schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vettel beendet Karriere (Sonstiges)

Roland, Donnerstag, 28.07.2022, 12:27 (vor 631 Tagen)

Quelle : Instagram

Hätte ihm in seiner Karriere den Titel mit Ferrari gegönnt… Mach‘s gut Seb und viel Spaß abseits der Formel 1

Vettel beendet Karriere

Jop_Schlaeter, Ruhrgebiet, Freitag, 29.07.2022, 19:01 (vor 630 Tagen) @ Roland

Eine Frage an alle Experten: Was war eigentlich der Grund für Vettels Dominanz mit RB und warum konnte er daran später nicht anknüpfen?

Allein das Auto? Hamilton noch nicht so gut? Nachlassende Fähigkeiten?

Vettel beendet Karriere

depecheden, CLP, Freitag, 29.07.2022, 19:36 (vor 630 Tagen) @ Jop_Schlaeter

Eine Frage an alle Experten: Was war eigentlich der Grund für Vettels Dominanz mit RB und warum konnte er daran später nicht anknüpfen?

Allein das Auto? Hamilton noch nicht so gut? Nachlassende Fähigkeiten?

2014 kamen komplett andere Motoren etc. Der Anfang der Hybrid Ära mit Mercedes Dominanz. So habe ich es in Erinnerung

Vettel beendet Karriere

herrNick, Donnerstag, 28.07.2022, 21:25 (vor 631 Tagen) @ Roland

Quelle : Instagram

Hätte ihm in seiner Karriere den Titel mit Ferrari gegönnt… Mach‘s gut Seb und viel Spaß abseits der Formel 1

Ein bisschen tragisch ist es schon. Eigentlich ein Hammerkarriere mit den vier WM Titeln und es wird gar nicht so richtig gewürdigt, weil halt parallel mit Schu und Hamilton noch größere da waren.

Vettel beendet Karriere

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 28.07.2022, 21:53 (vor 631 Tagen) @ herrNick

Das ist ja in anderen Sportarten ähnlich, aber es gibt wohl keine Zweifel daran daß er eine super Karriere hingelegt hat mit vielen Titeln und Verträgen bei Traditionsmarken wie Ferrari & Aston Martin (wenn gleich relativ neu zurück).

Vettel beendet Karriere

Ingo, Europa, Donnerstag, 28.07.2022, 15:07 (vor 631 Tagen) @ Roland

Quelle : Instagram

Hätte ihm in seiner Karriere den Titel mit Ferrari gegönnt… Mach‘s gut Seb und viel Spaß abseits der Formel 1

Warum ich jetzt erfahren musste, dass seine Lieblingsfarbe Blau ist, weiß ich nicht.
Aber ein konsequenter Abschied nach seiner öffentlichen Positionierung in den letzten Jahren.
Krass, dass er schon so alt ist, für mich gefühlt immer noch ein Junior im besten Nachwuchsalter :D

Vettel beendet Karriere

LukeHansen, Hamburg, Donnerstag, 28.07.2022, 15:37 (vor 631 Tagen) @ Ingo

Quelle : Instagram

Hätte ihm in seiner Karriere den Titel mit Ferrari gegönnt… Mach‘s gut Seb und viel Spaß abseits der Formel 1


Warum ich jetzt erfahren musste, dass seine Lieblingsfarbe Blau ist, weiß ich nicht.
Aber ein konsequenter Abschied nach seiner öffentlichen Positionierung in den letzten Jahren.

Krass, dass er schon so alt ist, für mich gefühlt immer noch ein Junior im besten Nachwuchsalter :D

Wäre auch langsam schwierig geworden, den Klimawandel anzuprangern, aber weiterhin Formel 1 zu fahren.

Vettel beendet Karriere

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 28.07.2022, 15:07 (vor 631 Tagen) @ Roland

Quelle : Instagram

Hätte ihm in seiner Karriere den Titel mit Ferrari gegönnt… Mach‘s gut Seb und viel Spaß abseits der Formel 1

Seb wird fehlen, mit seinem Karriereende wird die F1 ein ganzes Stück unattraktiver...

Vettel beendet Karriere

Alex, Block 12, Donnerstag, 28.07.2022, 16:28 (vor 631 Tagen) @ virz3

Im Gegenteil, die F1 boomt und das vor allem auch wegen der neuen Generation an Fahrern, die talentiert und charismatisch daherkommen.
Dazu dann ein Lewis Hamilton, der noch längst nicht am Ende ist oder ein Fernando Alonso.
Mick Schumacher scheint langsam auch endlich anzukommen, der Einstieg von Porsche und Audi steht bevor.
Das Racing insgesamt ist besser geworden und wird es weiter werden, insgesamt gibt es deutlich weniger langweilige Rennen als es zu Schumis Zeiten zum Beispiel oft der Fall war.
Aber in Deutschland verklärt man auch gerne die Vergangenheit.

Vettel beendet Karriere

Alex, Donnerstag, 28.07.2022, 19:53 (vor 631 Tagen) @ Alex

Im Gegenteil, die F1 boomt und das vor allem auch wegen der neuen Generation an Fahrern, die talentiert und charismatisch daherkommen.
Dazu dann ein Lewis Hamilton, der noch längst nicht am Ende ist oder ein Fernando Alonso.
Mick Schumacher scheint langsam auch endlich anzukommen, der Einstieg von Porsche und Audi steht bevor.
Das Racing insgesamt ist besser geworden und wird es weiter werden, insgesamt gibt es deutlich weniger langweilige Rennen als es zu Schumis Zeiten zum Beispiel oft der Fall war.
Aber in Deutschland verklärt man auch gerne die Vergangenheit.

Die neue Generation an Fahrern, Russel, Norris, Tsunoda, Leclerc, ist gut, sogar hervorragend, aber charismatisch sicherlich (noch) nicht. Sollte sich Mick Schumacher nicht durchsetzen, was nicht einfach wird, dann gibt nach langer Zeit eine F1 ohne deutschen Fahrer und in den nächsten 10 Jahren auch ohne ein Rennen in Deutschland.

Vettel beendet Karriere

Liberogrande, Donnerstag, 28.07.2022, 17:22 (vor 631 Tagen) @ Alex

Ich glaube einfach, in Deutschland braucht jeder Sport außer Fußball ein deutsches Zugpferd um so richtig populär zu sein. Tennis hat mit Becker und Graf geboomt, Radsport mit Ullrich und Team Telekom, Skispringen mit Schmidt und Hannawald und Formel 1 mit Schumi. Die Medien brauchen Helden, auf die sich der ganze Hype konzentrieren kann, sonst wird es schwierig.

Vettel beendet Karriere

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 28.07.2022, 19:22 (vor 631 Tagen) @ Liberogrande

Die Fans benötigen die aber auch und da sind solche Sportler natürlich wichtig, ehrlich gesagt vermisse ich die Formel 1 bei RTL. Mit Mick Schumacher wäre das jetzt gewiss auch weiterhin ein Garant für gute Quoten, allein die Kosten sind halt für RTL zu hoch.

Vettel beendet Karriere

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 28.07.2022, 15:09 (vor 631 Tagen) @ virz3

konnte nie an den Mythos Schumacher und Co. ran fahren....

Vettel beendet Karriere

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 28.07.2022, 15:16 (vor 631 Tagen) @ Rupo

konnte nie an den Mythos Schumacher und Co. ran fahren....

In der modernen F1 wird da auch niemand ran kommen können...

Vettel beendet Karriere

TerraP, Köln, Donnerstag, 28.07.2022, 15:20 (vor 631 Tagen) @ virz3

Ich verfolge das ja kaum noch, aber ist Hamilton nicht auch ein Mythos inzwischen?

Oder geht es nur um deutsche Fahrer? Da kommt natürlich wenig.

Vettel beendet Karriere

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 28.07.2022, 15:47 (vor 631 Tagen) @ TerraP

Nein!

Vettel beendet Karriere

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 28.07.2022, 15:29 (vor 631 Tagen) @ TerraP

Ich verfolge das ja kaum noch, aber ist Hamilton nicht auch ein Mythos inzwischen?

Oder geht es nur um deutsche Fahrer? Da kommt natürlich wenig.

Hamilton ist mit MSC der erfolgreichste Fahrer aller Zeiten. Macht ihn das zum Mythos? Hat er ein Rennen gewonnen, in dem ihm ein Gang ausfiel? Hat er ein Verlierer Auto zu einem Siegerauto entwickelt, in dem er bis tief in die Nacht mit seinen Jungs am Auto schraubte?

Für mich ist Hamilton keine Legende, weil ihm zu viel in den Schoss fiel. Das gilt aber für die gesamte Generation der modernen F1. Verteidigt einer hart, wird direkt per Funk eine Strafe gefordert.

Lauda hatte mal gesagt, die heutigen Autos könnte sogar er noch fahren, das war zwar sehr übertrieben, aber trifft den Kern der Sache doch ganz gut.

Die F1 ist überreguliert, zu viel vorhersehbarer Verschleiss (Reifen), keine Tankstrategien mehr... du kannst keinen mehr überraschen.

Vettel beendet Karriere

Alex, Block 12, Donnerstag, 28.07.2022, 16:36 (vor 631 Tagen) @ virz3

Hamilton hatte es in seiner Karriere deutlich schwerer als viele andere und das nur weil er nicht dieselbe Hautfarbe besaß. Aber klar, der Aufstieg ist ihm ganz einfach in den Schoß gefallen.

Vettel beendet Karriere

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 28.07.2022, 18:12 (vor 631 Tagen) @ Alex

Hamilton hatte es in seiner Karriere deutlich schwerer als viele andere und das nur weil er nicht dieselbe Hautfarbe besaß. Aber klar, der Aufstieg ist ihm ganz einfach in den Schoß gefallen.

Habe verstanden, dass du ein Hamilton Fan bist. Für mich total okay...

Hier ging es aber ursprünglich um Seb, und für mich ist es einfach schade das er geht.

Vettel beendet Karriere

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 28.07.2022, 19:26 (vor 631 Tagen) @ virz3

Das ist richtig, aber ein Hamilton ist gewiss niemand dem alle gesagt haben schön das du da bist im "weißen" Rennsport. Er ist ein Ausnahmefahrer und auch Abseits der Piste zeigt er Haltung, es wird nur eine Frage der Zeit sein bis er zum Ritter geschlagen wird. Man kann ihm ja nicht vorwerfen in dieser Zeit groß geworden zu sein, wo fast durchgängig gefahren wird und es keine richtige Winterpause mehr gibt.

Vettel beendet Karriere

balisto, 44143, Donnerstag, 28.07.2022, 19:29 (vor 631 Tagen) @ micha87

Lewis Hamilton wurde bereits 2020 zum Ritter geschlagen

Vettel beendet Karriere

Berserker, Siegerland, Freitag, 29.07.2022, 22:19 (vor 630 Tagen) @ balisto

Und Anfang des Jahres wurde die Zeremonie auch durchgeführt. Er darf sich jetzt Sir nennen.

Vettel beendet Karriere

max09, Donnerstag, 28.07.2022, 16:06 (vor 631 Tagen) @ virz3

Also man kann Hamilton sicher vieles vorwerfen, aber in den Schoß gefallen ist ihm das wenigste. Er hatte sicher Glück gerade zu Beginn der Hybrid-Ära beim richtigen Team zu sein, aber alleine durch das richtige Auto wirst du auch nicht 7x Weltmeister.

Vettel beendet Karriere

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 28.07.2022, 16:29 (vor 631 Tagen) @ max09

Also man kann Hamilton sicher vieles vorwerfen, aber in den Schoß gefallen ist ihm das wenigste. Er hatte sicher Glück gerade zu Beginn der Hybrid-Ära beim richtigen Team zu sein, aber alleine durch das richtige Auto wirst du auch nicht 7x Weltmeister.

Selbstverständlich musst du das auch erstmal nach Hause fahren... Hamilton ist meistens fehlerlos, das will ich gar nicht in Abrede stellen.

Und dennoch konnte kein Team Mercedes nur annähernd das Wasser reichen.

Dieses Jahr hat er kein Siegerauto - wo steht er? Hinter seinem Teamkollegen Russell... das Auto, dass Hamilton gerade zu Beginn der Saison als "unfahrbar" bejammerte, war ein Auto das gut genug für das vordere Mittelfeld war. Was sollen andere sagen?

Ich denke schon, dass man die 7 WM Titel schon ein Stück weit relativieren muss. Aber ja, auch ein MSC hatte zwischendurch überlegenes Material...

Vettel beendet Karriere

max09, Donnerstag, 28.07.2022, 14:11 (vor 631 Tagen) @ Roland

4x Weltmeister, zweitbester deutscher Fahrer hinter Schumi. Dazu einer der intelligentesten Menschen im Motorsport. Und jemand der über den Tellerrand schaut. Machs gut, 5eb!

Vettel beendet Karriere

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 28.07.2022, 13:52 (vor 631 Tagen) @ Roland

Okay. Kann man so machen. Ich glaube, Vettel wird der nächste Neven. Alles gute dabei!

Vettel beendet Karriere

WhiteNoise, Donnerstag, 28.07.2022, 20:52 (vor 631 Tagen) @ Thomas

Ja, wobei sich das System auch immer erst am Ende der Karriere „falsch“ anfühlt, wenn es den Kühlschrank nicht mehr füllt…

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 00:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln