schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 19.01.2022 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 06:09 (vor 827 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Burgsmüller84, Mittwoch, 19.01.2022, 20:25 (vor 827 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.youtube.com/watch?v=VMm8xWr1qqk

Eine recht gute Zusammenfassung der Lage, aus Fan-Sicht.

Stammtisch-Parolen ?

Roland, Donnerstag, 20.01.2022, 15:33 (vor 826 Tagen) @ Burgsmüller84

15 min. und ich hör nur Leidenschaft und Mimimi.
Denjenigen möchte ich sehen der jeden Tag vor Begeisterung mit größtem Tatendrang dem Chef entgegentritt und posaunt : Heute gebe ich aber mal wieder so richtig Gas,arbeite wie ein Pferd und verausgabe mich bis zur letzen Minute wie jeden Tag.
Vielleicht ist das die Ära der Fans, die unter Klopp groß geworden sind. Klar das Amok-Pressing fand ich auch geil, aber ich kenne auch die glorreichen 70'er und 80'er unseres Vereins.
Mal läuft es, mal nicht ( fragt mal bei Barcelona oder so nach ). Der Kader hat halt seine Baustellen und manche Ihren Zenit vielleicht überschritten....isso

Stammtisch-Parolen ?!

lothar.e, Donnerstag, 20.01.2022, 16:02 (vor 826 Tagen) @ Roland

Ja und Nein. Wer sich nach diesem Spiel am Millerntor - gegen Hertha war es sehr ähnlich, also kein Ausreisser - mit dieser Körpersprache, diesem persönlichen Einsatz der Mehrzahl der Spieler von Borussia und vor allem diesem Verweigern, sich gegenseitig zu helfen lapidar zur Tagesordnung - "passiert halt, keine Maschinen, such Dir einen anderen Verein blabla" - übergeht ist mir nach fast 60 Jahren Stadionbesuch ein wenig suspekt.

Ja, ist Geschäft. Aber auch Sport. Da haben Erfolg und Spaß beim selber betreiben, aber auch Zuschauen mit Einsatz zu tun. Ich habe es lange so empfunden, dass das, was ich an Borussia liebe, zunächst und am wichtigsten die Stamina war. Nicht aufgeben, "kämpfen". Das spielerische war meine ersten 3 Jahrzehnte eigentlich zum abgewöhnen. (Wir haben mal in der Regionalliga gespielt). Aber wenn ich unten am Zaun stand, ja, das ging, und Spieler wie Burkhard Segler oder wen auch immer gesehen habe, die, wie es für mich aussah, alles versucht haben, war ich zufrieden. Verstehe nicht, wie man das Sehnen und Verlangen danach so diskreditieren kann...

Stammtisch-Parolen ?!

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 20.01.2022, 17:14 (vor 826 Tagen) @ lothar.e

mein geilster BVB-Moment ever war ein 3:1. Aber nicht das von Lars Ricken, sondern das von Cobra Wegmann. Aber ich akzeptiere auch, dass heute andere Zeiten sind. Weniger Emotionen, mehr Berechenbarkeit.

Stammtisch-Parolen ?!

Floatdownstream, Freitag, 21.01.2022, 08:54 (vor 825 Tagen) @ Floatdownstream

Auch mein größter Moment, gefolgt vom Pokalsieg '89.

Erst dann kommt die Meisterschaft '95 und erst an 4. Stelle Ricken im CL Finale.

Stammtisch-Parolen ?!

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.01.2022, 18:00 (vor 826 Tagen) @ Floatdownstream

mein geilster BVB-Moment ever war ein 3:1. Aber nicht das von Lars Ricken, sondern das von Cobra Wegmann. Aber ich akzeptiere auch, dass heute andere Zeiten sind. Weniger Emotionen, mehr Berechenbarkeit.

Mein (wahrscheinlich) größter BVB-Moment war das 5:0 gegen Benfica (gab halt noch ein paar andere).

Mit einem solchen Auftritt hatte niemand gerechnet. Die Portugiesen nicht, aber auch nicht die eigenen Anhänger. Eines der fußballerisch besten Teams der Welt wurde vom BVB an die Wand gespielt. Die Kampfbahn Rote Erde war ein Tollhaus. Die Anhönger haben sich einfach nur gefreut und gejubelt. Das waren echte Hochgefühle. Mit dem Ausdruck ‚Emotionen‘ konnte man damals noch nicht so wirklich etwas anfangen…

Und nein, da wurde nicht der Rasen umgepflügt, das war einfach spielerische Klasse. :-)

Stammtisch-Parolen ?!

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 20.01.2022, 20:24 (vor 826 Tagen) @ Will Kane

Nur falls noch nicht bekannt: Das Spiel gibts in voller Länge auf DVD (in einer der BVB-History-Boxen).

Stammtisch-Parolen ?!

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.01.2022, 21:19 (vor 826 Tagen) @ Floatdownstream

Nur falls noch nicht bekannt: Das Spiel gibts in voller Länge auf DVD (in einer der BVB-History-Boxen).

Bekannt, dennoch Danke für den Hinweis!

Meine Erinnerung ist übrigens in Farbe… ;-)

Stammtisch-Parolen ?!

Roland, Donnerstag, 20.01.2022, 18:38 (vor 826 Tagen) @ Will Kane

muss geil gewesen sein…leider etwas vor meiner Zeit
Quelle : youtube

Stammtisch-Parolen ?!

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.01.2022, 19:36 (vor 826 Tagen) @ Roland

muss geil gewesen sein…leider etwas vor meiner Zeit
Quelle : youtube

War geil!

Wobei dieser Ausdruck seinerzeit in der Öffentlichkeit nicht gebraucht wurde… Ich wusste zwar schon, dass sich etwas Verruchtes dahinter verbarg, aber so ganz genau wusste ich es zu dieser Zeit dann doch noch nicht ;-)

Wenn ich von diesem Spiel die Hälfte mitbekommen habe, dann war das viel. Ich saß eingeklemmt zwischen meinen Vater und einem Onkel von mir auf der Tribüne. Vor mir saßen allerdings auch Zuschauer und ich war halt noch nicht so groß wie einige Jahre später. Außerdem hing der Zigarettenqualm wie eine Nebelwand über dem Spielfeld. Aber die Atmosphäre war einfach berauschend, die Hütte gerammelt voll bis an den Spielfeldrand, die Zuschauer beim Torjubel mittenmang zwischen den Spielern auf dem Platz - „Und dann hauen wir nach altem Brauch Benfica mit dem dicken Hammer auf den Bauch - lustig, lustig, tralalalala, heut‘ ist Borussia mit dem Hammer wieder da, heut‘ ist Borussia mit dem Hammer wieder da!“ (Melodie: Ein bekanntes Weihnachtslied).

Das vergisst man nicht. Und das prägt.

Genauso wie der Abstieg und der Wiederaufstieg geprägt haben.

Ach die schöne alte Zeit

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 19:41 (vor 826 Tagen) @ Will Kane

Wenn ich von diesem Spiel die Hälfte mitbekommen habe, dann war das viel. Ich saß eingeklemmt zwischen meinen Vater und einem Onkel von mir auf der Tribüne. Vor mir saßen allerdings auch Zuschauer und ich war halt noch nicht so groß wie einige Jahre später. Außerdem hing der Zigarettenqualm wie eine Nebelwand über dem Spielfeld. Aber die Atmosphäre war einfach berauschend, die Hütte gerammelt voll bis an den Spielfeldrand, die Zuschauer beim Torjubel mittenmang zwischen den Spielern auf dem Platz - „Und dann hauen wir nach altem Brauch Benfica mit dem dicken Hammer auf den Bauch - lustig, lustig, tralalalala, heut‘ ist Borussia mit dem Hammer wieder da, heut‘ ist Borussia mit dem Hammer wieder da!“ (Melodie: Ein bekanntes Weihnachtslied).

Das vergisst man nicht. Und das prägt.

Genauso wie der Abstieg und der Wiederaufstieg geprägt haben.

Ich hätte gerne die Profispiele in der Roten Erde erlebt, aber das war selbst für mich ein bisschen zu früh. :-) So ein schöner Hundebiss oder auch einer der 500.000 Fans beim Benfica-Spiel hätte ich gerne erlebt.

Aber aufgrund meiner damaligen Entfernung als Kind war mein erstes Livespiel erst das Derby vor der Relegation. Aber auch danach gab es im Westfalenstadion schöne Spiele, leider auch nicht alle live erlebt.

Gruß

CHS

Ach die schöne alte Zeit…hatte auch ihre Aufs und Abs so wie heute

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 20.01.2022, 20:53 (vor 826 Tagen) @ CHS

Wenn ich von diesem Spiel die Hälfte mitbekommen habe, dann war das viel. Ich saß eingeklemmt zwischen meinen Vater und einem Onkel von mir auf der Tribüne. Vor mir saßen allerdings auch Zuschauer und ich war halt noch nicht so groß wie einige Jahre später. Außerdem hing der Zigarettenqualm wie eine Nebelwand über dem Spielfeld. Aber die Atmosphäre war einfach berauschend, die Hütte gerammelt voll bis an den Spielfeldrand, die Zuschauer beim Torjubel mittenmang zwischen den Spielern auf dem Platz - „Und dann hauen wir nach altem Brauch Benfica mit dem dicken Hammer auf den Bauch - lustig, lustig, tralalalala, heut‘ ist Borussia mit dem Hammer wieder da, heut‘ ist Borussia mit dem Hammer wieder da!“ (Melodie: Ein bekanntes Weihnachtslied).

Das vergisst man nicht. Und das prägt.

Genauso wie der Abstieg und der Wiederaufstieg geprägt haben.


Ich hätte gerne die Profispiele in der Roten Erde erlebt, aber das war selbst für mich ein bisschen zu früh. :-) So ein schöner Hundebiss oder auch einer der 500.000 Fans beim Benfica-Spiel hätte ich gerne erlebt.

Aber aufgrund meiner damaligen Entfernung als Kind war mein erstes Livespiel erst das Derby vor der Relegation. Aber auch danach gab es im Westfalenstadion schöne Spiele, leider auch nicht alle live erlebt.

Gruß

CHS

Das Derby mit dem doppelten Schäferhundbiss war das erste Spiel, das ich nach längerer Zeit wieder in der Roten Erde gesehen habe (ich war ein Jahr im Ausland und ein Jahr in München). War schon ein lustiges Erlebnis, wobei es den Neuser von Schlacke schlimmer erwischt hatte als den Rausch. Aber Bein ist eben nicht so spektakulär wie Hintern. Jedenfalls wussten selbst die Schäferhunde in Dortmund damals, was man mit blauen Ärschen macht…;-)

In meiner frühen Kindheit bin ich von Vater und diversen Onkeln überall mit hingeschleppt worden. Sei es in die Kneipe, zum Fußballplatz oder sonst wohin. Irgendwann Jahrzehnte später kam mir dann mal in den Sinn, dass mein Vater mich meiner Mutter gegenüber vielleicht als Vorwand benutzt haben könnte, um auf Gour zu gehen. Auf meine entsprechende Frage hin antwortete er mit etwas zögerlich, nicht ganz so klar, aber dennoch eindeutig, dass dies auch eine gewisse Rolle gespielt haben könnte, so eventuell vielleicht. ;-) Auf jeden Fall kam ich so zu Erlebnissen, die andere in meinem damaligen Alter nicht hatten. Was mir natürlich so seinerzeit gar nicht bewusst war; das wurde mir erst viel später klar.

In der Zeit vor dem Abstieg herrschte allerdings in der Roten Erde ziemliche Tristesse und ‚der noch tiefere Tiefpunkt‘ (um einmal Rudi Völler zu bemühen) war dann die Regionalliga West. Doch dann kam das Westfalenstadion und mit ihm der erneute Aufsxhwung.

Was ich ein wenig bedauere ist, dass ich die Meistermannschaft von 56 und 57 nie bewusst habe spielen sehen. Da war ich zwar schon ‚mittendrin statt nur dabei‘, aber die Erinnerung ist dann doch mehr Lücke als sonst etwas. Spielerisch seinerzeit in Deutschland das Beste vom Besten In Deutschland und wohl auch in der langen Geschichte unseres Vereins.

Ach die schöne alte Zeit

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 20.01.2022, 20:11 (vor 826 Tagen) @ CHS

ein besonderes persönlichses Highlight war auch das 1. Spiel nach dem Aufstieg (4:3 beim HSV) einschliesslich kleinerer Rauferei mit älteren!! (so um die 40) HSV-Anhängern, die sich im Auswärts-Block verirrt hatten, den pinken HSV-Trikots, ner Pulle Persico für jeden auf der Hinfahrt im Bus und einem herrlichen Abend in der Stadt, da der Bus erst um 24 Uhr zurückfuhr.

Stammtisch-Parolen ?!

Roland, Donnerstag, 20.01.2022, 17:48 (vor 826 Tagen) @ Floatdownstream
bearbeitet von Roland, Donnerstag, 20.01.2022, 17:55

Auch für mich der beste BVB Moment aller Zeiten, wobei das Hinspiel ja schon irgendwie Parallelen zu manch heutiger Darbietung hatte. Aber dieses Spiel verkörpert für mich wie kein zweites den Geist von Kampf und Leidenschaft bis zum Ende. Aber sowas kannst du halt nicht jedes Spiel bringen, weil es nun mal nicht in jedem Spiel um Leben und Tod geht.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

timodo, St. Waltropez, Donnerstag, 20.01.2022, 14:15 (vor 826 Tagen) @ Burgsmüller84

Dann soll er halt wieder nach Wuppertal fahren, wenn es ihm hier nicht passt.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Pete H., Donnerstag, 20.01.2022, 13:04 (vor 826 Tagen) @ Burgsmüller84

!5 Minuten Gelaber was sich mit einem Satz zusammenfassen ließe: "Ich vermisse die Leidenschaft".

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Knolli, Donnerstag, 20.01.2022, 17:44 (vor 826 Tagen) @ Pete H.

Was auch heuchlerisch ist. Wäre er ehrlich, würde er sagen, er vermisst den sportlichen Erfolg.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 20.01.2022, 17:55 (vor 826 Tagen) @ Knolli

Was auch heuchlerisch ist. Wäre er ehrlich, würde er sagen, er vermisst den sportlichen Erfolg.

Titel!

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Burgsmüller84, Donnerstag, 20.01.2022, 18:17 (vor 826 Tagen) @ Schnippelbohne

Ihr seid zufrieden mit der "spielerischen Entwicklung" und der "Gesamtsituation"? Außer einigen glücklichen Siegen mehr in der BL diese Saison finde ich auch nichts berauschend. Es existiert keinerlei Aufbruchstimmung mehr (wie ganz zum Saisonende 2020), eher das Gegenteil.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 21.01.2022, 15:18 (vor 825 Tagen) @ Burgsmüller84

Ihr seid zufrieden mit der "spielerischen Entwicklung" und der "Gesamtsituation"? Außer einigen glücklichen Siegen mehr in der BL diese Saison finde ich auch nichts berauschend. Es existiert keinerlei Aufbruchstimmung mehr (wie ganz zum Saisonende 2020), eher das Gegenteil.

Also bitte was für eine Aufbruchstimmung? Das ist doch selbstbelügen.
Ein schöner Pokalsieg, in der Liga auf der letzten Rille in die CL gerettet, dank schwacher Gegner. Und Rose der mit Gladbach baden ging vor Augen. Woher sollte da Aufbruchstimmung kommen?

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 20.01.2022, 18:48 (vor 826 Tagen) @ Burgsmüller84

Ihr seid zufrieden mit der "spielerischen Entwicklung" und der "Gesamtsituation"? Außer einigen glücklichen Siegen mehr in der BL diese Saison finde ich auch nichts berauschend. Es existiert keinerlei Aufbruchstimmung mehr (wie ganz zum Saisonende 2020), eher das Gegenteil.

Ich halte Titel beim BVB nicht für eine Selbstverständlichkeit, sondern für das Sahnehäubchen in guten Jahren. Daher werde ich mich auch nicht vor Kummer in die Emscher stürzen, wenn die Titel diese Saison ausbleiben

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

UliS ⌂ @, tiefe ostwestfälische Provinz, Levern, Donnerstag, 20.01.2022, 12:38 (vor 826 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich habe es mir 2x angehört und finde nichts, was ich so nicht unterschreiben würde.
Identifikation mit dem BVB wurde gegen tätowierte Unterarme, eingeflogene Friseure und fette Kontoauszüge eingetauscht.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

AGraute, Donnerstag, 20.01.2022, 13:08 (vor 826 Tagen) @ UliS

Ich habe es mir 2x angehört und finde nichts, was ich so nicht unterschreiben würde.
Identifikation mit dem BVB wurde gegen tätowierte Unterarme, eingeflogene Friseure und fette Kontoauszüge eingetauscht.

Das ist noch erwähnenswert? Und was hat das mit der Identifikation zum BVB zu tun?
Der Gefilmte hat doch selber Tattoos auf den Armen?!
Wenn es sich bei dem Tattoo nicht um eine vollständige Liste aller Bundesliga-Meisterschaften unserer Nachbarn handelt ist doch alles gut =)

Zu den fetten Kontoauszügen fällt mir immer ein Zitat aus einer WDR Doku ein:
"Die Spieler müssen nach Leistung bezahlt werden und dürfen nicht ein Monatsgehalt von 1.500 oder 2.500 Mark haben. Das darf es einfach nicht geben! Wenn wir das Geld haben wollen, dann müssen wir da drei Monate für Malochen." (Youtube)

Das Gehalt der Fussballer wurde auch schon zu einer Zeit diskutiert, von der wir heute sagen würden, das es damals noch echte Identifikation mit dem Verein gab.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 12:48 (vor 826 Tagen) @ UliS

Ja komisch, einer der sich identifiziert, Felix Passlack, wird vom halben Forum verbal gelyncht, wenn er spielt.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 12:21 (vor 826 Tagen) @ Burgsmüller84

Eine Recht gute Umschreibung für Müll. Die Müll Rate wird auch immer höher. Das ist definitiv mal eine Entwicklung die stärker zunimmt gegen früher.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Burgsmüller84, Donnerstag, 20.01.2022, 12:33 (vor 826 Tagen) @ Talentförderer

Danke, dass du Müll trennst.

Kamen solche Videos eigentlich auch ....

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 11:21 (vor 826 Tagen) @ Burgsmüller84

...... als man gegen FRankfurt beide Spiele gewann, dem Klasse Spiel gegen Bayern, der Auholjagd gegen Leverkusen, dem grandiosen Fight gegen Ajax zuhause?
Wenn nicht, dann ist das wohl Business as Usual und der BVB-FAN!!!!! hat das Recht solche Leistungen zu erwarten!?

Ich weiss, es gibt tatsächlich Leute, die erwarten dass es jetzt nach aussen hin ordentlich kracht (weil, ansonsten finden die Bosse das wohl alles so toll wie es läuft wenn man nix mitbekommt). Allerdings sind es meistens auch dieselben Leute die sich über die Ansagen von Zorc und Co kaputtlachen, weil ja eh nichts passiert.

Wie sie es machen, machen sie es eh verkehrt.....
Aber es scheint ja groß in Mode zu sein, bei jeder Niederlage die BVB Welt untergehen zu sehen (Platz 4 wird schwer,23 Spieler verkaufen usw.).

Allerdings finde ich es auch bezeichnend wenn "Fans" hier im Forum schreiben dass man sich über den Siegtreffer gegen Frankfurt nicht freuen konnte, nur um bei jeder Gelegenheit zu erwähnen wie scheisse der BVB und seine Verantwortlichen es doch machen.......

Die Saison läuft KAcke, würde ich nicht anders beschreiben. Nur in der Liga sind wir im Soll.
Ansonsten, hätte es hier trotzdem gekracht wenn man den Pokal nicht geholt hätte....
Hier schrieb letztens einer, Niederlagen würde man verzeihen, wenn das Team kämpfen würde....
Das war vielleicht mal so.....
Niederlagen werden hier schon lange nicht mehr akzeptiert, selbst Remis werden kaputt geredet.

Und wenn ich dann lese dass der ein oder andere mal mit nem 5.-7. Platz zufrieden sei.....

Sorry Leute, es ist "nur" Fussball und wir als Fans haben relativ wenig Recht da persönlich Angestellte des BVB zu Recht zu weisen.

Das ist eher ne Sache der Mitglieder, der Aktionäre,GEschäftspartner und Sponsoren......

Kamen solche Videos eigentlich auch ....

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 20.01.2022, 11:41 (vor 826 Tagen) @ bambam191279

Niederlagen kann man auch verzeihen, aber unsere Niederlagen sehen schon lange nicht mehr nach Pech aus. Jede Niederlage, diese Saison bis auf Bayern hat man so was von verdient, weil man ein ganz erbärmlich bild abgegeben hat und so was kann man dann auch nicht verzeihen, wenn man die Mannschaft gegen Hertha und Pauli gesehen hat.

Kamen solche Videos eigentlich auch ....

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 20.01.2022, 12:03 (vor 826 Tagen) @ ergo

und so was kann man dann auch nicht verzeihen, wenn man die Mannschaft gegen Hertha und Pauli gesehen hat.

Das tut mir leid für dich. Viel Erfolg mit dem neuen Verein.

Kamen solche Videos eigentlich auch ....

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 11:50 (vor 826 Tagen) @ ergo

Niederlagen kann man auch verzeihen, aber unsere Niederlagen sehen schon lange nicht mehr nach Pech aus. Jede Niederlage, diese Saison bis auf Bayern hat man so was von verdient, weil man ein ganz erbärmlich bild abgegeben hat und so was kann man dann auch nicht verzeihen, wenn man die Mannschaft gegen Hertha und Pauli gesehen hat.

Also, mir fallen auf jeden Fall spontan Gladbach,Freiburg und Ajax(Heim) ein (wobei es nach Ajax zu Recht eigentlich keine Ktitik gegeben hat) wo man nicht unbedingt verdient verloren hat.
Selbst das Spiel gegen Bochum muss uns eigentlich als Sieger vom Platz gehen lassen.

Ich sag mal so, sehen Niederlagen nicht irgendwie immer scheisse aus?

Ich finde halt)und da wiederhole ich mich) dass es zu einfach ist, immer von satten Millionären in der Wohlfühloase BVB zu reden.

Ich schaue keine anderen Teams an, aber ich würde ja fast behaupten, dass sich in jedem Fanforum nach Niederlagen ausgekotzt wird (was ich durchaus ok finde).

Dennoch hat das hier eine extreme Dimmension angenommen.
Ich frage mich immer wieder, was wohl 96/97 hier los gewesen wäre.....
Im Pokal keine Rolle gespielt, die Liga total verkackt, aber die CL gewonnen....

Vielleicht würde es "uns" Fans tatsächlich mal gut tun, wenn der BVB kleinere Brötchen backt, aber ich glaube weder die Sponsoren, noch wir als Fans würde das wirklich mittragen.

Ich glaube allerdings auch, dass hier so viel schlecht geredet wird, weil die Spiele häufig nicht von spielerischem Glanz begleitet sind.

Ich würde ja auch sagen, in der Birne stimmt bei einigen was nicht, aber da möchte ich auch mal Can oder Dahoud "loben".
Zumindest wenn die beiden auf dem Platz sind, ist es alleine vom Zweikampf und der Dynamik her ne ganz andere Truppe als mit Witsel und Brandt (obwohl der bis zum Hertha Spiel echt auf nem ordentlichem Weg war....)
Dennoch waren gegen Pauli mit Brandt und Guerreiro zwei Schönwetterspieler, mit Hummels und Witsel 2 Mann ohne jegliche Geschwindigkeit, mit Bellingham und Reus 2 Mann die immer mit dem Kopf durch die Wand wollten und mit Hazard und Akanji 2 Mann die nach Verletzungen Ihre Form suchen auf dem Platz.

Darf und soll keine Entschuldigung sein, aber ich würde die Spieler dennoch nicht immer als Charakterbratzen hinstellen.....

Kamen solche Videos eigentlich auch ....

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 20.01.2022, 11:59 (vor 826 Tagen) @ bambam191279

Also ich gehe gelegentlich mal ins Red Cafe. Wer mal echtes Spieler-Bashing erleben will....
Will nur sagen, dass es hier eig. noch relativ gesittet zugeht.

Kamen solche Videos eigentlich auch ....

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 14:17 (vor 826 Tagen) @ Floatdownstream

Also ich gehe gelegentlich mal ins Red Cafe. Wer mal echtes Spieler-Bashing erleben will....
Will nur sagen, dass es hier eig. noch relativ gesittet zugeht.

Was das Spielerbashing betrifft haben andere Foren sicherlich deutlich schlimmere Ausmaße, würde ich nicht widersprechen.
Aber nur weil es woanders schlimmer ist, muss man doch nicht in ähnliches Niveau verfallen. und das mittlerweile wirklich nach jedem Spiel, selbst nach Siegen wird nen fauler Apfel gesucht.....

Kamen solche Videos eigentlich auch ....

Gargamel09, Donnerstag, 20.01.2022, 12:04 (vor 826 Tagen) @ Floatdownstream

Also ich gehe gelegentlich mal ins Red Cafe. Wer mal echtes Spieler-Bashing erleben will....
Will nur sagen, dass es hier eig. noch relativ gesittet zugeht.

In der BVB Blase wirkt das Forum für manche, wie ein Forum des Todes, außerhalb der BVB Blase geht es genauso ab und selbst bei Vereinen, die kleiner sind, nur haben die weniger Fans und die Frequenz zu Themen hält sich in Grenzen.

Man sollte meinen, bei den Bayern ist alles Friede Freude Eierkuchen *hust, da dürfte Sabitzer mittlerweile deren Schulz sein, Cuisance = Reinier usw.

Kamen solche Videos eigentlich auch ....

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 14:22 (vor 826 Tagen) @ Gargamel09

Also ich gehe gelegentlich mal ins Red Cafe. Wer mal echtes Spieler-Bashing erleben will....
Will nur sagen, dass es hier eig. noch relativ gesittet zugeht.


In der BVB Blase wirkt das Forum für manche, wie ein Forum des Todes, außerhalb der BVB Blase geht es genauso ab und selbst bei Vereinen, die kleiner sind, nur haben die weniger Fans und die Frequenz zu Themen hält sich in Grenzen.

Man sollte meinen, bei den Bayern ist alles Friede Freude Eierkuchen *hust, da dürfte Sabitzer mittlerweile deren Schulz sein, Cuisance = Reinier usw.

Und wenn man nicht nur darauf bedacht ist, gegen Spieler,Verantwortliche und das ganze System zu schiessen fällt einem das auch durchaus auf.
Nur weil es andere auch machen ist es bei uns ok? oder weil es andere schlimmer machen als wir stellt man sich an?

Wir erwarten von den BVB Akteuren ne Identifikation, dass sie uns mitnehmen und begeistern, aber wir geben nur zurück wenn uns geliefert wird?

Borussia verbindet Generationen, Männer und Frauen usw.....
Und wir werden immer Borussen sein.....
Auch wenn Du das Spiel verlierst.....

Neeee, weil ich gerade Kobra Kai angefangen habe, es kommt mir genau so vor....
Schwach sein ist verboten, nur der starke gewinnt, Misserfolg nicht erlaubt.

Kritik? Ja, muss sein und ist bei verlorenen Spielen immer angebracht.
Den ganzen Verein nach jedem Punktverlust in Schutt und Asche reden, zum hundertsten Mal die Kaderzusammenstellung kritisieren, mit Schulz,Götze,Schürrle kommen......

Die Platte hat nen SPrung und machts nicht besser...

Kamen solche Videos eigentlich auch ....

Gargamel09, Donnerstag, 20.01.2022, 15:02 (vor 826 Tagen) @ bambam191279
bearbeitet von Gargamel09, Donnerstag, 20.01.2022, 15:06

Also ich gehe gelegentlich mal ins Red Cafe. Wer mal echtes Spieler-Bashing erleben will....
Will nur sagen, dass es hier eig. noch relativ gesittet zugeht.


In der BVB Blase wirkt das Forum für manche, wie ein Forum des Todes, außerhalb der BVB Blase geht es genauso ab und selbst bei Vereinen, die kleiner sind, nur haben die weniger Fans und die Frequenz zu Themen hält sich in Grenzen.

Man sollte meinen, bei den Bayern ist alles Friede Freude Eierkuchen *hust, da dürfte Sabitzer mittlerweile deren Schulz sein, Cuisance = Reinier usw.


Und wenn man nicht nur darauf bedacht ist, gegen Spieler,Verantwortliche und das ganze System zu schiessen fällt einem das auch durchaus auf.
Nur weil es andere auch machen ist es bei uns ok? oder weil es andere schlimmer machen als wir stellt man sich an?

Kritik gehört nun mal dazu. Die einen sehen kaum was kritisch, andere umso mehr. Muss man halt mit leben, solange es nicht unter die Gürtellinie geht und das ist hier nur selten der Fall, weil sich niemand an dem Menschen abarbeitet, sondern auf die gezeigten Leistungen, sowohl was die Spieler betrifft, als auch die verantwortlichen, Bezug genommen.


Wir erwarten von den BVB Akteuren ne Identifikation, dass sie uns mitnehmen und begeistern, aber wir geben nur zurück wenn uns geliefert wird?

Ob jemand eine Identifikation erwartet, muss jeder für sich selber entscheiden, was "erwartet" wird, ist, dass sich, mal auf die Spieler bezogen, niemand auf dem Platz hängen lässt und für den Verein alles gibt, weil das nun mal deren mehr als sehr gut bezahlter Job ist. Es wurde am Dienstag auch weniger über die Niederlage an sich gejammert, sondern über die mal wieder nicht groß ausgeprägte Einstellung der Mannschaft


Borussia verbindet Generationen, Männer und Frauen usw.....
Und wir werden immer Borussen sein.....
Auch wenn Du das Spiel verlierst.....


Neeee, weil ich gerade Kobra Kai angefangen habe, es kommt mir genau so vor....
Schwach sein ist verboten, nur der starke gewinnt, Misserfolg nicht erlaubt.

Kritik? Ja, muss sein und ist bei verlorenen Spielen immer angebracht.
Den ganzen Verein nach jedem Punktverlust in Schutt und Asche reden, zum hundertsten Mal die Kaderzusammenstellung kritisieren, mit Schulz,Götze,Schürrle kommen......

Die Platte hat nen SPrung und machts nicht besser...

Hier hat aber nicht nur die eine Platte einen Sprung, hier wird auch von anderer Seite immer mit denselben Phrasen und Floskeln contra gegeben. Sozusagen ein geben und Nehmen.

Hirschhausen hat mal folgendes über Sieg und Niederlage gesagt (finde den Kommentar leider nicht), also so ungefähr: Der Mensch freut sich nach Siegen/Gewinnen viel kürzer, als das der Fall nach Niederlagen ist, damit hat man viel länger zu knabbern.

Darum wird nach Siegen auch weniger und nicht so ausgiebig diskutiert

Kamen solche Videos eigentlich auch ....

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 15:33 (vor 826 Tagen) @ Gargamel09

Kritik gehört nun mal dazu. Die einen sehen kaum was kritisch, andere umso mehr. Muss man halt mit leben, solange es nicht unter die Gürtellinie geht und das ist hier nur selten der Fall, weil sich niemand an dem Menschen abarbeitet, sondern auf die gezeigten Leistungen, sowohl was die Spieler betrifft, als auch die verantwortlichen, Bezug genommen.

Natürlich gehört Kritik dazu. Und selbst der von vielen als BVB-Mitarbeiter verspottete @CHS kritisiert.
Ich habe allerdings immer die Hoffnung gehabt, dass Erwachsene Menschen beim Thema Fussball auch mal was anderes können als nach jedem nicht gewonnenem Spiel gleich zu kritisieren.
Und mal im Ernst, ich schätze Dich da durchaus als Eloquent genug ein um das ähnlich zu sehen, denn die Kritik ist immer, wirklich immer gleich.
Es trifft Watzke und Zorc, die Kadergestaltung,Transfers von Schürrle,Götze,Schulz,Brandt und Meunier werden immer und immer wieder abgearbeitet (selbst wenn die letzgenannten ordentlich gespielt haben, aber dann war es trotzdem zu wenig für das Geld das sie bekommen).


Wir erwarten von den BVB Akteuren ne Identifikation, dass sie uns mitnehmen und begeistern, aber wir geben nur zurück wenn uns geliefert wird?


Ob jemand eine Identifikation erwartet, muss jeder für sich selber entscheiden, was "erwartet" wird, ist, dass sich, mal auf die Spieler bezogen, niemand auf dem Platz hängen lässt und für den Verein alles gibt, weil das nun mal deren mehr als sehr gut bezahlter Job ist. Es wurde am Dienstag auch weniger über die Niederlage an sich gejammert, sondern über die mal wieder nicht groß ausgeprägte Einstellung der Mannschaft

Also, ich war auch mehr als Enttäuscht, aber unter uns beiden Gebetsschwestern.... Ganz realistisch....Hätte man in einem Pokalfight gegen den Ruhmreichen FC St.Pauli verloren....Du glaubst echt man hätte hier nicht rumgeflennt wie ein kleines Kind, von wegen Qualität,Geld und Watzke,Zorc und Co?
Im Leben nicht.


Borussia verbindet Generationen, Männer und Frauen usw.....
Und wir werden immer Borussen sein.....
Auch wenn Du das Spiel verlierst.....


Neeee, weil ich gerade Kobra Kai angefangen habe, es kommt mir genau so vor....
Schwach sein ist verboten, nur der starke gewinnt, Misserfolg nicht erlaubt.

Kritik? Ja, muss sein und ist bei verlorenen Spielen immer angebracht.
Den ganzen Verein nach jedem Punktverlust in Schutt und Asche reden, zum hundertsten Mal die Kaderzusammenstellung kritisieren, mit Schulz,Götze,Schürrle kommen......

Die Platte hat nen SPrung und machts nicht besser...


Hier hat aber nicht nur die eine Platte einen Sprung, hier wird auch von anderer Seite immer mit denselben Phrasen und Floskeln contra gegeben. Sozusagen ein geben und Nehmen.

Hirschhausen hat mal folgendes über Sieg und Niederlage gesagt (finde den Kommentar leider nicht), also so ungefähr: Der Mensch freut sich nach Siegen/Gewinnen viel kürzer, als das der Fall nach Niederlagen ist, damit hat man viel länger zu knabbern.

Darum wird nach Siegen auch weniger und nicht so ausgiebig diskutiert

Es geht mir gar nicht ums diskutieren an sich....Das finde ich gerade nach Niederlagen voll ok.
Aber (und das habe ich mit Dir glaub ich schon desöfteren besprochen) es macht doch mitten in der Saison, mit 0€ aufm Konto überhaupt keinen Sinn die Copy and Paste Kritik nach jedem Punktverlust rauszukramen.
Und sogar nach Siegen gehts mittlerweile weiter.
Ich weiss gar nicht, warst Du es nicht sogar der gesagt hat, gegen FRankfurt konntest Du Dich nicht freuen?
Wenn man einen gewissen Groll/Frust auf Personen beim BVB hegt, mit Dingen nicht daccord ist, so darf das gerne so sein.
Was ich aber so befremdlich finde ist der Fakt dass sich hier im Forum nach und bei jedem Spiel immer an den selben Dingen und Personen abgearbeitet wird, wohlwissend dass sich derzeit gar nichts ändern kann.....

Wenn das der Weg von sachlicher Kritik sein soll, weiss ich es auch nicht.

Und wenn Leute wie ich (und sicherlich wissen wir auch dass nicht alles tutti ist) nicht gleich alles in Frage stellen und evtl. auch mal versuchen uns in die Hintergründe so mancher Transfers zu denken (natürlich wissentlich dass wir eigentlich gar nichts wissen) bügeln wir halt immer wiederkehrende Kritik mit immer widerkehrenden Argumenten ab.

Und weiterhin bleibe ich dabei, es sich anzumaßen in dem Mrd Business Fussball Leuten vorzuwerfen wie blöde die doch seien weil sie Spieler XYZ in 2018 gekauft haben und damals nicht Jugendspieler A geholt zu haben der in 2021 endlich mal bei den Profis mitkicken durfte zählt für mich jetzt nicht als Kritik mit Substanz.....
(war einfach nur ein Beispiel wie es hier zuweilen zugeht.)

Kehl wird doch auch schon in Schutt und Asche geschrieben....
Bei Terzic und Flick hiess es noch, die hatten nix zu melden weil sie nur Co waren.
Bei Kehl heisst es: Was macht der eigentlich, von dem kommt nix, der macht sowieso die gleiche Scheisse wie Zorc usw....
Dass er aber quasi noch Azubi ist und Zorc sein Boss ist dann egal......

Naja, ich weiss, wir beide kommen auf keinen gemeinsamen Nenner, und ich werde zukünftig auch versuchen nicht mehr ganz so viel drauf zu antworten....
Da ticken wir einfach zu unterschiedlich.

Trotzdem noch nen schönen Tag.

Du hast Brandt und Meunier vergessen.

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 14:25 (vor 826 Tagen) @ bambam191279

Kritik? Ja, muss sein und ist bei verlorenen Spielen immer angebracht.
Den ganzen Verein nach jedem Punktverlust in Schutt und Asche reden, zum hundertsten Mal die Kaderzusammenstellung kritisieren, mit Schulz,Götze,Schürrle kommen......

Die Platte hat nen SPrung und machts nicht besser...

;-)

Gruß

CHS

Reus

borussenglobe, monheim, Donnerstag, 20.01.2022, 15:19 (vor 826 Tagen) @ CHS

Ich dachte Reus ist jetzt der heiße Scheiß.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 20.01.2022, 11:12 (vor 826 Tagen) @ Burgsmüller84

https://www.youtube.com/watch?v=VMm8xWr1qqk

Eine recht gute Zusammenfassung der Lage, aus Fan-Sicht.

Mehr Leidenschaft wie damals unter Klopp, wünscht er sich, aber ohne Klopp, weil der ja nicht mehr da ist. Und dass er nicht weiß, was er sagen soll und wir einen Daumen nach oben da lassen. Habe ich das richtig zusammengefasst oder ist mir da jetzt noch irgendein wichtiger Punkt entgangen?

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Knolli, Donnerstag, 20.01.2022, 11:09 (vor 826 Tagen) @ Burgsmüller84
bearbeitet von Knolli, Donnerstag, 20.01.2022, 11:24

Ähnliche Scheisse wie Borussen Berni. Wer das ernst nimmt oder referenziert, sollte sich lieber mal selbst hinterfragen.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Peter_Tirol, Vomp, Donnerstag, 20.01.2022, 10:58 (vor 826 Tagen) @ Burgsmüller84

Ist das Satire oder kann das weg?

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Gargamel09, Donnerstag, 20.01.2022, 11:00 (vor 826 Tagen) @ Peter_Tirol

Ist das Satire oder kann das weg?

Also so leidenschaftlich wie er das vorgetragen hat, war es das nicht.

Vielleicht sieht es Fligge, evtl. noch Kehli (k.a. wie sehr der im netz unterwegs ist), Zorc und Aki wird es nicht erreichen ;)

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 20.01.2022, 11:02 (vor 826 Tagen) @ Gargamel09

Jedenfalls hat der mehr Leidenschaft als die komplette Kicker-Truppe.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Gargamel09, Donnerstag, 20.01.2022, 11:09 (vor 826 Tagen) @ Floatdownstream

Jedenfalls hat der mehr Leidenschaft als die komplette Kicker-Truppe.

Jude hätte man neben ihn setzen können, der war genauso fertig. Man wünscht es sich, dass hier so Typen auftauchen, die wie Jude den Verein (in seiner kurzen Zeit, die er da ist) so leben, das werden aber immer Ausnahmen bleiben. Wenn diese lustlos Auftritte nicht in der Häufigkeit der letzten Jahre vorkommen würden, kämen solche Diskussionen aber auch nicht auf

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 20.01.2022, 11:05 (vor 826 Tagen) @ Floatdownstream

Jedenfalls hat der mehr Leidenschaft als die komplette Kicker-Truppe.

Was man daran erkennt, dass er so unglaublich viel Merch vom BVB hat.
Er ist quasi der personifizierte Borusse. Und auf keinen Fall ein Clown.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Weeman, Donnerstag, 20.01.2022, 18:04 (vor 826 Tagen) @ Weeman

Jedenfalls hat der mehr Leidenschaft als die komplette Kicker-Truppe.


Was man daran erkennt, dass er so unglaublich viel Merch vom BVB hat.
Er ist quasi der personifizierte Borusse. Und auf keinen Fall ein Clown.

Also welches Merch der sich kauft oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich Wumpe. Da soll jeder so machen, wie er will. Ansonsten ist das inhaltlich nichts, was man nicht schon hundert Mal am Stammtisch gehört hat. Nur am Stammtisch will keiner, dass ich nen Daumen oder nen Abo dalasse...

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 20.01.2022, 11:07 (vor 826 Tagen) @ Weeman

Sind hier ein paar sauer, weil das nicht von The Unity zertifiziert war ?

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 20.01.2022, 11:12 (vor 826 Tagen) @ Floatdownstream

Nichts gegen diesen Typen - im Gegensatz zum unsäglichen Borussen-Bernie klingt er nüchtern und auch nicht ganz auf den Kopf gefallen. Aber inhaltlich kann ich diese Rede nach jeder Niederlage hundertmal am Bierstand hören. Ich habe mich zumindest nicht erleuchtet gefühlt. Ja, die Fansicht ist wichtig und wird am Rheinlanddamm sicher auch ernst genommen, aber so Aussagen wie „Sagt dem Haaland endlich mal, bei was für einem geilen Verein er ist“ sind dann doch etwas naiv und werden Zorc und Kehl nicht die Augen öffnen.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 12:24 (vor 826 Tagen) @ Schnippelbohne

Wie man an den ganzen Querdenkern sieht, ist die Welt für manche einfach zu komplex und sie meinen trotzdem, man könnte Probleme mit hohlen inhaltsleeren Phrasen einfach lösen. Na warum da noch niemand drauf gekommen ist?! haben wohl alle keine Ahnung. Jeder Clown im Internet der der noch nie in der betreffenden Branche gearbeitet hat, kennt sich mehr aus. Kennen wir ja mittlerweile.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Knolli, Donnerstag, 20.01.2022, 11:34 (vor 826 Tagen) @ Schnippelbohne

aber so Aussagen wie „Sagt dem Haaland endlich mal, bei was für einem geilen Verein er ist“ sind dann doch etwas naiv und werden Zorc und Kehl nicht die Augen öffnen.

Genau aus diesem Grund ist sowas einfach nicht ernst zu nehmen. Für solche Leute ist die Welt halt einfach erklärt, man muss den Millionarios nur mal in den Arsch treten und sagen, sie müssen sich anstrengen, dann würde das schon laufen und mindestens die Weltherrschaft wäre uns sicher! Aber aus irgendwelchen Gründen machen das die Verantwortlichen einfach nicht. Zum Haare raufen!

Ehrlich, mich regt so eine platte Scheisse beinahe noch mehr auf, als das was wir da gegen Pauli veranstaltet haben.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 20.01.2022, 11:10 (vor 826 Tagen) @ Floatdownstream

Sind hier ein paar sauer, weil das nicht von The Unity zertifiziert war ?

Ne keine Sorge. Ich finde nur, dass er alles verkörpert was mir an einem Großteil unserer Fanbasis auf den Sack geht.
Keine Ahnung von Fußball. Sauer weil er nicht adäquat bespaßt wird. Und noch so ein paar andere Sachen. Quasi wie ein Bayernfan wenns bei denen mal nicht läuft.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 11:29 (vor 826 Tagen) @ Weeman

Sind hier ein paar sauer, weil das nicht von The Unity zertifiziert war ?


Ne keine Sorge. Ich finde nur, dass er alles verkörpert was mir an einem Großteil unserer Fanbasis auf den Sack geht.
Keine Ahnung von Fußball. Sauer weil er nicht adäquat bespaßt wird. Und noch so ein paar andere Sachen. Quasi wie ein Bayernfan wenns bei denen mal nicht läuft.

Genau das geht aber doch spätestens seit Favre oder wohl auch seit Tuchel hier im Forum ab.....
Sich nicht über Siege des BVB freuen können, aber bei jedem Punktverlust die "Alles Versager Keule" schwingen......

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 12:27 (vor 826 Tagen) @ bambam191279

Ja es waren definitiv die paar Klopp Jahre, die vielen unwiderruflich den Kopf verdreht haben. Vorher war es auch oft schlimm (siehe versuchte Bankstürmung bei van Marwijk), aber nicht mal im Ansatz so feindselig und konstant mies gelaunt wie heutzutage.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Knolli, Donnerstag, 20.01.2022, 12:42 (vor 826 Tagen) @ Talentförderer

Jo, es gab auch früher Peaks der schlechten Laune, aber diese chronische Angepisstheit herrscht seit 4-5 Jahren

Selbst KG19 hat das schon bemängelt

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 20.01.2022, 12:58 (vor 826 Tagen) @ Knolli

Zwar nicht wegen des Forums, sondern dass die Leute schon pfeifen, wenn man eine Halbzeit keine Tore sieht. Das hat also alles schon unter Klopp angefangen, der hat die Messlatte bis 2013 einfach dermaßen hoch gehängt, dass er sie später selbst nicht mehr erreichen konnte.

Selbst KG19 hat das schon bemängelt

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 20.01.2022, 15:40 (vor 826 Tagen) @ Basti Van Basten

Klopp und die Truppe haben es aus dem Nichts alles selbst gemacht.
Das ging auch nur weil ALLE dahinter standen:
1. Mannschaft
2. Trainerteam
3. Verantwortliche im Verein
09. Fans die mitgenommen wurden

wir hatten die dunklen Jahre hinter uns, mit 2005. Dann die Doll Jahre, wo sich einige hier immer noch den Arsch ablachen. Ich fand damals, dass Doll das mit den wenigen Mitteln gar nicht so schlecht gemacht hat, immerhin hat Er es in das DFB Pokal Finale 19.04.2008 geschafft, gut Bundesliga gab es teilweise unterirdische Leistungen.

Klopp hat dann 2008 alles auf links gedreht und brauchte drei Umdrehungen bis Er einen Meisterkader gebaut hatte, der die Bayern in FÜNF aufeinander folgende Spiele schlug und 3 Titel holte. Wichtig hierbei, es ging gar nicht so sehr um Titel, aber zu sehen, dass da ne BVB Mannschaft immer auf dem Rasen steht die alles rein haut, alles. Klopp hätte die Truppe in der ersten Halbzeit St. Pauli zusammen gefaltet, 100% Wir haben damals in Fürth auch 0:0 nach 119 Minuten gehabt, trotzdem war das ein anderes auftreten. In seinem letzten Jahr, nach der desaströsen Hinserie, hat Klopp dann selber gesagt das sich was ändern muss. Da Er nicht den halben Kader austauschen konnten, ist Er dann gegangen.

Unter Tuchel war noch halbwegs Zug drin. Der Sündenfall kam dann mit dem beleidigten Sahin Interview nach dem Pokalsieg, da hätte ich als Verein reagiert. Seitdem hat der Kader anscheinend Narrenfreiheit, egal wer da an der Seitenlinie rum turnt. Unter Terzic haben sich die Diven mal etwas zusammen gerissen, für den Erfolg im Pokal.

Keine Ahnung wo man im Baumarkt den Besen herbekommt, aber es braucht einen richtigen groben und jemanden, der mal ordentlich durch putzt.

Selbst KG19 hat das schon bemängelt

Garum, Bornum am Harz, Donnerstag, 20.01.2022, 15:24 (vor 826 Tagen) @ Basti Van Basten

Zwar nicht wegen des Forums, sondern dass die Leute schon pfeifen, wenn man eine Halbzeit keine Tore sieht. Das hat also alles schon unter Klopp angefangen, der hat die Messlatte bis 2013 einfach dermaßen hoch gehängt, dass er sie später selbst nicht mehr erreichen konnte.

[/b]
Da ist was wahres dran.

Selbst KG19 hat das schon bemängelt

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 13:27 (vor 826 Tagen) @ Basti Van Basten

Aber ehrlich, wenn wir wer weiß wieviele Millionen Gehalt an diese Nichts-Könner zahlen, wird man doch wohl noch Tore in einer Halbzeit erwarten dürfen. Ich zahle schließlich für mein Recht auf Unterhaltung.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 20.01.2022, 10:56 (vor 826 Tagen) @ Burgsmüller84

Dem Otto kann ich nicht 10 Sekunden am Stück zuhören.
Was für ein Pfosten.
Ich könnte mich auch 30 Minuten dabei filmen, wie ich mich über solche Leute aufrege.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

AGraute, Donnerstag, 20.01.2022, 12:58 (vor 826 Tagen) @ Weeman

Weeman reagiert auf...

Das ist doch der neueste Trend. Wer keinen eigenen content createn kann reagiert auf irgendwas.
Das Schlimmste an der Sache: es wird geklickt.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Peter_Tirol, Vomp, Donnerstag, 20.01.2022, 13:14 (vor 826 Tagen) @ AGraute

"vocal coach reacts to" ;-)

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Burgsmüller84, Donnerstag, 20.01.2022, 11:04 (vor 826 Tagen) @ Weeman

Wenn du ein kamerakompatibles Gesicht hast und dich in der Minute nicht mehr als 3 mal versprichst: mach das doch. "Beef" ist auf Youtube sehr erfolgreich.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 20.01.2022, 10:54 (vor 826 Tagen) @ Burgsmüller84

„Wenn schon Talente, dann soll der BVB gefälligst nur Spieler wie Haaland oder Bellingham holen.“
Jooooaa, so läuft‘s….

Respekt - das ist der Einsatz, den man sich wünscht

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 19.01.2022, 22:27 (vor 827 Tagen) @ Burgsmüller84

Danke für die wahren Worte, ich hoffe am Rheinlanddamm klickt das mal einer an.

Respekt - das ist der Einsatz, den man sich wünscht

JensHS, Heinsberg, Donnerstag, 20.01.2022, 09:53 (vor 826 Tagen) @ Floatdownstream

Richtig gute Worte. Spricht mir aus der Seele! Am besten mal das Video oft genug beim BVB auf den achso tollen Social media Seiten teilen...

Respekt - das ist der Einsatz, den man sich wünscht

Blarry, Essen, Donnerstag, 20.01.2022, 10:54 (vor 826 Tagen) @ JensHS

Sorry, ohne blaue Haare der Youtubeperson und treffenden "Die Zerstörung des BVB"-Titel kann niemand dieses Video ernst nehmen. Nächstes Mal bitte eine weniger cringe Kommunikationsform wählen, zum Beispiel den offenen Brief oder eine Internetpetition.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

leugim, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 21:02 (vor 827 Tagen) @ Burgsmüller84

Zustimmung!!

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Jahwe, Ort, Mittwoch, 19.01.2022, 21:56 (vor 827 Tagen) @ leugim

Ich warte auf CHS Reaktion und Ansicht, was wir dazu sagen sollten und in welcher Form.

Pöhlerz Youtube: Lieber Aki Watzke - Das muss jetzt einfach mal raus

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 20.01.2022, 10:46 (vor 826 Tagen) @ Jahwe

Ich warte auf CHS Reaktion und Ansicht, was wir dazu sagen sollten und in welcher Form.

Wird das jetzt ne Art Cybermobbing?

Warte weiter,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 00:16 (vor 827 Tagen) @ Jahwe

Ich warte auf CHS Reaktion und Ansicht, was wir dazu sagen sollten und in welcher Form.

... ich gucke mir nicht jeden Scheiß im Internet an. Aber wenn du weiterhin persönlich werden willst, könnte es sein, dass du eine Auszeit bekommst.

CHS

Warte weiter,...

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 20.01.2022, 00:27 (vor 827 Tagen) @ CHS

Ich warte auf CHS Reaktion und Ansicht, was wir dazu sagen sollten und in welcher Form.


... ich gucke mir nicht jeden Scheiß im Internet an. Aber wenn du weiterhin persönlich werden willst, könnte es sein, dass du eine Auszeit bekommst.

CHS

Die Geister die ich rief, wenn man hier mantraartig die Verantwortlichen verteidigt ist das eben der "Preis" des Ganzen. Ist gewiss nicht immer schön, aber nachdem Kommentar mit einer Sperre zu drohen ist schon seltsam.

Gewiss muss man sich nicht jeden Scheiß im Internet anschauen, trifft auf den Beitrag von "Die Pöhlerz" jedoch nicht zu. Ist ein kritischer Beitrag zum Team und den generellen Zustand.

Warte weiter,...

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 12:32 (vor 826 Tagen) @ micha87

Das ist ein "kritischer" Beitrag sondern polemischer Müll ohne Substanz.

Der nächste dreht vielleicht ein Video: "Wieso holen Zork und Schwatzke nicht einfach Messi, Mbappe und Neymar"?? So wid das nix mit Bayern Jagd." - Ist das auch eine kritische Aufarbeitung? Inhaltlich selbes Niveau.

Warte weiter,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 00:44 (vor 826 Tagen) @ micha87

Die Geister die ich rief, wenn man hier mantraartig die Verantwortlichen verteidigt ist das eben der "Preis" des Ganzen. Ist gewiss nicht immer schön, aber nachdem Kommentar mit einer Sperre zu drohen ist schon seltsam.

Naja, wenn man denkt, dass man hier persönlich werden muss, nur weil einem die Meinung nicht gefällt, darf man auf Sanktionen hinweisen (die bislang nicht passiert sind). Ich gebe nicht vor, wie die Meinungen hier sein müssen, aber ich nehme mir hin und wieder heraus, auf Fehler hinzuweisen und meine Sicht der Dinge darzustellen.

Gewiss muss man sich nicht jeden Scheiß im Internet anschauen, trifft auf den Beitrag von "Die Pöhlerz" jedoch nicht zu. Ist ein kritischer Beitrag zum Team und den generellen Zustand.

Wie gesagt, ich habe tatsächlich nicht die Zeit, jeden Beitrag im Internet zum BVB mir anzugucken (da würde mir übrigens schon eher das Spiel zwischen unserer U19 und dem ASC interessieren, aber 90 Minuten Zeit habe ich dafür nicht übrig). Aber es soll keine Kritik an seinem Beitrag sein. Und wie man sieht, der Beitrag steht hier noch, also scheint er nicht so schlimm zu sein.

:-)

Gruß

CHS

Warte weiter,...

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 20.01.2022, 01:07 (vor 826 Tagen) @ CHS

Dafür ist das Forum ja da um u.a. interessante Positionen und Informationen zu erfahren. Der BVB ist in seiner Größe auch mehr als die Profimannschaft, so dass es spannender sein kann sich Spieler der U-Mannschaften u.a. anzuschauen. Die Frage ist eben wie schafft man es wieder ein Team auf den Platz zu bekommen, dass füreinander einsteht in ganz schwierigen Phasen. Was das angeht werden sogar Spiele kurz vor Schluss gedreht wie gegen Frankfurt, aber der Auftritt am Dienstag war blutleer und eine große Enttäuschung. Nennt es Mentalität, Gier, Willen usw. auf dem Level sind "Kunstpausen" wie wir sie uns gönnen nicht immer ohne Folgen und korrigierbar. Das hat mit der Zusammenstellung des Teams zu tun, da fehlt es an Typen wie es seinerzeit "Weidenfeller, Schmelzer, Pischu, Neven, Bender, Kuba, Kevin usw. waren".

Warte weiter,...

borussenglobe, monheim, Donnerstag, 20.01.2022, 04:45 (vor 826 Tagen) @ micha87

An diese Typen kann ich mich noch gut erinnern, wie sie sich nahezu aufgerieben haben, im Dezember 2014 gegen die Hertha.

Warte weiter,...

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 08:47 (vor 826 Tagen) @ borussenglobe

Im Mai 2013 gegen Hoffenheim schmerzt mich noch am meisten...

Warte weiter,...

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 16:58 (vor 826 Tagen) @ Smeller

Oder 2010. Unsere Meistertruppe. In der 2. Runde kläglich an Offenbach im Pokal gescheitert.

Warte weiter,...

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 20.01.2022, 10:41 (vor 826 Tagen) @ Smeller

Alles richtig, insgesamt hatte man aber den Eindruck das ist ein Team. Mit Blick auf den aktuellen Kader bin ich mir da nicht immer so sicher. Ist halt enttäuschend, so viel Talent und dann solche Auftritte.

Warte weiter,...

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 10:51 (vor 826 Tagen) @ micha87

Alles richtig, insgesamt hatte man aber den Eindruck das ist ein Team. Mit Blick auf den aktuellen Kader bin ich mir da nicht immer so sicher. Ist halt enttäuschend, so viel Talent und dann solche Auftritte.

Vielleicht denken wir auch einfach es sei so viel Talent vorhanden....
Ich mein, nimm doch nur mal die Aufstellung gegen Pauli, wer ist da tatsächlich "talentiert" im Sinne....

-Kobel
-Bellingham
-Haaland

mit Sicherheit die wo noch am meisten geht

-Akanji
stand nach der Verletzung neben sich,war aber vorher noch der stabilste IV

-Hummels
-Reus
-Witsel
gefühlt ne Rentnerband und Tempo30 Zone

-Hazard findet gar nicht zu seiner Form

-Meunier spielt in meinen Augen ne stabile Saison, besser als

-Guerreiro
-Brandt
die Phlegmatiker vor dem Herren.
Die können zwischen Welt und Kreisklasse alles....

Jetzt mal realistisch betrachtet, ausser den oberen 3en (und Haaland geht mir dabei derzeit ein bisschen auf die Nüsse),
sind dann Spieler wie Meunier oder Aknji(abgesehen vom Pauli Spiel) noch die konstanten im Team.
Und ausser den dreien ist doch keiner mehr wirklich unter 25.....Da ist nicht mehr viel mit Talent bei uns im Team.
Auch die jungen wilden gibts eigentlich weniger.
Dahoud ist Mitte 20 und dann käme noch Gio.
Das war es an Talent mit Stammspielerpotential....
Ah, Ok....Malen hab ich vergessen. Der ist auch erst 22 und in meinen Augen auf einem ordentlichen Weg.
Aber dennoch ist es zu wenig für ne 30 Mio Investition...

Was ich eigentlich sagen möchte, wir sind in meinen Augen weit entfernt von ner Talentschmiede, sind eher super darin die absoluten Toptalente zu verpflichten und zu veredeln.

Nur, wirklich jung und talentiert ist die Truppe in meinen Augen eher nicht mehr.....

Warte weiter,...

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 20.01.2022, 21:45 (vor 826 Tagen) @ bambam191279

Da ist vieles dran, wir holen die Toptalente und die finanzieren dann die anderen Kosten die sich so anhäufen. Mir geht aktuell die Identifikation mit diesem Team abhanden, weil man den Eindruck hat in einigen Spielen geben sie nicht "alles". Vielleicht können sie es aber auch nicht besser, dennoch müssen wir Pauli schlagen können.

Ich bin gespannt ob wie wir die Probleme im Kader lösen können, Vertragsverlängerungen mit Reus & Hummels sollten daher nicht überstürzt werden.

Warte weiter,...

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 21.01.2022, 15:20 (vor 825 Tagen) @ micha87

Da ist vieles dran, wir holen die Toptalente und die finanzieren dann die anderen Kosten die sich so anhäufen. Mir geht aktuell die Identifikation mit diesem Team abhanden, weil man den Eindruck hat in einigen Spielen geben sie nicht "alles". Vielleicht können sie es aber auch nicht besser, dennoch müssen wir Pauli schlagen können.

Ich bin gespannt ob wie wir die Probleme im Kader lösen können, Vertragsverlängerungen mit Reus & Hummels sollten daher nicht überstürzt werden.

Der geht die Identifikation abhanden, aber Reus und Hummels sollen auch weg? Nunja. Ich bewerte mal nicht ob es sportlich sinnvoll wäre oder nicht, aber dann sollte man diese unsägliche Identifikations-Diskussion da rauslassen.
Es gibt nämlich wahrscheinlich genau 3 Spieler die eine gewisse Identifikation besitzen. Passlack, Hummels, Reus.

Zorc

chanoumi, Rhein-Ruhr, Mittwoch, 19.01.2022, 20:11 (vor 827 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sollte mal eher den Ball flach halten. Er hat doch wesentlich an der Zusammenstellung dieser Truppe mitgewirkt.

Zorc

Thofrock, Mittwoch, 19.01.2022, 20:14 (vor 827 Tagen) @ chanoumi

Eben deshalb hat er aber auch das Recht, die Einstellung zu kritisieren. Er hat schließlich Fußballer verpflichtet, von denen man gewisse Grundlagen voraussetzen darf.

Zorc

Burgsmüller84, Donnerstag, 20.01.2022, 07:38 (vor 826 Tagen) @ Thofrock

Das klingt wie: er hat Dressurpferde verpflichtet und erwartet die Leistung von Bierkutschenpferden.

Zorc macht BVB-Profis Vorwurf

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 19.01.2022, 19:38 (vor 827 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.sport1.de/news/fussball/dfb-pokal/2022/01/dfb-pokal-michael-zorc-argert-sich-uber-bvb-profis-nach-pokal-pleite

finde ich nicht ok, dass Susi den Jungs da nen Vorwurf macht!
Micha iss bald in Rente und die Jungs sollen dann die Kohlen aus dem Feuer holen!

Zorc macht BVB-Profis Vorwurf

Cabman, Mittwoch, 19.01.2022, 21:52 (vor 827 Tagen) @ Rupo

Laut Zorc ist das also "nicht zu erklären". Bei aller Liebe, aber gerade die Suche nach Erklärungen für solche wiederholten Nichtleistungen gehören zum Job eines Sportmanagers, oder nicht? Wenn man nach Jahren gesteht, man ist dazu nicht in der Lage, dann muss man doch sich selbst hinterfragen oder nicht?

Zorc macht BVB-Profis Vorwurf

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 20.01.2022, 00:42 (vor 826 Tagen) @ Cabman

Das macht er gewiss, die Minimalziele erreichen wir fast alle momentan. Die Frage ob es effektiver geht kann problemfrei bejahrt werden mit Blick auf die Kosten. Kehl hat ab Sommer 36 Monate Zeit die Dinge geregelt zu bekommen und den Kader umzubauen. Das Ende der Ära Zorc kann vieles bedeuten, ggf. stürzen wir unter dem Nachfolger ins obere Mittelfeld ab oder eben festigen weiter unsere Position und können die Einnahmen weiter steigern. Normalerweise ist ersteres kaum bis gar nicht möglich, sollten wir weiter die notwendingen Millionen halbwegs vernünftig anlegen. Es reicht ein 4 Platz in der Liga um direkt in die CL einzuziehen, mehr Planungssicherheit kann einem in diesem System kaum gegeben werden.

Zorc macht BVB-Profis Vorwurf

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.01.2022, 20:14 (vor 827 Tagen) @ Rupo

Zum wievielten mal? Zorc nimmt doch keiner mehr ernst.

Zorc macht BVB-Profis Vorwurf

Thofrock, Mittwoch, 19.01.2022, 20:11 (vor 827 Tagen) @ Rupo

Nicht genau genug hingehört haben Sie also. Vielleicht sollte man in der Mannschaftsbesprechung einfach mal sagen, seht zu, dass ihr nicht wieder 2:0 hinten liegt.

Zorc macht BVB-Profis Vorwurf

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 19.01.2022, 19:40 (vor 827 Tagen) @ Rupo

Es ist halt so, dass man von der Bank immer gut reden hat :-)

Zorc macht BVB-Profis Vorwurf

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 19.01.2022, 21:30 (vor 827 Tagen) @ Floatdownstream

Und erst im Forum :)

Zorc macht BVB-Profis Vorwurf

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 19.01.2022, 21:32 (vor 827 Tagen) @ Micha

Und erst im Forum :)

Danke ;-)

Knauff wechselt zur SGE

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 19.01.2022, 18:39 (vor 827 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf Leihbasis bis zum Sommer.
Quelle: Sky

Knauff wechselt zur SGE

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 00:10 (vor 827 Tagen) @ Jones

Wurde auch von RN bestätigt, aber der Deal ist noch nicht durch.

Gruß

CHS

Knauff wechselt zur SGE

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Mittwoch, 19.01.2022, 22:07 (vor 827 Tagen) @ Jones

Auf Leihbasis bis zum Sommer.
Quelle: Sky

Wurde das irgendwo bestätigt?
Laut Kicker wird verhandelt, es ist aber noch nichts fix.

Knauff wechselt zur SGE

PePopp, Mittwoch, 19.01.2022, 22:13 (vor 827 Tagen) @ Domster

Auf Leihbasis bis zum Sommer.
Quelle: Sky


Wurde das irgendwo bestätigt?
Laut Kicker wird verhandelt, es ist aber noch nichts fix.

Berufen sich alle auf Sky.

Knauff wechselt zur SGE

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 19.01.2022, 19:00 (vor 827 Tagen) @ Jones

Ich wünsche ihm den totalen Durchbruch zum Stammspieler.

Knauff wechselt zur SGE

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.01.2022, 18:40 (vor 827 Tagen) @ Jones

Stark, wir haben ja auch so viele für den Flügel.

Knauff wechselt zur SGE

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 00:15 (vor 827 Tagen) @ ergo

Stark, wir haben ja auch so viele für den Flügel.

Soweit ich weiß, wollte er schon im Sommer wechseln, aufgrund der vielen Ausfällen durfte er nicht.

Wer sich übrigens über sein Leistungsstand informieren will, sollte sich die Zusammenfassung vom Montag angucken, da wird er einaml schön ausgespielt.

Aber ja, wieder verlässt uns ein hoffnungsvolles Talent....

Gruß

CHS

Knauff wechselt zur SGE

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 18:52 (vor 827 Tagen) @ ergo

Werden ihn stark vermissen, so oft wie er gespielt hat. Und seine ganzen Scorerpunkte erst.

Knauff wechselt zur SGE

Gargamel09, Mittwoch, 19.01.2022, 18:42 (vor 827 Tagen) @ ergo

Stark, wir haben ja auch so viele für den Flügel.

Bei Rose spielt er doch gar keine Rolle, von daher, bekommt er dort vllt. etwas mehr Spielzeit

Knauff wechselt zur SGE

Motzki09, Ort, Mittwoch, 19.01.2022, 23:08 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Ja, bei ET war er gg Man City inner Startelf.
Auch immer wenn er reinkam Dampf gemacht. Ist ein Rosiverlierer,

Knauff wechselt zur SGE

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.01.2022, 18:45 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Was mir auch ein Rätsel ist.

Knauff wechselt zur SGE

Raducanu, Sassenberg, Mittwoch, 19.01.2022, 19:33 (vor 827 Tagen) @ ergo

Mich hat ein Knauf auf seinen (Wenigen) Einsätzen bisher nicht überzeugt

Knauff wechselt zur SGE

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 19:37 (vor 827 Tagen) @ Raducanu

So ist es.

Knauff wechselt zur SGE

markus93, Sauerland, Mittwoch, 19.01.2022, 19:02 (vor 827 Tagen) @ ergo

Weil du eventuell auch nicht jeden Tag beim Training bist.

Knauff wechselt zur SGE

Gargamel09, Mittwoch, 19.01.2022, 19:06 (vor 827 Tagen) @ markus93

Weil du eventuell auch nicht jeden Tag beim Training bist.

also scheint Reinier ein Trainingsweltmeister zu sein, wovon dann beim Betreten des Platzes nichts mehr übrig ist

Knauff wechselt zur SGE

markus93, Sauerland, Donnerstag, 20.01.2022, 03:33 (vor 826 Tagen) @ Gargamel09

Stimmt hab ganz vergessen das Reiner bei uns Stammspieler ist.

Knauff wechselt zur SGE

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.01.2022, 19:03 (vor 827 Tagen) @ markus93

Bei Terzic war er immer eine option und hat das gar nicht so schlecht gemacht.

Knauff wechselt zur SGE

simie, Krefeld, Mittwoch, 19.01.2022, 20:01 (vor 827 Tagen) @ ergo

Aber eben auch gar nicht so gut.
Knauff ist wohl so ein Spieler, der mit einigem Glück bei einer schlechten BL Mannschaft eine gute Rolle spielen könnte. Mehr aber dann eher nicht. Und das soll jetzt nicht despektierlich klingen.

Knauff wechselt zur SGE

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 19.01.2022, 20:26 (vor 827 Tagen) @ simie

Aber eben auch gar nicht so gut.
Knauff ist wohl so ein Spieler, der mit einigem Glück bei einer schlechten BL Mannschaft eine gute Rolle spielen könnte. Mehr aber dann eher nicht. Und das soll jetzt nicht despektierlich klingen.

Knauff ist bisher vor allem eine gute Option zum wechseln, für müde Gegner kann er mit seinem Tempo schon unangenehm sein.

Diese Saison fand ich seine Einsätze aber tatsächlich deutlich schwächer als in der Schlussphase der Letzten.

Ansonsten ist er aber auch noch echt jung, das kann auch noch werden, aber nur, wenn er spielt und da kann man mal gespannt sein, ob da die Leihe hilft.

Knauff wechselt zur SGE

MKB, Siegen, Mittwoch, 19.01.2022, 18:44 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Und daher kein Faktor. Ich wäre gerne Reinier los geworden. Der ist noch weniger für die Zukunft zu gebrauchen.

Knauff wechselt zur SGE

Burgsmüller84, Mittwoch, 19.01.2022, 18:42 (vor 827 Tagen) @ ergo

Er war Flügelspieler für ganz weit draußen unter Rose.

Knauff wechselt zur SGE

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 19.01.2022, 18:42 (vor 827 Tagen) @ ergo

Stark, wir haben ja auch so viele für den Flügel.

Er spielt doch eh keine Rolle.

Bitte Bürki, Reinier und Witsel auch noch abgeben.
Und wenn möglich Schulz dazu.

Knauff wechselt zur SGE

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 19:37 (vor 827 Tagen) @ Jones

Reinier kann man nicht abgeben, der Leihvertrag läuft noch.

Knauff wechselt zur SGE

Spielmacher, Ort, Mittwoch, 19.01.2022, 20:02 (vor 827 Tagen) @ Talentförderer

Das ist genauso gut oder schlecht möglich wie bei allen anderen. Es ist immer eine Drei-Parteien-Sache, bei der zwei Vereine und der Spieler eine Übereinkunft treffen müssen. Auch bei fest unter Vertrag stehenden Arbeitnehmern des Vereins.

Knauff wechselt zur SGE

Knolli, Mittwoch, 19.01.2022, 19:33 (vor 827 Tagen) @ Jones

Bitte Bürki, Reinier und Witsel auch noch abgeben.
Und wenn möglich Schulz dazu.


Ist das eigentlich euer Ernst? Denkt ihr, ihr seid besonders schlau, und die Verantwortlichen einfach zu doof? Man versucht, diese Spieler abzugeben. Nicht erst seit gestern. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und Verträge sind Verträge. Und wenn es keine Interessenten gibt bzw. die Spieler nicht wechseln wollen, hilft es nix, ständig zu wiederholen, dass man diese Spieler doch bitte verkaufen möge.

Knauff wechselt zur SGE

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 19.01.2022, 19:48 (vor 827 Tagen) @ Knolli

Bitte Bürki, Reinier und Witsel auch noch abgeben.
Und wenn möglich Schulz dazu.

Ist das eigentlich euer Ernst? Denkt ihr, ihr seid besonders schlau, und die Verantwortlichen einfach zu doof? Man versucht, diese Spieler abzugeben. Nicht erst seit gestern. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und Verträge sind Verträge. Und wenn es keine Interessenten gibt bzw. die Spieler nicht wechseln wollen, hilft es nix, ständig zu wiederholen, dass man diese Spieler doch bitte verkaufen möge.

Mach mal Locker.
Ich habe geschrieben das ich es wünschenswert finde das die genannten Spieler uns verlassen. Daraus habe ich den Verantwortlichen keinen Vorwurf oder was auch immer gemacht.

Knauff wechselt zur SGE

Blarry, Essen, Donnerstag, 20.01.2022, 00:38 (vor 826 Tagen) @ Jones

Ich habe geschrieben das ich es wünschenswert finde das die genannten Spieler uns verlassen.

Und was genau würde das besser machen, wenn wir z.B. beim obligatorischen quartalsweisen Ausfall Guerreiros jemanden von den Amas oder, Gnade uns Gott, Felix Passlack bringen müssten?

Nee, du siehst das falsch,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.01.2022, 00:48 (vor 826 Tagen) @ Blarry

Und was genau würde das besser machen, wenn wir z.B. beim obligatorischen quartalsweisen Ausfall Guerreiros jemanden von den Amas oder, Gnade uns Gott, Felix Passlack bringen müssten?

...für das eingesparte Geld holt man dann Ersatz und die kann man dann wieder zerreißen, weil man bei Anstoss 2 (Anstoss 2022 ist ja noch nicht da) viel bessere Deals gemacht hat.

:-)

Gruß

CHS

Nee, du siehst das falsch,...

Knolli, Donnerstag, 20.01.2022, 11:23 (vor 826 Tagen) @ CHS

Du bist völlig aus der Zeit gefallen, CHS. Die Kids spielen FUT.

Knauff wechselt zur SGE

Gargamel09, Mittwoch, 19.01.2022, 18:44 (vor 827 Tagen) @ Jones

Stark, wir haben ja auch so viele für den Flügel.


Er spielt doch eh keine Rolle.

Bitte Bürki, Reinier und Witsel auch noch abgeben.
Und wenn möglich Schulz dazu.

Keiner will Reiner

Knauff wechselt zur SGE

Freyr, Mittwoch, 19.01.2022, 18:48 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Keiner will Reiner

Reinier ist doch vollkommen egal. Er ist doch in einigen Monaten eh wieder in Madrid und die müssen entscheiden was die mit dem 30 Mio. Transfer machen.

Also sich darüber aufzuregen dass Reinier beim BVB ist, ist wirklich unnötig.

Knauff wechselt zur SGE

Fire Kid, Ort, Mittwoch, 19.01.2022, 18:45 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Die anderen genannten Spieler aber halt auch nicht ;)

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 12:04 (vor 827 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

schon unfair, dass St. Pauli nicht auf demselben Platz spielen musste

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 20:47 (vor 827 Tagen) @ Thomas

oh wait

schon unfair, dass St. Pauli nicht auf demselben Platz spielen musste

bobschulz, MS, Freitag, 21.01.2022, 11:24 (vor 825 Tagen) @ Smeller

Naja, das Zuspiel auf Witsel konnten sie nur an dieser einen einzigen Stelle so spielen, ohne dass der Ball hoppelte. Weil sie das wussten. Heimvorteil halt. Oder so...

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

MKB, Siegen, Mittwoch, 19.01.2022, 18:08 (vor 827 Tagen) @ Thomas

Also den Platz nach so einer Niederlage sollte man nicht ansprechen, kommt dann nicht gut rüber. Auch wenn was dran ist.

Aber ich muss mich nicht mal mehr aufregen sondern nur wundern. Wie kommt man mit so einem Kader auf Platz 2 der Bundesliga. Da ist der Rest schon mies und man muss sich nicht über Bayern wundern.

Wir haben mit unserem Kader nun auch die nächsten Meisterschaft für Bayern gebucht. Wir haben an Spielerwerten bis auf wenige Ausnahmen teure Ladenhüter. Vor der Saison hab ich gesagt wir brauchen Torwart, AV. Nun muss man feststellen, Torwart ist da, AV immer noch ein riesen Problem. Zudem kein Tempo auf den offensiven Flügeln. Wir brauchen also aus meiner Sicht zwei AV, zwei offensive Flügel und definiv einen Ersatz für witsel. Wobei wir dringend auf Tempo und Passgenauigkeit achten sollten. Schulz ist schließlich schnell, aber auch schnell an seiner Grenze. In der IV ist mit DAZ dann schwierig und müsste auch was her.

Nur werden wir Bürki nicht los und sonst bietet bis auf Haaland niemand Einnahmen Potential. Da haben wir Schiffbruch erlitten mit diesem Kader zu dieser Zeit. Damit sehen wir auch nächstes Jahr die Rücklichter und kreative Lösungen müssen her.

Insgesamt also müssen wir uns damit abfinden mit solchen Aussagen. Der Platz wird noch öfter unser Problem sein.

+1

Matze_82, Ort, Mittwoch, 19.01.2022, 18:31 (vor 827 Tagen) @ MKB

Treffende Analyse. Da sind kreative Lösungen gefragt zur Umjustierung des Kaders. Vielleicht wieder mehr auf eigene junge Talente setzen (was ist z. B. mit Knauff?). Und Spieler wie Witsel wohl oder übel aussortieren...
Ich fand Malen auf der Außenbahn gar nicht so verkehrt gestern, oder besser gesagt:er hat wenigstens versucht, mit Tempo hinter die Kette zu kommen. Und Marco hilft uns in der Form leider nicht. Vielleicht bekommt er ja trotzdem wieder die Verfassung wie letztes Jahr zum Saisonende...

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Tom Frost, Mittwoch, 19.01.2022, 15:10 (vor 827 Tagen) @ Thomas

Peinlich und auch so vorhersehbar sind eher die Reaktionen hier als das Interview selbst.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 17:13 (vor 827 Tagen) @ Tom Frost

Peinlich und auch so vorhersehbar sind eher die Reaktionen hier als das Interview selbst.

vorhersehbar daher, weil tatsächlich jemand schon im Spielthread darüber spekuliert hatte, als das Spiel noch lief. Aber natürlich, wie immer hat das Forum schuld.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Tom Frost, Mittwoch, 19.01.2022, 19:28 (vor 827 Tagen) @ Thomas

Welche „richtige“ Antwort kann man nach einem Spiel geben, das man nicht verlieren darf?
Es gibt keine.

Kobel nennt ein paar Gründe und an einem hängen sich jetzt ganz viele auf.
Am meisten freut sich der Kicker…

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 19.01.2022, 18:15 (vor 827 Tagen) @ Thomas

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

extremolo, Berlin, Mittwoch, 19.01.2022, 20:25 (vor 827 Tagen) @ Rupo

https://www.bvb-forum.de/index.php?mode=entry&id=2220331

Ist halt wie bei der BILD, je mehr Patronen man abfeuert, desto wahrscheinlicher, dass eine ihr Ziel erreicht.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 19.01.2022, 20:39 (vor 827 Tagen) @ extremolo

nee wir sind schon zu lange dabei und haben zu viel Gesabbel schon gehört...

Gut zu wissen

Kimba69, Bochum, Mittwoch, 19.01.2022, 14:36 (vor 827 Tagen) @ Thomas

Dann muss man sich in Zukunft Spiele in Berlin, in Bochum oder in St.Pauli nicht mehr anschauen oder gar mitfahren.
Weiß jemand, wie der Rasen in Sinsheim gerade so aussieht?

Gut zu wissen

herrNick, Mittwoch, 19.01.2022, 14:41 (vor 827 Tagen) @ Kimba69

Dann muss man sich in Zukunft Spiele in Berlin, in Bochum oder in St.Pauli nicht mehr anschauen oder gar mitfahren.
Weiß jemand, wie der Rasen in Sinsheim gerade so aussieht?

Der Rasen wurde mit den nicht brauchbaren CureVac Versuchen gedüngt. Was das für Langzeitauswirkungen auf den Rasen hat, ist bisher nicht erforscht ;-)

Gut zu wissen

bobschulz, MS, Mittwoch, 19.01.2022, 15:06 (vor 827 Tagen) @ herrNick

Dann muss man sich in Zukunft Spiele in Berlin, in Bochum oder in St.Pauli nicht mehr anschauen oder gar mitfahren.
Weiß jemand, wie der Rasen in Sinsheim gerade so aussieht?


Der Rasen wurde mit den nicht brauchbaren CureVac Versuchen gedüngt. Was das für Langzeitauswirkungen auf den Rasen hat, ist bisher nicht erforscht ;-)

Naja, der Hausmeister hat sich trotzdem als "geimpft" krank gemeldet, in BW soll das gehen:-)
Geschieht ihm recht, hoffentlich muss er in häuslicher Isolation seine Tröte auf voller Lautstärke anhören.

Gut zu wissen

UBB, Donnerstag, 20.01.2022, 09:39 (vor 826 Tagen) @ bobschulz

Also kein Toilettenpapier, Seife und Desinfektionsmittel vorhanden.

Reus: 'Es ist halt so, dass es ein anderer Ball war'

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 19.01.2022, 13:54 (vor 827 Tagen) @ Thomas

...

Hummels: 'Jetzt wird wieder alles schlecht geredet. Es ist halt so, dass wir auch 11 Gegenspieler hatten'

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 19.01.2022, 16:57 (vor 827 Tagen) @ Rupo

.

Ich wünsche mir mal ...

Pete H., Mittwoch, 19.01.2022, 19:32 (vor 827 Tagen) @ virz3

... einen Buli Torwart names Ulbricht, der sich nach einem Freistoßtor mit "wir hatten keine Absicht eine Mauer zu errichten", rechtfertigt.

Wolf: " Es ist halt so, dass die Bank sehr hart war"

Floatdownstream, Lünen, Mittwoch, 19.01.2022, 17:31 (vor 827 Tagen) @ virz3

.

Haaland: " Es ist halt so, dass die Prämie im Pokal sehr niedrig war"

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 19.01.2022, 17:43 (vor 827 Tagen) @ Floatdownstream

.

Bobic: "Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es wirklich war."

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 19.01.2022, 18:12 (vor 827 Tagen) @ Rupo

.

Hummels: 'Jetzt wird wieder alles schlecht geredet. Es ist halt so, dass wir auch 11 Gegenspieler hatten'

Nietzsche, Mittwoch, 19.01.2022, 17:09 (vor 827 Tagen) @ virz3

Naja, es war alles schlechht. Und die 11 Gegenspieler kamen aus der zweiten Liga und wir hatten ja auch 11 Leute auf dem Platz. Also nominell.

Hummels: 'Jetzt wird wieder alles schlecht geredet. Es ist halt so, dass wir auch 11 Gegenspieler hatten'

Thofrock, Mittwoch, 19.01.2022, 20:04 (vor 827 Tagen) @ Nietzsche

Die Alternative wäre schön reden. WEin ihm was einfällt, wie man das Spiel schön reden könnte, dann raus damit.

Hummels: 'Jetzt wird wieder alles schlecht geredet. Es ist halt so, dass wir auch 11 Gegenspieler hatten'

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 19.01.2022, 18:01 (vor 827 Tagen) @ Nietzsche

Naja, es war alles schlechht. Und die 11 Gegenspieler kamen aus der zweiten Liga und wir hatten ja auch 11 Leute auf dem Platz. Also nominell.

Und diese 11 Gegenspieler haben in den letzten drei Spielen davor 2 von 9 Punkten geholt und das waren auch Teams die eher in der unteren Tabellenhälfte beheimatet sind.

Hummels: 'Jetzt wird wieder alles schlecht geredet. Es ist halt so, dass wir auch 11 Gegenspieler hatten'

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 18:54 (vor 827 Tagen) @ Basti Van Basten

Spricht jetzt auch nicht grad für Charakter/Mentalität/Haltung der St.Pauli Spieler sich in der Liga als Tabellenführer so hängen zu lassen, aber im Pokal wieder Vollgas zu geben.

Ich mein ja nur, das Gras ist bei allen anderen genauso grün wie in Dortmund.

Hummels: 'Jetzt wird wieder alles schlecht geredet. Es ist halt so, dass wir auch 11 Gegenspieler hatten'

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.01.2022, 18:19 (vor 827 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich kann mich noch sehr gut an das Pokalspiel vom FCM gegen St. Pauli in der ersten Runde erinnern, wo St. Pauli bis heute eigentlich nicht weis, wie man das gewonnen hat. Pauli wurde eigentlich von vorne bis hinten dominiert 68% Ballbesitz und 45-11 Torschüsse für den FCM und wir liefern da so was ab wie gestern. Das hat dann halt doch was mit einstellung zu tun.

Hummels: 'Jetzt wird wieder alles schlecht geredet. Es ist halt so, dass wir auch 11 Gegenspieler hatten'

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 19.01.2022, 17:40 (vor 827 Tagen) @ Nietzsche

Naja, es war alles schlechht. Und die 11 Gegenspieler kamen aus der zweiten Liga und wir hatten ja auch 11 Leute auf dem Platz. Also nominell.

Nicht zu vergessen die ganzen Grashalme haben alle gegen uns gespielt und das waren ganz schön viele, da hast am Ende keine Chance.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Fugazi1982, Ort, Mittwoch, 19.01.2022, 13:49 (vor 827 Tagen) @ Thomas

Da hat Kobel inhaltlich recht - es war ein schwerer Platz. Der Großteil unserer Spieler wird solche Plätze weniger gewohnt sein als Spieler von St. Pauli. [Ist halt die Frage inwieweit (bzw. ob) Training auf ähnlichen Plätzen vorteilhaft gewesen wäre, schließlich ist die Verletzungsgefahr höher.]

Das andere Faktoren eine größere Rolle gespielt haben sieht er - wie der Großteil der Fans - ebenfalls ein. Schade, dass der Kicker aus einer inhaltlich richtigen Feststellung eine solche Schlagzeile macht. Eine tiefergehende Taktikanalyse wie St. Pauli es Dortmund schwer gemacht hat, hätte größeren Mehrwert. [Das haben wir Fans halt selbst in der Hand, welche Artikel wir klicken und ihnen Aufmerksamkeit schenken.]

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 19.01.2022, 15:01 (vor 827 Tagen) @ Fugazi1982

Schade wohl aber auch, dass sich dann Einige so billig dadurch triggern lassen...

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

kriwi09, Mittwoch, 19.01.2022, 16:21 (vor 827 Tagen) @ Peter_Tirol

In Dortmund gibt es auch "schwere Plätze" auf denen man sich angemessen vorbereiten kann.
Entweder ich nehme das Problem ernst und bereite mich entsprechend vor, oder arbeite auf dem Platz professionell.
Ein Lehrstück war die Doku nach der Sportschau, wo die Regionalliga-Truppe erst im Halbfinale gegen Bayern ausschied.
Der heutige Trainer Schmitz hatte damals mitgespielt. Hat der Rose-Staff wahrscheinlich nicht mitbekommen.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 19.01.2022, 16:38 (vor 827 Tagen) @ kriwi09

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Liberogrande, Mittwoch, 19.01.2022, 13:34 (vor 827 Tagen) @ Thomas

Ich hatte auch den Eindruck, dass der Ball platt war.

Das Interview war in Ordnung

Elmar, Mittwoch, 19.01.2022, 12:59 (vor 827 Tagen) @ Thomas

Kobel kommt direkt von einem Platz, den er 90 Minuten lang besch... fand.
Da ist es doch normal das anzusprechen. Zumal es nicht seine hauptsächliche Entschuldigung war.

Das Interview war in Ordnung

Fugazi1982, Ort, Mittwoch, 19.01.2022, 13:50 (vor 827 Tagen) @ Elmar

+1

Das Interview war in Ordnung

bobschulz, MS, Mittwoch, 19.01.2022, 13:19 (vor 827 Tagen) @ Elmar

Kobel kommt direkt von einem Platz, den er 90 Minuten lang besch... fand.
Da ist es doch normal das anzusprechen. Zumal es nicht seine hauptsächliche Entschuldigung war.

So beschissen, dass er sich vor dem 2-0 nicht zum Ball werfen wollte? :-)
Da hoppelte der Ball doch nicht, oder?
Warum geht nicht Witsel zwischen Amenyido und Ball und Kobel greift ihn (den Ball) sich?
Das wäre weniger riskant gewesen und hätte keine Ecke (die war ja von Witsel geplant) verursacht.

Das Interview war in Ordnung

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 19.01.2022, 13:07 (vor 827 Tagen) @ Elmar

Dass man Interviews direkt nach dem Spiel nicht immer auf die Goldwaage legen darf, sollte eigentlich allen bekannt sein. Ist einigen aber halt einfach egal.

Das Interview war in Ordnung

Fugazi1982, Ort, Mittwoch, 19.01.2022, 13:50 (vor 827 Tagen) @ Poeta_Doctus

+1

Das Interview war in Ordnung

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 19.01.2022, 13:11 (vor 827 Tagen) @ Poeta_Doctus

Bei der Truppe kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass die in der Kabine sitzen (die natürlich auch nicht ihren Ansprüchen genügt) und sich selber bestätigen, dass der Platz sehr schlecht war und deshalb nicht mehr möglich, Rose verteilt dann dazu noch Schokolade und alle haben sich wieder lieb und müssen ja auch den Flieger von Hamburg nach Dortmund erwischen (ich hätte die schön mit dem alten, gammeligen IC von Hamburg Dammtor nach Dortmund HBF fahren lassen).

Das Interview war in Ordnung

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 13:24 (vor 827 Tagen) @ Rupo

Solange das in den kommenden Tagen kritisch aufgearbeitet wird, finde ich das in Ordnung. Was willste da nach dem Spiel noch groß drüber sprechen. Die Spieler sind körperlich erschöpft oder emotional aufgeladen. Da können die sich wohl am nächsten Tag besser drauf konzentrieren. Das Trainerteam sollte dagegen schon die Defizite durchgehen und aufbereiten.
Ich finde die Interviews zum Teil auch bescheuert, aber nach so einer Niederlage regt man sich eh über alles auf.

Das Interview war in Ordnung

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 19.01.2022, 13:49 (vor 827 Tagen) @ BeefSG

CL aus = kritisch aufarbeiten
DFB Pokal aus = kritisch aufarbeiten
Bundesliga Schwankungen = kritisch aufarbeiten

Konsequenzen = keine

Das Interview war in Ordnung

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 14:08 (vor 827 Tagen) @ Rupo

Dafür, dass die Spieler und auch der Trainer sich so oft wiederholt, klappt das mit der Aufarbeitung tatsächlich nicht. Vielleicht fehlt dem gesamten Team auch die Fähigkeit dazu.
Es ist schon immer sehr traurig, wenn man sieht wie beliebige Gegner bis zur 2. Liga dann einfach den größeren Willen zeigen und unsere Mannschaft sich null steigern kann.

Das Interview war in Ordnung

Philipp54, Mittwoch, 19.01.2022, 13:56 (vor 827 Tagen) @ Rupo

CL aus = kritisch aufarbeiten
DFB Pokal aus = kritisch aufarbeiten
Bundesliga Schwankungen = kritisch aufarbeiten

Konsequenzen = keine

Direkte "quälende" Aufarbeitung: Von Abfahrt bis Ankunft in Dortmund das Spiel auf dem TV anschauen.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 19.01.2022, 12:53 (vor 827 Tagen) @ Thomas

Guten Tag Herr Kobel,
ja der FC St. Pauli kann sich keine vollautomatische Rasenbeleuchtungsanlage für 1 Mio Euro leisten.

Ist das Satire? meinen die das wirklich ernst?

Peinlich...

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Sneider, Ort, Mittwoch, 19.01.2022, 12:46 (vor 827 Tagen) @ Thomas

Ich finde, der neue Keeper integriert sich sehr gut. Beim ruhmreichen FCB würde so eine Bemerkung wohl zu einem internen Kommentar der Alt-Vorderen führen.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

AGraute, Mittwoch, 19.01.2022, 12:30 (vor 827 Tagen) @ Thomas

Der Platz ist unbestritten ein Mosaiksteinchen im Gesamtbild der Niederlage.

Aus meiner Sicht gibt es jedoch andere Steinchen, die mehr Anteil am Ausscheiden haben.
Mit einer vernünftigen Haltung gewinnen wir auch auf nem Ascheplatz gegen Pauli.

Im Ruhrpott sind wa ja eher direkt

Nietzsche, Mittwoch, 19.01.2022, 12:27 (vor 827 Tagen) @ Thomas

Da wir im Pott ja eher direkt sind, sach ich et jetz ma so, wie man et hier so sacht: "Ach komm, halt die Fresse!"

Wobei der Artikel ja weniger schlimm ist, als diese Überschrift vermuten lässt. Die ganzen beknackten Ausreden können sie sich trotzdem sonstwo hinstecken. Gelaber hatten wir genug, wat zählt is auffn Platz!

Im Ruhrpott sind wa ja eher direkt

DOinK, Köln, Mittwoch, 19.01.2022, 13:43 (vor 827 Tagen) @ Nietzsche

Ich sach nur ein Wort. Danke.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 12:27 (vor 827 Tagen) @ Thomas

wie peinlich und auch so vorhersehbar ....

https://www.kicker.de/kobel-es-ist-halt-so-dass-es-ein-schwerer-platz-war-886703/artikel

Ich würde das übrigens auch in Kombination mit Witsel sehen. Mit ihm in der "Umschaltstelle" waren wir massiv langsamer als mit Dahoud. In der Folge konnte sich Pauli dann eben auch defensiv gemütlich sortieren und die Räume richtig eng machen und die Pässe hat nochmal viel exakter und in höherer Frequenz kommen müssen. Das geht auf einem guten Untergrund leichter als auf einem schlechten Platz.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Lambert09, Am Rande Westfalens, Mittwoch, 19.01.2022, 12:31 (vor 827 Tagen) @ Sascha

Ich glaube ich habe nie einen langsameren Spieler als Witsel bei uns gesehen.
Das, was er nach seiner Verletzung noch bringt reicht für uns absolut nicht mehr aus. JEDER Angriff wird verlangsamt, Sprints von ihm sehen wie Joggen von anderen… er bleibt oftmals einfach stehen um ein umrennen des Gegners und somit ein Foul zu provozieren.

Für mich abseits seines Eigentores gestern ein großer garant für die Niederlage

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Liqin, Kassel, Mittwoch, 19.01.2022, 15:25 (vor 827 Tagen) @ Lambert09

[image]

Topspeed in km/h, aktuelle Saison. Witsel und Zagadou zumindest noch in den Top400 (von 460 Spielern).

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Dimmsonen, tiefste Eifel, Mittwoch, 19.01.2022, 16:42 (vor 827 Tagen) @ Liqin
bearbeitet von Dimmsonen, Mittwoch, 19.01.2022, 16:48

Mir ist von gestern noch eine Szene besonders im Kopf geblieben. St. Pauli spielt einen Ball steil auf außen in den freien Raum. Hummels steht knapp außerhalb des Strafraums und es gab so gut wie keine Restverteidigung. Im Laufduell um den freien Ball zog Hummels richtig an und es sah verhältnismäßig schnell aus. Nach der Szene sah man ihn in Großaufnahme und sein Gesicht schien mir entgegen zu rufen: „Mach das nicht nochmal mit mir. Die Zeit des Sprints ist vorbei.“

Ich hatte direkt die Assoziation zu einem Getriebe, welches keinen Bock hat in den letzten Gang zu wechseln und dachte nur: da schau an, die Geschwindigkeit wäre ja grundsätzlich da.

Dennoch finde ich, dass wir eine Leistung brachten bei der man nicht verlieren muss. Aber sie reicht auch nicht aus um es gewinnen zu müssen oder von Pech zu sprechen zu können. .

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Elmar, Mittwoch, 19.01.2022, 12:51 (vor 827 Tagen) @ Lambert09

Leider kommt die Passgeschwindigkeit noch dazu.
Das wirkt wie Altherrenkick.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 19.01.2022, 12:36 (vor 827 Tagen) @ Lambert09

Ich glaube ich habe nie einen langsameren Spieler als Witsel bei uns gesehen.

Früher hat mal ein Nuri Sahin bei uns gespielt. Weiß nicht, ob du schon von dem gehört hast. Aber der hat irgendwann die 100 Meter in zweieinhalb Minuten absolviert.

Das, was er nach seiner Verletzung noch bringt reicht für uns absolut nicht mehr aus. JEDER Angriff wird verlangsamt, Sprints von ihm sehen wie Joggen von anderen… er bleibt oftmals einfach stehen um ein umrennen des Gegners und somit ein Foul zu provozieren.

Für mich abseits seines Eigentores gestern ein großer garant für die Niederlage

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

tim86, Hamburg, Mittwoch, 19.01.2022, 13:05 (vor 827 Tagen) @ FliZZa

Wobei Sahin zwar langsam gelaufen ist, Witsel aber insgesamt langsam ist. Bei Sahin konnte man zumindest auf ein das Spiel schnell machenden Pass nach vorne hoffen. Witsel ist aber in allen langsam geworden. Er läuft nicht nur langsam, es dauert auch zu lange zwischen Ballannahme und Passspiel. In der Zeit hat sich die defensive geordnet, weswegen er ein Querpass spielen muss.
Da war Witsel in seiner Anfangszeit bei uns viel besser. Auch da hat er viele Querpässe gespielt, aber insgesamt war er Ballsicherer und schneller.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Ulrich, Mittwoch, 19.01.2022, 12:18 (vor 827 Tagen) @ Thomas

wie peinlich und auch so vorhersehbar ....

https://www.kicker.de/kobel-es-ist-halt-so-dass-es-ein-schwerer-platz-war-886703/artikel

Das war definitiv ein Kartoffelacker. Ich glaube sofort, dass das das Kombinationsspiel des BVB massiv beeinträchtigt hat.

Ändert nichts daran, dass wir viel zu schludrig in die Begegnung herein gegangen sind. War aber was unser Offensivspiel angeht definitiv ein Handicap.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Mittwoch, 19.01.2022, 12:38 (vor 827 Tagen) @ Ulrich

Ist es aber nicht eine Einstellungssache wenn ich sicher weiß:
Pauli ist gut und selbstbewusst drauf
Es ist Pokal, ko Spiel
Pauli wird 120% gegen den Titelverteidiger reinhauen
Der Platz wird kein englischer Rasen für technische Spielchen sein.
Was machen wir dagegen?
Haaland läuft die Teilnahmslosigkeit beim Kragen raus
Witsel keine Dynamik, keine Power
Reus unauffällig und der Rest auch zahnlos, blass.
Wer wundert sich dann über eine so verdiente Niederlage.
Ich nicht.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Gargamel09, Mittwoch, 19.01.2022, 12:52 (vor 827 Tagen) @ Kolbenfresser

Ist es aber nicht eine Einstellungssache wenn ich sicher weiß:
Pauli ist gut und selbstbewusst drauf
Es ist Pokal, ko Spiel
Pauli wird 120% gegen den Titelverteidiger reinhauen
Der Platz wird kein englischer Rasen für technische Spielchen sein.
Was machen wir dagegen?
Haaland läuft die Teilnahmslosigkeit beim Kragen raus
Witsel keine Dynamik, keine Power
Reus unauffällig und der Rest auch zahnlos, blass.
Wer wundert sich dann über eine so verdiente Niederlage.
Ich nicht.

Wenn ich die Körpersprache von Haaland, mit der von vor 2 Jahren vergleiche, dann hat er sich gut angepasst, bereits resigniert, weit weg von einem der die anderen, wie es damals noch der Fall war, puscht, vorangeht.
Gestern hat er seinen 11er bejubelt, ganz allein allerdings.

Macht es aber auch leichter, ihn ab Sommer nicht allzu dolle zu vermissen, Tore hin oder her, von solchen Spielern haben wir leider genug rumlaufen, die sich dem Schicksal ergeben

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Jaxbond09, Ort, Mittwoch, 19.01.2022, 12:26 (vor 827 Tagen) @ Ulrich

Das war definitiv ein Kartoffelacker. Ich glaube sofort, dass das das Kombinationsspiel des BVB massiv beeinträchtigt hat.

Dafür haben die Paulianer aber sehr gut kombiniert, wenig Fehlpässe und sehr viele Doppelpässe ohne das der Ball dauernd versprungen ist.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Ulrich, Mittwoch, 19.01.2022, 12:34 (vor 827 Tagen) @ Jaxbond09

Das war definitiv ein Kartoffelacker. Ich glaube sofort, dass das das Kombinationsspiel des BVB massiv beeinträchtigt hat.


Dafür haben die Paulianer aber sehr gut kombiniert, wenig Fehlpässe und sehr viele Doppelpässe ohne das der Ball dauernd versprungen ist.

Die Kennen das Geläuf. Und haben deutlich weniger "Risikopässe" gespielt.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

neo_fisch, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 12:31 (vor 827 Tagen) @ Jaxbond09

Das war definitiv ein Kartoffelacker. Ich glaube sofort, dass das das Kombinationsspiel des BVB massiv beeinträchtigt hat.


Dafür haben die Paulianer aber sehr gut kombiniert, wenig Fehlpässe und sehr viele Doppelpässe ohne das der Ball dauernd versprungen ist.

Heimvorteil, die sind den Acker gewohnt
Es ist ätzend, jetzt haben wir wieder Gelegenheit eine (trotz-)"Reaktion" zu zeigen.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 19.01.2022, 14:19 (vor 827 Tagen) @ neo_fisch

Na da bin ich ja mal gespannt was Kobel nach Hoffenheim zu sagen hat.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 12:07 (vor 827 Tagen) @ Thomas

wie peinlich und auch so vorhersehbar ....

https://www.kicker.de/kobel-es-ist-halt-so-dass-es-ein-schwerer-platz-war-886703/artikel

Finde ich nicht. Die hauptursächliche Schuld hatte die Mannschaft. Aber dass es auf so einem Platz auch nicht so einfach ist, ein eingeübtes Passspiel umzusetzen, ist auch ein Punkt.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 19.01.2022, 12:55 (vor 827 Tagen) @ Sascha

Moin,
mal so ganz naiv gefragt: Ist das dann nicht Aufgabe des 'Staff' die Mannschaft auf so einen Platz und Umstände vorzubereiten?
Ganz verrückte Idee zum Beispiel: Am Sonntag in der roten Erde (der Rasen ist noch schlechter) gegen die zweite Mannschaft trainieren lassen und zwar nicht das Kurzpassspiel sondern hoch, weit und dreckig.
Bin relativ fassungslos....
Beste Grüße,
Thomas

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 13:47 (vor 827 Tagen) @ Rupo

Moin,
mal so ganz naiv gefragt: Ist das dann nicht Aufgabe des 'Staff' die Mannschaft auf so einen Platz und Umstände vorzubereiten?
Ganz verrückte Idee zum Beispiel: Am Sonntag in der roten Erde (der Rasen ist noch schlechter) gegen die zweite Mannschaft trainieren lassen und zwar nicht das Kurzpassspiel sondern hoch, weit und dreckig.
Bin relativ fassungslos....
Beste Grüße,
Thomas

Ich bin immer wieder fasziniert, dass manche glauben, dass man mal eben so in ein, zwei Trainingseinheiten eine andere Spielweise implementieren kann und das dann funktioniert.

Mit welchen unserer Offensivkräften, außer mit Haaland, will man denn mit hoch und weit einen Blumentopf gewinnen? Oder setzt man dann darauf, dass sich die gegnerischen Verteidiger totlachen, wenn Reus, Brandt und Co. in ein Kopfballduell gehen?

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 19.01.2022, 15:07 (vor 827 Tagen) @ Sascha

Moin,
mal so ganz naiv gefragt: Ist das dann nicht Aufgabe des 'Staff' die Mannschaft auf so einen Platz und Umstände vorzubereiten?
Ganz verrückte Idee zum Beispiel: Am Sonntag in der roten Erde (der Rasen ist noch schlechter) gegen die zweite Mannschaft trainieren lassen und zwar nicht das Kurzpassspiel sondern hoch, weit und dreckig.
Bin relativ fassungslos....
Beste Grüße,
Thomas


Ich bin immer wieder fasziniert, dass manche glauben, dass man mal eben so in ein, zwei Trainingseinheiten eine andere Spielweise implementieren kann und das dann funktioniert.

Mit welchen unserer Offensivkräften, außer mit Haaland, will man denn mit hoch und weit einen Blumentopf gewinnen? Oder setzt man dann darauf, dass sich die gegnerischen Verteidiger totlachen, wenn Reus, Brandt und Co. in ein Kopfballduell gehen?

Frust war schon immer ein schlechter Ratgeber.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

bobschulz, MS, Mittwoch, 19.01.2022, 13:54 (vor 827 Tagen) @ Sascha

Moin,
mal so ganz naiv gefragt: Ist das dann nicht Aufgabe des 'Staff' die Mannschaft auf so einen Platz und Umstände vorzubereiten?
Ganz verrückte Idee zum Beispiel: Am Sonntag in der roten Erde (der Rasen ist noch schlechter) gegen die zweite Mannschaft trainieren lassen und zwar nicht das Kurzpassspiel sondern hoch, weit und dreckig.
Bin relativ fassungslos....
Beste Grüße,
Thomas


Ich bin immer wieder fasziniert, dass manche glauben, dass man mal eben so in ein, zwei Trainingseinheiten eine andere Spielweise implementieren kann und das dann funktioniert.

Mit welchen unserer Offensivkräften, außer mit Haaland, will man denn mit hoch und weit einen Blumentopf gewinnen? Oder setzt man dann darauf, dass sich die gegnerischen Verteidiger totlachen, wenn Reus, Brandt und Co. in ein Kopfballduell gehen?

Wieso?
Wenn Brandt die Flanken schlägt sind unsere bodennäheren Spieler doch schneller unten am Ball als deren hochgewachsene Verteidiger. :-)
Immer positiv bleiben.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 19.01.2022, 13:51 (vor 827 Tagen) @ Sascha

Man kann sich aber auf Gegner und Gegebenheiten vorbereiten und von Profis würde ich das auch erwarten...

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

bobschulz, MS, Mittwoch, 19.01.2022, 12:26 (vor 827 Tagen) @ Sascha

wie peinlich und auch so vorhersehbar ....

https://www.kicker.de/kobel-es-ist-halt-so-dass-es-ein-schwerer-platz-war-886703/artikel


Finde ich nicht. Die hauptursächliche Schuld hatte die Mannschaft. Aber dass es auf so einem Platz auch nicht so einfach ist, ein eingeübtes Passspiel umzusetzen, ist auch ein Punkt.

Aber man macht es sich auch selbst schwer. Symptomatisch ist für mich AW beim Anstoß 2.HZ?
Statt den Ball unten zu lassen und zu spielen nimmt er ihn erst hoch. Umständlich und sinnfrei! Brandt nimmt in der ersten Halbzeit keinen Ball konzentriert an, Malen dreht immer nach hinten ein statt nach vorne durch zu gehen.
Natürlich ist es kein Platz für Edelkicker (oder solche, die sich dafür halten!) gewesen, aber Pauli hat auf dem selben Platz gespielt.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 12:30 (vor 827 Tagen) @ bobschulz

wie peinlich und auch so vorhersehbar ....

https://www.kicker.de/kobel-es-ist-halt-so-dass-es-ein-schwerer-platz-war-886703/artikel


Finde ich nicht. Die hauptursächliche Schuld hatte die Mannschaft. Aber dass es auf so einem Platz auch nicht so einfach ist, ein eingeübtes Passspiel umzusetzen, ist auch ein Punkt.


Aber man macht es sich auch selbst schwer. Symptomatisch ist für mich AW beim Anstoß 2.HZ?
Statt den Ball unten zu lassen und zu spielen nimmt er ihn erst hoch. Umständlich und sinnfrei! Brandt nimmt in der ersten Halbzeit keinen Ball konzentriert an, Malen dreht immer nach hinten ein statt nach vorne durch zu gehen.
Natürlich ist es kein Platz für Edelkicker (oder solche, die sich dafür halten!) gewesen, aber Pauli hat auf dem selben Platz gespielt.

Ja, natürlich, dass war bis zum Sechszehner oft einfach richtig, richtig schwach und das hatte individuelle Gründe und keine, für die der Platz was konnte.

Ab dem Strafraum wird der für unser Spiel dann aber schon ein Faktor.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

bobschulz, MS, Mittwoch, 19.01.2022, 12:33 (vor 827 Tagen) @ Sascha

wie peinlich und auch so vorhersehbar ....

https://www.kicker.de/kobel-es-ist-halt-so-dass-es-ein-schwerer-platz-war-886703/artikel


Finde ich nicht. Die hauptursächliche Schuld hatte die Mannschaft. Aber dass es auf so einem Platz auch nicht so einfach ist, ein eingeübtes Passspiel umzusetzen, ist auch ein Punkt.


Aber man macht es sich auch selbst schwer. Symptomatisch ist für mich AW beim Anstoß 2.HZ?
Statt den Ball unten zu lassen und zu spielen nimmt er ihn erst hoch. Umständlich und sinnfrei! Brandt nimmt in der ersten Halbzeit keinen Ball konzentriert an, Malen dreht immer nach hinten ein statt nach vorne durch zu gehen.
Natürlich ist es kein Platz für Edelkicker (oder solche, die sich dafür halten!) gewesen, aber Pauli hat auf dem selben Platz gespielt.


Ja, natürlich, dass war bis zum Sechszehner oft einfach richtig, richtig schwach und das hatte individuelle Gründe und keine, für die der Platz was konnte.

Ab dem Strafraum wird der für unser Spiel dann aber schon ein Faktor.

Burgis Pass zu Witsel hoppelte aber gar nicht, oder? :-)

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Gargamel09, Mittwoch, 19.01.2022, 12:17 (vor 827 Tagen) @ Sascha

wie peinlich und auch so vorhersehbar ....

https://www.kicker.de/kobel-es-ist-halt-so-dass-es-ein-schwerer-platz-war-886703/artikel


Finde ich nicht. Die hauptursächliche Schuld hatte die Mannschaft. Aber dass es auf so einem Platz auch nicht so einfach ist, ein eingeübtes Passspiel umzusetzen, ist auch ein Punkt.

Auch auf dem besten Geläuf verspringen unseren Diven regelmäßig die Bälle und 5m Pässe leiden in fremden Füßen.
So ein Geläuf holt dich mal schnell aus der Wohlfühloase heraus, dann gilt es eben andere Qualitäten anzuwenden, die sie leider nur dann herausholen, wenn sie Lust haben

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Peter_Tirol, Vomp, Mittwoch, 19.01.2022, 13:08 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

...die Bälle und 5m Pässe leiden in fremden Füßen.

Der gefällt mir. ;-)

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 12:21 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

wie peinlich und auch so vorhersehbar ....

https://www.kicker.de/kobel-es-ist-halt-so-dass-es-ein-schwerer-platz-war-886703/artikel


Finde ich nicht. Die hauptursächliche Schuld hatte die Mannschaft. Aber dass es auf so einem Platz auch nicht so einfach ist, ein eingeübtes Passspiel umzusetzen, ist auch ein Punkt.


Auch auf dem besten Geläuf verspringen unseren Diven regelmäßig die Bälle und 5m Pässe leiden in fremden Füßen.
So ein Geläuf holt dich mal schnell aus der Wohlfühloase heraus, dann gilt es eben andere Qualitäten anzuwenden, die sie leider nur dann herausholen, wenn sie Lust haben

Trotzdem haben sie es mit dem gewohnten Passspiel zum aktuell zweitbesten Sturm der Liga geschafft.

88% Passquote (BVB) zu 69% Passquote (St. Pauli) , Fehler in der Berechnung??

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 19.01.2022, 12:16 (vor 827 Tagen) @ Sascha

wenn wir uns mit dem Passpiel so schwer getan haben dann stimmen die Zahlen aber nicht.


https://www.kicker.de/st-pauli-gegen-dortmund-2022-dfb-pokal-4754546/spieldaten

88% Passquote (BVB) zu 69% Passquote (St. Pauli) , Fehler in der Berechnung??

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Mittwoch, 19.01.2022, 13:17 (vor 827 Tagen) @ Reconman

Das mit der Passquote ist doch schon lange Mumpitz. Welche Pässe? Wohin? Wie lange? In welchem Bereich?
Seit Peps Ballbesitzfussball ohne durchschlagenden Erfolg ist das doch Unsinn.

88% Passquote (BVB) zu 69% Passquote (St. Pauli) , Fehler in der Berechnung??

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 12:19 (vor 827 Tagen) @ Reconman

wenn wir uns mit dem Passpiel so schwer getan haben dann stimmen die Zahlen aber nicht.


https://www.kicker.de/st-pauli-gegen-dortmund-2022-dfb-pokal-4754546/spieldaten

Das ist doch vollkommen sinnfrei, da mit Prozentzahlen zu jonglieren. Das ist doch kein Wunder, dass wir so eine hohe Passquote haben, wenn wir in er Mehrzahl völlig risikolose Querpässe im Mittelfeld spielen.

Wo es halt interessant wird, ist das Passspiel ganz vorne auf engem Raum und bei hoher Geschwindigkeit, weil dort viel, viel genauer gespielt werden muss. Und wenn das dein Erfoglsrezept ist, wirds auch einem Acker eben schwierig, das umzusetzen.

88% Passquote (BVB) zu 69% Passquote (St. Pauli) , Fehler in der Berechnung??

Blarry, Essen, Mittwoch, 19.01.2022, 12:31 (vor 827 Tagen) @ Sascha

Mit dem "Erfolgsrezept" haben wir ja selbst bei gutem Wetter, feinstem Rasen und toller Stimmung so unsere Probleme, weil die Jungs vorne eben nur das kicken können, was Füße, Augen und Gehirne hergeben. Und das ist nicht so viel, wie es für einen übertechnischen feinen Fußball eigentlich notwendig wäre. Spielerisch sind wir halt immer noch auf Spieler wie Dembele, Sancho, Pulisic und Hakimi ausgelegt, die nicht mehr da sind.

88% Passquote (BVB) zu 69% Passquote (St. Pauli) , Fehler in der Berechnung??

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 12:50 (vor 827 Tagen) @ Blarry

Mit dem "Erfolgsrezept" haben wir ja selbst bei gutem Wetter, feinstem Rasen und toller Stimmung so unsere Probleme, weil die Jungs vorne eben nur das kicken können, was Füße, Augen und Gehirne hergeben. Und das ist nicht so viel, wie es für einen übertechnischen feinen Fußball eigentlich notwendig wäre. Spielerisch sind wir halt immer noch auf Spieler wie Dembele, Sancho, Pulisic und Hakimi ausgelegt, die nicht mehr da sind.

So große Probleme, dass wir in den seit vier Spielzeiten die zweitmeisten Tore hinter den Bayern geschossen haben.

88% Passquote (BVB) zu 69% Passquote (St. Pauli) , Fehler in der Berechnung??

Gargamel09, Mittwoch, 19.01.2022, 12:19 (vor 827 Tagen) @ Reconman

wenn wir uns mit dem Passpiel so schwer getan haben dann stimmen die Zahlen aber nicht.


https://www.kicker.de/st-pauli-gegen-dortmund-2022-dfb-pokal-4754546/spieldaten

Dank der vielen Pässe zurück zu Kobel, die kamen alle an ...

88% Passquote (BVB) zu 69% Passquote (St. Pauli) , Fehler in der Berechnung??

Inge, Kurz vor Westungarn, Mittwoch, 19.01.2022, 12:42 (vor 827 Tagen) @ Gargamel09

Der von Witsel nicht...

88% Passquote (BVB) zu 69% Passquote (St. Pauli) , Fehler in der Berechnung??

bobschulz, MS, Mittwoch, 19.01.2022, 12:44 (vor 827 Tagen) @ Inge

Der von Witsel nicht...

Da hat Kobel zu viel Entgegenkommen gezeigt oder wahlweise nicht genug.

88% Passquote (BVB) zu 69% Passquote (St. Pauli) , Fehler in der Berechnung??

Inge, Kurz vor Westungarn, Mittwoch, 19.01.2022, 13:04 (vor 827 Tagen) @ bobschulz

Stimmt, da hat schlußendlich die Raumaufteilung zwischen den beiden nicht gestimmt.

Kobel: "Es ist halt so, dass es ein schwerer Platz war"

GiGi, Bottrop, Mittwoch, 19.01.2022, 12:16 (vor 827 Tagen) @ Sascha

Na ja, dann muss man das im Analysestrang angesprochene "Brechstangenmodell" mal anwenden.

Mit Zagadou, Tigges, Haaland hätten wir drei Brecher vorne haben können. Oder auch Akanji drin lassen... aber ne...

Keine Ausrede! Pauli hat den Ball auch laufen lassen. Wir haben einfach keinen Plan B und sterben lieber in Schönheit!

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 14:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln