schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 23.01.2022, 09:55 (vor 823 Tagen)

Alles zu den Spielen und den Liveshows hier hinein.

Gruß

CHS

Der Fußball am Sonntag - Thread

Pete H., Sonntag, 23.01.2022, 19:33 (vor 822 Tagen) @ CHS

Kein Tor für den Cyborg. Oje, das gibt morgen wieder viel Arbeit für Lewas Berater, mit Stunk gegen den FCB, von "er fühle sich nicht genug geschätzt" bis "die Mannschaft spiele gegen ihn". Sky scharrt schon mit den Hufen!

Der Fußball am Sonntag - Thread

the mirrorblack, Hohenlimburg, Sonntag, 23.01.2022, 19:40 (vor 822 Tagen) @ Pete H.

Die polnischen Zeitungen schrieben heute wieder von irgendeinem Rekord, wenn er trifft. Ich kann die Scheiße nicht mehr lesen. Egal wo du nicht spuckst, Lewandowski.
Hoffentlich geht er nach dieser Saison. Verlängert hat er noch nicht.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 23.01.2022, 22:44 (vor 822 Tagen) @ the mirrorblack

Ich hoffe und glaube nicht, dass Lewa noch mal wechselt. Bei anderen Vereinen kann es nur schlechter für ihn laufen. Außerdem würden die Bayern sich dann um Haaland bemühen.
So lang der Cyborg bei den Bayern ist, werden sie Haaland nicht holen.
Stand jetzt ist Lewa auch noch immer ein kompletterer und besserer Stürmer als Erling.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 23.01.2022, 21:04 (vor 822 Tagen) @ the mirrorblack

In dem Fall befürchte ich den worst case, dass Haaland zu denen geht.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 23.01.2022, 22:06 (vor 822 Tagen) @ Knolli

Wäre an sich auch nicht so schlimm, wenn man seine Ausfallzeiten mit denen Lewandowskis vergleicht.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Eisen, DO, Sonntag, 23.01.2022, 21:52 (vor 822 Tagen) @ Knolli

Ich hoffe auf Real, aber ich kann mir das mit Mbappe irgendwie nicht vorstellen. Die wollen doch beide die Nr. 1 sein und der alte Alpha Wolf Benzema ist auch noch da.

Vielleicht zaubert auch Barcelona was aus dem Hut? Irgendwie hat man das Gefühl, dass er nach England noch nicht will.

Bayern glaube ich nicht, das haben da auch wirklich alle kategorisch ausgeschlossen, was untypisch ist.

Der Fußball am Sonntag - Thread

the mirrorblack, Hohenlimburg, Sonntag, 23.01.2022, 21:30 (vor 822 Tagen) @ Knolli

Ich rechne auch mit allen Möglichkeiten, die Frage ist aber, was will er in der Bundesliga? Schwache Liga, null Spannung, sichere Meisterschaft. Ich weiß nicht. Werden wir sehen, denke aber, er geht auf die Insel.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Pete H., Sonntag, 23.01.2022, 21:36 (vor 822 Tagen) @ the mirrorblack

Ich rechne auch mit allen Möglichkeiten, die Frage ist aber, was will er in der Bundesliga? Schwache Liga, null Spannung, sichere Meisterschaft. Ich weiß nicht. Werden wir sehen, denke aber, er geht auf die Insel.

Geht er in die PL, ist die Chance hoch, dass er den Abschluss seiner Karriere ruiniert. Deswegen rechne ich damit, er bleibt noch 2-3 Jahre in München.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Jan80, Lünen, Montag, 24.01.2022, 09:25 (vor 822 Tagen) @ Pete H.

Oder er ruiniert ihn einfach mit Ansage und geht mit 20 Millionen mehr auf dem Konto in die Rente. Gibt schlimmeres.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 23.01.2022, 21:32 (vor 822 Tagen) @ the mirrorblack

Könnte mir halt vorstellen, dass es pandemiebedingt für Haaland nicht die Angebote gibt, die er sich so vorstellt. Dazu wird bei Real Mbappe wohl erstmal Prio haben. Die Bayern dürften da finanziell mit am besten aufgestellt sein, aktuell. Insbesondere wenn Lewandowski gehen sollte, könnten die die gesamte Kohle (Ablöse + Gehalt) in Haaland stecken.

Was für mich gegen die Bayern spricht: Wenn du erstmal dort bist, kommst du so schnell nicht mehr von da weg und ich glaube nicht, dass Bayern der Verein ist, bei dem Haaland spielen will bis er 26 ist.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Beethoven, Bonn, Sonntag, 23.01.2022, 22:05 (vor 822 Tagen) @ Knolli

Raiola ist auch noch so ein Argument gegen sie Bayern. Natürlich "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" aber insgesamt scheinen die den kranken Pizzabäcker (gute Besserung natürlich trotzdem) ja dennoch eine gewisse Skepsis gegenüber zu zeigen.

Bin mir sehr sicher ihn nicht mehr bei uns zu sehen nächste Saison aber dennoch sehr gespannt was aus ihm wird, er ist schon ein Ausnahmespieler.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 23.01.2022, 20:53 (vor 822 Tagen) @ the mirrorblack

Die polnischen Zeitungen schrieben heute wieder von irgendeinem Rekord, wenn er trifft. Ich kann die Scheiße nicht mehr lesen. Egal wo du nicht spuckst, Lewandowski.
Hoffentlich geht er nach dieser Saison. Verlängert hat er noch nicht.

Ich glaube irgendwas mit die meisten Doppelpacks in Folge wäre der Rekord gewesen.

Kokut hat bisher "ein" Spiel gewonnen

Gargamel09, Sonntag, 23.01.2022, 19:11 (vor 822 Tagen) @ CHS

Danach hat der sich so gefeiert & wir waren die Deppen.

nein, er hat nur ein Spiel gewonnen, das andere Duell gab es nicht, weil es den Gegner nicht gibt

Nicht Mordor schauen - Handball ist spannend - Deutschland ist

einergehtnochrein, Donaueschingen, Sonntag, 23.01.2022, 19:03 (vor 822 Tagen) @ CHS

Gut dabei gegen den Favoriten- lasst die roten an ihrer eigenen Langeweile ersticken - kein Interesse zeigen das hilft

Nicht Mordor schauen - Handball ist spannend - Deutschland ist

General174, Düsseldorf, Sonntag, 23.01.2022, 19:06 (vor 822 Tagen) @ einergehtnochrein

Jup, ist grade spannend. Deutschland hat einen 2-Tore-Rückstand zur Pause aufgeholt. Grade steht es Unentschieden. Vorne spielt Deutschland zu überhastet, sonst könnte man schon führen.

Nicht Mordor schauen - Handball ist spannend - Deutschland ist

PePopp, Sonntag, 23.01.2022, 19:17 (vor 822 Tagen) @ General174

Kaum hat man es mal geschafft auszugleichen sind die Schweden kurz darauf wieder mit 2 vorne

Sie bringen es ordentlich zu Ende

Franke, Sonntag, 23.01.2022, 19:24 (vor 822 Tagen) @ PePopp

Das ist doch die Meldung in dieser schwierigen Zeit.

Nicht Mordor schauen - Handball ist spannend - Deutschland ist

General174, Düsseldorf, Sonntag, 23.01.2022, 19:20 (vor 822 Tagen) @ PePopp

Ja, defensiv ist das in Ordnung. 21 Gegentor nach 53 Minuten. Aber vorne ist das leider einfach zu dünn. Aber unter den Umständen verkauft man sich respektabel finde ich.

Und jetzt wird es leider auch wieder deutlich

PePopp, Sonntag, 23.01.2022, 19:24 (vor 822 Tagen) @ General174

.

Der Fußball am Sonntag - Thread

KevPro, Ort, Sonntag, 23.01.2022, 18:15 (vor 822 Tagen) @ CHS

Macht schon Spaß den Bayern zuzuschauen. Dieses Pressing und taktische Variabilität unter Nagelsmann ist beeindruckend.

Der Fußball am Sonntag - Thread

boristhespider, Berlin, Sonntag, 23.01.2022, 19:45 (vor 822 Tagen) @ KevPro

Also ich schau lieber meiner Waschmaschine beim Wäsche waschen zu. Ist interessanter und taktisch auch sehr variabel. Vor allem dieser Schleudergang ist beeindruckend. Und bei Buntwäsche ist das ein Farbenspiel, da legst di nieder.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Gargamel09, Sonntag, 23.01.2022, 20:15 (vor 822 Tagen) @ boristhespider

Also ich schau lieber meiner Waschmaschine beim Wäsche waschen zu. Ist interessanter und taktisch auch sehr variabel. Vor allem dieser Schleudergang ist beeindruckend. Und bei Buntwäsche ist das ein Farbenspiel, da legst di nieder.

Verstehe auch nicht, wie man sich die Bayern bei der Hertha freiwillig antun kann, überhaupt was fast alle Bayern Spiele angeht, nach 10 Jahren totaler Dominanz. Stehen diejenigen auf Qualen?

Nagelsman hat ein "Problem"

Gargamel09, Sonntag, 23.01.2022, 19:02 (vor 822 Tagen) @ KevPro

er wird nicht mehr das übertreffen können, was Trainer zuvor, vorallem Flick und Heynckes, bereits vollbracht haben. Ob die Bayern noch 10 x Meister, oder CL Sieger unter ihm werden, es ist nichts mehr außergewöhnliches, da können die noch so toll spielen

Nagelsman hat ein "Problem"

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 23.01.2022, 22:03 (vor 822 Tagen) @ Gargamel09

er wird nicht mehr das übertreffen können, was Trainer zuvor, vorallem Flick und Heynckes, bereits vollbracht haben. Ob die Bayern noch 10 x Meister, oder CL Sieger unter ihm werden, es ist nichts mehr außergewöhnliches, da können die noch so toll spielen

Das „Problem“ haben andere Teams in anderen Ligen ebenso. Und das teilweise seit Jahrzehnten.

Wie heißt es im Sport zurecht:

Nach oben zu kommen ist schwer, oben zu bleiben schwerer.

Das Dumme bei den Burschen von der Säbener ist, dass die das wissen und sehr schnell merken, wann das Obenbleiben in Gefahr gerät. Deshalb hat man sich von Ancelotti und Kovac rechtzeitig getrennt und auch dem Allesgewinner Flick nicht unbedingt alles zugetraut.

Mit Nagelsmann haben sie sich den richtigen Trainer geholt. Wobei man so realistisch ist, dass man nicht jedes Jahr den Gewinn der CL erwartet. ;-)

Es geht immer noch besser

Franke, Sonntag, 23.01.2022, 19:15 (vor 822 Tagen) @ Gargamel09

er wird nicht mehr das übertreffen können, was Trainer zuvor, vorallem Flick und Heynckes, bereits vollbracht haben. Ob die Bayern noch 10 x Meister, oder CL Sieger unter ihm werden, es ist nichts mehr außergewöhnliches, da können die noch so toll spielen

Zwei Jahre in Folge alle Titel gewinnen, alle Spiele gewinnen, alle Spiele ohne Gegentor gewinnen, . . .

Der Fußball am Sonntag - Thread

Sneider, Ort, Sonntag, 23.01.2022, 18:53 (vor 822 Tagen) @ KevPro

Mag sein. Schau mal PL. Chelsea vs Tottenham. Klasse Teams, super Trainer, großer Fußball auf Augenhöhe. Spannend, auch wenn TTT das wieder gut gemacht hat…
Viel spannender als die Bundesliga.

Der Fußball am Sonntag - Thread

markus93, Sauerland, Sonntag, 23.01.2022, 18:41 (vor 822 Tagen) @ KevPro

Ich bemitleide dich. Wenn die Dauermeisterschaft schon so langweilig ist, dass man den vermeintlichen Konkurrenten so zu triggern versucht. Was mich zu folgender Frage führt. Sitzt der Stachel von 2011 und 2012 wirklich noch so tief?

Ermahnung

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 23.01.2022, 18:29 (vor 822 Tagen) @ KevPro

Macht schon Spaß den Bayern zuzuschauen. Dieses Pressing und taktische Variabilität unter Nagelsmann ist beeindruckend.

Wenn du weiterhin die Bayern hier verherrlichst (das war ja nicht das erste mal), dann wird deine Verweildauer hier im Forum begrenzt sein. Nur mal so als gut gemeinter Hinweis.

SGG
Klopfer

Da kann dir geholfen werden!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 23.01.2022, 18:22 (vor 822 Tagen) @ KevPro

Macht schon Spaß den Bayern zuzuschauen. Dieses Pressing und taktische Variabilität unter Nagelsmann ist beeindruckend.

Hier findest du die Lösung!

Gruß

CHS

Da kann dir geholfen werden!

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 23.01.2022, 18:35 (vor 822 Tagen) @ CHS

Macht schon Spaß den Bayern zuzuschauen. Dieses Pressing und taktische Variabilität unter Nagelsmann ist beeindruckend.


Hier findest du die Lösung!

Gruß

CHS

Boah, ohne Vorwarnung.
Muss das sein ?
Jetzt muss ich erstmal alles desinfizieren .

Da kann dir geholfen werden!

ergo, Magdeburg, Sonntag, 23.01.2022, 18:23 (vor 822 Tagen) @ CHS

Ich glaube, der ist schon seit einiger Zeit Mitglied.

Der Fußball am Sonntag - Thread

ergo, Magdeburg, Sonntag, 23.01.2022, 18:21 (vor 822 Tagen) @ KevPro

Arme Wurst.

Der Fußball am Sonntag - Thread

macedonia09, Do, Sonntag, 23.01.2022, 18:21 (vor 822 Tagen) @ KevPro

Macht schon Spaß den Bayern zuzuschauen. Dieses Pressing und taktische Variabilität unter Nagelsmann ist beeindruckend.

No, mir macht es keinen Spaß mir diesen scheiß Verein anzuschauen.

Kevin, alles außer Dortmund ist Scheisse.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 23.01.2022, 18:16 (vor 822 Tagen) @ KevPro

Habt ihr eigentlich kein eigenes Forum?

Der Fußball am Sonntag - Thread

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 23.01.2022, 19:23 (vor 822 Tagen) @ Knolli

Habt ihr eigentlich kein eigenes Forum?

Haben die schon, aber das gehört der AG und wird auch von denen moderiert. Entsprechend ist da die pure Kreiswichserei angesagt. Weiterer Nachteil: es sind keine Fans anderer Vereine da, die man stänkern kann und was haben die denn noch im Leben?

Die treten halt auch einfach ganz anders auf

ergo, Magdeburg, Sonntag, 23.01.2022, 18:00 (vor 822 Tagen) @ CHS

Von Anfang an zeigt man heute gibt es keinen anderen Sieger als uns. Die haben halt einfach mehr Qualität.

Die treten halt auch einfach ganz anders auf

yadasistguud, Köln, Sonntag, 23.01.2022, 19:12 (vor 822 Tagen) @ ergo

Das ist das keine Ahnung wievielste Tor nach einem Chipball vom Kimmich.Wieso nutzt Reus oder so nichtmal diese Art durch die Kette zu kommen?Die Fähigkeiten hat er.

Die treten halt auch einfach ganz anders auf

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 23.01.2022, 18:47 (vor 822 Tagen) @ ergo

Und schau dir mal an wie super Manchester City spielt. Tolles System, klasse Spieler, da greift ein Rad ins andere. Nicht so wie bei uns.

Die treten halt auch einfach ganz anders auf

Knolli, Sonntag, 23.01.2022, 18:14 (vor 822 Tagen) @ ergo

Wenn das mal aufhören würde, ständig uns mit den Bayern zu vergleichen bzw. von beiden das Gleiche zu erwarten, dann gäbs tatsächlich die Chance, dass sich im BVB-Umfeld mal wieder bessere Laune einstellt.
Wird aber nicht passieren, die Medien legen vor und die Fans stimmen kräftig mit ein.

Die treten halt auch einfach ganz anders auf

ergo, Magdeburg, Sonntag, 23.01.2022, 18:21 (vor 822 Tagen) @ Knolli

Einige hier glauben das ja auch, dass man eine realistische Chance hat, Meister zu werden. Ein Tolisso steht da auf der Abschussliste, der würde bei uns jedes Spiel machen.

Die treten halt auch einfach ganz anders auf

Sascha, Dortmund, Sonntag, 23.01.2022, 18:11 (vor 822 Tagen) @ ergo

Völlig überraschende Erkenntnis, dass der Meister der letzten neun Saisons mehr Qualität hat....

Es liegt auch an der Haltung der Gegner

Eisen, DO, Sonntag, 23.01.2022, 18:19 (vor 822 Tagen) @ Sascha

David Alaba wurde letztens mal zu seinen Eindrücken und Unterschieden der spanischen Liga zur Bundesliga gefragt. Er sagte, er sei überrascht, wie mutig und selbstbewusst selbst Abstiegskandidaten gegen Real spielen.

In der Bundesliga ist es doch immer bei Bayern, wie das Kaninchen vor der Schlange. Gut, das standing haben die sich erarbeitet, aber nimm dir doch mal unsere Schönwetterspieler, auch die fahren jedes Jahr nach München und glauben nicht an einen Sieg.

Ja, die Bayern haben die besten Spieler, das hat Paris in Frankreich auch. Da wird trotzdem ab und zu ein anderer mal Meister. Das ist in der Buli nicht die Schuld der Bayern. Dieses Rumgeheule muss aufhören, sondern man muss es einfach besser und mutiger machen.

Es liegt auch an der Haltung der Gegner

simie, Krefeld, Montag, 24.01.2022, 17:19 (vor 821 Tagen) @ Eisen

David Alaba wurde letztens mal zu seinen Eindrücken und Unterschieden der spanischen Liga zur Bundesliga gefragt. Er sagte, er sei überrascht, wie mutig und selbstbewusst selbst Abstiegskandidaten gegen Real spielen.


Vielleicht kommt hier tatsächlich auch die Rolle der Schiedsrichter zum Tragen. Da wird doch jedes etwas robustere Spiel gegen die Bayern konsequent unterbunden, während auf der anderen Seite die Bayern ziemlich Narrenfreiheit haben. Das Beispiel Gustavo dürfte noch jedem im Gedächtnis sein.
Dies könnte in einer Liga, die nicht nur einen alles überragenden Verein hat, schon ein bisschen abgemildert sein.

Es liegt auch an der Haltung der Gegner

Eisen, Sonntag, 23.01.2022, 19:37 (vor 822 Tagen) @ Eisen

Liegt vielleicht an der deutschen Mentalität. Nach unten treten und nach oben hin buckeln.

Es liegt auch an der Haltung der Gegner

Smeller, Dortmund, Sonntag, 23.01.2022, 19:15 (vor 822 Tagen) @ Eisen

Das Problem ist eben, dass NIEMAND national den Bayern das Wasser reichen kann. Real hat gerade in den letzten Jahren immer 2 Konkurrenten gehabt. Die waren also auch unter Druck und das ist auch für andere Vereine greifbar, wenn Real hinter Atletico und/oder Barca hinterher läuft.

Es liegt auch an der Haltung der Gegner

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 23.01.2022, 19:13 (vor 822 Tagen) @ Eisen

Ja, die Bayern haben die besten Spieler, das hat Paris in Frankreich auch. Da wird trotzdem ab und zu ein anderer mal Meister. Das ist in der Buli nicht die Schuld der Bayern. Dieses Rumgeheule muss aufhören, sondern man muss es einfach besser und mutiger machen.

Warum zB der Unterschied Bayern zu Köln, Hertha o.ä. offenbar größer ist als zwischen dem BVB und Fürth, Pauli und Ingolstadt, das soll mir dann doch mal jemand erklären.

Es liegt auch an der Haltung der Gegner

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 23.01.2022, 19:22 (vor 822 Tagen) @ homer73

Ja, die Bayern haben die besten Spieler, das hat Paris in Frankreich auch. Da wird trotzdem ab und zu ein anderer mal Meister. Das ist in der Buli nicht die Schuld der Bayern. Dieses Rumgeheule muss aufhören, sondern man muss es einfach besser und mutiger machen.


Warum zB der Unterschied Bayern zu Köln, Hertha o.ä. offenbar größer ist als zwischen dem BVB und Fürth, Pauli und Ingolstadt, das soll mir dann doch mal jemand erklären.

Ich würde einfach mal sagen weil die Bayern sich absolute Spitze leisten können und wir nur spitze?
Die 10 Mio die Sané, lewandowski oder kimmich mehr an Gehalt bekommen wirken Sicht halt deutlicher aus als die 6 bis 10 mios die unsere top Leute erhalten.
500 PS wirken sich auf 120 PS auch anders aus als 400 zu 80.....
Kannste mit leben oder dich immer wieder drüber aufregen warum Sané soviel besser ist als Brandt allerdings sind die Bayern natürlich noch niemals nie nicht gegen schwächere als verlierer vom platz gegangen.
Allerdings kostet Konstanz dann wohl ein paar eus....

Es liegt auch an der Haltung der Gegner

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 23.01.2022, 19:27 (vor 822 Tagen) @ bambam191279

500 PS wirken sich auf 120 PS auch anders aus als 400 zu 80.....

Nämlich wie?

Es liegt auch an der Haltung der Gegner

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 23.01.2022, 19:41 (vor 822 Tagen) @ homer73

500 PS wirken sich auf 120 PS auch anders aus als 400 zu 80.....


Nämlich wie?

Ne lass mal..... Wenn man sich nur genug anstrengen würde, würde man die Bayern endlich mal wieder einholen.
Die Zahlen ihren Jungs nur soviel Gehalt weil sie keine Steuern zahlen wollen...
Von noch besserer bewchleunigung und noch mehr topspeed die Möglich sind Rede ich nicht.

Es liegt auch an der Haltung der Gegner

PePopp, Sonntag, 23.01.2022, 19:31 (vor 822 Tagen) @ homer73

500 PS wirken sich auf 120 PS auch anders aus als 400 zu 80.....


Nämlich wie?

Netto 60 PS mehr :-D

Es liegt auch an der Haltung der Gegner

Knolli, Sonntag, 23.01.2022, 19:26 (vor 822 Tagen) @ bambam191279

Genau das ist es.
Ich hab's schonmal gesagt, im Fußball erkauft man sich mit Geld Wahrscheinlichkeiten.
Von 10 Spielen gegen Hertha, Augsburg und Co. gewinnen die Bayern halt 9-10, wir 7-8, Leverkusen 5-6 usw.

Es liegt auch an der Haltung der Gegner

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 23.01.2022, 19:35 (vor 822 Tagen) @ Knolli

Genau das ist es.
Ich hab's schonmal gesagt, im Fußball erkauft man sich mit Geld Wahrscheinlichkeiten.
Von 10 Spielen gegen Hertha, Augsburg und Co. gewinnen die Bayern halt 9-10.

Gegen uns auch 9.

Es liegt auch an der Haltung der Gegner

Eisen, DO, Sonntag, 23.01.2022, 20:09 (vor 822 Tagen) @ homer73

In München sogar 10/10.

Es liegt auch an der Haltung der Gegner

PePopp, Sonntag, 23.01.2022, 20:54 (vor 822 Tagen) @ Eisen

In München sogar 10/10.

Wenn die Jungs schon mit der Einstellung da hinfahren, wird sich daran auch nix ändern

Es liegt auch an der Haltung der Gegner

fallrückzieher, Sonntag, 23.01.2022, 18:38 (vor 822 Tagen) @ Eisen

David Alaba wurde letztens mal zu seinen Eindrücken und Unterschieden der spanischen Liga zur Bundesliga gefragt. Er sagte, er sei überrascht, wie mutig und selbstbewusst selbst Abstiegskandidaten gegen Real spielen.

In der Bundesliga ist es doch immer bei Bayern, wie das Kaninchen vor der Schlange. Gut, das standing haben die sich erarbeitet, aber nimm dir doch mal unsere Schönwetterspieler, auch die fahren jedes Jahr nach München und glauben nicht an einen Sieg.

Ja, die Bayern haben die besten Spieler, das hat Paris in Frankreich auch. Da wird trotzdem ab und zu ein anderer mal Meister. Das ist in der Buli nicht die Schuld der Bayern. Dieses Rumgeheule muss aufhören, sondern man muss es einfach besser und mutiger machen.

Hertha war doch gegen uns auch nicht besser als heute. Wir haben die allerdings im Unterschied zu Bayern zum Toreschießen eingeladen.

Es liegt auch an der Haltung der Gegner

the mirrorblack, Hohenlimburg, Sonntag, 23.01.2022, 19:34 (vor 822 Tagen) @ fallrückzieher

Was die spanische Liga aber angeht, hat er nicht ganz Unrecht, ich sehe mir da ab und zu paar Spiele mal an, sowas wie Ehrfurcht kennen die da nicht. Oder nicht so sehr wie hier die ganze Liga vor den Bayern (Gladbach ausgeschlossen).
Gutes Beispiel heute, FC Elche gegen Real 2:2, in Madrid. Ausgleich für Real in der 92. Minute…Schade eigentlich

Es liegt auch an der Haltung der Gegner

ergo, Magdeburg, Sonntag, 23.01.2022, 18:27 (vor 822 Tagen) @ Eisen

Bayern>Paris. Keiner aus den anderen Ligen wünscht sich gegen Bayern spielen zu müssen und wie sollen wir das über 34 Spieltage schaffen? Ich glaube auch ohne die Schürrles und Schulzes wären wir trotzdem nur zweiter.

Momentan sehe ich auch nur City die ne Chance gegen die hätten.

Die treten halt auch einfach ganz anders auf

Thomas, Dortmund, Sonntag, 23.01.2022, 18:07 (vor 822 Tagen) @ ergo

Von Anfang an zeigt man heute gibt es keinen anderen Sieger als uns. Die haben halt einfach mehr Qualität.

Wobei das bei Hertha vor dem Gegentor schon nach Fußball ausgesehen hat.

Neuer Rasen in Berlin

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 23.01.2022, 17:47 (vor 822 Tagen) @ CHS

damit hätten die doch auch noch warten können.

Neuer Rasen in Berlin

PePopp, Sonntag, 23.01.2022, 19:09 (vor 822 Tagen) @ Mclovin09

Wäre das Pokalderby gegen Union nicht im Ersten vor einem Millionenpublikum übertragen worden, hätten die den wahrscheinlich gelassen, aber dafür war es ihnen dann scheinbar doch zu peinlich.

Bayern direkt wieder nach 2 Minuten in Front

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 23.01.2022, 17:36 (vor 822 Tagen) @ CHS

Hertha und WOB liefern sich aber auch ein Rennen wer beschissener ist, irre

Bayern direkt wieder nach 2 Minuten in Front (oder doch nicht)

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 23.01.2022, 17:38 (vor 822 Tagen) @ CedricVanDerGun

ups

Bayern direkt wieder nach 2 Minuten in Front

Don, Sonntag, 23.01.2022, 17:37 (vor 822 Tagen) @ CedricVanDerGun

Nicht wirklich…

Bayern direkt wieder nach 2 Minuten in Front

Knolli, Sonntag, 23.01.2022, 17:38 (vor 822 Tagen) @ Don

Abseits. Aber jetzt schon wieder absehbar, dass die Bayern das wieder mal deutlich gewinnen werden.
Es gibt keinen Meisterschaftskampf. Fertig.

Big City Club

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 23.01.2022, 17:40 (vor 822 Tagen) @ Knolli

..aktuell 4 Punkte vor der Relegation. Am Ende werden es dann wohl nur 3 Punkte sein.

Big City Club

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 23.01.2022, 17:49 (vor 822 Tagen) @ Frankonius

nur wir sind so dämlich und lassen die am Leben, fast wie damals Hoffenheim...

Dann erklär mal,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 23.01.2022, 18:23 (vor 822 Tagen) @ Rupo

nur wir sind so dämlich und lassen die am Leben, fast wie damals Hoffenheim...

...wie man so dämlich sein und gegen Augsburg verlieren kann?

Gruß

CHS

Big City Club

Busch5658, Ort, Sonntag, 23.01.2022, 18:05 (vor 822 Tagen) @ Rupo

Wie wir da verlieren konnten begreife ich immer noch nicht

och, das war doch ganz einfach:

Busch5658, Sonntag, 23.01.2022, 19:48 (vor 822 Tagen) @ Busch5658

Du verteidigst nicht, oder aber Du gibst dem Gegener gleich mehrmals am eigenen 16er den Ball. Dann kann der aus allen Lagen reinballern.

och, das war doch ganz einfach:

PePopp, Sonntag, 23.01.2022, 19:59 (vor 822 Tagen) @ Mosac

Vor allem wenn du vorne die Chancen selbst nicht nutzt.

Big City Club

CrimsonGhost, Sonntag, 23.01.2022, 19:20 (vor 822 Tagen) @ Busch5658

Nach dem Bauernspiel (und dann speziell nach dem unglücklichen Bochumspiel) war in der Hinrunde einfach die Luft raus und das Team platt. Ein Unentschieden gegen die Bauern und wir hätten in Berlin wohl nicht verloren, sondern uns irgendwie zu einem Sieg oder Unentschieden gequält und in Bochum wohl auch mehr geholt.

Jetzt werden wir mal wieder ungefährdet in deie CL einziehen und das wohl kräfteschonend machen, ob wir am Ende 66 oder 76 Punkte holen und 2. oder 3. werden, ist auch fast egal. Die Bauern sind uneinholbar enteilt und für den Rest der Liga sind wir so etwas wie die Bayern der 80er/90er, mal schlagbar aber eigentlich auf Dauer und Strecke eben nicht.

Big City Club

ergo, Magdeburg, Sonntag, 23.01.2022, 18:10 (vor 822 Tagen) @ Busch5658

Das Pressing der Bauern ist auch einfach besser, Hertha hat kaum Luft zum atmen.

Tedesco

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 23.01.2022, 17:23 (vor 822 Tagen) @ CHS

War es unter ihm in Moskau eigentlich auch so, dass sein Team unattraktive Scheiße gespielt hat, aber am Ende doch irgendwie erfolgreich war (und zwar idR zu null)?

Weiß das hier jemand?

Tedesco

Gargamel09, Sonntag, 23.01.2022, 21:49 (vor 822 Tagen) @ homer73

War es unter ihm in Moskau eigentlich auch so, dass sein Team unattraktive Scheiße gespielt hat, aber am Ende doch irgendwie erfolgreich war (und zwar idR zu null)?

Weiß das hier jemand?

Soll dort wohl nicht so schlecht ausgeschaut haben, vielleicht sind die auch anders gewöhnt und waren begeistert.

Ist aber egal, unattraktiv scheint aktuell der Weg zum punktemäßigen Erfolg zu sein - kennen wir ja - leider verhilft es auch den Dosen dazu, sich von Sieg zu Sieg zu hangeln, nur noch 3 Punkte Rückstand auf Platz 3, bis auf die Bayern nächste Woche auch viele machbare Gegner für die in den kommenden Wochen

Tedesco

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 23.01.2022, 22:11 (vor 822 Tagen) @ Gargamel09

War leider zu erwarten, sie haben sehr schnell Marsch rausgehauen und damit Glück gehabt. Der Kader ist zu gut um nicht in die CL einzuziehen:

Tedesco

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 23.01.2022, 22:40 (vor 822 Tagen) @ Talentförderer

Mal abwarten. Die haben aktuell definitiv ihre Hochphase. Die Saison geht aber noch ein bisschen.

Tedesco

PePopp, Sonntag, 23.01.2022, 22:29 (vor 822 Tagen) @ Talentförderer
bearbeitet von PePopp, Sonntag, 23.01.2022, 22:36

War leider zu erwarten, sie haben sehr schnell Marsch rausgehauen und damit Glück gehabt. Der Kader ist zu gut um nicht in die CL einzuziehen:

Seit Tedesco die Dosen trainiert haben die in 7 Spielen 5 Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage geholt.
Die Gegner, die sie bisher hatten, waren jetzt aber auch nicht gerade Topmannschaften oder Mannschaften bei denen es aktuell läuft:

4:1 gegen Gladbach (aktuell 12.)
1:1 in Augsburg (16.)
0:2 gegen Bielefeld (14.)
4:1 gegen Mainz (10.)
2:0 in Stuttgart (17.)
2:0 gegen Rostock (2. Liga | 14.)
2:0 gegen Wolfsburg (15.)

Also kein einziges Team aus der oberen Tabellenhälfte und so richtig überzeugend waren die Siege auch nicht (bis auf Mainz, wo sie 70 Minuten in Überzahl waren und vielleicht noch Rostock) wenn man sich die Statistiken mal anschaut. Als nächstes müssen sie am 5. Februar nach München. Sollten sie da gewinnen oder zumindest einen Punkt holen, wäre das natürlich ein Ausrufezeichen.

Not gegen Elend - Kommerz Edition

PePopp, Sonntag, 23.01.2022, 17:16 (vor 822 Tagen) @ CHS

Nach dem Ausrutscher letzte Woche scheint Kohfeldt wieder auf Kurs zu sein und sich die Niederlage doch noch zu sichern.

Not gegen Elend - Kommerz Edition

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 23.01.2022, 17:34 (vor 822 Tagen) @ PePopp

Kommt davon, wenn ein Trainer sagt, wir müssen eine Serie starten und das Team startet eine Niederlagenserie.

Kohfeldt oder Hütter

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 23.01.2022, 17:09 (vor 822 Tagen) @ CHS

Spannendes Kopf an Kopf rennen wer als erster fliegt. Hoffentlich hält Wolfsburg noch an ihm fest.

Nachfolger?

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 23.01.2022, 17:20 (vor 822 Tagen) @ Mclovin09

Das könnte interessant werden. Sollte Gladbach in Bielefeld verlieren, ist Hütter auch nicht mehr zu halten. Kohfeldt könnte schon heute oder morgen fällig sein.
Soviel Kandidaten gibt es ja nicht, gerade mal geschaut.

  • Kovac
  • Mersch
  • Favre
  • van Bommel
  • Löw ;-)

Nachfolger?

Frankonius, Sonntag, 23.01.2022, 17:21 (vor 822 Tagen) @ Frankonius

Die Kohle würde ich sparen und die Mannschaft sich selber trainieren lassen, bei der Auswahl.

Favre

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 23.01.2022, 17:45 (vor 822 Tagen) @ NGM

passt doch mit seinem Elder Statement Gehabe zu VW...

Favre

Knolli, Sonntag, 23.01.2022, 17:46 (vor 822 Tagen) @ Rupo

Favre ist viel zu sympathisch für diesen Scheissverein.

Kohfeldt macht weiter, weiter und weiter

Freyr, Sonntag, 23.01.2022, 17:07 (vor 822 Tagen) @ CHS

auf zur 7 Niederlage im 8 Spiel.

Kohfeldt macht weiter, weiter und weiter

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 23.01.2022, 17:32 (vor 822 Tagen) @ Freyr

Der hatte echt gut angefangen in WOB, selbst ein Sieg in der Champions League und dann kam die Niederlagenserie. Liegt das wirklich an Kohfeldt? Ist der als Trainer so schlecht? Ich hätte von dem echt mehr erwartet. Auf der Brust hat er seine Initialen FK, wenn er da noch zwei Sterne dazischen aufdrucken läßt, gibt es die Stimmungslage wieder. :D

Kohfeldt macht weiter, weiter und weiter

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 23.01.2022, 21:33 (vor 822 Tagen) @ Kayldall

Der hatte echt gut angefangen in WOB, selbst ein Sieg in der Champions League und dann kam die Niederlagenserie. Liegt das wirklich an Kohfeldt? Ist der als Trainer so schlecht? Ich hätte von dem echt mehr erwartet. Auf der Brust hat er seine Initialen FK, wenn er da noch zwei Sterne dazischen aufdrucken läßt, gibt es die Stimmungslage wieder. :D

Kohfeldt hatte ganz zu Beginn seiner Tätigkeit in Wolfsburg zwei, drei richtige Änderungen hinsichtlich der Ausrichtung des Teams vorgenommen, die sich auch sofort positiv auswirkten. Hinzu kam, dass es Dissonanzen zwischen Kohfeldts Vorgänger van Bommel und dem Team gab und sich die Demission van Bommels positiv auf die Stimmung und indirekt auf die Leistung der Mannschaft auswirkte. Beide Effekte hielten allerdings nur einige Spiele vor.

Die Probleme des Teams sind in allen Mannschaftsteilen zu finden. Auffällig ist, dass die Mannschaft kaum Tore erzielt. Die können aber nur erzielt werden, wenn man sich Chancen herausspielt, was üblicherweise aus dem Mittelfeld heraus geschieht. Aber daran hapert es gewaltig, was schon bei der Spieleröffnung und dem Spielaufbau aus der Abwehr heraus beginnt. Einzig die Torhüterposition ist nicht problembehaftet.

Man kann jetzt Kohfeldt nicht ganz zu Unrecht oder mit vollem Recht vorwerfen, dass er bislang nicht in der Lage war, hier ausreichend wirksame Änderungen zu implementieren. Was man ihm aber nicht vorwerfen kann ist der desolate Fitnesszustand des Teams. Je länger das Spiel,dauert, desto größer werden die Abstände, desto großer werden die Räume für den Gegner. Welche dieser dann auch nutzt. Auch heute wieder gab es kaum Vhancen für Wolfsburg, aber man gestattete dem Gegner auch nicht viel. Um dann bei nachlassenden Kräften / nachlassender Kondition erneut in der Schlussviertelstunde die entscheidenden Gegentreffer zu kassieren.

Dem Team fehlt ganz offensichtlich die Saisongrundlage in Sachen Fitness, die in der Saisonvorbereitung gelegt wird. Ein klares Versäumnis des seinerzeit verantwortlichen Trainers van Bommel, der die grundlegende Fitness nicht separat, sondern durch Arbeit mit dem Ball erreichen wollte.

Dieses grundlegende Defizit kann in einer Saison, die quasi ohne Pause verläuft, nicht ausgeglichen werden. Das Team müsste also in den ersten 60, 70 Minuten des Spiels einen ausreichenden Vorsprung herausspielen, um am Ende eine ode drei Punkte mitnehmen zu können. Was ihm bekanntlich aber nicht gelingt. Womit wir wieder bei Kohfeldt und diesen Verantwortung wären.

Unabhängig von Kohfeldt macht die Mannschaft insgesamt einen Eindruck, der stark an den der beiden Spielzeiten vor Glasner und Labbadia erinnert, als man sich zweimal lediglich durch den Gewinn der Relegation vor dem Abstieg rettete. Gut möglich, dass sowohl Labbadia, als auch Glasner die Mannschaft zum Überperformen gebracht haben.

Kohfeldt macht weiter, weiter und weiter

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 23.01.2022, 17:30 (vor 822 Tagen) @ Freyr

Was wäre das ein Traum, wenn WOB echt runtergeht, Stuggi dafür dann drin bleibt (einfach mal so aus Sicht interessanterer Vereine die nicht Plastik sind)

Der Fußball am Sonntag - Thread

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 23.01.2022, 15:58 (vor 822 Tagen) @ CHS

Cool Fußball. Ach "El Plastico". Na gut, dann nicht.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Thomas, Dortmund, Sonntag, 23.01.2022, 16:04 (vor 822 Tagen) @ BeefSG

Cool Fußball. Ach "El Plastico". Na gut, dann nicht.

Exakt das ist mir um 15.30 Uhr auch passiert. Ich hätte Lust, ich hätte Zeit. Nein Danke!

Der Fußball am Sonntag - Thread

DomJay, Köln, Sonntag, 23.01.2022, 16:08 (vor 822 Tagen) @ Thomas

Cool Fußball. Ach "El Plastico". Na gut, dann nicht.


Exakt das ist mir um 15.30 Uhr auch passiert. Ich hätte Lust, ich hätte Zeit. Nein Danke!

Liverpool spielt jetzt, oder Arsenal oder Leicester

Der Fußball am Sonntag - Thread

Thomas, Dortmund, Sonntag, 23.01.2022, 16:42 (vor 822 Tagen) @ DomJay

Liverpool spielt jetzt, oder Arsenal oder Leicester

Ich hab den Rest von PSV-Ajax (1. gegen 2.) geschaut. Ajax gewinnt 2:1, Götze macht die Bude für Eindhoven. Übrigens NL völlig Geisterspiel.
Zudem gefühlt 5 Min. VAR ob Ball vor Tor im Aus.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 02:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln