schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

French Open (Sonstiges)

Matze_82, Ort, Mittwoch, 25.05.2022, 20:52 (vor 696 Tagen)

Ich hatte hier schon öfter über Alcaraz geschrieben. Eben hat er bei den French Open erneut seinen Kampfgeist gezeigt: lag nach 4 (!!!) Stunden im 5. Satz 0:3 hinten... Und dreht das Ding, gewinnt 6:4. Für mich der kommende Top Spieler und ein unfassbarer Athlet.

Ich hoffe unsere Jungs gucken auch ab und an solche Matches :-) Da können sie in Sachen Mentalität einiges mitnehmen, und das meine ich wirklich nicht zynisch oder ironisch...

Damen Siegerin - Świątek

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.06.2022, 19:08 (vor 686 Tagen) @ Matze_82

https://www.spiegel.de/sport/tennis/iga-swiatek-feiert-zweiten-french-open-titel-coco-gauff-chancenlos-a-eae7cc8a-3703-467a-81cd-1e9f5292445d

ein gewisser Robert Lewandowski war im Publikum und einer der ersten Gratulanten...

Familie Schweinsteiger war auch vor Ort...

Leck mich

rvnvon1909, Celle, Freitag, 03.06.2022, 18:13 (vor 687 Tagen) @ Matze_82

Endlich hat er die Form und dann sowas. Ich kotze im Strahl

Leck mich

Matze_82, Ort, Freitag, 03.06.2022, 18:15 (vor 687 Tagen) @ rvnvon1909

Endlich hat er die Form und dann sowas. Ich kotze im Strahl

Fuck... Da kann man kaum hinsehen... Scheiße

Zverev vs Nadal

stoffel85, Freitag, 03.06.2022, 17:56 (vor 687 Tagen) @ Matze_82

Puh, es grenzt an Tragik Zverev bei großen Spielen zuzugucken.

Satz 1: 6-2 im Tie-Break vorne, auf groteske Art verloren.

Satz 2: Nadal geht schon gut auf der Felge und verliert alle seine Aufschlagsspiele. Wie stehts? 5-4 Zverev (Aufschlag Nadal). Jetzt 5-5.

Er ist eigentlich der bessere Spieler, wenn der Ball einmal im Spiel ist (was bei eigenem Aufschlag kaum vorkommt).

Mir fehleb echt die Worte. Ich hab noch nie einen so guten und gleichzeitig mental so schwachen Spieler gesehen. Echt iwie tragisch jemanden so an sich selbst scheitern zu sehen.

Zverev verletzt

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 03.06.2022, 18:17 (vor 687 Tagen) @ stoffel85

Ganz übel, das erinnerte an Michael Stich damals. So auszuscheiden ist ganz ganz übel!

Gute Besserung!

Zverev vs Nadal

Lenano, Freitag, 03.06.2022, 18:17 (vor 687 Tagen) @ stoffel85

Und nun evtl mit nem kaputten Knöchel raus. Rollstuhl wird nur Sicherheit gewesen sein, das sah aber nicht so gut aus incl seiner Schreie. Das wirkt zumindest wie das Matchende oder der Knöchel wird gleich ordentlich gequält.
Wäre dann natürlich extrem bitter in einem Match wo er vllt nah dran kommen kann.

Zverev vs Nadal

stoffel85, Freitag, 03.06.2022, 18:41 (vor 687 Tagen) @ Lenano

Wo nah dran kommen? Gegen einen fertigeren Nadal wird noch nie jemand gespielt haben. Es ist trotzdem tragisch, wie jemand keiner noch so kleinen Drucksituation gewachsen ist (die Quote auf Doppelfehler bei einem wichtigen Punkt und Aufschlag Zverev dürfte bei 1,3 liegen). Für ihn scheint jeder entscheidende Punkt ähnlich zu sein wie ein Elfmeter im WM Finale als letzter Schütze (absolut menschlich, keine Frage).
Elfmeterschießen kann man nicht trainieren, da ist was dran und Tennis ist halt x mal Elfmeterschießen in jedem großen Spiel.
Böse Zungen werden nach der Verletzungsniederlage sagen, „besser so“.
Ich glaube ja iwie, dass er schon 3-4 Grand Slam Siege hätte, wenn er mal einen gewonnen hätte. Dazu wirds aber nie kommen, da diese mentale Schwäche auch mit keinem guten Psychologen nur ansatzweise in den Griff zu bekommen ist.
Richtig bitter für ihn.

Er ist Olympiasieger

micha87, bei Berlin, Freitag, 03.06.2022, 21:27 (vor 687 Tagen) @ stoffel85

Bei aller Tragik heute, er hat Djokovic im olympischen Finale geschlagen, etwas was auch nicht alle Tage Mal eben passiert. Ich glaube er hat das Zeug zur Nr. 1 samt einiger Grand Slams. Er wird da gewiss nicht Ewigkeiten auf 1 sein, aber das Potenzial ist vorhanden.

Zverev vs Nadal

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 03.06.2022, 18:57 (vor 687 Tagen) @ stoffel85

Gegen den besten Standplatzspieler ever hat Zverev auch am Ende des zweiten Satzes nach über 3h weiterhin Chancen auf den Sieg gehabt. Dazu ist der Wille von Nadal nicht von dieser Welt.

Und dann liest man Worte von dir. Puuh.

Zverev vs Nadal

stoffel85, Freitag, 03.06.2022, 19:42 (vor 687 Tagen) @ Taifun

Kommt da iwas worüber es sich ggf zu diskutieren lohnt? Begründe doch mal warum Zverev dieses Spiel - gegen einen komplett kaputten Nadal - gewonnen hätte. Oder erklaer warum ich mit meinen vorherigen Posts falsch liege. Bin gespannt.

Zverev vs Nadal

Matze_82, Ort, Freitag, 03.06.2022, 20:50 (vor 687 Tagen) @ stoffel85

Kommt da iwas worüber es sich ggf zu diskutieren lohnt? Begründe doch mal warum Zverev dieses Spiel - gegen einen komplett kaputten Nadal - gewonnen hätte. Oder erklaer warum ich mit meinen vorherigen Posts falsch liege. Bin gespannt.

Ich mag Zverev auch nicht übermäßig und hatte Nadal die Daumen gedrückt. Aber ich glaube, Zverev hätte dieses Spiel gewonnen ohne seine Verletzung. Und so mental schwach wie du schreibst, ist er auch nicht. Sicher hat er da teilweise Probleme, aber er hat ja schließlich auch schon viele Turniere auf höchstem Niveau gewonnen. Er steht auch schon lange in den Top 10. Ohne jegliche mentale Stärke wäre das nicht möglich.

Spieler wie Nadal, Djokovic und Federer sind halt auch einfach extreme Ausnahme Sportler. Da hatten es bislang alle jüngere Spieler schwer.

Außerdem finde ich persönlich, daß deine Posts recht empathielos rüber kamen.

Zverev vs Nadal

stoffel85, Freitag, 03.06.2022, 22:41 (vor 687 Tagen) @ Matze_82

Findest du wirklich? Sollte nicht empathielos rüberkommen. Ich schrieb doch z.B., dass es tragisch ist. Inhaltlich bleib ich aber dabei. Es ist was anderes Vorbereitungsturniere a la Madrid, Rom oder Indian Wells zu gewinnen oder einen der 4 Grand Slams. Bei sonem Masters stehst du nicht im medialen Fokus, guckt doch kaum wer. Über Olympia hatten wir uns an anderer Stelle schon mal unterhalten.
Bei den diesjährigen FO hat Zverev ab dem AF herausragendes Tennis gespielt, heute auch. Leider gehört beim Tennis - wie sonst bei kaum einer anderen Sportart - der mentale Aspekt unbedingt dazu. Ich könnte dir x Spiele bei Grand Slams aufzählen, die er nicht wg seiner spielerischen Klasse, sondern wg seines Kopfes verloren hat. Erinner dich ans Finale gg Thiem, nur um ma sein größtes Spiel bei Grand Slams zu nennen. Er hätte heute dieses Spiel nur gewinnen können, wenn ein kaputter Nadal ihm beim eigenen Service mit Doppelfehler(n) die Sätze schenkt. Das macht ein Nadal aber nicht. Er hat doch zum Ende des zweiten Satzes jeden Aufschlag von Zverev hoch retourniert, um Zverev die Chance zu geben über jeden Ball nachzudenken. Das hat geklappt und hätte auch bis zum Ende funktioniert. Von Zverevs Aufschlag in (halbwegs) entscheidenden Situationen reden wir besser erst gar nicht.
Zu Nadal: Dieser Ausgang war der einzige, der ihm die Chance auf den Titel lässt. Ich glaube, dass selbst ein Satz mehr ihm die letzten Körner für Sonntah genommen hätte. Nun soll er es auch ein letztes Mal gewinnen. Mit Roger der größte Tennisspieler aller Zeiten.

Zverev vs Nadal

Matze_82, Ort, Samstag, 04.06.2022, 00:29 (vor 687 Tagen) @ stoffel85

Findest du wirklich? Sollte nicht empathielos rüberkommen. Ich schrieb doch z.B., dass es tragisch ist. Inhaltlich bleib ich aber dabei. Es ist was anderes Vorbereitungsturniere a la Madrid, Rom oder Indian Wells zu gewinnen oder einen der 4 Grand Slams. Bei sonem Masters stehst du nicht im medialen Fokus, guckt doch kaum wer. Über Olympia hatten wir uns an anderer Stelle schon mal unterhalten.
Bei den diesjährigen FO hat Zverev ab dem AF herausragendes Tennis gespielt, heute auch. Leider gehört beim Tennis - wie sonst bei kaum einer anderen Sportart - der mentale Aspekt unbedingt dazu. Ich könnte dir x Spiele bei Grand Slams aufzählen, die er nicht wg seiner spielerischen Klasse, sondern wg seines Kopfes verloren hat. Erinner dich ans Finale gg Thiem, nur um ma sein größtes Spiel bei Grand Slams zu nennen. Er hätte heute dieses Spiel nur gewinnen können, wenn ein kaputter Nadal ihm beim eigenen Service mit Doppelfehler(n) die Sätze schenkt. Das macht ein Nadal aber nicht. Er hat doch zum Ende des zweiten Satzes jeden Aufschlag von Zverev hoch retourniert, um Zverev die Chance zu geben über jeden Ball nachzudenken. Das hat geklappt und hätte auch bis zum Ende funktioniert. Von Zverevs Aufschlag in (halbwegs) entscheidenden Situationen reden wir besser erst gar nicht.
Zu Nadal: Dieser Ausgang war der einzige, der ihm die Chance auf den Titel lässt. Ich glaube, dass selbst ein Satz mehr ihm die letzten Körner für Sonntah genommen hätte. Nun soll er es auch ein letztes Mal gewinnen. Mit Roger der größte Tennisspieler aller Zeiten.

Madrid, Rom und Indian Wells sind meiner Meinung nach keine Vorbereitungsturniere, sondern, nach den Slams, die höchste Kategorie im Tennis. Ich stimme dir ja teils zu, er hat definitiv mentale Schwächen, aber manchmal, so auch im Endspiel gg Thiem, war der Gegner auch brutal stark. Letztlich liegen wir glaube ich nicht wahnsinnig weit auseinander mit unseren Einschätzungen.
Ich denke Nadal könnte das Finale verlieren. Ruud ist extrem fit und stabil. Aber bei Raffa weiß man nie :-)

Ich hoffe er kriegt körperlich noch mal die Kurve im Endspiel.

P. S.: zu den größten Tennisspielern aller Zeiten zählt auch Djokovic. Den kann ich aber auch nicht leiden...

LG

Zverev vs Nadal

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Freitag, 03.06.2022, 20:26 (vor 687 Tagen) @ stoffel85

Kommt da iwas worüber es sich ggf zu diskutieren lohnt? Begründe doch mal warum Zverev dieses Spiel - gegen einen komplett kaputten Nadal - gewonnen hätte. Oder erklaer warum ich mit meinen vorherigen Posts falsch liege. Bin gespannt.

Warum gewinnt man Olympia wenn man nicht die Nerven für den großen Sieg hat?
Und warum sollte man das bei einem Grand-Slam nicht auch hinbekommen?
Zverevs bisherige Grand-Slam Bilanz ist schwächer als sie sein darf.
Aber nur auf die Nerven würde ich das nicht schieben.

Zverev vs Nadal

micha87, bei Berlin, Freitag, 03.06.2022, 21:35 (vor 687 Tagen) @ Domster

Kommt da iwas worüber es sich ggf zu diskutieren lohnt? Begründe doch mal warum Zverev dieses Spiel - gegen einen komplett kaputten Nadal - gewonnen hätte. Oder erklaer warum ich mit meinen vorherigen Posts falsch liege. Bin gespannt.


Warum gewinnt man Olympia wenn man nicht die Nerven für den großen Sieg hat?
Und warum sollte man das bei einem Grand-Slam nicht auch hinbekommen?
Zverevs bisherige Grand-Slam Bilanz ist schwächer als sie sein darf.
Aber nur auf die Nerven würde ich das nicht schieben.

So ist es, bis auf Wimbledon war er überall schon einmal im Halbfinale, also das ist jetzt keine komplette Katastrophe. Sollte es etwas gravierendes sein könnte es das für die US Open ebenfalls gewesen sein. Letztendlich alles eine Frage von Erfahrung, vermutlich bleibt aus der Riege Nadal, Federer, Djokovic bald nur noch letztgenannter.

Zverev vs Nadal

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 03.06.2022, 22:08 (vor 687 Tagen) @ micha87

Zverev hat gut gespielt und Nadal hat kurz nach Mitte des zweiten Satzes wieder alles aus sich rausgeholt.

Zverev hat Djokovic in 2021 zweimal in sehr wichtigen Spielen besiegt und zwei dicke Titel geholt.

Wer glaubt, dass Nadal in einem zweiten Satz bereits am Boden ist, hat ihn und seine Einstellung zum Sport noch gar nicht verstanden. Einfach mal etliche Endspiele anschauen. Unter anderem Australien dieses Jahr.

Zverev vs Nadal

depecheden, CLP, Freitag, 03.06.2022, 20:03 (vor 687 Tagen) @ stoffel85

Glaub ich auch.
Bin zwar kein Tennis - Kenner, aber er hatte schon diverse Möglichkeiten zum Zeitpunkt des Abbruchs mit 2:0 Sätzen zu führen. Was der für Dinger verschlagen hat, meine Fresse

Zverev vs Nadal

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 03.06.2022, 19:01 (vor 687 Tagen) @ Taifun

Eben.. auch ein fertiger Nadal ist auf Sand noch für Siege gegen jeden der Welt gut. Zverev hat über 3 Stunden ein richtig gutes Spiel gegen Nadal gezeigt. Auch Nadal hat dieses im Interview gewürdigt.

Nadal...

Matze_82, Ort, Freitag, 03.06.2022, 17:33 (vor 687 Tagen) @ Matze_82

Nadal ist körperlich fertig. Er bewegt sich sehr schlecht. Ich weiß nicht, ob er das zu Ende spielen kann... Aber er wird sicher alles probieren...

Nadal...

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 03.06.2022, 17:34 (vor 687 Tagen) @ Matze_82

Der spielt immer bis zum Ende.

Nadal...

Matze_82, Ort, Freitag, 03.06.2022, 17:49 (vor 687 Tagen) @ Taifun

Der spielt immer bis zum Ende.

Das stimmt. Aber ich habe ihn selten so angeschlagen gesehen... Vielleicht wirft er in der satzpause was ein...

Nadal gegen Zverev

Matze_82, Freitag, 03.06.2022, 16:08 (vor 687 Tagen) @ Matze_82

Starkes Spiel in Satz 1

Zverev mit frühem Break, Rafa schlägt zurück 2 Pts vor Satzgewinn und Zverev kommt zurück

Macht schon Spaß

Nadal gegen Zverev

TimK, Unna, Freitag, 03.06.2022, 18:07 (vor 687 Tagen) @ DanVanKes

3 Stunden gespielt und der zweite Satz ist noch nicht beendet. Kann mich nicht daran erinnern, so etwas schon einmal gesehen zu haben, absoluter Wahnsinn.

Nadal gegen Zverev

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 03.06.2022, 18:10 (vor 687 Tagen) @ TimK

Ende. Mit einer bitteren Verletzung.

Nadal gegen Zverev

simie, Krefeld, Freitag, 03.06.2022, 18:11 (vor 687 Tagen) @ Taifun

Ja. Sah nicht gut aus.

Nadal gegen Zverev

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 03.06.2022, 18:15 (vor 687 Tagen) @ simie

Damit spielt man nicht weitere Stunden. Nicht auf dem Niveau.

Und die Zeitlupe bringt mir das Schaudern. Dann sind Bänder durch.

Nadal gegen Zverev

TimK, Unna, Freitag, 03.06.2022, 18:11 (vor 687 Tagen) @ Taifun

Ende. Mit einer bitteren Verletzung.

Wünscht man keinem. Was ein Mist nach einem Megafight bis dahin.

Nadal gegen Zverev

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 03.06.2022, 16:48 (vor 687 Tagen) @ DanVanKes

Zu viele unforeced Erros von Zverev...
der besser Spieler aber zu viel Kopf Kino...
mal abwarten ob Rafa die Belastung noch kann.. schätze aber mal

Nadal gegen Zverev

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 03.06.2022, 16:55 (vor 687 Tagen) @ Rupo

Zu viele unforeced Erros von Zverev...
der besser Spieler aber zu viel Kopf Kino...
mal abwarten ob Rafa die Belastung noch kann.. schätze aber mal

Zverev mittlerweile ohne jede Überzeugung, total verunsichert. Kann aber jederzeit wieder kippen. Das schöne im Tennis ist, dass du keinen Spielstand über die Linie schaukeln kannst.

Nadal gegen Zverev

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 03.06.2022, 17:15 (vor 687 Tagen) @ uwelito

Es ist im Spiel weiterhin sehr ausgeglichen. Bei einem derart langen Spiel gibt es immer wieder Momente, da überwiegen Fehler. Auf beiden Seiten.

Nadal gegen Zverev

Schaumkrone, Celle, Freitag, 03.06.2022, 16:42 (vor 687 Tagen) @ DanVanKes

Bin zufällig im Stream dort reingerutscht. Tennis schaue ich mir seit Jahren so gut wie gar nicht mehr an....EIN FEHLER wie ich bemerke!
Das war ja mega-spannend

PS: Nadal ölt wie Zidane...beides legenden!

Satz 1 an Nadal

Matze_82, Freitag, 03.06.2022, 16:38 (vor 687 Tagen) @ DanVanKes

MEGA TieBreak…GRANDIOS sogar, Atemberaubend…

Beide toll, aber Rafa noch ein paar Stufen, näher am Himmel mit seinem Spiel

Hoffentlich lässt Zverev nicht den Kopf hängen sonst ist es in 3 vorbei

Satz 1 an Nadal

TimK, Unna, Freitag, 03.06.2022, 16:40 (vor 687 Tagen) @ DanVanKes

Erster Satz nach 4 vergebenen Satzbällen von Zverev und mehr als 90 Minuten an Nadal. Wenn Zverev das noch gewinnen sollte, dann Hut ab.

Setzliste

burz, Lünen, Freitag, 03.06.2022, 16:32 (vor 687 Tagen) @ DanVanKes

Warum begegnen sich eigentlich die Nummer 1 (Djokovic) und die 5 (Nadal) der Weltrangliste und meines Wissens auch der Setzliste der French Open im Viertelfinale?

Warum spielt nicht 1 gegen 8, 2 gegen 7 usw?

Auch dass jetzt die 3 (Zverev) gewissermaßen gegen die 1 (Djokovic/Nadal) spielt, finde ich ziemlich unglücklich. Dieser Teil des Turnierbaums sieht mir schon stärker aus. Und ja...mir ist bewusst, dass in der anderen Hälfte bekannte Spieler früher als erwartet ausgeschieden sind.

Setzliste

brummbaer, Freitag, 03.06.2022, 18:42 (vor 687 Tagen) @ burz

Warum begegnen sich eigentlich die Nummer 1 (Djokovic) und die 5 (Nadal) der Weltrangliste und meines Wissens auch der Setzliste der French Open im Viertelfinale?

Warum spielt nicht 1 gegen 8, 2 gegen 7 usw?

Auch dass jetzt die 3 (Zverev) gewissermaßen gegen die 1 (Djokovic/Nadal) spielt, finde ich ziemlich unglücklich. Dieser Teil des Turnierbaums sieht mir schon stärker aus. Und ja...mir ist bewusst, dass in der anderen Hälfte bekannte Spieler früher als erwartet ausgeschieden sind.

Weil es nicht komplett gesetzt wird, sondern gelost wird. Ob 1 und 2 auch schon gelost werden, weiß ich grad nicht, aber spätestens danach geht es dann so:
1 und 2 spielen sicher nicht gegeneinander, aber 3 und 4 werden gelost einer in die Hälfte zur 1, der andere zur 2 und zwar so, dass sie erst im HF aufeinandertreffen würden.
Genau so dann 5-8 werden zwar auf die entsprechenden Plätze der Setzliste gepackt, aber wer wo steht, wird ausgelost.
Usw. Usw.

danke! (k.T.)

burz, Lünen, Freitag, 03.06.2022, 23:57 (vor 687 Tagen) @ brummbaer

.

Nadal gegen Zverev

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 03.06.2022, 16:20 (vor 687 Tagen) @ DanVanKes

Wird ein tolles Spiel.

Ich hoffe, dass Nadal gewinnt. Ich befürchte auch, dass er nach dem diesjährigen letzten Spiel seinen Rücktritt erklären wird. Das kann aus meiner Sicht nur in diesem Stadion passieren.

Nole-Rafa

Borussasuna, Dortmund, Dienstag, 31.05.2022, 21:55 (vor 690 Tagen) @ Matze_82

Höchste Tennis-Niveau

Nole-Rafa

Didi, Schweiz, Dienstag, 31.05.2022, 23:37 (vor 690 Tagen) @ Borussasuna

Viele leere Plätze aber im Stadion, wieso?

Nole-Rafa

micha87, bei Berlin, Dienstag, 31.05.2022, 23:50 (vor 690 Tagen) @ Didi

Die Uhrzeit ist wohl bestimmt auch ein Problem und ich weiß nicht wie die ÖPNV-Nachtanbindungen in Paris sind, in London z.B. sind die eine Katastrophe.

Nole-Rafa

TimK, Unna, Dienstag, 31.05.2022, 22:20 (vor 690 Tagen) @ Borussasuna

Höchste Tennis-Niveau

Finde ich überhaupt nicht. Bisher vor allem der Djoker mit vielen Fehlern, die man in der Anzahl von ihm überhaupt nicht gewohnt ist.

Nole-Rafa

Matze_82, Ort, Dienstag, 31.05.2022, 22:35 (vor 690 Tagen) @ TimK

Höchste Tennis-Niveau


Finde ich überhaupt nicht. Bisher vor allem der Djoker mit vielen Fehlern, die man in der Anzahl von ihm überhaupt nicht gewohnt ist.

Das Niveau bei Zverev Alcaraz war zum Teil höher...

French Open

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Dienstag, 31.05.2022, 20:15 (vor 690 Tagen) @ Matze_82

Ich hatte hier schon öfter über Alcaraz geschrieben. Eben hat er bei den French Open erneut seinen Kampfgeist gezeigt: lag nach 4 (!!!) Stunden im 5. Satz 0:3 hinten... Und dreht das Ding, gewinnt 6:4. Für mich der kommende Top Spieler und ein unfassbarer Athlet.

Für mich war das tatsächlich gerade sein erstes komplettes Match.
So einen habe ich auch in meiner Mannschaft.
Furchtbar nervig. Den nächsten Stop gibts dann als Konter direkt durchs Gesicht :D.
Ansonsten ein tolles Spiel. Wahnsinns Winkel und eine druckvolle Vorhand.
Taktisch kommt bestimmt die nächsten Jahre noch etwas dazu.
Mal gucken ob Novak und Rafa das Spiel noch toppen können.

French Open

micha87, bei Berlin, Dienstag, 31.05.2022, 21:10 (vor 690 Tagen) @ Domster

Die beiden gegeneinander zu sehen ist immer wieder ein Highlight, die haben einen schon unfassbare Matches präsentiert. Meine Sympathien sind bei Nadal, der Djoker macht Abseits des Courts komische Dinge.

French Open

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 31.05.2022, 21:19 (vor 690 Tagen) @ micha87

Das wird eine Nachtsession.

French Open

micha87, bei Berlin, Dienstag, 31.05.2022, 21:25 (vor 690 Tagen) @ Taifun

Der erste Punkt 10min, 0:2 und 18min gespielt. Ich wundere mich auch weshalb bei den French Open plötzlich Night Sessions im Trend sind, verbinde das irgendwie immer eher mit den US Open. 21 Uhr zu beginnen ist auch spät, könnte bis weit nach Mitternacht gehen.

French Open

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 31.05.2022, 22:09 (vor 690 Tagen) @ micha87

Nadal on fire.

So wie der teilweise schaut... Der macht heute keinen Gefangenen. Absolut fokussiert.

French Open

Matze_82, Ort, Dienstag, 31.05.2022, 22:11 (vor 690 Tagen) @ Taifun

Nadal on fire.

So wie der teilweise schaut... Der macht heute keinen Gefangenen. Absolut fokussiert.

Wenn sein Fuß hält! Ich hoffe er kann die French Open noch einmal gewinnen...

French Open

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 31.05.2022, 22:20 (vor 690 Tagen) @ Matze_82

Djokovic wird aktuell vorgeführt.

French Open

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 31.05.2022, 22:32 (vor 690 Tagen) @ Taifun

Kaum schreib ich das dreht sich das Spiel....

French Open

Matze_82, Ort, Dienstag, 31.05.2022, 22:33 (vor 690 Tagen) @ Taifun

Kaum schreib ich das dreht sich das Spiel....

Ja, er wird leider stärker....

French Open

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 31.05.2022, 23:58 (vor 690 Tagen) @ Matze_82

Und nun ist Nadal wieder voll im Bild. Schmerztabletten?

French Open

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 01.06.2022, 00:21 (vor 690 Tagen) @ Taifun

Schwer zu sagen, die wirken ja auch nicht innerhalb von 3min.. Ausschließen kann man aber natürlich nichts. Die beiden sind Mitte 30zig, normalerweise wird auf dem Level nicht mehr viel kommen.

French Open

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Mittwoch, 25.05.2022, 22:02 (vor 696 Tagen) @ Matze_82

Wenn er so gut ist - warum muss er dann 5 Sätze gehen?
Wenn 5 Sätze für ihn sprechen - Zverev hat die auch heute gebraucht, inklusive abgewehrtem Matchball...

;)

French Open

Matze_82, Ort, Mittwoch, 25.05.2022, 23:25 (vor 696 Tagen) @ Domster

Wenn er so gut ist - warum muss er dann 5 Sätze gehen?
Wenn 5 Sätze für ihn sprechen - Zverev hat die auch heute gebraucht, inklusive abgewehrtem Matchball...

;)

Vielleicht war sein Gegner eben auch gut? ;-)

Zverev ist ein guter Tennisspieler, mittlerweile glaube ich aber, daß er einfach mental nicht stark genug ist, DER Weltklasse Spieler zu werden. Er wird evtl grand slam Titel holen, aber nie ein Dominator wie Djokovic oder Nadal werden. Alcaraz dagegen würde ich es zutrauen. Wenn sein Körper mitmacht....

French Open

Muli, Siegen;Block 12, Donnerstag, 26.05.2022, 00:38 (vor 696 Tagen) @ Matze_82

Der Monegasse Zverev, der sowohl Schiedsrichtern als auch Ex-Frauen gegenüber gewalttätig wurde?
Hoffentlich wird er niemals einen GS gewinnen.

Deutschland hat mit (dem Borussen) Struff und einigen anderen klasse Tennisspieler in den eigenen Reihen.
Der maximale Unsympath Zverev wäre besser unter der russischen Fahne an den Start gegangen.

Alcaraz und Aliassime sind für mich die beiden nächsten Topguns.
Ersterer durch durch Charakter und Siegeswille und zweiter durch sein Talent und seine Atletik. Machen Spaß die beiden.

French Open

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 26.05.2022, 10:12 (vor 695 Tagen) @ Muli

Nach dem Verweis auf Russland hast du dich komplett disqualifiziert für eine Diskussion.
Unter der russischen Fahne wird gerade ein Völkermord durchgeführt.

French Open

Muli, Siegen;Block 12, Donnerstag, 26.05.2022, 11:26 (vor 695 Tagen) @ Taifun

Ich sehe ein, dass das Drüber war. Mea culpa.
Dass man Zverev seine wiederholten Ausraster im Zusammenhang mit den im Raum stehenden Vorwürfen in Verbindung betrachten darf, da muss er als Person des öffentlichen Lebens mit klarkommen.
Und bei der Gleichung Ausraster + Vorwürfe + „immer die anderen schuld“ kommt bei mir am Ende halt etwas maximalst Unsympathisches bei raus.
Auch wenn die Tennis-TV-Landschaft bei jedem Turnier zusammen mit Familie Zverev mit einer Friede-Freude-Eierkuchen Taktik immernoch versucht als sympathischen kommenden deutschen Superstar lobzupreisen.

French Open

Matze_82, Ort, Donnerstag, 26.05.2022, 17:36 (vor 695 Tagen) @ Muli

Ich sehe ein, dass das Drüber war. Mea culpa.
Dass man Zverev seine wiederholten Ausraster im Zusammenhang mit den im Raum stehenden Vorwürfen in Verbindung betrachten darf, da muss er als Person des öffentlichen Lebens mit klarkommen.
Und bei der Gleichung Ausraster + Vorwürfe + „immer die anderen schuld“ kommt bei mir am Ende halt etwas maximalst Unsympathisches bei raus.
Auch wenn die Tennis-TV-Landschaft bei jedem Turnier zusammen mit Familie Zverev mit einer Friede-Freude-Eierkuchen Taktik immernoch versucht als sympathischen kommenden deutschen Superstar lobzupreisen.

Ich verstehe ihn auch nicht. In den Interviews sehe ich einen jungen intelligenten Mann, der durchaus sympathisch rüber kommt. Aber diese Ausraster wie die Attacke auf den Schiedsrichter machen alles kaputt.

Rublev hat ja vor kurzem auch fast einen ball Jungen abgeschossen, Begu hat heute aus "Versehen" ein Kind im Publikum mit dem Schläger getroffen, als sie diesen durch die Gegend gefeuert hat aus Wut. Andere, wie Shapovalov oder Kyrgios beschimpfen Schiri und Publikum....Ich denke da muss es Disqualifikationen HAGELN. Dieses Verhalten ist sowas von asozial, da kann man keine Sympathien entwickeln. Das ist ähnlich wie die elende Rudel Bildung beim Fußball um den Schiri. Das man sich im Sport sowas bieten lässt kann ich von Seiten der Verbände nicht nachvollziehen.

Beim Rugby oder Football gibt es sowas nicht, und das ist auch gut so...

French Open

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 26.05.2022, 10:03 (vor 695 Tagen) @ Muli

So unsympathisch wie du ihn jetzt beschreibst sehe ich ihn nicht.
Ob er Mental in der Lage ist einen GS zu holen weiß ich nicht. Denke aber schon, bei Olympia hat er da seine Probleme auch im Griff.

Was sein Privatleben angeht ist mir das erstmal vollkommen wurscht. Sollte er handgreiflich gegen seine Ex geworden sein gehört das aber natürlich bestraft und würde ihn in meiner Gunst sicher auf "unsympathisch" fallen lassen. Ob er es gemacht hat ist aber nach allem was ich so gelesen habe doch eher fraglich. Und bevor es nicht bewiesen ist gilt er als unschuldig.

French Open

Nightview, Essen, Donnerstag, 26.05.2022, 08:53 (vor 695 Tagen) @ Muli

Der Monegasse Zverev, der sowohl Schiedsrichtern als auch Ex-Frauen gegenüber gewalttätig wurde?
Hoffentlich wird er niemals einen GS gewinnen.

Deutschland hat mit (dem Borussen) Struff und einigen anderen klasse Tennisspieler in den eigenen Reihen.
Der maximale Unsympath Zverev wäre besser unter der russischen Fahne an den Start gegangen.

Alcaraz und Aliassime sind für mich die beiden nächsten Topguns.
Ersterer durch durch Charakter und Siegeswille und zweiter durch sein Talent und seine Atletik. Machen Spaß die beiden.

Welche Spieler siehst du da bitte? Für mich ist da niemand….

French Open

Muli, Siegen;Block 12, Donnerstag, 26.05.2022, 11:20 (vor 695 Tagen) @ Nightview

Keine Top-Guns, aber durchaus Spieler die wirklich sympathisch und ambitioniert in der 2. Reihe dabei sind.
Altmaier und Otte im Kommen, auch wenn es sicher nicht mehr für ganz vorne reichen wird. Struff leider mit viel Verletzungspech und sonst dem üblichen Lospech…

1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 17:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln