schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Samstag (Spieltage)

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.01.2022, 15:00 (vor 824 Tagen)

was'en los?

Paderborn eskaliert gerade...
3:3 aktuell gegen Werder irres Spiel..

Darmstadt aktuell Tabellenführer 2. Liga mit dem 1:0 in Ingolstadt..

ansonsten TOP Spiel natürlich der beiden Kohle & Kumpel Vereine ;-)

Schönen Samstag allen!

Atlético 3:2 (90+1, 90+3)

Elmar, Samstag, 22.01.2022, 23:05 (vor 824 Tagen) @ Rupo

Ein Spiel dauert länger als 90 Minuten

Atlético 3:2 (90+1, 90+3)

der-aplerbecker, 7 km zum Tempel, Sonntag, 23.01.2022, 07:29 (vor 823 Tagen) @ Elmar

Die haben doch gar nicht gegen Málaga gespielt. Klingt aber so.

Blauen 0:4

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 22.01.2022, 22:02 (vor 824 Tagen) @ Rupo

Leider treffsicher heute, schade. Ich habe gedacht Aue könnte vielleicht über den Kampf was reißen.

Blauen 0:5

Knolli, Samstag, 22.01.2022, 22:04 (vor 824 Tagen) @ Lambert09

Kein schönes Spiel

Blauen 0:5

Gargamel09, Samstag, 22.01.2022, 22:10 (vor 824 Tagen) @ Knolli

Kein schönes Spiel

Grammozis macht das gut, immer kurz vorm Rausschmiss, rettet er sich

Blauen 0:5

Nietzsche, Samstag, 22.01.2022, 23:18 (vor 824 Tagen) @ Gargamel09

Kein schönes Spiel


Grammozis macht das gut, immer kurz vorm Rausschmiss, rettet er sich

Ganz genau! Der Mann ist Profi, der lässt sich nicht so leicht enttarnen.

Blauen 0:5

BeefSG, Dortmund, Samstag, 22.01.2022, 23:33 (vor 824 Tagen) @ Nietzsche

Ich dachte dachte die Mission IM in Mordor wäre mit dem Abstieg besiegelt. Was für eine Wendung, dass es nun doch weitergeht.

Blauen 0:5

Smeller, Dortmund, Sonntag, 23.01.2022, 00:29 (vor 824 Tagen) @ BeefSG

IM Gyros wird das bis zum Ende so durchziehen, dann knapp scheitern, aber einen flammenden Appell für nächstes Jahr von sich geben, um das solange zu wiederholen, wie sie ihn lassen.

Blauen 0:5

Knolli, Samstag, 22.01.2022, 22:08 (vor 824 Tagen) @ Knolli

Vor lauter spazieren gehen haben die in Sachsen das Laufen verlernt.

Peter Neururer: Eines muss man sagen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.01.2022, 21:07 (vor 824 Tagen) @ Rupo

der Boden in Aue ist schlecht für das gute Sch***e Kurzpassspiel..

:-]}

0:1 Terrode..

Peter Neururer: Eines muss man sagen

Gargamel09, Samstag, 22.01.2022, 21:55 (vor 824 Tagen) @ Rupo

der Boden in Aue ist schlecht für das gute Sch***e Kurzpassspiel..

:-]}

0:1 Terrode..

die Liga ist echt krass, da gibt es so viele Mannschaften die aufsteigen können, selbst wenn eine Mannschaft mal ne Durststrecke hat, reißt der Kontakt nach oben nicht ab

Freiburg - Stuttgart

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 22.01.2022, 20:07 (vor 824 Tagen) @ Rupo

Erstaunlich wie sich die Stuttgarter über den zurückgenommenen Elfer echauffieren. (O-Ton Mislintat: Irrsinn)
Im Prinzip kann man sich fragen, ob der VAR da eingreifen muss, ja, aber aus meiner Sicht war das gar nichts.
Der Freiburger steht da nur und der Stuttgarter fliegt über seinen Fuß. Eher kein Elfmeter.

Freiburg - Stuttgart

BVBSvente, Solingen, Samstag, 22.01.2022, 20:13 (vor 824 Tagen) @ Talentförderer

Für mich war das auch kein Elfmeter.

Der Freiburger steht und der Stuttgarter "fädelt" ein.

Natürlich fällt er dann. Aber es war kein Foulspiel.

Freiburg - Stuttgart

bigfoot49, Leipzig, Samstag, 22.01.2022, 22:45 (vor 824 Tagen) @ BVBSvente

Wenn die Bayern geschickt einfädeln geht denen bei Sky….


Ach lassen wir das.

Freiburg - Stuttgart

micha87, bei Berlin, Samstag, 22.01.2022, 23:50 (vor 824 Tagen) @ bigfoot49

Auch das ist nicht in Ordnung. Habe im ASS gerade die Szene gesehen und das ist für mich schon eher eine Schwalbe und Gelb, aber das hat mit einem Elfer so gar nichts zu tun. Die Kommentare von Stuttgart sind eher peinlich und zeigen die Nerven liegen blank.

Aber im Vergleich mit den Opfern da, ist das eigene Leben schon geil

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.01.2022, 17:57 (vor 824 Tagen) @ Rupo

wiegehts in Gladbach weiter? Das ist schon gruselig. Statistiken nur 2010/11 schlechter, damals ist man abgestiegen.

Aber im Vergleich mit den Opfern da, ist das eigene Leben schon geil

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.01.2022, 22:03 (vor 824 Tagen) @ Thomas

Gladbach ist 2010/11 nicht abgestiegen

Aber im Vergleich mit den Opfern da, ist das eigene Leben schon geil

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 22.01.2022, 23:56 (vor 824 Tagen) @ Smeller

Leider.

Aber im Vergleich mit den Opfern da, ist das eigene Leben schon geil

Eisen, DO, Samstag, 22.01.2022, 19:01 (vor 824 Tagen) @ Thomas

Was ist denn da los? Hütter guter Trainer, ganz guter Kader, Bayern 5:0 geputzt und nun das?

Manchmal bekommen Dinge einfach eine Eigendynamik, die dann ich mehr zu stoppen sind.

Aber im Vergleich mit den Opfern da, ist das eigene Leben schon geil

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Samstag, 22.01.2022, 21:23 (vor 824 Tagen) @ Eisen

Fazit: Demütige nie die Bayern und das gleich zweimal.

Aber im Vergleich mit den Opfern da, ist das eigene Leben schon geil

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 22.01.2022, 19:55 (vor 824 Tagen) @ Eisen

Hütter ist ein durchschnittlicher Trainer und Gladbach hat in den letzten 2 Jahren enorm vom Spielglück profitiert und jetzt haben sie mal keins mehr und einige Spieler kommen nicht in Form, schon stehen sie da wo sie hingehören.

Aber im Vergleich mit den Opfern da, ist das eigene Leben schon geil

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 22.01.2022, 20:10 (vor 824 Tagen) @ Talentförderer

Hütter ist ein durchschnittlicher Trainer und Gladbach hat in den letzten 2 Jahren enorm vom Spielglück profitiert und jetzt haben sie mal keins mehr und einige Spieler kommen nicht in Form, schon stehen sie da wo sie hingehören.

Das erklärt aber nur bedingt die 17 (!) Gegentore in den 4 Spielen vor der Winterpause. Vor zwei Jahren hatten sie noch die drittbeste Abwehr der Liga, jetzt haben sie die drittschlechteste. Weggegangen ist seitdem nur Oscar Wendt.

Aber im Vergleich mit den Opfern da, ist das eigene Leben schon geil

Problembaer, Ort, Samstag, 22.01.2022, 20:28 (vor 824 Tagen) @ Ravenga

Der Absturz begann mit der Verkündung des Rose Abgangs. Das hat dort alles zerstört…
Wenn sein Karriereplan mal wieder was anderes bereit hält, sollten wir aus den Fehlern von MG lernen und ihn sofort vor die Tür setzen!

Aber im Vergleich mit den Opfern da, ist das eigene Leben schon geil

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 22.01.2022, 21:48 (vor 824 Tagen) @ Problembaer

Der Absturz begann mit der Verkündung des Rose Abgangs.

Das würde wieder einmal beweisen, wie lächerlich und erbärmlich dieser Verein ist. Glaube ich aber nicht, denn das "Trauma" war in den Spielen gegen die Bayern dann wohl doch nicht so groß.

Aber im Vergleich mit den Opfern da, ist das eigene Leben schon geil

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 22.01.2022, 20:45 (vor 824 Tagen) @ Problembaer

Die Ponys können gerne mit dem Finger auf Rose zeigen und ihm die Schuld an allem geben. Es gibt aber genügend Beispiele, wo ein Trainer der Verein verlassen hat (und dies schon vorher feststand) ohne dass dort alles kollabiert ist.
Und das aktuell nichts bei denen zusammenläuft, deutet ebenfalls darauf hin, dass die Probleme anderweitig liegen.

Aber im Vergleich mit den Opfern da, ist das eigene Leben schon geil

Knolli, Samstag, 22.01.2022, 23:35 (vor 824 Tagen) @ Poeta_Doctus

Für die Fans der Ponnies, jedenfalls im Internet, ist klar Rose der Schuldige an der aktuellen Misere. Macht total Sinn.

Klarer Plan

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 22.01.2022, 18:25 (vor 824 Tagen) @ Thomas

wiegehts in Gladbach weiter? Das ist schon gruselig. Statistiken nur 2010/11 schlechter, damals ist man abgestiegen.

Favre holen, Abstieg verhindern, in der Folgesaison auftrumpfen und zweimal die Bayern putzen und uns somit zum Meister machen! :-)

Klarer Plan

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.01.2022, 18:38 (vor 824 Tagen) @ Will Kane

Favre holen, Abstieg verhindern, in der Folgesaison auftrumpfen und zweimal die Bayern putzen und uns somit zum Meister machen! :-)

Ich glaube, das könnte ein Plan in Gladbach sein, wenn man ihn dort nicht zu genau kennen würde. Oder vielleicht gerade deshalb. Wer weiß.
Aber für Stuttgart wäre es ideal, wenn er nicht zuviel fordert.

Klarer Plan

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 22.01.2022, 21:03 (vor 824 Tagen) @ Thomas

Favre holen, Abstieg verhindern, in der Folgesaison auftrumpfen und zweimal die Bayern putzen und uns somit zum Meister machen! :-)


Ich glaube, das könnte ein Plan in Gladbach sein, wenn man ihn dort nicht zu genau kennen würde. Oder vielleicht gerade deshalb. Wer weiß.
Aber für Stuttgart wäre es ideal, wenn er nicht zuviel fordert.

Favre hat Gladbach überhaupt erst wieder auf die Fußballlandkarte gesetzt. Die beste Entscheidung, die Eberl je getroffen hat (wenn auch fast zu spät). Alles was danach kam, baute darauf auf.

Die schlechteste Entscheidung Eberls war die Verpflichtung Roses. Er wollte zu hoch hinaus, jagte den ‚Langweiler‘ Hecking mit einem derben Tritt in den Hintern vom Hof und holte den vermeintlichen Pilot zu den Sternen. Der setzte den Spielern Flöhe ins Ohr von einer gemeinsamen grandiosen Zukunft. Bis den Spieler von jetzt auf gleich klar wurde, dass sie nur Teil des Sprungbrettes waren, das ihren Coach mindestens eine ganze Treppe höher katapultieren sollte. Und da brach der ganze Laden auseinander und die Trümmer fliegen Eberl noch ein Jahr später um die Ohren.

Hütter ist da kaum ein Vorwurf zu machen, auch wenn man jetzt unter seiner Verantwortung gegen den Abstieg spielt. Er hat auf seinem Karriereweg auf das falsche Pferd gesetzt. Er ist kein ‚Heiler‘, der den Endzündungsherd isolieren und beseitigen kann, damit die Mannschaft sich von Grund auf neu finden kann.

Favre wäre das wohl. Zumal einige im Team ihn noch kennen.

Warten wir es ab.

Klarer Plan

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 23.01.2022, 10:52 (vor 823 Tagen) @ Will Kane

Favre holen, Abstieg verhindern, in der Folgesaison auftrumpfen und zweimal die Bayern putzen und uns somit zum Meister machen! :-)


Ich glaube, das könnte ein Plan in Gladbach sein, wenn man ihn dort nicht zu genau kennen würde. Oder vielleicht gerade deshalb. Wer weiß.
Aber für Stuttgart wäre es ideal, wenn er nicht zuviel fordert.


Favre hat Gladbach überhaupt erst wieder auf die Fußballlandkarte gesetzt. Die beste Entscheidung, die Eberl je getroffen hat (wenn auch fast zu spät). Alles was danach kam, baute darauf auf.

Die schlechteste Entscheidung Eberls war die Verpflichtung Roses. Er wollte zu hoch hinaus, jagte den ‚Langweiler‘ Hecking mit einem derben Tritt in den Hintern vom Hof und holte den vermeintlichen Pilot zu den Sternen. Der setzte den Spielern Flöhe ins Ohr von einer gemeinsamen grandiosen Zukunft. Bis den Spieler von jetzt auf gleich klar wurde, dass sie nur Teil des Sprungbrettes waren, das ihren Coach mindestens eine ganze Treppe höher katapultieren sollte. Und da brach der ganze Laden auseinander und die Trümmer fliegen Eberl noch ein Jahr später um die Ohren.

Hütter ist da kaum ein Vorwurf zu machen, auch wenn man jetzt unter seiner Verantwortung gegen den Abstieg spielt. Er hat auf seinem Karriereweg auf das falsche Pferd gesetzt. Er ist kein ‚Heiler‘, der den Endzündungsherd isolieren und beseitigen kann, damit die Mannschaft sich von Grund auf neu finden kann.

Favre wäre das wohl. Zumal einige im Team ihn noch kennen.

Warten wir es ab.

Da gabs bei uns auch mal einen. Wie hieß der noch gleich? Irgendwas mit K, reimte sich auf Hopp

Klarer Plan

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 23.01.2022, 12:42 (vor 823 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Favre holen, Abstieg verhindern, in der Folgesaison auftrumpfen und zweimal die Bayern putzen und uns somit zum Meister machen! :-)


Ich glaube, das könnte ein Plan in Gladbach sein, wenn man ihn dort nicht zu genau kennen würde. Oder vielleicht gerade deshalb. Wer weiß.
Aber für Stuttgart wäre es ideal, wenn er nicht zuviel fordert.


Favre hat Gladbach überhaupt erst wieder auf die Fußballlandkarte gesetzt. Die beste Entscheidung, die Eberl je getroffen hat (wenn auch fast zu spät). Alles was danach kam, baute darauf auf.

Die schlechteste Entscheidung Eberls war die Verpflichtung Roses. Er wollte zu hoch hinaus, jagte den ‚Langweiler‘ Hecking mit einem derben Tritt in den Hintern vom Hof und holte den vermeintlichen Pilot zu den Sternen. Der setzte den Spielern Flöhe ins Ohr von einer gemeinsamen grandiosen Zukunft. Bis den Spieler von jetzt auf gleich klar wurde, dass sie nur Teil des Sprungbrettes waren, das ihren Coach mindestens eine ganze Treppe höher katapultieren sollte. Und da brach der ganze Laden auseinander und die Trümmer fliegen Eberl noch ein Jahr später um die Ohren.

Hütter ist da kaum ein Vorwurf zu machen, auch wenn man jetzt unter seiner Verantwortung gegen den Abstieg spielt. Er hat auf seinem Karriereweg auf das falsche Pferd gesetzt. Er ist kein ‚Heiler‘, der den Endzündungsherd isolieren und beseitigen kann, damit die Mannschaft sich von Grund auf neu finden kann.

Favre wäre das wohl. Zumal einige im Team ihn noch kennen.

Warten wir es ab.


Da gabs bei uns auch mal einen. Wie hieß der noch gleich? Irgendwas mit K, reimte sich auf Hopp

Kam glaube ich aus Mainz…

Guido Knopp?

Klarer Plan

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 23.01.2022, 10:42 (vor 823 Tagen) @ Will Kane

Favre holen, Abstieg verhindern, in der Folgesaison auftrumpfen und zweimal die Bayern putzen und uns somit zum Meister machen! :-)


Ich glaube, das könnte ein Plan in Gladbach sein, wenn man ihn dort nicht zu genau kennen würde. Oder vielleicht gerade deshalb. Wer weiß.
Aber für Stuttgart wäre es ideal, wenn er nicht zuviel fordert.


Favre hat Gladbach überhaupt erst wieder auf die Fußballlandkarte gesetzt. Die beste Entscheidung, die Eberl je getroffen hat (wenn auch fast zu spät). Alles was danach kam, baute darauf auf.

Die schlechteste Entscheidung Eberls war die Verpflichtung Roses. Er wollte zu hoch hinaus, jagte den ‚Langweiler‘ Hecking mit einem derben Tritt in den Hintern vom Hof und holte den vermeintlichen Pilot zu den Sternen. Der setzte den Spielern Flöhe ins Ohr von einer gemeinsamen grandiosen Zukunft. Bis den Spieler von jetzt auf gleich klar wurde, dass sie nur Teil des Sprungbrettes waren, das ihren Coach mindestens eine ganze Treppe höher katapultieren sollte. Und da brach der ganze Laden auseinander und die Trümmer fliegen Eberl noch ein Jahr später um die Ohren.

Hütter ist da kaum ein Vorwurf zu machen, auch wenn man jetzt unter seiner Verantwortung gegen den Abstieg spielt. Er hat auf seinem Karriereweg auf das falsche Pferd gesetzt. Er ist kein ‚Heiler‘, der den Endzündungsherd isolieren und beseitigen kann, damit die Mannschaft sich von Grund auf neu finden kann.

Favre wäre das wohl. Zumal einige im Team ihn noch kennen.

Warten wir es ab.

Im Ernst?
Irgendwoher kenne ich die Geschichte mit dem abgesägtem langweiler....

Eine Frage der Perspektive

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 23.01.2022, 11:18 (vor 823 Tagen) @ bambam191279

Was der eine als besonnen erachtet, empfindet der andere als langweilig.

Oder wie man in Norddeutschland zu sagen pflegt:

Wat den eenen sin Uhl, is den andern sin Nachtigall.

Klarer Plan

Gargamel09, Sonntag, 23.01.2022, 10:49 (vor 823 Tagen) @ bambam191279

Favre holen, Abstieg verhindern, in der Folgesaison auftrumpfen und zweimal die Bayern putzen und uns somit zum Meister machen! :-)


Ich glaube, das könnte ein Plan in Gladbach sein, wenn man ihn dort nicht zu genau kennen würde. Oder vielleicht gerade deshalb. Wer weiß.
Aber für Stuttgart wäre es ideal, wenn er nicht zuviel fordert.


Favre hat Gladbach überhaupt erst wieder auf die Fußballlandkarte gesetzt. Die beste Entscheidung, die Eberl je getroffen hat (wenn auch fast zu spät). Alles was danach kam, baute darauf auf.

Die schlechteste Entscheidung Eberls war die Verpflichtung Roses. Er wollte zu hoch hinaus, jagte den ‚Langweiler‘ Hecking mit einem derben Tritt in den Hintern vom Hof und holte den vermeintlichen Pilot zu den Sternen. Der setzte den Spielern Flöhe ins Ohr von einer gemeinsamen grandiosen Zukunft. Bis den Spieler von jetzt auf gleich klar wurde, dass sie nur Teil des Sprungbrettes waren, das ihren Coach mindestens eine ganze Treppe höher katapultieren sollte. Und da brach der ganze Laden auseinander und die Trümmer fliegen Eberl noch ein Jahr später um die Ohren.

Hütter ist da kaum ein Vorwurf zu machen, auch wenn man jetzt unter seiner Verantwortung gegen den Abstieg spielt. Er hat auf seinem Karriereweg auf das falsche Pferd gesetzt. Er ist kein ‚Heiler‘, der den Endzündungsherd isolieren und beseitigen kann, damit die Mannschaft sich von Grund auf neu finden kann.

Favre wäre das wohl. Zumal einige im Team ihn noch kennen.

Warten wir es ab.


Im Ernst?
Irgendwoher kenne ich die Geschichte mit dem abgesägtem langweiler....

Hütter verdient dort 5 Mio im Jahr, hat noch 3 Jahre Vertrag und kostete 7 Mio Ablöse (- 4 oder 5 Mio, die Eberl von uns für Rose bekommen hatte). Den mal so eben entlassen, würde ne Menge an Kohle kosten und einen guten Nachfolger braucht es auch, der möchte schließlich auch reichlich entlohnt werden

Eberl hätte sich gar nicht auf den deal mit Rose einlassen dürfen, denn anders als bei Spielern, kann man einen Trainer, der plötzlich seine AK zieht, mit dem man einen Weg gehen wollte, nicht so leicht ersetzen.

Man sieht allein bei Haaland, wie abhängig man als Verein von einer Entscheidung ist, man hat einfach nix in der Hand, kann nur abwarten

Fußball am Samstag

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 22.01.2022, 17:55 (vor 824 Tagen) @ Rupo

Wie lange guckt man sich das mit den Trainern in Gladbach und Stuttgart noch an? Die Tabellensituation wird so langsam echt eng.

Die Ware Borussia...

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 22.01.2022, 18:51 (vor 824 Tagen) @ homer73

...wie sie liebevoll von vielen Gladbachfans genannt wird, ist ja total anders als alle anderen. Zum einen kaufen sie nicht nur nicht bei anderen Bundesligavereinen Spieler und damit auch nicht die Liga kaputt, zum anderen ist den Stuten nichts so wichtig wie Treue. Und wenn da mal ein Trainer nicht die erhofften Ergebnisse einfährt, dann wird der nicht rausgeschmissen, sondern man geht mit ihm solange die Treppe runter bis der Vertrag ausläuft.

Fußball am Samstag

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.01.2022, 18:02 (vor 824 Tagen) @ homer73

Wie lange guckt man sich das mit den Trainern in Gladbach und Stuttgart noch an? Die Tabellensituation wird so langsam echt eng.

In Stuttgart konnte man von der Papierform her schon gegen die letzten Gegner verlieren und es wird mit Frankfurt und Leverkusen nicht einfacher. Ich glaube man hat das Pech, dass viele Vereine, die eigentlich mit da unten drin stehen sollten, in diesem Jahr alles sehr ordentlich machen.

Fußball am Samstag

Habakuk, OWL, Samstag, 22.01.2022, 18:18 (vor 824 Tagen) @ Thomas

Wie lange guckt man sich das mit den Trainern in Gladbach und Stuttgart noch an? Die Tabellensituation wird so langsam echt eng.


In Stuttgart konnte man von der Papierform her schon gegen die letzten Gegner verlieren und es wird mit Frankfurt und Leverkusen nicht einfacher. Ich glaube man hat das Pech, dass viele Vereine, die eigentlich mit da unten drin stehen sollten, in diesem Jahr alles sehr ordentlich machen.

Bielefeld war vor ein paar Wochen auch schon fast weg und hat sich wieder rausgewurschtelt. Das Spannende am Abstiegskampf ist immer, dass plötzlich diejenigen kalte Füße kriegen, die sich für was Besseres halten. Meine Wunschabsteiger wären derzeit Wolfsburg und Hertha.

Fußball am Samstag

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 23.01.2022, 10:16 (vor 823 Tagen) @ Habakuk

Meine Wunschabsteiger wären derzeit Wolfsburg und Hertha.

Das unterschreibe ich so! Und dann iwie dafür bitte aber nicht gleich wieder ein Club wie Darmstadt nach oben, bei allem Respekt vor den Leistungen und der aktuellen Saison. Ich glaube langsam hab ich auch genug Witze über den HSV gemacht, die düfrten dann doch mal wieder

Fußball am Samstag

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 23.01.2022, 10:59 (vor 823 Tagen) @ CedricVanDerGun

Meine wären Fürth, Augsburg und VW. Und dann mal 3 "große" Vereine hoch

Fußball am Samstag

depecheden, CLP, Samstag, 22.01.2022, 17:50 (vor 824 Tagen) @ Rupo

Ist Sancho eigentlich verletzt oder warum sitzt der seit ca 3 Spielen nicht mal mehr auf der Bank ?

Fußball am Samstag

Freyr, Samstag, 22.01.2022, 20:17 (vor 824 Tagen) @ depecheden

Ist Sancho eigentlich verletzt oder warum sitzt der seit ca 3 Spielen nicht mal mehr auf der Bank ?

Es waren 2 Spiele in Folge jetzt (davor wurde er letzte Woche gegen Aston Villa eingewechselt und nochmal davor hatte er es einfach nicht in den Kader geschafft).

Zu den 2 Spielen. Das Spiel am Mittwoch hat er aufgrund eines Todesfalls in der Familie verpasst. Und hatte dann auf eigenen Wunsch am Tag darauf nicht trainiert. Daher war es ungewiss ob er es heute in den Kader schafft. Hat er es wohl nicht

Fußball am Samstag

bobschulz, MS, Samstag, 22.01.2022, 20:02 (vor 824 Tagen) @ depecheden

Ist Sancho eigentlich verletzt oder warum sitzt der seit ca 3 Spielen nicht mal mehr auf der Bank ?

Rangnick hat mit Elanga ein neues Talent entdeckt, dass in der Startelf war. Und erster Ersatz ist Rashford, der zu Jadons Pech das entscheidende Tor macht. Von Verletzung habe ich nix gehört, ist aber auch nicht unmöglich.

Der Hütter-Adolf

Eisen, DO, Samstag, 22.01.2022, 17:28 (vor 824 Tagen) @ Rupo

Kann auch bald länger Urlaub planen.

Der Hütter-Adolf

Jacksons, Samstag, 22.01.2022, 19:24 (vor 824 Tagen) @ Eisen

Hallo Rosti, entschuldige dass ich jetzt so ragiere aber ich finde man sollte Namen fremder Leute nicht verballhornern.
Adi ist ein eigenständiger Name.
Vielleicht hast du dann ja grad Urlaub und kannst gemeinsam mit ihm vor dich hin rosten.

Der Hütter-Adolf

Eisen, DO, Samstag, 22.01.2022, 19:36 (vor 824 Tagen) @ Jacksons
bearbeitet von Eisen, Samstag, 22.01.2022, 19:40

Was kann ich denn dafür, dass seine österreichischen Eltern ihn Adolf genannt haben?

Und weil das allen unangenehm ist, nennt ihn jeder nur Adi.

Der Hütter-Adolf

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 22.01.2022, 19:25 (vor 824 Tagen) @ Jacksons

Hallo Rosti, entschuldige dass ich jetzt so ragiere aber ich finde man sollte Namen fremder Leute nicht verballhornern.
Adi ist ein eigenständiger Name.
Vielleicht hast du dann ja grad Urlaub und kannst gemeinsam mit ihm vor dich hin rosten.

Er heißt nun mal Adolf Hütter.

Der Hütter-Adolf

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.01.2022, 19:37 (vor 824 Tagen) @ Chappi1991

Der ist wohl nach einem in der Familie hoch verehrten Onkel benannt.
Aber wenn er sich ausdrücklich Adi nennt, weil Adolf eben belastet ist, sollte man das respektieren. Namen wie Hermann, Heinrich und Josef sind ja auch historisch belastet.

Der Hütter-Adolf

Eisen, DO, Samstag, 22.01.2022, 19:46 (vor 824 Tagen) @ Frankonius

Josef Heynckes nennt auch jeder Jupp, trotzdem heißt er richtig Josef.

Genauso Aki aka Hans-Joachim Watzke. So ist das im Fussball. Trotzdem ist es keine Beleidigung, den offiziellen Namen zu benutzen.

Und das Österreicher ihren Sohn nach dem zweiten Weltkrieg Adolf nennen und dann der Nachname auch noch mit H. beginnt, ist so surreal, dass man sich den Spaß durchaus gönnen darf.

Der Hütter-Adolf

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 22.01.2022, 23:21 (vor 824 Tagen) @ Eisen

Spaß? Irgendwas mit Hitler hat etwas mit Spaß zu tun?

Der Hütter-Adolf

Eisen, DO, Samstag, 22.01.2022, 23:30 (vor 824 Tagen) @ Taifun

Ah sorry, ich gucke sonst eigentlich auch immer sonntags mit todernster Miene die ganzen Nazi-Dokus von Guido Knopp auf ZDF Info.

Der Hütter-Adolf

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 22.01.2022, 23:25 (vor 824 Tagen) @ Taifun

Spaß? Irgendwas mit Hitler hat etwas mit Spaß zu tun?

„Der große Diktator“, USA 1940.

Sehr empfehlenswert.

Der Hütter-Adolf

Nietzsche, Samstag, 22.01.2022, 23:23 (vor 824 Tagen) @ Taifun

Spaß? Irgendwas mit Hitler hat etwas mit Spaß zu tun?

Jo, Fawlty Towers zum Beispiel. Echt witzig.

Der Hütter-Adolf

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 22.01.2022, 23:27 (vor 824 Tagen) @ Nietzsche

Don't mention the war :-)

Der Hütter-Adolf

Nietzsche, Samstag, 22.01.2022, 23:29 (vor 824 Tagen) @ ooohflupptnicht

Don't mention the war :-)

You started it!

Der Hütter-Adolf

Knolli, Samstag, 22.01.2022, 22:05 (vor 824 Tagen) @ Eisen

Für die kruden Ideen seiner Eltern kann der Mann aber nix.

Der Hütter-Adolf

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 22.01.2022, 19:54 (vor 824 Tagen) @ Eisen

Ja ist okay, habe ich zu Anfang bei der SGE auch gemacht "Adolf H. aus Österreich" - das reizte schon ;-)
Finde aber der Hütter ist eigentlich ein nicht unsympathischer Typ.
Wobei ich den Eindruck habe, dass es bei unseren Nachbarn im Süden doch noch eine recht braune Tradition gibt - die FPÖ ist ja auch nicht so ganz ohne.

Der Hütter-Adolf

Gargamel09, Samstag, 22.01.2022, 19:57 (vor 824 Tagen) @ Frankonius

Ja ist okay, habe ich zu Anfang bei der SGE auch gemacht "Adolf H. aus Österreich" - das reizte schon ;-)
Finde aber der Hütter ist eigentlich ein nicht unsympathischer Typ.
Wobei ich den Eindruck habe, dass es bei unseren Nachbarn im Süden doch noch eine recht braune Tradition gibt - die FPÖ ist ja auch nicht so ganz ohne.

Ist es nicht so, dass viele Ösis einfach ihren Beitrag im 2. Weltkrieg und zuvor gerne unter den Tisch kehren und der böse Piefke der allein Schuldige ist? Es dauerte keinen Tag, nachdem die Deutschen herzlich begrüßt einmarschiert sind, dass die ersten Juden bereits dran glauben mussten

Der Hütter-Adolf

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 22.01.2022, 21:11 (vor 824 Tagen) @ Gargamel09

Ja ist okay, habe ich zu Anfang bei der SGE auch gemacht "Adolf H. aus Österreich" - das reizte schon ;-)
Finde aber der Hütter ist eigentlich ein nicht unsympathischer Typ.
Wobei ich den Eindruck habe, dass es bei unseren Nachbarn im Süden doch noch eine recht braune Tradition gibt - die FPÖ ist ja auch nicht so ganz ohne.


Ist es nicht so, dass viele Ösis einfach ihren Beitrag im 2. Weltkrieg und zuvor gerne unter den Tisch kehren und der böse Piefke der allein Schuldige ist? Es dauerte keinen Tag, nachdem die Deutschen herzlich begrüßt einmarschiert sind, dass die ersten Juden bereits dran glauben mussten

Österreich hat es geschafft, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen. ;-)

Der Hütter-Adolf

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 22.01.2022, 23:12 (vor 824 Tagen) @ Will Kane

Ja ist okay, habe ich zu Anfang bei der SGE auch gemacht "Adolf H. aus Österreich" - das reizte schon ;-)
Finde aber der Hütter ist eigentlich ein nicht unsympathischer Typ.
Wobei ich den Eindruck habe, dass es bei unseren Nachbarn im Süden doch noch eine recht braune Tradition gibt - die FPÖ ist ja auch nicht so ganz ohne.


Ist es nicht so, dass viele Ösis einfach ihren Beitrag im 2. Weltkrieg und zuvor gerne unter den Tisch kehren und der böse Piefke der allein Schuldige ist? Es dauerte keinen Tag, nachdem die Deutschen herzlich begrüßt einmarschiert sind, dass die ersten Juden bereits dran glauben mussten


Österreich hat es geschafft, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen. ;-)

Schließlich waren sie auch eins der ersten Opfer im 2. Weltkrieg ;)

Der Hütter-Adolf

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 22.01.2022, 23:19 (vor 824 Tagen) @ TrainerFuxx

Ja ist okay, habe ich zu Anfang bei der SGE auch gemacht "Adolf H. aus Österreich" - das reizte schon ;-)
Finde aber der Hütter ist eigentlich ein nicht unsympathischer Typ.
Wobei ich den Eindruck habe, dass es bei unseren Nachbarn im Süden doch noch eine recht braune Tradition gibt - die FPÖ ist ja auch nicht so ganz ohne.


Ist es nicht so, dass viele Ösis einfach ihren Beitrag im 2. Weltkrieg und zuvor gerne unter den Tisch kehren und der böse Piefke der allein Schuldige ist? Es dauerte keinen Tag, nachdem die Deutschen herzlich begrüßt einmarschiert sind, dass die ersten Juden bereits dran glauben mussten


Österreich hat es geschafft, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen. ;-)


Schließlich waren sie auch eins der ersten Opfer im 2. Weltkrieg ;)

Der ja bekanntlich 1938 mit dem ‚Anschluss‘ begann…

Aber vielleicht ist es ja doch nicht ganz so einfach…

Der Hütter-Adolf

Gargamel09, Samstag, 22.01.2022, 19:37 (vor 824 Tagen) @ Chappi1991

Hallo Rosti, entschuldige dass ich jetzt so ragiere aber ich finde man sollte Namen fremder Leute nicht verballhornern.
Adi ist ein eigenständiger Name.
Vielleicht hast du dann ja grad Urlaub und kannst gemeinsam mit ihm vor dich hin rosten.


Er heißt nun mal Adolf Hütter.

Ein Kommilitone wollte seinen Sohn auch Adolf nennen (warum, kann sich jeder denken - sein Familienname fing mit H an, also AH), haben sie ihm nicht durchgehen lassen, nun heißt er Alfred.

Mal ehrlich, wer seinen Sohn nach dem Krieg noch Adolf genannt hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Adolf Hütter, passt auch noch mit dem Familiennamen

Der Hütter-Adolf

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 22.01.2022, 21:21 (vor 824 Tagen) @ Gargamel09

Hallo Rosti, entschuldige dass ich jetzt so ragiere aber ich finde man sollte Namen fremder Leute nicht verballhornern.
Adi ist ein eigenständiger Name.
Vielleicht hast du dann ja grad Urlaub und kannst gemeinsam mit ihm vor dich hin rosten.


Er heißt nun mal Adolf Hütter.


Ein Kommilitone wollte seinen Sohn auch Adolf nennen (warum, kann sich jeder denken - sein Familienname fing mit H an, also AH), haben sie ihm nicht durchgehen lassen, nun heißt er Alfred.

Mal ehrlich, wer seinen Sohn nach dem Krieg noch Adolf genannt hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Adolf Hütter, passt auch noch mit dem Familiennamen

Wenn man es unbedingt will, dann kann man die Intention seiner Eltern hinterfragen, ihrem Sohn diesen Vornamen zu geben.

Nur hat Adolf ‚Adi‘ Hütter sich seinen Vornamen nicht selbst ausgesucht. Er stellt ihn auch nicht bewusst in den Vordergrund.

Kann man durchaus respektieren, wie ich finde

Der Hütter-Adolf

Ulrich, Samstag, 22.01.2022, 21:03 (vor 824 Tagen) @ Gargamel09

Mal ehrlich, wer seinen Sohn nach dem Krieg noch Adolf genannt hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Adolf Hütter, passt auch noch mit dem Familiennamen

In Deutschland fällt mir nur Adolf Sauerland ein. Aber bei dem tippe ich auf vererbbaren Starrsinn.

Der Hütter-Adolf

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 22.01.2022, 20:01 (vor 824 Tagen) @ Gargamel09

Die Freundin eines Kumpels kommt aus Chile und lebt seit fünf, sechs Jahren in Deutschland. Zu ihrem Geburtstag kam ein Teil ihrer Familie aus Südamerika angereist, darunter ihr Onkel Adolfo ^^ Bis heute ein normaler Name in spanischsprachigen Ländern ¯\_(ツ)_/¯

Union 1:0

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 22.01.2022, 15:48 (vor 824 Tagen) @ Rupo

Favre im Anflug Dööp Döööp Dööppp ...

Jetzt 4:3 Werder

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.01.2022, 15:17 (vor 824 Tagen) @ Rupo

Toprak, nachdem der TW von Paderborn am Ball vorbei greift. Platz 3 im Moment.

Aber jetzt 3:4 für Bremen

DomJay, Köln, Samstag, 22.01.2022, 15:16 (vor 824 Tagen) @ Rupo

Sehr unterhaltsam, die Torhüter heute sehr dürftig.

Aber jetzt 3:4 für Bremen

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.01.2022, 15:17 (vor 824 Tagen) @ DomJay

Sehr unterhaltsam, die Torhüter heute sehr dürftig.

Wobei Pavlenka 5 Minuten vorher überragend gegen Platte gehalten hat.

Aber jetzt 3:4 für Bremen

DomJay, Köln, Samstag, 22.01.2022, 15:19 (vor 824 Tagen) @ Smeller

Sehr unterhaltsam, die Torhüter heute sehr dürftig.


Wobei Pavlenka 5 Minuten vorher überragend gegen Platte gehalten hat.

Torhüter die zwischen Weltklasse und Kreisklasse pendeln, haben Tradition in Bremen ;-)

Aber jetzt 3:4 für Bremen

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.01.2022, 15:23 (vor 824 Tagen) @ DomJay

Jo, gerade Pavlenka ist dafür bekannt. Sieg für Bremen wäre durchaus wichtig, da die Blauen in Aue so schon unter Zugzwang sind, weil Bremen dann 03+1 Punkte weg wäre.

Da stimmt einiges momentan bei Werder

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 22.01.2022, 22:17 (vor 824 Tagen) @ Smeller

Interessante Aussage von Ducksch nach dem Spiel:

„Die Tore sind nicht nur Glück, sondern auch super herausgespielt. Da zeigt sich auch, dass der Trainer uns einen klaren Plan mitgibt. Zudem wird deutlich, welchen Spirit wir haben. Allein wie die Bank während des Matches aufspringt, zeigt vieles.“

Da stimmt einiges momentan bei Werder.

War schon ein verrücktes Spiel.

Fußball am Samstag

DomJay, Köln, Samstag, 22.01.2022, 15:02 (vor 824 Tagen) @ Rupo

Irres Spiel mit Traumtoren, VAR usw usw.

Fußball am Samstag

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.01.2022, 15:09 (vor 824 Tagen) @ DomJay

Irres Spiel mit Traumtoren, VAR usw usw.

unglückliche Einspielung von TV-Wiederholungen und bemerkenswert: Kwasniok mit Maske am Spielfeldrand.

Fußball am Samstag

Thomas, Dortmund, Samstag, 22.01.2022, 15:01 (vor 824 Tagen) @ Rupo

Partyborn eskaliert gerade...
3.3 aktuell gegen Werder irres Spiel..

3:3 nach 3:1 für Paderborn, eigentlich 4:3 für Paderborn. Tor nach Foul zurückgeVARt. Für mich übertrieben ....

jetzt 4:3 für Werder

edit: zurück wg. Abseits

Fußball am Samstag

DomJay, Köln, Samstag, 22.01.2022, 15:02 (vor 824 Tagen) @ Thomas

Partyborn eskaliert gerade...
3.3 aktuell gegen Werder irres Spiel..


3:3 nach 3:1 für Paderborn, eigentlich 4:3 für Paderborn. Tor nach Foul zurückgeVARt. Für mich übertrieben ....

jetzt 4:3 für Werder

Nope Abseits :D

Für mich war das Foulspiel an Toptak ursächlich für das 4:3 und der SR hat den Kontakt offenbar nicht gesehen. Ergo: VAR Eingriff

Fußball am Samstag

Tsubi, Wuppertal, Samstag, 22.01.2022, 15:02 (vor 824 Tagen) @ DomJay

Kann man sich mal geben das Spiel :D

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 19:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln