schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 20.09.2022 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 20.09.2022, 07:09 (vor 79 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

BVB-Newsthread vom 20.09.2022

Waldhof, Schriesheim, Dienstag, 20.09.2022, 22:06 (vor 79 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gestern wurde ein Held meiner Jugend,Murdo MacLeod, erfolgreich am Herz operiert. Eine Herzklappe wurde ausgetauscht. MacLeod ist 63 Jahre alt. Gute Besserung Murdo

BVB-Fan reißt sich einen Finger ab

, Dienstag, 20.09.2022, 16:44 (vor 79 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was für ein schmerzhafter Torjubel: Ein Fan von Borussia Dortmund hat am Samstag im Stadion einen Finger verloren. „Der Finger fiel mir auf die Schulter und lag dann vor uns“, schildern Zeugen.


https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/jubel-unfall-im-stadion-bvb-fan-reisst-sich-einen-finger-ab-w-2000635552/

GUTE BESSERUNG!!!

BVB-Fan reißt sich einen Finger ab

Ulrich, Donnerstag, 22.09.2022, 10:20 (vor 77 Tagen) @ DanVanKes

Was für ein schmerzhafter Torjubel: Ein Fan von Borussia Dortmund hat am Samstag im Stadion einen Finger verloren. „Der Finger fiel mir auf die Schulter und lag dann vor uns“, schildern Zeugen.


https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/jubel-unfall-im-stadion-bvb-fan-reisst-sich-einen-finger-ab-w-2000635552/

GUTE BESSERUNG!!!

Man kann sich in der Tat sehr leicht die Finger zwischen dem unteren und dem oberen Teil der Zäune zwischen den Blöcken einklemmen. Der obere nicht durchgängig mit dem unteren Teil verbunden, sondern nur durch Befestigungen alle paar Meter. Lehnen sich Personen dagegen, dann entsteht ein Spalt, durch den man die Finger stecken kann, das durchaus auch unbewusst beim Abstützen.

Aber sich dann einen Finger abzureißen, das ist echt übel. Dem Verletzten Gute Besserung. Ich hoffe, man konnte den Finger wieder annähen.

BVB-Fan reißt sich einen Finger ab

Davja89, Donnerstag, 22.09.2022, 12:08 (vor 77 Tagen) @ Ulrich

Wäre dann ja wichtig das der BVB dort nachbessert. Klingt ja so als wenn man das mit relativ geringen Aufwand ändern könnte.

Hoffe die Fanbeauftragten oder Fanabteilung wirkt da auf eine bessere Lösung hin.

BVB-Fan reißt sich einen Finger ab

Ulrich, Donnerstag, 22.09.2022, 13:07 (vor 77 Tagen) @ Davja89

Wäre dann ja wichtig das der BVB dort nachbessert. Klingt ja so als wenn man das mit relativ geringen Aufwand ändern könnte.

Hoffe die Fanbeauftragten oder Fanabteilung wirkt da auf eine bessere Lösung hin.

Man müsste sicherlich einen gewissen Aufwand betreiben, um den oberen und den unteren Teil der jeweiligen Abzäunung fest miteinander zu verbinden. Aber angesichts des Verletzungsrisikos scheint mir das notwendig.

Ich könnte mir vorstellen, dass der obere Teil später aufgesetzt wurde, um das Überklettern zu verhindern.

BVB-Fan reißt sich einen Finger ab

Ulrich, Donnerstag, 22.09.2022, 10:27 (vor 77 Tagen) @ Ulrich

Aber sich dann einen Finger abzureißen, das ist echt übel. Dem Verletzten Gute Besserung. Ich hoffe, man konnte den Finger wieder annähen.

Leider nicht. Aber laut RN hat er sich gemeldet: „Der Finger konnte nicht gerettet werden“, schreibt er: „Abgesehen von großen Schmerzen geht es mir aber den Umständen entsprechend gut.“ Er bedankt sich für die große Anteilnahme, die er nach Bekanntwerden des Vorfalls erfahren habe.

Gruß

Chris

BVB-Fan reißt sich einen Finger ab

Ulrich, Donnerstag, 22.09.2022, 10:30 (vor 77 Tagen) @ Chris aus Lünen

Aber sich dann einen Finger abzureißen, das ist echt übel. Dem Verletzten Gute Besserung. Ich hoffe, man konnte den Finger wieder annähen.


Leider nicht. Aber laut RN hat er sich gemeldet: „Der Finger konnte nicht gerettet werden“, schreibt er: „Abgesehen von großen Schmerzen geht es mir aber den Umständen entsprechend gut.“ Er bedankt sich für die große Anteilnahme, die er nach Bekanntwerden des Vorfalls erfahren habe.

Gruß

Chris

Das ist schade. Eventuell mit zu viel Dreck kontaminiert?
Normalerweise bekommt man so etwas vielfach hin. das ganze ist aber aufwändig, nach der ersten OP muss man wenn der Finger angewachsen ist zudem die Nervenverbindungen wiederherstellen.

BVB-Fan reißt sich einen Finger ab

Ulrich, Donnerstag, 22.09.2022, 10:36 (vor 77 Tagen) @ Ulrich

Das ist schade. Eventuell mit zu viel Dreck kontaminiert?
Normalerweise bekommt man so etwas vielfach hin. das ganze ist aber aufwändig, nach der ersten OP muss man wenn der Finger angewachsen ist zudem die Nervenverbindungen wiederherstellen.

Aus datenschutzrechlichen Gründen hat sich das Krankenhaus dazu nicht geäußert. Es ging ja zuerst einmal darum, dass die Blutung gestoppt wird. Aber es kann natürlich sein, dass die Zeit zu lange gedauert hat. Dazu sagte das DRK: „Bei einer halben Stunde bis Stunde hat man aber eine gute Chance.“ Ein sauberer Schnitt, etwa durch eine Brotschneidemaschine sei „optimal“, Quetschungen erschweren die Arbeit.

Gruß

Chris

BVB-Fan reißt sich einen Finger ab

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 21.09.2022, 00:54 (vor 79 Tagen) @ DanVanKes

Krass :O Gute Besserung!

Das ist in der Schweiz übrigens mal einem Spieler passiert...:
https://www.news.ch/Diogo+verliert+Finger+beim+Jubeln/197640/detail.htm

BVB-Fan reißt sich einen Finger ab

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 20.09.2022, 22:39 (vor 79 Tagen) @ DanVanKes

Was für ein schmerzhafter Torjubel: Ein Fan von Borussia Dortmund hat am Samstag im Stadion einen Finger verloren. „Der Finger fiel mir auf die Schulter und lag dann vor uns“, schildern Zeugen.


https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/jubel-unfall-im-stadion-bvb-fan-reisst-sich-einen-finger-ab-w-2000635552/

GUTE BESSERUNG!!!

Davon wird der Dude noch seinen Enkeln erzählen!
Gute Besserung!

BVB-Fan reißt sich einen Finger ab

Hatebreed, Dienstag, 20.09.2022, 22:11 (vor 79 Tagen) @ DanVanKes

Gruselig. Gute Besserung!

BVB-Fan reißt sich einen Finger ab

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 21.09.2022, 17:29 (vor 78 Tagen) @ Hatebreed

Kein Witz: Der Mittelfinger?

edit.: Vielleicht doch mit Augenzwinkern...

BVB gegen Bayern: Besondere TV-Übertragung für Kinder

extremolo, Berlin, Dienstag, 20.09.2022, 14:27 (vor 79 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Bezahlsender "Sky" bietet in Zusammenarbeit mit dem Ligaverband DFL zum ersten Mal einen zusätzlichen Stream mit neuen Elementen an, die speziell auf junge Zuschauer ausgerichtet sind.

Quelle: kicker.de

Handball | Nach Enthüllungen gegen BVB-Trainer: Mia Zschocke hat neuen Klub und spielt Champions League

Newsteam ⌂, Dortmund, Dienstag, 20.09.2022, 14:12 (vor 79 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

Da fängt der Fehler an und Heiermann

, Dienstag, 20.09.2022, 16:16 (vor 79 Tagen) @ Newsteam

Sie erhoben schwere Vorwürfe gegen den Coach. Konkret wurden Fuhr nach Informationen dieser Redaktion der systematische Aufbau von Abhängigkeitsverhältnissen, Ausnutzen einer Machtstellung sowie psychische Gewalt vorgeworfen. Heiermann soll sich damals für den Trainer entschieden haben. Der Abteilungsleiter akzeptierte auch die fristlosen Kündigungen der beiden Spielerinnen nicht.

müsste jetzt auch eindeutig in Frage gestellt werden, Verdienste hin oder her.

Solche Vorwürfe hätten zu dem Zeitpunkt schon in kompletter Rücksprache mit dem gesamten Handballvorstand (Thiele und Pfefferkuch) sowie Rauball und Co erfolgen müssen.

Das ist, nur nach Vernehmen des Berichtes, schon ein gravierendes Versäumnis von Heiermann

Da fängt der Fehler an und Heiermann

Hatebreed, Mittwoch, 21.09.2022, 14:04 (vor 78 Tagen) @ DanVanKes

Das ist, nur nach Vernehmen des Berichtes, schon ein gravierendes Versäumnis von Heiermann

Ich sehe das ähnlich: Er sieht bei der ganzen Sache auch sehr schlecht aus.

Da fängt der Fehler an und Heiermann

Smeller, Dortmund, Dienstag, 20.09.2022, 18:43 (vor 79 Tagen) @ DanVanKes

Das erinnert mich ein bisschen an den Belästigungsskandal bei Blizzard. Die Opfer werden ignoriert und Mann hält zu Mann. Traurig, dass das nun auch bei uns passiert ist. Heiermann will zwar sowieso aufhören, aber eigentlich müsste auch er jetzt sofort weg.

Wie gesagt

Smeller, Dienstag, 20.09.2022, 20:33 (vor 79 Tagen) @ Smeller

Bin absolut bei dir, jedoch lesen wir ja nur die Informationen aus der Ruhr Nachrichten, daher müsste man seitens des BVB mal sagen, was jetzt Sache war diesbezüglich, oder ob es vielleicht doch Rücksprache von Heiermann mit anderen gab. Bei sowas schwerwiegende, glaube ich, MUSS der E.V. aber informiert werden wurde er scheinbar nicht...

VVK-Info für das Heimspiel der U23 gegen 1860 München

Newsteam ⌂, Dortmund, Dienstag, 20.09.2022, 08:21 (vor 79 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Gruß

Newsteam

Ticketinformationen für die Spiele gegen Sevilla und Union Berlin

Newsteam ⌂, Dortmund, Dienstag, 20.09.2022, 08:20 (vor 79 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Gruß

Newsteam

Öffentliches Training am Dienstag in Brackel

Newsteam ⌂, Dortmund, Dienstag, 20.09.2022, 08:20 (vor 79 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Gruß

Newsteam

Medien: Moukoko-Zukunft beim BVB weiter offen

Newsteam ⌂, Dortmund, Dienstag, 20.09.2022, 08:19 (vor 79 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vertrag des Derbyhelden läuft aus

Quelle: sport.de

Der Artikel bezieht sich auf einen Bezahlartikel der WAZ.

Gruß

Newsteam

Wer gewinnt das brisante Stürmerduell beim BVB?

Newsteam ⌂, Dortmund, Dienstag, 20.09.2022, 08:13 (vor 79 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Anthony Modeste vs. Youssoufa Moukoko

Quelle: sport.de

Gruß

Newsteam

Brandt will die WM-Chance "am Schopfe packen"

Newsteam ⌂, Dortmund, Dienstag, 20.09.2022, 08:03 (vor 79 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

BVB-Offensivspieler mit Derbyschwung zum DFB-Team

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

Özcan-Absage aus Vorsichtsgründen

Newsteam ⌂, Dortmund, Dienstag, 20.09.2022, 08:01 (vor 79 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

BVB-Abräumer hat weiterhin Fußprobleme

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

Rauball soll Ehrenpräsident von Borussia Dortmund werden

Newsteam ⌂, Dortmund, Dienstag, 20.09.2022, 08:00 (vor 79 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Satzungsänderung beim BVB beantragt

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

1019225 Einträge in 11374 Threads, 13307 registrierte Benutzer, 341 Benutzer online (48 registrierte, 293 Gäste) Forumszeit: 08.12.2022, 16:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln