schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 16.05.2022 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 07:00 (vor 683 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Eintracht Frankfurt - 1960 Europa

Rupo, Ruhrpott, Montag, 16.05.2022, 19:19 (vor 682 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Eintracht Frankfurt - 1960 Europa

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 16.05.2022, 21:48 (vor 682 Tagen) @ Rupo

https://www.kicker.de/loy-als-wir-aus-der-kabine-kamen-sahen-wir-nur-die-menschenmassen-902435/artikel

Tradition, lesenswert...

Schönes Interview.

Andere (nicht nur Fußball-)Zeiten. Und Kindheitserinnerungen.

Es gab damals kleine bebilderte Fußballbüchlein; meist zu besonderen Anlässen (z.B. WM). In diesen Büchlein waren dann Fotos bestimmter Mannschaften mit den Namen der Spieler abgebildet. Z.B. die Teams der WM-Endspiele 54, 58 und 62; die jeweiligen Deutschen Meister; die Europapokalfinalisten. Die kannten wir alle auswendig. So auch die Mannschaft der Eintracht.

Vor ein paar Jahren hing im Waldstadion immer ein Großfoto in schwarz-weiß der Meistermannschaft von 59 und darunter die Aufschrift: „Wir wollen dieses Bild in Farbe sehen“.

Die Meisterschaft dürfte für die Eintracht in sehr weiter Ferne liegen, aber den Europacupsieg von 1980 können sie durchaus wiederholen. Für mich sind sie zwar nicht der Favorit, aber das waren sie in den vorherigen Runden auch nicht unbedingt.

Ich gönne es der SGE auf jeden Fall.

Eintracht Frankfurt - 1960 Europa

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 17.05.2022, 11:48 (vor 682 Tagen) @ Will Kane

Ich sehe Frankfurt auf dem neutralen Boden eher vorne...wird wahrscheinlich wichtig sein, dass sie nicht in Rückstand geraten, sondern im Idealfall in Führung gehen und die Rangers dann kommen müssen, ansonsten wird es wahrscheinlich schwer.

Eintracht Frankfurt - 1960 Europa

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 17.05.2022, 11:59 (vor 682 Tagen) @ Rupo

Ich sehe Frankfurt auf dem neutralen Boden eher vorne...wird wahrscheinlich wichtig sein, dass sie nicht in Rückstand geraten, sondern im Idealfall in Führung gehen und die Rangers dann kommen müssen, ansonsten wird es wahrscheinlich schwer.

Ist wahrscheinlich eine 50/50-Angelegenheit.

Was ich persönlich als Manko für die Frankfurter ansehe ist der Ausfall Hintereggers. Die Rangers entfalten in der Offensive durchaus Wucht, auch im Sturmzentrum. Da würde der physisch starke und kompromisslose Hinteregger in der Defensivzentrale schon wertvoll.

Das Spiel nach vorne ist vielleicht nicht ganz so seinen Domäne, aber auch hier hat er seine Qualitäten. Und bei Offensivstandards ist er im Strafraum des Gegners immer gefährlich.

Wird mMn jedenfalls ein sehr enges Spiel.

PSG-Profi Idrissa Gueye boykottiert Aktion gegen Homophobie

Smeller, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 19:12 (vor 682 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Englischer Profispieler outet sich

alexey83, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 21:01 (vor 682 Tagen) @ Smeller

https://www.eurosport.de/fussball/ligue-1/2021-2022/psg-profi-idrissa-gueye-boykottiert-regenbogen-trikot-und-sorgt-fur-eklat_sto8927182/story.shtml

Offiziell fehlte er wegen Krankheit. Dumm nur, dass man den Trainer nicht eingeweiht hat.

Es gibt aber auch gute Nachrichten an diesem Tag.

https://rp-online.de/sport/fussball/international/england/jake-daniels-erster-aktiver-englischer-fussballprofi-mit-coming-out_aid-69811965

Könnte vielleicht dafür sorgen, dass noch mehr Spieler sich outen.

Es ist eine Schande.

Roland, Dienstag, 17.05.2022, 11:44 (vor 682 Tagen) @ alexey83

dass man im Jahre 2022 noch über die sexuelle Orientierung diskutieren muss bzw. sowas in den Medien überhaupt noch Thema ist

Englischer Profispieler outet sich

markus93, Sauerland, Dienstag, 17.05.2022, 07:46 (vor 682 Tagen) @ alexey83

Der Name ist cool :-)

Eine Schande, dass das ein mutiger Schritt ist.

Cthulhu, Essen, Dienstag, 17.05.2022, 07:37 (vor 682 Tagen) @ alexey83

https://www.eurosport.de/fussball/ligue-1/2021-2022/psg-profi-idrissa-gueye-boykottiert-regenbogen-trikot-und-sorgt-fur-eklat_sto8927182/story.shtml

Offiziell fehlte er wegen Krankheit. Dumm nur, dass man den Trainer nicht eingeweiht hat.


Es gibt aber auch gute Nachrichten an diesem Tag.

https://rp-online.de/sport/fussball/international/england/jake-daniels-erster-aktiver-englischer-fussballprofi-mit-coming-out_aid-69811965

Könnte vielleicht dafür sorgen, dass noch mehr Spieler sich outen.

Und das im Jahr 2022. Ist aber auch kein Wunder, wenn man auf der anderen Seite neben der Tatsache, dass gegnerische Fans so ziemlich alles nutzen könnten, um einen zu verhöhnen auch noch so tollen Menschen wie Idrissa Gueye in dem Beruf begegnet, die lieber die Arbeit verweigern, als eine Rückennummer in Regenbogenfarben zu haben.

Hoffentlich ist es genau das Richtige, dass direkt zum Beginn der Karriere zu machen, es wird mit Sicherheit schwere Momente geben, aber Jake Daniels wird sich nie verstecken müssen, keine Vorzeigefrau brauchen und muss nicht erst sein Karriereende abwarten, um in der Öffentlichkeit als der Mensch zu leben, der er ist.

Eine Schande, dass das ein mutiger Schritt ist.

Cthulhu, Dienstag, 17.05.2022, 07:47 (vor 682 Tagen) @ Cthulhu

Ja es ist echt schade, dass da der Profisport immer noch eine Bastion der Rückständigkeit ist.

Ich denke auch, die größte Angst ist die vor Schmähgesängen, sicher nicht zu unrecht. Aber vielleicht sind Kurven da auch schon weiter als man meint.
Die meisten Fans einzeln sicherlich, aber große Gruppen entwickeln sich halt schnell zu einem (verbalen) Mob… ich habe früher auch Dinge mitgesungen und gebrüllt, für die ich mich heute schäme, aber der Mensch entwickelt sich halt auch weiter….

Eine Schande, dass das ein mutiger Schritt ist.

Cthulhu, Dienstag, 17.05.2022, 15:33 (vor 681 Tagen) @ RE_LordVader

Ja es ist echt schade, dass da der Profisport immer noch eine Bastion der Rückständigkeit ist.

Ich denke auch, die größte Angst ist die vor Schmähgesängen, sicher nicht zu unrecht. Aber vielleicht sind Kurven da auch schon weiter als man meint.
Die meisten Fans einzeln sicherlich, aber große Gruppen entwickeln sich halt schnell zu einem (verbalen) Mob… ich habe früher auch Dinge mitgesungen und gebrüllt, für die ich mich heute schäme, aber der Mensch entwickelt sich halt auch weiter….

Ich denke, im Westen ist man da bestimmt schon recht weit. Im in allen Belangen rückständigen Osten (Europas) wäre das ein Spießrutenlauf...

Eine Schande, dass das ein mutiger Schritt ist.

ergo, Magdeburg, Dienstag, 17.05.2022, 11:41 (vor 682 Tagen) @ RE_LordVader

Niemals. Im Fußball kochen die Emotionen über, wenn man am Verlieren ist oder genau er ein Tor erzielt gegen dich. Viele werden sich da absolut nicht kontrollieren können.

Eine Schande, dass das ein mutiger Schritt ist.

ergo, Mittwoch, 18.05.2022, 05:56 (vor 681 Tagen) @ ergo

Wobei das aussagen würde, dass Der Hass auf (u.a.) Homosexuelle halt bei vielen vorhanden ist und nur durch Selbstbeherrschung unterdrückt wird…
Ich hatte ehrlich gehofft, dass „wir“ da inzwischen weiter sind, aber zugegen, das hatte ich in anderen Lebens-Bereichen auch und wurde da in der letzten Zeit durchaus eines Schlechteren belehrt. Von daher: Ja hast wohl recht.

Eine Schande, dass das ein mutiger Schritt ist.

Cthulhu, Essen, Dienstag, 17.05.2022, 08:19 (vor 682 Tagen) @ RE_LordVader

Ja es ist echt schade, dass da der Profisport immer noch eine Bastion der Rückständigkeit ist.

Ich denke auch, die größte Angst ist die vor Schmähgesängen, sicher nicht zu unrecht. Aber vielleicht sind Kurven da auch schon weiter als man meint.
Die meisten Fans einzeln sicherlich, aber große Gruppen entwickeln sich halt schnell zu einem (verbalen) Mob… ich habe früher auch Dinge mitgesungen und gebrüllt, für die ich mich heute schäme, aber der Mensch entwickelt sich halt auch weiter….

Glaube ich grundsätzlich auch, wobei man auch sagen muss, dass auch auf der Süd in den letzten 10 Jahren noch ein paar homophobe Entgleisungen durch organisierte Gruppen vorgekommen sind, hier ein Schwatzgelb Artikel darüber

Verwunderlich ist das nicht, wenn man sich politische Orientierungen der Mitglieder mancher Gruppierungen anschaut.

PSG-Profi Idrissa Gueye boykottiert Aktion gegen Homophobie

Gazelle, Montag, 16.05.2022, 19:18 (vor 682 Tagen) @ Smeller

PSG-Profi Idrissa Gueye boykottiert Aktion gegen Homophobie

Taifun, Ingolstadt, Montag, 16.05.2022, 19:17 (vor 682 Tagen) @ Smeller

Was soll man nun von einem Verein erwarten, welcher von einem homophoben Land gekauft wurde...

PSG-Profi Idrissa Gueye boykottiert Aktion gegen Homophobie

Thomas, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 19:18 (vor 682 Tagen) @ Taifun

Was soll man nun von einem Verein erwarten, welcher von einem homophoben Land gekauft wurde...

ein Spieler, einer, nicht der Verein. Einzelperson.

PSG-Profi Idrissa Gueye boykottiert Aktion gegen Homophobie

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 17.05.2022, 08:07 (vor 682 Tagen) @ Thomas

Dir ist sicher aufgefallen, dass der Verein versucht das Thema zu ignorieren und vom Verein hier keine Aussage kommt.

PSG-Profi Idrissa Gueye boykottiert Aktion gegen Homophobie

Thomas, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 19:14 (vor 682 Tagen) @ Smeller

Dumm nur, dass man den Trainer nicht eingeweiht hat.

vielleicht war das auch pure Absicht ....

PSG-Profi Idrissa Gueye boykottiert Aktion gegen Homophobie

Smeller, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 19:20 (vor 682 Tagen) @ Thomas

würde ich feieren

U17 EM im Livestream

AGraute, Montag, 16.05.2022, 16:34 (vor 682 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von AGraute, Montag, 16.05.2022, 16:46

um 16.30 Uhr hat das EM Gruppenspiel der U17 gegen Italien begonnen.
Livestream u.a auf uefa.tv.
In der IV der Italiener spielt Filippo Mane.

Edit: gespielt wird übrigens in Israel. Die UEFA und der BVB haben offensichtlich eine unterschiedliche Risikobewertung.

Verletzte bei Platzstürmen

AGraute, Montag, 16.05.2022, 14:57 (vor 683 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In Bremen wurden mehr als 20 Personen beim Platzsturm verletzt.
Quelle: butenunbinnen

In Stuttgart kam es zu mehreren medizinischen Notfällen, ein Fan wurde von einem 48 jährigen bewusstlos geschlagen.
Quelle: stuttgarter-nachrichten

Die Sommerpause könnte eventuell etwas Gras über die Sache wachsen lassen. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn das Thema Platzsturm in den Fokus gerät und Strafen oder sonstige Maßnahmen ergriffen werden müssen.
Im Extremfall könnte ich es mir vorstellen, dass zu solchen Spielen weniger oder keine Fans mehr zugelassen werden.

Bei FCN-Platzsturm: Frau macht sexuellen Übergriff öffentlich

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 17.05.2022, 12:26 (vor 682 Tagen) @ AGraute

VfB Stuttgart: "Fan" reißt Endo die Binde vom Arm und stellt sie für 4000€ auf Kleinanzeigen

PePopp, Montag, 16.05.2022, 22:32 (vor 682 Tagen) @ AGraute
bearbeitet von PePopp, Montag, 16.05.2022, 22:36

Mittlerweile ermittelt die Kripo und das Angebot wurde entfernt. Es sei ein Versehen gewesen. Wer kennt es nicht?

VfB Stuttgart: "Fan" reißt Endo die Binde vom Arm und stellt sie für 4000€ auf Kleinanzeigen

micha87, bei Berlin, Montag, 16.05.2022, 22:45 (vor 682 Tagen) @ PePopp

Abartige Aktion die hoffentlich die richtigen juristischen Konsequenzen nach sich ziehen wird. Vielleicht wären 4k als Strafe für wohltätige Zwecke eine gute Strafe.

Rofl

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 17.05.2022, 23:21 (vor 681 Tagen) @ micha87

Abartige Aktion die hoffentlich die richtigen juristischen Konsequenzen nach sich ziehen wird. Vielleicht wären 4k als Strafe für wohltätige Zwecke eine gute Strafe.

Abartig? Habt ihr keine anderen Probleme?


Wegen der ner fucking Kapitänsbinde. Lasst mal die Kirche im Dorf. Aber kein Wunder, hier wird wirklich wieder jeder Pups berichtet.

VfB Stuttgart: "Fan" reißt Endo die Binde vom Arm und stellt sie für 4000€ auf Kleinanzeigen

Faultier, Ort, Montag, 16.05.2022, 23:05 (vor 682 Tagen) @ micha87

Der hat bestimmt vor dem Spiel in Minuten langer Arbeit ein Plakat geschrieben um nach der Binde zu fragen, aber Endo hat es nicht gelesen. Aber dass gebrauchte Binden jetzt für 4000€ verkauft werden ist auch heftig.

VfB Stuttgart: "Fan" reißt Endo die Binde vom Arm und stellt sie für 4000€ auf Kleinanzeigen

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 17.05.2022, 12:25 (vor 682 Tagen) @ Faultier

...hat sich erledigt s.u. ;-)

VfB Stuttgart: "Fan" reißt Endo die Binde vom Arm und stellt sie für 4000€ auf Kleinanzeigen

Habakuk, OWL, Dienstag, 17.05.2022, 09:56 (vor 682 Tagen) @ Faultier

Der hat bestimmt vor dem Spiel in Minuten langer Arbeit ein Plakat geschrieben um nach der Binde zu fragen, aber Endo hat es nicht gelesen. Aber dass gebrauchte Binden jetzt für 4000€ verkauft werden ist auch heftig.

Der Gebrauchttamponmarkt ist seit Monaten total überhitzt, da dürfte die Blase auch bald platzen.

VfB Stuttgart: "Fan" reißt Endo die Binde vom Arm und stellt sie für 4000€ auf Kleinanzeigen

Faultier, Ort, Dienstag, 17.05.2022, 12:19 (vor 682 Tagen) @ Habakuk

Wenn die Blase platzt hilft keins von beidem.

Gräben und Zäune

markus, Montag, 16.05.2022, 18:16 (vor 682 Tagen) @ AGraute

Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob das mit den Gräben und Zäunen wirklich sinnvoll ist. Es ist ziemlich Panne davon auszugehen, dass Menschen nach oben flüchten würden. Der Druck kommt in der Regel von oben, da muss es nach meinem Verständnis nach unten gefahrlose Fluchtmöglichkeiten geben.

Verletzte bei Platzstürmen

istar, Montag, 16.05.2022, 17:20 (vor 682 Tagen) @ AGraute

In Bremen wurden mehr als 20 Personen beim Platzsturm verletzt.
Quelle: butenunbinnen

In Stuttgart kam es zu mehreren medizinischen Notfällen, ein Fan wurde von einem 48 jährigen bewusstlos geschlagen.
Quelle: stuttgarter-nachrichten

Die Sommerpause könnte eventuell etwas Gras über die Sache wachsen lassen. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn das Thema Platzsturm in den Fokus gerät und Strafen oder sonstige Maßnahmen ergriffen werden müssen.
Im Extremfall könnte ich es mir vorstellen, dass zu solchen Spielen weniger oder keine Fans mehr zugelassen werden.

In Gelsenkirchen gab es auch einige, laut Ruhrnachrichten (stand ,glaube ich, in der Samstagsausgabe) fühlte sich ein 57-jahriger in Lebensgefahr,weil er wohl gequetscht worden ist.

Verletzte bei Platzstürmen

Rupo, Ruhrpott, Montag, 16.05.2022, 21:15 (vor 682 Tagen) @ istar

letzte Woche ging so ne Whats App rum da stand so nen Mittelalter Blauer nackt nur mit Schal auf dem Rasen. Angeblich ist Er danach aus dem Job und Jugend Verein geflogen.

Da sah nix gequetscht aus :-)

Verletzte bei Platzstürmen

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 16.05.2022, 16:13 (vor 682 Tagen) @ AGraute

Die Sommerpause könnte eventuell etwas Gras über die Sache wachsen lassen. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn das Thema Platzsturm in den Fokus gerät und Strafen oder sonstige Maßnahmen ergriffen werden müssen.
Im Extremfall könnte ich es mir vorstellen, dass zu solchen Spielen weniger oder keine Fans mehr zugelassen werden.

Als Pilsen letzte Woche Meister wurde, rannten bei Schlusspfiff viele Polizisten in Kampfmontur vor den Block znd bildeten eine Kette
Sah zwar etwas martialisch aus, aber der Rasen und die Zuschauer blieben heile.

Verletzte bei Platzstürmen

Braumeister, BaWü, Dienstag, 17.05.2022, 08:59 (vor 682 Tagen) @ Chill-Instructor

Nun ist gute Laune erstmal keine Straftat und so ein Platzsturm im großen und ganzen erstmal Aufgabe des Hausrechtinhabers. Da hat die Polizei also eigentlich gar nichts zu suchen.


Wenn es wie in Stuttgart schon vor dem Spiel zwischen Heim und Gästefans auf die Mütze gab, sieht es da zur Abwehr von weiteren Straftaten natürlich anders aus.

In Stuttgart war man hier ja auch konsequent und hat die Polizei vor den Gästeblock gestellt, wo sie auch einige "feiernde Fans" davon abhielt den Gästeblock zu stürmen.

Ein Punkt der mir garnicht in den Kopf geht. Du hast gerade auf spektakuläre Art den Abstieg verhindert, müsstest also voll in der Euphorie sein und dir fällt nichts besseres ein, als Gästefans den Schal rauben zu wollen.

Verletzte bei Platzstürmen

Blarry, Essen, Montag, 16.05.2022, 16:20 (vor 682 Tagen) @ Chill-Instructor

Kann man machen, klar. Aber dann vermeidet man Bilder, die man nicht sehen will (feiernde Fans), mithilfe von Bildern, die man nicht sehen will (Stormtrooper aufm Feld).

Verletzte bei Platzstürmen

Smeller, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 18:17 (vor 682 Tagen) @ Blarry

Wären die Polizisten wie Storm Trooper gekleidet, wäre es aber ziemlich geil.

Verletzte bei Platzstürmen

Habakuk, OWL, Montag, 16.05.2022, 15:22 (vor 682 Tagen) @ AGraute

Ich kann diesen Platzstürmen auch nichts abgewinnen. Abgesehen von der doch recht hohen Verletzungsgefahr für das Publikum, ist der psychische Stress für die Spieler beider Mannschaften ganz erheblich, weswegen die meisten dann auch ihre beste Sprintleistung des Tages abrufen, um in die Kabine zu kommen.

Mutter aller Platzstürme ist in meiner Erinnerung das EM-Finale von 1972. Dass das Ganze im Brüsseler Heyselstadion stattfand, das 1985 Schauplatz einer schrecklichen Katastrophe wurde, macht die Erinnerung nicht besser.

https://www.sn.at/kolumne/hauptsache-sport/1972-europameister-auf-der-flucht-vor-den-fans-1315228

Verletzte bei Platzstürmen

HCSF ⌂ @, Wuppertal, Dienstag, 17.05.2022, 10:15 (vor 682 Tagen) @ Habakuk

Interessant ist ja, dass man schon einen Platzsturm macht, obwohl man noch nichts gewonnen hat. Siehe Frankfurt. Es wird ja gerne auf die Vergangenheit verwiesen, mir ist in Deutschland kein Fall bekannt eines Platzsturm nach einem Halbfinal Sieg.

Verletzte bei Platzstürmen

Foreveralone, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 18:52 (vor 682 Tagen) @ Habakuk

Ich kann diesen Platzstürmen auch nichts abgewinnen. Abgesehen von der doch recht hohen Verletzungsgefahr für das Publikum, ist der psychische Stress für die Spieler beider Mannschaften ganz erheblich, weswegen die meisten dann auch ihre beste Sprintleistung des Tages abrufen, um in die Kabine zu kommen.

Es gibt sicherlich solche und solche. Manche genießen so etwas sicherlich auch. Subotic hat mal selbst die Menge gesucht, wenn auch außerhalb des Platzes.
Spieler sollten sich aber auch nicht unbedingt wichtiger nehmen als der Pöbel auf der Tribüne, nur weil sie das zigfache verdienen und sich im wahrsten Sinne des Wortes für unantastbar halten.

Im Amateursport würden die Kicker Glücksgefühle obendrauf bekommen, wenn da eine Meute aus Freude auf sie zustürmt und umarmt.

Man sollte allerdings auch eine gewisses Feingefühl besitzen, wann zuviel zuviel ist.

Verletzte bei Platzstürmen

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 16.05.2022, 18:25 (vor 682 Tagen) @ Habakuk

Als Spieler wäre mir auch nicht wohl. Wer weiß, ob da nicht doch irgendein Irrer angelaufen kommt mit Klappmesser. Möglichst noch stockbesoffen.

Verletzte bei Platzstürmen

AGraute, Montag, 16.05.2022, 18:55 (vor 682 Tagen) @ Schnippelbohne

Der DFB hat ja selbst Zwayer munter in der entscheidenden Saisonphase eingesetzt.
Falls es die angebliche Morddrohung wirklich gab fände er einen Platzsturm sicherlich auch nicht so geil.
Oder auch Maguire, gegen den es eine Bombendrohung gab.

Verletzte bei Platzstürmen

markus, Montag, 16.05.2022, 18:33 (vor 682 Tagen) @ Schnippelbohne

Als Spieler wäre mir auch nicht wohl. Wer weiß, ob da nicht doch irgendein Irrer angelaufen kommt mit Klappmesser. Möglichst noch stockbesoffen.

Das ist zwar nicht zu 100% auszuschließen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand Amok läuft, ist jetzt auch nicht größer als auf einer Kirmes, in der Disko, im Einkaufszentrum etc.

Verletzte bei Platzstürmen

Braumeister, BaWü, Dienstag, 17.05.2022, 09:04 (vor 682 Tagen) @ markus

Bei Kirmes etc. gibt es aber nicht das "Feinbild" wie beim Fußball.

Das manchem Kleingeist unter Alkohol und vielleicht noch anderem Zeug bei so nem Platzsturm die Sicherung komplett durchbrennt und er seine Hassspieler vom Gegner angreift, würde ich auch nicht ausschließen.

Verletzte bei Platzstürmen

markus93, Sauerland, Montag, 16.05.2022, 18:30 (vor 682 Tagen) @ Schnippelbohne

Dann darf man als Spieler auch gar nicht mehr vor die Tür gehen. Ich würde mir als Spieler eher Gedanken machen ob jetzt 1000 Leute mir für ein Selfie auf den Sack gehen werden.

Platzstürme sind peinlich

AGraute, Montag, 16.05.2022, 15:04 (vor 683 Tagen) @ AGraute

Dieser ganze Platzsturmquatsch hat auch inflationäre Züge angenommen. 1995, okay, 30 Jahre keine Meisterschaft, bei den Blauen 2001, lächerlich wie der Verein und passend, dass denen das passiert ist, aber ein kleines Stück weit nachvollziehbar.

Aber heute? Heute wird der Platz gestürmt, wenn man am vorletzten Spieltag zuhause nicht gewonnen hat und nichts erreicht hat, oder wenn man eine beschissene Saison nicht noch schlimmer gemacht hat.

Den peinlichsten Platzsturm sehe ich - nach den Blauen, natürlich, aber immer noch bei Fortuna Düsseldorf vor mir. Das Spiel ist noch lange nicht aus und die betrunkenen Eventfans, die zwei Jahre vorher noch nicht wussten, dass der Verein existiert, rennen extasisch auf den Platz, um ihren echten, tiefen Gefühlen Ausdruck zu verleihen, in dem sie vor Freude außer sich, den Elfmeterpunkten ausgraben... Was für Altbierflaschen...

Platzstürme sind peinlich

Shizzo, Montag, 16.05.2022, 17:40 (vor 682 Tagen) @ Jurist81

Am peinlichsten fand ich den in Köln vor 2 Wochen. Da verliert man gegen Wolfsburg und qualifiziert sich für die Conference League, obwohl eigentlich noch die Europa League drin war, bzw. bei einem Sieg theoretisch auch noch die Champions League. Die Spieler, insbesondere auch Hector, hatten da sichtbar auch gar keine Lust drauf.

Am schlimmsten finde ich dann immer auch diesen Drang, die Spieler überall anfassen zu müssen. Am Hals, im Gesicht etca. Würde mich als Spieler total nerven.

Platzstürme sind peinlich

Foreveralone, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 18:45 (vor 682 Tagen) @ Shizzo
bearbeitet von Foreveralone, Montag, 16.05.2022, 18:57

Am peinlichsten fand ich den in Köln vor 2 Wochen. Da verliert man gegen Wolfsburg und qualifiziert sich für die Conference League, obwohl eigentlich noch die Europa League drin war, bzw. bei einem Sieg theoretisch auch noch die Champions League. Die Spieler, insbesondere auch Hector, hatten da sichtbar auch gar keine Lust drauf.

Am schlimmsten finde ich dann immer auch diesen Drang, die Spieler überall anfassen zu müssen. Am Hals, im Gesicht etca. Würde mich als Spieler total nerven.


Ich kann mich noch gut an ein Video von 1995 erinnern wo,ich meines es war Reuter, von einem Fan sichtlich genervt war, weil dieser ihn gar nicht mehr loslassen wollte.


Ich kann dem nix abgewinnen, auch außerhalb des Fußballs. Diese Vergötterung von einzelnen Personen war mir schon immer fremd. Würde auch nie einen Spieler zwingend grüßen,wenn ich ihm auf dem Westenhellweg begegne. Zucke bei so etwas immer zusammen.

Mino Raiola Doku

, Montag, 16.05.2022, 14:37 (vor 683 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hab nicht viel erwartet und mit der Skepsis aus der Vergangenheit bin ich an die Doku gegangen, ABER ich fand sie doch sehr interessant und gab spannende Einblicke

Verhältnis Watzke/Zorc (Mkhitaryan) wird thematisiert, ebenso Erling, 50+1

Wer Zeit hat, kann ruhig mal reinschauen, Raiola (durchgängig auf deutsch) im Interview mit Patrick Berger aus Dezember 2021

Raiola Doku

Mino Raiola Doku

schweizer666, Schweiz, Montag, 16.05.2022, 23:38 (vor 682 Tagen) @ DanVanKes

Hab nicht viel erwartet und mit der Skepsis aus der Vergangenheit bin ich an die Doku gegangen, ABER ich fand sie doch sehr interessant und gab spannende Einblicke

Verhältnis Watzke/Zorc (Mkhitaryan) wird thematisiert, ebenso Erling, 50+1

Wer Zeit hat, kann ruhig mal reinschauen, Raiola (durchgängig auf deutsch) im Interview mit Patrick Berger aus Dezember 2021

Raiola Doku

Danke, sehr aufschlussreich und interessant.

Mino Raiola Doku

Freyr, Montag, 16.05.2022, 14:44 (vor 683 Tagen) @ DanVanKes

Dort kommt auch kurz zur Sprache, dass Moukoko mal zu Raiola gereist ist, samt seiner Belegschaft, um Raiola als Berater zu gewinnen. Raiola hat aber abgelehnt
(Timestamp bei 16:15)

Fand ich schon überraschend, da Moukoko ja doch sehr hoch gehandelt wurde.

DFL: Bald On-Field-Interviews per Mini-Drohne?

Knolli, Montag, 16.05.2022, 13:37 (vor 683 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was zur...? Was rauchen die? Was ist kaputt bei denen? Sind die denn alle komplett doof?

"Vor uns liegen unglaublich große Chancen - die digitalen Möglichkeiten und Formate sind noch längst nicht ausgeschöpft", betonte Hopfen. Eine dieser Perspektiven soll sein, zukünftig während des Spiels mit Hilfe einer Mini-Drohne während des Spiels Interviews auf dem Rasen zu führen, beispielsweise vor einem Elfmeter. Besagte Möglichkeit steckt gerade in einer Testphase der DFL.


ran.de/fussball/news/dfl-zukunftsvisionen-im-deutschen-fussball-mit-mini-drohne-on-field-interviews-fuehren-148810

DFL: Bald On-Field-Interviews per Mini-Drohne?

Fisheye, Dienstag, 17.05.2022, 00:02 (vor 682 Tagen) @ Knolli

Das wird noch spannend was für einen hanebüchenden Mumpitz sich die DFL Hipster ausdenken um den schleichenden Niedergang des Profifußballs etwas entgegenzusetzen.

DFL: Bald On-Field-Interviews per Mini-Drohne?

Yogi, Neuhonrath bei Overath, Montag, 16.05.2022, 19:27 (vor 682 Tagen) @ Knolli

Dann ist es nicht mehr weit bis zur Bodycam. Jede strittige Szene aus 10 Positionen - dann muss doch alles viel gerechter werden

DFL: Bald On-Field-Interviews per Mini-Drohne?

Habakuk, OWL, Montag, 16.05.2022, 19:40 (vor 682 Tagen) @ Yogi

Dann ist es nicht mehr weit bis zur Bodycam. Jede strittige Szene aus 10 Positionen - dann muss doch alles viel gerechter werden

Bei einigen Spielern ließe sich in dem Hohlraum hinter dem Stirnbein wunderbar eine Dashcam montieren. So etwas hätte das WM-Finale 2006 nochmal auf ein ganz anderes mediales Niveau gebracht.

Man rudert schon zurück

FliZZa, Sersheim, Montag, 16.05.2022, 15:55 (vor 682 Tagen) @ Knolli

Man rudert schon zurück

markus, Montag, 16.05.2022, 18:38 (vor 682 Tagen) @ FliZZa

https://twitter.com/DFL_Official/status/1526185460850106368

Die DFL rudert zurück. Dann muss man davon ausgehen, dass das kommt.

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen

markus93, Sauerland, Montag, 16.05.2022, 16:02 (vor 682 Tagen) @ FliZZa

Man propellert schon zurück

Thomas, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 16:00 (vor 682 Tagen) @ FliZZa

gern geschehen

DFL: Bald On-Field-Interviews per Mini-Drohne?

Micha, Düsseldorf, Montag, 16.05.2022, 15:55 (vor 682 Tagen) @ Knolli

Ein Blitz Voting mit Gewinnspiel wo der Elferschütze hinschießt und wo der Torwart hinspringen soll wäre auch nice.

DFL: Bald On-Field-Interviews per Mini-Drohne?

elknuso, Münster, Montag, 16.05.2022, 14:13 (vor 683 Tagen) @ Knolli

In anderen Ligen und Sportarten sind Interviews in den Pausen während des Spiels schon Gang und Gäbe. Meines Wissens wurde so etwas für den Fussball bislang ausgeschlossen, weil es die Konzentration in der Halbzeitpause störe. Und jetzt sollen die Interviews direkt mitten im Spiel geführt werden? Ich bezweifle, dass die Spieler da mitmachen. Und die DFL wird auch spätestens dann ganz schnell einen Rückzieher machen, wenn sich der erste Spieler im Eifer des Gefechts mit den falschen Worten über den subjektiv unberechtigten Elfmeter beschwert.

DFL: Bald On-Field-Interviews per Mini-Drohne?

magic82, Heinersreuth, Montag, 16.05.2022, 15:17 (vor 682 Tagen) @ elknuso

in welchen Sportarten ist das denn so?
Was soll der Spieler sagen?
"Ja, äh ich denke ich schieße links unten."
oder der Mitspieler? "Ich hoffe der geht rein"

Vor allem, will man nur noch akurate Profis die nix falsches sagen, sich nicht positonieren. Bloß den Schiri in Ruhe lassen, sonst gibts Strafe, aber will sie während eines Spiels interviewen.
Hätten sie mal bei Bellingham machen sollen :D

oder früher bei einem Matthäus oder Effenberg...

DFL: Bald On-Field-Interviews per Mini-Drohne?

elknuso, Münster, Montag, 16.05.2022, 21:44 (vor 682 Tagen) @ magic82

Ups, das war ungenau formuliert.

Beispiele gibt es im Eishockey mit Spielerinterviews in den Drittelpausen. Im Basketball und American Football (College) zur Halbzeit mit Trainerinterviews. Die NBA interviewt Trainer sich in Timeouts. Im Fußball gibt es Trainerinterviews zur Halbzeit zumindest auch in den USA. Im Spiel selber ist tatsächlich ungewöhnlich. Das nächste was da dran kommt, sind wahrscheinlich mit Mikrofon ausgestattete Spieler (Mic'd Up) im Baseball und in der NFL. Das ist aber nicht unbedingt zum Interview gedacht.

DFL: Bald On-Field-Interviews per Mini-Drohne?

magic82, Heinersreuth, Dienstag, 17.05.2022, 12:17 (vor 682 Tagen) @ elknuso

Hatte mich schon gewundert.
Mic'd up wünsche ich mir seit langem im Fußball. :D

DFL: Bald On-Field-Interviews per Mini-Drohne?

AGraute, Montag, 16.05.2022, 15:43 (vor 682 Tagen) @ magic82

Ich wundere mich jedes Mal, dass in den Auszeiten beim Handball die Kamera draufhält und ein Mikrofon in den Mannschaftskreis reingehalten wird. Du kannst die taktischen Angaben des Trainers live mitverfolgen. Da kannste auch gleich Plakate mit Anweisungen hochhalten. Im Fussball aktuell noch undenkbar, aber mit dem richtigen Abo kann man eventuell demnächst die Halbzeitansprache aus Sicht eines Spielers miterleben. Powered by...

Früher gabs doch auch im Fussball Interviews während des Spiels mit ausgewechselten Spielern?!

DFL: Bald On-Field-Interviews per Mini-Drohne?

bobschulz, MS, Montag, 16.05.2022, 14:06 (vor 683 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von bobschulz, Montag, 16.05.2022, 14:10

Was zur...? Was rauchen die? Was ist kaputt bei denen? Sind die denn alle komplett doof?

"Vor uns liegen unglaublich große Chancen - die digitalen Möglichkeiten und Formate sind noch längst nicht ausgeschöpft", betonte Hopfen. Eine dieser Perspektiven soll sein, zukünftig während des Spiels mit Hilfe einer Mini-Drohne während des Spiels Interviews auf dem Rasen zu führen, beispielsweise vor einem Elfmeter. Besagte Möglichkeit steckt gerade in einer Testphase der DFL.


ran.de/fussball/news/dfl-zukunftsvisionen-im-deutschen-fussball-mit-mini-drohne-on-field-interviews-fuehren-148810

Da ist (Donata) Hopfen und Malz verloren, die spritzen sich Haschisch!:-)
Kann man sich nicht ausdenken!
Funktionäre präsentieren: "frage den Elferschützen, nur 1000€!"
Demnächst kommt: "Blöd spricht zuerst mit dem Ball: das ist Mobbing, ich werde ständig getreten!"
Aber da trifft doch wirklich zu: Wer Visionen hat, der soll zum Arzt gehen!

DFL: Bald On-Field-Interviews per Mini-Drohne?

Habakuk, OWL, Montag, 16.05.2022, 14:02 (vor 683 Tagen) @ Knolli

Da hätte ich als Spieler das nicht unterdrückbare Bedürfnis, so ein Teil von Himmel zu pöhlen. Und als Zuschauer möchte ich so einen Scheiß weder sehen noch hören. Bleibt zu hoffen, dass das Ganze eine Ente* ist.

(*für unsere jüngeren Foristen: Ente = fake news)

DFL: Bald On-Field-Interviews per Mini-Drohne?

markus93, Sauerland, Dienstag, 17.05.2022, 07:13 (vor 682 Tagen) @ Habakuk

Da kommt die Frage auf ob man nicht eine Ente so trainieren kann das sie die Interviews auf dem Feld führt ;-)

DFL: Bald On-Field-Interviews per Mini-Drohne?

Eisen, DO, Montag, 16.05.2022, 14:00 (vor 683 Tagen) @ Knolli

Monty Python findet das gut...

DFL: Bald On-Field-Interviews per Mini-Drohne?

flaschenkind, Saarlouis, Montag, 16.05.2022, 15:56 (vor 682 Tagen) @ Eisen

and now for something completely different...

Freiburg irritiert von "schwerem Geschütz" aus Leipzig wegen Fan-Artikel

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 12:30 (vor 683 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

SC reagiert auf Vorwürfe im Schal-Streit

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

Freiburg irritiert von "schwerem Geschütz" aus Leipzig wegen Fan-Artikel

Nietzsche, Montag, 16.05.2022, 15:40 (vor 682 Tagen) @ Newsteam

SC reagiert auf Vorwürfe im Schal-Streit

Quelle: Kicker


Soso, Leipzig redet von fehlendem Respekt. Das kann aber gar nicht sein, denn Leipzig verdient gar keinen Respekt. Für gar nichts. Die sind einfach in allen Belangen scheiße. Sollte man ihnen auch immer so deutlich sagen.

Freiburg irritiert von "schwerem Geschütz" aus Leipzig wegen Fan-Artikel

Rupo, Ruhrpott, Montag, 16.05.2022, 12:33 (vor 683 Tagen) @ Newsteam

*schweres Geschütz* ist auch eine maximal unglückliche Wortwahl in Zeiten wie diesen...

Freiburg irritiert von "schwerem Geschütz" aus Leipzig wegen Fan-Artikel

Leviathan, Montag, 16.05.2022, 13:49 (vor 683 Tagen) @ Rupo

*schweres Geschütz* ist auch eine maximal unglückliche Wortwahl in Zeiten wie diesen...

Wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legen will, dann bestimmt.

Freiburg irritiert von "schwerem Geschütz" aus Leipzig wegen Fan-Artikel

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 17:13 (vor 682 Tagen) @ Leviathan

Wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legen will, dann bestimmt.

Das schwere Geschütz passt auch gut auf die Goldwaage ;-)

SGG
Klopfer

Kohfeldt weg - was wird jetzt aus Kruse?

Thomas, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 12:16 (vor 683 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich hätte da spontan eine Idee, aber wahrscheinlich schnappen die Bayern ihn dem BVB im letzten Moment noch weg ;)

https://www.kicker.de/kohfeldt-weg-was-wird-jetzt-aus-kruse-902411/artikel

Kohfeldt weg - was wird jetzt aus Kruse?

Kutte92, Münster, Montag, 16.05.2022, 12:20 (vor 683 Tagen) @ Thomas

Ich hätte da spontan eine Idee, aber wahrscheinlich schnappen die Bayern ihn dem BVB im letzten Moment noch weg ;)

https://www.kicker.de/kohfeldt-weg-was-wird-jetzt-aus-kruse-902411/artikel

Nicht dein Ernst, oder?

Wat willste denn mit diesem pummeligen Voll-Asi?

Kohfeldt weg - was wird jetzt aus Kruse?

hans.a.isst.geiel, Ort, Montag, 16.05.2022, 12:40 (vor 683 Tagen) @ Kutte92

Ich hätte da spontan eine Idee, aber wahrscheinlich schnappen die Bayern ihn dem BVB im letzten Moment noch weg ;)

https://www.kicker.de/kohfeldt-weg-was-wird-jetzt-aus-kruse-902411/artikel


Nicht dein Ernst, oder?

Wat willste denn mit diesem pummeligen Voll-Asi?

Du wirst hier doch auch geduldet.

Kohfeldt weg - was wird jetzt aus Kruse?

Kutte92, Montag, 16.05.2022, 12:23 (vor 683 Tagen) @ Kutte92

Er will die Bayern auf Idee bringen.

Ich hoffe ja bloß, dass wir uns um Götze bemühen und Schürrle überreden können, aus dem Ruhestand zurückzukehren, bevor die Bayern uns dazwischenfunken.

Alan Shearers Loblied auf Klopp

Micawber, Sauerland, Montag, 16.05.2022, 11:18 (vor 683 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf der BBC-Website spricht Shearer über die Bedeutung von Klopp für den Liverpooler Erfolg.

Spoiler: Er schätzt dessen Anteil nicht gerade gering ein. ;)


Man möchte gar nicht daran denken was passiert wäre, wenn die beim HSV ihn damals trotz seiner Jeans unter Vertrag genommen hätten.


https://www.bbc.com/sport/football/61452888

Alan Shearers Loblied auf Klopp

micha87, bei Berlin, Montag, 16.05.2022, 13:23 (vor 683 Tagen) @ Micawber

Der HSV hätte es sich trotzdem selbst versaut, dort quatschen zu viele Leute mit rein.

Alan Shearers Loblied auf Klopp

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 16.05.2022, 13:13 (vor 683 Tagen) @ Micawber

Man möchte gar nicht daran denken was passiert wäre, wenn die beim HSV ihn damals trotz seiner Jeans unter Vertrag genommen hätten.

Calmund hat doch mal erzählt, dass es nicht um die Jeans ging, sondern dass Klopp keine internationale Erfahrung hatte. Was kaum weniger dumm ist. Denn Erfahrung kann man immer noch sammeln. Man muss bei wichtigen Personalentscheidungen von der Persönlichkeit und vom Potenzial überzeugt sein. Alles andere kommt von selbst.

Alan Shearers Loblied auf Klopp

Basti Van Basten, Romania, Montag, 16.05.2022, 12:59 (vor 683 Tagen) @ Micawber

Man möchte gar nicht daran denken was passiert wäre, wenn die beim HSV ihn damals trotz seiner Jeans unter Vertrag genommen hätten.

Dann wären es deren Fans, die ständig über Platz 2 heulen würden und wir dürften jetzt Relegation gegen Hertha spielen ;-)

Vermummte bewerfen ICE aus Hamburg

, Montag, 16.05.2022, 08:45 (vor 683 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein ICE aus Hamburg mit anreisenden HSV-Fans wurde mit Steinen beworfen und im Stadion wurden HSV-Schals verbrannt. Dachte immer, dass es zwischen diesen beiden Fanlager keine besondere Feindschaft gibt.

Vermummte bewerfen ICE aus Hamburg

Kutte92, Münster, Montag, 16.05.2022, 10:41 (vor 683 Tagen) @ Abseits

Immerhin haben sie diesmal kein Asylantenheim angezündet.

Vermummte bewerfen ICE aus Hamburg

Nietzsche, Montag, 16.05.2022, 09:13 (vor 683 Tagen) @ Abseits

Ein ICE aus Hamburg mit anreisenden HSV-Fans wurde mit Steinen beworfen und im Stadion wurden HSV-Schals verbrannt. Dachte immer, dass es zwischen diesen beiden Fanlager keine besondere Feindschaft gibt.

Wer? Wo? Was ist passiert? Wo steht das? Worum geht es? ;-)

Vermummte bewerfen ICE aus Hamburg

Ulrich, Montag, 16.05.2022, 10:24 (vor 683 Tagen) @ Nietzsche

Ein ICE aus Hamburg mit anreisenden HSV-Fans wurde mit Steinen beworfen und im Stadion wurden HSV-Schals verbrannt. Dachte immer, dass es zwischen diesen beiden Fanlager keine besondere Feindschaft gibt.


Wer? Wo? Was ist passiert? Wo steht das? Worum geht es? ;-)

Vermutlich um Rostock.

Bei denen laufen einige Leute herum, denen man leider sehr viel übles zutrauen muss.

Vermummte bewerfen ICE aus Hamburg

jayjoe, Bremen, Montag, 16.05.2022, 09:19 (vor 683 Tagen) @ Nietzsche

Ich glaube die Rostocker sind generell gegen alle Gefühlt, aber Werder, Hamburg St. Pauli mögen die auf keinen Fall

Vermummte bewerfen ICE aus Hamburg

Rupo, Ruhrpott, Montag, 16.05.2022, 11:51 (vor 683 Tagen) @ jayjoe

Yepp...im kompletten Norden würde mir niemand einfallen der mit Rostock kann und umgekehrt.
Auswärts waren die Rostocker auch immer ganz gut vertreten und auch ziemlich krass drauf.
Weiß gar nicht ob und mit wem die ne FF haben.

Vermummte bewerfen ICE aus Hamburg

KFNStudios1, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 21:43 (vor 682 Tagen) @ Rupo

Die hatten mal eine FF mit Brøndby, aber ist glaube ich wegen TU in die Brüche gegangen. Also in GER haben die mWn keine

Vermummte bewerfen ICE aus Hamburg

Davja89, Montag, 16.05.2022, 15:35 (vor 682 Tagen) @ Rupo

Wenn gibt es nur Kontakte nach Osteuropa. HRO gehört sicherlich zu den ruppigsten Pflastern in Deutschland.
Dresden, Rostock, Frankfurt und noch paar andere Städte sind für einen gemütlichen Familienausflug dann einfach die falschen Spiele.

BVB-Neuzugang Niklas Süle: Bayern-Abschied sorgt für Schlagzeilen

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 05:43 (vor 683 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

BVB-Neuzugang Niklas Süle: Bayern-Abschied sorgt für Schlagzeilen

nico36de, Ruhrgebiet, Montag, 16.05.2022, 14:36 (vor 683 Tagen) @ Newsteam

Nö, die Form des Abschieds ist wohl kaum ne Schlagzeile wert.

Für die Schlagzeilen sorgen die Schmierfinken, die so eine Kleinigkeit aufblasen. Und anschließend die Diskussion derjenigen, die oftmals genauso gerne Schaum vorm Mund haben wie der kleine dicke Uli.

Hach der Uli....

Frankonius, Frankfurt, Montag, 16.05.2022, 12:41 (vor 683 Tagen) @ Newsteam

mosert rum wie in besten Tagen. Er scheint wohl zur Zeit ziemlich angep**** zu sein, dass es nicht mehr ganz so super toll läuft wie unter seiner und Kalles Führung.
Ich nehme seine Auftritte mit Amüsement zur Kenntnis.

das nervt sie wohl

DJZigzag, Montag, 16.05.2022, 12:39 (vor 683 Tagen) @ Newsteam

das hat ihnen einen schlag versetzt und nun versuchen sie ihn niederzumachen.
so sind sie halt.
bei lewa wird es auch noch lustig, mal schauen wie es bei den anderen spielern ankommt wenn sie so einem verdienten spieler so behandeln

BVB-Neuzugang Niklas Süle: Bayern-Abschied sorgt für Schlagzeilen

Ingo, Europa, Montag, 16.05.2022, 12:10 (vor 683 Tagen) @ Newsteam

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

Typischer Hoeneß Move. Halbwahrheiten rausposaunen, damit niemand mehr über die unangenehmen Tatsachen spricht.

Süle wird ausgebootet, undankbar abgewatscht nach einigen Jahren beim Verein? Klare Sache, Frechheit vom Spieler, dann nicht in die Bresche zu springen, ohne richtige mentale und Trainingsvorbereitung. Jetzt spricht halt niemand von Nagelsmanns/Buyerns Kotzverhalten gegenüber verdienten Spielern.

Süle wechselt? Klare Sache, ein anderer Verein ist dumm genug ihm mehr Kohle zu zahlen. Dass Süle in Zukunft mehr verdient als jetzt, Buyern ihm für eine Verlängerung aber mehr bot als der BVB und Süle wiederum wegen der Wertschätzung keinen Bock hatte, erwähnt er in keinem Wort. Die geldgeilen Geier sitzen jetzt nicht mehr in München sondern woanders.

Bei Hoeneß hilft es immer schön bei den Tatsachen zu bleiben. Dass er bestochen hat, die Liga beschissen hat, Steuern hinterzogen hat, ein doppelzüngiges Arschloch ist, uvm.

BVB-Neuzugang Niklas Süle: Bayern-Abschied sorgt für Schlagzeilen

DemGünterseinFrisör, Montag, 16.05.2022, 12:15 (vor 683 Tagen) @ Ingo

Alles genau richtig, was Du sagst.

Mich ärgert, dass diesem Steuerbetrüger überhaupt noch Gehör geschenkt wird.
Ein Mensch, der dafür verurteilt wurde, dass er >28 Millionen Euro Steuern hinterzogen hat, pöbelt permanent Leute an, dass es diesen "nur ums Geld geht". Und unsere Sportpresse berichtet darüber, eigentlich wäre das ein Artikel im Postillion.

Und über Brazzo die Hand halten und sich über Hetzjagden beschweren, dann aber im nächsten Atemzug Ex- Spieler oder Abgänge zu beleidigen...das passiert ja auch nicht zum ersten Mal.

BVB-Neuzugang Niklas Süle: Bayern-Abschied sorgt für Schlagzeilen

koom, Montag, 16.05.2022, 14:39 (vor 683 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Mich ärgert, dass diesem Steuerbetrüger überhaupt noch Gehör geschenkt wird.

Lässt sich ja nicht nur auf ihn, sondern Millionen andere Sachen übertragen. Das ist so ne Mischung aus "man soll ja jeden zu Gehör kommen lassen", aber viel mehr ein "eine steile These steigert gern die Auflage/Reichweite/Klickzahlen". Und das ist die Krux.

Extreme/Radikale Minderheitenmeinungen bekommen überproportional viel mehr Platz eingeräumt als angemessen wäre. Und am Ende denkt man, dass die Hälfte der Bundesbürger arrogante Nazis etc. sind. Das normalisiert solche Standpunkte und sorgt dafür, dass sie auch ernsthaft offen geäussert werden können, ohne die konkrete Strafe oder zumindest Verachtung zu erhalten.

BVB-Neuzugang Niklas Süle: Bayern-Abschied sorgt für Schlagzeilen

micha87, bei Berlin, Montag, 16.05.2022, 13:36 (vor 683 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Das jemand mit so einer Vorgeschichte dort wieder Präsident und nun Ehrenpräsident ist entbehrt nicht einer gewissen Komik. Für Unterhaltung ist gesorgt und sich mit der Bild anzulegen geht selten gut aus. Hr. Wulff kann dazu gewiss etwas sagen.

Hoeneß hat die Reflexion aus seinem Kopf verbannt

Elmar, Montag, 16.05.2022, 11:39 (vor 683 Tagen) @ Newsteam

Singst du das hohe Lied der Bayern, triffst du die richtige Entscheidung.
Hast du auch nur irgendwie eine andere Meinung, liegst du falsch - steht auch so ähnlich im Grundgesetz.

Eine Ulrich Hoeneß hat keine Meinung, er kennt die Wahrheit.

Zu dem Rest

Rupo, Ruhrpott, Montag, 16.05.2022, 12:32 (vor 683 Tagen) @ Elmar

1. Ziele, CL aus, Spieler = relativ unverschämt was Uli da sagt. Er fordert die Medien auf mehr auf die Spieler drauf zu hauen. CL aus sieht er etwas blauäugig in Villa hätten die Seppels schon untergehen müssen.
2. Lewandowski = ziemlich dreist. Lewandowski wurde für das CL Endspiel 2013 von den Bayern ruhig gestellt und mit Handgeld + Vertrag von denen vom direkten Konkurrenten geholt. Uli spricht jetzt davon, dass es dem Spieler nur um Geld geht. Ging Lewandowski auch darum sich als Marke beim FC Bayern weiter zu entwickeln. Aber der letzte Schritt fehlt halt und den würde er nur bei einem Verein wie Barca oder vergleichbares machen können. Die Situation mit dem BVB ist auch nicht vergleichbar. Lewandowski war 10 Jahre jünger und er wusste, dass Er noch Zeit auf der Uhr hat. Diese Zeit hat Er jetzt nicht mehr, insofern würde ich mich nicht wundern wenn Lewandowski sich da wegstreikt oder ähnliches macht.

Zu dem Rest

Pete H., Montag, 16.05.2022, 14:14 (vor 683 Tagen) @ Rupo

2. Lewandowski = ziemlich dreist. Lewandowski wurde für das CL Endspiel 2013 von den Bayern ruhig gestellt und mit Handgeld + Vertrag von denen vom direkten Konkurrenten geholt. Uli spricht jetzt davon, dass es dem Spieler nur um Geld geht.

Hoeness verteidige ich ungern, aber ich sah das Video auf welches sich der Kicker beruft. Hoeness wurde gefragt, ob man gewisse Dinge auch per "Einladung an den Tegernsee" regeln könne. Hoeness Antwort war ganz nüchtern, bei Wertschätzung ginge es ausschließlich ums Geld. Ich hatte auch weniger den Eindruck dies war vorwurfsvoll, sondern einfach eine realistische Feststellung.

Die Frage des Reporters galt übrigens in Bezug auf eine Vertragsverlängerung Lewas. Gegen Ende erwähnte er noch Süle mit der Anmerkung es wäre ein Märchen zu glauben beim BVB verdiene er nun weniger.

Zu dem Rest

bobschulz, MS, Montag, 16.05.2022, 14:23 (vor 683 Tagen) @ Pete H.

2. Lewandowski = ziemlich dreist. Lewandowski wurde für das CL Endspiel 2013 von den Bayern ruhig gestellt und mit Handgeld + Vertrag von denen vom direkten Konkurrenten geholt. Uli spricht jetzt davon, dass es dem Spieler nur um Geld geht.


Hoeness verteidige ich ungern, iaber ich sah das Video auf welches sich der Kicker beruft, aber Hoeness wurde gefragt, ob man gewisse Dinge auch per "Einladung an den Tegernsee" regeln könne. Hoeness Antwort war ganz nüchtern, bei Wertschätzung ginge es ausschließlich ums Geld. Ich hatte auch weniger den Eindruck dies war vorwurfsvoll, sondern einfach eine realistische Feststellung.

Die Frage des Reporters galt übrigens in Bezug auf eine Vertragsverlängerung Lewas. Gegen Ende erwähnte er noch Süle mit der Anmerkung es wäre ein Märchen zu glauben beim BVB verdiene er nun weniger.

Ich glaube er wird- jemand anderes hat es schon geschrieben!- hier mehr verdienen als beim FCB bisher! Und er wird trotzdem unter den Top 5 in DO sein. Wertschätzung hat ja auch was mit relativem Gehalt zu tun. Wenn ein stolpernder Upamecano mehr verdient als Süle und man ihm das nicht erklären kann (spätere Vertragsunterschrift!) oder nicht ändern will im Folgevertrag oder ihn nicht früh genug anspricht, dann fühlt ein Spieler sich als "gegebenes Inventar" und der ganzen Bundesliga ist nur Donata Hopfen gegeben, und das auch nur qua Namen. :-)

Zu dem Rest

Ricola1, Ort, Montag, 16.05.2022, 12:55 (vor 683 Tagen) @ Rupo

1. Ziele, CL aus, Spieler = relativ unverschämt was Uli da sagt. Er fordert die Medien auf mehr auf die Spieler drauf zu hauen. CL aus sieht er etwas blauäugig in Villa hätten die Seppels schon untergehen müssen.
2. Lewandowski = ziemlich dreist. Lewandowski wurde für das CL Endspiel 2013 von den Bayern ruhig gestellt und mit Handgeld + Vertrag von denen vom direkten Konkurrenten geholt. Uli spricht jetzt davon, dass es dem Spieler nur um Geld geht. Ging Lewandowski auch darum sich als Marke beim FC Bayern weiter zu entwickeln. Aber der letzte Schritt fehlt halt und den würde er nur bei einem Verein wie Barca oder vergleichbares machen können. Die Situation mit dem BVB ist auch nicht vergleichbar. Lewandowski war 10 Jahre jünger und er wusste, dass Er noch Zeit auf der Uhr hat. Diese Zeit hat Er jetzt nicht mehr, insofern würde ich mich nicht wundern wenn Lewandowski sich da wegstreikt oder ähnliches macht.

Ich antworte hier mal exemplarisch für alles, was ich dazu gelesen oder gehört habe. UH dürfte sich ins Fäustchen lachen. Das ist von vornherein eine Nebelkerze - oder mehrere -, die der Mann da wieder rausgehauen hat. Süle ist dem gleich, behaupte ich. Darum gehts nicht. Der hat den Scheinwerfer in maximal populistischer Weise einfach mal auf ein Nebengleis gelenkt und der bundesweite DoPa-Stammtisch hat wieder ein unterkomplexes Thema.

Zu dem Rest

Rupo, Ruhrpott, Montag, 16.05.2022, 14:14 (vor 683 Tagen) @ Ricola1

wäre die Frage von wem oder was Er ablenken will?

Zu dem Rest

Ricola1, Ort, Montag, 16.05.2022, 14:28 (vor 683 Tagen) @ Rupo

wäre die Frage von wem oder was Er ablenken will?

Stimmt, das ist allerdings hypothetisch. Ich unterstelle, dass Bayern seit Jahren immense Fehler macht:
Flick-Isolation im Club, um Brazzo zu schützen, der a) Hernandez unbedingt spielen lassen muss - vs. Alaba - und b) der es wahrscheinlich weniger witzig fand, dass Flick von vornherein vertraglich hat festhalten lassen, dass sein Vorgesetzter Rummenigge ist und nicht der Sportdirektor / -vorstand;
Kaderpolitik, die mich an den BVB nur ohne Highlights wie Dembele, Sancho, Reyna, Haaland oder Bellingham erinnert - praktisch durchgehend einen Schulz nach dem anderen;
Die schlimmste Buli-Saison seit 2011/2012;
Die schlimmste Pokal-Saison seit ? (jedenfalls seit dem BVB-Sieg 2012);
Die schlimmste CL-Saison zusammen mit der Liverpool-Pleite 2019 seit ? (vor Finale dahoam)
Im Vorjahr die schlimmste ....
Im Vorjahr die schlimmste ....
Im Vorjahr die schlimmste ....
Spieler, die nach und nach weglaufen, am liebsten ablösefrei;
Katar-Diskussion auf der letzten JHVersammlung - ich habe noch nirgends gelesen, dass das Problem danach auch nur angegangen worden wäre;
Inthronisation von OKahn auf UH-Betreiben - jener OKahn, der bis dato ein "ahead"-Projekt angeschoben hat und ansonsten ... nichts macht, was ein Fussball-Unternehmen voranbringen könnte?

Maßgeblich beteiligt an allem UH, dessen einzige Brücke zu sportlichen Entscheidungen vor allem sein persönliches Projekt Brazzo ist. Und siehe da: "Gute" Arbeit leisten soll, laut UH.

Mich würde es nicht sonderlich überraschen, wenn das Werk von Käptn Ahab noch nicht vollendet ist und es am Borsigplatz im kommenden Sommer mal wieder etwas lauter wird.

Hoeneß hat die Reflexion aus seinem Kopf verbannt

bobschulz, MS, Montag, 16.05.2022, 12:07 (vor 683 Tagen) @ Elmar

Singst du das hohe Lied der Bayern, triffst du die richtige Entscheidung.
Hast du auch nur irgendwie eine andere Meinung, liegst du falsch - steht auch so ähnlich im Grundgesetz.

Eine Ulrich Hoeneß hat keine Meinung, er kennt die Wahrheit.

Der Ulli H kennt halt nur eine Form von Steuerehrlichkeit:
Wer von ihm gesteuert wird ist ehrlich! :-)
Die Pressesprecher wie Karlo Wild und Hinko funktionieren noch, aber deren Schmierblätter braucht auch keiner mehr.

BVB-Neuzugang Niklas Süle: Bayern-Abschied sorgt für Schlagzeilen

Sascha, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 11:00 (vor 683 Tagen) @ Newsteam

Fassen wir mal zusammen:

Es ist der letzte Arbeitstag von Süle beim FC Bayern. Der würde sich gerne auch als Spieler und Teil der Mannschaft von seinen Mannschaftskameraden und den Fans auf dem Felde verabschieden.

Nagelsmann verwehrt ihm das aber, weil man die Gelegenheit lieber nutzen will, das eigene Jungvolk auf den Rasen zu schicken und seinen Kaderplatz anderweitig besetzen will.

Dann wird doch noch ein Platz frei und man sagt Süle "Ach, wir bräuchten dich dann eigentlich doch. Willst du nicht doch mitkommen?" - Das Süle dann abwinkt, kann ich absolut nachvollziehen.

Anstatt die Arbeitseinstellung von Süle zu bemängeln, sollte Hoeneß vielleicht mal hinterfragen, wie man einen Spieler verabschiedet, der nun schon ein paar Jahre dort war.

BVB-Neuzugang Niklas Süle: Bayern-Abschied sorgt für Schlagzeilen

Kayldall, Luxemburg, Montag, 16.05.2022, 11:57 (vor 683 Tagen) @ Sascha

Dankbarkeit für ex-Spieler war noch nie so die Stärke vom Uli. Bernat wurde ja auch nicht gerade gelobt für das Spiel was er ihnen im Alleingang verloren haben soll.

BVB-Neuzugang Niklas Süle: Bayern-Abschied sorgt für Schlagzeilen

Rupo, Ruhrpott, Montag, 16.05.2022, 11:45 (vor 683 Tagen) @ Sascha

Moin,
der Kicker Artikel in dem der Steuerhinterzieher zu Wort kommt, zeigt im Prinzip das ganze verlogene Gebilde des besten, größten und wichtigsten Deutschen Fußballunternehmen. Zu dem Bayern Teil poste ich gleich noch was in den allgemeinen News. Hier geht es ja um Niklas Süle mit BVB Bezug (würde ich an eurer Stelle in den BVB News Teil verschieben den Strang):
1. Die Bayern hatten Süle im Kader und anscheinend haben sie es nicht verstanden ihm eine Perspektive für die Zukunft aufzuzeigen und das vor allem sportlich!
2. Uli drückt hier dem Spieler Süle und dem BVB noch mal eine rein. Soll er machen, finde ich sogar ganz gut, erhöht die Straffung und für alle die vergessen wie Verachtungswürdig die Seppels sind, bitte schön: *Es ist ein Märchen, dass er in Dortmund weniger verdient als in München*
Ja und jetzt Uli? Vielleicht verdient Süle sogar mehr. Spekulation da wir die Verträge nicht kennen, ist auch vollkommen egal. Was wirklich interessant daran ist, dass der Club der andere Spieler aus den anderen 17 Vereinen mit Geld abwirbt, hier rumjammert und grient.

Das ist alles gut so was Uli da raus lässt, damit sich keiner für die neue Saison vertut. Süle und Schlotterbeck sind ganz bewusst zum BVB gekommen und haben sich gegen die Bayern entschieden. Süle als Bayern Spieler, der ein Standing anscheinend in der Kabine hatte. Schlotti als bester IV in den kommenden Jahren. Bei solchen Aussagen, wie die vom Steuerhinterzieher hab ich richtig Bock auf die neue Saison und denke die Spieler auch!

Beste Grüße.
Thomas

BVB-Neuzugang Niklas Süle: Bayern-Abschied sorgt für Schlagzeilen

funkyfood, Elmsberg, Montag, 16.05.2022, 11:26 (vor 683 Tagen) @ Sascha

Danke.

Interessant und bezeichnend, dass Kicker und Co. sich auch in dieser Sache als Bayern-Sprachrohr offenbaren und sich nicht trauen, diese korrekte Analyse zu gehen.

BVB-Neuzugang Niklas Süle: Bayern-Abschied sorgt für Schlagzeilen

DerInDerInderin, Montag, 16.05.2022, 16:09 (vor 682 Tagen) @ funkyfood

Hoeneß hat gestern doch Journalisten gedroht, dass sie bei kritischer Berichterstattung demnächst keinen Zugang mehr zur Säbener Straße etc. erhalten. Das kommt dann dabei raus ;-)

Der Kicker und Süle

burz, Lünen, Montag, 16.05.2022, 11:32 (vor 683 Tagen) @ funkyfood

Danke.

Interessant und bezeichnend, dass Kicker und Co. sich auch in dieser Sache als Bayern-Sprachrohr offenbaren und sich nicht trauen, diese korrekte Analyse zu gehen.

Der Kicker betreibt hier üble Meinungsmache. Hatte die Artikel nur überflogen und dachte mir nur, dass Süle (leider zurecht) schlecht wegkommt. Erst hier habe ich dann gelesen, dass Süle zunächst nicht im Kader war und ihm sein Abschied genommen wurde.

Alles in allem finde ich Letzteres auch nicht sonderlich schlimm. Nur sollten sich alle Beteiligten mit Kritik zurückhalten, wenn der betroffene Spieler dann nicht als 10. Rad am Wagen herhalten möchte.

Der Kicker und Süle

TerraP, Köln, Montag, 16.05.2022, 12:54 (vor 683 Tagen) @ burz

Zurückhalten, ja. Finde aber auch, man muss Süle hier jetzt nicht verteidigen, nur weil er bald bei uns spielt: Das ist ein Kindergarten-Konflikt, von beiden Seiten. Ihm wäre auch kein Zacken aus der Krone gefallen, da noch mal mitzufahren. Er hat ja einen gültigen Vertrag.

Der Kicker und Süle

Smeller, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 13:43 (vor 683 Tagen) @ TerraP

Stell dir vor, jemand in der Schule feiert Geburtstag und sagt dir, dass du nicht eingeladen bist. Am Abend vorm Geburtstag wirst du angerufen und das Geburtstagskind sagt dir, dass Kind xyz nicht kommen kann und du deswegen doch eingeladen bist. Gehst du da hin oder nicht? Bricht dir doch kein Zacken aus der Krone, wenn du dem Geburtstagskind seinen Wunsch erfüllst.

Der Kicker und Süle

Talentförderer, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 21:17 (vor 682 Tagen) @ Smeller

Wenn mein Chef sagt, mach das. Dann mach ich das als Angestellter. Fertig. Da gibts nichts zu diskutieren.

Der Kicker und Süle

TerraP, Köln, Montag, 16.05.2022, 14:16 (vor 683 Tagen) @ Smeller

Was hat das mit nem Geburtstag zu tun? Als ich das letzte Mal geschaut habe, mussten Geburtstagsgäste Geschenke mitbringen statt für den Besuch Geld zu erhalten.

Ich persönlich würde mich immer bis zu meinem letzten Arbeitstag vertragskonform verhalten. Wundere mich, dass man darüber ernsthaft diskutieren kann. Aber die schwarzgelbe Brille ist mächtig.

Der Kicker und Süle

ergo, Magdeburg, Montag, 16.05.2022, 16:01 (vor 682 Tagen) @ TerraP

Spineless. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Der Kicker und Süle

Sascha, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 14:18 (vor 683 Tagen) @ TerraP

Was hat das mit nem Geburtstag zu tun? Als ich das letzte Mal geschaut habe, mussten Geburtstagsgäste Geschenke mitbringen statt für den Besuch Geld zu erhalten.

Ich persönlich würde mich immer bis zu meinem letzten Arbeitstag vertragskonform verhalten. Wundere mich, dass man darüber ernsthaft diskutieren kann. Aber die schwarzgelbe Brille ist mächtig.

Das wollte Süle ja. Bis Nagelsmann ihm dann verkündet hat, dass man auf seine Dienste verzichtet.

Der Kicker und Süle

TerraP, Köln, Montag, 16.05.2022, 14:31 (vor 683 Tagen) @ Sascha

Joa. Und dann wollte er doch nicht auf seine Dienste verzichten, was sein gutes Recht als Arbeitgeber war.

Noch mal: Das war natürlich dämlich von Nagelsmann, und dieses öffentliche Nachtreten jetzt ist mal wieder typisch und natürlich das Letzte.

Aber ich würde mir schon wünschen, dass bei uns ein Profi aufschlägt, der bei solchen Sachen unkompliziert und uneitel reagiert. Und ja, Bauern und Süle hatten vorige Woche schon eine längere unerfreuliche Vorgeschichte. Alles klar, aber souverän und schlau wäre es trotzdem gewesen, einfach mitzukommen.

Der Kicker und Süle

Smeller, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 16:01 (vor 682 Tagen) @ TerraP

Und doch war es eine Wahl für Süle. Es wurde nicht gesagt, dass Süle sich geweigert hat. Ihm wurde die Wahl gelassen. Und da gehe ich als scheidender Arbeitnehmer eben nicht noch zu einem Meeting übers Wochenende nach Hintertupfingen, wenn man mir die Wahl lässt.

Der Kicker und Süle

bobschulz, MS, Montag, 16.05.2022, 14:27 (vor 683 Tagen) @ Sascha

Was hat das mit nem Geburtstag zu tun? Als ich das letzte Mal geschaut habe, mussten Geburtstagsgäste Geschenke mitbringen statt für den Besuch Geld zu erhalten.

Ich persönlich würde mich immer bis zu meinem letzten Arbeitstag vertragskonform verhalten. Wundere mich, dass man darüber ernsthaft diskutieren kann. Aber die schwarzgelbe Brille ist mächtig.


Das wollte Süle ja. Bis Nagelsmann ihm dann verkündet hat, dass man auf seine Dienste verzichtet.

Sowohl JN (zu Beginn) als auch Niklas S in der Folge haben Fehler gemacht, mMn.
Und wenn der FCB geschwiegen hätte, hätten sie auch "Super-Julian" nicht angeschossen.
Aber: Den Abwandernden oder Abwanderungswilligen Scheiße hinterher zu werfen ist ja schon Bernat gute alte UH-Tradition:-)
Und schade um den Kollateralschaden JN.

Der Kicker und Süle

bobschulz, MS, Montag, 16.05.2022, 13:16 (vor 683 Tagen) @ TerraP

Zurückhalten, ja. Finde aber auch, man muss Süle hier jetzt nicht verteidigen, nur weil er bald bei uns spielt: Das ist ein Kindergarten-Konflikt, von beiden Seiten. Ihm wäre auch kein Zacken aus der Krone gefallen, da noch mal mitzufahren. Er hat ja einen gültigen Vertrag.

Süle wäre sicher nicht überfordert gewesen, auch kurzfristig für die Ersatzbank mit zu fahren. Und wenn er sagt: ich guck mir dann die (Auto-)Stadt an und fahre halt nicht mit zurück.
Andererseits ist Nagelsmann doch total dämlich, Mittwoch zu sagen er nimmt ihn nicht mit. Wenn ich den Wettbewerb (BL und den teaminternen auch) noch ernst nehme, kann ich das maximal freitags nach dem Training sagen. Und Süles Konkurrenten wie Upamecano oder Nianzou haben ja die ganze Saison über auch nicht außerhalb jeglicher Diskussion gestanden. Die Diskussion ist ein großer Kindergeburtstag, der von den Problemen Lewandowski und Nagelsmann und Brazzo ablenken soll. Und Karlo W spielt mit! Ulli gibt ihm bestimmt bald wieder einen Knochen!:-)

Der Kicker und Süle

Smeller, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 12:12 (vor 683 Tagen) @ burz

Vor allem, seien wir doch ehrlich, hätte er eh nicht gespielt. Er wäre also als Notnagel mitgefahren und hätte 90 Minuten auf der Bank verbracht.

Der Kicker und Süle

Talentförderer, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 21:19 (vor 682 Tagen) @ Smeller

So gehts an jedem Spieltag vielen Spielern. Soll ein Passlack sich jetzt auch jedesmal weigern weil er meistens eh nicht spielt?

Der Kicker und Süle

nico36de, Ruhrgebiet, Montag, 16.05.2022, 14:30 (vor 683 Tagen) @ Smeller

Stimmt sicher, aaaaber:

Wenn einem durch den Trainer (vermutlich auch mit den Granden abgesprochen) dann aber gesagt wird, dass im Letzten Spiel ohne jegliche Bedeutung ein Einstz irgendwelcher Bubis wichtiger ist als die vernünftige Verabschiedung eines verdienten Spielers, darf man imho. ruhig keine Lust haben.

Das hat auch aus meiner Sicht rein gar nichts mit fehlender Professionalität zu tun. Mit Typen, die (zumindest wenn es nicht nach ihrer Vorstellung läuft) offenbar Schwierigkeiten mit grundlegenden menschlichen Umgangsformen haben, muss man doch nicht freiwillig seine Zeit vergeuden, wenn man nachher ohnehin nichts mehr mit denen zu tun hat.

Das Gefasel vom wichtigen Uli muss man zudem eh nicht allzu ernstnehmen. Der ist nur nur stinkig, weil nicht nür Süle, sondern auch noch Schlotterbeck lieber beim BvB als beim einzig wahren Verein spielen wollen. Wenn nicht alles so ist, wie er das möchte, entpuppt sich der Uli halt immer mal wieder das, was er produziert. Und zwar in ganz armer Form.

Kennt man doch.....

BVB-Neuzugang Niklas Süle: Bayern-Abschied sorgt für Schlagzeilen

bobschulz, MS, Montag, 16.05.2022, 11:11 (vor 683 Tagen) @ Sascha

Fassen wir mal zusammen:

Es ist der letzte Arbeitstag von Süle beim FC Bayern. Der würde sich gerne auch als Spieler und Teil der Mannschaft von seinen Mannschaftskameraden und den Fans auf dem Felde verabschieden.

Nagelsmann verwehrt ihm das aber, weil man die Gelegenheit lieber nutzen will, das eigene Jungvolk auf den Rasen zu schicken und seinen Kaderplatz anderweitig besetzen will.

Dann wird doch noch ein Platz frei und man sagt Süle "Ach, wir bräuchten dich dann eigentlich doch. Willst du nicht doch mitkommen?" - Das Süle dann abwinkt, kann ich absolut nachvollziehen.

Anstatt die Arbeitseinstellung von Süle zu bemängeln, sollte Hoeneß vielleicht mal hinterfragen, wie man einen Spieler verabschiedet, der nun schon ein paar Jahre dort war.

Man nennt ihn geldgeil und charakterlos?
Weil man Ulli H heisst und Fachmann auf dem Gebiet ist!
Und um Nagelsmann sollte man sich auch Gedanken machen, der ja den Wettbewerb auch nicht ernst nimmt. Im Kader und in der Liga.

BVB-Neuzugang Niklas Süle: Bayern-Abschied sorgt für Schlagzeilen

Zico80, Montag, 16.05.2022, 12:11 (vor 683 Tagen) @ bobschulz


Man nennt ihn geldgeil und charakterlos?
Weil man Ulli H heisst und Fachmann auf dem Gebiet ist!


War auch mein erster Gedanke. Hoeness nennt Süle geldgeil und charackterlos und bezichtigt ihn der öffentlichen Lüge? Das war ein Kompliment von Uli! Wir habens nur nicht gecheckt:-)

BVB-Neuzugang Niklas Süle: Bayern-Abschied sorgt für Schlagzeilen

stefan09er, Montag, 16.05.2022, 10:37 (vor 683 Tagen) @ Newsteam

Meine Herren muss der Stachel tief sitzen!
An deren Stelle würde ich den Trainer mal fragen ob er noch alle Latten auf den Zaun hat.

BVB-Neuzugang Niklas Süle: Bayern-Abschied sorgt für Schlagzeilen

Smeller, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 10:26 (vor 683 Tagen) @ Newsteam

Der arme FC Bayern. Vielleicht sollte Watzke mal da anrufen und denen ein zinsloses Darlehen anbieten. Annscheinend brauchen die das.

BVB-Neuzugang Niklas Süle: Bayern-Abschied sorgt für Schlagzeilen

Smeller, Montag, 16.05.2022, 10:29 (vor 683 Tagen) @ Smeller

Vieleicht ein Benefizspiel an der Gründwalder Straße und dann dreißig Jahre lang erzählen, dass wir ja den Verein gerettet haben *träum*

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 03:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln