schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 21.05.2022 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 07:00 (vor 678 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Mutmaßlich Buttersäure auf Fanfest von RB Leipzig verschüttet

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 21.05.2022, 20:40 (vor 678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mutmaßlich Buttersäure auf Fanfest von RB Leipzig verschüttet

Thomas, Dortmund, Montag, 23.05.2022, 14:22 (vor 676 Tagen) @ Ingenieur84

Der Geruch von Buttersäure kann von Menschen und Tieren in kleinen Spuren wahrgenommen werden. Für den Menschen sind bereits Konzentrationen ab 0,06 mg pro Kubikmeter wahrnehmbar. Der Mensch bewertet den Geruch negativ, die Stubenfliege dagegen positiv. Zecken dient der Geruch von Buttersäure zum Auffinden ihrer Wirte.

Wikipedia

Ich glaube einfach, da hat jemand auf eine Stinkbombe getreten, aber die Herrschaften aus Gummibärchenhausen brauchen es immer einer Spur heftiger.

edit: jetzt hab ich auch auf was Altes geantwortet .... sorry

Das Leipziger Fanproblem

Smeller, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 14:07 (vor 678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das Leipziger Fanproblem

doublepower, Samstag, 21.05.2022, 16:49 (vor 678 Tagen) @ Smeller

War abzusehen.
Entweder RB investiert auf dem Niveau von City & Co, kauft Stars, Fame und Erfolge oder es wird ein extrem langer oder sogar unmöglicher Weg.

Das Leipziger Fanproblem

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 16:30 (vor 678 Tagen) @ Smeller

Echt schöner Artikel. Ich habe mind. drölfmal gedacht "ach nee, sag bloß, woher kommt das wohl?!" Aber meine Lieblingsstelle: "Am Montagabend zuvor, beim Spiel in Mönchengladbach, waren sogar nur knapp 150 Fans dabei, zwei Kinder griffen sich das Megafon und stimmten in Abwesenheit der Capos Gesänge an."

Das Leipziger Fanproblem

Gargamel09, Samstag, 21.05.2022, 14:17 (vor 678 Tagen) @ Smeller

Das Leipziger Fanproblem

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 21.05.2022, 14:29 (vor 678 Tagen) @ Gargamel09

https://www.zeit.de/sport/2022-05/rb-leipzig-dfb-pokalfinale-fans


Was steht denn so drin ?

1. Fangemeinde sehr alt, nur ganz wenige junge Fans
2. eher gemütliche Fans, die sich nicht engagieren
3. Leipzig kann im DfB-Pokalfinale nur gewinnen: entweder den Pokal oder die Fans lernen zu leiden, was zusammenschweißt

So in etwa.

Das Leipziger Fanproblem

Gargamel09, Samstag, 21.05.2022, 14:38 (vor 678 Tagen) @ Basti Van Basten

https://www.zeit.de/sport/2022-05/rb-leipzig-dfb-pokalfinale-fans


Was steht denn so drin ?


1. Fangemeinde sehr alt, nur ganz wenige junge Fans
2. eher gemütliche Fans, die sich nicht engagieren
3. Leipzig kann im DfB-Pokalfinale nur gewinnen: entweder den Pokal oder die Fans lernen zu leiden, was zusammenschweißt

So in etwa.

Danke.

Leider hat Freiburg in den letzten Wochen einen kleinen Einbruch erlebt, RB zwar auch irgendwie, aber die Qualität in der Mannschaft ist dennoch größer. Ich befürchte, das wird heute leider zum 1. Titel für die Dosen reichen.
Der Markt in LE wird morgen sicherlich voll sein, aber ob sich die Straßen füllen, wenn die da lang fahren, wage ich zu bezweifeln

Das Leipziger Fanproblem

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 21.05.2022, 14:45 (vor 678 Tagen) @ Gargamel09

Nun, vor ein paar Wochen konnte man noch lesen, dass Leipzig todsicher die EL holt. Von daher bleibe ich optimistisch. Gucken werde ich das Finale aber das erste mal seit gut 10 Jahren nicht.

Das Leipziger Fanproblem

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 21.05.2022, 14:56 (vor 678 Tagen) @ Poeta_Doctus

Nun, vor ein paar Wochen konnte man noch lesen, dass Leipzig todsicher die EL holt. Von daher bleibe ich optimistisch. Gucken werde ich das Finale aber das erste mal seit gut 10 Jahren nicht.

Gut so. Das einzige, was gegen Rasenschach hilft, ist aktives Desinteresse.

Das Leipziger Fanproblem

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 21.05.2022, 15:02 (vor 678 Tagen) @ Basti Van Basten

Neben akuter Abneigung gegen RB ist Leipzig halt auch einfach ätzend langweilig. Da muss ich also kein großes Opfer bringen.
Und das sagt jemand, der gestern sogar Zweit/Drittligarelegation nebenher geguckt hat.

Das Leipziger Fanproblem

Gargamel09, Samstag, 21.05.2022, 15:06 (vor 678 Tagen) @ Poeta_Doctus

Neben akuter Abneigung gegen RB ist Leipzig halt auch einfach ätzend langweilig. Da muss ich also kein großes Opfer bringen.
Und das sagt jemand, der gestern sogar Zweit/Drittligarelegation nebenher geguckt hat.

Dürfte das wohl DFB Pokalfinale werden, mit der geringsten Einschaltquote auf Jahr(zehnt)e, denn auch Freiburg lockt nicht die Massen an.
Wenn Ronny und Mandy heute ihre RB-Gassenhauer anstimmen, da geht die Post ab

Das Leipziger Fanproblem

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 21.05.2022, 15:53 (vor 678 Tagen) @ Gargamel09

Neben akuter Abneigung gegen RB ist Leipzig halt auch einfach ätzend langweilig. Da muss ich also kein großes Opfer bringen.
Und das sagt jemand, der gestern sogar Zweit/Drittligarelegation nebenher geguckt hat.


Dürfte das wohl DFB Pokalfinale werden, mit der geringsten Einschaltquote auf Jahr(zehnt)e, denn auch Freiburg lockt nicht die Massen an.

Man kann es nur hoffen, sicher bin ich leider nicht.
Und wenn ja, dann wird mans auf Freiburg schieben.

Das Leipziger Fanproblem

markus93, Sauerland, Samstag, 21.05.2022, 14:10 (vor 678 Tagen) @ Smeller

Man kann kein Problem mit etwas haben was man nicht hat.

Das Leipziger Fanproblem

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 14:51 (vor 678 Tagen) @ markus93

Vor allem ist so eine Fankultur wie sie bei anderen Vereinen gelebt wird doch bei RedBull gar nicht gewünscht. Ich finde es gut das genau jene "Probleme" thematisiert werden bzw. zu sehen ist wo die Unterschiede liegen. Gestern in der Relegation konnte man zwischen Lautern-Dresden sehen was jene Vereine für die Stadt/Region bedeuten. Diese Relevanz wird RedBull mit Blick auf deren Strukturen so nie haben können. Für das Finale ist es kein Vorteil jene dort zu sehen, sie entwerten was die Fankultur angeht de facto das DFB-Pokalfinale.

Das Leipziger Fanproblem

Knolli, Samstag, 21.05.2022, 18:10 (vor 678 Tagen) @ micha87

Das ist so. Die Leute, die zu Raba ins Stadion kommen sind (und jetzt bitte nicht gleich wieder vor Empörung entblößen, alles gut) größtenteils Boomer, die das halt als nette Beschäftigung für den Samstagnachmittag sehen und es witzig finden mit peinlichen Bullenhüten auf der Rübe Humba Humba Tätärä zu machen. Das ist keine Leidenschaft, sondern Unterhaltung und Konsum. Wenns RB nicht gäbe, würden die stattdessen halt zum Handball gehen oder Rasen mähen, das kommt für die am Ende aufs Gleiche raus.

Das Leipziger Fanproblem

Smeller, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 14:48 (vor 678 Tagen) @ markus93

Naja, Geldprobleme hat man meist auch nur, wenn man keins hat.

Das Leipziger Fanproblem

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 21.05.2022, 14:52 (vor 678 Tagen) @ Smeller

Naja, Geldprobleme hat man meist auch nur, wenn man keins hat.

Touché

"Hochmut kommt vor dem Fall!" - FPMG Supporters Club e.V

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 12:46 (vor 678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von micha87, Samstag, 21.05.2022, 12:50

"Marco Rose hatte uns getäuscht. Er hatte uns enttäuscht. Er entschied sich für die eigene Karriere und gegen das zuvor von Tausenden geglaubte gemeinsame Projekt. Er versprach einfach zu viel und lieferte zu wenig. Und er leitete damit auch die Krise maßgeblich ein, die uns in anderthalb schwierige Jahre geschickt hat und deren Scherben wir heute noch mühsam aufkehren.

Es ist grundsätzlich kein guter Charakterzug, schadenfroh zu sein. Es ist aber in diesem Moment eine Form der Genugtuung, in deren Verbindung man oft das Wort „Karma“ liest. Heute gönnen wir uns für einen Moment dieses Gefühl. Man kann es auch eine tiefe und herbeigesehnte Gerechtigkeit nennen."

In Gladbach trauern Sie ihrer von Rose versprochenen neuen Ära immer noch nach und verlieren sich nun in Schadenfreude/Genugtuung über dessen Entlassung. Das ist ja alles an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und man möchte ja fast Mitleid entwickeln mit jenen traumatisierten Fanseelen. Mal schauen was der Sommer und deren Kaderplanung noch so bringen, ein Abstieg in der kommenden Saison würde mich nicht komplett überraschen. Die Hertha macht es gerade vor wie schnell man sich plötzlich im Abstiegskampf befinden kann.

fp-mg.de/hochmut-kommt-vor-dem-fall

"Hochmut kommt vor dem Fall!" - FPMG Supporters Club e.V

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.05.2022, 15:00 (vor 678 Tagen) @ micha87

war und ist doch schon Thema gestern im Rose Thread...

"Hochmut kommt vor dem Fall!" - FPMG Supporters Club e.V

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 21.05.2022, 13:19 (vor 678 Tagen) @ micha87

Auf mich wirkt das immer so, als würden die sich krampfhaft an uns als ihr großer Rivale abarbeiten, während die den meisten BVB-Fans einfach scheißegal sind.

Und ja, dass die Roses Abgang immer noch kacke finden, kann ich verstehen. Oder besser, könnte ich verstehen. Wenn sie mit Hütter nicht exakt die gleiche Nummer durchgezogen hätten.

"Hochmut kommt vor dem Fall!" - FPMG Supporters Club e.V

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 21.05.2022, 14:21 (vor 678 Tagen) @ Poeta_Doctus

Wobei BMG uns ja eher liegt als Gegner. Gut, wir haben 1-0 bei denen verloren, aber das war das Spiel, wo Aytekin durchgedreht ist und Dahoud runtergestellt hat, das Rückspiel war dann ein 6-0 für den BVB. Vorher hatte der BVB auch einen Lauf gegen Gladbach also wenn die uns als ihren größten Rivalen sehen, muss das ziemlich deprimierend sein. Gegen Bayern hingegen gelingen ihnen öfters mal Siege oder Punktgewinne, aber regional ist der BVB wohl der Rivale für sie nach dem FC Köln. Auch bizarr, da Köln wohl eher Leverkusen als Rivale sieht und der BVB natürlich Blau und Bayern.

"Hochmut kommt vor dem Fall!" - FPMG Supporters Club e.V

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 21.05.2022, 13:39 (vor 678 Tagen) @ Poeta_Doctus

Auf mich wirkt das immer so, als würden die sich krampfhaft an uns als ihr großer Rivale abarbeiten, während die den meisten BVB-Fans einfach scheißegal sind.

Und ja, dass die Roses Abgang immer noch kacke finden, kann ich verstehen. Oder besser, könnte ich verstehen. Wenn sie mit Hütter nicht exakt die gleiche Nummer durchgezogen hätten.

Nun haben natürlich nicht die Fans die gleiche Nummer mit Hütter durchgezogen, insofern können sie das natürlich immer noch kacke finden. Aber sie sollten es anders einordnen bzw relativieren.

Aber dazu sind sie (verbissen, wie sie gegenüber dem BVB seit je her sind) wohl nicht in der Lage.

"Hochmut kommt vor dem Fall!" - FPMG Supporters Club e.V

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 13:34 (vor 678 Tagen) @ Poeta_Doctus

Man könnte hier auch von Doppelmoral sprechen, aber sie sehen im Abgang von Rose wohl den Ursprung des Niedergangs in den vergangenen 2 Jahren. Die Gründe sind nicht derartig trivial, aber das werden jene wohl nicht so ganz wahrhaben wollen. Jetzt haben die dort einen Sportdirektor mit Virkus der in der Außendarstellung recht ideenlos wirkt, ob er ein Team zusammenbasteln kann muss sich zeigen.

Some cheese to your whine?

micha87, Samstag, 21.05.2022, 13:13 (vor 678 Tagen) @ micha87

Und ich dachte, das Forum des Todes habe pussiale Anwandlungen. Vielleicht kannst Du, Problembär, ja mein Versuch den Gladbachern die Tränen zu trocknen, weitergeben:


Liebe Pony-Streichler,

ich kann verstehen, dass Ihr Euch minderwertig und für das Universum irrelevant erachtet. Natürlich kann man versuchen, dies durch Rumgeheule zu kompensieren- vielleicht gibt es aber einen besseren Weg. „Mund abputzen, weiterkämpfen“ sowas hört man Euch nicht. Versucht es mal! Was habt ihr zu verlieren?

Und ja, das gilt auch für einige von uns. Aber wenigsten verkörpern wir nicht in toto eine Selbstmit-Leidensgemeinschaft und können die Menschen unter uns mit dem Gladbach-Syndrom (so heißt das in Fachkreisen) im Zaum halten, meist bessert sich deren Gemütszustand in der Folge beträchtlich.

Also, Kopf hoch! Niemand muss so bleiben, wie Ihr seid.

Schwarz-gelbe Grüße

Some cheese to your whine?

max09, Samstag, 21.05.2022, 13:21 (vor 678 Tagen) @ Jurist81

Unterschreibe deinen Text. Aber ich kann auch ein bisschen die Schadenfreude gegenüber Rose verstehen, am Ende war es halt nicht unverdient und da sind wir wieder beim Karma. Für Rose selbst hätte es natürlich nicht unglücklicher laufen können, aber das fing ja schon mit Edins Pokalsieg an. Da war das Kind in Gladbach schon lange in den Brunnen gefallen aber spätestens ab da wusste er, dass es auch in Dortmund schief gehen wird und er nur auf Bewährung sein wird.

"Hochmut kommt vor dem Fall!" - FPMG Supporters Club e.V

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 21.05.2022, 12:52 (vor 678 Tagen) @ micha87

Den tiefen Fall von Mario G. hat man hier ähnlich kommentiert. Die verletzte Fan-Seele braucht seine Ventile.

"Hochmut kommt vor dem Fall!" - FPMG Supporters Club e.V

Sascha, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 13:09 (vor 678 Tagen) @ Floatdownstream

Es ist aber typisch für das Dummvolk dort, dass sie gar nicht checken, dass ihre Geschichte mit Hütter exakt die gleiche ist.

"Hochmut kommt vor dem Fall!" - FPMG Supporters Club e.V

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 12:58 (vor 678 Tagen) @ Floatdownstream

Scheint hier auch der Fall zu sein, ein Jahr danach ist aber schon kurios und wirkt sehr seltsam. Ich glaube sie sollten sich eher anderen Themen nähern, der Beitrag ist schon sehr uschihaft. Im übrigen können Sie jenen ja nun wieder verpflichten, denke er ist für Gespräche zu haben.

"Hochmut kommt vor dem Fall!" - FPMG Supporters Club e.V

Megamän, Hagen, Samstag, 21.05.2022, 13:06 (vor 678 Tagen) @ micha87

Ein Jahr ist seit dem Hochmut vergangen. Der Fall ist vor einem Tag passiert. Insofern ist die Reaktion zeitlich angemessen.

"Hochmut kommt vor dem Fall!" - FPMG Supporters Club e.V

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 12:50 (vor 678 Tagen) @ micha87

"Einigung mit beiden Vereinen": Verwirrung um Mbappé spitzt sich zu

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 06:58 (vor 678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Stürmer will Entscheidung am Sonntag verkünden

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

Mbappe bleibt bei PSG

Eisen, DO, Samstag, 21.05.2022, 18:21 (vor 678 Tagen) @ Newsteam

Neuer 3 Jahresvertrag. 300 Mio Handgeld, 100 Mio netto pro Jahr.

Prost!

Gab es für den Fernsehauftritt auch noch ein Milliönchen? owt

Franke, Montag, 23.05.2022, 14:16 (vor 676 Tagen) @ Eisen

Neuer 3 Jahresvertrag. 300 Mio Handgeld, 100 Mio netto pro Jahr.

Prost!

Mbappe bleibt bei PSG

Eisen, Samstag, 21.05.2022, 19:24 (vor 678 Tagen) @ Eisen

Neuer 3 Jahresvertrag. 300 Mio Handgeld, 100 Mio netto pro Jahr.

Prost!

Ich finde es cool, dass er weiterhin für ein Butterbrot für seinen Herzensverein spielt! Er hätte auch in Madrid dem grossen Geld nachrennen können.

Mbappe bleibt bei PSG

Gargamel09, Samstag, 21.05.2022, 19:14 (vor 678 Tagen) @ Eisen

Neuer 3 Jahresvertrag. 300 Mio Handgeld, 100 Mio netto pro Jahr.

Prost!

Real kann ja in 2 Jahren die AK von Haaland ziehen, ist nur doppelt so viel, wie bei uns, wenn Benzema aufhört.
Und da sage einer, nur der BVB müsse AKs akzeptieren. City als zwischenschritt zu Real, wo er eigentlich auch nicht hinwollte, aber Benzema ist einfach zu gut, um ihn jetzt gehen zu lassen

Mbappe bleibt bei PSG

Eisen, DO, Samstag, 21.05.2022, 19:49 (vor 678 Tagen) @ Gargamel09

Und Real spielt dann einfach weiter mit Benzema, Kroos, Modric und Casemiro. Die sind zusammen bald 120 Jahre alt…

Mbappe bleibt bei PSG

LukeHansen, Hamburg, Samstag, 21.05.2022, 19:07 (vor 678 Tagen) @ Eisen

Und trotzdem wird er gefeiert werden weil er bleibt. Da hat die PR-Abteilung leider viel richtig gemacht.
Tippe mal Real Madrid wurde nur benutzt um in Paris noch mehr Kohle rauszupressen.

Mbappe bleibt bei PSG

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 21.05.2022, 19:06 (vor 678 Tagen) @ Eisen

Neuer 3 Jahresvertrag. 300 Mio Handgeld, 100 Mio netto pro Jahr.

Prost!

Krank.

Mbappe bleibt bei PSG

Sascha, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 18:46 (vor 678 Tagen) @ Eisen

Dieses Profifußballbusiness pervers zu nennen, ist eine Beleidigung für alle, die einen erotischen Reiz aus dem Ablecken halb verrotteteter Schweinepfoten ziehen.

Mbappe bleibt bei PSG

Eisen, DO, Samstag, 21.05.2022, 18:57 (vor 678 Tagen) @ Sascha

Bei aller Wut auf das Business: danke für den Lacher!

Alles richtig gemacht

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 21.05.2022, 18:40 (vor 678 Tagen) @ Eisen

Mehr als eine halbe Milliarde Euro für 3 Jahre Fußballspielen ist ein guter Deal. Würd ich auch machen.

Außerdem muss Vereinstreue belohnt werden. ;-)

Alles richtig gemacht

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.05.2022, 18:59 (vor 678 Tagen) @ Basti Van Basten

Bei PSG wird Er aber nix gewinnen international und auch nicht als Marke weiter reifen und *unsterblich* werden, dass hätte Er bei Real schon schaffen können und finanziell waren die bestimmt nicht weiter weg...

Alles richtig gemacht

Alones, Samstag, 21.05.2022, 19:07 (vor 678 Tagen) @ Rupo

Bei PSG wird Er aber nix gewinnen international und auch nicht als Marke weiter reifen und *unsterblich* werden, dass hätte Er bei Real schon schaffen können und finanziell waren die bestimmt nicht weiter weg...

Dafür scheint ihn PSG zum Milliardär machen zu wollen. Für ein bisschen gegen den Ball treten wohlgemerkt - und nicht weil er ein Heilmittel gegen Krebs oder so gefunden hat. Am Ende seiner Karriere wird er sich Real kaufen können, um dann als Funktionär "unsterblich" zu werden, wenn ihn PSG weiter so mit Geld zuscheißt.

Alles richtig gemacht

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 19:03 (vor 678 Tagen) @ Rupo

Bei PSG wird Er aber nix gewinnen international und auch nicht als Marke weiter reifen und *unsterblich* werden, dass hätte Er bei Real schon schaffen können und finanziell waren die bestimmt nicht weiter weg...

Nun, er ist 23, in 3 Jahren 26. Das reicht noch für ein paar Jahre Unsterblichkeit

Mbappe bleibt bei PSG

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Samstag, 21.05.2022, 18:25 (vor 678 Tagen) @ Eisen

Ist doch ein Schnäppchen, ich denke über Tickets und verkaufte Trikots holt sich der Club alles wieder rein. Alles andere wäre ja auch wirtschaftlich sinnlos

"Einigung mit beiden Vereinen": Verwirrung um Mbappé spitzt sich zu

Felix, Chutney, Samstag, 21.05.2022, 15:41 (vor 678 Tagen) @ Newsteam

Ziemlich krasser Vorgang. Die Familie Mbappe hat dann wohl alles ausgequetscht, was ging.

Wird interessant, wie Real Madrid darauf reagiert, denn was man so mitbekam, war das ja eigentlich zu 99% safe und man hat sich auf die mündliche Zusage verlassen. Nun ist Haaland auch weg vom Markt… klar, man hat immer noch Benzema. Aber das ist bei dem Alter dann auch immer eine Lotterie, wenn man nicht gerade so eine Maschine wie Lewy ist.

"Einigung mit beiden Vereinen": Verwirrung um Mbappé spitzt sich zu

Sebi, Dülmen / Münster, Samstag, 21.05.2022, 13:22 (vor 678 Tagen) @ Newsteam

Bei Mbappe ist mir vor allem eines in Erinnerung geblieben und das hat bereits damals einen sehr bitteren Geschmack hinterlassen:

Am Tag nach dem Anschlag auf unsere Spieler hat er sein Tor im CL-Viertelfinale zwar nicht ausgelassen, aber doch sehr arrogant und auch provokant vor der Süd gefeiert.

Klar, er war blutjung und konnte natürlich auch nichts dafür, dass trotz des Anschlags gespielt wurde, aber das stieß mir damals echt übel auf.

Nach dem, was seine Gegenspieler am Vorabend erlebt haben, macht man so etwas einfach nicht.

"Einigung mit beiden Vereinen": Verwirrung um Mbappé spitzt sich zu

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 21.05.2022, 14:56 (vor 678 Tagen) @ Sebi

Bei Mbappe ist mir vor allem eines in Erinnerung geblieben und das hat bereits damals einen sehr bitteren Geschmack hinterlassen:

Am Tag nach dem Anschlag auf unsere Spieler hat er sein Tor im CL-Viertelfinale zwar nicht ausgelassen, aber doch sehr arrogant und auch provokant vor der Süd gefeiert.

Klar, er war blutjung und konnte natürlich auch nichts dafür, dass trotz des Anschlags gespielt wurde, aber das stieß mir damals echt übel auf.

Nach dem, was seine Gegenspieler am Vorabend erlebt haben, macht man so etwas einfach nicht.

Sein Auftreten bei der WM 2018 habe ich sehr als "von Arroganz geprägt" empfunden. Dieses ganze Getue beim Jubeln (Griezman ist da ja auch nicht ganz weit vorne), da kann ich wenig mit anfangen.

"Einigung mit beiden Vereinen": Verwirrung um Mbappé spitzt sich zu

Sascha, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 09:04 (vor 678 Tagen) @ Newsteam

Wer Zirkus bestellt, bekommt Zirkus.

"Einigung mit beiden Vereinen": Verwirrung um Mbappé spitzt sich zu

Eisen, DO, Samstag, 21.05.2022, 08:57 (vor 678 Tagen) @ Newsteam

Der hat doch einen an der klatsche. Wenn ich Real wäre, würde ich bei aller Klasse die Finger von dem lassen.

"Einigung mit beiden Vereinen": Verwirrung um Mbappé spitzt sich zu

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 21.05.2022, 09:33 (vor 678 Tagen) @ Eisen

Der hat doch einen an der klatsche. Wenn ich Real wäre, würde ich bei aller Klasse die Finger von dem lassen.

An der Stelle wäre jetzt Niebaum reingegrätscht!

"Einigung mit beiden Vereinen": Verwirrung um Mbappé spitzt sich zu

Jones, Lippstadt, Samstag, 21.05.2022, 09:08 (vor 678 Tagen) @ Eisen

Der hat doch einen an der klatsche. Wenn ich Real wäre, würde ich bei aller Klasse die Finger von dem lassen.

Richtig!
Du holst dir nur Theater ins Haus.
Was meint der eigentlich wer er ist?

Der PSG bietet Mbappé Mitentscheidungsrecht bei Trainer- und Spielerverpflichtungen an

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 21.05.2022, 13:30 (vor 678 Tagen) @ Jones

Der hat doch einen an der klatsche. Wenn ich Real wäre, würde ich bei aller Klasse die Finger von dem lassen.


Richtig!
Du holst dir nur Theater ins Haus.
Was meint der eigentlich wer er ist?

Mbappé.

Zu seiner Zeit bei der AS Monaco und davor auf seinen Nachwuchsstationen galt Mbappé als geerdet und ‚normal‘. Er fiel nicht durch irgendwelche Eskapaden, Exaltiertheiten oder überzogenes Verhalten gegenüber seinen Clubs. Ihm war es wichtig, mit zur WM 2018 zu kommen und dort Möglichste einen Startelfplatz zu bekommen.

De PSG hatte ihn daher seinerzeit mit einer Startelfgarantie gelockt, die ihm Real nicht bieten konnte oder wollte. Beim PSG fing es dann so langsam an. Eine absurde Ablösesumme, ein immenses Gehalt, lauter Privilegien. Das empfindet man schneller als normal als man bis drei zählen kann.

Jetzt hat der PSG wieder die Trumpfkarte der außergewöhnlichen Privillegien ausgespielt. Die Angebote Reals und des PSG unterscheiden sich kaum. Nur bietet der PSG Mbappé ein Mitspracherecht bei der Verpflichtung von Trainern und Spielern. Gegen seinen Willen könnte nun kein Trainer verpflichtet (oder suspendiert) werden.

Mbappé war ‚not amused‘ wegen der Demission Tuchels. Auch die Verpflichtung Pochettinos als ‚Morgengabe‘ an Messi, damit dieser zum PSG wechselt, hat ihm nicht geschmeckt. Und in der Folge des Messitransfers die noch weiter gesteigerte Latinodominanz nicht nur in der Kabine, in der kaum mehr französisch gesprochen wurde. Und klar, er selbst stand weniger im Scheinwerferlicht.

Nun hat man beim PSG eingesehen, dass man einmal mehr einen grundlegenden Fehler begangen hat und ‚entlatinisiert‘ den Kader nebst Trainerstab. Und setzt jetzt mit dem angebotenen Mitspracherecht noch einen drauf (und begeht gleich den nächsten schweren Fehler). Damit kann dann auch Real nicht mehr konkurrieren.

Der PSG bietet Mbappé Mitentscheidungsrecht bei Trainer- und Spielerverpflichtungen an

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 15:36 (vor 678 Tagen) @ Will Kane

Das ist dann wohl nur die Spitze des Eisberges und man macht sich dann komplett von Mbappe abhängig. Wenn sie ihn halten und die endlosen Talente vielleicht mal selbst ins Team einbauen statt teuer hinzuzukaufen könnte der CL-Titel einmal dort hinwandern. Über die Transfers, Trainer & Co. sollten jedoch andere entscheiden und nicht ein Mbappe.

"Einigung mit beiden Vereinen": Verwirrung um Mbappé spitzt sich zu

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 10:39 (vor 678 Tagen) @ Jones

Der kommende Weltstar, der bereits Weltmeister ist und im Finale sogar entscheidende Impulse gesetzt hat. Was mir genauso missfällt ist dieses selbstgefällige Auftreten und das Vorführen der jeweiligen Vereine. Die lassen das natürlich alles mit sich machen, aber ihm ist wohl nicht klar wer größer ist und das sind jene Vereine. Alternativ muss er seinen eigenen Verein gründen mit eigenem Logo & Co.. Letztendlich merkt man bei Mbappe auch da fehlt es an anderen Dingen die nicht auf dem Platz erlernbar sind, hier haben die Eltern, das Umfeld und die Gesellschaft versagt. Dieser Starkult ist nicht gesund und sehr viele können das irgendwann nicht mehr vernünftig einordnen. In der Filmbranche zerbrechen Typen wie Charly Sheen daran, Michael Jackson in der Musik, im Sport jemand wie Paul Gascoigne usw.. Die Liste lässt sich gewiss endlos fortführen.

"Einigung mit beiden Vereinen": Verwirrung um Mbappé spitzt sich zu

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 11:09 (vor 678 Tagen) @ micha87

Der kommende Weltstar, der bereits Weltmeister ist und im Finale sogar entscheidende Impulse gesetzt hat. Was mir genauso missfällt ist dieses selbstgefällige Auftreten und das Vorführen der jeweiligen Vereine. Die lassen das natürlich alles mit sich machen, aber ihm ist wohl nicht klar wer größer ist und das sind jene Vereine. Alternativ muss er seinen eigenen Verein gründen mit eigenem Logo & Co.. Letztendlich merkt man bei Mbappe auch da fehlt es an anderen Dingen die nicht auf dem Platz erlernbar sind, hier haben die Eltern, das Umfeld und die Gesellschaft versagt.


Ihm selbst trifft natürlich keine Schuld. Der hat einfach einen miesen Charakter.

Und als Fundament würde ich das System des modernen Fußballs an sich hinzu ziehen. Deswegen stelle ich mich hier auch wie andere nicht auf die Seite eines Clubs wie Real.


Sowohl Spieler als auch Verein stehen für mich für so ziemlich alles was an diesem Fußball mittlerweile verachte.

"Einigung mit beiden Vereinen": Verwirrung um Mbappé spitzt sich zu

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 11:24 (vor 678 Tagen) @ Foreveralone

Es ist eine Melange an vielen schlechten Dingen, ein Mensch wird so sozialisiert und nicht so geboren. Die Vereine bekommen was sie verdienen, die Fans sind auch bereit das Theater mitzufinanzieren. Ein wenig Selbstachtung könnte den Vereinen nicht Schaden, dann würden sie sich von solchen Typen fernhalten. Ein ähnlich toller Typ wie Dembele ist ja auch noch auf dem Markt, fantastisch was die so in Frankreich rausbringen.

"Einigung mit beiden Vereinen": Verwirrung um Mbappé spitzt sich zu

kille, Samstag, 21.05.2022, 10:49 (vor 678 Tagen) @ micha87

ja und nein. Man denke an LeBron. Was er in jungen Jahren mit "The Decision" abgezogen hat, war vergleichbar. Und aus ihm ist noch ein ordentlicher Kerl geworden, der nicht an seiner Berühmtheit zerbrechen zu scheint.

Ein Affentheater ist es natürlich und ich bin froh dass keiner mit so ner Show beim BVB aufkreuzt. Aber der Erste ist er ja nicht damit (siehe Griezmann).

"Einigung mit beiden Vereinen": Verwirrung um Mbappé spitzt sich zu

donotrobme, Münsterland, Samstag, 21.05.2022, 11:12 (vor 678 Tagen) @ kille

Mag sein, dass das bei Lebron damals auch viel Theater gab.

ABER: Er hat nie öffentlich Statements zu Wechselgerüchten gegeben und vor allen hat er nie mehr als einem Team eine Zusage gegeben.
Leider kann sich Mbappe sich dieses Bauerntheater erlauben. Er ist bereits jetzt ein Weltstar und eines der Toptalente der Welt

"Einigung mit beiden Vereinen": Verwirrung um Mbappé spitzt sich zu

herrNick, Samstag, 21.05.2022, 11:39 (vor 678 Tagen) @ donotrobme

Mag sein, dass das bei Lebron damals auch viel Theater gab.

ABER: Er hat nie öffentlich Statements zu Wechselgerüchten gegeben und vor allen hat er nie mehr als einem Team eine Zusage gegeben.
Leider kann sich Mbappe sich dieses Bauerntheater erlauben. Er ist bereits jetzt ein Weltstar und eines der Toptalente der Welt

Hat Mbappe diese Dinge getan? Kann ich zumindest aus dem Artikel hier jetzt nicht erkennen.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 14:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln