schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 22.05.2022 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 22.05.2022, 07:00 (vor 699 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Kommentar von spox zu Mbappe und co.

Eisen, DO, Sonntag, 22.05.2022, 19:42 (vor 699 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Neues vom Magath: Der Druck ist beim HSV

DomJay, Köln, Sonntag, 22.05.2022, 12:29 (vor 699 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Neues vom Magath: Der Druck ist beim HSV

Smeller, Dortmund, Sonntag, 22.05.2022, 23:07 (vor 699 Tagen) @ DomJay

Das hätte er im Falle eines Sieges für Berlin ebenfalls gesagt, nur in anderer Form.

Neues vom Magath: Der Druck ist beim HSV

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 22.05.2022, 14:40 (vor 699 Tagen) @ DomJay

Damit hat er allerdings recht.

Die Ausgangslage ist eindeutig. Hertha ist krasser Außenseiter. Sowohl aufgrund des Trainers als auch des Ergebnis aus dem Hinspiel. Wenn der HSV erneut nicht aufsteigt, dann lacht sich der Rest der Republik kaputt.

Vielleicht ist das ja eine besonders perfide Art von Psychologie

Thofrock, Sonntag, 22.05.2022, 14:23 (vor 699 Tagen) @ DomJay

Aber als Fan würde mich Magath in den Wahnsinn treiben. Alles was er um die Relegation herum geäußert hat, war kryptisch und nebulös. Als Herthaner hätte ich jetzt bereits Angst, wir er morgen Abend den Abstieg erklärt.

Auch Bobic dürfte diese Trainerwahl nicht überstehen.

Vielleicht ist das ja eine besonders perfide Art von Psychologie

Rupo, Ruhrpott, Montag, 23.05.2022, 12:10 (vor 698 Tagen) @ Thofrock

Hat der HSV aber auch schlau gemacht den IM in Berlin installiert das diesmal wirklich nix schief geht!

Vielleicht ist das ja eine besonders perfide Art von Psychologie

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 22.05.2022, 16:56 (vor 699 Tagen) @ Thofrock

Aber als Fan würde mich Magath in den Wahnsinn treiben. Alles was er um die Relegation herum geäußert hat, war kryptisch und nebulös.

Wenn es gut geht, ist Magath das kryptische Mastermind, das immer alles schon gewusst hat.

Wenn nicht, haut er sowieso ab.

Vielleicht ist das ja eine besonders perfide Art von Psychologie

micha87, bei Berlin, Sonntag, 22.05.2022, 14:42 (vor 699 Tagen) @ Thofrock

Dardai, Korkut, Magath innerhalb von wenigen Monaten ist schon eine Leistung und nun gehen Hertha die Alternativen aus. Arne Friedrich hatte dann irgendwann auch keinen Bock mehr und ist zurückgetreten als Team-Manager/Sportdirektor, mit Gegenbauer ist ein angezählter Präsident in Amt. Der vormalige GF Carsten Schmidt musste aus privaten Gründen gehen und so hat Bobic das mit übernommen. Aus der Deckung kommt dann noch ein Lars Windhorst mit seltsamen Experten wie Lehmann, den er zwischenzeitlich mitgebracht hatte, oder seinen eigenen zahlreichen Interviews/Tweets. Aus den Niederlanden gab es dann noch Post bzgl. verpfändeter Hertha-Anteile, also was Hertha da seit Windhorst durchlebt passt in keine Amazon Prime Serie, kein Wunder das jene Dokumentation von Axel Kruse auch nicht veröffentlicht werden sollte. Morgen wird ein weiterer Höhepunkt, aber die Mitgliederversammlung ist auch nicht weit und da könnte Gegenbauers Amtszeit dann vorzeitig enden.

Vielleicht ist das ja eine besonders perfide Art von Psychologie

DomJay, Köln, Sonntag, 22.05.2022, 14:32 (vor 699 Tagen) @ Thofrock

Aber als Fan würde mich Magath in den Wahnsinn treiben. Alles was er um die Relegation herum geäußert hat, war kryptisch und nebulös. Als Herthaner hätte ich jetzt bereits Angst, wir er morgen Abend den Abstieg erklärt.

Auch Bobic dürfte diese Trainerwahl nicht überstehen.

Vielleicht hat sich Felix auch vorgenommen persönlich für den Aufstieg des HSV alles zu tun.

Vielleicht ist das ja eine besonders perfide Art von Psychologie

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 22.05.2022, 14:39 (vor 699 Tagen) @ DomJay

Lustig, den Gedanken hatte ich auch schon. Als ehemaliger HSV Spieler macht er jetzt den Maulwurf bei Hertha. :-)

Vielleicht ist das ja eine besonders perfide Art von Psychologie

DomJay, Köln, Sonntag, 22.05.2022, 14:40 (vor 699 Tagen) @ Kayldall

Lustig, den Gedanken hatte ich auch schon. Als ehemaliger HSV Spieler macht er jetzt den Maulwurf bei Hertha. :-)

Hatter sich beim BVB geguckt ;-) unsere S05 IMs waren sehr erfolgreich

Neues vom Magath: Der Druck ist beim HSV

ahw79, Osnabrück, Sonntag, 22.05.2022, 13:09 (vor 699 Tagen) @ DomJay

Der Druck beim HSV ist höchstens auf der Bierleitung nach dem Aufstieg.

Neues vom Magath: Der Druck ist beim HSV

Textmarker, Ort, Sonntag, 22.05.2022, 12:55 (vor 699 Tagen) @ DomJay

Magath hat seit Amtsantritt ein Motto: Entweder rette ich Euch oder Ihr steigt ab.

Ein sehr unwürdiges Schauspiel, das aber zur jüngsten Hertha passt.

Neues vom Magath: Der Druck ist beim HSV

micha87, bei Berlin, Sonntag, 22.05.2022, 12:47 (vor 699 Tagen) @ DomJay

Unterhaltsam ist es, aber der HSV hat immer noch etwas zu gewinnen im Gegensatz zu der Hertha. Da sehe ich jetzt keinen Druck beim HSV, aber irgendwas muss Magath halt versuchen um die Hertha zu retten.

Neues vom Magath: Der Druck ist beim HSV

Smeller, Dortmund, Sonntag, 22.05.2022, 23:10 (vor 699 Tagen) @ micha87

Beide haben etwas zu gewinnen, aber der Druck ist definitiv bei der Hertha. Sie müssen zu aller erst ein Tor auswärts aufholen und auch ihrer Rolle als Bundesligist gerecht werden.

Löw sondiert den Trainermarkt

Beagle, Sonntag, 22.05.2022, 10:41 (vor 699 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Joachim Löw (62) könnte in absehbarer Zeit wieder auf die Trainerbank zurückkehren. Vor dem Pokalfinale gab der ehemalige Bundestrainer Einblick in seinen Zeitplan.
https://www.kicker.de/903125/artikel/loew-sondiert-mehrere-angebote-entscheidung-ist-noch-keine-getroffen

Ich hoffe einfach mal nicht, dass es beim BVB Gedankenspiele um ihn gibt.

Löw sondiert den Trainermarkt

stewi82, Wermelskirchen, Montag, 23.05.2022, 07:11 (vor 698 Tagen) @ Beagle

Ich hoffe einfach mal nicht, dass es beim BVB Gedankenspiele um ihn gibt.

Naja, jetzt wo Marcel Schmelzer weg ist, ist der Weg für ihn ja frei ;-)

Aber mal ehrlich - wie soll das funktionieren? Wen will er aufstellen, wenn er weiterhin so konsequent BVB-Spieler ignoriert?

Löw sondiert den Trainermarkt

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 22.05.2022, 14:29 (vor 699 Tagen) @ Beagle

Bundesliga kann ich mir nicht vorstellen. Im Ausland wäre sicher etwas frei.

Löw sondiert den Trainermarkt

Hatebreed, Sonntag, 22.05.2022, 14:14 (vor 699 Tagen) @ Beagle

Ich hoffe einfach mal nicht, dass es beim BVB Gedankenspiele um ihn gibt.

Hoffenheim und evtl. Berlin könnten Interessenten sein...

Löw sondiert den Trainermarkt

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Sonntag, 22.05.2022, 22:20 (vor 699 Tagen) @ Hatebreed

PSG!

Breitenreiter wohl fix in Hoffenheim

Hatebreed, Sonntag, 22.05.2022, 20:12 (vor 699 Tagen) @ Hatebreed

Ich hoffe einfach mal nicht, dass es beim BVB Gedankenspiele um ihn gibt.


Hoffenheim und evtl. Berlin könnten Interessenten sein...

Das ging jedenfalls durch die Schweizer Presse.

Schweizer Bild Link

Löw sondiert den Trainermarkt

Thomas, Dortmund, Sonntag, 22.05.2022, 11:26 (vor 699 Tagen) @ Beagle

Ich hoffe einfach mal nicht, dass es beim BVB Gedankenspiele um ihn gibt.

Glaube ich nicht. Wenn man sogar schon auf der Personalie des Co rumkaut, dann dürfte das kein Thema mehr sein.

Löw sondiert den Trainermarkt

sambacket, Ort, Sonntag, 22.05.2022, 13:51 (vor 699 Tagen) @ Thomas

Das könnte ich mental nicht ertragen, den bei Dortmund zu sehen.

Löw sondiert den Trainermarkt

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 22.05.2022, 14:55 (vor 699 Tagen) @ sambacket

Das könnte ich mental nicht ertragen, den bei Dortmund zu sehen.

Schlacke. Bitte, bitte, Schlacke.

Löw sondiert den Trainermarkt

sambacket, Sonntag, 22.05.2022, 14:43 (vor 699 Tagen) @ sambacket

Ich auch nicht…
Aber ich kannte mal eine Bayernfan, dem ging das mit Klinsi auch so…

Löw sondiert den Trainermarkt

markus93, Sauerland, Sonntag, 22.05.2022, 13:55 (vor 699 Tagen) @ sambacket

Ich bin mir sehr sicher das er hier nicht anfängt, aber alleine bei dem Gedanken wie er bei uns auf der Trainer Bank sitzen würde, wird mir richtig übel.

Löw sondiert den Trainermarkt

micha87, bei Berlin, Sonntag, 22.05.2022, 14:30 (vor 699 Tagen) @ markus93

Die Vorstellung allein ist schon brutal, aber auch hier wäre er sehr schnell in der medialen Schusslinie, etwas was beim DFB die meiste Zeit überhaupt nicht der Fall war. Allein das er nach 2018 noch weiter Trainer geblieben ist hat gezeigt wie hilflos der Verband war, jene Machtkompetenzen wird er bei den wenigsten Vereinen in der Form erhalten. Er wird schon ganz genau schauen was er machen will, ob er überhaupt den Sprung schafft ist schon sehr fraglich nach einer so langen Pause.

Löw sondiert den Trainermarkt

Blarry, Essen, Sonntag, 22.05.2022, 14:21 (vor 699 Tagen) @ markus93

Und gerade deshalb finde ich die Idee von Löw als Trainer für uns schon ein wenig verführerisch. Zum einen, weil es immer noch Leute gibt, die Löw für einen guten Trainer halten, denen ein Schuss vor den Bug ganz gut täte. Und zum anderen, weil man irgendwann kriegt, was man verdient.

Löw sondiert den Trainermarkt

sambacket, Ort, Sonntag, 22.05.2022, 14:29 (vor 699 Tagen) @ Blarry

Ich finde für solche Crash Test Dummy Experimente könnten auch andere Vereine hinhalten. Und nicht unser lieber BVB..mit fallen da Schlacke und Bajuffen ein..oder von einem der Plastikclubs

Löw sondiert den Trainermarkt

Shizzo, Sonntag, 22.05.2022, 16:34 (vor 699 Tagen) @ sambacket

Löw bei den Blauen wäre mein ganz persönlicher Traum. Aber ich denke nicht, dass er selbst sich dort sieht. Der wird sich für einen Welttrainer halten und denken, dass eines Tages ganz bestimmt Real Madrid oder der FC Barcelona anklopfen.

Löw sondiert den Trainermarkt

micha87, bei Berlin, Sonntag, 22.05.2022, 16:51 (vor 699 Tagen) @ Shizzo

Die haben auch Frauen und U23 Teams, also könnte durchaus noch passieren. Sollte er glauben die 1. Herren von denen trainieren zu können ist es wohl ratsam sich professionelle Hilfe zu suchen.

Löw sondiert den Trainermarkt

micha87, bei Berlin, Sonntag, 22.05.2022, 12:48 (vor 699 Tagen) @ Thomas

Ich tippe Hoffenheim wird ein ganz großer Kandidat sein, unweit der Heimat und mit Hopp kommt er gewiss auch gut zurecht.

Löw sondiert den Trainermarkt

Faultier, Ort, Sonntag, 22.05.2022, 13:48 (vor 699 Tagen) @ micha87

Oder ein Projekt in Berlin.

Löw sondiert den Trainermarkt

micha87, bei Berlin, Sonntag, 22.05.2022, 14:18 (vor 699 Tagen) @ Faultier

Viel zu viel Arbeit und medialer Druck, da wäre das Projekt in Hoffenheim wesentlich entspannter und Hopp sprach doch auch groß davon stets ein Teilnehmer für den internationalen Wettbewerb sein zu wollen. Das Team von Hoffenheim gibt vergleichsweise viel her, da gibt er sich doch nicht die Nummer mit Windhorst und hat dann noch Alphatiere wie Bobic, Gegenbauer im Nacken die große Ansagen machen.

Löw sondiert den Trainermarkt

Thomas, Dortmund, Sonntag, 22.05.2022, 14:44 (vor 699 Tagen) @ micha87

Viel zu viel Arbeit und medialer Druck, da wäre das Projekt in Hoffenheim wesentlich entspannter und Hopp sprach doch auch groß davon stets ein Teilnehmer für den internationalen Wettbewerb sein zu wollen. Das Team von Hoffenheim gibt vergleichsweise viel her, da gibt er sich doch nicht die Nummer mit Windhorst und hat dann noch Alphatiere wie Bobic, Gegenbauer im Nacken die große Ansagen machen.

wenn man danach geht, wäre Hoffenheim perfekt.

La Liga vs. Mbappé

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 22.05.2022, 07:33 (vor 699 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

La Liga vs. Mbappé

Hatebreed, Sonntag, 22.05.2022, 14:17 (vor 699 Tagen) @ Rupo

man weiß gar nicht wie man drauf reagieren soll:Realsatire (sic)?

Mich amüsiert es sehr ... :)

Was sich Haaland wohl denkt…

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Sonntag, 22.05.2022, 13:34 (vor 699 Tagen) @ Rupo

Das frage ich mich. Keine Ahnung wie und ob es einen Flirt mit Real gab und was Mbappé für eine Rolle bei der Vereinswahl ManCity gespielt hat

Was sich Haaland wohl denkt…

Hatebreed, Sonntag, 22.05.2022, 14:18 (vor 699 Tagen) @ Oberschwabe

Was sich Haaland wohl denkt…

Hoffentlich beisst er sich in den Hintern... oder versucht es zumindestens. :)

Was sich Haaland wohl denkt…

Gargamel09, Sonntag, 22.05.2022, 14:23 (vor 699 Tagen) @ Hatebreed

Was sich Haaland wohl denkt…


Hoffentlich beisst er sich in den Hintern... oder versucht es zumindestens. :)

Real würd ihn aktuell nicht holen, ansonsten geht Benzema. In 2 Jahren können sie Haaland für 150 Millionen von City holen, wenn die angebl. AK aktiviert werden kann.

Was sich Haaland wohl denkt…

SantiagoKinderBueno, Sonntag, 22.05.2022, 13:42 (vor 699 Tagen) @ Oberschwabe

Ich glaube da ging es eher um Benzema, der noch ein Jahr als Stammspieler eingeplant ist. Mit Mbappé hätte er schon gut gleichzeitig spielen können.

La Liga vs. Mbappé

Chloro, Ort, Sonntag, 22.05.2022, 09:14 (vor 699 Tagen) @ Rupo

Gefällt mir, dass anscheinend immer häufiger diejenigen keine Stücke mehr von der Torte abbekommen, die es eigentlich gewohnt sind. Hat was von Spiegel vorhalten.
Sollen sie doch mit ihren 200.000.000€ Millionen-Ablösesummen, 100.000.000€ -Jahresgehalt-Verlängerungen, Verschuldungen im Milliardenbereich und Super Ligen den ganzen Karren an die Wand fahren.
Ich gebe schon lange keinen Cent mehr (direkt) für diesen Zirkus aus.

La Liga vs. Mbappé

markus93, Sauerland, Sonntag, 22.05.2022, 07:46 (vor 699 Tagen) @ Rupo

Ganz falsch ist Argumentation aber dann auch nicht. 300Mio Handgeld und 100Mio NETTO jährlich für einen einzigen Spieler und das bei einem Verein der scheinbar sowieso schon Verluste in dreistelliger Millionenhöhe einfährt ist einfach nur pervers.

Die Argumentation ist völlig richtig

Franke, Sonntag, 22.05.2022, 12:25 (vor 699 Tagen) @ markus93

Ganz falsch ist Argumentation aber dann auch nicht. 300Mio Handgeld und 100Mio NETTO jährlich für einen einzigen Spieler und das bei einem Verein der scheinbar sowieso schon Verluste in dreistelliger Millionenhöhe einfährt ist einfach nur pervers.


Falsch ist nur, von wem sie vorgetragen wird.

Die Argumentation ist völlig richtig

markus93, Sauerland, Sonntag, 22.05.2022, 13:56 (vor 699 Tagen) @ Franke

Das ist natürlich auch Teil der Wahrheit.

Perverser ist das drumherum

markus93, Sonntag, 22.05.2022, 12:00 (vor 699 Tagen) @ markus93

Ganz falsch ist Argumentation aber dann auch nicht. 300Mio Handgeld und 100Mio NETTO jährlich für einen einzigen Spieler und das bei einem Verein der scheinbar sowieso schon Verluste in dreistelliger Millionenhöhe einfährt ist einfach nur pervers.

Mitentscheidung bei Trainer und Managerwahl bzw Entlassung


https://www.90min.de/posts/kylian-mbappe-news-angebot-psg-manager-trainer-spieler-verpflichten-entlassen

La Liga vs. Mbappé

Eisen, DO, Sonntag, 22.05.2022, 09:41 (vor 699 Tagen) @ markus93
bearbeitet von Eisen, Sonntag, 22.05.2022, 09:49

Gegen diese Exzesse kann aber nur noch die EU aktiv werden. Irgendwas mit Kartell-und Wettbewerbsrecht und Sonderstatus für Sportligen.

Sportklubs sind keine normalen Unternehmen, allein schon weil es keinen offenen Marktzugang gibt…

Ohne mehr Regulierung wird es nicht gehen. Und Herr Tebas hätte nichts gesagt, wenn Real ihn zu den gleichen Konditionen bekommen hätte. Das gilt die alte Hoeneß-Weisheit: unmoralisch ist immer nur das, was ich mir nicht leisten kann.

DFB-Pokal 2022/23: Auslosung, Teilnehmer, TV, Termine

Newsteam ⌂, Dortmund, Sonntag, 22.05.2022, 06:49 (vor 699 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die wichtigsten Infos zur neuen Saison

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 17:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln