schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - VfB Stuttgart - U19 - DFB-Pokalfinale - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 20.05.2022, 16:29 (vor 700 Tagen)
bearbeitet von Newsteam, Samstag, 21.05.2022, 01:01

Alles zum Spiel hier hinein.

Die Aufstellung des BVB: Ostrzinski - Rothe, Collins, Cisse, Bynoe-Gittens, Lütke-Frie, Fink, Gürpüz, Semic, Kleine-Bekel, Rijkhoff

Gruß

Die Redaktion

U-19-BL West

, Freitag, 20.05.2022, 19:10 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der BVB in der BL West ohne Niederlage Meister mit 11 Punkten Vorsprung. VFB in der BL Süd/Südwest zwei Punkte hinter dem Meister auf dem 4. Platz. Die U-19-BL Süd/Südwest scheint wesentlich ausgeglichener zu sein als die West. Sicher kein Nachteil für die Entwicklung, wenn man Woche für Woche gefordert ist.

U-19-BL West

, Freitag, 20.05.2022, 19:14 (vor 700 Tagen) @ Abseits

Der BVB in der BL West ohne Niederlage Meister mit 11 Punkten Vorsprung. VFB in der BL Süd/Südwest zwei Punkte hinter dem Meister auf dem 4. Platz. Die U-19-BL Süd/Südwest scheint wesentlich ausgeglichener zu sein als die West. Sicher kein Nachteil für die Entwicklung, wenn man Woche für Woche gefordert ist.

Ich würde eher sagen, Stuttgart hat den Vorteil gehabt, die konnten ausgeruht ins Spiel gehen und wochenlang auf den Gegner vorbereiten. Ach übrigens, der Südmeister ist klanglos gegen Hertha BSC rausgeflogen. Und der BVB hat halt auch deutlich mehr Spiele gehabt, dank der YL und den Einsätzen in den ersten beiden Mannschaften.

Gruß

Chris

U-19-BL West

Blarry, Essen, Freitag, 20.05.2022, 19:28 (vor 700 Tagen) @ Chris aus Lünen

Und die Stuttgarter Spieler wurden nicht wenige Stunden vor einem Pokalfinale mit Unsicherheit für ihre sportliche Zukunft konfrontiert. Schon ein wenig unsportlich vom VfB, Materazzo noch nicht zu feuern.

Schade!

, Freitag, 20.05.2022, 19:02 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aber wer seine Chancen in der zweiten Hälfte nicht nutzt und die ersten 30 Minuten verschläft, darf sich nicht wundern, dass Stuttgart Nummer 12 das Spiel entscheidet.

Gruß

Chris

Schade!

Sebi, Dülmen / Münster, Freitag, 20.05.2022, 19:07 (vor 700 Tagen) @ Chris aus Lünen

Keine optimale Verfassung zum Saison-Finale. Klar, man hätte das 2:2 erzielen können, aber das Offensivspiel beruhte ähnlich wie beim
Spiel gegen die Blauen überwiegend auf Einzelaktionen. Fink ist meines Erachtens fußballerisch doch recht limitiert.

Schade, dass man die tolle Saison nicht mit dem
Double wies krönen können. Glückwunsch an den VFB zum verdienten Sieg!

Schade!

Didi, Schweiz, Freitag, 20.05.2022, 20:33 (vor 700 Tagen) @ Sebi

Habe bei Fink also bislang einen ähnlichen Eindruck.

Schade!

Gargamel09, Freitag, 20.05.2022, 20:59 (vor 700 Tagen) @ Didi

Habe bei Fink also bislang einen ähnlichen Eindruck.

Unsere U19 IV braucht noch Weidezeit, um bei den Profis aushelfen zu können.
Rothe ist und bleibt ne coole Socke, JBG ist auf dem besten Weg, in naher Zukunft bei den Profis schon Fuß fassen zu können, Gürpüz, Lütke-Frie müssen noch geschliffen werden, da steckt richtig viel Potential drin.
Gibt jf einige, die es schaffen können, auch Fink hat Potential, Rijkhoff ebenfalls, so als 3. oder 4. Stürmeroption durchaus einsetzbar

Wadenkrämpfe...

RsTurbodiesel, Ort, Freitag, 20.05.2022, 18:55 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... ok, aber beim Torwart...

Nachspielzeit ist auch lustig

Smeller, Dortmund, Freitag, 20.05.2022, 18:53 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

4 Minuten bei all den Unterbrechungen

Typisch BVB

holgernova, im schwarzgelben Ruhrpott, Freitag, 20.05.2022, 18:50 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schade

Der tritt Collins und kriegt den Elfer

Middi, Münster, Freitag, 20.05.2022, 18:49 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ok

Ohne VAR ist auch nicht besser als mit….

, Freitag, 20.05.2022, 18:49 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Lol@ Elfer

Ohne VAR ist auch nicht besser als mit….

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 20.05.2022, 18:53 (vor 700 Tagen) @ RE_LordVader

Offenbar zahlt jeder andere Verein mehr an die Schiris als der BVB. Wie sonst kann man so verpfiffen werden andauernd?

Haha

Freyr, Freitag, 20.05.2022, 18:47 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

tja das wars dann.

Ich sag nichts mehr zu Schiris

Haha

Knolli, Freitag, 20.05.2022, 18:50 (vor 700 Tagen) @ Freyr

Gut zu wissen dass auch der Nachwuchs beim DFB funktioniert

Haha

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 20.05.2022, 18:50 (vor 700 Tagen) @ Freyr

Jetzt werden wir schon bei der U19 verpfiffen! Scheiss DFB!

Haha

RsTurbodiesel, Ort, Freitag, 20.05.2022, 18:49 (vor 700 Tagen) @ Freyr

Ja, unglaublich. Und das bei freier Sicht...

Haha

stoffel85, Freitag, 20.05.2022, 18:48 (vor 700 Tagen) @ Freyr

Witzelfer…kennen wa ja vonnen Profis. Lachhaft.

Also eine der Chancen müssen die auch mal reinmachen

Freyr, Freitag, 20.05.2022, 18:40 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

um auszugleichen

Also eine der Chancen müssen die auch mal reinmachen

bobschulz, MS, Freitag, 20.05.2022, 18:45 (vor 700 Tagen) @ Freyr

um auszugleichen

Ja etwas fahrlässig.
Wie heißt der Reporte, der mit dem Paula-Trikot schlafen geht?
Und ist es pc zu sagen: hier sieht man seine italienischen Wurzeln?

Also eine der Chancen müssen die auch mal reinmachen

Thomas, Dortmund, Freitag, 20.05.2022, 18:58 (vor 700 Tagen) @ bobschulz

Und ist es pc zu sagen: hier sieht man seine italienischen Wurzeln?

ich hatte es auf Temprament bezogen, eigentlich okay.

Also eine der Chancen müssen die auch mal reinmachen

bobschulz, MS, Freitag, 20.05.2022, 19:45 (vor 700 Tagen) @ Thomas

Und ist es pc zu sagen: hier sieht man seine italienischen Wurzeln?


ich hatte es auf Temprament bezogen, eigentlich okay.

Ja, aber nach dem Umschubsen eines Gegners, also für mich so wie "südländische Begeisterung" früher ein positives Stereotyp war/ ist dieses unzügelbare Temperament mitschwingend. Aber ich höre wohl wahrscheinlich die Ameisen Husten. Der Sturgarter hatte den Schubser ja verdient.;-)

jetzt lassense aber Zeug liegen

Thomas, Dortmund, Freitag, 20.05.2022, 18:40 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wenn sich das nicht mal rächt

ZWAYER RELOADED

bobschulz, MS, Freitag, 20.05.2022, 18:51 (vor 700 Tagen) @ Thomas

Scheiss DFB!
Was ein Penner der SR!
Korrupt schon in der Jugend!

ZWAYER RELOADED

oscarherz, Ort, Freitag, 20.05.2022, 18:53 (vor 700 Tagen) @ bobschulz

Schwacher Auftritt des BVB ist nicht am Schiedsrichter festzumachen

ZWAYER RELOADED

bobschulz, MS, Freitag, 20.05.2022, 19:55 (vor 700 Tagen) @ oscarherz

Schwacher Auftritt des BVB ist nicht am Schiedsrichter festzumachen

Das sagt oder schreibt keiner, aber entweder Rijkhoff bekommt den in der ersten HZ auch, dann pfeift er durchgängig "Kontakt war da". Wäre eine Scheisslinie, aber eine konsequente Scheisslinie in einem Zweikampfsport. Oder beide nicht, wäre auch okay und eher sinnvoll. Aber es ist wirklich schon übel bei der eher harmloseren Sszene den 11er zu geben. Und das ändert nichts an der nicht optimalen Leistung der BVB-U 19.
Aber ein konsequent inkonsequent pfeifender SR ist für mich das Übelste überhaupt. Linie muss man haben, und wenn Du da ernsthaft eine sagst: grüss Deinen Spezi vom Feld!
Schwacher Auftritt des SR, DA sie aufs Ergebnis erheblichen Einfluß hatte.
Klar kann der BVB das so spielen, dass er unabhängig vom SR gewinnt, aber einfacher ist es mit so einer Pfeife sicher nicht.

ZWAYER RELOADED

RsTurbodiesel, Ort, Freitag, 20.05.2022, 19:03 (vor 700 Tagen) @ oscarherz

Neben der guten, aber nicht besten Leistung des BVB, der wohl dann auch verdient verloren hat, hat der Schiri es bis auf die Szene beim Elfer wohl auch ganz gut hinbekommen. Dann hat man kurz vor Schluss halt auch kaum noch Möglichkeiten auszugleichen.

ZWAYER RELOADED

bobschulz, MS, Freitag, 20.05.2022, 19:38 (vor 700 Tagen) @ RsTurbodiesel

Neben der guten, aber nicht besten Leistung des BVB, der wohl dann auch verdient verloren hat, hat der Schiri es bis auf die Szene beim Elfer wohl auch ganz gut hinbekommen. Dann hat man kurz vor Schluss halt auch kaum noch Möglichkeiten auszugleichen.

Ich sehe halt die 2 Szenen mit Rijkhoff und Tidibi und da hat er definitiv 2 verschiedene Maßstäbe! Und das sind halt Geschichten, entweder beide oder keinen! Das ist halt sehr schlecht. Daneben hat der BVB auch nicht Alles auffen Platz bekommen. Nur wenn der SR so entscheidend eingreift darf man auch das Beklagen. Das heißt ja nicht im Umkehrschluss, dass man es nur auf den SR schiebt, aber den Vorwurf der uneinheitlich Regelauslegung muss der sich gefallen lassen.

BORUSSIA

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Freitag, 20.05.2022, 18:18 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gerade so vom Rang das gute alte „BORUSSIA-BORUSSIA“…

Herrlich:-)

Warum hört man das zu Hause eigentlich nicht mehr?

Kann so eine Macht entwickeln und jeder kann mitmachen;-)

BORUSSIA

macedonia09, Do, Freitag, 20.05.2022, 18:27 (vor 700 Tagen) @ Schleicheisen

Gerade so vom Rang das gute alte „BORUSSIA-BORUSSIA“…

Herrlich:-)

Warum hört man das zu Hause eigentlich nicht mehr?

Kann so eine Macht entwickeln und jeder kann mitmachen;-)

Dann mach mal nächstes mal deine Ohren auf (;. Machen zum Beispiel nicht viele mit, letztes mal gab es das gegen die Hertha.

BORUSSIA

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Freitag, 20.05.2022, 18:49 (vor 700 Tagen) @ macedonia09

Joot, ich bin was schwerhörig aber ein donnerndes BORUSSIA bekomme ich normal mit;-)

Egal: jetzt 11er gegen uns

Der BVB - VfB Stuttgart - U19 - DFB-Pokalfinale - Thread

Daddy, Freitag, 20.05.2022, 18:18 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

JBG macht heute den Jatta.

Finale - Anspannung - Druck

, Freitag, 20.05.2022, 17:58 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es geht halt jetzt um etwas und da hat man schon gesehen, dass einige nicht im Spiel waren, ABER
denke Mike Tullberg wird die richtigen Worte finden in der Kabine

Sage mal 4:2 BVB am Ende

2-1 Rijkhoff

, Freitag, 20.05.2022, 17:47 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da geht noch was.

Gruß

Chris

2:0

Gargamel09, Freitag, 20.05.2022, 17:33 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

man, die stehen bisher ja neben sich

2:0

Smeller, Dortmund, Freitag, 20.05.2022, 17:34 (vor 700 Tagen) @ Gargamel09

Zeigt halt, dass es ein Fehler war, gegen die Blauen im Rückspiel mit halber Kraft zu spielen.

2:0

holgernova, im schwarzgelben Ruhrpott, Freitag, 20.05.2022, 17:41 (vor 700 Tagen) @ Smeller

Stuttgart wirkt so, als hätten sie einen Plan rausgegeben und der geht aktuell genau so auf.

Hab ich schonmal irgendwo gesehen ...

2:0

wuppen, Duisburg, Freitag, 20.05.2022, 17:38 (vor 700 Tagen) @ Smeller

Ziemlich pamadiger Auftritt der U19. VFB handlungsschneller. Bis jetzt.....

Nicht aufgeben jetzt, wir können es noch drehen.

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 20.05.2022, 17:39 (vor 700 Tagen) @ wuppen

Auf gehts Dortmund kämpfen und siegen!

1-0 Stuttgart

, Freitag, 20.05.2022, 17:29 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach einer Ecke trifft der Innenverteidiger Reichardt nach 25. Minuten. Bislang ein ausgeglichenes Spiel.

Gruß

Chris

2-0 Stuttgart

, Freitag, 20.05.2022, 17:33 (vor 700 Tagen) @ Chris aus Lünen

Dortmund wird ausgekontert. Winkler trifft nach abgewährten Ball.

Gruß

Chris

Antrag Standardsituationen abzuschaffen

Freyr, Freitag, 20.05.2022, 17:29 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ist vom BVB in Arbeit.

Machen das ganze Spiel kaputt

Spiel beginnt bereits um 17 Uhr (Pro7-Maxx + Livestream)

Freyr, Freitag, 20.05.2022, 16:52 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

aufgrund der Wetterlage wurde das Spiel um eine Stunde vor verschoben.

Zudem wird das Spiel nicht nur im PayTv auf Sky sondern auch auf Pro7Maxx und auf ran.de übertragen

U19 liegt hinten 0:1

Michi2911, Bergkamen, Freitag, 20.05.2022, 17:29 (vor 700 Tagen) @ Freyr

Leider 1:0 VfB nach einer Ecke.

Mist :(

Leider 0:2

Michi2911, Freitag, 20.05.2022, 17:33 (vor 700 Tagen) @ Michi2911

… und das sah nicht gut aus

Spiel beginnt bereits um 17 Uhr (Pro7-Maxx + Livestream)

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 20.05.2022, 17:00 (vor 700 Tagen) @ Freyr

Hmmm, Stream auf ran.de geht bei mir nicht. Doof.

Spiel beginnt um 17 Uhr, live auf Sky!

, Freitag, 20.05.2022, 16:49 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gruß

Chris

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 11:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln