schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 15.05.2022 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 07:00 (vor 710 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Hoeness mit Rückendeckung für Brazzo

Eisen, DO, Sonntag, 15.05.2022, 19:38 (vor 709 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Spricht von Hetzkampagne.

Finde ich gut, dass er den Mann stützt, der sein Lebenswerk vor die Wand fährt.

Der FC Hollywood ist zurück

Eisen, Montag, 16.05.2022, 00:02 (vor 709 Tagen) @ Eisen

Hoeness, Brazzo, Kahn und Lewandowski, dazu Nagelsmann

Dürfte sehr unterhaltsam werden in den nächsten Wochen

Der FC Hollywood ist zurück

micha87, bei Berlin, Montag, 16.05.2022, 00:48 (vor 709 Tagen) @ DanVanKes

Hoeness, Brazzo, Kahn und Lewandowski, dazu Nagelsmann

Dürfte sehr unterhaltsam werden in den nächsten Wochen

Kimmich nicht vergessen, sollte Corona im Herbst wieder zuschlagen. Gnabrys Vertrag läuft auch aus und Sorgenkind Sane liefert schwankende Leistungen. Ist sehr unterhaltsam und schön zu sehen wie kleinlaut sie in München sind. Der FCB auf dem Rückweg aus der absoluten Topspitze, sprich CL-Top-4. Könnte erst einmal ruhiger dort werden, die Weltstars gehen woanders hin.

Der FC Hollywood ist zurück

Thomas, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 07:02 (vor 709 Tagen) @ micha87

Kimmich nicht vergessen, sollte Corona im Herbst wieder zuschlagen.

Warum? Der ist geimpft. Sonst hätte er ja nicht nach Katar gedurft.

Hoeness mit Rückendeckung für Brazzo

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Sonntag, 15.05.2022, 23:16 (vor 709 Tagen) @ Eisen

Spricht von Hetzkampagne.

Finde ich gut, dass er den Mann stützt, der sein Lebenswerk vor die Wand fährt.

Hoeness stützt ihn, weil er ohne Hasso zum sportlichen Bereich gar keinen Zugang mehr hätte. Was deiner These überhaupt nicht widersprechen soll.

Mann, dem es nur um‘s Geld geht, schimpft, dass es anderen nur um’s Geld geht

bigfoot49, Leipzig, Sonntag, 15.05.2022, 19:43 (vor 709 Tagen) @ Eisen

So oder so ähnlich könnte es der Postillon nicht besser betiteln.

Hoeneß zum Thema Lewandowski
https://www.kicker.de/hoeness-zu-lewandowski-es-geht-nur-um-kohle-um-sonst-gar-nichts-902306/artikel

Mann, dem es nur um‘s Geld geht, schimpft, dass es anderen nur um’s Geld geht

Eisen, DO, Sonntag, 15.05.2022, 20:28 (vor 709 Tagen) @ bigfoot49

Das passt doch zu Hoeneß. Moralisch vertretbar sind auch immer nur die Summen, die Bayern zahlen kann. Alles darüber hinaus ist dubios und zu gierig.

Mann, dem es nur um‘s Geld geht, schimpft, dass es anderen nur um’s Geld geht

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.05.2022, 19:54 (vor 709 Tagen) @ bigfoot49

Es ist ein Traum, was hat Hoeneß da überhaupt auf der Feier herumzukrauchen? Ein Mikro ist da also geht es wieder in den Attacke-Modus, ein Abendessen bei ihm am Tegernsee und die Sache ist bereits geklärt. :D Die Frage ist weshalb noch niemand in München auf diese Idee gekommen ist?! Unterhaltsam ist es immer wenn er was sagt und meistens hat er den Bumsladen da zusammen halten können, dies gelingt in jüngster Zeit den Beteiligten nicht mehr in dem Maße. Selbst die Spieler sind inzwischen gelangweilt und ergreifen die Flucht.

Mann, dem es nur um‘s Geld geht, schimpft, dass es anderen nur um’s Geld geht

CrimsonGhost, Sonntag, 15.05.2022, 20:55 (vor 709 Tagen) @ micha87

Kann man zum Tegernsee eigentlich mit dem 9 Euro Ticket fahren? Nicht das der Pöbel, dem der Weg nach Sylt zu weit ist, stattdessen zum Tegernsee fährt.

Fürth: Maaßen wird es nicht

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 16:30 (vor 709 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... der es aufgrund anderer Angebote aber wohl ziemlich sicher nicht wird.

https://www.kicker.de/lewelings-wechsel-bringt-fuerth-eine-rekordabloese-902303/artikel

Hui. Augsburg?

Fürth: Maaßen wird es nicht

Gargamel09, Sonntag, 15.05.2022, 17:28 (vor 709 Tagen) @ Thomas

... der es aufgrund anderer Angebote aber wohl ziemlich sicher nicht wird.

https://www.kicker.de/lewelings-wechsel-bringt-fuerth-eine-rekordabloese-902303/artikel

Hui. Augsburg?

Wenn Maaßen gehen sollte, folgt dann Tullberg? Und übernimmt Geppert die U19...

Bayern an Kalajdzic interessiert

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 15:15 (vor 709 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hm. Ja, eigentlich egal welcher Name fällt, gegen Lewandowski stinkt halt jeder ab

https://www.kicker.de/bayern-an-kalajdzic-interessiert-hebt-mislintat-ab-902304/artikel

Bayern an Kalajdzic interessiert

General174, Düsseldorf, Sonntag, 15.05.2022, 15:36 (vor 709 Tagen) @ Thomas

Naja, das dürfte aber nicht der 1:1 Ersatz sein, oder? Denke dann würden sie noch einen zweiten Stürmer holen.

Bayern an Kalajdzic interessiert

Blarry, Essen, Sonntag, 15.05.2022, 17:41 (vor 709 Tagen) @ General174

Also von Didi Hamann haben wir heute in dieser dümmlichen Talkshow auf Sky gelernt, dass Kalajdzic "einer der besten Stürmer Europas" sei. Wenn das mal nicht reicht, weiß ich auch nicht.

Bayern an Kalajdzic interessiert

General174, Düsseldorf, Sonntag, 15.05.2022, 19:37 (vor 709 Tagen) @ Blarry

Ich weiß schon warum ich mir so etwas nicht angucke. :D

Bayern an Kalajdzic interessiert

Blarry, Essen, Sonntag, 15.05.2022, 19:53 (vor 709 Tagen) @ General174

Hab damit auch nur die Halbzeit beim Spiel der U19 überbrückt. Welches zugegebenermaßen stark sedierend wirkte.

Bayern an Kalajdzic interessiert

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 15.05.2022, 16:32 (vor 709 Tagen) @ General174

Naja, das dürfte aber nicht der 1:1 Ersatz sein, oder? Denke dann würden sie noch einen zweiten Stürmer holen.

Lewandowski hat die Saison mit 35 in der Bundesligasaison erzielten Treffern beendet. Die Spielzeit zuvor hat er mit 41 Toren den Rekord von Gerd Müller übertroffen. Sicherlich sind 41 Treffer nur sehr schwer wieder zu erzielen oder zu übertreffen. Aber für 35 Tore in der Saison dürfte Lewandowski auch in den nächsten zwei, drei Spielzeiten gut sein. Xavi hat ja auch einen Stürmer gefordert, von dem er in der Saison 30 Tore oder mehr erwarten kann.

Welcher zentrale Stürmer, den Bayern realistischerweise verpflichten könnte, würde diese in etwa 35 Tore pro Saison leisten können? Auch wenn man berücksichtigt, dass sich für einen Stürmer bei Bayern mehr Chancen ergeben als in anderen Team, dürfte einen solche Marke von keinem der potentiellen Kandidaten erreicht werden.

Ohne Lewandowski werden die Bayern somit ihr Offensivspiel ohnehin anpassen müssen, z.B. klnnte man mit einem Zweimannsturm spielen. Ob man dafür unbedingt noch einen weiteren Stürmer verpflichten müsste, wird sich zeigen. U.a. endet die Leihe von Zirkzee, der bei Anderlecht durchaus überzeugen konnte.

Bayern an Kalajdzic interessiert

bigfoot49, Leipzig, Sonntag, 15.05.2022, 17:04 (vor 709 Tagen) @ Will Kane

Naja, das dürfte aber nicht der 1:1 Ersatz sein, oder? Denke dann würden sie noch einen zweiten Stürmer holen.


Lewandowski hat die Saison mit 35 in der Bundesligasaison erzielten Treffern beendet. Die Spielzeit zuvor hat er mit 41 Toren den Rekord von Gerd Müller übertroffen. Sicherlich sind 41 Treffer nur sehr schwer wieder zu erzielen oder zu übertreffen. Aber für 35 Tore in der Saison dürfte Lewandowski auch in den nächsten zwei, drei Spielzeiten gut sein.

Dabei mussten wir hier gestern lernen, dass Lewandowski auf dem absteigenden Ast ist.

Bayern an Kalajdzic interessiert

Pete H., Sonntag, 15.05.2022, 17:37 (vor 709 Tagen) @ bigfoot49

Dabei mussten wir hier gestern lernen, dass Lewandowski auf dem absteigenden Ast ist.

Freilich ist er das. Das Äquivalent zum Buchsbaum ist allerdings Choupo Moting und weniger Lewa.

Bayern an Kalajdzic interessiert

Felix, Chutney, Sonntag, 15.05.2022, 15:25 (vor 709 Tagen) @ Thomas

Nun, irgendwie fehlt mir die Fantasie, dass ein Kalajdzic die Bayern Fans zufrieden stellen würde. Ich finde ihn super und würde ihn tatsächlich auch gerne bei uns sehen, aber für Rot ist er mir zu unscheinbar und „normal“. Schade, dass wir hier monetär eher nicht mehr einstiegen können, ohne, dass sich auf der Abgangseite mal etwas tut.

Saisonanalyse in Wolfsburg: Kommt es doch zur Trennung von Kohfeldt?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.05.2022, 14:17 (vor 709 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das nimmt ja Ausmaße an in der BL wie in der NFL, wo nach der Saison ebenfalls erst einmal munter entlassen wird.

kicker.de/saisonanalyse-in-wolfsburg-kommt-es-doch-zur-trennung-von-kohfeldt-902294/artikel

Kohfeldt Trennung bestätigt

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 15.05.2022, 16:46 (vor 709 Tagen) @ micha87

Laut sky

Kohfeldt Trennung bestätigt

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 15.05.2022, 17:22 (vor 709 Tagen) @ Lambert09

Laut sky

Dann kann er ja bei den Blauen anfangen.

Kohfeldt Trennung bestätigt

Didi, Schweiz, Sonntag, 15.05.2022, 18:17 (vor 709 Tagen) @ Will Kane

Er war doch bei Watzke immer hoch im Kurs. Da muss Rose nun aber zittern.

Kohfeldt Trennung bestätigt

Eisen, DO, Sonntag, 15.05.2022, 18:23 (vor 709 Tagen) @ Didi

Bevor dieses Lama kommt, wünsche ich mir Favre zurück...

Kohfeldt Trennung bestätigt

Nietzsche, Sonntag, 15.05.2022, 17:29 (vor 709 Tagen) @ Will Kane

Laut sky


Dann kann er ja bei den Blauen anfangen.

Oh ja! Das wäre doch wunderschön. Das würde auch die Erwartungen bei denen wieder schön in die Höhe treiben.

Kohfeldt Trennung bestätigt

Gargamel09, Sonntag, 15.05.2022, 17:25 (vor 709 Tagen) @ Will Kane

Laut sky


Dann kann er ja bei den Blauen anfangen.

Die Frage wird sein: Wo landet Farke?

VW, S04, BMG... . Oder möchte er lieber wieder auf die Insel?

Saisonanalyse in Wolfsburg: Kommt es doch zur Trennung von Kohfeldt?

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 15.05.2022, 14:42 (vor 709 Tagen) @ micha87

Das nimmt ja Ausmaße an in der BL wie in der NFL, wo nach der Saison ebenfalls erst einmal munter entlassen wird.

kicker.de/saisonanalyse-in-wolfsburg-kommt-es-doch-zur-trennung-von-kohfeldt-902294/artikel

Bei den Spielern war dies jedenfalls noch nicht angekommen:

https://www.kicker.de/arnold-darum-geht-es-mit-kohfeldt-wieder-aufwaerts-902267/artikel

Was letztlich wurscht ist.

Schmadtke und Schäfer haben mMn richtigerweise an Kohfeldt festgehalten, als es mit den ersten paar erfolgreich bestrittenen Spielen unter ihm vorbei war und es nur noch Niederlagen hagelte. Am Ende war die Mannschaft dann wieder in der Spur. Die Sportliche Leitung wusste dabei auch nur zu gut, dass man mit van Bommel einen Fehlgriff getätigt hatte. Diesen hat man zwar durch seine Demission zu korrigieren versucht, die Versäumnisse der Vorbereitungsphase ließen sich aber nicht oder nur kaum korrigieren.

Für Schmadtke (der ohnehin aufhören wird) und Schäfer mag dies ausreichend sein, um mit Kohfeldt als Chefcoach auch in die neue Saison zu gehen. Für den Aufsichtsrat muss dies noch lange nicht gelten.

Wenn man einen anderen Trainer in petto haben sollte, von dem man sich eine deutlich konstantere und erfolgreichere Saisonleistung verspricht (z.B. Kovać oder Hütter), dann dürfte man mit diesem auch in die Vorbereitung gehen.

Schaun mer mal.

Saisonanalyse in Wolfsburg: Kommt es doch zur Trennung von Kohfeldt?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.05.2022, 14:54 (vor 709 Tagen) @ Will Kane

Genau die Chance wird man in Wolfsburg wohl sehen und versuchen jemand wie Hütter zu holen. Kovac klang jüngst auch an Spanien und England rege interessiert, wenn Kohfeldt jetzt schon so angezählt ist macht es wohl auch nicht viel Sinn mit ihm in die neue Saison zu gehen.

sportbuzzer.de/artikel/niko-kovac-vertrag-trainer-zukunft-plan-monaco-bundesliga-ruckkehr/

Saisonanalyse in Wolfsburg: Kommt es doch zur Trennung von Kohfeldt?

Jones, Lippstadt, Sonntag, 15.05.2022, 14:48 (vor 709 Tagen) @ Will Kane

Gilt das was du schreibst nicht auch ein wenig für Rose?
Er ist weder extern (Fans, Medien) unumstritten noch, wenn man Kehl letzte Woche gehört hat und manchen Artikel liest, intern.
Gehen wir ein ziemlich hohes Risiko wenn wir mit Rose weitermachen?
Besser vorher eind cut machen? Doch besser auf Kontinuität setzen?
Diese Fragen stelle ich mir die letzte Woche gehäuft.

Saisonanalyse in Wolfsburg: Kommt es doch zur Trennung von Kohfeldt?

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 15.05.2022, 15:08 (vor 709 Tagen) @ Jones

Gilt das was du schreibst nicht auch ein wenig für Rose?
Er ist weder extern (Fans, Medien) unumstritten noch, wenn man Kehl letzte Woche gehört hat und manchen Artikel liest, intern.
Gehen wir ein ziemlich hohes Risiko wenn wir mit Rose weitermachen?
Besser vorher eind cut machen? Doch besser auf Kontinuität setzen?
Diese Fragen stelle ich mir die letzte Woche gehäuft.

In gewisser Weise schon, allerdings sind beide Situationen nicht wirklich miteinander vergleichbar.

Die Radkappen sind in der gerade absolvierten Saison richtiggehend abgestürzt und offensichtlich hat die sportliche Leitung daran keinen geringen Anteil.

Wir sind am Ende souveräner Zweiter geworden; spielerisch war dies dabei nicht immer überzeugend. Das große Manko war das Aussxheiden aus den lukrativen Pokalwettbewerben, vor allem die Art und Weis ewige dies geschah. Abe Rauch Rose kann darauf verweisen, dass der Kader am Ende zu viele Schwachstellen aufwies. Was er nicht zu verantworten hat.

Schwierig.

Aber ich bleibe bei dem was ich an anderer Stelle geschrieben habe. Ganz gleich, ob es sich nun um Wolfsburg, Dortmund oder andere Clubs geht - man sollte unabhängig von den Saisonzielen und dem was in der abgelaufenen Saison passiert ist nur mit einem Trainer in die neue Saisongehen, von dem man ohne jeden Zweifel zu 100% überzeugt ist. Es sollte dann auch keine Frage möglicher Alternativen sein.

Und ob man dies ist, kann in unserem Fall nur die Sportliche Leitung beantworten, also Kehl.

Saisonanalyse in Wolfsburg: Kommt es doch zur Trennung von Kohfeldt?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.05.2022, 14:56 (vor 709 Tagen) @ Jones

Wenn Rose freiwillig gehen würde wäre es ggf. interessant, ansonsten wird es eben eine relativ teure Angelegenheit und dann bin ich aus wirtschaftlichen Gründen dafür es noch eine Saison miteinander zu versuchen statt das Geld komplett zu verpulvern.

Saisonanalyse in Wolfsburg: Kommt es doch zur Trennung von Kohfeldt?

Burgsmüller84, Sonntag, 15.05.2022, 20:09 (vor 709 Tagen) @ micha87

Eine sehr schlechte Begründung, um an einem Trainer festzuhalten. Der falsche Verantwortliche kann erheblich größeren finanziellen Schaden verursachen als es seine Abfindung wäre (oder doppeltes Gehalt für dann zwei Trainer). Unter Rose gab es bereits erhebliche Umsatzeinbußen.

Saisonanalyse in Wolfsburg: Kommt es doch zur Trennung von Kohfeldt?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.05.2022, 20:43 (vor 709 Tagen) @ Burgsmüller84

In dem Fall sehe ich Rose dazu in der Lage uns wieder unter die Top 4 zu führen. Daher sehe ich das Risiko auch Recht überschaubar, wir können locker die nächste Saison schauen und vielleicht kann er dann was ganz großes erreichen mit dem Team. So eine Situation wie bei Favre im letzten Vertragsjahr sollten wir aber auch nicht bringen.

Süle wollte nicht mit nach Wolfsburg

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 12:19 (vor 709 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/nagelsmann-suele-wollte-nicht-mit-nach-wolfsburg-902281/artikel

Nagelsmann wollte nur Spieler mitnehmen, die nächstes Jahr noch Vertrag haben. Dann hat sich Sabitzer verletzt und er wollte Süle als 20. Mann mitnehmen, der hatte aber keinen Bock drauf. Kann ich verstehen und zeigt für mich auch so ein bißchen, warum Süle nicht verlängert hat.

Der Fall Süle: So beschädigt Nagelsmann sich selbst

Thomas, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 14:32 (vor 709 Tagen) @ Smeller

hier schon angesprochen, zur Vollständigkeit:

Karlheinz Wild
https://www.kicker.de/der-fall-suele-so-beschaedigt-nagelsmann-sich-selbst-902285/artikel

Der Bild Typ im Dopa hat das auch so dargestellt

Gargamel09, Sonntag, 15.05.2022, 14:11 (vor 709 Tagen) @ Smeller

und nicht erwähnt, dass Nagelsmann Süle erst nicht mitnehmen wollte. Am Ende ist Süle der Schuldige

Süle wollte nicht mit nach Wolfsburg

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Sonntag, 15.05.2022, 14:02 (vor 709 Tagen) @ Smeller

Zeigt aber auch die Null Bock und Sch..ss auf den Verein Mentalität der Söldner Profis die die Vereine am Nasenring zur Lachnummer machen. Gilt für Bayern, BVB und Alle.

Süle wollte nicht mit nach Wolfsburg

koom, Montag, 16.05.2022, 09:26 (vor 708 Tagen) @ Kolbenfresser

Zeigt aber auch die Null Bock und Sch..ss auf den Verein Mentalität der Söldner Profis die die Vereine am Nasenring zur Lachnummer machen. Gilt für Bayern, BVB und Alle.

Achtung, Schock: Alle Profis in den Topligen sind durch die Bank "Söldnerprofis". Da spielt keiner nur fürs Herz bei seinem Verein, sondern da geht es um Millionensummen. Ein Fußballer ist auch kein normaler Arbeitnehmer, sondern de facto wirklich eine Ich-AG - nur (noch) nicht börsennotiert.

Aber: Am Ende sinds halt auch Menschen. Süle hat 5 Jahre lang seine Knochen hingehalten und eine vernünftige Verabschiedung wäre auch schon schön gewesen. Dann erst freigestellt zu werden um dann hinterher doch noch angefordert zu werden ist halt dann auch unprofessionell. Du wirst deinen Klempner, den du vor 4 Wochen angefordert hast, ja auch nicht gestern absagen, nur um heute zu sagen, dass der Wasserhahn immer noch tropft. Zumindest wird er dann at best einen neuen Termin machen. Für in 4 Wochen.

Süle wollte nicht mit nach Wolfsburg

Kolbenfresser, Sonntag, 15.05.2022, 14:16 (vor 709 Tagen) @ Kolbenfresser

Zeigt aber auch die Null Bock und Sch..ss auf den Verein Mentalität der Söldner Profis die die Vereine am Nasenring zur Lachnummer machen. Gilt für Bayern, BVB und Alle.

Das ist ein stilloser Umgang mit seinen Mitarbeitern. Übrigens auch, wenn man Süle immer wieder öffentlich durch den Kakao ziehen versucht, seit die Trennung klar ist.

Süle wollte nicht mit nach Wolfsburg

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 19:01 (vor 709 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Also das machen was hier seitens Fans oft gefordert wird? Nämlich Spieler die gehen in Trainingsgruppe2 und auf die Tribüne verbannen, weil wechseln im Sommer ja eh? ;-)

Süle wollte nicht mit nach Wolfsburg

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Sonntag, 15.05.2022, 14:41 (vor 709 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Wenn ich als AG gekündigt habe kann ich dann auch sofort nach Hause gehen wenn mir der Job oder Chef eh schon nicht passt?

Süle wollte nicht mit nach Wolfsburg

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 14:45 (vor 709 Tagen) @ Kolbenfresser

Wenn dir dein AG kündigt und dich fragt, ob du noch Bock hast in deiner letzten Woche an einem Projekt in Buxtehude teilzunehmen, sagst du dann auch zu?

Süle wollte nicht mit nach Wolfsburg

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 15.05.2022, 15:14 (vor 709 Tagen) @ Smeller

Genauer: Wenn mir mein Arbeitgeber sagt, dass ich im letzten Projekt nicht gebraucht werde und Samstag frei habe, dann werde ich auf die kurzfristige Ersatzbank in diesem Projekt nicht brennen.

Süle wollte nicht mit nach Wolfsburg

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Sonntag, 15.05.2022, 14:56 (vor 709 Tagen) @ Smeller

Im Umkehrschluss kann ich dann wenn ich selbst gekündigt habe auch dem Chef sagen, dass ich auf sein Projekt in Buxtehude keinen Bock mehr habe. Zeigt aber vielleicht auch, dass Arbeitspapiere bei Fußballprofis nichts wert sind und Fußballprofis durchweg Mimosen sind.

Süle wollte nicht mit nach Wolfsburg

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.05.2022, 15:12 (vor 709 Tagen) @ Kolbenfresser

Das ist von Bayern schlecht kommuniziert, aber das ist jetzt nicht komplett neu und so kommen halt jene Stories am Ende zustande. Süle hat dort 5 Jahre gespielt und wird dann abgeschoben wie ein Aussätziger. Süle war an einigen Titeln beteiligt, da sollte ein besserer Abgang möglich sein als zu sagen wir gehen hier nicht mehr nach Leistung sondern Arbeitsverträgen. Zumal das Spiel eh keine Relevanz hatte, als ob Nagelsmann da sehen kann welcher Spieler geeignet ist und wer nicht. Dafür hat er in der Vorbereitung ausreichend Zeit.

Süle wollte nicht mit nach Wolfsburg

TobiHH, Sonntag, 15.05.2022, 14:43 (vor 709 Tagen) @ Kolbenfresser

wenn der ag kündigt, wird man eh meist freigestellt.

Süle wollte nicht mit nach Wolfsburg

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.05.2022, 14:22 (vor 709 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Passt halt nicht zum bajuwarischen Selbstverständnis, wo Bayern doch die Vorstufe zum Paradies ist... . Jetzt gehen dort regelmäßig die Leistungsträger ohne Ablösesumme und das war vor einigen Jahren noch undenkbar, inzwischen hat sich das etabliert.

Alaba (55 Mio MW)
Süle (35 Mio MW)
Lewa (50 Mio MW)

Süle wollte nicht mit nach Wolfsburg

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.05.2022, 14:10 (vor 709 Tagen) @ Kolbenfresser

Zeigt aber auch die Null Bock und Sch..ss auf den Verein Mentalität der Söldner Profis die die Vereine am Nasenring zur Lachnummer machen. Gilt für Bayern, BVB und Alle.

Es gibt da mehrere Seiten, wenn du nicht mitkommen sollst auf Grund deines Vertrages und nicht mangelnder Leistung ist das seltsam. Dann fällt jemand aus und dann kommt Nagelsmann die Blitzidee, ach wieso nicht Süle vielleicht doch mitnehmen. Ganz ehrlich bei aller Kritik an vielen Profis, so ein Umgang ist auch Müll.

Süle wollte nicht mit nach Wolfsburg

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 15.05.2022, 14:10 (vor 709 Tagen) @ Kolbenfresser

Wieso? Er war ausgebootet und wollte sich nicht zum Notnagel machen lassen.

Den Spieler wie den letzten A…. behandeln und sich dann wundern

DomJay, Köln, Sonntag, 15.05.2022, 12:22 (vor 709 Tagen) @ Smeller

https://www.kicker.de/nagelsmann-suele-wollte-nicht-mit-nach-wolfsburg-902281/artikel

Nagelsmann wollte nur Spieler mitnehmen, die nächstes Jahr noch Vertrag haben. Dann hat sich Sabitzer verletzt und er wollte Süle als 20. Mann mitnehmen, der hatte aber keinen Bock drauf. Kann ich verstehen und zeigt für mich auch so ein bißchen, warum Süle nicht verlängert hat.

Total unverständlich, da behandelt man einen Spieler absolut miserabel und dann ist der darüber mal unerklärlich nicht begeistert.

Den Spieler wie den letzten A…. behandeln und sich dann wundern

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 15.05.2022, 13:36 (vor 709 Tagen) @ DomJay

Im Dopa fand ich auch geil, die Frage an Hainer, warum Bayern bisher nur Mazraoui verpflichtet hat. Antwort, ja, ehm, die Transferperiode hat erst gerade begonnen, da können wir nicht schon etliche Spieler verpflichtet haben. Gut, der kann ja schlecht sagen, Salidingens ist total unbegabt. Die Ausdrucksweise fand ich dann schon manchmal vielsagend, auch bei den Fragen zu Gesprächen mit Lewandowski sagte Hainer, da haben "unsere beiden" die Gespräche geführt, da war ich nicht dabei. Er ergänzte dann, dass es sich bei "unsere beiden" um den Hasan und den Oli handelt. Klang für mich jetzt nicht so, als sei er von den beiden so begeistert.

Den Spieler wie den letzten A…. behandeln und sich dann wundern

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.05.2022, 12:32 (vor 709 Tagen) @ DomJay

Dabei sollte er doch dankbar sein so lange bei Bayern unter Vertrag gestanden zu haben... . Das sind alles Regeln und Dinge da kann man sich nur an den Kopf fassen. Das Lewa nun auch gehen will ist für die definitiv ein Schock mit dem sie nicht gerechnet haben. Brazzo wurde dann wohl am Abend bei der Veranstaltung noch ausgepfiffen, da fragt man sich auch wie lange ist er dort noch zu halten.

Den Spieler wie den letzten A…. behandeln und sich dann wundern

promille14, Halle Westf., Sonntag, 15.05.2022, 13:21 (vor 709 Tagen) @ micha87

Und der allseits beliebte Karl-Heinz Wild kritisiert Nagelsmann dafür, dass er das Süle durchgehen lässt.
Auch der Kalle hat scheinbar das grundlegende Problem der Bayern in diesem fall nicht erkannt.

Den Spieler wie den letzten A…. behandeln und sich dann wundern

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.05.2022, 13:53 (vor 709 Tagen) @ promille14

Schon die Überschrift ist falsch im Kicker: "Nagelsmann: Süle wollte nicht mit nach Wolfsburg"

Nein, Nagelsmann wollte Sülle nicht mitnehmen nach Wolfsburg und kommentierte das auf der PK wie folgt: "Wir hatten eigentlich geplant, den Kader komplett voll zu machen und nur Spieler mitzunehmen, die auch nächstes Jahr noch da sind." Da wird das Leistungsprinzip ausgesetzt und als Notnagel sollte Süle dann noch herhalten, das ist einfach ganz schlechter Stil und da verwundert die Reaktion von Süle wenig. Jeder der über so etwas wie Selbstachtung verfügt hätte so ein schäbiges Angebot abgelehnt. Die Schuld liegt mMn eher beim Trainer der jene bescheuerte Maßnahme durchziehen wollte. Der Kicker hätte sich kein Ast abgebrochen eine andere Überschrift zu verwenden.

Den Spieler wie den letzten A…. behandeln und sich dann wundern

ergo, Magdeburg, Sonntag, 15.05.2022, 12:52 (vor 709 Tagen) @ micha87

Dabei sollte er doch dankbar sein so lange bei Bayern unter Vertrag gestanden zu haben... . Das sind alles Regeln und Dinge da kann man sich nur an den Kopf fassen. Das Lewa nun auch gehen will ist für die definitiv ein Schock mit dem sie nicht gerechnet haben. Brazzo wurde dann wohl am Abend bei der Veranstaltung noch ausgepfiffen, da fragt man sich auch wie lange ist er dort noch zu halten.

Typisch Bayern. Da wird dann auf einem Fan fest gepfiffen, statt den Titel zu feiern. Was für ein erbärmlicher scheiß Verein.

Den Spieler wie den letzten A…. behandeln und sich dann wundern

micha87, bei Berlin, Sonntag, 15.05.2022, 13:55 (vor 709 Tagen) @ ergo

Die Ansprüche der Bayern sind nicht erfüllt worden und der Schuldige ist für viele wohl Brazzo, das Bauernopfer der für alles so munter rausgeholt werden kann was nicht läuft. Hainer & Kahn geben da aber auch keine gute Figur ab, die kommen vergleichsweise noch glimpflich davon.

Den Spieler wie den letzten A…. behandeln und sich dann wundern

DerInDerInderin, Sonntag, 15.05.2022, 14:34 (vor 709 Tagen) @ micha87

Die Ansprüche der Bayern sind nicht erfüllt worden und der Schuldige ist für viele wohl Brazzo, das Bauernopfer der für alles so munter rausgeholt werden kann was nicht läuft.

Und genau das ist das Problem. Man muss sich nur daran zurückerinnern, wie die Offiziellen mit Lewandowski umgegangen sind, als sie in all den Jahren vor dem letzten CL-Sieg immer in der KO-Phase rausgeflogen sind und einen Schuldigen gesucht haben. Wie oft wurde damals der Name Lewandowski in den Raum geworfen? Lewandowski würde in den entscheidenden Spielen nicht liefern. Man hat ihn sogar öffentlich hinterfragt, ob er überhaupt der Spieler ist, der für die Bayern in den wichtigen CL-Spielen den Unterschied ausmachen kann. Auch so etwas wird ein Lewandowski sicherlich nicht vergessen haben.

Hütter erklärt seinen Rücktritt

Smeller, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 12:02 (vor 709 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/huetter-wenn-man-ehrlich-ist-muss-man-sagen-ja-902236/artikel

Ich war da bei weitem nicht drin bei den Ponys, aber dass ihm beim Kader Versprechungen bzgl. Transfers gemacht wurden und dann nicht eingehalten wurden, ist schon eine massive Aussage. Corona war nicht erst letzte Saison. Als möglicher neuer Trainer wäre das schon ein extremer Warnhinweis.

Hofmann tritt als FC Augsburg-Präsident zurück

Gargamel09, Sonntag, 15.05.2022, 10:35 (vor 709 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Romantik in der Hafenstraße: Rot-Weiss Essen steigt in die 3. Liga auf

Newsteam ⌂, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 05:34 (vor 710 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach 13 Jahren der Viertklassigkeit gelingt der große Wurf

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

Romantik in der Hafenstraße: Rot-Weiss Essen steigt in die 3. Liga auf

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 15.05.2022, 14:23 (vor 709 Tagen) @ Newsteam

Jetzt hoffe ich noch auf den VfB Oldenburg als Aufsteiger, dann wären es bis auf Elversberg (wo ich mir Offenbach gewünscht hätte) tolle Traditionsvereine, die in die 3.Liga aufsteigen. Könnte auch nächstes Jahr eine geile Saison in der 3.Liga werden. Vor allem dann wieder komplett mit Zuschauern (3x auf Holz klopf)

Die Hütter-Nachfolge? Eine Spur führt zu Favre

Newsteam ⌂, Dortmund, Sonntag, 15.05.2022, 05:32 (vor 710 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gladbach: Bonhof über Nachfolgersuche: "Man muss schon überschaubare Geduld mitbringen"

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 21:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln