schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 16.05.2022 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 07:09 (vor 709 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Neuer Nachwuchsspieler

AGraute, Montag, 16.05.2022, 20:35 (vor 709 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der BVB hat Cole Campbell verpflichtet.
Er ist 16, spielt in ZOM und ist für den Nachwuchs eingeplant.
Quelle Sky

Herzlich willkommen

Ich bin enttäuscht

Cthulhu, Essen, Dienstag, 17.05.2022, 10:18 (vor 708 Tagen) @ AGraute

Der BVB hat Cole Campbell verpflichtet.
Er ist 16, spielt in ZOM und ist für den Nachwuchs eingeplant.
Quelle Sky

Herzlich willkommen

Da holt man einen Isländer und der heißt Cole Campbell...

Bin mal gespannt, der Nachschub an interessanten Talenten scheint ja nicht abzureißen.

Ich bin enttäuscht

Sascha, Dortmund, Dienstag, 17.05.2022, 10:24 (vor 708 Tagen) @ Cthulhu

Der BVB hat Cole Campbell verpflichtet.
Er ist 16, spielt in ZOM und ist für den Nachwuchs eingeplant.
Quelle Sky

Herzlich willkommen


Da holt man einen Isländer und der heißt Cole Campbell...

Bin mal gespannt, der Nachschub an interessanten Talenten scheint ja nicht abzureißen.

Mindestens ein Campbellson hätte es sein müssen.

Ich bin enttäuscht

bobschulz, MS, Dienstag, 17.05.2022, 11:01 (vor 708 Tagen) @ Sascha

Der BVB hat Cole Campbell verpflichtet.
Er ist 16, spielt in ZOM und ist für den Nachwuchs eingeplant.
Quelle Sky

Herzlich willkommen


Da holt man einen Isländer und der heißt Cole Campbell...

Bin mal gespannt, der Nachschub an interessanten Talenten scheint ja nicht abzureißen.


Mindestens ein Campbellson hätte es sein müssen.

Wenns schon son son sein soll, dann doch bitte ein Heungminson? ;-)

Cole Campbell bestätigt auf Instagram ( kein weiterer Text)

bobschulz, MS, Dienstag, 17.05.2022, 09:12 (vor 708 Tagen) @ AGraute
bearbeitet von bobschulz, Dienstag, 17.05.2022, 09:23

Der BVB hat Cole Campbell verpflichtet.
Er ist 16, spielt in ZOM und ist für den Nachwuchs eingeplant.
Quelle Sky

Herzlich willkommen

Lokalzeit Dortmund über BVB

Rupo, Ruhrpott, Montag, 16.05.2022, 18:28 (vor 709 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

1. Bericht über die Abschiede
2. Zusammenfassung über Saison Verlauf
3. Personalie Moukoko
4. Rose über Mukki
5. Im Laufe dieser Woche (Mittwoch?) wollen sich wohl alle Verantwortlichen zusammen setzen und die alte Saison analysieren

war gerade in der kurzen LZ DO kommt gleich wohl auch noch mal in der langen ab 19:30 oder morgen dann in der Mediathek
https://www.ardmediathek.de/sendung/lokalzeit-aus-dortmund/Y3JpZDovL3dkci5kZS9tZWRpYXRoZWsvTG9rYWx6ZWl0IGF1cyBEb3J0bXVuZA

Kehl will Moukoko halten - Akanji verlängert nicht

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 16:35 (vor 709 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Designierter BVB-Manager klärt auf

Quelle: sport.de

sport.de fasst ein Gespräch mit der WAZ (Bezahlseite) zusammen.

Gruß

Newsteam

Und einen Torwart sucht man auch.

chanoumi, Rhein-Ruhr, Dienstag, 17.05.2022, 09:54 (vor 708 Tagen) @ Newsteam

Wie wäre es denn mit Ortega?

Was macht eigentlich Toni Schumacher?

Ingo, Europa, Dienstag, 17.05.2022, 10:59 (vor 708 Tagen) @ chanoumi

Einfach mal melden.

Und einen Torwart sucht man auch.

Habakuk, OWL, Dienstag, 17.05.2022, 10:19 (vor 708 Tagen) @ chanoumi

Ortega wäre zumindest ablösefrei zu haben, aber die zweite Reihe dürfte ihn aktuell nicht reizen. Ich denke, dass er eher nach Spanien gehen wird, er hat ja auch spanische Wurzeln. Es gibt auch kompromittierende Meldungen, dass die Blauen Interesse angemeldet hätten, dann könnte er aber besser in Bielefeld bleiben.

Und einen Torwart sucht man auch.

AGraute, Dienstag, 17.05.2022, 10:22 (vor 708 Tagen) @ Habakuk

Aus der Bundesliga sollen die Blauen, Bremen, Union und Leverkusen interessiert sein.

Und einen Torwart sucht man auch.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 17.05.2022, 10:23 (vor 708 Tagen) @ AGraute

Aus der Bundesliga sollen die Blauen, Bremen, Union und Leverkusen interessiert sein.

Und hier könnte ich ihn mir vorstellen

Und einen Torwart sucht man auch.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 17.05.2022, 10:08 (vor 708 Tagen) @ chanoumi

Für die BVB Bank???
Ja, wird der direkt machen :-D

Denke mal er landet da lieber auf der Bank der Bayern.

Und einen Torwart sucht man auch.

chanoumi, Rhein-Ruhr, Dienstag, 17.05.2022, 10:13 (vor 708 Tagen) @ Flankengott

Die ist besetzt.

Und einen Torwart sucht man auch.

AGraute, Dienstag, 17.05.2022, 10:12 (vor 708 Tagen) @ Flankengott

Für die BVB Bank???
Ja, wird der direkt machen :-D

Denke mal er landet da lieber auf der Bank der Bayern.

Die haben vor ein paar Tagen mit Ulreich bis zur nächsten Saison verlängert und haben noch Nübel im Dunstkreis rumschweben. Da dürfte kein Bedarf sein.
Ich bin nach wie vor für Pavlenka. Sein Vertrag läuft ebenfalls aus und er kennt die Liga. Mehr Wertschätzung als Bremen dürften wir ihm bieten können.

Und einen Torwart sucht man auch.

bobschulz, MS, Dienstag, 17.05.2022, 10:14 (vor 708 Tagen) @ AGraute

Für die BVB Bank???
Ja, wird der direkt machen :-D

Denke mal er landet da lieber auf der Bank der Bayern.


Die haben vor ein paar Tagen mit Ulreich bis zur nächsten Saison verlängert und haben noch Nübel im Dunstkreis rumschweben. Da dürfte kein Bedarf sein.
Ich bin nach wie vor für Pavlenka. Sein Vertrag läuft ebenfalls aus und er kennt die Liga. Mehr Wertschätzung als Bremen dürften wir ihm bieten können.

Der Berliner Wendehals könnte doch noch kommen?!

Und einen Torwart sucht man auch.

AGraute, Dienstag, 17.05.2022, 10:20 (vor 708 Tagen) @ bobschulz

Stimmt, den habe ich schon wieder vergessen. Der Beraterwechsel deutet zumindest nicht daraufhin, dass er mit seiner Unterschrift zu 100% zufrieden ist. Die Relegation verschiebt vermutlich die Entscheidung.
Beim BVB war er ursprünglich für die U23 eingeplant. Mal sehen was passiert. Für den BVB wäre eine zeitnahe Entscheidung natürlich gut, damit man sich sonst noch Ersatz organisieren kann...

Akanji will nicht verlängern, aber auch keine Anfrage für ihn

bigfoot49, Leipzig, Montag, 16.05.2022, 16:22 (vor 709 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Akanji will nicht verlängern, aber auch keine Anfrage für ihn

chanoumi, Rhein-Ruhr, Dienstag, 17.05.2022, 10:03 (vor 708 Tagen) @ bigfoot49

Vielleicht ist ja schon klar, zu wem er nächstes Jahr wechselt und dann ein schönes Handgeld bekommt.

Akanji will nicht verlängern, aber auch keine Anfrage für ihn

BVBStone, Detmold, Dienstag, 17.05.2022, 12:02 (vor 708 Tagen) @ chanoumi

Meinste er wird der Nachfolger von "LEWA" in München 2023 :-)

Vielleicht ist der Grund ja ein einfacher!

chanoumi, Dienstag, 17.05.2022, 10:09 (vor 708 Tagen) @ chanoumi

Da in vielen Ländern die Meisterschaft noch läuft, wird man sich erst darauf konzentrieren und nach Ende der Saison (weil man ja dann weiß, wo man international spielt) Angebote verteilen.

Akanji will jetzt wechseln und nicht erst in einem Jahr. Vor allem, wenn man weißt, dass man wohl nicht regelmäßig spielen wird (Süle, Schlotterbeck, Hummels) und man zur WM will.

Gruß

Chris

Vielleicht ist der Grund ja ein einfacher!

chanoumi, Rhein-Ruhr, Dienstag, 17.05.2022, 10:16 (vor 708 Tagen) @ Chris aus Lünen

Dann muss er aber Interessenten bringen. Gruss, C.

Akanji will nicht verlängern, aber auch keine Anfrage für ihn

Ulrich, Montag, 16.05.2022, 20:06 (vor 709 Tagen) @ bigfoot49

Sagt Kehl
Q: https://www.kicker.de/fussball/transfermarkt

Die Transferperiode ist noch lang. Wie hoch die Ablöseforderung des BVB sein würde, dürften er und sein Management wissen. In so einem Fall einigt man sich in der Regel zunächst mit dem Spieler - auch wenn die offiziellen Transferregeln etwas anderes vorsehen.

Hat man Akanji mal auf der 6 probiert?

schweizer666, Schweiz, Montag, 16.05.2022, 19:01 (vor 709 Tagen) @ bigfoot49

Wäre ja evlt. nochmals eine neue Herausforderung, Abräumen kann er, passen eigentlich auch, Kopfbälle auch, und dann hätten unsere offensiv geprägten 6-er (Jude und Mo) nebst Can noch einen alternativen Abräumer neben sich. Es werden sowieso nicht alle jedes Spiel spielen können. Kann man ihn wahlweise in die IV stellen oder auf die 6...

Nur mal so eine Idee.

Hat man Akanji mal auf der 6 probiert?

Lambert09, Am Rande Westfalens, Montag, 16.05.2022, 19:07 (vor 709 Tagen) @ schweizer666

Ich denke es geht ihm weniger um Herausforderungen auf irgendwelchen Positionen. Er will weg aus Dortmund.

Auf der 6 muss man etwas Geschwindigkeit mitbringen

Burgsmüller84, Montag, 16.05.2022, 19:06 (vor 709 Tagen) @ schweizer666

im Kopf. Würde ich jetzt eher nicht als ein Attribut von Akanji ansehen.

Auf der 6 muss man etwas Geschwindigkeit mitbringen

Nike79, Münster, Montag, 16.05.2022, 20:10 (vor 709 Tagen) @ Burgsmüller84

im Kopf. Würde ich jetzt eher nicht als ein Attribut von Akanji ansehen.

Du hast ihn noch nicht Kopfrechnen sehen

Auf der 6 muss man etwas Geschwindigkeit mitbringen

Burgsmüller84, Montag, 16.05.2022, 20:47 (vor 709 Tagen) @ Nike79

Tja, in der tatsächlichen Anwendung des theoretischen Wissens und Könnens liegt sein Problem. Da nützen ihm irgendwann als Kind gelernte Rechentricks nicht so viel.

Auf der 6 muss man etwas Geschwindigkeit mitbringen

Habakuk, OWL, Montag, 16.05.2022, 20:52 (vor 709 Tagen) @ Burgsmüller84

Tja, in der tatsächlichen Anwendung des theoretischen Wissens und Könnens liegt sein Problem. Da nützen ihm irgendwann als Kind gelernte Rechentricks nicht so viel.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es einen Karim Benzema ziemlich fertigmachen könnte, wenn er von Akanji während des Spiels das große Einmaleins abgefragt würde.

Akanji will nicht verlängern, aber auch keine Anfrage für ihn

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 16.05.2022, 18:14 (vor 709 Tagen) @ bigfoot49

Fies, da haben die möglichen Interessenten sich wohl mal ein paar Spiele von Akanji angeschaut.

Akanji will nicht verlängern, aber auch keine Anfrage für ihn

GiGi, Bottrop, Montag, 16.05.2022, 17:40 (vor 709 Tagen) @ bigfoot49

Ich weiß gar nicht, was alle haben: Nen Dreieriegel mit Schlotterback Akanji und Süle erachte ich als nen Brett deluxe hinten!

Akanji will nicht verlängern, aber auch keine Anfrage für ihn

Kayldall, Luxemburg, Montag, 16.05.2022, 17:14 (vor 709 Tagen) @ bigfoot49

Ist ja sein gutes Recht, dann bleibt er noch nächste Saison beim BVB bis der Vertrag im Sommer endet und geht dann ablösefrei. Könnte dann wieder blöd werden für uns, wenn dann am Ende der nächsten Saison Akanji ersetzt werden muss und Hummels vielleicht auch, dann braucht man plötzlich wieder 2 neue IV zu Süle und Schlotterbeck dazu.

Akanji will nicht verlängern, aber auch keine Anfrage für ihn

Sascha, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 20:13 (vor 709 Tagen) @ Kayldall

Es besteht auch die unschöne Möglichkeit, dass Akanji mit seinem neuen Arbeitgeber zusammenarbeitet und man lange wartet, um den Verkaufsdruck zu erhöhen.

Man wird beim BVB die Ablöse fest für weitere Transfers eingeplant haben und auch sein Posten im Gehaltsetat wird gedanklich gestrichen sein. Da könnte ein Interessent lange mit einem Angebot warten und der BVB würde mit zunehmender Zeit auch geringe Gebote akzeptieren. Von der Differenz würde Akanji dann ein Teil als Handgeld kassieren....

Akanji will nicht verlängern, aber auch keine Anfrage für ihn

Felix, Chutney, Montag, 16.05.2022, 17:26 (vor 709 Tagen) @ Kayldall

Natürlich ist es sein gutes Recht, aber Süle und Schlotterbeck dürften gesetzt sein. Hummels ist auch sicherlich nicht abgeneigt, seinem Körper etwas weniger Spielzeit anzutun. Heißt: Akanji geht als Verteidiger Nummer 3-4 in die Saison... Ob das bei einem auslaufenden Vertrag klug ist, muss er selbst wissen. Der BVB wird sicherlich bei einem Angebot von 15 Mio. Euro einschlagen.

Akanji will nicht verlängern, aber auch keine Anfrage für ihn

Kayldall, Luxemburg, Montag, 16.05.2022, 17:44 (vor 709 Tagen) @ Felix

Akanji geht als Verteidiger Nummer 3-4 in die Saison... Ob das bei einem auslaufenden Vertrag klug ist, muss er selbst wissen.

Ja, gut, was soll er sonst wollen, wenn er nicht verlängert bei uns und auch bisher kein Angebot hat. Vielleicht setzt er ja jetzt seinen Berater drauf an schnellstmöglich einen zahlungsbereiten Käufer zu finden, wenn er weg will, aber die Kombination in der Aussage von "keine Verlängerung wollen und gleichzeitig bisher kein Angebot" bringt mich natürlich zu dem Schluß, dass er bleibt bis sein Vertrag ausläuft.

Akanji will nicht verlängern, aber auch keine Anfrage für ihn

Burgsmüller84, Montag, 16.05.2022, 18:41 (vor 709 Tagen) @ Kayldall

Wenn er kein Angebot hatte, aber trotzdem nicht verlängern wollte, kann er aber nicht gut beraten gewesen sein. Diese Saison sollte für ihn nach einem nicht so üblen Beginn auch schlecht gewesen sein und seinen Marktwert hinsichtlich des möglichen Gehalts und möglicher Interessenten erheblich verringert haben. Aber vielleicht schauen andere Clubs ja nur, wie er für die Schweiz abliefert (keine Ahnung, ob er da besser war). Eventuell träumt Akanji auch einfach davon, endlich bei einem Club wie Juventus Backup-Option zu werden und sich nicht mehr so häufig bewegen zu müssen.

Akanji will nicht verlängern, aber auch keine Anfrage für ihn

Kayldall, Luxemburg, Montag, 16.05.2022, 19:40 (vor 709 Tagen) @ Burgsmüller84

Vielleicht hofft Akanji ja auch, dass er später in diesem Sommer noch Angebote bekommt oder gar, dass er erst am Ende der nächsten Saison auf bessere Angebote hofft, weil er dann eben ablösefrei ist. Anders kann mir das auch nicht erklären, warum er dann nicht verlängert, aber vielleicht hast du auch Recht und er ist nur extrem schlecht beraten.

Akanji will nicht verlängern, aber auch keine Anfrage für ihn

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 16.05.2022, 17:22 (vor 709 Tagen) @ Kayldall

Ist ja sein gutes Recht, dann bleibt er noch nächste Saison beim BVB bis der Vertrag im Sommer endet und geht dann ablösefrei. Könnte dann wieder blöd werden für uns, wenn dann am Ende der nächsten Saison Akanji ersetzt werden muss und Hummels vielleicht auch, dann braucht man plötzlich wieder 2 neue IV zu Süle und Schlotterbeck dazu.

Denke ich nicht. Im Prinzip ist er doch jetzt schon über. Wenn er geht, dann holt man doch keinen (gestandenen) mehr. Süle, Schlotterbeck, Hummels, Coulibaly. Wenn Hummels aufhören sollte, muss er ersetzt werden. Ansonsten wäre nur noch was im Perspektivbereich fällig, falls Coulibaly nicht zündet.

Akanji will nicht verlängern, aber auch keine Anfrage für ihn

Gazelle, Montag, 16.05.2022, 19:16 (vor 709 Tagen) @ Chappi1991

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Akanji es darauf anlegt, noch ein Jahr hierzubleiben um dann ablösefrei zu wechseln. Da ist die Gefahr einfach zu gross, dass er zu wenig Spielzeit bekommt und dadurch bei den Vereinen, die er in Betracht zieht, in Vergessenheit gerät und dann schlussendlich bei Fulham landet.

Ich nehme auch mal an, dass das Interesse, das ihm entgegengebracht wurde, konkret genug war um die Vertragsverlängerung beim BVB so kategorisch abzulehnen. Die Engländer sind ja allgemein auch eher spät mit den Transfers dran. Daher finde ich es nicht so verwunderlich, dass da noch nix passiert ist. Könnte mir auch gut vorstellen, dass er auf einen Platz bei Chelsea spekuliert. Die verlieren Christensen und Ruediger und haben mit Thiago Silva noch dazu einen Rentner unter Vertrag. Die brauchen dringend mindestens 2 neue IVs und konnten durch den Inhaberwechsel noch gar nicht aktiv werden. Und selbst wenn er nicht bei Chelsea landet, wird durch die Einkäufe von Chelsea auf der IV Position bestimmt eine gewisse Rochade unter IVs der oberen Kategorie stattfinden, von der Akanji dann profitieren könnte. Mal abwarten.

Akanji will nicht verlängern, aber auch keine Anfrage für ihn

Kayldall, Luxemburg, Montag, 16.05.2022, 17:39 (vor 709 Tagen) @ Chappi1991

Witsel ist dann auch nicht mehr da, den man hinten mal reinstellen konnte, vielleicht ist Can dann ja noch da für den Notfall. Ich fände es genau wie du, etwas zu viel, 4 gestandene IV zu haben, allerdings mit Süle und Hummels hat man zwei Leute, die schnell mal ausfallen können(Knie oder Rücken) und wenn (Gott bewahre) Schlotterbeck mal länger fehlen sollte, dann haben wir ein Problem mit einem jungen Spieler, der in der Qualität deutlich abfällt zu den Anderen, der dann mit dem verbleibenden gestandenen Spieler in der IV spielen müßte. Deswegen denke ich wird man auch Leute wie Can oder vielleicht noch einer der neuen Spieler im ZDM und ZM(die wir noch holen) haben, der auch IV spielen kann im Notfall.

bitte nicht zu Blau...

Frankonius, Frankfurt, Montag, 16.05.2022, 17:21 (vor 709 Tagen) @ Kayldall

dafür ist der zu sympathisch.

bitte nicht zu Blau...

Sascha, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 18:41 (vor 709 Tagen) @ Frankonius

Klar. Wer verzichtet nicht auf 8 bis 9 Millionen Gehalt und Champions-League, um für 2 Millionen in einer der potthässlichsten Städte des Landes gegen den Abstieg zu kicken?

bitte nicht zu Blau...

Foreveralone, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 19:47 (vor 709 Tagen) @ Sascha

Klar. Wer verzichtet nicht auf 8 bis 9 Millionen Gehalt und Champions-League, um für 2 Millionen in einer der potthässlichsten Städte des Landes gegen den Abstieg zu kicken?


Naja, Dortmund gewinnt auch keinen Schönheitspreis.

bitte nicht zu Blau...

Sascha, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 19:59 (vor 709 Tagen) @ Foreveralone

Im Vergleich zu GE verhält sich das aber wie Hummer zu einer matschigen Banane.

bitte nicht zu Blau...

Thomas, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 20:34 (vor 709 Tagen) @ Sascha

Im Vergleich zu GE verhält sich das aber wie Hummer zu einer matschigen Banane.

Bei Durchfall hilft dir die matschige Banane aber eher weiter ....

bitte nicht zu Blau...

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 16.05.2022, 18:45 (vor 709 Tagen) @ Sascha

Klar. Wer verzichtet nicht auf 8 bis 9 Millionen Gehalt und Champions-League, um für 2 Millionen in einer der potthässlichsten Städte des Landes gegen den Abstieg zu kicken?

Andererseits hat Putin ein Nachbarland überfallen, obwohl er gar keine Armee dafür hat. Denken kann manchmal ein ziemliches Roulette sein.

bitte nicht zu Blau...

bobschulz, MS, Montag, 16.05.2022, 18:56 (vor 709 Tagen) @ Chappi1991

Klar. Wer verzichtet nicht auf 8 bis 9 Millionen Gehalt und Champions-League, um für 2 Millionen in einer der potthässlichsten Städte des Landes gegen den Abstieg zu kicken?


Andererseits hat Putin ein Nachbarland überfallen, obwohl er gar keine Armee dafür hat. Denken kann manchmal ein ziemliches Roulette sein.

Aber wir haben doch im Schweizer TV irgendwann mal gesehen, dass Akanji gut berechnend sein kann.:-)

https://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/video/manuel-akanji-ist-auch-ein-wandelnder-taschenrechner?urn=urn:srf:video:b5233bad-7f11-4129-94a9-276fa56e6acf

bitte nicht zu Blau... Das ist ausgeschlossen!

Nietzsche, Montag, 16.05.2022, 17:59 (vor 709 Tagen) @ Frankonius

Das macht für Akanji gar keinen Sinn. Was soll er denn bei denen? Abstiegskampf statt CL? Für viel weniger Geld?

Und wie bitte sollten die Blauen die Ablöse bezahlen? Und wie sollen die sich sein Gehalt leisten? Das ist absurd.

bitte nicht zu Blau...

istar, Montag, 16.05.2022, 17:28 (vor 709 Tagen) @ Frankonius

dafür ist der zu sympathisch.

Ich glaube nicht,dass er sich gehaltstechnisch deutlich verschlechtern will.

Und sportlich sicher auch nicht.

bitte nicht zu Blau...

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 16.05.2022, 17:23 (vor 709 Tagen) @ Frankonius

dafür ist der zu sympathisch.

Pur Spekulation.

bitte nicht zu Blau...

Frankonius, Frankfurt, Montag, 16.05.2022, 17:37 (vor 709 Tagen) @ Chappi1991

ja klar ist das Spekulation, es gibt aber zumindest 2 BVB-Innenverteidiger die den Weg gegangen sind (direkt oder indirekt). Ich vermute auch dass Akanji zu teuer für die Viecher ist.
Vielleicht klappt ja sein Wunsch mit der Premier League. Das würde ich ihm wünschen.

bitte nicht zu Blau...

Kayldall, Luxemburg, Montag, 16.05.2022, 17:51 (vor 709 Tagen) @ Frankonius

Warum sollte Akanji zu den Blauen gehen wollen und das auch noch, wenn er beim BVB verlängern könnte, um sich dann sportlich und finanziell zu verschlechtern, macht doch gar keinen Sinn. Ist ja nicht wie bei Santana, dass er die ganze Saison kein einziges Spiel gemacht hat.

Abgänge: Marwin Hitz wechselt nach Basel

FliZZa, Sersheim, Montag, 16.05.2022, 15:53 (vor 709 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Marwin Hitz wird sich dem FC Basel anschließen. [Blick]

Also lief er Samstag doch

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 17:13 (vor 709 Tagen) @ FliZZa

hinter Bürki direkt auch durch die Spalier stehenden Kollegen.
Ich war mich nicht sicher ob er es war.

Also lief er Samstag doch

Doman, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 21:44 (vor 709 Tagen) @ Flankengott

??

Er wurde doch offiziell verabschiedet zusammen mit Bürki

Also lief er Samstag doch

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 17.05.2022, 09:38 (vor 708 Tagen) @ Doman

Echt?
Hab ich nicht mitbekommen, sry.

Abgänge: Marwin Hitz wechselt nach Basel

basti90-hh, Köln, Montag, 16.05.2022, 17:10 (vor 709 Tagen) @ FliZZa

Ablöse?

Abgänge: Marwin Hitz wechselt nach Basel

Zudu, Wolfsburg, Montag, 16.05.2022, 17:11 (vor 709 Tagen) @ basti90-hh

Vertrag wurde auf Wunsch Hitz‘ beidseitig aufgelöst.

Abgänge: Marwin Hitz wechselt nach Basel

Zudu, Wolfsburg, Montag, 16.05.2022, 16:46 (vor 709 Tagen) @ FliZZa

Freue mich für ihn. War ne tolle Nr. 2. Hat sich nie öffentlich beschwert und „einfach“ um seinen Platz, zeitweise erfolgreich, gekämpft!

Otto Addo im Interview

bobschulz, MS, Montag, 16.05.2022, 13:24 (vor 709 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Über seine Doppelrolle als Talente/ Übergangscoach beim BVB und Nationaltrainer Ghanas.
Da es beides beinhaltet, denke ich es ist auch bei ´BVB ok (ansonsten gerne verschieben)
Ich mag den Typen, den ich mal auf einer (sehr kleinen) Veranstaltung getroffen habe und der sehr
authentisch rüberkommt.
https://www.transfermarkt.de/wm-trainer-addo-uber-doppelrolle-fur-ghana-amp-bvb-habe-meetings-bdquo-wenn-die-kinder-schlafen-ldquo-/view/news/404179

Otto Addo im Interview

istar, Montag, 16.05.2022, 17:12 (vor 709 Tagen) @ bobschulz

Über seine Doppelrolle als Talente/ Übergangscoach beim BVB und Nationaltrainer Ghanas.
Da es beides beinhaltet, denke ich es ist auch bei ´BVB ok (ansonsten gerne verschieben)
Ich mag den Typen, den ich mal auf einer (sehr kleinen) Veranstaltung getroffen habe und der sehr
authentisch rüberkommt.
https://www.transfermarkt.de/wm-trainer-addo-uber-doppelrolle-fur-ghana-amp-bvb-habe-meetings-bdquo-wenn-die-kinder-schlafen-ldquo-/view/news/404179

Ein Bekannter von mir hat mal in der Lübkestrasse eine Unfallflucht beobachtet und die Polizei verständigt.
Zufällig war es der Wagen von Otto Addo,der beschädigt wurde,Otto hat damals (vielleicht wohnt er auch immernoch da) in der Lübkestr. gewohnt.

Otto hat ihm dann unaufgefordert zwei Tickets für ein Spiel zugeschickt.Feiner Kerl.

@Forumsbild + Videos

Rupo, Ruhrpott, Montag, 16.05.2022, 12:51 (vor 709 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Forumsbild ist klasse!

Gibt es Bildmaterial wo man sich explizit noch mal Dinge wie Choreo + Abschiede + Rede Zorc + etc. anschauen kann, hab am Wochenende alles verpasst :-(

So geht es für BVB-Legende Schmelzer weiter

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 12:37 (vor 709 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Ich hoffe, das können wir noch nachholen"

Quelle: sport.de

Es wurde wieder ein Bezahlartikel der RN zusammengefasst. Es geht u.a. um ein Abschiedsspiel (vielleicht mit Pischu).

Gruß

Newsteam

U19 | Irritationen bei S04 und BVB wegen Westfalenpokalendspiel

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 12:26 (vor 709 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

Newsteam

BVB HEIMTRIKOT 22/23 AUTHENTIC neu im Shop

Torsten1986, Königswalde, Montag, 16.05.2022, 11:25 (vor 709 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kann mir jemand nochmal genau sagen, warum dieses fast 50€ mehr kostet als das Normale?
Was ist daran anders?

Danke im Voraus.

PS: wollte keinen extra Thread dazu öffnen, daher als kleine News, dass es jetzt erhältlich ist im Newsthread.

BVB HEIMTRIKOT 22/23 AUTHENTIC neu im Shop

General174, Düsseldorf, Montag, 16.05.2022, 11:36 (vor 709 Tagen) @ Torsten1986

Ich denke, dass Authentic die Trikots sind, die auch die Spieler beim Spiel tragen.

Aus dem BVB-Shop:
"Angezogen wie die Profis, mit dem Heimtrikot 22/23 in der Authentic-Version. Die enganliegenden Authentic-Trikots sind direkt für die Profis auf dem Platz vorgesehen – und jetzt auch für Euch! [...]. Das Authentic Trikot unterscheidet sich vom Heimtrikot unter anderem durch den atmungsaktiven Stoff. Darüber hinaus wird durch das aufgedruckte BVB-Logo Reibung auf der Haut reduziert."

Falls du es nur zum Stadion anziehst, reicht sicherlich die normale Version (und sonst eigentlich auch, meiner Meinung nach).

BVB HEIMTRIKOT 22/23 AUTHENTIC neu im Shop

donotrobme, Münsterland, Montag, 16.05.2022, 11:30 (vor 709 Tagen) @ Torsten1986

Das Trikot besteht aus einem anderen Material und ist anders gewebt

BVB HEIMTRIKOT 22/23 AUTHENTIC neu im Shop

DJZigzag, Montag, 16.05.2022, 21:33 (vor 709 Tagen) @ donotrobme

Die asiatischen Kinder die es genäht haben waren schwarz gelb angezogen - zudem wurde das Trikot in einem Raum genäht der schwarz gelb gestrichen ist - und es wurde in nem schwarz gelben Karton nach D verschickt - außerdem haben die näher immer schon in bvb Bettwäsche geschlafen
PS ich merke ich sollte keine Kommentare während eines Stuhlgangs bei grillabenden mit Zuviel Wein schreiben

BVB HEIMTRIKOT 22/23 AUTHENTIC neu im Shop

Torsten1986, Königswalde, Montag, 16.05.2022, 11:31 (vor 709 Tagen) @ donotrobme

Das Trikot besteht aus einem anderen Material und ist anders gewebt

Danke, hat jemand Erfahrung damit was dieses andere Material bewirkt, ist das echt soviel besser zum Tragen, dass es 50€ Aufpreis rechtfertigt (klar letzteres ist immer Ansichtssache)?

BVB HEIMTRIKOT 22/23 AUTHENTIC neu im Shop

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Montag, 16.05.2022, 13:05 (vor 709 Tagen) @ Torsten1986

Vom Material her ist das zwar natürlich ein höherer Aufwand wie das "normale" Gewebe. Wenn man aber sieht dass ein konventionelles Funktionsshirt irgendwas zwischen 20 und 60 Eus kostet- letztere dann schon wieder von "einer tollen Marke"- kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen "Nein, ist nicht gerechtfertigt...

Meint: wenn Du unbedingt in schwatzgelb laufen gehen willst ist es vielleicht ne Überlegung. Wenn Du nur für den Stadiongang ein Trikot suchst würde ich noch ein paar Wochen warten bis die ersten Angebote kommen, dass dann unter 60 Eus kaufen und für die gesparten 70 Eus bekommst Du zwei bis drei echte Funktionsshirts die einfach nur das machen was sie sollen aber eben nicht schwatzgelb sind ;-)

BVB HEIMTRIKOT 22/23 AUTHENTIC neu im Shop

Sascha, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 13:12 (vor 709 Tagen) @ Schleicheisen

Und mit 60 € greifst du schon richtig hoch. Für 40 € bekommt man richtig gute Funktiosnsachen von Nike, Asics, Adidas und Co.

BVB HEIMTRIKOT 22/23 AUTHENTIC neu im Shop

Rupo, Ruhrpott, Montag, 16.05.2022, 11:55 (vor 709 Tagen) @ Torsten1986

Die wirklichen Trikot Sammler kennen den Unterschied (ich bin es nicht ;-) ) als ich mein Original Uwe Grauer mal anhatte meinte jemand zu mir: das ist doch ein Trikot das ein Spieler während des Spiels getragen hat. Also gewissen Unterschiede gab es immer schon. Jetzt geniert der BVB mit diesem 'Gimmeck' natürlich Geld. Ich würde einfach, wenn überhaupt, das Normale nehmen.

BVB HEIMTRIKOT 22/23 AUTHENTIC neu im Shop

bobschulz, MS, Montag, 16.05.2022, 12:36 (vor 709 Tagen) @ Rupo

Die wirklichen Trikot Sammler kennen den Unterschied (ich bin es nicht ;-) ) als ich mein Original Uwe Grauer mal anhatte meinte jemand zu mir: das ist doch ein Trikot das ein Spieler während des Spiels getragen hat. Also gewissen Unterschiede gab es immer schon. Jetzt geniert der BVB mit diesem 'Gimmeck' natürlich Geld. Ich würde einfach, wenn überhaupt, das Normale nehmen.

Aber nie das jeweils gerade Aktuelle!:-)
Preislich definitiv rausgeworfenes Geld.

BVB HEIMTRIKOT 22/23 AUTHENTIC neu im Shop

donotrobme, Münsterland, Montag, 16.05.2022, 11:35 (vor 709 Tagen) @ Torsten1986
bearbeitet von donotrobme, Montag, 16.05.2022, 11:47

Was willst du denn damit machen? Für Freizeitaktivitäten sind die normalen Trikots ausreichend.

Die Authentic Trikots sind meist körperbetonter geschnitten, leichter und atmungsaktiver.
Wenn du irgendwelche Dinge auf Zeiterledigen willst, bspw. Distanzläufe absolvieren, dann solltest du dir ein authentic-Shirt holen.
Die sind dann aber auch günstiger.

Danke (o.T.)

Torsten1986, Königswalde, Montag, 16.05.2022, 11:45 (vor 709 Tagen) @ donotrobme

.

U19 | S04 schlägt unbesiegbaren BVB, aber scheidet aus - das sagen Elgert und Tullberg

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 05:55 (vor 709 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

Newsteam

Verschmerzbare Niederlage – BVB-U19 zieht gegen Schalke ins DM-Finale ein

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 16.05.2022, 05:46 (vor 709 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 18:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln