schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bundesliga-Relegation Hinspiel (auch im Free TV) (Spieltage)

Freyr, Donnerstag, 19.05.2022, 20:17 (vor 705 Tagen)

In 15 Minuten spielt Hertha gegen den Hamburger SV.

In den bisherigen 13 Relegationsduellen haben sich 9 mal die Bundesligisten durchgesetzt (u.a. zwei mal der HSV, während die Hertha zu der Minderheit gehört die als Bundesligist geschlagen wurden)

Das Spiel wird übrigens seit 4 Jahren Pause im Pay TV (Pay Stream) wieder im Free TV übertragen auf Sat. 1 und auch auf Sky.

2. Bundesliga-Relegation Hinspiel (auch im Free TV)

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 20.05.2022, 21:20 (vor 704 Tagen) @ Freyr

Pause in Kaiserslautern 0:0 gegen Dynamo Dresden...

Spiel läuft auch auf Sat1

2. Bundesliga-Relegation Hinspiel (auch im Free TV)

Eibaueristmeinfreund, Freitag, 20.05.2022, 22:22 (vor 704 Tagen) @ Rupo

Rückspiel 0:0, Elfmeterschießen.
Mein Tipp .

2. Bundesliga-Relegation Hinspiel (auch im Free TV)

Homer1909, Block 12, Freitag, 20.05.2022, 22:25 (vor 704 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund

Rückspiel 0:0, Elfmeterschießen.
Mein Tipp .

Nach diesem Hinspiel der einzig logische Tipp.

die letzten Minuten könnten hitzig werden

Thomas, Dortmund, Freitag, 20.05.2022, 22:12 (vor 704 Tagen) @ Rupo

mal sehen

Renaissance der Traditionsvereine

Rupo, Freitag, 20.05.2022, 22:09 (vor 704 Tagen) @ Rupo

SGE gegen Glasgow Rangers, FCK gegen Dynamo in vollen Stadien sehe ich im TV lieber als Liverpool gegen Real Madrid. Okay, aber lieber als Leipzig gegen PSG oder Hoffenheim gegen Wolfsburg.

Übrigens: Auswärtstorregel gilt auch in der Relegation NICHT MEHR!

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Freitag, 20.05.2022, 10:50 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Eben mal nachgesehen.

Übrigens: Auswärtstorregel gilt auch in der Relegation NICHT MEHR!

Smeller, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 05:37 (vor 704 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Die Auswärtstorregel war der letzte Strohhalm für den Bundesligisten. Das Rückspiel findet immer beim Zweitligisten statt. Und nur ein Tor des Bundesligisten konnte das gesamte Duell kippen, wenn der Zweitligist kein Tor im Auswärtsspiel geschafft hat.

Übrigens: Auswärtstorregel gilt auch in der Relegation NICHT MEHR!

fabian 1909, Dortmund, Freitag, 20.05.2022, 11:08 (vor 705 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

das letzte Mal hat der HSV von der Regel profitiert, jetzt können sie es nicht, dann gibts die auch nicht mehr ;-)

im Ernst in der Relegation hat die auch einfach keinen Sinn gemacht. Wofür muss im letzten Saisonspiel eine Verlängerung verhindert werden?

wäre wichtig für den deutschen Fußball, dass Hertha absteigt

Thomas, Dortmund, Freitag, 20.05.2022, 09:25 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Jedesmal wenn in Zukunft jemand "Investoren!" ruft, kann man lässig antworten: "Hertha".

wäre wichtig für den deutschen Fußball, dass Hertha absteigt

istar, Freitag, 20.05.2022, 11:16 (vor 705 Tagen) @ Thomas

Jedesmal wenn in Zukunft jemand "Investoren!" ruft, kann man lässig antworten: "Hertha".

Ich frage mich ja jedesmal, wie man mit unserer Vergangenheit (ich werfe ein lässiges "Florian Homm" in den Raum und erinnere noch an diesen Waffenhandler, der mal neben Meier auf der Tribüne saß) ständig die Moralkeule schwingen kann.
Wir haben auch grade erst eine Kapitalerhöhung gemacht, was nichts anderes ist als Geld von oder bei Investoren einzusammeln.

Ich finde es auch eher weniger toll, dass die Hertha so absolut gar nichts auf die Kette bekommen hat mit der Kohle, weil ich Hertha als Konkurrenz für Leipzig z. B. im oberen Tabellenbereich nicht schlecht fände.

Und eigentlich hatten BVB-Fans, nicht nur Borsti, immer ein gutes Verhältnis zu Herthafans, u. a. weil die die Blauen auch überhaupt nicht mögen.

wäre wichtig für den deutschen Fußball, dass Hertha absteigt

macedonia09, Do, Freitag, 20.05.2022, 12:15 (vor 705 Tagen) @ istar

Ich finde es auch eher weniger toll, dass die Hertha so absolut gar nichts auf die Kette bekommen hat mit der Kohle, weil ich Hertha als Konkurrenz für Leipzig z. B. im oberen Tabellenbereich nicht schlecht fände.

Und eigentlich hatten BVB-Fans, nicht nur Borsti, immer ein gutes Verhältnis zu Herthafans, u. a. weil die die Blauen auch überhaupt nicht mögen.

Finde die Hertha auch sympathischer als Union, so als Dortmunder. Mit der Hertha gab es früher immer gute Kontakte, zb selbiger "Feind".

Union ist aus DO Fan sicht der größere "Feind". Übergriffe gegen unsere Fans, die hassen uns auch, zzgl deren Freundschaft zu unseren Kackbachern Freunden.
Das geschriebene bezieht sich nicht auf das sportliche Seite , da ziehe ich alle Hütte vor Union.

Gönnen tue ich es in dieser Relegation allerdings unseren ehemaligen HH Freunden.

wäre wichtig für den deutschen Fußball, dass Hertha absteigt

burz, Lünen, Freitag, 20.05.2022, 11:21 (vor 705 Tagen) @ istar

Jedesmal wenn in Zukunft jemand "Investoren!" ruft, kann man lässig antworten: "Hertha".


Ich frage mich ja jedesmal, wie man mit unserer Vergangenheit (ich werfe ein lässiges "Florian Homm" in den Raum und erinnere noch an diesen Waffenhandler, der mal neben Meier auf der Tribüne saß) ständig die Moralkeule schwingen kann.
Wir haben auch grade erst eine Kapitalerhöhung gemacht, was nichts anderes ist als Geld von oder bei Investoren einzusammeln.

Ich finde es auch eher weniger toll, dass die Hertha so absolut gar nichts auf die Kette bekommen hat mit der Kohle, weil ich Hertha als Konkurrenz für Leipzig z. B. im oberen Tabellenbereich nicht schlecht fände.

Und eigentlich hatten BVB-Fans, nicht nur Borsti, immer ein gutes Verhältnis zu Herthafans, u. a. weil die die Blauen auch überhaupt nicht mögen.

Jep. Zumal Windhorst auch nicht annähernd den Einfluss bei der Hertha hat, wie Red Bull oder Hopp bei anderen "Vereinen".

Ein Klub aus der Hauptstadt reicht ja auch...

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 20.05.2022, 11:16 (vor 705 Tagen) @ Thomas

wäre wichtig für den deutschen Fußball, dass Hertha absteigt

herrNick, Freitag, 20.05.2022, 10:23 (vor 705 Tagen) @ Thomas

Jedesmal wenn in Zukunft jemand "Investoren!" ruft, kann man lässig antworten: "Hertha".

Kühne ;-)

Der HSV war nun einige Jahre unten und sollte nicht völlig zerstört werden.

Franke, Freitag, 20.05.2022, 12:14 (vor 705 Tagen) @ herrNick

Jedesmal wenn in Zukunft jemand "Investoren!" ruft, kann man lässig antworten: "Hertha".


Kühne ;-)


Jetzt will ich mal wieder Hertha unten sehen und Big-Money-Lars beim Heimspiel gegen Sandhausen auf der Tribüne. ;-)

wäre wichtig für den deutschen Fußball, dass Hertha absteigt

donotrobme, Münsterland, Freitag, 20.05.2022, 10:16 (vor 705 Tagen) @ Thomas

Unabhängig vom Schicksal Herthas kann bereits heute auf 1860 München oder Uerdingen verwiesen werden

wäre wichtig für den deutschen Fußball, dass Hertha absteigt

koom, Freitag, 20.05.2022, 10:13 (vor 705 Tagen) @ Thomas

Jedesmal wenn in Zukunft jemand "Investoren!" ruft, kann man lässig antworten: "Hertha".

Ist halt wie immer: Wenn mans schlecht macht, helfen die besten Absichten nichts.

Ich fand die Investorenpläne um Schalke damals, mit frischen Geldgebern und Rangnick als sportlichem Allesmacher, eine ziemlich gute Idee. Aber wiel man dabei auch alle parasitären Mitpseudoentscheider in und neben der Führung entsorgt hätte, wurde das boykottiert. Auch ein Grund, warum die "Traditionsvereine" ziemlich abkacken. Da reden viel zu viele Leute mit viel zu wenig Ahnung mit - und nein, ein "Da brauchts nen Leitwolf!" oder "Die müssen mehr Gras fressen!" ist kein Fachwissen.

wäre wichtig für den deutschen Fußball, dass Hertha absteigt

Ulrich, Freitag, 20.05.2022, 10:07 (vor 705 Tagen) @ Thomas

Jedesmal wenn in Zukunft jemand "Investoren!" ruft, kann man lässig antworten: "Hertha".

Wobei Hertha wohl um einen alten Begriff abzuwandeln einen "Bastard Investor from Hell" erwischt hat. Einen wahren Experten im Geld verbrennen.

wäre wichtig für den deutschen Fußball, dass Hertha absteigt

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Freitag, 20.05.2022, 10:21 (vor 705 Tagen) @ Ulrich

Na dann fand der Topf ja nen passenden Deckel

wäre wichtig für den deutschen Fußball, dass Hertha absteigt

Cthulhu, Essen, Freitag, 20.05.2022, 09:36 (vor 705 Tagen) @ Thomas

Jedesmal wenn in Zukunft jemand "Investoren!" ruft, kann man lässig antworten: "Hertha".

Dann kann derjenige dagegen "Leipzig" oder "Hoffenheim" entgegnen, die dank Investoren überhaupt erst existieren bzw. ohne Investor wahrscheinlich irgendwo zwischen Landesliga und Kreisliga pendeln würden.
Klar, dann kann man windige Gestalten wie Ponomarev, Lakis (Uerdingen scheint diese Typen magisch anzuziehen) oder Ismaik entgegen halten, aber diejenigen, die Investoren wollen, werden sich nicht von einer Dilettantentruppe wie Hertha, wo sich die Inkompetenz ja nicht nur auf den Investor beschränkt, überzeugen lassen.

Erfolge oder Misserfolge durch Investoren bzw. deren Gelder sollten aber auch gar nicht der Maßstab sein, nicht einmal die Integrität des Wettbewerbs kann hier ein Argument sein, sondern für mich das Fortbestehen des Vereinslebens.
Meine Ablehnung von Investoren bzw. Alleinbesitzer von Vereinen ist eher ideologischer Natur, ein Investor könnte jederzeit Grundlagen des Vereins umschmeißen, den Verein umbenennen, die Farben ändern oder was auch immer, es sind dank Investoren schließlich schon ganze Vereine ausradiert worden, um an den Startplatz und den Standort zu kommen (Salzburg, Wimbledon).

Nun ist das sicherlich keine Bedrohung für die Marke Borussia Dortmund, generell dürfte ein ordentlicher Teil der Bundesligisten als Marke zu stark sein, im Unterbau sieht das aber vermutlich etwas anders aus und durch eine Übernahme von Sandhausen ist man mit genug Geld im Rücken auch ganz schnell mit einem Plastikclub in der Bundesliga.

Ob jetzt die Hertha mit, trotz oder wegen Windhorst absteigt, dürfte da relativ wurscht sein.

wäre wichtig für den deutschen Fußball, dass Hertha absteigt

Sascha, Dortmund, Freitag, 20.05.2022, 10:24 (vor 705 Tagen) @ Cthulhu

Der Unterschied zu Hertha und Windhorst ist einfach, dass Red Bull und Hopp keine wirklichen Investoren sind.

wäre wichtig für den deutschen Fußball, dass Hertha absteigt

mulcohol, Freitag, 20.05.2022, 10:20 (vor 705 Tagen) @ Cthulhu

Jedesmal wenn in Zukunft jemand "Investoren!" ruft, kann man lässig antworten: "Hertha".


Dann kann derjenige dagegen "Leipzig" oder "Hoffenheim" entgegnen, die dank Investoren überhaupt erst existieren bzw. ohne Investor wahrscheinlich irgendwo zwischen Landesliga und Kreisliga pendeln würden.
... durch eine Übernahme von Sandhausen ist man mit genug Geld im Rücken auch ganz schnell mit einem Plastikclub in der Bundesliga.

Wobei ich mit dem RB-Konstrukt weniger bis keine Probleme hätte, wenn die wirklich in Landesliga oder noch tiefer angefangen hätten, anstatt einen Viertligisten zu übernehmen und unter Ausreizung aller Grauzonen umzubauen. Den Gerüchten nach sind sie ja zuvor bei einem Zweit und Drittligisten abgeblitzt (damals 1860 und Fortuna D'dorf) bevor sie ihre Liebe zu den aufblühenden (Fussball-)landschaften des Ostens entdeckten. Genau wie Waldhof Mannheim kein Investment von unserem Lieblings-Didi wollte und der erst dann danach seinen Heimat-Dorfverein hochgepushed hat.

wäre wichtig für den deutschen Fußball, dass Hertha absteigt

herrNick, Freitag, 20.05.2022, 10:18 (vor 705 Tagen) @ Cthulhu

Jedesmal wenn in Zukunft jemand "Investoren!" ruft, kann man lässig antworten: "Hertha".


Dann kann derjenige dagegen "Leipzig" oder "Hoffenheim" entgegnen, die dank Investoren überhaupt erst existieren bzw. ohne Investor wahrscheinlich irgendwo zwischen Landesliga und Kreisliga pendeln würden.

Das wäre kein Gegenargument, denn genau da gehören die "Vereine" hin.

wäre wichtig für den deutschen Fußball, dass Hertha absteigt

Thomas, Dortmund, Freitag, 20.05.2022, 09:46 (vor 705 Tagen) @ Cthulhu

Dann kann derjenige dagegen "Leipzig" oder "Hoffenheim" entgegnen, die dank Investoren überhaupt erst existieren bzw. ohne Investor wahrscheinlich irgendwo zwischen Landesliga und Kreisliga pendeln würden.

Müssen wir jetzt wirklich über die Unterschiede von Leipzig/Hoffenheim und dagegen Hertha diskutieren?

wäre wichtig für den deutschen Fußball, dass Hertha absteigt

Cthulhu, Essen, Freitag, 20.05.2022, 10:40 (vor 705 Tagen) @ Thomas

Dann kann derjenige dagegen "Leipzig" oder "Hoffenheim" entgegnen, die dank Investoren überhaupt erst existieren bzw. ohne Investor wahrscheinlich irgendwo zwischen Landesliga und Kreisliga pendeln würden.


Müssen wir jetzt wirklich über die Unterschiede von Leipzig/Hoffenheim und dagegen Hertha diskutieren?

Nehmen wir an, 50+1 würde fallen und ein Investor wäre damit in der Lage ähnliche Strukturen in der ausgegliederten Gesellschaft zu etablieren, wo ist dann der Unterschied, das Hertha länger als professioneller Fußballclub existiert?

wäre wichtig für den deutschen Fußball, dass Hertha absteigt

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 20.05.2022, 09:28 (vor 705 Tagen) @ Thomas

Jedesmal wenn in Zukunft jemand "Investoren!" ruft, kann man lässig antworten: "Hertha".

Uerdingen, 1860, Lautern.... Die Reihe ist leider schon etwas länger

wäre wichtig für den deutschen Fußball, dass Hertha absteigt

Thomas, Dortmund, Freitag, 20.05.2022, 09:31 (vor 705 Tagen) @ Schnippelbohne

Jedesmal wenn in Zukunft jemand "Investoren!" ruft, kann man lässig antworten: "Hertha".


Uerdingen, 1860, Lautern.... Die Reihe ist leider schon etwas länger

und die ganze Reihe kommt zusammen nicht auf 375 Millionen Euro.

Magath: "Wir sind aufgetreten wie ein Bundesligist"

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Freitag, 20.05.2022, 07:30 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Magath: "Wir sind aufgetreten wie ein Bundesligist"

(Kicker-Schlagzele)

Da fällt einem dann aber wirklich nichts mehr zu ein.

Magath: "Wir sind aufgetreten wie ein Bundesligist"

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 20.05.2022, 10:32 (vor 705 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Magath ist so ein maximal unangenehmer Mensch. Ich kann mich an ihn als Spieler nicht mehr richtig erinnern, aber als Trainer war er mir nicht ein einziges Mal sympathisch. Nicht einmal als er versucht hat die Schande aus Buer zu Grunde zu richten.

Magath: "Wir sind aufgetreten wie ein Bundesligist"

Sascha, Dortmund, Freitag, 20.05.2022, 10:25 (vor 705 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Er sagte nicht Erstligist.

Stimmt doch

SpielDesJahrhunderts, Freitag, 20.05.2022, 10:17 (vor 705 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

...wie ein Absteiger aus der Bundesliga und somit sind sie aktuell ja noch Bundesligist

WOBEI 1 und 2 Liga ja Bundesligisten sind, daher könnte man das auch so als richtig bestätigen.

Stimmt doch

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Freitag, 20.05.2022, 10:25 (vor 705 Tagen) @ DanVanKes

...wie ein Absteiger aus der Bundesliga und somit sind sie aktuell ja noch Bundesligist

WOBEI 1 und 2 Liga ja Bundesligisten sind, daher könnte man das auch so als richtig bestätigen.

Jau, Peter Neuerers Vertrag als Trainer beim 1. FC Saarbrücken. Oder auch nicht.

Die Älteren unter uns erinnern sich lebhaft.

Magath: "Wir sind aufgetreten wie ein Bundesligist"

Didi, Schweiz, Freitag, 20.05.2022, 09:33 (vor 705 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Magath erinnert schon etwas an Ape Simpson langsam.

Magath: "Wir sind aufgetreten wie ein Bundesligist"

donotrobme, Münsterland, Freitag, 20.05.2022, 08:47 (vor 705 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Ironischerweise hat die hertha den klassenerhalt fast geschafft gehabt.

In April kassierten sie gegen Bielefeld den Ausgleich in der Nachspielzeit.
Dann noch der eigenartige spielverlauf bei Köln vs Stuttgart. Das war mir letzte woche im stadion gar nicht so bewusst wie spannend der Abstiegskampf war

Magath: "Wir sind aufgetreten wie ein Bundesligist"

DomJay, Köln, Freitag, 20.05.2022, 07:33 (vor 705 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Magath: "Wir sind aufgetreten wie ein Bundesligist"

(Kicker-Schlagzele)

Da fällt einem dann aber wirklich nichts mehr zu ein.

Entweder hat er die Liga vergessen dazu zu dichten, oder aber er meint es in dem hochnäsigen Sinn

Wie er Stark rasiert hat war auch

Problembaer, Ort, Freitag, 20.05.2022, 07:47 (vor 705 Tagen) @ DomJay

unfassbar.
Geh doch bitte in Rente Felix

Wie er Stark rasiert hat war auch

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 20.05.2022, 11:03 (vor 705 Tagen) @ Problembaer
bearbeitet von Kayldall, Freitag, 20.05.2022, 11:08

Ich fand die Aufstellung insgesamt bizarr, die Magath gewählt hat. Der Kommentator meinte, er setzt halt auf solide Defensive und deswegen traut er sich nicht schnelle Leute wie Richter oder Maolida zu bringen. Kamen dann alle zwei als Einwechselspieler nachdem die Hertha 0-1 hinten lag. Keine Ahnung wie es um deren Kondition steht, ob die kein ganzes Spiel schaffen, aber das sind doch eher noch Leute, die ich als die besseren Spieler bei einem Klub wie Hertha sehe. Richter wurde doch von Augsburg geholt und Maolida von Lyon. KPB darf nicht mehr spielen seit er Magath drauf hingewiesen hat, dass nicht nur die Spieler (Magath benutzte immer ihr) absteigen, sondern auch das Trainerteam(KPB wies drauf hin, dass "wir" angebrachter wäre). Vorher hielt Magath ja offenbar sportlich noch viel von KPB und war von seinem Führungsstil auf dem Feld begeistert. So viele gute Spieler hat Hertha nun auch nicht und wenn du die paar Guten nicht aufstellst, keine Ahnung wie das dann funktionieren soll. Kaderzusammenstellung bei Hertha ist auch katastrophal, so viel Geld ausgegeben und dafür viele ältere Spieler geholt wie KPB und Jovetic. Man hat wohl auf Erfahrung, die hilft gehofft, aber wären junge Talente da nicht die deutlich bessere Wahl gewesen?

Wie er Stark rasiert hat war auch

Tsubi, Wuppertal, Freitag, 20.05.2022, 08:06 (vor 705 Tagen) @ Problembaer

Der einzige, der sich im INterview direkt gestellt hat. Und der Torwart, der kaum deutsch kann und seinen ersten Profieinsatz hatte.

Und danach kommt dann Felix und tritt schön gegen Stark aus. :D

Wie er Stark rasiert hat war auch

bobschulz, MS, Freitag, 20.05.2022, 08:32 (vor 705 Tagen) @ Tsubi

Der einzige, der sich im INterview direkt gestellt hat. Und der Torwart, der kaum deutsch kann und seinen ersten Profieinsatz hatte.

Und danach kommt dann Felix und tritt schön gegen Stark aus. :D

Was hat Ente Magath denn gesagt, meine Frau hatte das Telekommando übernommen und GNTM angestellt.( kein Mitleid bitte; das Gelaber ist meist sinnfrei,GNTM immer)

Wie er Stark rasiert hat war auch

Problembaer, Ort, Freitag, 20.05.2022, 08:53 (vor 705 Tagen) @ bobschulz

"Wir hatten ein Problem, weil wir mit 'Santi' einen sehr zweikampfstarken Spieler nicht mit von der Partie hatten. Und Stark ist noch nicht ganz fit nach Krankheit - wir haben es nicht geschafft, dagegenzuhalten und in der ersten Halbzeit viel weniger Zweikämpfe gewonnen als der HSV. Und das in einem Heimspiel, das hätte so eigentlich nicht sein sollen."

Klick zum Kicker


Das kam im TV dann nochmal deutlich stärker als Kritik an Stark rüber.

Torschütze Reis: „On Monday geht‘s weiter“

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 19.05.2022, 22:49 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Wo er recht hat, hat er recht!

Hat sich gut geschlagen im Interview, der Ludovit.

"I think we have a grandious Saison gespielt!" owt

Franke, Freitag, 20.05.2022, 12:17 (vor 705 Tagen) @ Will Kane

.

We have to keep the focus - On Monday geht‘s weiter

Problembaer, Ort, Freitag, 20.05.2022, 08:54 (vor 705 Tagen) @ Will Kane

Torschütze Reis: „On Monday geht‘s weiter“

bobschulz, MS, Donnerstag, 19.05.2022, 23:02 (vor 705 Tagen) @ Will Kane

Wo er recht hat, hat er recht!

Hat sich gut geschlagen im Interview, der Ludovit.

Um Helge Schneider zu zitieren:
Hertha-Baby, es gibt Reis!

Torschütze Reis: „On Monday geht‘s weiter“

Habakuk, OWL, Donnerstag, 19.05.2022, 23:10 (vor 705 Tagen) @ bobschulz

Dann zieh ich am Montag den hellgrünen Jerseyanzug an.

Torschütze Reis: „On Monday geht‘s weiter“

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 19.05.2022, 22:56 (vor 705 Tagen) @ Will Kane

Das Pendant zu "Tomorrow my friend". :D

Durchmarsch in Liga 3

Freyr, Donnerstag, 19.05.2022, 22:33 (vor 705 Tagen) @ Freyr

so sieht es bei Hertha aus

Union als Hauptstadt Club Nr1 ist eh besser

Durchmarsch in Liga 3

quincy123, Donnerstag, 19.05.2022, 22:46 (vor 705 Tagen) @ DanVanKes

Im Jahr 2022 Felix Magath zu verpflichten sollte halt auch einfach nicht funktionieren.

Durchmarsch in Liga 3

Yogi, Neuhonrath bei Overath, Donnerstag, 19.05.2022, 22:39 (vor 705 Tagen) @ DanVanKes

Und doch konnten wir gegen die verlieren

Durchmarsch in Liga 3

Schwarzgold, Donnerstag, 19.05.2022, 22:36 (vor 705 Tagen) @ DanVanKes

Glaube ich nicht, aber ich stimme zu. Union ist der bessere Berliner Club. Und zwei von denen braucht die Bundesliga nicht

Durchmarsch in Liga 3

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 19.05.2022, 22:38 (vor 705 Tagen) @ Schwarzgold

Die Bundesliga kann 2 Berliner Vereine schon vertragen, nur eben nicht so einen wie die Hertha dieser Tage. Das ist einfach eine Truppe die völlig fertig ist und denen das notwendige Selbstvertrauen fehlt.

Durchmarsch in Liga 3

Mongrovia, End Of The World, Freitag, 20.05.2022, 09:21 (vor 705 Tagen) @ micha87

Dynamo Berlin kann es ja in die dritte Liga schaffen.

Dann sind in den ersten drei Ligen je ein Berliner Verein.

Noch nicht!

Mongrovia, Freitag, 20.05.2022, 09:27 (vor 705 Tagen) @ Mongrovia

Dynamo Berlin kann es ja in die dritte Liga schaffen.

Dann sind in den ersten drei Ligen je ein Berliner Verein.

Dynamo Berlin muss noch gegen den Nordmeister um den letzten Platz in der 3. Liga spielen.

Gruß

Chris

Noch nicht!

Thomas, Dortmund, Freitag, 20.05.2022, 09:33 (vor 705 Tagen) @ Chris aus Lünen

Dynamo Berlin

was passiert eigentlich, wenn Dynamo Berlin aufsteigt und Dynamo Dresden absteigt?

edit: Interessant, die haben seit der Auflösung der DDR-Oberliga nur 2x gegeneinander gespielt und das ist auch schon länger als 20 Jahre her
https://www.fussballdaten.de/vereine/dynamo-dresden/berliner-fc-dynamo/spiele/

Dynamos im Fußball

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Freitag, 20.05.2022, 10:48 (vor 705 Tagen) @ Thomas

Dynamo Berlin


was passiert eigentlich, wenn Dynamo Berlin aufsteigt und Dynamo Dresden absteigt?

Das sowas überhaupt erlaubt ist, zeigt doch die völlige Verkommenheit der heutigen Gesellschaft!

Damals war die Welt noch in Ordnung:

Wikioedia

Welche Funktion hat eigentlich Ibisevic?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 19.05.2022, 22:20 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Also nicht was seine generelle Existenz betrifft, sondern heute auf der Bank?

Brauch die Hertha tatsächlich einen eigenen Asi-Trainer oder ist sich Magath zu fein den Linienrichter anzupöbeln?

Welche Funktion hat eigentlich Ibisevic?

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 19.05.2022, 22:21 (vor 705 Tagen) @ guy_incognito

Kein Witz er ist Stürmertrainer. XD

Welche Funktion hat eigentlich Ibisevic?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 19.05.2022, 23:11 (vor 705 Tagen) @ micha87

Kein Witz er ist Stürmertrainer. XD

Wie einst Icke Hässler?

Welche Funktion hat eigentlich Ibisevic?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 20.05.2022, 10:00 (vor 705 Tagen) @ homer73

Kein Witz er ist Stürmertrainer. XD


Wie einst Icke Hässler?

Der war „Techniktrainer“ beim FC.

Und macht mittlerweile Werbung für Haarverpflanzungen, nachdem er zuvor durch sämtliche RTL Formate gezogen wurde.

Nur um die weiteren Entwicklungspotenziale aufzuzeigen ;)

Welche Funktion hat eigentlich Ibisevic?

Ulrich, Freitag, 20.05.2022, 10:05 (vor 705 Tagen) @ guy_incognito

Kein Witz er ist Stürmertrainer. XD


Wie einst Icke Hässler?


Der war „Techniktrainer“ beim FC.

Und macht mittlerweile Werbung für Haarverpflanzungen, nachdem er zuvor durch sämtliche RTL Formate gezogen wurde.

Nur um die weiteren Entwicklungspotenziale aufzuzeigen ;)

Was bleibt da noch als Steigerungsmöglichkeit?

Werbung für Potenzmittel?

Welche Funktion hat eigentlich Ibisevic?

General174, Düsseldorf, Freitag, 20.05.2022, 10:17 (vor 705 Tagen) @ Ulrich

Check24-Werbung wäre noch möglich. Die mit Boris Becker war schon gruselig.

Welche Funktion hat eigentlich Ibisevic?

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 20.05.2022, 10:29 (vor 705 Tagen) @ General174

Der Posten ist erstmal frei. Seit dem Einzug in den Knast ist nix mehr mit Werbung.

Die hätten tolle Sachen vorproduzieren können.

Welche Funktion hat eigentlich Ibisevic?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 20.05.2022, 10:14 (vor 705 Tagen) @ Ulrich

Kein Witz er ist Stürmertrainer. XD


Wie einst Icke Hässler?


Der war „Techniktrainer“ beim FC.

Und macht mittlerweile Werbung für Haarverpflanzungen, nachdem er zuvor durch sämtliche RTL Formate gezogen wurde.

Nur um die weiteren Entwicklungspotenziale aufzuzeigen ;)


Was bleibt da noch als Steigerungsmöglichkeit?

Werbung für Potenzmittel?

Granufink.

Wobei da Magath der glaubwürdigere Werbeträger wäre.

Welche Funktion hat eigentlich Ibisevic?

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 19.05.2022, 22:30 (vor 705 Tagen) @ micha87

Zweite Hälfte hätte ich mich auch ins Tor stellen können beim HSV. Hab noch ein zerrissenes Paar Handschuh da. Bin aber eher klein und spring ungern nach rechts.

Welche Funktion hat eigentlich Ibisevic?

Kruemelmonster09, Donnerstag, 19.05.2022, 22:36 (vor 705 Tagen) @ Intertanked

Zweite Hälfte hätte ich mich auch ins Tor stellen können beim HSV. Hab noch ein zerrissenes Paar Handschuh da. Bin aber eher klein und spring ungern nach rechts.

Und grundsätzlich gilt: "Mit dieser Hose kann ich mich aber nicht hinschmeißen!"

Welche Funktion hat eigentlich Ibisevic?

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 22:21 (vor 705 Tagen) @ guy_incognito

Der ist deren Offensivtrainer...

Welche Funktion hat eigentlich Ibisevic?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 19.05.2022, 22:23 (vor 705 Tagen) @ Smeller

Der ist deren Offensivtrainer...

Das erklärt einiges ^^

Was macht eigentlich Otto Rehagel?

Ulrich, Donnerstag, 19.05.2022, 22:19 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Frage für den Fall, dass Felix Magath vor dem Spiel in Hamburg hinwirft.

Eckhard Krautzun? Lothar Buchmann?

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Freitag, 20.05.2022, 10:37 (vor 705 Tagen) @ Ulrich

Bloß keine Denkverbote!

bitte Otto Rehhagel richtig schreiben

fabian 1909, Dortmund, Freitag, 20.05.2022, 08:09 (vor 705 Tagen) @ Ulrich

wie oft der falsch geschrieben wird...

Was macht eigentlich Otto Rehagel?

herrNick, Donnerstag, 19.05.2022, 22:26 (vor 705 Tagen) @ Ulrich

Frage für den Fall, dass Felix Magath vor dem Spiel in Hamburg hinwirft.

Marco Antwerpen wäre kurzfristig verfügbar

Was macht eigentlich Otto Rehagel?

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Donnerstag, 19.05.2022, 22:33 (vor 705 Tagen) @ herrNick

Frage für den Fall, dass Felix Magath vor dem Spiel in Hamburg hinwirft.


Marco Antwerpen wäre kurzfristig verfügbar

Dimitrios Grammozis kennt die Liga.

Was macht eigentlich Otto Rehagel?

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Donnerstag, 19.05.2022, 22:34 (vor 705 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Aber der ist doch vertraglich noch lange gebunden....

Was macht eigentlich Otto Rehagel?

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Donnerstag, 19.05.2022, 22:38 (vor 705 Tagen) @ madball

Aber der ist doch vertraglich noch lange gebunden....

Dem Larsilein sein Scheckbuch kann sowas regeln.

Was macht eigentlich Otto Rehagel?

herrNick, Freitag, 20.05.2022, 10:20 (vor 705 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Aber der ist doch vertraglich noch lange gebunden....


Dem Larsilein sein Scheckbuch kann sowas regeln.

Das widerspricht der heiligen "Kein Geld für Königsblau"-Regel.

Bundesliga-Relegation Hinspiel (auch im Free TV)

Deluxe_boy, Wolfsburg, Donnerstag, 19.05.2022, 22:17 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Jatta erinnert mich an meinen Postboten der wusste auch nie genau wohin er Liefern muss.

Bundesliga-Relegation Hinspiel (auch im Free TV)

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Donnerstag, 19.05.2022, 22:43 (vor 705 Tagen) @ Deluxe_boy

Jatta erinnert mich an meinen Postboten der wusste auch nie genau wohin er Liefern muss.

DHL - Da hinten liegt's.

Die Fans haben auch abgeschlossen mit der Truppe

Davja89, Donnerstag, 19.05.2022, 22:15 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Gar keine Regung der Hertha Fans mehr. Heimspiel für den HSV.

Schon bezeichnend in so einem wichtigen Spiel...

Die Fans haben auch abgeschlossen mit der Truppe

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 22:19 (vor 705 Tagen) @ Davja89

Das ist aber auch schwach von der Hertha. Das ist ja gar nix und sie sind das klar schlechtere Team.

Die Fans haben auch abgeschlossen mit der Truppe

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 19.05.2022, 23:13 (vor 705 Tagen) @ Smeller

Das ist aber auch schwach von der Hertha. Das ist ja gar nix und sie sind das klar schlechtere Team.

Deswegen haben wir sie auch so dermaßen auseinander genommen

Die Fans haben auch abgeschlossen mit der Truppe

koom, Freitag, 20.05.2022, 09:07 (vor 705 Tagen) @ homer73

Das ist aber auch schwach von der Hertha. Das ist ja gar nix und sie sind das klar schlechtere Team.


Deswegen haben wir sie auch so dermaßen auseinander genommen

Mainz hat auswärts bei denen gewonnen. Da ist aktuell und diese Saison irgendwie alles hinüber.

Die Fans haben auch abgeschlossen mit der Truppe

Sascha, Dortmund, Freitag, 20.05.2022, 07:00 (vor 705 Tagen) @ homer73

Was aber vorrangig an unserer Leistung lag. Wenn sie den Ball selber hatten, wussten die damit nichts anzufangen.

Die Fans haben auch abgeschlossen mit der Truppe

bobschulz, MS, Freitag, 20.05.2022, 07:53 (vor 705 Tagen) @ Sascha

Was aber vorrangig an unserer Leistung lag. Wenn sie den Ball selber hatten, wussten die damit nichts anzufangen.

Naja, wer will sich denn so kurz vor den Ferien bzw den Länderspielen verletzen?
Und "so kurz" umfasste ja schon das Hinspiel gegen die Rangers. :-(

Die Fans haben auch abgeschlossen mit der Truppe

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 19.05.2022, 22:32 (vor 705 Tagen) @ Smeller

Ein bisschen an die Blauen Ende letzter Saison. Das war auch so eine blutleere Truppe. Falls die Herthaner absteigen, wonach es meiner Meinung nach aussieht, muss da eine Runderneuerung her

Die Fans haben auch abgeschlossen mit der Truppe

Habakuk, OWL, Donnerstag, 19.05.2022, 22:53 (vor 705 Tagen) @ Schnippelbohne

Falls die Herthaner absteigen, wonach es meiner Meinung nach aussieht, muss da eine Runderneuerung her

Nö. Ich denke, das kann weg.

Die Fans haben auch abgeschlossen mit der Truppe

bobschulz, MS, Donnerstag, 19.05.2022, 22:59 (vor 705 Tagen) @ Habakuk

Falls die Herthaner absteigen, wonach es meiner Meinung nach aussieht, muss da eine Runderneuerung her


Nö. Ich denke, das kann weg.

Aber ich dachte: Das ist Kunst aus ein paar 100 Mio € so wenig herauszuholen. :-)
Und laut der Grünen- Wahlwerbung darf Kunst nicht weg.
Aber trotz relativ vieler Stimmen irren sie sich, hier!
Hertha ist die Fettecke der BL, wech damit!

Was hat Bobic vor dem Spiel gesagt:

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Donnerstag, 19.05.2022, 22:13 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Zur Frage bezüglich der 20.000 HSV Fans?

Egal, wir sind 50.000 und das wird man hören :-)

Made my day.

Fredi Bobic…

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 19.05.2022, 22:31 (vor 705 Tagen) @ BONES

…sollte schon einmal seine Bewerbungsunterlagen aktualisieren…

Fredi Bobic…

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 19.05.2022, 22:35 (vor 705 Tagen) @ Will Kane

…sollte schon einmal seine Bewerbungsunterlagen aktualisieren…

In Wolfsburg wird doch (demnächst) Fachkompetenz gesucht.

Kovac und Bobic… Reunion des Traumduos. Können dort anknüpfen, wo sie bei ihren letzten Stationen aufgehört haben.

Fredi Bobic…

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 19.05.2022, 22:42 (vor 705 Tagen) @ guy_incognito

…sollte schon einmal seine Bewerbungsunterlagen aktualisieren…


In Wolfsburg wird doch (demnächst) Fachkompetenz gesucht.

Kovac und Bobic… Reunion des Traumduos. Können dort anknüpfen, wo sie bei ihren letzten Stationen aufgehört haben.

Läge nahe.

Und eine gute ICE-Verbindung gibt es auch (so der ICE dann auch in der Autostadt hält…)

Die Frage ist nur, was Schäfer will. Eigentlich ist er der ‚natürliche‘ Nachfolger von Schmadtke. Er hat allerdings mehrfach betont, am liebsten ‚ganz nah bei der Mannschaft‘ zu sein. Womit der Schmadtkeposten zur Verfügung stünde…

Und der AR der Radkappen (und damit die VW-Spitze) wird sich vielleicht auch ein paar Fragen zu Fredi Kovać stellen.

Fredi Bobic…

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 19.05.2022, 22:55 (vor 705 Tagen) @ Will Kane

Ich glaube Hertha bekommt er nicht in den Griff, da stimmt es auf so vielen Ebenen nicht wo Personen gehen sollten aber nicht wollen/können. Windhorst & Gegenbauer sind dort ganz große Probleme, hinzu ein Kader der sehr verunsichert ist und über wenig Führungsspieler verfügt. Niklas Stark wäre so einer, immerhin ging er in die Ostkurve, er soll aber am Saisonende gehen. Eine schnelle Flucht nach Wolfsburg wäre so einfacher statt 2-3 Jahre einen Neuaufbau dort zu gestalten mit einem passenden Trainer der ebenfalls noch nicht gefunden ist. Einen Sandro Schwarz kann man mit seiner Haltung zu Russland eigentlich auch nicht holen, ohne das es berechtigte Kritik geben wird. Es ist Big City Chaos in Charlottenburg, Windhorst wirkt wie ein Brandbeschleuniger.

Freddie Bobic...

istar, Donnerstag, 19.05.2022, 22:20 (vor 705 Tagen) @ BONES

hätte gestern Europapokalsieger werden können.

Stattdessen zittert er heute-zurecht,wie das Spiel zeigt-vor einem Gegentor.

Freddie Bobic...

Majoney, tief im Süden, Freitag, 20.05.2022, 08:46 (vor 705 Tagen) @ istar

Hat doch alles richtig gemacht! Statt einem Finale wie beim Ex-Club hat er sogar zwei.

Was hat Bobic vor dem Spiel gesagt:

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 19.05.2022, 22:19 (vor 705 Tagen) @ BONES

Eine große Schnauze haben die bei Hertha eh sehr häufig, vom Big City Club, dann der Hinweis man sei "der Hauptstadtclub". Mal 3 Nummern demütiger werden statt großer Töne und eben ein Team zusammenstellen welches eines ist.

Was hat Bobic vor dem Spiel gesagt:

kerpe78, Emsland, Donnerstag, 19.05.2022, 22:16 (vor 705 Tagen) @ BONES

Bobic hat auch gesagt, dass Hertha beim BVB ein gutes Spiel abgeliefert haben. Da waren die auch grottenschlecht. Scheinbar sind seine Sinne vernebelt.

Was hat Bobic vor dem Spiel gesagt:

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 19.05.2022, 22:15 (vor 705 Tagen) @ BONES

Zur Frage bezüglich der 20.000 HSV Fans?

Egal, wir sind 50.000 und das wird man hören :-)

Made my day.

Jetzt warte doch mal den Abpfiff ab ;)

Was hat Bobic vor dem Spiel gesagt:

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Donnerstag, 19.05.2022, 22:15 (vor 705 Tagen) @ guy_incognito

Zur Frage bezüglich der 20.000 HSV Fans?

Egal, wir sind 50.000 und das wird man hören :-)

Made my day.


Jetzt warte doch mal den Abpfiff ab ;)

Verstanden ;-)

Weitere wichtige Frage

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 19.05.2022, 22:07 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Wer muss Davie Selke unter Vertrag nehmen, sollte Hertha absteigen?

Weitere wichtige Frage

Habakuk, OWL, Donnerstag, 19.05.2022, 23:00 (vor 705 Tagen) @ guy_incognito

Wer muss Davie Selke unter Vertrag nehmen, sollte Hertha absteigen?

Der muss nach England zu einem Schleichclub. Das sind die Einzigen, die sich noch den Ölwechsel für seine Haare leisten können.

Weitere wichtige Frage

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 19.05.2022, 22:10 (vor 705 Tagen) @ guy_incognito

Würde doch perfekt zu den Blauen passen, so vom Charakter her. Und darf dann gerne seine Serie fortsetzen, mit seinem Verein abzusteigen, aller guten Dinge sind schließlich drei.

Weitere wichtige Frage

RsTurbodiesel, Ort, Donnerstag, 19.05.2022, 22:08 (vor 705 Tagen) @ guy_incognito

Haben die Bauern nicht bald einen Kaderplatz frei?

Weitere wichtige Frage

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 19.05.2022, 22:11 (vor 705 Tagen) @ RsTurbodiesel

Haben die Bauern nicht bald einen Kaderplatz frei?

Naja, nach vielen Gesichtspunkten wäre das Arsch auf Eimer, nur eben nicht nach sportlichen ;)

Wobei es schon ein echter Brazzo Coup wäre ;) Nachdem Hudson-Odoi vermutlich zum drölften Mal nicht klappt.

Weitere wichtige Frage

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 22:18 (vor 705 Tagen) @ guy_incognito

Hudson-Odoi wäre für mich ein Flop mit Ansage. Viel verletzt und spielt auch kaum, wenn fit.

Weitere wichtige Frage

RsTurbodiesel, Ort, Donnerstag, 19.05.2022, 22:13 (vor 705 Tagen) @ guy_incognito

Haben die Bauern nicht bald einen Kaderplatz frei?


Naja, nach vielen Gesichtspunkten wäre das Arsch auf Eimer, nur eben nicht nach sportlichen ;)

Wobei es schon ein echter Brazzo Coup wäre ;) Nachdem Hudson-Odoi vermutlich zum drölften Mal nicht klappt.

Genau deswegen.

Ist das ein Grottenkick.

Freyr, Donnerstag, 19.05.2022, 22:03 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Nach dem Spiel hat es keine der beiden Mannschaften verdient, erstklassig zu spielen. Das hat was von nem mittelprächtigen Regionaligakick

Ist das ein Grottenkick.

Knolli, Donnerstag, 19.05.2022, 22:17 (vor 705 Tagen) @ Litze

Versteh ich nicht. Der HSV macht ein super Spiel finde ich.

Ist das ein Grottenkick.

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 19.05.2022, 22:12 (vor 705 Tagen) @ Litze

Also das sieht vom HSV doch nicht schlechter aus als das, was wir bei der Hertha gespielt haben...

Ist das ein Grottenkick.

bloooooob, Stuttgart, Donnerstag, 19.05.2022, 22:12 (vor 705 Tagen) @ Litze

Hast du je eine qualitativ hochwertige Relegation gesehen? Es hat schon einen Grund weshalb die Teams da spielen müssen.

Ist das ein Grottenkick.

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Donnerstag, 19.05.2022, 22:14 (vor 705 Tagen) @ bloooooob

Die haben halt auch Angst...

Ist das ein Grottenkick.

Davja89, Donnerstag, 19.05.2022, 22:09 (vor 705 Tagen) @ Litze

Naja finde was HH macht schon ok. 3. der 2ten Liga ist halt keine Übermannschaft...

Aber Hertha ist wirklich Katastrophal schlecht. Die müssen runter...

U 19 Finale morgen auf ran.de und ProSieben Maxx

tobi002, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 22:03 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Gerade eingeblendet als Werbung, kann man sich ja mal merken.

17:45

Auswärtssiege in Gelsendingsbums, Bremen und Hamburg..

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 19.05.2022, 21:53 (vor 705 Tagen) @ Freyr

...sind seit jeher eine sehr schöne Sache. Würde ich so mitnehmen "nach" den Coronajahren für die Bundesliga `22/`23.

Auswärtssiege in Gelsendingsbums, Bremen und Hamburg..

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 19.05.2022, 22:16 (vor 705 Tagen) @ Karak Varn

Zumindest von Namen der Vereine her, wird die nächste Saison der Bundesliga deutlich attraktiver. Am Sonntagabend gucken wie Werder die Blauen verprügelt ist attraktiver als Fürth gegen Bielefeld. Der HSV darf sich gerne als Aufsteiger anschließen, die Big City ist durch Union würdig vertreten und für die Hertha wär ein Abstieg verdient.

Hertha ist unglaublich schlecht

Freyr, Donnerstag, 19.05.2022, 21:50 (vor 705 Tagen) @ Freyr

da kommt ja quasi nix

Hertha ist unglaublich schlecht

RsTurbodiesel, Ort, Donnerstag, 19.05.2022, 21:51 (vor 705 Tagen) @ DanVanKes

Marke "Quälix"-Fußball 2022 halt ;-)

Hertha ist unglaublich schlecht

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 19.05.2022, 21:59 (vor 705 Tagen) @ RsTurbodiesel

Marke "Quälix"-Fußball 2022 halt ;-)

Vielleicht hätte man doch einen Trainer holen sollen, der in den letzten 10 Jahren seriös im Profifußball gearbeitet hat.

Magath war früher tatsächlich mal der Typ Retter (Frankfurt, Stuttgart, Bremen). Aber heute ist der Kollege einfach nur noch abgewrackt und gehört ins Fußballmuseum.

Hertha hat in den letzten 10 Jahren auch wirklich nix gelernt. Rehhagel 2012, Magath 2022,… und 2032? Vielleicht darf dann ja mal Loddar ran ;)

Hertha ist unglaublich schlecht

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 21:53 (vor 705 Tagen) @ RsTurbodiesel

Würde ich absolut nicht auf Magath münzen. Was soll der denn bitte in 2 Monaten implementieren. Hertha spielt schon die ganze Saison so.

Hertha ist unglaublich schlecht

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 19.05.2022, 22:04 (vor 705 Tagen) @ Smeller

Würde ich absolut nicht auf Magath münzen. Was soll der denn bitte in 2 Monaten implementieren. Hertha spielt schon die ganze Saison so.

Und waren trotzdem eigentlich gerettet.

Vergurken den sicheren Auswärtssieg in Bielefeld in der Nachspielzeit, verlieren zuhause ebenfalls in der Schlussphase gegen auswärtsschwache Mainzer und nun gut… das letzte Spiel am Samstag hätten sie auch nicht verlieren müssen ^^

Ein weiter Punkt aus diesen Spielen hätte gereicht.

Klar, dass sie nun auch mental deutliche Nachteile gegenüber dem HSV haben, der den Aufstieg eigentlich schon abgehakt hatte.

Hertha ist unglaublich schlecht

RsTurbodiesel, Ort, Donnerstag, 19.05.2022, 21:55 (vor 705 Tagen) @ Smeller

Schon richtig, trotzdem denke ich, dass ein anderer Trainer, sofern denn auf dem Markt, doch etwas mehr hätte rausholen können.

Hertha ist unglaublich schlecht

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 19.05.2022, 22:02 (vor 705 Tagen) @ RsTurbodiesel

Aus schlecht kannst du nur schlecht rausholen.

Klinsmann hatte damals schon sehr recht.

Hertha ist unglaublich schlecht

istar, Donnerstag, 19.05.2022, 22:14 (vor 705 Tagen) @ Taifun

Aus schlecht kannst du nur schlecht rausholen.

Klinsmann hatte damals schon sehr recht.

Hat Klinsmann nicht den "Big City Club" erfunden?

Also damit hat er Hertha sicher keinen Gefallen getan.

Hertha ist unglaublich schlecht

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 19.05.2022, 23:03 (vor 705 Tagen) @ istar

Klinsmann hat den Katastrophenverein als das enthüllt was er ist.

Wie Bobic auf die Idee kam, dass er dort besser dran ist als in FF kann wohl nur sein Konto beantworten.

Hertha ist unglaublich schlecht

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 19.05.2022, 22:45 (vor 705 Tagen) @ istar

Ich meine das hat Lars Windhorst so formuliert und auch von Tesla als Sponsor philosophiert. Windhorst und Gegenbauer sollten da beide am besten gehen, man sieht dieser Investor bringt dort nur Unruhe in den Verein. Eine Doku hat er jetzt ebenfalls verhindert, wobei deren Veröffentlichung schon zuvor zugesagt wurde. Der Grund für die Absage war der kritische Ton der mit daraus hervor geht.

Hertha ist unglaublich schlecht

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 19.05.2022, 22:02 (vor 705 Tagen) @ RsTurbodiesel

So einen wollten die nicht, es sollte genau jener Trainertyp sein der mit der Mannschaft entsprechend umgeht. Vermutlich hätte es Dardai auch nicht schlecht gemacht, aber dessen Zeit war ja auch abgelaufen.

Hertha ist unglaublich schlecht

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 21:58 (vor 705 Tagen) @ RsTurbodiesel

Haben sie mit Korkut ja versucht.

Die Blauen in Rot führen

Ulrich, Donnerstag, 19.05.2022, 21:48 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Meiner Meinung nach verdient.

Die Blauen in Rot führen

Ulrich, Donnerstag, 19.05.2022, 21:48 (vor 705 Tagen) @ Ulrich

Vor allem schönes Ding, auch wenn das als Flanke gedacht war.

Die Blauen in Rot führen

Braumeister, BaWü, Donnerstag, 19.05.2022, 21:51 (vor 705 Tagen) @ Jurist81

Und ich glaube, dass der das genau so wollte. Die Reaktion im Gesicht direkt nach dem der Schussbewegung deutet finde ich in keinster Weise darauf, dass da was misslungen ist.

HSV führt

markus93, Sauerland, Donnerstag, 19.05.2022, 21:47 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Gefällt

Die Hertha-Spieler fliegen heute im Strafraum tief

Ulrich, Donnerstag, 19.05.2022, 21:42 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Eventuell pfeift der Schiedsrichter ja?

Die Hertha-Spieler fliegen heute im Strafraum tief

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 19.05.2022, 21:47 (vor 705 Tagen) @ Ulrich

So ist das wenn spielerisch wenig geht dann wird so agiert, leider werden für Schwalben nur noch selten gelbe Karten gegeben. Die Spieler probieren es dann halt und so wird das Spiel immer kontaktloser. Möchte man das wieder ändern gilt es mehr mit gelben Karten zu arbeiten für jene Schauspieleinlagen.

Die Hertha-Spieler fliegen heute im Strafraum tief

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 21:49 (vor 705 Tagen) @ micha87

"Der Kontakt war da" ist dabei eben total dämlich, vor allem, wenn ich in den Kontakt reinfalle.

Die Hertha-Spieler fliegen heute im Strafraum tief

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 19.05.2022, 21:53 (vor 705 Tagen) @ Smeller

Aber reicht ja leider meistens, dass ein Elfmeter nicht kassiert wird vom VAR.

Die Hertha-Spieler fliegen heute im Strafraum tief

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 19.05.2022, 21:56 (vor 705 Tagen) @ jniklast

Dieses Verhalten wird belohnt und so versuchen es die Spieler immer wieder, eine Verbesserung des Spiels stellt es nicht dar wenn der VAR so genutzt wird.

Die Hertha-Spieler fliegen heute im Strafraum tief

bobschulz, MS, Donnerstag, 19.05.2022, 21:45 (vor 705 Tagen) @ Ulrich

Eventuell pfeift der Schiedsrichter ja?

Und zeigt gelb? Wäre wünschenswert!

Der Römer "brennt"

Gargamel09, Donnerstag, 19.05.2022, 21:41 (vor 705 Tagen) @ Freyr

und nun auch auf dem Balkon wird gezündelt. Und die lassen auch noch Raketen aus der Menge steigen... Hoffen wir mal, dass nichts passiert

Der Römer "brennt"

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Donnerstag, 19.05.2022, 22:36 (vor 705 Tagen) @ Gargamel09

und nun auch auf dem Balkon wird gezündelt. Und die lassen auch noch Raketen aus der Menge steigen... Hoffen wir mal, dass nichts passiert

So etwa 0,8 auf der Rammstein-Skala.

Der Römer "brennt"

TobiHH, Donnerstag, 19.05.2022, 21:44 (vor 705 Tagen) @ Gargamel09

raketen und römische lichter sind schon ein grosser unterschied.

Warum spielt Lotka nicht?

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 19.05.2022, 21:39 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Wg. dem Bums vom Wochenende?

Warum spielt Lotka nicht?

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 21:40 (vor 705 Tagen) @ Karak Varn

Jo, Gehirnerschütterung und Nasenbeinbruch. Unverantwortlich, dass man ihn in der Halbzeit nicht runtergenommen hat.

Warum spielt Lotka nicht?

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 19.05.2022, 21:43 (vor 705 Tagen) @ Smeller

Oh.
Aua!

Sah ganz schön heftig aus.

Danke.

Warum spielt Lotka nicht?

Eisen, DO, Donnerstag, 19.05.2022, 21:53 (vor 705 Tagen) @ Karak Varn

Es muss wieder erst einer sterben bis sich da etwas ändert

Warum spielt Lotka nicht?

dNL, Sauerland, Donnerstag, 19.05.2022, 21:40 (vor 705 Tagen) @ Karak Varn

Wg. dem Bums vom Wochenende?

Jap. Nasenbeinbruch

Versucht hier jemand noch all die (VAR)-Schiri-Entscheidungen nachzuvollziehen?

Freyr, Donnerstag, 19.05.2022, 21:19 (vor 705 Tagen) @ Freyr

also wirklich ganz ehrlich?

Und da sind nicht mal all die Regeländerungen um strafbare Handlungen im Strafraum, Handspiele, alles rund um den VAR gemeint, sondern die Handhabung der Regeln von den Schiris. Es ist überhaupt keine klare Linie zu erkennen. Man könnte genauso gut würfeln. Und wenn man denkt dass es nur 2 Optionen gibt (Handspiel ja oder nein), zaubert der Schiri wie gerade eben einen Vorwand herbei um darüber gar nicht zu entscheiden. Und am Ende dürfte er das Handspiel des Hamburgers gar nicht überprüfen oder es war kein Handspiel, oder aber auch doch. Wer weiß das schon.

Alles wirr

Versucht hier jemand noch all die (VAR)-Schiri-Entscheidungen nachzuvollziehen?

Scherben, Kiel, Donnerstag, 19.05.2022, 21:28 (vor 705 Tagen) @ Freyr

also wirklich ganz ehrlich?

Ich finde es nicht sonderlich schwer, weil die das m.W. immer schon gemacht haben: Man überprüft die Sequenz, die zu einem Tor (oder hier zu einem Elfmeter) geführt hat. Fällt dort ein potenzielles Vergehen der angreifenden Mannschaft auf, wird es gecheckt. Typischerweise ist das Abseits, hier jetzt das vermeintliche/wahrscheinliche Handspiel.

Versucht hier jemand noch all die (VAR)-Schiri-Entscheidungen nachzuvollziehen?

bobschulz, MS, Donnerstag, 19.05.2022, 21:35 (vor 705 Tagen) @ Scherben

also wirklich ganz ehrlich?


Ich finde es nicht sonderlich schwer, weil die das m.W. immer schon gemacht haben: Man überprüft die Sequenz, die zu einem Tor (oder hier zu einem Elfmeter) geführt hat. Fällt dort ein potenzielles Vergehen der angreifenden Mannschaft auf, wird es gecheckt. Typischerweise ist das Abseits, hier jetzt das vermeintliche/wahrscheinliche Handspiel.

Aber das war kein strafbares Handspiel!
Der Arm war am Körper und somit keine klare Fehlentscheidung. MMn fehlte es Harmlos Osmers an der Traute, die eigentliche Szene zu bewerten und er verlegte seine Entscheidung in einen weniger problematischen Raum. Und lag mMn falsch. Sowohl in der Beurteilung der Szene als auch in der daraus gefolgerten Nichtentscheidung der Pekarik-Szene.

Versucht hier jemand noch all die (VAR)-Schiri-Entscheidungen nachzuvollziehen?

Scherben, Kiel, Donnerstag, 19.05.2022, 21:55 (vor 705 Tagen) @ bobschulz

also wirklich ganz ehrlich?


Ich finde es nicht sonderlich schwer, weil die das m.W. immer schon gemacht haben: Man überprüft die Sequenz, die zu einem Tor (oder hier zu einem Elfmeter) geführt hat. Fällt dort ein potenzielles Vergehen der angreifenden Mannschaft auf, wird es gecheckt. Typischerweise ist das Abseits, hier jetzt das vermeintliche/wahrscheinliche Handspiel.


Aber das war kein strafbares Handspiel!

Das kann und will ich nicht beurteilen.

Ich hatte den Ausgangsbeitrag eher so verstanden, dass man gar nicht mehr weiß, was der VAR alles kontrollieren darf, und das fand ich hier eigentlich relativ klar.

Versucht hier jemand noch all die (VAR)-Schiri-Entscheidungen nachzuvollziehen?

Kurt C. Hose, Freitag, 20.05.2022, 00:45 (vor 705 Tagen) @ Scherben

„Keine klare Fehlentscheidung“ wird halt immer sehr kreativ ausgelegt. Wird das kritisiert, kommt direkt „je nachdem, was der Schiri wahrgenommen hat“ und das wissen wir halt nicht, weil man die Gespräche nicht mitbekommt und es nicht transparent ist. Das ist einfach komplett unterirdisch umgesetzt.
Pro Schiri wird es als keine klare Fehlentscheidung ausgelegt, greift aber der VAR ein, ist das alles gedeckelt. So lange sich immer rausgeredet werden kann, wird den VAR die Mehrheit nie akzeptieren. Obendrein sind unsere Schiedsrichter halt auch einfach sauschlecht…

Versucht hier jemand noch all die (VAR)-Schiri-Entscheidungen nachzuvollziehen?

Scherben, Kiel, Freitag, 20.05.2022, 07:07 (vor 705 Tagen) @ Kurt C. Hose
bearbeitet von Scherben, Freitag, 20.05.2022, 07:11

„Keine klare Fehlentscheidung“ wird halt immer sehr kreativ ausgelegt. Wird das kritisiert, kommt direkt „je nachdem, was der Schiri wahrgenommen hat“ und das wissen wir halt nicht, weil man die Gespräche nicht mitbekommt und es nicht transparent ist. Das ist einfach komplett unterirdisch umgesetzt.

Teil des Problems ist, dass sie vor Jahren bereits vom Prinzip der "klaren Fehlentscheidung" abgewichen sind und (mit) maßgeblich wurde, ob der Schiedsrichter ein vermeintliches Vergehen wahrgenommen hat oder nicht.

Hat er es wahrgenommen, sind wir weiter bei der "klaren Fehlentscheidung" ("clear and obvious error"). Deshalb werden vor allem Foul-Entscheidungen im Sechzehner sehr selten korrigiert.

Hat er es nicht wahrgenommen, ist die Eingriffsschwelle für den VAR niedriger. So wird das hier gewesen sein. "Hast Du das Handspiel des Hamburgers wahrgenommen?" Wenn nicht, dann kriegt er es gezeigt. Firmiert als "serious missed incident".

Versucht hier jemand noch all die (VAR)-Schiri-Entscheidungen nachzuvollziehen?

Sascha, Dortmund, Freitag, 20.05.2022, 08:19 (vor 705 Tagen) @ Scherben

Wobei viele Schiris dann vermutlich aus Angst, einen Fehler zu machen, sagen dass sie es nicht gesehen haben und somit dem VAR die Möglichkeit zum Eingriff geben. Aber das kanns ja auch nicht sein.

Versucht hier jemand noch all die (VAR)-Schiri-Entscheidungen nachzuvollziehen?

Scherben, Kiel, Freitag, 20.05.2022, 08:39 (vor 705 Tagen) @ Sascha

Wobei viele Schiris dann vermutlich aus Angst, einen Fehler zu machen, sagen dass sie es nicht gesehen haben und somit dem VAR die Möglichkeit zum Eingriff geben. Aber das kanns ja auch nicht sein.

Ich glaube nicht, dass das oft stattfindet. Sonst würde es ja bei Fouls viel häufiger Korrekturen geben. Da sind m.E. in den letzten Jahren einige Entscheidungen unkorrigiert geblieben, die man mit Verweis auf eine fehlende Wahrnehmung wohl korrigiert hätte.

Was ich allerdings bemerke, ist dass man sich beim Handspiel sehr häufig auf den Standpunkt zurückzieht, dass die korrekte Entscheidung leichter zu fällen ist, wenn man die Videobilder sieht. Einfach weil so viele Kriterien eine Rolle spielen, die sich nicht gut direkt bewerten lassen. Beim Berliner war in der Szene ja z.B. die Frage, ob der Ball zuerst an den Arm und dann an den Körper (oder andersherum) geht. Wie willst Du das live vernünftig beurteilen? Und in solchen Szenen lässt sich erst durch die Zeitlupe zweifelsfrei klären, ob Weiterspielen okay ist (erst Körper, dann Arm) oder ob es Elfmeter geben muss (erst Arm, dann Körper). Hier klärt sozusagen erst die Zeitlupe, ob die Entscheidung des Schiedsrichters vertretbar ist oder zum "clear and obvious error" wird.

Versucht hier jemand noch all die (VAR)-Schiri-Entscheidungen nachzuvollziehen?

Sascha, Dortmund, Freitag, 20.05.2022, 12:03 (vor 705 Tagen) @ Scherben

Schwierig. Andererseits habe ich den Eindruck, dass die Zeitlupe den Eindruck einer Absichtlichkeit verstärkt, weil es eine größere Reaktionszeit suggeriert.

Versucht hier jemand noch all die (VAR)-Schiri-Entscheidungen nachzuvollziehen?

bobschulz, MS, Freitag, 20.05.2022, 08:24 (vor 705 Tagen) @ Sascha

Wobei viele Schiris dann vermutlich aus Angst, einen Fehler zu machen, sagen dass sie es nicht gesehen haben und somit dem VAR die Möglichkeit zum Eingriff geben. Aber das kanns ja auch nicht sein.

Oder um Scherbens Worte zu nutzen: Das vermeintliche Handspiel war eine "Not so serious Action" und bei FZ gibt's wahrscheinlich sogar "U can't be serious!" Aktionen. :-(

Versucht hier jemand noch all die (VAR)-Schiri-Entscheidungen nachzuvollziehen?

Freyr, Donnerstag, 19.05.2022, 22:17 (vor 705 Tagen) @ Scherben

Nein, mir ging es in erster Linien um die fehlende klare Linie was Handspiel ist, selbst wenn der Schiri das nicht nur für den Bruchteil einer Sekunde gesehen hat, sondern sich das 5-10 mal anschauen darf auf dem Videobildschirm. Ich versuche gar nicht mehr zu erahnen ob der Schiedsrichter Elfmeter gibt oder nicht.

Die Sache ob der Schiri das überhaupt ansehen darf, war der Zusatz der Verwirrung.

Und so klar wie du das schreibst scheint es ja nicht gewesen zu sein, wenn 20 Minuten lang hier im Thread diskutiert wurde ob der Schiri das ansehen darf oder nicht

Versucht hier jemand noch all die (VAR)-Schiri-Entscheidungen nachzuvollziehen?

Scherben, Kiel, Donnerstag, 19.05.2022, 22:40 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Und so klar wie du das schreibst scheint es ja nicht gewesen zu sein, wenn 20 Minuten lang hier im Thread diskutiert wurde ob der Schiri das ansehen darf oder nicht

Nur weil hier diskutiert wird, heißt das ja nicht, dass das nicht trotzdem klar dargelegt wäre. ;)

Versucht hier jemand noch all die (VAR)-Schiri-Entscheidungen nachzuvollziehen?

markus, Donnerstag, 19.05.2022, 22:45 (vor 705 Tagen) @ Scherben

Und so klar wie du das schreibst scheint es ja nicht gewesen zu sein, wenn 20 Minuten lang hier im Thread diskutiert wurde ob der Schiri das ansehen darf oder nicht


Nur weil hier diskutiert wird, heißt das ja nicht, dass das nicht trotzdem klar dargelegt wäre. ;)

Zeigt aber, wie kompliziert die Regeln mittlerweile für viele Fans sind. Fußball sollte aus einfachen Regeln bestehen und keine Raketenwissenschaft sein.

Versucht hier jemand noch all die (VAR)-Schiri-Entscheidungen nachzuvollziehen?

Scherben, Kiel, Freitag, 20.05.2022, 06:54 (vor 705 Tagen) @ markus

Und so klar wie du das schreibst scheint es ja nicht gewesen zu sein, wenn 20 Minuten lang hier im Thread diskutiert wurde ob der Schiri das ansehen darf oder nicht


Nur weil hier diskutiert wird, heißt das ja nicht, dass das nicht trotzdem klar dargelegt wäre. ;)


Zeigt aber, wie kompliziert die Regeln mittlerweile für viele Fans sind. Fußball sollte aus einfachen Regeln bestehen und keine Raketenwissenschaft sein.

Ich habe oft das Gefühl, dass die grundsätzliche Ablehnung des VAR dazu führt, dass man sich auch nicht mit dessen Regeln und den Anpassungen befasst.

Versucht hier jemand noch all die (VAR)-Schiri-Entscheidungen nachzuvollziehen?

bobschulz, MS, Freitag, 20.05.2022, 08:57 (vor 705 Tagen) @ Scherben

Und so klar wie du das schreibst scheint es ja nicht gewesen zu sein, wenn 20 Minuten lang hier im Thread diskutiert wurde ob der Schiri das ansehen darf oder nicht


Nur weil hier diskutiert wird, heißt das ja nicht, dass das nicht trotzdem klar dargelegt wäre. ;)


Zeigt aber, wie kompliziert die Regeln mittlerweile für viele Fans sind. Fußball sollte aus einfachen Regeln bestehen und keine Raketenwissenschaft sein.


Ich habe oft das Gefühl, dass die grundsätzliche Ablehnung des VAR dazu führt, dass man sich auch nicht mit dessen Regeln und den Anpassungen befasst.

Naja, 'clear and obvious' als Kriterium ansetzen und dann sagen: "Berührung war da, also kann es nicht klar falsch sein" bei Fouls führt doch dazu, dass Stürmer sich in jeden Kontakt reinwerfen im 16er. Und Verteidiger können ja nicht einfach Spalier stehen oder sich auflösen. Und mMn sind SR nicht in der Lage dies nach zu vollziehen.
Außerdem müsste es klarer gelb für offensichtliche Schwalben geben, denn sonst fliegen sie immer tief, ohne Risiko.

Versucht hier jemand noch all die (VAR)-Schiri-Entscheidungen nachzuvollziehen?

Scherben, Kiel, Freitag, 20.05.2022, 11:17 (vor 705 Tagen) @ bobschulz

Naja, 'clear and obvious' als Kriterium ansetzen und dann sagen: "Berührung war da, also kann es nicht klar falsch sein" bei Fouls führt doch dazu, dass Stürmer sich in jeden Kontakt reinwerfen im 16er. Und Verteidiger können ja nicht einfach Spalier stehen oder sich auflösen. Und mMn sind SR nicht in der Lage dies nach zu vollziehen.

Findest Du denn, dass die Elfmeterentscheidungen nach Foulspiel ein großes Problem sind? Ich kann viel Kritik am VAR nachzuvollziehen und teile auch bei weitem nicht alles an der aktuellen Konstruktion, aber die Situation beim Foulspiel finde ich sehr erträglich. Die Schiedsrichter pfeifen weiterhin sehr zurückhaltend Elfmeter, und als Fan auf der Tribüne oder vorm TV kann man sich m.E. darauf verlassen, dass die Entscheidung bestehen bleibt. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Versucht hier jemand noch all die (VAR)-Schiri-Entscheidungen nachzuvollziehen?

bobschulz, MS, Freitag, 20.05.2022, 12:16 (vor 705 Tagen) @ Scherben

Naja, 'clear and obvious' als Kriterium ansetzen und dann sagen: "Berührung war da, also kann es nicht klar falsch sein" bei Fouls führt doch dazu, dass Stürmer sich in jeden Kontakt reinwerfen im 16er. Und Verteidiger können ja nicht einfach Spalier stehen oder sich auflösen. Und mMn sind SR nicht in der Lage dies nach zu vollziehen.


Findest Du denn, dass die Elfmeterentscheidungen nach Foulspiel ein großes Problem sind? Ich kann viel Kritik am VAR nachzuvollziehen und teile auch bei weitem nicht alles an der aktuellen Konstruktion, aber die Situation beim Foulspiel finde ich sehr erträglich. Die Schiedsrichter pfeifen weiterhin sehr zurückhaltend Elfmeter, und als Fan auf der Tribüne oder vorm TV kann man sich m.E. darauf verlassen, dass die Entscheidung bestehen bleibt. Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

Hauptsächlich ist es tatsächlich Ball vs Hand oder andersrum.
Und die Parade von Boateng letzte Saison- also 20/21- wäre andersrum (also von uns) sicher als Absicht VARgenommen worden. Die ursprüngliche Idee der Absicht - bzw Fahrlässigkeit!- Wird mMn zu sehr von Hilfskonstrukten wie Armhaltung abgelöst. Wenn mir einer der BL-SR bei seiner jährlichen Konditionsprüfungein Hochspringen ohne Armbewegung zeigt dann Respekt, aber NATÜRLICH ist das definitiv nicht.

Versucht hier jemand noch all die (VAR)-Schiri-Entscheidungen nachzuvollziehen?

Chris-San, NRW, Donnerstag, 19.05.2022, 21:39 (vor 705 Tagen) @ bobschulz

Was wäre passiert wenn das Handspiel 15 Sekunden früher passiert wäre ? Du findest ja eigentlich immer was …

Versucht hier jemand noch all die (VAR)-Schiri-Entscheidungen nachzuvollziehen?

Balin, Donnerstag, 19.05.2022, 21:45 (vor 705 Tagen) @ Chris-San

Gibt eine Definition, welche Phase des Angriffs genau gecheckt wird.

Versucht hier jemand noch all die (VAR)-Schiri-Entscheidungen nachzuvollziehen?

Chris-San, NRW, Donnerstag, 19.05.2022, 21:57 (vor 705 Tagen) @ Balin

Danke :)

Versucht hier jemand noch all die (VAR)-Schiri-Entscheidungen nachzuvollziehen?

bobschulz, MS, Donnerstag, 19.05.2022, 21:21 (vor 705 Tagen) @ Freyr

also wirklich ganz ehrlich?

Und da sind nicht mal all die Regeländerungen um Strafbare Handlungen im Strafraum, Handspiele, alles rund um den VAR gemeint, sondern die Handhabung der regeln von den Schiris. Es ist überhaupt keine klare Linie zu erkennen. Man könnte genauso gut würfeln. Und wenn man denkt dass es nur 2 Optionen gibt (Handspiel ja oder nein), zaubert der Schiri wie gerade eben einen Vorwand herbei um darüber gar nicht zu entscheiden. Und am Ende dürfte er das Handspiel des Hamburgers gar nicht überprüfen, oder aber auch doch. wer weiß es schon.

Alles wirr

WirrVAR halt! :-(
Ihr macht unsern Sport kaputt, ihr Onanisten!

Nachspielzeit...

RsTurbodiesel, Ort, Donnerstag, 19.05.2022, 21:19 (vor 705 Tagen) @ Freyr

3-Minuten Nachspielzeit für gefühlte 10 Minuten VAR? Krass...

Ein Abseits der Sorte...

quincy123, Donnerstag, 19.05.2022, 21:16 (vor 705 Tagen) @ Freyr

...du gute Güte.

In meinen Augen ein astreines Tor, selbst wenn die Regel hier Abseits "ermöglicht". Es sollte keins sein.

Ein Abseits der Sorte...

markus93, Sauerland, Freitag, 20.05.2022, 06:10 (vor 705 Tagen) @ quincy123

Ja der Schiedsrichter sollte eindeutig noch mehr Ermessungsspielraum haben. Jetzt mal ernsthaft, das kann man sich doch nicht ernsthaft wünschen.

Ein Abseits der Sorte...

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 21:45 (vor 705 Tagen) @ quincy123

In dem Fall immerhin selbst erkannt und nicht durch VAR aufgehoben.

Für Fredi Bobic ist das Allerwichtigste "kein Gegentor" zu bekommen

Kutte92, Münster, Donnerstag, 19.05.2022, 21:09 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Im Interview kurz vorm Anpfiff. Die Null müsse unbedingt stehen, auf gar keinen Fall ein Gegentor.

Kann es wirklich sein, dass jemand in dieser Position, wenige Minuten vor dem Anpfiff des Hinspiels, immer noch nicht mitbekommen hat, dass die Auswärtstorregel auch in der Relegation nicht mehr gilt?

Es ist doch völlig egal, ob so ein Spiel theoretisch dann 0:0, 1:1 oder 2:2 ausgeht.

Für Fredi Bobic ist das Allerwichtigste "kein Gegentor" zu bekommen

istar, Donnerstag, 19.05.2022, 21:27 (vor 705 Tagen) @ Kutte92

Im Interview kurz vorm Anpfiff. Die Null müsse unbedingt stehen, auf gar keinen Fall ein Gegentor.

Kann es wirklich sein, dass jemand in dieser Position, wenige Minuten vor dem Anpfiff des Hinspiels, immer noch nicht mitbekommen hat, dass die Auswärtstorregel auch in der Relegation nicht mehr gilt?

Es ist doch völlig egal, ob so ein Spiel theoretisch dann 0:0, 1:1 oder 2:2 ausgeht.

Wahrscheinlich traut er seiner Mannschaft offensiv nichts zu und will deshalb bloß kein Gegentor.

Für Fredi Bobic ist das Allerwichtigste "kein Gegentor" zu bekommen

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 19.05.2022, 21:15 (vor 705 Tagen) @ Kutte92

Im Interview kurz vorm Anpfiff. Die Null müsse unbedingt stehen, auf gar keinen Fall ein Gegentor.

Kann es wirklich sein, dass jemand in dieser Position, wenige Minuten vor dem Anpfiff des Hinspiels, immer noch nicht mitbekommen hat, dass die Auswärtstorregel auch in der Relegation nicht mehr gilt?

Es ist doch völlig egal, ob so ein Spiel theoretisch dann 0:0, 1:1 oder 2:2 ausgeht.

Sollte man eigentlich meinen... Habe das Interview nicht gesehen, das man ja auch nicht verlieren will ist dann ja auch klar.

Für Fredi Bobic ist das Allerwichtigste "kein Gegentor" zu bekommen

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 19.05.2022, 21:18 (vor 705 Tagen) @ micha87

Auf sky hatte er Kenntnis von der Regel. Er befürwortet sie im Übrigen.

Da Hertha keine Offensive hat

Kutte92, Donnerstag, 19.05.2022, 21:13 (vor 705 Tagen) @ Kutte92

Will er Wohl 90+120 Minuten 0:0 halten und dann im Elfmeterschießen die Klasse halten

Da Hertha keine Offensive hat

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 19.05.2022, 21:16 (vor 705 Tagen) @ DanVanKes

Das war knapp.

War der beim Hamburger an der Hand?

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 21:06 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Also das konnte ich jetzt nicht erkennen.

War der beim Hamburger an der Hand?

Ulrich, Donnerstag, 19.05.2022, 21:34 (vor 705 Tagen) @ Smeller

Also das konnte ich jetzt nicht erkennen.

Mein Eindruck war, dass der Hamburger die Hand gerade noch rechtzeitig weg gezogen hat und der Ball sehr nahe an der Hand herunter fiel. Also eher "absichtliches Nicht-Handspiel".

War der beim Hamburger an der Hand?

RsTurbodiesel, Ort, Donnerstag, 19.05.2022, 21:12 (vor 705 Tagen) @ Smeller

Also bei den Bildern bzw. Sequenzen sah es wirklich eher nach Hüfte beim Hamburger aus, oder war nicht wirklich zu erkennen zudem er ja auch den Arm noch nach hinten weg zog.
Regeltechnisch würde ich beim Herthaner eher Handspiel pfeiffen, auch wenn es aus kurzer Distanz war. Hertha hätte sich nicht beklagen können, wenn es einen gegeben hätte, aber verbuchen wir es wohl mal wieder unter "Kann-aber-nicht-muss-weil-der-Bildschirm-nicht-so-viel-hergab" Elfmeter...

War der beim Hamburger an der Hand?

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 21:19 (vor 705 Tagen) @ RsTurbodiesel

Vor allem zählt in der Torvorbereitung Absicht beim Handspiel. Und das war definitiv keine Absicht.

War der beim Hamburger an der Hand?

Ulrich, Donnerstag, 19.05.2022, 21:35 (vor 705 Tagen) @ Smeller

Vor allem zählt in der Torvorbereitung Absicht beim Handspiel. Und das war definitiv keine Absicht.

Der Hamburger Spieler hat sich sogar bemüht, die Berührung des Arms mit dem Ball zu vermeiden. Und das meiner Meinung nach erfolgreich.

War der beim Hamburger an der Hand?

bobschulz, MS, Donnerstag, 19.05.2022, 21:37 (vor 705 Tagen) @ Ulrich

Vor allem zählt in der Torvorbereitung Absicht beim Handspiel. Und das war definitiv keine Absicht.


Der Hamburger Spieler hat sich sogar bemüht, die Berührung des Arms mit dem Ball zu vermeiden. Und das meiner Meinung nach erfolgreich.

In jedem Fall erfolgreicher als Pekarik!

Der Hamburger war nicht am Ball

Smeller, Donnerstag, 19.05.2022, 21:12 (vor 705 Tagen) @ Smeller

der Schiedsrichter konnte aus diesen Zeitlupen nichts 100% ausschließen und dann kann man nicht sagen Handspiel
Somit Elfer HSV

War der beim Hamburger an der Hand?

Gordi, Donnerstag, 19.05.2022, 21:11 (vor 705 Tagen) @ Smeller

Also das konnte ich jetzt nicht erkennen.

Vor allem war das doch auch gar keine Szene, die vom VAR geprüft werden darf? Das war ja einfach nur ein potentielles "normales" Handspiel.

War der beim Hamburger an der Hand?

markus93, Sauerland, Donnerstag, 19.05.2022, 21:16 (vor 705 Tagen) @ Gordi

Der VAR darf sehr wohl prüfen wenn die Münze auf Kopf fällt.

War der beim Hamburger an der Hand?

bobschulz, MS, Donnerstag, 19.05.2022, 21:26 (vor 705 Tagen) @ markus93

Der VAR darf sehr wohl prüfen wenn die Münze auf Kopf fällt.

Wie hiess die Münze, die offensichtlich allen SR aus dem Bode-Museum direkt auf den Kopf gefallen ist? Big Maple Leaf und alle laufen Fröhlich oder auch grenzdebil durch die Gegend.

War der beim Hamburger an der Hand?

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 21:13 (vor 705 Tagen) @ Gordi

Ich habe da kein strafwürdiges Handspiel gesehen. Der Arm ist am Körper und er zieht ihn auch noch weg. Dazu konnte ich, wie gesagt, gar nicht zweifelsfrei sehen, dass der Ball die Hand berührt hat.

War der beim Hamburger an der Hand?

Schoko, Osnabrück, Donnerstag, 19.05.2022, 21:07 (vor 705 Tagen) @ Smeller

Also das konnte ich jetzt nicht erkennen.

Eben nicht. Das war relativ deutlich die hüfte.

Und abgesehen davon war das ein sehr deutlicher Elfmeter. Klar kurze Distanz. Aber der arm ist abgespreizt und der Ball geht ohne ohne den Arm klar gefährlich auf das Tor.

Ich weiß ja nicht. Für mich 2 klare Fehlentscheidungen. Harm Osmers eben.

War der beim Hamburger an der Hand?

Schwarzgold, Donnerstag, 19.05.2022, 21:16 (vor 705 Tagen) @ Schoko

Wie kann man da einen berechtigten Elfmeter sehen? Der Ball kommt aus einem Meter an den Arm des Verteidigers. Der Arm ist abgespreizt? Was soll er denn machen wenn er zur Grätsche runtergehen? Sich den Arm abschneiden oder ihn sich an die Hüfte tackern damit er nie irgendwie ein bisschen vom Körper absteht?

Wenn man für sowas Elfmeter gibt kann man demnächst die Spieler darauf trainieren gezielt die Arme der Gegner anzuschießen.

Ein Elfmeter ist ein riesiger Eingriff ins Spiel und in einen sportlichen Wettbewerb. Der sollte nur bei einem richtigen Foul gegeben werden. Nicht für so einen Quatsch der natürlicherweise im Spiel immer mal vorkommt.

War der beim Hamburger an der Hand?

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 19.05.2022, 21:20 (vor 705 Tagen) @ Schwarzgold

Würde dir im Sinne der ursprünglichen Regel rechtgeben - als die Engländer vor 150 Jahren das absichtliche Spielen des Balles mit der Hand verboten haben, hatten sie es bestimmt nicht auf solche Situationen abgesehen. Aber so wie die Regel in den letzten Jahren leider ausgelegt wird, war das schon eher ein Elfmeter. Im Prinzip wird jedes Handspiel gepfiffen, bei dem der Arm vom Körper weg ist und der Spieler kein Trikot des FC Bayern trägt.

War der beim Hamburger an der Hand?

Schoko, Osnabrück, Donnerstag, 19.05.2022, 21:31 (vor 705 Tagen) @ jniklast

Würde dir im Sinne der ursprünglichen Regel rechtgeben - als die Engländer vor 150 Jahren das absichtliche Spielen des Balles mit der Hand verboten haben, hatten sie es bestimmt nicht auf solche Situationen abgesehen. Aber so wie die Regel in den letzten Jahren leider ausgelegt wird, war das schon eher ein Elfmeter. Im Prinzip wird jedes Handspiel gepfiffen, bei dem der Arm vom Körper weg ist und der Spieler kein Trikot des FC Bayern trägt.

Ist für mich auch richtig. Jede Körper Vergrößerung durch die Hände ist eine unerlaubte Aktion. Ist doch in anderen Sportarten (Handball, Basketball, Football) nicht anders. Sobald da einer vollkommen unbeabsichtigt den Ball mit dem Fuß oder Bein spielt wird gepfiffen.

Und meine Vorredner also entschuldige. Dieses trainieren den Arm gezielt anzuschiessen ist Schwachsinn. In so einer Situation weiß der schütze erst nicht was oder wie der Verteidiger zum Ball geht. Zeig mir den Spieler der das hin bekommt in einem Bruchteil einer Sekunde so schnell alles wahr zu nehmen und den Ball dann gezielt dahin zu schießen wo der gegner den Ball hat. Vorausschauend wie er sich bewegt der Verteidiger :D

Jede Vergrößerung der Körperfläche MUSS ein strafbares handspiel sein. Sonst wäre das damals bei haaland gegen boateng auch kein Elfmeter. Boateng ist ja auch Grätschend bzw. Fallend zum Ball gegangen . Aber auch da hat haaland vielleicht nur gezielt auf das Anschiessen boatengs Hand geschossen.

War der beim Hamburger an der Hand?

Schwarzgold, Donnerstag, 19.05.2022, 21:36 (vor 705 Tagen) @ Schoko

Für mich war das von Boateng auch kein Elfmeter, da er den Arm da nicht bewusst hingeführt hat um den Ball zu blocken. Problematisch war in dieser Szene einfach der Vergleich mit anderen getroffenen Entscheidungen.

Ich bin der Meinung, wenn man zur Grätsche runtergeht dann passiert es eben dass der Arm etwas abgespreizt ist. Das entsteht natürlicherweise aus der Bewegung heraus. Solange da keine Absicht vorliegt, darf sowas nicht zu einem Elfmeter führen.
Fußball ist ein Sport in dem extrem wenige Treffer (Tore) erzielt werden. Wenn man für sowas Elfmeter gibt, ist das ein vollkommen unnötiger externer Eingriff in einen Wettkampf zweier Mannschaften mit extremen Auswirkungen, der auf Zufallsnsbasis passiert. Nämlich abhängig davon ob der Ball zufällig an die Hand geht oder nicht. Das kann nicht sein.

War der beim Hamburger an der Hand?

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 19.05.2022, 21:34 (vor 705 Tagen) @ Schoko

Naja, dann sollte man aber darüber nachdenken dafür keinen Elfmeter, sondern indirekten Freistoß zu geben, denn da stehen Vergehen und Strafe teilweise in keinem Verhältnis, wenn es für irgendein Billiardding an eine Hand am Strafraumeck Elfmeter gibt, obwohl da null Gefahr droht.

War der beim Hamburger an der Hand?

Schoko, Osnabrück, Donnerstag, 19.05.2022, 21:40 (vor 705 Tagen) @ jniklast

Naja, dann sollte man aber darüber nachdenken dafür keinen Elfmeter, sondern indirekten Freistoß zu geben, denn da stehen Vergehen und Strafe teilweise in keinem Verhältnis, wenn es für irgendein Billiardding an eine Hand am Strafraumeck Elfmeter gibt, obwohl da null Gefahr droht.

Ja oder sowas halt eben. Aber sowas ungestraft zu lassen ist einfach schlichtweg falsch. Fussball ist ein sport den man nur mit den Füßen bzw. Beinen spielt. Wenn da unerlaubte Körperteile zum Einsatz kommen (ob Absicht oder nicht ist egal) muss das irgendwie bestraft werden.

War der beim Hamburger an der Hand?

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 19.05.2022, 21:45 (vor 705 Tagen) @ Schoko

Naja, ich sehe die unabsichtlichen Handspiele ehrlich gesagt nicht als großes Problem im Fußball. Und es war weit über 100 Jahre lang kein Problem.

War der beim Hamburger an der Hand?

Schwarzgold, Donnerstag, 19.05.2022, 21:30 (vor 705 Tagen) @ jniklast

Ja leider und ich finde das muss sich dringend ändern und darüber muss viel mehr diskutiert werden. Für solche Situationen darf es einfach keine 90% Torchance für eine Mannschaft geben. Sowas kann kein Spieler der Welt aktiv verhindern.

Ein Elfmeter sollte eine Bestrafung für ein Foul sein, nicht für eine unglückliche Verkettung von Ereignissen.

War der beim Hamburger an der Hand?

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 19.05.2022, 21:36 (vor 705 Tagen) @ Schwarzgold

Ja, siehe oben. Generell wäre ich dafür Elfmeter nur bei Foul/Handspiel im Strafraum geben, wenn dadurch eine klare Torchance verhindert wird. Bei allen anderen Vergehen indirekter Freistoß.

War der beim Hamburger an der Hand?

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 19.05.2022, 21:11 (vor 705 Tagen) @ Schoko

Also ich meine da schon eine Hamburger Hand gesehen zu haben. Von daher ok.

War der beim Hamburger an der Hand?

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 19.05.2022, 21:15 (vor 705 Tagen) @ Schnippelbohne

Aber ein strafbares Handspiel? Er hat die Hand am Körper und zieht sie eher noch weg. Und der Schiri hat es auf dem Platz nicht gepfiffen, also müsste es eigentlich eine klare Fehlentscheidung sein, um durch den VAR korrigiert zu werden.

War der beim Hamburger an der Hand?

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 19.05.2022, 21:20 (vor 705 Tagen) @ jniklast

Aber ein strafbares Handspiel? Er hat die Hand am Körper und zieht sie eher noch weg. Und der Schiri hat es auf dem Platz nicht gepfiffen, also müsste es eigentlich eine klare Fehlentscheidung sein, um durch den VAR korrigiert zu werden.

Es war zumindest diskutabel. Ich hätte daher für das zweite Handspiel auch keinen Elfmeter gegeben. In der Gesamtschau sozusagen.

War der beim Hamburger an der Hand?

Gordi, Donnerstag, 19.05.2022, 21:14 (vor 705 Tagen) @ Schnippelbohne

Also ich meine da schon eine Hamburger Hand gesehen zu haben. Von daher ok.

Ja, aber die Hamburger Hand darf normalerweise gar nicht vom VAR geprüft werden. Das war ja so gesehen nur ein "normales" Handspiel. Weder direkt vor einem Tor noch zur Verhinderung eines Tores noch vom Torhüter außerhalb des eigenen Strafraums.

Das wäre so, als würde man einen berechtigten Elfmeter nicht geben, weil der Ball vorher im Aus war. Das passiert ja auch nicht.

War der beim Hamburger an der Hand?

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 19.05.2022, 21:17 (vor 705 Tagen) @ Gordi

Nein, das darf schon überprüft werden prinzipiell. Wenn direkt vor einem Elfmeter, Tor oder Notbremse ein vergehen des angreifenden Teams vorliegt, dann kann das überprüft werden. Es war halt nur kein strafbares Handspiel.

War der beim Hamburger an der Hand?

Gordi, Donnerstag, 19.05.2022, 21:20 (vor 705 Tagen) @ jniklast

Nein, das darf schon überprüft werden prinzipiell. Wenn direkt vor einem Elfmeter, Tor oder Notbremse ein vergehen des angreifenden Teams vorliegt, dann kann das überprüft werden. Es war halt nur kein strafbares Handspiel.

Ah okay. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass bei Handspiel neuerdings nur noch überprüft wird, wenn der Torschütze selbst potentiell beteiligt ist.

War der beim Hamburger an der Hand?

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 19.05.2022, 21:26 (vor 705 Tagen) @ Gordi

Beim Torschützen gilt jedes Handspiel ist strafbar, bei allen anderen gilt die allgemeine Regel - also eigentlich auch hier.

War der beim Hamburger an der Hand?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 21:28 (vor 705 Tagen) @ jniklast
bearbeitet von Flankengott, Donnerstag, 19.05.2022, 21:33

Nope...seit 2021 ist dem nicht mehr so ;-)

Edit: So hab ich es jedenfalls in Erinnerung


Edit2:
Neue Handspielregel: Torerfolg des Spielers nach Handspiel
Mit den Fußball Regeländerungen 21/22 gelten nur noch die beiden folgende Fälle als unabsichtliches aber aufgrund der Situation trotzdem strafbares Handspiel: 1. Der Ball trifft direkt nach einem Handkontakt in das gegnerische Tor oder 2. der Spieler, der den Ball mit der Hand berührt hat, erzielt unmittelbar nach dem Handkontakt ein Tor. Es ist also mit der neuen Handspielregel nicht mehr strafbar, wenn der Angreifer nach dem Handkontakt zu einer guten Torchance kommt oder wenn ein Mitspieler unmittelbar danach ein Tor erzielt oder zu einer Torchance kommt.

Nun gut...da steht nun nichts über Absicht oder nicht, aber immerhin steht da, dass es nur strafbar ist, wenn unmittelbar daraufhin eine Torchance oder ein Tor erzielt wird, oder?
Und hier war das ja nicht mal der Fall.

War der beim Hamburger an der Hand?

Schoko, Osnabrück, Donnerstag, 19.05.2022, 21:14 (vor 705 Tagen) @ Schnippelbohne

Also ich meine da schon eine Hamburger Hand gesehen zu haben. Von daher ok.

Und selbst wenn geht der Ball erst an die Hüfte. Somit nicht relevant.

War der beim Hamburger an der Hand?

depecheden, CLP, Donnerstag, 19.05.2022, 21:07 (vor 705 Tagen) @ Smeller

Konnte ich auch nicht. Der Ball ging an seine Hüfte, der Arm war in der Nähe.
BTW das Foul von Toussart oder wie der heisst wo der nur den Knöchel trifft war für mich rot und kein gelb

War der beim Hamburger an der Hand?

bobschulz, MS, Donnerstag, 19.05.2022, 21:25 (vor 705 Tagen) @ depecheden

Konnte ich auch nicht. Der Ball ging an seine Hüfte, der Arm war in der Nähe.
BTW das Foul von Toussart oder wie der heisst wo der nur den Knöchel trifft war für mich rot und kein gelb

SerdaR ohne gelb zeigt, dass der SR planlos ist.

Bundesliga-Relegation Hinspiel (auch im Free TV)

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 19.05.2022, 21:05 (vor 705 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von jniklast, Donnerstag, 19.05.2022, 21:09

Also das erste Handspiel vom HSVler (so er den Ball überhaupt berührt), war doch nie im Leben strafbar?

Und selbst wenn er das so wertet, ist es dann in Ordnung, dass er den Freistoß für Hertha gibt statt Eckball HSV? Schließlich hätte es den VAR Einsatz dafür nicht geben dürfen.

Bundesliga-Relegation Hinspiel (auch im Free TV)

Davidoff, Westfalen, Donnerstag, 19.05.2022, 21:09 (vor 705 Tagen) @ jniklast

War in meinen Augen nur ein Vorwand um den Elfer nicht geben zu müssen.

Bundesliga-Relegation Hinspiel (auch im Free TV)

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 19.05.2022, 21:10 (vor 705 Tagen) @ Davidoff

Ja, so kam es mir auch vor. Passt dann gut zum deutschen Schiedsrichterwesen und dem Umgang mit dem VAR.

Wenn es dafür Elfmeter gibt

Schwarzgold, Donnerstag, 19.05.2022, 21:03 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Ist das nicht mehr mein Sport.

Regelkonform?

bobschulz, MS, Donnerstag, 19.05.2022, 21:07 (vor 705 Tagen) @ Schwarzgold

Zumindest guckt der SR und wenn er sich das Hand außerhalb des 16ers anguckt: ist das regelkonform? Darf er nicht nur im 16 er überprüfen? Freistösse Ecken etc nicht?
Scheiss-VAR !

Wenn es dafür Elfmeter gibt

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 21:05 (vor 705 Tagen) @ Schwarzgold

Haha und jetzt wird das Handspiel vom Hamburger angeschaut. Das ist alles so doof. 5 Minuten für so einen Mist.

Wenn es dafür Elfmeter gibt

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 21:06 (vor 705 Tagen) @ BeefSG

Also das ist nun Unfug vorher was zu suchen nur um die wirkliche Szene nicht beurteilen zu müssen (bei der ich übrigens eher keinen Elfer gegeben hätte)

Ist das Handspiel von dem Hamburger überhaupt VAR relevant?

Gordi, Donnerstag, 19.05.2022, 21:09 (vor 705 Tagen) @ Flankengott

Ich dachte, es werden nur noch Handspiele der angreifenden Mannschaft gecheckt, die vom Torschützen kommen?
Demnach wäre das vermeintliche Handspiel des Hamburgers für die Szene doch egal?!

Ist das Handspiel von dem Hamburger überhaupt VAR relevant?

jniklast, Langenhagen, Donnerstag, 19.05.2022, 21:13 (vor 705 Tagen) @ Gordi

Richtig, nur strafbares Handspiel müsste zurückgepfiffen werden und angesichts der Leitlinien des VAR sollten nur klare Fehlentscheidungen korrigiert werden.

In welcher Welt also war das Handspiel des HSV Spielers, wenn der Ball überhaupt die Hand berührt hat, eine klare Fehlentscheidung? Mal wieder ein skandalös schlechter Einsatz des VAR. Da wäre es besser gewesen, wenn er einfach den Elfmeter nicht gibt und es mit Eckball weitergeht, das könnte man noch halbwegs argumentieren (kurze Distanz).

Ist das Handspiel von dem Hamburger überhaupt VAR relevant?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 21:12 (vor 705 Tagen) @ Gordi

Genau das frage ich mich auch. Hätte sein Mitspieler danach ein Tor erzielt, wäre das nicht geprüft worden, weil das dann nur beim Torschützen wichtig gewesen wäre.

Ist das Handspiel von dem Hamburger überhaupt VAR relevant?

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Donnerstag, 19.05.2022, 21:14 (vor 705 Tagen) @ Sascha

Genau das frage ich mich auch. Hätte sein Mitspieler danach ein Tor erzielt, wäre das nicht geprüft worden, weil das dann nur beim Torschützen wichtig gewesen wäre.

Ist das so? Wenn im voraus Foul gespielt wurde, wird das Tor ja auch zurück genommen.
Wieso also nicht bei Handspiel?

Wie sich das aber im Falle eines potentiellen Elfers und den Szenen davor verhält, weiß ich nicht.

Ist das Handspiel von dem Hamburger überhaupt VAR relevant?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 21:33 (vor 705 Tagen) @ JohnDo8485

Falsch gesagt. Es wäre geprüft worden. Aber ich bin mit sehr sicher, dass diese Handberührung nicht zur Aberkennung geführt hätte.

Ist das Handspiel von dem Hamburger überhaupt VAR relevant?

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Donnerstag, 19.05.2022, 22:24 (vor 705 Tagen) @ Sascha

Da gehe ich mit.

Ist das Handspiel von dem Hamburger überhaupt VAR relevant?

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 21:22 (vor 705 Tagen) @ JohnDo8485

Bei der Torvorbereitung zählt einzig die Absicht und ein absichtliches Handspiel konnte ich hier nicht erkennen.

Ist das Handspiel von dem Hamburger überhaupt VAR relevant?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 21:10 (vor 705 Tagen) @ Gordi

Jep.
Wie gesagt...sie suchten irgendwas nur um die wirkliche Szene nicht beurteilen zu müssen.
Das ist leider halt der falsche Einsatz vom VAR

Hui das riecht nach Elfmeter

Eisen, DO, Donnerstag, 19.05.2022, 21:03 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Für den hsv

Elfmeter

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Donnerstag, 19.05.2022, 21:03 (vor 705 Tagen) @ Freyr

.

Computer eh Schiri sagt Nein

Freyr, Donnerstag, 19.05.2022, 21:05 (vor 705 Tagen) @ BVBMenden

kein Elfmeter.

stattdessen Handspiel vom HSV

Computer eh Schiri sagt Nein

Kruemelmonster09, Donnerstag, 19.05.2022, 21:06 (vor 705 Tagen) @ Freyr

kein Elfmeter.

stattdessen Handspiel vom HSV

Das wirkte alles mehr nach "Café King sagt nein".

Computer eh Schiri sagt Nein

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Donnerstag, 19.05.2022, 21:06 (vor 705 Tagen) @ Freyr

kein elfmeter

Muss ich nicht verstehen…

SR Regeltechnisch auf der Höhe?

bobschulz, MS, Donnerstag, 19.05.2022, 21:14 (vor 705 Tagen) @ BVBMenden

Regeltechnisch ist die Überprüfung der Handszene doch gar nicht möglich! Da konnte es weder Elfer noch rot für geben, also was soll der Dreck?! Scheiss SR, keinen Mumm sich zu entscheiden in der Szene, die zur Disposition stand. So verdienen sie sich den 0 Respekt, den ich vor ihrer Leistung habe.

Boah der Jatta

Eisen, DO, Donnerstag, 19.05.2022, 20:58 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Wie ineffektiv spielt der bitte?

Boah der Jatta

Jones, Lippstadt, Donnerstag, 19.05.2022, 21:01 (vor 705 Tagen) @ Eisen

Gutes Tempo, gute Dribblings, gute Laufwege und ganz schlechte Entscheidungsfindung.

Boah der Jatta

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 19.05.2022, 21:08 (vor 705 Tagen) @ Jones

Erinnert mich früher an Pitroipa auch vom HSV

Boah der Jatta

Eisen, DO, Donnerstag, 19.05.2022, 21:02 (vor 705 Tagen) @ Jones

Gut zusammengefasst

HSV gefällt

Knolli, Donnerstag, 19.05.2022, 20:57 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Durchaus risikofreudig wie man es von Walter Teams kennt. Sieht spielerisch teils echt ganz gut aus.
Hertha bieder wie man es erwarten konnte, Problematisch wird's wenn die erstmal 1:0 führen und dann den Bus parken

HSV gefällt

Argyle, Köln, Donnerstag, 19.05.2022, 20:58 (vor 705 Tagen) @ Knolli

Durchaus risikofreudig wie man es von Walter Teams kennt. Sieht spielerisch teils echt ganz gut aus.
Hertha bieder wie man es erwarten konnte, Problematisch wird's wenn die erstmal 1:0 führen und dann den Bus parken

Finde, das ist ein ziemliches Gebolze auf beiden Seiten. :D

HSV gefällt

Knolli, Donnerstag, 19.05.2022, 21:00 (vor 705 Tagen) @ Argyle

Naja der HSV ist inzwischen halt eine Zweitligamannschaft. In Anbetracht dessen machen sies gut, finde ich

Blöde Frage: Auswärtstorregel

markus93, Sauerland, Donnerstag, 19.05.2022, 20:52 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Ja oder Nein?

Blöde Frage: Auswärtstorregel

Knolli, Donnerstag, 19.05.2022, 20:52 (vor 705 Tagen) @ markus93

Nein

Blöde Frage: Auswärtstorregel

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 19.05.2022, 20:52 (vor 705 Tagen) @ markus93

Ist abgeschafft auch in der Relegation.

Blöde Frage: Auswärtstorregel

markus93, Sauerland, Donnerstag, 19.05.2022, 20:59 (vor 705 Tagen) @ micha87

Danke

Bundesliga-Relegation Hinspiel (auch im Free TV)

Daddy, Donnerstag, 19.05.2022, 20:43 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Wenn das so weitergeht, schlaf ich gleich ein.

Bundesliga-Relegation Hinspiel (auch im Free TV)

Tsubi, Wuppertal, Donnerstag, 19.05.2022, 20:52 (vor 705 Tagen) @ Daddy

Naja.
Der 16. der Bundesliga ist halt auch zu recht da unten und einfach schlecht.

Und wer in der 2. Liga „nur“ Dritter wird, hat die Liga jetzt auch nicht so beherrscht.

Von daher irgendwie erwartbar. Aber habe mir auch was anderes erhofft ;)

Sat 1 oder Sky - Qual der Wahl

markus, Donnerstag, 19.05.2022, 20:38 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Was ist weniger schlimm? Die Augen oder die Ohren quälen?

SAT 1 mit SD Bild und mit Wolf Fuss, oder Sky mit UHD Bild und Kai Dittmann. Okay Option 3: Stadionton einschalten.

Sat 1 oder Sky - Qual der Wahl

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 19.05.2022, 20:53 (vor 705 Tagen) @ markus

Was ist weniger schlimm? Die Augen oder die Ohren quälen?

SAT 1 mit SD Bild und mit Wolf Fuss, oder Sky mit UHD Bild und Kai Dittmann. Okay Option 3: Stadionton einschalten.

ich hab hier gutes Bild und Musik laufen

Was habe ich über den HSV gelacht die letzten Jahre

markus93, Sauerland, Donnerstag, 19.05.2022, 20:31 (vor 705 Tagen) @ Freyr

Und mich davor geärgert das sie nicht absteigen. Aber jetzt wünsche ich sie mir zurück, gerade im tausch zur Hertha eindeutig die bessere Wahl. Also auf gehts HSV

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 05:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln