schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 08:57 (vor 700 Tagen)

Neben dem DFB-Pokal-Endspiel in Berlin finden heute diverse Landespokal-Enspiele statt:

Ab 12:15 Uhr:

AOK-Landespokal Berlin: VSG Berlin Altglienicke - Viktoria Berlin
LOTTO-Pokal Hamburg: Altona 93 - FC Teutonia 05
Bitburger Hessenpokal: TSV Steinbach Haiger - Kickers Offenbach
Bitburger-Rheinlandpokal: FV Engers 07 - FC „Blau-Weiß“ Karbach
FSA Landespokal der Herren: FC Einheit Wernigerode - 1. FC Magdeburg
SBFV-Rothaus-Pokal Südbaden: DJK Donaueschingen - SV Oberachern

Ab 14:15 Uhr:

bfv-Rothaus-Pokal Baden: SV Waldhof Mannheim - FC Türkspor Mannheim
AOK-Landespokal Brandenburg: VfB 1921 Krieschow - FC Energie Cottbus
Lübzer Pils Cup Mecklenburg-Vorpommern: TSG Neustrelitz - Greifswalder FC
Sparkassen-Pokal Saarland: FC 08 Homburg - SV 07 Elversberg
SHFV-Lotto-Pokal Schleswig-Holstein: TSB Flensburg - VfB Lübeck
Bitburger-Verbandspokal Südwest: TSV Schott Mainz - FK 03 Pirmasens
Thüringen-Pokal Thüringen: FC Carl Zeiss Jena - ZFC Meuselwitz

Ab 16:15 Uhr:

Bitburger-Pokal Mittelrhein: S.C. Fortuna Köln - Viktoria Köln
Niederrheinpokal: SV Straelen - Wuppertaler SV
Wernesgrüner Sachsenpokal: Chemnitzer FC - BSG Chemie Leipzig
DB Regio-wfv-Pokal Württemberg: SV Stuttgarter Kickers - SSV Ulm 1846 Fußball

Ab 16:40 Uhr

Totopokal Bayern: FV Illertissen - TSV Aubstadt
LOTTO-Pokal Bremen: Bremer SV - Leher TS
Krombacher-Niedersachsenpokal (OLN + BEZP): Heeslinger SC - TuS BW Lohne
Krombacher Westfalenpokal: SC Preußen Münster - SV Rödinghausen

Quelle und diverse Liveticker findet man hier!

Gruß

Die Redaktion

Heidi für RB

Sneider, Ort, Montag, 23.05.2022, 09:46 (vor 698 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In Katar wird man bestimmt „Fans“ einstellen, damit auf den Tribünen gejubelt wird. Das gab es wohl auch bei der Handball-WM.
Im deutschen Fußball ist man noch nicht soweit. Aber die mediale Aufmerksamkeit wird durch den Einsatz von sog. Prominenten gestützt. Heidi Klum hat beispielsweise einen gezielten Jubelauftritt für RB Leipzig veröffentlicht. Da soll wohl das Event noch weiter aufgeladen werden. Dem ansonsten eher geringer ausfallenden Jubel soll begegnet werden. Für Heidi wird dieser Einsatz nicht umsonst sein ;-)
Plastik und synthetische Strukturen wohin man auch blickt..

Heidi für RB

Gargamel09, Montag, 23.05.2022, 10:24 (vor 698 Tagen) @ Sneider

In Katar wird man bestimmt „Fans“ einstellen, damit auf den Tribünen gejubelt wird. Das gab es wohl auch bei der Handball-WM.
Im deutschen Fußball ist man noch nicht soweit. Aber die mediale Aufmerksamkeit wird durch den Einsatz von sog. Prominenten gestützt. Heidi Klum hat beispielsweise einen gezielten Jubelauftritt für RB Leipzig veröffentlicht. Da soll wohl das Event noch weiter aufgeladen werden. Dem ansonsten eher geringer ausfallenden Jubel soll begegnet werden. Für Heidi wird dieser Einsatz nicht umsonst sein ;-)
Plastik und synthetische Strukturen wohin man auch blickt..

Heidi ist eine Fanh*rentochter, ihr man ein Fanh*rensohn.

Heidi schlägt zurück!

Sneider, Montag, 23.05.2022, 09:56 (vor 698 Tagen) @ Sneider

Wir alle erinnern uns an die traurige Szene: Eine frischverliebte Heidi Klum konnte ihrer großen Liebe nicht den sehnlichsten Wunsch erfülllen. Statt nach der gewonnen Meisterschaft gemeinsam mit ihren Freunden vom FC Bayern standesgemäß in der Kabine zu feiern, wurde Heidi und Tom der Eintritt verwehrt. Die beiden mussten nicht nur wie gewöhnliche Fans vor den Security-Mitarbeiter halt machen, sondern schlimmste Demütigungen im Netz über sich ergehen lassen, als dieser Vorfall bekannt wurde.


Sind die so entstandenen Wunden noch nicht verheilt? Ist Heidi so schwer verletzt worden, dass sie sich nun am großen FC Bayern rächen will?

Mehr dazu erfahren Sie auf www.buntevb-forum.de

Heidi für RB

bobschulz, MS, Montag, 23.05.2022, 09:53 (vor 698 Tagen) @ Sneider

In Katar wird man bestimmt „Fans“ einstellen, damit auf den Tribünen gejubelt wird. Das gab es wohl auch bei der Handball-WM.
Im deutschen Fußball ist man noch nicht soweit. Aber die mediale Aufmerksamkeit wird durch den Einsatz von sog. Prominenten gestützt. Heidi Klum hat beispielsweise einen gezielten Jubelauftritt für RB Leipzig veröffentlicht. Da soll wohl das Event noch weiter aufgeladen werden. Dem ansonsten eher geringer ausfallenden Jubel soll begegnet werden. Für Heidi wird dieser Einsatz nicht umsonst sein ;-)
Plastik und synthetische Strukturen wohin man auch blickt..

Hans und Franz sind gar nicht aus Sillikon, da ist Rattenball drin! :-)

Heidi für RB

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 23.05.2022, 09:51 (vor 698 Tagen) @ Sneider

In Katar wird man bestimmt „Fans“ einstellen, damit auf den Tribünen gejubelt wird. Das gab es wohl auch bei der Handball-WM.

60 Spanier.

8,1 Millionen

Thomas, Dortmund, Sonntag, 22.05.2022, 16:06 (vor 699 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

zum Vergleich:

2021 (BVB-Raba) 9,5
2020 (FCB-LEV) 7
2014 (BVB-FCB) 14

8,1 Millionen

Thomas, Sonntag, 22.05.2022, 16:43 (vor 699 Tagen) @ Thomas

Und von den 8,1 Millionen Zuschauern waren 7,5 Millionen nicht Fan einer der beiden Vereine und wollte Leipzig verlieren sehen.

8,1 Millionen

Thomas, Sonntag, 22.05.2022, 16:56 (vor 699 Tagen) @ Jurist81

Ja nu, es ist ja auch dem Dealer egal warum der Junkie seine Drogen kauft…. Auch da sind es ja wenige die noch high sein wollen, sondern Entzugserscheinungen verhindern ist die große Triebkraft.

8,1 Mio zeigt auf jeden Fall, dass es dem Werbeeffekt eben doch nicht schadet, wenn eine eher graue Maus (bei aller persönlichen Sympathie für Freiburg) auf ein Konstrukt trifft…

Pokalfeier Rattenball

markus93, Sauerland, Sonntag, 22.05.2022, 14:46 (vor 699 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wurde mir gerade bei youtube vorgeschlagen, ich wollte eigentlich nicht draufklicken aber konnt irgendwie dann doch nicht anders. Alter ist das peinlich. Stimmung wie auf einem Verkaufsoffenen Sonntag beim Autohaus :D

Pokalfeier Rattenball

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Sonntag, 22.05.2022, 17:02 (vor 699 Tagen) @ markus93

Es wird eifrig geklatscht wie auf einer FDP Wahlveranstaltung. Fangesänge haben sie anscheinend keine und es ist ein netter Sonntagsausflug wo mal ein bisschen was los ist in Leipzig.

Pokalfeier Rattenball

LukeHansen, Hamburg, Sonntag, 22.05.2022, 15:52 (vor 699 Tagen) @ markus93

Das ganze zu ignorieren ist tatsächlich hilfreicher als sich jeden Furz von RB reinzuziehen.
Wenn man in einem BVB-Forum ständig was zu Leipzig postet ändert das original gar nichts.
Im englischen gibt es dazu den passenden Begriff „preaching to the choir.“

+1

Matze_82, Ort, Sonntag, 22.05.2022, 23:07 (vor 699 Tagen) @ LukeHansen

Das ganze zu ignorieren ist tatsächlich hilfreicher als sich jeden Furz von RB reinzuziehen.
Wenn man in einem BVB-Forum ständig was zu Leipzig postet ändert das original gar nichts.
Im englischen gibt es dazu den passenden Begriff „preaching to the choir.“

Danke... Was sich hier daran abgearbeitet wird ist auch Panne. Einfach ignorieren und gut is...

Pokalfeier Rattenball

Gargamel09, Sonntag, 22.05.2022, 15:16 (vor 699 Tagen) @ markus93

Wie aufm Dorffest

Und der MDR darf nicht mal mit der Kamera aufm Balkon.

Wenn vor dem Balkon noch Platz für einen Bus ist, sagt das alles

Feier schon vorbei nach 5 Minuten?

Pokalfeier Rattenball

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 22.05.2022, 15:22 (vor 699 Tagen) @ Gargamel09

Wie aufm Dorffest

Und der MDR darf nicht mal mit der Kamera aufm Balkon.

Wenn vor dem Balkon noch Platz für einen Bus ist, sagt das alles

Feier schon vorbei nach 5 Minuten?

Hoffentlich jagen die noch paar Bullen auf die Fans wie in Pamplona. Aber davor noch ein schönes RB-Logo in den Hintern der Bullen brennen, damit die ordentlich Schaum vorm Mund haben.

Pokalfeier Rattenball

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 16:30 (vor 699 Tagen) @ Basti Van Basten

Der Gedanken mit Pamplona gefällt mir.
Rote Trikots sind super.

Pokalfeier Rattenball

Gargamel09, Sonntag, 22.05.2022, 15:26 (vor 699 Tagen) @ Basti Van Basten

Wie aufm Dorffest

Und der MDR darf nicht mal mit der Kamera aufm Balkon.

Wenn vor dem Balkon noch Platz für einen Bus ist, sagt das alles

Feier schon vorbei nach 5 Minuten?


Hoffentlich jagen die noch paar Bullen auf die Fans wie in Pamplona. Aber davor noch ein schönes RB-Logo in den Hintern der Bullen brennen, damit die ordentlich Schaum vorm Mund haben.

Und der MDR bringt lieber einen DDR Film, als wie der HR, oder WDR live auch im TV dabei zu sein.

Jetzt geht es übrigens mit nem offenen Bus durch die Stadt, dat wird lustig.... bestimmt kein durchkommen vor Massen Fans

Der Fußball am Samstag - Thread

chief wiggum, im schönen Münsterland, Sonntag, 22.05.2022, 12:09 (vor 699 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Fußball am Samstag - Thread

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Sonntag, 22.05.2022, 14:17 (vor 699 Tagen) @ chief wiggum

Ich frage mich, warum auf dem Pokal tatsächlich RB Leipzig steht. Da gehört dieses verkackte Wortkonstrukt Rasenballsport hin. Alle anderen Vereine sind ja auch komplett ausgeschrieben, bei den Blauen sogar mit Stadtname, am Platz liegt es also nicht

Der Fußball am Samstag - Thread

madball, Sonntag, 22.05.2022, 14:28 (vor 699 Tagen) @ madball

Ich frage mich, warum auf dem Pokal tatsächlich RB Leipzig steht. Da gehört dieses verkackte Wortkonstrukt Rasenballsport hin. Alle anderen Vereine sind ja auch komplett ausgeschrieben, bei den Blauen sogar mit Stadtname, am Platz liegt es also nicht

Es geht um den Vereinsnamen. Deswegen wird man den kurzen Leipziger Namen nehmen, genauso wie man beim VfB Stuttgart. Sonst müsste man ja dort Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e.V. hinschreiben.

Im Vereinsnamen der Blauen steht ja eigentlich auch Gelsenkirchen-Sch*lke, daher müsste das auch so auf dem Pokal graviert werden. Obwohl, war das beim letzten Pokalsieg auch noch so?

Gruß

Chris

Der Fußball am Samstag - Thread

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Sonntag, 22.05.2022, 14:33 (vor 699 Tagen) @ Chris aus Lünen

Genau das steht da, FC Gxxxx Schxxxx

Also das Bild von Kampl

chanoumi, Rhein-Ruhr, Sonntag, 22.05.2022, 12:36 (vor 699 Tagen) @ chief wiggum

wie er aus einer Dose die Brause in den Deutschen Pokal kippt, ist schon bezeichnend.

Also das Bild von Kampl

chanoumi, Sonntag, 22.05.2022, 22:55 (vor 699 Tagen) @ chanoumi

wie er aus einer Dose die Brause in den Deutschen Pokal kippt, ist schon bezeichnend.

Jetzt erst das Bild gefunden. Gepostet vom offiziellen RB-Account. Krank.

Also das Bild von Kampl

chanoumi, Sonntag, 22.05.2022, 14:25 (vor 699 Tagen) @ chanoumi

wie er aus einer Dose die Brause in den Deutschen Pokal kippt, ist schon bezeichnend.

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass Freiburg den Pokal mit Schwarzwaldmilch gefüllt hätte. Vielleicht können wir nächstes Jahr 1&1 Handys reinwerfen.

Symbolwert für alle Zeiten

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 22.05.2022, 13:35 (vor 699 Tagen) @ chanoumi

DAS - neben der Schale - Symbol deutscher Fußball-Tradition ist damit wie noch nie entehrt und entwertet worden.
Dieses Bild sollte für alle Zeiten DAS Symbol-Bild für RB werden: "Ich kippe meine Brause auf eure Werte und in eure Pokale."
Hallo DFB: Diese Entehrung habt ihr euch aber so was von verdient.

Symbolwert für alle Zeiten

Floatdownstream, Sonntag, 22.05.2022, 14:50 (vor 699 Tagen) @ Floatdownstream

DAS - neben der Schale - Symbol deutscher Fußball-Tradition ist damit wie noch nie entehrt und entwertet worden.

Naja, wenn man bedenkt, was für ein Pokal man bis 1965 genutzt und was Assauer mit dem Pokal gemacht hat, ist das nur ein weiterer Tiefpunkt.

Gruß

Chris

Symbolwert für alle Zeiten

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 22.05.2022, 15:02 (vor 699 Tagen) @ Chris aus Lünen

Der war gut. Ja, der Rudi.....

Also das Bild von Kampl

Knolli, Sonntag, 22.05.2022, 12:42 (vor 699 Tagen) @ chanoumi

Und Dani Olmo der neben dem Pokal eine Übergröße Red Bull Dose in den Händen hält. Respektloser Scheißdreck.

Also das Bild von Kampl

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Sonntag, 22.05.2022, 17:16 (vor 699 Tagen) @ Knolli

Der Pokal ist nur Mittel zum Zweck für die Pisse.

Hat irgendein Bundesligist RB zum Pokalerfolg gratuliert?

Gargamel09, Sonntag, 22.05.2022, 09:34 (vor 699 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bisher, offiziell (via Twitter), noch nicht mal die Bayern

Hat irgendein Bundesligist RB zum Pokalerfolg gratuliert?

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 22.05.2022, 11:20 (vor 699 Tagen) @ Gargamel09

Vor dem Pokalfinale hat Mintzlaff im Interview erzählt, dass Leipzig einen Freundschaftsschaal extra fürs Pokalfinale machen wollte, halb RBL halb SC Freiburg, aber die Freiburger wollten das nicht und haben abgelehnt.

Hat irgendein Bundesligist RB zum Pokalerfolg gratuliert?

chanoumi, Rhein-Ruhr, Sonntag, 22.05.2022, 11:22 (vor 699 Tagen) @ Kayldall

Warum wohl?

Hat irgendein Bundesligist RB zum Pokalerfolg gratuliert?

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 22.05.2022, 11:26 (vor 699 Tagen) @ chanoumi

Ich hab es nur erzählt, weil ich es lustig fand, besonders da Mintzlaff offenbar gar nicht verstand warum. Ist so ein bisschen wie bei Bayern, die scheinen in ihrer eigenen Welt zu leben und checken nicht mal, dass keiner sie mag.

Hat irgendein Bundesligist RB zum Pokalerfolg gratuliert?

chanoumi, Rhein-Ruhr, Sonntag, 22.05.2022, 11:29 (vor 699 Tagen) @ Kayldall

Rein sportlich gesehen waren sie ja leider verdient vorne. Die werden nie erfolgreich und beliebt sein.

Hoppelheim und Oliver Kahn haben gratuliert

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 22.05.2022, 09:42 (vor 699 Tagen) @ Gargamel09

Aber selbst Bayern- und TSG-Fans kritisieren das.

Trost für Freiburg überwiegt.

Quelle: t-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/id_92233592/lautes-schweigen-bundesliga-gratuliert-leipzig-nicht.html

Hoppelheim und Oliver Kahn haben gratuliert

markus93, Sauerland, Sonntag, 22.05.2022, 09:46 (vor 699 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Nachricht von Werder ist mal stark :-)

Hoppelheim und Oliver Kahn haben gratuliert

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 10:48 (vor 699 Tagen) @ markus93

Ein bisschen Quelle oder Zitat ist sehr gut.

Hoppelheim und Oliver Kahn haben gratuliert

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 11:00 (vor 699 Tagen) @ Elmar

Ist doch genau in de rvorher angegeben Quelle drin…

Hoppelheim und Oliver Kahn haben gratuliert

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 22.05.2022, 10:59 (vor 699 Tagen) @ Elmar

Ein bisschen Quelle oder Zitat ist sehr gut.

Lies die Quelle, die ich angegeben habe. Dort steht es schwarz auf weiß.

Hoppelheim und Oliver Kahn haben gratuliert

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 22.05.2022, 10:17 (vor 699 Tagen) @ markus93

Die Nachricht von Werder ist mal stark :-)

Union tröstet auch lieber die Freiburger
twitter.com/fcunion/status/1528130368855068681?s=21&t=ChWttJR2lvvjBPJxjqz6lQ

Hoppelheim und Oliver Kahn haben gratuliert

Gargamel09, Sonntag, 22.05.2022, 09:45 (vor 699 Tagen) @ Basti Van Basten

Aber selbst Bayern- und TSG-Fans kritisieren das.

Trost für Freiburg überwiegt.

Quelle: t-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/id_92233592/lautes-schweigen-bundesliga-gratuliert-leipzig-nicht.html

Aki wird auch gratuliert haben (müssen, auch weil er nun bei der DFL ist), insgeheim, via WhatsApp, seinem Freund Mintzi

Hat irgendein Bundesligist RB zum Pokalerfolg gratuliert?

Knolli, Sonntag, 22.05.2022, 09:39 (vor 699 Tagen) @ Gargamel09

@OliverKahn
Gratulation aus München an @RBLeipzig zum DFB-Pokal-Sieg und zum ersten großen Titel. Wir sehen uns im Supercup! #MiaSanMia #WeiterImmerWeiter

Hat irgendein Bundesligist RB zum Pokalerfolg gratuliert?

Gargamel09, Sonntag, 22.05.2022, 09:44 (vor 699 Tagen) @ Knolli

@OliverKahn
Gratulation aus München an @RBLeipzig zum DFB-Pokal-Sieg und zum ersten großen Titel. Wir sehen uns im Supercup! #MiaSanMia #WeiterImmerWeiter

Heine ist eben höflich

Schlotte wird der "Burner".

chanoumi, Rhein-Ruhr, Sonntag, 22.05.2022, 08:33 (vor 699 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So wie er gestern Gas gegeben hat. Wow.

Schlotte muss noch viel lernen

chanoumi, Sonntag, 22.05.2022, 11:37 (vor 699 Tagen) @ chanoumi

So wie er gestern Gas gegeben hat. Wow.

Scheinbar bin ich der einzige, der ihn gestern nicht so überragend gesehen hat. Er war gut, ja, aber für mich hat er viel zu viele lange und hohe Bälle nach vorne gedrischt. Spätestens in Überzahl hätte ich mir auch von Schlotterbeck einen ruhigeren Spielaufbau gewünscht.

Seine Mitspieler ließen ihm gestern kaum eine andere Wahl als den langen Ball

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 22.05.2022, 13:31 (vor 699 Tagen) @ Abseits

So wie er gestern Gas gegeben hat. Wow.


Scheinbar bin ich der einzige, der ihn gestern nicht so überragend gesehen hat. Er war gut, ja, aber für mich hat er viel zu viele lange und hohe Bälle nach vorne gedrischt. Spätestens in Überzahl hätte ich mir auch von Schlotterbeck einen ruhigeren Spielaufbau gewünscht.

Ich habe Niko Schlotterbeck beim SCF vor seiner Leihe zu Union, während seiner Zeit bei Union und auch diese Saison beim SCF des Öfteren beobachten können. D.h. nicht nur ein-, zweimal; das waren schon jeweils so einige Spiele. Neben der außerordentlichen Entwicklung, die er generell genommen hat, ist mit ganz besonders die Entwicklung seiner Spieleröffnung aufgefallen. Diese gehört zu seinen absoluten Stärken. Den langen Ball aus der Defensive beherrscht er zwar auch und nutzt ihn bedarfsweise auch öfters (so wie gestern), stärker jedoch nutzt er den harten und präzisen Flachpass über als 20 Meter. Er hat ein gutes Auge für den freien Raum / freien Mann im Mittlefeld und kann die erste Pressinglinie mit diesen Pässen (die wie gesagt auch sehr präzise ankommen) die erste Pressinglinie des Gegners überwinden.

Diesen Pass kann er aber nur spielen, wenn das Aufbauspiel des SCF darauf angelegt ist. Das ist es durchaus oft, gestern war dies aber nicht bzw. mit zunehmender Spieldauer immer weniger der Fall, bis es schließlich spätestens bemerkenswerterweise nach Feldverweis gegen Leipzig gar nicht mehr vorhanden war.

Woran dies lag, kann ich nur vermuten. Zum einen fand ich es auffällig, dass Eggestein (der für mich zu den besten Freiburgern zählte) immer weniger raumschaffende Diagonal- und Horizontalläufe im Mittelfeld unternahm. Es sah so aus, dass er sich ausschließlich auf das Zulaufen von Räumen und Zustellen von Gegnern und Passoptionen des Gegners konzentrierte sowie auf adäquate Positionierung zur Eroberung zweiter Bälle gedacht war. Zum anderen waren seine Mitspieler im Mittelfeld ohnehin entsprechende Ausfälle.

Zu Beginn des Spieles funktionierte das Pressing der Leipziger eher schlecht als recht und es kam kaum zu Balleroberungen. Das lag zum einen an den Leipzigern selbst, zum anderen am Spiel Eggesteins (s.o.). Spätestens mit dem Platzverweis fokuddierten sich die Leipziger fast nur noch darauf, Gelegenheiten zur Balleroberung zu nutzen. Und Freiburg schien genau davor Angst zu haben, so sah es für mich jedenfalls aus. Auch mit einem Mann mehr auf dem Platz muss man offensiv den Risikopass spielen können und auch wollen. Den kann ich aber nur spielen, wenn ich entsprechend positioniert bin. Diese Position konnte oder wollte aber kaum ein Freiburger noch einnehmen., so schien es mir.

Schlotterbeck blieb gar nichts anderes übrig als den langen Ball aus der Defensive zu nutzen, um das Mittelfeldpressing der Leipziger zu überspielen, da seine Mitspieler im Mittelfeld sich kaum noch entsprechend positionierten.

Schlotte muss noch viel lernen

DJZigzag, Sonntag, 22.05.2022, 13:05 (vor 699 Tagen) @ Abseits

Habe 2 Sachen gesehen - seine defensiv Klärungen landeten viel zu oft beim Gegner und kamen zurück - und er benötigt mehr Spielruhe - aber das kriegen wir schon hin - ein top Transfer er hat den Ehrgeiz - sah man nach dem Spiel wie er sich geärgert hat

Schlotte muss noch viel lernen

promille14, Halle Westf., Sonntag, 22.05.2022, 12:52 (vor 699 Tagen) @ Abseits

Habe das Spiel nicht gesehen, nur so viel: Kicker-Note 1,0

Schlotte wird der "Burner".

frei13, Sonntag, 22.05.2022, 10:16 (vor 699 Tagen) @ chanoumi

Hammer fand ich auch Christian Günter. Wie der immer die Mannschaft angetrieben hat. Da ist mir im Gedächtnis geblieben, wie er angezeigt hat, dass man nun mit Köpfchen spielen muss. Freiburg hat echte Typen und das wohl auch der Grund für die gute Saison.

Ganz ehrlich: ein Kapitän der vorangeht und mitreißt, den hab es seit Kehl bei uns nicht mehr.

Frage ist doch erstmal…

Bastinho, Hannover, Sonntag, 22.05.2022, 09:28 (vor 699 Tagen) @ chanoumi

… ab wann er frühestens für uns spielen kann. Die Aktion kurz vor Schluss sah so aus, dass er kaum noch auftreten konnte.

Hoffe mal, dass es wirklich nur ein Schlag war…

Sein Bruder ist genauso verrückt

Gargamel09, Sonntag, 22.05.2022, 09:02 (vor 699 Tagen) @ chanoumi

So wie er gestern Gas gegeben hat. Wow.

auch noch holen

Schlotte wird der "Burner".

markus93, Sauerland, Sonntag, 22.05.2022, 08:47 (vor 699 Tagen) @ chanoumi

Hab ihn gestern zum ersten Mal so wirklich bewusst spielen sehen über längere Zeit. Meine Gedanken waren, dass man ihm bitte einen Vertrag auf Lebenszeit anbieten sollte. Unglaublich was der gestern abgeliefert hat.

Schlotte wird der "Burner".

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 22.05.2022, 09:08 (vor 699 Tagen) @ markus93

Verloren hamse trotzdem. ;-)

Schlotte wird der "Burner".

markus93, Sauerland, Sonntag, 22.05.2022, 09:14 (vor 699 Tagen) @ Talentförderer

Das hat jetzt was genau mit Schlotterbeck zu tun?

Schlotte wird der "Burner".

Knolli, Sonntag, 22.05.2022, 09:19 (vor 699 Tagen) @ markus93

Nix. Schlotterbeck war gestern der beste Mann auf dem Platz.
Trotzdem wird er bei uns auch Fehler machen, Tore verschulden, schlechte Spiele abliefern.
Übertriebene Erwartungshaltung an ihn aufgrund des sensationellen Pokalfinals wären weder für ihn, noch für uns und den Verein gut. Geduld heißt auch da das Zauberwort.

Schlotte wird der "Burner".

markus93, Sauerland, Sonntag, 22.05.2022, 09:35 (vor 699 Tagen) @ Knolli

Alles richtig ich wollte jetzt auch nicht den Eindruck erwecken das ich von ihm erwarte das er der Messi(as) wird. Ich wollte nur sagen das ich in ihm schon eine Verstärkung sehe, und das ich mich auf ihn freue. Fehler sollte man ihm, wie du schon sagst, auf jeden Fall zugestehen.

Schlotte wird der "Burner".

Davja89, Sonntag, 22.05.2022, 08:53 (vor 699 Tagen) @ markus93

Bleiben wir doch erstmal cool.
Er darf gerne erstmal vernünftige Leistung für das großzügige Gehalt liefern was er jetzt bekommen wird. Wenn er dieses Minimum erfüllt hat werden wir ja sehen ob es zu mehr reicht.

Bisher sind die meisten Spieler die vorher hochgejazzt wurden, ganz böse gepfloppt.

Schuuuuuulz...

Schlotte wird der "Burner".

markus93, Sauerland, Sonntag, 22.05.2022, 08:58 (vor 699 Tagen) @ Davja89

Jaa klar alles gut die Gedanken kamen gestern auch viel aus der Emotion heraus. Aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern das Schulz so hochgejubelt wurde.

Schlotte wird der "Burner".

Davja89, Sonntag, 22.05.2022, 09:07 (vor 699 Tagen) @ markus93

Naja mir ging es auch mehr um den allgemeinen Tenor hier. Was ich gestern gesehen habe hat mir auch gefallen. Da war Herz und Leidenschaft dabei. Etwas was grundsätzlich erstmal nicht schaden kann. Alles weitere dürften wir dann nächstes Jahr um diese Zeit bewerten können.

"nicht die Eier" einen Elfmeter zu schießen...

TiRo, Dortmund, Sonntag, 22.05.2022, 09:00 (vor 699 Tagen) @ markus93

...passt dan ja zu uns :D

Lieber nicht schießen als ohne Eier

McMisch, Sonntag, 22.05.2022, 10:58 (vor 699 Tagen) @ TiRo

...passt dan ja zu uns :D

Naja. Besser als wenn die ohne Eier aus falschem Stolz schießen. Ich finde es gut, dass er das so sagt. Insofern ist das schonmal mehr, als ich von unseren Jungs erlebt habe.

"Passt ja zu uns" hätte wohl jeder gedacht, wenn er gestern verschossen hätte.

PS:
Ja, du hast ein Smilie gesetzt. Bitte nicht drauf rumreiten, dass du einen Scherz machen wolltest. Ich wollte meine Meinung dennoch loswerden :D

Lieber nicht schießen als ohne Eier

TiRo, Dortmund, Sonntag, 22.05.2022, 17:45 (vor 699 Tagen) @ McMisch

Alles gut ;)

2016 (?) war das doch bei uns so, dass da auch Spieler (Mikhi?) sich nicht getraut haben und deswegen Sokratis geschossen hat. Daher die Anspielung

"nicht die Eier" einen Elfmeter zu schießen...

Slider125, Bremen, Sonntag, 22.05.2022, 09:11 (vor 699 Tagen) @ TiRo

Du weißt doch gar nicht,ob er nicht als fünfter Schütze angedacht war. Oder?

"nicht die Eier" einen Elfmeter zu schießen...

Davja89, Sonntag, 22.05.2022, 09:13 (vor 699 Tagen) @ Slider125

Oder der Streich seine 5 Schützen vorher festgelegt hatte. Soweit ich weiss haben wir ihn ja nicht wegen seiner überragenden Torjäger Qualitäten verpflichtet...

"nicht die Eier" einen Elfmeter zu schießen...

TiRo, Dortmund, Sonntag, 22.05.2022, 09:21 (vor 699 Tagen) @ Davja89

"nicht die Eier" einen Elfmeter zu schießen...

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 22.05.2022, 10:27 (vor 699 Tagen) @ TiRo

Als Innenverteidiger brauchst du auch nicht unbedingt Elfmeter zu schießen, wenn du nicht in direkter Linie von Harry Koch abstammst.

Übrigens nichts für ungut und so, aber der gute Nico macht auf mich schon ein wenig den Eindruck, als würde er privat mit Ed Hardy-Shirt und Von Dutch-Kappe rumlaufen...

Schlotti wird eine Gamechanger für uns

Steffl, Sonntag, 22.05.2022, 07:08 (vor 699 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich war ja vorher schon ein bisschen verliebt. Der Bursche ist hier spätestens bis Weihnachten Publikumsliebling. Was ein großartiger Transfer.

Schlotti wird eine Gamechanger für uns

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 22.05.2022, 07:13 (vor 699 Tagen) @ Steffl

Da Marco Rose nicht mehr da ist, würde ich gerne von vornherein den Namen Schlotti durch Schlotze ersetzen.

Bitte keine komischen Spitznamen mehr

Burgsmüller84, Sonntag, 22.05.2022, 10:11 (vor 699 Tagen) @ Ravenga

Diese Marotte sollte auch den Abgang machen. Der Ex-Trainer hat hart genervt damit in den PKs.

Bitte keine komischen Spitznamen mehr

chanoumi, Rhein-Ruhr, Sonntag, 22.05.2022, 11:21 (vor 699 Tagen) @ Burgsmüller84

Och, Schlotte finde ich gut. Und eine "Emma" hatten wir auch schon.

Bitte keine komischen Spitznamen mehr

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 22.05.2022, 11:14 (vor 699 Tagen) @ Burgsmüller84

Diese Marotte sollte auch den Abgang machen. Der Ex-Trainer hat hart genervt damit in den PKs.

Der Gipfel seiner peinlichen Spitznamen war "Zorki". Damit war sein Rauswurf besiegelt :-)

SGG
Klopfer

Schlotti wird eine Gamechanger für uns

Sascha, Dortmund, Sonntag, 22.05.2022, 07:24 (vor 699 Tagen) @ Ravenga

Der Schlotzer!

Schlotti wird eine Gamechanger für uns

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 22.05.2022, 07:26 (vor 699 Tagen) @ Sascha

Der Schlotzer!

Er hat die Pille ordentlich in den Winkel geschlotzt

Schlotti wird eine Gamechanger für uns

Sascha, Dortmund, Sonntag, 22.05.2022, 07:29 (vor 699 Tagen) @ Ravenga

Gegner amtlich weggeschlotzt.

Schlotti wird eine Gamechanger für uns

Ingo, Europa, Sonntag, 22.05.2022, 07:30 (vor 699 Tagen) @ Sascha

Schlotz, würdest du mir nochmal den Ball reichen?

Schlotti wird eine Gamechanger für uns

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 22.05.2022, 07:47 (vor 699 Tagen) @ Ingo

Schlotz, würdest du mir nochmal den Ball reichen?

Nicht schlecken, sondern schlotzen.

Schlotti wird eine Gamechanger für uns

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 07:34 (vor 699 Tagen) @ Ingo

Den Spitznamen Becks gab es auch noch nie oder?

Schlotti wird eine Gamechanger für uns

Elmar, Sonntag, 22.05.2022, 08:16 (vor 699 Tagen) @ Elmar

Doch, in England, für nen Unterhosenproduzenen

Schlotti wird eine Gamechanger für uns

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 22.05.2022, 08:19 (vor 699 Tagen) @ Mosac

Der von den Becksstreet Boys, oder? Hab seinen Namen vergessen.

Schlotti wird eine Gamechanger für uns

Smeller, Dortmund, Sonntag, 22.05.2022, 17:35 (vor 699 Tagen) @ Ravenga

Posh Spice oder so

Blühende Landschaften

, Samstag, 21.05.2022, 23:55 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf twitter hat Tino Chrupalla gratuliert.

"Ich gratuliere RB Leipzig zum verdienten Sieg im DFB Pokalfinale! Handspiel vor dem 1:0 nicht geahndet, Elfmeter nicht gegeben. Aber sächsische Standhaftigkeit und österreichischer Unternehmergeist haben letztlich den Sieg über politische ‚Korrektheit‘ davongetragen.

Blühende Landschaften

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 22.05.2022, 08:52 (vor 699 Tagen) @ Abseits

Oh, "danke" dafür. Habe gerade auf meine Tastatur gekotzt.

Blühende Landschaften

istar, Sonntag, 22.05.2022, 06:17 (vor 699 Tagen) @ Abseits

Auf twitter hat Tino Chrupalla gratuliert.

"Ich gratuliere RB Leipzig zum verdienten Sieg im DFB Pokalfinale! Handspiel vor dem 1:0 nicht geahndet, Elfmeter nicht gegeben. Aber sächsische Standhaftigkeit und österreichischer Unternehmergeist haben letztlich den Sieg über politische ‚Korrektheit‘ davongetragen.

Was für ein Spinner.

Mal abgesehen davon, dass die Schiedsrichterentscheidungen alle richtig waren,so ist es doch eher so,dass Leute,die betont politisch korrekt sein wollen,das Modell Leipzig eher nicht kritisieren,sondern rein sportlich argumentieren.

Rein sportlich war Freiburg dann leider zu blöd,die Chancen zu nutzen,die sie hatten.

Blühende Landschaften

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 22.05.2022, 10:04 (vor 699 Tagen) @ istar

Auf twitter hat Tino Chrupalla gratuliert.

"Ich gratuliere RB Leipzig zum verdienten Sieg im DFB Pokalfinale! Handspiel vor dem 1:0 nicht geahndet, Elfmeter nicht gegeben. Aber sächsische Standhaftigkeit und österreichischer Unternehmergeist haben letztlich den Sieg über politische ‚Korrektheit‘ davongetragen.


Was für ein Spinner.

Mal abgesehen davon, dass die Schiedsrichterentscheidungen alle richtig waren,so ist es doch eher so,dass Leute,die betont politisch korrekt sein wollen,das Modell Leipzig eher nicht kritisieren,sondern rein sportlich argumentieren.

Rein sportlich war Freiburg dann leider zu blöd,die Chancen zu nutzen,die sie hatten.

Genau. Das kleine gallische Dorf RBL, was gegen die Milliarden-Aristokratie Freiburg antritt. Aber nicht mehr lange, dann verschwindet der Spinner auch von der Bühne, wie es bei der AfD gelebte Tradition ist.

Blühende Landschaften

bigfoot49, Leipzig, Sonntag, 22.05.2022, 00:53 (vor 700 Tagen) @ Abseits

Und das wo die Stadt Leipzig doch links-grün-versifft ist….

Blühende Landschaften

HappyTime, Ort, Sonntag, 22.05.2022, 00:07 (vor 700 Tagen) @ Abseits

Ernsthaft?
Ich höre bestimmt nicht zu, wenn solche Figuren sich äußern...
Aber das muss doch ein Fake Account/ Satire sein.

Blühende Landschaften

micha87, bei Berlin, Sonntag, 22.05.2022, 00:44 (vor 700 Tagen) @ HappyTime

Hr. Chrupalla hat seinen Wahlkreis in Görlitz, das ist aber eher im Einzugsgebiet von Dynamo Dresden. Bei Dynamo bemüht man sich das Problem mit Rechts in den Griff zu bekommen. Bei RB will man im Kern gewiss ebenfalls nichts damit zu tun haben, aber ein Hr. Mateschitz vertritt offen rechtspopulistische Positionen und passt so wunderbar zur AfD. Das jemand wie Chrupalla die Gunst der Stunde nutzt ist natürlich fabelhaft, irgendwie wird man sich nun positionieren dürfen.

spiegel.de/sport/fussball/dynamo-dresden-wie-man-das-problem-mit-rechten-fans-in-den-griff-kriegt-a-1258156.html

RB hat den Tweet selber geliket

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 22.05.2022, 10:54 (vor 699 Tagen) @ micha87

Zumindest zunächst, könnte bereits wieder entfernt sein.

Blühende Landschaften

Vito_Corleone, Dortmund, Sonntag, 22.05.2022, 00:07 (vor 700 Tagen) @ Abseits

Auf twitter hat Tino Chrupalla gratuliert.

"Ich gratuliere RB Leipzig zum verdienten Sieg im DFB Pokalfinale! Handspiel vor dem 1:0 nicht geahndet, Elfmeter nicht gegeben. Aber sächsische Standhaftigkeit und österreichischer Unternehmergeist haben letztlich den Sieg über politische ‚Korrektheit‘ davongetragen.

Jetzt ist aber Schluss mit Lustig. Den und seine Partei wähle ich nicht mehr !

Stimmung

Marc2006, Essen-Kettwig, Samstag, 21.05.2022, 23:40 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Also die Stimmung nach der Siegerehrung war ja letztes Jahr bei uns ohne Fans besser als bei denen jetzt… ist das peinlich

Stimmung

RsTurbodiesel, Ort, Samstag, 21.05.2022, 23:42 (vor 700 Tagen) @ Marc2006

Es gab einen medizinischen Notfall im Innenraum laut Kicker, wie soll da Stimmung aufkommen?

Stimmung

Marc2006, Essen-Kettwig, Samstag, 21.05.2022, 23:43 (vor 700 Tagen) @ RsTurbodiesel

Ich sagte auch nach der Übergabe. Da war der Notfall schon 15-20 Minuten her. Die „Fans“ haben auch „gefeiert“ nur ist das, was die zustande bringen einfach unfassbar peinlich!

Stimmung

RsTurbodiesel, Ort, Samstag, 21.05.2022, 23:47 (vor 700 Tagen) @ Marc2006

Ich sagte auch nach der Übergabe. Da war der Notfall schon 15-20 Minuten her. Die „Fans“ haben auch „gefeiert“ nur ist das, was die zustande bringen einfach unfassbar peinlich!

Ach so, weil der schon was her ist kann man ausgelassenen feiern? Ist also nicht mehr in den Köpfen drin? Super... sorry, aber so richtig Bock hätte ich da nicht mehr wirklich...

Stimmung

koom, Sonntag, 22.05.2022, 00:00 (vor 700 Tagen) @ RsTurbodiesel

Für jede auf Twitter oder in Foren gemachte steile These ala "Also die Leipziger sind ja scheisse, weil ..." wo jeder halbwegs leidenschaftliche Fußballseher das von jedem anderen Verein auch so kennt, ich 10 Cent hätte, könnte ich vermutlich auch aufhören arbeiten zu gehen. ;-)

Stimmung

TobiHH, Samstag, 21.05.2022, 23:52 (vor 700 Tagen) @ RsTurbodiesel

ausser von freiburg gab es das ganze spiel keine stimmung von den dosen.

Stimmung

Charly01, Ort, Sonntag, 22.05.2022, 08:01 (vor 699 Tagen) @ TobiHH

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Wolfsburger im Pokalfinale nicht nur das Spiel für sich entscheiden konnten, sondern auch auf den Rängen…
Eigentlich noch 1000x peinlicher ….

Stimmung

balisto, 44143, Sonntag, 22.05.2022, 12:24 (vor 699 Tagen) @ Charly01

Die haben einfach ne halbe Stunde “oh wie ist das schön gesungen”. War natürlich absolute Gänsehaut.

Stimmung

macedonia09, Do, Sonntag, 22.05.2022, 10:44 (vor 699 Tagen) @ Charly01

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Wolfsburger im Pokalfinale nicht nur das Spiel für sich entscheiden konnten, sondern auch auf den Rängen…
Eigentlich noch 1000x peinlicher ….

Leider wahr ........ . Das war schlimmer als die Niederlage . Dabei waren 2015 so viele Borussen im Stadio wie 1989 .

ja, es nervt

ElHorsto, DO, Samstag, 21.05.2022, 23:26 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aber seitdem jemand hier im Forum den Vergleich zur Wolfsburger Meisterschaft gezogen hat, sehe ich es entspannter. Das hat Wolfsburg damals im Endeffekt hinsichtlich emotionaler Bindung null weitergebracht und so wird es auch bei RaBa sein. Würden die nächste Saison wieder in ein EL-Halbfinale kommen, kommen da genau die selben 20 Nasen zum Fanmarsch, der wieder abgesagt wird. Also who cares...

Schade nur für die Freiburger, die hier (unabhängig vom Gegner) eine historische Chance hatten. Aber so ist halt Fußball.

ja, es nervt

Knolli, Samstag, 21.05.2022, 23:49 (vor 700 Tagen) @ ElHorsto

Sie können gewinnen was und wie viel sie wollen - es wird niemals eine Bedeutung haben, für niemanden.

ja, es nervt

ElHorsto, Samstag, 21.05.2022, 23:44 (vor 700 Tagen) @ ElHorsto

Aber seitdem jemand hier im Forum den Vergleich zur Wolfsburger Meisterschaft gezogen hat, sehe ich es entspannter. Das hat Wolfsburg damals im Endeffekt hinsichtlich emotionaler Bindung null weitergebracht und so wird es auch bei RaBa sein. Würden die nächste Saison wieder in ein EL-Halbfinale kommen, kommen da genau die selben 20 Nasen zum Fanmarsch, der wieder abgesagt wird. Also who cares...

Who cares? Durch die Möglichkeit jederzeit einen Schuldenerlass zu bekommen können sie genau so viele Dinge falsch machen wie der 1. FC Kaiserlautern, HSV, Dresden oder RWE, ohne das diese Fehler Konsequenzen hat. Schon damit haben sie einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil und nehmen anderen Vereinen die Möglichkeit in der BL zu spielen.

ja, es nervt

ElHorsto, DO, Samstag, 21.05.2022, 23:47 (vor 700 Tagen) @ Abseits

Mein Post bezog sich nur darauf, ob sie heute gewonnen haben oder nicht. Im Bezug auf den Rest sind wir vermutlich einer Meinung.

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

Vito_Corleone, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 23:26 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Eine Werbeveranstaltung eines Konzerns Namens Red Bull hat einen Titel gewonnen.
Ohne eine Bande korrupter Hurensöhne Namens DFB, die fürs Geld eigene Mütter verkaufen würden, wäre es vermeidbar.

So ist der Damm gebrochen, die Frage nach weiteren Titeln für diese Missgeburt Namens Red Bull Leipzig lautet nich ob, sondern wann der nächste Titel kommt.

Herzlichen Glückwunsch an uns alle! Für modernen Fußball! Herzlichsten Glückwunsch an Red Bull - keiner hat den Erfolg mehr verdient als ihr.

"Tod und Hass dem S04."

Red Bull hat heute S04 überholt. Für mich zumindest.

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

thedrummer, Sonntag, 22.05.2022, 19:13 (vor 699 Tagen) @ Vito_Corleone

Es geht übrigens immernoch nur um Fußball.

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

koom, Sonntag, 22.05.2022, 11:08 (vor 699 Tagen) @ Vito_Corleone

Und das von einem Fan eines Vereins, wo jemand den Mannschaftsbus sprengen wollte, um damit Geld an der Börse zu verdienen. Nice.

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

balisto, 44143, Sonntag, 22.05.2022, 12:26 (vor 699 Tagen) @ koom

Und das von einem Fan eines Vereins, wo jemand den Mannschaftsbus sprengen wollte, um damit Geld an der Börse zu verdienen. Nice.

Bruder lak dieser zusammenhang

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 22.05.2022, 09:45 (vor 699 Tagen) @ Vito_Corleone

Wie kannst du es wagen. Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs war der Moment, als ein alter weißer Milliardär aufs Übelste beleidigt wurde und alle seine Tränen nur durch solidarisches in die Hände klatschen trocknen konnten. Nie wird man diese Schandtat der kriminellen Ultras vergessen.

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

Gargamel09, Sonntag, 22.05.2022, 09:11 (vor 699 Tagen) @ Vito_Corleone

Eine Werbeveranstaltung eines Konzerns Namens Red Bull hat einen Titel gewonnen.
Ohne eine Bande korrupter Hurensöhne Namens DFB, die fürs Geld eigene Mütter verkaufen würden, wäre es vermeidbar.

So ist der Damm gebrochen, die Frage nach weiteren Titeln für diese Missgeburt Namens Red Bull Leipzig lautet nich ob, sondern wann der nächste Titel kommt.

Herzlichen Glückwunsch an uns alle! Für modernen Fußball! Herzlichsten Glückwunsch an Red Bull - keiner hat den Erfolg mehr verdient als ihr.

"Tod und Hass dem S04."

Red Bull hat heute S04 überholt. Für mich zumindest.

Die dunkelste Stunde im deutschen Vereinsfußball, seit dem RB gegründet wurde, dann Jahr für Jahr aufgestiegen ist. Jeden Wettbewerb, den dieses Marketinginstrument gewinnt, ist aus meiner Sicht umgehend entwertet. Mögen andere anders sehen, aber sobald sich dieser Firmenname dort verewigt, ist es, was den Fußball angeht, eine "Katastrophe".
Vielfach schlimmer als VW, Bayer, wo man damals eigentlich schon mal hätte überlegen sollen, sowas nicht mehr zuzulassen, dass es dann mit Hoffenheim und Leipzig noch schlimmer wird, konnte man zwar nicht ahnen, hätte es aber im vorhinein verhindern/unterbinden können

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

bvbtina, 35037, Sonntag, 22.05.2022, 08:21 (vor 699 Tagen) @ Vito_Corleone

Sach ma, gehts noch?????

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

Davja89, Sonntag, 22.05.2022, 08:54 (vor 699 Tagen) @ bvbtina

Naja sind mir auch ein paar zu viele Superlative aber die grundlegende Verärgerung kann ich schon nachvollziehen...

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

bvbtina, 35037, Sonntag, 22.05.2022, 09:55 (vor 699 Tagen) @ Davja89

Alleine schon "Tod und Hass dem S04"....wo sind wir eigentlich???
Wann werden die schweren Waffen geliefert??
Menschenskinder, wenn ihr nicht mal beim Fußball die Kirche im Dorf lassen könnt, was macht ihr dann auf der Strasse ???

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

istar, Sonntag, 22.05.2022, 12:41 (vor 699 Tagen) @ bvbtina

Alleine schon "Tod und Hass dem S04"....wo sind wir eigentlich???
Wann werden die schweren Waffen geliefert??
Menschenskinder, wenn ihr nicht mal beim Fußball die Kirche im Dorf lassen könnt, was macht ihr dann auf der Strasse ???

Also ich brülle da im Stadion gerne mit.Aber zu deiner Beruhigung,ich verkloppe keine körperlich unterlegene Sch*lker (niemand verkloppt körperlich überlegene) oder mache andere schlimme Dinge.

Fritz Eckenga,seines Zeichens BVB-Fan durch und durch,hat im WDR 2 aber mal einen Kommentar dazu gemacht,der in deine Richtung geht,von daher legitime Meinung.

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

balisto, 44143, Sonntag, 22.05.2022, 12:27 (vor 699 Tagen) @ bvbtina

Was?

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

TerraP, Köln, Sonntag, 22.05.2022, 12:44 (vor 699 Tagen) @ balisto

Ich zitiere mal eine Quelle, die über jeden Zweifel erhaben ist.

"Weltpokal '97 oder Derbysieg 2007?

Derbysieg 2007, weil wir da die Meisterschaft verhindert haben? Ich bin kein missgünstiger Mensch, deshalb orientiere ich mich immer zuerst an dem, was wir selbst geschafft haben – zumal es mein letzter Titel als aktiver Spieler war. Deshalb nehme ich den Weltpokal."

(...)

"Lieber FC Schalke für immer in Liga zwei oder als regelmäßigen Titelkandidaten in der Bundesliga?

Ich nehme immer das Positive.

Also in Liga 2?

Nein! (lacht) Lasst die doch mal wieder hochkommen."

Der offen artikulierte Hass als Foren-Mainstream ist schon ne komische Sache, auch weil wir doch im Politikbereich des Forums immer total woke sind (ich weiß, nicht dieselben User...)

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

istar, Sonntag, 22.05.2022, 13:15 (vor 699 Tagen) @ TerraP

Ich zitiere mal eine Quelle, die über jeden Zweifel erhaben ist.

"Weltpokal '97 oder Derbysieg 2007?

Derbysieg 2007, weil wir da die Meisterschaft verhindert haben? Ich bin kein missgünstiger Mensch, deshalb orientiere ich mich immer zuerst an dem, was wir selbst geschafft haben – zumal es mein letzter Titel als aktiver Spieler war. Deshalb nehme ich den Weltpokal."

(...)

"Lieber FC Schalke für immer in Liga zwei oder als regelmäßigen Titelkandidaten in der Bundesliga?

Ich nehme immer das Positive.

Also in Liga 2?

Nein! (lacht) Lasst die doch mal wieder hochkommen."

Der offen artikulierte Hass als Foren-Mainstream ist schon ne komische Sache, auch weil wir doch im Politikbereich des Forums immer total woke sind (ich weiß, nicht dieselben User...)

Und wer ist das nun?

Ich würde übrigens immer 2007 nehmen.

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

TerraP, Köln, Sonntag, 22.05.2022, 13:31 (vor 699 Tagen) @ istar

Zorc im Interview mit Schwatzgelb.

Ich würde auch nie 2007 nehmen, weil es einfach so destruktiv ist. Und "Tod und Hass..." find ich im Stadion auch besser aufgehoben als hier.

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

Davja89, Sonntag, 22.05.2022, 10:06 (vor 699 Tagen) @ bvbtina

Ich befürchte du wirst erschüttert sein solltest du mal zufällig bei einem Derby ins Stadion stolpern...

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

bvbtina, 35037, Sonntag, 22.05.2022, 12:16 (vor 699 Tagen) @ Davja89

mhm, ja klar.....
ich war schon im Stadion, auch schon beim Derby.
Und es hat mich nicht erschüttert.
Mich erschüttert, wenn in nem Forum, ohne akuten Anlass von "Hass und Tod " gelabert wird.
Es ist Fußball, niemand hat eure Familien ausgelöscht!
Wie man sich so gehenlassen kann, ist mir ein Rätsel.
Aber mir ist auch ein Rätsel, wieso sich irgendwelche Vollhonks vorm Stadion kloppen oder sich zum Kloppen verabreden.

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 22.05.2022, 09:58 (vor 699 Tagen) @ bvbtina

Wann werden die schweren Waffen geliefert??

Also Rolf Rojek wartet jedenfalls immer noch auf seine Flak.

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs war vom 30.01.1933 bis 08.05.1945

CrimsonGhost, Sonntag, 22.05.2022, 08:20 (vor 699 Tagen) @ Vito_Corleone

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs war vom 30.01.1933 bis 08.05.1945, als Mitspieler mit häufig kräftiger Mithilfe von Mannschaftskameraden und Vereinsfunktionären aus ihren Vereinen vertrieben wurden und viele im nachhinein verschleppt, versklavt und umgebracht wurden.

Der Brauseklub ist zwar ein einziges Werbeobjekt und gehört einem, der die gelebte Menschenfeindlichkeit der dunkelsten Stunde selbst gerne bedient, aber gegenüber dem damaligen Zeit ist ein Pokalsieg der Brause keine dunkelste Stunde und kein Weltuntergang. Es sollte uns die Motivation geben, der Brause auf dem Platz und den Tribünen Paroli zu geben und ihr nicht wie einige es hier machen, das Feld zu überlassen.

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs war vom 30.01.1933 bis 08.05.1945

Oleoleole, Sonntag, 22.05.2022, 08:37 (vor 699 Tagen) @ CrimsonGhost

Die Schalker Meisterjahre, oder?

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 22.05.2022, 08:04 (vor 699 Tagen) @ Vito_Corleone

Schlimmer als 1918 oder 1945, in denen die Vereinsstrukturen deutschlandweit zerstört waren?

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

Sascha, Dortmund, Sonntag, 22.05.2022, 07:27 (vor 699 Tagen) @ Vito_Corleone

Der Fußball hat auch schon eine Meisterschaft einer Mannschaft überstanden, die nur in die erste Liga gehievt wurde, um die Mittagsschicht eines Autobauers zu bespaßen.

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 22.05.2022, 06:52 (vor 699 Tagen) @ Vito_Corleone

"Tod und Hass dem S04."

Red Bull hat heute S04 überholt. Für mich zumindest.

Ich hasse die Blauen mit jeder Faser meines Körpers und wäre nicht böse darum, wenn die ihr erbärmliches Dasein für alle Zeit in der Kreisliga Gelsenkirchen C verbringen müssten, aber a) hatten die immer eine Existenzberechtigung und b) sind die aus eigener Kraft nach oben gekommen. Deshalb war Rattenball schon immer weit unterhalb der Blauen angesiedelt, weil es die eigentlich gar nicht geben dürfte. Und ganz ehrlich? Wenn ich es mir aussuchen könnte, ob der Pokalsieger 2022 Schalke oder RBL heißen würde, ich müsste überhaupt nicht überlegen.

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

Copperfield, Saarbrücken, Sonntag, 22.05.2022, 06:24 (vor 699 Tagen) @ Vito_Corleone

Also es wurden schon Spiele verschoben und verkauft, es wurden in Südamerika schon Spieler gelynscht, bei der Heysel-Katastrophe oder Hillsborough sind Leute zu Schaden gekommen, genauso wie bei Flugzeugabstürzen oder Tribünen-Zusammenbrüchen, es gab ein Attentat auf unseren Mannschaftsbus ebenso eine Bombenzündung bei einem Länderspiel. Wenn man es nur auf das Sportliche reduziert hat Leverkusen bereits 1993 den UEFA-Cup unter dem Bayer-Kreuz gewonnen, Wolfsburg als VW-Werksmannschaft war Deutscher Meister und wir als AG haben auch so 1-2 Kritikpunkte.

Also die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten finde ich da etwas hochgegriffen. Ich hätte mir auch Freiburg gewünscht, leider hat es nicht sein sollen. Kirche und Dorf ist da so das Stichwort. Sie haben den DFB-Pokal gewonnen. Das ist zwar bedauerlich, bringt aber auch kein bisschen mehr Tradtion oder Stimmung in den Verein.

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

herrNick, Sonntag, 22.05.2022, 12:18 (vor 699 Tagen) @ Copperfield

Also es wurden schon Spiele verschoben und verkauft, es wurden in Südamerika schon Spieler gelynscht, bei der Heysel-Katastrophe oder Hillsborough sind Leute zu Schaden gekommen, genauso wie bei Flugzeugabstürzen oder Tribünen-Zusammenbrüchen, es gab ein Attentat auf unseren Mannschaftsbus ebenso eine Bombenzündung bei einem Länderspiel. Wenn man es nur auf das Sportliche reduziert hat Leverkusen bereits 1993 den UEFA-Cup unter dem Bayer-Kreuz gewonnen, Wolfsburg als VW-Werksmannschaft war Deutscher Meister und wir als AG haben auch so 1-2 Kritikpunkte.

Also die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten finde ich da etwas hochgegriffen. Ich hätte mir auch Freiburg gewünscht, leider hat es nicht sein sollen. Kirche und Dorf ist da so das Stichwort. Sie haben den DFB-Pokal gewonnen. Das ist zwar bedauerlich, bringt aber auch kein bisschen mehr Tradtion oder Stimmung in den Verein.

Auch wenn die Wortwahl zu hoch gegriffen sein mag, haben Lynchmobs in Südamerika, Heysel und Hillsborough nicht direkt was mit dem deutschen Fussball zu tun.
Und in der Katergorie "Spiele verkauft" ... also einzelne verkaufte Spiele finde ich persönlich nicht so schlimm, wie den Fall RBL. Da wurde ein riesiger Geldcheat einfach legalisiert.

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

LukeHansen, Hamburg, Sonntag, 22.05.2022, 07:35 (vor 699 Tagen) @ Copperfield

Danke.
Diese Superlative des Armageddon waren ja hier zu erwarten, aber vielleicht geht’s ja doch noch ne Nummer kleiner.
Irgendwann gewinnt Leipzig halt mal was. Lebbe geht weiter.

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

markus93, Sauerland, Sonntag, 22.05.2022, 07:53 (vor 699 Tagen) @ LukeHansen

Gestern hätte ich den Ausgangspost direkt unterschrieben, heute denke ich mir "Was solls". Und das ist der Unterschied von denen zu richtigen Vereinen, wenn bspw die Blauen gestern Pokalsieger geworden wären hätte ich mich heute noch geärgert, Rattenball löst da Gleichgültigkeit aus und das nach deren ersten Titel, den ich bei denen eigentlich niemals sehen wollte. Wenn sie jetzt irgendwann nochmal einen holen ist es halt so, nicht das es unbedingt sein muss bin trotzdem um jedes Spiel froh das die verlieren, aber jucken wird es selbst in Leipzig die wenigsten.

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

koom, Sonntag, 22.05.2022, 00:02 (vor 700 Tagen) @ Vito_Corleone

Kann man vielleicht mal aufhören, alles und jeden als "Hurensöhne" zu betiteln? Das trifft idR mehr unbeteiligte Leute anstatt jene, denen du eigentlich ans Bein pissen willst. Muss man als Fußballfan so klischeehaft sein und Blödsinn verzapfen, weil es schön von der Zunge geht beim Singen?

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

Davja89, Sonntag, 22.05.2022, 09:08 (vor 699 Tagen) @ koom

Naja "xy du nicht ganz so guter Spieler mit einem zweifelhaften Charakter" finde ich aber auch etwas sperrig...

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 21.05.2022, 23:30 (vor 700 Tagen) @ Vito_Corleone

"Tod und Hass dem S04."

Red Bull hat heute S04 überholt. Für mich zumindest.

Das wird RB sehr freuen. Etwas besseres als eine tiefe Rivalität zu einem erfolgreichen Klub kann ihnen gar nicht passieren.

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 22.05.2022, 05:42 (vor 699 Tagen) @ Basti Van Basten

"Tod und Hass dem S04."

Red Bull hat heute S04 überholt. Für mich zumindest.


Das wird RB sehr freuen. Etwas besseres als eine tiefe Rivalität zu einem erfolgreichen Klub kann ihnen gar nicht passieren.

"Feind". Das muss "Feind" heißen.

Hat die Knastwurst so festgelegt.

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

Vito_Corleone, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 23:43 (vor 700 Tagen) @ Basti Van Basten

"Tod und Hass dem S04."

Red Bull hat heute S04 überholt. Für mich zumindest.


Das wird RB sehr freuen. Etwas besseres als eine tiefe Rivalität zu einem erfolgreichen Klub kann ihnen gar nicht passieren.

Hass und Rivalität sind zwei unterschiedliche Begriffe. Rivalität betrifft alle sportlichen Gegner. Hass ist im Stein gemeißelt....

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 22.05.2022, 00:23 (vor 700 Tagen) @ Vito_Corleone

"Tod und Hass dem S04."

Red Bull hat heute S04 überholt. Für mich zumindest.


Das wird RB sehr freuen. Etwas besseres als eine tiefe Rivalität zu einem erfolgreichen Klub kann ihnen gar nicht passieren.


Hass und Rivalität sind zwei unterschiedliche Begriffe. Rivalität betrifft alle sportlichen Gegner. Hass ist im Stein gemeißelt....

In den steinen die irgendwelche bekloppten "Fans" auf die drei auswärtsfahrer der Dosenplörre zu werfen meinen wenn die hier auftauchen?
Bei aller Abneigung gegen die, aber wir verhalten uns zuweilen maximal dämlich im drumherum mit dem Konstrukt....

Ganz ehrlich

TEE, Saar, Samstag, 21.05.2022, 23:44 (vor 700 Tagen) @ Vito_Corleone

Die blauen waren für mich immer ein Rivale. Den absoluten Hass gegen sie konnte ich nie ganz nachvollziehen. Diese dosenbande hingegen ......

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

Nietzsche, Samstag, 21.05.2022, 23:31 (vor 700 Tagen) @ Basti Van Basten

"Tod und Hass dem S04."

Red Bull hat heute S04 überholt. Für mich zumindest.


Das wird RB sehr freuen. Etwas besseres als eine tiefe Rivalität zu einem erfolgreichen Klub kann ihnen gar nicht passieren.

Genau das. Aber es ist eh zu spät.

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

TEE, Saar, Samstag, 21.05.2022, 23:39 (vor 700 Tagen) @ Nietzsche

Bei mir feiern par strassen weiter irgendwelche €:$^÷'$#* mit lauter mucke. Höre nur gelegentlich rase.....ort heraus. Würd am liebsten mit Spraydose da vorbeischauen. Fuck, Regen mich diese pisser auf.

Was nen scheisstag.

Die dunkelste Stunde des deutschen Fußballs aller Zeiten ist da

GipsyKing, Hanoi, Samstag, 21.05.2022, 23:29 (vor 700 Tagen) @ Vito_Corleone

Aufgrund der Beschimpfungen gefällt mir dein Beitrag. Vielen Dank <3

Mich würde mal die Einschaltquote

markus93, Sauerland, Samstag, 21.05.2022, 23:23 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zur Pokalübergabe im Vergleich zum restlichen Spiel interessieren.

Mich würde mal die Einschaltquote

4755howi, Ort, Samstag, 21.05.2022, 23:25 (vor 700 Tagen) @ markus93

...also die müsste schlagartig genau null tendieren....zumindest wenn ich meinen Bekanntenkreis als Maßstab nehme...ich hab direkt ausgemacht...

Mich würde mal die Einschaltquote

TEE, Saar, Samstag, 21.05.2022, 23:24 (vor 700 Tagen) @ markus93

Mein TV ging punktgenau mit dem 2. Verschlossenen 11er aus.

Mich würde mal die Einschaltquote

VinnieJones, nähe Münster, Sonntag, 22.05.2022, 08:09 (vor 699 Tagen) @ TEE

Mein TV ging punktgenau mit dem 2. Verschlossenen 11er aus.

Dito, Ball knallt an die Latte, aus! Hätte der Elfmeter wiederholt werden müssen und wäre Freiburg Pokalsieger geworden… ich hätte es frühestens heute morgen erfahren.

Mich würde mal die Einschaltquote

markus93, Sauerland, Samstag, 21.05.2022, 23:32 (vor 700 Tagen) @ TEE

Meiner auch, wer den Fußball liebt wird es anders auch nicht ertragen haben oder?

Mich würde mal die Einschaltquote

dozer, Samstag, 21.05.2022, 23:33 (vor 700 Tagen) @ markus93

Nachdem die Freiburger Spieler und Trainerteam sich von den Fans verabschiedet haben, wurde umgeschaltet. Das waren noch sehr schöne Bilder.

keine Spieler von Raba mehr

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 23:18 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kein BVB-Geld mehr in das Projekt

Unsinn

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 21.05.2022, 23:26 (vor 700 Tagen) @ Thomas

Geld ist für Rasenschach dank ihres Geldcheats wertlos. Wenn man sie aber sportlich schwächen und sich selbst verstärken kann, sollte man das tun.

keine Spieler von Raba mehr

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 21.05.2022, 23:23 (vor 700 Tagen) @ Thomas

Wie? Sollen die jetzt nur noch die Bayern schwächen?

keine Spieler von Raba mehr

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 23:24 (vor 700 Tagen) @ SteffenBerlin

Wie? Sollen die jetzt nur noch die Bayern schwächen?

ist egal, nur sollte man es in Zukunft nicht mehr unterstützen. War lange genug auch eine Art Doppelmoral.

keine Spieler von Raba mehr

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 23:46 (vor 700 Tagen) @ Thomas

Eine romantische Vorstellung, wird aber nicht passieren und deren Franchise-System kannste halt auf Dauer nur schwer schlagen. Da werden zig Farm-Teams unterhalten und ein Konstrukt wie in Leipzig hochgezogen, welches sich international dann respektabel messen kann durch zig Investitionen. Wäre eine Stadt samt Stadion woanders frei gewesen wäre RB dorthin gegangen, Leipzig geht denen komplett am A... vorbei. Der DFB hat das toleriert und wenn andere Unternehmen ähnlich auf den Geschmack kommen spielt bald Intel Magdeburg in der Bundesliga... .

Diese blöde rote Karte hat die Dosen wieder scharf gemacht

Gargamel09, Samstag, 21.05.2022, 23:17 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

zu 11. hätten sie das nicht gedreht, mit 10 Mann lief es plötzlich, dann verlies Freiburg auch noch das Glück, 3 mal Alu getroffen, das ist echt zum Mäusemelken

Der Fußball am Samstag - Thread

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 21.05.2022, 23:15 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach dem aytekin'schen Dahoud-Maßstab übrigens etwa 6 Platzverweise für Leipzig. Mit Bank neun.

Der Fußball am Samstag - Thread

bobschulz, MS, Sonntag, 22.05.2022, 17:11 (vor 699 Tagen) @ homer73

Nach dem aytekin'schen Dahoud-Maßstab übrigens etwa 6 Platzverweise für Leipzig. Mit Bank neun.

Der wurde doch auf Dauer konsequent umgesetzt. :-)
Glaube Dahoud und Plea waren die einzigen Opfer von SR-Darstellern, die SICH wichtiger nehmen als die Gesundheit der Spieler. Und als die Spieler. Denn Lars Stinkels Verhalten nach Mos Platzverweis war auch gelbrot würdig. Aber schon da war DJ Deniz nicht mehr konsequent, es ging ja nicht gegen den DJ.

Eine Werbeplattform gewinnt den DFB Pokal

, Samstag, 21.05.2022, 23:13 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das ist ein Fußballmärchen. Danke DFB.

Eine Werbeplattform gewinnt den DFB Pokal

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 22.05.2022, 09:57 (vor 699 Tagen) @ Abseits

Das ist ein Fußballmärchen. Danke DFB.

und müssen für diese Werbeveranstaltung nicht einen Cent bezahlen, im Gegenteil gibt sogar noch eine dicke Prämie als Finalist.
Sponsoren zahlen dagegen hohe Summen, um im Finale der Art exponierte Werbung zu betreiben.

Eine Werbeplattform gewinnt den DFB Pokal

GipsyKing, Hanoi, Samstag, 21.05.2022, 23:26 (vor 700 Tagen) @ Abseits

Japp. Bei den anschließenden Feierlichkeiten heute Abend dürften die Visagen einiger DfB-Wendehälse ganz tief im rechtspopulistischen Arsche des Mateschitz stecken. Vielleicht fallen ja ein paar Goldtaler raus.

Eine Werbeplattform gewinnt den DFB Pokal

Nietzsche, Samstag, 21.05.2022, 23:39 (vor 700 Tagen) @ GipsyKing

Japp. Bei den anschließenden Feierlichkeiten heute Abend dürften die Visagen einiger DfB-Wendehälse ganz tief im rechtspopulistischen Arsche des Mateschitz stecken. Vielleicht fallen ja ein paar Goldtaler raus.

Die sind doch längst gezahlt. Sonst wären wir doch nicht hier.

Eine Werbeplattform gewinnt den DFB Pokal

GipsyKing, Hanoi, Samstag, 21.05.2022, 23:47 (vor 700 Tagen) @ Nietzsche

Du weißt doch - Gier kennt keine Grenzen.

Positiv

GipsyKing, Hanoi, Samstag, 21.05.2022, 23:10 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

1. Freue mich auf Schlotterbeck
2. Der Fernseher verbraucht heute Abend keinen Strom mehr
3. Frankfurt hat den Europapokal

Negativ:

Der moderne Fußball.

Positiv

GipsyKing, Samstag, 21.05.2022, 23:33 (vor 700 Tagen) @ GipsyKing

1. Freue mich auf Schlotterbeck

Tatsächlich habe ich heute zum ersten Mal 90 Minuten Schlotterbeck gesehen. Einem Akanji kann er nicht das Wasser reichen. Er muss noch viel lernen.

Positiv

markus93, Sauerland, Samstag, 21.05.2022, 23:47 (vor 700 Tagen) @ Abseits

Du weißt schon das wir Nico und nicht Keven verpflichtet haben?

Positiv

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 21.05.2022, 23:15 (vor 700 Tagen) @ GipsyKing

Jetzt muss man nicht mehr jede Saison bangen, dass die Dosen ihren ersten Titel holen. Ist jetzt passiert, ist scheiße, juckt ab übermorgen niemanden mehr, nimmt ihnen das letzte bisschen Aufmerksamkeit

Kotzen im Strahl …

the mirrorblack, Hohenlimburg, Samstag, 21.05.2022, 23:09 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ist jetzt angesagt. Scheiß DFB, scheiß DFL, die haben es möglich gemacht.

dass sowas irgendwann passiert war eigentlich klar

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 23:09 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

aber hätte ja noch ein wenig dauern dürfen

dass sowas irgendwann passiert war eigentlich klar

Gargamel09, Samstag, 21.05.2022, 23:10 (vor 700 Tagen) @ Thomas

aber hätte ja noch ein wenig dauern dürfen

wenn wir alle mal tot sind, von mir aus, zu Lebzeiten ist das nur schwer zu ertragen

dass sowas irgendwann passiert war eigentlich klar

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 23:10 (vor 700 Tagen) @ Thomas

Es war nur der Anfang. Die erste Meisterschaft wird auch nicht mehr lange dauern. Zum kotzen.

dass sowas irgendwann passiert war eigentlich klar

Kappadozianer, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 23:12 (vor 700 Tagen) @ Talentförderer

Es war nur der Anfang. Die erste Meisterschaft wird auch nicht mehr lange dauern. Zum kotzen.

Hoffentlich nicht ey. Aber so schlimm es auch wäre, dann könnte man wenigstens noch über die Bayern lachen. Schwacher Trost, aber besser als nix.

dass sowas irgendwann passiert war eigentlich klar

vanti86, Goch, Samstag, 21.05.2022, 23:13 (vor 700 Tagen) @ Kappadozianer

Nee, dann lieber noch 50 mal Bayern Meister als einmal dieser drecksladen

dass sowas irgendwann passiert war eigentlich klar

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 23:15 (vor 700 Tagen) @ vanti86

So ist es.

Sargnagel für den deutschen Fußball

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 23:04 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zehn mal in Folge FCB Meister, Pokalsieger das widerliche Produkt aus Leipzig. Macht den Bums der ersten Liga zu und lasst uns Liga 2 schauen. Schade, dass beim Profifußball durch Corona nicht mehr vor die Hunde gegangen ist.

Sargnagel für den deutschen Fußball

LukeHansen, Hamburg, Samstag, 21.05.2022, 23:10 (vor 700 Tagen) @ FourrierTrans

Der Sargnagel sind die eine Milliarde für Mbappe heute.
Der Pokal für Leipzig interessiert morgen doch keine Sau mehr.
Edit: Sorry, „deutscher Fußball“ überlesen.

Sargnagel für den deutschen Fußball

TEE, Saar, Samstag, 21.05.2022, 23:15 (vor 700 Tagen) @ LukeHansen
bearbeitet von TEE, Samstag, 21.05.2022, 23:23

Bitte WAS‽?????? Gleich mal googlen das kann nur ein Witz sein.

Ach sind ja nur 600mille, davon 300 Mille handgeld. Reicht ja grade so für den Bub. Und ich steh bis abends halb 7 aufer Arbeit un bekomme ääähm... 0,0004% . Ach fickt euch doch alle da oben....

Sargnagel für den deutschen Fußball

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 22.05.2022, 05:39 (vor 699 Tagen) @ TEE

Bitte WAS‽?????? Gleich mal googlen das kann nur ein Witz sein.

Ach sind ja nur 600mille, davon 300 Mille handgeld. Reicht ja grade so für den Bub. Und ich steh bis abends halb 7 aufer Arbeit un bekomme ääähm... 0,0004% . Ach fickt euch doch alle da oben....

*irgendwas mit Michael Rummenigge und 50.000 Handwerkern und nur 500 Fußballern*

Will sagen: In struktureller Hinsicht ist das Problem nicht mehr so ganz neu.

Sargnagel für den deutschen Fußball

Nietzsche, Samstag, 21.05.2022, 23:36 (vor 700 Tagen) @ TEE

Bitte WAS‽?????? Gleich mal googlen das kann nur ein Witz sein.

Ach sind ja nur 600mille, davon 300 Mille handgeld. Reicht ja grade so für den Bub. Und ich steh bis abends halb 7 aufer Arbeit un bekomme ääähm... 0,0004% . Ach fickt euch doch alle da oben....

Da würd ich sagen, gleich mal ein PSG-Trikot bestellen, oder?

Sargnagel für den deutschen Fußball

TEE, Saar, Sonntag, 22.05.2022, 00:03 (vor 700 Tagen) @ Nietzsche

Erstmal gibt's nun neue anti sticker zum verbreiten. Irgendwie muss man ja gegen diesen kack rebellieren (und den Frust abbauen.) :(

Ein schwarzer Tag

sambacket, Ort, Samstag, 21.05.2022, 23:03 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Retorte siegt am Ende doch. Ich hasse sie.

Einfach nur

chanoumi, Rhein-Ruhr, Samstag, 21.05.2022, 23:02 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kacke. Aber leider verdient. :-(

Einfach nur

TEE, Saar, Samstag, 21.05.2022, 23:05 (vor 700 Tagen) @ chanoumi

An/für den Verein ist nix verdient.

Pokal Tradition beschmutzt

, Samstag, 21.05.2022, 23:00 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

durch dieses dreckige Brauseprodukt, ein schändlicher Tag für die Tradition

Pokal Tradition beschmutzt

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 21.05.2022, 23:05 (vor 700 Tagen) @ DanVanKes

Ich find die Brause auch schei**** aber andere Firmenclubs wie Lev auch. Wenn ich sehe wie Union Berlin hoch gejubelt wird, wird mir auch schlecht. Die wurden auch praktisch von einem Getränkehersteller gekauft und hatten von da an das Sagen. Nur das sie im Gegensatz zu den Dosen jedes Jahr ihre Legionäre auswechseln.Aber das sei ja ein Traditionsclub.

Pokal Tradition beschmutzt

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 23:23 (vor 700 Tagen) @ SteffenBerlin
bearbeitet von micha87, Samstag, 21.05.2022, 23:36

Ich find die Brause auch schei**** aber andere Firmenclubs wie Lev auch. Wenn ich sehe wie Union Berlin hoch gejubelt wird, wird mir auch schlecht. Die wurden auch praktisch von einem Getränkehersteller gekauft und hatten von da an das Sagen. Nur das sie im Gegensatz zu den Dosen jedes Jahr ihre Legionäre auswechseln.Aber das sei ja ein Traditionsclub.

Ich lerne neu dazu, na dann erkläre Mal bitte wie Union aufgestiegen ist? Wohlgemerkt seit 2003 gehe ich regelmäßig dorthin, von der 2.BL - Oberliga - BL, dann erkläre Mal wo das Geld hergekommen ist? Welcher Getränkehersteller? Layenberger ist schon überhaupt nicht mehr da, falls du tatsächlich den meinst. Aber der hatte da auch nie relevant investiert, um das hier aber gerade zu rücken hier einmal ein Auszug von "textilvergehen". Die berichten regelmäßig und auch kritisch über Union, hierzu zählt auch der Quattrex-Deal z.B. den Union aber gebraucht hat um die BL in Angriff zu nehmen. Mehr als jene 6,3 Mio. EUR sind mir nicht bekannt. Im Wortlaut:


Vor allem geht es dabei um Wolfgang Dietrich. Der ist seit 2016 Präsident des VfB Stuttgart, und eine der Personen hinter Quattrex Zwar hat Dietrich sich vor seinem Amtsantritt beim VfB von einigen Posten in Quattrex Management zurückgezogen. Enge Verbindungen zu den Firmen, die zu Quattrex gehören, und substantielle Beteiligungen daran hat er aber weiterhin (unter anderem hat Dietrichs Sohn nun ein Aufsichtsrat-Mandat inne, dass früher Wolfgang Dietrich ausübte, und hält Dietrich indirekt immer noch Anteile an Firmen des Komplexes).

Die DFL hat Dietrich und Stuttgart beschieden, dass keine Interessenkonflikte vorliegen, obwohl Dietrich finanziell vom Erfolg von Union profitiert – zum Beispiel in einer möglichen Relegation gegen Stuttgart. Union hat dem Bericht zufolge seit Sommer 2016 6,3 Millionen Euro von Quattrex erhalten. Schon bis Ende 2017 haben sich daraus für die Investoren dem Kicker zufolge Renditen von knapp 25 Prozent ergeben.

Es handelt sich dabei um Mezzanine-Kapital, der Investor wird wie beschrieben an den Erfolgen beteiligt, hat aber keine Mitspracherecht im Verein. Ein gewisser Hr. Kölmel hat Union in den 90ern gerettet und verdient ähnlich mit. Kann man alles gerne kritisieren, hat aber mit RB so viel zu tun wie GE mit einer dt. Meisterschaft.

Aber ist schon klar, ein großes Vorbild wie es geht ist der Lars im Westen der Stadt. ;)

textilvergehen.de/2019/04/15/der-kicker-schreibt-wie-viel-geld-union-von-quattrex-bekommen-hat/

Pokal Tradition beschmutzt

LukeHansen, Hamburg, Samstag, 21.05.2022, 23:21 (vor 700 Tagen) @ SteffenBerlin

Nach diesem Maßstab kannst du aber mittlerweile 90% aller Profivereine aufzählen.

Pokal Tradition beschmutzt

Gargamel09, Samstag, 21.05.2022, 23:08 (vor 700 Tagen) @ SteffenBerlin

Ich find die Brause auch schei**** aber andere Firmenclubs wie Lev auch. Wenn ich sehe wie Union Berlin hoch gejubelt wird, wird mir auch schlecht. Die wurden auch praktisch von einem Getränkehersteller gekauft und hatten von da an das Sagen. Nur das sie im Gegensatz zu den Dosen jedes Jahr ihre Legionäre auswechseln.Aber das sei ja ein Traditionsclub.

Union wurde von einem Getränkehersteller praktisch gekauft? erzähl mal...

Pokal Tradition beschmutzt

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 23:35 (vor 700 Tagen) @ Gargamel09

Ich bin auch sehr gespannt, sollte er tatsächlich Layenberger meinen, der war dort nicht mehr als Hauptsponsor.

Der Hauptgrund für den Erfolg ist der Präsident Dirk Zingler (seit 2004 Präsident), jener hat das Stadion dort hingebaut und mit Ruhnert (Manager) und Urs Fischer absolutes Toppersonal verpflichtet. Die Beiden schmeißen dort sportlich seit 2017 bzw. 2018 zusammen den Laden. Da sind vor allem ablösefreie und ältere Spieler verpflichtet worden, oder jene die nicht zu kaufen waren wurden geliehen (Schlotterbeck z.B.). Dann wurden Spieler wie Andersson & Co. verkauft und fähige Leute dazu geholt. Ohne dieses Scouting hätte Union überhaupt keine Chance in der BL und übersteht dort weil Spieler wie Knoche, Gießelmann, Giekiwicz, Luthe, Friedrich uvm. dort zu ihrer Topform wiedergefunden haben. Ein Andrich, Lenz, Prömel, Friedrich, Giekiwicz sind Leistungsträger die inzwischen bei anderen Bundesligisten untergekommen sind. Trotz der zahlreichen Abgänge jeden Sommer hat man es geschafft sich zu stabilisieren, also da kam kein reicher Onkel Namens Lars Windhorst und hat mal eben 100 Mio. EUR locker gemacht um auf Shopping-Tour zu gehen. Die Unterschiede sind dann doch sehr deutlich zu erkennen, wenn man genau hinschaut.

Pokal Tradition beschmutzt

Gargamel09, Samstag, 21.05.2022, 23:03 (vor 700 Tagen) @ DanVanKes

durch dieses dreckige Brauseprodukt, ein schändlicher Tag für die Tradition

Den einzigen Pokal, den die hätten gewinnen können, wäre diese komische Conference League, die ist genauso unnütz wie dieses Konstrukt.

Der Fußball am Samstag - Thread

Yogi, Neuhonrath bei Overath, Samstag, 21.05.2022, 22:57 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Leipzig hat das Ding verdient gewonnen. Freiburg mit einem Mann 9 mehr erbärmlich schwach. Mehr gibt es nicht zu sagen

Der Fußball am Samstag - Thread

markus93, Sauerland, Samstag, 21.05.2022, 23:13 (vor 700 Tagen) @ Yogi

Verdient wäre es wenn der ganze Konzern in der Versenkung verschwindet. Wie man bei dieser mit Geld vollgepumpten, künstlich hochgezogenen Werbekampagne ernsthaft von verdient sprechen kann, unbegreiflich.

Der Fußball am Samstag - Thread

Yogi, Neuhonrath bei Overath, Samstag, 21.05.2022, 23:16 (vor 700 Tagen) @ markus93

Zähl mir mal die unbezahlbaren kicker bei denen auf. Die machen ihre arbeit besser als der bvb.

Der Fußball am Samstag - Thread

markus93, Sauerland, Samstag, 21.05.2022, 23:29 (vor 700 Tagen) @ Yogi

Ach komm du weißt selber das die über mehrere Filialen ihre Spieler aufbauen und scouten.

Der Fußball am Samstag - Thread

Shizzo, Samstag, 21.05.2022, 23:25 (vor 700 Tagen) @ Yogi

Transferbilanz sagt Nein.

Der Fußball am Samstag - Thread

TerraP, Köln, Samstag, 21.05.2022, 23:04 (vor 700 Tagen) @ Yogi

Verdient war es leider tatsächlich alles in allem. Freiburg hätte auch den Sack zumachen können, aber vom Niveau her war es leider ein Unterschied, selbst 11 gegen 10 noch.

Stell dir vor du gewinnst den ersten Titel deiner Vereinsgeschichte

Knolli, Samstag, 21.05.2022, 22:56 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und keinen interessierts

Neuer Werbepartner

Chrisha09, Werne, Samstag, 21.05.2022, 22:56 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der DFB Pokal wird präsentiert von Red Bull.

Meine Güte verabscheue ich diese Werbetruppe...

Neuer Werbepartner

TEE, Saar, Samstag, 21.05.2022, 23:03 (vor 700 Tagen) @ Chrisha09

Ist das Realität oder spass?

Neuer Werbepartner

Chrisha09, Werne, Samstag, 21.05.2022, 23:10 (vor 700 Tagen) @ TEE

Um Gottes Willen, nur Spass. Ich Versuche meinen Frust humorvoll zu verarbeiten.

Sei es darum, im nächsten Jahr Mission " Free DFB Pokal" starten.

Damit 2022 kein DFB-Pokalsieger

mephi, Münster, Samstag, 21.05.2022, 22:54 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Und alle Fernseher in Deutschland

Schoko, Osnabrück, Samstag, 21.05.2022, 22:52 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gingen mit dem verschossenen elfer von demirovic aus.

Und alle Fernseher in Deutschland

Matze_82, Ort, Samstag, 21.05.2022, 23:16 (vor 700 Tagen) @ Schoko

Gingen mit dem verschossenen elfer von demirovic aus.

Ganz genau. Bzw habe ich sofort umgeschaltet, will ja niemand sehen, wie Tabasco feiert..

Und alle Fernseher in Deutschland

TEE, Saar, Samstag, 21.05.2022, 23:02 (vor 700 Tagen) @ Schoko

So wirds wohl sein... fuck ich bin in schockstarre und depressiv von dieser scheisse.

Und alle Fernseher in Deutschland

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 21.05.2022, 22:53 (vor 700 Tagen) @ Schoko

Meiner ging erst gar nicht an

Der Fußball am Samstag - Thread

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 22:51 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Tjoa dumm von den Freiburgern. Größere Chancen auf dem Silbertablett bekommt man nicht. Einfach weggeschmissen.

Der Fußball am Samstag - Thread

lothar.e, Samstag, 21.05.2022, 23:00 (vor 700 Tagen) @ Talentförderer

Leider dämlich von Freiburg. Alles falsch gemacht. Wie schlecht verteidigt in Überzahl. Irgendwie mannschaftstaktischvder Situation nicht gewachsen. Jetzt hat dieser Kackverein -nicht Mannschaft - durch die Unentschlossenheit der anderen tatsächlich was gewonnen. So schlimm…

Der Fußball am Samstag - Thread

Jarou9, Saarland, Samstag, 21.05.2022, 22:55 (vor 700 Tagen) @ Talentförderer

Dem Demirovic hat man doch die Energyplörre heimlich eingeflößt. Inklusive Elfer muss der 3 Dinger machen.

Der moralbelehrende Gutmenschenclub verkackts

Oebisfelder, Ort, Samstag, 21.05.2022, 22:51 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gut so.

In Überzahl nix auf die Kette bekommen. Super, Bublepapa Streich...

Der moralbelehrende Gutmenschenclub verkackts

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 22.05.2022, 18:16 (vor 699 Tagen) @ Oebisfelder

Gut so.

In Überzahl nix auf die Kette bekommen. Super, Bublepapa Streich...

Beitrag zur Kenntnis GEnommen.

Und wir haben als Betriebsmannschaft einer Brauerei begonnen

Nietzsche, Samstag, 21.05.2022, 23:38 (vor 700 Tagen) @ Oebisfelder

Muss man wissen!

Er meint nicht den FC Buyern

Ingo, Europa, Samstag, 21.05.2022, 23:06 (vor 700 Tagen) @ Oebisfelder

Spoiler

Der moralbelehrende Gutmenschenclub verkackts

macedonia09, Do, Samstag, 21.05.2022, 23:06 (vor 700 Tagen) @ Oebisfelder

Gut so.


Bitte verpiss dich!

Der moralbelehrende Gutmenschenclub verkackts

macedonia09, Samstag, 21.05.2022, 23:14 (vor 700 Tagen) @ macedonia09

Gut so.

Bitte verpiss dich!

Danke.

Der moralbelehrende Gutmenschenclub verkackts

Schoko, Osnabrück, Samstag, 21.05.2022, 22:56 (vor 700 Tagen) @ Oebisfelder

Gut so.

In Überzahl nix auf die Kette bekommen. Super, Bublepapa Streich...

Troll.

Der moralbelehrende Gutmenschenclub verkackts

CD7, Berlin, Samstag, 21.05.2022, 22:55 (vor 700 Tagen) @ Oebisfelder

Bist du n scheiß Nazi, oder was?

Der moralbelehrende Gutmenschenclub verkackts

LevyFreeman, Hamburg, Samstag, 21.05.2022, 22:56 (vor 700 Tagen) @ CD7

Bist du n scheiß Nazi, oder was?

Gutmensch - Nazi. Der Kreis schließt sich.

Gut Mensch

tobi002, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 23:03 (vor 700 Tagen) @ LevyFreeman

Mit unterschiedlicher Absicht und Häufigkeit wird der Begriff im gesamten politischen Spektrum verwendet; als ideologisch besetzter Kampfbegriff in der Auseinandersetzung mit (tatsächlichen und vermeintlichen) Vertretern einer „politischen Korrektheit“ aber vorwiegend im konservativen, rechtspopulistischen und rechtsextremen Bereich.[15][2]

Verwendung innerhalb gesellschaftskritischer Kreise

Sich als gesellschaftskritisch verstehende Akteure üben mitunter ironische Kritik an vermeintlichen Mitstreitern, die die Gesellschaft kritisieren, ohne sich selbst den vertretenen Ansprüchen zu stellen. So wertet Gutmensch etwa eine Kritik am Rassismus als rein symbolisch, wenn das eigene rassistische Verhalten nicht reflektiert wird. Diese Kritik bedeutet, dass politische Äußerungen, die keine Konsequenzen verlangen, dem Sprecher allein dazu dienen, in einem „guten Licht“ dazustehen. Kritisiert werden dabei besonders Sonntagsreden von Politikern, wenn diese sich als Fürsprecher von „Opfern“ ausgeben. Dagegen wird von Betroffenen auch eine Festschreibung in einer Opferrolle entschieden zurückgewiesen.[16]

https://de.wikipedia.org/wiki/Gutmensch#Verwendung_in_der_politischen_Diskussion

Unpopuläre Meinung

rvnvon1909, Celle, Samstag, 21.05.2022, 22:50 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aber wenn du 60 Minuten Unterzahl spielst und spielerisch kein Unterschied festzustellen ist, dann ist das am Ende leider verdient.
Trotzdem keine Gratulation und danke nochmal an die Rangers (wie auch immer sie das gewonnen haben).

Gar nicht, sportlich verdienter Sieg!

Nietzsche, Samstag, 21.05.2022, 23:44 (vor 700 Tagen) @ rvnvon1909

Trotzdem keine Gratulation

Nein, das ginge auch zu weit. Gleichmütige Kenntnisnahme muss reichen.

Unpopuläre Meinung

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.05.2022, 23:00 (vor 700 Tagen) @ rvnvon1909

schließe ich mich an das mit den 60 Minuten. War einfach schlecht was Freiburg da dann gemacht hat.

Wir hätten es natürlich in beiden Wettbewerben auch besser machen müssen.

Unpopuläre Meinung

kerpe78, Emsland, Samstag, 21.05.2022, 22:57 (vor 700 Tagen) @ rvnvon1909

Leipzig hatte in der Verlängerung einfach Glück. 3 mal Alu für Freiburg...

Unpopuläre Meinung

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 21.05.2022, 22:55 (vor 700 Tagen) @ rvnvon1909

Sehe ich auch so. Leider Verdient. Freiburg für 90 Min in Überzahl und Brause trotzdem besser..

Unpopuläre Meinung

Sascha, Dortmund, Sonntag, 22.05.2022, 15:24 (vor 699 Tagen) @ Raducanu

Sehe ich auch so. Leider Verdient. Freiburg für 90 Min in Überzahl und Brause trotzdem besser..

Ist die Frage, ob sich Leipzig ohne den großzügigen Verzichts des Konzerns Red Bull auf Rückzahlung von Verbindlichkeiten eine Bank leisten könnte, bei der man dann ohne Qualitätsverlust ausgiebig wechseln kann. Bei Freiburg kommt dann eben ein Jonathan Schmied.

Das macht dann schon einen Teil des Vorteils wett.

Unpopuläre Meinung

Thomas, Dortmund, Sonntag, 22.05.2022, 15:35 (vor 699 Tagen) @ Sascha

Bei Freiburg kommt dann eben ein Jonathan Schmied.

und Keven Schlotterbeck ist auch eher ein solider Zweitligaspieler. Mehr nicht.

Unpopuläre Meinung

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.05.2022, 23:03 (vor 700 Tagen) @ Raducanu

wie kommst du auf 90 Minuten?

Unpopuläre Meinung

TerraP, Köln, Samstag, 21.05.2022, 23:08 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Halbe Stunde reguläre Spielzeit, zwei mal 30 Minuten in der Verlängerung.

Unpopuläre Meinung

General174, Düsseldorf, Samstag, 21.05.2022, 23:24 (vor 700 Tagen) @ TerraP

Verlängerung sind zwei mal 15 Minuten.

Unpopuläre Meinung

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 21.05.2022, 23:07 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Keine Ahnung.. ;-)

60 Min, macht es aber auch nicht viel besser

Ich kotze im Strahl

markus93, Sauerland, Samstag, 21.05.2022, 22:50 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So eine verfi... Scheiße, KAKE SCHEIßE, FICK DICH RED BULL, FICK DICH DFB, FUUUCK

Sorry musste raus...

Gottlob unerträglich

Burgsmüller84, Samstag, 21.05.2022, 22:50 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Warum lassen die nicht gleich Guido Schäfer kommentieren?

Gottlob unerträglich

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 21.05.2022, 22:53 (vor 700 Tagen) @ Burgsmüller84

Was der alles schön redet.

Gottlob unerträglich

RsTurbodiesel, Ort, Samstag, 21.05.2022, 22:53 (vor 700 Tagen) @ Burgsmüller84

Der ist beim verschossenen Elfer zum Höhepunkt und zur Extase gleichzeitig gekommen, abartig.

Gottlob unerträglich

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 23:06 (vor 700 Tagen) @ RsTurbodiesel

Zum Glück hatte ich da schon den Ton ausgeschaltet und mich umgehend von der ARD verabschiedet. Schade das es für den SCF nicht gereicht hat, das Ergebnis ist ein schwarzer Tag für den dt. Fußball.

DFB Pokal wurde mit dem heutigen Tag entwertet

Gargamel09, Samstag, 21.05.2022, 22:49 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

von mir aus können wir in der 1. Runde ausscheiden, wer will schon nach Red Bull noch eingraviert werden

DFB Pokal wurde mit dem heutigen Tag entwertet

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 21.05.2022, 22:53 (vor 700 Tagen) @ Gargamel09

von mir aus können wir in der 1. Runde ausscheiden, wer will schon nach Red Bull noch eingraviert werden

Immerhin haben sie euch doch gut unterhalten. Dann sollten sie dafür auch ihr Firmenlogo in den Pokal eingraviert bekommen.

Retorten Uschi hat den Keks gewonnen

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 21.05.2022, 22:48 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich geh kotzen.

Gute nacht.

Bullenschweine!!!!

, Samstag, 21.05.2022, 22:47 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was für ein Drecksverein!!!

Bullenschweine!!!!

macedonia09, Do, Samstag, 21.05.2022, 23:01 (vor 700 Tagen) @ Litze

Was für ein Drecksverein!!!

Das ist kein Verein, ein Drecks Konstrukt!

Bullenschweine!!!!

macedonia09, Samstag, 21.05.2022, 23:54 (vor 700 Tagen) @ macedonia09

Stimmt. Da ist mir in der Emotion ein Fehler unterlaufen, für den ich mich schäme

Der Fußball am Samstag - Thread

sfroehlich73, Mainz, Samstag, 21.05.2022, 22:47 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mist

Schrott

markus, Samstag, 21.05.2022, 22:46 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ausmachen den Schrott

Schrott

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 21.05.2022, 22:49 (vor 700 Tagen) @ markus

Ausmachen den Schrott

Gar nicht erst einschalten wäre besser gewesen.

Schrott

Jop_Schlaeter, Ruhrgebiet, Samstag, 21.05.2022, 22:48 (vor 700 Tagen) @ markus

Ausmachen den Schrott

hab ich jetzt

Was eine asi Truppe

Kruemelmonster09, Samstag, 21.05.2022, 22:40 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie die da beim vermeintlichen Elfer auf der Bank alle aufspringen.

Es bedurfte eigentlich keines zusätzlichen Beweises, aber da wurde er trotzdem geliefert.

Was eine asi Truppe

koom, Samstag, 21.05.2022, 23:16 (vor 700 Tagen) @ Kruemelmonster09

Wie die da beim vermeintlichen Elfer auf der Bank alle aufspringen.

Es bedurfte eigentlich keines zusätzlichen Beweises, aber da wurde er trotzdem geliefert.

In der gleichen Szene würden sicherlich alle Dortmunder einfach nur einmal anerkennend nicken, und mit Hand vorm Mund zum Nachbarn dann ein "Das war schon en Elfer, oder" flüstern.

Was eine asi Truppe

nacho, Samstag, 21.05.2022, 22:45 (vor 700 Tagen) @ Kruemelmonster09

vollkommen verrückt diese Emotionen in der 119 minute eines Finales, Spieler sollten wirklich emotionslos sein, also nein....

Show must go on im Stadion

Timo_89, Samstag, 21.05.2022, 22:40 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Werte ich dann mal als versteckte Kritik an der Teilnahme von RBL. Man muss das Finale halt trotzdem spielen, auch wenn dieser Mistverein dabei ist. Hoffentlich holt sich Freiburg jetzt das Ding.

guck ich das jetzt?

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 22:38 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

oder lass ich das ....? Hm.

guck ich das jetzt?

TEE, Saar, Samstag, 21.05.2022, 23:11 (vor 700 Tagen) @ Thomas

Nichtmehr einschalten. Die scheisse willste dir nicht antun.

VAR bleibt scheiße

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 21.05.2022, 22:38 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Stegemann sieht in der Realgeschwindigkeit den gespielten Ball.

Selbst wenn er den Gegenspieler minimal trifft, ist es bei weitem keine klare Fehlentscheidung.

So ein Umfug ihn überhaupt zum Monitor zu rufen.

Also wenn der DFB Leipzig nicht mag ...

Nietzsche, Samstag, 21.05.2022, 22:36 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

dann hätten sie sich das auch eher überlegen können. Einfach mit mitmachen lassen den Bums. Jetzt per Schiribeschiss nachträglich ist doch doof. Gerecht, aber doof.

Also wenn der DFB Leipzig nicht mag ...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 21.05.2022, 23:12 (vor 700 Tagen) @ Nietzsche

Bullshit.

Der Freiburger spielt den Ball. Zwar nur mit der Fußspitze, aber eindeutig.

Also wenn der DFB Leipzig nicht mag ...

markus93, Sauerland, Samstag, 21.05.2022, 22:41 (vor 700 Tagen) @ Nietzsche

Hä?

Also wenn der DFB Leipzig nicht mag ...

ElHorsto, DO, Samstag, 21.05.2022, 22:41 (vor 700 Tagen) @ Nietzsche

In den ersten Einstellungem fand ich es auch eindeutig. Aber in einem anderen Winkel hat man den Kontakt zum Ball gesehen und das reicht dann auch aus, um den nicht zu geben. Zumal es damit auch keine klare Fehlerentscheidung wäre. Aber da ist das Schiriwesen in de Bundesliga eh grottig.

Also wenn der DFB Leipzig nicht mag ...

LevyFreeman, Hamburg, Samstag, 21.05.2022, 22:38 (vor 700 Tagen) @ Nietzsche

dann hätten sie sich das auch eher überlegen können. Einfach mit mitmachen lassen den Bums. Jetzt per Schiribeschiss nachträglich ist doch doof. Gerecht, aber doof.

Häh, was?

Also wenn der DFB Leipzig nicht mag ...

Matze09, Samstag, 21.05.2022, 22:37 (vor 700 Tagen) @ Nietzsche

dann hätten sie sich das auch eher überlegen können. Einfach mit mitmachen lassen den Bums. Jetzt per Schiribeschiss nachträglich ist doch doof. Gerecht, aber doof.

Aber die sind auch widerlich, nur am lamentieren

Also wenn der DFB Leipzig nicht mag ...

Nietzsche, Samstag, 21.05.2022, 22:41 (vor 700 Tagen) @ Matze09

dann hätten sie sich das auch eher überlegen können. Einfach mit mitmachen lassen den Bums. Jetzt per Schiribeschiss nachträglich ist doch doof. Gerecht, aber doof.


Aber die sind auch widerlich, nur am lamentieren

Ja klar. Das geschieht denen schon recht. Aber die Schiris geben mal wieder ein katastrophales Bild ab.

Schwalbenkönig

markus93, Sauerland, Samstag, 21.05.2022, 22:35 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

War der nicht auch gegen uns auch dauernd am Boden?

Schwalbenkönig

Burgsmüller84, Samstag, 21.05.2022, 22:40 (vor 700 Tagen) @ markus93

Nein, nicht dauerhaft. Nur wenn er einen Windhauch spürt.

Heute gibt es eins nicht: Kritik am Schiri

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 21.05.2022, 22:33 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Muss man ehrlich sagen.

Heute gibt es eins nicht: Kritik am Schiri

Schwarzgold, Samstag, 21.05.2022, 22:41 (vor 700 Tagen) @ BONES

Und eine pro RB Verschwörung kann man heute auch mal aus den Köpfen verbannen.

Kleines JAA

markus93, Sauerland, Samstag, 21.05.2022, 22:32 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Geile Nummer

Schwalbe

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 22:32 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wer das nicht sieht muss am Montag zum Augenarzt

Schwalbe

quincy123, Samstag, 21.05.2022, 22:34 (vor 700 Tagen) @ Thomas

Ok, die Berührung des Balles war knapp und so - aber klare Schwalbe hier zu sehen - das ist wohl ne recht exklusive Sicht :)

Mir egal, Hauptsache kein Elfer und da ich für Freiburg bin sag ich mal: Du hast Recht, klare Schwalbe. Hätte gelb geben MÜSSEN!

:)

Come on SCF

Timo_89, Samstag, 21.05.2022, 22:32 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich hoffe, die beiden Aluminium Treffer rächen sich hinten raus nicht. Das wäre so bitter.

Immerhin gibt es den Elfmeter gerade nicht.

Puuuuhhhhh

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 21.05.2022, 22:32 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unfassbar

Das gibt Elfer vom VAR

TobyS, Pirmasens, Samstag, 21.05.2022, 22:31 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

KT

DUMM klarer Elfer

quincy123, Samstag, 21.05.2022, 22:30 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

muss er geben, kann er gar nicht anders

DUMM klarer Elfer

General174, Düsseldorf, Samstag, 21.05.2022, 22:34 (vor 700 Tagen) @ quincy123

Poah, ich habe fest mit Elfmeter gerechnet.

DUMM klarer Elfer

quincy123, Samstag, 21.05.2022, 22:32 (vor 700 Tagen) @ quincy123

puuuuuh knapp

Nein!!!

OberOmen, Bodelschwingh, Samstag, 21.05.2022, 22:31 (vor 700 Tagen) @ quincy123

gibt keine klare widerlegung seiner entscheidung on field. kein 11er

DUMM klarer Elfer

Eisen, DO, Samstag, 21.05.2022, 22:31 (vor 700 Tagen) @ quincy123

Spielt den Ball

Alter wie Leichtsinnig

markus93, Sauerland, Samstag, 21.05.2022, 22:30 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fuck

Der Fußball am Samstag - Thread

TobyS, Pirmasens, Samstag, 21.05.2022, 22:30 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Scheiße das gibt Elfer

Der Fußball am Samstag - Thread

Kappadozianer, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 22:28 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Brausepisser bescheissen sich aber auch vor Glück ey -.-

schon wieder nen Vorteil abgepfiffen

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 22:26 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

auch gar nicht so gut

schon wieder nen Vorteil abgepfiffen

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 21.05.2022, 22:28 (vor 700 Tagen) @ Thomas

verstehe ich auch nicht. Wie vorher beim Freistoß für Freiburg. In der Zeitlupe sieht man dass der Freiburger gegen den Fuß vom Dosenmann tritt. Trotzdem für F.

Grifo macht es wie gegen den BVB

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.05.2022, 22:21 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

hau den rein Junge..

Edit: leider nicht...

Christian Streich hat in den letzten Minuten

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 21.05.2022, 22:19 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

mehr Emotionen gezeigt als Rose in der ganzen Zeit bei uns.

Christian Streich hat in den letzten Minuten

quincy123, Samstag, 21.05.2022, 22:25 (vor 700 Tagen) @ BONES

Er hat auch ein Pokalfinale mehr als Rose.

Christian Streich hat in den letzten Minuten

Burgsmüller84, Samstag, 21.05.2022, 22:36 (vor 700 Tagen) @ quincy123

Und einen Job mehr. Niemand wird Streich jemals vorwerfen, dass er wie ein Fisch an der Seite nur rumsteht.

Andreas Hinkel, RB Co-Trainer

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Samstag, 21.05.2022, 22:18 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist das der, der uns damals zugesagt hatte vom VfB zu und zuvwechseln und dann lieber nach Schottland zu den Rangers ging? Oder bin ich da gerade völlig falsch unterwegs?

Andreas Hinkel, RB Co-Trainer

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 22:21 (vor 700 Tagen) @ Kiribati

Ist das der, der uns damals zugesagt hatte vom VfB zu und zuvwechseln und dann lieber nach Schottland zu den Rangers ging? Oder bin ich da gerade völlig falsch unterwegs?

Korrekt
https://www.waz.de/sport/bvb-enttaeuscht-von-hinkel-id1761761.html

Andreas Hinkel, RB Co-Trainer

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Samstag, 21.05.2022, 22:23 (vor 700 Tagen) @ Thomas

Danke Dir.

Streich ist einfach ne geile Sau

markus93, Sauerland, Samstag, 21.05.2022, 22:18 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Damit ist alles gesagt

Streich ist einfach ne geile Sau

Matze_82, Ort, Samstag, 21.05.2022, 22:20 (vor 700 Tagen) @ markus93

Damit ist alles gesagt

Vollste Zustimmung. Und die Vorfreude auf Schlotterbeck steigt mit jeder Grätsche, die der Junge macht. Der wird unsere IV sowas von aufwerten...

Streich ist einfach ne geile Sau

Deetoo, Samstag, 21.05.2022, 22:19 (vor 700 Tagen) @ markus93

Kopiert einfach ganz frech Domeniko

haut der das Ding in den Berliner Nachthimmel...

istar, Samstag, 21.05.2022, 22:14 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Meine Fresse,es.

haut der das Ding in den Berliner Nachthimmel...

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 21.05.2022, 22:16 (vor 700 Tagen) @ istar

Ich kotz so ab wenn dieses Werbekonstrukt den Pokal holt - eine Schande wäre das

haut der das Ding in den Berliner Nachthimmel...

markus93, Sauerland, Samstag, 21.05.2022, 22:19 (vor 700 Tagen) @ einergehtnochrein

Den Pokal ist danach genau 0,25€ Wert. Kommt schon Freiburg...

haut der das Ding in den Berliner Nachthimmel...

quincy123, Samstag, 21.05.2022, 22:15 (vor 700 Tagen) @ istar

Der Pfosten war schon Pech... da hat nicht viel gefehlt.

haut der das Ding in den Berliner Nachthimmel...

quincy123, Samstag, 21.05.2022, 22:29 (vor 700 Tagen) @ quincy123

Werden hier nun wieder Beiträge gelöscht? Ist ja traurig.

Kann mir jemand den Unterschied erklären...

Bata, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 22:11 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... zwischen dem Handspiel vor dem 1:0 der Freiburger und dem Handspiel vor dem deswegen nicht gegebenen Elfer für den HSV vor zwei Tagen?

Wenn das beim HSV überhaupt Hand war, dann war es doch auch komplett unabsichtlich, so wie heute argumentiert wird.

Ich blicke da nicht mehr durch.

Kann mir jemand den Unterschied erklären...

Fulminanz, Essen, Samstag, 21.05.2022, 22:18 (vor 700 Tagen) @ Bata

Da gibt es keinen Unterschied. Die Entscheidung am Donnerstag war einfach falsch.
Da wollte man dem Schiedsrichter wohl nur ne Brücke bauen um das strittige Handspiel des Berliners nicht bewerten zu müssen.
Was natürlich erst recht armselig ist

Kann mir jemand den Unterschied erklären...

Bata, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 22:21 (vor 700 Tagen) @ Fulminanz

OK. Das ist verständlich.

Allerdings finde ich die Regel sehr bedenklich, Hand-Assists zu legalisieren.
Auch wenns heute die Dosen getroffen hat.

Gottlob nicht zu ertragen.

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Samstag, 21.05.2022, 22:07 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie der die feiert. Ekelhaft.

Gottlob nicht zu ertragen.

Davja89, Samstag, 21.05.2022, 22:12 (vor 700 Tagen) @ Kiribati

Komplett unerträglich der Typ.

Holt Turn und Taxis aus der Rente!

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 22:16 (vor 700 Tagen) @ Davja89

Das wäre jetzt auf jeden Fall angenehmer, ich mag mir gar nicht vorstellen wie Gottlob abgeht sollte RB das machen. Zu Freiburg kann er auch nicht viel sagen, muss sich im Vorfeld viel mit RB beschäftigt haben.

Holt Turn und Taxis aus der Rente!

Slider125, Bremen, Samstag, 21.05.2022, 22:18 (vor 700 Tagen) @ micha87

Zum Glück gucke ich Sky. Muss ja echt schlimm sein.

Holt Turn und Taxis aus der Rente!

RsTurbodiesel, Ort, Samstag, 21.05.2022, 22:22 (vor 700 Tagen) @ Slider125

Zum Glück gucke ich Sky. Muss ja echt schlimm sein.

Schlimm ist noch sehr milde ausgedrückt...

Holt Turn und Taxis aus der Rente!

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 22:35 (vor 700 Tagen) @ RsTurbodiesel

Wie der da fast alles zusammengeschrien hat es solle Elfer geben nur um 2 Minuten später das Gegenteil zu behaupten. Er sollte definitiv eine RB-Ehrenmitgliedschaft bekommen.

Gottlob nicht zu ertragen.

BVBSvente, Solingen, Samstag, 21.05.2022, 22:09 (vor 700 Tagen) @ Kiribati

Neutralität bei einem deutschen Pokalfinale wird auch überbewertet.

Zum Kotzen... permanent in eine Richtung kommentieren.

Der ARD Kommentator

Knolli, Samstag, 21.05.2022, 22:03 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Versucht gar nicht zu verhehlen, dass er ein First Class Dosen-Fanboy ist

Der ARD Kommentator

markus93, Sauerland, Samstag, 21.05.2022, 22:09 (vor 700 Tagen) @ Knolli

Aber das ist doch so ein tolles Fußballmärchen, ich meine die gibts doch erst seit 2009 und stehen schon so weit oben...

Der ARD Kommentator

RsTurbodiesel, Ort, Samstag, 21.05.2022, 22:07 (vor 700 Tagen) @ Knolli

Versucht gar nicht zu verhehlen, dass er ein First Class Dosen-Fanboy ist

Das scheint es echt sehr gut zu treffen. Wie der von Leipzig schwärmt, grauenvoll.

Der ARD Kommentator

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 22:06 (vor 700 Tagen) @ Knolli

Dem geht echt sehr unangenehm einen auf die ab. Vor allem diese rote Karte war komplett berechtigt, da muss man jetzt nicht so tun als sei ihnen ein großes Unrecht widerfahren.

Der ARD Kommentator

jayjoe, Bremen, Samstag, 21.05.2022, 22:06 (vor 700 Tagen) @ Knolli

Richtig ekelig!

Schweini

Nietzsche, Samstag, 21.05.2022, 22:00 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jetzt müssen die Freiburger ihre Überzahl ausspielen. Sagt er so. Potzblitz!
Müssen sie gar ein Tor mehr schießen, um zu gewinnen? Kommen wir gar nie wieder so jung zusammen?

Warum ist der da? Warum kriegt der Geld von unseren Gebühren?

Schweini

Windmill-Agogo, Pattaya, Samstag, 21.05.2022, 22:08 (vor 700 Tagen) @ Nietzsche

Warum ist der da? Warum kriegt der Geld von unseren Gebühren?

Warum werden überhaupt Zwangsgebühren erhoben?

Schweini

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 22:11 (vor 700 Tagen) @ Windmill-Agogo

Den ÖR brauchen wir, nur solche RB-Fanboys am Mikro (Gottlob) braucht halt kein Mensch.

Schweini

Windmill-Agogo, Pattaya, Samstag, 21.05.2022, 22:22 (vor 700 Tagen) @ micha87

Den ÖR brauchen wir, nur solche RB-Fanboys am Mikro (Gottlob) braucht halt kein Mensch.

Aber sicherlich nicht in dieser aufgeblähten Form und mit Leuten wie Gottlob oder Schweini. Und wer Flori oder Thommy (Gottschalk) sehen möchte, soll bitte wahlweise für den Schrott bezahlen.

Gegen ÖR Informationskanäle für ca. 5€/monatlich gäbe es von mir keine Einwände. In der aktuellen Form allerdings schon.

Schweini

Fulminanz, Essen, Samstag, 21.05.2022, 22:07 (vor 700 Tagen) @ Nietzsche

Auf dem Niveau ist der wirklich jedesmal unterwegs.
Die Analysen sind exakt auf dem Level das man jeden Sonntag in der Kreisliga A am Rand erlebt.
Ich hoffe nur für Schweini, dass er dabei auch ständig zwei Promille hat.

Schweini

TerraP, Köln, Samstag, 21.05.2022, 22:04 (vor 700 Tagen) @ Nietzsche

Keiner konnte ahnen, dass es auf vielen Torten hellere Kerzen gibt.

Und jetzt hat Schweini Vertrag.

Schweini

AlanShoreHB, Samstag, 21.05.2022, 22:10 (vor 700 Tagen) @ TerraP

Es ist genau so befremdlich wie seine Werbe-Auftritte, in denen er genau kein Wort sagt, außer "Hey!". Wie man dann darauf kommt, von ihm große und wortgewaltige Analysen zu erwarten, verstehe ich auch nicht.

Schweini

Gargamel09, Samstag, 21.05.2022, 22:02 (vor 700 Tagen) @ Nietzsche

Jetzt müssen die Freiburger ihre Überzahl ausspielen. Sagt er so. Potzblitz!
Müssen sie gar ein Tor mehr schießen, um zu gewinnen? Kommen wir gar nie wieder so jung zusammen?

Warum ist der da? Warum kriegt der Geld von unseren Gebühren?

Um 20 Uhr hat der Baumarkt zu gemacht und macht erst Montag wieder auf

Schweini

Textmarker, Ort, Samstag, 21.05.2022, 22:02 (vor 700 Tagen) @ Nietzsche

Sorry, aber Deine Frage ist genauso blöd.
Weil er unser aller lieber Schweini ist!!!

Angepasst, nett, charming. Deutsche Intendanten lieben das.

Schweini

Chrisha09, Werne, Samstag, 21.05.2022, 22:02 (vor 700 Tagen) @ Nietzsche

Jetzt müssen die Freiburger ihre Überzahl ausspielen. Sagt er so. Potzblitz!
Müssen sie gar ein Tor mehr schießen, um zu gewinnen? Kommen wir gar nie wieder so jung zusammen?

Warum ist der da? Warum kriegt der Geld von unseren Gebühren?

Und warum liegt hier Stroh?

Schweini

Roland, Samstag, 21.05.2022, 22:04 (vor 700 Tagen) @ Chrisha09

Warum hast du ne Maske an ?

Tedesco ist ein Asi und Gottlob feiert den...

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Samstag, 21.05.2022, 21:57 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Oh Gott, jetzt habe ich im Betreff schon alles Wichtige und Richtige gesagt. Endlich komme ich mal schnell zum Punkt :-)

Tedesco wirkt wie der Sektenführer

Gargamel09, Samstag, 21.05.2022, 21:51 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

der Dosensekte

Tedesco wirkt wie der Sektenführer

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 21:59 (vor 700 Tagen) @ Gargamel09

[image]
Wolfram Eilenberger (Experte für Fußball-Sekten) gefällt das.

Der Fußball am Samstag - Thread

Yogi, Neuhonrath bei Overath, Samstag, 21.05.2022, 21:50 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Freiburg ist scheinbar fertig. Nix zwingendes mehr. Ich versteh das nicht.

Kann nicht erkennen dass die eine Mann mehr drauf haben.

Der Fußball am Samstag - Thread

AlanShoreHB, Samstag, 21.05.2022, 21:52 (vor 700 Tagen) @ Yogi

War ja in den letzten Wochen schon eher so, dass Freiburg kaum Luft für 90 Minuten hatte. Da ging es ständig ab Minute 70 abwärts.

Der Fußball am Samstag - Thread

Yogi, Neuhonrath bei Overath, Samstag, 21.05.2022, 21:58 (vor 700 Tagen) @ AlanShoreHB

Schien so die Freiburger sind ja dermaßen platt. Macht mir jetzt wenig Hoffnung für den Rest.
Aber hoffen wir mal.

Überzahl ausspielen höre ich gerade im Hintergrund, genau das vermisse ich von Freiburg. Wo bleibt die Intelligenz.

Tedesco ist schon ein Guter

Textmarker, Ort, Samstag, 21.05.2022, 21:46 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Textmarker, Samstag, 21.05.2022, 21:57

Einer der wenigen Ex Profis mit Substanz in der Birne und mit der nötigen Prise Eier im richtigen Moment.

PS: Schweinsteiger so eher das Gegenteil. Schlimm, sein inhaltsleeres Gesabbel. Aber ist halt so ein Netten für de deutschen ÖRs.

Tedesco ist schon ein Guter

QUOTI, DO, Samstag, 21.05.2022, 22:23 (vor 700 Tagen) @ Textmarker

Einer der wenigen Ex Profis mit Substanz in der Birne und mit der nötigen Prise Eier im richtigen Moment.

PS: Schweinsteiger so eher das Gegenteil. Schlimm, sein inhaltsleeres Gesabbel. Aber ist halt so ein Netten für de deutschen ÖRs.

Kann ja nur Ironie sein. Ich zitiere aus Wikipedia:
„Tedesco war als Stürmer für den ASV Aichwald in der Kreisliga A sowie für einige Monate beim Stuttgarter Verein FV Zuffenhausen in der Landesliga aktiv. Er absolvierte zudem ein Probetraining beim damaligen Drittligisten Stuttgarter Kickers.[4]“

Tedesco ist schon ein Guter

markus, Samstag, 21.05.2022, 21:53 (vor 700 Tagen) @ Textmarker

Einer der wenigen Ex Profis mit Substanz in der Birne und mit der nötigen Prise Eier im richtigen Moment.

Welche Substanz soll das sein, die dazu führt, dass man Trainer bei den Blauen und dem Brauseklub wird?

Tedesco ist schon ein Guter

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Samstag, 21.05.2022, 21:55 (vor 700 Tagen) @ markus

Zu viel Lack gesoffen

Seltsamer Humor

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Samstag, 21.05.2022, 21:49 (vor 700 Tagen) @ Textmarker

Hast echt einen seltsamen Humor. Zumindest hoffe ich das ;-)

Tedesco ist schon ein Guter

markus93, Sauerland, Samstag, 21.05.2022, 21:48 (vor 700 Tagen) @ Textmarker

Der war bei den Blauen und ist jetzt bei Leipzig, soviel Substanz kann da nicht in der Birne sein.

Tedesco ist schon ein Guter

Textmarker, Ort, Samstag, 21.05.2022, 21:49 (vor 700 Tagen) @ markus93

Du und ich würden vermutlich schon bei 1/10 seiner Bezüge schwach werden ;)

Folklore-Modus an: Stimme Dir voll zu!

Tedesco ist schon ein Guter

markus93, Sauerland, Samstag, 21.05.2022, 21:54 (vor 700 Tagen) @ Textmarker

Die beiden Vereine würde ich sogar kostenlos trainieren und (erneut) gen 2. Liga schicken ;-)

Tedesco ist einfach nur peinlich

dontChuck, Samstag, 21.05.2022, 21:47 (vor 700 Tagen) @ Textmarker

.

Tedesco ist einfach nur peinlich

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 21.05.2022, 21:57 (vor 700 Tagen) @ dontChuck

Peinlich finde ich ihn nicht. Er geht mit und ist engagiert. Aber er kann Mannschaften nur konsolidieren nicht besser machen. Leipzig wird nächste Saison so schlecht sein.

Tedesco ist einfach nur peinlich

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 21.05.2022, 22:02 (vor 700 Tagen) @ SteffenBerlin

Naja, wenn man sich die ganzen Abgänge von Leipzig anschaut und den Tabellenplatz bei seiner Übernahme hat er wohl einiges richtig gemacht.

Mögen werde ich ihn trotzdem nicht.

Vorsicht

General174, Düsseldorf, Samstag, 21.05.2022, 21:46 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenn Freiburg nicht aufpasst, verlieren die das in Überzahl. Das wäre so bitter. Ich hoffe in der Verlängerung macht sich die Überzahl bemerkbar. Im Moment ist das zu wenig.

Das wird irgendwie nix mehr.

Bastinho, Hannover, Samstag, 21.05.2022, 21:45 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Habe ein mieses Gefühl, dass wir gleich ne Wodka-E-Dusche sehen

Der Fußball am Samstag - Thread

Yogi, Neuhonrath bei Overath, Samstag, 21.05.2022, 21:45 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Freiburg mit einem Mann richtig schlecht. Mehr Power bitte

Petersen regelt

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 21.05.2022, 21:40 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Save

Gottlob...so peinlich.

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Samstag, 21.05.2022, 21:40 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie der Leipzig lobt. So ekelhaft. Und dann dauernd sein Gefasel wegen des Rauchs.

Gottlob...so peinlich.

markus93, Sauerland, Samstag, 21.05.2022, 21:45 (vor 700 Tagen) @ Kiribati

Dem geht echt bei jeder Aktion für RaBa einer ab. Widerlich.

Gottlob...so peinlich.

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 21:45 (vor 700 Tagen) @ Kiribati

Komplette Fehlbesetzung am Mikro, mehr kann man doch schon nicht mehr den Kopf im Rektum von RB haben. Ich hoffe Freiburg macht das, nicht das noch ein hohes Loblied auf dieses Konstrukt kommt.

Scheibe...

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Samstag, 21.05.2022, 21:37 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mist. Bitte Freiburg.

Torwartfehler

ElHorsto, DO, Samstag, 21.05.2022, 21:41 (vor 700 Tagen) @ Kiribati

In der Situation halbgar rauszugehen... Wenn er einfach auf der Linie bleibt, entsteht Null Gefahr.

Not gegen Elend

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 21.05.2022, 21:39 (vor 700 Tagen) @ Kiribati

Fast so geil wie Relegation...

Not gegen Elend

istar, Samstag, 21.05.2022, 21:45 (vor 700 Tagen) @ SteffenBerlin

Fast so geil wie Relegation...

Also ich hab drei von vier Halbzeiten der Relegation gesehen,da ist das heute schon ein deutlich höheres Niveau.

Trotzdem hoffe ich...

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Samstag, 21.05.2022, 21:42 (vor 700 Tagen) @ SteffenBerlin

Naja, nur bin ich hier noch parteiischer.

Buuuh!

Jan80, Lünen, Samstag, 21.05.2022, 21:36 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kein Text

Buuuh!

TerraP, Köln, Samstag, 21.05.2022, 21:39 (vor 700 Tagen) @ Jan80

Mannmannmann

Und Freiburg wirkt in der 2. Halbzeit nicht als wollten sie noch ein Tor schießen.

Buuuh!

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.05.2022, 21:41 (vor 700 Tagen) @ TerraP

sie sollten noch 2 machen, ich hab 3:1 Freiburg getippt :-)..

Tedesco ist zu peinlich

Burgsmüller84, Samstag, 21.05.2022, 21:36 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein weiterer Grund, warum der bei uns nie Thema sein kann.

ich hab´s geahnt

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 21.05.2022, 21:36 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es stand ja nur 1:0 . ich wollte es aber nicht schreiben.

Kacke

quincy123, Samstag, 21.05.2022, 21:35 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

KT

Der Fußball am Samstag - Thread

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Samstag, 21.05.2022, 21:33 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hihi: nach der Grätsche von Schlotterbeck freue ich mich noch mehr auf ihn!

Wat ne Kampfsau…

Schlotterbeck macht ein Riesen-Spiel

Knolli, Samstag, 21.05.2022, 21:27 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So kann man sich verabschieden

Schlotterbeck macht ein Riesen-Spiel

Windmill-Agogo, Pattaya, Samstag, 21.05.2022, 22:27 (vor 700 Tagen) @ Knolli

Die Bissigkeit ist schon verdammt gut.

Schlotterbeck macht ein Riesen-Spiel

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 21:55 (vor 700 Tagen) @ Knolli

Das ist wirklich großes Kino und in München werden sie sich fragen weshalb wollte er nicht zu uns? Er hat da ganz tolle 90min hingelegt und hoffentlich packen sie es irgendwie.

Schlotterbeck macht ein Riesen-Spiel

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 21.05.2022, 21:32 (vor 700 Tagen) @ Knolli

`ne 1, glatt.

Was für eine Grätsche gerade wieder

Eisen, DO, Samstag, 21.05.2022, 21:31 (vor 700 Tagen) @ Knolli

Mega!

Jürgen Kohler Gedächtnis-Grätsche

Tivoli, Aachen, Samstag, 21.05.2022, 21:33 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Mega!

:-D

Monstergrätsche

CD7, Berlin, Samstag, 21.05.2022, 21:33 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Der wird mit solchen Aktionen das Westfalenstadion so richtig einpeitschen!!

Was für eine Grätsche gerade wieder

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 21.05.2022, 21:32 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Monstergrätsche. Hummels in seiner besten Zeit.

Was für eine Grätsche gerade wieder

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Samstag, 21.05.2022, 21:32 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Ich kann nicht mehr!! Zu gut!!

Und das iin seinem ersten Finale!

Nietzsche, Samstag, 21.05.2022, 21:31 (vor 700 Tagen) @ Knolli

Dreht bei Druck also richtig auf und will und geht voran. Bis auf den Spitznamen alles super. Wie wäre es mit Renate?

Schlotterbeck macht ein Riesen-Spiel

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Samstag, 21.05.2022, 21:29 (vor 700 Tagen) @ Knolli

Feiert sich selbst und Mitspieler für gute Aktionen! Hab mich selten so auf einen Spieler gefreut!

Freiburg gewinnt den DFB Pokal ist wie Borussia Dortmund ...

hohesC, Samstag, 21.05.2022, 21:26 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... gewinnt die Champions-League? Ist das für euch irgendwie vergleichbar? Hab das versucht meiner besseren Hälfte in der Halbzeit zu erklären.

Freiburg gewinnt den DFB Pokal ist wie Borussia Dortmund ...

istar, Samstag, 21.05.2022, 21:34 (vor 700 Tagen) @ hohesC

... gewinnt die Champions-League? Ist das für euch irgendwie vergleichbar? Hab das versucht meiner besseren Hälfte in der Halbzeit zu erklären.

Nee, Freiburg ist da schon deutlich wahrscheinlicher.

Aber wer weiß,was nächste Saison passiert?

Freiburg gewinnt den DFB Pokal ist wie Borussia Dortmund ...

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.05.2022, 21:30 (vor 700 Tagen) @ hohesC

gewinnt den DFB Pokal 1989... erklär es ihr so

Freiburg gewinnt den DFB Pokal ist wie ...

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 21:29 (vor 700 Tagen) @ hohesC

die Blauen werden Meister

Freiburg gewinnt den DFB Pokal ist wie ...

markus, Samstag, 21.05.2022, 21:40 (vor 700 Tagen) @ Thomas

die Blauen werden Meister

Für vier Minuten gerne.

Freiburg gewinnt den DFB Pokal ist wie ...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 21.05.2022, 21:36 (vor 700 Tagen) @ Thomas

die Blauen werden Meister

Nu übertreib mal nich...

Freiburg gewinnt den DFB Pokal ist wie ...

markus93, Sauerland, Samstag, 21.05.2022, 21:35 (vor 700 Tagen) @ Thomas

Psst nach der Argumentation verkackt Freiburg das noch.

Und 1-1 :(

Freiburg gewinnt den DFB Pokal ist wie Borussia Dortmund ...

TerraP, Köln, Samstag, 21.05.2022, 21:28 (vor 700 Tagen) @ hohesC

Europa League.^^ Freiburg ist immerhin oberes Buli-Drittel.

Edit: aber ich find CL schon auch ok. Größter Titel ever für Freiburg.

Schlotterbeck

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 21.05.2022, 21:25 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

feiert sich sogar, wenn er ein Foul ziehen kann am Mittelkreis. Also zugegeben, das habe ich bei unserem Team noch nie gesehen. Am ehesten von Bellingham.

Schlotterbeck

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Samstag, 21.05.2022, 21:30 (vor 700 Tagen) @ Torsten1986

Geiler Typ!!

Schlotterbeck fantastisch

sambacket, Ort, Samstag, 21.05.2022, 21:25 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Oh bitte nimm diesem Schwung mit nach Dortmund

Schlotterbeck fantastisch

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Samstag, 21.05.2022, 21:29 (vor 700 Tagen) @ sambacket

Auch meine Hoffnung!

Erstmal Rothaus Tannenzäpfle bestellt...

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 21.05.2022, 21:25 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...für die Party danach.

:-)

Schlotterbeck

quincy123, Samstag, 21.05.2022, 21:24 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wusste gar nicht, dass das so ein Mentalitätsmonster ist - der har ja richtig Bock.

An dem werden wir noch viel Freude haben - selbst wenn er auch mal nen Bock einbaut...

Geiler Transfer.

Oberpeinliche Leipziger Untersützer

Bullet, Berlin, Samstag, 21.05.2022, 21:23 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So eine oberpeinliche Fanszene ...sorry ZuschauerSzene bei Red Bull. Zum Fremdschämen. Und Gulaschi labert vorher irgendwas von das es sehr laut werden wird bei den Leipzigern

:D


Da wird sich doch nie eine Fanszene entwickeln..ältester Zuschauerschnitt der Liga...sagt alles. Alles Opfer die plötzlich mit 35 ne RB Fahne schwenken.

Gerade erst angemacht

markus93, Sauerland, Samstag, 21.05.2022, 21:23 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

1-0 Freiburg und die Bullenpisse nur noch zu 10. Joa gefällt :-)

Stegemann wäre fantastisch

Burgsmüller84, Samstag, 21.05.2022, 21:17 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hätte er Simakan für die Schwalbe noch Gelb gezeigt. Aber wir sind auch so zufrieden ;)

Stegemann wäre fantastisch

PePopp, Samstag, 21.05.2022, 21:25 (vor 700 Tagen) @ Burgsmüller84

Könnte mir gut vorstellen, dass die Dosen das nicht mal mit 10 Mann auf dem Platz beenden wenn die so weitermachen wie in den letzten 5 Minuten

Stegemann wäre fantastisch

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 21.05.2022, 21:21 (vor 700 Tagen) @ Burgsmüller84

Hat er ja dann doch noch bekommen :)

Stegemann wäre fantastisch

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 21:20 (vor 700 Tagen) @ Burgsmüller84

Hätte er Simakan für die Schwalbe noch Gelb gezeigt. Aber wir sind auch so zufrieden ;)

ich hab beim Griechen sitzend noch einen Fuß drauf von Nkunku(?) gesehen

Stegemann wäre fantastisch

Eisen, DO, Samstag, 21.05.2022, 21:18 (vor 700 Tagen) @ Burgsmüller84

Hat Deutschland etwa doch noch einen guten Schiri?

So schön

Kiribati ⌂ @, Neustadt, Samstag, 21.05.2022, 21:17 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So schön. Ich hoffe so sehr für Freiburg.

So schön

Sascha, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 21:19 (vor 700 Tagen) @ Kiribati

Aber wie dumm. Höger war doch viel zu weit Außen, als dass das zwingend gefährlich werden musste.

So schön

quincy123, Samstag, 21.05.2022, 21:20 (vor 700 Tagen) @ Sascha

Das wird er sich JETZT auch denken... im Bruchteil einer Sekunde ne doofe Entscheidung gefällt - dass er das realisiert, sieht man auch in seinem Gesicht, als der Pfiff des Schiris ertönt :)

So schön

Tsubi, Wuppertal, Samstag, 21.05.2022, 21:23 (vor 700 Tagen) @ quincy123

Naja. Ist aber auch kein Lewandowski oder Haaland der da aufs Tor rennt.
Da hätte ich lieber die Chance auf ein 0:2 riskiert, als die rote Karte zu nehmen.

Tschüss Marcel

Eisen, DO, Samstag, 21.05.2022, 21:16 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dumm!

Tschüss Marcel

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 21.05.2022, 21:19 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Dumm, dümmer, Marcel.

Tschüss Marcel

Shizzo, Samstag, 21.05.2022, 21:20 (vor 700 Tagen) @ SteffenBerlin

So ein typisches Emre Rot.

Tschüss Marcel

Nietzsche, Samstag, 21.05.2022, 21:17 (vor 700 Tagen) @ Eisen

Dumm!

Ehrenmann! Nachher gewinnen die noch.

Das geht nicht mehr lange gut

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 21.05.2022, 21:11 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Leipzig drückt brutal

GG - RB Titellos nur noch zu zehnt

rvnvon1909, Celle, Samstag, 21.05.2022, 21:16 (vor 700 Tagen) @ bloooooob

kT

Gottlob (ARD-Kommentator) schockiert ob der Pyro-Aktionen von Freiburg

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 21:08 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Mann wirkt nahezu schockiert ob der Pyro-Aktionen und wundert sich das Stegemann bislang nicht unterbrochen hat.

Leipzig auch mit Pyro

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.05.2022, 21:33 (vor 700 Tagen) @ micha87

herje ist denn dem Projekt gar nix mehr heilig?

:-}

Gottlob (ARD-Kommentator) schockiert ob der Pyro-Aktionen von Freiburg

markus, Samstag, 21.05.2022, 21:16 (vor 700 Tagen) @ micha87

Der Mann wirkt nahezu schockiert ob der Pyro-Aktionen und wundert sich das Stegemann bislang nicht unterbrochen hat.

Der sollte die Schnauze halten und nicht das Plastikfantum eines RB Leipzig als Maßstab für alle nehmen.

Gottlob (ARD-Kommentator) schockiert ob der Pyro-Aktionen von Freiburg

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 21:33 (vor 700 Tagen) @ markus

+1 Der bekommt sich echt überhaupt nicht ein, Schweigen wäre das bessere rhetorische Mittel.

Gottlob (ARD-Kommentator) schockiert ob der Pyro-Aktionen von Freiburg

Davja89, Samstag, 21.05.2022, 21:12 (vor 700 Tagen) @ micha87

Was verspricht man sich von diesem dämlichen Gequatsche eigentlich?
Meint der wirklich das irgendjemand das sein lässt weil er jetzt den riesen Vortrag hält?

Nervt nur noch diese deutsche aufgesetzte Empörtheit.

Gottlob (ARD-Kommentator) schockiert ob der Pyro-Aktionen von Freiburg

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 21:22 (vor 700 Tagen) @ Davja89

Klar ist es nicht legal, aber wer genau hinschaut sieht es wird von Leuten gehandhabt die das häufiger machen. Etwas mehr die Kirche im Dorf lassen wäre da schon besser,

Gefährlicher sind da schon eher diese planlosen Platzstürme, danach sieht es aber gerade nicht aus.

Gottlob (ARD-Kommentator) schockiert ob der Pyro-Aktionen von Freiburg

BVBSvente, Solingen, Samstag, 21.05.2022, 21:19 (vor 700 Tagen) @ Davja89

Mittwoch und Donnerstag in Frankfurt fanden alle (inkl der Medien) die Stimmung gigantisch und die Pyros spitze...

Heute ist auf einmal wieder verteufelt

Einfach albern von den Medien

Gottlob (ARD-Kommentator) schockiert ob der Pyro-Aktionen von Freiburg

Candamir85, Siegen, Samstag, 21.05.2022, 21:21 (vor 700 Tagen) @ BVBSvente

Einfach albern von den Medien

Was heißt albern? Warum sollten unterschiedliche Medien bzw. Kommentatoren nicht unterschiedliche Ansichten dazu vertreten dürfen? Wäre doch eher bedenklich wenn es anders wäre.

Gottlob (ARD-Kommentator) schockiert ob der Pyro-Aktionen von Freiburg

BVBSvente, Solingen, Samstag, 21.05.2022, 21:27 (vor 700 Tagen) @ Candamir85

Na ja. Der Tenor "Begeisterung" war nicht bei RTL und Konsorten zu hören.

Die ARD macht das doch auch mit Kalkül. Wenn man Werbung für die Sportschau macht nimmt man im Trailer gerne auch Bilder mit Pyro... und im nächsten Beitrag wird es dann verurteilt.

Gottlob (ARD-Kommentator) schockiert ob der Pyro-Aktionen von Freiburg

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 21:26 (vor 700 Tagen) @ Candamir85

Einfach albern von den Medien


Was heißt albern? Warum sollten unterschiedliche Medien bzw. Kommentatoren nicht unterschiedliche Ansichten dazu vertreten dürfen? Wäre doch eher bedenklich wenn es anders wäre.

nein, tatsächlich ist das was, bei dem es eine einheitliche Linie geben sollte.

CL Frauen Finale Lyon 3 - Barca 1

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.05.2022, 21:01 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

CL Frauen Finale Lyon 3 - Barca 1

BeefSG, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 21:04 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Vor allem hat Barca in der Liga meine ich alles in Grund und Boden gespielt. Auch in der Cl sind die ja gut durchmarschiert. Leider kann ich nicht die Stärke von Lyon einschätzen, aber das scheint eine Sensation zu sein.

CL Frauen Finale Lyon 3 - Barca 1

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 21:45 (vor 700 Tagen) @ BeefSG

Leider kann ich nicht die Stärke von Lyon einschätzen, aber das scheint eine Sensation zu sein.

:-)

2021 FC Barcelona
2020 Olympique Lyon
2019 Olympique Lyon
2018 Olympique Lyon
2017 Olympique Lyon
2016 Olympique Lyon
2015 Eintracht Frankfurt
2014 VfL Wolfsburg
2013 VfL Wolfsburg
2012 Olympique Lyon
2011 Olympique Lyon

CL Frauen Finale Lyon 3 - Barca 1

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.05.2022, 22:03 (vor 700 Tagen) @ Thomas

wobei Barca diese Saison ja wirklich einen überragenden Lauf hatten in der CL und erst genau im Finale gestoppt worden sind...

Schlotterbeck

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Samstag, 21.05.2022, 20:57 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Typ hat das Potenzial zum Publikumsliebling! Bissig, aggressiv, immer voll dabei! Klasse Transfer!

Schlotterbeck brüllt Nkunku an

Gargamel09, Samstag, 21.05.2022, 21:20 (vor 700 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

als der sich fallen lässt. Dat wird lustig mit ihm, der brennt

Schlotterbeck brüllt Nkunku an

Marc2006, Essen-Kettwig, Samstag, 21.05.2022, 21:28 (vor 700 Tagen) @ Gargamel09

Ich habe in der Szene sofort an Neven gegen Robben gedacht, das war einfach Emotion pur!!!

Schlotterbeck brüllt Nkunku an

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Samstag, 21.05.2022, 21:25 (vor 700 Tagen) @ Gargamel09

Genau das meine ich... einer mit Feuer! Hofttl behält er das bei!

Schlotterbeck

Felix, Chutney, Samstag, 21.05.2022, 21:08 (vor 700 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

Hab da auch ein gutes Gefühl… Schlotterbeck, Süle und Bellingham. Ganz gute Typen und ziemlich unbequem für den Gegner.

Schlotterbeck

lucmortal, Kreuzberg, Samstag, 21.05.2022, 21:11 (vor 700 Tagen) @ Felix

Hab da auch ein gutes Gefühl… Schlotterbeck, Süle und Bellingham. Ganz gute Typen und ziemlich unbequem für den Gegner.

Können schlotterbeck süle und Mars zusammen auch brillieren?

Schlotterbeck

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Samstag, 21.05.2022, 21:12 (vor 700 Tagen) @ lucmortal

Ja

Freiburg schon ziemlich eklig

Nietzsche, Samstag, 21.05.2022, 20:57 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So richtig sympathisch sind die nicht. Sehr nicklige Truppe, die auch gern schauspielert. Gut, trifft mit Leipzig keinen Falschen, aber schön isses nicht.

Was aber super ist: Freiburg mit vollem Herzen dabei. Sowas kennen wir in der Form ja nicht mehr so. Davon können wir uns gern eine Scheibe abschneiden. Das ist schon sehr gut.

Freiburg schon ziemlich eklig

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 21.05.2022, 21:28 (vor 700 Tagen) @ Nietzsche

Krass, wie das verpfiffen wird. Das war ja ein klarer Elfer. Mehr umreissen geht gar nicht.

Freiburg schon ziemlich eklig

istar, Samstag, 21.05.2022, 21:11 (vor 700 Tagen) @ Nietzsche

So richtig sympathisch sind die nicht. Sehr nicklige Truppe, die auch gern schauspielert. Gut, trifft mit Leipzig keinen Falschen, aber schön isses nicht.

Was aber super ist: Freiburg mit vollem Herzen dabei. Sowas kennen wir in der Form ja nicht mehr so. Davon können wir uns gern eine Scheibe abschneiden. Das ist schon sehr gut.

Vor ungefähr einem Jahr waren wir auch ganz gut dabei gegen Leipzig.War auch in Berlin.

eklig?

Eisundlimonade, Samstag, 21.05.2022, 21:09 (vor 700 Tagen) @ Nietzsche

klar. so nen vanilla-fußball wie wir spielen sie nicht. hat alles ein bisschen mehr feuer. aber eklig und unsympathisch???

eklig?

istar, Samstag, 21.05.2022, 21:17 (vor 700 Tagen) @ Eisundlimonade

klar. so nen vanilla-fußball wie wir spielen sie nicht. hat alles ein bisschen mehr feuer. aber eklig und unsympathisch???

Ich finde immer wieder beeindruckend,dass der durchschnittliche BVB-Fan kein Spiel von anderen Mannschaften sehen kann,ohne in Dauerschleife zu erzählen,wie scheiße wir sind.

Keine Ahnung,wie wir überhaupt Zweiter werden konnten.

eklig?

Nietzsche, Samstag, 21.05.2022, 21:18 (vor 700 Tagen) @ istar

klar. so nen vanilla-fußball wie wir spielen sie nicht. hat alles ein bisschen mehr feuer. aber eklig und unsympathisch???


Ich finde immer wieder beeindruckend,dass der durchschnittliche BVB-Fan kein Spiel von anderen Mannschaften sehen kann,ohne in Dauerschleife zu erzählen,wie scheiße wir sind.

Keine Ahnung,wie wir überhaupt Zweiter werden konnten.

Wir haben einfach so viel mehr Talent, dass das auch ohne diesen Einsatz für Platz 2 reicht.

eklig?

istar, Samstag, 21.05.2022, 21:26 (vor 700 Tagen) @ Nietzsche

klar. so nen vanilla-fußball wie wir spielen sie nicht. hat alles ein bisschen mehr feuer. aber eklig und unsympathisch???


Ich finde immer wieder beeindruckend,dass der durchschnittliche BVB-Fan kein Spiel von anderen Mannschaften sehen kann,ohne in Dauerschleife zu erzählen,wie scheiße wir sind.

Keine Ahnung,wie wir überhaupt Zweiter werden konnten.


Wir haben einfach so viel mehr Talent, dass das auch ohne diesen Einsatz für Platz 2 reicht.

Ich dachte,wir hätten einen Haufen untalentierter und überbezahlter Graupen im Team?

Ja,watt denn nun?

Sorry,mir geht dieses Gelaber nur noch auf die Nerven.

eklig?

Nietzsche, Samstag, 21.05.2022, 21:15 (vor 700 Tagen) @ Eisundlimonade

klar. so nen vanilla-fußball wie wir spielen sie nicht. hat alles ein bisschen mehr feuer. aber eklig und unsympathisch???

neneee, dass die voll drauf gehen ist super. Aber z.B. Höler ist schon begabt beim Hinfallen. Wird aber besser inzwischen. Ich hab das Mitte der ersten HZ geschrieben.

Freiburg schon ziemlich eklig

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 21.05.2022, 21:04 (vor 700 Tagen) @ Nietzsche

Welche Spieler sind denn für dich Schauspieler?

Freiburg schon ziemlich eklig

Doktor H, Bonn, Samstag, 21.05.2022, 21:11 (vor 700 Tagen) @ Taifun

Höler immer gerne dabei.

Freiburg schon ziemlich eklig

Nietzsche, Samstag, 21.05.2022, 21:13 (vor 700 Tagen) @ Doktor H

Höler immer gerne dabei.

Jo. Sucht das ständig.

Freiburg schon ziemlich eklig

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 21.05.2022, 21:03 (vor 700 Tagen) @ Nietzsche

Leipzig ist doch nicht anders. Fallen bei kleinsten Kontakten und Laimer schubst mal eben nen Freiburg bei ner Spielunterbrechung um

Freiburg schon ziemlich eklig

Nietzsche, Samstag, 21.05.2022, 21:11 (vor 700 Tagen) @ bloooooob

Leipzig ist doch nicht anders. Fallen bei kleinsten Kontakten und Laimer schubst mal eben nen Freiburg bei ner Spielunterbrechung um

Leipzig ist ja eh außerhalb der Wertung. Tedesco alllein reicht da schon.

is doch kein Foul da außen.

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 21.05.2022, 20:44 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

was ein Witz. angelegter Arm

der henrichs ist ganz schlimm

Eisundlimonade, Samstag, 21.05.2022, 20:51 (vor 700 Tagen) @ Torsten1986

das ist mir schon mehrfach massiv aufgefallen. der weiß genau wann er fallen/schreien/reklamieren muss um freistöße/gelbe karten zu ziehen. und das ganze ständig.

dazu der furchtbare stegemann. katastrophe.
aber der sc gefällt mir richtig gut. vor allem der einsatz.

Stegemann ist ein wahrer autoritärer Mann geworden

Textmarker, Ort, Samstag, 21.05.2022, 20:54 (vor 700 Tagen) @ Eisundlimonade

Wie der seine Brust gekünstelt empor richtet. Kann der Stieler kaum besser. Und wie er in Nahdistanz mit der Pfeife durchgreift (was Orban gar nicht gut fand).

Das mögen deutsche Schiri-Bosse. Insofern macht er alles richtig, der Sascha.

is doch kein Foul da außen.

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 20:49 (vor 700 Tagen) @ Torsten1986

Einfach fallen lassen sobald die Berührung kommt und es wird gepfiffen, läuft leider so und Leipzig wird so noch einige Freistöße bekommen in Halbzeit 2.

is doch kein Foul da außen.

Marc2006, Essen-Kettwig, Samstag, 21.05.2022, 20:54 (vor 700 Tagen) @ micha87

Der Schiri pfeift leider eher Pro Brause… wer erwartet was anderes vom DFB?
Sehr ähnliche Szenen (Schubser in den Rücken jeweils auf der eigenen linken Seite kurz vor der Eckfahne), für Freiburg gibt es da nix, für Leipzig den Freistoß.
Der Check von Laimer in der Spielunterbrechung ist eine klare gelbe Karte. Gibt er auch nix… genau wie bei dem Auflaufen lassen vor der Leipziger Bank. Auch das wäre ein klarer Freistoß für Freiburg gewesen.

Der Schiri bisher leider eines Finals nicht würdig und durch die ausbleibenden Pfiffe (und insbesondere die nicht gegebene Karte gegen Laimer) hab ich das Gefühl, dass ihm das Spiel noch ordentlich entgleiten könnte.

is doch kein Foul da außen.

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 21:00 (vor 700 Tagen) @ Marc2006

Sehe ich genauso, befürchte er will seine strittige Entscheidung wieder korrigieren und wird so noch ein Elfergeschenk machen. Die Spieler spüren seine Verunsicherung und kommentieren jede Entscheidung sehr intensiv.

is doch kein Foul da außen.

Marc2006, Essen-Kettwig, Samstag, 21.05.2022, 21:03 (vor 700 Tagen) @ micha87

Wobei es da finde ich nichts zu korrigieren gibt. Der Ball springt vom Fuß an die Rückseite seiner Hand (sein Kopf hat mal so gar nicht in die Richtung des Balles geguckt), der Arm war dabei unten und nicht in irgendeiner Weise in „unnatürlicher“ Haltung. Daher sehe ich keinen Anlass für ein absichtliches Handspiel.

Da die Regel vor der Saison angepasst wurde, das ein Kontakt mit Hand/Arm nur beim Torschützen abzupfeifen ist (also wenn danach ein Tor fällt), ist alles so korrekt gewesen.

is doch kein Foul da außen.

RsTurbodiesel, Ort, Samstag, 21.05.2022, 20:58 (vor 700 Tagen) @ Marc2006

Der Schiri pfeift leider eher Pro Brause… wer erwartet was anderes vom DFB?
Sehr ähnliche Szenen (Schubser in den Rücken jeweils auf der eigenen linken Seite kurz vor der Eckfahne), für Freiburg gibt es da nix, für Leipzig den Freistoß.
Der Check von Laimer in der Spielunterbrechung ist eine klare gelbe Karte. Gibt er auch nix… genau wie bei dem Auflaufen lassen vor der Leipziger Bank. Auch das wäre ein klarer Freistoß für Freiburg gewesen.

Der Schiri bisher leider eines Finals nicht würdig und durch die ausbleibenden Pfiffe (und insbesondere die nicht gegebene Karte gegen Laimer) hab ich das Gefühl, dass ihm das Spiel noch ordentlich entgleiten könnte.

Jap, gerade beim Nichtgeben von Karten hat er sich keinen Gefallen getan.

is doch kein Foul da außen.

Marc2006, Essen-Kettwig, Samstag, 21.05.2022, 21:06 (vor 700 Tagen) @ RsTurbodiesel

Jap, gerade beim Nichtgeben von Karten hat er sich keinen Gefallen getan.

Genau das kann ihm zum Problem werden. Hätte er Laimer gelb gegeben, hätte er sich „Respekt“ verschafft. Man hat ja danach gesehen, wie die Freiburger aber auch die Leipziger bei gefühlt jedem Pfiff beim Schiri standen und reklamierten. Ich denke das wäre nicht so gekommen, wenn er ne klare Kante gezeigt hätte. Jetzt denken doch alle, dass sie sich alles erlauben können…

Schlotti

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.05.2022, 20:33 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

was nen geiler Typ... freu mich ohne Ende auf den Jungen :-)

Schlotti

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 21.05.2022, 21:07 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Mentalität und Wille ohne Ende.

Schlotti

Blarry, Essen, Samstag, 21.05.2022, 21:04 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Du weißt halt auch, dass er den Ball mit dem Knie ins eigene Tor murmelt, sobald er ein gelbes Leibchen anzieht.

Schlotti wird jetzt Schlotter gespitznamt - seit Rosi

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 21.05.2022, 20:37 (vor 700 Tagen) @ Rupo

weg ist hört das jetzt auf mit diesen Kindergartenverniedlichungen ;)

Schlotti wird jetzt Schlotter gespitznamt - seit Rosi

RsTurbodiesel, Ort, Samstag, 21.05.2022, 21:07 (vor 700 Tagen) @ einergehtnochrein

Wie wäre es mit Schlocki?

Schlotti wird jetzt Schlotter gespitznamt

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.05.2022, 20:45 (vor 700 Tagen) @ einergehtnochrein

Adeyemi hat ihn im Interview aber meine ich auch Schlotti genannt :-)...

Schlotter find ich aber auch nicht schlecht...

Schlotti wird jetzt Schlotter gespitznamt

Nietzsche, Samstag, 21.05.2022, 20:59 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Adeyemi hat ihn im Interview aber meine ich auch Schlotti genannt :-)...

Schlotter find ich aber auch nicht schlecht...

Schlotte wäre so schön ruhrig. Oder Pommes.

Schlotti wird jetzt Schlotter gespitznamt

Gargamel09, Samstag, 21.05.2022, 21:00 (vor 700 Tagen) @ Nietzsche

Adeyemi hat ihn im Interview aber meine ich auch Schlotti genannt :-)...

Schlotter find ich aber auch nicht schlecht...


Schlotte wäre so schön ruhrig. Oder Pommes.

Schlotze

Schlotti wird jetzt Schlotter gespitznamt

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.05.2022, 21:02 (vor 700 Tagen) @ Gargamel09

schreit doch gerade nach einem SG Schlotterbeck Spitznamen Wettbewerb!

Schlotti

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 21.05.2022, 20:36 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Aber bitte aufhören mit diesen Schlotti, Mouki etc. Gedöns - also das ging mir bei Rose wirklich aufn Zeiger.

Schlotti

chief wiggum, im schönen Münsterland, Samstag, 21.05.2022, 21:03 (vor 700 Tagen) @ Torsten1986

Aber bitte aufhören mit diesen Schlotti, Mouki etc. Gedöns - also das ging mir bei Rose wirklich aufn Zeiger.

Ich fand den fehlenden Offensivplan und das desaströse Defensivverhalten schlimmer.

Schlotti

Raphy1984, Samstag, 21.05.2022, 20:59 (vor 700 Tagen) @ Torsten1986

Also Klopp sagt in der who we are story auch Zorci und Rosi...:-)

Schlotti

dontChuck, Samstag, 21.05.2022, 20:36 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Spitznamen mit einem "i" am Ende sind jetzt erst einmal out :D

Schlotti

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 21.05.2022, 20:37 (vor 700 Tagen) @ dontChuck

außer bei Messi

Schlotti

quincy123, Samstag, 21.05.2022, 20:41 (vor 700 Tagen) @ einergehtnochrein

Messii

?

Schlotti

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 21.05.2022, 20:35 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Scheint der Typ zu sein der auch mit dem Publikum interagiert, sowas mag ich.

Schlotti

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 20:39 (vor 700 Tagen) @ patrahn

Der hat so einen gewissen "Assi-Faktor" mit dabei, drückt dem Gegenspieler auch mal einen Spruch und wirkt körperlich sehr präsent. Gefällt mir sehr gut, habe ihn im Vorjahr bei Union auch häufiger gesehen und da konnte er ebenfalls überzeugen in dem Jahr.

Schlotti

Tünn, Zuhause, Samstag, 21.05.2022, 21:07 (vor 700 Tagen) @ micha87

Der hat so einen gewissen "Assi-Faktor" mit dabei, drückt dem Gegenspieler auch mal einen Spruch und wirkt körperlich sehr präsent. Gefällt mir sehr gut, habe ihn im Vorjahr bei Union auch häufiger gesehen und da konnte er ebenfalls überzeugen in dem Jahr.

Deshalb mag ich so Typen wie Kevin oder Gosens...

Schlotti

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Samstag, 21.05.2022, 20:50 (vor 700 Tagen) @ micha87

Absolut! Mag den Typen...

Hab ich ein Verständnisproblem der Regeln....

quincy123, Samstag, 21.05.2022, 20:21 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...oder der ARD Typ?

'Es handelt sich zwar um einen unnatürlich vom Körper ausgestreckten Arm, allerdings springt der Ball dem Spieler vom eigenen Fuß an die Hand. Daher wird dem Abwehrspieler keine Absicht unterstellt und es handelt sich nicht um ein strafbares Handspielvergehen.'

Daher kein Handspiel. Dürfte man kennen, wenn man das beruflich macht.

Hab ich ein Verständnisproblem der Regeln....

donotrobme, Münsterland, Samstag, 21.05.2022, 21:09 (vor 700 Tagen) @ quincy123

Soweit ich weiß gab es die Regeländerung , dass jedes Handspiel im strafraum und sei es noch so zufällig zu pfeifen sei.

Das ist der grund warum die abwehrspieler seit neustem flanken mit den Händen auf dem Rücken verteidigen

Schwachsinnsregel - wenn das gegen uns gegangen

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 21.05.2022, 20:31 (vor 700 Tagen) @ quincy123

wäre ich würd durchdrehen- aber gegen Rassenball - perfekt- auf gehts Freiburg!

Schwachsinnsregel - wenn das gegen uns gegangen

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 21.05.2022, 20:33 (vor 700 Tagen) @ einergehtnochrein

wäre ich würd durchdrehen- aber gegen Rassenball - perfekt- auf gehts Freiburg!

Die Regel is wirklich n Witz - wer will denn entscheiden, ob der Spieler dies vielleicht doch mit etwas Absicht macht um den Ball besser zu kontrollieren? Also wenn das gegen uns passiert wäre, hätte ich ausgeschalten.

Schwachsinnsregel - wenn das gegen uns gegangen

Sascha, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 20:49 (vor 700 Tagen) @ Torsten1986

wäre ich würd durchdrehen- aber gegen Rassenball - perfekt- auf gehts Freiburg!


Die Regel is wirklich n Witz - wer will denn entscheiden, ob der Spieler dies vielleicht doch mit etwas Absicht macht um den Ball besser zu kontrollieren? Also wenn das gegen uns passiert wäre, hätte ich ausgeschalten.

Aber was soll sonst das Kriterium sein? Vorher wurde häufig bei Handspielen gemeckert, dass die Regel Schwachsinn sei, weil der Spieler ja völlig zufällig und ohne Absicht den Ball berührt hat.

Schwachsinnsregel - wenn das gegen uns gegangen

Gordi, Samstag, 21.05.2022, 20:43 (vor 700 Tagen) @ Torsten1986

wäre ich würd durchdrehen- aber gegen Rassenball - perfekt- auf gehts Freiburg!


Die Regel is wirklich n Witz - wer will denn entscheiden, ob der Spieler dies vielleicht doch mit etwas Absicht macht um den Ball besser zu kontrollieren? Also wenn das gegen uns passiert wäre, hätte ich ausgeschalten.

Also zumindest in dem Fall ist das doch wirklich eindeutig. Der Spieler hat sich doch selber an die Hand geschossen. Die Aktion kann man so gar nicht mit Absicht ausführen.

Gibt aber sicher Situationen, in denen das nicht so eindeutig ist und zu vielen Diskussionen führt.

Schwachsinnsregel - wenn das gegen uns gegangen

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.05.2022, 20:43 (vor 700 Tagen) @ Torsten1986

In der Situation sieht man aber es ist ein technischer Fehler und war nicht die Intention des Spielers. Im Vordergrund sollte die Absicht stehen und das war hier nicht der Fall.

Schwachsinnsregel - wenn das gegen uns gegangen

KlinGo88, Bochum, Samstag, 21.05.2022, 21:05 (vor 700 Tagen) @ micha87

Technische Unzulänglichkeiten sollten aber auch nicht mit der Hand kompensiert werden dürfen. Das Handspiel mag unabsichtlich sein, die Vorlage ist es aber auch. Das Tor ist ein Zufallsprodukt, das so nicht fällt, wenn der Spieler den Ball technisch sauber kontrolliert bekommt. Meiner Meinung nach ist es ein Unterschied, ob man angeschossen wird und der Ball dann gegen die Hand prallt oder ob man einen technischen Fehler macht und der Ball deshalb mit der Hand gespielt wird.

Hab ich ein Verständnisproblem der Regeln....

Felix, Chutney, Samstag, 21.05.2022, 20:30 (vor 700 Tagen) @ quincy123

Ich glaube, mittlerweile gibt es für jede Entscheidung immer eine Regel und genau das ist das Problem. Da ist nix eindeutige, sondern immer Interpretationsspielraum.

Alles korrekt beim Tor

quincy123, Samstag, 21.05.2022, 20:29 (vor 700 Tagen) @ quincy123

Bisher galt es als strafbar, wenn eine Mannschaft nach einem Handspiel unmittelbar ein Tor erzielt hatte, oder zu einer Torchance gekommen war. Dabei war es egal, ob der Spieler selbst, oder ein Mitspieler das Tor erzielt hatte bzw. zur Torchance gekommen war.

Ab sofort ist es nicht mehr strafbar, wenn der Angreifer nach dem Handkontakt zu einer Torchance kommt, oder wenn ein Mitspieler unmittelbar danach ein Tor erzielt oder zu einer Torchance kommt.

https://www.fussballn.de/sites/cms/artikel.aspx?SK=4&Btr=94257&Rub=109

Alles korrekt beim Tor

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Samstag, 21.05.2022, 20:30 (vor 700 Tagen) @ DanVanKes

Bisher galt es als strafbar, wenn eine Mannschaft nach einem Handspiel unmittelbar ein Tor erzielt hatte, oder zu einer Torchance gekommen war. Dabei war es egal, ob der Spieler selbst, oder ein Mitspieler das Tor erzielt hatte bzw. zur Torchance gekommen war.

Ab sofort ist es nicht mehr strafbar, wenn der Angreifer nach dem Handkontakt zu einer Torchance kommt, oder wenn ein Mitspieler unmittelbar danach ein Tor erzielt oder zu einer Torchance kommt.

https://www.fussballn.de/sites/cms/artikel.aspx?SK=4&Btr=94257&Rub=109

Also war das eine Regel auf Zeit oder was??

Alles korrekt beim Tor

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 21.05.2022, 20:31 (vor 700 Tagen) @ BVBMenden

Also war das eine Regel auf Zeit oder was??

Die Handspielregel hat immer nur eine Halbwertszeit von 6-12 Monaten ;-)

Hab ich ein Verständnisproblem der Regeln....

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.05.2022, 20:27 (vor 700 Tagen) @ quincy123

Der Angreifer von Freiburg bekommt den Ball an die Hand und legt dem anderen Freiburger auf...

Hab ich ein Verständnisproblem der Regeln....

quincy123, Samstag, 21.05.2022, 20:31 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Das war nicht die Frage :)

Ich frag mich nur, warum der Moderator die aktuellen Fußballregeln nicht kennt - er war sich sicher, das wird aberkannt.

Puh das Ding zählt?

rawside, Berlin, Samstag, 21.05.2022, 20:21 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Trifft zwar die richtigen, aber naja.

Wieso zählt das :D

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 21.05.2022, 20:21 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Egal sauber !

Wieso zählt das :D

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 21.05.2022, 20:28 (vor 700 Tagen) @ patrahn

Krasses Handspiel. Man sieht in der Wiederholung wie er nach einer schlechten Annahme den Ball absichtlich mit der Hand zum Nebenmann schlägt.

Wieso zählt das :D

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Samstag, 21.05.2022, 20:29 (vor 700 Tagen) @ SteffenBerlin

Krasses Handspiel. Man sieht in der Wiederholung wie er nach einer schlechten Annahme den Ball absichtlich mit der Hand zum Nebenmann schlägt.

Nein. Das sieht man nicht, dass es absichtlich war.

Wieso zählt das :D

SteffenBerlin, Berlin, Samstag, 21.05.2022, 20:33 (vor 700 Tagen) @ BVBMenden

Doch, ich spiel Volleyball und glaub mir das war Absicht.

Wieso zählt das :D

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Samstag, 21.05.2022, 20:40 (vor 700 Tagen) @ SteffenBerlin

Doch, ich spiel Volleyball und glaub mir das war Absicht.

Ist das dein ernst?

Wieso zählt das :D

quincy123, Samstag, 21.05.2022, 20:43 (vor 700 Tagen) @ BVBMenden

Wenn das Absicht war, dann sofort verpflichten - solch eine Handlungsschnelligkeit gab es noch nie.

Wieso zählt das :D

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Samstag, 21.05.2022, 20:46 (vor 700 Tagen) @ quincy123

Wenn das Absicht war, dann sofort verpflichten - solch eine Handlungsschnelligkeit gab es noch nie.

Aber bitte nicht als Volleyballer verpflichten. Da darf der Ball ja eben nicht auf den Boden…

Wieso zählt das :D

quincy123, Samstag, 21.05.2022, 20:47 (vor 700 Tagen) @ BVBMenden

War er ja auch nicht :) Da wäre eher der Kontakt am Fuß ein Problem

Wieso zählt das :D

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Samstag, 21.05.2022, 20:50 (vor 700 Tagen) @ quincy123

War er ja auch nicht :) Da wäre eher der Kontakt am Fuß ein Problem

Doch natürlich. Von der Hand zu Boden, als Vorlage für Eggestein. Glaub mir, ich spiele Fußball…;-)

Handspiel?

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.05.2022, 20:25 (vor 700 Tagen) @ patrahn

OK 1:0 Freiburg :-) ... aber das ist doch Hand egal ob absichtlich oder unabsichtlich erst durch die Hand bekommt der Ball doch die entscheidende Vorlage zum Schuss!?

Handspiel?

nacho, Samstag, 21.05.2022, 20:30 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Ich finde die Handspielregel mittlerweile schwer....einerseits wurde schon oft genug Handspiel abgepfiffen obwohl es nur angeschossen war.....gleichzeitig hat man dann jetzt aber solche Situationen bei denen ich die Frage ob nicht doch etwas Absicht dabei war, bei der Richtung des ablenkens und ob er die Hand nicht hätte wegziehen können mit 50/50 beantworten muss...

Handspiel?

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.05.2022, 20:35 (vor 700 Tagen) @ nacho

die Regel so ist total unsportlich... der Ball wäre ohne Hand da nie gelandet und der Spiele versucht dem Ball noch die Richtung nach hinten zu geben...

Hand ist im Fußball ein no go aber hier darf ein Tor erzielt werden, passt nicht zusammen...

Wieso zählt das :D

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 21.05.2022, 20:23 (vor 700 Tagen) @ patrahn

Wenn der Ball nach der Annahme an die Hand springt, dann ist es erstmal kein absichtliches Handspiel. Ich bin mir allerdings fast sicher, dass er den Ball eine bewusste Richtung gibt. Aber das kann man sicher diskutieren.

Wieso zählt das :D

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 21.05.2022, 20:36 (vor 700 Tagen) @ Taifun

Wenn der Ball nach der Annahme an die Hand springt, dann ist es erstmal kein absichtliches Handspiel. Ich bin mir allerdings fast sicher, dass er den Ball eine bewusste Richtung gibt. Aber das kann man sicher diskutieren.

Besser hätte er Eggestein den Ball mit dem Fuß oder Kopf jedenfalls nicht vorlegen können. Perfekter assist sozusagen. ;-)

Wieso zählt das :D

PePopp, Samstag, 21.05.2022, 20:22 (vor 700 Tagen) @ patrahn

Weil kein absichtliches Handspiel und der Spieler, dem der Ball an die Hand springt das Tor nicht selbst erzielt. Mag man bescheuert halten, aber so ist die Regel.

Wieso zählt das :D

Bounty, Samstag, 21.05.2022, 20:29 (vor 700 Tagen) @ PePopp

So seh ich das auch.

Wieso zählt das :D

JensHS, Heinsberg, Samstag, 21.05.2022, 20:22 (vor 700 Tagen) @ patrahn

Sowas von Handspiel und sowas von schön gegen Leipzig!

bescheidenes Umfeld...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 21.05.2022, 20:04 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

..wenn man das jetzt als "deutschen Superbowl" betrachte, gibt es relativ wenig Lametta.
Gut Versuche die Nationalhymne durch Prominente darbieten zu lassen, sind gescheitert (brüh im Glanze dieses Glückes) und eine Fliegerstaffel die über dem Stadion schwarz-rot-gelbe Rauchfahnen zieht bekommt man trotz Sondervermögens nicht zusammen.
Gar nicht zu reden von einer Halbzeit-Show.

bescheidenes Umfeld...

Baffy, Bad Berleburg, Samstag, 21.05.2022, 21:01 (vor 700 Tagen) @ Frankonius

Das ist ein pokalfinale und kein Superbowl. Der Blödsinn hat da nix zu suchen.

Vielleicht will sicher Helene oder Nena nochmal auspfeifen lassen.

bescheidenes Umfeld...

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Samstag, 21.05.2022, 20:32 (vor 700 Tagen) @ Frankonius

..wenn man das jetzt als "deutschen Superbowl" betrachte, gibt es relativ wenig Lametta.
Gut Versuche die Nationalhymne durch Prominente darbieten zu lassen, sind gescheitert (brüh im Glanze dieses Glückes) und eine Fliegerstaffel die über dem Stadion schwarz-rot-gelbe Rauchfahnen zieht bekommt man trotz Sondervermögens nicht zusammen.
Gar nicht zu reden von einer Halbzeit-Show.

Wer will den so einen Schnickschnack? Ich finde schon die Versuche vor dem CL Finale eher peinlich. Flutlicht an, Bier & Bratwurst und ab zum Spiel…

Der Fußball am Samstag - Thread

depecheden, CLP, Samstag, 21.05.2022, 19:59 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

SC FREIBURG !!!

Der Fußball am Samstag - Thread

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Samstag, 21.05.2022, 20:04 (vor 700 Tagen) @ depecheden

Brave Fans vs keine Fans.
Mal von Geisterspielen abgesehen, wann gab es das letzte mal keine Pyro beim Finale?

Der Fußball am Samstag - Thread

Domster, Samstag, 21.05.2022, 20:16 (vor 700 Tagen) @ Domster

Da isses. ;-)

Der Fußball am Samstag - Thread

JensHS, Heinsberg, Samstag, 21.05.2022, 20:15 (vor 700 Tagen) @ Domster

Sie haben es gehört :D

Der Fußball am Samstag - Thread

istar, Samstag, 21.05.2022, 20:08 (vor 700 Tagen) @ Domster

Brave Fans vs keine Fans.
Mal von Geisterspielen abgesehen, wann gab es das letzte mal keine Pyro beim Finale?

Auf dicke Hose machen ist schon wichtig, ganz klar.

der Jogi isch wieder da...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 21.05.2022, 19:39 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...auf Sky falls jemand Sehnsucht hat ;-)

der Jogi isch wieder da...

Wiber, Samstag, 21.05.2022, 19:44 (vor 700 Tagen) @ Frankonius

Für einen kurzen Augenblick dachte ich, daß das im BVB-Newsthread steht... kurze Panikattacke am Abend

der Jogi isch wieder da...

Eisen, DO, Samstag, 21.05.2022, 19:42 (vor 700 Tagen) @ Frankonius

Ich hatte gestern schon eine Panikattacke, dass der bei uns aufschlägt, aber dann erhängt sich Hummels an der Torlatte.

Also diese Freiburger.....

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 21.05.2022, 19:07 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...in Gruppen...sehen immer aus wie Studies vom E Kurs Biologie auf Tour.

Also diese Freiburger.....

istar, Samstag, 21.05.2022, 20:04 (vor 700 Tagen) @ Karak Varn

...in Gruppen...sehen immer aus wie Studies vom E Kurs Biologie auf Tour.

Deshalb geht Schlotterbeck ja auch nach Dortmund.

Der passt da optisch nicht mehr hin-:)

Also diese Freiburger.....

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Samstag, 21.05.2022, 19:46 (vor 700 Tagen) @ Karak Varn

...in Gruppen...sehen immer aus wie Studies vom E Kurs Biologie auf Tour.

Äh. Das SIND Bio-Studies auf Tour…

DFB Pokalfinale der Frauen

Kruemelmonster09, Samstag, 21.05.2022, 18:25 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Habe gerade festgestellt, dass dieses erst nächste Woche ist.

Ist das neu?
Hatte es eigentlich so im Kopf, dass es trotz der Verlegung nach Köln immernoch am selben Tag ausgetragen wird.

DFB Pokalfinale der Frauen

Sascha, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 18:32 (vor 700 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ist ja auch gut so, damit es grundsätzlich nicht als Vorprogramm für das "echte" Finale wirkt.

DFB Pokalfinale der Frauen

nacho, Samstag, 21.05.2022, 19:26 (vor 700 Tagen) @ Sascha

Wenn das die Intention war ist das gut, allerdings das Ende des CL Finales der Frauen und den DFB Pokal dann parallel laufen zu lassen, müsste dann auch nicht sein

CL der Frauen

nacho, Samstag, 21.05.2022, 19:40 (vor 700 Tagen) @ nacho

ist doch zur HZ entschieden 3:0 für Lyon, denke kaum, dass das noch gedreht wird von den Barca Damen

WSV

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.05.2022, 18:08 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Spieler von WSV foult Straelen Spieler bekommt dafür rot und gibt noch nem anderen Straelen Spieler nen Kopfnuss, doppelt rot geht aber nicht oder?
https://www.kicker.de/straelen-gegen-wuppertal-2022-landespokal-niederrhein-4771855/ticker

WSV

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 21.05.2022, 18:22 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Wenn der Schiri es so notiert im Bericht, dann wird die Sperre aber vielleicht länger durch die folgende Kopfnuss. Wobei das ist nur meine Logik, du wirst mir vermutlich jetzt sagen, dass der DFB Strafen sowieso auswürfelt. :-)

WSV

Kayldall, Samstag, 21.05.2022, 18:53 (vor 700 Tagen) @ Kayldall

Wenn der Schiri es so notiert im Bericht, dann wird die Sperre aber vielleicht länger durch die folgende Kopfnuss. Wobei das ist nur meine Logik, du wirst mir vermutlich jetzt sagen, dass der DFB Strafen sowieso auswürfelt. :-)

Ja schon, aber es wird nun zweimal gewürfelt und die Zahlen addiert.

wann repariert Münster denn mal das Stadion ?

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 21.05.2022, 17:15 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Floatdownstream, Samstag, 21.05.2022, 17:19

.Da siehts ja noch aus, wie bei meinem letzten Besuch 1976.

edit: gerade schöne Planungs-Entwürfe im Netz gefunden.

wann repariert Münster denn mal das Stadion ?

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 21.05.2022, 19:57 (vor 700 Tagen) @ Floatdownstream

In dem Jahr war ich da bei meinem 1. 2. Ligaspiel (Preußen gegen Bocholt ich meine 3:2).
Die Haut-Tribüne wurde danach mal erneuert aber das ist auch ein paar Jährchen her.
Über Planungen zum Neubau redet man seit Jahrzehnten, aber der Münsteraner an sich ist eben sehr abwägend, überlegt und nörgelt lange und neigt auch nicht zum übermäßigen Geld ausgeben (ich kann das beurteilen ;-)).
Ja es soll langsam los gehen mit dem Umbau habe ich auch gehört. Ist aber wohl so eine Henne-Ei-Problem. Ohne vernünftiges Stadion kein Profifußball, aber wozu ein Stadion für en Regionalligisten?

wann repariert Münster denn mal das Stadion ?

wildwux, Münster, Samstag, 21.05.2022, 20:36 (vor 700 Tagen) @ Frankonius

Naja, hier hält sich die Begeisterung in Grenzen, jetzt wo der Aufstieg nicht geschafft wurde. In der Stadt gibt es andere Probleme, als ein Stadion für einen Viertligisten. Ich sag nur marode Schulen, Schwimmhallen und viele andere kommunale Sachen. Aber es scheint wohl nun nach unendlich langen Diskussionen jetzt im Sommer loszugehen.

wann repariert Münster denn mal das Stadion ?

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 20:55 (vor 700 Tagen) @ wildwux

Naja, hier hält sich die Begeisterung in Grenzen, jetzt wo der Aufstieg nicht geschafft wurde. In der Stadt gibt es andere Probleme, als ein Stadion für einen Viertligisten. Ich sag nur marode Schulen, Schwimmhallen und viele andere kommunale Sachen. Aber es scheint wohl nun nach unendlich langen Diskussionen jetzt im Sommer loszugehen.

Münster ist in Sachen Lebensqualität eine der besten Städte Deutschlands. Hört auf zu jammern.

wann repariert Münster denn mal das Stadion ?

Nike79, Münster, Samstag, 21.05.2022, 19:51 (vor 700 Tagen) @ Floatdownstream

.Da siehts ja noch aus, wie bei meinem letzten Besuch 1976.

edit: gerade schöne Planungs-Entwürfe im Netz gefunden.

Geht im Sommer los

wann repariert Münster denn mal das Stadion ?

chief wiggum, im schönen Münsterland, Samstag, 21.05.2022, 20:33 (vor 700 Tagen) @ Nike79

Das ist aber sehr optimistisch formuliert. Wenn ich richtig informiert bin, wird doch nur die Westkurve abgerissen und eine Lärmschutz-/ Werbewand gebaut. Der eigentliche Umbau soll doch erst 2025 oder 2026 erfolgen - wobei mir die Pläne gefallen.

Rangelov - Meister ohne Schale

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 21.05.2022, 15:27 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Dimitar Rangelov spielt da...

https://www.kicker.de/deutscher-meister-mit-borussia-dortmund-dimitar-rangelov-verstaerkt-den-vfb-krieschow-871545/artikel

hab noch sein Trikot :-)
https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a86054---dortmund-dimitar-rangelov-frische-energie-fuer-bvb-angriff.html

"Meisterschale in den Himmel recken"? Er wurde doch nach dem 2.(?) Spieltag der Meistersaison verkauft, wenn ich mich nicht irre.

Rangelov - Meister ohne Schale

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 21.05.2022, 17:23 (vor 700 Tagen) @ Chill-Instructor

Sein 3-0 gegen Leverkusen(20.03.2010/27ter Spieltag Saison 2009/10) legendär. :-) War eine erste Halbzeit, wo der BVB nur am Verteidigen war und sowas von froh sein konnte mit 0-0 in die Halbzeit zu gehen, Leverkusen hätte bereits haushoch führen müssen. Zweite Halbzeit war dann der BVB total überlegen und gewann das Spiel.

Rangelov - Meister ohne Schale

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.05.2022, 15:30 (vor 700 Tagen) @ Chill-Instructor

2011 Leihe nach Tel Aviv
https://de.wikipedia.org/wiki/Dimitar_Rangelow
offiziell Meister 2011 :-)

Rangelov - Meister ohne Schale

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 21.05.2022, 20:19 (vor 700 Tagen) @ Rupo

2011 Leihe nach Tel Aviv

2010 Leihe nach Tel Aviv.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dimitar_Rangelow
offiziell Meister 2011 :-)

Das auf jeden Fall. Nur hat er die Meisterfeier wohl eher in Israel im TV gesehen, hoffentlich bei Dubai TV. :D

Frage, wer qualifiziert sich noch für den DFB Pokal?

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 21.05.2022, 11:47 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es spielen mit die 36 Teams aus der 1ten und 2ten Bundesliga der abgelaufenen Saison sowie die 21 Landespokalsieger von heute und die 4 ersten Teams der dritten Liga. Da komme ich auf 36+21+4 =61 Teams, aber im DFB-Pokal spielen 64 Teams mit. Welche 3 hab ich da vergessen?

Frage, wer qualifiziert sich noch für den DFB Pokal?

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 11:50 (vor 700 Tagen) @ Kayldall

Die verbleibenden Plätze bis zur Zahl 64 werden an die Landesverbände vergeben, die die meisten Herren-Mannschaften im Spielbetrieb haben. Dabei kann jeder Verband höchstens einen weiteren Teilnehmer stellen. Die Entscheidung darüber, welche Verbände eine weitere Mannschaft melden können, trifft der DFB-Spielausschuss auf Grundlage der jeweils aktuellen DFB-Mitglieder-Statistik.

https://www.dfb.de/dfb-pokal/modus/?m=1%2F

Frage, wer qualifiziert sich noch für den DFB Pokal?

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 21.05.2022, 11:53 (vor 700 Tagen) @ Thomas

Danke, das hilft mir weiter.

Frage, wer qualifiziert sich noch für den DFB Pokal?

Venceremos, Samstag, 21.05.2022, 12:31 (vor 700 Tagen) @ Kayldall

Die drei Verbände sind Westfalen, Bayern und Niedersachsen

In Bayern ist die zweite teilnehmende Mannschaft z.B. der Meister der Regionalliga Bayern, in Niedersachsen gibt es einen zweiten Pokalwettbewerb ab Oberliga abwärts und in Westfalen der Meister der Oberliga Westfalen (jeweils mit der Einschränkung keine zweiten Mannschaften etc)

Frage, wer qualifiziert sich noch für den DFB Pokal?

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 21.05.2022, 12:38 (vor 700 Tagen) @ Venceremos

Ich muss mir das mal verhalten, ich vergesse es immer wieder. Ich glaube wir hatten letzte Saison schon drüber gesprochen, aber ich wunder mich jedes Jahr wieder, warum 3 Teams fehlen und denke einfach nicht daran, dass die drei größten Verbände jeweils ein zusätzliches Team bekommen, was sie melden können. Danke für die Hilfe jedenfalls.

Finaltag der Amateure, ab 12.05 Uhr

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.05.2022, 11:06 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Finaltag der Amateure, ab 12.05 Uhr

Rupo, Samstag, 21.05.2022, 11:13 (vor 700 Tagen) @ Rupo

Word langsam eng, erzähle der Freundin seit einer Woche, dass Fussi so langsam zünde ist bis zum Sommer..

Finaltag der Amateure, ab 12.05 Uhr

stoffel85, Samstag, 21.05.2022, 11:31 (vor 700 Tagen) @ JHBvC

Mai is einfach der bekackteste Monat für jede Beziehung…und ein Baby machts da nich besser ;-)

Finaltag der Amateure, ab 12.05 Uhr

stoffel85, Samstag, 21.05.2022, 12:15 (vor 700 Tagen) @ stoffel85

Kündige es mittlerweile Anfang Mai immer an ;)

Finaltag der Amateure, ab 12.05 Uhr

stoffel85, Samstag, 21.05.2022, 12:46 (vor 700 Tagen) @ JHBvC

Ich schon im April, ändert aber auch nix an der Schnuttensuppe, wenn wa uns dann wie aus heiterem Himmel am (neuerdings nur) letzten Spieltag zum kollektiven Toretrinken treffen…oder zum Pokalfinale, zum letzten Spieltag der zweiten Liga, CL-Finale, EL-Finale, Relegationen etc etc..
Naja, hab ihr gesagt, dass unser Bebimann in ca. 6-7 Jahren mitgucken un in ca 17 Jahren mit trinken kann - kommt aber auch keine Freude auf.

Finaltag der Amateure, ab 12.05 Uhr

stoffel85, Samstag, 21.05.2022, 13:10 (vor 700 Tagen) @ stoffel85

:D komisch!

Finaltag der Amateure, ab 12.05 Uhr

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.05.2022, 11:16 (vor 700 Tagen) @ JHBvC

ab dem 29.05. wenn CL Finale durch ist..ist ja keine WM diesen Sommer...ab dann könnt ihr was mit Kultur machen ;-)

Der Fußball am Samstag - Thread

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.05.2022, 09:35 (vor 700 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Find ich gut, dass man die Sponsoren dazu nennt, ist ja auch wichtiger als zu wissen, welche Ligenzugehörigkeit. ;)
Die findet man überflüssigerweise hier: https://www.sportschau.de/fussball/amateurfussball/finaltag-der-amateure-276.html

übrigens noch:

16:00 EFL League One (England) Playoff Finale
AFC Sunderland - Wycombe Wanderers (DAZN)

19:00 Champions League (Frauen) Finale
FC Barcelona ♀ - Olympique Lyon ♀ (DAZN)

1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 16:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln