Mittwoch, 24.11.2021, 22:28 (vor 8 Tagen) @ Goalgetter1990

Schwer sich das anzuschauen. In Teilen merkt man, dass der Wille da ist, aber die Fähigkeit die Dinger zu Ende zu spielen, ist nicht da.


Da ist so viel richtig im Spiel und dann waren da die Aussetzer, leider immer und immer wieder


Wobei die Aussetzer auch nur die Gegentore erklären, allerdings nicht warum vorne die 0 steht.

Das ist aber ein schweres Problem wenn du nicht zu Null spielen kannst. So parkt der Gegner locker den Bus und wir sind eben keine Mannschaft mit einer Brechstange

Pongracic

Fummelkutte, Ort, Mittwoch, 24.11.2021, 22:20 (vor 8 Tagen) @ CHS

In Sachen Agilität eigentlich echt ein brauchbarer Hummels-Ersatz.

Zwei fehlende Jahre Spielpraxis

Burgsmüller84 @, Mittwoch, 24.11.2021, 22:29 (vor 8 Tagen) @ Fummelkutte

So jemand müsste sich eigentlich diese Spielpraxis bei einem aufstrebenden Zweitligisten holen, nicht bei einem CL-Club.

Der Sporting CP - BVB - Spielthread

Deluxe_boy ⌂ @, Wolfsburg, Mittwoch, 24.11.2021, 22:20 (vor 8 Tagen) @ CHS

Finde die Zweite Halbzeit eigentlich vollkommen in Ordnung. Ist halt ärgerlich das der letzte pass im sechszehner nicht kommt.

Der Sporting CP - BVB - Spielthread

Dimmsonen @, tiefste Eifel, Mittwoch, 24.11.2021, 22:23 (vor 8 Tagen) @ Deluxe_boy

Finde die Zweite Halbzeit eigentlich vollkommen in Ordnung. Ist halt ärgerlich das der letzte pass im sechszehner nicht kommt.

Die Analyse teile ich komplett. Bisher klappt auch unsere Absicherung bei Kontern. Eigentlich dachte ich, dass genau diese uns das Genick bricht.

Der Sporting CP - BVB - Spielthread

Didi @, Schweiz, Mittwoch, 24.11.2021, 22:23 (vor 8 Tagen) @ Deluxe_boy

Eine unglaubliche Leistung, man sollte eine Sondermedaille drucken für diese 20 Minuten.

Der Sporting CP - BVB - Spielthread

einergehtnochrein @, Donaueschingen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:25 (vor 8 Tagen) @ Didi

Made my das - lol

Der Sporting CP - BVB - Spielthread

homer73 @, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 24.11.2021, 22:21 (vor 8 Tagen) @ Deluxe_boy

Finde die Zweite Halbzeit eigentlich vollkommen in Ordnung. Ist halt ärgerlich das der letzte pass im sechszehner nicht kommt.

Torgefahr gleich null

Unsere Eckbälle haben große Tradition

Burgsmüller84 @, Mittwoch, 24.11.2021, 22:18 (vor 8 Tagen) @ CHS

Kurz oder zu niedrig, als dass er auch nur über den ersten Gegenspieler fliegen würde. Und scheinbar wird das bei uns so prima trainiert, dass auch Neuzugänge es schnell drauf haben.

Unsere Eckbälle haben große Tradition

MKB @, Siegen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:29 (vor 8 Tagen) @ Burgsmüller84

Einfach sehr oft total kacke. Da rege ich mich auch seit Jahren auf.

Unsere Eckbälle haben große Tradition

homer73 @, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 24.11.2021, 22:24 (vor 8 Tagen) @ Burgsmüller84

Kurz oder zu niedrig, als dass er auch nur über den ersten Gegenspieler fliegen würde. Und scheinbar wird das bei uns so prima trainiert, dass auch Neuzugänge es schnell drauf haben.

Und bei allem, was höher vorne rein kommt, fängt der Torwart den Ball unbedrängt.

Es würde passen wenn wir Pongracic verpflichten

patrahn @, Gelsenkirchen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:18 (vor 8 Tagen) @ CHS

Nach den bisherigen Leistungen eher kein Kaufkandidat.

und mit Schulz bis 2026 verlängern

BVBStone @, Detmold, Mittwoch, 24.11.2021, 22:29 (vor 8 Tagen) @ patrahn

1

Es würde passen wenn wir Pongracic verpflichten

Didi @, Schweiz, Mittwoch, 24.11.2021, 22:21 (vor 8 Tagen) @ patrahn

Denke bei 35 Mio. wäre Wolfsburg eventuell gesprächsbereit.

Es würde passen wenn wir Pongracic verpflichten

Eisen @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 22:23 (vor 8 Tagen) @ Didi

Wir sollten den Betrag verdoppeln: 5 Jahre a 7 Mio. € p.a. Gehalt

Es würde passen wenn wir Pongracic verpflichten

rvnvon1909 @, Hamburg, Mittwoch, 24.11.2021, 22:19 (vor 8 Tagen) @ patrahn

12 Mio grundgehalt + Boni

Es würde passen wenn wir Pongracic verpflichten

Karl-Heinz28, Ort, Mittwoch, 24.11.2021, 22:22 (vor 8 Tagen) @ rvnvon1909

Nanana, pass auf dass du von einigen hier nicht virtuell gesteinigt wirst. Den wahren Kern deines zynischen Beitrags vertragen nicht alle.

Die 4 hat noch gelb zu bekommen

Middi @, Münster, Mittwoch, 24.11.2021, 22:17 (vor 8 Tagen) @ CHS

Taktisches Foul beim Konter

Auf geht‘s Dortmund

aitech @, Schleswig, Mittwoch, 24.11.2021, 22:16 (vor 8 Tagen) @ CHS

Kwt

kämpfen, obsiiiiieeeegen!!!

Chill-Instructor @, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 24.11.2021, 22:18 (vor 8 Tagen) @ aitech

.

Sorry, aber wir sind absolut peinlich

sambacket @, Ort, Mittwoch, 24.11.2021, 22:16 (vor 8 Tagen) @ CHS

Diese Leistung.. ka..und ja..ich bin auch peinlich (bevor es hier als Antwort kommt)

Sorry, aber wir sind absolut peinlich

Floatdownstream @, Lünen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:29 (vor 8 Tagen) @ sambacket

International wieder auf Jahre blamiert, da wird man auch nicht mehr ernst genommen. Für Glücks-Siege in der Liga reichts und das beruhigt wieder alle.

Höre die Geister von Malaga,

Soester Süden @, Soest, Mittwoch, 24.11.2021, 22:10 (vor 8 Tagen) @ CHS

da haben wir auch kein Tor geschossen.

Höre die Geister von Malaga, Lass die mal in Ruhe

einergehtnochrein @, Donaueschingen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:18 (vor 8 Tagen) @ Soester Süden

Das gibts nie wieder - wer soll den da treffen heute - einfach mal akzeptieren das wir grad eher so Gut sind in der CL wie unsere Ergebnisse

Kobel ist eine absolute Bereicherung

markus93 @, Sauerland, Mittwoch, 24.11.2021, 22:08 (vor 8 Tagen) @ CHS

Wirklich guter Transfer.

Kobel ist eine absolute Bereicherung

Jan80 @, Lünen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:10 (vor 8 Tagen) @ markus93

Kobel und Jude sind die Lichtblicke diese Saison. Der Rest nervt.

In der CL hat der BVB nichts zu suchen

Floatdownstream @, Lünen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:06 (vor 8 Tagen) @ CHS

Da man sich aber immer automatisch qualifiziert, bleibt eben nur Platz 3 um im passenden Wettbewerb zu spielen. Blöd, dass man sich dabei in Europa blamiert.

Leider hat das Ergebnis nix mit dem Spiel zu tun

Mosac, Ort, Mittwoch, 24.11.2021, 22:05 (vor 8 Tagen) @ CHS

immerhin haben wir mit 9 Mann das Spiel ganz gut im Griff gehabt.
Nur leider hat Herrn Schulz Berufstätigkeit nicht viel mit Fußball zu tun.

Uns sonst:
Vieles wie immer, en Detail:
Reus viel alleine,
Reinier ganz gut in fire,
unsere anderen Ersatzspieler eben nur Ersatz,
Malen agil,
Akanji wühlt für alle mit,

Und Herr Brandt ist wirklich gerne beim BVB, er interessiert sich nur nicht besonders für Fußball....

Positiv: bessere Chancen in der KO-Runde im Februar

Burgsmüller84 @, Mittwoch, 24.11.2021, 22:03 (vor 8 Tagen) @ CHS

Ist doch toll, da treffen wir auf Clubs, deren finanzielle Möglichkeiten noch sehr viel geringer sind. Mal schauen, ob wir auf einen Gegner mit einem ähnlich schlechten Kader stossen.

Das wären noch zwei Pflichtspiele mehr

Thofrock @, Mittwoch, 24.11.2021, 22:10 (vor 8 Tagen) @ Burgsmüller84

Dann ist dieser löchrige Kader Ende März völlig kaputt

Das wären noch zwei Pflichtspiele mehr

bobschulz @, MS, Mittwoch, 24.11.2021, 22:12 (vor 8 Tagen) @ Thofrock

Dann ist dieser löchrige Kader Ende März völlig kaputt

Grau ist alle Theorie. Nächste Runde EL und nächste Runde CL haben doch beide 2 Spiele.

eigentlich gut gespielt...

gieselbert @, Köln, Mittwoch, 24.11.2021, 22:03 (vor 8 Tagen) @ CHS

...aber durch den dummen individuellen fehler wurde es verbockt. Ein Unentschieden ist mit Glück noch drin.

eigentlich gut gespielt...

homer73 @, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 24.11.2021, 22:06 (vor 8 Tagen) @ gieselbert

...aber durch den dummen individuellen fehler wurde es verbockt. Ein Unentschieden ist mit Glück noch drin.

Tatsächlich aber bis zum 2-0 keine echte Torchance. Kaum mal den Ball behauptet im gegnerischen Drittel.

eigentlich gut gespielt...

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:20 (vor 8 Tagen) @ homer73

Aber Sporting bis dahin auch ohne Auftrag. Nützt aber nix, wenn man so ein Geschenk macht. Und jetzt sind wir halt vorne wieder zu harmlos.

Es gibt zu viele Positionen in der Startaufstellung...

Djerun @, Essen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:03 (vor 8 Tagen) @ CHS

...die mit CL so wirklich überhaupt nichts zu tun haben (IV, AV, OM)...

Es gibt zu viele Positionen in der Startaufstellung...

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:13 (vor 8 Tagen) @ Djerun

Die Ausrede wäre ok, wenn es gegen einen Top-10 oder wenigstens Top-15 Verein gehen würde, aber Sporting ist da sicherlich auch nicht überall besser besetzt.
Und das erklärt vielleicht das erste Tor, das kann immer Mal passieren. Das schlimmere ist finde ich unsere Ideenlosigkeit nach vorne und allgemein die fehlende "Spielidee".

Es gibt zu viele Positionen in der Startaufstellung...

Talentförderer @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 22:06 (vor 8 Tagen) @ Djerun

Das System des Trainers hat nix mit der Cl zu tun. Hatte es letztes Jahr schon nicht.

Die Spieler sind bestimmt nicht schlechter als die von Lissabon. Keiner.

Es gibt zu viele Positionen in der Startaufstellung...

Djerun @, Essen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:11 (vor 8 Tagen) @ Talentförderer

Das System des Trainers hat nix mit der Cl zu tun. Hatte es letztes Jahr schon nicht.

Die Spieler sind bestimmt nicht schlechter als die von Lissabon. Keiner.

Tut ja nichts zur Sache. Von 2 schwachen Teams muß eines ins AF einziehen und das sind nicht wir...

Wie jetzt?

patrahn @, Gelsenkirchen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:09 (vor 8 Tagen) @ Talentförderer

Unter Lucien waren es doch immer die Spieler die einfach nicht gut genug waren, jetzt ist es also der Trainer? Ja was denn nun.

Wie jetzt?

Talentförderer @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 22:14 (vor 8 Tagen) @ patrahn

Die Spieler sind nicht gut genug um Meister zu werden richtig. Egal wie man es dreht und wendet, mehr als 2-4 ist in der Liga nicht drin.

Aber Lissabon und überstehen der Gruppe, vor allem dieser Gruppe, ist mit den Spielern drin. Aber man erkennt hier nichtmal ein System, katastrophal der Wechsel von Favre zu Rose.

Na bleibt ja immer noch der DFB Pokal. Außer wir erwischen Leipzig. Dann wars das auch.

Wie jetzt?

stoffel85 @, Mittwoch, 24.11.2021, 22:19 (vor 8 Tagen) @ Talentförderer

Hö? Ich dachte Aki un Susi machen immer alles richtig oder hat sich Rose (wenn das jetzt wieder das Bauernoofer sein soll) selbst hier eingestellt? Schulz, Renier, Meunier, Witsel, Brandt, Malen, Bürki etc. bedrohen Aki un Susi wahrscheinlich auch mit ner Waffe, um verpflichtet zu werden bzw. diese Mondgehälter einzustreichen.

Ich hoffe, wir scheiden komplett aus

Eisen @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 22:02 (vor 8 Tagen) @ CHS

1. öffnet hoffentlich die Augen bei Mannschaft und Verantwortlichen

2. mehr Zeit für Training und Regeneration

2. kein Bock auf spiele bei RTL in SD und sonntags in der Liga.

P.S. Können wir überhaupt noch 4. werden?

Ich hoffe, wir scheiden komplett aus

bigfoot49 @, Leipzig, Mittwoch, 24.11.2021, 22:04 (vor 8 Tagen) @ Eisen

Schlechte Nachrichten: EL ist sicher

:-)

Ich hoffe, wir scheiden komplett aus

bobschulz @, MS, Mittwoch, 24.11.2021, 22:16 (vor 8 Tagen) @ bigfoot49

Schlechte Nachrichten: EL ist sicher

:-)

Noch nicht, wir könnten ja auch noch "oben bleiben" :-)
Nicht in der Realität, aber inne Theorie.

Ich hoffe, wir scheiden komplett aus

Chrisha09 @, Werne, Mittwoch, 24.11.2021, 22:03 (vor 8 Tagen) @ Eisen

3. E. T :)

Wie drehen wir das noch?

Schoko @, Oldenburg, Mittwoch, 24.11.2021, 22:01 (vor 8 Tagen) @ CHS

Ich denke dahoud für den heute mal wieder katastrophalen und dilletantischen Brandt und Tiggi für Schulz.

3er Kette und dann tiggi mit malen vorne. Ja 3er Kette ist eigentlich blöd. Aber die musst du vorne beschäftigen. Und wer kommt? Can für reinier... hä?

Durch Tempo

Will Kane @, Saarbrücken, Mittwoch, 24.11.2021, 22:24 (vor 8 Tagen) @ Schoko

Das Spiel könnten wir noch aufgrund unserer konditionellen Überlegenheit drehen - wenn wir die denn haben.

Aber wir versuchen Druck zu machen, schnell zu spielen. Die Sportingspieler laufen zusehends hinterher; die gelben Skaten häufen sich.

Das ist unsere Chance. Die einzige, wie es scheint

Durch Tempo

ergo @, Magdeburg, Mittwoch, 24.11.2021, 22:28 (vor 8 Tagen) @ Will Kane

Wie man so ein Optimist sein kann, wie du es immer bist, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Durch Tempo

Will Kane @, Saarbrücken, Mittwoch, 24.11.2021, 22:36 (vor 8 Tagen) @ ergo

Wie man so ein Optimist sein kann, wie du es immer bist, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Macht das Leben lebenswerter.

Wobei ich ja durchaus im Konjunktiv schreibe.

Wir sollten allerdings nicht schnelle Spieler herausnehmen und dafür statische Spieler bringen. Mit denen wird man kein Tempo machen können.

Aber das der Schulz sich nicht schämt - der muss doch jeden Tag denken

einergehtnochrein @, Donaueschingen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:01 (vor 8 Tagen) @ CHS

what the fuck- wie konnten die mir so einen Vertrag geben und so viel Geld für mich bezahlen- was für eine Fehleinschätzung der handelnden Personen- unglaublich

Aber das der Schulz sich nicht schämt - der muss doch jeden Tag denken

weissewiese @, Mittwoch, 24.11.2021, 22:12 (vor 8 Tagen) @ einergehtnochrein

Der muss ähnlich an seinen Vertrag bei uns gekommen sein, wie der Anfang an seinen Impfausweis.

... eigentlich braucht's keine Häme gegenüber der eigenen Spieler, aber es lindert grad zumindest etwas den Frust bei mir. Wie das nervt, nach einer eigentlich guten Mannschaftsleistung bis dahin.

Aber das der Schulz sich nicht schämt - der muss doch jeden Tag denken

Eisen @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 22:05 (vor 8 Tagen) @ einergehtnochrein

Schlechtester Transfer der Ära Zorc. Absolut Vollkatastrophe.

Aber das der Schulz sich nicht schämt - der muss doch jeden Tag denken

BVBStone @, Detmold, Mittwoch, 24.11.2021, 22:08 (vor 8 Tagen) @ Eisen

Ähm, Malen vergessen?

Aber das der Schulz sich nicht schämt - der muss doch jeden Tag denken

einergehtnochrein @, Donaueschingen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:11 (vor 8 Tagen) @ BVBStone

Malen geb ich noch bis zur Rückrunde

Aber das der Schulz sich nicht schämt - der muss doch jeden Tag denken

Eisen @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 22:09 (vor 8 Tagen) @ BVBStone

Ja, wenn Malen jetzt noch 2 Jahre so weiter spielt, dann könnte er das toppen.

Sporting-Stammelf

Didi @, Schweiz, Mittwoch, 24.11.2021, 22:00 (vor 8 Tagen) @ CHS

Adan, ablösefrei

Zouhair Feddal, 3.8 Mio.
Sebastián Coates, 4.72 Mio.
Gonçalo Inácio, ablösefrei (eigene Jugend)

Matheus Reis, ablösefrei
Matheus Nunes, 950'000 Euro
João Palhinha, Leihe
Pedro Porro, Leihe


Pablo Sarabia, Leihe, 2 Mio.
P. Gonçalves, 6.5 Mio.
Paulinho, 16 Mio.

Total: 34 Mio. Euro


BVB:
Malen 30 Mio.

Sporting-Stammelf

Ravenga @, Wanne-Eickel, Mittwoch, 24.11.2021, 22:24 (vor 8 Tagen) @ Didi

Der 50 Mio-Haaland-Ersatz wirds nächste Saison ganz sicher rausreißen...

Sporting-Stammelf

Didi @, Schweiz, Mittwoch, 24.11.2021, 22:26 (vor 8 Tagen) @ Ravenga

Immobile werden wir dafür leider nicht bekommen.

Sporting-Stammelf

quincy123, Mittwoch, 24.11.2021, 22:08 (vor 8 Tagen) @ Didi

Autsch. Der war fies. Der tut weh.

Maximal bitter

Eisen @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 22:08 (vor 8 Tagen) @ Didi

Wir haben einfach unfassbar viel Geld zum Fenster raus geschmissen.

Leider nichts davon auf mein Konto :(

Sporting-Stammelf

Jan80 @, Lünen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:05 (vor 8 Tagen) @ Didi

Diesen Vergleich kann man bei fast jedem Spiel auch in der Liga so aufstellen. Man sieht den Unterschied auf dem Platz echt sehr selten. Das ist alles 0815.

Sporting-Stammelf

Nietzsche, Mittwoch, 24.11.2021, 22:03 (vor 8 Tagen) @ Didi

Adan, ablösefrei

Zouhair Feddal, 3.8 Mio.
Sebastián Coates, 4.72 Mio.
Gonçalo Inácio, ablösefrei (eigene Jugend)

Matheus Reis, ablösefrei
Matheus Nunes, 950'000 Euro
João Palhinha, Leihe
Pedro Porro, Leihe


Pablo Sarabia, Leihe, 2 Mio.
P. Gonçalves, 6.5 Mio.
Paulinho, 16 Mio.

Total: 34 Mio. Euro


BVB:
Malen 30 Mio.

Qualität hat eben ihren Preis!
Wer billig kauft, kauft zweimal (weil er sich das dann nämlich noch leisten kann)!

Sporting-Stammelf - brutal ! Das meint alles

einergehtnochrein @, Donaueschingen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:03 (vor 8 Tagen) @ Didi

bitte als Forumsbild einsetzen

Wenn das Losglück nicht mal mehr hilft

Gargamel09 @, Mittwoch, 24.11.2021, 21:59 (vor 8 Tagen) @ CHS

und man in so einer Gruppe nicht weiterkommt, dann ist man in der EL wirklich besser aufgehoben und ich prognostiziere, dass wir auch dort nicht allzu weit kommen werden

Das war auch kein Losglück

Thofrock @, Mittwoch, 24.11.2021, 22:06 (vor 8 Tagen) @ Gargamel09

Die haben die Gruppe total unterschätzt. Das grottige Hinspiel gegen Sporting war dafür das beste Beispiel. Und die Nichtleistung in Amsterdam hat das auch ganz gut dokumentiert.

Das war auch kein Losglück

bobschulz @, MS, Mittwoch, 24.11.2021, 22:11 (vor 8 Tagen) @ Thofrock

Die haben die Gruppe total unterschätzt. Das grottige Hinspiel gegen Sporting war dafür das beste Beispiel. Und die Nichtleistung in Amsterdam hat das auch ganz gut dokumentiert.

Nein, die halten sich selbst nur für so gut wie sie teuer sind. Also 3 mal besser (teurer) als die anderen in der Gruppe. :-(

Wenn das Losglück nicht mal mehr hilft

Nietzsche, Mittwoch, 24.11.2021, 22:05 (vor 8 Tagen) @ Gargamel09

und man in so einer Gruppe nicht weiterkommt, dann ist man in der EL wirklich besser aufgehoben und ich prognostiziere, dass wir auch dort nicht allzu weit kommen werden

Naja, aber prognostizier doch mal, was in der CL passieren würde. So gesehen ...

Nach dem Spiel kommen wieder die Schönredner...

Karl-Heinz28, Ort, Mittwoch, 24.11.2021, 21:57 (vor 8 Tagen) @ CHS

...
"wer sagt, es gibt eine auffällige Häufung von muskulären Problemen beim BVB, der ist ein Ketzer!"
"mit dem Kader war einfach nicht mehr drin"
"Kann dem Schulz passieren, er wurde ins kalte Wasser geworfen"
"wer die Transfer- und Gehaltspolitik kritisiert, hat keine Ahnung".
"ohne Haaland ist es halt schwer"
"wir sind Zweiter in der Bundesliga, noch im DFB Pokal und die EL ist doch auch attraktiv. Da haben wir Chancen den Pott zu holen!"
"Andere Vereine hätten gerne unsere Probleme"

Und so weiter...da kann man morgen wieder Forums-Bingo spielen.

Diese Mittelklasse Truppe zu Luxus-Preisen geht mir sowas von auf den Zeiger.
Management eingeschlossen. Wir haben zu viele Spieler die keine internationale Klasse haben, aber ihr (zu vieles) Geld gerne international in Monaco und Mailand ausgeben.

Rose? Eine absolute Fehlzündung. Spielerische Weiterentwicklung Fehlanzeige.

Dazu das jüngste Verhalten vom Verein in der Corona Krise. Bin froh, die zwei Karten gekündigt zu haben!

Dem Verein werden im Sommer finanziell die Augen noch weiter geöffnet. Die zum Teil aberwitzigen Konditionen und Laufzeiten belasten den nötigen drölfsten Umbruch im Sommer.

Nach dem Spiel kommen wieder die Schönredner...

AGraute @, Telgte + Block 31, Mittwoch, 24.11.2021, 22:02 (vor 8 Tagen) @ Karl-Heinz28

Ich mach mal den Anfang.

Beim Tabellenzweiten von Mittelmaß zu sprechen zeigt deine Grundeinstellung schon ziemlich deutlich.
Vielleicht tut dir die Pause und der Abstand gut und du kannstit neuer positiver Energie die nächste Saison angehen

Nach dem Spiel kommen wieder die Schönredner...

Bender B. Rodriguez @, Düsseldorf, Mittwoch, 24.11.2021, 22:10 (vor 8 Tagen) @ AGraute

Naja, vielleicht ist das kein Mittelmaß, aber so ne richtig dolle Leistung bei dem Kader und den Kaderkosten eben auch nicht. Wir stecken halt eher in so einer komischen Situation in welcher der zweite Platz sowohl erwartete(s/r) Minimum, Durchschnitt (und eigentlich auch Maximum) in einem ist. Ich finde da nix dran herausragend oder gut.

In der CL richtig gut abschneiden (so inkl. VF-Teilnahme) fände ich "sehr gut" oder "herausragend". Deshalb muss ich aber nicht gleich ein schlechter BVB-Fan oder reif für eine Pause sein, wenn ich die gezeigten CL-Leistungen sehr bescheiden finde. Das halte ich dann doch für überzogen.

Nach dem Spiel kommen wieder die Schönredner...

AGraute @, Telgte + Block 31, Mittwoch, 24.11.2021, 22:51 (vor 8 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

Naja, vielleicht ist das kein Mittelmaß, aber so ne richtig dolle Leistung bei dem Kader und den Kaderkosten eben auch nicht. Wir stecken halt eher in so einer komischen Situation in welcher der zweite Platz sowohl erwartete(s/r) Minimum, Durchschnitt (und eigentlich auch Maximum) in einem ist. Ich finde da nix dran herausragend oder gut.

Die Situation scheint die Erwartungen so enorm angehoben zu haben. Wenn du Spiele gegen schwächere Mannschaften nicht gewinnst wird gemeckert. Wenn du wie gegen Stuttgart gewinnst wird aber auch gemeckert. Es scheinen nur deutliche Siege mit gleichzeitigem Offensivspektakel akzeptiert zu werden.

In der CL richtig gut abschneiden (so inkl. VF-Teilnahme) fände ich "sehr gut" oder "herausragend". Deshalb muss ich aber nicht gleich ein schlechter BVB-Fan oder reif für eine Pause sein, wenn ich die gezeigten CL-Leistungen sehr bescheiden finde. Das halte ich dann doch für überzogen.

Da sehe ich den Zusammenhang zu meinem Post kaum.
Von schlechtem Fan habe ich nichts geschrieben. Eventuell hast du es so interpretiert?
Das Thema Pause habe ich vom Vorposter aufgenommen,da er froh ist seine Karten gekündigt zu haben.

Nach dem Spiel kommen wieder die Schönredner...

Talentförderer @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 22:00 (vor 8 Tagen) @ Karl-Heinz28

Ein verirrter Mimimi Uschi Fan aus Block5.

Muss so sein.

Nach dem Spiel kommen wieder die Schönredner...

Karl-Heinz28, Ort, Mittwoch, 24.11.2021, 22:05 (vor 8 Tagen) @ Talentförderer

Ein sich ärgernder DK-Inhaber seit '93, welche mittlerweile 2 Riesen pro Saison kosten und jedes Jahr hart erspart sind.
Da darf man mal frustriert und wütend sein!

Nach dem Spiel kommen wieder die Schönredner...

ram1966 @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 22:03 (vor 8 Tagen) @ Talentförderer

Ist er jetzt 28 oder 1928 geboren? Beides würde den Beitrag ein Stück weit erklären. Bin allerdings ganz froh, dass er offensichtlich in dieser Saison unsere Heimspiele nicht mehr besuchen will.

Hatten wir links....

uwelito, Wambel, Mittwoch, 24.11.2021, 21:54 (vor 8 Tagen) @ CHS

irgendwann schon mal so eine Kombination aus IV/AV , die so anfällig war? Wahrscheinlich nicht.

Hatten wir links....

MKB @, Siegen, Mittwoch, 24.11.2021, 22:06 (vor 8 Tagen) @ uwelito

Wir haben seit piszczek eigentlich keinen einzigen AV mehr gehabt. Bei jedem Kommentar bleibt mir leider nix anderes übrig als die gleiche Leier. Kein einzige AV der die nötige Qualität besitzt, und offensiv natürlich auch kein Flügelspieler. Die Kader Zusammenstellung ist und bleibt seit Jahren unser größtes Projekt.

Bis zum Winter wird immer schon geredet, wir sind dann, wollen Meister werden und im Sommer zweistellig hinter Bayern.

Der Kader ist niemals Meisterschaftstauglich und heute auch für Sporting nix. Für mich bei der Aufstellung schon klar. Schulz und Reinier alleine schon im Kader zu haben ist schon hart, aber erste 11?

Hatten wir links....

Talentförderer @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 22:10 (vor 8 Tagen) @ MKB

Niemand sagt wir wollen Meister werden.

Und sie haben es mit nicht wenigen Außenspielern versucht. Klappt derzeit nicht wirklich.

Europa League

Talentförderer @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 21:54 (vor 8 Tagen) @ CHS

Ich bin ein Fan. Schon immer gewesen. Viel interessantere Spiele.

Nachteil Mehrbelastung, dann wirds wahrscheinlich wieder eng mit Top4 in der Liga oder aber die spielen so ernsthaft wie bisher weiter, dann ist man auch da schnell wieder raus.

Frühes Anschlusstor

Mottek @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 21:51 (vor 8 Tagen) @ CHS

Und alles ist drin!
Auf gehts BVB!
Allerdings macht mir unsere Defensive Kopfzerbrechen…
Reus muss sich noch mehr einbringen und die Angriffe bzw. Flanken über außen müssen gefährlicher werden.

Schuuuulz - der blindeste Linke den wir je hatten

BVBStone @, Detmold, Mittwoch, 24.11.2021, 21:53 (vor 8 Tagen) @ Mottek

Grauenvoll, schon immer. Rose kann auch nicht richtig ticken, den immer wieder zu bringen

Schuuuulz - der blindeste Linke den wir je hatten

Sascha @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 22:00 (vor 8 Tagen) @ BVBStone

Ich weiß echt nicht, was der da für eine Idee hatte. So wie er das Beinchen ausstreckt, konnte er ihn nur in den Bereich lenken. Da wäre selbst gar nichts machen sinnvoller gewesen, weil der Ball dann noch tickt und vom Gegner unter Kontrolle gebracht werden muss.

Schuuuulz - der blindeste Linke den wir je hatten

Will Kane @, Saarbrücken, Mittwoch, 24.11.2021, 22:30 (vor 8 Tagen) @ Sascha

Ich weiß echt nicht, was der da für eine Idee hatte. So wie er das Beinchen ausstreckt, konnte er ihn nur in den Bereich lenken. Da wäre selbst gar nichts machen sinnvoller gewesen, weil der Ball dann noch tickt und vom Gegner unter Kontrolle gebracht werden muss.

So ein langer hoher Ball, der dann vor dir herunterfällt, ist nicht so ganz einfach zu verarbeiten. Ein Bundesligaprofi sollte dies aber prinzipiell können.

Das Problem bei Schulz ist nur, dass seine Ballannahme grundsätzlich nicht auf Bundesliganiveau ist. Er war vollkommen unsicher, was er denn nun tun sollte. Und dann kommt dann so etwas dabei heraus.

Schuuuulz - der blindeste Linke den wir je hatten

d0g1am. @, Bochum, Mittwoch, 24.11.2021, 21:59 (vor 8 Tagen) @ BVBStone

Was wäre denn die Alternative?

Schuuuulz - der blindeste Linke den wir je hatten

BVBStone @, Detmold, Mittwoch, 24.11.2021, 22:02 (vor 8 Tagen) @ d0g1am.

lieber zu zehnt. so ein Taugenichts

Schuuuulz - der blindeste Linke den wir je hatten

virz3 @, Oberhausen, Mittwoch, 24.11.2021, 21:59 (vor 8 Tagen) @ d0g1am.

Was wäre denn die Alternative?

Can oder meinetwegen Tigges oder sonstwen. Nur nicht Schulz. .

Schuuuulz - der blindeste Linke den wir je hatten

bobschulz @, MS, Mittwoch, 24.11.2021, 22:26 (vor 8 Tagen) @ virz3

Was wäre denn die Alternative?


Can oder meinetwegen Tigges oder sonstwen. Nur nicht Schulz. .

Ostrzinski hatte zwar n Spiel in den Beinen heute nachmittag, aber ok, wahrscheinlich auch noch besser.

Der Sporting CP - BVB - Spielthread

AGraute @, Telgte + Block 31, Mittwoch, 24.11.2021, 21:51 (vor 8 Tagen) @ CHS

Hummels, Guerreiro, Reyna, Hazard, Haaland.
Da fehlt schon enorme Qualität...

Hat man mit der CL Option auch die Euroleaguespiele sicher?

Der Sporting CP - BVB - Spielthread

bobschulz @, MS, Mittwoch, 24.11.2021, 21:54 (vor 8 Tagen) @ AGraute

Hummels, Guerreiro, Reyna, Hazard, Haaland.
Da fehlt schon enorme Qualität...

Hat man mit der CL Option auch die Euroleaguespiele sicher?

Glaube doch!
Könnte noch ne große DK-Kündigungswelle geben heute abend.

Der Sporting CP - BVB - Spielthread

homer73 @, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 24.11.2021, 22:04 (vor 8 Tagen) @ bobschulz

Hummels, Guerreiro, Reyna, Hazard, Haaland.
Da fehlt schon enorme Qualität...

Hat man mit der CL Option auch die Euroleaguespiele sicher?


Glaube doch!
Könnte noch ne große DK-Kündigungswelle geben heute abend.

Sooo viele Spiele sind das ja nun auch nicht.

Ich wage eine Prognose:

Didi @, Schweiz, Mittwoch, 24.11.2021, 21:49 (vor 8 Tagen) @ CHS

Das gibt hier wieder die Nacht der langen Ausreden, soviel ist klar.

Ich wage eine Prognose:

homer73 @, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 24.11.2021, 21:57 (vor 8 Tagen) @ Didi

Das gibt hier wieder die Nacht der langen Ausreden, soviel ist klar.

"Sporting War sehr stark"

Ja, so wie diese Saison schon stark waren:
Freiburg
Augsburg
Ajax
Ingolstadt
Köln
Leipzig
Stuttgart

Alle stark

Ich wage eine Prognose:

ergo @, Magdeburg, Mittwoch, 24.11.2021, 21:53 (vor 8 Tagen) @ Didi

Darauf kannst du ein lassen und Copen wird man, indem man sich sagt, endlich EL und die minimale Chance auf einen wertlosen Titel.

Ich wage eine Prognose:

bigfoot49 @, Leipzig, Mittwoch, 24.11.2021, 21:53 (vor 8 Tagen) @ Didi

Und ich dachte du zählst die Tage bis Rose weg ist :-)

Ich wage eine Prognose:

Windmill-Agogo, Pattaya, Mittwoch, 24.11.2021, 21:54 (vor 8 Tagen) @ bigfoot49

Das mach ich schon. Rose raus.

Ich auch:

ComediaColonia @, ebenda, Mittwoch, 24.11.2021, 21:53 (vor 8 Tagen) @ Didi

Das drehen wir noch!

Die CL ist nichts für Dortmund

Floatdownstream @, Lünen, Mittwoch, 24.11.2021, 21:49 (vor 8 Tagen) @ CHS

Zu viel Mittelmaß um da mitzuhalten. Da man sich immer automatisch qualifiziert bleibt aber eben nur der der Weg über den 3. Platz um in einem angemessenen Wettbewerb zu spielen.

Die CL ist nichts für Dortmund

bigfoot49 @, Leipzig, Mittwoch, 24.11.2021, 21:57 (vor 8 Tagen) @ Floatdownstream

Wenn die CL nix für uns ist, wie haben wir in den letzten Jahren (außer mit Bosz?) selbst stärkere Gruppen überstanden?

Die CL ist nichts für Dortmund

homer73 @, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 24.11.2021, 22:04 (vor 8 Tagen) @ bigfoot49

Wenn die CL nix für uns ist, wie haben wir in den letzten Jahren (außer mit Bosz?) selbst stärkere Gruppen überstanden?

In der EL hat der BVB aber zuletzt auch nicht gerade Bäume ausgerissen.

Der Unterschied zur Bundesliga ist Glück

Basti Van Basten @, Romania, Mittwoch, 24.11.2021, 21:48 (vor 8 Tagen) @ CHS

In der Liga haben wir es und duseln noch das eine oder andere Ding ins gegnerische Tor aber in der CL reicht das nicht. Da braucht man auch noch bisschen Können, um zu gewinnen.

Ich würde sagen, es wäre eine große Enttäuschung bisher, aber das würde ja bedeuten, dass ich vorher etwas anderes erwartet hätte. Habe ich aber nicht. Wir spielen genau den gleichen Mist wie immer.

Der Unterschied zur Bundesliga ist Glück

Goalgetter1990 @, Köln, Mittwoch, 24.11.2021, 21:51 (vor 8 Tagen) @ Basti Van Basten

In der Liga haben wir es und duseln noch das eine oder andere Ding ins gegnerische Tor aber in der CL reicht das nicht. Da braucht man auch noch bisschen Können, um zu gewinnen.

Ich würde sagen, es wäre eine große Enttäuschung bisher, aber das würde ja bedeuten, dass ich vorher etwas anderes erwartet hätte. Habe ich aber nicht. Wir spielen genau den gleichen Mist wie immer.

Wir haben auch in der Liga 3 von 5 Auswärtsspiele verloren. Der Unterschied ist nicht Glück, das Problem ist die Auswärtsschwäche kombiniert mit der fehlenden Qualität ohne Haaland, Hummels und Guerreiro.

Der Unterschied zur Bundesliga ist Glück

Cthulhu @, Essen, Mittwoch, 24.11.2021, 21:51 (vor 8 Tagen) @ Basti Van Basten

In der Liga haben wir es und duseln noch das eine oder andere Ding ins gegnerische Tor aber in der CL reicht das nicht. Da braucht man auch noch bisschen Können, um zu gewinnen.

Ich würde sagen, es wäre eine große Enttäuschung bisher, aber das würde ja bedeuten, dass ich vorher etwas anderes erwartet hätte. Habe ich aber nicht. Wir spielen genau den gleichen Mist wie immer.

In der Liga haben viele Teams im Gesamtpaket aber auch weniger zu bieten, als Sporting.

Der Unterschied zur Bundesliga ist Glück

Talentförderer @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 21:49 (vor 8 Tagen) @ Basti Van Basten

Eine Mischung aus Verletzungspech und nicht vorhandenem System.

Offensiv bis zum Strafraum top...

Goalgetter1990 @, Köln, Mittwoch, 24.11.2021, 21:47 (vor 8 Tagen) @ CHS

... und danach fehlen die Ideen oder vielleicht auch die Qualität.

Der Sporting CP - BVB - Spielthread

Jan80 @, Lünen, Mittwoch, 24.11.2021, 21:47 (vor 8 Tagen) @ CHS

Vorne schlapp und hinten Schießbude. Das reicht leider nur für die Liga und nicht für die CL. Nach den nächsten beiden Wochenenden wird man wissen, ob es da auch gegen echte Gegner funktioniert. Ich habe so meine Zweifel.

Worst case....

Chili @, Potsdam, Mittwoch, 24.11.2021, 21:45 (vor 8 Tagen) @ CHS

In dieser CL-Gruppe nicht mindestens 2ter zu werden ist einfach abartig peinlich mit diesem Kader und solchen Voraussetzungen. Das ist ein Versagen auf ganzer Linie - von der Mannschaft, dem Trainerstab bis hin zu der Führungsriege im Verein.

Schade, dass die Mitgliederversammlung vor diesem Spiel war... ich denke Watzke und co. hätten sich einiges anhören dürfen. So müssen sie jetzt nur von den Großaktionären Rede und Antwort stehen.

Worst case....

quincy123, Mittwoch, 24.11.2021, 21:57 (vor 8 Tagen) @ Chili

Das stimmt doch nicht...

Ohne Haaland, ohne Hummels, mit Wistel, Schulz, Malen, Reinier, Brandt und nem ausgeliehen IV vom VFL Wolfsburg.

Damit kann man mal dritter werden. Das schlimme ist: Das ist ok so. Die Überraschung ist eher, dass wir in der Liga 2. sind.

Bellingham ist der einzige - neben Reus von mir aus - der da irgendwie für höheres berufen ist.

Worst case....

breisgauborusse @, Mittwoch, 24.11.2021, 21:54 (vor 8 Tagen) @ Chili

Wenn Hazard und Rapha zusätzlich kurzfristig ausfallen. Dazu noch Haaland, Wolf, Dahoud, Reyna, Moukoko und Hummels für 1 1/2 Spiele unberechtigt rot sieht. Schulz und Reinier müssen dann auch noch kurzfristig ohne Spielpraxis.

Aktuell hat diese Mannschaft einfach auch extremes Pech! Keiner der Verletzten kommt nur maximal für 2-3 Spiele zurück, prompt verletzt dieser sich wieder.
Das war bei Schulz, Wolf, Haaland, Can und Rapha identisch gleich. Irgendwas stimmt da einfach nicht!

Worst case....

kilifidi @, Wigersdorf, Mittwoch, 24.11.2021, 21:49 (vor 8 Tagen) @ Chili

sieht ganz gut aus - ist aber in Wahrheit grottenschlecht

Worst case....

guy_incognito @, Rhein-Neckar, Mittwoch, 24.11.2021, 21:49 (vor 8 Tagen) @ Chili

In dieser CL-Gruppe nicht mindestens 2ter zu werden ist einfach abartig peinlich mit diesem Kader und solchen Voraussetzungen. Das ist ein Versagen auf ganzer Linie - von der Mannschaft, dem Trainerstab bis hin zu der Führungsriege im Verein.

Schade, dass die Mitgliederversammlung vor diesem Spiel war... ich denke Watzke und co. hätten sich einiges anhören dürfen. So müssen sie jetzt nur von den Großaktionären Rede und Antwort stehen.

Nuja, von dem „überragenden“ Kader sitzen aber ziemlich viele zuhause oder auf der Bank.

Reinier, Pograncic, Schuuuulz und Malen sind schon einmal 4 Spieler ohne CL Niveau.

Worst case....

NGM, Ort, Mittwoch, 24.11.2021, 21:48 (vor 8 Tagen) @ Chili

So langsam rächt sich unsere Transferpolitik von durschnittlichen spielenden aber teueren Nationalspielern. Gut für eine Boyband aber nichts was dich weiterbringt.

Worst case....

Blarry @, Essen, Mittwoch, 24.11.2021, 21:47 (vor 8 Tagen) @ Chili

Da muss man die Fans aber mit ins Boot der Verantwortung holen. So geht das nicht. Das ist inakzeptabel.

Warum spielt Malen weiter?

Freyr @, Mittwoch, 24.11.2021, 21:44 (vor 8 Tagen) @ CHS

anstatt sich auf den Boden zu schmeißen.
So hat er nichts von seiner fairness

Versager

virz3 @, Oberhausen, Mittwoch, 24.11.2021, 21:48 (vor 8 Tagen) @ Freyr

Ist alles mit den Verletzten auch nicht mehr zu erklären. 1:9 Tore in den letzten 3 CL Spielen. Die haben einfach bammel und das merkt man. Nach vorne geht nix geordnet, nach hinten noch weniger.

Ich geh pennen!

Warum spielt Malen weiter?

Sascha @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 21:47 (vor 8 Tagen) @ Freyr

Weil der Schiri vielleicht abwinkt und der VAR sich nicht meldet...

Warum spielt Malen weiter?

schweizer666 @, Schweiz, Mittwoch, 24.11.2021, 21:52 (vor 8 Tagen) @ Sascha

Weil der Schiri vielleicht abwinkt und der VAR sich nicht meldet...

Richtig, man hat ja gesehen dass der fast alles laufen lässt und Malen hätte für diese Aktion niemals einen Elfer bekommen, wage ich jetzt mal zu behaupten.

Ich kann auch die generelle Aufregung nicht verstehen, wer nicht seit Jahren schon das Gefühl hat wir werden in der CL konstant beschissen und sich tatsächlich jedesmal aufs Neue eine Chance erhofft, dem kann ich auch nicht helfen.

1. Gegentor heute, vermutlich aufgrund Abstimmungsproblemen, da unser eigentlich bester Verteidiger wegen einer Witz-Rot-Entscheidung heute gesperrt ist. Würde, wenn es nicht wieder den BVB träfe, nicht einer gewissen Ironie entbehren...

Marco

Scellettor @, zu hause, Mittwoch, 24.11.2021, 21:56 (vor 8 Tagen) @ schweizer666

Ich habe grade nicht mitbekommen wann die Reus ausgewechselt haben? Hat da einer ne Info?

Marco

schweizer666 @, Schweiz, Mittwoch, 24.11.2021, 22:04 (vor 8 Tagen) @ Scellettor

Ich habe grade nicht mitbekommen wann die Reus ausgewechselt haben? Hat da einer ne Info?

Du meinst das ironisch, oder?

Ich wollte es vorhin noch schreiben

Nietzsche, Mittwoch, 24.11.2021, 21:43 (vor 8 Tagen) @ CHS

Es hatte es schon getipppt: wenn wir ein Gegentor kriegen, fallen wir zusammen wie ein Kartenhaus. Wollte dann aber nicht doof rumunken. Naja, macht es halt nicht wieder historisch, Jungs. 3:0 würde auch reichen. Oder 3:1.

Das Forum ist heute auch wieder irgendwie schuuuuulz. Ewig lange Wartezeiten. Passt zum Spiel.

Aber wie ich unten schon sagte: U-U-EFA Cup!

Ich wollte es vorhin noch schreiben

micha87 @, bei Berlin, Mittwoch, 24.11.2021, 21:51 (vor 8 Tagen) @ Nietzsche

Hätte nicht gedacht das du mit diesem Tipp richtig liegen wirst, konnte erst später hinzuschalten, aber es sieht schon sehr nach Verzweiflung aus.

Malen mit Distanzschützen die selbst an einem Scheunentor weit vorbeigehen würde. Ansonsten sehr harmlos und ideenlos, wir werden so wie es ausschaut das Achtelfinale verdient verpassen.

Ich wollte es vorhin noch schreiben

DaWu @, Mittwoch, 24.11.2021, 21:48 (vor 8 Tagen) @ Nietzsche
bearbeitet von DaWu, Mittwoch, 24.11.2021, 21:52

Dazn Bildqualität , bvb Kader oder die Forum Performance hier. Ist schwer zu sagen was der größte Witz ist

Der Sporting CP - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 24.11.2021, 21:42 (vor 8 Tagen) @ CHS

Immerhin Mal ne Torchance...

Sporting ist eigentlich echt nicht gut. Aber auch wenn wir mehr vom Spiel haben, sind wir einfach sowas von harmlos im letzten Drittel. Und hinten halt immer für den einen oder anderen Bock gut.

Ach is das wieder Peinlich - sorry die zweite Garde aus Portugal

einergehtnochrein @, Donaueschingen, Mittwoch, 24.11.2021, 21:42 (vor 8 Tagen) @ CHS

und wir machen einen Fehler nach dem anderen - wir gehören sowas von nicht in diese CL

Dilletantisches Abwehrverhalten

Bounty @, Mittwoch, 24.11.2021, 21:41 (vor 8 Tagen) @ CHS

Einfach nur erbärmlich

Meine ich das nur oder liegt uns der Herbst nicht so wirklich?

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 24.11.2021, 21:41 (vor 8 Tagen) @ CHS

Das hatten wir jetzt gefühlt schon überdurchschnittlich häufig, dass wir im Herbst ordentlich Federn gelassen haben.

Das hat mit dem Herbst nichts zu tun

Thofrock @, Mittwoch, 24.11.2021, 21:59 (vor 8 Tagen) @ DB146

Wenn man so viele Ausfälle hat, sind auch die Spieler die das auffangen müssen 3 Monate nach Saisonbeginn einfach durch. Das konnte Favre nicht lösen, und Rose kann es natürlich auch nicht. Du mal das in einer Saison nach einem großen Turnier noch schwieriger ist.

Das hat mit dem Herbst nichts zu tun

Zapdos, Ort, Mittwoch, 24.11.2021, 22:48 (vor 8 Tagen) @ Thofrock

Sorry, aber so muss(!)mann Rose entlassen. Man darf auf keinen fall in solch einer Gruppe 3. werden! Man sieht keine Entwicklung, im gegenteil, der Fussball wird immer schlechter. Wir habennja einen recht guten Nachfolger auf der Tribüne sitzen.

Meine ich das nur oder liegt uns der Herbst nicht so wirklich?

depecheden @, CLP, Mittwoch, 24.11.2021, 21:43 (vor 8 Tagen) @ DB146

Das ist soo schlecht DAS KANN MAN SICH NICHT SCHÖNSAUFEN

Das darf nicht wahr sein… Auf gehts jetzt!!!

Litze @, 440km Luftlinie entfernt, Mittwoch, 24.11.2021, 21:39 (vor 8 Tagen) @ CHS

Kommt schon!!!

Das darf nicht wahr sein… Auf gehts jetzt!!!

Graz-ist-schwarzgelb @, Wien, Mittwoch, 24.11.2021, 21:48 (vor 8 Tagen) @ Litze

Hahaha!! Da geht gar nichts mehr... die Jungs dind auch zufrieden mit dem Ergebnis. Amsterdam war schlimmer

Da geht gar nichts mehr

Thofrock @, Mittwoch, 24.11.2021, 21:42 (vor 8 Tagen) @ Litze

Ungefähr so musste man den Abend befürchten.

Mit der Einstellung…

Litze @, 440km Luftlinie entfernt, Mittwoch, 24.11.2021, 21:48 (vor 8 Tagen) @ Thofrock

… hab ich vor dem Fernseher nichts verloren ;)

Da geht gar nichts mehr

Dimmsonen @, tiefste Eifel, Mittwoch, 24.11.2021, 21:47 (vor 8 Tagen) @ Thofrock

Ungefähr so musste man den Abend befürchten.

Es kommt auch einfach vieles zusammen. Wenn der Gegner dann auch noch dermaßen effizient ist, kann man auch mal 2:0 hinten liegen. Mehr allerdings auch nicht, weil dafür hätte es einen weiteren Torschuss gebraucht.

Schmelle

Schoko @, Oldenburg, Mittwoch, 24.11.2021, 21:39 (vor 8 Tagen) @ CHS

Wo ist Schmelle wenn man ihn braucht?

2:0 - das wars dann wohl schon fast.

2:0 Sporting

Rupo @, Ruhrpott, Mittwoch, 24.11.2021, 21:39 (vor 8 Tagen) @ CHS

Pedro Goncalves kaufen?

2:0 Sporting

ergo @, Magdeburg, Mittwoch, 24.11.2021, 21:40 (vor 8 Tagen) @ Rupo

hahaha das ist so schlecht ey.

Das wäre schon eine starke enttäuschung

ergo @, Magdeburg, Mittwoch, 24.11.2021, 21:36 (vor 8 Tagen) @ CHS

und peinlich, in dieser luschen Gruppe nicht weiterzukommen. Noch ist ja Zeit, da wir mal wieder keine Torchancen haben, sehe ich schwarz.

Das wäre schon eine starke enttäuschung

quincy123, Mittwoch, 24.11.2021, 21:43 (vor 8 Tagen) @ ergo

So einfach ist das glaub ich nicht... Schulz mochten wir schon letzte Saison nicht, jede menge Verletzte, Reinier hat laut Trainer "aufgrund der personellen Lage die Chance verdient" - das doch auch ein komischer Satz, oder? Das ist wie "der würde in 100 Jahren nicht Spielen, wenn er nicht müsste"...

Hummels fällt aus, Haaland - der uns mind. eine Klasse besser macht - auch (vor dem auch alle Angst haben)...

Unser Top-Transfer kommt so gar nicht ins Rollen. Witsel hatte schon bessere Zeiten und Pongracic ist ausgeliehen vom VFL Wolfsburg - noch Fragen?

Also irgendwie ist das auch alles erklärbar. Dafür stehen wir in der Liga sogar noch gut.

Das wäre schon eine starke enttäuschung

Kappadozianer @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 21:39 (vor 8 Tagen) @ ergo

War doch absolut klar bei dieser Aufstellung. Viel zu viele (mega teure) Graupen auf dem Feld, um irgendwas zu holen.

Das wäre schon eine starke enttäuschung

Talentförderer @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 21:47 (vor 8 Tagen) @ Kappadozianer

Unsinn, der Trainer müsste die Spieler einfach mal von der Leine lassen. ;-)

Das wäre schon eine starke enttäuschung

Graz-ist-schwarzgelb @, Wien, Mittwoch, 24.11.2021, 21:38 (vor 8 Tagen) @ ergo

Ja ist sehr schwach. Und das wars!!!

Das wäre schon eine starke enttäuschung

homer73 @, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 24.11.2021, 21:38 (vor 8 Tagen) @ ergo

und peinlich, in dieser luschen Gruppe nicht weiterzukommen. Noch ist ja Zeit, da wir mal wieder keine Torchancen haben, sehe ich schwarz.

Mit Schulz, Witsel, Pongracic, Reinier und Malen in der Start11 hielt sich der Optimismus aber wahrlich in Grenzen.

Raphael "Der Muskel" Guerreiro - Historie

Goalgetter1990 @, Köln, Mittwoch, 24.11.2021, 21:34 (vor 8 Tagen) @ CHS

Man munkelt, Guerreiro hat interne Wetten am laufen, Schmelzer in Sachen Muskelfaserrisse zu überbieten.


Saison
Verletzung
von
bis
Tage
Verpasste Spiele
21/22 Muskelfaserriss 06.10.2021 07.11.2021 32 Tage 7Borussia Dortmund
21/22 Wadenprobleme 27.07.2021 18.08.2021 22 Tage 3Borussia Dortmund
20/21 Muskelverletzung 03.03.2021 21.03.2021 18 Tage 4Borussia Dortmund
20/21 muskuläre Probleme 03.12.2020 09.12.2020 6 Tage 2Borussia Dortmund
20/21 Muskelzerrung 25.11.2020 29.11.2020 4 Tage 1Borussia Dortmund
20/21 Muskelzerrung 13.09.2020 20.09.2020 7 Tage 2Borussia Dortmund
19/20 Muskelverhärtung 03.02.2020 06.02.2020 3 Tage 1Borussia Dortmund
19/20 Muskelverletzung 08.08.2019 24.08.2019 16 Tage 3Borussia Dortmund
18/19 muskuläre Probleme 04.04.2019 14.04.2019 10 Tage 2Borussia Dortmund
18/19 muskuläre Probleme 15.10.2018 22.10.2018 7 Tage 1Borussia Dortmund
18/19 Oberschenkelverletzung 03.09.2018 27.09.2018 24 Tage 4Borussia Dortmund
17/18 Muskelfaserriss 28.03.2018 06.05.2018 39 Tage 6Borussia Dortmund
17/18 muskuläre Probleme 05.02.2018 12.03.2018 35 Tage 8Borussia Dortmund
17/18 Muskelfaserriss 08.01.2018 29.01.2018 21 Tage 3Borussia Dortmund
17/18 Trainingsrückstand 12.10.2017 23.10.2017 11 Tage 3Borussia Dortmund
17/18 Operation am Knöchel 10.07.2017 12.10.2017 94 Tage 11Borussia Dortmund
17/18 Knöchelverletzung 22.06.2017 10.07.2017 18 Tage -
16/17 Trainingsrückstand 15.12.2016 02.01.2017 18 Tage 2Borussia Dortmund
16/17 Muskelverletzung 17.11.2016 12.12.2016 25 Tage 6Borussia Dortmund
16/17 Muskelfaserriss 10.10.2016 27.10.2016 17 Tage 4Borussia Dortmund

Raphael "Der Muskel" Guerreiro - Historie

JHBvC, Ort, Mittwoch, 24.11.2021, 22:00 (vor 8 Tagen) @ Goalgetter1990

Bei einem Screenshot auf den Handy ist es eine ganze Seite - das dürfte zu viel sein!

Das passiert mir häufiger auf dem Bolzplatz

guy_incognito @, Rhein-Neckar, Mittwoch, 24.11.2021, 21:33 (vor 8 Tagen) @ CHS

Langer Ball, und ich gebe mir wirklich Mühe den zu klären, halte irgendwie den gestreckten Fuß rein.

Und kommt, nicht immer landet der so im Lauf des Stürmers ;)

Danke Herr Schulz - da isses wieder - was für ein Döddel

einergehtnochrein @, Donaueschingen, Mittwoch, 24.11.2021, 21:33 (vor 8 Tagen) @ CHS

und Pongracic noch dazu - prima - von Beruf Profifußballer- Leck mich doch am Arsch

Ach, Schulzi...

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 24.11.2021, 21:33 (vor 8 Tagen) @ CHS

Und ich mecker vor dem Spiel noch, dass Pongracic auf dem Feld steht.

Schulz bitte verschenken

Schoko @, Oldenburg, Mittwoch, 24.11.2021, 21:31 (vor 8 Tagen) @ CHS

Einfach nur kacke der typ. Sorry. Aber sowas sieht man nur in der oberliga.

Geschenkt ist noch zu teuer…kT

Mupfelmann @, Essen, Mittwoch, 24.11.2021, 21:38 (vor 8 Tagen) @ Schoko

Kein Text

Geschenkt ist noch zu teuer…kT

Zapdos, Ort, Mittwoch, 24.11.2021, 21:41 (vor 8 Tagen) @ Mupfelmann

Ausgeschieden, danke für nix und Rose darf gerne abdanken. Die Mannschaft hat vollkommen das Angreifen wie auch das Verteidigen verlernt.

Schulz bitte verschenken

Graz-ist-schwarzgelb @, Wien, Mittwoch, 24.11.2021, 21:36 (vor 8 Tagen) @ Schoko

Unfassbar!!

Schulz bitte verschenken

h3ll1909 @, Mittwoch, 24.11.2021, 21:39 (vor 8 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

Bummmm dat war's…

Schulz bitte verschenken

DaWu @, Mittwoch, 24.11.2021, 21:38 (vor 8 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

Verpiss Dich einfach Schulz

Schulz bitte verschenken

macedonia09 @, menden, Mittwoch, 24.11.2021, 21:32 (vor 8 Tagen) @ Schoko

Einfach nur kacke der typ. Sorry. Aber sowas sieht man nur in der oberliga.

27 Millionen

Schulz ist so eine Pfeife

Bounty @, Mittwoch, 24.11.2021, 21:30 (vor 8 Tagen) @ CHS

Meine Fresse

Schuuuuuuuulz

Chrisha09 @, Werne, Mittwoch, 24.11.2021, 21:30 (vor 8 Tagen) @ CHS

Schmeißt den Vogel raus. Verdammte ****

Schuuuuuuuulz

Motzki09 @, Ort, Mittwoch, 24.11.2021, 21:33 (vor 8 Tagen) @ Chrisha09

Aber er muss auch immer in den wichtigen Spielen ran.

Schuuuuuuuulz

Burgsmüller84 @, Mittwoch, 24.11.2021, 21:50 (vor 8 Tagen) @ Motzki09

Blöd, dass er in den anderen Spielen meist verletzt ist. Bös gehofft: kann er bitte auch zu den wichtigen Spielen verletzt sein?

Der Sporting CP - BVB - Spielthread

rvnvon1909 @, Hamburg, Mittwoch, 24.11.2021, 21:30 (vor 8 Tagen) @ CHS

Lol

Schuuuuuuuuuuuulz…

Benny @, Mittwoch, 24.11.2021, 21:30 (vor 8 Tagen) @ CHS

Oh man…

Soweit ganz nett

homer73 @, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 24.11.2021, 21:29 (vor 8 Tagen) @ CHS

Aber ins letzte Drittel kommen wir fast gar nicht. Reus, Reinier und Malen - da ist der Ball sehr sehr schnell wieder weg.

War ganz nett für 30 Minuten

Rupo @, Ruhrpott, Mittwoch, 24.11.2021, 21:31 (vor 8 Tagen) @ homer73

1:0 Sporting...

Trotz aller Widrigkeiten…

Litze @, 440km Luftlinie entfernt, Mittwoch, 24.11.2021, 21:19 (vor 8 Tagen) @ CHS

… nach einem kurzen Zitterbeginn haben wir das Spiel im Griff - auch wenn wir noch nicht wirklich gefährlich werden…

Trotz aller Widrigkeiten…

Nietzsche, Mittwoch, 24.11.2021, 21:21 (vor 8 Tagen) @ Litze

… nach einem kurzen Zitterbeginn haben wir das Spiel im Griff - auch wenn wir noch nicht wirklich gefährlich werden…

Stimmt. Das sieht bisher ganz ansehnlich aus.

Brandts Defensivsprint wir im Kalender vermerkt

DomJay @, Köln, Mittwoch, 24.11.2021, 21:15 (vor 8 Tagen) @ CHS

Das war jetzt verblüffend, er kann das also tatsächlich.

Brandts Defensivsprint wir im Kalender vermerkt

Maddi @, Mittwoch, 24.11.2021, 21:31 (vor 8 Tagen) @ DomJay

Eben mit erfolgreichem Pressing...verkehrte Welt.

Brandts Defensivsprint wir im Kalender vermerkt

homer73 @, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 24.11.2021, 21:25 (vor 8 Tagen) @ DomJay

Er hat diese Saison definitiv an Dynamik zugelegt.

Brandts Defensivsprint wir im Kalender vermerkt

Nietzsche, Mittwoch, 24.11.2021, 21:16 (vor 8 Tagen) @ DomJay

Das war jetzt verblüffend, er kann das also tatsächlich.

Ja, das war wirklich gut!

Brandts Defensivsprint wir im Kalender vermerkt

Dimmsonen @, tiefste Eifel, Mittwoch, 24.11.2021, 21:18 (vor 8 Tagen) @ Nietzsche

Das war jetzt verblüffend, er kann das also tatsächlich.


Ja, das war wirklich gut!

Vermutlich hat er sich verlaufen.

Aber mal im Ernst und ohne Bashing. Wenn ich ihn so sehe, weiß ich nicht ob ich mich in dem Moment darüber freuen soll, oder mich ärgere warum er es nicht häufiger so abliefert.

Dabei mag ich den Kerl eigentlich.

Brandts Defensivsprint wir im Kalender vermerkt

NGM, Ort, Mittwoch, 24.11.2021, 21:28 (vor 8 Tagen) @ Dimmsonen

Er ist halt nicht wirklich produktiv.

Brandts Defensivsprint wir im Kalender vermerkt

bobschulz @, MS, Mittwoch, 24.11.2021, 21:28 (vor 8 Tagen) @ Dimmsonen

Das war jetzt verblüffend, er kann das also tatsächlich.


Ja, das war wirklich gut!


Vermutlich hat er sich verlaufen.

Aber mal im Ernst und ohne Bashing. Wenn ich ihn so sehe, weiß ich nicht ob ich mich in dem Moment darüber freuen soll, oder mich ärgere warum er es nicht häufiger so abliefert.

Dabei mag ich den Kerl eigentlich.

Aber er hat doch bis jetzt schon eine Entwicklung unter Rose hingelegt, also mehr defensive Arbeit als letzte Saison gewohnt. Da gibt es aber auch zwei Ansätze, entweder man ist damit zufrieden, da es ein Schritt in die richtige Richtung ist oder man ärgert sich da es immer noch ausbaufähig ist.
Roses Kunst wird es sein, Brandt zu loben und doch noch mehr zu fordern und das in richtiger Dosis. Er wird wohl kein Murdo McLeod werden, aber seine offensiven Fähigkeiten verlangen das auch nicht, um seinen Beitrag zu leisten.

Brandts Defensivsprint wir im Kalender vermerkt

Knolli @, Mittwoch, 24.11.2021, 21:24 (vor 8 Tagen) @ Dimmsonen

Naja, ich finde Brandt schon die ganze Saison defensiv stark verbessert

Brandts Defensivsprint wir im Kalender vermerkt

Rupo @, Ruhrpott, Mittwoch, 24.11.2021, 21:23 (vor 8 Tagen) @ Dimmsonen

vermutlich war dass das vorgezogene Weihnachtsgeschenk von Jule an die Mannschaft..

Brandts Defensivsprint wir im Kalender vermerkt

Dimmsonen @, tiefste Eifel, Mittwoch, 24.11.2021, 21:33 (vor 8 Tagen) @ Rupo

vermutlich war dass das vorgezogene Weihnachtsgeschenk von Jule an die Mannschaft..

Ich dachte es gibt Globuli und Gesundheitsberatungen durch seine Mum. Wie jedes Jahr. Aber eventuell hat er sich etwas anderes ausgedacht, nachdem sich einzig Guerreiro darauf eingelassen hat.

Fack. Ich wünschte Schulz würde ein wenig mehr wie ein Schulz spielen. Raus dat ding und gut. Aber das war jetzt kein zwangsläufiges Tor. Wir machen es eigentlich ganz gut, finde ich.

Kann man heute noch seine Dauerkarte für die aktuelle Saison freigeben?

cutman, Mittwoch, 24.11.2021, 21:04 (vor 8 Tagen) @ CHS

Oder ging es nur bis gestern?
Danke..

Kann man heute noch seine Dauerkarte für die aktuelle Saison freigeben?

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 24.11.2021, 21:19 (vor 8 Tagen) @ cutman

Oder ging es nur bis gestern?
Danke..

Im Schreiben steht "bis 24. November 2021". Der endet heute um Mitternacht.

Kann man heute noch seine Dauerkarte für die aktuelle Saison freigeben?

Rupo @, Ruhrpott, Mittwoch, 24.11.2021, 21:27 (vor 8 Tagen) @ pactum Trotmundense

muss die Karte dann bis 24.11.2021 23:59 im Briefkasten am Rheinlanddamm sein oder reicht es, wenn die Mail um 23:59 die BVB Inbox erreicht?

Kann man heute noch seine Dauerkarte für die aktuelle Saison freigeben?

brunato @, Mülheim, Mittwoch, 24.11.2021, 21:21 (vor 8 Tagen) @ pactum Trotmundense

Muss man nicht nur stillhalten?

Kann man heute noch seine Dauerkarte für die aktuelle Saison freigeben?

Oleoleole @, Mittwoch, 24.11.2021, 21:23 (vor 8 Tagen) @ brunato

Also still halten um zu behalten, oder?

Kann man heute noch seine Dauerkarte für die aktuelle Saison freigeben?

brunato @, Mülheim, Mittwoch, 24.11.2021, 22:07 (vor 8 Tagen) @ Oleoleole

so hab ich es verstanden.

VAR?

Rupo @, Ruhrpott, Mittwoch, 24.11.2021, 21:04 (vor 8 Tagen) @ CHS

.

VAR?

markus93 @, Sauerland, Mittwoch, 24.11.2021, 21:07 (vor 8 Tagen) @ Rupo

Niemals Elfmeter.

VAR?

Rupo @, Ruhrpott, Mittwoch, 24.11.2021, 21:07 (vor 8 Tagen) @ markus93

Kontakt war da?

VAR?

Talentförderer @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 21:13 (vor 8 Tagen) @ Rupo

Kontakt ist aber kein Elfer.

VAR?

markus93 @, Sauerland, Mittwoch, 24.11.2021, 21:09 (vor 8 Tagen) @ Rupo

Wir spielen aber nicht in Rot. Wobei das selbst für die schwer geworden wäre hier einen Elfmeter zu bekommen.

Schuuuuuuuuuuuuuuuuulz

einergehtnochrein @, Donaueschingen, Mittwoch, 24.11.2021, 21:01 (vor 8 Tagen) @ CHS

also doch mit Alkohol heute- verdammt ist doch erst Mittwoch

Update: @RaphGuerreiro musste das Warmmachen wegen muskulärer Probleme leider abbrechen. Für ihn startet Nico #Schulz. Gute Besserung, Rap

DerInDerInderin @, Mittwoch, 24.11.2021, 20:58 (vor 8 Tagen) @ CHS

Update: @RaphGuerreiro musste das Warmmachen wegen muskulärer Probleme leider abbrechen. Für ihn startet Nico #Schulz. Gute Besserung, Rap

Mclovin09 @, Rietberg, Mittwoch, 24.11.2021, 21:24 (vor 8 Tagen) @ DerInDerInderin

Seit 2016 hat er 73 durch Verletzungen verpasste Spiele in schwarzgelb. Mit dem heutigen dann 74, das ist schon ne bittere Nummer

Franz Krauthausen (History):

Floatdownstream @, Lünen, Mittwoch, 24.11.2021, 21:07 (vor 8 Tagen) @ DerInDerInderin

Hat sich mal beim Brötchenholen einen Muskelfaserriss zugezogen.

Update: @RaphGuerreiro musste das Warmmachen wegen muskulärer Probleme leider abbrechen. Für ihn startet Nico #Schulz. Gute Besserung, Rap

stoffel85 @, Mittwoch, 24.11.2021, 21:03 (vor 8 Tagen) @ DerInDerInderin

Ostersonntag wieder aufm Platz.

Update: @RaphGuerreiro musste das Warmmachen wegen muskulärer Probleme leider abbrechen. Für ihn startet Nico #Schulz. Gute Besserung, Rap

Reviewer, Mittwoch, 24.11.2021, 21:20 (vor 8 Tagen) @ stoffel85

Optimist!

Update: @RaphGuerreiro musste das Warmmachen wegen muskulärer Probleme leider abbrechen. Für ihn startet Nico #Schulz. Gute Besserung, Rap

madball, 4,8km zum Anstoßkreis, Mittwoch, 24.11.2021, 21:13 (vor 8 Tagen) @ stoffel85

Weiches Jahr?

Update: @RaphGuerreiro musste das Warmmachen wegen muskulärer Probleme leider abbrechen. Für ihn startet Nico #Schulz. Gute Besserung, Rap

Eisen @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 21:09 (vor 8 Tagen) @ stoffel85

Die Muskeln vom Raphael sind langsam ein Treppenwitz...

Update: @RaphGuerreiro musste das Warmmachen wegen muskulärer Probleme leider abbrechen. Für ihn startet Nico #Schulz. Gute Besserung, Rap

Dimmsonen @, tiefste Eifel, Mittwoch, 24.11.2021, 21:15 (vor 8 Tagen) @ Eisen

Die Muskeln vom Raphael sind langsam ein Treppenwitz...

Dabei ist er von der Physis und Position gar nicht der Prototyp eines dahingehend anfälligen Spielers. Er geht nicht in harte Duelle, wird daher nicht übermäßig getreten und bewegt sich nicht an der oberen Grenze der Explosivität.

Dann ist es entweder die genetische Disposition, Statikprobleme, oder sein Lifestyle/Ernährung. Was es davon ist kann ich natürlich nicht einschätzen.

Update: @RaphGuerreiro musste das Warmmachen wegen muskulärer Probleme leider abbrechen. Für ihn startet Nico #Schulz. Gute Besserung, Rap

uwelito, Wambel, Mittwoch, 24.11.2021, 21:00 (vor 8 Tagen) @ DerInDerInderin

BVB bei Twitter:
https://twitter.com/BVB/status/1463597550624284673

Nicht mehr nach Portugal lassen.

Ich brech ins Essen

Bounty @, Mittwoch, 24.11.2021, 20:59 (vor 8 Tagen) @ DerInDerInderin

Gibt's doch nicht

Update: @RaphGuerreiro musste das Warmmachen wegen muskulärer Probleme leider abbrechen. Für ihn startet Nico #Schulz. Gute Besserung, Rap

markus93 @, Sauerland, Mittwoch, 24.11.2021, 20:59 (vor 8 Tagen) @ DerInDerInderin

Scheiße, kann doch nicht wahr sein.

Update: @RaphGuerreiro musste das Warmmachen wegen muskulärer Probleme leider abbrechen. Für ihn startet Nico #Schulz. Gute Besserung, Rap

Dimmsonen @, tiefste Eifel, Mittwoch, 24.11.2021, 21:06 (vor 8 Tagen) @ markus93

Scheiße, kann doch nicht wahr sein.

Dabei ist er einer der wenigen „Bessermacher“, die das Niveau seiner Mitspieler mach oben heben. Das wäre gar nicht so wild, wenn die Restlichen nicht entweder aus einer Verletzung kommen würden, sichtbar überspielt sind, gerade eine semigute Form haben, oder einfach nicht das entsprechende Niveau haben.


Positiv: Meunier hat sich gefestigt, Reus ist Reus und wir haben diesen Jude.

Update: @RaphGuerreiro musste das Warmmachen wegen muskulärer Probleme leider abbrechen. Für ihn startet Nico #Schulz. Gute Besserung, Rap

Schoko @, Oldenburg, Mittwoch, 24.11.2021, 20:59 (vor 8 Tagen) @ DerInDerInderin

BVB bei Twitter:
https://twitter.com/BVB/status/1463597550624284673


Wann hat guerreiro mal keine muskulären Probleme? So langsam nervt das mit dem.

Update: @RaphGuerreiro musste das Warmmachen wegen muskulärer Probleme leider abbrechen. Für ihn startet Nico #Schulz. Gute Besserung, Rap

ergo @, Magdeburg, Mittwoch, 24.11.2021, 20:59 (vor 8 Tagen) @ DerInDerInderin

Da sind wir wieder bei Thema: Spieler verheizen.

Update: @RaphGuerreiro musste das Warmmachen wegen muskulärer Probleme leider abbrechen. Für ihn startet Nico #Schulz. Gute Besserung, Rap

markus93 @, Sauerland, Mittwoch, 24.11.2021, 21:03 (vor 8 Tagen) @ ergo

Na klar, ein Spieler der seit 2 Wochen voll trainiert verletzt sich beim Warmmachen! Und die Trainer sind schuld. Hörst du dir eigentlich selbst zu oder hörst du nur ab und an mal rein?

Update: @RaphGuerreiro musste das Warmmachen wegen muskulärer Probleme leider abbrechen. Für ihn startet Nico #Schulz. Gute Besserung, Rap

Knolli @, Mittwoch, 24.11.2021, 20:59 (vor 8 Tagen) @ DerInDerInderin

Es ist doch einfach nur noch zum kotzen

Update: @RaphGuerreiro musste das Warmmachen wegen muskulärer Probleme leider abbrechen. Für ihn startet Nico #Schulz. Gute Besserung, Rap

Jones @, Lippstadt, Mittwoch, 24.11.2021, 21:01 (vor 8 Tagen) @ Knolli

Es ist doch einfach nur noch zum kotzen

Genau das ist es!
Beim warm machen...unfassbar

Update: @RaphGuerreiro musste das Warmmachen wegen muskulärer Probleme leider abbrechen. Für ihn startet Nico #Schulz. Gute Besserung, Rap

ergo @, Magdeburg, Mittwoch, 24.11.2021, 21:00 (vor 8 Tagen) @ Knolli

Das war zu erwarten wenn man ihn nach einer langen Verletzung gleich wieder reinschmeisst. Passlack hätte locker gereicht gegen Stuttgart.

Update: @RaphGuerreiro musste das Warmmachen wegen muskulärer Probleme leider abbrechen. Für ihn startet Nico #Schulz. Gute Besserung, Rap

Knolli @, Mittwoch, 24.11.2021, 21:02 (vor 8 Tagen) @ ergo

Schulz wird dann wohl nach diesem Spiel auch erstmal wieder ausfallen. Muss von 0 auf 100.

Guerreiro?

Schoko @, Oldenburg, Mittwoch, 24.11.2021, 20:57 (vor 8 Tagen) @ CHS

Wieso spielt nun doch schulz für ihn? Man man man !!!!

Guerreiro?

Rubi @, Düsseldorf, Mittwoch, 24.11.2021, 21:00 (vor 8 Tagen) @ Schoko

Muskuläre Probleme

Guerreiro?

DOinK @, Köln, Mittwoch, 24.11.2021, 20:58 (vor 8 Tagen) @ Schoko

War was beim Aufwärmen?

Laut WDR2 verletzt :-(

Rupo @, Ruhrpott, Mittwoch, 24.11.2021, 20:59 (vor 8 Tagen) @ DOinK

Mist..

Reus 55

Rupo @, Ruhrpott, Mittwoch, 24.11.2021, 20:55 (vor 8 Tagen) @ CHS

*Reus bestreitet heute sein 55. CL-Spiel für Borussia Dortmund - kein anderer Spieler lief für den BVB so oft in der Königsklasse auf.*

https://www.kicker.de/sp-lissabon-gegen-dortmund-2021-champions-league-4749836/ticker

Glückwunsch Marco!

Wir holen den U-U-EFA-Cup und wir weeeerden Deutscher Zweiter!

Nietzsche, Mittwoch, 24.11.2021, 20:50 (vor 8 Tagen) @ CHS

Das Spiel heute ist total entspannt. Ich glaube nicht, dass wir da auch nur einen Fuß auf den Boden bekommen. Ich fürchte, das wird eine sichere, klare und auch völlig verdiente Niederlage werden.

Aaaaaber das gibt uns die Chance, endlich mal den fehlenden Europapokal zu gewinnen. Da kommt man ja so selten rein. Außerdem ersparen wir uns ein peinliches Duell gegen Liverpool im Achtelfinale der CL. Das Spiel kann ja keiner wollen.
Also locker durch die Hose atmen und das Positive sehen: Selten waren keine Punkte so wertvoll wie heute!

Wir holen den U-U-EFA-Cup und wir weeeerden Deutscher Zweiter!

einergehtnochrein @, Donaueschingen, Mittwoch, 24.11.2021, 20:54 (vor 8 Tagen) @ Nietzsche

und den DFB Pokal den nehmen wir auch noch mal mit

Wir holen den U-U-EFA-Cup und wir weeeerden Deutscher Zweiter!

Nietzsche, Mittwoch, 24.11.2021, 20:57 (vor 8 Tagen) @ einergehtnochrein

und den DFB Pokal den nehmen wir auch noch mal mit

Bin dafür! Abgemacht!

Wir holen den U-U-EFA-Cup und wir weeeerden Deutscher Zweiter!

bobschulz @, MS, Mittwoch, 24.11.2021, 20:59 (vor 8 Tagen) @ Nietzsche

> > und den DFB Pokal den nehmen wir auch noch mal mit


Bin dafür! Abgemacht!

Also das kleine triple? :-)

Wir holen den U-U-EFA-Cup und wir weeeerden Deutscher Zweiter!

ergo @, Magdeburg, Mittwoch, 24.11.2021, 20:54 (vor 8 Tagen) @ Nietzsche

So denken Bestimmt auch andere grosse Vereine. Die freuen sich bestimmt mega auf den Europapokal.

Wir holen den U-U-EFA-Cup und wir weeeerden Deutscher Zweiter!

Nietzsche, Mittwoch, 24.11.2021, 20:56 (vor 8 Tagen) @ ergo

So denken Bestimmt auch andere grosse Vereine. Die freuen sich bestimmt mega auf den Europapokal.

Ich wollte eigentlich nur die positiven Seiten einer Niederlage aufzeigen. Für uns hier im Forum, damit wir auch im Falle des Falles einen besseren Abend haben.
Das ist ja sowieso das Tolle an diesem Forum: Wir können uns hier austauschen und wild spekulieren und es hat überhaupt keinen Einfluss darauf, was die Spieler oder Trainer denken oder tun. Super, oder?

Wir holen den U-U-EFA-Cup und wir weeeerden Deutscher Zweiter!

bobschulz @, MS, Mittwoch, 24.11.2021, 21:04 (vor 8 Tagen) @ Nietzsche

Hoffentlich ist da keine portugiesische Mannschaft im Wettbewerb wo wir weitermachen!
Rapha bekommt das portugiesische Klima nicht. :-)

Wir holen den U-U-EFA-Cup und wir weeeerden Deutscher Zweiter!

DOinK @, Köln, Mittwoch, 24.11.2021, 20:53 (vor 8 Tagen) @ Nietzsche

Da hat sich heute aber jemand den Namen verdient.
Im Ernst - viel zu erwarten ist heute nicht.

Reinier

fallrückzieher @, Mittwoch, 24.11.2021, 20:14 (vor 8 Tagen) @ CHS
bearbeitet von fallrückzieher, Mittwoch, 24.11.2021, 20:19

Also dass wir jetzt im bislang wichtigsten Saisonspiel gezwungen sind, auf Reinier zu setzen, der bisher noch keine 5 Aktionen in schwatzgelb vorzuweisen hat, die als Beleg für die Richtigkeit seines eingeschlagenen Berufwegs dienen können, macht mich jetzt doch etwas nervös. Heute wäre für den Jungen ein guter Moment mal was zu zeigen.

+1

Mosac, Ort, Mittwoch, 24.11.2021, 20:33 (vor 8 Tagen) @ fallrückzieher

.

Reinier

Textmarker, Ort, Mittwoch, 24.11.2021, 20:28 (vor 8 Tagen) @ fallrückzieher

Ich würde mich eher um unseren zentralen Homöopathen sorgen. Auswärts, Hexenkessel, zu erwartende Aggressivität. Eieiei.

Reinier

09er_since_93 @, Root, Mittwoch, 24.11.2021, 20:26 (vor 8 Tagen) @ fallrückzieher

mein Gefühl (oder Hoffnung) sagt, er wird Matchwinner heute und hat endlich sein Durchbruch :)

HEEEEYAA BVB!

Reinier

ergo @, Magdeburg, Mittwoch, 24.11.2021, 20:23 (vor 8 Tagen) @ fallrückzieher

Ich hätte mir da auch lieber Knauff gewünscht.

Reinier

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 24.11.2021, 20:18 (vor 8 Tagen) @ fallrückzieher

Seine Aufstellung ist schon eine Überraschung.

Reinier

depecheden @, CLP, Mittwoch, 24.11.2021, 20:27 (vor 8 Tagen) @ chanoumi

Bloß weiterkommen.
Champions League ist mir eigentlich fast egal.
Was mir nicht egal wäre dass wenn wir nicht in der CL weiterkommen als Gruppendritter in die EL gehen, das würde schöne Sonntagsspiele heißen , da kann ich gerne drauf verzichten

Aufstellung

Freyr @, Mittwoch, 24.11.2021, 19:51 (vor 8 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Freyr, Mittwoch, 24.11.2021, 19:56

Kobe - Meunier, Akanji, Pongracic, Guerreiro - Witsel, Bellingham, Brandt, Reus, Reinier, Malen

Bank: Ostrzinski, Hitz - Zagadou, Schulz, Can, Passlack, Dahoud, Knauff, Tigges


--------------
Ausfälle: Hummels (gesperrt), Morey, Wolf, Reyna, Hazard, Moukoko, Haaland

Da läuft Schulz auf...kein Guerreiro?

Schumi @, Essen, Mittwoch, 24.11.2021, 20:57 (vor 8 Tagen) @ Freyr

Kt

Waaaaaaaaaas????

Bounty @, Mittwoch, 24.11.2021, 20:58 (vor 8 Tagen) @ Schumi

Kann doch wohl nicht wahr sein.

Malen...

AGraute @, Telgte + Block 31, Mittwoch, 24.11.2021, 20:15 (vor 8 Tagen) @ Freyr

...hat bisher in jedem Spiel für den BVB gegen Sporting getroffen. Die Serie hält sag ich euch =)

Pongracic

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 24.11.2021, 20:12 (vor 8 Tagen) @ Freyr

Hoffentlich zeigt er heute mal was. Bisher hat er mich noch so gar nicht vom Hocker gerissen.

Pongracic

Rupo @, Ruhrpott, Mittwoch, 24.11.2021, 20:13 (vor 8 Tagen) @ pactum Trotmundense

Pogi wird die Wolfsburger heute zum weinen bringen!!!!!!

Pongracic

Gargamel09 @, Mittwoch, 24.11.2021, 20:15 (vor 8 Tagen) @ Rupo

Pogi wird die Wolfsburger heute zum weinen bringen!!!!!!

Oder erneut Kobel vor schmerzen

Aufstellung

AGraute @, Telgte + Block 31, Mittwoch, 24.11.2021, 20:04 (vor 8 Tagen) @ Freyr

Kann man Jugendspieler über die B Liste noch nachmelden oder haben wir einen ungemeldeten Spieler auf der Bank?

Aufstellung

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 24.11.2021, 20:11 (vor 8 Tagen) @ AGraute

Ja kann man.

Aufstellung

AGraute @, Telgte + Block 31, Mittwoch, 24.11.2021, 20:13 (vor 8 Tagen) @ jniklast

Danke

Rafa on Fire!

Rupo @, Ruhrpott, Mittwoch, 24.11.2021, 20:03 (vor 8 Tagen) @ Freyr

Guerreiro wird das Dingen heute allein schaukeln, zwei Tore von ihm zum 3:1 Sieg...

Aufstellung

ersiees @, augsburg, Mittwoch, 24.11.2021, 20:03 (vor 8 Tagen) @ Freyr

Die Bank gab in der Offensive auch schon mehr Optionen zum Nachlegen her.
Hoffentlich reicht das.

Aufstellung

simie, Krefeld, Mittwoch, 24.11.2021, 19:56 (vor 8 Tagen) @ Freyr

Interessante Aufstellung. Aber ob es eine so gute Idee ist, von Anfang an mit einem weniger zu spielen?

Finde ich nicht Witslig ;) oder doch

DomJay @, Köln, Mittwoch, 24.11.2021, 19:56 (vor 8 Tagen) @ Freyr

Kobe - Meunier, Akanji, Pongracic, Geurreiro - Witsel, Bellingham, Brandt, Reus, Reinier, Malen

Bank: Ostrzinski, Hitz, Zagadou, Schulz, Can, Passlack, Dahoud, Knauff, Tigges


--------------
Ausfälle: Hummels (gesperrt), Morey, Wolf, Reyna, Hazard, Moukoko, Haaland

Aufstellung

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 24.11.2021, 19:55 (vor 8 Tagen) @ Freyr

Nur 10 Mann?

Aufstellung

Freyr @, Mittwoch, 24.11.2021, 19:58 (vor 8 Tagen) @ chanoumi

ich schwöre ;) Witsel war auf der UEFA Seite bevor es das Aufstellungs-Bild gab nicht eingetragen
Jetzt stimmt es aber

Aufstellung

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 24.11.2021, 19:59 (vor 8 Tagen) @ Freyr

:-)))

Aufstellung

Jones @, Lippstadt, Mittwoch, 24.11.2021, 19:55 (vor 8 Tagen) @ Freyr

Kobe - Meunier, Akanji, Pongracic, Geurreiro - Bellingham, Brandt, Reus, Reinier, Malen

Bank: Ostrzinski, Hitz, Zagadou, Schulz, Can, Passlack, Dahoud, Knauff, Tigges

Wir spielen also heute mal zu 10.

Aufstellung

Gargamel09 @, Mittwoch, 24.11.2021, 19:56 (vor 8 Tagen) @ Jones

Kobe - Meunier, Akanji, Pongracic, Geurreiro - Bellingham, Brandt, Reus, Reinier, Malen

Bank: Ostrzinski, Hitz, Zagadou, Schulz, Can, Passlack, Dahoud, Knauff, Tigges


Wir spielen also heute mal zu 10.

Schon vor dem Spiel gegen Brandt hetzten, also nee, geht gar nicht ...;)

Mutig oder dumm...

Laehsche @, Mittwoch, 24.11.2021, 19:54 (vor 8 Tagen) @ Freyr

In Unterzahl zu starten ;-)

Was ist mit Knauff das er nicht mal auf der Bank ist?

Granatapfel @, Mittwoch, 24.11.2021, 19:53 (vor 8 Tagen) @ Freyr

.

Was ist mit Knauff das er nicht mal auf der Bank ist?

DOinK @, Köln, Mittwoch, 24.11.2021, 20:55 (vor 8 Tagen) @ Granatapfel

Isser aber doch?!

Aufstellung

stefan09er @, Mittwoch, 24.11.2021, 19:53 (vor 8 Tagen) @ Freyr

Kobe - Meunier, Akanji, Pongracic, Geurreiro - Bellingham, Brandt, Reus, Reinier, Malen

Ganz schön offensiv

Sieg

Will Kane @, Saarbrücken, Mittwoch, 24.11.2021, 20:03 (vor 8 Tagen) @ stefan09er

Kobe - Meunier, Akanji, Pongracic, Geurreiro - Bellingham, Brandt, Reus, Reinier, Malen


Ganz schön offensiv

Angriff ist die beste Verteidigung.

Unser Spielführer meinte doch, dass wir Defensive nicht könnten. Oder nur offensiv könnten. Oder so ähnlich.

Wie auch immer. Passt doch.

Wir holen mindestens einen Punkt. Wobei ich von einem Sieg ausgehe.

Sieg

stefan09er @, Mittwoch, 24.11.2021, 20:47 (vor 8 Tagen) @ Will Kane

Kobe - Meunier, Akanji, Pongracic, Geurreiro - Bellingham, Brandt, Reus, Reinier, Malen


Ganz schön offensiv


Angriff ist die beste Verteidigung.

Unser Spielführer meinte doch, dass wir Defensive nicht könnten. Oder nur offensiv könnten. Oder so ähnlich.

Wie auch immer. Passt doch.

Wir holen mindestens einen Punkt. Wobei ich von einem Sieg ausgehe.

Ganz schön optimistisch

Sieg

Will Kane @, Saarbrücken, Mittwoch, 24.11.2021, 21:54 (vor 8 Tagen) @ stefan09er

Kobe - Meunier, Akanji, Pongracic, Geurreiro - Bellingham, Brandt, Reus, Reinier, Malen


Ganz schön offensiv


Angriff ist die beste Verteidigung.

Unser Spielführer meinte doch, dass wir Defensive nicht könnten. Oder nur offensiv könnten. Oder so ähnlich.

Wie auch immer. Passt doch.

Wir holen mindestens einen Punkt. Wobei ich von einem Sieg ausgehe.


Ganz schön optimistisch

Jo.

Da habe ich allerdings nicht mit dem Auflaufen unseres Edeltechnikers gerechnet…

Wir spielen in dieser Saison oft eine regelrechte Sch…e zusammen. Dennoch gewinnen wir meistens und sind nach einem guten Drittel der Saison Zweiter der Bundesligatabelle mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer. Da sollten Spielglück und Können ausreichen, um beim Tabellenzweiten der portugiesischen Liga zumindest ein Remis zu holen.

Dachte ich.

Ich habe den Eindruck, wir benötigen dringend strategische Beratung…

Aufstellung

Reviewer, Mittwoch, 24.11.2021, 19:53 (vor 8 Tagen) @ Freyr

Oh.

Nun ja, haut rein, Jungs.

Aufstellung

Zapdos, Ort, Mittwoch, 24.11.2021, 21:34 (vor 8 Tagen) @ Reviewer

Mit leuten wie Pongracic, Schulz und Reinier, gewinnst du keinen Blumentopf...

Stress in Lissabon

Rupo @, Ruhrpott, Mittwoch, 24.11.2021, 18:48 (vor 8 Tagen) @ CHS

laut Lokalzeit DO gerade:
a) BVB Fans haben ne Wand besprüht
b) gab dann Stress mit der Polizei
c) 7 schwer Verletzte, 10 leichtere (was immer auch schwer und leicht dann bedeutet)
d) 5 sind wohl festgenommen worden
weiß jemand näheres?

Stress in Lissabon

markus @, Mittwoch, 24.11.2021, 20:37 (vor 8 Tagen) @ Rupo

laut Lokalzeit DO gerade:
a) BVB Fans haben ne Wand besprüht
b) gab dann Stress mit der Polizei
c) 7 schwer Verletzte, 10 leichtere (was immer auch schwer und leicht dann bedeutet)
d) 5 sind wohl festgenommen worden
weiß jemand näheres?

Scheint etwas heftiger gewesen zu sein

fb.watch/9ujrYpCxPk/

Großartiger Kommentar

Cthulhu @, Essen, Mittwoch, 24.11.2021, 20:55 (vor 8 Tagen) @ markus

Arrêtez les gars c’est la police !!! > c’est pas Dimitri Payet

Heißt soviel wie "hört auf Jungs, es ist die Polizei und nicht Dimitri Payet", ich musste doch ein wenig schmunzeln.

Stress in Lissabon

Rupo @, Ruhrpott, Mittwoch, 24.11.2021, 20:44 (vor 8 Tagen) @ markus

warum wirft man eine Tischplatte auf seine eigenen Leute?

Stress in Lissabon

Gargamel09 @, Mittwoch, 24.11.2021, 20:45 (vor 8 Tagen) @ Rupo

warum wirft man eine Tischplatte auf seine eigenen Leute?

weil einer dachte, ich bin stark und war es dann doch nicht...

Stress in Lissabon

Nietzsche, Mittwoch, 24.11.2021, 20:42 (vor 8 Tagen) @ markus

laut Lokalzeit DO gerade:
a) BVB Fans haben ne Wand besprüht
b) gab dann Stress mit der Polizei
c) 7 schwer Verletzte, 10 leichtere (was immer auch schwer und leicht dann bedeutet)
d) 5 sind wohl festgenommen worden
weiß jemand näheres?


Scheint etwas heftiger gewesen zu sein

fb.watch/9ujrYpCxPk/

Was für bekloppte Spackos. Was soll sowas?

Stress in Lissabon

CelticG09, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 20:09 (vor 8 Tagen) @ Rupo

Peinlich. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Stress in Lissabon

Gargamel09 @, Mittwoch, 24.11.2021, 19:45 (vor 8 Tagen) @ Rupo

laut Lokalzeit DO gerade:
a) BVB Fans haben ne Wand besprüht
b) gab dann Stress mit der Polizei
c) 7 schwer Verletzte, 10 leichtere (was immer auch schwer und leicht dann bedeutet)
d) 5 sind wohl festgenommen worden
weiß jemand näheres?

Hoffentlich hinterlässt die BVB Reise nach Lissabon mehr als nur diese Ausschreitungen. U19 verloren, 5 im Knast > HT = 2:0 für Lissabon

Stress in Lissabon

thorsten65 ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 18:54 (vor 8 Tagen) @ Rupo

Stress in Lissabon

Rupo @, Ruhrpott, Mittwoch, 24.11.2021, 18:57 (vor 8 Tagen) @ thorsten65

Ok...danke...in der Lokal DO hörte sich das so an, als ob das gerade eben passiert sei..

Stress in Lissabon

JHBvC, Ort, Mittwoch, 24.11.2021, 19:39 (vor 8 Tagen) @ Rupo

Die Anzahl der Schwerverletzten klingt schon ziemlich heftig! Ist die portugiesische Polizei mit der in Spanien zu vergleichen? Ich jedenfalls erinnere bei solchen Verletztenzahlen die Vorfälle von Sevilla.

Stress in Lissabon

Rupo @, Ruhrpott, Mittwoch, 24.11.2021, 20:07 (vor 8 Tagen) @ JHBvC

Stress in Lissabon

Davja89 @, Mittwoch, 24.11.2021, 19:42 (vor 8 Tagen) @ JHBvC

Ich würde sagen ja.

Da wird im Zweifel zugehauen und nicht deeskaliert. Besonders im Fussballkontext.

Stress in Lissabon

JHBvC, Ort, Mittwoch, 24.11.2021, 19:57 (vor 8 Tagen) @ Davja89

Okay! Dann würde mich tatsächlich interessieren, woran das liegt. In Spanien führt man das oft historisch auf die Zeit unter Franko zurück.

Stress in Lissabon

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 24.11.2021, 20:15 (vor 8 Tagen) @ JHBvC

Okay! Dann würde mich tatsächlich interessieren, woran das liegt. In Spanien führt man das oft historisch auf die Zeit unter Franko zurück.

Zum einen auf die Diktaturzeit, zum anderen sind in so gut keinem Land die Bullen so zahm wie in Deutschland.

Stress in Lissabon

simie, Krefeld, Mittwoch, 24.11.2021, 19:59 (vor 8 Tagen) @ JHBvC

Auch in Portugal gab es lange eine Militärdiktatur.

Stress in Lissabon

Fulminanz @, Essen, Mittwoch, 24.11.2021, 19:53 (vor 8 Tagen) @ Davja89

Also ich fand die Polizei sowohl in Porto als auch in Lissabon sehr angenehm und entspannt.

Wobei die spanische Polizei in Sevilla tagsüber am Treffpunkt ja auch äußerst entspannt war, um dann beim Fanmarsch bei der kleinsten Kleinigkeit komplett zu eskalieren.
Vielleicht braucht es in Portugal auch nicht so viel um sie „aus der Reserve zu locken“

Wenn das mal gut geht.

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 24.11.2021, 17:41 (vor 8 Tagen) @ CHS

Ein Spanier pfeift unser Auswärtsspiel in Portugal. Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Wenn das mal gut geht.

ooohflupptnicht @, Rüttenscheid - Gute Zeit, Mittwoch, 24.11.2021, 20:00 (vor 8 Tagen) @ chanoumi

Ein Spanier pfeift unser Auswärtsspiel in Portugal. Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Ist Schelm bei Dir ein Synonym für Trottel?

Bei mir nicht,

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 24.11.2021, 20:11 (vor 8 Tagen) @ ooohflupptnicht

aber vielleicht bei Euch in Rüttentütt. :-)

Wenn das mal gut geht.

HCSF ⌂ @, Wuppertal, Mittwoch, 24.11.2021, 19:51 (vor 8 Tagen) @ chanoumi

Der Engländer war auch nicht gut...

Wenn das mal gut geht.

Davja89 @, Mittwoch, 24.11.2021, 19:40 (vor 8 Tagen) @ chanoumi

Blödsinn.

Die meisten Portugiesen die ich so kenngelernt hab hatten deutlich mehr Sympathien für Deutschland als für ihre Nachbarn. Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit.

Wäre also eher nachvollziehbar wenn das den Portugiesen stinken würde ...

Wenn das mal gut geht.

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 24.11.2021, 18:58 (vor 8 Tagen) @ chanoumi

Ein Spanier pfeift unser Auswärtsspiel in Portugal. Ein Schelm, der böses dabei denkt.

Verstehe ich nicht. War es nicht so, dass Spanier und Portugiesen sich im Fußball nicht ganz so grün sind oder vertue ich mich da?

Wenn das mal gut geht.

Karsten, Zürich, Mittwoch, 24.11.2021, 19:16 (vor 8 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ein Spanier pfeift unser Auswärtsspiel in Portugal. Ein Schelm, der böses dabei denkt.


Verstehe ich nicht. War es nicht so, dass Spanier und Portugiesen sich im Fußball nicht ganz so grün sind oder vertue ich mich da?

Eben deswegen will er ja nicht in Verdacht geraten, den ungeliebten Nachbarn zu benachteiligen und deswegen im Zweifel für Portugal pfeifen. Ist doch logo. ;-)

Wenn das mal gut geht.

Rupo @, Ruhrpott, Mittwoch, 24.11.2021, 18:50 (vor 8 Tagen) @ chanoumi

Ein Schalker pfeift unser Auswärtsspiel in Portugal.

DANN hätte man Bedenken haben können ;-)..wieso sollten wir das bei einem Spanier haben?

Einfach keine Chance geben

DanVanKes, Preetz, Mittwoch, 24.11.2021, 18:38 (vor 8 Tagen) @ chanoumi

Das er irgendwas entscheiden kann, was am Ende Einfluss haben kann. Konzentriert bleiben, vor dem Tor eiskalt sein und gewinnen, dreckig 2:1 oder spektakulär 4:2
egal

Wenn das mal gut geht.

Katja85, Nordfriesland, Mittwoch, 24.11.2021, 17:43 (vor 8 Tagen) @ chanoumi

Bei einem Hollaender, einem Daenen, einem Österreicher, einem Luxemburger, usw.. Haette ich kein besseres Gefühl :-)

Wenn das mal gut geht.

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 24.11.2021, 18:26 (vor 8 Tagen) @ Katja85

Wenn ich nicht etwas verpaßt habe, dann gibt es gar keinen FIFA Referee mehr aus Luxemburg. Unsere Schiedsrichter pfeifen nur in der nationalen Liga und Pokal, aber für internationale Spiele qualifiziert sich aktuell keiner. Wobei wenn man sieht was Manche aus anderen Ländern da so zusammen pfeifen, dann wäre ein Luxemburger Referee wohl auch nicht wesentlich schlechter. Solange es nicht gerade ein Fan der Bayern oder Blauen ist.

Wenn das mal gut geht.

NGM, Ort, Mittwoch, 24.11.2021, 18:03 (vor 8 Tagen) @ Katja85

Von den Deutschen werden wir auf verpfiffen.

Wenn das mal gut geht.

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 24.11.2021, 17:58 (vor 8 Tagen) @ Katja85

Er hat uns schonmal verpfiffen, gegen City. Schaun wir mal.

Wenn das mal gut geht.

Katja85, Nordfriesland, Mittwoch, 24.11.2021, 18:03 (vor 8 Tagen) @ chanoumi

O. K... Wenn es DER ist.. Dachte es ging generell um Nachtbarstaaten

Der Sporting CP - BVB - Spielthread

Schwarzgold @, Mittwoch, 24.11.2021, 16:31 (vor 8 Tagen) @ CHS

Ein kleiner Teil von mir wünscht sich sogar dass wir in die EL absteigen und dann im nächsten Jahr dort mit Haaland als Mitfavorit sogar gute Chancen auf einen Titel haben.

Auf ein Achtelfinalaus gegen einen Scheichclub in der CL kann ich ehrlich gesagt gut verzichten.

Der Sporting CP - BVB - Spielthread

Sascha @, Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 17:28 (vor 8 Tagen) @ Schwarzgold

Wenn wir uns im einer Gruppe mit Ajax Amsterdam, Sporting Lissabon und Besiktas Istanbul nicht durchsetzen, sollten wir uns auch in der EL nicht unbedingt als großen Titelmitfavoriten betrachten.

Der Sporting CP - BVB - Spielthread

Schwarzgold @, Mittwoch, 24.11.2021, 17:55 (vor 8 Tagen) @ Sascha

Das sehe ich im Rahmen unserer enormen Verletzenproblematik und dem massiven Schiedsrichtereinfluss auf das Ajax Spiel mit Hummels roter Karte und der darauf folgenden Sperre absolut nicht so.
Wenn in der Rückrunde die erste 11 spielen kann, besteht schon eine gewisse Chance auf den Titel.

Der Sporting CP - BVB - Spielthread

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 24.11.2021, 18:38 (vor 8 Tagen) @ Schwarzgold

Problem ist halt, dass die Erwartungen hier immer so hoch sind aber auch die EL wird kein einfaches Ding werden und man sieht selbst in der Conference League muss mal erst einer an den Spurs vorbei, wenn man das Ding holen will. So wird es auch in der EL durchaus ein paar hervorragende Teams geben und manche die unbekannt aber sehr unbequem zu spielen sind. Egal wo der BVB weiterspielt, als Fans sollten wir immer voll supporten (denn diese "nun sind wir aus der CL raus nun ist es auch egal" Haltung finde ich doof). Auch in der EL braucht der BVB Topleistungen will man das Ding gewinnen.

Der Sporting CP - BVB - Spielthread

quincy123, Mittwoch, 24.11.2021, 16:59 (vor 8 Tagen) @ Schwarzgold

Nein nein nein, der Masterplan lautet: Wir kommen in der CL (irgendwie) ganz weit, verdienen viel Geld, das nehmen wir und werfen es auf Haaland, der bleibt, dazu 1-2 Neue (echte Verstärkungen der Kategorie Weltklasse) und nächstes Jahr dann die Schale und den Henkelpott. 2024 dann pleite.

Im Ernst: Ich will nicht in den UEFA Cup oder wie das nun heißt. Ich will CL und irgendeinen Scheich-Club mit viel Glück rauskegeln. Wünschen darf man sich ja alles.

Der Sporting CP - BVB - Spielthread

Will Kane @, Saarbrücken, Mittwoch, 24.11.2021, 19:36 (vor 8 Tagen) @ quincy123
bearbeitet von Will Kane, Mittwoch, 24.11.2021, 19:42

Nein nein nein, der Masterplan lautet: Wir kommen in der CL (irgendwie) ganz weit, verdienen viel Geld, das nehmen wir und werfen es auf Haaland, der bleibt, dazu 1-2 Neue (echte Verstärkungen der Kategorie Weltklasse) und nächstes Jahr dann die Schale und den Henkelpott. 2024 dann pleite.

Vielleicht wären wir schon eher pleite.

Nämlich dann, wenn Haaland wegen muskulärer Probleme mehr ausfällt als spielt.


Im Ernst: Ich will nicht in den UEFA Cup oder wie das nun heißt. Ich will CL und irgendeinen Scheich-Club mit viel Glück rauskegeln. Wünschen darf man sich ja alles.

UEFA Cup = Cup der Verlierer. Meinte jedenfalls der Franz.

Wenn ich mir etwas wünsche, dann eine CL ohne Scheichclubs. Die dürfen dann gerne ihren eigenen Menschenrechtscup austragen. Am besten in den neuen Stadien, die für die kommende WM von übertariflich bezahlten und vollumfänglich fair behandelten Arbeitern errichtet werden..

U19 führte in Lissabon mit 1-0

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 16:29 (vor 8 Tagen) @ CHS

Jamie Bynoe-Gittens brachte die Dortmunder in Front, aber vier Minuten später traf Sporting zum Ausgleich.

Gruß

CHS

U19 führte in Lissabon mit 1-0

uwelito, Wambel, Mittwoch, 24.11.2021, 20:33 (vor 8 Tagen) @ CHS

Jamie Bynoe-Gittens brachte die Dortmunder in Front, aber vier Minuten später traf Sporting zum Ausgleich.

Gruß

CHS

Wer war eigentlich unsere Nummer 28? Auch in der Altersklasse habe ich beim BVB in der Offensive noch nie einen ähnlichen Fall gesehen, wo Spieler und Ball sich so spinnefeind waren. Ich hoffe mal, der hat heute einfach nur einen sehr schlechten Tag gehabt oder dass der Platz zu trocken war.

Fast das 2-1 durch Fink,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 16:41 (vor 8 Tagen) @ CHS

...aber der Schiedsrichter aus Spanien sah irgendwo ein Abseits.

Gruß

CHS

2-1 für Sporting

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 17:22 (vor 8 Tagen) @ CHS

Gruß

CHS

Und 3-1 für Sporting

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 17:39 (vor 8 Tagen) @ CHS

Gruß

CHS

2-3 durch Fink

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 17:49 (vor 8 Tagen) @ CHS

Geht da noch was?

Gruß

CHS

Nein,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 24.11.2021, 17:51 (vor 8 Tagen) @ CHS

...Sporting gewinnt und übernimmt den zweiten Platz. Aber am letzten Spieltag kann man das noch ändern.

Gruß

CHS

Der Sporting CP - BVB - Spielthread

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 24.11.2021, 16:07 (vor 8 Tagen) @ CHS

Seit wann und warum wird in der CL wieder nach ABCCBA gespielt und nicht mehr ABCCAB?

Der Sporting CP - BVB - Spielthread

burz @, Lünen, Mittwoch, 24.11.2021, 18:34 (vor 8 Tagen) @ Chappi1991

Seit wann und warum wird in der CL wieder nach ABCCBA gespielt und nicht mehr ABCCAB?

Erstaunlich, dass der UEFA die Parallele zu ACAB erst so spät aufgefallen ist. Nach dieser Erkenntnis musste aber unmittelbar reagiert werden!

Der Sporting CP - BVB - Spielthread

SantiagoKinderBueno @, Mittwoch, 24.11.2021, 17:53 (vor 8 Tagen) @ Chappi1991

Seit wann und warum wird in der CL wieder nach ABCCBA gespielt und nicht mehr ABCCAB?

Letzte Saison war es noch ABCCAB, somit Änderung erst zur aktuellen Spielzeit. Ich habe es aber erst mitbekommen, als ich mich nach dem Ajax-Spiel über die Reihenfolge gewundert habe.

Der Sporting CP - BVB - Spielthread

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 24.11.2021, 18:29 (vor 8 Tagen) @ SantiagoKinderBueno

Monk würde sagen das ist symetrisch mit ABCCBA und ABCCAB halt nicht, deswegen geht das Zweite gar nicht. :D

Übersicht, wo das Spiel: Sporting CP gegen Borussia Dortmund übertragen wird.

Nico Vadøy ⌂ @, Oslo, Norwegen, Dienstag, 23.11.2021, 14:48 (vor 9 Tagen) @ CHS

[image]
Hier ist eine Liste von Ländern und TV Kanälen, wo das Spiel von Sporting CP gegen Borussia Dortmund zu sehen ist.

  • zu hören im BVB Netradio
  • Siehe BVB Worldmap für Übertragungen des Spiels, Pubs und Fanclubs in deiner Nähe.

    [image][image][image]

    Land: TV Kanal/App/Webpage [Lokale Anstosszeit]
  • Germany: DAZN [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Algeria: beIN Sports Xtra 2, beIN SPORTS CONNECT [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Angola: DStv Now, SuperSport MaXimo 2, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Anguilla: Flow Sports App, Flowsports.co [Wed, 24.Nov.2021 16:00]
  • Antigua and Barbuda: Flowsports.co, Flow Sports App [Wed, 24.Nov.2021 16:00]
  • Argentina: Star+ [Wed, 24.Nov.2021 17:00]
  • Aruba: Flow Sports App, Flowsports.co [Wed, 24.Nov.2021 16:00]
  • Australia: Stan Sport [Thu, 25.Nov.2021 06:00 AEST, 05:30 ACST, 03:00 AWST]
  • Austria: DAZN, Sky Sport Austria 1, Sky Sport Austria 2 [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Bahamas: Flow Sports App, Flowsports.co [Wed, 24.Nov.2021 16:00]
  • Bahrain: beIN Sports Xtra 2, beIN SPORTS CONNECT [Wed, 24.Nov.2021 23:00]
  • Bangladesh: Sony LIV [Thu, 25.Nov.2021 02:00]
  • Barbados: Flow Sports App, Flowsports.co [Wed, 24.Nov.2021 16:00]
  • Belgium: Pickx+ Sports 7, Proximus Pickx [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Benin: SuperSport MaXimo 2, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Bermuda: Flow Sports App, Flowsports.co [Wed, 24.Nov.2021 17:00]
  • Bhutan: Sony LIV [Thu, 25.Nov.2021 02:00]
  • Bolivia: Star+ [Wed, 24.Nov.2021 16:00]
  • Bosnia and Herzegovina: Arena Sport BIH, Arena Sport 3 [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Botswana: DStv Now, SuperSport MaXimo 2, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Brazil: HBO Max [Wed, 24.Nov.2021 17:00]
  • British Virgin Islands: Flow Sports App, Flowsports.co [Wed, 24.Nov.2021 16:00]
  • Brunei: beIN Sports Connect Malaysia [Thu, 25.Nov.2021 04:00]
  • Bulgaria: Voyo Sport [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Burkina Faso: DStv Now, SuperSport MaXimo 2, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 20:00]
  • Burundi: SuperSport MaXimo 2, SuperSport Variety 2 ROA, DStv Now [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Cameroon: SuperSport MaXimo 2, DStv Now, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Canada: DAZN [Wed, 24.Nov.2021 15:00 AST, 14:00 EST, 13:00 CST, 12:00 MST, 11:00 PST, 10:00 AKST]
  • Cape Verde: SuperSport MaXimo 2, DStv Now, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 18:00]
  • Cayman Islands: Flowsports.co, Flow Sports App [Wed, 24.Nov.2021 15:00]
  • Central African Republic: SuperSport Variety 2 ROA, SuperSport MaXimo 2 [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Chad: SuperSport Variety 2 ROA, beIN Sports Xtra 2, DStv Now, SuperSport MaXimo 2, beIN SPORTS CONNECT [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Chile: Star+ [Wed, 24.Nov.2021 17:00]
  • China: QQ Sports Live, iQiyi, PPTV Sport China [Thu, 25.Nov.2021 04:00]
  • Colombia: Star+ [Wed, 24.Nov.2021 15:00]
  • Comoros: SuperSport MaXimo 2, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 23:00]
  • Congo: SuperSport Variety 2 ROA, DStv Now, SuperSport MaXimo 2 [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Congo DR: SuperSport Variety 2 ROA, SuperSport MaXimo 2 [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Costa Rica: Star+ [Wed, 24.Nov.2021 14:00]
  • Cote D'Ivoire: SuperSport MaXimo 2, DStv Now, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 20:00]
  • Cyprus: Cytavision on the Go, Cytavision Sports 7 [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Czech Republic: Nova Sport 3 [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Denmark: Viaplay Denmark [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Djibouti: SuperSport MaXimo 2, beIN SPORTS CONNECT, DStv Now, beIN Sports Xtra 2, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 23:00]
  • Dominica: Flow Sports App, Flowsports.co [Wed, 24.Nov.2021 16:00]
  • Dominican Republic: Star+ [Wed, 24.Nov.2021 16:00]
  • Ecuador: Star+ [Wed, 24.Nov.2021 15:00]
  • Egypt: beIN SPORTS CONNECT, beIN Sports Xtra 2 [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • El Salvador: Star+ [Wed, 24.Nov.2021 14:00]
  • Equatorial Guinea: DStv Now, SuperSport Variety 2 ROA, SuperSport MaXimo 2 [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Eritrea: DStv Now, SuperSport MaXimo 2, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 23:00]
  • Estonia: Viaplay Estonia [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Ethiopia: SuperSport Variety 2 ROA, DStv Now, SuperSport MaXimo 2 [Wed, 24.Nov.2021 23:00]
  • Finland: C More Suomi [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • France: beIN SPORTS CONNECT, beIN Sports MAX 6, Free [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Gabon: SuperSport Variety 2 ROA, SuperSport MaXimo 2, DStv Now [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Gambia: SuperSport Variety 2 ROA, SuperSport MaXimo 2, DStv Now [Wed, 24.Nov.2021 20:00]
  • Ghana: SuperSport Variety 2 ROA, SuperSport MaXimo 2, DStv Now [Wed, 24.Nov.2021 20:00]
  • Greece: Cosmote Sport 8 HD [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Grenada: Flow Sports App, Flowsports.co [Wed, 24.Nov.2021 16:00]
  • Guatemala: Star+ [Wed, 24.Nov.2021 14:00]
  • Guinea: SuperSport MaXimo 2, DStv Now, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 20:00]
  • Guinea-Bissau: SuperSport MaXimo 2, SuperSport Variety 2 ROA, DStv Now [Wed, 24.Nov.2021 20:00]
  • Honduras: Star+ [Wed, 24.Nov.2021 14:00]
  • Hong Kong: beIN Sports MAX 4, beIN Sports Connect Hong Kong [Thu, 25.Nov.2021 04:00]

    1/3

Übersicht, wo das Spiel: Sporting CP gegen Borussia Dortmund übertragen wird.

Nico Vadøy ⌂ @, Oslo, Norwegen, Dienstag, 23.11.2021, 14:48 (vor 9 Tagen) @ Nico Vadøy

  • Iceland: Viaplay Iceland [Wed, 24.Nov.2021 20:00]
  • India: Sony LIV, JioTV [Thu, 25.Nov.2021 01:30]
  • Indonesia: Vidio [Thu, 25.Nov.2021 03:00]
  • International: UEFA.tv [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Iran: beIN Sports Xtra 2, beIN SPORTS CONNECT [Wed, 24.Nov.2021 23:30]
  • Iraq: beIN SPORTS CONNECT, beIN Sports Xtra 2 [Wed, 24.Nov.2021 23:00]
  • Ireland: BT Sport App, BTSport.com, LiveScore App [Wed, 24.Nov.2021 20:00]
  • Italy: SKY Go Italia, Mediaset Infinity, Sky Sport 255 [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Jamaica: Flow Sports App, Flowsports.co [Wed, 24.Nov.2021 15:00]
  • Jordan: beIN Sports Xtra 2, beIN SPORTS CONNECT [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Kenya: DStv Now, SuperSport MaXimo 2, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 23:00]
  • Kuwait: beIN Sports Xtra 2, beIN SPORTS CONNECT [Wed, 24.Nov.2021 23:00]
  • Latvia: Viaplay Latvia [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Lebanon: beIN SPORTS CONNECT, beIN Sports Xtra 2 [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Lesotho: DStv Now, SuperSport Variety 2 ROA, SuperSport MaXimo 2 [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Liberia: SuperSport Variety 2 ROA, DStv Now, SuperSport MaXimo 2 [Wed, 24.Nov.2021 20:00]
  • Libya: beIN Sports Xtra 2, beIN SPORTS CONNECT [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Lithuania: Viaplay Lithuania [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Luxembourg: Pickx+ Sports 7 [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Macau: iQiyi [Thu, 25.Nov.2021 04:00]
  • Madagascar: DStv Now, SuperSport MaXimo 2, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 23:00]
  • Malawi: DStv Now, SuperSport Variety 2 ROA, SuperSport MaXimo 2 [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Malaysia: beIN Sports Connect Malaysia [Thu, 25.Nov.2021 04:00]
  • Maldives: Sony LIV [Thu, 25.Nov.2021 01:00]
  • Mali: SuperSport Variety 2 ROA, SuperSport MaXimo 2, DStv Now [Wed, 24.Nov.2021 20:00]
  • Malta: GO TV Anywhere, TSN6 Malta [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Mauritania: SuperSport MaXimo 2, beIN SPORTS CONNECT, DStv Now, beIN Sports Xtra 2, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 20:00]
  • Mauritius: SuperSport Variety 2 ROA, DStv Now, SuperSport MaXimo 2 [Thu, 25.Nov.2021 00:00]
  • Mayotte: SuperSport Variety 2 ROA, SuperSport MaXimo 2 [Wed, 24.Nov.2021 23:00]
  • Mexico: Cinemax, HBO Max [Wed, 24.Nov.2021 14:00]
  • Montenegro: Arena Sport 3 [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Montserrat: Flowsports.co, Flow Sports App [Wed, 24.Nov.2021 16:00]
  • Morocco: beIN Sports Xtra 2, beIN SPORTS CONNECT [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Mozambique: DStv Now, SuperSport Variety 2 ROA, SuperSport MaXimo 2 [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Namibia: DStv Now, SuperSport MaXimo 2, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Nepal: Sony LIV [Thu, 25.Nov.2021 01:45]
  • Netherlands: Ziggo Sport Tennis [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Nicaragua: Star+ [Wed, 24.Nov.2021 14:00]
  • Niger: SuperSport Variety 2 ROA, DStv Now, SuperSport MaXimo 2 [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Nigeria: SuperSport MaXimo 2, SuperSport Variety 2 Nigeria, DStv Now, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • North Macedonia: Arena Sport 3, MaxTV Go [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Norway: TV2 Sport Premium 2, TV 2 Play [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Oman: beIN SPORTS CONNECT, beIN Sports Xtra 2 [Thu, 25.Nov.2021 00:00]
  • Pakistan: Sony LIV [Thu, 25.Nov.2021 02:00]
  • Palestinian Territory: beIN Sports Xtra 2, beIN SPORTS CONNECT [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Panama: Star+, Flowsports.co, Flow Sports App [Wed, 24.Nov.2021 15:00]
  • Paraguay: Star+ [Wed, 24.Nov.2021 17:00]
  • Peru: Star+ [Wed, 24.Nov.2021 15:00]
  • Poland: IPLA, Polsat Sport Premium 3 [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Portugal: Eleven Sports 1 Portugal [Wed, 24.Nov.2021 20:00]
  • Qatar: beIN SPORTS CONNECT, beIN Sports Xtra 2 [Wed, 24.Nov.2021 23:00]
  • Reunion: SuperSport Variety 2 ROA, SuperSport MaXimo 2 [Thu, 25.Nov.2021 00:00]
  • Romania: Digi Sport 4 Romania, Digi Online, telekomsport.ro [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Russia: Sportbox.ru, Match! Game, matchtv.ru [Wed, 24.Nov.2021 23:00]
  • Rwanda: SuperSport MaXimo 2, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Saint Helena: SuperSport MaXimo 2, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 20:00]
  • Saint Kitts and Nevis: Flowsports.co, Flow Sports App [Wed, 24.Nov.2021 16:00]
  • Saint Lucia: Flowsports.co, Flow Sports App [Wed, 24.Nov.2021 16:00]
  • Saint Vincent and the Grenadines: Flow Sports App, Flowsports.co [Wed, 24.Nov.2021 16:00]
  • Sao Tome And Principe: SuperSport MaXimo 2, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 20:00]
  • Senegal: SuperSport Variety 2 ROA, DStv Now, SuperSport MaXimo 2 [Wed, 24.Nov.2021 20:00]
  • Serbia: Arena Sport 2 Serbia [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Seychelles: SuperSport Variety 2 ROA, SuperSport MaXimo 2, DStv Now, Flow Sports App, Flowsports.co [Thu, 25.Nov.2021 00:00]
  • Sierra Leone: SuperSport Variety 2 ROA, SuperSport MaXimo 2, DStv Now [Wed, 24.Nov.2021 20:00]
  • Singapore: beIN Sports Connect Singapore [Thu, 25.Nov.2021 04:00]
  • Slovakia: Nova Sport 3 [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Somalia: beIN Sports Xtra 2, SuperSport Variety 2 ROA, SuperSport MaXimo 2, beIN SPORTS CONNECT [Wed, 24.Nov.2021 23:00]
  • South Africa: SuperSport Variety 2, DStv App, SuperSport MaXimo 2, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • South Sudan: beIN Sports Xtra 2, beIN SPORTS CONNECT, DStv Now [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Spain: Movistar+, Movistar Liga de Campeones 5 [Wed, 24.Nov.2021 21:00]

    2/3

Übersicht, wo das Spiel: Sporting CP gegen Borussia Dortmund übertragen wird.

Nico Vadøy ⌂ @, Oslo, Norwegen, Dienstag, 23.11.2021, 14:49 (vor 9 Tagen) @ Nico Vadøy

  • Sri Lanka: Sony LIV [Thu, 25.Nov.2021 01:30]
  • Sudan: SuperSport MaXimo 2, SuperSport Variety 2 ROA, beIN SPORTS CONNECT, DStv Now, beIN Sports Xtra 2 [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Swaziland: SuperSport Variety 2 ROA, DStv Now, SuperSport MaXimo 2 [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Sweden: C More Sweden [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Switzerland: Blue Sport 6, Blue Sport [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Syria: beIN Sports Xtra 2, beIN SPORTS CONNECT [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Tanzania: SuperSport Variety 2 ROA, DStv Now, SuperSport MaXimo 2 [Wed, 24.Nov.2021 23:00]
  • Togo: SuperSport MaXimo 2, DStv Now, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 20:00]
  • Trinidad and Tobago: Flow Sports App, Flowsports.co [Wed, 24.Nov.2021 16:00]
  • Tunisia: beIN Sports Xtra 2, beIN SPORTS CONNECT [Wed, 24.Nov.2021 21:00]
  • Turkey: Exxen [Wed, 24.Nov.2021 23:00]
  • Turks and Caicos Islands: Flow Sports App, Flowsports.co [Wed, 24.Nov.2021 16:00]
  • Uganda: SuperSport MaXimo 2, DStv Now, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 23:00]
  • Ukraine: MEGOGO Football 6, Megogo [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • United Arab Emirates: beIN SPORTS CONNECT, beIN Sports Xtra 2 [Thu, 25.Nov.2021 00:00]
  • United Kingdom: BT Sport App, BTSport.com [Wed, 24.Nov.2021 20:00]
  • United States: TUDNxtra, TUDN.com, TUDN App, Paramount+ [Wed, 24.Nov.2021 12:00 PT, 13:00 MT, 14:00 CT, 15:00 ET]
  • Uruguay: Star+ [Wed, 24.Nov.2021 17:00]
  • Venezuela: Star+ [Wed, 24.Nov.2021 16:00]
  • Vietnam: FPT Play [Thu, 25.Nov.2021 03:00]
  • Yemen: beIN Sports Xtra 2, beIN SPORTS CONNECT [Wed, 24.Nov.2021 23:00]
  • Zambia: SuperSport Variety 2 ROA, SuperSport MaXimo 2 [Wed, 24.Nov.2021 22:00]
  • Zimbabwe: DStv Now, SuperSport MaXimo 2, SuperSport Variety 2 ROA [Wed, 24.Nov.2021 22:00]

3/3

Übersicht, wo das Spiel: Sporting CP gegen Borussia Dortmund übertragen wird.

JensHS @, Heinsberg, Mittwoch, 24.11.2021, 16:57 (vor 8 Tagen) @ Nico Vadøy

Puh dann muss ich wohl oder übel heute das erste mal DAZN selber bezahlen lol

Wenn sich ziemlich alte Männer an ihre Kindheit erinnert fühlen, dann weil

Franke @, Dienstag, 23.11.2021, 20:04 (vor 9 Tagen) @ Nico Vadøy

sie nur die erste Halbzeit gucken dürfen und der Wirt sie dann leider rauschmeißen muss, Sperrstunde 22.00 Uhr in Bayern.

857373 Einträge in 9607 Threads, 13093 registrierte Benutzer, 596 Benutzer online (87 registrierte, 509 Gäste) Forumszeit: 02.12.2021, 16:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln