schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 17.01.2022 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 17.01.2022, 06:09 (vor 829 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Haaland in der FIFA-Top 11 der Männer

DerInDerInderin, Montag, 17.01.2022, 20:09 (vor 828 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Er ist einer von 4 Stürmern in der Weltauswahl. Vielleicht doch etwas offensiv gewählt xD

FIFA-Top 11 der Männer
Gianluigi Donnarumma (Paris Saint-Germain) im Tor, in der Abwehr stehen Ruben Dias (Manchester City), Leonardo Bonucci (Juventus Turin), David Alaba (Real Madrid), davor N'golo Kanté (FC Chelsea), Jorginho (FC Chelsea) und Kevin De Bruyne (Manchester City). Im Sturm stehen Lionel Messi (Paris Saint-Germain), Robert Lewandowski (Bayern München), Erling Haaland (Borussia Dortmund) und Cristiano Ronaldo (Manchester United

Haaland in der FIFA-Top 11 der Männer

Pete H., Montag, 17.01.2022, 20:13 (vor 828 Tagen) @ DerInDerInderin

FIFA-Top 11 der Männer
Gianluigi Donnarumma (Paris Saint-Germain) im Tor, in der Abwehr stehen Ruben Dias (Manchester City), Leonardo Bonucci (Juventus Turin), David Alaba (Real Madrid), davor N'golo Kanté (FC Chelsea), Jorginho (FC Chelsea) und Kevin De Bruyne (Manchester City). Im Sturm stehen Lionel Messi (Paris Saint-Germain), Robert Lewandowski (Bayern München), Erling Haaland (Borussia Dortmund) und Cristiano Ronaldo (Manchester United

Messi taucht in dieser oder ähnlicher Liste selbst dann noch auf, wenn er Libero in Doha spielt.

Der Haaland-Kosmos - Fakten und Aussichten

Rupo, Ruhrpott, Montag, 17.01.2022, 15:07 (vor 828 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Haaland-Kosmos - Fakten und Aussichten

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 17.01.2022, 15:17 (vor 828 Tagen) @ Rupo

im Prinzip mittlerweile bekannt...

Mehr als bekannt, es ist ja gerade das Problem der Medien, dass sie nichts Neues erfahren. Dann werden auch fehlende Informationen schnell zu einem brandheißen Thema.
Fakt ist für mich, dass unsere Geschäftsführung und Berater Raiola ganz genau wissen, was im Sommer passieren wird, sich aber gegenseitig Stillschweigen zugesichert haben, um laufende Verhandlungen nicht zu behindern.

SGG
Klopfer

Der Haaland-Kosmos - Fakten und Aussichten

Jones, Lippstadt, Montag, 17.01.2022, 16:15 (vor 828 Tagen) @ Klopfer

Welche Tendenz hast du was mit ihm Sommer passieren wird?

Der Haaland-Kosmos - Fakten und Aussichten

Jack, Dortmund, Montag, 17.01.2022, 17:22 (vor 828 Tagen) @ Jones

Welche Tendenz hast du was mit ihm Sommer passieren wird?

Haaland wechselt zu einem europäischen Schwergewicht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Summe steht auch fest, denn es gibt eine Ausstiegsklausel. Fertig.

Der Haaland-Kosmos - Fakten und Aussichten

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 17.01.2022, 18:59 (vor 828 Tagen) @ Jack

Welche Tendenz hast du was mit ihm Sommer passieren wird?


Haaland wechselt zu einem europäischen Schwergewicht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Summe steht auch fest, denn es gibt eine Ausstiegsklausel. Fertig.

Die Summe steht nicht unbedingt fest, trotz Ausstiegsklausel. Die Summe soll von vielen Faktoren abhängig sein, unter anderem vom Ziel.

Der Haaland-Kosmos - Fakten und Aussichten

Gargamel09, Montag, 17.01.2022, 17:50 (vor 828 Tagen) @ Jack

Welche Tendenz hast du was mit ihm Sommer passieren wird?


Haaland wechselt zu einem europäischen Schwergewicht, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Summe steht auch fest, denn es gibt eine Ausstiegsklausel. Fertig.

Vielleicht ist das alles noch gar nicht so sicher.

Wurde hier schon erwähnt: Wohin mit Benzema, denn Haaland braucht ne Garantie?! Barca hat keine Kohle, und Real war scheinbar immer sein Favorit. Höchstens noch England, aber ohne Abgang von Lukaku (zurück zu Inter) kein Chelsea, Liverpool hat (noch) Salah, blieben noch City und ManUtd

Der Haaland-Kosmos - Fakten und Aussichten

Burgsmüller84, Montag, 17.01.2022, 18:49 (vor 828 Tagen) @ Gargamel09

Ich kann mir vorstellen, dass Haaland mit Salah auch hervorragend zusammenpassen könnte. Schade nur, dass FSG amerikanische business men sind und nicht die Einkommen eines Ölscheichtums verballern, sondern lieber selbst Geld verdienen möchten.

Der Haaland-Kosmos - Fakten und Aussichten

Basti Van Basten, Romania, Montag, 17.01.2022, 18:47 (vor 828 Tagen) @ Gargamel09

Vielleicht ist das alles noch gar nicht so sicher.

Wurde hier schon erwähnt: Wohin mit Benzema, denn Haaland braucht ne Garantie?!

Der wird dann halt für 30-40 Mio. nach Juve oder so verkauft. Oder Haaland lässt sich eine Ausstiegsklausel oder heftige Geldprämie in den Vertrag schreiben, wenn er nicht auf y Einsatzminuten kommt. Das ist nun wirklich kein großer Verwaltungsakt.

Barca hat keine Kohle,

Brauchen sie auch nicht, wenn da irgendwelche Präsidenten oder Sponsoren für Kredite bürgen. Das größte Problem ist dort das Gehaltsbudget. Dort müssten sie etwas Kreativität wie beim Umtiti-Vertrag einbringen und ein, zwei Spieler abgeben. Ist etwas mehr Aufwand aber auch nicht unmöglich.

Höchstens noch England, aber ohne Abgang von Lukaku (zurück zu Inter) kein Chelsea

Vielleicht geht er ja zu Newcastle :)

blieben noch City und ManUtd

Und PSG.

Der Haaland-Kosmos - Fakten und Aussichten

Burgsmüller84, Montag, 17.01.2022, 17:42 (vor 828 Tagen) @ Jack

Unsere Summe wird fest sein. Die Summen für Haaland, seinen Anhang und Raiola dürften komplett undefiniert und daher nach oben offen sein.

Lustig finde ich daher die Berichterstattung im Ausland, die immer betonen, dass Haaland für eine feste Ablöse zu holen wäre.

Der Haaland-Kosmos - Fakten und Aussichten

Thomas, Dortmund, Montag, 17.01.2022, 17:51 (vor 828 Tagen) @ Burgsmüller84

Unsere Summe wird fest sein. Die Summen für Haaland, seinen Anhang und Raiola dürften komplett undefiniert und daher nach oben offen sein.

Und deshalb könnte ich mir vorstellen, dass es aktuell kein zufriedenstellendes Angebot aufgrund der Corona-Unsicherheiten gibt. Daraus ergibt sich, dass man vielleicht auch noch ein Jahr beim BVB dranhängt, um auf ein besseres Angebot im Sommer 2023 zu hoffen. Eventuell legt der BVB dafür auch noch ein paar Geldspeicher drauf.

Der Haaland-Kosmos - Fakten und Aussichten

Taifun, Ingolstadt, Montag, 17.01.2022, 20:37 (vor 828 Tagen) @ Thomas

Natürlich wird er wechseln. Irgendwer wird genug Geld bieten. Am Ende kommt es Raiola und Haaland auf nix anderes an.

Der Haaland-Kosmos - Fakten und Aussichten

Thomas, Dortmund, Montag, 17.01.2022, 20:44 (vor 828 Tagen) @ Taifun

Natürlich wird er wechseln. Irgendwer wird genug Geld bieten. Am Ende kommt es Raiola und Haaland auf nix anderes an.

Ich habs jetzt nochmal durchgelesen, ich habe nix gegenteiliges geschrieben. Einzig allein der Zeitpunkt hängt von diversen Faktoren ab. Zudem haben hier bereits andere erklärt, dass es derzeit vielleicht sogar an einer offenen Stelle hapern könnte. Aber Herr Taifun wirbelt mal wieder wie selbiger einfach die Monopoli-Püppchen vom Spielbrett.

Der Haaland-Kosmos - Fakten und Aussichten

Taifun, Ingolstadt, Montag, 17.01.2022, 20:49 (vor 828 Tagen) @ Thomas

Du brauchst nur das ständige Abwinken seit einigen Wochen zu nehmen. Lustloses Verlassen des Platzes. Das letzte wichtige Tor?

Und das ich einen Wechsel im Sommer meine dürfte wohl klar gewesen sein.

Der Haaland-Kosmos - Fakten und Aussichten

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 17.01.2022, 19:13 (vor 828 Tagen) @ Thomas

Unsere Summe wird fest sein. Die Summen für Haaland, seinen Anhang und Raiola dürften komplett undefiniert und daher nach oben offen sein.


Und deshalb könnte ich mir vorstellen, dass es aktuell kein zufriedenstellendes Angebot aufgrund der Corona-Unsicherheiten gibt. Daraus ergibt sich, dass man vielleicht auch noch ein Jahr beim BVB dranhängt, um auf ein besseres Angebot im Sommer 2023 zu hoffen. Eventuell legt der BVB dafür auch noch ein paar Geldspeicher drauf.

Das könnte eine Option sein. Vor allem in dem Kosmos "Mbappe geht zu Real, Barca kann sich Haaland nicht leisten, Bayern hat Lewandowski, zu Liverpool und City passt er nicht (ist das so?)", da könnte es sinnvoll sein, noch ein Jahr BVB zu spielen.

Ich fürchte aber, dass spätestens mit unserem Aus in der CL der Drops gelutscht war und ist.

Der Haaland-Kosmos - Fakten und Aussichten

kriwi09, Montag, 17.01.2022, 18:09 (vor 828 Tagen) @ Thomas

Das ist auch mein Favorit.
Da wo er hin möchte haben nicht genug Geld jenseits der 75 Mio und die wenigen anderen können ihn mal.
Warum nicht noch ein zusätzliches Jahr Spass mit Jude?
Nur weil es nicht ins Laberkonzept der Experten passt?

Der Haaland-Kosmos - Fakten und Aussichten

Thomas, Dortmund, Montag, 17.01.2022, 18:13 (vor 828 Tagen) @ kriwi09

Warum nicht noch ein zusätzliches Jahr Spass mit Jude?

und mit Jadon :-)

voraussichtlicher Kader gegen St. Pauli

AGraute, Montag, 17.01.2022, 11:30 (vor 828 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mit den Infos der PK müsste sich folgender Kader ergeben:

Kobel
Hitz

Schulz
Hummels
Akanji
Pongracic
Passlack

Witsel
Dahoud
Bellingham
Reus
Brandt
Hazard
Wolf
Reinier
Knauff

Haaland
Malen
Tigges

fraglich: Guerreiro, Meunier, Zagadou, Moukoko
verletzt: Can, Reyna, Morey, Unbehaun

Rose: "Emre [Can] ist nicht fit, hat eine kleinen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich, wird bis nach Hoffenheim dauern, keine große Verletzung, wird die komplette Woche ausfallen."

Rose: "Meunier müssen wir schauen, hat Schmerzen. Müssen gucken ob es bis morgen funktionieren kann. Ich kann keine klare Aussage zu machen."

Rose: "Gio [Reyna] ist auf gutem Weg, hat eine Menge verloren. Mussten hart arbeiten um ihn spiel- bzw. trainingsfähig bekommen. Ist viel stabiler geworden in allem. Aktuell versuchen wir seine Leistungsdaten zu verbessern um ihn spielfit zu bekommen. Er trainiert gut. Ohne zuviel versprechen zu wollen verweise ich auf die Zeit nach der kurzen Pause nach dem Hoffenheim-Spiel. Ich glaube, dass er ab dann endlich wieder eine Option werden kann. Ist ein wichtiger Spieler, der uns fast ein halbes Jahr schon fehlt.

Rose: "Mouki [Moukoko] ist grundsätzlich gut unterwegs. Hat eine gute Halbzeit in der U23 gespielt. Hat gut trainiert, hat leider in der Woche beim Training wieder einmal abbrechen müssen, ist auf seifigem Rasen weggerutscht und hat Probleme in den Adduktoren bekommen. Wir arbeiten daran, dass er für morgen für den Kader reicht. Er muss dran bleiben und weiter machen, gesund bleiben. Ist ein junger Kerl, den wir heranführen wollen. Das muss er sich erarbeiten über Trainingsleistung. Wir stehen in der Verantwortung ihm immer wieder die Möglichkeit zu geben, sich auf unterschiedlichen Niveau zu zeigen - Bundesliga, DFB-Pokal, international, vielleicht bei einem Testspiel der U23. Wir setzen großen Stücke auf ihn und wollen unterstützen sich weiterzuentwickeln.

Rose: "Man kann sich vorstellen, dass es Emre damit nicht gut geht. Er bringt sich in eine gute Verfassung, spielt dann und wird immer wieder zurück geworfen durch Verletzungen. Er macht es nicht mit Absicht. Er trainiert fleißig, er arbeitet gut auch mit den Athletik-, Reha- und Physiotherapeuten. Natürlich sind wir dabei ihn auf den Kopf zu stellen und alles zu untersuchen, was möglich ist. Manchmal ist es so, dass dir der Körper in bestimmten Phasen deines Fussballerlebens einen Strich durch die Rechnung macht. Wir müssen gemeinsam dran arbeiten das in den Griff zu kriegen. Trainings- und Belastungssteuerung spielen keine Rolle. Emre ernährt sich gesund, verhält sich professionell. Wir machen viele Dinge, manchmal liegt der Teufel im Detail. Arbeiten gemeinsam daran, dass er konstant fit bleibt.

+1

TiRo, Dortmund, Montag, 17.01.2022, 13:41 (vor 828 Tagen) @ AGraute

Super Service - danke!

Danke (kT)

extremolo, Berlin, Montag, 17.01.2022, 13:28 (vor 828 Tagen) @ AGraute

Mit den Infos der PK müsste sich

Danke!!! (kT)

Sebi, Dülmen / Münster, Montag, 17.01.2022, 13:54 (vor 828 Tagen) @ extremolo

Top!

voraussichtlicher Kader gegen St. Pauli

Jones, Lippstadt, Montag, 17.01.2022, 12:44 (vor 828 Tagen) @ AGraute

Danke für die tolle ausführliche Zusammenfassung!

Zakaria-Deal vom Tisch?

donotrobme, Münsterland, Montag, 17.01.2022, 10:19 (vor 828 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

berichtet derwesten.de
Mit Bezug auf die WAZ

Zakaria, der nächste Dauerverletzte?

Burgsmüller84, Montag, 17.01.2022, 12:30 (vor 828 Tagen) @ donotrobme

transfermarkt.de/denis-zakaria/verletzungen/spieler/334526


Begeistert mich nicht so, zumal bei uns die Leute traditionell noch anfälliger werden.

Na dann,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 17.01.2022, 12:42 (vor 828 Tagen) @ Burgsmüller84

transfermarkt.de/denis-zakaria/verletzungen/spieler/334526


Begeistert mich nicht so, zumal bei uns die Leute traditionell noch anfälliger werden.

...welcher ablösefreie Spieler wäre dir denn dann angenehm?

Erst einmal ist noch gar nicht klar, ob er überhaupt nach uns kommt? Weiterhin, wenn man von einer Verletzungshistorie ausgeht, wären nie Paolo Sousa und Patrick Owomoyela bei uns angetreten. Und ich glaube, deren Mitwirken hat schon seine Vorteile gehabt.

Gruß

CHS

Na dann,...

Burgsmüller84, Montag, 17.01.2022, 12:46 (vor 828 Tagen) @ CHS

Ich fände einen mir komplett Unbekannten toll, der sich bei uns erst entwickelt.

Na dann,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 17.01.2022, 12:55 (vor 828 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich fände einen mir komplett Unbekannten toll, der sich bei uns erst entwickelt.

Zum einen hat man die schon. Blöd ist es nur, dass sich Spieler in Dortmund ja nicht entwickeln dürfen. Sie müssen sofort funktionieren, sonst gibt es die volle Fan-Breitseite hier. Zum anderen helfen uns diese Talente nicht umbedingt, die Ziele zu erreichen.

Gruß

CHS

Na dann,...

Gargamel09, Montag, 17.01.2022, 12:51 (vor 828 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich fände einen mir komplett Unbekannten toll, der sich bei uns erst entwickelt.

haben wir doch schon im Verein - Kamara

Zakaria, der nächste Dauerverletzte?

Gargamel09, Montag, 17.01.2022, 12:35 (vor 828 Tagen) @ Burgsmüller84

transfermarkt.de/denis-zakaria/verletzungen/spieler/334526


Begeistert mich nicht so, zumal bei uns die Leute traditionell noch anfälliger werden.

scheint sich aber wieder stabilisiert zu haben, aber ob man in Trauer ausbrechen müsste, weil er evtl. doch nicht zu uns kommt, weil günstig zu haben wäre er so oder so nicht und BL-Transfers eh selten so richtig sitzen...?!?

Zakaria-Deal vom Tisch?

Sneider, Ort, Montag, 17.01.2022, 11:31 (vor 828 Tagen) @ donotrobme

Abwarten. Im Doppelpass erwähnte Kehl die finanziellen Herausforderungen in jedem dritten Satz. Das wird nicht nur den mit einer Kapitalerhöhung ausgestatteten BVB betreffen, sondern auch alle anderen Clubs. Hohe Ablösezahlungen gibt es vermutlich nur noch von den finanziell unabhängigen Clubs (PSG, ManCity etc.) und auch nur für Top-Spieler. Die PL wird aber in jedem Fall besser zahlen können, als die Bundesliga.
Zakaria wird sich am finanziellen Gesamtpaket orientieren.
Ich vermute, der BVB muss kreativer sein und einen preiswerteren Spieler als Nachfolger von Axel holen…

Zakaria-Deal vom Tisch?

Problembaer, Ort, Montag, 17.01.2022, 12:26 (vor 828 Tagen) @ Sneider

Ich vermute, der BVB muss kreativer sein und einen preiswerteren Spieler als Nachfolger von Axel holen…

Also ich finde es sehr kreativ (mal wieder) einen Spieler von MG zu holen :-D

Zakaria-Deal vom Tisch?

Peter_Tirol, Vomp, Montag, 17.01.2022, 12:42 (vor 828 Tagen) @ Problembaer

Stimmt, ihr wollt ja anscheinend Ginter..

Zakaria-Deal vom Tisch?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 17.01.2022, 12:38 (vor 828 Tagen) @ Problembaer

Ich vermute, der BVB muss kreativer sein und einen preiswerteren Spieler als Nachfolger von Axel holen…


Also ich finde es sehr kreativ (mal wieder) einen Spieler von MG zu holen :-D

Und der wievielte ist es? Wie viele haben wir an Gladbach verkauft? Von wo haben wir in den leztten Jahren mehr Spieler geholt als aus Gladbach?

Ansonsten wird die Mär, dass wir nur Spieler aus Gladbach holen, auch nicht besser.

Gruß

CHS

Zakaria-Deal vom Tisch?

Basti Van Basten, Romania, Montag, 17.01.2022, 15:58 (vor 828 Tagen) @ CHS

Ich vermute, der BVB muss kreativer sein und einen preiswerteren Spieler als Nachfolger von Axel holen…


Also ich finde es sehr kreativ (mal wieder) einen Spieler von MG zu holen :-D


Und der wievielte ist es? Wie viele haben wir an Gladbach verkauft? Von wo haben wir in den leztten Jahren mehr Spieler geholt als aus Gladbach?

Ansonsten wird die Mär, dass wir nur Spieler aus Gladbach holen, auch nicht besser.

Gruß

CHS

Man muss die Geschichte nur häufig genug erzählen, dann bleibt sie auch in den Köpfen hängen. Gibt ja immer noch so manchen BVB-Fan, der meint dass der Klub eine AG ist.

Zakaria-Deal vom Tisch?

Gargamel09, Montag, 17.01.2022, 12:28 (vor 828 Tagen) @ Problembaer

Ich vermute, der BVB muss kreativer sein und einen preiswerteren Spieler als Nachfolger von Axel holen…


Also ich finde es sehr kreativ (mal wieder) einen Spieler von MG zu holen :-D

Deine Platte hat nen Sprung...

Zakaria-Deal vom Tisch?

Knolli, Montag, 17.01.2022, 11:37 (vor 828 Tagen) @ Sneider

Denke ich auch. Wenn Man Utd (oder irgend ein anderer PL-Verein) ernsthaftes Interesse an Zakaria haben, sind wir raus. Da können wir nicht mitgehen.

Zakaria-Deal vom Tisch?

Ulrich, Montag, 17.01.2022, 11:36 (vor 828 Tagen) @ Sneider

Abwarten. Im Doppelpass erwähnte Kehl die finanziellen Herausforderungen in jedem dritten Satz. Das wird nicht nur den mit einer Kapitalerhöhung ausgestatteten BVB betreffen, sondern auch alle anderen Clubs. Hohe Ablösezahlungen gibt es vermutlich nur noch von den finanziell unabhängigen Clubs (PSG, ManCity etc.) und auch nur für Top-Spieler. Die PL wird aber in jedem Fall besser zahlen können, als die Bundesliga.
Zakaria wird sich am finanziellen Gesamtpaket orientieren.
Ich vermute, der BVB muss kreativer sein und einen preiswerteren Spieler als Nachfolger von Axel holen…

Die erster Frage ist, will der BVB überhaupt Zakaria? Oder hat er tatsächlich einen anderen, weniger bekannten Namen im Auge?

Auf der anderen Seite werden auch die ganz großen PL-Clubs ggf. andere Spieler als Zakaria im Auge haben. Und der muss sich dann fragen, ob es ihm nur um Geld, oder auch um die Möglichkeit auf regelmäßige Einsätze in der CL geht.

Zakaria-Deal vom Tisch?

Gargamel09, Montag, 17.01.2022, 11:35 (vor 828 Tagen) @ Sneider

Abwarten. Im Doppelpass erwähnte Kehl die finanziellen Herausforderungen in jedem dritten Satz. Das wird nicht nur den mit einer Kapitalerhöhung ausgestatteten BVB betreffen, sondern auch alle anderen Clubs. Hohe Ablösezahlungen gibt es vermutlich nur noch von den finanziell unabhängigen Clubs (PSG, ManCity etc.) und auch nur für Top-Spieler. Die PL wird aber in jedem Fall besser zahlen können, als die Bundesliga.
Zakaria wird sich am finanziellen Gesamtpaket orientieren.
Ich vermute, der BVB muss kreativer sein und einen preiswerteren Spieler als Nachfolger von Axel holen…

Vielleicht macht man in Zukunft auch mehr Leihgeschäfte und gibt den Spielern, der unabhängigen Klubs von der Insel Spielpraxis, überbrückt damit die Zeit, bis man entweder wieder flüssiger ist, oder die Talente, die man aus dem Ausland geholt hat, soweit sind

Zakaria-Deal vom Tisch?

Ulrich, Montag, 17.01.2022, 11:10 (vor 828 Tagen) @ donotrobme

berichtet derwesten.de
Mit Bezug auf die WAZ

Ich kenne den WAZ-Artikel nicht. Aber Der Westen ist die allerletzte Drecksquelle.

Dass der BVB Zakaria nicht im Winter holen kann und will, das glaube ich sofort. Ich weiß auch nicht, ob der BVB den Spieler im Sommer tatsächlich holen wollte bzw. will. Zakaria wird aber sicherlich nicht in sein Kopfkissen weinen und im Winter anderswo unterschreiben - es sei denn, es lohnt sich für ihn. Er wird seine Optionen abwägen und die seiner Meinung nach für ihn beste wählen. Ggf. auch einen Wechsel zum Sommer. Bis dahin wird er von Gladbach noch bezahlt. Und was Gladbach an Ablöse verliert, gewinnt vermutlich er an Handgeld.

Zakaria-Deal vom Tisch?

donotrobme, Münsterland, Montag, 17.01.2022, 11:35 (vor 828 Tagen) @ Ulrich

ich will nicht behaupten, dass der artikel bei derwesten.de gut geschrieben ist. derwesten.de ist halt das Boulevard-Onlineportal der WAZ.

Von daher schreibe ich gerne dazu dazu, wer vom wem abschreibt.

Scheinbar wird der BVB im Winter keinen teuren Transfer tätigen solange es keine Abgänge geben wird. Von daher wird Zakaria im Winter nicht uns wechseln

Zakaria-Deal vom Tisch?

Ulrich, Montag, 17.01.2022, 11:38 (vor 828 Tagen) @ donotrobme

Scheinbar wird der BVB im Winter keinen teuren Transfer tätigen solange es keine Abgänge geben wird. Von daher wird Zakaria im Winter nicht uns wechseln

Ein Winter-Wechsel würde auch vor allem einem Club nutzen: Mönchengladbach.

Zakaria-Deal vom Tisch?

Dimmsonen, tiefste Eifel, Montag, 17.01.2022, 13:39 (vor 828 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von Dimmsonen, Montag, 17.01.2022, 13:43

Scheinbar wird der BVB im Winter keinen teuren Transfer tätigen solange es keine Abgänge geben wird. Von daher wird Zakaria im Winter nicht uns wechseln


Ein Winter-Wechsel würde auch vor allem einem Club nutzen: Mönchengladbach.

Die Frage ist auch was wir uns von der Rückrunde erhoffen und wie wichtig uns die Euroleague ist.

Nicht dass Zakaria dort den Ausschlag geben wird, aber wenn man den Titel als Ziel ernsthaft ausgibt, dann würden Transfers, von denen man extrem überzeugt ist, Sinn ergeben.

Wenn man sagt: Buli wird eh nichts, DFB- Pokal sollten wir auch so gute Chancen haben und die EL ist ein Bonus, dann brauchen wir auf der Zugangsseite nichts zu machen und können uns die Ablöse sparen. Dann liegt der Fokus eher auf Ausdünnung und Schaffung von Spielraum für die neue Saison. Sollte man so denken, was ich natürlich nicht hoffe, wäre ein Haaland Abgang im Winter sogar eine Option gewesen. Glaubt man den Zahlen bezüglich der fixen Ablöse, so würden im Winter sicher 50 Mio mehr gehen. Ob die Haaland Seite da mitgespielt hätte steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ein Teil der Differenz wird er ja selber einstreichen. Käme also auf das Paket an.

Kurz und knapp: schenken wir ab und konzentrieren uns auf die neue Saison, oder sind wir hungrig und legen den Fokus auf die Möglichkeiten der Rückrunde.

Zakaria-Deal vom Tisch?

donotrobme, Münsterland, Montag, 17.01.2022, 13:44 (vor 828 Tagen) @ Dimmsonen

Scheinbar wird der BVB im Winter keinen teuren Transfer tätigen solange es keine Abgänge geben wird. Von daher wird Zakaria im Winter nicht uns wechseln


Ein Winter-Wechsel würde auch vor allem einem Club nutzen: Mönchengladbach.


Die Frage ist auch was wir uns von der Rückrunde erhoffen und wie wichtig uns die Euroleague ist.

Nicht dass Zakaria dort den Ausschlag geben wird, aber wenn man den Titel als Ziel ernsthaft ausgibt, dann würden Transfers, von denen man überzeugt ist, Sinn ergeben.

Wenn Rose mit Dreier-/Fünferkette spielen möchte und Can in die letzte Defensivreihe positioniert wird, dann wäre ein weiterer potentieller Stammspieler für das Mittelfeld ratsam. Am besten sollte der neue Spieler auch Defensivaufgaben übernehmen.

Zakaria-Deal vom Tisch?

Talentförderer, Dortmund, Montag, 17.01.2022, 15:55 (vor 828 Tagen) @ donotrobme

Die Frage ist ja wieso er das tun sollte, wenn die Mannschaft es weder kann, noch will und er es auch nie spielen lässt.

Zakaria-Deal vom Tisch?

Dimmsonen, tiefste Eifel, Montag, 17.01.2022, 14:04 (vor 828 Tagen) @ donotrobme

Scheinbar wird der BVB im Winter keinen teuren Transfer tätigen solange es keine Abgänge geben wird. Von daher wird Zakaria im Winter nicht uns wechseln


Ein Winter-Wechsel würde auch vor allem einem Club nutzen: Mönchengladbach.


Die Frage ist auch was wir uns von der Rückrunde erhoffen und wie wichtig uns die Euroleague ist.

Nicht dass Zakaria dort den Ausschlag geben wird, aber wenn man den Titel als Ziel ernsthaft ausgibt, dann würden Transfers, von denen man überzeugt ist, Sinn ergeben.


Wenn Rose mit Dreier-/Fünferkette spielen möchte und Can in die letzte Defensivreihe positioniert wird, dann wäre ein weiterer potentieller Stammspieler für das Mittelfeld ratsam. Am besten sollte der neue Spieler auch Defensivaufgaben übernehmen.

Die Frage ist nur ab wann das umgesetzt werden soll. Ich persönlich würde mich aber für einen weiteren Verteidiger aussprechen, da ich Can doch eher mit Mittelfeld sehe. Vor allem weil ich ihn als Box to Box Spieler deutlich stärker einschätze und Cans gelegentlich unbeholfen wirkenden Fouls woanders stattfinden. Standards mal ausgenommen. Bezüglich Zakaria ist auch die Frage ob er unabhängig von Abgaben gekauft werden soll. Sieht man in z.B. als Witsel Ersatz und schätzt ihn ähnlich stark ein, braucht man im Winter keinen Cent zu investieren.

Zakaria-Deal vom Tisch?

Gargamel09, Montag, 17.01.2022, 10:44 (vor 828 Tagen) @ donotrobme

berichtet derwesten.de
Mit Bezug auf die WAZ

Da wird der Loddar aber traurig sein, denn wir sollen ihn und Ginter holen. Wenn Marvin P. das nicht geliked hat, dann sollte man über beide Spieler auch nicht nachdenken

Zakaria-Deal vom Tisch?

Kayldall, Luxemburg, Montag, 17.01.2022, 11:46 (vor 828 Tagen) @ Gargamel09

Das mit Zakaria für Witsel würde ja noch irgendwie Sinn ergeben aber Ginter ist hier weg, weil alles ihn an den Anschlag auf den Mannschaftsbus erinnert hat laut eigener Aussage. Fände ich jetzt nicht konsequent und auch nicht logisch, wenn er nun wieder zurückkommt obwohl der BVB einen guten IV gebrauchen könnte.

Zakaria-Deal vom Tisch?

Ulrich, Montag, 17.01.2022, 11:53 (vor 828 Tagen) @ Kayldall

Das mit Zakaria für Witsel würde ja noch irgendwie Sinn ergeben aber Ginter ist hier weg, weil alles ihn an den Anschlag auf den Mannschaftsbus erinnert hat laut eigener Aussage. Fände ich jetzt nicht konsequent und auch nicht logisch, wenn er nun wieder zurückkommt obwohl der BVB einen guten IV gebrauchen könnte.

So überragend waren die Leistungen von Ginter auch vor dem Anschlag nicht. Zu viele Blackouts. Insbesondere dann, wenn er den ersten Fehler gemacht hatte, dann hat er vor lauter Grübeln darüber regelmäßig den zweiten folgen lassen.

Zakaria-Deal vom Tisch?

bambam191279, Dortmund, Montag, 17.01.2022, 11:50 (vor 828 Tagen) @ Kayldall

Das mit Zakaria für Witsel würde ja noch irgendwie Sinn ergeben aber Ginter ist hier weg, weil alles ihn an den Anschlag auf den Mannschaftsbus erinnert hat laut eigener Aussage. Fände ich jetzt nicht konsequent und auch nicht logisch, wenn er nun wieder zurückkommt obwohl der BVB einen guten IV gebrauchen könnte.

Guter IV und Ginter in einem Satz ist schon spannend.
Er ist ein solider Bundesliga IV, aber das wäre der nächste Transfer der hier die Gemüter zum überkochen bringen würde.
Kommt an akanji nicht ran und selbst hummels hätte trotz Defizite die Nase vorn.
Ne danke.

Zakaria-Deal vom Tisch?

Sascha, Dortmund, Montag, 17.01.2022, 11:48 (vor 828 Tagen) @ Kayldall

Das mit Zakaria für Witsel würde ja noch irgendwie Sinn ergeben aber Ginter ist hier weg, weil alles ihn an den Anschlag auf den Mannschaftsbus erinnert hat laut eigener Aussage. Fände ich jetzt nicht konsequent und auch nicht logisch, wenn er nun wieder zurückkommt obwohl der BVB einen guten IV gebrauchen könnte.

Ginter ist schlicht und ergreifend auch hier weg, weil seine Leistungen schon vor dem Anschlag nicht ausgereicht haben, um einen Stammplatz zu erobern.

Zakaria-Deal vom Tisch?

Kayldall, Luxemburg, Montag, 17.01.2022, 11:53 (vor 828 Tagen) @ Sascha

Ja, ich sah ihn damals auch nie als gut genug als IV beim BVB, aber mittlerweile bekommt er viel Lob in Gladbach und ich denke mir, vielleicht ist er ja für Gladbach gut genug aber halt nicht für die Ansprüche des BVB. Der BVB setzt ja meist eher auf junge Spieler aber ein Rüdiger wäre ja mal ein älterer Spieler, der vielleicht eine Option wäre. Keine Ahnung, ob der BVB da Chancen hätte den zu bekommen.

Zakaria-Deal vom Tisch?

Sascha, Dortmund, Montag, 17.01.2022, 12:27 (vor 828 Tagen) @ Kayldall

Ja, ich sah ihn damals auch nie als gut genug als IV beim BVB, aber mittlerweile bekommt er viel Lob in Gladbach und ich denke mir, vielleicht ist er ja für Gladbach gut genug aber halt nicht für die Ansprüche des BVB. Der BVB setzt ja meist eher auf junge Spieler aber ein Rüdiger wäre ja mal ein älterer Spieler, der vielleicht eine Option wäre. Keine Ahnung, ob der BVB da Chancen hätte den zu bekommen.

Was kann son Spieler von Chelsea, der noch amtierender CL-Sieger ist, schon an Gehalt kosten? Kann ja nicht die Welt sein.

Zakaria-Deal vom Tisch?

Kayldall, Luxemburg, Montag, 17.01.2022, 13:03 (vor 828 Tagen) @ Sascha

Ja, da hast du Recht, das könnte zu teuer sein. Dann wird es vermutlich wieder ein junger Spieler aus Südamerika oder aus Frankreich.

Zakaria-Deal vom Tisch?

Knolli, Montag, 17.01.2022, 12:25 (vor 828 Tagen) @ Kayldall

Keine Chance.

Zakaria-Deal vom Tisch?

bambam191279, Dortmund, Montag, 17.01.2022, 11:54 (vor 828 Tagen) @ Kayldall

Ja, ich sah ihn damals auch nie als gut genug als IV beim BVB, aber mittlerweile bekommt er viel Lob in Gladbach und ich denke mir, vielleicht ist er ja für Gladbach gut genug aber halt nicht für die Ansprüche des BVB. Der BVB setzt ja meist eher auf junge Spieler aber ein Rüdiger wäre ja mal ein älterer Spieler, der vielleicht eine Option wäre. Keine Ahnung, ob der BVB da Chancen hätte den zu bekommen.

Ein Spieler wie Rüdiger wäre eher dann ne Option wenn hummels oder akanji ginge.
Ansonsten hast du 3 hochbezahlte IV von denen zumeist nur zwei spielen können.
Glaube nicht dass man diesen Weg derzeit einschlagen kann.

Zakaria-Deal vom Tisch?

ersiees, augsburg, Montag, 17.01.2022, 16:25 (vor 828 Tagen) @ bambam191279


Ein Spieler wie Rüdiger wäre eher dann ne Option wenn hummels oder akanji ginge.

So sehr ich mich für Rüdiger persönlich freue das er unter Tuchel scheinbar wieder die Kurve bei Chelsea bekommen hat aber seine Auftritte bei der Nationalmanschaft überzeugen mich nicht so sehr. Dazu darf man nicht außer Acht lassen, er hat wohl durch die PL alleine schon ordentliche Gehaltsvorstellungen, wo man sich vermutlich erneut einen sehr teuren Spieler angeln würde, der letztlich vermutlich ebenso Probleme kriegen würde, dieser Erwartungshaltung gerecht werden zu können. Ein Rüdiger würde wohl kaum für 5-6 Mio beim BVB unterschreiben? Für 10 Mio Gehalt muss man halt konstant der Fels in der Brandung als IV sein und wie gesagt seine Auftritte in der Nationalmanschaft haben mich hier eher nicht überzeugt, wodurch ich sehr glücklich wäre, sofern hier ein weitere sehr gut bezahlter Spieler am BVB vorbeigeht, der wohl eher nicht der benötigte Führungsspieler wäre- besonders im Hinblick auf mögliche Gehaltsvorstellungen.
Can ist doch ein ähnliches Beispiel. Sicher ein ganz guter Kicker aber sein Gehalt hat er hier viel zu selten gerechtfertigt... ähnlich sehe ich die Chancen Rüdiger/BVB.

Zakaria-Deal vom Tisch?

Talentförderer, Dortmund, Montag, 17.01.2022, 16:15 (vor 828 Tagen) @ bambam191279

Ein Rüdiger ist niemals eine Option, mal abgesehen von der Vorgeschichte einfach nicht unser Regal.

Zakaria-Deal vom Tisch?

Gargamel09, Montag, 17.01.2022, 11:50 (vor 828 Tagen) @ Sascha

Das mit Zakaria für Witsel würde ja noch irgendwie Sinn ergeben aber Ginter ist hier weg, weil alles ihn an den Anschlag auf den Mannschaftsbus erinnert hat laut eigener Aussage. Fände ich jetzt nicht konsequent und auch nicht logisch, wenn er nun wieder zurückkommt obwohl der BVB einen guten IV gebrauchen könnte.


Ginter ist schlicht und ergreifend auch hier weg, weil seine Leistungen schon vor dem Anschlag nicht ausgereicht haben, um einen Stammplatz zu erobern.

Die Stories haben sich verselbstständigt, ist wie mit Aki und Tuchel, oder dass Marc Bartra eine Luftveränderung brauchte - nicht wegen des Anschlags, sondern nur weg von Stöger...

Zakaria-Deal vom Tisch?

Sascha, Dortmund, Montag, 17.01.2022, 12:25 (vor 828 Tagen) @ Gargamel09

Das mit Zakaria für Witsel würde ja noch irgendwie Sinn ergeben aber Ginter ist hier weg, weil alles ihn an den Anschlag auf den Mannschaftsbus erinnert hat laut eigener Aussage. Fände ich jetzt nicht konsequent und auch nicht logisch, wenn er nun wieder zurückkommt obwohl der BVB einen guten IV gebrauchen könnte.


Ginter ist schlicht und ergreifend auch hier weg, weil seine Leistungen schon vor dem Anschlag nicht ausgereicht haben, um einen Stammplatz zu erobern.


Die Stories haben sich verselbstständigt, ist wie mit Aki und Tuchel, oder dass Marc Bartra eine Luftveränderung brauchte - nicht wegen des Anschlags, sondern nur weg von Stöger...

Auch Bartra hat sportlich schlicht und ergreifend nicht überzeugt. Sympathischer Junge, auf jeden Fall, aber eben auch einer mit vielen schwächeren Spielen.

Zakaria-Deal vom Tisch?

Ulrich, Montag, 17.01.2022, 11:55 (vor 828 Tagen) @ Gargamel09

Das mit Zakaria für Witsel würde ja noch irgendwie Sinn ergeben aber Ginter ist hier weg, weil alles ihn an den Anschlag auf den Mannschaftsbus erinnert hat laut eigener Aussage. Fände ich jetzt nicht konsequent und auch nicht logisch, wenn er nun wieder zurückkommt obwohl der BVB einen guten IV gebrauchen könnte.


Ginter ist schlicht und ergreifend auch hier weg, weil seine Leistungen schon vor dem Anschlag nicht ausgereicht haben, um einen Stammplatz zu erobern.


Die Stories haben sich verselbstständigt, ist wie mit Aki und Tuchel, oder dass Marc Bartra eine Luftveränderung brauchte - nicht wegen des Anschlags, sondern nur weg von Stöger...

Dass Stöger nur ein "Trainer auf Zeit" war, dürfte auch Bartra klar gewesen sein.

Zakaria-Deal vom Tisch?

Gargamel09, Montag, 17.01.2022, 12:01 (vor 828 Tagen) @ Ulrich

Das mit Zakaria für Witsel würde ja noch irgendwie Sinn ergeben aber Ginter ist hier weg, weil alles ihn an den Anschlag auf den Mannschaftsbus erinnert hat laut eigener Aussage. Fände ich jetzt nicht konsequent und auch nicht logisch, wenn er nun wieder zurückkommt obwohl der BVB einen guten IV gebrauchen könnte.


Ginter ist schlicht und ergreifend auch hier weg, weil seine Leistungen schon vor dem Anschlag nicht ausgereicht haben, um einen Stammplatz zu erobern.


Die Stories haben sich verselbstständigt, ist wie mit Aki und Tuchel, oder dass Marc Bartra eine Luftveränderung brauchte - nicht wegen des Anschlags, sondern nur weg von Stöger...


Dass Stöger nur ein "Trainer auf Zeit" war, dürfte auch Bartra klar gewesen sein.

siehe unten. die WM stand vor der Tür, ohne zu spielen, keine Chance auf eine Teilnahme

Zakaria-Deal vom Tisch?

bambam191279, Dortmund, Montag, 17.01.2022, 11:53 (vor 828 Tagen) @ Gargamel09

Das mit Zakaria für Witsel würde ja noch irgendwie Sinn ergeben aber Ginter ist hier weg, weil alles ihn an den Anschlag auf den Mannschaftsbus erinnert hat laut eigener Aussage. Fände ich jetzt nicht konsequent und auch nicht logisch, wenn er nun wieder zurückkommt obwohl der BVB einen guten IV gebrauchen könnte.


Ginter ist schlicht und ergreifend auch hier weg, weil seine Leistungen schon vor dem Anschlag nicht ausgereicht haben, um einen Stammplatz zu erobern.


Die Stories haben sich verselbstständigt, ist wie mit Aki und Tuchel, oder dass Marc Bartra eine Luftveränderung brauchte - nicht wegen des Anschlags, sondern nur weg von Stöger...

Das Thema stöger ist für mich eines der Themen, die mich am meisten ärgern.
Der hat nen verdammten sauhaufen im Rahmen seiner Möglichkeiten in die CL geführt. Nichts anderes war das Ziel.
Ich kann mich an zig Interviews mit ihm erinnern in denen er hat durchklingen lassen dass beim bvb vieles im argen liegt.
Den Feuerwehrmann,der das Feuer gelöscht hat hinterher immer noch so ans Bein zu pissen geht mir schon seit Jahren deutlich zu weit.

Zakaria-Deal vom Tisch?

Gargamel09, Montag, 17.01.2022, 12:00 (vor 828 Tagen) @ bambam191279

Das mit Zakaria für Witsel würde ja noch irgendwie Sinn ergeben aber Ginter ist hier weg, weil alles ihn an den Anschlag auf den Mannschaftsbus erinnert hat laut eigener Aussage. Fände ich jetzt nicht konsequent und auch nicht logisch, wenn er nun wieder zurückkommt obwohl der BVB einen guten IV gebrauchen könnte.


Ginter ist schlicht und ergreifend auch hier weg, weil seine Leistungen schon vor dem Anschlag nicht ausgereicht haben, um einen Stammplatz zu erobern.


Die Stories haben sich verselbstständigt, ist wie mit Aki und Tuchel, oder dass Marc Bartra eine Luftveränderung brauchte - nicht wegen des Anschlags, sondern nur weg von Stöger...


Das Thema stöger ist für mich eines der Themen, die mich am meisten ärgern.
Der hat nen verdammten sauhaufen im Rahmen seiner Möglichkeiten in die CL geführt. Nichts anderes war das Ziel.
Ich kann mich an zig Interviews mit ihm erinnern in denen er hat durchklingen lassen dass beim bvb vieles im argen liegt.
Den Feuerwehrmann,der das Feuer gelöscht hat hinterher immer noch so ans Bein zu pissen geht mir schon seit Jahren deutlich zu weit.

Ändert trotzdem nichts daran, dass es zwischen ihm und Marc absolut nicht passte, Marc das mehrfach hat durchklingen lassen und er deswegen gegangen ist, weil die WM vor der Tür stand und er spielen wollte/musste, ihm das unter Stöger aussichtslos erschien.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 21:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln