schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 19:26 (vor 827 Tagen)
bearbeitet von CHS, Dienstag, 18.01.2022, 22:43

Alles zu dem Spiel hier hinein.

Gruß

CHS

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

nemix, Dienstag, 18.01.2022, 22:38 (vor 827 Tagen) @ CHS

Absolut peinlich was wir liefern. Aber es wird einfach weitergehen und alle sind happy mit Cl/EL

OMG Moukoko prügelt den Ball auf die Tribüne

Bounty, Dienstag, 18.01.2022, 22:37 (vor 827 Tagen) @ CHS

Kt

Seniorenfussballtraditionself - Zur Präsentation unseres schönen Trikots

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 18.01.2022, 22:35 (vor 827 Tagen) @ CHS

alles andere ist zu anspruchsvoll für dieses Team (ausgenommen die Jungen die gerne gespielt hätten)

Peinlich

09er_since_93, Root, Dienstag, 18.01.2022, 22:35 (vor 827 Tagen) @ CHS

was die nach dem 2:1 bieten ist einfach beschämend...Pauli absolut verdient weiter.

Rose 3 Min. vor schluss 2ten Stürmer reinbringen..bravo!

Peinlich

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 18.01.2022, 22:38 (vor 827 Tagen) @ 09er_since_93

Jepp. Das ist kein Bundesliganiveau.

Peinlich

09er_since_93, Root, Dienstag, 18.01.2022, 22:38 (vor 827 Tagen) @ 09er_since_93

+ coaching aus der Bank war heute auch Weltklasse..dem Spielniveau entsprechend.

Peinlich

MKB, Siegen, Dienstag, 18.01.2022, 22:37 (vor 827 Tagen) @ 09er_since_93

Und Hummels kann nur lang nach vorne klären und alle vorne sind stehen geblieben.

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 18.01.2022, 22:35 (vor 827 Tagen) @ CHS

Wie lange Nachspielzeit?

In der 89 fällt Rose ein, nen weiteren Stürmer zu bringen

, Dienstag, 18.01.2022, 22:34 (vor 827 Tagen) @ CHS

… so geduldig war nicht mal Favre….

Moukolo in der 90

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.01.2022, 22:34 (vor 827 Tagen) @ CHS

sauber Rose!

Moukoko in der 90

micha87, bei Berlin, Dienstag, 18.01.2022, 22:37 (vor 827 Tagen) @ Rupo

Finde ich ganz schlechtes Coaching von Rose, sowas darf auf dem Level nicht passieren.

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 18.01.2022, 22:33 (vor 827 Tagen) @ CHS

Oftmals schlimme Passschärfen, zu wenig Bewegung direkt hinter Erling, ein fürchterlicher Acker, selten beschissene Trikots, Ideenlosigkeit, mangelnde Zweikampfführung, Konzentrationsmängel, kein Konzept gegen einen frech pressenden Zweitligatabellenführer zu agieren, kein Signal von außen, kein Konzept gegen Bus parkende Paulianer, kein Konzept Schnelligkeit reinbringen zu können, individuelle Fehler, Stockfehler en masse, 90 Minuten die gleiche alte Leier.

Clever von Rose

DaveDope, Bochum, Dienstag, 18.01.2022, 22:32 (vor 827 Tagen) @ CHS

mit den Wechseln zu warten um Zeit von der Uhr zu nehmen.

Reus verliert den Ball und… bleibt einfach stehen

d0g1am., Bochum, Dienstag, 18.01.2022, 22:32 (vor 827 Tagen) @ CHS

Was soll so ne Scheiße?!

Reus verliert den Ball und… bleibt einfach stehen

Blarry, Essen, Dienstag, 18.01.2022, 22:39 (vor 827 Tagen) @ d0g1am.

Reus verliert den Ball? Bist Du sicher, dass Du das richtige Spiel schaust?

Reus verliert den Ball und… bleibt einfach stehen

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 18.01.2022, 22:38 (vor 827 Tagen) @ d0g1am.

Was soll so ne Scheiße?!

Er hat es 90 Minuten durchgezogen. Muss man ihm lassen.

Ohne Witz, was soll der Wechsel jetzt der 89. Minute?

Hoesti81, Dienstag, 18.01.2022, 22:32 (vor 827 Tagen) @ CHS

Rose…

Es stellt sich erneut die Charakterfrage und die Qualitätsfrage gleich mit

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 18.01.2022, 22:31 (vor 827 Tagen) @ CHS

.

Es stellt sich erneut die Charakterfrage und die Qualitätsfrage gleich mit

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 22:35 (vor 827 Tagen) @ Floatdownstream

Wird irgendwann auch langweilig das bei jedem nicht-Sieg wieder neu rauszuholen. Ist das eine Art von Foren-Fan Alzheimer?

Die Charakterfrage können wir uns schenken

Thofrock, Dienstag, 18.01.2022, 22:34 (vor 827 Tagen) @ Floatdownstream

Das hatten wir jetzt wirklich immer wieder bis zum Erbrechen? Das wird nicht mehr besser

Vier! Spieler auf einer Linie, aber keiner zeigt mal ansatzweise den Willen den Ball entgegen zu kommen kt

Herbie, Werne, Dienstag, 18.01.2022, 22:30 (vor 827 Tagen) @ CHS

unfassbar…

Dieses verschnörkelte Kurzpassalibigekicke

virz3, Oberhausen, Dienstag, 18.01.2022, 22:30 (vor 827 Tagen) @ CHS

Macht mich bekloppt...

Was man für die Maalen-Mios hätte alles anstellen können...

, Dienstag, 18.01.2022, 22:30 (vor 827 Tagen) @ CHS

... zum Beispiel eine Alternative für Witsel... obwohl, die Alternative für Witsel hat man ja verschenkt. Es ist wirklich unfassbar mit welch einer Konsequenz man im Verein die Millionen verbrennt.

Was man für die Maalen-Mios hätte alles anstellen können...

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 22:32 (vor 827 Tagen) @ Chili

Du meinst Delaney, der hier regelmäßig schlecht gemacht wurde und weg wollte?
Oder wen meinst du, wen man hätte holen sollen?
Konaté von Chelsea?

Was man für die Maalen-Mios hätte alles anstellen können...

Talentförderer, Dienstag, 18.01.2022, 22:38 (vor 827 Tagen) @ Talentförderer

Delaney! Nur weil einige Blinde hier diesen Spieler vom Hof gejagt haben müssen das nicht alle so sehen. Delaney ist Witsel in allem Belangen überlegen.... warum man sich dann für Witsel entschieden hat? Es muss an der Frisur gelegen haben.

Rapha muss der beste Spieler der Welt sein

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 22:30 (vor 827 Tagen) @ CHS

Jedenfalls agiert er so in jeder Szene

Rapha muss der beste Spieler der Welt sein

Schrubelli, Ort, Dienstag, 18.01.2022, 22:36 (vor 827 Tagen) @ Flankengott

tja, wir sind halt der beste ausbildungverein lt unsere führungsspitze..
eigentlich gehört hier mal den spiegel vorgehalten was wirklich geleistet wurde in den
ganzen jahren wie viele mio versenkt wurden .. in der freien wirtschaft wären diese umgehend freigestellt worden..

Rapha muss der beste Spieler der Welt sein

micha87, bei Berlin, Dienstag, 18.01.2022, 22:34 (vor 827 Tagen) @ Flankengott

Er ist eben eher der Künstler den "Arbeiter", wenn alles gelingt schön anzuschauen. An Tagen wie heute schwer zu ertragen, aber gehört eben dazu.

Rapha muss der beste Spieler der Welt sein

Candamir85, Siegen, Dienstag, 18.01.2022, 22:32 (vor 827 Tagen) @ Flankengott

Was er zeigt ist eine bodenlose Frechheit.

Der BVB beteiligt an Pokalgeschichte

Franke, Dienstag, 18.01.2022, 22:29 (vor 827 Tagen) @ CHS

Zwei Hamburger Zweitligisten im Achtelfinale erfolgreich gegen Erstligisten - Und das drei Tage vor dem Hamburger Derby.

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

horstenberg, Block 62, Dienstag, 18.01.2022, 22:28 (vor 827 Tagen) @ CHS

Ich gucke erst seit ca. 12 Minuten, aber hier wird mir die BVB-Performance zu schlecht geredet. Wir spielen gegen einen typischen Unterliga-Catenaccio. Der ist nun mal sehr schwer zu knacken. Ich erinnere nur mal an eine sehr beschwerliche erste Pokalrunde gegen Wilhemshaven.

Was erwartet Ihr?

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

quincy123, Dienstag, 18.01.2022, 22:31 (vor 827 Tagen) @ horstenberg

Gegen nen 2.Ligisten nicht 2:0 hinten zu liegen zum Beispiel. Sollte man erwarten dürfen, ohne dass das frech wirkt.

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.01.2022, 22:31 (vor 827 Tagen) @ horstenberg

×Ich gucke erst seit ca. 12 Minuten*

Das ist das Problem...

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

Thofrock, Dienstag, 18.01.2022, 22:30 (vor 827 Tagen) @ horstenberg

Was meinst du, wieso pauli zwei Tore geschossen hat?

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 18.01.2022, 22:30 (vor 827 Tagen) @ horstenberg

Ich gucke erst seit ca. 12 Minuten, aber hier wird mir die BVB-Performance zu schlecht geredet. Wir spielen gegen einen typischen Unterliga-Catenaccio. Der ist nun mal sehr schwer zu knacken. Ich erinnere nur mal an eine sehr beschwerliche erste Pokalrunde gegen Wilhemshaven.

Was erwartet Ihr?

Dass du dir das ganze Spiel anschaust. Wir spielen heute richtig richtig schlecht.

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

Bounty, Dienstag, 18.01.2022, 22:30 (vor 827 Tagen) @ horstenberg

Einen Sieg.

Das „Aufbäumen“ ist erschreckend

Rheinlandborusse, DN, Dienstag, 18.01.2022, 22:28 (vor 827 Tagen) @ CHS

Das ist Uwe Seeler Gedächtnismannschaft. Null Tempo! Die vertrauen alleine auf ihre individuelle Klasse. Das ist zu wenig und enttäuschend!!

Welch ein Powerplay von uns

rvnvon1909, Celle, Dienstag, 18.01.2022, 22:27 (vor 827 Tagen) @ CHS

Pauli hat keine Luft zum atmen

Und in der Liga

chanoumi, Rhein-Ruhr, Dienstag, 18.01.2022, 22:27 (vor 827 Tagen) @ CHS

folgen drei Wochen "der Wahrheit".

Malen

Didi, Schweiz, Dienstag, 18.01.2022, 22:27 (vor 827 Tagen) @ CHS

Puh.

Also wenn die Bank noch schlechter ist

gk53, Ort, Dienstag, 18.01.2022, 22:25 (vor 827 Tagen) @ CHS

Als Brandt, Reuß oder Witze, dann gute Nacht Marie.

Also wenn die Bank noch schlechter ist

gk53, Dienstag, 18.01.2022, 22:28 (vor 827 Tagen) @ gk53

Stichwort: Kaderzusammenstellung.

Damit ist eigentlich schon alles gesagt. Ich würde gern Hoffnung meine Hoffnung auf Kehl setzen. Das Problem bei Kehl ist nur: Er wird von Zorc und co. angelernt. Der Stammbaum ist eben ein Kreis im Verein. Aber solange der Euro rollt macht man im Verein ja alles richtig.

Also wenn die Bank noch schlechter ist

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 22:29 (vor 827 Tagen) @ Chili

Ja ich weiss schon dreist dass die keinen Lewandowski, Gnabry und Goretzka auf der Bank sitzen haben zum
Einwechseln. Was erlaube Zork?

Also wenn die Bank noch schlechter ist

gk53, Ort, Dienstag, 18.01.2022, 22:33 (vor 827 Tagen) @ Talentförderer

Es geht mir nicht um Lewandowski, Gnabry und Goretzka, sondern schwache Spieler durch solche mit Engagement zu bringen.

80. Minute So langsam könnte Brandt anfangen mitzuspielen .kt.

, Dienstag, 18.01.2022, 22:25 (vor 827 Tagen) @ CHS

.

Haaland auch

jayjoe, Bremen, Dienstag, 18.01.2022, 22:26 (vor 827 Tagen) @ NGM

...

Reus und Witsel

breisgauborusse, Dienstag, 18.01.2022, 22:24 (vor 827 Tagen) @ CHS

Aktuell null in Form. Bitte in Hoffenheim nicht von Anfang an!

Reus und Witsel

Schrubelli, Ort, Dienstag, 18.01.2022, 22:31 (vor 827 Tagen) @ breisgauborusse

..so wie haaland, so wie bellingham.. gueireo.. was ist in diesen köpfen nur los..
kein aufbäumen kein wille .. unverständlcih diese einstellung.. leider rollen keine köpfe..
sowas geht gar nicht ...

Reus und Witsel

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 18.01.2022, 22:25 (vor 827 Tagen) @ breisgauborusse

Das ist schon eine Zumutung, dass die beiden immer noch auf dem Platz sind.

Reus und Witsel

General174, Düsseldorf, Dienstag, 18.01.2022, 22:28 (vor 827 Tagen) @ jniklast

Einfach auswechseln. Die Bank wird es auch nicht schlechter machen. Was haben wir zu verlieren...

Witsel raus und 3er Kette, aber Rose…

Hoesti81, Dienstag, 18.01.2022, 22:23 (vor 827 Tagen) @ CHS

… ohne Worte.

Reus Vertrag muss angepasst werden

ergo, Magdeburg, Dienstag, 18.01.2022, 22:22 (vor 827 Tagen) @ CHS

10 Mios sind so was von zu viel für das was er mittlerweile leistet.

Kommt jetzt… Die sind doch platt…

, Dienstag, 18.01.2022, 22:22 (vor 827 Tagen) @ CHS

Kämpfen und siegen!!!

Muss man das jetzt verstehen?

DaveDope, Bochum, Dienstag, 18.01.2022, 22:22 (vor 827 Tagen) @ CHS

Ok unsere Defensive hat sich nicht gerade mit Ruhm
bekleckert aber in der 75‘ im Pokal in Rückstand positiontreu in der IV wechseln?

Reus verliert jeden Ball

Andre3000, Heidelberg, Dienstag, 18.01.2022, 22:20 (vor 827 Tagen) @ CHS

Wann wird er erlöst?

Genau wie Haaland

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 22:26 (vor 827 Tagen) @ Andre3000

Der wird aber nicht erwähnt. Merkwürdig. Reus arbeitet wenigstens mehr und steht nicht nur vorne rum.

Genau wie Haaland

Andre3000, Heidelberg, Dienstag, 18.01.2022, 22:31 (vor 827 Tagen) @ Talentförderer

Haaland wartet auf gescheite Zuspiele :).Reus fällt halt extrem auf.Die ganze Mannschaft spielt schlecht,zufrieden jetzt?

Genau wie Haaland

Talentförderer, Dienstag, 18.01.2022, 22:27 (vor 827 Tagen) @ Talentförderer

Ich fand Reus jetzt nicht gut, die anderen sind aber auch nicht besser…

Reus verliert jeden Ball

09er_since_93, Root, Dienstag, 18.01.2022, 22:24 (vor 827 Tagen) @ Andre3000

Moukoko sollte schnell für ihn rein..und eine Pause wird ihm wohl auch gut tun falls Reina bald da ist.

Reus verliert jeden Ball

Schrubelli, Ort, Dienstag, 18.01.2022, 22:23 (vor 827 Tagen) @ Andre3000

...darf man auf die ausreden nach dem spiel gespannt sein..eijeijei

Reus verliert jeden Ball

promille14, Halle Westf., Dienstag, 18.01.2022, 22:23 (vor 827 Tagen) @ Andre3000

Er darf nach dem Spiel die Mentalitätsfrage noch beantworten.

Reus verliert jeden Ball

MünsterforLife, Münster, Dienstag, 18.01.2022, 22:22 (vor 827 Tagen) @ Andre3000

Nix zu sehen von ihm , war schon gegen Freiburg so

die sind platt

09er_since_93, Root, Dienstag, 18.01.2022, 22:19 (vor 827 Tagen) @ CHS

jetzt würd ich Wolf + Muki reinbringen

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

Appelinho, Büdingen, Dienstag, 18.01.2022, 22:18 (vor 827 Tagen) @ CHS

Also als neutraler Zuschauer ein echt schöner Pokalfight. Da ist Biss, da ist Kampf und da ist Wille - bei Pauli.

Für uns mal wieder die Hölle auf Erden.

WAS SPIELE DIE DENN DA?

Nietzsche, Dienstag, 18.01.2022, 22:18 (vor 827 Tagen) @ CHS

Das ist ja lächerlichster Kreisligafußball. Beim Konter bleiben alle vorne, dann rennt einer mit dem Ball allein nach vorn, spielt nen Fehlpass, alle bleiben stehen usw.

Was SOLL DAS DENN? Das kann es echt nicht sein.

Beckham

Maddi, Dienstag, 18.01.2022, 22:15 (vor 827 Tagen) @ CHS

Hat Julian heute wieder seinen eigenen Fuß? Mit ihm und Witsel im Mittelfeld kann man nicht viel machen.

Prognose- wir verlieren 2:3 - würgen das Ding über

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 18.01.2022, 22:14 (vor 827 Tagen) @ CHS

Die Linie und fressen den nächsten

Wann soll bitte das 2. Tor für uns fallen?

einergehtnochrein, Dienstag, 18.01.2022, 22:22 (vor 827 Tagen) @ einergehtnochrein

Ich lass mich sehr, sehr, sehr gern eines besseren belehren. Aber mir fehlt der Glauben an diese ICH-AG unten auf dem Rasen.

Guerreiro... - der rechten hat er maximal zum stehen

micha87, bei Berlin, Dienstag, 18.01.2022, 22:13 (vor 827 Tagen) @ CHS

Unfassbar das er den versucht mit Links zu nehmen statt mit dem rechten den Ausgleich zu erzielen. Ich wundere mich wie sowas heutzutage noch geht, ein Fußballer der nur mit einem Fuß spielen kann auf dem Level.

Guerreiro... - der rechten hat er maximal zum stehen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 18.01.2022, 22:18 (vor 827 Tagen) @ micha87

Wird bei Schulz vielleicht aus schlechter Technik und schlechtem Rasen was gutes?

Minus x minus und so...

Man muss aber auch sagen

Daddy, Dienstag, 18.01.2022, 22:12 (vor 827 Tagen) @ CHS

Pauli spielt richtig gut.

Das ist leider nur die halbe Wahrheit...

Daddy, Dienstag, 18.01.2022, 22:18 (vor 827 Tagen) @ Daddy

... die 10 Feldspieler lassen Pauli spielen. So wie Dortmund das heute macht würden 30 von 35 dt. Profiteams gut aussehen. Ohne Kampf, Einsatz und zumindest ein bisschen Willen gewinnst du kein Spiel gegen einen 2. Ligisten. Dafür brauchst du kein Talent sondern Charakter. Und das geht der Mannschaft komplett ab.

Man muss aber auch sagen

Thofrock, Dienstag, 18.01.2022, 22:14 (vor 827 Tagen) @ Daddy

Dass die ein prima Direktspiel haben, sollte aber bekannt sein. Das schaut man sich halt vorher mal an

Man muss aber auch sagen

aitech, Schleswig, Dienstag, 18.01.2022, 22:14 (vor 827 Tagen) @ Daddy

Vor allem nach dem 1:2 nicht eingebrochen.
Wir könnten aber auch mal ne Chance nutzen.

Man muss aber auch sagen

DaveDope, Bochum, Dienstag, 18.01.2022, 22:14 (vor 827 Tagen) @ Daddy

Tabellenführer zweite Liga, war doch zu erwarten das die nicht abschenken.

Man muss aber auch sagen

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.01.2022, 22:22 (vor 827 Tagen) @ DaveDope

die Tante aus der Lokzeit Dortmund fand das aber als wahrscheinlich :-)

Man muss aber auch sagen

Nietzsche, Dienstag, 18.01.2022, 22:14 (vor 827 Tagen) @ Daddy

Pauli spielt richtig gut.

Man muss aber auch sagen, dass wir wenig dagegen und eine Menge dafür tun.

Man muss aber auch sagen

Lambert09, Am Rande Westfalens, Dienstag, 18.01.2022, 22:13 (vor 827 Tagen) @ Daddy

Wahnsinnig ballsicher nach vorn spielen sie vor allem.

Witsels Zeit ist definitiv vorbei

Lambert09, Am Rande Westfalens, Dienstag, 18.01.2022, 22:11 (vor 827 Tagen) @ CHS

Der kann ja nicht mal mehr sprinten, geschweige denn laufen, da bremst er lieber ab und provoziert das reinlaufen und Foul des Gegners.

Witsels Zeit ist definitiv vorbei

Endgeisterter, NRW, Dienstag, 18.01.2022, 22:14 (vor 827 Tagen) @ Lambert09

Hat er in diesem Spiel schon mehrmals gemacht nicht den Weg nach vorne gesucht, sondern auf das Foul gewartet. Echt schlechte Leistung, hat auch nichts mit dem Eigentor zu tun.

Guerreiro

Candamir85, Siegen, Dienstag, 18.01.2022, 22:11 (vor 827 Tagen) @ CHS

... sinnbildlich dieser Außenrist-Abschluss in wunderbarer Position

Guerreiro

09er_since_93, Root, Dienstag, 18.01.2022, 22:13 (vor 827 Tagen) @ Candamir85

hat mich sowas von aufgeregt..wie so oft versucht der Kunsstücke in den dümmsten Situationen zu drehen..führst 3:0 OK,,aber da willst du einfach den scheiss Ball reinmachen.

Außenrist 10 m zentral vorm Tor

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 18.01.2022, 22:11 (vor 827 Tagen) @ CHS

aus vollem Lauf.

Joaaaaa…

und Eckball nicht hoch bekommen.

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 18.01.2022, 22:15 (vor 827 Tagen) @ guy_incognito

.

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 18.01.2022, 22:10 (vor 827 Tagen) @ CHS

Guerreiro hat den rechten Fuß wirklich nur zum stehen

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 18.01.2022, 22:10 (vor 827 Tagen) @ CHS

Vielleicht würden Reus und Haaland defensiv hilfreicher sein, wenn sie vorne bereit wären zu kontern.


Guerreiro mit dem Außenrist, ich krieg die Krise.

Schlechte Körperprache, unnötige Fouls - was stimmt den bei euch

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 18.01.2022, 22:09 (vor 827 Tagen) @ CHS

nicht - so privilegiert und so wenig Freude an diesem Spiel

Fußballexperte Schweinsteiger

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 18.01.2022, 22:09 (vor 827 Tagen) @ CHS

„Der Elfmeter war jetzt ein Geschenk… also öhhh es es war ein Elfmeter, da die Hand zum Ball ging.“

Da will einer den Kaiser endgültig ablösen.

Fußballexperte Schweinsteiger

micha87, bei Berlin, Dienstag, 18.01.2022, 22:14 (vor 827 Tagen) @ guy_incognito

Schlechter Stil, leider wird er fürstlich bezahlt werden für wenig Expertise.

Fußballexperte Schweinsteiger

DaveDope, Bochum, Dienstag, 18.01.2022, 22:12 (vor 827 Tagen) @ guy_incognito

Hat doch recht. Aus dem Spiel war Pauli näher am 3:0.

Fußballexperte Schweinsteiger

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 18.01.2022, 22:10 (vor 827 Tagen) @ guy_incognito

„Der Elfmeter war jetzt ein Geschenk… also öhhh es es war ein Elfmeter, da die Hand zum Ball ging.“

Da will einer den Kaiser endgültig ablösen.

Geschenk im Sinne von "anders würde Dortmund heute nicht treffen" ist ja nun nicht ganz so verkehrt...

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

MünsterforLife, Münster, Dienstag, 18.01.2022, 22:08 (vor 827 Tagen) @ CHS

Reus ist nicht nur heute ziemlich unterirdisch

Ich wiederhole mich

rvnvon1909, Celle, Dienstag, 18.01.2022, 22:06 (vor 827 Tagen) @ CHS

Pauli ist in allen Belangen überlegen. Kämpferisch bei Weitem aber sogar spielerisch konsequenter. Daran ändert auch der zufällige Handelfer nichts.

Ich wiederhole mich

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 18.01.2022, 22:07 (vor 827 Tagen) @ rvnvon1909

Da ist doch Quatsch, was die erste Halbzeit insbesondere betrifft. Aber sie können und wollen halt verteidigen.

Wir schwimmen regelmäßig hinten dass ist doch nicht normal

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 18.01.2022, 22:06 (vor 827 Tagen) @ CHS

Die Laufbereitschaft ohne Ball ist unterirdisch

Wir schwimmen regelmäßig hinten dass ist doch nicht normal

Thofrock, Dienstag, 18.01.2022, 22:10 (vor 827 Tagen) @ einergehtnochrein

Vor allem haben die keine Ahnung davon, wie Pauli Fußball spielt.

Wir schwimmen regelmäßig hinten dass ist doch nicht normal

Thomas, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 22:08 (vor 827 Tagen) @ einergehtnochrein

Die Versuche Pauli aus dem Strafraum rauszuhalten sind sehr gruselig. Eigentlich eher peinlich. Grottig? Beschissen? Ich kann mich nicht entscheiden.

Witsel

09er_since_93, Root, Dienstag, 18.01.2022, 22:06 (vor 827 Tagen) @ CHS

kann einem fast leid tun...sein Spiel passt wohl momentan nur in der Serie A.

heute niemand auf der Bank der ihn ersetzen kann..null Dynamik.

Witsel

09er_since_93, Dienstag, 18.01.2022, 22:11 (vor 827 Tagen) @ 09er_since_93

Achtet mal bei Witsel drauf, er will anscheinend immer gefoult werden.
Hatte öfter Situationen wo er schneller spielen könnte aber er will lieber hinfallen.

Witsel

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 18.01.2022, 22:09 (vor 827 Tagen) @ 09er_since_93

Der passt astrein Bedingung in die Alten Herren. Und Reus heute auch…

Witsel

Schrubelli, Ort, Dienstag, 18.01.2022, 22:08 (vor 827 Tagen) @ 09er_since_93

und reus gleich mit.. sowas lustloses wie unser kapitän.. no go

Wir sind wieder im Spiel :)

micha87, bei Berlin, Dienstag, 18.01.2022, 22:06 (vor 827 Tagen) @ CHS

Hätte ich nicht mehr mit gerechnet, jetzt eine halbe Stunde alles geben und dann sollte der Ausgleich schon noch fallen.

Haben die alle keine Lust?!

d0g1am., Bochum, Dienstag, 18.01.2022, 22:04 (vor 827 Tagen) @ CHS

Eben beim Freistoß: Hazard allein in der Mauer, macht keine Anstalten, hochzuspringen.

Nach dem Tor: Kein Jubel, kein Abklatschen, kein Anfeuern, nichts? Wo sind die „Leader“?

Wenn die da heute so leichtfertig eine wirklich gute Titelchance verspielen, können die echt alle nach Hause gehen

Haben die alle keine Lust?!

09er_since_93, Root, Dienstag, 18.01.2022, 22:11 (vor 827 Tagen) @ d0g1am.

bei allem Respekt und Liebe zu Marco, ein lauter Captain ist er halt nie gewesen.

die letzten 5 Minuten, richtiges Trauerspiel...als ob wir fhören und Pauli ein Tor braucht.

Es sieht so aus

Nietzsche, Dienstag, 18.01.2022, 22:09 (vor 827 Tagen) @ d0g1am.

Heute gab es so viele Situationen, in denen man Ohrfeigen verteilen müsste. Wir machen uns das Leben selber schwer. Ich verstehe das auch nicht. Mir fällt keine plausible Erklärung dazu ein.

Doch, klar, sie trauen sich nur nicht die Lust so offen zu zeigen kT

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 18.01.2022, 22:07 (vor 827 Tagen) @ d0g1am.

.

Haben die alle keine Lust?!

DomJay, Köln, Dienstag, 18.01.2022, 22:07 (vor 827 Tagen) @ d0g1am.

Eben beim Freistoß: Hazard allein in der Mauer, macht keine Anstalten, hochzuspringen.

Nach dem Tor: Kein Jubel, kein Abklatschen, kein Anfeuern, nichts? Wo sind die „Leader“?

Wenn die da heute so leichtfertig eine wirklich gute Titelchance verspielen, können die echt alle nach Hause gehen

Hummels ist es zu verdanken, dass es den 11m gab.

Wechsel?

DaveDope, Bochum, Dienstag, 18.01.2022, 22:04 (vor 827 Tagen) @ CHS

Warum eigentlich nicht mal wechseln …so wenn nix zusammen geht.

Wieso?

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 18.01.2022, 22:06 (vor 827 Tagen) @ DaveDope

Warum eigentlich nicht mal wechseln …so wenn nix zusammen geht.

Steht doch schon 2:1 nach fulminantem Offensiv-Feuerwerk.

Brandt ist grausam

Burgsmüller84, Dienstag, 18.01.2022, 22:03 (vor 827 Tagen) @ CHS

Da würde ich als Mitspieler mehrmals pro Halbzeit ausflippen.

Brandt ist grausam

mephi, Münster, Dienstag, 18.01.2022, 22:13 (vor 827 Tagen) @ Burgsmüller84

Da würde ich als Mitspieler mehrmals pro Halbzeit ausflippen.

Zweikampfverhalten wie ich in meinem allerersten Fußballtraining.

Brandt ist grausam

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 22:06 (vor 827 Tagen) @ Burgsmüller84

Da würde ich als Mitspieler mehrmals pro Halbzeit ausflippen.

Du hast ja vollkommen Recht, aber im Ernst.... Wer ist denn wirklich besser?
Reus, Bellingham, witsel, hazard..... Die spielen alle kacke.... Guerreiro nicht zu vergessen.
Diese larifari Einstellung bei Pässen und Zweikämpfen ist ne Frechheit....
Gegen Freiburg lobt man das Scharfe passspiel und hier verhungern die pässe

Brandt ist grausam

Appelinho, Büdingen, Dienstag, 18.01.2022, 22:06 (vor 827 Tagen) @ Burgsmüller84

Da würde ich als Mitspieler mehrmals pro Halbzeit ausflippen.

Wie der junge Beckham. Oder so

Reus ist 100 Klassen schlimmer …

Markes, Dienstag, 18.01.2022, 22:06 (vor 827 Tagen) @ Burgsmüller84

Ballverluste, keine Zweikämpfe und sowas von Abschkussachwach ..

Brandt ist grausam

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 18.01.2022, 22:04 (vor 827 Tagen) @ Burgsmüller84

Wenn ich die vielen Stockfehler beim rausspielen von hinten sehe, dann kann Brandt heute gar nicht herausragen.

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

09er_since_93, Root, Dienstag, 18.01.2022, 22:02 (vor 827 Tagen) @ CHS

wenn der verschossen wird..dann gibts nichts mehr zu holen..sonst sind wir halt wieder da. Spielglück brauchts.

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 18.01.2022, 22:03 (vor 827 Tagen) @ 09er_since_93

wenn der verschossen wird..dann gibts nichts mehr zu holen..sonst sind wir halt wieder da. Spielglück brauchts.

Die Mutter aller Binsen…

Hand!!! Würden die Bajuffen sofort bekommen

Problembaer, Ort, Dienstag, 18.01.2022, 22:01 (vor 827 Tagen) @ CHS

.

Hand!!! Würden die Bajuffen sofort bekommen

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 18.01.2022, 22:03 (vor 827 Tagen) @ Problembaer

Den würde ich jede Mannschaft bekommen. Ich frage mich nur, wie schlecht der Schiedsrichter sein muss, um nicht direkt zu entscheiden.

Wollt ich doch sagen.

Nietzsche, Dienstag, 18.01.2022, 22:01 (vor 827 Tagen) @ CHS

Wir sind hier ja nicht bei Herrn Zwayer.

Elfmeter

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.01.2022, 22:00 (vor 827 Tagen) @ CHS

Ganz klar

Elfmeter

Thomas, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 22:01 (vor 827 Tagen) @ Rupo

Ganz klar

leider Handspiel

Das muss Elfer geben

, Dienstag, 18.01.2022, 22:00 (vor 827 Tagen) @ CHS

Zurecht!

5er auf Torwart hält

Freyr, Dienstag, 18.01.2022, 22:00 (vor 827 Tagen) @ CHS

wenn der gegeben wird.

wo wir das Thema elfmeter hier hatten

Wir sehr müssen alle ihren Job hassen?

, Dienstag, 18.01.2022, 21:59 (vor 827 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Chili, Dienstag, 18.01.2022, 22:07

Also wirklich alle. Von den Ego-Spielern über Trainer bis hin zur Vereinsspitze?

Diese fehlende Bereitschaft sich auf einen Gegner, der vermeintlich unterklassig ist, einzustellen? Dieser fehlende Biss. Die immer selben Fehler in der Verteidigung und Spieleröffnung. Die wiederholenden Fehler in der Vorbereitung des Spieltags. Die sich seit Jahren wiederholenden Fehler in der Kaderzusammenstellung (Stichwort: Umbruch!).

Klar kann man das nicht alles auf einmal abstellen aber irgendwann muss man nach Jahren auch mal damit anfangen.... Ich kann bis heute nicht verstehen wie man so viel Geld in diesem Haufen verbrennen kann und nur so wenig raus holt.

Kaum einer von uns erwartet hier Titel am laufenden Fließband. Was wir allerdings erwarten ist, dass diese Fußballverweigerer ihre Chancen ergreifen und das bestmögliche aus ihren Möglichkeiten holt. Aber vielleicht ist das auch einfach das "bestmögliche".

Immerhin: wir sind sehr konstant...

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 18.01.2022, 21:58 (vor 827 Tagen) @ CHS

... habe noch zu einer Kollegin (Fan von Pauli) vorgestern gesagt... Frankfurt viel Glück, Freiburg geglänzt, gegen Pauli gute Voraussetzungen für uns (u.a. nur wenig Zuschauer zugelassen) -> das kann nur schief gehen.

La voilá ...

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 18.01.2022, 21:57 (vor 827 Tagen) @ CHS

Verteidigen wollen wir heute wohl einfach nicht

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 18.01.2022, 21:54 (vor 827 Tagen) @ CHS

Foul und Abwinken - kein Problem

Der Plan..

perpendicularis78, Kassel, Dienstag, 18.01.2022, 21:52 (vor 827 Tagen) @ CHS

sieht so aus:
46 min - Brandt dreht ihn rein. Absoluter Kunstschuß zum 1:2. Moukoko kommt in der 76, trifft sofort zum 2:2. Haaland macht dann in der 80en aus nem langen Ball nach einem Sprint das 3:2.

Auf gehts !!

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

Sneider, Ort, Dienstag, 18.01.2022, 21:52 (vor 827 Tagen) @ CHS

Kaum zu glauben. Gegen Freiburg war das in der ersten Halbzeit super gut und heute?
Pauli macht das aber auch richtig gut.
Hamburger Viertelfinale….

Mit so einer Leistung...

Kimba69, Bochum, Dienstag, 18.01.2022, 21:50 (vor 827 Tagen) @ CHS

... würde man noch nicht einmal gegen eine Auswahl gewinnen, die aus Sexarbeiterinnen von der Herbertstraße besteht!

Mit so einer Leistung...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 18.01.2022, 21:59 (vor 827 Tagen) @ Kimba69

... würde man noch nicht einmal gegen eine Auswahl gewinnen, die aus Sexarbeiterinnen von der Herbertstraße besteht!

Die meisten unserer Ballerinas würden dort sowieso einen Eimer Wasser über den Kopf bekommen ;)

Wobei die Damen aus der Herbertstraße viel mit unserer Mannschaft gemein haben: hoher Marktwert, aber richtig anpacken tun sie selten.

Mit so einer Leistung...

DaWu, Dienstag, 18.01.2022, 21:55 (vor 827 Tagen) @ Kimba69

Das Spiel würde ich aber gerne sehen

Defensive Zweikämpfe

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 18.01.2022, 21:49 (vor 827 Tagen) @ CHS

Guerreiro 50%
Akanji 50%
(Hummels 83%)
(Meunier 100%)
Bellingham 43%
Witsel 43%

Das ist für defensiv orientierte Spieler schlicht unzulänglich. Damit gewinnt man gar nix.

Morgen ist ein guter Zeitpunkt für die Gehaltskürzungen

Thofrock, Dienstag, 18.01.2022, 21:53 (vor 827 Tagen) @ homer73

Wenn man den Spielern die Partie noch mal zeigt, verzichten Sie möglicherweise freiwillig auf 25%.

Morgen ist ein guter Zeitpunkt für die Gehaltskürzungen

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.01.2022, 21:58 (vor 827 Tagen) @ Thofrock

gemeinsames Grillen am Freitag bei Rose im Schrebergarten!

Morgen ist ein guter Zeitpunkt für die Gehaltskürzungen

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 18.01.2022, 21:56 (vor 827 Tagen) @ Thofrock

Wenn man den Spielern die Partie noch mal zeigt, verzichten Sie möglicherweise freiwillig auf 25%.

Zum Glück hast du noch geschrieben "möglicherweise". Ersteres würde eine realistische Selbstreflektion erfordern und zweiteres wird schwierig, da sich viele ja für noch höheres berufen fühlen und dementsprechend auch meinen eigentlich mehr Gehalt verdient zu haben.

15 gute Minuten

Elmar, Dienstag, 18.01.2022, 21:49 (vor 827 Tagen) @ CHS

Zu wenig.

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

Faultier, Ort, Dienstag, 18.01.2022, 21:49 (vor 827 Tagen) @ CHS

St. Pauli zeigt uns was passieren kann, wenn man den Ball mal nach vorne spielt. Und wenn der Pass auch noch ankommt.

Auch wenn ich mich wiederhole - der Trainer ist überschätzt…

, Dienstag, 18.01.2022, 21:48 (vor 827 Tagen) @ CHS

…oder sieht hier irgendjemand eine klare Spielidee, eine Struktur, eine stetige Verbesserung? Ich bin natürlich nicht Fachmann genug, aber ich sehe hier nichts. Wir gewinnen Spiele aufgrund individueller Klasse -that’s it. Selbst wenn wir das wieder 3:2 gewinnen. Für mich macht es das nicht besser.

Es liegt nicht am Trainer!

Kimba69, Bochum, Dienstag, 18.01.2022, 22:00 (vor 827 Tagen) @ Marty

Es ist die Mannschaft, die seit Jahren nicht liefert. Witsel, Can, Schulz - viel Gehalt für Nullleistung. Brandt, Guerrero, Reus - viel fußballerische Klasse, aber in entscheidenden Spielen fast immer unsichtbar. Haaland läuft in den letzten Spielen herum wie ein Fremdkörper.
Diese "Mannschaft" ist als Gesamtwerk dermaßen kaputt, dass einem angst und bange wird, wenn die wenigen torgefährlichen Spieler in zwei Jahren spätestens weg sind und wir weiterhin solche Offensivkracher wie Malen verpflichten.

Es liegt nicht am Trainer! +1

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 18.01.2022, 22:03 (vor 827 Tagen) @ Kimba69

Es ist die Mannschaft, die seit Jahren nicht liefert. Witsel, Can, Schulz - viel Gehalt für Nullleistung. Brandt, Guerrero, Reus - viel fußballerische Klasse, aber in entscheidenden Spielen fast immer unsichtbar. Haaland läuft in den letzten Spielen herum wie ein Fremdkörper.
Diese "Mannschaft" ist als Gesamtwerk dermaßen kaputt, dass einem angst und bange wird, wenn die wenigen torgefährlichen Spieler in zwei Jahren spätestens weg sind und wir weiterhin solche Offensivkracher wie Malen verpflichten.

Akanji ist heute auch echt schlecht.

Wir haben so viele Trainer verschlissen die letzten Jahre... und bei allen tauchten die Probleme auf - Klopp im letzten Jahr, Tuchel und wie sie alle hießen... das kann nicht (nur) an den Trainern liegen.

Es liegt nicht am Trainer! +1

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 22:17 (vor 827 Tagen) @ DB146

Vielleicht ist es auch einfach Normalität - normaler Zustand (und dabei reden wir von mehreren Pokalfinals und Vizemeisterschaften in den letzten Jahren) und einige verstehen das nicht, weil sie denken man müsste dominant wie Bayern sein.

Auch wenn ich mich wiederhole - der Trainer ist überschätzt…

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 18.01.2022, 21:54 (vor 827 Tagen) @ Marty

…oder sieht hier irgendjemand eine klare Spielidee, eine Struktur, eine stetige Verbesserung? Ich bin natürlich nicht Fachmann genug, aber ich sehe hier nichts. Wir gewinnen Spiele aufgrund individueller Klasse -that’s it. Selbst wenn wir das wieder 3:2 gewinnen. Für mich macht es das nicht besser.

Wir verlieren auch Spiele auf Grund individueller Fehler.

Auch wenn ich mich wiederhole - der Trainer ist überschätzt…

, Dienstag, 18.01.2022, 21:50 (vor 827 Tagen) @ Marty

Ich wüsste jetzt nicht welche Mannschaft ständig aufgrund der Taktik gewinnt.

Auch wenn ich mich wiederhole - der Trainer ist überschätzt…

, Dienstag, 18.01.2022, 21:52 (vor 827 Tagen) @ NGM

Das stimmt. Mir geht es auch mehr um Mannschaften die aufgrund von schlechter Taktik in Bedrängnis kommen oder verlieren.

1 mal passiv, 1 mal lässig

MKB, Siegen, Dienstag, 18.01.2022, 21:44 (vor 827 Tagen) @ CHS

Beim ersten Tor steht im Kreis von 5 bvb'lern ein wacker von Pauli und hat viel Zeit um den Ball zu spielen.

Beim 2 rücken wir auf und verlieren lässig den Ball. Hinten dann unsortiert.

Insgesamt hat Pauli zwei Angriffe gefahren und führt 2:0. Da wir dies häufig sehen, wenig Chancen führen zu Gegentreffern ist es kein Pech sondern eine Frage der Qualität.

Ich denke im Mittelfeld mit Brandt, Witsel, fehlt dann für solche Spiele die härte im Zweikampf.

1 mal passiv, 1 mal lässig

Schrubelli, Ort, Dienstag, 18.01.2022, 22:00 (vor 827 Tagen) @ MKB

...heute sieht man den Unterschied wenn Witsel für Mo spielt ..
unfassbar, man verliert den glauben an diese gurken truppe

Ist da heute eigentlich auch nur einer in Normalform?

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 18.01.2022, 21:44 (vor 827 Tagen) @ CHS

Die sind ja alle durch die Bank weg unterirdisch. Dumme Laufwege, gruseliges Zweikampfverhalten. Dat wird so nix. Ich wüsste auch nicht, wer von der Bank jetzt helfen könnte. So viele können wir auch gar nicht einwechseln. Bin da heute ziemlich hoffnungslos - anders als gegen Frankfurt, da gab's noch Spieler die gewinnen wollten und in Form waren. Heute sieht es aus als möchte man unter der Woche frei haben.

Keine Vorbereitung

Thofrock, Dienstag, 18.01.2022, 21:47 (vor 827 Tagen) @ Basti Van Basten

Gegen Freiburg konnte man sehen, dass sie sich dem Gegner vorher genau angeschaut hatten. Gegen Pauli ist das ja nicht nötig. Die haben ja nicht mal gegen Aue gewonnen

die genialen Kackentricks gehen nur ins Leere -kt-

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 18.01.2022, 21:47 (vor 827 Tagen) @ Basti Van Basten

.

Kackentricks "nur ins Leere" sind besser als Kackentricks die "in die Hose" gehen -kt-

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 18.01.2022, 22:08 (vor 827 Tagen) @ Floatdownstream
bearbeitet von TrainerFuxx, Dienstag, 18.01.2022, 22:12

:P

Reus, Haaland, Witsel in Guerreiro auswechseln- wäre mal ein

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 18.01.2022, 21:43 (vor 827 Tagen) @ CHS

Zeichen- auf der anderen Seite sollen sie es zu Ende spielen und noch 2 Tore fressen

Enttäuschung

perpendicularis78, Kassel, Dienstag, 18.01.2022, 21:43 (vor 827 Tagen) @ CHS

Heute bin ich echt enttäuscht. Rückschläge gehören ja bei uns dazu, aber heute ist ne echte Katastrophe. Das war von hinten bis vorne garnichts. Obwohl doch richtig Schwung da war nach dem Freiburg-Spiel ????
Akanji scheint nicht fit.. mehrere schwere Stellungsfehler, wirkt total abwesend. Würde ihn rausnehmen, er steht neben sich. Brandt sollte auch raus, er hat heute seinen Traber-Tag. Wünsche mir Moukoko und Wolf - die fighten und wollen!

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 21:43 (vor 827 Tagen) @ CHS

Noch dazu auswärts beim 2. Liga Tabellenführer. Naja.

In den Pokalwettbewerben läufts nicht, im
Gegensatz zu den Ergebnissen in der Liga. Warum auch immer.

Marco Rose wird wieder was von Haltung erzählen.

Drehen wir noch, 2:3 :)

schweizer666, Schweiz, Dienstag, 18.01.2022, 21:43 (vor 827 Tagen) @ CHS

Vielleicht brauchen sie das ja, aber ich denke das dreht man noch. Jetzt wird wohl allen langsam klar dass die Titelchance gerade verspielt wird. Ich glaube zumindest noch dran, hoffe die Mannschaft auch...

Heute nicht

Thofrock, Dienstag, 18.01.2022, 21:50 (vor 827 Tagen) @ schweizer666

Die haben ja überhaupt keinen Plan

Heute nicht

schweizer666, Schweiz, Dienstag, 18.01.2022, 22:02 (vor 827 Tagen) @ Thofrock

Trotzdem schon 2:1 ;)

In der Tat, es soll schon Spiele in dieser Saison gegeben haben…

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 18.01.2022, 21:49 (vor 827 Tagen) @ schweizer666

…die wir nach einem 2:0-Röckstand noch gedreht haben :-)

Da geht noch was, also Ärmel hochkrempeln und Stutzen runter ziehen!

In der Tat, es soll schon Spiele in dieser Saison gegeben haben…

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 18.01.2022, 22:00 (vor 827 Tagen) @ Will Kane

…die wir nach einem 2:0-Röckstand noch gedreht haben :-)

Da geht noch was, also Ärmel hochkrempeln und Stutzen runter ziehen!

Habe ich auch gedacht,
wenn 0:2 aufholen dann mit Rose und in dieser Saison...

In der Tat, es soll schon Spiele in dieser Saison gegeben haben…

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 18.01.2022, 22:08 (vor 827 Tagen) @ TrainerFuxx

…die wir nach einem 2:0-Röckstand noch gedreht haben :-)

Da geht noch was, also Ärmel hochkrempeln und Stutzen runter ziehen!


Habe ich auch gedacht,
wenn 0:2 aufholen dann mit Rose und in dieser Saison...

Ob das nun an Rose liegt, weiß ich nicht.

Aber im Fußball geht es mitunter recht schnell. Unnötiger (aus St. Pauli-Sicht) Handelfmeter und schon ist das Spiel wieder offen.

St. Pauli vertändelt gerade zuviel vorne, das kann sich rächen. In der Schlussviertelstunde werden wir mehr zuzusetzen haben.

In der Tat, es soll schon Spiele in dieser Saison gegeben haben…

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 18.01.2022, 22:15 (vor 827 Tagen) @ Will Kane

…die wir nach einem 2:0-Röckstand noch gedreht haben :-)

Da geht noch was, also Ärmel hochkrempeln und Stutzen runter ziehen!


Habe ich auch gedacht,
wenn 0:2 aufholen dann mit Rose und in dieser Saison...


Ob das nun an Rose liegt, weiß ich nicht.

Aber im Fußball geht es mitunter recht schnell. Unnötiger (aus St. Pauli-Sicht) Handelfmeter und schon ist das Spiel wieder offen.

St. Pauli vertändelt gerade zuviel vorne, das kann sich rächen. In der Schlussviertelstunde werden wir mehr zuzusetzen haben.


Ich vermute auch, dass wir noch "von der Bank" Tore nachlegen.

Der Etatunterschied muss sich ja irgendwann zeigen, auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat....

Geile Taktik mal wieder

Bounty, Dienstag, 18.01.2022, 21:42 (vor 827 Tagen) @ CHS

Offen wie ein Scheunentor.

Ihr müsst euch auch entscheiden, was ihr wollt

Blarry, Essen, Dienstag, 18.01.2022, 21:37 (vor 827 Tagen) @ CHS

"Eine Runde weiterkommen" oder "diese Ausgeburt eines Trikots nie wieder sehen"? Beides geht nicht. Dafür läuft doch alles nach Plan.

Sind wir jetzt im Kindergarten?

Thofrock, Dienstag, 18.01.2022, 21:43 (vor 827 Tagen) @ Blarry

O.T.

Ihr müsst euch auch entscheiden, was ihr wollt

Burgsmüller84, Dienstag, 18.01.2022, 21:42 (vor 827 Tagen) @ Blarry

Wird in der EL eine andere Designstudie zum Einsatz kommen?

Ihr müsst euch auch entscheiden, was ihr wollt

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.01.2022, 21:53 (vor 827 Tagen) @ Burgsmüller84

Nicht für zwei Spiele da kannse die alten Lappen noch mal nehmen...

Krass, dass wir immer 3-5 Tore brauchen um Auswärts was zu holen

DomJay, Köln, Dienstag, 18.01.2022, 21:37 (vor 827 Tagen) @ CHS

So kann man unabhängig vom heutigen Endergebnis nichts reißen

Der Platz

breisgauborusse, Dienstag, 18.01.2022, 21:36 (vor 827 Tagen) @ CHS

Wird am Ende Schuld sein. Wird Reus dann erklären.
Brutal diese Titellust dieser Mannschaft.

Denen ist Freiburg mal wieder gar nicht bekommen

Thofrock, Dienstag, 18.01.2022, 21:36 (vor 827 Tagen) @ CHS

Die machen mal ein einziges gutes Spiel, und denken dann wieder, sie werden die größten. Immer wieder die gleichen unprofessionellen Verhaltensweisen.

Die Bereitschaft sich zu bewegen...

herrNick, Dienstag, 18.01.2022, 21:35 (vor 827 Tagen) @ CHS

... verschafft einem im Fußball anscheinend echt einen Vorteil. Sollte man mal genauer analysieren.

Peinlich

DaWu, Dienstag, 18.01.2022, 21:35 (vor 827 Tagen) @ CHS

Und dafür bezahl ich Geld

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

DortmunderJunge09, DORTMUND, Dienstag, 18.01.2022, 21:34 (vor 827 Tagen) @ CHS

Das gibt es doch nicht!!
Wo ist eigentlich unsere Abwehr?
Langsam wird es lächerlich!!
Und diese Mannschaft will die Euroleague gewinnen?
NIEMALS!!

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

KevPro, Ort, Dienstag, 18.01.2022, 21:41 (vor 827 Tagen) @ DortmunderJunge09

Ich dachte nach dem Spiel am Freitag man fängt die Bayern noch ab?

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

Mottek, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 21:33 (vor 827 Tagen) @ CHS

Fussballlust gegen arrogantes Ballgeschiebe……
Kampf, Laufbereitschaft, Wille,
all das fehlt den BVB….
Wo ist Reus?
Wo sind Schüsse aufs Tor?
Wo feuert sich die Mann gegenseitig an?
Wo ist die Bereitschaft alles aus sich rauszuholen?

Seh ich nicht.
Es gib5 noch ne Halbzeit, aber ich habe kein gutes Gefühl.

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

DortmunderJunge09, DORTMUND, Dienstag, 18.01.2022, 21:44 (vor 827 Tagen) @ Mottek

Ganz einfach zu erklären!!
Für die Einstellung der Spieler ist der Trainer verantwortlich.
Also bekommt es der Rose zu oft nicht hin,seine Mannschaft zu motivieren.
Für mich ist schon lange klar!!!
ROSE RAUS!!
TERZIC WIEDER REIN!!

Sie halt auswärts nicht so gut. What do you expect?

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 18.01.2022, 21:33 (vor 827 Tagen) @ CHS

Typisches Auswärtsspiel, Pauli macht es auch nicht schlecht.

Sie halt auswärts nicht so gut. What do you expect?

aitech, Schleswig, Dienstag, 18.01.2022, 21:40 (vor 827 Tagen) @ Reconman

Im Rückspiel machen wir die platt.

Sie halt auswärts nicht so gut. What do you expect?

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.01.2022, 21:55 (vor 827 Tagen) @ aitech

Deswegen wäre Auswartstor nicht schlecht!

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

depecheden, CLP, Dienstag, 18.01.2022, 21:33 (vor 827 Tagen) @ CHS

Ole ole nur der BVB

Auf ein Gutes wieder 3 schlechte Spiele. Nichts geht gegen einen Zweitligisten.
Und hier und offiziell sprechen Leute davon dass wir gute Chancen hätten die EL zu gewinnen. Das ich nicht lache. Klar Meisterschaft ist auch noch drin. Am Wochenende gibts eh wieder aufn Sack

Oh mann

CelticG09, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 21:32 (vor 827 Tagen) @ CHS

Die hässlichen Rangers werden uns mal so richtig trocken nehmen, wenn wir da so aufspielen.

Diese Mannschaft ist dermaßen doof

Eisen, DO, Dienstag, 18.01.2022, 21:31 (vor 827 Tagen) @ CHS

Man kann das wirklich nur noch mit Humor nehmen.

Diese Mannschaft ist dermaßen doof

Eisen, Dienstag, 18.01.2022, 21:36 (vor 827 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Chili, Dienstag, 18.01.2022, 21:39

Man kann das wirklich nur noch mit Humor nehmen.

Dieser Haufen Individualisten die bei jedem Fehler des Mitspielers so intensiv abwinken als würden sie versuchen wie Pinguine zu fliegen.... Diese Typen da auf dem Kartoffelacker sind alles - aber keine Mannschaft!

Diese Mannschaft ist dermaßen doof

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 18.01.2022, 21:54 (vor 827 Tagen) @ Chili

krass gesprochen hast du heute doch sowieso nur noch 11 Ich-AG´s bei ihrem Marktwert-Bingo auf dem Platz. Ist aber nicht nur bei uns so.

Der Rosi macht das schon

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 18.01.2022, 21:36 (vor 827 Tagen) @ Eisen

Mit Mouki, Tiggi und Wolfi kommen vielleicht noch ein paar Joker.

Der Rosi macht das schon

Jacksons, Dienstag, 18.01.2022, 21:47 (vor 827 Tagen) @ Floatdownstream

Kehli, Susi und Aki werden schon reagieren

2, Angriff zweites Gegentor.

cutman, Dienstag, 18.01.2022, 21:29 (vor 827 Tagen) @ CHS

Und täglich Grüßt das Murmeltier

Tooooooor! Witsel, so gut find ich den gar nicht....

, Dienstag, 18.01.2022, 21:29 (vor 827 Tagen) @ CHS

Stark! Ganz, ganz stark! Es kann mir niemand erzählen, dass wir mit diesem Witsel der seit 2 Jahren unterirdisch spielt keine Alternative im Kader finden können. Wie schlecht muss im Hintergrund gearbeitet worden sein, dass wir so einen Typ Spieler auf dem Feld schicken müssen.

Tooooooor! Witsel, so gut find ich den gar nicht....

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 18.01.2022, 21:36 (vor 827 Tagen) @ Chili

Ich bin vor wenigen Monaten noch für meine Kritik verdroschen worden. Ich finde es lustig.

Tooooooor! Witsel, so gut find ich den gar nicht....

Taifun, Dienstag, 18.01.2022, 21:44 (vor 827 Tagen) @ Taifun

Kritik an verdienten Spielern ist halt nicht gern gesehen. Die Besserfans kommen dann aus ihren Löchern und wollen dir beweisen, dass du nichts beim BvB zu suchen hast. Als schäm dich gefälligst!

Tooooooor! Witsel, so gut find ich den gar nicht....

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 18.01.2022, 21:46 (vor 827 Tagen) @ Chili

Verdienter Spieler? Eine sehr gute Halbserie.

Tooooooor! Witsel, so gut find ich den gar nicht....

luki2505, Kirchberg (Ö), Dienstag, 18.01.2022, 21:33 (vor 827 Tagen) @ Chili

Das Tor geht aber sowas von überhaupt nicht auf Witsel, der muss da hin. Eher vorher der dumme Ballverlust von Jude..

Tooooooor! Witsel, so gut find ich den gar nicht....

luki2505, Dienstag, 18.01.2022, 21:39 (vor 827 Tagen) @ luki2505

Ne stimmt! Witsel hat mit seiner Qualität das Tor sogar noch fast verhindert. Aber auch nur fast. :-)

Respekt Pauli

rvnvon1909, Celle, Dienstag, 18.01.2022, 21:28 (vor 827 Tagen) @ CHS

Hochverdient. Die stehen zu Recht da oben in der zweiten Liga. Haben unsere Schwächen gut analysiert und nutzen ihre Chancen. Perfekte räumliche Ordnung und den Pokal Fight von Beginn an angenommen.

Stimmt leider

Nietzsche, Dienstag, 18.01.2022, 21:34 (vor 827 Tagen) @ rvnvon1909

Hochverdient. Die stehen zu Recht da oben in der zweiten Liga. Haben unsere Schwächen gut analysiert und nutzen ihre Chancen. Perfekte räumliche Ordnung und den Pokal Fight von Beginn an angenommen.

Man kann ja verlieren oder auch mal ein Spiel aus der Hand geben. Aber was mir richtig wehtut, wenn wir die klar Dümmeren sind. Das ist heute bisher der Fall. Die verarschen uns mit Ansage.

So lächerlich das ist, aber das Ergebnis ist nicht einmal das Schlimmste.

Stimmt leider

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.01.2022, 21:49 (vor 827 Tagen) @ Nietzsche

Dienstag Abend
Nass kaltes Wetter
Rasen gleicht einem Acker
Der Gegner nervt und stört

kannse nix machen..
:-]}..

Mir reichts - ihr könnt ja weiter schauen- bin durch mit dieser

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 18.01.2022, 21:28 (vor 827 Tagen) @ CHS

überbezahlten Bumskopftruppe

Mir reichts - ihr könnt ja weiter schauen- bin durch mit dieser

Smeller, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 21:35 (vor 827 Tagen) @ einergehtnochrein

Kannst dann übrigens auch im Erfolg wegbleiben, wenn es immer direkt ins andere Extrem geht.

Danke, das wars für heute

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Dienstag, 18.01.2022, 21:28 (vor 827 Tagen) @ CHS

Klar, wir können noch 5:2 gewinnen, aber ganz ehrlich, auf diese Verteidigung hab ich einfach keine Lust mehr. Ich will das Gestümper nicht mehr sehen.

Euch noch viel Spaß

Verteidigen können wir - NICHT

virz3, Oberhausen, Dienstag, 18.01.2022, 21:28 (vor 827 Tagen) @ CHS

Witsel Fremdkörper, Reus mal wieder unterirdisch.

Verteidigen können wir - NICHT

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 21:32 (vor 827 Tagen) @ virz3

Und Haaland „ich will nur Fußball spielen“ fällt wieder nur mit „ich will nur miese Laune schieben“ auf.

Das Tor geht auf Jude

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 18.01.2022, 21:28 (vor 827 Tagen) @ CHS

Absolut unnötiger Ballverlust und dann stehst du 4 gegen 7

Das Tor geht auf Jude

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 18.01.2022, 21:33 (vor 827 Tagen) @ Raducanu

Absolut unnötiger Ballverlust und dann stehst du 4 gegen 7

Weil der Gegner mehr und schneller läuft

Das Tor geht auf Jude

Schrubelli, Ort, Dienstag, 18.01.2022, 21:50 (vor 827 Tagen) @ homer73

was jude heute abliefert ist unterirdisch.. keine sauberen pässe ballverluste.. einfach
schwach.. und Erling ist schon gedanklich weg ..

Das Tor geht auf Jude

ergo, Magdeburg, Dienstag, 18.01.2022, 21:38 (vor 827 Tagen) @ homer73

Der muss doch nicht immer in Schutz genommen werden, weil er der Liebling von allen ist. Jude hat oft genug absolut fatale Ballverluste mit seinen Dribblings und Glück, das bisher nichts schlimmeres passiert ist, heute resultiert halt mal ein Gegentor daraus.

Vorne ineffizient, hinten offen wie ein Scheunentor

PePopp, Dienstag, 18.01.2022, 21:27 (vor 827 Tagen) @ CHS

.

Witsel krönt seine Leistung

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 18.01.2022, 21:27 (vor 827 Tagen) @ CHS

Oh man, hat der über die 4 Jahre abgebaut.

Bellingham

ergo, Magdeburg, Dienstag, 18.01.2022, 21:26 (vor 827 Tagen) @ CHS

der beste Spieler heute für St Pauli. Was der heute für Pässe spielt, Brandt schlampig und Haaland will einfach nur Fussball spielen? Dann sollte er damit mal so langsam anfangen.

btw wann warewn wir auswärts jemals so schwach wie diese Saison? Das ist wirklich grottig.

2:0

Freyr, Dienstag, 18.01.2022, 21:26 (vor 827 Tagen) @ CHS

keine Lust auf weiterkommen

2:0

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 18.01.2022, 21:32 (vor 827 Tagen) @ Freyr

keine Lust auf weiterkommen

Wir spielen auch einfach nicht gut genug, um von Pech sprechen zu können. Wir spielen aber so gut, dass es nicht so stehen müsste.

Analerotica Fanclub

Thomas, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 21:26 (vor 827 Tagen) @ CHS

Feste hinten rein auf Pauli

Guerreiro

Freyr, Dienstag, 18.01.2022, 21:25 (vor 827 Tagen) @ CHS

wenn wir einen Ersatz auf Links hätte, müsste Guerreiro eigentlich raus in der Halbzeit.

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

Geomasch, Ort, Dienstag, 18.01.2022, 21:23 (vor 827 Tagen) @ CHS

Mit Brandt kann man in so einem Spiel einfach nicht wirklich viel anfangen. Ständige Gefahr für Konter durch andauernde Ballverluste, gepaart mit Zweikampfschwäche

Guerreiro

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 21:23 (vor 827 Tagen) @ CHS

Wie konnte der jemals „Verteidiger“ werden? Gelernt hat ers offensichtlich nie.

ja, ganz schlimm heute

Talentförderer, Dienstag, 18.01.2022, 21:27 (vor 827 Tagen) @ Talentförderer

Was geht der mir aufn Sack mit seiner schlampige Art...

Mo fehlt.

DaveDope, Bochum, Dienstag, 18.01.2022, 21:22 (vor 827 Tagen) @ CHS

Gerade an allen Ecken und Enden.

Gruselig

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 18.01.2022, 21:22 (vor 827 Tagen) @ CHS

Bisher überhaupt kein Vergleich zu Freitag. Sehr träge nach vorne, viele Fehlpässe, keine Zielstrebigkeit nach vorne. Bekommt man mal die Gelegenheit zu kontern, versammelt sich wieder alles im Zentrum und dann kommt der obligatorische Rückpass zu Akanji oder Hummels und Pauli kann sich wieder sortieren.

Die Verteidigung ist hart anzusehen

Bender B. Rodriguez, Düsseldorf, Dienstag, 18.01.2022, 21:22 (vor 827 Tagen) @ CHS

Klar könnte es vorne mal für uns mit dem Tor klappen, aber nach hinten ist das einfach nix. Ich verstehe einfach das Abwehrkonzept nicht. Irgendwann wir halt aus einer Kette/Anzahl individueller Fehler auch mal ein Muster. Weiß nur nicht, gegen wen das mehr spricht, Trainer oder Spieler. ich finde es furchtbar anzuschauen.

Die Verteidigung ist hart anzusehen

Invis, Dienstag, 18.01.2022, 21:28 (vor 827 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

Irgendwann?
Wir haben in dieser Saison in 2 Ligaspielen zu Null gespielt.

Ansonsten im Pokal und der CL.

Und jetzt schon wieder 2 sinnlose Gegentore. Weil man einfach nicht wach ist. Lange Zeit konnte man die Verletzungen als Ausrede nutzen. Geht jetzt halt net mehr. Jetzt muss man einfach in jedem Spiel 3 Tore schießen…

Verteidigung mit vielen langsamen Spielern

Burgsmüller84, Dienstag, 18.01.2022, 21:25 (vor 827 Tagen) @ Bender B. Rodriguez

Ach, Geschwindigkeit, wozu. Reicht doch, wenn die einer pro Mannschaftsteil hat.

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

MünsterforLife, Münster, Dienstag, 18.01.2022, 21:21 (vor 827 Tagen) @ CHS

Hätten wir nur gute Flügelspieler

ich bin alt

Thomas, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 21:20 (vor 827 Tagen) @ CHS

als ich eben die Mähne von Brandt gesehen habe, musste ich an Uwe Seggewiß denken.

ich bin alt

Sayael, Gütersloh, Dienstag, 18.01.2022, 21:23 (vor 827 Tagen) @ Thomas

als ich eben die Mähne von Brandt gesehen habe, musste ich an Uwe Seggewiß denken.

Nicht Marco Rummenigge?

Mitte ganz schön zu

herrNick, Dienstag, 18.01.2022, 21:20 (vor 827 Tagen) @ CHS

k.T.

Ganz schön wenig Bewegung

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 18.01.2022, 21:22 (vor 827 Tagen) @ herrNick

...von uns da vorne und dahinter. Flexibel oder kreativ sieht das nicht aus.

Sancho einwechseln :)

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 18.01.2022, 21:18 (vor 827 Tagen) @ CHS

Kobel weiß schon, dass er einen Kopfball mit der Hand aufnehmen darf?

Ich begrüße übrigens....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 21:16 (vor 827 Tagen) @ CHS

...unsere Freunde, die heute wieder da sind, aber am Freitag nicht "konnten".


:-)

Gruß

CHS

Ich begrüße übrigens....

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Dienstag, 18.01.2022, 21:25 (vor 827 Tagen) @ CHS

Das verstehe ich gerade nicht... Wer sind die?

Wenn es normal läuft ...

Nietzsche, Dienstag, 18.01.2022, 21:18 (vor 827 Tagen) @ CHS

Wenn es normal läuft, können wir ja dann nachher gemeinsam jubeln und feiern! Haben die Jungs ja letztes Mal verpasst.

Ich begrüße übrigens....

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 18.01.2022, 21:18 (vor 827 Tagen) @ CHS

Jetzt noch ein geiles Spiel und wir sind ganz schnell wieder weg.

Witsel

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Dienstag, 18.01.2022, 21:14 (vor 827 Tagen) @ CHS

Er ist es der die Statik zerstört. Zu weit weg, zu langsam. Furchtbar. Vor allem defensiv.

Witsel

BVBMenden, Dienstag, 18.01.2022, 21:17 (vor 827 Tagen) @ BVBMenden

Die Lobhudeleien auf Witsel verstehe ich sowie absolut Null! Er verlangsamt das Spiel oft ohne Not, nimmt regelmäßig Dynamik raus und wählt in 99% der Möglichkeiten den Sicherheitspass nach hinten... diesen Spielertyp nimmt man wenn man einen knappen Vorsprung verteidigen will. Ich hätte lieber 2x Witsel abgegeben als Delaney. :-(

Witsel

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 18.01.2022, 21:23 (vor 827 Tagen) @ Chili

Gelobt wurde Witsel vor drei Jahren. Damals war er auch ein Stabilitätsanker und nahezu 100% pressingresistent. Die Zeit ist aber leider vorbei. Aktuell wird wohl kaum jemand Witsel besonders loben.

Witsel

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 18.01.2022, 21:20 (vor 827 Tagen) @ Chili

Die Lobhudeleien auf Witsel verstehe ich sowie absolut Null! Er verlangsamt das Spiel oft ohne Not, nimmt regelmäßig Dynamik raus und wählt in 99% der Möglichkeiten den Sicherheitspass nach hinten... diesen Spielertyp nimmt man wenn man einen knappen Vorsprung verteidigen will. Ich hätte lieber 2x Witsel abgegeben als Delaney. :-(

Es gibt Lobhudeleien auf Witsel?

Witsel +1 da ist was dran!

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 18.01.2022, 21:16 (vor 827 Tagen) @ BVBMenden

Witsel weit entfernt von seiner guten Zeit

Witsel

Candamir85, Siegen, Dienstag, 18.01.2022, 21:15 (vor 827 Tagen) @ BVBMenden

Er ist es der die Statik zerstört. Zu weit weg, zu langsam. Furchtbar. Vor allem defensiv.

Leider kann man es so hart formulieren.

Witsel

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 18.01.2022, 21:15 (vor 827 Tagen) @ BVBMenden

Wichtig, dass Meunier da noch dran gekommen ist.

Ein Grundkonzept ohne Flügelspiel war Anfang der 60er schon tot

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 18.01.2022, 21:13 (vor 827 Tagen) @ CHS

Dann kamen u-a- Libuda, Grabowski, Hölzenbein und Lippens. Die Zeit des schönsten Fußballs.

Ein Grundkonzept ohne Flügelspiel war Anfang der 60er schon tot

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 18.01.2022, 21:17 (vor 827 Tagen) @ Floatdownstream

Dann kamen u-a- Libuda, Grabowski, Hölzenbein und Lippens. Die Zeit des schönsten Fußballs.

Siggi Held nicht zu vergessen.

Und natürlich George Best.

Und vor allem Sir Stanley Matthews und Garrincha, die Götter des Flügelspiels.

Ein Grundkonzept ohne Flügelspiel war Anfang der 60er schon tot

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.01.2022, 21:19 (vor 827 Tagen) @ Will Kane

Manni Kaltz auf Horst Hrubesch... auch wenn Manni jetzt kein Stürmer war...

Wimmer bei Gladbach...

Ein Grundkonzept ohne Flügelspiel war Anfang der 60er schon tot

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 18.01.2022, 21:28 (vor 827 Tagen) @ Rupo

Manni Kaltz auf Horst Hrubesch... auch wenn Manni jetzt kein Stürmer war...

„Manni Banane, ich Kopf - Tor“

So einfach konnte Fußball sein…


Wimmer bei Gladbach...

Der Hacki kam zwar gerne auch über den rechten Flügek, war aber Mittelfeldspieler.

Ulrik Le Fevre war auch ein Guter.

Und dann natürlich die Flügelzange schlechthin:

„Rechts der Flankengott, links die Rakete“ ;-)

Ein Grundkonzept ohne Flügelspiel war Anfang der 60er schon tot

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 18.01.2022, 21:20 (vor 827 Tagen) @ Rupo

Dann könnte man jetzt auch Lothar Huber bringen.

Immer wieder faszinierend…

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 18.01.2022, 21:10 (vor 827 Tagen) @ CHS

solche Pokalkicks.

Der Favorit klar überlegen, versiebt Chance um Chance, der Torhüter macht das Spiel der Saison und der Underdog hat genau die eine Möglichkeit und nutzt sie.

Immer wieder faszinierend…

Invis, Dienstag, 18.01.2022, 21:12 (vor 827 Tagen) @ guy_incognito

Nur dass unsere Gegner in jedem Spiel 3-4 dieser „einen Chance“ bekommen…

Eigentlich ein geiles Spiel bislang

Argyle, Köln, Dienstag, 18.01.2022, 21:09 (vor 827 Tagen) @ CHS

Wir erarbeiten uns immer bessere Möglichkeiten, müssen aber natürlich immer aufpassen, dass hinten nicht mal einer durchrutscht. Wir werden aber vorn mit Sicherheit noch zwei oder drei versenken, wenn mit der Schlagzahl weitergekickt wird.

Die 2.000 im Stadion klingen auch viel mehr nach Pokal als ich gedacht hätte. Mir macht’s Spaß.

Eigentlich ein geiles Spiel bislang

Didi, Schweiz, Dienstag, 18.01.2022, 21:13 (vor 827 Tagen) @ Argyle

Wir machen es gut bisher. Aber der nächste sollte sitzen.

Muki für Reus in der Halbzeit - mein ja nur k.T.

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 18.01.2022, 21:08 (vor 827 Tagen) @ CHS

.

Muki für Reus in der Halbzeit - mein ja nur k.T.

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 21:19 (vor 827 Tagen) @ einergehtnochrein

Oder lieber Haaland. Nicht vorhanden.

Wer zum Teufel ist Muki? k.T.

Kruemelmonster09, Dienstag, 18.01.2022, 21:17 (vor 827 Tagen) @ einergehtnochrein

.

Moukoko!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 21:18 (vor 827 Tagen) @ Kruemelmonster09

Scheint jemand zu sein, der gerne die Marotte vom Trainer übernommen hat.

Gruß

CHS

Hand?

Maddi, Dienstag, 18.01.2022, 21:06 (vor 827 Tagen) @ CHS

Zeitlupe kaum zu sehen, aber das sah doch nach Hand aus

Hand?

Nietzsche, Dienstag, 18.01.2022, 21:07 (vor 827 Tagen) @ Maddi

Zeitlupe kaum zu sehen, aber das sah doch nach Hand aus

Ham wir rote Trikots an?

Hand?

cutman, Dienstag, 18.01.2022, 21:09 (vor 827 Tagen) @ Nietzsche

Zeitlupe kaum zu sehen, aber das sah doch nach Hand aus


Ham wir rote Trikots an?

Was hat das mit roten Trikots zu tun?
Es war ein Handspiel.
Das war doch eindeutig

Hand?

Maddi, Dienstag, 18.01.2022, 21:09 (vor 827 Tagen) @ Nietzsche

Wie gesagt kaum zusehen, aber sah für mich danach aus...ka wieso es keine vernünftige Zeitlupe gibt

Hand?

Nietzsche, Dienstag, 18.01.2022, 21:10 (vor 827 Tagen) @ Maddi

Wie gesagt kaum zusehen, aber sah für mich danach aus...ka wieso es keine vernünftige Zeitlupe gibt

Weil wir keine roten Trikots anhaben.

Sind wir dann diese furchtbare Trikots dann los?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 18.01.2022, 21:06 (vor 827 Tagen) @ CHS

oder müssen wir uns noch in der EL damit blamieren?

Sind wir dann diese furchtbare Trikots dann los?

Karl Lebone, Gotera Condominium, Dienstag, 18.01.2022, 21:45 (vor 827 Tagen) @ homer73

Mir gefällt das Trikot. Besser als die vielen "designten" Home-Trikots.

Ist es so schwer zu kapieren?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 21:11 (vor 827 Tagen) @ homer73

oder müssen wir uns noch in der EL damit blamieren?

Wir haben ein Pokal-Trikot (mit Sponsor Evonik), das gilt für alle Pokalspiele. Sprich Supercup, CL, EL und DFB-Pokal. Daneben haben wir ein BL-Trikot (Sponsor 1 & 1), das nur da eingesetzt wird.

Gruß

CHS

Ist es so schwer zu kapieren?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 18.01.2022, 21:15 (vor 827 Tagen) @ CHS

, dass das eine rhetorische Frage war?

Ist es so schwer zu kapieren?

Kalkzilla, Waltrop, Dienstag, 18.01.2022, 21:44 (vor 827 Tagen) @ homer73

Alao bitte, als ob CHS es sich nehmen lassen würde, eine überhebliche Antwort zu geben.

Sind wir dann diese furchtbare Trikots dann los?

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 18.01.2022, 21:08 (vor 827 Tagen) @ homer73

gegen die Rangers müssen wir schon noch rausfliegen. Soo aussichtslos ist das aber nicht.

Sind wir dann diese furchtbare Trikots dann los?

homer73, Dienstag, 18.01.2022, 21:08 (vor 827 Tagen) @ homer73

oder müssen wir uns noch in der EL damit blamieren?

Die 2 Spiele halten wir auch noch aus! ;-)

In der EL wollen sich die Jungs präsentieren. Da spielt man dann wie ausgewechselt.

Sind wir dann diese furchtbare Trikots dann los?

MünsterforLife, Münster, Dienstag, 18.01.2022, 21:10 (vor 827 Tagen) @ Chili

Dachte das will man schon in der CL, hat nicht ganz geklappt

Sind wir dann diese furchtbare Trikots dann los?

MünsterforLife, Dienstag, 18.01.2022, 21:14 (vor 827 Tagen) @ MünsterforLife

In der CL gegen Paris, City oder Liverpool 0:3 oder 0:4 untergehen? Dann lieber souverän gegen Barfuß Betlehem gewinnen. Das sieht auch in der Biografie geiler aus!

Reus

Chrisha09, Werne, Dienstag, 18.01.2022, 21:05 (vor 827 Tagen) @ CHS

Richtiger Killer vorm Tor. Versucht den Keeper zu Tunneln statt nen Ball ins lange Eck. Starker Typ.

Reus

Candamir85, Siegen, Dienstag, 18.01.2022, 21:10 (vor 827 Tagen) @ Chrisha09

Richtiger Killer vorm Tor. Versucht den Keeper zu Tunneln statt nen Ball ins lange Eck. Starker Typ.

Man muss zu seiner Verteidigung aber auch sagen, dass sich viele diese Situation erst gar nicht erarbeiten. Der Laufweg und vor allem die Ballannahme waren schon gut.

Reus

Chrisha09, Werne, Dienstag, 18.01.2022, 21:13 (vor 827 Tagen) @ Candamir85

Richtig. Mich ärgert nur der harmlose Abschluss.

Reus

Chrisha09, Dienstag, 18.01.2022, 21:08 (vor 827 Tagen) @ Chrisha09

Wobei man auch sagen muss, dass Reus den stark angenommen hat und dann direkt versucht abzuschließen…

Reus

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 18.01.2022, 21:07 (vor 827 Tagen) @ Chrisha09

Richtiger Killer vorm Tor. Versucht den Keeper zu Tunneln statt nen Ball ins lange Eck. Starker Typ.

Hazard war eben auch erbärmlich, als er alleine zum Schuss kam

Reus

herrNick, Dienstag, 18.01.2022, 21:07 (vor 827 Tagen) @ Chrisha09

Richtiger Killer vorm Tor. Versucht den Keeper zu Tunneln statt nen Ball ins lange Eck. Starker Typ.

Trotzdem eine Legende und in seinen guten Zeiten einer der besten, die je bei uns waren.

Reus

Thomas, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 21:06 (vor 827 Tagen) @ Chrisha09

Richtiger Killer vorm Tor. Versucht den Keeper zu Tunneln statt nen Ball ins lange Eck. Starker Typ.

winkt Haaland eigentlich auch gegen sich selbst ab?

Wisst ihr noch wie das war als Reus Torjäger war

MünsterforLife, Münster, Dienstag, 18.01.2022, 21:04 (vor 827 Tagen) @ CHS

Lange her

Wisst ihr noch wie das war als Reus Torjäger war

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 21:08 (vor 827 Tagen) @ MünsterforLife

Der war noch nie ein Torjäger.

Wisst ihr noch wie das war als Reus Torjäger war

ergo, Magdeburg, Dienstag, 18.01.2022, 21:05 (vor 827 Tagen) @ MünsterforLife

Reus war noch nie gut im 1 gegen 1.

Sieht doch schon besser aus

herrNick, Dienstag, 18.01.2022, 21:04 (vor 827 Tagen) @ CHS

Auch wenn Reus den gerne machen darf

Sieht doch schon besser aus

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.01.2022, 21:06 (vor 827 Tagen) @ herrNick

den muss Reus einfach machen ohne ihm was zu wollen...

Das Spiel ist jetzt 18 Minuten alt…

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 18.01.2022, 21:04 (vor 827 Tagen) @ CHS

…da geht also noch etwas…

Bei den vielen Gegentoren.....

cutman, Dienstag, 18.01.2022, 21:03 (vor 827 Tagen) @ CHS

was hätte hier das Forum auf Bürki eingedroschen....
Aber Kobel hat ja noch Schonfrist.

Bei den vielen Gegentoren.....

Nietzsche, Dienstag, 18.01.2022, 21:04 (vor 827 Tagen) @ cutman

was hätte hier das Forum auf Bürki eingedroschen....
Aber Kobel hat ja noch Schonfrist.

Nur mal so zur Info: Siehst Du wirklich keine Verbesserung gegenüber Bürki? Echt nicht?

Bei den vielen Gegentoren.....

cutman, Dienstag, 18.01.2022, 21:07 (vor 827 Tagen) @ Nietzsche


Nur mal so zur Info: Siehst Du wirklich keine Verbesserung gegenüber Bürki? Echt nicht?

Ein Torwart sollte auch seine Vorderleute im Griff haben, dies hat er leider nicht.

Bei den vielen Gegentoren.....

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 18.01.2022, 21:09 (vor 827 Tagen) @ cutman


Nur mal so zur Info: Siehst Du wirklich keine Verbesserung gegenüber Bürki? Echt nicht?


Ein Torwart sollte auch seine Vorderleute im Griff haben, dies hat er leider nicht.

[/b]

Die Vorderleute haben bei uns nicht einmal die letzten 3-4 Trainer im Griff ;)

Bei den vielen Gegentoren.....

Nietzsche, Dienstag, 18.01.2022, 21:09 (vor 827 Tagen) @ cutman


Nur mal so zur Info: Siehst Du wirklich keine Verbesserung gegenüber Bürki? Echt nicht?


Ein Torwart sollte auch seine Vorderleute im Griff haben, dies hat er leider nicht.

Ich hatte nicht gefragt, ob Kobel perfekt ist. Nur, ob Du echt nicht siehst, dass er besser als Bürki ist. Was er meiner Meinung nach sehr deutlich ist.

Bei den vielen Gegentoren.....

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 21:18 (vor 827 Tagen) @ Nietzsche

15 Mio Ablöse deutlich besser ist es mit Sicherheit nicht. Aber ja Kobel ist noch jung. Arbeitet er an den Schwächen - Strafraumbeherrschung, Weitschüsse - wird er es aber.

Bei den vielen Gegentoren.....

cutman, Dienstag, 18.01.2022, 21:12 (vor 827 Tagen) @ Nietzsche


Nur mal so zur Info: Siehst Du wirklich keine Verbesserung gegenüber Bürki? Echt nicht?


Ein Torwart sollte auch seine Vorderleute im Griff haben, dies hat er leider nicht.


Ich hatte nicht gefragt, ob Kobel perfekt ist. Nur, ob Du echt nicht siehst, dass er besser als Bürki ist. Was er meiner Meinung nach sehr deutlich ist.


Nein ich finde ihn NOCH nicht besser als Bürki. Ich finde immer noch das Bürki mehr Erfahrung hat als Kobel.

Kobel muss sich erst beweisen das er ein ganz "großer" werden kann.

Bei den vielen Gegentoren.....

perpendicularis78, Kassel, Dienstag, 18.01.2022, 21:06 (vor 827 Tagen) @ Nietzsche

Aus der Distanz hat doch der Torwart nur noch seine Reflexe, sonst nichts.. Sehe da keine Schuld bei Kobel

Bei den vielen Gegentoren.....

Matze_82, Ort, Dienstag, 18.01.2022, 21:06 (vor 827 Tagen) @ Nietzsche

An Kobel liegt es sicherlich nicht, daß wir so viele Gegentore haben

Der FC St. Pauli - BVB - Spielthread

perpendicularis78, Kassel, Dienstag, 18.01.2022, 21:03 (vor 827 Tagen) @ CHS

Die gesamte Mannschaft ist total verunsichert. Die Körpersprache stimmt nicht.

Ein Königreich für eine Abwehr...

, Dienstag, 18.01.2022, 21:01 (vor 827 Tagen) @ CHS

... die den Namen verdient!

Bitte investiert die Haaland-Mios (nach Tilgung von Verbindlichkeiten, Corona-Nachwehen, etc.) in eine gescheite Abwehr. Es ist einfach unbegreiflich wie mit vermeintlich so viel Qualität so ein Mist in fast jedem Spiel raus kommt...

Zieht endlich die hässlichen Lumpen aus,

Tivoli, Aachen, Dienstag, 18.01.2022, 21:00 (vor 827 Tagen) @ CHS

sonst wird es so enden wie in der Champions League.

Hätte nicht gedacht das ich Favre mal vermisse- aber

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 18.01.2022, 21:00 (vor 827 Tagen) @ CHS

Da war deutlich mehr Struktur um Spiel

Dein Ernst?

einergehtnochrein, Dienstag, 18.01.2022, 21:06 (vor 827 Tagen) @ einergehtnochrein

Da war deutlich mehr Struktur um Spiel

Favre? Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei! Auch wenn Rose definitiv nicht der richtige Trainer für unseren BvB ist (generell für fast keinen Verein...) aber mit Favre wären wir heut vermutlich nicht mal mehr dabei...

Tust Du nicht, das täuscht

Nietzsche, Dienstag, 18.01.2022, 21:02 (vor 827 Tagen) @ einergehtnochrein

Da war deutlich mehr Struktur um Spiel

Nein, war nicht. Wir haben genauso gespielt. Da war die Angst das Grundprinzip.

Hätte nicht gedacht das ich Favre mal vermisse- aber

ComediaColonia, ebenda, Dienstag, 18.01.2022, 21:01 (vor 827 Tagen) @ einergehtnochrein

Außerdem hätte der dir zur Geduld geraten. Und wie? Zu Recht.

Ach du Scheisse! War mir grad so einfällt!

Nietzsche, Dienstag, 18.01.2022, 20:58 (vor 827 Tagen) @ CHS

Wenn ihr diesen Schisser-Auftritt heute so seht, freut ihr euch da auch auf das Auswärtsspiel bei den Rangers?

Wie soll das denn da bitte werden? Acht Gegentore?

Ich habe wirklich gedacht, dass wir mental viel weiter seien. Sehr schade.

Was…

Invis, Dienstag, 18.01.2022, 20:57 (vor 827 Tagen) @ CHS

…muss man eigentlich trainieren um nicht in jedem einzelnen Saisonspiel in Phasen oder auch ganze Spiele wie ein Hühnerhaufen hinten zu stehen?

Das kann doch nicht unser Ernst sein…

Was…

Nietzsche, Dienstag, 18.01.2022, 21:01 (vor 827 Tagen) @ Invis

…muss man eigentlich trainieren um nicht in jedem einzelnen Saisonspiel in Phasen oder auch ganze Spiele wie ein Hühnerhaufen hinten zu stehen?

Das kann doch nicht unser Ernst sein…

Die haben einfach Angst. Die haben grad einfach kein Selbstvertrauen, so albern das klingt.

Zweikämpfe hätten das Risiko erzeugt das schöne Trikot dreckig zu machen… das geht natürlich nicht!! (Kt)

Endgeisterter, NRW, Dienstag, 18.01.2022, 20:56 (vor 827 Tagen) @ CHS

.

Tonspur

Hatebreed, Dienstag, 18.01.2022, 20:56 (vor 827 Tagen) @ CHS

Bin ich bei der ARD auf der falschen Tonspur? Die beiden Kommentatoren agieren so wie im Radio: Sie erzählen einfach alles?!?

Tonspur

Kreuzviertelianer ⌂ @, Dortmund-Kreuzviertel, Dienstag, 18.01.2022, 20:58 (vor 827 Tagen) @ Hatebreed

Das scheint die Audiodeskription für Sehgeschädigte zu sein.

In den Ton- bzw. Barriereeinstellungen ändern.

Tonspur

Hatebreed, Dienstag, 18.01.2022, 21:00 (vor 827 Tagen) @ Kreuzviertelianer

Danke, das ist die Lösung!

Tonspur

Thomas, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 20:57 (vor 827 Tagen) @ Hatebreed

Bin ich bei der ARD auf der falschen Tonspur? Die beiden Kommentatoren agieren so wie im Radio: Sie erzählen einfach alles?!?

das ist tatsächlich die Spur für Sehbehinderte

Tonspur

Hatebreed, Dienstag, 18.01.2022, 21:01 (vor 827 Tagen) @ Thomas

Schön, dass es sowas gibt! Interessant, dass das voreingestellt war...

Tonspur

Thomas, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 21:02 (vor 827 Tagen) @ Hatebreed

Schön, dass es sowas gibt! Interessant, dass das voreingestellt war...

vielleicht wegen den Blinden in der BVB-Abwe ..... öh

Ecke

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.01.2022, 20:55 (vor 827 Tagen) @ CHS

wenn ich zwei Kopfball Tore nach zwei Ecken im letzten Spiel erzielt habe, warum spiele ich die erste Ecke im Spiel danach flach kurz und verdaddel die?

Ecke

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 18.01.2022, 21:00 (vor 827 Tagen) @ Rupo

wenn ich zwei Kopfball Tore nach zwei Ecken im letzten Spiel erzielt habe, warum spiele ich die erste Ecke im Spiel danach flach kurz und verdaddel die?

fragt man sich

Weil Hummels, Akanji, Meunier und Haaland lieber auf den Rasen klein-klein spielen als eventuell zu köpfen?

Ecke

Kappadozianer, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 20:59 (vor 827 Tagen) @ Rupo

wenn ich zwei Kopfball Tore nach zwei Ecken im letzten Spiel erzielt habe, warum spiele ich die erste Ecke im Spiel danach flach kurz und verdaddel die?

Ist doch klar. Always change a running system ;)

Ecke

DaWu, Dienstag, 18.01.2022, 20:58 (vor 827 Tagen) @ Rupo

Das sind Fußballer und keine Neurochirugen. Die Intelligenz wird meistens überbewertet

Was erlauben Reus?

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Dienstag, 18.01.2022, 20:55 (vor 827 Tagen) @ CHS

Sorry, aber wie will er sich da rausreden?

Schlimmer geht anscheinend immer.

Diese Ecke!

Nietzsche, Dienstag, 18.01.2022, 20:55 (vor 827 Tagen) @ CHS

ALTER! Was war DAS denn? Da ist ja jeder Ball verkackt.

Wow

Sascha, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 20:53 (vor 827 Tagen) @ CHS

Ich weiß nicht, ob ich schon jemals so eine konsequente Verweigerung von Zweikämpfen wie vor dem Tor gesehen habe.

Wow

José, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 20:57 (vor 827 Tagen) @ Sascha

Witsel muss da dran. Meunier stellt die Außenbahn zu und Witsel als freier 6er macht einfach... Nix.

Grad auch schon wieder.

Wow

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 18.01.2022, 20:54 (vor 827 Tagen) @ Sascha

Ich weiß nicht, ob ich schon jemals so eine konsequente Verweigerung von Zweikämpfen wie vor dem Tor gesehen habe.

Verweigerung hat aber etwas „Bewusstes“ in sich. Das war wirklich alles, nur nicht bewusst.

Roland Kaiser

chanoumi, Rhein-Ruhr, Dienstag, 18.01.2022, 20:52 (vor 827 Tagen) @ CHS

lässt mal wieder grüßen.

Roland Kaiser

Thomas, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 20:53 (vor 827 Tagen) @ chanoumi

lässt mal wieder grüßen.

beim Blick auf den "Rasen"? Sand da Maria?

Roland Kaiser

chanoumi, Rhein-Ruhr, Dienstag, 18.01.2022, 21:00 (vor 827 Tagen) @ Thomas

Es geht schon wieder los, das kann doch gar nicht war sein.....

Abwehr im Tiefschlaf

PePopp, Dienstag, 18.01.2022, 20:52 (vor 827 Tagen) @ CHS

.

Abwehr im Tiefschlaf

Jacksons, Dienstag, 18.01.2022, 20:58 (vor 827 Tagen) @ PePopp

Deen Jetlag musst du den Jungs schon zugestehen.

Hallo waaahaach

Nietzsche, Dienstag, 18.01.2022, 20:52 (vor 827 Tagen) @ CHS

Jetzt könnten wir dann. Wär doch schön, wenn dat heute erst gar nicht so spannend würde, woll?

Zweikampfverhalten in den ersten Minuten

Argyle, Köln, Dienstag, 18.01.2022, 20:52 (vor 827 Tagen) @ CHS

mimimi

Wäre schön, wenn wir mit Abwehr spielen würden

Ulrich, Dienstag, 18.01.2022, 20:51 (vor 827 Tagen) @ CHS

Das war viel zu leicht.

Wäre schön, wenn wir mit Abwehr spielen würden

ian, Tal der Wupper, Dienstag, 18.01.2022, 20:53 (vor 827 Tagen) @ Ulrich

Ach was, Reus ist doch da...

Ich glaube selbst ein 3 Ligist würde gegen uns treffen

ergo, Magdeburg, Dienstag, 18.01.2022, 20:50 (vor 827 Tagen) @ CHS

Ay ist das kacke. Was machen Akanji und Reus da?

Machen die wegen der ARD

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.01.2022, 20:52 (vor 827 Tagen) @ ergo

oder wegen der Quote?

Frage für eine Freundin!

Ich glaube selbst ein 3 Ligist würde gegen uns treffen

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 18.01.2022, 20:51 (vor 827 Tagen) @ ergo

Ay ist das kacke

Warum muss Reus heute Innenverteidiger spielen?

Aber so ist Pfeffer drin. Hab mega Bock.

Ich glaube selbst ein 3 Ligist würde gegen uns treffen

h3ll1909, Dienstag, 18.01.2022, 20:51 (vor 827 Tagen) @ ergo

Trümmertruppe - einfach lächerlich…

Ich glaube selbst ein 3 Ligist würde gegen uns treffen

Matze_82, Ort, Dienstag, 18.01.2022, 20:54 (vor 827 Tagen) @ h3ll1909

Es ist echt unfassbar. Bei jedem Angriff gegen uns hat man das Gefühl es wird gefährlich, und wie oft klingelt es dann auch tatsächlich. Warum muss Reus da eigentlich in der Innenverteidigung rangehen???

aufwachen

Freyr, Dienstag, 18.01.2022, 20:50 (vor 827 Tagen) @ CHS

Spiel hat begonnen

aufwachen

Endgeisterter, NRW, Dienstag, 18.01.2022, 20:50 (vor 827 Tagen) @ Freyr

Oh mein Gott b

Tribünen

Maddi, Dienstag, 18.01.2022, 20:48 (vor 827 Tagen) @ CHS

Was ist nochmal der Sinn dahinter 3 Tribünen leer zulassen und alle auf eine Tribüne zusetzen?

Was die im bösen Ausland beim Handball können…

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 18.01.2022, 21:10 (vor 827 Tagen) @ Maddi

…können wir in Deutschland beim Fußball schon lange! ;-)

Habe ich bei der Handballübertragung vorhin auch so gedacht. Was nutzen 25% Maximalauslastung, wenn diese dann in großen Pulks eng aufeinander sitzen…

Tribünen

markus, Dienstag, 18.01.2022, 20:54 (vor 827 Tagen) @ Maddi

Was ist nochmal der Sinn dahinter 3 Tribünen leer zulassen und alle auf eine Tribüne zusetzen?

Wir brauchen eine bessere Durchseuchung.

Tribünen

Thomas, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 20:51 (vor 827 Tagen) @ Maddi

Was ist nochmal der Sinn dahinter 3 Tribünen leer zulassen und alle auf eine Tribüne zusetzen?

alles ein Haushalt

Tribünen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 18.01.2022, 20:50 (vor 827 Tagen) @ Maddi

Hab ich mich am Wochenende auch beim Lautern Spiel gefragt. 500 "Bestands-VIPs" und alle schön kuschelig auf einem Fleck

Tribünen

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.01.2022, 20:49 (vor 827 Tagen) @ Maddi

leichtere Nachverfolgen wenn sich alle auf einer Tribüne angesteckt haben!

Trikot

CelticG09, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 20:44 (vor 827 Tagen) @ CHS

Wir spielen echt mit dieser Beleidigung eines Trikots weiter? Okay

Es ist das Pokal-Trikot!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 20:46 (vor 827 Tagen) @ CelticG09

Wir spielen echt mit dieser Beleidigung eines Trikots weiter? Okay

Daher ja. Es ist übrigens auch ein Extra Sponsor für das Trikot.

:-)

Gruß

CHS

Es ist das Pokal-Trikot!

CelticG09, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 20:47 (vor 827 Tagen) @ CHS

Uff, okay :)
Und ich hatte die Hoffnung, wir hätten es überstanden.

Warte erst mal auf das EL Trikot

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.01.2022, 20:48 (vor 827 Tagen) @ CelticG09

:-)

Warte erst mal auf das EL Trikot

CelticG09, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 20:50 (vor 827 Tagen) @ Rupo

Ich ahne böses :)

Trikot

ergo, Magdeburg, Dienstag, 18.01.2022, 20:46 (vor 827 Tagen) @ CelticG09

Komme ich auch nicht drauf klar. Diese Trikots haben kein weiterkommen verdient.

hab den Vorbericht nicht gesehen

Thomas, Dortmund, Dienstag, 18.01.2022, 20:38 (vor 827 Tagen) @ CHS

ist Haaland schon weg?

hab den Vorbericht nicht gesehen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 18.01.2022, 20:41 (vor 827 Tagen) @ Thomas

Ja, geht zu Viking Stavanger

hab den Vorbericht nicht gesehen

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 18.01.2022, 20:40 (vor 827 Tagen) @ Thomas

ist Haaland schon weg?

Sport 1 vermeldet gerade, dass Laporta mit einer Schubkarren voller Kronen ins Stadion gefahren kam

hab den Vorbericht nicht gesehen

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.01.2022, 20:40 (vor 827 Tagen) @ Thomas

Nein, Aki hat ihm noch keinen Bescheid gegeben!

Klaus Thomforde...

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 18.01.2022, 20:26 (vor 827 Tagen) @ CHS

..oder Stani hätte man als Experten da mal hinstellen können heute. Wie oft sieht man das Millerntor unter Flutlicht im ÖR TV?
Stattdessen steht in der ARD wieder mal die graue bajuwarische Eminenz.
Eintönig.
Und Batzi-lastig.
Schade. Wir haben doch Land auf/ Land ab mehr als diese paar Leute, die man immer wieder sieht (..bzw. in Schweini`s Fall "sehen muss").

Schweinsteiger hat Vertrag bis Ende 2022

PePopp, Dienstag, 18.01.2022, 20:38 (vor 827 Tagen) @ Karak Varn

So lange werden sie ihn auch einsetzen, denn sie wollen ihn wohl kaum für nichts bezahlen.
Für die WM in Katar vielleicht passend, da hat er ja schon ein paar Mal trainiert.

Klaus Thomforde...

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 18.01.2022, 20:35 (vor 827 Tagen) @ Karak Varn

..oder Stani hätte man als Experten da mal hinstellen können heute. Wie oft sieht man das Millerntor unter Flutlicht im ÖR TV?
Stattdessen steht in der ARD wieder mal die graue bajuwarische Eminenz.
Eintönig.
Und Batzi-lastig.
Schade. Wir haben doch Land auf/ Land ab mehr als diese paar Leute, die man immer wieder sieht (..bzw. in Schweini`s Fall "sehen muss").

Meine Mum rief gerade durchs Treppenhaus:“ Läuft das nur auf ARD? Ich halte den Schweinsteiger nicht aus. Der ist aus so vielen Gründen scheiße“. Wo sie recht hat…..

Klaus Thomforde...

Dimmsonen, Dienstag, 18.01.2022, 20:39 (vor 827 Tagen) @ Dimmsonen

Ich dachte Schweini würde bei den Muttis gut ankommen.

Klaus Thomforde...

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 18.01.2022, 20:46 (vor 827 Tagen) @ NGM

Ich dachte Schweini würde bei den Muttis gut ankommen.

Der Wind wird rauer für ihn, wenn sich seine Zielgruppe nur an die Stirn klatscht. Armer Schweini.

Schweini

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.01.2022, 20:43 (vor 827 Tagen) @ NGM

war jetzt aber ganz ok, oder dissen wir Schweinsteiger hier per se?

Schweini

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 18.01.2022, 20:49 (vor 827 Tagen) @ Rupo

war jetzt aber ganz ok, oder dissen wir Schweinsteiger hier per se?

Rhetorische Frage, oder? Toi,toi, toi, Jungs und Mädels.

Aufstellung

Freyr, Dienstag, 18.01.2022, 19:45 (vor 827 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Freyr, Dienstag, 18.01.2022, 19:50

Kobel - Meunier, Akanji, Hummels, Guerreiro - Witsel, Bellingham, Brandt, Reus, Hazard - Haaland

Bank: Hitz – Zagadou, Pongracic, Schulz, Wolf, Reinier, Malen, Moukoko, Tigges

--------------------
Nicht dabei: Dahoud ist aus unbekannten Gründen nicht mitgereist
Passlack, Can, Morey, Reyna, Knauff

Dahoud hat Rücken

DerInDerInderin, Dienstag, 18.01.2022, 20:17 (vor 827 Tagen) @ Freyr

Mahmoud Dahoud steht überraschenderweise nicht im Kader für das heutige Pokalspiel auf St. Pauli. Der Gewinner der letzten Wochen hat Rückenschmerzen. Es soll aber schon wieder besser sein und sich eher um eine Vorsichtsmaßnahme handeln.

Patrick Berger (Sport 1) bei Twitter: https://twitter.com/berger_pj/status/1483517903190347777

edit:
Hier auch mit Quelle vom BVB, da man Sport 1 ja heute nicht unbedingt alles glauben darf xD
https://twitter.com/BVB/status/1483518628519632905

Dahoud hat Rücken

Deluxe_boy, Wolfsburg, Dienstag, 18.01.2022, 20:49 (vor 827 Tagen) @ DerInDerInderin

Mahmoud Dahoud steht überraschenderweise nicht im Kader für das heutige Pokalspiel auf St. Pauli. Der Gewinner der letzten Wochen hat Rückenschmerzen. Es soll aber schon wieder besser sein und sich eher um eine Vorsichtsmaßnahme handeln.


Patrick Berger (Sport 1) bei Twitter: https://twitter.com/berger_pj/status/1483517903190347777

edit:
Hier auch mit Quelle vom BVB, da man Sport 1 ja heute nicht unbedingt alles glauben darf xD
https://twitter.com/BVB/status/1483518628519632905

Bestimmt dem Jubel vom Wochenende geschuldetet.

Aki:

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.01.2022, 20:39 (vor 827 Tagen) @ DerInDerInderin

Ich hab den Eindruck das der Fußball
zur Zeit ungerecht behandelt wird!
---
Zu Haaland gibt es nichts neues, alles Bullshit von den Medien.
---
Schweini müsste uns von Bayern mal nen paar Millionen rüber schieben.

Wenn Erling geht werden wir wieder einen finden.

Sage nicht wann wir das Thema geklärt haben.

Aufstellung

markus93, Sauerland, Dienstag, 18.01.2022, 19:48 (vor 827 Tagen) @ Freyr

Kann sich durchaus sehen lassen. Gut das Akanji wieder dabei ist hoffe seine Verletzung zeigt keine Nachwirkung.

Aufstellung

Matze_82, Ort, Dienstag, 18.01.2022, 19:51 (vor 827 Tagen) @ markus93

Schade das ausgerechnet Dahoud ausfällt, jetzt wo er immer besser in Form kommt...

Lokalzeit Dortmund

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 18.01.2022, 20:05 (vor 827 Tagen) @ Matze_82

gerade schon mal mit einer launigen Nachfrage an die ARD Reporterin im Millerntor 'ob St. Pauli das Spiel denn ernst nimmt oder sich lieber auf den Aufstieg erste Liga konzentriert'

Puh...

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 02:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln