schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 19.09.2022 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 19.09.2022, 07:09 (vor 557 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Rasenfunk Schlusskonferenz 383 BVB-Schwerpunkt

Rocke09, Husum, Montag, 19.09.2022, 19:09 (vor 557 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Titel: Das Leben ist ein Moukoko-Chanel-Zitat

Sehr Hörenswert, wie immer der Rasenfunk und der zugeschaltet BVB Experte ist auch ganz gut ;)

Rasenfunk Schlusskonferenz 383 BVB-Schwerpunkt

Giuse87, Dienstag, 20.09.2022, 09:13 (vor 556 Tagen) @ Rocke09

Rasenfunk ist wirklich saugut. Manchmal schwächelt es jedoch etwas, wenn die Gäste in ihrem taktischen Verständnis limitiert sind und somit kein vernünftiges Gespräch mit Max Jakob Ost stattfindet.

Habe die aktuelle Folge auch gehört und kann sie sehr empfehlen. :-)

Rasenfunk Schlusskonferenz 383 BVB-Schwerpunkt

Liberogrande, Dienstag, 20.09.2022, 09:47 (vor 556 Tagen) @ Giuse87

Ich finde auch, dass es immer sehr auf die Gäste ankommt. Wenn die nicht viel Interessantes zu sagen haben, können die 3 Stunden sehr lang sein. Ansonsten ist es aber super, dass es auch Formate gibt, die den Anspruch haben, nicht immer nur die üblichen Allgemeinplätze zum Bundesligaspieltag durchzukauen. Ich finde es auch immer wieder irre, wenn man sich vor Augen hält, dass Max-Jacob Ost sich jedes Bundesligaspiel in voller Länge anschaut, beim 3. Mal Augsburg - Mainz wäre bei mir wirklich Feierabend.

Rasenfunk Schlusskonferenz 383 BVB-Schwerpunkt

Giuse87, Dienstag, 20.09.2022, 19:30 (vor 556 Tagen) @ Liberogrande

Ich finds immer wieder bewundernswert, wie respektvoll er mit den besagten Gästen umgeht, die nicht mit seinem Spielverdtändnis (bzw. dem der weiteren Taktik-Nerds in seiner Sendung) mithalten können. Man spürt förmlich, wie er dann Wissen zurückhält, um ihnen kein schlechtes Gefühl zu geben. Einfach ein sehr angenehmer Typ.

Trotzdem würde ich ihm empfehlen, solche Folgen, aus denen man nicht allzu viel fußballerischen Inhalt herausholen kann und in denen seine Gäste oft auf allgemeine Floskeln zurückgreifen („Spieler A erfüllt nicht die Erwartungen an ihn.“, „Mannschaft B hatte die bessere Mentalität“, „Mannschaft C braucht eine richtige Ansage“) kürzer zu halten.

Update Özcan: Vorsichtsmaßnahme

stoffel85, Montag, 19.09.2022, 17:39 (vor 557 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Dersch im Kicker

PS: Ich kann das unter den heutigen „News“ nicht posten - „Eintrag gesperrt“. Keine Ahnung, ob der Fehler bei mir liegt oder auch andere betrifft. Auf andere Beiträge könnte ich wie gewohnt antworten.

U23 vorerst im Westfalenstadion

, Montag, 19.09.2022, 08:37 (vor 557 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das Heimspiel gegen den Tabellenführer wird nun doch im BVB-Tempel ausgetragen. Der Grund dafür ist recht einfach. Im Ersatzstadion, das der Verein künftig nutzen will, müssen noch einige vorbereitende Maßnahmen umgesetzt werden. Zudem ist es vom DFB auch noch nicht genehmigt worden.

Nach RS-Informationen wird keins der genannten sieben Stadien in den Städten Paderborn, Duisburg, Essen, Wuppertal, Münster, Osnabrück und Lotte der Ausweichort werden.

https://www.reviersport.de/fussball/3liga/a570634---bvb-ii-u23-doch-wieder-signal-iduna-park.html

War doch schon am Samstag hier im Forum!

, Montag, 19.09.2022, 12:20 (vor 557 Tagen) @ DanVanKes

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=2328551

Okay, war vor dem Derbysieg, da geht vieles verloren. :-)

Gruß

Chris

U23 vorerst im Westfalenstadion

Freyr, Montag, 19.09.2022, 09:40 (vor 557 Tagen) @ DanVanKes

warum wird da so ein Geheimnis daraus gemacht

U23 vorerst im Westfalenstadion

Davja89, Montag, 19.09.2022, 10:00 (vor 557 Tagen) @ Freyr

Turnhalle GE ;)

U23 vorerst im Westfalenstadion

Burgsmüller84, Montag, 19.09.2022, 10:53 (vor 557 Tagen) @ Davja89

Tierqual-Arena in Rheda-Wiedenbrück wäre ähnlich angemessen.

Ersatzstadion

Venceremos, Montag, 19.09.2022, 09:37 (vor 557 Tagen) @ DanVanKes

Ich tippe auf das Montanhydraulik-Stadion in Holzwickede ;-)

Ersatzstadion

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 19.09.2022, 22:09 (vor 557 Tagen) @ Venceremos

Ich tippe auf das Montanhydraulik-Stadion in Holzwickede ;-)

Das waren Zeiten :) Oberliga, oder?
Aber solange man nicht drölf Stunden in die Walachei zur Pommesbude am Lotter Kreuz gondeln muss, soll's mir recht sein.

Ich tippe auf das Trainingsgelände

stefan09er, Montag, 19.09.2022, 11:42 (vor 557 Tagen) @ Venceremos

da werden separate Eingänge geschaffen. Rasenheizung sollte, wenn mich nicht alles täuscht, vorhanden sein.

Rasenheizung

Venceremos, Montag, 19.09.2022, 10:19 (vor 557 Tagen) @ Venceremos

Ich tippe auf das Montanhydraulik-Stadion in Holzwickede ;-)

Gibt es dort aber nicht...

U17 gewinnt Top-Spiel in Düsseldorf mit 4:1

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 19.09.2022, 07:17 (vor 557 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Gruß

Newsteam

Frauenfußball | Sulewski lobt “reife Leistung“ – BVB-Frauen gewinnen Topspiel

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 19.09.2022, 07:17 (vor 557 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB-HP

Gruß

Newsteam

Handball | Rätselhafte Wende im BVB-Wirbel

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 19.09.2022, 07:09 (vor 557 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Sport1.de

Mia Zschocke und Amelie Berger dürfen den Verein verlassen

Gruß

Newsteam

Lasst Männer Männer und Frauen Frauen trainieren.

Franke, Donnerstag, 22.09.2022, 22:16 (vor 554 Tagen) @ Newsteam

Frage mich sowieso, wie das bei den ach so innovativen progressiven Mannschaften Tag für Tag abläuft in der Kabine.

Lasst Männer Männer und Frauen Frauen trainieren.

Nietzsche, Freitag, 23.09.2022, 08:21 (vor 553 Tagen) @ Franke

Frage mich sowieso, wie das bei den ach so innovativen progressiven Mannschaften Tag für Tag abläuft in der Kabine.

Was genau ist das Problem? Dass jemand vom Trainerstab jemanden vom Kader aus Versehen unbekleidet sieht?

Und zu Deiner Idee, Männer Männer und Frauen Frauen trainieren zu lassen:
Mit welcher Begründung? Irgendwas Sexuelles? Dann müsstest Du auch Homosexuelle Homosexuelle trainieren lassen und so eine Idee wäre lächerlich.

Oder irgendwas im Sinne nur Männer verstehen Männer und nur Frauen verstehen Frauen? Das hätte ich dann gern mal ausgeführt.

Sonst fällt mir kein Grund mehr ein. Falls Du auch keinen mehr hast, sollten wir von der Idee Abstand nehmen.

Lasst Männer Männer und Frauen Frauen trainieren.

simie, Krefeld, Freitag, 23.09.2022, 05:25 (vor 553 Tagen) @ Franke

Irgendwie etwas unpassend der Kommentar. Die Vorwürfe um die es hier geht haben doch überhaupt nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Handball | Trainer Fuhr mit sofortiger Wirkung freigestellt

DOinK, Köln, Montag, 19.09.2022, 16:08 (vor 557 Tagen) @ Newsteam

Man kann allen Beteiligten nur wünschen

DOinK, Montag, 19.09.2022, 16:57 (vor 557 Tagen) @ DOinK

Das eine richtige Aufklärung erfolgt

So richtig weiß ich damit momentan auch gar nicht umzugehen.

Es ist für Aussenstehende alles weiter nebulös und man kann nur hoffen, dass die bis dato erfolgreiche Zeit der BVB Damen, diese Delle verkraftet

Handball | Trainer Fuhr mit sofortiger Wirkung freigestellt

Gargamel09, Montag, 19.09.2022, 16:26 (vor 557 Tagen) @ DOinK

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-stellt-Trainer-Andre-Fuhr-frei

Das kommt jetzt aber unerwartet...
War klar, dass Fuhr nicht mehr Trainer bleiben kann, unabhängig, was rauskommt, aber anders als einen Schulz kann man ihn nicht verstecken

Handball | Rätselhafte Wende im BVB-Wirbel - Bitte um Beachtung

Sascha, Dortmund, Montag, 19.09.2022, 14:29 (vor 557 Tagen) @ Newsteam

Wir sind noch nicht am Ende der juristischen Aufarbeitung. Das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Vorwürfe sind schnell erhoben und auch rasch öffentlich. Soziale Medien arbeiten oft Reflexe ab. Die Entkräftung und die daraus folgenden Schritte dauern deutlich länger.

Wir sichern derzeit alle uns zugänglichen Kanäle, also auch Forenbeiträge, und werden das nach und nach abarbeiten. In einigen Fällen erwarte ich Schadenersatzverfahren wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte meines Mandanten gegen die Verursacher.

Bitte alle bei dem Thema beachten und nicht einfach so drauf los spekulieren. Heißt für uns dann auch, dass wir hier rigider moderieren werden.

Handball | Rätselhafte Wende im BVB-Wirbel - Bitte um Beachtung

Scherben, Kiel, Montag, 19.09.2022, 14:47 (vor 557 Tagen) @ Sascha

Wir sind noch nicht am Ende der juristischen Aufarbeitung. Das wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Vorwürfe sind schnell erhoben und auch rasch öffentlich. Soziale Medien arbeiten oft Reflexe ab. Die Entkräftung und die daraus folgenden Schritte dauern deutlich länger.

Wir sichern derzeit alle uns zugänglichen Kanäle, also auch Forenbeiträge, und werden das nach und nach abarbeiten. In einigen Fällen erwarte ich Schadenersatzverfahren wegen Verletzung der Persönlichkeitsrechte meines Mandanten gegen die Verursacher.

Bitte alle bei dem Thema beachten und nicht einfach so drauf los spekulieren. Heißt für uns dann auch, dass wir hier rigider moderieren werden.

(Und ergänzend noch: Sollte Euch in den letzten Wochen bei uns im Forum etwas aufgefallen sein, das vor diesem Hintergrund problematisch sein könnte, bitte auch gern Bescheid geben.)

Handball | Rätselhafte Wende im BVB-Wirbel - Bitte um Beachtung

Earl Chekov, Köln, Montag, 19.09.2022, 18:59 (vor 557 Tagen) @ Scherben

(Und ergänzend noch: Sollte Euch in den letzten Wochen bei uns im Forum etwas aufgefallen sein, das vor diesem Hintergrund problematisch sein könnte, bitte auch gern Bescheid geben.)

Alles, was ich hier dazu gelesen habe, war reflektiert und verantwortungsvoll!

Handball | Rätselhafte Wende im BVB-Wirbel - Bitte um Beachtung

1890er, Montag, 19.09.2022, 16:28 (vor 557 Tagen) @ Scherben

Das ganze Thema kam hier ja auch nur ziemlich diffus an. Gibt es irgendwo einen seriösen Artikel, der einfach mal die Fakten zusammenfasst und der BVB-Fans ohne direkten Bezug zur entsprechenden Abteilung nüchtern aufklärt, was überhaupt passiert ist?

Ich muss gestehen, mich bisher nur in Überschriften mit dem Thema beschäftigt zu haben und jetzt, blicke ich durch die Googel-Dschungel nicht mehr durch, da die meisten Artikel nur punktuelle Situationen ("Spielerin X wechselt", "Trainer Y wird was vorgeworfen..." usw.) darstellen, ohne dass sich mir die Zusammenhänge erschließen.

Handball | Rätselhafte Wende im BVB-Wirbel - Bitte um Beachtung

Hatebreed, Montag, 19.09.2022, 17:08 (vor 557 Tagen) @ 1890er

Handball | Rätselhafte Wende im BVB-Wirbel - Bitte um Beachtung

Hatebreed, Dienstag, 20.09.2022, 09:20 (vor 556 Tagen) @ Hatebreed

Soll das von Heinevetter gepostete Bild lustig sein? Oder was bezweckt er damit? Ist meiner Meinung nach der Situation vollkommen unangemessen.

Stellungnahme durch Anwalt von Andre Fuhr

Benny, Heilbronn, Montag, 19.09.2022, 12:44 (vor 557 Tagen) @ Newsteam

Quelle: handball-world.news

/o.red.r/news-1-2-1-46304.html

Bisher alles sehr nebulös...
Es geht wohl darum was er als Trainer von den Spielerinnen forderte bzw. wann er Grenzen überschritt...

Stellungnahme durch Anwalt von Andre Fuhr

simie, Krefeld, Montag, 19.09.2022, 13:58 (vor 557 Tagen) @ Benny

Stellungnahme durch Anwalt von Andre Fuhr

Hatebreed, Montag, 19.09.2022, 17:26 (vor 557 Tagen) @ simie

Eine Stellungnahme, die mich irgendwie ratlos zurücklässt.
Das eigene Handeln erst in Absatz 6 anzusprechen, finde ich irgendwie als unangemessen.

Stellungnahme durch Anwalt von Andre Fuhr

Benny, Heilbronn, Montag, 19.09.2022, 14:17 (vor 557 Tagen) @ simie

Weil ich mir nicht sicher war, ob die Quelle hier verlinkt werden darf…

Stellungnahme durch Anwalt von Andre Fuhr

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 19.09.2022, 14:25 (vor 557 Tagen) @ Benny

Weil ich mir nicht sicher war, ob die Quelle hier verlinkt werden darf…

Handball-World.news ist kein Problem.

Gruß

Newsteam (CHS)

Stellungnahme durch Anwalt von Andre Fuhr

DOinK, Köln, Montag, 19.09.2022, 13:19 (vor 557 Tagen) @ Benny

Ich lese etwas anderes daraus. Nämlich ein Verhalten, dass vielleicht immer irgendwie "ok" war, vielleicht hinter vorgehaltener Hand mal als "rustikal" gewertet worden ist.
Und was dann, wenn man sensibel hinschaut - und sensibilisiert weiter schaut - kritisch gewertet wird.
Passiert auch gern bei "Lehrern alter Schule" - vielleicht waren manche Sprüche "früher" ok, jetzt sind sie es eben nicht mehr.
Und dezent wird der Ball nun an den Verein gespielt - was auch aus Sicht des Trainers nachvollziehbar ist.
These: "Rustikales" Verhalten ist im Leistungssport vermutlich nicht selten, wird lange hingenommen. Übrigens schon bei Eltern, deren Kinder nicht selten betroffen sind.

Wenn es dann "reicht" oder andere Motive eine Rolle spielen, dann knallt es. So wie hier jetzt passiert.

Für die Handballabteilung ein harter Brocken.

Stellungnahme durch Anwalt von Andre Fuhr

bobschulz, MS, Montag, 19.09.2022, 13:33 (vor 557 Tagen) @ DOinK
bearbeitet von bobschulz, Montag, 19.09.2022, 13:37

Ich lese etwas anderes daraus. Nämlich ein Verhalten, dass vielleicht immer irgendwie "ok" war, vielleicht hinter vorgehaltener Hand mal als "rustikal" gewertet worden ist.
Und was dann, wenn man sensibel hinschaut - und sensibilisiert weiter schaut - kritisch gewertet wird.
Passiert auch gern bei "Lehrern alter Schule" - vielleicht waren manche Sprüche "früher" ok, jetzt sind sie es eben nicht mehr.
Und dezent wird der Ball nun an den Verein gespielt - was auch aus Sicht des Trainers nachvollziehbar ist.
These: "Rustikales" Verhalten ist im Leistungssport vermutlich nicht selten, wird lange hingenommen. Übrigens schon bei Eltern, deren Kinder nicht selten betroffen sind.

Wenn es dann "reicht" oder andere Motive eine Rolle spielen, dann knallt es. So wie hier jetzt passiert.

Für die Handballabteilung ein harter Brocken.

Was heißt denn - von 'juristisch' auf Deutsch übersetzt bzw in Klartext- die Formulierung 'gelesene Gewalt'?
AF scheint ja psychisch sehr anforderungsvoll trainieren zu lassen, falls ich seinen Anwalt recht verstehe. Und nicht nur freundlich gewesen zu sein. Aber wer bestimmt da die Grenzen?
Oder geht es auch um körperliche Übergriffe?

Handball | Rätselhafte Wende im BVB-Wirbel

DOinK, Köln, Montag, 19.09.2022, 12:26 (vor 557 Tagen) @ Newsteam

Bin sehr gespannt, ob da jemals Dinge ruchbar werden. Es ist auf jeden Fall bemerkenswert, dass man zwei so wichtige Spielerinnen ziehen lassen muss - und die wohl auch Argumente auf ihrer Seite haben, die das ermöglichen.
Es ist bei den Handball-Frauen nicht der erste Weggang von Leistungsträgerinnen, der "überrascht". Schade.

Handball | Rätselhafte Wende im BVB-Wirbel

Rupo, Ruhrpott, Montag, 19.09.2022, 18:49 (vor 557 Tagen) @ DOinK

es hat in den letzten beiden Spielzeiten einige Abgänge geben, darunter die niederländischen Nationalspielerinnen. Mal abwarten was bei der Aufarbeitung rauskommt.

Naja, jetzt ist Fuhr erst einmal freigestellt worden

Rupo, Montag, 19.09.2022, 19:02 (vor 557 Tagen) @ Rupo

https://www.bvb.de/ger/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-stellt-Trainer-Andre-Fuhr-frei

Die Entscheidung, André Fuhr freizustellen, ist ausdrücklich nicht mit einer Vorverurteilung verbunden. [...] Solange die o.g. Aufarbeitung nicht abgeschlossen ist, wird sich Borussia Dortmund über diese Stellungnahme hinaus nicht weiter zum Sachverhalt äußern. [...] Darüber, wer die Mannschaft in Zukunft coacht, wird noch entschieden.

Gruß

Chris

Naja, jetzt ist Fuhr erst einmal freigestellt worden

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 20.09.2022, 12:07 (vor 556 Tagen) @ Chris aus Lünen

Interimstrainer steht auch fest!

Rupo, Montag, 19.09.2022, 19:42 (vor 557 Tagen) @ Chris aus Lünen

Dominik Schlechter, der bisherige Trainer der zweiten Handballmannschaft von Borussia Dortmund, wird diese Aufgabe gemeinsam mit dem Sportlichen Leiter Andreas Kuno interimsweise übernehmen.

Quelle: Bezahlartikel der RN

Gruß

Chris

Handball | Rätselhafte Wende im BVB-Wirbel

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Montag, 19.09.2022, 16:04 (vor 557 Tagen) @ DOinK

Ich kann aus dem was bekannt ist nicht zurück schließen dass sie Argumente haben „die den Schritt begründen“ sondern nur dass man seitens des BVB erkannt hat das weitere Zusammenarbeit keinen Sinn hat.

Insgesamt ein blöder Vorgang der hoffentlich keine bleibenden Schäden für die Handballer hinterlässt.

Minimalistisch, aber erfolgreich: Das sind die Gründe für den guten BVB-Start

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 19.09.2022, 07:06 (vor 557 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kehl kündigt bei Dortmund mehr Tore an

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

Terzic verrät, warum Moukoko nicht von Anfang an spielte

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 19.09.2022, 07:02 (vor 557 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dortmunds Sportdirektor Kehl geht von baldiger Vertragsverlängerung aus

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

Diagnose liegt vor: BVB mehrere Wochen ohne Marco Reus

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 19.09.2022, 06:58 (vor 557 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

Newsteam ⌂, Dortmund, Montag, 19.09.2022, 06:57 (vor 557 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

Entwarnung bei Verletzung von Salih Özcan

casinho, Hamburg, Montag, 19.09.2022, 17:15 (vor 557 Tagen) @ Newsteam

Und als BVB Fan denkt man sich

DomJay, Köln, Montag, 19.09.2022, 17:43 (vor 557 Tagen) @ casinho

BVB: Entwarnung bei Verletzung von Salih Özcan | fussballdaten.de

Prima, nur die Hinrunde raus und nicht die ganze Saison ;)

Entwarnung bei Verletzung von Salih Özcan

fallrückzieher, Montag, 19.09.2022, 17:42 (vor 557 Tagen) @ casinho

BVB: Entwarnung bei Verletzung von Salih Özcan | fussballdaten.de

Hab ich gestern schon genau so vermutet. Gute Nachricht für die Wochen der Wahrheit ab Anfang Oktober.

Entwarnung bei Verletzung von Salih Özcan

Live, Dresden, Montag, 19.09.2022, 18:24 (vor 557 Tagen) @ fallrückzieher

Die Absage der Länderspielreise soll dem Bericht zufolge im Interesse des BVB sein.

Bei Gio würde ich mir das auch wünschen.

Entwarnung bei Verletzung von Salih Özcan

Wa1terwhite, Münster, Montag, 19.09.2022, 19:32 (vor 557 Tagen) @ Live

Özcan, Reyna und Brandt sollen mal schön hier bleiben. Der muss als Reus Vertreter einige Meter in nächster Zeit machen...
Bellingham und Meunier könnten auch nicht schaden. Moukoko bekommt wenigstens hoffentlich Spielpraxis auf hohem Niveau...

Verletzungsupdate

Wa1terwhite, Montag, 19.09.2022, 19:40 (vor 557 Tagen) @ Wa1terwhite

Özcan, Reyna und Brandt sollen mal schön hier bleiben. Der muss als Reus Vertreter einige Meter in nächster Zeit machen...
Bellingham und Meunier könnten auch nicht schaden. Moukoko bekommt wenigstens hoffentlich Spielpraxis auf hohem Niveau...

Özcan wird wohl gegen Köln ausfallen (laut Bezahlartikel der RN). Man wird sich das genau angucken und entscheiden, wann er wieder spielen kann.

Dahoud und Bynoe-Gittens wurden erfolgreich operiert, kommen aber frühstens nach der WM zurück. Guerreiro wird zurückkehren, bei Kobel muss man abwarten, ob er schon für Köln zur Verfügung steht.

Gruß

Chris

Verletzungsupdate

Wa1terwhite, Münster, Montag, 19.09.2022, 20:14 (vor 557 Tagen) @ Chris aus Lünen

Also für mich riecht das stark nach konzentrier dich lieber auf den BvB Junge und ruh dich etwas aus, bevor du zwei unnötige spiele gegen Luxemburg und die Färöer machst. Du kommst aus einer Verletzung, hastjetzt viel gespielt. Besser ist das!
Meiner Prognose ist, der steht gegen seinen ex Verein wieder auf dem Platz...

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

Baffy, Bad Berleburg, Montag, 19.09.2022, 14:19 (vor 557 Tagen) @ Newsteam

Das ist mehr als schade. Meiner Auffassung nach ist Özcan der wichtigste Neuzugang diese Saison. Das habe ich bereits vor dem Saisonbeginn gesagt.

In Verbindung mit den Verstätkungen in der Innenverteidigung haben wir endlich sowas wie defensive Stabilität.

Im Grunde ist seit dem Abgang von Sven Bender die 6er Position nicht mehr richtig mit einem defensiv denkenden Spieler besetzt gewesen.

Auch gegen Blau sah ich Öczan als besten Spieler an. Ein Spiel hat er mal dabei gehabt (in Leipzig) wo er nicht so gut aus sah.

Es wird schwierig ihn gleichwertig zu ersetzen. Zwar können viele dort spielen, aber keiner denkt und handelt meiner Meinung nach so konsequent auf der Position.

Emre könnte das, wenn er endlich mal sein Temperament in den Griff bekommen könnte. Der kommt mir manchmal vor wie ein 16 jähriger bei seiner ersten Freundin. Das geht oft voll in die Hose. Gegen Blau war das wieder so ein Ding mit Ansage. Trifft der den von hinten statt von der Seite, geht der auch gerade wieder mit Rot vom Platz. unfassbar.

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

Freyr, Montag, 19.09.2022, 10:58 (vor 557 Tagen) @ Newsteam

Puh ohne Reus und ohne Özcan (und Dahoud und Bynoe-Gittens) in die Dauer-englischen Wochen zu gehen, klingt nach Wahnsinn.

Und dann geht es in die wichtige Phase mit den direkten Duellen gegen Sevilla (dazu das Bayern-Spiel)

ist doch gut

Freyr, Montag, 19.09.2022, 15:06 (vor 557 Tagen) @ Freyr

hat man immer ne Ausrede/Erklärung

Mal sehen wer noch alles dazu kommt

Thofrock, Montag, 19.09.2022, 14:36 (vor 557 Tagen) @ Freyr

Das letzte Mal, dass alle gesund von der Nationalmannschaft zurückkamen, müsste unter Bert van Marwijk gewesen sein.

Mal sehen wer noch alles dazu kommt

Tigo, Duisburg, Montag, 19.09.2022, 14:53 (vor 557 Tagen) @ Thofrock

Weil es da keinen Nationalspieler gab? ;)

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

Jones, Lippstadt, Montag, 19.09.2022, 11:39 (vor 557 Tagen) @ Freyr

Warten wir erstmal die 2 Wochen Länderspielpause ab und was sich während dessen bei Öczan tut.

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

Gargamel09, Montag, 19.09.2022, 11:05 (vor 557 Tagen) @ Freyr

Puh ohne Reus und ohne Özcan (und Dahoud und Bynoe-Gittens) in die Dauer-englischen Wochen zu gehen, klingt nach Wahnsinn.

Und dann geht es in die wichtige Phase mit den direkten Duellen gegen Sevilla (dazu das Bayern-Spiel)

für Ozcan läuft dann eben Can auf, somit ist der Ausfall nur doppelt so schlimm

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

Kayldall, Luxemburg, Montag, 19.09.2022, 12:27 (vor 557 Tagen) @ Gargamel09

Sag ich doch die ganze Zeit, dass wir da extrem dünn besetzt sind. Mit Dahoud und Özcan verletzt bleiben für 2 defensive Positionen im Mittelfeld nur 2 Spieler mit Bellingham und Can. Brandt kann man zwar dorthinstellen aber wie er die defensiv Aufgaben löst ist einfach nicht akzeptabel und deswegen ist das eigentlich keine Option. Wenn Can die Leistung nicht bringt, dann bleibt nur einem jungen Spieler die Chance zu geben, wie Kamara.

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

DomJay, Köln, Montag, 19.09.2022, 12:37 (vor 557 Tagen) @ Kayldall

Sag ich doch die ganze Zeit, dass wir da extrem dünn besetzt sind. Mit Dahoud und Özcan verletzt bleiben für 2 defensive Positionen im Mittelfeld nur 2 Spieler mit Bellingham und Can. Brandt kann man zwar dorthinstellen aber wie er die defensiv Aufgaben löst ist einfach nicht akzeptabel und deswegen ist das eigentlich keine Option. Wenn Can die Leistung nicht bringt, dann bleibt nur einem jungen Spieler die Chance zu geben, wie Kamara.

Naja, also unterbesetzt sind wird nicht. Wir haben 3 Spieler für den defensiven MF Part (Mo, Can, Özcan) und Notnagel Jude.

Der aber eher offensiv spielt. Das nun 2 ggf länger verletzt fehlen ist doof. Würde aber München gleichzeitig Kimmich und Goretzka fehlen, hätten die auch Probleme.

Kamara sehe ich für die 6 kritisch. Ich würde ihn eher als Jude Ersatz sehen.

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 19.09.2022, 14:09 (vor 557 Tagen) @ DomJay

Kamara eher ein Jude Ersatz???
Kamara hat schon ujm einigeeee mehr defensiv DNA als Jude der überall rumspringt :-D

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

Kayldall, Luxemburg, Montag, 19.09.2022, 12:50 (vor 557 Tagen) @ DomJay
bearbeitet von Kayldall, Montag, 19.09.2022, 12:59

Okay, kann man sicher so sehen, ich sehe halt beide Positionen dort als defensiv, ob nun einer mehr nach vorne macht und der Andere weniger aber dort müssen halt Leute spielen, die zumindest ein gewisses Können was Defensive angeht mitbringen und das sehe ich bei Brandt gar nicht, den würde ich in einer Rolle in der offensiven Dreierreihe hinter dem Stürmer sehen, wo er ja auch aktuell spielt. So gesehen haben wir für 2 Positionen 4 Spieler, aber einer davon ist Can, den der größte Teil des Forums ja dort nicht sehen will und 2 sind aktuell verletzt. Ansonsten haben wir wie gesagt zwar Quantitativ noch genug junge Spieler dahinter, aber die Qualität zu Dahoud oder Özcan wird dann schon deutlich abfallen.

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

bambam191279, Dortmund, Montag, 19.09.2022, 13:38 (vor 557 Tagen) @ Kayldall

Okay, kann man sicher so sehen, ich sehe halt beide Positionen dort als defensiv, ob nun einer mehr nach vorne macht und der Andere weniger aber dort müssen halt Leute spielen, die zumindest ein gewisses Können was Defensive angeht mitbringen und das sehe ich bei Brandt gar nicht, den würde ich in einer Rolle in der offensiven Dreierreihe hinter dem Stürmer sehen, wo er ja auch aktuell spielt. So gesehen haben wir für 2 Positionen 4 Spieler, aber einer davon ist Can, den der größte Teil des Forums ja dort nicht sehen will und 2 sind aktuell verletzt. Ansonsten haben wir wie gesagt zwar Quantitativ noch genug junge Spieler dahinter, aber die Qualität zu Dahoud oder Özcan wird dann schon deutlich abfallen.

Das vermeintliche "Can-Problem" ist aber grundsätzlich dennoch ein Problem auf hohem Niveau, wenn er denn mal an seine Leistungen anknüpfen würde die er zu Beginn bei uns gebracht hat.
Nicht falsch verstehen, ich denke der wird bei uns keine Zukunft haben, aber wenn Du in der Transferphase erstmal die defensive und den 9er neu besetzen musst und für die Zentrale mit Özcan nen guten Griff tätigst, ist es unter den gegebenen Umständen stand jetzt einfach müßig drüber zu diskutieren dass wir dünn besetzt sind weil Can halt überhaupt nicht in die Spur kommt und 2 defensive MF verletzt sind.....Nominell sind wir mit 4 ZM´s in die Saison gestartet, mehr kannste einfach nicht machen ohne dass einer geht.
Und jetzt nach nem jungen (Kamara) zu schreien, der selbst kein Faktor in der zwoten ist´, na ich weiss nicht....

Edin wird sich was einfallen lassen und noch ist Köln ja noch was entfernt....

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

Jack, Dortmund, Montag, 19.09.2022, 15:22 (vor 557 Tagen) @ bambam191279

Okay, kann man sicher so sehen, ich sehe halt beide Positionen dort als defensiv, ob nun einer mehr nach vorne macht und der Andere weniger aber dort müssen halt Leute spielen, die zumindest ein gewisses Können was Defensive angeht mitbringen und das sehe ich bei Brandt gar nicht, den würde ich in einer Rolle in der offensiven Dreierreihe hinter dem Stürmer sehen, wo er ja auch aktuell spielt. So gesehen haben wir für 2 Positionen 4 Spieler, aber einer davon ist Can, den der größte Teil des Forums ja dort nicht sehen will und 2 sind aktuell verletzt. Ansonsten haben wir wie gesagt zwar Quantitativ noch genug junge Spieler dahinter, aber die Qualität zu Dahoud oder Özcan wird dann schon deutlich abfallen.


Das vermeintliche "Can-Problem" ist aber grundsätzlich dennoch ein Problem auf hohem Niveau, wenn er denn mal an seine Leistungen anknüpfen würde die er zu Beginn bei uns gebracht hat.
Nicht falsch verstehen, ich denke der wird bei uns keine Zukunft haben, aber wenn Du in der Transferphase erstmal die defensive und den 9er neu besetzen musst und für die Zentrale mit Özcan nen guten Griff tätigst, ist es unter den gegebenen Umständen stand jetzt einfach müßig drüber zu diskutieren dass wir dünn besetzt sind weil Can halt überhaupt nicht in die Spur kommt und 2 defensive MF verletzt sind.....Nominell sind wir mit 4 ZM´s in die Saison gestartet, mehr kannste einfach nicht machen ohne dass einer geht.
Und jetzt nach nem jungen (Kamara) zu schreien, der selbst kein Faktor in der zwoten ist´, na ich weiss nicht....

Edin wird sich was einfallen lassen und noch ist Köln ja noch was entfernt....

Sehe ich auch so. Grundsätzlich würde ich Can noch nicht abschreiben. Was er aktuell spielt, geht natürlich auf keine Kuhhaut, das weiß der Junge auch. Allerdings hat er aber auch bereits deutlich unter Beweis gestellt, dass er es viel besser kann. Nicht nur zu Beginn seiner Zeit bei uns, sondern auch bei seinen vorherigen Stationen. Er hat immerhin schon für Bayern, Leverkusen, Liverpool und Juve gespielt. Ich weiß nicht, inwiefern er dort Stammspieler war. Aber ich glaube, dass zumindest in seiner Zeit bei Liverpool er doch schon ansprechende Leistungen gebracht hat, sonst hätte er dort keine 115 Spiele absolviert. Auch für die Nationalmannschaft hat er bereits knapp 40 Spiele bestritten. Also ein vollblinder kann Emre eigentlich nicht sein.

Ja, er hat aktuell ein extremes Tief. Aufgeben würde ich den Jungen aber noch nicht.

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

Gargamel09, Montag, 19.09.2022, 15:59 (vor 557 Tagen) @ Jack

Sehe ich auch so. Grundsätzlich würde ich Can noch nicht abschreiben. Was er aktuell spielt, geht natürlich auf keine Kuhhaut, das weiß der Junge auch. Allerdings hat er aber auch bereits deutlich unter Beweis gestellt, dass er es viel besser kann. Nicht nur zu Beginn seiner Zeit bei uns, sondern auch bei seinen vorherigen Stationen. Er hat immerhin schon für Bayern, Leverkusen, Liverpool und Juve gespielt. Ich weiß nicht, inwiefern er dort Stammspieler war. Aber ich glaube, dass zumindest in seiner Zeit bei Liverpool er doch schon ansprechende Leistungen gebracht hat, sonst hätte er dort keine 115 Spiele absolviert. Auch für die Nationalmannschaft hat er bereits knapp 40 Spiele bestritten. Also ein vollblinder kann Emre eigentlich nicht sein.

Ja, er hat aktuell ein extremes Tief. Aufgeben würde ich den Jungen aber noch nicht.

Das Tief erstreckt sich über fast 2 Jahre (wenn man Juve noch mitnimmt, sogar noch länger), also besser die Hoffnung aufgeben, dass es in seinem Alter nochmal zu einer Leistungsexplosion kommen könnte, die es bräuchte. Am Mittwoch war das von ihm eigentlich eine unauffällige Performance, was man in seinem Fall schon als gelungene Leistung beschreiben könnte, denn wenn er nicht auffällt, hat es nicht geknallt und er hat keine Karte, für eine unbedachte Aktion, wie im Derby bekommen.
Dass er die Flanke zum 2:1 nicht verhindert hat/konnte, würde ich ihm noch nicht mal anlasten, sowas passiert, außerdem war er wie alle anderen schon am Anschlag.
Can, mit seinen Profijahren auf dem Buckel, wirkt tlw. wie einer, der seine Karriere erst startet. Da ist wenig Abgeklärtheit in seinem Spiel, was man erwarten sollte. Er ist viel zu oft zu ungestüm, wirkt fahrig & unkonzentriert, also all das, was man im Mittelfeld, auf der wichtigen Position eigentlich nicht haben möchte

Letztendlich wird Edin nichts anderes übrigbleiben, aber gerne auf Can zurückgreifen, wird er auch nicht

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

bambam191279, Dortmund, Montag, 19.09.2022, 16:04 (vor 557 Tagen) @ Gargamel09

Sehe ich auch so. Grundsätzlich würde ich Can noch nicht abschreiben. Was er aktuell spielt, geht natürlich auf keine Kuhhaut, das weiß der Junge auch. Allerdings hat er aber auch bereits deutlich unter Beweis gestellt, dass er es viel besser kann. Nicht nur zu Beginn seiner Zeit bei uns, sondern auch bei seinen vorherigen Stationen. Er hat immerhin schon für Bayern, Leverkusen, Liverpool und Juve gespielt. Ich weiß nicht, inwiefern er dort Stammspieler war. Aber ich glaube, dass zumindest in seiner Zeit bei Liverpool er doch schon ansprechende Leistungen gebracht hat, sonst hätte er dort keine 115 Spiele absolviert. Auch für die Nationalmannschaft hat er bereits knapp 40 Spiele bestritten. Also ein vollblinder kann Emre eigentlich nicht sein.

Ja, er hat aktuell ein extremes Tief. Aufgeben würde ich den Jungen aber noch nicht.


Das Tief erstreckt sich über fast 2 Jahre (wenn man Juve noch mitnimmt, sogar noch länger), also besser die Hoffnung aufgeben, dass es in seinem Alter nochmal zu einer Leistungsexplosion kommen könnte, die es bräuchte. Am Mittwoch war das von ihm eigentlich eine unauffällige Performance, was man in seinem Fall schon als gelungene Leistung beschreiben könnte, denn wenn er nicht auffällt, hat es nicht geknallt und er hat keine Karte, für eine unbedachte Aktion, wie im Derby bekommen.
Dass er die Flanke zum 2:1 nicht verhindert hat/konnte, würde ich ihm noch nicht mal anlasten, sowas passiert, außerdem war er wie alle anderen schon am Anschlag.
Can, mit seinen Profijahren auf dem Buckel, wirkt tlw. wie einer, der seine Karriere erst startet. Da ist wenig Abgeklärtheit in seinem Spiel, was man erwarten sollte. Er ist viel zu oft zu ungestüm, wirkt fahrig & unkonzentriert, also all das, was man im Mittelfeld, auf der wichtigen Position eigentlich nicht haben möchte

Letztendlich wird Edin nichts anderes übrigbleiben, aber gerne auf Can zurückgreifen, wird er auch nicht

Würde ich so komplett unterschreiben, weshalb ich ja auch sage dass er wohl eher keine Zukunft bei uns haben wird.
Es ist halt müßig zu erklären dass man bei 2 Verletzungen auf zwei Positionen und 4 Kaderspielern dafür nicht zwingend von unterbesetzt reden kann, denn so nen Kader hat halt personelle und wirtschaftliche Grenzen.
Das Spiel gegen City macht ja Hoffnung, dass er nicht ganz so verblendet ist......
Auf jeden Fall wird er Minuten bekommen (müssen).....

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

Taifun, Ingolstadt, Montag, 19.09.2022, 11:52 (vor 557 Tagen) @ Gargamel09

Ich würde Süle und Schlotterbeck in die IV stellen und Hummels auf die 6.

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

bambam191279, Dortmund, Montag, 19.09.2022, 13:42 (vor 557 Tagen) @ Taifun

Ich würde Süle und Schlotterbeck in die IV stellen und Hummels auf die 6.

Ich glaube kaum dass Hummels diese intensiven Läufe und Richtungswechsel länger als ne Halbzeit durchhält....
Der ist zu groß und zu schwer für diese Position und hat selbst mal gesagt, das müsste der Körper über Jahre trainieren....

Ferner stelle man sich einen noch langsameren und behäbigeren Witsel auf der 6 vor.....
So geil das Mats derzeit in der IV macht, so unpassend fänd ich Ihn auf der 6

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

Floatdownstream, Lünen, Montag, 19.09.2022, 12:14 (vor 557 Tagen) @ Taifun

Das hat er in der U21 schon mal gespielt. Außerdem ist er topfit, also langsamer als Can auf keinen Fall.

p.s.: Sammer wurde auch mal notgedrungen vom Mittelfeldspieler zum Libero und kam so unerwartet in der Weltklasse an.
So könnte Hummel der Meister-Move von ET werden. :-)

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

burz, Lünen, Montag, 19.09.2022, 12:04 (vor 557 Tagen) @ Taifun

Ich würde Süle und Schlotterbeck in die IV stellen und Hummels auf die 6.

Hummels wird das läuferisch nicht leisten können. Aber ich hatte auch schon den Gedanken, dass Schlotterbeck das können müsste.

Dann wirds allerdings auch in der IV eng.

Frage an die Ama-Experten: drängt sich dort niemand auf? Wie schauts aus mit Papadopoulos oder Coulibaly? Die scheinen ja in der Hierarchie alle hinter Emre Can zu stehen. Kein Wunder, wenn man sich die Noten im Kicker ansieht.

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

DomJay, Köln, Montag, 19.09.2022, 12:24 (vor 557 Tagen) @ burz

Ich würde Süle und Schlotterbeck in die IV stellen und Hummels auf die 6.


Hummels wird das läuferisch nicht leisten können. Aber ich hatte auch schon den Gedanken, dass Schlotterbeck das können müsste.

Dann wirds allerdings auch in der IV eng.

Frage an die Ama-Experten: drängt sich dort niemand auf? Wie schauts aus mit Papadopoulos oder Coulibaly? Die scheinen ja in der Hierarchie alle hinter Emre Can zu stehen. Kein Wunder, wenn man sich die Noten im Kicker ansieht.

Ich hätte in der Tat auch Papa genannt als Backup.

Emre muss sein Spiel ändern, sonst wird es nicht passen. Und das heißt, er müsste sich mal eingestehen nicht der kreativ/Offensive Dribbel 6,5er zu sein.

Einfach und nüchtern Lücken hinter den 8ern zulaufen, klare Bälle, einfache Bälle.

Ansonsten hoffen, dass Özcan nicht so lange raus ist und in der nächsten oder übernächsten Transferperiode ein Ersatz 6er kommt.

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

burz, Lünen, Montag, 19.09.2022, 12:36 (vor 557 Tagen) @ DomJay

Ich würde Süle und Schlotterbeck in die IV stellen und Hummels auf die 6.


Hummels wird das läuferisch nicht leisten können. Aber ich hatte auch schon den Gedanken, dass Schlotterbeck das können müsste.

Dann wirds allerdings auch in der IV eng.

Frage an die Ama-Experten: drängt sich dort niemand auf? Wie schauts aus mit Papadopoulos oder Coulibaly? Die scheinen ja in der Hierarchie alle hinter Emre Can zu stehen. Kein Wunder, wenn man sich die Noten im Kicker ansieht.


Ich hätte in der Tat auch Papa genannt als Backup.

Emre muss sein Spiel ändern, sonst wird es nicht passen. Und das heißt, er müsste sich mal eingestehen nicht der kreativ/Offensive Dribbel 6,5er zu sein.

Einfach und nüchtern Lücken hinter den 8ern zulaufen, klare Bälle, einfache Bälle.

Ansonsten hoffen, dass Özcan nicht so lange raus ist und in der nächsten oder übernächsten Transferperiode ein Ersatz 6er kommt.

Emre muss sich leider auch vor allem eingestehen, dass sein Spiel viel zu foullastig ist. Er hat ja auch kurz nach seiner Einwechslung gegen die Blauen einen vermeidbaren Freistoß verschuldet. Jedem Betrachter des Spiels war doch klar, dass die Blauen maximal über Standards ein Tor schießen würden. Wieso geht man dann so unbedacht in den Zweikampf - mal ganz losgelöst von der unnötigen gelben Karte.

Ihm geht völlig die Spielintelligenz ab. Ich gehe ja schon davon aus, dass gerade Edin genügend lange Gespräche mit ihm geführt haben wird. Ergebnisse sieht man davon aber leider nicht.

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

Kayldall, Luxemburg, Montag, 19.09.2022, 12:43 (vor 557 Tagen) @ burz

Emre muss sich leider auch vor allem eingestehen, dass sein Spiel viel zu foullastig ist. Er hat ja auch kurz nach seiner Einwechslung gegen die Blauen einen vermeidbaren Freistoß verschuldet. Jedem Betrachter des Spiels war doch klar, dass die Blauen maximal über Standards ein Tor schießen würden. Wieso geht man dann so unbedacht in den Zweikampf - mal ganz losgelöst von der unnötigen gelben Karte.

Ihm geht völlig die Spielintelligenz ab. Ich gehe ja schon davon aus, dass gerade Edin genügend lange Gespräche mit ihm geführt haben wird. Ergebnisse sieht man davon aber leider nicht.

Beim Lesen deines Beitrags mußte ich an José Mourinho denken, der mal erzählt hat, dass er in der Halbzeitpause dem gelb vorbelasteten Balotelli lang und breit erklärt hat, dass er nicht gelb - rot sehen darf. Wenn der Schiri eine Fehlentscheidung trifft, bleibst du weg. Wenn jemand dich provoziert, ignorierst du es und gehst einfach weg und so weiter hat Mourinho ihm alles erzählt und damit fast die gesamte Halbzeitpause verbracht und nicht mal Zeit für andere Spieler gehabt. Dann so Mourinho, gehen wir raus, die erste Aktion der zweiten Halbzeit, Balotelli meckert den Schiri an und sieht gelb - rot. :-)

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

DomJay, Köln, Montag, 19.09.2022, 13:06 (vor 557 Tagen) @ Kayldall

Emre muss sich leider auch vor allem eingestehen, dass sein Spiel viel zu foullastig ist. Er hat ja auch kurz nach seiner Einwechslung gegen die Blauen einen vermeidbaren Freistoß verschuldet. Jedem Betrachter des Spiels war doch klar, dass die Blauen maximal über Standards ein Tor schießen würden. Wieso geht man dann so unbedacht in den Zweikampf - mal ganz losgelöst von der unnötigen gelben Karte.

Ihm geht völlig die Spielintelligenz ab. Ich gehe ja schon davon aus, dass gerade Edin genügend lange Gespräche mit ihm geführt haben wird. Ergebnisse sieht man davon aber leider nicht.

Beim Lesen deines Beitrags mußte ich an José Mourinho denken, der mal erzählt hat, dass er in der Halbzeitpause dem gelb vorbelasteten Balotelli lang und breit erklärt hat, dass er nicht gelb - rot sehen darf. Wenn der Schiri eine Fehlentscheidung trifft, bleibst du weg. Wenn jemand dich provoziert, ignorierst du es und gehst einfach weg und so weiter hat Mourinho ihm alles erzählt und damit fast die gesamte Halbzeitpause verbracht und nicht mal Zeit für andere Spieler gehabt. Dann so Mourinho, gehen wir raus, die erste Aktion der zweiten Halbzeit, Balotelli meckert den Schiri an und sieht gelb - rot. :-)

Da muss man aber jetzt mal fair bleiben. Emre sieht zwar oft gelb aber Gelb-Rot dann eher selten.

Kann mich an ein paar Spiele erinnern, wo er mit der gelben eine lange Zeit durchgehalten hat

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

Kayldall, Luxemburg, Montag, 19.09.2022, 13:09 (vor 557 Tagen) @ DomJay

Mein Beitrag war jetzt nicht auf Emre Can bezogen, aber halt darauf, dass ein Trainer sich den Mund auch fusselig reden kann, aber die Spieler dennoch einen freien Willen haben.

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

DomJay, Köln, Montag, 19.09.2022, 13:31 (vor 557 Tagen) @ Kayldall

Mein Beitrag war jetzt nicht auf Emre Can bezogen, aber halt darauf, dass ein Trainer sich den Mund auch fusselig reden kann, aber die Spieler dennoch einen freien Willen haben.

Das hoffe ich doch :D

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

Kayldall, Luxemburg, Montag, 19.09.2022, 12:36 (vor 557 Tagen) @ DomJay

Kamara spielt doch eigentlich die Position. Papa wäre natürlich auch jemand, der dort spielen kann, obwohl er mittlerweile ja eher IV ist genau wie Coulibaly.

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

DomJay, Köln, Montag, 19.09.2022, 12:41 (vor 557 Tagen) @ Kayldall

Kamara spielt doch eigentlich die Position. Papa wäre natürlich auch jemand, der dort spielen kann, obwohl er mittlerweile ja eher IV ist genau wie Coulibaly.

Wir diskutieren an zwei Stellen das gleiche sehe ich gerade ;)

Der Grund für Papa, man möge mir den Ausdruck nachsehen, ist was man braucht. Einen tapferen Soldaten, der im Zentrum tut was er soll und nicht überlegt.

Oliver Kirch hat bewiesen, dass das klappt wenn man konzentriert den Job macht.

Zudem sind Papas Diagonalbälle gar nicht mal so schlecht.

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

Kayldall, Luxemburg, Montag, 19.09.2022, 12:57 (vor 557 Tagen) @ DomJay

Papa ist eine gute Idee, der hat das ja auch schon gespielt, aber aktuell von der Position ausgehend ist Kamara halt ein ZDM und Papa und Coulibaly sind IV. Von daher scheint Coulibaly mir eher unlogisch als Lösung im Mittelfeld. Kamara hat genau die Position und Papa hat sie schon gespielt und wäre wohl die beste Option von den drei Genannten.

Länderspielreise abgesagt: BVB-Sorgen um Salih Özcan

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Montag, 19.09.2022, 11:59 (vor 557 Tagen) @ Taifun

Die Diskussion gab es schon des Öfteren, meiner Erinnerung nach war es Konsens und auch von Hummels bestätigt dass er für die Position zu langsam sei, auch wenn er das zu Anfang seiner Karriere wohl Mal gespielt hat.

Das kann man sich echt nicht ausdenken

Thofrock, Montag, 19.09.2022, 10:05 (vor 557 Tagen) @ Newsteam

Nach der Länderspielpause werden die Probleme noch größer sein als vorher.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 11:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln