schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 05.12.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 05.12.2021, 06:00 (vor 864 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Was geht bei der F1 ab?

Daddy, Sonntag, 05.12.2021, 20:20 (vor 863 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hollywood in Saudi Arabien heute

Was geht bei der F1 ab?

quincy123, Sonntag, 05.12.2021, 22:31 (vor 863 Tagen) @ Daddy

Also inzwischen sprechen beide Seiten von einem Missverständnis... lerne: Vorverurteilung tut nicht gut.

Es scheint wohl so zu sein, dass die FIA Red Bull informiert hat, dass Verstappen doch bitte Hamilton vorbei lassen soll - aber niemand sagte das Mercedes - Hamilton rechnete also nicht damit, dass Verstappen verlangsamt.

Dieser soll laut Telemetrie nicht gebremst haben - er hat lediglich runtergeschaltet, um nach dem Überholen von H. wieder maximal beschleunigen zu können (das (fragwürdige) Manöver hatte er vorher schon einmal gemacht).

Mein Tipp: Die machen gar nix. Ins letzte Rennen gehen dann beide mit dem gleichen Punktestand. Genau das will die FIA doch am Ende.

Was geht bei der F1 ab?

Maddi, Montag, 06.12.2021, 08:34 (vor 862 Tagen) @ quincy123

Wie ist die Regel genau? Vorbeilassen reicht?
Wenn ja ist das ja an gewissen Stellen nicht mal ein Nachteil. Sollte dann angepasst werden, vorbeilassen und raus aus dem DRS Fenster.
Verstappen hat gestern einfach nur versucht Hamiltob abzuschießen und hätte dann durch das vorbeilassen nicht einmal einen Nachteil gehabt.

Was geht bei der F1 ab?

Taifun, Ingolstadt, Montag, 06.12.2021, 15:25 (vor 862 Tagen) @ Maddi

Hat er überhaupt nicht.

Was geht bei der F1 ab?

Ulrich, Dienstag, 07.12.2021, 09:04 (vor 861 Tagen) @ Taifun

Hat er überhaupt nicht.

So wie ich es verstanden habe, hat er wohl ganz massiv die Motorbremse eingesetzt, indem er gleich mehrere Gänge herunter geschaltet hat und gleichzeitig komplett vom Gas gegangen ist.

Ich weiß nicht, wie es bei einem Formel-1-Fahrzeug ausschaut. Aber bei einem normalen Auto kann man so recht deutlich abbremsen, ohne dass dies durch ein Bremslicht signalisiert wird.

Was geht bei der F1 ab?

Blarry, Essen, Dienstag, 07.12.2021, 11:54 (vor 861 Tagen) @ Ulrich

Laut der Pressemitteilung der FIA über das Strafmaß verzögerte Verstappen mit 2.6 G, was mehr als das Doppelte einer Vollbremsung in einem Straßenauto ist. Die Motorbremse in modernen Formel-1-Autos ist schon mächtig, da darüber auch in die Batterie rekuperiert wird. Das rote "Bremslicht" am Heck ist dementsprechend nicht nur an die Bremse, sondern die Batterieaufladung gekoppelt, und müsste beim Benutzen der Motorbremse entsprechend blinken.

Vielleicht sollte Papa Jos, der damals dabei war, Söhnchen Max einmal erzählen, was mit Michael Schumachers WM-Punkten nach Jerez 1997 passierte.

Was geht bei der F1 ab?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 07.12.2021, 12:14 (vor 861 Tagen) @ Blarry

Laut der Pressemitteilung der FIA über das Strafmaß verzögerte Verstappen mit 2.6 G, was mehr als das Doppelte einer Vollbremsung in einem Straßenauto ist. Die Motorbremse in modernen Formel-1-Autos ist schon mächtig, da darüber auch in die Batterie rekuperiert wird. Das rote "Bremslicht" am Heck ist dementsprechend nicht nur an die Bremse, sondern die Batterieaufladung gekoppelt, und müsste beim Benutzen der Motorbremse entsprechend blinken.

Vielleicht sollte Papa Jos, der damals dabei war, Söhnchen Max einmal erzählen, was mit Michael Schumachers WM-Punkten nach Jerez 1997 passierte.

Jos de Bos kann aus nächster Nähe doch viel besser von 1994 berichten. Also nicht von den Rennen, in denen er in Flammen stand oder Schumis Felgen putzen durfte, sondern vom recht erfolgreichen Move in Adelaide.

Jerez interessiert doch keine Sau, ob nun 2. oder Letzter ist für einen Rennfahrer vermutlich das Gleiche. Es sei denn, man heißt Heinz-Harald Frentzen ;)

Was geht bei der F1 ab?

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 07.12.2021, 09:06 (vor 861 Tagen) @ Ulrich

Wenn er nicht in irgendeiner Form abbremst, dann wird Hamilton wohl kaum vorbeifahren können. Oder wie stellst du dir das vor, wenn er voll auf dem Gas bleibt? Der ganze Spaß hat mehrere Sekunden gedauert, fast bis in den Stillstand. Und das nur, weil Hamilton sich geweigert hat vorbeizufahren.

Was geht bei der F1 ab?

Maddi, Dienstag, 07.12.2021, 20:15 (vor 861 Tagen) @ Taifun

Ach komm erzähl doch keinen Schwachsinn. Die Daten wurden von der FIA veröffentlicht. Aber du hast bestimmt andere Fakten die genau deine Argumentation unterstützen...

Und nochmal, Hamilton kann an der Stelle vorbeifahren an der er möchte.

Was geht bei der F1 ab?

quincy123, Montag, 06.12.2021, 00:41 (vor 863 Tagen) @ quincy123

Nun, das ist wie gar nix: Verstappen bekommt eine 10 Sekunden Strafe und behält damit Platz 2 - na, das ist aber eine Überraschung. Nicht.

Was geht bei der F1 ab?

Blarry, Essen, Sonntag, 05.12.2021, 22:53 (vor 863 Tagen) @ quincy123

Es scheint wohl so zu sein, dass die FIA Red Bull informiert hat, dass Verstappen doch bitte Hamilton vorbei lassen soll - aber niemand sagte das Mercedes - Hamilton rechnete also nicht damit, dass Verstappen verlangsamt.

Dieser soll laut Telemetrie nicht gebremst haben - er hat lediglich runtergeschaltet, um nach dem Überholen von H. wieder maximal beschleunigen zu können (das (fragwürdige) Manöver hatte er vorher schon einmal gemacht).

Hamilton ist ja nicht verpflichtet, an einer Stelle von Verstappens Wahl an ihm vorbeizufahren. Die Stelle hatte der nämlich bewusst gewählt: am Ende der Gegengeraden ist die DRS-Messstelle für die Start-Ziel-Gerade, die Verstappen mitnehmen wollte. Exakt das gleiche Manöver, das er wenige Runden später wieder gemacht hat.

Das Lustige an der Sache: Verstappen hat mit dem Verzögern genau die drei, vier Sekunden verloren, die ihm am Ende für einen Boxenstopp zum Einfahren der schnellsten Rennrunde gefehlt haben.

Was geht bei der F1 ab?

Taifun, Ingolstadt, Montag, 06.12.2021, 15:26 (vor 862 Tagen) @ Blarry

Er muss dann vorbei fahren, wenn ihm Platz gemacht wird. Einfach dann solange langsam fahren bis von hinten 20 andere Autos kommen ist sicher keine Lösung.

Was geht bei der F1 ab?

Maddi, Dienstag, 07.12.2021, 08:45 (vor 861 Tagen) @ Taifun

Doch laut FIA kann er das bestimmen. Aber keine Sorge,dein Max wird im letzten Rennen bestimmt einen entscheidenden Crash schaffen.

Ps.: Ich kann Mercedes auch nicht leiden. Aber Verstappen....

Was geht bei der F1 ab?

Daddy, Sonntag, 05.12.2021, 21:53 (vor 863 Tagen) @ Daddy

Jahrelang habe ich allen Gegnern von Mercedes und von Hamilton die Daumen gedrückt, aber sein ein paar Monaten ist das vorbei. Hoffe Hamilton gewinnt die WM.

Damit er VOR Schumi steht???

Daddy, Sonntag, 05.12.2021, 22:38 (vor 863 Tagen) @ haweka

Jahrelang habe ich allen Gegnern von Mercedes und von Hamilton die Daumen gedrückt, aber sein ein paar Monaten ist das vorbei. Hoffe Hamilton gewinnt die WM.

Bitte nicht !!!

Damit er VOR Schumi steht???

Daddy, Sonntag, 05.12.2021, 23:25 (vor 863 Tagen) @ DanVanKes

Jahrelang habe ich allen Gegnern von Mercedes und von Hamilton die Daumen gedrückt, aber sein ein paar Monaten ist das vorbei. Hoffe Hamilton gewinnt die WM.


Bitte nicht !!!

Ja richtig, bin ich bei dir, aber vieleicht ist Hamilton einfach auch nur ein ganz klein wenig besser. Ist ja nicht schlimm, Schumacher bleibt Schumacher.

Damit er VOR Schumi steht???

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 06.12.2021, 00:13 (vor 863 Tagen) @ haweka

Jahrelang habe ich allen Gegnern von Mercedes und von Hamilton die Daumen gedrückt, aber sein ein paar Monaten ist das vorbei. Hoffe Hamilton gewinnt die WM.


Bitte nicht !!!


Ja richtig, bin ich bei dir, aber vieleicht ist Hamilton einfach auch nur ein ganz klein wenig besser. Ist ja nicht schlimm, Schumacher bleibt Schumacher.

Das hat doch mit besser nichts zu tun. Der gluckt praktisch seine ganze Karriere schon auf dem besten Auto oder einem, das nahe dran war. Das hatte kein anderer Fahrer auch nur annähernd. Alle anderen haben sich hochgearbeitet. Entweder in der F1 oder in Amerika.

Damit er VOR Schumi steht???

BeefSG, Dortmund, Montag, 06.12.2021, 00:44 (vor 863 Tagen) @ Chappi1991

Jahrelang habe ich allen Gegnern von Mercedes und von Hamilton die Daumen gedrückt, aber sein ein paar Monaten ist das vorbei. Hoffe Hamilton gewinnt die WM.


Bitte nicht !!!


Ja richtig, bin ich bei dir, aber vieleicht ist Hamilton einfach auch nur ein ganz klein wenig besser. Ist ja nicht schlimm, Schumacher bleibt Schumacher.


Das hat doch mit besser nichts zu tun. Der gluckt praktisch seine ganze Karriere schon auf dem besten Auto oder einem, das nahe dran war. Das hatte kein anderer Fahrer auch nur annähernd. Alle anderen haben sich hochgearbeitet. Entweder in der F1 oder in Amerika.

Da hat er halt ein wenig Glück, aber am Ende musste er das trotzdem versilbern und das hat er getan.
Selbst Schumacher wurde ja damals dieser Vorwurf gemacht, dass die Formel 1 wegen Ferrari und ihm langweilig sei und er, nur weil er das beste Auto hat, so viele Titel holt. Ob Hamilton in der selben Situation wie Schumacher 1996 den Weg gegangen wäre, weiß keiner, aber er hat bei Mercedes nun alles rausgeholt. Dieser Titel jetzt wäre sicher der Verdienteste und Spektakulärste. Irgendwie wäre es passend, wenn er mit diesem Titel allein an der Spitze steht.

Damit er VOR Schumi steht???

Maddi, Montag, 06.12.2021, 08:32 (vor 862 Tagen) @ BeefSG

Schumacher hatte Ferrari aber aufgebaut. Hamilton hat sich in ein fertiges Auto gesetzt und dann leider auch gegen Rosberg verloren. Die WM dieses Jahr wäre die erste umkämpfte und somit richtig gute.

Und keine Sorge, ich finde Hamilton ist ein herausragender Fahrer. Allerdings hatte er bei der Wahl mit Mercedes genau im richtigen Moment getroffen.

Damit er VOR Schumi steht???

CLM, Berlin, Dienstag, 07.12.2021, 12:28 (vor 861 Tagen) @ Maddi

Schumacher hatte Ferrari aber aufgebaut.

Noch viel mehr als das. Als Schumacher zu Ferrari ging war das ein kompletter Chaos-Verein mit einem richtig miesen Auto.

Was geht bei der F1 ab?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 05.12.2021, 22:11 (vor 863 Tagen) @ haweka

Jahrelang habe ich allen Gegnern von Mercedes und von Hamilton die Daumen gedrückt, aber sein ein paar Monaten ist das vorbei. Hoffe Hamilton gewinnt die WM.

Verstappen wird irgendwann sich oder schlimmer irgendwen ins Unglück stürzen. Dazu noch dieser Drecksrennstall.

Was geht bei der F1 ab?

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 05.12.2021, 22:25 (vor 863 Tagen) @ Thomas

Ah. Es geht also um Red Bull.

Was geht bei der F1 ab?

Taifun, Sonntag, 05.12.2021, 23:07 (vor 863 Tagen) @ Taifun

Ah. Es geht also um Red Bull.

Red Bull ist Dreck. Trotzdem vergleichen wir die Formel 1 Teams nicht mit Fußballvereinen. Welche Antwort wolltest du hören?

Was geht bei der F1 ab?

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Sonntag, 05.12.2021, 21:59 (vor 863 Tagen) @ haweka

Jahrelang habe ich allen Gegnern von Mercedes und von Hamilton die Daumen gedrückt, aber sein ein paar Monaten ist das vorbei. Hoffe Hamilton gewinnt die WM.

Das fasst diese Saison für mich auch gut zusammen.

Was geht bei der F1 ab?

stoffel85, Sonntag, 05.12.2021, 21:56 (vor 863 Tagen) @ haweka

Geht mir genauso. Verstappen is komplett gestört.

Das darf keine Punkte geben für Verstappen

Bounty, Sonntag, 05.12.2021, 21:05 (vor 863 Tagen) @ Daddy

Voll gaga der Kerl.

...hat doch LW44 auch gegen Vettel schon gemacht

Pintek, Koblenz, Sonntag, 05.12.2021, 21:42 (vor 863 Tagen) @ Bounty

...als es hinterm Safety Car um die WM ging. Auch mal extrem langsam gemacht und gebremst, damit Vettel auffährt.

Das selbe hat Verstappen gemacht und die linke Seite ist frei. Wieso fährt Hamilton denn nicht vorbei? Der bremst doch selber

Und die FIA war ein Witz. Das war ja wirklich wie auf dem Basar wo über Strafen etc. verhandelt wurde mit den Teams...

Das darf keine Punkte geben für Verstappen

Jimmy_B, Korntal-Münchingen, Sonntag, 05.12.2021, 21:25 (vor 863 Tagen) @ Bounty

Du schaust noch nicht lange F1 oder? Das hatten alle Großen schon drauf, beginnend bei Senna und Prost oder dann später Schumacher oder eben Hamilton selbst. Momentan muss er natürlich nicht auf diese Tricks zurück greifen weil er mit Abstand das beste Auto hat, und das seit Jahren.

Das darf keine Punkte geben für Verstappen

quincy123, Sonntag, 05.12.2021, 21:19 (vor 863 Tagen) @ Bounty

Ja, sind die alle in solchen Situationen... Vettel hatte solche Dinger schon, Hamilton auch, früher Schumacher, Alonso, Hill... usw - die sind relativ angstfrei.

Hamilton hätte sich auch mit Händen und Füßen gewehrt.

Aber ja, Verstappen wird wahrscheinlich noch bestraft werden - und auch wenn das so richtig ist, würde ich mir wünschen, die gehen ins nächste Rennen mit dem gleichen Punktstand. Hatten wir so auch noch nie, oder?

Ich bin da fürs Spektakel :)

Das darf keine Punkte geben für Verstappen

Bounty, Sonntag, 05.12.2021, 21:21 (vor 863 Tagen) @ quincy123

Ja klar wäre schön. Aber das Manöver war schon mehr als grenzwertig.

Dasselbe wollte LW44 doch seinerzeit gegen Rosberg provozieren

Roland, Sonntag, 05.12.2021, 21:13 (vor 863 Tagen) @ Bounty

Im letzten Rennen 2016, wo er in Führung liegend absichtlich rumgebummelt hat, in der Hoffnung jemand überholt oder crasht mit Rosberg.
Diese Spielchen kann er auch zur Genüge

Dasselbe wollte LW44 doch seinerzeit gegen Rosberg provozieren

Bounty, Sonntag, 05.12.2021, 21:21 (vor 863 Tagen) @ Roland

Oh ja das stimmmt allerdings. Umso süßer nachher der WM Titel für Rosberg.

Das darf keine Punkte geben für Verstappen

markus93, Sauerland, Sonntag, 05.12.2021, 21:05 (vor 863 Tagen) @ Bounty

Was ist passiert?

Was darf Satire

Thomas, Dortmund, Sonntag, 05.12.2021, 20:54 (vor 863 Tagen) @ Daddy

Verstappen, Driver of the day

Onlinevoting durch die Fans

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 05.12.2021, 21:04 (vor 863 Tagen) @ Thomas

Thats it

Wer gewinnt die WM, wenn Beide keine Punkte im letzten Rennen holen?

Daddy, Sonntag, 05.12.2021, 20:53 (vor 863 Tagen) @ Daddy

Weiß das jemand?

Wer gewinnt die WM, wenn Beide keine Punkte im letzten Rennen holen?

MaxPower, Sonntag, 05.12.2021, 20:55 (vor 863 Tagen) @ Daddy

Bei Gleichstand würde ich darauf tippen, dass der Fahrer mit den meisten Rennsiegen die WM gewinnt, das wäre dann Verstappen. Ist aber nur geraten.

Wer gewinnt die WM, wenn Beide keine Punkte im letzten Rennen holen?

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 05.12.2021, 21:06 (vor 863 Tagen) @ MaxPower

Bei Gleichstand würde ich darauf tippen, dass der Fahrer mit den meisten Rennsiegen die WM gewinnt, das wäre dann Verstappen. Ist aber nur geraten.

Ja. Geht nacheinander nach der Anzahl der Platzierungen. Erst Sieg, bei Gleichheit zweite Plätze etc.

Wer gewinnt die WM, wenn Beide keine Punkte im letzten Rennen holen?

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 05.12.2021, 20:54 (vor 863 Tagen) @ Daddy

Wer mehr Rennen gewonnen hat, glaube ich...

Wer gewinnt die WM, wenn Beide keine Punkte im letzten Rennen holen?

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 05.12.2021, 20:54 (vor 863 Tagen) @ Daddy

Verstappen. Ein Sieg mehr.

Wer gewinnt die WM, wenn Beide keine Punkte im letzten Rennen holen?

stewi82, Wermelskirchen, Montag, 06.12.2021, 06:41 (vor 863 Tagen) @ Taifun

Was zur Folge hat, dass wir hier "Australien '94" Verhältnisse ;-) Verstappen kann also komplett mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren.

Wer gewinnt die WM, wenn Beide keine Punkte im letzten Rennen holen?

Taifun, Ingolstadt, Montag, 06.12.2021, 06:52 (vor 863 Tagen) @ stewi82

Naja, eine Disqualifikation kann er nicht riskieren. Und es müssten beide aus schei

Wer gewinnt die WM, wenn Beide keine Punkte im letzten Rennen holen?

stewi82, Wermelskirchen, Montag, 06.12.2021, 07:06 (vor 862 Tagen) @ Taifun

ja, das ist klar. Aber, er hat bislang jedes Jahr bewiesen, dass er nur selten zurücksteckt. So meinte ich das. Er kann härter verteidigen und auch härter attackieren. Seine Fallhöhe ist niedriger

Wer gewinnt die WM, wenn Beide keine Punkte im letzten Rennen holen?

Maddi, Montag, 06.12.2021, 08:36 (vor 862 Tagen) @ stewi82

Du meinst er fährt einfach jedes Jahr rücksichtslos und hofft die anderen stecken zurück.
Ja, das haben viele schon so gemacht. Aber keiner in der Anzahl und dann auch noch ohne langfristige Konsequenzen

Wer gewinnt die WM, wenn Beide keine Punkte im letzten Rennen holen?

stewi82, Wermelskirchen, Montag, 06.12.2021, 10:53 (vor 862 Tagen) @ Maddi

Ja das meine ich. Das Verstappen keine Gefangenen macht ist nicht erst seit dieser Saison bekannt. Daher rechne ich mit einem sehr spannenden Saisonfinale

Wer gewinnt die WM, wenn Beide keine Punkte im letzten Rennen holen?

Maddi, Montag, 06.12.2021, 11:05 (vor 862 Tagen) @ stewi82

Ja, sollte unterhaltsam werden.

10 Sekunden Strafe...Alibi Strafe,damit es auch ja spannend im letzten Rennen ist.

Wer gewinnt die WM, wenn Beide keine Punkte im letzten Rennen holen?

Daddy, Sonntag, 05.12.2021, 21:15 (vor 863 Tagen) @ Taifun

Danke euch

Verstappen hats leider total versaut

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 05.12.2021, 20:40 (vor 863 Tagen) @ Daddy

Ich hätte ihm die WM echt gegönnt.

Jetzt nicht mehr.

Freue mich schon auf die Siegerehrung.

Verstappen hats leider total versaut

max09, Sonntag, 05.12.2021, 20:42 (vor 863 Tagen) @ BONES

Wenn ich Toto Wolff sehe gönne ich jedem anderen ausser Mercedes den Titel.

Verstappen hats leider total versaut

virz3, Oberhausen, Montag, 06.12.2021, 09:57 (vor 862 Tagen) @ max09

Wenn ich Toto Wolff sehe gönne ich jedem anderen ausser Mercedes den Titel.

Ich gönne Mercedes auch gar nix mehr. Ohne die Abschüsse von Hamilton und Bottas und den unverschuldeten Reifenplatzer in Führung liegend wäre Verstappen lange Weltmeister. Totto Wolfs Gesabbel kann ich auch nicht mehr hören - es täte der Formel 1 nur gut, wenn Mercedes mal geschlagen wird, egal wie. Meinetwegen soll Perez oder sonst wer den Hamilton mal von der Piste kegeln, scheiss was drauf... aber leider ist Real-Life nicht die PlayStation :D

Und das Verstappen natürlich auch Frust schiebt, dass Mercedes auf einmal wieder ein unschlagbares Hamilton Auto hat, kann ich schon nachvollziehen. Es wird sich herausstellen, ob das alles mit rechten Mitteln zu geht, so viel Power mehr, soviel Geschwindigkeit mehr. Ob das nur der neue Motor ist, wird nicht nur von mir bezweifelt.

Was geht bei der F1 ab?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 05.12.2021, 20:22 (vor 863 Tagen) @ Daddy

Schwarze Flagge für den Holländer, alles andere wäre Zwayer

Was geht bei der F1 ab?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 05.12.2021, 20:25 (vor 863 Tagen) @ Thomas

aber ganz ehrlich, auf so einem Kurs fahre ich kein F1, das ist alles lebensgefährlich.

Was geht bei der F1 ab?

Blarry, Essen, Sonntag, 05.12.2021, 20:44 (vor 863 Tagen) @ Thomas

aber ganz ehrlich, auf so einem Kurs fahre ich kein F1, das ist alles lebensgefährlich.

Zieh die Mauern drei Meter von der Streckenbegrenzung weg, und das Ding geht voll in Ordnung. Aber so ein Betontunnel geht gar nicht, wenn er dir bei jeder kleinsten Berührung das Rennen neutralisiert, weil die Teile nirgendwo zur Seite wegfliegen können und die Marshalls nicht auf die Straße dürfen, weil die Fahrern durch die Mauern vielleicht 100 Meter Sicht haben. "Monaco, nur in High Speed" funktioniert nunmal nicht besonders gut, weil Monaco schon nur funktioniert, weil es so langsam ist und alle 30 Meter ein Kran steht.

Was geht bei der F1 ab?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 05.12.2021, 20:48 (vor 863 Tagen) @ Blarry

Aber so ein Betontunnel geht gar nicht

Bei der Onboard-Cam im Qualifying, bei einem Fahrer der auf einer schnellen Runde war und um die Ecke taucht plötzlich jemand auf, der langsamer unterwegs ist. Das fand ich schon sehr grenzwertig. Ich glaube, heute war auch vieles pures Glück, dass da doch noch die ein oder andere Ecke Platz war.

Warum isses denn so eng gebaut?

Franke, Sonntag, 05.12.2021, 21:07 (vor 863 Tagen) @ Thomas

Saudi-Arabien ist sechsmal Deutschland von der Fläche her.

Was geht bei der F1 ab?

Blarry, Essen, Sonntag, 05.12.2021, 20:51 (vor 863 Tagen) @ Thomas

Jau, in den Trainings war das noch viel gefährlicher als im Rennen. Dass die Anfahrt auf die letzte Kurve, wo vor einer schnellen Runde verlangsamt wird, so eine langgezogene Linkskurve ist, ist da noch der größte Planungsfehler. Da heizen dir von hinten Autos mit 300 km/h auf die Pelle, die dich nicht sehen können. Das ist absurd.

Andererseits kann man sagen, dass Hermann Tilke den kulturellen Besonderheiten und den Arbeitsbedingungen in der Region Rechnung getragen hat.

Was geht bei der F1 ab?

Franke, Sonntag, 05.12.2021, 20:37 (vor 863 Tagen) @ Thomas

aber ganz ehrlich, auf so einem Kurs fahre ich kein F1, das ist alles lebensgefährlich.


Haben sie gesagt, wie viele Arbeiter beim Bau der Strecke umgekommen sind?

Was geht bei der F1 ab?

quincy123, Sonntag, 05.12.2021, 20:58 (vor 863 Tagen) @ Franke

Und Du bist Dir sicher, dass an den Produkten, die Du so kaufst, kein Blut klebt?

Was geht bei der F1 ab?

Franke, Sonntag, 05.12.2021, 21:14 (vor 863 Tagen) @ quincy123

Und Du bist Dir sicher, dass an den Produkten, die Du so kaufst, kein Blut klebt?


Weil das niemand sein kann, sollte man mit jedem kuscheln, der einem was Schönes bieten kann!

Verstappen sollte man disqualifizieren

Daddy, Sonntag, 05.12.2021, 20:29 (vor 863 Tagen) @ Thomas

Was treibt der da?

Verstappen sollte man disqualifizieren

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 05.12.2021, 20:46 (vor 863 Tagen) @ Daddy

Alles okay. Er sollte Hamilton vorbeilassen und deswegen ist er auf der Geraden langsamer geworden und hat seine Linie gehalten. Hamilton wird auch langsamer, überholt aber nicht. Verstappen wird nochmals langsamer und nun fährt im Hamilton hinten rein. Dämlicher Hamilton.

Verstappen sollte man disqualifizieren

Blarry, Essen, Sonntag, 05.12.2021, 20:49 (vor 863 Tagen) @ Taifun

Ja. Genau.

Verstappen sollte man disqualifizieren

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 05.12.2021, 20:38 (vor 863 Tagen) @ Daddy

Er testet aus, was man in der Formel 1 so machen darf und kommt nun an das Limit. Wenn er so weitermacht, kriegt der noch ne ordentliche Punktstrafe.

Filiale Leipzig trennt sich von Marsch

Knolli, Sonntag, 05.12.2021, 10:26 (vor 863 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

der Marsch-Befehl ist da

Thomas, Dortmund, Sonntag, 05.12.2021, 10:38 (vor 863 Tagen) @ Knolli

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 21:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln