schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Europa League Finale am Mittwoch (Spieltage)

Freyr, Mittwoch, 18.05.2022, 20:05 (vor 708 Tagen)

Um 21 Uhr findet das Europa League Finale statt und seit 13 Jahren ist wiedermal eine deutsche Mannschaft dabei (zuletzt Bremen damals noch im UEFA-Cup).

Eintracht Frankfurt - Glasgow Rangers

Für Frankfurt ist es das erste europäische Endspiel seit 42 Jahren (gewonnen), für die Rangers nur seit 14 Jahren (verloren). Gespielt wird im Stadion des FC Sevilla und es werden angeblich bis zu 150.000 Fans in Sevilla erwartet.

RTL überträgt im Free TV und Livestream.

Knauff spielt natürlich auch von Beginn an.

Die große Pyroshow.

Freyr, Donnerstag, 19.05.2022, 21:43 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Mannschaft jetzt auf dem Balkon vom Rathaus. Überall Pyro und Feuerwerk. Polizei fordert auf, Pyros zu unterlassen. Mannschaft auf dem Balkon zündet ihre Pyros :-)

Schiri plus VAR

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 20:49 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Fand ich übrigens gefühlt das erste Mal richtig gut. Man hatte das Gefühl, der VAR greift wirklich nur dann ein, wenn der Schiri eine wirklich krasse Fehlentscheidung getroffen hätte. Dagegen hat man volles Vertrauen in den Schiri gehabt. Das Spiel lief sehr flüssig. So wünsch ich mir jede Spielleitung und den Einsatz des VARs.
Auch wenn er meinetwegen auch trotzdem abgeschafft werden könnte.

Gar nicht so toll

chanoumi, Rhein-Ruhr, Donnerstag, 19.05.2022, 15:20 (vor 707 Tagen) @ Freyr

ist die Arroganz, die hier einige gegenüber der SGE und ihrem Erfolg an den Tag legen. Mit "Schönkickerei" kommt man eben in der ach so unattraktiven EL nicht weiter. Und was die Einstellung angeht.....

Artikel über Oliver Glasner

Ulrich, Donnerstag, 19.05.2022, 12:29 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Bereits gestern erschienen, sehr lesenswert: Eintracht-Trainer Oliver Glasner - Der Perfektionist von der Fernuni (Süddeutsche Zeitung)

Als Spieler hatte er nach einem Zusammenstoß eine Hirnblutung, es stand Spitz auf Knopf. Und nach seiner Zeit als Fußballer hat er an der Fernuni Hagen Wirtschaft studiert und auch seinen Abschluss gemacht, bevor er Trainer wurde. Ein sehr interessanter Mann.

Highlights + ab 17:55 in HR der Empfang heute in FRA

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 19.05.2022, 10:51 (vor 707 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Rupo, Donnerstag, 19.05.2022, 10:58

Ich freue mich für die Eintracht, aber das fußballerische Niveau... au weia!

Kutte92, Münster, Donnerstag, 19.05.2022, 10:12 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Schön, dass die Eintracht es gepackt hat.

Aber man sollte vielleicht auch mal festhalten, was für ein grauenhaftes Gekicke das gestern war. Selten so ein fußballerisch schwaches Finale bei einem europäischen Wettbewerb gesehen.

Da hat man dann schon den Eindruck, dass zwischen Champions League und Europa League mehrere Welten liegen.

Wie diese Rangers uns und Leipzig in jeweils zwei Spielen rauskegeln konnten, ist mir echt ein Rätsel.

Ich freue mich für die Eintracht, aber das fußballerische Niveau... au weia!

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 12:50 (vor 707 Tagen) @ Kutte92

Chelsea hat das "Finale dahoam" mit einer massiv teureren Truppe und 120 Minuten Rumpelfußball gewonnen.

Ich freue mich für die Eintracht, aber das fußballerische Niveau... au weia!

Eisen, DO, Donnerstag, 19.05.2022, 18:43 (vor 707 Tagen) @ Sascha

Das CL-Finale 2003 zwischen Juve und Milan war eines der grauenhaftesten Spiele der 2000er. Wir haben es nach dem Abi auf Malle wirklich nur mit vielen Kaltgetränken ertragen...

Ich freue mich für die Eintracht, aber das fußballerische Niveau... au weia!

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 19.05.2022, 19:15 (vor 707 Tagen) @ Eisen

Das CL-Finale 2003 zwischen Juve und Milan war eines der grauenhaftesten Spiele der 2000er. Wir haben es nach dem Abi auf Malle wirklich nur mit vielen Kaltgetränken ertragen...

Wir waren eine Woche früher unterwegs und haben in Dänemark das deutlich unterhaltsamere UEFA Cup Finale Porto gegen Celtic gesehen.

Und wenn wir schon dabei sind: die 10. Klasse-Abschlussfahrt ging 2000 aufs Ijsselmeer und die Nordsee, zeitgleich zur legendären EM.

Das Portugal-Spiel haben wir auf Texel gesehen und wurden anschließend von grölenden Halbstarken („Schade Deutschland, alles ist vorbei“) umringt.

Nun gut, nur knapp 1.5 Wochen später kam es zur Urmutter des „Finale dahoam“: Holland-Italien im HF in Amsterdam, die Käsköppe waren knapp 90 Minuten in Überzahl, haben während der regulären Spielzeit 2 Elfer verballert und 3 im Elfmeterschießen.

Solche Spiele sind einfach nur geil, aber nur, wenn die richtige Mannschaft verliert ;)

Ich freue mich für die Eintracht, aber das fußballerische Niveau... au weia!

Eisen, DO, Donnerstag, 19.05.2022, 20:26 (vor 707 Tagen) @ guy_incognito

Tolle Erinnerungen: Abschlussfahrt 10. Klasse, Party, Bon Jovi - It‘s My Life, Sir Erich, Sergio Conceicao und und und.

Ein legendärer Sommer...

Ich freue mich für die Eintracht, aber das fußballerische Niveau... au weia!

Ulrich, Donnerstag, 19.05.2022, 12:31 (vor 707 Tagen) @ Kutte92

Schön, dass die Eintracht es gepackt hat.

Aber man sollte vielleicht auch mal festhalten, was für ein grauenhaftes Gekicke das gestern war. Selten so ein fußballerisch schwaches Finale bei einem europäischen Wettbewerb gesehen.

Da hat man dann schon den Eindruck, dass zwischen Champions League und Europa League mehrere Welten liegen.

Wie diese Rangers uns und Leipzig in jeweils zwei Spielen rauskegeln konnten, ist mir echt ein Rätsel.

Zwei Mannschaften, die sich durch eine starke Defensive und das Spiel gegen den Ball auszeichnen. Was uns angeht, so haben wir den Rangers die Torchancen im Grunde auf dem Silbertablett serviert. Das lassen sie sich natürlich nicht entgehen.

"Das wunderbare Comeback des "alten" Fußballs"

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 12:28 (vor 707 Tagen) @ Kutte92

Was genau erwartest du?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 19.05.2022, 12:22 (vor 707 Tagen) @ Kutte92

Da standen sich der 11. der Fußball-Bundesliga und der 2. der drittklassigen schottischen Liga gegenüber.

Dafür war der Kick doch ganz unterhaltsam und kurzweilig. Ich fand es eher enttäuschend, dass die Rangers selbst gegen einen Gegner auf kompletter Augenhöhe nix gezeigt haben.

Wir haben bei dem ganzen hochgepushten CL-Mist vergessen, wie ganz normaler Fußball aussieht. Ok, als BVB-Fan werden wir desöfteren daran erinnert ;)

Wenn du dir nächstes Wochenende Real-Liverpool anschaust, bedenke einfach, wie viele zig Millionen in die Kader hineingepumpt wurden und werden, um alle 3-4 Tage hochklassigen Fußball zeigen zu können.

Ich freue mich für die Eintracht, aber das fußballerische Niveau... au weia!

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 19.05.2022, 11:39 (vor 707 Tagen) @ Kutte92

Da waren tolle Chancen dabei. Gute Flankenläufe, Bälle in die Tiefe. Tacklings auf hohem Niveau.

Wenn ich mir anschaue, was der bvb in sehr vielen Spielen auf dem Platz gebracht hat, dann könnte der bvb auch eine Liga tiefer spielen.

Ich freue mich für die Eintracht, aber das fußballerische Niveau... au weia!

Schwarzgold, Donnerstag, 19.05.2022, 11:12 (vor 707 Tagen) @ Kutte92

Man sollte auch nicht vergessen dass Morelos, der uns ja auch ordentlich eingeschenkt hat, verletzt gefehlt hat. Dann noch die Nervosität bedingt durch ein europäisches Finale. Da kann dann die fußballerische Qualität schonmal absinken und der Fokus mehr auf Kampf liegen.

Ich freue mich für die Eintracht, aber das fußballerische Niveau... au weia!

rvnvon1909, Celle, Donnerstag, 19.05.2022, 11:00 (vor 707 Tagen) @ Kutte92

Wie diese Rangers uns und Leipzig in jeweils zwei Spielen rauskegeln konnten, ist mir echt ein Rätsel.

Naja. Hat ja eben gereicht um uns 6 Tore einzuschenken.
Und es erklärt sich glaube ich auch darin, dass Glasgow das ca. 68. Pflichtspiel diese Saison hatte und für beide Vereine unglaublich viel auf dem Spiel stand.
Wenn man dann eher mit langen Bällen agiert ist das auch irgendwo verständlich (sowas ist bei uns ja grundsätzlich Teil der Spielidee).
Ich fand es selbst bei der überschaubaren Qualität einfach nur spannend, weil man weiß, welchen Impact ein möglicher Erfolg für beide Vereine hat. Allein das ist sehr viel wertvoller, als die 30. Finalteilnahme von Sevilla oder ein Sieg der großen Vereine, die sich den Pokal in ein Nebenzimmer stellen.

Ich freue mich für die Eintracht, aber das fußballerische Niveau... au weia!

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 19.05.2022, 10:53 (vor 707 Tagen) @ Kutte92

Schön, dass die Eintracht es gepackt hat.

Aber man sollte vielleicht auch mal festhalten, was für ein grauenhaftes Gekicke das gestern war. Selten so ein fußballerisch schwaches Finale bei einem europäischen Wettbewerb gesehen.

Da hat man dann schon den Eindruck, dass zwischen Champions League und Europa League mehrere Welten liegen.

Wie diese Rangers uns und Leipzig in jeweils zwei Spielen rauskegeln konnten, ist mir echt ein Rätsel.

Ich glaub über fussballerisches Niveau sollten wir dieses Jahr eher schweigen....

Die Rangers konnten uns rauskegeln, weil die einfach Bock hatten.

Ich freue mich für die Eintracht, aber das fußballerische Niveau... au weia!

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 19.05.2022, 10:50 (vor 707 Tagen) @ Kutte92

für uns hat das Niveau gereicht...

Ich freue mich für die Eintracht, aber das fußballerische Niveau... au weia!

Scherben, Kiel, Donnerstag, 19.05.2022, 12:06 (vor 707 Tagen) @ Rupo

für uns hat das Niveau gereicht...

Wenn man sich die vier Gegentore anschaut, die wir im Hinspiel kassiert haben, dann hatte das m.E. sehr wenig mit dem Niveau des Gegner und sehr viel mit unserem "Niveau" zu tun.

Ich freue mich für die Eintracht, aber das fußballerische Niveau... au weia!

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 19.05.2022, 11:00 (vor 707 Tagen) @ Rupo

für uns hat das Niveau gereicht...

Was aber auch ein Teil des Arguments gegen die EL ist. Mit Barcelona/Neapel, Sevilla, Leipzig/San Sebastian, Dortmund, Leverkusen/Bergamo und Monaco war eine ganze Reihe Mannschaften mindestens gleichstark oder deutlich stärker einzuschätzen als Frankfurt und die Rangers.

Im Finale standen halt dann die Beiden, die so richtig Bock darauf hatten.

Ich freue mich für die Eintracht, aber das fußballerische Niveau... au weia!

Rupo, Donnerstag, 19.05.2022, 10:56 (vor 707 Tagen) @ Rupo

für uns hat das Niveau gereicht...

Für Barca auch...
Es ist ja kein Geheimnis, dass man mit rennen, kämpfen, beißen und laufen auch durchaus spielerisch auf einem höheren Niveau agierende Teams beeindrucken und in Schwierigkeiten bringen kann. Dennoch bleibt es spielerisch limitiert, was da gestern zu sehen war...

Ich freue mich für die Eintracht, aber das fußballerische Niveau... au weia!

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 19.05.2022, 11:27 (vor 707 Tagen) @ Djerun

früher hat zum BVB vor allem auch rennen, kämpfen, Gras fressen, zusammen stehen, Support, etc. gehört....heute anscheinend nur das arrogant, gepflegte Spiel.

Wir müssen wirklich aufpassen, dass wir nicht gepflegt arrogant werden, nur weil wir zweiter in der BL geworden sind und den zweitteuersten Ballerina Kader haben.

Ich freue mich für die Eintracht, aber das fußballerische Niveau... au weia!

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 23:34 (vor 706 Tagen) @ Rupo

Wann früher, in den 60ern?

Ich freue mich für die Eintracht, aber das fußballerische Niveau... au weia!

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 20.05.2022, 12:33 (vor 706 Tagen) @ Talentförderer

liest Du eigentlich die Beiträge zum BVB richtig oder machst Du einfach nur Cherry Picking um deine 1 bis 2 Zeiler dann raus zu hauen?

Ich freue mich für die Eintracht, aber das fußballerische Niveau... au weia!

Burgsmüller84, Donnerstag, 19.05.2022, 13:03 (vor 707 Tagen) @ Rupo

Für das "aufpassen, bevor etwas passiert" ist es aber viel zu spät. Mal schauen, ob Kehl dem neuen Kader eine vernünftige Einstellung vermitteln kann. Es müssten aber noch ein paar Gesichter verändert werden.

Bei aller Lobhudelei

Mob-Jenson, Siegen, Donnerstag, 19.05.2022, 09:51 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Ich fand die mannschaftliche Geschlossenheit in der Euroleague der Eintracht auch klasse. Es hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen und der Gewinn des Pokals hat mich gestern sehr erfreut.

Dennoch stehen die Frankfurter 9 Punkte vor der Relegation und 16 Punkte hinter den CL-Plätzen. Das ist die zweite Wahrheit. Wenn gestern das Ding in die Hose gegangen wäre, ein Beinzucken von Trapp weniger, so hätte ich eine ganz, ganz schwierige Saison der SGE vorausgesagt. Sie wird es auch so schon.

Bei aller Lobhudelei

Fisheye, Donnerstag, 19.05.2022, 11:31 (vor 707 Tagen) @ Mob-Jenson

Europapokaltitel sind nunmal Titel für die Ewigkeit. Da wird noch in Jahrzehnten drüber gesprochen werden. Kein Mensch interessiert sich da für die Bundesliga Saison.

Bei aller Lobhudelei

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 19.05.2022, 10:46 (vor 707 Tagen) @ Mob-Jenson

Villarreal wird ihr 7. Platz im Vorjahr (mit 19 Punkten Rückstand auf die CL-Plätze) nicht sonderlich gejuckt haben, nachdem sie diese Saison furios ins CL-Halbfinale eingezogen sind und auf dem Weg dahin Bayern München und Juventus Turin ausgeschaltet haben. Die Blauen sind in ihrer UEFA-Cup-Saison 97 Zwölfter in der Liga geworden, hinter den Aufsteigern aus Duisburg und Bochum. Wen interessiert das heute noch? Eben.

Bei aller Lobhudelei

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Donnerstag, 19.05.2022, 11:09 (vor 707 Tagen) @ Ravenga

Die Blauen sind in ihrer UEFA-Cup-Saison 97 Zwölfter in der Liga geworden, hinter den Aufsteigern aus Duisburg und Bochum. Wen interessiert das heute noch? Eben.

Standen wir in der Saison nicht am Ende auch hinter Bochum und die haben dann hier in der Stadt so lächerliche Reviermeister Werbeplakate kleben lassen?

Bei aller Lobhudelei

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 19.05.2022, 11:25 (vor 707 Tagen) @ WBSTRR

Die Blauen sind in ihrer UEFA-Cup-Saison 97 Zwölfter in der Liga geworden, hinter den Aufsteigern aus Duisburg und Bochum. Wen interessiert das heute noch? Eben.


Standen wir in der Saison nicht am Ende auch hinter Bochum und die haben dann hier in der Stadt so lächerliche Reviermeister Werbeplakate kleben lassen?

Nee, das dürfte einige Saisons später gewesen sein, als uns das Wasser finanziell bis zum Hals stand, oder? Da war Peter der Große noch Trainer dort.

Bei aller Lobhudelei

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Donnerstag, 19.05.2022, 11:44 (vor 707 Tagen) @ Ravenga

Die Blauen sind in ihrer UEFA-Cup-Saison 97 Zwölfter in der Liga geworden, hinter den Aufsteigern aus Duisburg und Bochum. Wen interessiert das heute noch? Eben.


Standen wir in der Saison nicht am Ende auch hinter Bochum und die haben dann hier in der Stadt so lächerliche Reviermeister Werbeplakate kleben lassen?


Nee, das dürfte einige Saisons später gewesen sein, als uns das Wasser finanziell bis zum Hals stand, oder? Da war Peter der Große noch Trainer dort.

Stimmt. Wir waren Dritter und Bochum Fünfter. Mir war nur noch im Kopf geblieben, dass wir nach zwei Meisterschaften in der Liga eher enttäuscht haben und Bochum sich für Europa qualifiziert hatte, was für die ja sowas wie ein Titelgewinn war.

Bei aller Lobhudelei

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 10:16 (vor 707 Tagen) @ Mob-Jenson
bearbeitet von Sascha, Donnerstag, 19.05.2022, 10:22

Ich fand die mannschaftliche Geschlossenheit in der Euroleague der Eintracht auch klasse. Es hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen und der Gewinn des Pokals hat mich gestern sehr erfreut.

Dennoch stehen die Frankfurter 9 Punkte vor der Relegation und 16 Punkte hinter den CL-Plätzen. Das ist die zweite Wahrheit. Wenn gestern das Ding in die Hose gegangen wäre, ein Beinzucken von Trapp weniger, so hätte ich eine ganz, ganz schwierige Saison der SGE vorausgesagt. Sie wird es auch so schon.

Dann wäre immer noch die Geschichte über geblieben, dass man mit 30.000 Mann Nou Camp übernommen und Barcelona über 80 Minuten hinweg nahezu dominiert hat. Und am Ende ist es, neben Titeln, das was die Zeit überdauert: Geschichten.

Hätte man sich voll auf die Liga konzentriert, wäre man da vielleicht deutlich ausgeschieden und am Ende wäre es in zehn Jahren nur eine von vielen Saison in der Erinnerung gewesen - selbst wenn man noch einmal Platz 6 hätte erreichen können.

BARCELONA hätte aber auch ohne den Titel funktioniert und die Zeit überdauert.

Bei aller Lobhudelei

Mob-Jenson, Donnerstag, 19.05.2022, 11:00 (vor 707 Tagen) @ Sascha

Ich fand die mannschaftliche Geschlossenheit in der Euroleague der Eintracht auch klasse. Es hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen und der Gewinn des Pokals hat mich gestern sehr erfreut.

Dennoch stehen die Frankfurter 9 Punkte vor der Relegation und 16 Punkte hinter den CL-Plätzen. Das ist die zweite Wahrheit. Wenn gestern das Ding in die Hose gegangen wäre, ein Beinzucken von Trapp weniger, so hätte ich eine ganz, ganz schwierige Saison der SGE vorausgesagt. Sie wird es auch so schon.


Dann wäre immer noch die Geschichte über geblieben, dass man mit 30.000 Mann Nou Camp übernommen und Barcelona über 80 Minuten hinweg nahezu dominiert hat. Und am Ende ist es, neben Titeln, das was die Zeit überdauert: Geschichten.

Hätte man sich voll auf die Liga konzentriert, wäre man da vielleicht deutlich ausgeschieden und am Ende wäre es in zehn Jahren nur eine von vielen Saison in der Erinnerung gewesen - selbst wenn man noch einmal Platz 6 hätte erreichen können.

BARCELONA hätte aber auch ohne den Titel funktioniert und die Zeit überdauert.

Für mich war emotional das Pokalfinale 2008 das größte Erlebnis im Zusammenhang mit dem BVB - mehr als die Pokalsiege danach. Die Meisterschaft 2011 kommt da noch ran...

Bei aller Lobhudelei

spex09, Marburg, Wetzlar, Mittelhessen, Donnerstag, 19.05.2022, 11:34 (vor 707 Tagen) @ Djerun

Ich fand die mannschaftliche Geschlossenheit in der Euroleague der Eintracht auch klasse. Es hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen und der Gewinn des Pokals hat mich gestern sehr erfreut.

Dennoch stehen die Frankfurter 9 Punkte vor der Relegation und 16 Punkte hinter den CL-Plätzen. Das ist die zweite Wahrheit. Wenn gestern das Ding in die Hose gegangen wäre, ein Beinzucken von Trapp weniger, so hätte ich eine ganz, ganz schwierige Saison der SGE vorausgesagt. Sie wird es auch so schon.


Dann wäre immer noch die Geschichte über geblieben, dass man mit 30.000 Mann Nou Camp übernommen und Barcelona über 80 Minuten hinweg nahezu dominiert hat. Und am Ende ist es, neben Titeln, das was die Zeit überdauert: Geschichten.

Hätte man sich voll auf die Liga konzentriert, wäre man da vielleicht deutlich ausgeschieden und am Ende wäre es in zehn Jahren nur eine von vielen Saison in der Erinnerung gewesen - selbst wenn man noch einmal Platz 6 hätte erreichen können.

BARCELONA hätte aber auch ohne den Titel funktioniert und die Zeit überdauert.


Für mich war emotional das Pokalfinale 2008 das größte Erlebnis im Zusammenhang mit dem BVB - mehr als die Pokalsiege danach. Die Meisterschaft 2011 kommt da noch ran...

das war der wahnsinn, unser ganzes leben, unser ganzer stolz...
gänsehaut

Bei aller Lobhudelei

Scherben, Kiel, Donnerstag, 19.05.2022, 10:09 (vor 707 Tagen) @ Mob-Jenson

Dennoch stehen die Frankfurter 9 Punkte vor der Relegation und 16 Punkte hinter den CL-Plätzen.

Ich glaube, es finden genau deshalb so viele Leute die Saison der Eintracht geil, weil sie genau das ab März sehr bewusst in Kauf genommen haben. Da wurde nichts professionell abgewickelt (nach dem Motto: Hauptsache, wir werden wieder Siebter, und wenn wir dann in Barcelona ausscheiden, war doch alles ganz nett), sondern man ist all-in gegangen. Und es wäre so oder so eine tolle Geschichte für Fans der Eintracht geworden. So ist es der Jackpot. Gratulation.

Bei aller Lobhudelei

Gargamel09, Donnerstag, 19.05.2022, 09:58 (vor 707 Tagen) @ Mob-Jenson

Ich fand die mannschaftliche Geschlossenheit in der Euroleague der Eintracht auch klasse. Es hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen und der Gewinn des Pokals hat mich gestern sehr erfreut.

Dennoch stehen die Frankfurter 9 Punkte vor der Relegation und 16 Punkte hinter den CL-Plätzen. Das ist die zweite Wahrheit. Wenn gestern das Ding in die Hose gegangen wäre, ein Beinzucken von Trapp weniger, so hätte ich eine ganz, ganz schwierige Saison der SGE vorausgesagt. Sie wird es auch so schon.

Dennoch wäre das eine unvergessliche Saison geblieben, dafür hätten sie auch das Ligaabschneiden in Kauf genommen.

Nun ist es aber anders gekommen, also alles richtig gemacht - auch das Rotieren, als es in der Liga aussichtslos wurde - und die Saisonziele übererfüllt.

Wie viel haben die in dieser Saison international eingenommen? So viel oder sogar mehr als wir?

Jetzt noch 25-30 Mio garantierte CL Einnahmen sicher, was willst bzw kannst Du in einer Saison mehr erreichen...

Bei aller Lobhudelei

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 23:36 (vor 706 Tagen) @ Gargamel09

Die haben weniger eingenommen als wir. Wahrscheinlich um die 20 Millionen. Das toppen wir locker trotz Gruppen-aus.

Bei aller Lobhudelei

AGraute, Donnerstag, 19.05.2022, 10:04 (vor 707 Tagen) @ Gargamel09

Ich bin gespannt wie die Frankfurter das viele Geld investieren. Gefühlt werden die nicht so gerupft werden wie mit ihrer Büffelherde.
N'Dicka geht eventuell nach England und Hasebe hört glaube ich auf?! Kostic ist Dauerthema, aber der muss auch erstmal einen anderen Champions-League Teilnehmer finden.

Bei aller Lobhudelei

Gargamel09, Donnerstag, 19.05.2022, 10:11 (vor 707 Tagen) @ AGraute

Ich bin gespannt wie die Frankfurter das viele Geld investieren. Gefühlt werden die nicht so gerupft werden wie mit ihrer Büffelherde.
N'Dicka geht eventuell nach England und Hasebe hört glaube ich auf?! Kostic ist Dauerthema, aber der muss auch erstmal einen anderen Champions-League Teilnehmer finden.

Haben die nicht bereits einen IV von Red Bull Salzburg verpflichtet?

Bis auf Kostic, der heraussticht, dürften sich die Abgänge in Grenzen halten, die können nun CL spielen, das lässt man sich nicht entgehen. Vielleicht bleibt Kostic sogar?

Frankfurt kommt mehr übers Team, als über Einzelspieler, Krösche, aber allem Menga, werden schon die passenden Spieler in der Hinterhand haben, wenn der ein oder andere gehen will - der Kader muss nun auch qualitativ etwas breiter aufgestellt werden, aber verrückte Dinge werden sie laut Krösche nicht machen.

Bei aller Lobhudelei

AGraute, Donnerstag, 19.05.2022, 10:42 (vor 707 Tagen) @ Gargamel09

Bisher kann ich mich nur an die Verpflichtung von Kolo Muani erinnern. Mittelstürmer, 23 Jahre aus Nantes. Der wird gestern auch gefeiert haben.

Bei aller Lobhudelei

Gargamel09, Donnerstag, 19.05.2022, 10:49 (vor 707 Tagen) @ AGraute

Bisher kann ich mich nur an die Verpflichtung von Kolo Muani erinnern. Mittelstürmer, 23 Jahre aus Nantes. Der wird gestern auch gefeiert haben.

Hab nochmal nachgeschaut - Onguene heißt er, wurde im März verpflichtet..

Was die Mittelstürmerposition angeht, setzen die ja schon länger auf mehrere Schultern, wenn da ein oder zwei nicht zünden, wie Lammers, dann haben sie noch "genügend" in der Hinterhand.

Bei aller Lobhudelei

AGraute, Donnerstag, 19.05.2022, 11:01 (vor 707 Tagen) @ Gargamel09

Habe ich gar nicht mitbekommen. Danke.

Dann haben sie ja schon einen potentiellen N'Dicka Nachfolger ablösefrei bekommen und noch weitere ca. 20 Mio zur sonstigen Verfügung.
Bin gespannt, wo die Eintracht in fünf Jahren steht. Die könnten sich zu einem dauerhaften Teilnehmer des internationalen Geschäfts entwickeln.

Bei aller Lobhudelei

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 23:37 (vor 706 Tagen) @ AGraute

Ich tippe eher auf den Weg Gladbach.

Bei aller Lobhudelei

Gargamel09, Donnerstag, 19.05.2022, 11:19 (vor 707 Tagen) @ AGraute

Habe ich gar nicht mitbekommen. Danke.

Dann haben sie ja schon einen potentiellen N'Dicka Nachfolger ablösefrei bekommen und noch weitere ca. 20 Mio zur sonstigen Verfügung.
Bin gespannt, wo die Eintracht in fünf Jahren steht. Die könnten sich zu einem dauerhaften Teilnehmer des internationalen Geschäfts entwickeln.

Wenn die Leverkusen, Wolfsburg und die Dosen dauerhaft hinter sich lassen könnten, wäre das gut für die BL. Ist auf jeden Fall einer der wenigen Klubs, die das schaffen könnten, müssen jetzt die Weichen stellen, so wie wir. Und die Diva scheint schon länger nicht mehr anwesend zu sein, das hilft ungemein. Wie übrigens auch in Köln

Bei aller Lobhudelei

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 10:07 (vor 707 Tagen) @ AGraute

Glaub einige gehen da ins letzte Vertragsjahr.
Kamada soll wohl bei einigen englischen Clubs auf dem Zettel stehen. N'Dicka und Kostic haste ja genannt.
Ggf. fließt da schon einiges an CL Einnahmen in Verträge.

Bei aller Lobhudelei

Lenano, Donnerstag, 19.05.2022, 09:57 (vor 707 Tagen) @ Mob-Jenson

Ergebnisse können halt einiges überdecken. Mit Sicherheit ist in Frankfurt in den letzten Jahren in Europa und auch mal im Pokal einiges gut gelaufen, man vergisst dabei aber eben genau das täglich wichtige, die Bundesliga.
Frankfurt hat in den letzten 7 Jahren 1x 54 und 1x 60 Punkte geholt. Sonst immer unter 50 (Schnitt 42,8). Das wird scheinbar alles weggewischt durch andere Ergebnisse. Die Spieler sind dann vllt doch nur auf Highlights aus.
Von Freitag bis Sonntag liest man hier auch eher selten wie geil Frankfurt spielt und wie bescheuert man doch war Knauff für 2 Jahre zu verleihen.
Mal die Mitte finden.

Bei aller Lobhudelei

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 19.05.2022, 18:27 (vor 707 Tagen) @ Lenano

Ergebnisse können halt einiges überdecken. Mit Sicherheit ist in Frankfurt in den letzten Jahren in Europa und auch mal im Pokal einiges gut gelaufen, man vergisst dabei aber eben genau das täglich wichtige, die Bundesliga.
Frankfurt hat in den letzten 7 Jahren 1x 54 und 1x 60 Punkte geholt. Sonst immer unter 50 (Schnitt 42,8). Das wird scheinbar alles weggewischt durch andere Ergebnisse. Die Spieler sind dann vllt doch nur auf Highlights aus.
Von Freitag bis Sonntag liest man hier auch eher selten wie geil Frankfurt spielt und wie bescheuert man doch war Knauff für 2 Jahre zu verleihen.
Mal die Mitte finden.

Die wissen halt was geht und was nicht. Die Wahrscheinlichkeit sich über die Liga für die CL zu qualifizieren sind recht gering. Man hatte irgendwann den Klassenerhalt sicher und es war auch klar, dass nach Oben auch nix mehr möglich war, da hat man dann anscheinend alles auf die Karte EL-Sieg gesetzt und alles gewonnen. Das wünsche ich mir bei uns auch mal. Gerade diese Saison wäre im Pokal (Bayern war raus) oder eben in der EL mal was möglich gewesen, für Platz 4 hätte es dann trotzdem gereicht. Der DFB-Pokal ist der für uns realistischte Titel in einer Saison, den sollte man anstreben. Auch in der EL sollte man weiter kommen, als bis zur Zwischenrunde wenn man da mal raeinrutscht, in der CL ist doch im Normalfall auch spätestens im AF Feierabend. Hoffentlich kommt mit den neuen Spielern auch wieder mehr Haltung ins Team bzw hoffe ich, dass wir überhaupt mal wieder ein Team haben

Neid und Respekt

padre.serata, Alicante, Donnerstag, 19.05.2022, 09:46 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Ich gestehe beides: Bin total neidisch auf die Frankfurter Europa-Extase. Aber ich gönne es ihnen bzw. freue mich mit. Solche Stories und Gefühle gibt es im Fussball heutiger Tage noch selten.

Das ist Teamspirit! Einfach eine mega geile Europacup-Saison gespielt

Ballschieber007, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 08:55 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Sie haben gefightet, einfach nur gefightet. Da stand während der gesamten EL-Saison immer eine Mannschaft auf dem Platz, wo der eine sich für den anderen in die Wellen geschmissen hat. Ganz großer Sport, ganz großer Teamsport! Herzlichen Glückwunsch Eintracht

Das ist Teamspirit! Einfach eine mega geile Europacup-Saison gespielt

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 19.05.2022, 10:07 (vor 707 Tagen) @ Ballschieber007

Sie haben gefightet, einfach nur gefightet. Da stand während der gesamten EL-Saison immer eine Mannschaft auf dem Platz, wo der eine sich für den anderen in die Wellen geschmissen hat. Ganz großer Sport, ganz großer Teamsport! Herzlichen Glückwunsch Eintracht

Fragt sich nur warum sie das in der Bundesliga nicht auch so gemacht haben. War jetzt auch nicht so, dass wir da gestern ein gutes Spiel gesehen hätten. Es hat mich wirklich sprachlos gemacht wie schlecht beide Mannschaften waren. Da kam gefühlt kein Pass so an wie er gewollt war. Zuordnungen wurden offensichtlich nicht eingehalten. Zweikämpfe waren ein reiner Münzwurf und wurden nicht durch Technik entschieden. Das war ein grausames Spiel. Wäre da keine deutsche Mannschaft beteiligt gewesen, würde heute die Fußballpresse irgendetwas mit "Grottenkick" im Titel schreiben. Daran kann auch nichts ändern, dass die Kommentatoren bei RTL offensichtlich gesoffen haben um das Spiel schönreden zu können.

Das ist Teamspirit! Einfach eine mega geile Europacup-Saison gespielt

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 19.05.2022, 10:53 (vor 707 Tagen) @ pactum Trotmundense

*Fragt sich nur warum sie das in der Bundesliga nicht auch so gemacht haben.*

Fragt sich nur warum wir das in der CL, EL, DFB Pokal nicht auch so gemacht haben.

Hab's mal korrigiert, kein Thema...

Das ist Teamspirit! Einfach eine mega geile Europacup-Saison gespielt

Ballschieber007, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 10:27 (vor 707 Tagen) @ pactum Trotmundense

Sie haben gefightet, einfach nur gefightet. Da stand während der gesamten EL-Saison immer eine Mannschaft auf dem Platz, wo der eine sich für den anderen in die Wellen geschmissen hat. Ganz großer Sport, ganz großer Teamsport! Herzlichen Glückwunsch Eintracht


Fragt sich nur warum sie das in der Bundesliga nicht auch so gemacht haben. War jetzt auch nicht so, dass wir da gestern ein gutes Spiel gesehen hätten. Es hat mich wirklich sprachlos gemacht wie schlecht beide Mannschaften waren. Da kam gefühlt kein Pass so an wie er gewollt war. Zuordnungen wurden offensichtlich nicht eingehalten. Zweikämpfe waren ein reiner Münzwurf und wurden nicht durch Technik entschieden. Das war ein grausames Spiel. Wäre da keine deutsche Mannschaft beteiligt gewesen, würde heute die Fußballpresse irgendetwas mit "Grottenkick" im Titel schreiben. Daran kann auch nichts ändern, dass die Kommentatoren bei RTL offensichtlich gesoffen haben um das Spiel schönreden zu können.


Bei dem Spielstil beider Mannschaften war im Vorfeld schon klar, dass kein Leckerbissen serviert wird. Dafür geht es in so einem Spiel auch einfach um zu viel. Das es letztendlich unansehnlich war, ändert nichts an der Konstanz der Frankfurter Eintracht, zumindest international. In der Bundesliga ist es unheimlich schwer, und das trifft für fast jeden Verein zu, Woche für Woche den letzten Biss an den Tag zu legen. Hinzu kommt bei den Hessen auch noch, dass vor der Saison ein neuer Trainer installiert wurde, was es in der Bundesliga nicht gerade einfacher gemacht hat.

Was das Saufen angeht, ja ... das stimmt schon!

Das ist Teamspirit! Einfach eine mega geile Europacup-Saison gespielt

Habakuk, OWL, Donnerstag, 19.05.2022, 10:16 (vor 707 Tagen) @ pactum Trotmundense

War jetzt auch nicht so, dass wir da gestern ein gutes Spiel gesehen hätten. Es hat mich wirklich sprachlos gemacht wie schlecht beide Mannschaften waren. Da kam gefühlt kein Pass so an wie er gewollt war. Zuordnungen wurden offensichtlich nicht eingehalten. Zweikämpfe waren ein reiner Münzwurf und wurden nicht durch Technik entschieden. Das war ein grausames Spiel. Wäre da keine deutsche Mannschaft beteiligt gewesen, würde heute die Fußballpresse irgendetwas mit "Grottenkick" im Titel schreiben.

Das habe ich auch so empfunden. In einem Finale ist es aber beiden Mannschaften egal, wie die Zuschauer das Spiel finden, auch für die eigenen Fans zählt nur das Ergebnis. Finalspiele sind deshalb selten eine Augenweide.

Daran kann auch nichts ändern, dass die Kommentatoren bei RTL offensichtlich gesoffen haben um das Spiel schönreden zu können.

Definitiv mehr als ein Eierlikörchen.

Man sieht also

chanoumi, Rhein-Ruhr, Donnerstag, 19.05.2022, 08:52 (vor 707 Tagen) @ Freyr

wenn man einen Wettbewerb annimmt und auch mit der nötigen Einstellung angeht, kann man sich gegen starke Gegner durchsetzen und den Pokal gewinnen. Glückwunsch nach Frankfurt.

Einfach nur Klasse - Herzlichen Glückwunsch Eintracht

pöhler89, COE, Donnerstag, 19.05.2022, 08:43 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Wenn man die Bilder aus Sevilla oder die aus dem Frankfurter Stadion sieht, dann kann ich nur sagen Super. So geht Fußball!
Da kann man echt neidisch werden. Ich habe es vor dem Halbfinale schon mal geschrieben. Unsere Verantwortlichen sollten sich die Entwicklung in Frankfurt über die letzten 6-7 Jahre mal genau ansehen.
Gute Spieler verpflichtet / entdeckt, die sich 100% mit dem Verein und den Zielen identifizieren. Ich würde mir wünschen, dass Kehl & Co in eine ähnliche Richtung denken.

Und dann geht es nur um Ruhm und Ehr - nicht darum, wieviel Mios in der CL zu verdienen sind.
Also Glückwunsch Eintracht - alles richtig gemacht
und
auf geht's Borussia

Einfach nur Klasse - Herzlichen Glückwunsch Eintracht

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 19.05.2022, 10:12 (vor 707 Tagen) @ pöhler89

Wenn man die Bilder aus Sevilla oder die aus dem Frankfurter Stadion sieht, dann kann ich nur sagen Super. So geht Fußball!

Bitte lass Fußball "so" nicht gehen. Wenn man mal ausblendet, dass dort ein deutsches Team beteiligt war und man durchaus deswegen gewisse Sympathien entgegen bringen konnte, war das gestern ein fürchterliches Spiel. Da war Versagen auf beiden Seiten. Unsere Jungs hätten gegen beide Mannschaften in der Form in der regulären Spielzeit und ohne Probleme gewonnen. Keine Ahnung was man den Rangers in die Wasserflaschen getan hat, aber so ein mieses Spiel haben die gegen uns nicht abgeliefert. Frankfurt war qualitativ auch nicht besser. Wäre das ein Spiel Benfica gegen Alkmaar gewesen, um mal willkürlich zu sein, hier würden doch alle über das Spielniveau Witze reißen und besonders laut schimpfen wie man den Pokal nicht holen konnte.

Einfach nur Klasse - Herzlichen Glückwunsch Eintracht

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 19.05.2022, 11:31 (vor 707 Tagen) @ pactum Trotmundense

*Unsere Jungs hätten gegen beide Mannschaften in der Form in der regulären Spielzeit und ohne Probleme gewonnen*

Ähmm nööööö......

Einfach nur Klasse - Herzlichen Glückwunsch Eintracht

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 19.05.2022, 10:58 (vor 707 Tagen) @ pactum Trotmundense

Wenn man die Bilder aus Sevilla oder die aus dem Frankfurter Stadion sieht, dann kann ich nur sagen Super. So geht Fußball!


Bitte lass Fußball "so" nicht gehen. Wenn man mal ausblendet, dass dort ein deutsches Team beteiligt war und man durchaus deswegen gewisse Sympathien entgegen bringen konnte, war das gestern ein fürchterliches Spiel. Da war Versagen auf beiden Seiten. Unsere Jungs hätten gegen beide Mannschaften in der Form in der regulären Spielzeit und ohne Probleme gewonnen. Keine Ahnung was man den Rangers in die Wasserflaschen getan hat, aber so ein mieses Spiel haben die gegen uns nicht abgeliefert. Frankfurt war qualitativ auch nicht besser. Wäre das ein Spiel Benfica gegen Alkmaar gewesen, um mal willkürlich zu sein, hier würden doch alle über das Spielniveau Witze reißen und besonders laut schimpfen wie man den Pokal nicht holen konnte.

Blabla bla. Unsere tollen Jungs sind gegen die Rangers untergegangen... Frankfurt hat eine ganz tolle Europa League Leistung gezeigt, auch das Spiel gestern empfand ich überhaupt nicht so schlecht, wie du es hier machst. In der regulären Spielzeit hatte Frankfurt 20 Torschüsse, so mies kann es also gar nicht gewesen sein.

Wir sollten hier einfach mal Demut zeigen, gratulieren und nicht die Leistung der beiden Teams zerlabern.

Einfach nur Klasse - Herzlichen Glückwunsch Eintracht

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 19.05.2022, 13:48 (vor 707 Tagen) @ virz3

Wenn man die Bilder aus Sevilla oder die aus dem Frankfurter Stadion sieht, dann kann ich nur sagen Super. So geht Fußball!


Bitte lass Fußball "so" nicht gehen. Wenn man mal ausblendet, dass dort ein deutsches Team beteiligt war und man durchaus deswegen gewisse Sympathien entgegen bringen konnte, war das gestern ein fürchterliches Spiel. Da war Versagen auf beiden Seiten. Unsere Jungs hätten gegen beide Mannschaften in der Form in der regulären Spielzeit und ohne Probleme gewonnen. Keine Ahnung was man den Rangers in die Wasserflaschen getan hat, aber so ein mieses Spiel haben die gegen uns nicht abgeliefert. Frankfurt war qualitativ auch nicht besser. Wäre das ein Spiel Benfica gegen Alkmaar gewesen, um mal willkürlich zu sein, hier würden doch alle über das Spielniveau Witze reißen und besonders laut schimpfen wie man den Pokal nicht holen konnte.


Blabla bla. Unsere tollen Jungs sind gegen die Rangers untergegangen...

Da haben die Rangers aber auch nicht so bescheiden gespielt wie gestern. Wären die gegen uns auch so aufgetreten, wir wären weiter gekommen. Aber das hatte ich bereits geschrieben, du aber scheinbar überlesen. Es ist direkt der Satz hinter dem, den du fett markiert hast.

Einfach nur Klasse - Herzlichen Glückwunsch Eintracht

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 19.05.2022, 15:22 (vor 707 Tagen) @ pactum Trotmundense

Wenn man die Bilder aus Sevilla oder die aus dem Frankfurter Stadion sieht, dann kann ich nur sagen Super. So geht Fußball!


Bitte lass Fußball "so" nicht gehen. Wenn man mal ausblendet, dass dort ein deutsches Team beteiligt war und man durchaus deswegen gewisse Sympathien entgegen bringen konnte, war das gestern ein fürchterliches Spiel. Da war Versagen auf beiden Seiten. Unsere Jungs hätten gegen beide Mannschaften in der Form in der regulären Spielzeit und ohne Probleme gewonnen. Keine Ahnung was man den Rangers in die Wasserflaschen getan hat, aber so ein mieses Spiel haben die gegen uns nicht abgeliefert. Frankfurt war qualitativ auch nicht besser. Wäre das ein Spiel Benfica gegen Alkmaar gewesen, um mal willkürlich zu sein, hier würden doch alle über das Spielniveau Witze reißen und besonders laut schimpfen wie man den Pokal nicht holen konnte.


Blabla bla. Unsere tollen Jungs sind gegen die Rangers untergegangen...


Da haben die Rangers aber auch nicht so bescheiden gespielt wie gestern. Wären die gegen uns auch so aufgetreten, wir wären weiter gekommen. Aber das hatte ich bereits geschrieben, du aber scheinbar überlesen. Es ist direkt der Satz hinter dem, den du fett markiert hast.

Natürlich habe ich den Satz gelesen, finde ihn aber albern. Die Rangers haben uns vollkommen verdient weggeputzt - mehr gibt es da nicht zu zu sagen.

Ein recht erfolgreicher Trainer von uns hat mal gesagt: "Eine Mannschaft ist nur so gut, wie man sie lässt."

Das die Rangers sich gestern wenig spielerisch entfalten konnten, lag vielleicht auch an der guten Defensivarbeit der Eintracht? Das die Rangers gegen uns so stark waren, lag vielleicht daran, dass wir sie haben machen lassen (oder wir einfach scheisse waren). Schonmal daran gedacht?

Es ist einfach überheblich zu sagen, wir hätten die beide mit der Form von gestern locker weggeputzt. Wir hatten unsere Chance, haben diese aber nicht genutzt. Ende im Gelände.

Einfach nur Klasse - Herzlichen Glückwunsch Eintracht

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 11:51 (vor 707 Tagen) @ virz3

Wenn man die Bilder aus Sevilla oder die aus dem Frankfurter Stadion sieht, dann kann ich nur sagen Super. So geht Fußball!


Bitte lass Fußball "so" nicht gehen. Wenn man mal ausblendet, dass dort ein deutsches Team beteiligt war und man durchaus deswegen gewisse Sympathien entgegen bringen konnte, war das gestern ein fürchterliches Spiel. Da war Versagen auf beiden Seiten. Unsere Jungs hätten gegen beide Mannschaften in der Form in der regulären Spielzeit und ohne Probleme gewonnen. Keine Ahnung was man den Rangers in die Wasserflaschen getan hat, aber so ein mieses Spiel haben die gegen uns nicht abgeliefert. Frankfurt war qualitativ auch nicht besser. Wäre das ein Spiel Benfica gegen Alkmaar gewesen, um mal willkürlich zu sein, hier würden doch alle über das Spielniveau Witze reißen und besonders laut schimpfen wie man den Pokal nicht holen konnte.


Blabla bla. Unsere tollen Jungs sind gegen die Rangers untergegangen... Frankfurt hat eine ganz tolle Europa League Leistung gezeigt, auch das Spiel gestern empfand ich überhaupt nicht so schlecht, wie du es hier machst. In der regulären Spielzeit hatte Frankfurt 20 Torschüsse, so mies kann es also gar nicht gewesen sein.

Wir sollten hier einfach mal Demut zeigen, gratulieren und nicht die Leistung der beiden Teams zerlabern.

Don't feed the....


Das ist mit ein Grund,warum ich und auch andere die ich selber kenne, sich hier immer weniger am Forum beteiligen. Die üblichen Verdächtigen mögen in der Minderheit sein, aber sie sind definitiv die meinungsstärksten, die in ihrer Frustration und chronisch schlechten Laune viele sachliche Diskussionen kaputt schreiben.


So schlecht war das Finale im übrigen nicht, da habe ich währen der EM und WM tTuniere schon vie größeren Dreck erlebt. Wenn man nur noch Hacke Spitze 1,2,3 sehen möchte, braucht man sich nicht wundern warum der Fußball da steht,wo er mittlerweile steht.
Noch dazu war es gestern verdammt warm.
Unser Finale 2008 in Berlin war fußballerisch auch ein einziges Gestammel, dass wir durch Kampf und Einsatz kompensiert haben.

Man sollte vielleicht auch bedenken, welchen Etat die Eintracht hat und welchen der BVB.

Wir performen seit einer gewissen Zeit deutlich unter unseren Möglichkeiten, wenn man FFM und andere Vereine als Maßstab heran zieht.
Man hatte es 2016 locker in der Hand, selbst diesen hässlichen Pokal in die Vitrine zu holen, aber es durch Leichtsinn und Dummheit hatte sich das dann im Viertelfinale in Liverpool erledigt

Einfach nur Klasse - Herzlichen Glückwunsch Eintracht

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 19.05.2022, 14:07 (vor 707 Tagen) @ Foreveralone

Ich könnte schreiben was ich will, du würdest immer etwas dagegen zu maulen haben, weil du dich an mir festgebisssen hast nachdem ich hier geäußert habe, dass psychisch kranke Menschen eben krank und keine Monster sind. Also erspare uns doch einfach dein in unregelmäßigen Abständen aufkeimendes Gestänker, wenn ich einen Beitrag abgegeben habe, den du anders siehst.

In den letzten Wochen, gar Monaten war ich hier kaum bis gar nicht aktiv, weil es meine Lebensumstände zur Zeit gar nicht zulassen. Aber klar, ich bin Schuld, dass du und andere, die du selbst kennst, sich hier immer weniger am Forum beteiligen. Meine Frustration, meine chronisch schlechte Laune und die definitive Meinungsstärke haben das Forum wirklich kaputt gemacht...

Gut gemeinter Rat: lese doch meine paar Einträge, die ich zur Zeit so mache, einfach gar nicht. Mein Name steht ja dran. Du brauchst dann nicht einmal danach weiterlesen. Solltest du es dennoch lesen, um dein Bild von mir mal wieder aufzufrischen und direkt schlechte Laune zu erhalten, schreib doch nichts dazu, denn wie du schon sagst: don't feed the geilsten Typ unter der Sonne mit den dicksten Eiern und der schönsten Frau! Nicht auszumalen, wenn dir Leute auf deinen Beitrag antworten und somit eine Diskussion, gar keine Kontroverse entsteht. An sowas will ich wirklich nicht Schuld sein.

Bemühe dich nicht um eine Antwort. Ich denke mir deinen Rant gegen mich einfach selbst. Solltest du aber etwas schreiben wollen, sei es dir natürlich unbenommen. Ich lasse dir sogar das letzte Wort und du kannst schreiben, was du willst. Ich werde es unwidersprochen stehen lassen und mag es auch noch so provokant sein.

Weißt du was tragisch ist? In deinem unteren Bereich des Postings hast du sehr viel richtiges gesagt und ich sehe es genauso. Ich habe in meinem Beitrag lediglich die Situation dargestellt ohne tiefergehende Analyse. Gestern Abend war ein Schrottspiel und das weiß doch auch jeder. Warum du in deiner Frustration mir gegenüber daraus unbedingt ablesen willst, dass ich irgendetwas gegen deine geliebte Eintracht habe, musst du dir selbst beantworten. Meine Aussage war schlicht und ergreifend: "So geht nicht Fußball. Das war mal nicht so schön anzuschauen."

Cheers!

Einfach nur Klasse - Herzlichen Glückwunsch Eintracht

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 19.05.2022, 14:17 (vor 707 Tagen) @ pactum Trotmundense

Zwecklos, das ist die fraktion bei uns ist alles scheiße und wo anders alles besser die sind erst zufrieden, wenn hier 12 Kämpfer spielen und man auf platz 12 abschmiert. Logisch, dass die Stimmung hier immer schlechter wird, wenn man bei jedem Spiel einer anderen Mannschaft nur noch liest, wie kacke wie wir sind und wie geil die anderen. Bestes Beispiel Knauff, da haben wir natürlich alles falsch gemacht, wie konnten wir nur so blind sein und sein riesen Talent nicht erkennen.

Einfach nur Klasse - Herzlichen Glückwunsch Eintracht

AGraute, Donnerstag, 19.05.2022, 10:07 (vor 707 Tagen) @ pöhler89

Wenn man die Bilder aus Sevilla oder die aus dem Frankfurter Stadion sieht, dann kann ich nur sagen Super. So geht Fußball!
Da kann man echt neidisch werden. Ich habe es vor dem Halbfinale schon mal geschrieben. Unsere Verantwortlichen sollten sich die Entwicklung in Frankfurt über die letzten 6-7 Jahre mal genau ansehen.
Gute Spieler verpflichtet / entdeckt, die sich 100% mit dem Verein und den Zielen identifizieren. Ich würde mir wünschen, dass Kehl & Co in eine ähnliche Richtung denken.

Und dann geht es nur um Ruhm und Ehr - nicht darum, wieviel Mios in der CL zu verdienen sind.
Also Glückwunsch Eintracht - alles richtig gemacht
und
auf geht's Borussia

Die Leistungsträger der letzten 6 - 7 Jahre sind aber auch nahezu alle gewechselt. So groß ist die Identifikation dann doch nicht wenn größere Vereine mit mehr Wertschätzung daherkommen.
Hinzu kommt das niedrigere Niveau. Wenn wir einen Borré statt Haaland vorne drin hätten, sähe es auch in der Liga nicht so rosig aus.

Einfach nur Klasse - Herzlichen Glückwunsch Eintracht

padre.serata, Alicante, Donnerstag, 19.05.2022, 09:47 (vor 707 Tagen) @ pöhler89

Das siehst Du etwas zu idealistisch. Eintracht ist etwas Unglaubliches gelungen, aber die Saison war insgesamt gesehen eher bekackt. Und zur Identifikation mit dem Club etc. gehört auch der Alltag in der Bundesliga.

Einfach nur Klasse - Herzlichen Glückwunsch Eintracht

TerraP, Köln, Donnerstag, 19.05.2022, 09:51 (vor 707 Tagen) @ padre.serata

Ähm. Nee. Die Saison war nicht bekackt.

Einfach nur Klasse - Herzlichen Glückwunsch Eintracht

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 19.05.2022, 10:17 (vor 707 Tagen) @ TerraP

Ähm. Nee. Die Saison war nicht bekackt.

Aber sowas von bekackt. Der Titel und die daraus resultierende Quali überdeckt alles und rettet den Laden. Selbst dafür brauchte es gestern ein Strafstoßschießen zur Spielentscheidung obwohl die Rangers gespielt haben wie ein deutscher Viertligist.

Einfach nur Klasse - Herzlichen Glückwunsch Eintracht

Davja89, Donnerstag, 19.05.2022, 10:40 (vor 707 Tagen) @ pactum Trotmundense

Für uns hat es ja noch grade gereicht...

6 Gegentore wenn ich mich richtig erinnere.

Einfach nur Klasse - Herzlichen Glückwunsch Eintracht

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 19.05.2022, 10:59 (vor 707 Tagen) @ Davja89

Für uns hat es ja noch grade gereicht...

6 Gegentore wenn ich mich richtig erinnere.

Nicht schlecht für einen Viertligisten ;).

Einfach nur Klasse - Herzlichen Glückwunsch Eintracht

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 09:40 (vor 707 Tagen) @ pöhler89

Okay das is mir nun dann doch zu wild :-D
Aber ja, vielleicht sollte man sich so weit zurück entwickeln, dass man auch wieder an der EL Spaß findet.

Die Eintracht durchlebt derzeit einfach nur ähnliches wie wir damals. Mit etwas kürzeren Abständen. DFB Pokal Sieg, erste EL Erfahrungen und Spaß daran (wir damals im UEFA Cup)
Finalsieg....okayyyyy den haben wir gg. Juve verkackt. Und nun mal CL Luft schnuppern.
Danach kamen noch einige Jahre wo der BVB sich dann entwickelt hat. Die schwarzen Jahre lasse ich mal weg :-)

Wieso also nun also zurück entwickeln?
Einen Weg finden es mit dem IST Zustand wieder zu schaffen zu euphorisieren. Sich selber als Verein und die Fans ziehen dann automatisch wieder mit.
Das wäre nun der Punkt den man wieder hinbekommen müsste.

Einfach nur Klasse - Herzlichen Glückwunsch Eintracht

pöhler89, COE, Donnerstag, 19.05.2022, 13:00 (vor 707 Tagen) @ Flankengott

ich habe nicht von zurück entwickeln gesprochen. Aber unser Problem sind i.d.R. super teure Transfers, die wenn sie funktionieren, nach einer Saison weiterziehen wollen
oder
wir haben teure Einkäufe über 5 Jahre auf der Bank.

Das geht auch besser ... siehe zB die Abwehr der Eintracht.

Einfach nur Klasse - Herzlichen Glückwunsch Eintracht

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Donnerstag, 19.05.2022, 09:39 (vor 707 Tagen) @ pöhler89

Gute Spieler verpflichtet / entdeckt, die sich 100% mit dem Verein und den Zielen identifizieren. Ich würde mir wünschen, dass Kehl & Co in eine ähnliche Richtung denken.

Ich freue mich ja auch für die Eintracht und gönne es ihnen von Herzen. Aber da musste ich grad schmunzeln. Google mal Kostic und Streik ;-)

Vorbildlich

holgernova, im schwarzgelben Ruhrpott, Donnerstag, 19.05.2022, 08:28 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Ein Verein, der die Europa League einfach wertschätzt, der Leidenschaft und Teamspirit lebt und der die Fans, die allerdings auch als Einheit auftreten, mitnimmt.

Wäre schön, wenn wir in Dortmund davon einiges (wieder) annehmen würde …

Freut mich sehr.

Freyr, Donnerstag, 19.05.2022, 08:12 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Ich selbst habe zwar keine weitere Beziehung zur Eintracht, aber letztes Jahr ist ein guter Bekannter viel zu früh verstorben, der riesiger Eintrachtfan war.
Zusätzlich war er guter Kenner der spanischen Stadien, da er mehrfach Fussballreisen durch Spanien gemacht hat und dabei mit seinen Jungs jeden Tag mindestens ein Spiel geschaut hat… (Alle Ligen, bevorzugt aber das was bei uns 2. und 3. ist)… hätte mich sehr gefreut wenn er das noch erlebt hätte.

Beim bisher einzigen verlorenen Elfmeterschiessen der Rangers...

Karsten, Zürich, Donnerstag, 19.05.2022, 00:43 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Mit Michael J. Fox als Trainer gewinnst du halt das Finale -

einergehtnochrein, Donaueschingen, Donnerstag, 19.05.2022, 00:26 (vor 707 Tagen) @ Freyr

grundgütiger- vielleicht ist er in die Zukunft gereist und hat Trapp Bescheid gegeben?

Mit Michael J. Fox als Trainer gewinnst du halt das Finale -

LukeHansen, Hamburg, Donnerstag, 19.05.2022, 07:18 (vor 707 Tagen) @ einergehtnochrein

Ich finde ja Glasner sieht eher aus wie der Zwillingsbruder von Andy Möller.

Peter Fischer

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 00:24 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Was für ein Unikat. Den Berufspießern ist er sicherlich wieder zu ordinär und asi, ich finde es mega sympathisch und erfrischend.

Peter Fischer

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 19.05.2022, 21:07 (vor 707 Tagen) @ Foreveralone

Was für ein Unikat. Den Berufspießern ist er sicherlich wieder zu ordinär und asi, ich finde es mega sympathisch und erfrischend.

Peter Fischer ist ein bunter Vogel, als Privatmensch und als Unternehmer. Hat schon vieles gemacht, gibt gerne den Lebemann, ihm ist auch das Rotlichtmilieu nicht fremd. Sozusagen einer aus dem prallen Leben. Habe mal auf einer Benefizveranstaltung etwas näheren Kontakt mit ihm gehabt, weil wir beide einem gemeinsamen Bekannten einen Gefallen getan haben. Wie der Zufall halt so spielt.

Peter Fischer gefällt sich in meinen Augen in der Rolle, die er einnimmt. Was von dieser Rolle echt und was Kalkül ist, lässt sich schwer sagen.

Jedenfalls ist er ein ‚Typ‘.

Der Strippenzieher bei der SGE ist dabei Axel Hellmann.
.

Peter Fischer

Hatebreed, Donnerstag, 19.05.2022, 08:15 (vor 707 Tagen) @ Foreveralone

Am besten gefällt mir die klare Kante gegen rechts...

Peter Fischer

koom, Donnerstag, 19.05.2022, 09:47 (vor 707 Tagen) @ Hatebreed

Am besten gefällt mir die klare Kante gegen rechts...

Das rettet es definitiv auch für Nicht-Eintracht-Fans.

Peter Fischer

Mob-Jenson, Siegen, Donnerstag, 19.05.2022, 07:58 (vor 707 Tagen) @ Foreveralone

Was für ein Unikat. Den Berufspießern ist er sicherlich wieder zu ordinär und asi, ich finde es mega sympathisch und erfrischend.

Was "Team Assi" angeht: Ich finde den Fischer einfach furchtbar unsympathisch. Fieser Typ.

Dafür mag ich Steffen Freund als Co-Kommentator. Der zieht sogar den Hagemann (?) komplett mit auf die euphorisch, parteiische Seite. So macht es Spaß mit Kommentatorenton Fußball zu schauen. Klasse!

Peter Fischer

fabian 1909, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 12:29 (vor 707 Tagen) @ Mob-Jenson

Was "Team Assi" angeht: Ich finde den Fischer einfach furchtbar unsympathisch. Fieser Typ.

Wasn an dem fies? Grundehrlicher, bodenständiger Typ.

Peter Fischer

Ulrich, Donnerstag, 19.05.2022, 12:40 (vor 707 Tagen) @ fabian 1909

Was "Team Assi" angeht: Ich finde den Fischer einfach furchtbar unsympathisch. Fieser Typ.


Wasn an dem fies? Grundehrlicher, bodenständiger Typ.

Fischer mag keine AfDler. Und die mögen deshalb ihn nicht.

Peter Fischer

istar, Donnerstag, 19.05.2022, 20:15 (vor 707 Tagen) @ Ulrich

Was "Team Assi" angeht: Ich finde den Fischer einfach furchtbar unsympathisch. Fieser Typ.


Wasn an dem fies? Grundehrlicher, bodenständiger Typ.


Fischer mag keine AfDler. Und die mögen deshalb ihn nicht.

Ach so.Und weil er Fischer nicht mag,ist er AfDler. Alles klar.

Peter Fischer

CrimsonGhost, Donnerstag, 19.05.2022, 20:18 (vor 707 Tagen) @ istar

Ach so.Und weil er Fischer nicht mag,ist er AfDler. Alles klar.

Das Gesicht hat der User schon viel eher und zu anderen Themen gezeigt.

Peter Fischer

fabian 1909, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 18:49 (vor 707 Tagen) @ Ulrich

Sorry hatte vergessen, dass es hier auch welche von der AfD gibt. Warum verziehen die sich nicht einfach dahin, wo sie hergekommen sind?

Peter Fischer

Ulrich, Donnerstag, 19.05.2022, 19:15 (vor 707 Tagen) @ fabian 1909

Sorry hatte vergessen, dass es hier auch welche von der AfD gibt. Warum verziehen die sich nicht einfach dahin, wo sie hergekommen sind?

Die meisten haben das mittlerweile.

Peter Fischer

Habakuk, OWL, Donnerstag, 19.05.2022, 09:49 (vor 707 Tagen) @ Mob-Jenson

Dafür mag ich Steffen Freund als Co-Kommentator. Der zieht sogar den Hagemann (?) komplett mit auf die euphorisch, parteiische Seite. So macht es Spaß mit Kommentatorenton Fußball zu schauen. Klasse!

Steffen Freund ist kein Kommentator, sondern einfach ein gröhlender Fan am Mikrofon.

Peter Fischer

Mob-Jenson, Siegen, Donnerstag, 19.05.2022, 09:52 (vor 707 Tagen) @ Habakuk

Dafür mag ich Steffen Freund als Co-Kommentator. Der zieht sogar den Hagemann (?) komplett mit auf die euphorisch, parteiische Seite. So macht es Spaß mit Kommentatorenton Fußball zu schauen. Klasse!


Steffen Freund ist kein Kommentator, sondern einfach ein gröhlender Fan am Mikrofon.

Richtig. Quasi ein Ex-Profi am Tresen. Top!

Peter Fischer

Habakuk, OWL, Donnerstag, 19.05.2022, 09:54 (vor 707 Tagen) @ Mob-Jenson

Richtig. Quasi ein Ex-Profi am Tresen. Top!

Vom Profi merkt man da aber nicht mehr viel. Nix top. Einfach nur ätzend.

Peter Fischer

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 11:34 (vor 707 Tagen) @ Habakuk

Richtig. Quasi ein Ex-Profi am Tresen. Top!


Vom Profi merkt man da aber nicht mehr viel. Nix top. Einfach nur ätzend.

Besser jedenfalls als die ganzen Schlaftabletten am Mikro.

Peter Fischer

TortenSchneider, Donnerstag, 19.05.2022, 09:32 (vor 707 Tagen) @ Mob-Jenson

Was "Team Assi" angeht: Ich finde den Fischer einfach furchtbar unsympathisch. Fieser Typ.

er ist ja auch gegen die afd und alle anderen nazis...

Peter Fischer

Mob-Jenson, Siegen, Donnerstag, 19.05.2022, 09:56 (vor 707 Tagen) @ TortenSchneider

Was "Team Assi" angeht: Ich finde den Fischer einfach furchtbar unsympathisch. Fieser Typ.


er ist ja auch gegen die afd und alle anderen nazis...

U.a. wirft er alles in einen Topf, rührt um und will ausgrenzen. Mag ich nicht. Und es ist auch der völlig falsche Ansatz. Darum ging es mir aber nur am Rande.
Ich finde die Person an sich einfach unsympathisch und suspekt.

Peter Fischer

fabian 1909, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 12:32 (vor 707 Tagen) @ Mob-Jenson

U.a. wirft er alles in einen Topf, rührt um und will ausgrenzen. Mag ich nicht. Und es ist auch der völlig falsche Ansatz. Darum ging es mir aber nur am Rande.

ne, er setzt AfD und anderen Faschos klare Grenzen und schafft so einen Verein, bei dem niemand jemanden ausgrenzen kann. Richtiger Ansatz.

Peter Fischer

ElHorsto, DO, Donnerstag, 19.05.2022, 00:26 (vor 707 Tagen) @ Foreveralone

Dito.

Einfach sehr geiler Typ.

Peter Fischer

MJay17, Darmstadt, Donnerstag, 19.05.2022, 11:57 (vor 707 Tagen) @ ElHorsto

Ja toller Typ der Verständnis für die eigenen Fans hat, die Banner und Fahnen anderer Vereine klauen und im Stadion dann abfackeln.
Ein Kotzbrocken ist das und nichts weiter…

Peter Fischer

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 00:32 (vor 707 Tagen) @ ElHorsto

Dito.

Einfach sehr geiler Typ.

Man merkt ihm an, dass er sich wie ein Vereinsfan freut und nicht nur in erster Linie das viele Geld für sich und und seinen Verein dabei im Kopf hat.

Solche Typen werden wir in Dortmund als börsennotierter Club wohl zu Lebzeiten nie wieder sehen. :-(

Dickel ist ähnlich drauf, aber in einer ganz anderen Position.

Peter Fischer

HCSF ⌂ @, Wuppertal, Donnerstag, 19.05.2022, 09:21 (vor 707 Tagen) @ Foreveralone

Wenn man gewinnt ist immer alles gut. ;-)

Die Frankfurter werden sich jetzt auch damit befassen, dass die Erwartungshaltung größer wird. Erfolg gleich mehr Erfolgsfans, die nur Erfolg sehen wollen und nicht auch die anderen sportlichen Nachteile akzeptieren.

Zusätzlich bin ich ja mal gespannt, wie die Ultras Frankfurt den Erfolg verkraften, es sieht ja so aus als hätten sie den ganzen Verein im Griff. Funktioniert alles wenn der Erfolg da ist, bei Misserfolg wird es interessant.

Das schöne ist, wenn Du als Fan dieses Jahr in Europa mit warst, können die Erfolgsfans die Erlebnisse ja nicht nehmen.

Peter Fischer

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 07:30 (vor 707 Tagen) @ Foreveralone

Dito.

Einfach sehr geiler Typ.


Man merkt ihm an, dass er sich wie ein Vereinsfan freut und nicht nur in erster Linie das viele Geld für sich und und seinen Verein dabei im Kopf hat.

Solche Typen werden wir in Dortmund als börsennotierter Club wohl zu Lebzeiten nie wieder sehen. :-(

Dickel ist ähnlich drauf, aber in einer ganz anderen Position.

Zum Glück haben wir ja erst mit Zorc letzten Samstag so einen Geldgeier aus der oberen Managementebene vom Hof gejagt. Nach gerade einmal 44 Jahren.

Peter Fischer

Elmar, Donnerstag, 19.05.2022, 07:40 (vor 707 Tagen) @ Sascha

Rauball ist ja auch so einer.

Peter Fischer

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 07:41 (vor 707 Tagen) @ Elmar

Rauball ist ja auch so einer.

Der alte Geier kommt immer nur an, wenn wir kurz vorm abnippeln sind.

Peter Fischer

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 07:51 (vor 707 Tagen) @ Sascha

Rauball ist ja auch so einer.


Der alte Geier kommt immer nur an, wenn wir kurz vorm abnippeln sind.

Spreche ich denen alles garnicht ab und so meinte ich das auch nicht.


Peter Fischer hatte gestern Abend während des Interviews ne kratzigen Stimme und hat im besten hessisch einige Kraftausdrücke von sich gegeben.

Was meinst du, was selbst bei einigen Fans von uns los wäre, wenn einer unser Verantwortlichen im besten Herbet Knebel Ruhrpottkanackendeutsch seine Freude ausdrücken würde?

Die würden dann wahrscheinlich sagen, der wäre bei den blauen besser aufgehoben. :-(

Peter Fischer

TerraP, Köln, Donnerstag, 19.05.2022, 08:00 (vor 707 Tagen) @ Foreveralone

Ja, Kloppo ist bei uns auch vor allem wegen seiner gewählten Ausdrucksweise zur Legende geworden. ;-)

sport1.de/news/fussball/bundesliga/2019/09/watzke-und-klopp-landeten-nach-meisterfeier-auf-einem-huehnerlaster

Irgendwer hätte natürlich in jedem Fall was zu meckern, aber so ganz arg Weltclub FC Bauern sind wir ja doch noch nicht.

Peter Fischer

Elmar, Donnerstag, 19.05.2022, 07:58 (vor 707 Tagen) @ Foreveralone

Und dich stört, wenn die Verantwortlichen nicht so reden.
Du wirst nie alle unter einen Hut bekommen.

Peter Fischer

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 08:22 (vor 707 Tagen) @ Elmar

Und dich stört, wenn die Verantwortlichen nicht so reden.
Du wirst nie alle unter einen Hut bekommen.

Nö, tut es nicht, man nimmt es einfach zur Kenntnis.

Peter Fischer

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 07:37 (vor 707 Tagen) @ Sascha

Dito.

Einfach sehr geiler Typ.


Man merkt ihm an, dass er sich wie ein Vereinsfan freut und nicht nur in erster Linie das viele Geld für sich und und seinen Verein dabei im Kopf hat.

Solche Typen werden wir in Dortmund als börsennotierter Club wohl zu Lebzeiten nie wieder sehen. :-(

Dickel ist ähnlich drauf, aber in einer ganz anderen Position.


Zum Glück haben wir ja erst mit Zorc letzten Samstag so einen Geldgeier aus der oberen Managementebene vom Hof gejagt. Nach gerade einmal 44 Jahren.

Zorc ist unantastbar, aber er ist leider weg

Peter Fischer

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 07:41 (vor 707 Tagen) @ Foreveralone

Dito.

Einfach sehr geiler Typ.


Man merkt ihm an, dass er sich wie ein Vereinsfan freut und nicht nur in erster Linie das viele Geld für sich und und seinen Verein dabei im Kopf hat.

Solche Typen werden wir in Dortmund als börsennotierter Club wohl zu Lebzeiten nie wieder sehen. :-(

Dickel ist ähnlich drauf, aber in einer ganz anderen Position.


Zum Glück haben wir ja erst mit Zorc letzten Samstag so einen Geldgeier aus der oberen Managementebene vom Hof gejagt. Nach gerade einmal 44 Jahren.


Zorc ist unantastbar, aber er ist leider weg

Seinem Nachfolger Sebastian Kehl würde ich eine gewisse Affinität zum BVB auch nicht absprechen wollen. Und was ist mit Edin Terzic und Lars Ricken?

Peter Fischer

Elmar, Donnerstag, 19.05.2022, 07:43 (vor 707 Tagen) @ Sascha

Wer von beiden hat eine rauchige Stimme? Na?

Peter Fischer

ElHorsto, DO, Donnerstag, 19.05.2022, 00:36 (vor 707 Tagen) @ Foreveralone

Du weißt schon, dass unser Präsident unabhängig von der Börse gewählt wird ;)

Einigen wir uns darauf, dass Fischer im gesamten Fußballgeschäft ein super Charakter ist :)

Peter Fischer

istar, Donnerstag, 19.05.2022, 00:38 (vor 707 Tagen) @ ElHorsto

Du weißt schon, dass unser Präsident unabhängig von der Börse gewählt wird ;)

Einigen wir uns darauf, dass Fischer im gesamten Fußballgeschäft ein super Charakter ist :)

Nein, Dortmund ist scheiße und Frankfurt super,liest man hier ständig.

Peter Fischer

Gargamel09, Donnerstag, 19.05.2022, 00:37 (vor 707 Tagen) @ ElHorsto

Du weißt schon, dass unser Präsident unabhängig von der Börse gewählt wird ;)

Einigen wir uns darauf, dass Fischer im gesamten Fußballgeschäft ein super Charakter ist :)

Immer lustig, wenn der neben Kalle steht, doppelt so groß - ein Riese vor dem Herren

Europa League Finale am Mittwoch

olli123, lünen, Donnerstag, 19.05.2022, 00:22 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Mir bleibt nicht viel zu sagen. Chapeau. You play a grandios international Season..

Europa League Finale am Mittwoch

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Donnerstag, 19.05.2022, 00:24 (vor 707 Tagen) @ olli123

Ich frag mich was Fredi Bobic und Adi Hütter gerade denken..... :D

Europa League Finale am Mittwoch

Elmar, Donnerstag, 19.05.2022, 08:00 (vor 707 Tagen) @ Kaya

Bobic ist kein schlechter Typ. Der wird sich ärgen, dass die Eintracht nicht in Berlin spielt.

Europa League Finale am Mittwoch

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 07:28 (vor 707 Tagen) @ Kaya

Bobic hat sich mit der Hertha noch zwei Spiele heute und nächste Woche erkämpft, während bei der Eintracht die Saison jetzt schon vorbei ist. Alles richtig gemacht, Fredi.

Europa League Finale am Mittwoch

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 08:14 (vor 707 Tagen) @ Sascha

Bobic hat sich mit der Hertha noch zwei Spiele heute und nächste Woche erkämpft, während bei der Eintracht die Saison jetzt schon vorbei ist. Alles richtig gemacht, Fredi.

und während der andere Berliner Verein nächste Saisong unter der Woche mit Doppelbelastung in fremden Ländern an zu kämpfen hat, kann der Fredi schön bei der Mutti auffer Schaiselong bleiben. Ist ja auch wichtig mitti ganze Belastungssteuerung und so. Wieder alles richtig gemacht!

Europa League Finale am Mittwoch

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 19.05.2022, 01:00 (vor 707 Tagen) @ Kaya

Ich frag mich was Fredi Bobic und Adi Hütter gerade denken..... :D

Bobic hat sich ja nicht gegen Frankfurt, sondern für die Familie entschieden, die in all den Jahren weiterhin in Berlin lebte während er von Frankfurt jede freie Minute dahin pendelte... der wird sich denken, ich liebe meine Frau und meine Kinder und bin froh bei ihnen zu sein, der Rest ist nicht so wichtig.

Europa League Finale am Mittwoch

borussenglobe, monheim, Donnerstag, 19.05.2022, 00:54 (vor 707 Tagen) @ Kaya

Was soll Bobic denken? Das ist doch quasi sein Kader.

Europa League Finale am Mittwoch

westfalianrw, lenger, Donnerstag, 19.05.2022, 00:18 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Bin wahrlich kein SGE Fan aber holy shit, Hut ab, tolle Leistung in der EL und die hatten einfach richtig bock auf diesen Wettbewerb.

Glückwunsch. Gönne es denen wirklich sehr.

Europa League Finale am Mittwoch

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 00:34 (vor 707 Tagen) @ westfalianrw

Dem schließe ich mich an. Kann die nicht ab. Aber die Truppe hatte erneut Bock auf den Wettbewerb und die Fans haben auch konstant hart geliefert.
Mal schauen wie sie in der CL dann liefern und wie die SGE zusätzlich in der Liga zurecht kommen.

Eintracht Frankfurt - Im Herzen von Europa

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 19.05.2022, 00:15 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Wie so oft fußballerisch kein sehr schönes Finale. Aber egal, spannend war‘s. Europacup halt!

Und die Eintracht ist ein würdiger Gewinner, wenn man sich die gesamte Runde vom ersten Gruppenspiel bis zum Finale anschaut.

Und mit Knauff ist ein Borusse mit dabei, und der Saarländer Trapp hält den Elfmeter…

Der Fußball schreibt schon mitunter schöne Geschichten…

Knauffi hat nun mehr Titel gewonnen

Gargamel09, Donnerstag, 19.05.2022, 00:19 (vor 707 Tagen) @ Will Kane

als die meisten bei uns in der Truppe. Kann er dann mal von erzählen, wie es ist, wenn er 2023 höchstwahrscheinlich zurückkommt... . Dürfte ihn enorm weitergebracht haben, gute Entscheidung als hier in der 2. zu spielen

Knauffi hat nun mehr Titel gewonnen

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 19.05.2022, 00:30 (vor 707 Tagen) @ Gargamel09

als die meisten bei uns in der Truppe. Kann er dann mal von erzählen, wie es ist, wenn er 2023 höchstwahrscheinlich zurückkommt... . Dürfte ihn enorm weitergebracht haben, gute Entscheidung als hier in der 2. zu spielen

Diese eine Saison wird ihn in jeder Beziehung enorm weitergebracht haben. Und CL spielt er jetzt auch noch…

Alles richtig gemacht!

Knauffi hat nun mehr Titel gewonnen

Blarry, Essen, Donnerstag, 19.05.2022, 00:45 (vor 707 Tagen) @ Will Kane

Er ist ja erst im Winter rüber. Und so lange er dort weiter eine Position spielt, die es bei uns nicht gibt, ist seine Leihe eher hilfreich für das Erzielen einer höheren Ablöse in 2023, als dass Frankfurt einen Spieler für uns ausbildet. Was bei einer Leihe, und insbesondere bei unserem Track Record in Sachen verliehener Spieler, echt kein schlechtes Ergebnis ist.

Knauffi hat nun mehr Titel gewonnen

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 19.05.2022, 12:52 (vor 707 Tagen) @ Blarry

Er ist ja erst im Winter rüber.

Und dennoch wird die gesamte Saison aus verschiedenen Gründen prägend sein für ihn. U.a. auch deshalb, weil der Sprung vom Reservisten/Drittligaspieler zum Startelfspieler auch im internationalen Wettbewerb so schnell ging.

Und so lange er dort weiter eine Position spielt, die es bei uns nicht gibt, ist seine Leihe eher hilfreich für das Erzielen einer höheren Ablöse in 2023, als dass Frankfurt einen Spieler für uns ausbildet. Was bei einer Leihe, und insbesondere bei unserem Track Record in Sachen verliehener Spieler, echt kein schlechtes Ergebnis ist.

Rose hat in der abgelaufenen Saison das eine oder andere Mal mit einer Dreierkette agieren lassen, sodass sich auch Wingbackpositionenn ergaben. In Gladbach hat er übrigens öfters während des Spiels von einer Viererketten- auf eine Dreierkettenformation umgestellt. Nicht auszuschließen, dass er diese Varaibilität bei uns in Zukunft auch forcieren wird.

Aber davon abgesehen, ob Knauff nun als rechter wingback oder in der rechten Offensivposition eingesetzt werden sollte bei uns, als Fußballer hat er auf jeden Fall eine Menge in dieser Saison gelernt, was er für jedwede Position nutzen kann. Und für seine Persönlichkeitsentwicklung dürfte sich der Verlauf der Saison auch positiv ausgewirkt haben.

Wie immer es mit ihm und dem BVB auch weitergehen mag.

Knauffi hat nun mehr Titel gewonnen

vokke ⌂, dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 00:58 (vor 707 Tagen) @ Blarry

Wer erzählt eigentlich dieses Märchen, dass es diese Position bei uns nicht gibt?
Was macht Toto, was macht Wolf?

Und irgendjemand hat bei uns entschieden, Ansgar kann uns nicht weiterhelfen.
Dann ist er ins Auto gestiegen, nach Frankfurt gefahren und ist seitdem dort Stammspieler.

Also, keine Ausbildung, die er dort genossen hat, keine lange Entwicklung, die ihn zum Stammspieler gemacht hat.
Nur die Autofahrt.

Und wer hat das hier im Verein nicht erkannt?

Knauffi hat nun mehr Titel gewonnen

Scherben, Kiel, Donnerstag, 19.05.2022, 07:58 (vor 707 Tagen) @ vokke

Wer erzählt eigentlich dieses Märchen, dass es diese Position bei uns nicht gibt?
Was macht Toto, was macht Wolf?

Und irgendjemand hat bei uns entschieden, Ansgar kann uns nicht weiterhelfen.
Dann ist er ins Auto gestiegen, nach Frankfurt gefahren und ist seitdem dort Stammspieler.

Also, keine Ausbildung, die er dort genossen hat, keine lange Entwicklung, die ihn zum Stammspieler gemacht hat.
Nur die Autofahrt.

Und wer hat das hier im Verein nicht erkannt?

Ich verstehe gar nicht, was daran grundsätzlich so überraschend ist. Die meisten unserer "Kaderspieler" sollten bei durchschnittlichen Bundesligisten die Chance haben, sofort (oder zumindest relativ schnell) zum Stammspieler zu werden. Interessant wird es erst, wenn diese sofort Leistungsträger sind, aber davon ist Knauff (Highlights in Europa hin oder her) ja doch noch einen Schritt entfernt.

Knauffi hat nun mehr Titel gewonnen

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Donnerstag, 19.05.2022, 11:15 (vor 707 Tagen) @ Scherben

Ich verstehe gar nicht, was daran grundsätzlich so überraschend ist. Die meisten unserer "Kaderspieler" sollten bei durchschnittlichen Bundesligisten die Chance haben, sofort (oder zumindest relativ schnell) zum Stammspieler zu werden. Interessant wird es erst, wenn diese sofort Leistungsträger sind, aber davon ist Knauff (Highlights in Europa hin oder her) ja doch noch einen Schritt entfernt.

Ich verstehe auch nicht ganz, wieso die Leihe hier von vielen in dem Sinne kritisch gesehen wird, dass der BVB Knauff nicht hätte abgeben dürfen. Bisher ist das doch ein voller Erfolg für alle Seiten. Man sieht ja neben den tollen Ansätzen auch in jedem Spiel noch, warum Knauff hier nicht mehr als ein "Kaderspieler" gewesen ist. Da sind teilweise noch haarsträubende Fehler drin, die man sich beim BVB als junger Spieler wohl nicht leisten dürfte, ohne ganz schnell wieder auf der Bank zu landen. Bei der SGE überwiegen dann die positiven Dinge und man lässt ihn trotzdem weiter spielen.
Dass er dann noch einen maßgeblichen Anteil an der Europapokalsaison hatte, macht die Leihe für den BVB doch noch wertvoller. Er entwickelt sich entweder zu einem Spieler, der hier dauerhaft eine echte Alternative sein kann oder er hat sich so bekannt gemacht, dass er gut verkäuflich ist.

Knauffi hat nun mehr Titel gewonnen

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 19.05.2022, 01:03 (vor 707 Tagen) @ vokke

Wer erzählt eigentlich dieses Märchen, dass es diese Position bei uns nicht gibt?
Was macht Toto, was macht Wolf?

Und irgendjemand hat bei uns entschieden, Ansgar kann uns nicht weiterhelfen.
Dann ist er ins Auto gestiegen, nach Frankfurt gefahren und ist seitdem dort Stammspieler.

Also, keine Ausbildung, die er dort genossen hat, keine lange Entwicklung, die ihn zum Stammspieler gemacht hat.
Nur die Autofahrt.

Und wer hat das hier im Verein nicht erkannt?

Man darf aber nicht vergessen, jungen Spielern wie Knauff musst du auch mal paar schlechte Spiele am Stück zugestehen. Bei Frankfurt musst du nicht vermeintlich um den Buli-Titel mitkämpfen wollen und gleichzeitig befürchten, dass die Jungen bei schlechten Leistungen verrissen und verheizt werden, währendem du Leute die 5 Mio Pro Jahr verdienen stattdessen auf der Bank lassen musst...

Knauffi hat nun mehr Titel gewonnen

vokke ⌂, dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 01:11 (vor 707 Tagen) @ schweizer666

Es ist halt eine große Kunst in einer erfolgreichen oder erfolgverwöhnten Mannschaft junge Spieler einzubauen.
Diese Kunst gibt es bei uns gerade nicht.

Bei Moukoko gibt es genau das gleiche Problem.

Knauffi hat nun mehr Titel gewonnen

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 01:26 (vor 707 Tagen) @ vokke

Es ist halt eine große Kunst in einer erfolgreichen oder erfolgverwöhnten Mannschaft junge Spieler einzubauen.
Diese Kunst gibt es bei uns gerade nicht.

Das halte ich bei all den jungen Spielern bei uns für ein Gerücht. Gerade Bynoe-Gittens zum Ende der Saison beweist das Gegenteil.

Knauffi hat nun mehr Titel gewonnen

Lenano, Donnerstag, 19.05.2022, 08:21 (vor 707 Tagen) @ Smeller

Nicht mit möglichen Argumenten kommen. Es wird Gründe geben warum diese beiden Spieler bei uns weniger Land sehen und Knauff dann zumindest International für Frankfurt scheinbar gut spielt. In der Bundesliga wirkt das noch nicht so.
Und gerade wenn man ihn im Bereich der Technik sieht dann erkennt man warum es schwer ist bei uns.
Dazu spielt Frankfurt vermutlich von der Ausrichtung auch anders als wir was Ballbesitz angeht.

Aber jede Woche hier lesen zu müssen das Dortmund mit Knauff alles falsch gemacht hat ist schon arg anstrengend. Es soll ja Sinn und Zweck einer Leihe sein das ein Spieler sich auf niedrigerem Niveau als dem eigenen entwickelt und viel Spielpraxis bekommt um dann doch mal ein Kandidat für den eigenen Kader zu sein.

Schade Eintracht

Freyr, Donnerstag, 19.05.2022, 00:10 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Die Eintracht in der EL zu sehen war immer ein Fest. Nächstes Jahr nur CL.

Schade Eintracht

Gargamel09, Donnerstag, 19.05.2022, 00:13 (vor 707 Tagen) @ Abseits

Die Eintracht in der EL zu sehen war immer ein Fest. Nächstes Jahr nur CL.

Villareal konnte auch die CL genießen, also alles ist drin

EL-Sieger und für die CL qualifiziert: Top Saison

Gargamel09, Donnerstag, 19.05.2022, 00:10 (vor 707 Tagen) @ Freyr

da haben die sich noch geärgert, letzte Saison die CL verpasst zu haben, heute würde ich gerne mit denen tauschen, mehr geht ja fast nicht in einer Saison.

Wenn sie es vernünftig anstellen, könnte das für die Eintracht der nächste Quantensprung sein und sie zu einem Top-Team in der Liga werden.

EL-Sieger und für die CL qualifiziert: Top Saison

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 00:23 (vor 707 Tagen) @ Gargamel09

Wenn sie es vernünftig anstellen, könnte das für die Eintracht der nächste Quantensprung sein und sie zu einem Top-Team in der Liga werden.

Erst mal müssten sie nächste Saison dann auch wieder um die CL-Quali mitspielen. Guck dir doch Gladbach an. Die haben auch immer mal wieder CL gespielt, aber einen wirklichen Quantensprung habe ich da nicht gesehen.

EL-Sieger und für die CL qualifiziert: Top Saison

Gargamel09, Donnerstag, 19.05.2022, 00:26 (vor 707 Tagen) @ Smeller

Wenn sie es vernünftig anstellen, könnte das für die Eintracht der nächste Quantensprung sein und sie zu einem Top-Team in der Liga werden.


Erst mal müssten sie nächste Saison dann auch wieder um die CL-Quali mitspielen. Guck dir doch Gladbach an. Die haben auch immer mal wieder CL gespielt, aber einen wirklichen Quantensprung habe ich da nicht gesehen.

Gladbach ist im Vgl. aber ein Kuhdorf, in FF ist so viel Kohle, wenn da mal viele Bock drauf haben, hat die Eintracht einen viel besseren Standort, auch als Dortmund ...
Es geht ja auch nicht um sofort, sondern auf Strecke

EL-Sieger und für die CL qualifiziert: Top Saison

Blarry, Essen, Donnerstag, 19.05.2022, 00:33 (vor 707 Tagen) @ Gargamel09

Klar, wenn es 1952 ist und das Geld aus dem örtlichen Umfeld oder, noch witziger, aus Zuschauereinnahmen kommt. Haben wir heute aber alles nicht mehr, der Faktor wird akut überbewertet. Sonst wäre die Eintracht auch nicht an das süße Geld von Ingrid gekommen.

Zu wenig Geld

Gargamel09, Donnerstag, 19.05.2022, 00:21 (vor 707 Tagen) @ Gargamel09

da haben die sich noch geärgert, letzte Saison die CL verpasst zu haben, heute würde ich gerne mit denen tauschen, mehr geht ja fast nicht in einer Saison.

Wenn sie es vernünftig anstellen, könnte das für die Eintracht der nächste Quantensprung sein und sie zu einem Top-Team in der Liga werden.

in der CL bekommen Sie nicht genügend Geld um den Kader auszumisten und vernünftig auszustatten. In der Liga hat man ja mehr als schlechte Leistungen in der Regel abgeliefert

EL-Sieger und für die CL qualifiziert: Top Saison

TEE, Saar, Donnerstag, 19.05.2022, 00:16 (vor 707 Tagen) @ Gargamel09

Wäre mir garnicht so Unrecht. Vlt kackt rb dann endlich ab.
Keine int Plätze für die wäre schon was tolles.

Es wird jedenfalls so wie es derzeit aussieht spannender in der Liga im oberen Drittel.

Jetzt muss nur noch freiburg den pokal holen und der fck aufsteigen.

EL-Sieger und für die CL qualifiziert: Top Saison

seriano, Donnerstag, 19.05.2022, 00:15 (vor 707 Tagen) @ Gargamel09

Wenn sie es vernünftig anstellen, könnte das für die Eintracht der nächste Quantensprung sein und sie zu einem Top-Team in der Liga werden.

Glaube ich nicht. Das ist der Zenit. Die Diva vom Main wird wieder ihr anderes Gesicht zeigen. Der derzeitige Kader ist nur auf der Euphoriewelle dort gelandet, m.E. aber nur gehobener Durchschnitt. Mit viel Geld wird man viel falsch machen.

EL-Sieger und für die CL qualifiziert: Top Saison

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 00:20 (vor 707 Tagen) @ seriano

Sie haben aber gezeigt, dass auch Durchschnittsteams was reissen können. Daran sollen sich weinende Gladbacher, Leverkusener und Kölner mal was abschauen. Mit guter Arbeit kann man Titel gewinnen. Sogar zwei innerhalb kurzer Zeit. Chapeau Frankfurt. Champs Elyssee….

EL-Sieger und für die CL qualifiziert: Top Saison

Gargamel09, Donnerstag, 19.05.2022, 00:17 (vor 707 Tagen) @ seriano

Wenn sie es vernünftig anstellen, könnte das für die Eintracht der nächste Quantensprung sein und sie zu einem Top-Team in der Liga werden.


Glaube ich nicht. Das ist der Zenit. Die Diva vom Main wird wieder ihr anderes Gesicht zeigen. Der derzeitige Kader ist nur auf der Euphoriewelle dort gelandet, m.E. aber nur gehobener Durchschnitt. Mit viel Geld wird man viel falsch machen.

Das hat man auch nach 2018 (+ 2019 Halbfinale Chelsea) gedacht und nun haben sie einen noch größeren Pokal gewonnen, zwischenzeitlich die Büffelherde ersetzen können...

EL-Sieger und für die CL qualifiziert: Top Saison

seriano, Donnerstag, 19.05.2022, 00:21 (vor 707 Tagen) @ Gargamel09

Das hat man auch nach 2018 (+ 2019 Halbfinale Chelsea) gedacht und nun haben sie einen noch größeren Pokal gewonnen, zwischenzeitlich die Büffelherde ersetzen können...

Typische Pokalmannschaft. Für ein Top-Team in der Liga fehlt m.E. einfach die Qualität.

Titel verdient, aber CL?

Freyr, Donnerstag, 19.05.2022, 00:09 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Den Startplatz für die CL finde ich jetzt nicht so prickelnd, vor allem da auch die Gelder jetzt durch 5 Teams verteilt werden. Total unnötig

Titel verdient, aber CL?

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 00:21 (vor 707 Tagen) @ DanVanKes

Ehrlich gesagt haben die den CL-Platz mehr verdient als wir, die Dosen oder die Pillendreher. Die sind immerhin als Champions in die Champions League eingezogen.

Naja

Smeller, Donnerstag, 19.05.2022, 00:54 (vor 707 Tagen) @ Smeller

das ist aber eine sehr weite Definitionsspanne

Naja

TerraP, Köln, Donnerstag, 19.05.2022, 05:51 (vor 707 Tagen) @ DanVanKes

Du meinst, dass ein Champion jemand ist, der einen Titel gewonnen hat? Ja, finde ich auch gewagt.

Naja

Smeller, Donnerstag, 19.05.2022, 05:47 (vor 707 Tagen) @ DanVanKes

Weiter als dass die 2., 3. und 4. der großen Ligen „Champions“ sind?

Titel verdient, aber CL?

TerraP, Köln, Donnerstag, 19.05.2022, 00:12 (vor 707 Tagen) @ DanVanKes

Das ist der Geist des Fußballs.

Sind wenigstens echte Champions.

Titel verdient, aber CL?

Gargamel09, Donnerstag, 19.05.2022, 00:15 (vor 707 Tagen) @ TerraP

Das ist der Geist des Fußballs.

Sind wenigstens echte Champions.

Wenn sie den Wettbewerb schon aufplustern, dann mit Champions und nicht mit 2,3,4 Plätzen...

Titel verdient, aber CL?

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 00:12 (vor 707 Tagen) @ DanVanKes

DanvanKäse ist sauer, weil der Käse nicht mehr genug Löcher hat. Sowas aber auch.

Morgen dann doch Homeoffice...

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 19.05.2022, 00:08 (vor 707 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Frankonius, Donnerstag, 19.05.2022, 00:13

..sollte eigentlich schon eine Stunde im Bett sein.
Aber da morgen die Stadt voll sein wird und auch noch Gewitter drohen, bleib ich daheim.
Großer Respekt vor der Leistung der SGE in der Euroleague, Bundesliga war ja nicht so prall.
Mit der Kohle die man jetzt mit der CL verdient, kann man sich dann vielleicht dann doch weiter oben etablieren. Lieber ein Verein mit Tradition und echten Anhängern als so Konstrukte aus Leipzig oder Sinsheim.

Edit: Ohrpfropfen werden wohl auch notwendig sein um wenigstens etwas Schlaf zu bekommen. Die Apfelweinkneipe in der Nähe ist ungewöhnlich laut...

Morgen dann doch Homeoffice...

Coconut, Mannheim, Donnerstag, 19.05.2022, 00:17 (vor 707 Tagen) @ Frankonius

Bei uns hat der AG für den Fall des Sieges auch alle ins homeoffice befördert. Da war heute schon gut was los, morgen wird da ganztags kein durchkommen sein. Freut mich, allen voran wegen den Arbeitskollegen, die morgen hoffentlich auch auf der Matte stehen...

Europa League Finale am Mittwoch

DerInDerInderin, Donnerstag, 19.05.2022, 00:06 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Ich behaupte einfach mal: Internationale Titel in den nächsten Jahren

Ansgar > Erling ;-)

Die Bundesliga braucht mehr Teams wie Frankfurt

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 00:04 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Dann ist auch mit verhältnismäßig wenig Geld auch mal mehr international und sicherlich auch national in Sachen Meisterschaft drin, weil dann mal mehrere Teams den FCB aufn Sack gehen.

Die Bundesliga braucht mehr Teams wie Frankfurt

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 19.05.2022, 00:19 (vor 707 Tagen) @ Foreveralone

Die Eintracht hat aber auch einen erstaunlichen Wandel durch gemacht.
Als ich 2006 nach Frankfurt gezogen bin, wurde die glaube ich von Friedhelm Funkel trainiert, spielten Fußball zum Abgewöhnen und man machte nur Schlagzeilen durch Randale der Fans.
Noch vor 10-11 Jahren (in der BVB-Hochzeit) liefen hier mehr Kiddies in BVB-Trikots rum als in SGE-Trikots. Das hat sich dann ab Kovac immer mehr zum Positiven verschoben.
Sicher liegt das auch an der guten Arbeit von Peter Fischer.

Bundesligist ist Europapokalsieger

Freyr, Mittwoch, 18.05.2022, 23:58 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Bundesliga mit dem Pokal

Und wie schlecht muss die PL sein dass die Engländer gegen den 11 der Bundesliga rausfliegen. Kirmesliga

Bundesligist ist Europapokalsieger

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 19.05.2022, 00:00 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Toll gespielt, tolle Story, fast perfekte Dramaturgie.

Glückwunsch Eintracht!

Bundesligist ist Europapokalsieger

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 19.05.2022, 00:06 (vor 707 Tagen) @ homer73

Fun Fact Frankfurt haben damit die Blauen abgelöst als Deutscher Europapokal Sieger...

Bundesligist ist Europapokalsieger

Freyr, Donnerstag, 19.05.2022, 00:09 (vor 707 Tagen) @ Rupo

damit dauert es nun wieder ~25 Jahre bis die nächste deutsche Mannschaft den Titel holt.
Brauchen uns also keine Hoffnungen zu machen. Erst die nächste Fangeneration

Ich gönn denen das!

quincy123, Mittwoch, 18.05.2022, 23:56 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Tolle EL Saison gespielt - absolut verdient!

Geil!

Ich gönn denen das!

Deluxe_boy, Wolfsburg, Donnerstag, 19.05.2022, 00:03 (vor 707 Tagen) @ quincy123

Absolut freut mich für die Eintracht , für unseren Ansgar natürlich besonders. Verrückt Durm jetzt Weltmeister und Europa League sieger.
Negativ fand ich allerdings die Kommentatoren die von Minute zu Minute anstrengender wurden mit einem meiner meinung nach sehr peinlichen jubel zum schluss.

Ich gönn denen das! Leider Geil!

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 18.05.2022, 23:59 (vor 707 Tagen) @ quincy123

Glückwunsch Randalemeister!

Geil !!!!!

Problembaer, Ort, Mittwoch, 18.05.2022, 23:54 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Absoluter Wahnsinn

Kacke

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 18.05.2022, 23:54 (vor 707 Tagen) @ Freyr

gewinnt das Pack auch noch.

Was soll das Gehate?

Knolli, Donnerstag, 19.05.2022, 08:22 (vor 707 Tagen) @ ergo

Ich war gestern zwar absolut pro Eintracht und freue mich wie Bolle dass die das Ding gerissen haben, aber Leute - wenn Kollege ergo die Eintracht scheisse findet, dann lasst ihn die Eintracht doch scheisse finden.
Ihn jetzt hier deswegen anzugehen hat bisschen was von "iNtErNaTiOnAl iMmEr fÜr aLlE DeUtScHeN MaNnScHaFtEn" oder "Heute sind wir alle Bayernfans" - bei sowas krieg ich in der Regel das kotzen.

Was soll das Gehate?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 19.05.2022, 08:31 (vor 707 Tagen) @ Knolli

Zuerst nennt der den Wettbewerb maximal abwertend "Gammel Cup", der ihn komischerweise aber doch sehr zu interessieren scheint, danach heißt er es gut, dass Zehntausende Fans bei >30° kein Wasser bekommen, weil sich vorher ein paar von ihnen daneben benommen haben und setzt Berichte darüber mit Flatearth-Verschwörungstheorien gleich. Reicht für mich, sein Geseier als das einzuordnen, was es ist: Scheißdreck.

Was soll das Gehate?

Knolli, Donnerstag, 19.05.2022, 08:44 (vor 707 Tagen) @ Ravenga

Zuerst nennt der den Wettbewerb maximal abwertend "Gammel Cup", der ihn komischerweise aber doch sehr zu interessieren scheint, danach heißt er es gut, dass Zehntausende Fans bei >30° kein Wasser bekommen, weil sich vorher ein paar von ihnen daneben benommen haben und setzt Berichte darüber mit Flatearth-Verschwörungstheorien gleich. Reicht für mich, sein Geseier als das einzuordnen, was es ist: Scheißdreck.


Ok, die Beiträge habe ich nicht gesehen. Das ist natürlich eher uncool.

Kacke

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 07:32 (vor 707 Tagen) @ ergo

gewinnt das Pack auch noch.

Es hört spätestens nach der Realschule auf, cool zu sein, wenn man standardmäßig gegen alles ist.

Kacke

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 19.05.2022, 12:27 (vor 707 Tagen) @ Sascha

gewinnt das Pack auch noch.


Es hört spätestens nach der Realschule auf, cool zu sein, wenn man standardmäßig gegen alles ist.

Immer bedenken, es gibt ggfs. Forenmitglieder, die noch auf selbiger sind ;)

Kacke

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 06:55 (vor 707 Tagen) @ ergo

Versteh das auch nicht so ganz. Dann freuen wir uns bald wieder auch wieder alle ganz doll wenn Bayern hochverdient die CL gewinnt.
Asi bleibt Asi.

Kacke

Kappadozianer, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 01:43 (vor 707 Tagen) @ ergo

Nö, das Rangers-Pack hat zum Glück verloren. Freut mich auch als Celtic-Symphatisant.

Zwei Vereine, für die es mich gefreut hätte

Franke, Donnerstag, 19.05.2022, 15:34 (vor 707 Tagen) @ Kappadozianer

Leider nicht selbstverständlich im "modernen Fußball".

Nö, das Rangers-Pack hat zum Glück verloren. Freut mich auch als Celtic-Sympathisant.


Wenn nächste Saison Celtic groß auftrumpft, freue ich mich auch mit denen. Besser irgendwer aus Schottland als zum x-ten Mal Sevilla.

Kacke

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Donnerstag, 19.05.2022, 00:34 (vor 707 Tagen) @ ergo

Haters gonna hate....

Kacke

stoffel85, Donnerstag, 19.05.2022, 00:30 (vor 707 Tagen) @ ergo

Lappen

Kacke

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 19.05.2022, 00:31 (vor 707 Tagen) @ stoffel85

Probier es erst gar nicht, da kannst du nur verlieren, wannabe.

Kacke

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Donnerstag, 19.05.2022, 00:28 (vor 707 Tagen) @ ergo

gewinnt das Pack auch noch.

Kacke das ich deine Kacke lesen muss.

Kacke.

Kacke

istar, Donnerstag, 19.05.2022, 00:36 (vor 707 Tagen) @ BONES

gewinnt das Pack auch noch.


Kacke das ich deine Kacke lesen muss.

Kacke.

Kacke,dass es jetzt schon Pflicht ist, Frankfurt geil zu finden.

Kacke

Franke, Donnerstag, 19.05.2022, 15:41 (vor 707 Tagen) @ istar

gewinnt das Pack auch noch.


Kacke das ich deine Kacke lesen muss.

Kacke.


Kacke, dass es jetzt schon Pflicht ist, Frankfurt geil zu finden.


Wer keinen Unterschied darin sieht, ob die Gegner des BVB Werder, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg heißen, der hat den Fußball wohl nie geliebt.

Kacke

istar, Donnerstag, 19.05.2022, 08:15 (vor 707 Tagen) @ istar

Zwischen einen „fremden Club“ geil finden und alles Kacke finden gibt es ggf auch noch Abstufungen…

Und logisch kann das jeder sehen wie er will und auch jedem einzelnen Club die Pest an den Arsch wünschen… und genau so kann man das wiederum komisch finden….

Kacke

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 19.05.2022, 00:30 (vor 707 Tagen) @ BONES

So eine starke Anziehungskraft hat halt nicht jeder.

Kacke

patrahn, Gelsenkirchen, Donnerstag, 19.05.2022, 00:00 (vor 707 Tagen) @ ergo

Anhand der Gesamtheit deiner Posts könnte man meinen dass du ein ziemlich mürrisches Leben führst

Kacke

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 00:08 (vor 707 Tagen) @ patrahn

Anhand der Gesamtheit deiner Posts könnte man meinen dass du ein ziemlich mürrisches Leben führst

Team Blarry. Die Freakshow des bvb-forums.

Kacke

markus93, Sauerland, Donnerstag, 19.05.2022, 08:32 (vor 707 Tagen) @ Foreveralone

Hat dir Blarry eigentlich mal das Schäufelchen geklaut oder was ist da los?

Kacke

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 09:18 (vor 707 Tagen) @ markus93

Hat dir Blarry eigentlich mal das Schäufelchen geklaut oder was ist da los?

Finde es nur interessant wie woke aber gleichzeitig immer wieder extrem zynisch er hier um Forum auftritt.

Kacke

Blarry, Essen, Donnerstag, 19.05.2022, 00:14 (vor 707 Tagen) @ Foreveralone

Womit habe ich deine ödipale Aufmerksamkeit eigentlich verdient, Sonnenschein?

Kacke

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 19.05.2022, 00:11 (vor 707 Tagen) @ Foreveralone

Sagst du. Die Gruppierung, die hier auf dauer depri macht, weil der Verein nichts gewinnt. Die Gruppierung, die Leute wie Rode und Baku hier sehen will.

Das hast du jetzt echt gesagt oder?

Kacke

rvnvon1909, Celle, Mittwoch, 18.05.2022, 23:57 (vor 707 Tagen) @ ergo

gewinnt das Pack auch noch.

Bei allem Verständnis für andere Meinungen und Anti-Posts: das ist hier absolut fehl am Platz.

Kacke

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 00:19 (vor 707 Tagen) @ rvnvon1909

Warum? Hat er kein Anrecht auf seine Meinung zu dem Thema? Muss er für die Eintracht sein? Finde es ehrlich gesagt anmaßend, dass man das nicht tolerieren kann.

Kacke

borussenglobe, monheim, Donnerstag, 19.05.2022, 00:30 (vor 707 Tagen) @ Smeller

Verübele es ihnen nicht, Steffen Freund ist in ihren Köpfen :)

Kacke

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 19.05.2022, 00:25 (vor 707 Tagen) @ Smeller

Das "Pack" ist wohl nicht gut angekommen, trotzdem erschreckend. Wenn WM oder EM ist, dann ist sieht man hier auch nur anti Nationalmannschaft Posts, weil man sofort angegangen wird, wenn man sich für die Nationalmannschaft freut.

Kacke

TEE, Saar, Mittwoch, 18.05.2022, 23:57 (vor 707 Tagen) @ ergo

Ach komm , man kanns ihnen gönnen. Und freuen tuts mich auch für sie.

Kacke

Blarry, Essen, Donnerstag, 19.05.2022, 00:00 (vor 707 Tagen) @ TEE
bearbeitet von Blarry, Donnerstag, 19.05.2022, 00:09

Wenn Du damit die dritte Halbzeit mit der spanischen Polizei meinst, stimme ich Dir sogar zu.

Kacke

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 18.05.2022, 23:58 (vor 707 Tagen) @ TEE

Ich gönne keinen anderen Bundesligisten International irgendwas. Die dürfen meinetwegen alle abschmieren.

Kacke

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 00:09 (vor 707 Tagen) @ ergo

Durchsage: ergo möchte gerne aus dem Bällebad abgeholt werden. Er gönnt den anderen Kids die Schaufel nicht und hört nicht auf zu weinen.

Kacke

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 19.05.2022, 00:08 (vor 707 Tagen) @ ergo

Magdeburg spielt zweite Liga nicht Bundesliga!

Kacke

Blarry, Essen, Donnerstag, 19.05.2022, 00:10 (vor 707 Tagen) @ Rupo

Und Frankfurt ist auch nicht wirklich im Ruhrpott, es sei denn Plattentektonik oder Flurbereinigung machen da was.

Kacke

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 19.05.2022, 00:09 (vor 707 Tagen) @ Rupo

Wow, beeindruckend, ziemlich cool.

Kacke

quincy123, Donnerstag, 19.05.2022, 00:00 (vor 707 Tagen) @ ergo

Wow, beeindruckend, ziemlich cool.

Es hätte auch Rasenscheiß sein können...

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 18.05.2022, 23:58 (vor 707 Tagen) @ TEE

Dann nehm ich lieber Frankfurt.

Kacke

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 18.05.2022, 23:56 (vor 707 Tagen) @ ergo

gewinnt das Pack auch noch.

Geh wech

Frankfurt GLÜCKWUNSCH

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 18.05.2022, 23:54 (vor 707 Tagen) @ Freyr

!!!

Frankfurt GLÜCKWUNSCH

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 18.05.2022, 23:59 (vor 707 Tagen) @ Rupo

Schließe mich an! So kann das aussehen, wenn man den (unwürdigen) Wettbewerb annimmt.

Jaaaaaaa

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.05.2022, 23:54 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Zu geil!

Jaaaaaaa

TEE, Saar, Mittwoch, 18.05.2022, 23:55 (vor 707 Tagen) @ guy_incognito

Geiles ding.

Trapp du Teufelskerl

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 18.05.2022, 23:53 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Komm Junge!

Im Elferschießen zu beginnen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.05.2022, 23:49 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Ist dann auch ein Vorteil.

Im Elferschießen zu beginnen

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 18.05.2022, 23:57 (vor 707 Tagen) @ guy_incognito

Verstehe auch nicht, warum die andere Mannschaft dann nicht wenigstens die Seite wählen darf, stattdessen gibt es ja meistens zwei Münzwürfe.

Im Elferschießen zu beginnen

Karsten, Zürich, Mittwoch, 18.05.2022, 23:50 (vor 707 Tagen) @ guy_incognito

Ist dann auch ein Vorteil.

So lange du triffst.

Im Elferschießen zu beginnen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.05.2022, 23:51 (vor 707 Tagen) @ Karsten

Ist dann auch ein Vorteil.


So lange du triffst.

Naja, du läufst seltener einem Rückstand hinterher.

Ist schon ein Vorteil.

Im Elferschießen zu beginnen

Karsten, Zürich, Mittwoch, 18.05.2022, 23:52 (vor 707 Tagen) @ guy_incognito

Dein Fehlschuss beflügelt aber den Gegner.

Im Elferschießen zu beginnen

Kruemelmonster09, Donnerstag, 19.05.2022, 00:44 (vor 707 Tagen) @ Karsten

Dein Fehlschuss beflügelt aber den Gegner.

Er könnte den Gegner aber auch unter Druck setzen diesen Vorteil nun unbedingt zu nutzen.

Ich denke Elfmeterschießen ist immer ein Psychospiel, ganz gleich wann du dran bist. Entweder du kommst mit Druck klar, oder eben nicht.

Im Elferschießen zu beginnen

Karsten, Zürich, Donnerstag, 19.05.2022, 00:51 (vor 707 Tagen) @ Kruemelmonster09

Dein Fehlschuss beflügelt aber den Gegner.


Er könnte den Gegner aber auch unter Druck setzen diesen Vorteil nun unbedingt zu nutzen.

Ich denke Elfmeterschießen ist immer ein Psychospiel, ganz gleich wann du dran bist. Entweder du kommst mit Druck klar, oder eben nicht.

Heute war jedenfalls mal wieder ein Plädoyer dafür, dass man die Elfer einfach rein machen sollte, anstatt zu versuchen, den Torwart zu verscheissern und dabei cool auszusehen.

Wie Tuchel gegen Kloppo im Kreis - das ging schief

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 18.05.2022, 23:44 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Mein ja nur

Ich hab kein gutes Gefühl

TEE, Saar, Mittwoch, 18.05.2022, 23:43 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Bei dem 11er für Frankfurt.
Glaube das wird bitter.

Hab eben auch noch auf die Rangers

Problembaer, Ort, Mittwoch, 18.05.2022, 23:47 (vor 707 Tagen) @ TEE

gesetzt

Hab eben auch noch auf die Rangers

Coconut, Mannheim, Donnerstag, 19.05.2022, 00:14 (vor 707 Tagen) @ Problembaer

Sehr gut.

Ich hab kein gutes Gefühl

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.05.2022, 23:44 (vor 707 Tagen) @ TEE

Bei dem 11er für Frankfurt.
Glaube das wird bitter.

Denke ich auch.

Die SGE hat nicht wirklich viele Elferschützen auf dem Platz.

Trapp wird sicherlich 1-2 halten. Das wird aber nicht reichen.

Ich hab kein gutes Gefühl

rvnvon1909, Celle, Mittwoch, 18.05.2022, 23:44 (vor 707 Tagen) @ TEE

Quatsch. Gott Trapp hält minimum zwei. Der Opa im Tor von Glasgow kommt doch nicht mal mehr runter.

Jetzt werfen siehs noch weg

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 18.05.2022, 23:40 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Trapp hält den Laden zusammen

Das hätte zum Spiel gepasst

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.05.2022, 23:38 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Zweite richtige Chance, zweites Tor.

Das hätte zum Spiel gepasst

General174, Düsseldorf, Mittwoch, 18.05.2022, 23:39 (vor 707 Tagen) @ guy_incognito

Die hauen den Freistoß rein...

Das hätte zum Spiel gepasst

quincy123, Mittwoch, 18.05.2022, 23:40 (vor 707 Tagen) @ General174

tun sie nicht!

Das hätte zum Spiel gepasst

TEE, Saar, Mittwoch, 18.05.2022, 23:39 (vor 707 Tagen) @ guy_incognito

Kommt wohl jetzt...

Europa League Finale am Mittwoch

quincy123, Mittwoch, 18.05.2022, 23:38 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Von 61 Elfern hat Trapp in seiner Karriere 18 gehalten... fast jeden dritten - das ist ordentlich!

...und das Ding gerade war auch nicht ohne. Puh.

Europa League Finale am Mittwoch

Felix, Chutney, Mittwoch, 18.05.2022, 23:35 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Ich sag mal: derjenige, der die Kurvenwahl gleich gewinnt, gewinnt auch den Pokal.

Knauff

Timo_89, Mittwoch, 18.05.2022, 23:28 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Da muss er einfach mehr draus machen

Knauff

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 18.05.2022, 23:29 (vor 707 Tagen) @ Timo_89

Falls es zum Elfmeterschießen kommt, ich würde ihn heute lieber nicht schießen lassen.

Darf definitiv keinen Elfmeter schießen heute

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 18.05.2022, 23:29 (vor 707 Tagen) @ Timo_89

Die Story bahnt sich schon an

Darf definitiv keinen Elfmeter schießen heute

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 23:44 (vor 707 Tagen) @ patrahn

Hab ich vorhin Frankfurter Kollegen geschrieben...Knauff is komplett platt

Das dachte ich mir auch

Flo_aus_Do, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 23:35 (vor 707 Tagen) @ patrahn

Die Story bahnt sich schon an

Er würde definitiv verschießen!

Knauff

Bounty, Mittwoch, 18.05.2022, 23:29 (vor 707 Tagen) @ Timo_89

Zu eigensinnig

"Event"

Davidoff, Westfalen, Mittwoch, 18.05.2022, 23:26 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Man geht mir diese Kacke die die Uefa rund um das Spiel zelebriert auf den Sack... Vor dem Spiel so eine bescheuerte Show, jetzt während der Pause zur 2.HZ der Verlängerung diese Discobeschallung...

Steffen Freund freut sich über Fehlentscheidungen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.05.2022, 23:23 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Joa super, einfach alles laufen lassen.

Macht er am Kommentatorenpult ja nicht anders.

Steffen Freund freut sich über Fehlentscheidungen

istar, Mittwoch, 18.05.2022, 23:27 (vor 707 Tagen) @ guy_incognito

Joa super, einfach alles laufen lassen.

Macht er am Kommentatorenpult ja nicht anders.

50:50-Situationen laufen lassen,hat er gesagt.Seh ich auch so.

Wird in Deutschland aber nicht passieren.

Steffen Freund freut sich über Fehlentscheidungen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.05.2022, 23:28 (vor 707 Tagen) @ istar

Joa super, einfach alles laufen lassen.

Macht er am Kommentatorenpult ja nicht anders.


50:50-Situationen laufen lassen,hat er gesagt.Seh ich auch so.

Wird in Deutschland aber nicht passieren.

In der 50:50 Situation wird Kamada einfach von hinten umgeholzt. Vom klaren Elfer an Borre ganz zu schweigen.

Steffen Freund freut sich über Fehlentscheidungen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 18.05.2022, 23:35 (vor 707 Tagen) @ guy_incognito

Joa super, einfach alles laufen lassen.

Macht er am Kommentatorenpult ja nicht anders.


50:50-Situationen laufen lassen,hat er gesagt.Seh ich auch so.

Wird in Deutschland aber nicht passieren.


In der 50:50 Situation wird Kamada einfach von hinten umgeholzt. Vom klaren Elfer an Borre ganz zu schweigen.

Zur Sicherheit zeigt man gar keine Zeitlupe von hinten, nur von beiden Seiten.

Bassey wäre doch einer für uns

d0g1am., Bochum, Mittwoch, 18.05.2022, 23:17 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Stark!

Bassey wäre doch einer für uns

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 18.05.2022, 23:21 (vor 707 Tagen) @ d0g1am.

Seine Gelb-und Rotsperren wären allerdings ein Problem.

Bassey wäre doch einer für uns

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 23:23 (vor 707 Tagen) @ homer73

Haben ja noch Süle und Schlotterbeck

Knauffi ist wirklich engagiert

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.05.2022, 23:16 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Aber komplett glücklos.

Gerade einfach kurz Kopf hoch, dann kann er nach innen ziehen.

Knauffi ist wirklich engagiert

Freyr, Mittwoch, 18.05.2022, 23:22 (vor 707 Tagen) @ guy_incognito

Aber komplett glücklos.

Gerade einfach kurz Kopf hoch, dann kann er nach innen ziehen.

der ist seit 4 Monaten im beständigen Profifußball (abgesehen von den Kurzeinsätzen und Schnupperspielen bei uns)

Der darf sich sowas noch so einige Monate (bis 1 Jahr) ohne große Kritik leisten

Knauffi ist wirklich engagiert

herrNick, Mittwoch, 18.05.2022, 23:17 (vor 707 Tagen) @ guy_incognito

Aber komplett glücklos.

Gerade einfach kurz Kopf hoch, dann kann er nach innen ziehen.

Ja, 2. HZ ist reichlich brotlos bei allem Engagement. Läuft sich dann doch zu oft fest.

Knauffi ist wirklich engagiert

Eisen, DO, Mittwoch, 18.05.2022, 23:17 (vor 707 Tagen) @ guy_incognito

Jetzt ist er auch komplett platt.

So einen wie Sebastian Rode...

Kalkzilla, Waltrop, Mittwoch, 18.05.2022, 23:14 (vor 707 Tagen) @ Freyr

...könnten wir echt gut gebrauchen. Jetzt war der dummerweise schon mal da und ist nur durch Verletzungen und irgendwelche Hackentricks aufgefallen. Irgendwie kommen Spieler mit einer falschen Vorstellung, wie es beim BVB läuft, bei uns an.

So einen wie Sebastian Rode...

TEE, Saar, Mittwoch, 18.05.2022, 23:21 (vor 707 Tagen) @ Kalkzilla

Hätte rode nicht weggegeben. Aber der passt einfach nach Frankfurt, wieso sollte er wechseln?

So einen wie Sebastian Rode...

Kalkzilla, Waltrop, Mittwoch, 18.05.2022, 23:25 (vor 707 Tagen) @ TEE

Hätte rode nicht weggegeben. Aber der passt einfach nach Frankfurt, wieso sollte er wechseln?

Naja doch, das war einfach nix bei uns mit dem Burschen. Zurückholen würd ich den auch nicht, aber dieses reinhauen ohne Rücksicht auf Verluste gefällt mir. Hat er bei uns so gut wie nie gezeigt.

So einen wie Sebastian Rode...

Raducanu, Sassenberg, Mittwoch, 18.05.2022, 23:41 (vor 707 Tagen) @ Kalkzilla

Delaney war auch so einer

So einen wie Sebastian Rode...

istar, Mittwoch, 18.05.2022, 23:31 (vor 707 Tagen) @ Kalkzilla

Hätte rode nicht weggegeben. Aber der passt einfach nach Frankfurt, wieso sollte er wechseln?


Naja doch, das war einfach nix bei uns mit dem Burschen. Zurückholen würd ich den auch nicht, aber dieses reinhauen ohne Rücksicht auf Verluste gefällt mir. Hat er bei uns so gut wie nie gezeigt.

Er ist zu uns gekommen und hatte kaum Spielpraxis,dann hatte er Verletzungen.

Das stört dann schon etwas die Leistung.

Hauge

DerMitsch, Sonneberg, Mittwoch, 18.05.2022, 23:12 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Wie schlecht spielt der denn!? Der ist komplett noch nicht im Spiel. Wie ist der sonst so? Ist ja erschreckend schwach.

Hauge

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 23:19 (vor 707 Tagen) @ DerMitsch

37 Einsätze diese Saison, aber nur 1.349 Minuten, also im Schnitt nur 36 Minuten pro Partie bekommen.

Keine Getränke mehr in der Fankurve

DJZigzag, Mittwoch, 18.05.2022, 23:04 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Woher kennt man das noch ,.. :-)
Macht bestimmt Spaß bei 30 Grad

Keine Getränke mehr in der Fankurve

Fulminanz, Essen, Mittwoch, 18.05.2022, 23:19 (vor 707 Tagen) @ DJZigzag

Bei uns gab es damals gefühlt für 5.000 Fans auch einen Getränkestand. War in meiner Erinnerung eh die letzte Bruchbude damals. Haben die seitdem modernisiert in dem Stadion?

Keine Getränke mehr in der Fankurve

Davja89, Mittwoch, 18.05.2022, 23:21 (vor 707 Tagen) @ Fulminanz

Das haben die Getränkesituation deutlich verbessert: Man darf jetzt immerhin aus der Toilette trinken.

Naja dürfte bei den meisten Frankfurtern in der eigenen Bude auch nicht besser aussehen.

Keine Getränke mehr in der Fankurve

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.05.2022, 23:13 (vor 707 Tagen) @ DJZigzag

Woher kennt man das noch ,.. :-)
Macht bestimmt Spaß bei 30 Grad

Vermutlich gibt es nur noch Mineralwasser… Igitt!

Keine Getränke mehr in der Fankurve

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 18.05.2022, 23:06 (vor 707 Tagen) @ DJZigzag

Hätten sie sich vorher nicht wie die letzten Asozialen benommen, dann hätten sie auch was bekommen.

Keine Getränke mehr in der Fankurve

DerInDerInderin, Mittwoch, 18.05.2022, 23:25 (vor 707 Tagen) @ ergo

die letzten Asozialen

du hast spanische Polizei falsch geschrieben

Keine Getränke mehr in der Fankurve

DJZigzag, Mittwoch, 18.05.2022, 23:17 (vor 707 Tagen) @ ergo

2012 haben wir uns auch normal benommen und hatten nix dazu wurden wir von der Polizeischlägertrupp vertrimmt

Keine Getränke mehr in der Fankurve

BoleynGround, Mittwoch, 18.05.2022, 23:14 (vor 707 Tagen) @ ergo

Hätten sie sich vorher nicht wie die letzten Asozialen benommen, dann hätten sie auch was bekommen.

Deine aussage ist absoluter Hohn, unnglaublich.

Keine Getränke mehr in der Fankurve

General174, Düsseldorf, Mittwoch, 18.05.2022, 23:09 (vor 707 Tagen) @ ergo

Weil sich einige daneben benehmen, bekommt keiner mehr Wasser? Tolle Strafe...

Keine Getränke mehr in der Fankurve

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 18.05.2022, 23:09 (vor 707 Tagen) @ General174

Fanszene ist halt gebrandmarkt dann.

Keine Getränke mehr in der Fankurve

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 18.05.2022, 23:09 (vor 707 Tagen) @ ergo

Hätten sie sich vorher nicht wie die letzten Asozialen benommen, dann hätten sie auch was bekommen.

Ach so

Europa League Finale am Mittwoch

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Mittwoch, 18.05.2022, 23:00 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Kostic gerade. Hummels ist dafür gegen Ajax runter geflogen…

Europa League Finale am Mittwoch

Marc2006, Essen-Kettwig, Mittwoch, 18.05.2022, 23:05 (vor 707 Tagen) @ BVBMenden

Joa, fand es auch klar gelb. Aber Kollege Freund fand es genau richtig so… er will ja den Ball blocken. Ist zwar eine interessante Sichtweise aber ok…

Europa League Finale am Mittwoch

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 23:01 (vor 707 Tagen) @ BVBMenden

Hummels ist für weniger geflogen.

Wechsel?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 22:58 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Ich dachte, es sind 5 Wechsel pro Team erlaubt. 30 Grad und erst 5 Wechsel von beiden Teams zusammen.

Wechsel?

Davja89, Mittwoch, 18.05.2022, 23:04 (vor 707 Tagen) @ Smeller

Da werden wieder Elferspezialisten eingewechselt. Hat doch schon immer geklappt ^^

Wechsel?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 23:05 (vor 707 Tagen) @ Davja89

Gerade die von der Insel hatten letzten Sommer extremen Erfolg damit...

Europa League Finale am Mittwoch

Freyr, Mittwoch, 18.05.2022, 22:58 (vor 707 Tagen) @ Freyr

hatte es heute Abend bis zur Erwähnung nicht mehr auf dem Schirm

Für Frankfurt winkt ja mit dem Sieg heute die CL. 5 deutsche CL Vereine

Rode - bei uns war der fast Sportinvalide - was

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 18.05.2022, 22:56 (vor 707 Tagen) @ Freyr

zum Henker geben die dem Koks? Eppelwoi? Handkäs mit Musik?

Rode - bei uns war der fast Sportinvalide - was

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 18.05.2022, 23:18 (vor 707 Tagen) @ einergehtnochrein

Frankfurter Grüne Soß mit hart gekochten Eiern...

Rode - bei uns war der fast Sportinvalide - was

TEE, Saar, Mittwoch, 18.05.2022, 23:24 (vor 707 Tagen) @ Frankonius

Heisst das ned gri soß?

Rode - bei uns war der fast Sportinvalide - was

istar, Mittwoch, 18.05.2022, 23:00 (vor 707 Tagen) @ einergehtnochrein

zum Henker geben die dem Koks? Eppelwoi? Handkäs mit Musik?

Er war länger verletzt. Hier im Forum wurde er mehrheitlich für nicht gut genug für uns befunden.

Rode - bei uns war der fast Sportinvalide - was

borussenglobe, monheim, Mittwoch, 18.05.2022, 23:06 (vor 707 Tagen) @ istar

Der spielt genau da, wo er hingehört, bei einem mittelmäßigen Club, bei dem er hin und wieder glänzen kann.

Rode - bei uns war der fast Sportinvalide - was

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 18.05.2022, 22:57 (vor 707 Tagen) @ einergehtnochrein

Frag eher was WIR ihm gegeben haben oder den anderen

Rangers-Performance

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.05.2022, 22:55 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Schon irgendwie ziemlich peinlich für die Bundesliga, wenn zwei permanente CL-Vertreter an dieser Rumpeltruppe scheitern.

Rangers-Performance

westfalianrw, lenger, Mittwoch, 18.05.2022, 23:05 (vor 707 Tagen) @ guy_incognito

Hatten das hier auch schon diskutiert, ganz schön mager was die da anbieten. Gönne es denen heute aufgrund der eigentlichen nicht Leistung auch gar nicht das Ding zu holen.

Rangers-Performance

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 18.05.2022, 22:57 (vor 707 Tagen) @ guy_incognito

Schon irgendwie ziemlich peinlich für die Bundesliga, wenn zwei permanente CL-Vertreter an dieser Rumpeltruppe scheitern.

Das ist doch das Schöne an der KO-Phase. Es zählen zwei 90 Minuten plus x und nicht irgendwelche Leistungen der Vorsaison.

Rangers-Performance

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.05.2022, 23:02 (vor 707 Tagen) @ Ollis

Schon irgendwie ziemlich peinlich für die Bundesliga, wenn zwei permanente CL-Vertreter an dieser Rumpeltruppe scheitern.


Das ist doch das Schöne an der KO-Phase. Es zählen zwei 90 Minuten plus x und nicht irgendwelche Leistungen der Vorsaison.

Also bitte. Auch in dieser Saison haben sich beide wieder für die CL qualifiziert.

In zwei Spielen solltest du die Rangers allemal schlagen. Individuell und taktisch ist das grobe britische Hausmannskost.

Und sowohl wir als auch die Dosen haben uns einfach nur auf die Knochen blamiert. Da können deren Fans noch so eine Stimmung machen.

Rangers-Performance

istar, Mittwoch, 18.05.2022, 23:06 (vor 707 Tagen) @ guy_incognito

Schon irgendwie ziemlich peinlich für die Bundesliga, wenn zwei permanente CL-Vertreter an dieser Rumpeltruppe scheitern.


Das ist doch das Schöne an der KO-Phase. Es zählen zwei 90 Minuten plus x und nicht irgendwelche Leistungen der Vorsaison.


Also bitte. Auch in dieser Saison haben sich beide wieder für die CL qualifiziert.

In zwei Spielen solltest du die Rangers allemal schlagen. Individuell und taktisch ist das grobe britische Hausmannskost.

Und sowohl wir als auch die Dosen haben uns einfach nur auf die Knochen blamiert. Da können deren Fans noch so eine Stimmung machen.

Klar,und Frankfurt spielt die grade total an die Wand und führt deshalb auch verdient mit 5:0.

Sorry,aber für mich fehlt bei solchen Aussagen komplett der Respekt.

Rangers-Performance

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.05.2022, 23:12 (vor 707 Tagen) @ istar

Klar,und Frankfurt spielt die grade total an die Wand und führt deshalb auch verdient mit 5:0.

Sorry,aber für mich fehlt bei solchen Aussagen komplett der Respekt.

Nichts für ungut. Es soll deren Leistung nicht schmälern. Sie kämpfen fair mit ihren Waffen.

Die Kritik richtet sich eher an die CL-Absteiger-Helden der BL.

Aber ich bleibe auch dabei: Wenn du selbst gegen Eintracht Frankfurt keine wirklichen Mittel hast als auf Fehler zu lauern, sagt das schon vieles aus.

Rangers-Performance

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 18.05.2022, 23:05 (vor 707 Tagen) @ guy_incognito

Schon irgendwie ziemlich peinlich für die Bundesliga, wenn zwei permanente CL-Vertreter an dieser Rumpeltruppe scheitern.


Das ist doch das Schöne an der KO-Phase. Es zählen zwei 90 Minuten plus x und nicht irgendwelche Leistungen der Vorsaison.


Also bitte. Auch in dieser Saison haben sich beide wieder für die CL qualifiziert.

In zwei Spielen solltest du die Rangers allemal schlagen. Individuell und taktisch ist das grobe britische Hausmannskost.

Und sowohl wir als auch die Dosen haben uns einfach nur auf die Knochen blamiert. Da können deren Fans noch so eine Stimmung machen.

Aber das ist doch das Schöne an der KO-Phase. In einem Liga-Format sind die Überraschungen selten. Man kann ein Ausscheiden als Blamage überhöhen, gehört hier im Forum inzwischen auch zum guten Ton. Letztlich ist es der Reiz, der die KO-Phase für mich ausmacht.

Tempo

Ingo, Europa, Mittwoch, 18.05.2022, 22:53 (vor 707 Tagen) @ Freyr

Auch in diesem Spiel muss ich feststellen, dass ich mir so ein Tempo bei unserem Team nicht vorstellen kann. Wir stinken krass ab diesbezüglich.

Knauff

Didi, Schweiz, Mittwoch, 18.05.2022, 22:49 (vor 707 Tagen) @ Freyr

in der zweiten HZ schon sehr unglücklich.

Knauff

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 23:00 (vor 707 Tagen) @ Didi

Man sieht aber an Hauge ziemlich deutlich, warum Knauff gesetzt ist.

Knauff

Timo_89, Mittwoch, 18.05.2022, 22:53 (vor 707 Tagen) @ Didi

Hab ich auch gerade gedacht.

Entscheidungsfindung nicht gut, wirkt auch nicht entschlossen, einige individuelle Fehler drin.

Einfach nicht so die klaren Aktionen heute von ihm.

Bezeichnend die Flanke

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 18.05.2022, 22:53 (vor 707 Tagen) @ Didi

Glasner wird ihn runternehmen

Knauff

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 18.05.2022, 22:53 (vor 707 Tagen) @ Didi

in der zweiten HZ schon sehr unglücklich.

Er hat halt noch sehr großen Schwankungen in seinen Leistungen. Auch bei Dortmund gab es bei den wenigen Einsatz viel Licht und Schatten. Ist vielleicht eine unbeliebte Meinung hier, aber in Frankfurt bekommt er durch die Leihe die Chance für die nächsten Schritte. Bin gespannt, ob er sich langfristig auch hier durchsetzen wird.

Kostic ist aber auch ein geiler Kicker

Kruemelmonster09, Mittwoch, 18.05.2022, 22:39 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Unter Bedrängung von Zweien den Ball mit effet und Druck so genau in den gefährlichen Raum zu drehen. So, dass der Torwart ein sehr hohes Risiko gehen muss den zu bekommen und auch der Klärungsversuch der Abwehr schnell im Tor landen kann.

Jawolski?

Eisen, DO, Mittwoch, 18.05.2022, 22:35 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Das habe ich ja ewig nicht mehr gehört :)

Freund schreit wie ein Irrer. Das gibt nen Twitter-Shitstorm.

Jawolski?

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 18.05.2022, 22:41 (vor 708 Tagen) @ Eisen

Bei RTL Plus ist die Übertragung irgendwie ohne den Freund.

Jawolski?

markus, Mittwoch, 18.05.2022, 23:14 (vor 707 Tagen) @ bloooooob

Bei RTL Plus ist die Übertragung irgendwie ohne den Freund.

Das mit Freund ist Taktik. Der soll im Free TV nerven, damit die Leute RTL+ buchen.

Jawolski?

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 18.05.2022, 23:36 (vor 707 Tagen) @ markus

Clever!

Jawolski?

Bounty, Mittwoch, 18.05.2022, 22:49 (vor 707 Tagen) @ bloooooob

Daher ja auch das +

Jawolski?

Komanda, Mittwoch, 18.05.2022, 22:43 (vor 708 Tagen) @ bloooooob

Jo, richtig geil :D

Jawolski?

nemix, Mittwoch, 18.05.2022, 22:36 (vor 708 Tagen) @ Eisen

Das habe ich ja ewig nicht mehr gehört :)

Freund schreit wie ein Irrer. Das gibt nen Twitter-Shitstorm.

Ich finds sympathisch, soll er ruhig bleiben? Bei vielen anderen Sportarten ist das doch völlig normal das man sich für den local freut…

Jawolski?

istar, Mittwoch, 18.05.2022, 22:39 (vor 708 Tagen) @ nemix

Das habe ich ja ewig nicht mehr gehört :)

Freund schreit wie ein Irrer. Das gibt nen Twitter-Shitstorm.


Ich finds sympathisch, soll er ruhig bleiben? Bei vielen anderen Sportarten ist das doch völlig normal das man sich für den local freut…

Ich auch. Und in anderen Ländern sowieso.

Jawolski?

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 18.05.2022, 22:38 (vor 708 Tagen) @ nemix

Es gibt auch leute die nicht für Frankfurt sind.

Jawolski?

istar, Mittwoch, 18.05.2022, 22:42 (vor 708 Tagen) @ ergo

Es gibt auch leute die nicht für Frankfurt sind.

Da müsst ihr durch-:).

Jawolski?

Eisen, DO, Mittwoch, 18.05.2022, 22:38 (vor 708 Tagen) @ nemix

Ich kritisiere das nicht, aber man weiß, was kommt.

1-1!!

Didi, Schweiz, Mittwoch, 18.05.2022, 22:34 (vor 708 Tagen) @ Freyr

!!

1:1

Freyr, Mittwoch, 18.05.2022, 22:34 (vor 708 Tagen) @ Freyr

ok das war jetzt überrascht irgendwie

AUSGLEICH

quincy123, Mittwoch, 18.05.2022, 22:34 (vor 708 Tagen) @ Freyr

geil! Verdient!

1:1

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 18.05.2022, 22:34 (vor 708 Tagen) @ Freyr

..

Die Foren Performance...

quincy123, Mittwoch, 18.05.2022, 22:31 (vor 708 Tagen) @ Freyr

...reicht nicht mal mehr für Spiele fremder Clubs. Es nervt schon irgendwie und es wäre toll, wenn das Thema irgendwann auch mal gelöst werden könnte. Das ist ja Internet wie zu AOL Zeiten.... Jaja, ich weiß, Hobby und so, aber wenn man solch ein Forum betreibt für DAS Fanzine vom BVB, dann sollte es auch laufen. Und wir müssen ja nicht so tun, als wäre das irgendeine Raketenwissenschaft und es bräuchte enorme Manpower oder unglaubliche Summen, um das Thema final zu lösen. Angebot bleibt bestehen: Finanziell würde ich mich sehr gerne beteiligen - und das geht hier mit Sicherheit vielen so. Und es gibt mit Sicherheit eine Software, die Euren Ansprüchen gerecht wird UND performant funktioniert.

Die Foren Performance...

Sneider, Ort, Mittwoch, 18.05.2022, 22:44 (vor 708 Tagen) @ quincy123

Ich mache auch mit. Crowdfunding.

Die Foren Performance...

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 18.05.2022, 22:55 (vor 707 Tagen) @ Sneider

Ich mache auch mit. Crowdfunding.

Wäre crowfunding auch für die laufenden Kosten möglich? Also quasi jährlich? Oder kann man so nur einmalige Anschaffungskosten „einsammeln“?

Die Foren Performance...

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 23:02 (vor 707 Tagen) @ Ollis

Es gibt doch schon so ein Abo-Modell hier.

Die Foren Performance...

balisto, 44143, Mittwoch, 18.05.2022, 22:42 (vor 708 Tagen) @ quincy123

This. Kenne keine Seite mit vergleichbar schlechter performance.

Die Foren Performance...

Problembaer, Ort, Mittwoch, 18.05.2022, 22:48 (vor 707 Tagen) @ balisto

This. Kenne keine Seite mit vergleichbar schlechter performance.

Hmmm was ist mit unserer linken Seite?

Die Foren Performance...

ExEssener, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 22:46 (vor 708 Tagen) @ balisto
bearbeitet von ExEssener, Mittwoch, 18.05.2022, 22:49

Sitze hier mitten in Dortmund im "Kaiserviertel" auf dem Balkon und höre zum Ausgleichtor wesentlich mehr "Anteilnahme" als bei jedem BvB Spiel. Gibt mir schon zu denken...hmmh

...ach ja finde den Ausgleich auch toll:-)

Die Foren Performance...

schweizer666, Schweiz, Donnerstag, 19.05.2022, 00:57 (vor 707 Tagen) @ ExEssener

Sitze hier mitten in Dortmund im "Kaiserviertel" auf dem Balkon und höre zum Ausgleichtor wesentlich mehr "Anteilnahme" als bei jedem BvB Spiel. Gibt mir schon zu denken...hmmh

...ach ja finde den Ausgleich auch toll:-)

So ist das halt, wenn mal ein Spiel im Free-TV übertragen wird am Abend wenn eh alle Zuhause hocken Mitten unter der Woche ;)

Die Foren Performance...

Erdbär, Niederrhein, Mittwoch, 18.05.2022, 22:49 (vor 707 Tagen) @ ExEssener

Wat willste machen, wenn der BvB nicht spielt?

Die Foren Performance...

ExEssener, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 22:55 (vor 707 Tagen) @ Erdbär

mein ja nur... von wegen Emotionen und so...

Die Foren Performance...

Davja89, Mittwoch, 18.05.2022, 23:00 (vor 707 Tagen) @ ExEssener

Naja...
Würden wir heute Abend statt Frankfurt im Finale stehen würde hier doch die Hälfte rumheulen warum wir nicht im CL Finale stehen?

Die Stimmung rund um den Verein lädt doch wahrlich nicht zum Mitfiebern ein...

Die Foren Performance...

Gargamel09, Mittwoch, 18.05.2022, 23:22 (vor 707 Tagen) @ Davja89

Naja...
Würden wir heute Abend statt Frankfurt im Finale stehen würde hier doch die Hälfte rumheulen warum wir nicht im CL Finale stehen?

Die Stimmung rund um den Verein lädt doch wahrlich nicht zum Mitfiebern ein...

Das hat ja schon fast talenförderische Züge.

Wenn wir heute im EL Finale stehen würden, würde sich niemand darüber ärgern, nicht im CL Finale zu stehen, überhaupt auf solche Gedanken zu kommen... das wäre nämlich endlich mal wieder etwas, woran man sich begeistern könnte, egal wie es ausgeht. Nicht anders als mit dem DFB Pokal letzte Saison, nur noch 2 Stufen darüber

Die Foren Performance...

Davja89, Mittwoch, 18.05.2022, 23:26 (vor 707 Tagen) @ Gargamel09

Na ich weiss nicht.
Die Euphorie über einen Pokalsieg hat doch auch so grade bis Sonntagabend gehalten...

Natürlich war das jetzt etwas übertrieben aber prinzipiell ist es schon so das die Stimmung rund um den Verein wirklich nicht förderlich ist. Woher diese kommen könnte wurde hier ja schon mehrfach durchdiskutiert.

Die Foren Performance...

Gargamel09, Mittwoch, 18.05.2022, 23:33 (vor 707 Tagen) @ Davja89

Na ich weiss nicht.
Die Euphorie über einen Pokalsieg hat doch auch so grade bis Sonntagabend gehalten...

Natürlich war das jetzt etwas übertrieben aber prinzipiell ist es schon so das die Stimmung rund um den Verein wirklich nicht förderlich ist. Woher diese kommen könnte wurde hier ja schon mehrfach durchdiskutiert.

Fanlose Veranstaltungen haben ja nochmal einen ganz anderen Charakter. Wäre die Eintracht ohne Fans durch Europa gereist und hätte ihre Spiele in leeren Stadien gewonnen (wohl eher nicht), wäre die Euphorie auch eine ganz andere

So ist das eine Reise, wo viele teilnehmen, da entsteht von Spiel zu Spiel eine Eigendynamik, die viele oder alle mitreißt.

Das wäre auch hier so und da würden heute alle mitfiebern und das feiern.

Die Foren Performance...

ExEssener, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 23:06 (vor 707 Tagen) @ Davja89

is wohl leider so :-( ich darf das auch sagen... bin seit 66 dabei. Unseren 2. Platz habe ich dieses Jahr auch recht gefühllos mitgenommen. Das war beileibe nicht immer so. Ach Kerr ...weiß auch nich...

Die Foren Performance...ist BVB 2021/22 like - halt so irgendwie ok und

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 18.05.2022, 22:39 (vor 708 Tagen) @ quincy123

Nostalgie aber wenn’s ernst wird eher so wart mal ich komm gleich

Die Foren Performance...

Eisen, DO, Mittwoch, 18.05.2022, 22:39 (vor 708 Tagen) @ quincy123

Ist sogar noch schlimmer als früher, oder?

Die Foren Performance...

Rubi, Düsseldorf, Mittwoch, 18.05.2022, 22:52 (vor 707 Tagen) @ Eisen

Empfind ich auch so.

Die Foren Performance...

Didi, Schweiz, Mittwoch, 18.05.2022, 22:36 (vor 708 Tagen) @ quincy123

Wie sollten eine Sammelklage machen!

Aber ja, in der Sache hast du natürlich recht.

Die Foren Performance...

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 22:35 (vor 708 Tagen) @ quincy123

...reicht nicht mal mehr für Spiele fremder Clubs. Es nervt schon irgendwie und es wäre toll, wenn das Thema irgendwann auch mal gelöst werden könnte. Das ist ja Internet wie zu AOL Zeiten.... Jaja, ich weiß, Hobby und so, aber wenn man solch ein Forum betreibt für DAS Fanzine vom BVB, dann sollte es auch laufen. Und wir müssen ja nicht so tun, als wäre das irgendeine Raketenwissenschaft und es bräuchte enorme Manpower oder unglaubliche Summen, um das Thema final zu lösen. Angebot bleibt bestehen: Finanziell würde ich mich sehr gerne beteiligen - und das geht hier mit Sicherheit vielen so. Und es gibt mit Sicherheit eine Software, die Euren Ansprüchen gerecht wird UND performant funktioniert.

Muss man leider so sagen. Respekt vor den Machern, aber das ist nicht mehr zeitgemäß und schreckt viele Neu-User ab.

Die Foren Performance...

TEE, Saar, Mittwoch, 18.05.2022, 22:33 (vor 708 Tagen) @ quincy123

Ist nicht nur hier so. Die wahretabelle ist seit Minute 5 down. ;D

Die Foren Performance...

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 22:35 (vor 708 Tagen) @ TEE

wharetabelle hat die gleiche stabilität wie ein elefant auf glatteis

Die Foren Performance...

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 22:33 (vor 708 Tagen) @ quincy123

Siehst du den Banner zu Steady nicht?

Die Foren Performance...

quincy123, Mittwoch, 18.05.2022, 22:36 (vor 708 Tagen) @ Smeller

Doch klar. Wenn ich da aktiv werde, wird das Forumproblem behoben? Das erscheint mir nicht so :)

Im Ernst: Wir wären doch alle froh, wenn das Thema mal geklärt wäre. Man könnte doch mal ein Angebot einholen für eine Software, die die Anforderungen erfüllt + einen Server, der diesen Lastspitzen gewachsen ist. Dann sagt man was das kostet und dann bekommen wir das mit Sicherheit auch zusammen. Fortan können wir während der Spiele noch viel mehr über die Leistung unserer Mannschaft jammern - geteiltes Leid und so :)

Keine Getränke mehr

nemix, Mittwoch, 18.05.2022, 22:29 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Laut einem Arbeitskollegen der vor Ort ist und SocialMedia sind alle Buden am FFM Block kurz vor Spielbeginn dicht gemacht worden. Seit Mitte der ersten Halbzeit gibt es auch kein Wasser mehr auf dem Klo und der Knüppel der berühmt berüchtigten Polizei vor Ort sitzt sehr locker wenn man nach Wasser fragt…

Keine Getränke mehr

Bounty, Mittwoch, 18.05.2022, 22:51 (vor 707 Tagen) @ nemix

Keine Getränke mehr

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 18.05.2022, 22:37 (vor 708 Tagen) @ nemix

Sollte das stimmen, dürften in Sevilla eigentlich eine Zeit lang keine internationalen Spiele mehr ausgetragen werden. Bei dem Wetter Leuten Wasser zu verwehren ist schon fast Körperverletzung.

Keine Getränke mehr

AGraute, Mittwoch, 18.05.2022, 22:40 (vor 708 Tagen) @ bloooooob

Natürlich unfassbar schlecht organisiert. Zumal es ja noch ein bisschen dauern kann mit Verlängerung etc. Jedoch kann ja jeder das Stadion verlassen.

Keine Getränke mehr

Fulminanz, Essen, Mittwoch, 18.05.2022, 23:22 (vor 707 Tagen) @ AGraute

Klar,das ist natürlich eine Option in so einem Finale

Keine Getränke mehr

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 18.05.2022, 22:37 (vor 708 Tagen) @ nemix

Laut Radio haben sie wohl das Wasser aus dem WC getrunken... muss unfassbar schlecht organisiert sein von der UEFA

Keine Getränke mehr

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 18.05.2022, 22:40 (vor 708 Tagen) @ Rupo

Sicher haben sie das. Sind wir jetzt hier bei den Flatearthern.

WTF Schiri?

Timo_89, Mittwoch, 18.05.2022, 22:26 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Der pennt im Schottenrock. Keine gute Leistung.

Unfassbar

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Mittwoch, 18.05.2022, 22:25 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Frankfurt wird total verarscht....

Eintrachtgeschenk auf BVB-Niveau

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 22:24 (vor 708 Tagen) @ Freyr

selten dämlich von Sow und dann Pech bei Tuta

Eintrachtgeschenk auf BVB-Niveau

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 18.05.2022, 22:26 (vor 708 Tagen) @ Smeller

Und die Entscheidungen des Schiedsrichters samt VAR ebenfalls wie so oft beim BVB.

Eintrachtgeschenk auf BVB-Niveau

Eisen, DO, Mittwoch, 18.05.2022, 22:26 (vor 708 Tagen) @ Smeller

Ja, das sah nach einer Zagadou / Akanji Co-Produktiln aus

1:0 Rangers

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 18.05.2022, 22:22 (vor 708 Tagen) @ Freyr

..

1:0 Rangers

Freyr, Mittwoch, 18.05.2022, 22:22 (vor 708 Tagen) @ Freyr

dürfte jetzt noch schwerer werden

1:0 Rangers

Braumeister, BaWü, Mittwoch, 18.05.2022, 22:24 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Bitter für Frankfurt. Bekommst nen klaren 11er nicht und dann das Gegentor.

1:0 Rangers

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.05.2022, 22:23 (vor 708 Tagen) @ Freyr

dürfte jetzt noch schwerer werden

So läuft dann ein Finale.

Erst klaren Elfer nicht bekommen, dann den ersten groben Fehler im Wettbewerb gemacht.

Sow und Tuta

Eisen, DO, Mittwoch, 18.05.2022, 22:23 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Maximal unglücklich

Also da wurden schon ganz andere Elfer gepfiffen

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.05.2022, 22:21 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Wenn Borre weniger dramatisch fällt, denkt der Schiri eher dran.

Er trifft ihn und bringt ihn auch aus dem Tritt.

War das ne Lustecke?

AGraute, Mittwoch, 18.05.2022, 22:24 (vor 708 Tagen) @ guy_incognito

VAR entscheidet auf kein Elfer, also wird die Entscheidung Ecke nicht verändert. Wenn nun ein Tor aus dieser Ecke entstanden wäre, hätte man die doch zurückgenommen oder?
Warum dann nicht gleich?

War das ne Lustecke?

AGraute, Mittwoch, 18.05.2022, 22:30 (vor 708 Tagen) @ AGraute

VAR entscheidet auf kein Elfer, also wird die Entscheidung Ecke nicht verändert. Wenn nun ein Tor aus dieser Ecke entstanden wäre, hätte man die doch zurückgenommen oder?
Warum dann nicht gleich?

Nein. Der VAR darf bei Eckbälle und Freistössen nicht eingreifen, auch wenn diese kreuzfalsch entschieden worden sind.

War das ne Lustecke?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 22:28 (vor 708 Tagen) @ AGraute

Nein, der VAR greift nicht bei falschen Ecken ein.

War das ne Lustecke?

AGraute, Mittwoch, 18.05.2022, 22:33 (vor 708 Tagen) @ Smeller

auch nicht wenn ein Tor daraus entsteht?
Das ist doch eine weitere sinnlose Anwendung. Jeder sieht das es falsch ist aber es darf nicht korrigiert werden...

War das ne Lustecke?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 22:40 (vor 708 Tagen) @ AGraute

Selbst wenn, müsste er die Entscheidung sofort revidieren und nicht erst nach Ausübung, wenn das Spiel wieder läuft.

War das ne Lustecke?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 18.05.2022, 22:47 (vor 708 Tagen) @ Sascha

Selbst wenn, müsste er die Entscheidung sofort revidieren und nicht erst nach Ausübung, wenn das Spiel wieder läuft.

Genau, wenn er via VAR erkennt, dass es Anstoß ist. Auch wenn der Grund für den Einsatz des VAR nicht die Ecke selbst war.

War das ne Lustecke?

AGraute, Mittwoch, 18.05.2022, 22:51 (vor 707 Tagen) @ homer73

Der komplette VAR muss neu aufgestellt werden. In der Theorie ein gutes Tool, in der Praxis der letzte Mist.

War das ne Lustecke?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 23:16 (vor 707 Tagen) @ AGraute

Meiner Meinung nach sollte der VAR nur bei schwarz/weiß-Entscheidungen eingreifen dürfen, also Abseits oder Spielerverwechslung. Prompt würde keiner mehr drüber heulen dürfen, weil er eben nicht mehr willkürlich ist und wirklich alle Fehlentscheidungen, bei denen er eingreifen darf, korrigieren würde.

War das ne Lustecke?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 22:40 (vor 708 Tagen) @ AGraute

Wo ziehst du dann den Strich? Dann müsstest du ja wirklich die ganze Kausalkette angucken und teils lange und weit zurückgucken.

War das ne Lustecke?

AGraute, Mittwoch, 18.05.2022, 22:44 (vor 708 Tagen) @ Smeller

Ich dachte, dass die Regeln des VAR einen Strich ziehen. Zumindest wurde uns diese Saison ein Tor aberkannt, da Dahoud einige Aktionen vorher ein Foul begangen haben soll.

War das ne Lustecke?

AGraute, Mittwoch, 18.05.2022, 22:49 (vor 707 Tagen) @ AGraute

Ich dachte, dass die Regeln des VAR einen Strich ziehen. Zumindest wurde uns diese Saison ein Tor aberkannt, da Dahoud einige Aktionen vorher ein Foul begangen haben soll.

Der VAR darf aber nicht weiter als zum letzten Spielunterbruch zurückgehen. Das heisst, entweder greift er bei jedem falschen Einwurf, Freistoss und Eckball ein oder diese Entscheidungen bleiben bestehen.

War das ne Lustecke?

AGraute, Mittwoch, 18.05.2022, 22:54 (vor 707 Tagen) @ Hässlicher_Ork

okay. dann ist die Regel ja zumindest eindeutig. In diesem Beispiel jedoch absoluter Quatsch. Naja, wir werden es nicht ändern können

Hat RTL Lack gesoffen?

Chrisha09, Werne, Mittwoch, 18.05.2022, 22:18 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Das reicht nicht aus? Tritt ihm klar auf den Fuss. Sorry, verstehe Fussball nicht mehr. Für mich klarer Elfer.

Hat RTL Lack gesoffen?

Daddy, Mittwoch, 18.05.2022, 22:26 (vor 708 Tagen) @ Chrisha09

Hätte den auch nicht gegeben.

Hat RTL Lack gesoffen?

quincy123, Mittwoch, 18.05.2022, 22:23 (vor 708 Tagen) @ Chrisha09

Er trifft ihn ganz leicht seitlich und dann will da auch jemand fallen... sowas wurde schon gegeben, aber ob man den geben muss... nicht jede Berührung ist ein Foul. Und sich dann noch drei Mal über den Boden zu rollen hilft auch nicht.

Hat RTL Lack gesoffen?

Komanda, Mittwoch, 18.05.2022, 22:21 (vor 708 Tagen) @ Chrisha09

Dito. So wie das läuft für Frankfurt könnte das tragisch enden. Ich hoffe, sie knallen gleich ein paar rein.

Und Freund hat wieviel Lack gesoffen? Ja!

Hat RTL Lack gesoffen?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 18.05.2022, 22:21 (vor 708 Tagen) @ Chrisha09

Das reicht nicht aus? Tritt ihm klar auf den Fuss. Sorry, verstehe Fussball nicht mehr. Für mich klarer Elfer.

Für mich auch 11er. In der zweiten Zeitlupe ganz gut zu sehen.

Hat RTL Lack gesoffen?

Raducanu, Sassenberg, Mittwoch, 18.05.2022, 22:21 (vor 708 Tagen) @ Chrisha09

Für mich auch 11er

Hat RTL Lack gesoffen?

Marc2006, Essen-Kettwig, Mittwoch, 18.05.2022, 22:21 (vor 708 Tagen) @ Chrisha09

Kompletter Quatsch was der Freund da labert… solch ein klarer Elfmeter…

Hat RTL Lack gesoffen?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 22:19 (vor 708 Tagen) @ Chrisha09

RTL+ sagt klarer Elfer

VAR-kein Elfmeter für FRA

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 18.05.2022, 22:18 (vor 708 Tagen) @ Freyr

laut Radio Kontakt am Knöchel...

Schwalbe?

Ulrich, Mittwoch, 18.05.2022, 22:18 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Erst dachte ich, der Glasgow-Spieler hätte dem Frankfurter auf den Fuß getreten. Aber in der Zeitlupe sah es eher nach Schwalbe aus.

Nein

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 18.05.2022, 22:20 (vor 708 Tagen) @ Ulrich

Erst dachte ich, der Glasgow-Spieler hätte dem Frankfurter auf den Fuß getreten. Aber in der Zeitlupe sah es eher nach Schwalbe aus.

Er trifft ihn an der Wade.

Nein

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 19.05.2022, 07:57 (vor 707 Tagen) @ Will Kane

Erst dachte ich, der Glasgow-Spieler hätte dem Frankfurter auf den Fuß getreten. Aber in der Zeitlupe sah es eher nach Schwalbe aus.


Er trifft ihn an der Wade.

Ich hätte in der Szene ja gerne Elfmeter für Frankfurt und gelb für Borré gesehen, das dürfte aber regeltechnisch kaum umsetzbar sein.

Nein

Ulrich, Mittwoch, 18.05.2022, 22:39 (vor 708 Tagen) @ Will Kane

Erst dachte ich, der Glasgow-Spieler hätte dem Frankfurter auf den Fuß getreten. Aber in der Zeitlupe sah es eher nach Schwalbe aus.


Er trifft ihn an der Wade.

Aber das sah eher nach einer leichten Berührung aus.

Sind die Schotten alle besoffen - da hört man nix - oder hat RTL die

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 18.05.2022, 22:16 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Mikros vor die Frankfurzer gestellt?

Sind die Schotten alle besoffen - da hört man nix - oder hat RTL die

markus, Mittwoch, 18.05.2022, 22:21 (vor 708 Tagen) @ einergehtnochrein

Mikros vor die Frankfurzer gestellt?

Die Schotten brauchen erst ein Tor. Franzfurt stark.

Sind die Schotten alle besoffen - da hört man nix - oder hat RTL die

Fire Kid, Ort, Mittwoch, 18.05.2022, 22:18 (vor 708 Tagen) @ einergehtnochrein

Saufen ja teilweise schon seit vorgestern/gestern. Dürften heute auch bereits vor elf das erste Bier eingenommen haben.

Augmented Reality

Marsupilamyh, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 22:13 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Jetzt ist es dort ein wenig nebelig, aber die Werbung wird auf ner höheren Bildebene da rein gespliced damit man bloß die Wettwerbung wweiter sehen kann. In Echtzeit natürlich.

Warum brauchen die in Köln gefühlt 10 Minuten für kalibrierte Linien?

Wettanbieter Werbung in der halbzeit

TEE, Saar, Mittwoch, 18.05.2022, 22:23 (vor 708 Tagen) @ Marsupilamyh
bearbeitet von TEE, Mittwoch, 18.05.2022, 22:27

Etwas ot aber bin ich der einzige der diese dreckswerbung von wettanbietern nichtmehr hören und sehen kann?

Vorallem diese bwin scheisse kotzt nich sowas von an das ich jedesmal wenn ich sie sehe am liebsten den Fernseher ausschalten würde.
Dieses suggerieren von Emotionen , dem Missbrauch von fankulturen und dem Sport an sich in einer beschissenen sportwettenwerbung gehört verboten. Boa ich möcht grade nurnoch kotzen wenn ich darüber nachdenke was die in der Halbzeit,vor und nach jedem Spiel ausstrahlen.

Wettanbieter Werbung in der halbzeit

Marsupilamyh, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 22:37 (vor 708 Tagen) @ TEE

Stimme dir da absolut zu. Wenn es keine Wettwerbung gewesen wäre hätte ich mir auch den post dazu gespaart. Bei Pay TV sendern kotzt es mich nochmal ne ecke mehr an und das obwohl die keinen Cent von mir direkt sehen.

Generell geht mir Werbung extrem auf den Sack. Für alles aus dem Internet habe ich DNS Sinkholes zum Werbeblocken installiert. Da ist "nur" noch der Fussball. Gerade dann ist es extrem wie viel Werbung dort gezeigt wird.

Augmented Reality

Davja89, Mittwoch, 18.05.2022, 22:16 (vor 708 Tagen) @ Marsupilamyh

Ganz einfach:

Bei dem einem geht's um Geld.

Bei dem Anderen nur um so einen unwichtigen Sport.

Da sollte klar sein wie man die Prioritäten setzt.

Polizei hat Teile der SGE-Choreo weggerissen

Gargamel09, Mittwoch, 18.05.2022, 22:11 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Daraufhin haben die FF-Fans UEFA Werbebanner entfernt

Polizei hat Teile der SGE-Choreo weggerissen

Schoko, Osnabrück, Mittwoch, 18.05.2022, 22:31 (vor 708 Tagen) @ Gargamel09

Daraufhin haben die FF-Fans UEFA Werbebanner entfernt

Verstehe eh nicht wie man in einem Land welches so durch willkürliche polizeieinsätze bei Ausländern bekannt ist, man ein europäisches Finale austragen kann.
Grade in Sevilla gibt es immer wieder negative Schlagzeilen wenn europäische Gästefans da sind.

Polizei hat Teile der SGE-Choreo weggerissen

Blarry, Essen, Mittwoch, 18.05.2022, 22:54 (vor 707 Tagen) @ Schoko

Verstehe eh nicht wie man in einem Land welches so durch willkürliche polizeieinsätze bei Ausländern bekannt ist, man ein europäisches Finale austragen kann.

Wer bleibt denn übrig, wenn das Dein Kriterium ist? Teletubbistan?

Polizei hat Teile der SGE-Choreo weggerissen

Davja89, Mittwoch, 18.05.2022, 22:49 (vor 707 Tagen) @ Schoko

Was intersiert es die UEFA das man in Sevilla bei 30°C+ Pissewasser trinken muss ?
So lang die Sektkühler im VIP noch funktionieren ist doch alles entspannt.

Polizei hat Teile der SGE-Choreo weggerissen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 18.05.2022, 22:17 (vor 708 Tagen) @ Gargamel09

Daraufhin haben die FF-Fans UEFA Werbebanner entfernt

Jahrelanger Ausschluss von allen europäischen Wettbewerben

Europa League Finale am Mittwoch

Yogi, Neuhonrath bei Overath, Mittwoch, 18.05.2022, 21:49 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Rangers keine Übermannschaft bis jetzt. Und gegen die kassieren wir 6 Gegentore.

Europa League Finale am Mittwoch

LukeHansen, Hamburg, Mittwoch, 18.05.2022, 22:16 (vor 708 Tagen) @ Yogi

Rangers keine Übermannschaft bis jetzt. Und gegen die kassieren wir 6 Gegentore.

Für mich auch der Tiefpunkt der Saison. Ausscheiden ok, kann passieren. Aber 6 Gegentore von den Rangers? Da muss so ziemlich alles falsch gemacht werden was nur geht.

Europa League Finale am Mittwoch

Knolli, Mittwoch, 18.05.2022, 22:08 (vor 708 Tagen) @ Yogi

Und für Super Raba hat's auch gereicht

Europa League Finale am Mittwoch

Yogi, Neuhonrath bei Overath, Mittwoch, 18.05.2022, 22:12 (vor 708 Tagen) @ Knolli

Ah, dann ist es ja nicht so schlecht gewesen unser Ausschieden,

Europa League Finale am Mittwoch

Knolli, Mittwoch, 18.05.2022, 22:26 (vor 708 Tagen) @ Yogi

Genau

und davon 4 Zuhause

vokke ⌂, dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 21:57 (vor 708 Tagen) @ Yogi

Es ist wirklich schwer zu glauben.

und davon 4 Zuhause

Scherben, Kiel, Mittwoch, 18.05.2022, 22:03 (vor 708 Tagen) @ vokke

Es ist wirklich schwer zu glauben.

Bei Slapstick geht alles. Da war ja nichts wirklich herausgespielt. Ein geschenkter Elfmeter, eine nicht verteidigte Ecke, ein Schuss aus 20 Metern ohne Gegenspieler in der Nähe, ein übermotivierter Fehlpass weit in der eigenen Hälfte. Solche Fehler macht auf dem Niveau niemand sonst, schon gar nicht in dieser Menge.

und davon 4 Zuhause

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 22:00 (vor 708 Tagen) @ vokke

In der Folge haben die Rangers alle Auswärtsspiele verloren. Sollte eigentlich alles zu unserem Auftritt sagen. Sind übrigens auch die einzige Mannschaft, die in der KO-Runde in Glasgow nicht verloren hat.

Europa League Finale am Mittwoch

irieday ⌂ @, Da wo schön ist-Süd Seite DO, Mittwoch, 18.05.2022, 21:51 (vor 708 Tagen) @ Yogi

Kandidat für den sinnlosesten Kommentar

Europa League Finale am Mittwoch

Yogi, Neuhonrath bei Overath, Mittwoch, 18.05.2022, 22:00 (vor 708 Tagen) @ irieday

Ok, wenn du meinst, dass wir gegen die Rangers keine Chance hatte für eine Qualifikation zur EL, dann hast du natürlich Recht.

Europa League Finale am Mittwoch

istar, Mittwoch, 18.05.2022, 22:26 (vor 708 Tagen) @ Yogi

Ok, wenn du meinst, dass wir gegen die Rangers keine Chance hatte für eine Qualifikation zur EL, dann hast du natürlich Recht.

Könnt ihr Vögel eigentlich auch mal ein Spiel einer anderen Mannschaft gucken,ohne ständig rumzujammern oder zu erzählen,wie doof unsere Mannschaft ist?

Führen übrigens jetzt, diese schottischen Graupen.

Europa League Finale am Mittwoch

quincy123, Mittwoch, 18.05.2022, 21:56 (vor 708 Tagen) @ irieday

Klar, doofer Vergleich, aber ganz grundsätzlich zeigen 52 Gegentore in der Liga schon auch, warum international mal so gar nix ging. Die Rangers mögen ne ordentliche Truppe haben, aber nach dem Ausscheiden aus der CL und der vollmundigen Ankündigung, dass man dann die EL doch bitteschön gewinnen möge, haben wir uns schlussendlich bis auf die Knochen blamiert.

Wenn Frankfurt das Finale erreicht, hätten wir das tendenziell schon auch drin haben können.

Europa League Finale am Mittwoch

Gargamel09, Mittwoch, 18.05.2022, 21:51 (vor 708 Tagen) @ Yogi

Rangers keine Übermannschaft bis jetzt. Und gegen die kassieren wir 6 Gegentore.

Die Dosen haben 3 kassiert, also passte das schon zur aktuellen Verfassung, die waren ja auch 3 Tore besser als wir

Steffen Freund: ewiger Rivale der Rangers

TobyS, Pirmasens, Mittwoch, 18.05.2022, 21:42 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Wer ist eigentlich der von Steffen Freund ewige Rivale der Glasgow Rangers namens “Zelldig“?

Steffen Freund: ewiger Rivale der Rangers

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 21:54 (vor 708 Tagen) @ TobyS

Ist n Charakter aus Dragonball.

Der Schiri ist aber auch die reinste Vollkatastrophe

Kruemelmonster09, Mittwoch, 18.05.2022, 21:40 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Typ:
Ich gebe keine gelbe Karte, dann lobt mich mein Schiri-Obmann.

Hat der die gelbe Karte überhaupt dabei?

Auch das gegen Kostic gerade wieder. Wenn das keine gelbe ist.

Der Schiri ist aber auch die reinste Vollkatastrophe

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 18.05.2022, 22:07 (vor 708 Tagen) @ Kruemelmonster09

Vor drei Jahren wohl mal auf ner Drogen + Sex Party festgenommen worden... laut Radio wo die auch nicht verstehen warum es keine Karten für Rangers bisher gab.

Der Schiri ist aber auch die reinste Vollkatastrophe

Blarry, Essen, Mittwoch, 18.05.2022, 22:08 (vor 708 Tagen) @ Rupo

Seltsam, dass er mit so einer Vorgeschichte nicht bei der Eintracht spielt.

Der Schiri ist aber auch die reinste Vollkatastrophe

Braumeister, BaWü, Mittwoch, 18.05.2022, 21:46 (vor 708 Tagen) @ Kruemelmonster09

Wenn das ein enges Spiel ist, wird ihn die Linie am Ende mächtig um die Ohren fliegen.

Ganzklar der Schwachpunkt der Veranstaltung bislang.

Der Schiri ist aber auch die reinste Vollkatastrophe

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 18.05.2022, 21:48 (vor 708 Tagen) @ Braumeister

Ähnliche schlimm ist nur Steffen Freund als Co Kommentator.

Der Schiri ist aber auch die reinste Vollkatastrophe

hubert, Düsseldorf, Mittwoch, 18.05.2022, 22:14 (vor 708 Tagen) @ Tigo

Ich finde ihn sogar richtig übel. "Du“
anstatt "man“, namentliches Ansprechen des Kommentators als Einleitung zu nichtssagenden Kommentaren, Wiederholung des bereits durch den Kommentator Gesagten, wichtigtuerischer Tonfall, angebliche Analyse
nicht mehr als Nacherzählung des
Offenkundigen… Gönne ihm, dass er
wenigstens fußballspielen konnte.

Der Schiri ist aber auch die reinste Vollkatastrophe

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 18.05.2022, 21:45 (vor 708 Tagen) @ Kruemelmonster09

Typ:
Ich gebe keine gelbe Karte, dann lobt mich mein Schiri-Obmann.

Hat der die gelbe Karte überhaupt dabei?

Auch das gegen Kostic gerade wieder. Wenn das keine gelbe ist.

Drei klare gelbe für blau, eine für weiß.

Absolute Pfeife.

Es hat auch nichts mit einer "langen Leine" oder "internationaler Härte" zu tun, wenn es bei klarem Halten oder gefährlichem Spiel (mit blutiger Folge) kein gelb gibt.

Der Schiri ist aber auch die reinste Vollkatastrophe

mcprivat, Brandenburg, Mittwoch, 18.05.2022, 22:17 (vor 708 Tagen) @ homer73

Wie kommst du darauf? Der Treffer gegen Rode? Gekauft. Zwingend Gelb. Meinst du das „taktische Foul“ bzw. das halten in der Angriffssituation. Wo die Kommentatoren auch von einem taktischen Foul fabulieren?
Für mich ein tolles Beispiel für fehlende Regelkenntnis.
1. in der Regel gibt es kein „taktischen Foul“. Diesen Begriff gibt es in keinem Regelheft. Es gibt die „Verhinderung einer aussichtsreichen Angriffsituation“ - diese ist mit einer gelben Karte (Verwarnung) zu ahnden. ES SEI DENN: Der Schiedsrichter entscheidet auf Vorteil und der Vorteil kommt zum tragen. Dann ist die persönliche Strafe zu reduzieren. Von Rot auf Gelb oder in diesem Fall von Gelb auf NICHTS!

Also vom SR genau richtig.

Der Schiri ist aber auch die reinste Vollkatastrophe

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 18.05.2022, 22:44 (vor 708 Tagen) @ mcprivat

Wie kommst du darauf? Der Treffer gegen Rode? Gekauft. Zwingend Gelb. Meinst du das „taktische Foul“ bzw. das halten in der Angriffssituation. Wo die Kommentatoren auch von einem taktischen Foul fabulieren?
Für mich ein tolles Beispiel für fehlende Regelkenntnis.
1. in der Regel gibt es kein „taktischen Foul“. Diesen Begriff gibt es in keinem Regelheft. Es gibt die „Verhinderung einer aussichtsreichen Angriffsituation“ - diese ist mit einer gelben Karte (Verwarnung) zu ahnden. ES SEI DENN: Der Schiedsrichter entscheidet auf Vorteil und der Vorteil kommt zum tragen. Dann ist die persönliche Strafe zu reduzieren. Von Rot auf Gelb oder in diesem Fall von Gelb auf NICHTS!

Also vom SR genau richtig.

(Ich schreibe gar nichts von einem "taktischen Foul".)

Willst Du sagen, dass ein gelbwürdiges Foul 20 Sekunden später nicht mehr mit gelb geahndet werden kann? Sorry, das halte ich für Unsinn.

Der Schiri ist aber auch die reinste Vollkatastrophe

cutman, Mittwoch, 18.05.2022, 21:47 (vor 708 Tagen) @ homer73

Typ:
Ich gebe keine gelbe Karte, dann lobt mich mein Schiri-Obmann.

Hat der die gelbe Karte überhaupt dabei?

Auch das gegen Kostic gerade wieder. Wenn das keine gelbe ist.


Drei klare gelbe für blau, eine für weiß.

Absolute Pfeife.

Warum?
Das schöne ist doch, das sich keine Mannschaft beschwert.
Wären diese Situation gegen die Bayern gewesen, wäre schon einmal gelb rot drin und gejammere ohne ende

Der Schiri ist aber auch die reinste Vollkatastrophe

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 18.05.2022, 21:50 (vor 708 Tagen) @ cutman

Typ:
Ich gebe keine gelbe Karte, dann lobt mich mein Schiri-Obmann.

Hat der die gelbe Karte überhaupt dabei?

Auch das gegen Kostic gerade wieder. Wenn das keine gelbe ist.


Drei klare gelbe für blau, eine für weiß.

Absolute Pfeife.


Warum?

Es benachteiligt idR die spielerisch bessere Mannschaft, das ist hier die Eintracht.

Die Rangers müssten hier und da mal zurückziehen, wenn sie schon gelb hätten.

Der Schiri ist aber auch die reinste Vollkatastrophe

cutman, Mittwoch, 18.05.2022, 21:52 (vor 708 Tagen) @ homer73

Typ:
Ich gebe keine gelbe Karte, dann lobt mich mein Schiri-Obmann.

Hat der die gelbe Karte überhaupt dabei?

Auch das gegen Kostic gerade wieder. Wenn das keine gelbe ist.


Drei klare gelbe für blau, eine für weiß.

Absolute Pfeife.


Warum?


Es benachteiligt idR die spielerisch bessere Mannschaft, das ist hier die Eintracht.

Die Rangers müssten hier und da mal zurückziehen, wenn sie schon gelb hätten.

Da bin ich voll bei dir.
Wie gesagt es wird sich nicht beschwert. Und das finde ich toll. bei einem Spiel wo es um soviel geht.

Ist FFM jetzt offiziell die weiße Bestie ??

Deetoo, Mittwoch, 18.05.2022, 21:33 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Frage für einen Freund

Knauf

TEE, Saar, Mittwoch, 18.05.2022, 21:30 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Finds ja klasse was der junge momentan spielt. Auch bei uns war das deutlichch zu sehen. Wollte nur mal anmerken. :D

Knauff

General174, Düsseldorf, Mittwoch, 18.05.2022, 21:37 (vor 708 Tagen) @ TEE

Nicht schon wieder ein Knauff-Thread. Das wird hier gefühlt bei jedem Frankfurtspiel durchgekaut.

Knauff

Komanda, Mittwoch, 18.05.2022, 21:51 (vor 708 Tagen) @ General174

Na wenn du das sagst, dann lassen wir das ab jetzt.

Knauff

Blarry, Essen, Mittwoch, 18.05.2022, 22:05 (vor 708 Tagen) @ Komanda

Danke, das wäre wirklich super.

Vielleicht unser Gnabry

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 18.05.2022, 21:33 (vor 708 Tagen) @ TEE

Könnte nach der Leihe Potential zum Stamm haben

Vielleicht unser Gnabry

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 21:36 (vor 708 Tagen) @ patrahn

Und dann war es kein Fehler, ihn zu verleihen, sondern eine ziemlich ideale Leihe.

Vielleicht unser Gnabry

spex09, Marburg, Wetzlar, Mittelhessen, Mittwoch, 18.05.2022, 22:07 (vor 708 Tagen) @ Sascha

Und dann war es kein Fehler, ihn zu verleihen, sondern eine ziemlich ideale Leihe.

ich bin mir gar nicht so sicher ob er unbedingt noch zurück will.

Vielleicht unser Gnabry

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 18.05.2022, 22:20 (vor 708 Tagen) @ spex09

Und dann war es kein Fehler, ihn zu verleihen, sondern eine ziemlich ideale Leihe.


ich bin mir gar nicht so sicher ob er unbedingt noch zurück will.

Zumindest nicht vorzeitig, und ob er nach einem weiteren Jahr Frankfurt zum BVB zurück will, sehen wir dann. Erstmal heisst es gesund bleiben, und mal schauen wie es läuft wenn die Form mal nicht da ist. Er ist noch jung, würde mich erstaunen wenn er so stabil in der Leistung bliebe und dann wird sich zeigen aus welchem Holz er geschnitzt ist.

Vielleicht unser Gnabry

BoleynGround, Mittwoch, 18.05.2022, 21:37 (vor 708 Tagen) @ Sascha

Und dann war es kein Fehler, ihn zu verleihen, sondern eine ziemlich ideale Leihe.

absolut korrekt ;-)

Knauf

Gargamel09, Mittwoch, 18.05.2022, 21:32 (vor 708 Tagen) @ TEE

Finds ja klasse was der junge momentan spielt. Auch bei uns war das deutlichch zu sehen. Wollte nur mal anmerken. :D

Warum haben wir ihn denn eigentlich abgegeben....

Man konnte nicht davon ausgehen...

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 18.05.2022, 21:40 (vor 708 Tagen) @ Gargamel09

Finds ja klasse was der junge momentan spielt. Auch bei uns war das deutlichch zu sehen. Wollte nur mal anmerken. :D


Warum haben wir ihn denn eigentlich abgegeben....

Dass wir gegen Ende Saison überhaupt froh sein werden noch 11 Spieler auf dem Platz und paar auf der Bank zu haben die kicken können.

Wäre die Verletzungsmisere absehbar gewesen, denke ich hätte man ihn nicht verliehen.

Knauf

Voegi, Porta Westfalica, Mittwoch, 18.05.2022, 21:35 (vor 708 Tagen) @ Gargamel09

Finds ja klasse was der junge momentan spielt. Auch bei uns war das deutlichch zu sehen. Wollte nur mal anmerken. :D


Warum haben wir ihn denn eigentlich abgegeben....

Man hatte leider keine Rose für ihn...

Nein im ernst: ich denke zuviel Konkurrenz und daher lieber verleihen, damit der Spieler Spielpraxis bekommt

Ist doch klar!

Gargamel09, Mittwoch, 18.05.2022, 21:34 (vor 708 Tagen) @ Gargamel09

Finds ja klasse was der junge momentan spielt. Auch bei uns war das deutlichch zu sehen. Wollte nur mal anmerken. :D


Warum haben wir ihn denn eigentlich abgegeben....

Damit ihr was zu meckern habt.

Übrigens, ein gewisser Philipp Lahm hat z.B. bei Stuttgart auch klasse gespielt.

Gruß

Chris

Ist doch klar!

Gargamel09, Mittwoch, 18.05.2022, 21:36 (vor 708 Tagen) @ Chris aus Lünen

Finds ja klasse was der junge momentan spielt. Auch bei uns war das deutlichch zu sehen. Wollte nur mal anmerken. :D


Warum haben wir ihn denn eigentlich abgegeben....


Damit ihr was zu meckern habt.

Übrigens, ein gewisser Philipp Lahm hat z.B. bei Stuttgart auch klasse gespielt.

Gruß

Chris

Ich dachte wir spielen das EL-Knauf-Bingo

30 Grad

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 21:28 (vor 708 Tagen) @ Freyr

und einige Schotten tragen Langarm...

30 Grad

DerInDerInderin, Mittwoch, 18.05.2022, 21:42 (vor 708 Tagen) @ Sascha

und es gibt nichts mehr zu trinken an der Eintracht-Kurve.

https://twitter.com/LarsWienand/status/1527010233662464002

30 Grad

AGraute, Mittwoch, 18.05.2022, 21:59 (vor 708 Tagen) @ DerInDerInderin

Der Kommentator im Schweizer TV berichtete vorhin, dass er über Barcelona nach Sevilla geflogen ist und bereits nach der Hälfte des Fluges der komplette Biervorrat des Fliegers aufgebraucht war.

Auch erzählte er von den Preisen der Übernachtung. 2 Betten in einer Jugendherberge im 8-Bett-Zimmer für 600€ =)

30 Grad

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 21:50 (vor 708 Tagen) @ DerInDerInderin

und es gibt nichts mehr zu trinken an der Eintracht-Kurve.

https://twitter.com/LarsWienand/status/1527010233662464002

Bierstopp kann ich ja verstehen, aber wenn es kein Wasser mehr geben sollte, wäre das schon kriminell. Wenn da jemand dehydriert...

30 Grad

Davja89, Mittwoch, 18.05.2022, 21:54 (vor 708 Tagen) @ Foreveralone

Übliche Schikane in Spanien rund ums Stadion für Europäische Auswärtsfans. Da kannst du ganze Bücher füllen...

Man scheint dort wirkliche absolute Paranoia zu schieben was Fußballfans angeht. Denn ansonsten hab ich Spanien immer als sehr Gastfreundlich erlebt.

30 Grad

Kruemelmonster09, Mittwoch, 18.05.2022, 22:05 (vor 708 Tagen) @ Davja89

Übliche Schikane in Spanien rund ums Stadion für Europäische Auswärtsfans. Da kannst du ganze Bücher füllen...

Man scheint dort wirkliche absolute Paranoia zu schieben was Fußballfans angeht. Denn ansonsten hab ich Spanien immer als sehr Gastfreundlich erlebt.

Dabei sorge ich hier doch für das krasse Gegenteil. Ich sorge gezielt für eine aggressive Stimmung.

30 Grad

Davja89, Mittwoch, 18.05.2022, 22:11 (vor 708 Tagen) @ Kruemelmonster09

Du auch?

30 Grad

Kruemelmonster09, Mittwoch, 18.05.2022, 22:16 (vor 708 Tagen) @ Davja89

Jobs-im-Stadion.es

30 Grad

irieday ⌂ @, Da wo schön ist-Süd Seite DO, Mittwoch, 18.05.2022, 21:53 (vor 708 Tagen) @ Foreveralone

Es wird doch sowieso alkoholfreies Cerveza ausgeschenkt.

30 Grad Nix zu Trinken !!!

BoleynGround, Mittwoch, 18.05.2022, 21:45 (vor 708 Tagen) @ DerInDerInderin

und es gibt nichts mehr zu trinken an der Eintracht-Kurve.

https://twitter.com/LarsWienand/status/1527010233662464002

Unfassbar so sind sie in Sevilla ! Dazu die Bullen hinter der Tribüne Dreckspack die Bullen !

30 Grad Nix zu Trinken !!!

Deetoo, Mittwoch, 18.05.2022, 21:56 (vor 708 Tagen) @ BoleynGround

und es gibt nichts mehr zu trinken an der Eintracht-Kurve.

https://twitter.com/LarsWienand/status/1527010233662464002


Unfassbar so sind sie in Sevilla ! Dazu die Bullen hinter der Tribüne Dreckspack die Bullen !

Sehr komisch , vor allem weil es laut Aushang auch nur Heinenken 0,0 gab .

Hatte die UEFA dieses alkoholfrei nicht aufgehoben ?

30 Grad

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 18.05.2022, 21:41 (vor 708 Tagen) @ Sascha

und einige Schotten tragen Langarm...

Lowlander halt.

Die haben gar keine anderen Trikots.

30 Grad

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 21:32 (vor 708 Tagen) @ Sascha

und einige Schotten tragen Langarm...

Früher hätte bei den Temperaturen die halbe Kurve blank gezogen.


Ich finds aber eher nicht so prickelnd skin to skin Kontakt mit verschwitzten, fremden Menschen zu haben. Mal von Covid abgesehen.

30 Grad

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 21:34 (vor 708 Tagen) @ Foreveralone

Ich meinte auch die Spieler.

ist der Ton bei euch auch 2 sekunden zurück?

cutman, Mittwoch, 18.05.2022, 21:21 (vor 708 Tagen) @ Freyr

bei RTL

Radio

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 18.05.2022, 21:27 (vor 708 Tagen) @ cutman

Radio

hz09, 44789, Donnerstag, 19.05.2022, 07:11 (vor 707 Tagen) @ Rupo

Danke für den link. Die beiden Reporter gingen ja voll ab.
Nobbyesk :-)

Damit sich Hagemann

Freyr, Mittwoch, 18.05.2022, 21:26 (vor 708 Tagen) @ cutman

wie damals "zu Hause" bei Eurosport fühlt. Falls sich wer erinnert so war dort früher gefühlt jede Fußballübertragung mit Hagemann und mit einem Tonversatz der einen verrückt gemacht hat

Und...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 18.05.2022, 21:26 (vor 708 Tagen) @ cutman

.. nennt bei Euch der Reporter Kamada auch immer "Kamara"?

Und...

LukeHansen, Hamburg, Mittwoch, 18.05.2022, 21:28 (vor 708 Tagen) @ homer73

Bei den Rangers spielt tatsächlich ein Kamara.

Und...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 18.05.2022, 21:29 (vor 708 Tagen) @ LukeHansen
bearbeitet von homer73, Mittwoch, 18.05.2022, 21:33

Shame on me.

Ich hatte den Eindruck, dass er das immer bei Kamada sagte. Werde drauf achten, wahrscheinlich liege ich falsch.

Edit:ja, Hagemann kennt die Spieler

ist der Ton bei euch auch 2 sekunden zurück?

Davidoff, Westfalen, Mittwoch, 18.05.2022, 21:23 (vor 708 Tagen) @ cutman

Hatte ich gerade auch. Hab meinen Receiver neu gestartet. Jetzt scheint es snychron zu sein.

ist der Ton bei euch auch 2 sekunden zurück?

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 18.05.2022, 21:23 (vor 708 Tagen) @ cutman

Ja, für passenden Ton musst du RTL+ buchen

ist der Ton bei euch auch 2 sekunden zurück?

Kruemelmonster09, Mittwoch, 18.05.2022, 22:07 (vor 708 Tagen) @ Reconman

Ja, für passenden Ton musst du RTL+ buchen

Ist dort eigentlich ein alternativer Kommentator?
Schaue dort und bin über die Kommentare hier über Steffen Freund irritiert.

Da war der Ton gegen Barca o. WHU (?) 2 sek

Problembaer, Ort, Mittwoch, 18.05.2022, 21:25 (vor 708 Tagen) @ Reconman

zu früh... noch beschissener :-D

ist der Ton bei euch auch 2 sekunden zurück?

General174, Düsseldorf, Mittwoch, 18.05.2022, 21:22 (vor 708 Tagen) @ cutman

Ja, wollte ich auch grade fragen.

ist der Ton bei euch auch 2 sekunden zurück?

Huskie265, Mönchengladbach, Mittwoch, 18.05.2022, 21:22 (vor 708 Tagen) @ cutman

Japp...

ist der Ton bei euch auch 2 sekunden zurück?

AndreAmokachi, Kamen, Mittwoch, 18.05.2022, 21:22 (vor 708 Tagen) @ cutman

Ja, nervt n bisschen

Ja. Bei Freund dürfte der Ton gerne auch

Problembaer, Ort, Mittwoch, 18.05.2022, 21:22 (vor 708 Tagen) @ cutman

2h zurück sein

ist der Ton bei euch auch 2 sekunden zurück?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 21:22 (vor 708 Tagen) @ cutman

Bei mir ebenfalls.

Fahnengewedel

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 21:19 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Dieses Wechselgewedel fand ich schon im Pokalfinale gegen uns ziemlich grandios.

Fahnengewedel

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 18.05.2022, 21:57 (vor 708 Tagen) @ Sascha

Dieses Wechselgewedel fand ich schon im Pokalfinale gegen uns ziemlich grandios.

Doofe Frage: Wie stimmt man sich bei sowas ab?
Vor allem anfangs als FFM dieses Fahnengewedel eingeführt hat. Wie bekommt man es hin mehrere tausend Menschen aufeinander abzustimmen?

Fahnengewedel

Davja89, Mittwoch, 18.05.2022, 22:09 (vor 708 Tagen) @ Jones

Das Ding macht FFM schon seit 10 Jahren +

Youtube:

youtu.be/zYtc_XE1b3Y

Ab Minute 6 wirds wirklich gut. Einer der besseren Wechselgesänge die es so gibt.


Für eine extrem geschlossen Szene wie Frankfurt dürfte so ein Wechselgesang kein Hexenwerk sein.

Fahnengewedel

Timo_89, Mittwoch, 18.05.2022, 21:23 (vor 708 Tagen) @ Sascha

FFM vom Support her aktuell grundsätzlich einfach schon ziemlich führend in DE, muss man einfach zugestehen.

Vielleicht kommt es am TV auch falsch rüber, aber von den hochgelobten Schotten sieht und hört man ja gerade auch gar nix?

Fahnengewedel

Davidoff, Westfalen, Mittwoch, 18.05.2022, 21:27 (vor 708 Tagen) @ Timo_89

Bei den Briten wirds wohl dann erst richtig laut wenn es für sie läuft. Sind sonst sicherlich wieder am pöbeln. Obwohl, die Kiddies sind wohl nicht in Sevilla ^^

Die brüllen die doppelte Anzahl

Problembaer, Ort, Mittwoch, 18.05.2022, 21:21 (vor 708 Tagen) @ Sascha

Rangers auch an die Wand

Die brüllen die doppelte Anzahl

Foreveralone, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 21:24 (vor 708 Tagen) @ Problembaer

Rangers auch an die Wand

Ist doch klar. Auf der Insel gibt es imo keine herausragenden Fanmobs mehr, auch nicht im heiligen Schottland.

Eventuell noch in den unteren Ligen, wo alles ein wenig "schmutziger" und mehr asi ist.

Der Rangers Spieler darf also noch …

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 18.05.2022, 21:12 (vor 708 Tagen) @ Freyr

2mal gelbwürdig foulen in diesem Spiel nach der Szene. Guter Schiri.

Der Rangers Spieler darf also noch …

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 21:13 (vor 708 Tagen) @ patrahn

mindestens zweimal

Andere Frage

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 21:11 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Warum wird Rode auf dem Feld behandelt und nicht draußen?

Andere Frage

TEE, Saar, Mittwoch, 18.05.2022, 21:13 (vor 708 Tagen) @ Thomas

Kenne das regelwerk nicht. Könnte mir aber vorstellen , dass bei Kopfverletzungen erstmal sichergestellt werden muss , dass nichts schlimmeres passiert/ist.

Andere Frage

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 18.05.2022, 21:13 (vor 708 Tagen) @ Thomas

Wahrscheinlich die salomonische Entscheidung des Schiris.

Andere Frage

Eisen, DO, Mittwoch, 18.05.2022, 21:13 (vor 708 Tagen) @ Thomas

Nicht transportfähig?

Andere Frage

cutman, Mittwoch, 18.05.2022, 21:12 (vor 708 Tagen) @ Thomas

Warum wird Rode auf dem Feld behandelt und nicht draußen?

weil

Foul an rode

TEE, Saar, Mittwoch, 18.05.2022, 21:08 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Sagt was ihr wollt , das ist für mich ne rote Karte. Gestrecktes bein auf Kopfhöre und mit offener Sohle in dem Gegenspieler rein.

Foul an rode

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 18.05.2022, 21:22 (vor 708 Tagen) @ TEE

"In einem Finale möglichst wenig Karten zeigen" - kommt mir bekannt vor.

Offenbar bewertet die UEFA genau das sehr positiv. Wie schön.

Foul an rode

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 18.05.2022, 21:16 (vor 708 Tagen) @ TEE

Sagt was ihr wollt , das ist für mich ne rote Karte. Gestrecktes bein auf Kopfhöre und mit offener Sohle in dem Gegenspieler rein.

Tendenziell knapp, hatte wohl glück dass er ihn nur gestreift hat, aber unten ist er ihm dann noch schön in die Beine... naja... Final da wird wohl nicht viel gepfiffen.

Foul an rode

Eisen, DO, Mittwoch, 18.05.2022, 21:12 (vor 708 Tagen) @ TEE

Gab nicht einmal gelb oder? Das war es mindestens…

Foul an rode

Prof.Grosskreutz, Kerpen, Mittwoch, 18.05.2022, 21:09 (vor 708 Tagen) @ TEE

Für mich auch klar rot...
Meine Kumpels sagen Kopf runter, alles okay... Verstehe ich nicht

Foul an rode

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 21:17 (vor 708 Tagen) @ Prof.Grosskreutz

Wenn er da nicht mit dem Kopf runter geht, sind die Stollen immer noch auf Höhe des Halses. Lächerliche Erklärung und Entscheidung.

Foul an rode

Gargamel09, Mittwoch, 18.05.2022, 21:13 (vor 708 Tagen) @ Prof.Grosskreutz

Hätte er durchgezogen, ja, aber hat er nicht somit gelb aus meiner Sicht, aber nicht mal die gab es?
Schiri machte Kopf-zu-niedrig-Geste

Foul an rode

tim86, Hamburg, Mittwoch, 18.05.2022, 21:19 (vor 708 Tagen) @ Gargamel09

Wofür Gelb?
Gefährliches Spiel wird bei einer berührung des Gegners rohes Spiel und somit Rot.
Sagt man aber da Rode den Kopf etwas tiefer hatte(so auf Brust bis Hals höhe) war das Bein nicht zu hoch, kann man meiner Meinung nach auch kein Gelb mehr geben.

Foul an rode

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 21:15 (vor 708 Tagen) @ Gargamel09

Das heißt, ich darf mit den Stollen voran auf Halshöhe agieren. Gut zu wissen...

Foul an rode

QUOTI, DO, Mittwoch, 18.05.2022, 21:11 (vor 708 Tagen) @ Prof.Grosskreutz

Mindestens Gelb…selbst die gab es ja nicht.

Rode im Dieter Hoeness-Modus

Burgsmüller84, Mittwoch, 18.05.2022, 21:10 (vor 708 Tagen) @ Prof.Grosskreutz

Ach, die frühen 80er waren noch geil.

Europa League Finale am Mittwoch

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 18.05.2022, 21:07 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Noch nichtmal gelb?

Was eine Pfeife

Europa League Finale am Mittwoch

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 21:08 (vor 708 Tagen) @ homer73

Noch nichtmal gelb?

Was eine Pfeife

Schiri zeigt an, Kopf zu tief. Was ein Clown.

Europa League Finale am Mittwoch

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 18.05.2022, 21:12 (vor 708 Tagen) @ Thomas

Noch nichtmal gelb?

Was eine Pfeife


Schiri zeigt an, Kopf zu tief. Was ein Clown.

Es muss doch eine halbwegs messbare Regelung geben, wann es der zu niedrige Kopf und wann das zu hohe Bein ist. Kann dich nicht wahr sein, dass das nach Gut Dünken entschieden wird.

Europa League Finale am Mittwoch

Blarry, Essen, Mittwoch, 18.05.2022, 21:10 (vor 708 Tagen) @ Thomas

Ist doch nichts passiert, wenn der Pressesprecher weiterspielen kann.

Europa League Finale am Mittwoch

depecheden, CLP, Mittwoch, 18.05.2022, 21:08 (vor 708 Tagen) @ homer73

Für mich klar gelb, aber kein Rot

Europa League Finale am Mittwoch

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 18.05.2022, 21:09 (vor 708 Tagen) @ depecheden

Ja würde ich auch sagen. Aber es sind auch schon Leute dafür vom Platz geflogen, zB Lee damals gegen Cottbus...

Habe ich was verpasst?

Jack, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 21:02 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Warum ist das Stadion zu 3/4 mit Rangers-Fans gefüllt?

Auch in der Stadt sollen viel mehr Rangers Fans sein als Frankfurter. Woran liegt das?

Habe ich was verpasst?

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 18.05.2022, 21:12 (vor 708 Tagen) @ Jack

Stadion sieht für mich quasi 50:50 aus. Blau "deckt" halt mehr als weiß, aber sieht in den gemischten Blocks für mich relativ ausgeglichen aus.

Weil die Rangers mindestens so geil

Problembaer, Ort, Mittwoch, 18.05.2022, 21:03 (vor 708 Tagen) @ Jack

sind wie die SGE :-)

Weil die Rangers mindestens so geil

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 18.05.2022, 21:15 (vor 708 Tagen) @ Problembaer

Die Bayern werden immer die meisten Fans zum Auswärtsspiel mitbringen.

Weil die Rangers mindestens so geil

Problembaer, Ort, Mittwoch, 18.05.2022, 21:19 (vor 708 Tagen) @ Ingenieur84

Die Bayern werden immer die meisten Fans zum Auswärtsspiel mitbringen.

Nur Hessen Kassel nicht, da schaut man lieber erfolgreichen Fussball anderer Mannschaften :-)

Weil die Rangers mindestens so geil

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 18.05.2022, 21:24 (vor 708 Tagen) @ Problembaer

It's funny 'cause its true: Große Solidarität mit Eintracht Frankfurt in Kassel: Ansturm auf Fanartikel und Sportkneipen

Zurzeit sind wir hier auch stark auf den Eintracht Zug aufgesprungen.

Schotten in der Überzahl

Kurt C. Hose, Mittwoch, 18.05.2022, 21:01 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Joa, sowohl im Stadion, als auch in der Stadt haben die Schotten aber wohl satt mehr Leute angekarrt, als die Frankfurter. Man hätte ja fast denken können, dass Frankfurt das Nonplusultra sei…

Schotten in der Überzahl

Timo_89, Mittwoch, 18.05.2022, 21:05 (vor 708 Tagen) @ Kurt C. Hose

Hat mich auch überrascht. Jemand Gründe dazu gelesen?

Schotten in der Überzahl

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 18.05.2022, 21:08 (vor 708 Tagen) @ Timo_89

Hat mich auch überrascht. Jemand Gründe dazu gelesen?

Die Schotten sind ein reisefreudiges Volk.

Mich wundert die zahlenmäßige Überlegenheit auch.

Schotten in der Überzahl

Kurt C. Hose, Mittwoch, 18.05.2022, 21:11 (vor 708 Tagen) @ Chill-Instructor

Vielleicht ist man durch den ganzen Frankfurt Hype in Deutschland einfach davon ausgegangen, dass es das nur bei den tollen Frankfurtern gibt.

Die Rangers galten schon immer als reisefreudig und haben jetzt auch nicht die kleinste Fanbase…

Estadio Ramón Sánchez Pizjuán in Sevilla..

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 18.05.2022, 20:59 (vor 708 Tagen) @ Freyr

..kann das sein, dass sich das Stadion seit dem Toni Schuhmacher dort 1982 den armen Patrick Battiston ins Krankenhaus befördert hat so gut wie gar nicht verändert hat?

Estadio Ramón Sánchez Pizjuán in Sevilla..

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.05.2022, 21:04 (vor 708 Tagen) @ Frankonius

..kann das sein, dass sich das Stadion seit dem Toni Schuhmacher dort 1982 den armen Patrick Battiston ins Krankenhaus befördert hat so gut wie gar nicht verändert hat?

Da stehen noch einige Bruchbuden in Spanien.

Vor Jahren war ich mal bei Villareal. Der Gästeblock könnte von Jochen Schweitzer als Abenteuerurlaub vermarktet werden.

Auf der anderen Seite liebe ich diese Stadien, die ins Stadtbild integriert sind.

Tipps?

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 18.05.2022, 20:58 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Verlängerung. 1:0 SGE

Tipps?

Henry, Mittwoch, 18.05.2022, 21:16 (vor 708 Tagen) @ Karak Varn

3:2 Frankfurt, 90+2

Will die Schotten jubeln sehen

OberOmen, Bodelschwingh, Mittwoch, 18.05.2022, 21:05 (vor 708 Tagen) @ Karak Varn

Daher 2:1 für die Rangers, in der 93ten Minute natürlich.

Tipps?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.05.2022, 21:01 (vor 708 Tagen) @ Karak Varn

Verlängerung. 1:0 SGE

3:1 für die Rangers, ohne Verlängerung.

Europa League Finale am Mittwoch

Daddy, Mittwoch, 18.05.2022, 20:55 (vor 708 Tagen) @ Freyr

Die senden doch nicht ernsthaft immer noch in SD, oder was?

Europa League Finale am Mittwoch

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Mittwoch, 18.05.2022, 20:55 (vor 708 Tagen) @ Daddy

HD kostet extra.

in Frankfurt ist es fast wie bei der WM 2006

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 18.05.2022, 20:44 (vor 708 Tagen) @ Freyr

mehrere Video-Leinwände aufgebaut, Fanmarsch zum Public Viewing im Waldstadion (sind immerhin 6 km von der Innenstadt bei 30 Grad und entsprechenden Vorglühen) und jede Menge sommerliche Anjas & Tanjas.

in Frankfurt...

Davja89, Mittwoch, 18.05.2022, 21:48 (vor 708 Tagen) @ Frankonius

Optisch gibt's schlimmeres als Anjas und Tanjas bei 30°C...

in Frankfurt...

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 18.05.2022, 22:07 (vor 708 Tagen) @ Davja89

Optisch gibt's schlimmeres als Anjas und Tanjas bei 30°C...

Ihhh, Weibsvolk beim Fußball!

in Frankfurt...

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 18.05.2022, 21:55 (vor 708 Tagen) @ Davja89

..ja der Anblick ist oft ganz erfreulich...

in Frankfurt ist es fast wie bei der WM 2006

Schwarzgold, Mittwoch, 18.05.2022, 21:03 (vor 708 Tagen) @ Frankonius

Ich gönn es ihnen.

Europa League Finale am Mittwoch mit Knaufi

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 18.05.2022, 20:39 (vor 708 Tagen) @ Freyr

der muss doch glauben er ist im falschen Film - schade das uns das nich gelungen ist mit ihm - aber das schöne ist das heute mal andere Mannschaften im Focus stehen als die üblichen Verdächtigen !

es ging heute schon zur Sache...

Gargamel09, Mittwoch, 18.05.2022, 20:28 (vor 708 Tagen) @ Freyr

es ging heute schon zur Sache...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 18.05.2022, 20:32 (vor 708 Tagen) @ Gargamel09

Naja... "zur Sache". Ich sehe da eher ein albernes Fang-den-Stuhl-Rumgepose, bei der alle aus sicherer Entfernung ganz gefährlich tun.

es ging heute schon zur Sache...

General174, Düsseldorf, Mittwoch, 18.05.2022, 20:55 (vor 708 Tagen) @ Sascha

Naja, bis mal ein Unbeteiligter einen Stuhl an den Kopf bekommt. Sowas ist einfach nur asozial und dumm. Man sollte das nicht relativieren.

es ging heute schon zur Sache...

Timo_89, Mittwoch, 18.05.2022, 20:49 (vor 708 Tagen) @ Sascha

Das Video zeigt nur einen Ausschnitt der Szene. Auf Twitter kursiert ein 2 Minuten Video in dem man die ganze Situation von oben besser erfassen kann.

Große Gruppe Frankfurter zieht an nem Pub vorbei, ein Schotte pöbelt Rum, Frankfurt lässt sich nicht zwei mal bitten und wischt einmal schnell feucht durch.

Rangers, deutlich in der Unterzahl in der Situation, sammeln sich nochmal kurz, worauf hin Frankfurt noch ein zweites mal durchwischt. Dann ziehen sie weiter.

Gibt weitere Videos, in dem man große Frankfurter Gruppen nachts durch die Gassen laufen sieht auf der Suche nach Schotten.

es ging heute schon zur Sache...

Kurt C. Hose, Mittwoch, 18.05.2022, 20:59 (vor 708 Tagen) @ Timo_89

Jaja, die ultrakrassen Frankfurter…

es ging heute schon zur Sache...

Hatebreed, Mittwoch, 18.05.2022, 20:58 (vor 708 Tagen) @ Timo_89

Große Gruppe Frankfurter zieht an nem Pub vorbei, ein Schotte pöbelt Rum, Frankfurt lässt sich nicht zwei mal bitten und wischt einmal schnell feucht durch.

Echte Helden... In Überzahl und auf Normalos.
Der Herr vorne links dürfte sich Spiele dann auch paar Jahre vorm TV angucken.

es ging heute schon zur Sache...

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 18.05.2022, 20:56 (vor 708 Tagen) @ Timo_89

Hoffentlich kommen die richtigen aneinander- da können sie sich gegenseitig das Fressbrett rausschlagen und die spanischen Zahnärzte haben ihren Spaß - bei den Hools trift es nie einen falschen - Hauptsache es kommen keine Normalen unter die Räder

es ging heute schon zur Sache...

Gargamel09, Mittwoch, 18.05.2022, 20:53 (vor 708 Tagen) @ Timo_89

Das Video zeigt nur einen Ausschnitt der Szene. Auf Twitter kursiert ein 2 Minuten Video in dem man die ganze Situation von oben besser erfassen kann.

Große Gruppe Frankfurter zieht an nem Pub vorbei, ein Schotte pöbelt Rum, Frankfurt lässt sich nicht zwei mal bitten und wischt einmal schnell feucht durch.

Rangers, deutlich in der Unterzahl in der Situation, sammeln sich nochmal kurz, worauf hin Frankfurt noch ein zweites mal durchwischt. Dann ziehen sie weiter.

Gibt weitere Videos, in dem man große Frankfurter Gruppen nachts durch die Gassen laufen sieht auf der Suche nach Schotten.

Was die FF wohl heute mit den Leipzigern gemacht hätten, falls ihnen welche begegnet wären...

Mickeymousestadion

Gargamel09, Mittwoch, 18.05.2022, 20:26 (vor 708 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von Gargamel09, Mittwoch, 18.05.2022, 20:29

Peter Fischer kriegt sich nicht ein, weil so ein Finale in diesem kleinen Stadion gespielt werden muss, da hat er mehr bei seinem Geburtstag zu Gast

Bruchbude...

Tivoli, Aachen, Mittwoch, 18.05.2022, 20:55 (vor 708 Tagen) @ Gargamel09

...aber geil!

Ich war 2004 mit Alemannia Aachen dort zum Auswärtsspiel. Eigentlich war das Teil damals schon so abrissreif wie der alte Tivoli. Aber ich fand es dort genial :-D

Mickeymousestadion

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 18.05.2022, 20:41 (vor 708 Tagen) @ Gargamel09

Und Ansgar Brinckmann (bei RTL +) hat bei seinem 10. Geburtstag mehr Gäste gehabt als Leute die zu Wolfsburger Auswärtsspielen fahren ;-)

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 11:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln