schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Freitag (Spieltage)

Reviewer, Freitag, 03.12.2021, 18:41 (vor 865 Tagen)

Guter Auftakt bei Ole Werners Trainer-Debut: Führung gegen Aue in der 7. Minute.

Derby in Lissabon

EisenerBesen09, Lentia, Freitag, 03.12.2021, 23:10 (vor 865 Tagen) @ Reviewer

5 x Gelb plus 1x Rot (für den Assi Trainer) in der 1. Hz für Sporting, trotzdem liegen sie mehr auf'm Platz als sie stehen, was für eine unsymphatische Truppe

Derby in Lissabon

stoffel85, Samstag, 04.12.2021, 02:05 (vor 864 Tagen) @ EisenerBesen09

Sporting gewinnt da hoch verdient und absolut im Rahmen. Sehe da nichts sonderlich unsportliches - Fußball halt.

Marsch schon am Arsch?

Thomas, Dortmund, Freitag, 03.12.2021, 22:26 (vor 865 Tagen) @ Reviewer

Morgen abend 14-16 Pkt. hinter der Spitze ....

Marsch schon am Arsch? - Der RaBa-Punk meint:

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.12.2021, 11:32 (vor 864 Tagen) @ Thomas

Guido Sch(l)äfer bei Twitter: "the day after the defeat in the old försterei: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war es das für Jesse Marsch und Achim Beierlorzer bei RB Leipzig"

Marsch schon am Arsch? - Der RaBa-Punk meint:

Gargamel09, Samstag, 04.12.2021, 12:10 (vor 864 Tagen) @ Thomas

Guido Sch(l)äfer bei Twitter: "the day after the defeat in the old försterei: Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war es das für Jesse Marsch und Achim Beierlorzer bei RB Leipzig"

Favoriten bei den Kunden dort sind Favre und Tedeso.

Favre incoming....

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 04.12.2021, 00:43 (vor 864 Tagen) @ Thomas

Oder wer soll die Brause retten?

Favre incoming.... - bitte nicht

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 04.12.2021, 15:24 (vor 864 Tagen) @ Basti Van Basten

Auch wenn es bei uns nicht gepasst hat, mag ich Favre als sympathischen und etwas schrulligen Typen.
Ich halte den für sensibel für so ein reines Geld-Mach-Konstrukt.

Gerhard Struber ? (kwT)

Reviewer, Samstag, 04.12.2021, 08:45 (vor 864 Tagen) @ Basti Van Basten

-

Nein

Burgsmüller84, Samstag, 04.12.2021, 04:50 (vor 864 Tagen) @ Basti Van Basten

Oder wer soll die Brause retten?

Irgendein anderer Pressing-Anhänger. RB betreibt eine Pipeline für Trainer dieser taktischen Richtung.

Interessante Übersicht dazu

Burgsmüller84, Samstag, 04.12.2021, 06:10 (vor 864 Tagen) @ Burgsmüller84

Mit BVB-Sieg in Leipzig wären es jetzt 18

Franke, Freitag, 03.12.2021, 23:20 (vor 865 Tagen) @ Thomas

Morgen abend 14-16 Pkt. hinter der Spitze ....


18 plus Morgen. ;-)

Marsch schon am Arsch?

krumen, Ort, Freitag, 03.12.2021, 22:56 (vor 865 Tagen) @ Thomas

Woran liegts, dass es bei denen nicht läuft? Warum ist Silva bisher gefloppt?

Die ewig gestrigen sollen sich kuschen

virz3, Oberhausen, Samstag, 04.12.2021, 09:34 (vor 864 Tagen) @ krumen

Endlich wieder ein toller Verein, der die Liga spannend macht.

Oh, wait...

Marsch schon am Arsch?

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 04.12.2021, 00:07 (vor 865 Tagen) @ krumen

Naja in erster Linie weil Marsch maßlos überschätzt ist. Und noch dazu gibt es derzeit wohl Zweifel an seiner Führungsart.
Ansonsten fehlt die IV (die beiden 18 und 19 Jahre alten Nachfolger müssen sich erstmal eingewöhnen) und Sabitzer enorm.

Marsch schon am Arsch?

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 03.12.2021, 23:05 (vor 865 Tagen) @ krumen

Die Bayern haben die kaputt gekauft - Danke Bayern ;-)

Marsch schon am Arsch?

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.12.2021, 10:38 (vor 864 Tagen) @ Frankonius

Yepp, typisches Seppels Verhalten: Gladbach, Bremen, BVB, Brause...

Trainer und zwei zentrale Spieler, tut dann schon weh..

Auf jeden Fall toll für den Osten!

Nietzsche, Freitag, 03.12.2021, 22:50 (vor 865 Tagen) @ Thomas

Toll für den Osten, dieser Bundesligafußball. Und stark auch für die Talente der Region. Bin begeistert.
Mal sehen, wie die allgemeinse Begeisterung in und um Leipzig so ist, wenn die sich im grauen Mittelfeld etablieren. Ob die Massen sich da wirklich im November oder Februar im Regen ein karges 0:0 gegen Hoffenheim reinfahren? Ich habe meine Zweifel und hoffe auf viel Tristesse.

Das ist das eine Mal, bei dem das Kaputtkaufen durch die Bayern auch wirklich dem Fußball nützt. Sei den Leipzigern von ganzem Herzen gegönnt.

Wenn ich es mit aussuchen dürfte, kämen jetzt einige schlimme Trainernetscheidungen und dann in zwei Jahren der Aussteig des Hauptsponsors.

Auf jeden Fall toll für den Osten!

ottoLFC, Wien, Samstag, 04.12.2021, 15:10 (vor 864 Tagen) @ Nietzsche

Mal schauen ob da auch so gejammert wird wie hier?

Auf jeden Fall toll für den Osten!

wildwux, Münster, Samstag, 04.12.2021, 02:58 (vor 864 Tagen) @ Nietzsche

Red Bull hat nicht viel mit Leipzig zu tun, ein künstliches Produkt, dessen Untergang kaum jemand in der Stadt bedauern wird.

Auf jeden Fall toll für den Osten!

bigfoot49, Leipzig, Samstag, 04.12.2021, 11:53 (vor 864 Tagen) @ wildwux

Naja, dafür rennen da halt aber (auch innerstädtisch) schon genug hin.

Begraben wird das auch eher nicht. Dafür vergrößert man sich am Cottaweg noch weiter.

+1

micha87, bei Berlin, Freitag, 03.12.2021, 23:09 (vor 865 Tagen) @ Nietzsche

Es sei diesem Kunstprodukt vergönnt diesen Weg zu gehen, die haben überhaupt keinen Mehrwert für die Bundesliga.

Marsch schon am Arsch?

herrNick, Freitag, 03.12.2021, 22:30 (vor 865 Tagen) @ Thomas

Morgen abend 14-16 Pkt. hinter der Spitze ....

Damit er sich noch halten kann, müsste RB jetzt schon einen ziemlichen DurchMarsch hinlegen.

Marsch schon am Arsch?

quincy123, Freitag, 03.12.2021, 22:32 (vor 865 Tagen) @ herrNick

Puh, das Interview gerade... ich glaub der ist weg.

Marsch schon am Arsch?

micha87, bei Berlin, Freitag, 03.12.2021, 23:11 (vor 865 Tagen) @ quincy123

Hatte auch eher den Eindruck die sondieren sehr bald den Markt und da darf man gespannt sein wer es werden wird. Roger Schmidt dürfte ein ganz heißer Kandidat sein und war in Salzburg ja bereits schon tätig.

Marsch schon am Arsch?

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.12.2021, 10:39 (vor 864 Tagen) @ micha87

logisch wäre nur Markus Anfang!

Als gefälschter Impfer hat der doch in Sachsen alle Karten in der Hand...

Marsch schon am Arsch?

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 04.12.2021, 00:09 (vor 865 Tagen) @ micha87

Da muss der Fredi sich aber beeilen.

Marsch schon am Arsch?

quincy123, Freitag, 03.12.2021, 22:29 (vor 865 Tagen) @ Thomas

Und es sollten verflucht nochmal 17-19 sein.

Schon ärgerlich.

1:0 für Union

jan_2003, Erlangen, Freitag, 03.12.2021, 20:40 (vor 865 Tagen) @ Reviewer

gegen Leipzig durch Awoniyi. Der Junge ist echt richtig gut. Im Sommer hatte ich mich noch gewundert, dass Union 6-7 millionen für ihn ausgegeben hat. Klasse Transfer

1:0 für Union

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 03.12.2021, 22:02 (vor 865 Tagen) @ jan_2003

Union ist für mich das Team der letzten 2 Jahre. Und den Dosen wünsche ich genau das alles gerade. Beim BVB weiß man, wie es sich anfühlt, wenn die Bayern zum wildern da waren. Jeder Punkt, welchen wir über RB stehen, ist ein guter.

1:0 für Union

jan_2003, Erlangen, Freitag, 03.12.2021, 22:21 (vor 865 Tagen) @ Karak Varn

Union ist für mich das Team der letzten 2 Jahre. Und den Dosen wünsche ich genau das alles gerade. Beim BVB weiß man, wie es sich anfühlt, wenn die Bayern zum wildern da waren. Jeder Punkt, welchen wir über RB stehen, ist ein guter.

RB kann froh sein, dass sich, außer dieser peinliche "Journalist" Guido Schäfer, niemand in Deutschland für RB wirklich interessiert. Würden wir so eine grotten Saison spielen, würde hier jeden Tag aber so der Baum brennen

1:0 für Union

Sneider, Ort, Freitag, 03.12.2021, 21:45 (vor 865 Tagen) @ jan_2003

Ist Kruse eigentlich austrainiert? )

1:1 ein mittelklassiger Torwart stoppt diesen Ball mit dem Fuß

Reconman, Bad Aibling, Freitag, 03.12.2021, 20:47 (vor 865 Tagen) @ jan_2003

k.T

Awoniyi ist schon stark

Burgsmüller84, Freitag, 03.12.2021, 20:39 (vor 865 Tagen) @ Reviewer

1:0 für Union gegen Leipzig

Warum hat Awoniyi eigentlich in Mainz nix gerissen? War er damals körperlich so viel schwächer?

Awoniyi ist schon stark

sjott05, Berlin, Samstag, 04.12.2021, 10:26 (vor 864 Tagen) @ Burgsmüller84

1:0 für Union gegen Leipzig

Warum hat Awoniyi eigentlich in Mainz nix gerissen? War er damals körperlich so viel schwächer?

Könnte an dem absolut unfähigen Trainer gelegen haben, unter dem er damals in Mainz trainieren und spielen musste ...
Schließlich waren viele bzw. a-l-l-e Mainzer Spieler unter diesem Trainer sehr viel schlechter als sie es vorher waren. Und a-l-l-e wurden sehr schnell (wieder) sehr viel besser seit ein neuer (echter) Trainer verpflichtet wurde.

Awoniyi ist schon stark

ergo, Magdeburg, Freitag, 03.12.2021, 21:45 (vor 865 Tagen) @ Burgsmüller84

Der hat aber auch schon 3-4 Konter verkackt die zu Toren führen müssen. Keiner für uns.

Awoniyi ist schon stark

Burgsmüller84, Freitag, 03.12.2021, 21:48 (vor 865 Tagen) @ ergo

Haaland werden wir durch hoffentlich zwei Stürmer ersetzen und da wäre er ein Kandidat für die weniger renommierte Stelle. Wird er zu teuer, dann natürlich nicht.

Awoniyi ist schon stark

Eisen, DO, Freitag, 03.12.2021, 22:01 (vor 865 Tagen) @ Burgsmüller84

Hab immer noch 10% Hoffnung, dass er noch ein Jahr bleibt, abermals real Mbappe ablösefrei holt, haben die auch noch Kleingeld für ein Haaland Paket...

Awoniyi ist schon stark

Jones, Lippstadt, Freitag, 03.12.2021, 20:44 (vor 865 Tagen) @ Burgsmüller84

1:0 für Union gegen Leipzig

Warum hat Awoniyi eigentlich in Mainz nix gerissen? War er damals körperlich so viel schwächer?

Kam der tatsächlich aus Mainz?

Awoniyi ist schon stark

sjott05, Berlin, Samstag, 04.12.2021, 10:41 (vor 864 Tagen) @ Jones

Kam der tatsächlich aus Mainz?

Ja. Als Spieler des LFC mit einem Vertrag bis 2023 war er zuletzt an Mainz verliehen, bevor er kurzfristig nach Liverpool zurückkehrte und es für ihn von dort aus dann zu Union ging. Schade, dass Mainz die Chance auf diesen Spieler dermaßen verkackt hat.

Awoniyi ist schon stark

jan_2003, Erlangen, Freitag, 03.12.2021, 20:48 (vor 865 Tagen) @ Jones

1:0 für Union gegen Leipzig

Warum hat Awoniyi eigentlich in Mainz nix gerissen? War er damals körperlich so viel schwächer?


Kam der tatsächlich aus Mainz?

Union hat ihn von Liverpool gekauft. Ich meine, dass er auch schon letzte Saison leihweise bei Union war. In Mainz war er aber auch schon. Bei Liverpool hat er auch nie gespielt. Von dort wurde er immer nur verliehen. Er hat auf jeden FAll schon einige Stationen hinter sich

Awoniyi ist schon stark

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 03.12.2021, 22:27 (vor 865 Tagen) @ jan_2003

1:0 für Union gegen Leipzig

Warum hat Awoniyi eigentlich in Mainz nix gerissen? War er damals körperlich so viel schwächer?


Kam der tatsächlich aus Mainz?


Union hat ihn von Liverpool gekauft. Ich meine, dass er auch schon letzte Saison leihweise bei Union war. In Mainz war er aber auch schon. Bei Liverpool hat er auch nie gespielt. Von dort wurde er immer nur verliehen. Er hat auf jeden FAll schon einige Stationen hinter sich

Genau so ist es.

Zudem fühlt er sich jetzt in Berlin wohl, weil die Eisernen nach einem Jahr Leihe für ihre Verhältnisse viel Geld aufgebracht haben, um ihn zu kaufen(sonst wurde er immer nur jahrelang verliehen).
Jetzt zahlt er das Vertrauen zurück.

läuft für Blau

Gargamel09, Freitag, 03.12.2021, 19:54 (vor 865 Tagen) @ Reviewer

die Blauen müssten sich schon selten dämlich anstellen, dass die nicht auf einen der ersten 3 Plätze landen. leider gibt es keine 3 Mannschaften die konstanter spielen als die Blauen.

läuft für Blau

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.12.2021, 10:47 (vor 864 Tagen) @ Gargamel09

01 Terodde verletzt
02 Grammozis noch Trainer
03 die etwas besseren Mannschaften kommen jetzt: Paul, HSV, Nürnberg, Kiel
04 die Blauen sind schon wieder relativ Deutscher Meister ;-) Kumpel meinte gestern, dass das eigentlich Topspiel dann ja heute nach BVB gegen Bayern kommt und der meinte das ernst ;-)

alles ok...

läuft für Blau

Gargamel09, Samstag, 04.12.2021, 10:50 (vor 864 Tagen) @ Rupo

01 Terodde verletzt
02 Grammozis noch Trainer
03 die etwas besseren Mannschaften kommen jetzt: Paul, HSV, Nürnberg, Kiel
04 die Blauen sind schon wieder relativ Deutscher Meister ;-) Kumpel meinte gestern, dass das eigentlich Topspiel dann ja heute nach BVB gegen Bayern kommt und der meinte das ernst ;-)

alles ok...

von den Quoten her, ist es sogar auf demselben Niveau, nur ist dieses mal die Heimmannschaft der "klare" Favorit.

Dass sich bei den Blauen kaum noch einer für die BL interessiert, verständlich, nur ob sich der Rest von Deutschland noch für die Blauen interessiert...;)

Achwas, das wird schon

Nietzsche, Freitag, 03.12.2021, 22:44 (vor 865 Tagen) @ Gargamel09

die Blauen müssten sich schon selten dämlich anstellen, dass die nicht auf einen der ersten 3 Plätze landen. leider gibt es keine 3 Mannschaften die konstanter spielen als die Blauen.

Die Saison ist seeeehhhr lang. Da ist noch überhaupt nichts entschieden. Die nächsten drei Spiele sind Pauli, Club und HSV. Da können die gut und gern mit null bis zwei Punkten rausgehen. Dann sieht das alles schon deutlich freundlicher aus.

Und selbst im schlimmsten Fall hätten die doch keinen wirklich erstligatauglichen Kader.

Hab doch etwas Geduld

Franke, Freitag, 03.12.2021, 20:06 (vor 865 Tagen) @ Gargamel09

die Blauen müssten sich schon selten dämlich anstellen, dass die nicht auf einen der ersten 3 Plätze landen. leider gibt es keine 3 Mannschaften die konstanter spielen als die Blauen.


Im Moment sind sie 6. und haben ein Spiel beim Tabellenführer vor der Nase.

läuft für Blau

Reviewer, Freitag, 03.12.2021, 20:04 (vor 865 Tagen) @ Gargamel09

Halte dagegen. Best case Relegationsplatz, scheitern dann an "Todfeind" Hertha oder der Arminia.

läuft für Blau

max09, Freitag, 03.12.2021, 20:04 (vor 865 Tagen) @ Gargamel09

Aber ganz ehrlich, nichts gegen St. Pauli, Regensburg oder Darmstadt und schon gar nichts gegen Paderborn - aber das kann doch keiner wirklich in der 1.Liga wollen oder? Dann lieber wieder Derby.

läuft für Blau

Gargamel09, Freitag, 03.12.2021, 20:11 (vor 865 Tagen) @ max09

Aber ganz ehrlich, nichts gegen St. Pauli, Regensburg oder Darmstadt und schon gar nichts gegen Paderborn - aber das kann doch keiner wirklich in der 1.Liga wollen oder? Dann lieber wieder Derby.

Pauli ist schon geil, Darmstadt ist schon ne andere Nummer als Regensburg, Bremen muss mal nen Lauf starten, der HSV wird der Dino der 2. Liga werden...

läuft für Blau

macedonia09, Do, Freitag, 03.12.2021, 20:20 (vor 865 Tagen) @ Gargamel09

Aber ganz ehrlich, nichts gegen St. Pauli, Regensburg oder Darmstadt und schon gar nichts gegen Paderborn - aber das kann doch keiner wirklich in der 1.Liga wollen oder? Dann lieber wieder Derby.


Pauli ist schon geil, Darmstadt ist schon ne andere Nummer als Regensburg, Bremen muss mal nen Lauf starten, der HSV wird der Dino der 2. Liga werden...

Lieber den HSV, als Scheiß Pauli. Der HSV gehört einfach in der 1. Bundesliga.

Morgen sind wir natürlich alle Paulianer (:

läuft für Blau

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 03.12.2021, 22:00 (vor 865 Tagen) @ macedonia09

Aber ganz ehrlich, nichts gegen St. Pauli, Regensburg oder Darmstadt und schon gar nichts gegen Paderborn - aber das kann doch keiner wirklich in der 1.Liga wollen oder? Dann lieber wieder Derby.


Pauli ist schon geil, Darmstadt ist schon ne andere Nummer als Regensburg, Bremen muss mal nen Lauf starten, der HSV wird der Dino der 2. Liga werden...


Lieber den HSV, als Scheiß Pauli. Der HSV gehört einfach in der 1. Bundesliga.

Morgen sind wir natürlich alle Paulianer (:

Also ich würde sofort unterschreiben, wenn wir Meister würden und HSV, Pauli und Schalke aufsteigen. Und das obwohl HSV und Schalke-Fans es sich mit mir total verscherzt haben. Aber dafür hätte ich ja dann im Gegenzug eine Meisterschaft, die man ihnen unter die Nase reiben könnte. ;-)

läuft für Blau

der-aplerbecker, 7 km zum Tempel, Freitag, 03.12.2021, 20:00 (vor 865 Tagen) @ Gargamel09

aber ist „selten dämlich“ nicht in deren Satzung verankert?

Bremen - Aue

Gordongekko, Bergkamen, Freitag, 03.12.2021, 18:30 (vor 865 Tagen) @ Reviewer

Warum dürfen in Bremen 27.000 rein und bei uns nur 15.000?

Ich dachte 15K ist die Obergrenze?

na komm, 15.000 ist doch was. 750 hier im Staidion

Gordongekko, Freitag, 03.12.2021, 20:44 (vor 865 Tagen) @ Gordongekko

in Baden-Wü., fürs Bajuffenduell wäre das übel, oder?

Bremen - Aue

Reviewer, Freitag, 03.12.2021, 18:36 (vor 865 Tagen) @ Gordongekko

Zu kurzfristige Entscheidung von gestern Nachmittag bis heute Abend. Entrittsvoraussetzungen im dort verlinkten Artikel.

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 14:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln