schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 18.01.2022 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 06:09 (vor 829 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Johannes Focher neuer Torwarttrainer der BVB-Frauen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 16:13 (vor 828 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Gruß

CHS

Johannes Focher neuer Torwarttrainer der BVB-Frauen

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 18.01.2022, 16:36 (vor 828 Tagen) @ CHS

Neulich noch an ihn gedacht und mich gefragt, was wohl aus ihm geworden ist. Ich erinnere mich noch lebhaft an Offenbach.

Stille BVB-Legende mit einem berühmten Nachnamen: Willi Burgsmüller wird 90

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 13:47 (vor 828 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten


Gruß

CHS

U23: "Der Junge ist crazy": Es war nicht Pherais erster Kunstschuss

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 06:30 (vor 829 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Drljaca pariert Elfmeter und gibt Team damit frischen Wind

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

U23: "Der Junge ist crazy": Es war nicht Pherais erster Kunstschuss

Jaxbond09, Ort, Dienstag, 18.01.2022, 14:36 (vor 828 Tagen) @ CHS

Beim nächsten Elfer gegen uns bitte den Drljaca dann einwechseln.
Gefühlt wurden seit 5 Jahren keine Elfer mehr von unseren Goalies gehalten. Ungefühlt tippe ich darauf, dass die letzten 30 reingegangen sind ;-).

BVB-Torhüter keine Elferkiller

Freyr, Dienstag, 18.01.2022, 15:20 (vor 828 Tagen) @ Jaxbond09

Gefühlt wurden seit 5 Jahren keine Elfer mehr von unseren Goalies gehalten. Ungefühlt tippe ich darauf, dass die letzten 30 reingegangen sind ;-).

In der CL im November hatte Kobel den Schuss gegen den Portugiesen abgewehrt, aber der Nachschuss ging dann rein. Und Bürki hatte vor 2 Jahren in der CL einen Elfmeter pariert.

Die Bilanz der Bundesliga ist aber erschreckend. In den letzten 10 Jahren gab es 28 Teams und es wurden insgesamt 838 Elfmeter gepfiffen. Gegen uns wurden 35 Elfmeter gepfiffen. Davon wurden 33! verwandelt. Also wurden nur 2 abgewehrt. Das ist die schlechteste Quote aller Bundesligisten.

Abwehr-Quote in %
5,7 BVB (bei 35 Elfmetern)
10,4 Hertha (48 Elfmeter)
10,7 Hannover
11,1 Bielefeld
12,5 Leipzig
14,3 Düsseldorf
16,7 Ingolstadt
16,7 Köln
18,8 Gladbach
19,2 Bremen
19,5 Freiburg
20,0 Fürth
20,0 Union Berlin
20,6 Stuttgart
21,4 Augsburg
23,5 Schalke
25,0 Darmstadt
25,0 Paderborn
25,0 Hoffenheim
25,0 Leverkusen (mit 52 Elfmetern die meisten in der Liga gegen sich bekommen)
29,4 Mainz
33,3 Braunschweig
33,3 Frankfurt
33,3 Wolfsburg
37,5 Hamburg
41,2 Nürnberg
44,8 Bayern
66,7 Bochum (waren aber insgesamt nur 3)

BVB-Torhüter keine Elferkiller

AGraute, Dienstag, 18.01.2022, 15:45 (vor 828 Tagen) @ Freyr

Erschreckende Übersicht.
Auch wenn sich unser Ergebnis nur marginal ändert - den Elfer von Bender am letzten Spieltag dürfen wir eigentlich nicht mitzählen. Auch wenn das Resultat identisch gewesen wäre, Bürkis "Bewegungsablauf" hat recht klar gezeigt, dass er den nicht halten wollte.

Bei den verwandelten Elfern dürften wir auch nur im unteren Drittel zu finden sein.

Irgendwer darf da mal ansetzen.

Statistik unserer verwandelten Elfmeter

Freyr, Dienstag, 18.01.2022, 17:19 (vor 828 Tagen) @ AGraute

Bei den verwandelten Elfern dürften wir auch nur im unteren Drittel zu finden sein.

Irgendwer darf da mal ansetzen.

Das habe ich mal nachgesehen. Auch hier: Alle gegebenen Elfmeter der letzten 10 Saisons (mit dieser) in der Bundesliga.
Immerhin sind wir in der Tabelle nicht die allerschlechtesten und sind im mittleren Drittel (wenn auch dort eher unten)

[image]

was ich aber noch interessanter finde: Wir sollten mal in Mainz hospitieren. Deren Elfmetertraining ist ja unfassbar.

Statistik unserer verwandelten Elfmeter

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 19:00 (vor 828 Tagen) @ Freyr

Grad mal 5 weniger als Bayern, schau an.

Statistik unserer verwandelten Elfmeter

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Mittwoch, 19.01.2022, 09:45 (vor 827 Tagen) @ Talentförderer

Hab ich auch gedacht. Das fühlt sich definitiv anders an. In meinem Kopf rennt Lewandowski alle Nase lang zum 11er Punkt

U23: "Der Junge ist crazy": Es war nicht Pherais erster Kunstschuss

AGraute, Dienstag, 18.01.2022, 14:41 (vor 828 Tagen) @ Jaxbond09

Beim nächsten Elfer gegen uns bitte den Drljaca dann einwechseln.
Gefühlt wurden seit 5 Jahren keine Elfer mehr von unseren Goalies gehalten. Ungefühlt tippe ich darauf, dass die letzten 30 reingegangen sind ;-).

Ist er denn gestern Abend nach Hamburg nachgereist ;)?

"Bist du bekloppt!"

, Dienstag, 18.01.2022, 09:47 (vor 828 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Chili, Dienstag, 18.01.2022, 09:52

Beschreibt das Traumtor ziemlich gut.

Für alle die kein Magenta (wie ich) haben, können hier das Traumtor, völlig legal, sehen:

YouTube Magenta

Ein wunderschönes Traumtor, was er sicherlich genau so wollte aber dennoch ein wenig "glücklich" aussah. Freut mich riesig für den Jungen.

"Bist du bekloppt!"

Treponem, Auf‘m Berch, Dienstag, 18.01.2022, 15:46 (vor 828 Tagen) @ Chili

Danke für den Link

"Bist du bekloppt!"

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Dienstag, 18.01.2022, 12:54 (vor 828 Tagen) @ Chili

Am Anfang denkt man das Ding geht Richtung Stadiondach, dann senkt er sich aber noch. Geiles Dingen egal wie

Pherai, Raschl, Unbehaun

Gargamel09, Dienstag, 18.01.2022, 09:17 (vor 828 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Gargamel09, Dienstag, 18.01.2022, 09:20

sollten doch bei einem Bundesligisten, oder sehr guten Zweitligisten, Unterschlupf finden.
Pherai und Raschl, insbesondere Pherai, wären auch für die 1. Mannschaft eine Option, demnächst sollen Vertragsgespräche anstehen, da wird sich zeigen, ob man ihm einen Perspektive anbieten kann, Potential hat er definitiv. Was Raschl betrifft, sein Vertrag läuft aus, ich denke mal, dass er gehen wird.
Für Unbehaun wird es genug Interessenten geben, beim BVB wird er wohl außer bei der U23 keine Zukunft haben (oder man zieht ihn als Nummer 2. nach oben, denn auch bei Hitz läuft der Vertrag 2023 aus, aber an Kobel wird er nicht vorbeikommen, außerdem wartet da auch noch Kirsch...)

Pherai, Raschl, Unbehaun

Goalgetter1990, Dienstag, 18.01.2022, 09:32 (vor 828 Tagen) @ Gargamel09

sollten doch bei einem Bundesligisten, oder sehr guten Zweitligisten, Unterschlupf finden.
Pherai und Raschl, insbesondere Pherai, wären auch für die 1. Mannschaft eine Option, demnächst sollen Vertragsgespräche anstehen, da wird sich zeigen, ob man ihm einen Perspektive anbieten kann, Potential hat er definitiv. Was Raschl betrifft, sein Vertrag läuft aus, ich denke mal, dass er gehen wird.
Für Unbehaun wird es genug Interessenten geben, beim BVB wird er wohl außer bei der U23 keine Zukunft haben (oder man zieht ihn als Nummer 2. nach oben, denn auch bei Hitz läuft der Vertrag 2023 aus, aber an Kobel wird er nicht vorbeikommen, außerdem wartet da auch noch Kirsch...)

Ohne genau über die Fähigkeiten der angesprochenen Spieler Bescheid zu wissen: Man sollte sich keine falschen Vorstellungen machen. Welche Spieler der 2. Mannschaft haben sich denn auf Dauer in der ersten Mannschaft etablieren können? Wir reden hier über Spieler einer Mannschaft auf Platz 7 der dritten Liga. Pherai ist 20, Raschl ist 21. Das ist jung, aber auch nicht so jung, dass ein Schritt nach 2 Ligen höher normal wäre.

Dass diese evtl. in Liga 2 landen, absolut möglich. Ich habe aber manchmal das Gefühl, dass die Hoffnung, dass Spieler aus der 2. Mannschaft in der ersten Mannschaft landen, etwas überschätzt wird. Ich erinnere mich noch an Caliskan, der als der Überspieler der 2. Mannschaft angesehen wurde, der sich leider auch nicht in der ersten Mannschaft durchsetzen konnte.

Pherai, Raschl, Unbehaun

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 18.01.2022, 14:41 (vor 828 Tagen) @ Goalgetter1990

Dass diese evtl. in Liga 2 landen, absolut möglich. Ich habe aber manchmal das Gefühl, dass die Hoffnung, dass Spieler aus der 2. Mannschaft in der ersten Mannschaft landen, etwas überschätzt wird. Ich erinnere mich noch an Caliskan, der als der Überspieler der 2. Mannschaft angesehen wurde, der sich leider auch nicht in der ersten Mannschaft durchsetzen konnte.

Jeder Spieler, der irgendwann mal bei unseren Amas gepöhlt hat, wurde von irgendjemand als der kommende Star gesehen. Egal ob die jetzt Junior Flores, Musti Amini, Koray Günter oder Dudziak hießen :)

Pherai, Raschl, Unbehaun

Gargamel09, Dienstag, 18.01.2022, 14:56 (vor 828 Tagen) @ FliZZa

Dass diese evtl. in Liga 2 landen, absolut möglich. Ich habe aber manchmal das Gefühl, dass die Hoffnung, dass Spieler aus der 2. Mannschaft in der ersten Mannschaft landen, etwas überschätzt wird. Ich erinnere mich noch an Caliskan, der als der Überspieler der 2. Mannschaft angesehen wurde, der sich leider auch nicht in der ersten Mannschaft durchsetzen konnte.


Jeder Spieler, der irgendwann mal bei unseren Amas gepöhlt hat, wurde von irgendjemand als der kommende Star gesehen. Egal ob die jetzt Junior Flores, Musti Amini, Koray Günter oder Dudziak hießen :)

Gosens ist sogar mal durchs Probetraining gerauscht, trotzdem Nationalspieler geworden.

Vielleicht sollten wir Reinier in die 2. schicken und ihn durch Pherai ersetzen, er hat zumindest gezeigt, dass er was kann

Pherai, Raschl, Unbehaun

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 15:00 (vor 828 Tagen) @ Gargamel09

Vielleicht sollten wir Reinier in die 2. schicken und ihn durch Pherai ersetzen, er hat zumindest gezeigt, dass er was kann

Zum einen darf meiner Meinung nach Reinier gar nicht für die Amateure spielen. Zum anderen, neben Passlack und Knauff (hat ja gestern für die Amateure gespielt) hat Reinier es nicht in den Kader von den Profis geschafft. Also kann Pherai ihn gar nicht ersetzen.

:-)

Gruß

CHS

Pherai, Raschl, Unbehaun

Gargamel09, Dienstag, 18.01.2022, 15:04 (vor 828 Tagen) @ CHS

Vielleicht sollten wir Reinier in die 2. schicken und ihn durch Pherai ersetzen, er hat zumindest gezeigt, dass er was kann


Zum einen darf meiner Meinung nach Reinier gar nicht für die Amateure spielen. Zum anderen, neben Passlack und Knauff (hat ja gestern für die Amateure gespielt) hat Reinier es nicht in den Kader von den Profis geschafft. Also kann Pherai ihn gar nicht ersetzen.

:-)

Gruß

CHS

Nicht mal mehr "gut" genug für den Kader. Papa Reinier muss ein Interview geben, sowas geht gar nicht. Rose macht langsam sein Ding, Witsel nur noch gut für die letzten 5 Minuten...

Pherai, Raschl, Unbehaun

Tsubi, Wuppertal, Dienstag, 18.01.2022, 09:26 (vor 828 Tagen) @ Gargamel09

Für Unbehaun wird es genug Interessenten geben, beim BVB wird er wohl außer bei der U23 keine Zukunft haben (oder man zieht ihn als Nummer 2. nach oben, denn auch bei Hitz läuft der Vertrag 2023 aus, aber an Kobel wird er nicht vorbeikommen, außerdem wartet da auch noch Kirsch...)

War nicht Unbehaun das Torwarttalent schlechthin in Deutschland?

Habe ich zumindest noch aus einem Podcast von "Auffe Ohren" im Hinterkopf.

Deswegen auch erstmal abwarten wie die weitere Entwicklung von Kirsch ist.

Pherai, Raschl, Unbehaun

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 18.01.2022, 16:08 (vor 828 Tagen) @ Tsubi

War nicht Unbehaun das Torwarttalent schlechthin in Deutschland?

Kann ja auch durchaus sein. Trotzdem sollte man (vor allem allem Medienhype zum Trotz) immer im Kopf behalten, dass es eher der normale Karriereweg eines Talents ist, sich nicht in der Spitze durchzusetzen.

Für die meisten muss man es schon als enormen Erfolg werten, wenn sie sich überhaupt in einer der ersten drei Spielklassen (aka dem Profifußball) bewähren können.

Pherai, Raschl, Unbehaun

Tigo, Duisburg, Dienstag, 18.01.2022, 15:41 (vor 828 Tagen) @ Tsubi

Nach seinen 2(?) Ops glaube an der Schulter.
Ist er länger ausgefallen und hat danach einfach etwas stagniert.
Halte Unbehaun immernoch für einen potenziellen Bundesliga-Torhüter der gehobenen Kategorie.
Für uns wird's allerdings dünn.

Pherai, Raschl, Unbehaun

Gargamel09, Dienstag, 18.01.2022, 09:33 (vor 828 Tagen) @ Tsubi

Für Unbehaun wird es genug Interessenten geben, beim BVB wird er wohl außer bei der U23 keine Zukunft haben (oder man zieht ihn als Nummer 2. nach oben, denn auch bei Hitz läuft der Vertrag 2023 aus, aber an Kobel wird er nicht vorbeikommen, außerdem wartet da auch noch Kirsch...)


War nicht Unbehaun das Torwarttalent schlechthin in Deutschland?

Habe ich zumindest noch aus einem Podcast von "Auffe Ohren" im Hinterkopf.

Deswegen auch erstmal abwarten wie die weitere Entwicklung von Kirsch ist.

Damals hatte er den Ruf, RB war dran, ihn abzuwerben, hat sich dann für den BVB entschieden.

Kirsch hat denselben Ruf - jetzt, ist aber 1,94m groß> geht schon in Richtung Idealmaß eines TH.

Pherai, Raschl, Unbehaun

buenosbuenos, Wien, Dienstag, 18.01.2022, 14:50 (vor 828 Tagen) @ Gargamel09

Hinsichtlich Unbehaun muss mal da glaube ich sehr realistisch bleiben.
Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das jemals für die erste Mannschaft eine Option werden kann.
Da deutet wirklich wenig drauf hin, meiner Einschätzung nach (auch wenn ich Spiele nur über Streams verfolgt habe, nicht vor Ort).

Pherai, Raschl, Unbehaun

Gargamel09, Dienstag, 18.01.2022, 15:02 (vor 828 Tagen) @ buenosbuenos

Hinsichtlich Unbehaun muss mal da glaube ich sehr realistisch bleiben.
Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das jemals für die erste Mannschaft eine Option werden kann.
Da deutet wirklich wenig drauf hin, meiner Einschätzung nach (auch wenn ich Spiele nur über Streams verfolgt habe, nicht vor Ort).

Ich weiß nicht ob das eine Auszeichnung ist, aber zwischen Unbehaun und Drljaca liegen schon mal Welten. Ich hätte auch keine Bauchschmerzen mit Unbehaun als 2. TH der ersten Mannschaft. Durch seine Größe ist er schon limitiert, da musst Du schon das Potential eines ter Stegen haben, um das auszugleichen

Mit Blick auf Haaland: Rose ist "tiefenentspannt"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 06:28 (vor 829 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der BVB zwischen dem Interview des Stürmers und der Pokalaufgabe bei St. Pauli

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Rose bleibt beim Thema Haaland „tiefenentspannt“ – zwei BVB-Fragezeichen vor Pokalspiel

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 06:15 (vor 829 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Verrückter Start für die BVB-U23: Drljaca pariert – Pherai-Lupfer ins Glück

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 06:13 (vor 829 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 21:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln