schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 27.05.2022 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 27.05.2022, 07:00 (vor 691 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

DFL veröffentlicht Finanzkennzahlen der Proficlubs

AGraute, Freitag, 27.05.2022, 16:32 (vor 690 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle DFL

Die BVB-Zahlen werden den meisten bekannt sein. Der Vergleich zu den anderen Vereinen ist schon interessant.

DFL veröffentlicht Finanzkennzahlen der Proficlubs

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 27.05.2022, 17:08 (vor 690 Tagen) @ AGraute

Interessant vor allem

Personalaufwand
Bayern 373 Mio.
BVB 215 Mio
Leipzig 169 Mio

Leipzig rückt schnell immer näher

DFL veröffentlicht Finanzkennzahlen der Proficlubs

sambacket, Ort, Freitag, 27.05.2022, 22:07 (vor 690 Tagen) @ Talentförderer

Früher oder später überholen sie uns..Gesetz des Geldes. Schaut euch die anderen Ligen an. Hauptsache wir bleiben uns treu. Setzen vermehrt wieder auf Tradition.

DFL veröffentlicht Finanzkennzahlen der Proficlubs

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 27.05.2022, 18:38 (vor 690 Tagen) @ Talentförderer

Wobei der BVB ja ordentlich an Gehältern abgebaut hat jetzt. Es wurden zwar Süle, Schlotterbeck, Adeyemi und Özcan geholt dazu Keeper Meyer und Braaf aber es sind fette Gehälter gestrichen worden mit Hitz, Bürki, Haaland, Witsel, Schmelzer, Zagadou und den Leihspielern Pongracic und Renier, die zurückgehen. Ich denke nächste Saison werden die Personalkosten wohl schon nicht mehr so hoch sein beim BVB, aber das ist halt nur eine Einschätzung von mir.

DFL veröffentlicht Finanzkennzahlen der Proficlubs

Kayldall, Freitag, 27.05.2022, 18:44 (vor 690 Tagen) @ Kayldall

Wobei der BVB ja ordentlich an Gehältern abgebaut hat jetzt. Es wurden zwar Süle, Schlotterbeck, Adeyemi und Özcan geholt dazu Keeper Meyer und Braaf aber es sind fette Gehälter gestrichen worden mit Hitz, Bürki, Haaland, Witsel, Schmelzer, Zagadou und den Leihspielern Pongracic und Renier, die zurückgehen. Ich denke nächste Saison werden die Personalkosten wohl schon nicht mehr so hoch sein beim BVB, aber das ist halt nur eine Einschätzung von mir.

Naja, das sind die Zahlen von 2020/21. Bis wir den Vergleich führen können mit anderen Vereinen müssen wir noch zwei Jahre warten.

Ich erwarte übrigens, dass die Personalkosten gleich bleiben werden. Übrigens sind im dritten Quartal des aktuellen Geschäftsjahr die Personalkosten gestiegen. Nur diesmal sind nicht die Profis Schuld, sondern der Bereich Handel und Verwaltung sowie im Amateur- und Jugendfußball. Da müssen wir einsparen. :-)

Gruß

Chris

DFL veröffentlicht Finanzkennzahlen der Proficlubs

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 27.05.2022, 21:19 (vor 690 Tagen) @ Chris aus Lünen

Wobei der BVB ja ordentlich an Gehältern abgebaut hat jetzt. Es wurden zwar Süle, Schlotterbeck, Adeyemi und Özcan geholt dazu Keeper Meyer und Braaf aber es sind fette Gehälter gestrichen worden mit Hitz, Bürki, Haaland, Witsel, Schmelzer, Zagadou und den Leihspielern Pongracic und Renier, die zurückgehen. Ich denke nächste Saison werden die Personalkosten wohl schon nicht mehr so hoch sein beim BVB, aber das ist halt nur eine Einschätzung von mir.


Naja, das sind die Zahlen von 2020/21. Bis wir den Vergleich führen können mit anderen Vereinen müssen wir noch zwei Jahre warten.

Ich erwarte übrigens, dass die Personalkosten gleich bleiben werden. Übrigens sind im dritten Quartal des aktuellen Geschäftsjahr die Personalkosten gestiegen. Nur diesmal sind nicht die Profis Schuld, sondern der Bereich Handel und Verwaltung sowie im Amateur- und Jugendfußball. Da müssen wir einsparen. :-)

Gruß

Chris

Liegt bestimmt am Frauenteam. Die werden sicherlich mit Geld zugesch... sonst spierlt doch keiner freiwillig in der Kreisliga :D

DFL veröffentlicht Finanzkennzahlen der Proficlubs

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 27.05.2022, 22:01 (vor 690 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Liegt bestimmt am Frauenteam. Die werden sicherlich mit Geld zugesch... sonst spierlt doch keiner freiwillig in der Kreisliga :D

Die sind doch im e.V. oder nicht?

DFL veröffentlicht Finanzkennzahlen der Proficlubs

Chappi1991, Freitag, 27.05.2022, 22:09 (vor 690 Tagen) @ Chappi1991

Liegt bestimmt am Frauenteam. Die werden sicherlich mit Geld zugesch... sonst spierlt doch keiner freiwillig in der Kreisliga :D


Die sind doch im e.V. oder nicht?

Nein, aufgrund des Plans, dass die irgendwann in der Bundesliga spielen sollen, wurde das Frauenteam in die KGaA aufgenommen und Carsten Cramer unterstellt.

https://aktie.bvb.de/BVB-auf-einen-Blick/Organisation-und-Management

Gruß

Chris

DFL veröffentlicht Finanzkennzahlen der Proficlubs

Talentförderer, Freitag, 27.05.2022, 18:29 (vor 690 Tagen) @ Talentförderer

Leipzig rückt schnell immer näher

Nur noch ein Hinweis, dass sind die Zahlen des Jahres 2021 bzw. der Saison 2020/21, bevor es wieder zu Missdeutungen kommt.

Aber zurück zum Thema, nicht nur bei den Personalkosten, auch bei den Beraterkosten holt Leipzig auf. Da führt der BVB zwar immer noch, aber Leipzig ist mit über 25 Mio. Euro auf Platz zwei (knapp vor den Bayern).

Interessant ist auch, dass es gerade einmal fünf "Vereine" geschafft haben, kein Verlust zu erwirtschaften. Zwei davon auch nur, weil sie Werksvereine sind. Und die 23 Mio. Euro vom stillen Gesellschafter von Sinsheim hat auch nicht jeder Verein in der Bundesliga.

Gruß

Chris

Neuer Trainer der Hertha: Sandro Schwarz lt. Kicker mit Hertha einig

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 27.05.2022, 12:53 (vor 690 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Neuer Trainer der Hertha: Sandro Schwarz lt. Kicker mit Hertha einig

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 27.05.2022, 13:45 (vor 690 Tagen) @ Will Kane

Der "Erfolgscoach" von Mainz und Dynamo Moskau jetzt nicht gerade die Wahl die man für den Big City Klub erwartet hätte, aber vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen, dass man wieder Bodenhaftung hat bei der Hertha oder eine Handbreit Wasser unter dem Kiel ist wohl passender als Ausdruck bei einem Schiff.

Kicker: Magath bemängelt fehlende Unterstützung bei der Hertha

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 27.05.2022, 12:43 (vor 690 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schon schön wenn der Verein in Liga 2 gelandet wäre

Will Kane, Freitag, 27.05.2022, 15:47 (vor 690 Tagen) @ Will Kane

...

Kicker: Magath bemängelt fehlende Unterstützung bei der Hertha

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 27.05.2022, 13:39 (vor 690 Tagen) @ Will Kane

Diese Aussage läßt ihn natürlich noch besser dastehen. Magath hat die Hertha im Alleingang gerettet ohne jemals Hilfe bekommen zu haben. Er hat den "Wir" Gedanken dem Team beibringen können sagt er, aber da ist die Geschichte mit "Ihr" steigt dann ab, wo KPB ihn dran erinnern mußte, dass er dann mitabsteigt. Magath selbst hat kein "Wir" benutzt bei seiner Ansprache an die Spieler. Schwierig das zu bewerten, man kann sich schon vorstellen, dass Hertha solche Probleme hat aber es wird ja kein Beispiel gegeben sondern er sagt nur, es gibt kein größtes Problem dort, es gibt nur Probleme. Vielleicht weiß er was er meint, aber für mich klingt das doch äusserst kryptisch ohne ein einziges Beispiel zu geben, was er meint.

Kicker: Magath bemängelt fehlende Unterstützung bei der Hertha

Smeller, Dortmund, Freitag, 27.05.2022, 15:18 (vor 690 Tagen) @ Kayldall

Gut möglich, dass Magath aber auch nur aufzeigen wollte, dass er bei einem Abstieg nicht in der 2. Liga sein wird, sondern viele von denen, die es vergeigt haben. Das war kein fehlender Teamgedanke, das sollte Motivation sein. Und möglicherweise hat Magath dieses Wir-Gefühl auch nicht im Verein gefühlt und es war ein freudscher Versprecher.

Kicker: Magath bemängelt fehlende Unterstützung bei der Hertha

TerraP, Köln, Freitag, 27.05.2022, 17:12 (vor 690 Tagen) @ Smeller

Magath hat die alte Taktik benutzt, das Team im gemeinsamen Hass auf den Cheftrainer zusammenzuschweißen.

Kicker: Magath bemängelt fehlende Unterstützung bei der Hertha

Smeller, Dortmund, Freitag, 27.05.2022, 21:24 (vor 690 Tagen) @ TerraP

Ich hätte eher gedacht, er wollte ihnen vor Augen führen, dass der Abstieg für ihn keine Konsequenzen haben wird, sondern für die Mannschaft. Wenn man sich im Nachhinein die Karriere von Magath anguckt, hätte keiner zuerst gesagt, dass er mit Fulham und Hertha abgestiegen ist. Das wäre vllt irgendwann ganz hinten gekommen, wenn überhaupt.

Kevin Großkreutz lost die erste Runde im DFB-Pokal aus

Newsteam ⌂, Dortmund, Freitag, 27.05.2022, 08:14 (vor 691 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Gruß

Newsteam

Kevin Großkreutz lost die erste Runde im DFB-Pokal aus

stphn09, Ort, Freitag, 27.05.2022, 09:12 (vor 691 Tagen) @ Newsteam

Gut, dass man dafür nicht viel nachdenken muss ;-D

Kevin Großkreutz lost die erste Runde im DFB-Pokal aus

hans.a.isst.geiel, Ort, Freitag, 27.05.2022, 09:40 (vor 691 Tagen) @ stphn09

Gut, dass man dafür nicht viel nachdenken muss ;-D

Anonym, hinter Monitoren und Tasten lässt es sich leicht ne große Klappe haben...

Kevin Großkreutz lost die erste Runde im DFB-Pokal aus

stphn09, Ort, Freitag, 27.05.2022, 10:37 (vor 691 Tagen) @ hans.a.isst.geiel

wenn man die Nachricht so liest wie sie verfasst wurde - nämlich auch mit einem kleinen Augenzwinkern - wird man schnell feststellen, dass es eher witzig gemeint ist und das macht ja Kevin auch aus - ist doch kein Geheimnis. Nicht immer alles direkt als Front nehmen

Kevin Großkreutz lost die erste Runde im DFB-Pokal aus

Thomas, Dortmund, Freitag, 27.05.2022, 09:14 (vor 691 Tagen) @ stphn09

Gut, dass man dafür nicht viel nachdenken muss ;-D

Links ist da, wo der Daumen rechts ist. *L-Zeichen mit Daumen und Zeigefinger

Der Kicker mit den besten Sprüchen der Saison

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 27.05.2022, 11:32 (vor 691 Tagen) @ Thomas

Ich hänge es mal hier dran, hoffe das ist okay.

Verbale Highlights 2021/22

Meine Highlights darin sind der Hoffenheim Spieler Kevin Vogt, der sagt sein Manager wollte ihn verlängern bis er sein erstes Tor schießt, aber so lange wollte er sich nicht binden lassen. :D

Auch geil, der Bochumer nach dem Sieg gegen Bayern auf die Frage, wie er das nun feiert. Drei Punkte, drei Bier! :D

Wechsel zum BVB? Raum "macht sich Gedanken"

Newsteam ⌂, Dortmund, Freitag, 27.05.2022, 08:12 (vor 691 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Stand jetzt" kein Hoffenheim-Abgang geplant

Quelle: sport.de

Gruß

Newsteam

Wechsel zum BVB? Raum "macht sich Gedanken"

Ulrich, Freitag, 27.05.2022, 11:29 (vor 691 Tagen) @ Newsteam

"Stand jetzt" kein Hoffenheim-Abgang geplant

Quelle: sport.de

Raum hält sich viele Möglichkeiten offen.

Wechsel zum BVB? Raum "macht sich Gedanken"

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 27.05.2022, 11:34 (vor 691 Tagen) @ Ulrich

Ein Wechsel von Raum steht noch nicht im Raum. :-)

Wechsel zum BVB? Raum "macht sich Gedanken"

mephi, Münster, Freitag, 27.05.2022, 14:28 (vor 690 Tagen) @ Kayldall

Ein Wechsel von Raum steht noch nicht im Raum. :-)

Raum für Spekulationen... ;-)

Wechsel zum BVB? Raum "macht sich Gedanken"

bobschulz, MS, Freitag, 27.05.2022, 15:15 (vor 690 Tagen) @ mephi

Ein Wechsel von Raum steht noch nicht im Raum. :-)


Raum für Spekulationen... ;-)

Sprachlich ganz Stark! Aber bevor hier einer auf falsche Ideen kommt,: Nik, las(s)!

Wechsel zum BVB? Raum "macht sich Gedanken"

markus93, Sauerland, Freitag, 27.05.2022, 09:28 (vor 691 Tagen) @ Newsteam

Mal abgesehen davon das er gar nichts zum BVB sagt und das nur Clickbait ist, würde der uns eigentlich weiterhelfen, oder wäre er eher so ne Marke Schulz? Kann den Spieler ehrlich gesagt gar nicht einschätzen, da ich Hoffenheim mal so gar nicht verfolge.

Wechsel zum BVB? Raum "macht sich Gedanken"

Smeller, Dortmund, Freitag, 27.05.2022, 09:46 (vor 691 Tagen) @ markus93

2020/21 war er einer der besten Spieler in Fürths Aufstiegssaison. Diese Saison bei Hoffenheim bestätigt seine gute Entwicklung. Wenn er sich so weiter entwickelt, sollte man da zugreifen, da Raum eben doch etwas mehr kann als stumpf die Seite rauf und runter zu rennen.

Wechsel zum BVB? Raum "macht sich Gedanken"

Sascha, Dortmund, Freitag, 27.05.2022, 09:50 (vor 691 Tagen) @ Smeller

2020/21 war er einer der besten Spieler in Fürths Aufstiegssaison. Diese Saison bei Hoffenheim bestätigt seine gute Entwicklung. Wenn er sich so weiter entwickelt, sollte man da zugreifen, da Raum eben doch etwas mehr kann als stumpf die Seite rauf und runter zu rennen.

Dass er bereits jetzt aber schon einem weiteren Wechsel nicht unabgeneigt ist, sollte man auch im Hinterkopf haben. Wäre dann auch bei uns ein Kandidat, der nach einer guten Saison auf einer gefragten Position den "nächsten Schritt" machen will.

Wechsel zum BVB? Raum "macht sich Gedanken"

Burgsmüller84, Freitag, 27.05.2022, 11:01 (vor 691 Tagen) @ Sascha

Wenn die Alternative ist, dass ein Spieler mit 24 (+/+ 3) Jahren keine weitergehenden Pläne und Wünsche mehr hat wie gewisse andere Angestellte, wäre das für mich ein eher Kriterium, Kandidaten auszuschließen (wenn sie sich am Endpunkt sehen). Idealerweise gelingt es uns, den Ehrgeiz solcher Spieler anzustacheln und für uns so zu kanalisieren, dass die Spieler den maximalen Erfolg schon bei uns suchen und eventuell irgendwann gar nicht mehr weg wollen für ein paar Prozent mehr Geld. Deswegen ist ein Ausscheiden bereits in der CL-Vorrunde wie 2021 und generelle Zufriedenheit mit 2.Platz-Mitläufertum sehr übel für die Wahrnehmung durch ehrgeizige junge Leute.

Wechsel zum BVB? Raum "macht sich Gedanken"

Burgsmüller84, Freitag, 27.05.2022, 12:44 (vor 690 Tagen) @ Burgsmüller84

Das Probem ist, doch, dass bei wirklich guten Spieler die „paar Prozent“ de facto dreistellige Prozentzahlen sind…

Und wenn halt irgendwo das drei oder vierfache Winken (siehe Sancho) ist es halt schwierig, davon ab, dass ggf zusätzlich tatsächlich jugendträume im Spiel sein können,, die nur in wenigen Fällen uns betreffen werden…

Wechsel zum BVB? Raum "macht sich Gedanken"

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 27.05.2022, 09:58 (vor 691 Tagen) @ Sascha

2020/21 war er einer der besten Spieler in Fürths Aufstiegssaison. Diese Saison bei Hoffenheim bestätigt seine gute Entwicklung. Wenn er sich so weiter entwickelt, sollte man da zugreifen, da Raum eben doch etwas mehr kann als stumpf die Seite rauf und runter zu rennen.


Dass er bereits jetzt aber schon einem weiteren Wechsel nicht unabgeneigt ist, sollte man auch im Hinterkopf haben. Wäre dann auch bei uns ein Kandidat, der nach einer guten Saison auf einer gefragten Position den "nächsten Schritt" machen will.

Ich sehe das pragmatisch, wenn er genug Ablöse einbringt. Wir wissen doch eigentlich von fast keinem Spieler was er sich als nächstes so vorstellt. Mittlerweile alles eine Frage das Geldes.

Wechsel zum BVB? Raum "macht sich Gedanken"

Sascha, Dortmund, Freitag, 27.05.2022, 10:00 (vor 691 Tagen) @ Garum

2020/21 war er einer der besten Spieler in Fürths Aufstiegssaison. Diese Saison bei Hoffenheim bestätigt seine gute Entwicklung. Wenn er sich so weiter entwickelt, sollte man da zugreifen, da Raum eben doch etwas mehr kann als stumpf die Seite rauf und runter zu rennen.


Dass er bereits jetzt aber schon einem weiteren Wechsel nicht unabgeneigt ist, sollte man auch im Hinterkopf haben. Wäre dann auch bei uns ein Kandidat, der nach einer guten Saison auf einer gefragten Position den "nächsten Schritt" machen will.


Ich sehe das pragmatisch, wenn er genug Ablöse einbringt. Wir wissen doch eigentlich von fast keinem Spieler was er sich als nächstes so vorstellt. Mittlerweile alles eine Frage das Geldes.

Sehe ich anders. Ein Spieler sollte mindestens 2 Jahre bei uns spielen, sonst macht das keinen Sinn. Man sollte versuchen, zumindest ein Mindestmaß an Stabilität zu erhalten.

Wechsel zum BVB? Raum "macht sich Gedanken"

Ulrich, Freitag, 27.05.2022, 12:59 (vor 690 Tagen) @ Sascha

2020/21 war er einer der besten Spieler in Fürths Aufstiegssaison. Diese Saison bei Hoffenheim bestätigt seine gute Entwicklung. Wenn er sich so weiter entwickelt, sollte man da zugreifen, da Raum eben doch etwas mehr kann als stumpf die Seite rauf und runter zu rennen.


Dass er bereits jetzt aber schon einem weiteren Wechsel nicht unabgeneigt ist, sollte man auch im Hinterkopf haben. Wäre dann auch bei uns ein Kandidat, der nach einer guten Saison auf einer gefragten Position den "nächsten Schritt" machen will.


Ich sehe das pragmatisch, wenn er genug Ablöse einbringt. Wir wissen doch eigentlich von fast keinem Spieler was er sich als nächstes so vorstellt. Mittlerweile alles eine Frage das Geldes.


Sehe ich anders. Ein Spieler sollte mindestens 2 Jahre bei uns spielen, sonst macht das keinen Sinn. Man sollte versuchen, zumindest ein Mindestmaß an Stabilität zu erhalten.

Man weiß es schlicht nicht. Bei Raum könnte ich mir vorstellen, dass er international spielen will. Hoffenheim hat dieses Jahr CL, EL und Conference League verpasst. Und auch in der nächsten Saison wird eine Qualifikation kein Selbstläufer. Beim BVB ist die Wahrscheinlichkeit hingegen jedes Jahr hoch, bei der CL dabei zu sein. Würde er zu uns kommen um dann gleich nach einem Jahr abzuspringen, dann wäre das wohl nur gegen eine hohe Ablöse möglich. Deshalb würde ich durchaus nach einem Wechsel mit einem etwas längeren Verbleib rechnen.

Aber noch ist das ganze nur ein Name, der im Raum steht ;-)

Wechsel zum BVB? Raum "macht sich Gedanken"

Smeller, Dortmund, Freitag, 27.05.2022, 11:33 (vor 691 Tagen) @ Sascha

Er müsste bei uns schon überragend spielen, dass er nach einer Saison schon wieder gehen würde.

Wechsel zum BVB? Raum "macht sich Gedanken"

Thomas, Dortmund, Freitag, 27.05.2022, 10:28 (vor 691 Tagen) @ Sascha

Sehe ich anders. Ein Spieler sollte mindestens 2 Jahre bei uns spielen, sonst macht das keinen Sinn. Man sollte versuchen, zumindest ein Mindestmaß an Stabilität zu erhalten.

Also das soll jetzt nicht großspurig sein oder so, aber dass man nach einem Jahr von Fürth nach Hoffenheim und dann direkt wieder zum BVB wechselt fände ich jetzt nicht so beunruhigend. Ich halte den BVB für einen Verein, bei dem man mal länger verweilen kann, um dann den nächsten Schritt zu machen.

Raum macht sich (grundsätzlich) Gedanken

Thomas, Dortmund, Freitag, 27.05.2022, 09:17 (vor 691 Tagen) @ Newsteam

das mit dem BVb ist spekulierend hinzugedichtet.

Raum macht sich (grundsätzlich) Gedanken

Sascha, Dortmund, Freitag, 27.05.2022, 09:37 (vor 691 Tagen) @ Thomas

Positiv ist ja schon, dass er sich selber Gedanken macht und nicht seinen Berater machen lässt...

Raum macht sich (grundsätzlich) Gedanken

AGraute, Freitag, 27.05.2022, 10:09 (vor 691 Tagen) @ Sascha

Allzu konkret können seine Gedanken nicht sein. Laut Transfermarkt hat er am 21.01 diesen Jahres seine Vertrag bis 2026 verlängert.
Entweder lebt er in den Tag hinein und macht sich keine langfristigen Gedanken oder er hat seine guten Leistungen für mehr Gehalt bei Hoffenheim genutzt und hatte schon bei VVL einen Wechsel im Hinterkopf.
Beides natürlich sein gutes Recht, aber aus Fansicht nicht optimal. Andererseits wird, zumindest in den nächsten Jahren, kein Spieler von einer langen Zusammenarbeit mit der TSG träumen. Das werden die dortigen Verantwortlichen auch wissen.

Raum macht sich (grundsätzlich) Gedanken

bobschulz, MS, Freitag, 27.05.2022, 11:50 (vor 691 Tagen) @ AGraute

Allzu konkret können seine Gedanken nicht sein. Laut Transfermarkt hat er am 21.01 diesen Jahres seine Vertrag bis 2026 verlängert.
Entweder lebt er in den Tag hinein und macht sich keine langfristigen Gedanken oder er hat seine guten Leistungen für mehr Gehalt bei Hoffenheim genutzt und hatte schon bei VVL einen Wechsel im Hinterkopf.
Beides natürlich sein gutes Recht, aber aus Fansicht nicht optimal. Andererseits wird, zumindest in den nächsten Jahren, kein Spieler von einer langen Zusammenarbeit mit der TSG träumen. Das werden die dortigen Verantwortlichen auch wissen.

Oder er hat sich halt da schon mit Hoffenheim fürs Geld "verlobt";d.h. er hat auch ne AK.
Verloben in dem Sinne: einen Partner an sich binden, aber selbst nach schöneren Partnern Ausschau halten. Legal, aber mMn nicht besonders legitim,so nicht offen kommuniziert.

Wechsel zum BVB? Raum "macht sich Gedanken"

Alex, Block 12, Freitag, 27.05.2022, 09:17 (vor 691 Tagen) @ Newsteam

Dafür müssten Schulz und/oder Guerreiro erstmal gehen.
Und da zeichnet sich aktuell zumindest nichts ab.

Wechsel zum BVB? Raum "macht sich Gedanken"

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 27.05.2022, 10:22 (vor 691 Tagen) @ Alex

Dafür müssten Schulz und/oder Guerreiro erstmal gehen.
Und da zeichnet sich aktuell zumindest nichts ab.

Abwarten.

Das Sommertransferfenster schließt erst am 31. August.

Sicherlich will man als Club so früh wie möglich den Kader für die kommende Saison stehen haben, damit man möglichst mit allen Spielern die komplette Vorbereitung gestalten kann.

Aber selbst wenn dies weitgehend funktioniert, ist die Realität dann doch zumindest im Einzelfall eine andere.

Wechsel zum BVB? Raum "macht sich Gedanken"

pitynho83, FFM, Freitag, 27.05.2022, 10:40 (vor 691 Tagen) @ Will Kane

Bitte Schulz mit Raum tauschen!!!
In Hoffenheim hat der Schulz doch schon funktioniert

Wechsel zum BVB? Raum "macht sich Gedanken"

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 27.05.2022, 12:12 (vor 690 Tagen) @ pitynho83

Bitte Schulz mit Raum tauschen!!!

Das ist wie in meiner frühen Kindheit mit den Murmeln.

Die großen, bunten, schönen Glasmurmeln bekam man schnell und für einen beachtlichen Gegenwert getauscht. Die einfachen Tonmurmeln wollte aber niemand eintauschen, ganz gleich was die vorher einmal gekostet hatten…

In Hoffenheim hat der Schulz doch schon funktioniert

Genau. In einer einzigen Saison in einem ganz bestimmten System auf einer ganz spezifischen Position unter einem ganz besonderen Trainer.

Ich fürchte, in dem entsprechenden Transfervertrag steht im Kleingedruckten ein Passus wie ‚Umtausch ausgeschlossen‘…

Wechsel zum BVB? Raum "macht sich Gedanken"

bobschulz, MS, Freitag, 27.05.2022, 12:17 (vor 690 Tagen) @ Will Kane

Bitte Schulz mit Raum tauschen!!!


Das ist wie in meiner frühen Kindheit mit den Murmeln.

Die großen, bunten, schönen Glasmurmeln bekam man schnell und für einen beachtlichen Gegenwert getauscht. Die einfachen Tonmurmeln wollte aber niemand eintauschen, ganz gleich was die vorher einmal gekostet hatten…

In Hoffenheim hat der Schulz doch schon funktioniert


Genau. In einer einzigen Saison in einem ganz bestimmten System auf einer ganz spezifischen Position unter einem ganz besonderen Trainer.

Ich fürchte, in dem entsprechenden Transfervertrag steht im Kleingedruckten ein Passus wie ‚Umtausch ausgeschlossen‘…

Aber war der Trainer nicht JN?!
Müssen wir dem Hasan nur noch beibringen, dass die Wiedervereinigung von JN und Nico Schulz großartig wäre. The turnaround of the Bayern principle: uns stärken und den Gegner Schwächen durch einen Verkauf. :-)
Warum billig umtauschen, wenn es den Hasan gibt?

Wechsel zum BVB? Raum "macht sich Gedanken"

Thomas, Dortmund, Freitag, 27.05.2022, 12:15 (vor 690 Tagen) @ Will Kane

unter einem ganz besonderen Trainer.

damit ist der Wechsel zu den Bayern quasi fix

Weltrekord-Versuch im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund – hat’s geklappt?

Newsteam ⌂, Dortmund, Freitag, 27.05.2022, 08:11 (vor 691 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

Weltrekord-Versuch im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund – hat’s geklappt?

Smeller, Dortmund, Freitag, 27.05.2022, 09:42 (vor 691 Tagen) @ Newsteam

Ein Weltrekord, den kein Schwein interessiert. Gibt es einige von.

Ja hat es ...

Thomas, Dortmund, Freitag, 27.05.2022, 09:16 (vor 691 Tagen) @ Newsteam

Aber ist schon ein wenig seltsam, dass die RN das nur aus einer Pressemitteilung erfahren hat.

BVB büßt leicht ein, Schalke fällt erstmals aus dem Ranking

Newsteam ⌂, Dortmund, Freitag, 27.05.2022, 08:09 (vor 691 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wertvollste Klubs

Quelle: Reviersport

Gruß

Newsteam

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.04.2024, 01:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln