schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 13.08.2022 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 07:09 (vor 620 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Revier-Duell für die U23 gegen Rot-Weiss Essen

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 07:55 (vor 620 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Gruß

Newsteam

Faninfos zum Heimspiel der U23 gegen Rot-Weiss Essen

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 07:56 (vor 620 Tagen) @ Newsteam

Quelle: BVB-HP

Gruß

Newsteam

Faninfos zum Heimspiel der U23 gegen Rot-Weiss Essen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 13.08.2022, 09:02 (vor 620 Tagen) @ Newsteam

Danke für die Info!

*
Am Spieltag wird für Heimfans eine Tageskasse in der Fanwelt geöffnet sein.
*

Kann ja theoretisch / praktisch jeder nutzen wenn Er / Sie in neutralen Farben kommt oder? (Frage für eine Essener Freundin)

Catering ist geöffnet? Mit Stadiondeckel oder so?

Danke!

Züge + S-Bahn

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 13.08.2022, 10:43 (vor 620 Tagen) @ Rupo

prüft mal vorher in der DB App!

S5 fällt schon mal aus wegen kurzfristigen Personal Ausfall...

Leute, Leute, Leute *~>

Züge + S-Bahn

BeefSG, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 12:22 (vor 620 Tagen) @ Rupo

Das ist einfach eine Vollkatastrophe. Vor allem auf so Strecken, wo nur ein Zug fährt muss doch irgendwie sichergestellt werden, dass die Bahn fährt. Ich habe nun mitbekommen, dass unter anderem heute morgen nach Ankunft in Dortmund Züge beispielsweise nach Selm nicht gefahren sind. Oder auch auf der Strecke zwischen Kassel und Halle fahren die Züge einfach nicht mehr.

Züge + S-Bahn

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 13.08.2022, 11:37 (vor 620 Tagen) @ Rupo

prüft mal vorher in der DB App!

S5 fällt schon mal aus wegen kurzfristigen Personal Ausfall...

Leute, Leute, Leute *~>

Zwischen Essen, Bochum und Dortmund scheint auch nur die S1 zu fahren, REs fallen wohl gänzlich aus...

Züge + S-Bahn

ElHorsto, DO, Samstag, 13.08.2022, 13:14 (vor 620 Tagen) @ Ravenga

Dortmund - Essen fährt auch die S2. Zwar stündlich und 10 langsamer, dafür aber meist weit weniger überlaufen und verlässlicher als S1.

Züge + S-Bahn

Ulrich, Samstag, 13.08.2022, 12:13 (vor 620 Tagen) @ Ravenga

prüft mal vorher in der DB App!

S5 fällt schon mal aus wegen kurzfristigen Personal Ausfall...

Leute, Leute, Leute *~>


Zwischen Essen, Bochum und Dortmund scheint auch nur die S1 zu fahren, REs fallen wohl gänzlich aus...

Die Bahn pfeift personell und vom Material her auf dem letzten Loch. Unterfinanzierung und schlechtes Management.

Züge + S-Bahn

simie, Krefeld, Samstag, 13.08.2022, 13:28 (vor 620 Tagen) @ Ulrich

Hinzu kommt dann derzeit noch die mittlerweile durchaus umstrittene Isolationspflicht bei SarsCov2.

Züge + S-Bahn

MirkoWSG, Samstag, 13.08.2022, 13:18 (vor 620 Tagen) @ Ulrich

Es gibt selbstfahrende Busse die sich autonom durch den wuseligen Strassenverkehr bewegen und niemand ist in der Lage so ein System für Züge zu entwickeln, die nur geradeaus auf Schienen fahren müssen?!

Züge + S-Bahn

Ulrich, Samstag, 13.08.2022, 13:30 (vor 620 Tagen) @ MirkoWSG

Es gibt selbstfahrende Busse die sich autonom durch den wuseligen Strassenverkehr bewegen und niemand ist in der Lage so ein System für Züge zu entwickeln, die nur geradeaus auf Schienen fahren müssen?!

Solche Systeme gibt es bereits seit längerer Zeit, vor allem im Bereich von U-Bahnen. Im Normalbetrieb klappt das sehr gut. Aber in Ausnahmesituationen (Extremwetterereignisse, großflächiger Stromausfall, etc.) kann es durchaus Probleme geben. Zudem benötigt man dann noch immer (mehr) Menschen in den Leitständen zur Überwachung.

Züge + S-Bahn

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 13.08.2022, 11:44 (vor 620 Tagen) @ Ravenga

RE4 fährt wohl aber teilweise mit heftiger Verspätung...

Moukoko! BVB dreht das Spiel

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 07:52 (vor 620 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: sport1.de

Gruß

Newsteam

Schlotterbeck motzt gegen Streich

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 07:51 (vor 620 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Sport1.de

Gruß

Newsteam

Schlotterbeck motzt gegen Streich

Zatrassis, Mannheim, Samstag, 13.08.2022, 13:09 (vor 620 Tagen) @ Newsteam

Reißerische Überschrift.

Ich finde Nicos Interviews sehr erfrischend: Ehrlich, kritisch, selbstbewusst ohne bisher arrogant zu klingen, da er die Dinge, die nicht klappen oder zu verbessern sind, auch klar anspricht. Er haut auch schon einmal einen Spruch auf Kosten eines Kollegen raus, aber in einer witzigen Art und kann selber solch Sprüche auch einstecken. Er passt damit absolut in den Pott. Ebenso wie seine Art Fußball zu spielen.

Leider werden aus seinen Interviews jetzt noch mehr reißerische Headlines gebaut werden. Ich hoffe er lässt sich dadurch nicht verbiegen.

Schlotterbeck motzt gegen Streich

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 13.08.2022, 11:29 (vor 620 Tagen) @ Newsteam

Streichs ständige Meckerei an der Seitenlinie ist mir gestern auch auf den Geist gegangen, vor allem wo er sich über die Verteilung der gelben Karten kaum beschweren konnte. So sympathisch er ansonsten ist.

Schlotterbeck motzt gegen Streich

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 13.08.2022, 12:54 (vor 620 Tagen) @ Schnippelbohne

Streichs ständige Meckerei an der Seitenlinie ist mir gestern auch auf den Geist gegangen, vor allem wo er sich über die Verteilung der gelben Karten kaum beschweren konnte. So sympathisch er ansonsten ist.

Christian Streich, den ich als Trainer seit langem sehr schätze, verhält sich während eines Spiels in seiner Coachingzone alles andere als gentlemanlike. Sicherlich schießt das Adrenalin in einer solchen Situation extrem in die Höhe und in vielen Begegnungen überschreiten die unterschiedlichsten Trainer da oftmals die Grenzen des Verständlichen. Streich vergreift sich allerdings sehr häufig in Ton und Wortwahl, eigentlich in jedem Spiel. Was ihm allerdings auch von seinen Kollegen meistens nachgesehen wird. Oder man klärt das dann nach dem Spiel unter vier Augen. Nur selten wird das öffentlich.

Insofern halte ich persönlich es für durchaus nachvollziehbar, wenn z.B. ein Spieler Streich da mal etwas Contra gibt. Zumal in diesem Fall Schlotterbeck als Ex-Freiburger Streich sehr genau einzuschätzen weiß.

Schlotterbeck motzt gegen Streich

Scherben, Kiel, Samstag, 13.08.2022, 12:57 (vor 620 Tagen) @ Will Kane

Streichs ständige Meckerei an der Seitenlinie ist mir gestern auch auf den Geist gegangen, vor allem wo er sich über die Verteilung der gelben Karten kaum beschweren konnte. So sympathisch er ansonsten ist.


Christian Streich, den ich als Trainer seit langem sehr schätze, verhält sich während eines Spiels in seiner Coachingzone alles andere als gentlemanlike. Sicherlich schießt das Adrenalin in einer solchen Situation extrem in die Höhe und in vielen Begegnungen überschreiten die unterschiedlichsten Trainer da oftmals die Grenzen des Verständlichen. Streich vergreift sich allerdings sehr häufig in Ton und Wortwahl, eigentlich in jedem Spiel. Was ihm allerdings auch von seinen Kollegen meistens nachgesehen wird. Oder man klärt das dann nach dem Spiel unter vier Augen. Nur selten wird das öffentlich.

Ist halt wie Klopp. Ich finds gut. Und auch wenn man ihm dafür mal kontra gibt.

Schlotterbeck motzt gegen Streich

sambacket, Ort, Samstag, 13.08.2022, 11:10 (vor 620 Tagen) @ Newsteam

Gut so, ich will mehr „Arschlöcher“ im Team

Schlotterbeck motzt gegen Streich

Ulrich, Samstag, 13.08.2022, 11:20 (vor 620 Tagen) @ sambacket

Gut so, ich will mehr „Arschlöcher“ im Team

Solche Situationen sollte man nicht überbewerten. Es war Streich, der auf eine Allerweltsaktion völlig übertrieben reagiert hat, weil sie vor seiner Nase passierte. Vermutlich hat er so auch für die gelbe Karte gesorgt. Dass Schlotterbeck da gegen hält, war zu erwarten.

Schlotterbeck motzt gegen Streich

Argyle, Köln, Samstag, 13.08.2022, 11:25 (vor 620 Tagen) @ Ulrich

Gut so, ich will mehr „Arschlöcher“ im Team


Solche Situationen sollte man nicht überbewerten. Es war Streich, der auf eine Allerweltsaktion völlig übertrieben reagiert hat, weil sie vor seiner Nase passierte. Vermutlich hat er so auch für die gelbe Karte gesorgt. Dass Schlotterbeck da gegen hält, war zu erwarten.

Wobei die Beschreibung von Streich im Interview schon wieder Weltklasse war:
„Ich habe ihn begrüßt auf dem Platz, vorher hatte ich ihn noch nicht begrüßt. Er hat Doan begrüßt, ich ihn.“
:D

Schlotterbeck motzt gegen Streich

Spielmacher, Ort, Samstag, 13.08.2022, 12:02 (vor 620 Tagen) @ Argyle

Dass das eine Berichterstattung wert ist zeigt doch nur wo wir uns journalistisch/medial mittlerweile bewegen. Da wird versucht aus Nichts eine Story zu kreieren.
Jeder der im Sport unterwegs ist/war, weiß, dass das eine verbale Auseinandersetzung war, die in jeder Sportart in jeder Liga in nahezu jedem Spiel vorkommt.

Plant der BVB weitere Transfers? Kehl äußert sich

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 07:49 (vor 620 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach über 90 Millionen Euro Investitionen

Quelle: sport.de

Gruß

Newsteam

Youngsters knipsen! BVB siegt nach wilder Schlussphase

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 07:45 (vor 620 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bynoe-Gittens und Moukoko werden zu Matchwinnern

Quelle: sport.de

Gruß

Newsteam

Terzic nach Modeste-Debüt: "Er war sehr bemüht"

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 07:45 (vor 620 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sieg nach Rückstand beim SC Freiburg

Quelle: Sport.de

Gruß

Newsteam

Es geht auch darum, dass er Gegner bindet

Thofrock, Samstag, 13.08.2022, 15:02 (vor 620 Tagen) @ Newsteam

Einen gewissen Respekt bei den Gegnern hat er sich ja erarbeitet. Deshalb kann er durchaus auch Räume für andere schaffen, die für unsere spielstarke Abteilung sehr nützlich sind. Wir sollten ihn also nicht nur an den Toren messen.

Terzic nach Modeste-Debüt: "Er war sehr bemüht"

sambacket, Ort, Samstag, 13.08.2022, 11:14 (vor 620 Tagen) @ Newsteam

Ich bin sehr gespannt. Ich glaube, er hat gestern gemerkt, dass bei uns das Niveau und der Druck höher ist. Zumal es eine Umstellung sein dürfte, wenn das Spiel nicht auf ihn zugeschnitten ist. Wieviel Flanken kamen gestern? Ich glaub 10 seiner 20 Tore bei Köln waren Flankentore.

Geben wir ihn noch ein bisschen. Mal sehen, wie er sich entwickelt. Bin sehr gespannt. Er bringt eigentlich alles mit. Gestern war es leider nur stets bemüht.

Terzic nach Modeste-Debüt: "Er war sehr bemüht"

Jack, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 14:09 (vor 620 Tagen) @ sambacket

Ich bin sehr gespannt. Ich glaube, er hat gestern gemerkt, dass bei uns das Niveau und der Druck höher ist. Zumal es eine Umstellung sein dürfte, wenn das Spiel nicht auf ihn zugeschnitten ist. Wieviel Flanken kamen gestern? Ich glaub 10 seiner 20 Tore bei Köln waren Flankentore.

Geben wir ihn noch ein bisschen. Mal sehen, wie er sich entwickelt. Bin sehr gespannt. Er bringt eigentlich alles mit. Gestern war es leider nur stets bemüht.

Für seinen ersten Auftritt bei uns fand ich es in Ordnung. Er hat sich reingehauen und hatte ein paar Abschlüsse aus vernünftigen Positionen. Mit etwas mehr Glück hätte er gestern ein Tor gemacht und dann würde die Bewertung hier anders ausfallen.

Ich glaube daran, dass er seine Tore für uns machen wird. Ich finde es auf jeden Fall richtig, dass wir nach der schlimmen Diagnose bei Haller noch einen Stürmer verpflichtet haben.

Terzic nach Modeste-Debüt: "Er war sehr bemüht"

pitynho83, FFM, Samstag, 13.08.2022, 15:02 (vor 620 Tagen) @ Jack

Ich bin sehr gespannt. Ich glaube, er hat gestern gemerkt, dass bei uns das Niveau und der Druck höher ist. Zumal es eine Umstellung sein dürfte, wenn das Spiel nicht auf ihn zugeschnitten ist. Wieviel Flanken kamen gestern? Ich glaub 10 seiner 20 Tore bei Köln waren Flankentore.

Geben wir ihn noch ein bisschen. Mal sehen, wie er sich entwickelt. Bin sehr gespannt. Er bringt eigentlich alles mit. Gestern war es leider nur stets bemüht.


Für seinen ersten Auftritt bei uns fand ich es in Ordnung. Er hat sich reingehauen und hatte ein paar Abschlüsse aus vernünftigen Positionen. Mit etwas mehr Glück hätte er gestern ein Tor gemacht und dann würde die Bewertung hier anders ausfallen.

Ich glaube daran, dass er seine Tore für uns machen wird. Ich finde es auf jeden Fall richtig, dass wir nach der schlimmen Diagnose bei Haller noch einen Stürmer verpflichtet haben.

Ich finde das völlig in Ordnung und nachvollziehbar, dass sich AMo für seine ersten Tore in Schwarzgelb vor der Süd feiern lassen will.

Terzic nach Modeste-Debüt: "Er war sehr bemüht"

DB146, Lokschuppen, Samstag, 13.08.2022, 09:46 (vor 620 Tagen) @ Newsteam

In wie viele Arbeitszeugnisse ich diesen Satz schon hätte schreiben müssen :-D

Nach Flekken-Patzer - Joker drehen 0:1-Rückstand

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 07:41 (vor 620 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

Newsteam

Das sagt Terzic über sein goldenes Händchen

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 07:40 (vor 620 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

Newsteam

Kehl über Modeste: "Er muss es hier unter Beweis stellen"

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 07:38 (vor 620 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ex-Kölner in Freiburg direkt in der Startelf

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

Kehl über Modeste: "Er muss es hier unter Beweis stellen"

DB146, Lokschuppen, Samstag, 13.08.2022, 09:47 (vor 620 Tagen) @ Newsteam

Wenn er sich mit 34 unter Beweis stellen muss, dann wäre ein stark leistungsbezogener Vertrag vielleicht klüger gewesen als das Mega-Gehalt, was er bekommt.

Kehl über Modeste: "Er muss es hier unter Beweis stellen"

Gargamel09, Samstag, 13.08.2022, 09:53 (vor 620 Tagen) @ DB146

Wenn er sich mit 34 unter Beweis stellen muss, dann wäre ein stark leistungsbezogener Vertrag vielleicht klüger gewesen als das Mega-Gehalt, was er bekommt.

https://www.fussballtransfers.com/a8127343748079368845-bvb-wird-modeste-noch-teurer

Nach Informationen des Kölner ‚Express‘ können die Geißböcke im Optimalfall nachträglich eine siebenstellige Summe an Bonuszahlungen für Modeste einstreichen.

Ich sach mal so, wenn am Ende mehr herauskommt, zahlt man diese doch gerne. Köln hat jedenfalls so gut wie alles an €€€ rausgeholt, was möglich war, also sollten sie dort lieber nicht mehr jammern, sondern glücklich sein

Schlotterbeck nach seiner Rückkehr: "Wir hätten heute auch zwei, drei kassieren können"

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 07:37 (vor 620 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ehemaliger Freiburger liefert sich Wortgefecht mit Streich

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

Schlotterbeck nach seiner Rückkehr: "Wir hätten heute auch zwei, drei kassieren können"

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 13.08.2022, 10:57 (vor 620 Tagen) @ Newsteam

[image]

Ich liebe Schlotti einfach nur...

Schlotterbeck nach seiner Rückkehr: "Wir hätten heute auch zwei, drei kassieren können"

Shizzo, Samstag, 13.08.2022, 11:56 (vor 620 Tagen) @ Rupo

Mit Kobel, Schlotterbeck und Bellingham hat man da schon endlich mal wieder ein paar Charaktere auf dem Platz, aus denen sich eine stabile Achse entwickeln kann. Mal abwarten, wie sich Özcan, Moukoko, JBG und Adeyemi dahingehend entwickeln. Wäre schon sehr wichtig, Bellingham noch ein paar Jahre halten zu können.

Schlotterbeck nach seiner Rückkehr: "Wir hätten heute auch zwei, drei kassieren können"

Heulsuse, Hamburg, Samstag, 13.08.2022, 11:58 (vor 620 Tagen) @ Shizzo

Wäre schon sehr wichtig, Bellingham noch ein paar Jahre halten zu können.

Wäre schön ein kleines Wunder wenn Jude nach der Saison noch eine Saison bleibt.
..alles darüber hinaus ist aus meiner Sicht ausgeschlossen..

Schlotterbeck nach seiner Rückkehr: "Wir hätten heute auch zwei, drei kassieren können"

Fummelkutte, Berlin, Samstag, 13.08.2022, 14:19 (vor 620 Tagen) @ Heulsuse

Yes. So schade es ist, aber den werden wir nur schwerlich halten können, wo Liverpool, Real und Co. bereits seit mindestens einem Jahr halb-öffentlich mit den Hufen scharren. Da müsste unsere Saison schon außergewöhnlich gut laufen inkl. Aufstieg von Bellingham zum Topverdiener im Anschluss. Da stellte sich mir dann schon auch die Frage, inwiefern das im Gesamtkontext und hinsichtlich unseres ja doch recht klar umrissenen Geschäftsmodells verantwortbar wäre.

Schlotterbeck nach seiner Rückkehr: "Wir hätten heute auch zwei, drei kassieren können"

Gargamel09, Samstag, 13.08.2022, 11:03 (vor 620 Tagen) @ Rupo

[image]

Ich liebe Schlotti einfach nur...

In der eignen Mannschaft musst Du solche Spielertypen lieben, für gegnerische Fans sind das die Reizfiguren. Klasse Typ!

Schlotterbeck nach seiner Rückkehr: "Wir hätten heute auch zwei, drei kassieren können"

LukeHansen, Hamburg, Samstag, 13.08.2022, 11:03 (vor 620 Tagen) @ Rupo

Streich ist einfach ein super nerviger Typ. Ständig am aufspringen und Karten für den Gegner fordern.
In den Interviews danach gibt er sich wieder bodenständig und bemüht sympathisch.
Nur wegen zwei oder drei politischen Aussagen von ihm, sehe ich nicht, warum man ihn so abfeiern muss. Mich nervt der schon länger.

Schlotterbeck nach seiner Rückkehr: "Wir hätten heute auch zwei, drei kassieren können"

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 13.08.2022, 11:42 (vor 620 Tagen) @ LukeHansen

Absolut und auch immer schön gegen den Schiedsrichter und dann immer mit der Provinz und Underdog spielen...

"Ein absoluter Gamechanger": Terzic lobpreist Bynoe-Gittens

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 07:36 (vor 620 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

18-jähriger Joker tritt als Torschütze und Spielmacher auf

Quelle: Kicker

Gruß Newsteam

Vertrag Bynoe-Gittens

bobschulz, MS, Samstag, 13.08.2022, 11:38 (vor 620 Tagen) @ Newsteam

A pro pos JBG:
habe letztens gelesen, der BVB verhandelt mit ihm über neuen Vertrag. Ich dachte bei ihm gilt wie bei fast Allen Jugendspielern die Option, dass sich bei seinem 18. Geburtstag der Vertrag sozusagen automatisch verlängert. Weiß da jemand was Genaueres?

Vertrag Bynoe-Gittens

Heulsuse, Hamburg, Samstag, 13.08.2022, 11:59 (vor 620 Tagen) @ bobschulz

A pro pos JBG:
habe letztens gelesen, der BVB verhandelt mit ihm über neuen Vertrag. Ich dachte bei ihm gilt wie bei fast Allen Jugendspielern die Option, dass sich bei seinem 18. Geburtstag der Vertrag sozusagen automatisch verlängert. Weiß da jemand was Genaueres?

Ja verlängert sich automatisch. Quelle musst du selbst googeln:-)

Gleich drei Joker stechen: Dortmund siegt spät in Freiburg

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 07:35 (vor 620 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Terzic mit glücklichem Händchen - Flekken patzt schwer

Quelle: Kicker

Ticker zum Nachlesen: BVB dreht die Partie und gewinnt in Freiburg

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 07:30 (vor 620 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

BVB-Fans in Freiburg kritisieren mit Plakat Polizeiarbeit im Fall Mouhamed D.

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 07:29 (vor 620 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

BVB-Trainer Terzic über das 3:1 in Freiburg: „Gezeigt, wie gut der Kader ist“

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 07:28 (vor 620 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

Darum war Dortmunds drittes Tor in Freiburg irregulär (Der Kicker findet noch ein Haar in der Suppe)

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 13.08.2022, 12:45 (vor 620 Tagen) @ Newsteam

Darum war Dortmunds drittes Tor in Freiburg irregulär (Der Kicker findet noch ein Haar in der Suppe)

Thofrock, Samstag, 13.08.2022, 14:53 (vor 620 Tagen) @ Kayldall

Ja klar, die Kamera schräg hinterm Tor zeigt deutlich, dass Flecken irritiert wird. Das ist wie die aberkannte Gelsenkirchen-Führung in Köln. Der Keeper hält den nie im Leben, aber der im Abseits stehende Stürmer nimmt ihm aktiv die Sicht.

Darum war Dortmunds drittes Tor in Freiburg irregulär (Der Kicker findet noch ein Haar in der Suppe)

Sascha, Dortmund, Samstag, 13.08.2022, 13:22 (vor 620 Tagen) @ Kayldall

Es wird halt immer wirrer, wann eingegriffen wird und wann nicht. Auch wir haben schon Treffer wegen einer passiven Abseitsstellung aberkannt bekommen, bei denen der Spieler weniger eingegriffen hat.

Ich hatte sofort als der Treffer fiel den Eindruck, dass Moukoko im Abseits war und war überrascht, dass der Schiri sich das nicht einmal angeschaut hat.

Darum war Dortmunds drittes Tor in Freiburg irregulär (Der Kicker findet noch ein Haar in der Suppe)

promille14, Halle Westf., Samstag, 13.08.2022, 13:26 (vor 620 Tagen) @ Sascha

Bin ich vollkommen bei dir.
Ich war mir gestern auch sicher, dass der Treffer zurückgenommen wird.
Letzte Saison in Bochum wurde uns ein Treffer aberkannt, der in meinen Augen nicht so eindeutig war.

Darum war Dortmunds drittes Tor in Freiburg irregulär (Der Kicker findet noch ein Haar in der Suppe)

Thofrock, Samstag, 13.08.2022, 14:56 (vor 620 Tagen) @ promille14

Stimmt, da war der abseits stehende Spieler deutlich passiver als gestern.

Darum war Dortmunds drittes Tor in Freiburg irregulär (Der Kicker findet noch ein Haar in der Suppe)

jniklast, Langenhagen, Samstag, 13.08.2022, 13:31 (vor 620 Tagen) @ promille14

Ja richtig, die Blauen hatten sich ja letzte Woche über ihr aberkanntes Tor beschwert, aber da hatte ich auch nur an unseren Treffer in Bochum gedacht, der aberkannt wurde. Beides deutlich weniger aktiv als Moukoko gestern. Zeigt leider einmal mehr, wie selbst bei ziemlich klaren Fehlentscheidungen, der VAR viel zu oft versagt.

Darum war Dortmunds drittes Tor in Freiburg irregulär (Der Kicker findet noch ein Haar in der Suppe)

Ulrich, Samstag, 13.08.2022, 13:35 (vor 620 Tagen) @ jniklast

Ja richtig, die Blauen hatten sich ja letzte Woche über ihr aberkanntes Tor beschwert, aber da hatte ich auch nur an unseren Treffer in Bochum gedacht, der aberkannt wurde. Beides deutlich weniger aktiv als Moukoko gestern. Zeigt leider einmal mehr, wie selbst bei ziemlich klaren Fehlentscheidungen, der VAR viel zu oft versagt.

Die Leute, die vorher auf dem Platz die Fehler gemacht haben, machen sie jetzt vor den Monitoren. Für mich heißt das, nicht die schlechte Sicht auf dem Platz, etc., ist das Problem. Sondern die fehlende Fachkompetenz der Leute in Schwarz.

Es dürfte eher am menschlichen Ermessensspielraum liegen

CrimsonGhost, Samstag, 13.08.2022, 16:53 (vor 620 Tagen) @ Ulrich

Man wird beim Fußball nie alles gerecht regeln können. Dafür gibt es in den Regeln zuviel Ermessensspielraum und viele Situationen sind nicht eindeutig, dazu kommt dann der Faktor Mensch, sowohl beim Spieler wie auch beim Schiedsrichter, als auch beim Zuschauer. Demnach wird es immer Situationen geben, die auf die schnelle entschieden wurden, sich im Nachhinein aber als falsch herausstellten.

Problematisch dabei ist es, wenn diese Situationen sich nicht gleichmäßig verteilen und manche Vereine auf Grund ihrer Bedeutung mehr profitieren als andere.

Darum war Dortmunds drittes Tor in Freiburg irregulär (Der Kicker findet noch ein Haar in der Suppe)

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 13.08.2022, 14:20 (vor 620 Tagen) @ Ulrich

Ja richtig, die Blauen hatten sich ja letzte Woche über ihr aberkanntes Tor beschwert, aber da hatte ich auch nur an unseren Treffer in Bochum gedacht, der aberkannt wurde. Beides deutlich weniger aktiv als Moukoko gestern. Zeigt leider einmal mehr, wie selbst bei ziemlich klaren Fehlentscheidungen, der VAR viel zu oft versagt.


Die Leute, die vorher auf dem Platz die Fehler gemacht haben, machen sie jetzt vor den Monitoren. Für mich heißt das, nicht die schlechte Sicht auf dem Platz, etc., ist das Problem. Sondern die fehlende Fachkompetenz der Leute in Schwarz.

"A fool with a tool is still a fool"

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 19:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln