schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

England - Deutschland / Nations League (Fußball allgemein)

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 26.09.2022, 20:55 (vor 570 Tagen)

Aufgrund der Tabellensituation ein reines Testspiel. Wobei Southgate unter Druck steht.

Schlotterbeck und Süle in der Innenverteidigung, Havertz als zentraler Stürmer, Musiala auf der 10.

Schaun mer mal.

Schlotze vs. Jude

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 27.09.2022, 18:59 (vor 569 Tagen) @ Will Kane

gerade die ersten bewegten Bilder vom Foul von Schlotze an Bellingham gesehen, läuft es ganz ungünstig ist das Schienbein durch :-(... Glück gehabt.

Schlotze vs. Jude

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 28.09.2022, 04:36 (vor 569 Tagen) @ Rupo

Finde es ehrlich gesagt verwunderlich, dass das kein rot gab.

Schlotze vs. Jude

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 28.09.2022, 10:01 (vor 569 Tagen) @ Smeller

Finde es ehrlich gesagt verwunderlich, dass das kein rot gab.

Ne, das war einfach im Kampf um den Ball. Bellingham macht da auch seine Gräten so lang wie es nur geht.

11 Freunde Noten...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 27.09.2022, 12:47 (vor 569 Tagen) @ Will Kane

Unsere Innenverteidigung kommt nicht gerade gut dabei weg, aber ich musste bei den Kritiken (besonders Süle) doch lachen.

https://11freunde.de/artikel/kicker-note-7/6895016

Danke dafür

Burgsmüller84, Dienstag, 27.09.2022, 17:13 (vor 569 Tagen) @ Frankonius

Die Begründungen machen wirklich Laune.

11 Freunde Noten...

Gargamel09, Dienstag, 27.09.2022, 13:50 (vor 569 Tagen) @ Frankonius

Unsere Innenverteidigung kommt nicht gerade gut dabei weg, aber ich musste bei den Kritiken (besonders Süle) doch lachen.

https://11freunde.de/artikel/kicker-note-7/6895016

Unsere IV war auch nicht gut, genauso schlecht, wie der gesamte Defensivverbund, beide Defensivreihen (auch die von ENG) sind nicht Weltmeisterschafts tauglich.

Selbst wenn Rüdiger für Schlotterbeck auflaufen sollte, wird sich das nur marginal verbessern, bleiben immer noch links und recht die Probleme. Gosens und Raum, da kannst Du auch wieder Hector nominieren, das würde keinen Unterschied machen.

Wäre Hummels nicht schon 33 und wäre nicht so oft mit kleinen Wehwehchen ausgefallen, wäre er aktuell mMn gesetzt, so wäre ich froh, wenn er nicht mit in die Wüste müsste.

11 Freunde Noten...

Live, Dresden, Dienstag, 27.09.2022, 13:06 (vor 569 Tagen) @ Frankonius

leider kein frei zugänglicher Artikel.

11 Freunde Noten...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 27.09.2022, 13:12 (vor 569 Tagen) @ Live

Schade, eben war er noch frei zugänglich.
Zu Süle: "Beweglich wie die Ever Given im Suez Kanal." Gab auch nette Bosheiten gegen Timo Werner, Raum (20 Millionen zu teuer) und andere.

11 Freunde Noten...

Didi, Schweiz, Dienstag, 27.09.2022, 13:35 (vor 569 Tagen) @ Frankonius

Marc-André ter Stegen
Kann nichts dafür, dass Deutschland so schlecht ist, im Gegenteil, gegen England hielt er sogar sehr, sehr gut. Was außerdem total angenehm ist: Weder reklamiert er nach jedem Gegentor, noch singt er kroatische Fascho-Hymnen. Wäre die Nationalmannschaft auf jeder Position so gut doppelt besetzt, müsste man sich keine Sorgen vor Duellen mit Japan oder Costa Rica machen. Doch wie sagte ein geistreicher deutscher Philosoph einst? Wäre, wäre, Fahrradkette. Wir googeln mal eben, ob Paolo Wanchope noch spielt.

Jonas Hofmann
Jonas Hofmann ist stets bemüht.

David Raum
Man muss auch mal loben: Im Gegensatz zur Ungarn-Partie wirkte David Raum gestern im Wembley nicht so, als würde er zum ersten Mal in seinem Leben an einem Fußballspiel teilnehmen. Gut war er aber natürlich trotzdem nicht. Was auch daran liegt, dass seine größte (weil einzige) Stärke – das Flanken – dem deutschen Spiel derzeit ungefähr so viel nützt wie Pflaster bei einem offenen Bruch. Zumindest, so lange Timo Werner oder Kai Havertz vorne in die Kopfballduelle sollen, Deutschland also ohne Stürmer spielt. In dieser Verfassung ist Raum einer für den BVB. Beziehungsweise hätte es eigentlich wunderbar gepasst, wenn der BVB und nicht Leipzig 20 Millionen zu viel für den Linksfuß ausgegeben hätte.

11 Freunde Noten...

Smeller, Dortmund, Dienstag, 27.09.2022, 17:20 (vor 569 Tagen) @ Didi

Ich könnte dem lieben Gott jeden Tag danken, dass wir zu wenig Geld für Raum hatten, wenn ich an den lieben Gott glauben würde. Erst am Wochenende mit einem guten Freund über den Raumtransfer diskutiert. Der war damals extrem heiß drauf, dass wir noch Raum dazu holen, und ist jetzt richtig ernüchtert, dass der sich als Schulz 2.0 rausstellt bisher.

Stürmer

Beagle, Dienstag, 27.09.2022, 09:10 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Heute Morgen im Radio ging es um den fehlenden Stürmer in der Nationalmannschaft und Sven Pistor meinte es wären Füllkrug oder Terodde Kandidaten.
Füllkrug keine Ahnung, aber Terodde? Da hab ich mich schon erschrocken.
Da wären ja Moukoko oder Nils Petersen sinnvollere Alternativen.

Paolo Rink, Sean Dundee,...

brummbaer, Dienstag, 27.09.2022, 14:05 (vor 569 Tagen) @ Beagle

Gibt's denn heute keine Südamerikaner mehr, die auf zweieinhalb Profitore kommen und deren Urgroßeltern irgendwann mal ne deutsche Bratwurst gegegessen haben und deshalb für die Nationalmannschaft auflaufen dürften?!

Bei den ganzen Auswandersendungen im. Trash-TV lohnt sich vllt auch der Blick nach Malle oder in die USA.

Paolo Rink, Sean Dundee,...

AGraute, Dienstag, 27.09.2022, 15:12 (vor 569 Tagen) @ brummbaer

Gibt's denn heute keine Südamerikaner mehr, die auf zweieinhalb Profitore kommen und deren Urgroßeltern irgendwann mal ne deutsche Bratwurst gegegessen haben und deshalb für die Nationalmannschaft auflaufen dürften?!


Die laut Transfermarkt wertvollsten Stürmer ohne A-Nationalspiel:

- Amine Gouiri
- Hugo Ekitiké
- Evanilson
- Mathys Tel
- Arnaud Kalimuendo
- Moussa Dembélé

Zumindest Evanilson und Dembélé wären sicher besser als die falschen Neuner der Nationalmannschaft. Ekitiké, Tel und Kalimuendo kann ich nicht einschätzen. Gouiri ist aus meiner Sicht kein klassischer Neuner.

Den deutschen Bezug dürft ihr jetzt suchen ;)

Paolo Rink, Sean Dundee,...

CelticG09, Dortmund, Dienstag, 27.09.2022, 23:17 (vor 569 Tagen) @ AGraute

Deniz Undav wäre eine Alternative

Karsten Jancker, Julian Schieber...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 27.09.2022, 14:21 (vor 569 Tagen) @ brummbaer

..die musste man gar nicht einbürgern.

Martin Max, Stefan Kießling...

Smeller, Dortmund, Dienstag, 27.09.2022, 17:22 (vor 569 Tagen) @ Frankonius

hat man ja lieber ignoriert, weil das nicht chic war.

Martin Max, Stefan Kießling...

Pete H., Dienstag, 27.09.2022, 17:41 (vor 569 Tagen) @ Smeller

hat man ja lieber ignoriert, weil das nicht chic war.

Oder weil die vakante Position schon mit Miroslav Klose ein wenig besser besetzt war.

Martin Max, Stefan Kießling...

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 28.09.2022, 04:35 (vor 569 Tagen) @ Pete H.

Martin Max statt Carsten Jancker bei der WM 2002 wäre mMn die richtige Wahl gewesen. Max hat wie Amoroso 18 Tore gemacht und ist Torschützenkönig geworden. Jancker hat in der Saison übrigens 0 Tore gemacht.

Martin Max, Stefan Kießling...

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 27.09.2022, 20:40 (vor 569 Tagen) @ Pete H.

hat man ja lieber ignoriert, weil das nicht chic war.


Oder weil die vakante Position schon mit Miroslav Klose ein wenig besser besetzt war.

Für mich schlicht der beste deutsche Mittelstürmer der letzten 30 Jahre.

Der einzige wirklich gravierende Fehler Miros war, dass er nie für uns gespielt hat…

Martin Max, Stefan Kießling...

koom, Mittwoch, 28.09.2022, 12:05 (vor 568 Tagen) @ Will Kane

hat man ja lieber ignoriert, weil das nicht chic war.


Oder weil die vakante Position schon mit Miroslav Klose ein wenig besser besetzt war.


Für mich schlicht der beste deutsche Mittelstürmer der letzten 30 Jahre.

Und trotzdem irgendwie underrated. Braver, netter Bursche ohne große Allüren. Arbeitstier auf dem Platz, nicht egoistisch, trotzdem ein Topscorer. Dazu ausgesprochen runde Fähigkeiten, schnell, laufstark, technisch gut, guter Kopfball.

War nicht schillernd genug, sonst wäre der sicherlich auch Material gewesen für Weltfußballer-diskussionen.

Martin Max, Stefan Kießling...

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 29.09.2022, 16:08 (vor 567 Tagen) @ koom

hat man ja lieber ignoriert, weil das nicht chic war.


Oder weil die vakante Position schon mit Miroslav Klose ein wenig besser besetzt war.


Für mich schlicht der beste deutsche Mittelstürmer der letzten 30 Jahre.


Und trotzdem irgendwie underrated. Braver, netter Bursche ohne große Allüren. Arbeitstier auf dem Platz, nicht egoistisch, trotzdem ein Topscorer. Dazu ausgesprochen runde Fähigkeiten, schnell, laufstark, technisch gut, guter Kopfball.

War nicht schillernd genug, sonst wäre der sicherlich auch Material gewesen für Weltfußballer-diskussionen.

Was mich persönlich bei Miro Klose besonders beeindruckt ist die fußballerische Entwicklung, die er über die Jahre gemacht hat. Im Nachwuchsbereich bei der SG Blaubach-Diedelkopf, im Erwachsenenbereich dann ebenda Inder siebten oder achten Liga begonnen. Der nächste Schritt dann zum FC Homburg, zunächst in der Zweiten Mannschaft in der fünften, aber auch in der ersten Mannschaft in der dritten Liga (Regionalliga). Darauffolgend zum FCK, auch hier zuerst in der Zweiten Mannschaft, dann bei den Profis in der Bundesliga. Und kaum in der Bundesliga Fuß gefasst, wurde er auch gleich Nationalspieler (sicherlich auch, weil der Stürmermangel damals wahrscheinlich noch größer war als heute). Als nächsten Stationen folgten Werder, Bayern, Lazio.

Mit der Nationalelf nahm er an vier Weltmeisterschaften teil, wurde mit seinem Team Zweiter, zweimal Dritter und schließlich Weltmeister. Und Rekordtorschütze (wenn man die Gesamtzahl aller auf den jeweiligen Turnieren erzielten Treffer nimmt).

Ein steter, kontinuierlicher Aufstieg von ganz unten nach ganz oben. Ohne die grundlegende Ausbildung in einem Nachwuchsleistungszentrum, vom lupenreinen Amateur (gelernter Zimmermann) zum Bundesligaprofi und Weltmeister. Eine echte Aufsteigerstory, dabei so undramatisch erfolgreich oder erfolgreich undramatisch.

Auf jeder Station hat er sich weiterentwickelt und seine Kritiker (die es durchaus in Vielzahl gab) verstummen lassen. Er sei nur im Kopfballspiel gefährlich, er träfe nur gegen ‚kleine‘ Gegner, etc. Den größten Sprung machte er wohl bei Werder unter Schaaf, nicht nur das Erzielen von Toren mit dem Fuß betreffend.

So einer fehlt heute. In jeder Beziehung.

Dieter Schatzschneider

boristhespider, Berlin, Dienstag, 27.09.2022, 16:49 (vor 569 Tagen) @ Frankonius

Geheimwaffe

Ralf Regenbogen

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 27.09.2022, 20:52 (vor 569 Tagen) @ boristhespider

Die Ramme aus Wanne.

Karsten Jancker, Julian Schieber...

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 27.09.2022, 15:57 (vor 569 Tagen) @ Frankonius

..die musste man gar nicht einbürgern.

Streng genommen ist Jancker eingebürgert worden. :D

Karsten Jancker, Julian Schieber...

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 27.09.2022, 21:08 (vor 569 Tagen) @ Chappi1991

..die musste man gar nicht einbürgern.


Streng genommen ist Jancker eingebürgert worden. :D

Ganz genau genommen brauchte Jancker gar nicht eingebürgert zu werden. Als Staatsbürger der DDR galt er automatisch als Deutscher im Sinne des Grundgesetzes und somit als Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland.

So war das damals in der guten, alten Zeit…

Karsten Jancker, Julian Schieber...

Pete H., Dienstag, 27.09.2022, 17:44 (vor 569 Tagen) @ Chappi1991

..die musste man gar nicht einbürgern.


Streng genommen ist Jancker eingebürgert worden. :D

Sogar in dreifacher Hinsicht:
Von drüben, vom Süden, und aus dem Land der Schluchten.

Karsten Jancker, Julian Schieber...

Burgsmüller84, Dienstag, 27.09.2022, 16:44 (vor 569 Tagen) @ Chappi1991

Ein Jancker wird nicht eingebürgert, sondern ein Land erhält die Ehre, sich ihm anschließen zu dürfen.

Paolo Rink, Sean Dundee,...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 27.09.2022, 14:14 (vor 569 Tagen) @ brummbaer
bearbeitet von guy_incognito, Dienstag, 27.09.2022, 14:28

Gibt's denn heute keine Südamerikaner mehr, die auf zweieinhalb Profitore kommen und deren Urgroßeltern irgendwann mal ne deutsche Bratwurst gegegessen haben und deshalb für die Nationalmannschaft auflaufen dürften?!

Bei den ganzen Auswandersendungen im. Trash-TV lohnt sich vllt auch der Blick nach Malle oder in die USA.

Spieler wie Rink oder Dundee wurden in einer Zeit gehandelt, in der es immer noch eine exklusivere Variante wie Klinsmann, Bierhoff, Kirsten, Klose oder Kuranyi gab.

Heutzutage gibt es die nicht. Eigentlich haben wir noch nicht einmal einen Spieler, der sich aktuell auf dem Niveau dieser viel belächelten Trash-Kicker befindet.

Paolo Rink, Sean Dundee,...

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 27.09.2022, 14:41 (vor 569 Tagen) @ guy_incognito
bearbeitet von jniklast, Dienstag, 27.09.2022, 14:44

Naja, das war schon nach Klinsmann und vor Kuranyi und Klose. Und damals wurde typischerweise mit zwei Stürmern gespielt.
Aber ja, ein Bierhoff oder selbst Kirsten aus dem Jahr 2000 wären heutzutage unangefochten gesetzt...

Aber Werner, Füllkrug oder Petersen würde ich dann schon in der selben Klasse wie Rink und Dundee sehen. Aber Weltklasse ist definitiv was anderes.

Stürmer

herrNick, Dienstag, 27.09.2022, 12:33 (vor 569 Tagen) @ Beagle

Heute Morgen im Radio ging es um den fehlenden Stürmer in der Nationalmannschaft und Sven Pistor meinte es wären Füllkrug oder Terodde Kandidaten.
Füllkrug keine Ahnung, aber Terodde? Da hab ich mich schon erschrocken.
Da wären ja Moukoko oder Nils Petersen sinnvollere Alternativen.

Bitte nicht Terrode. Am Ende kommt der aufs Feld und wird zweimal blöd angeschossen und dann wird das so eine Odonkor-Story und spült einen zweistelligen Millionenbetrag nach GE. Das kann doch keiner wollen.

Stürmer

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 27.09.2022, 13:11 (vor 569 Tagen) @ herrNick

Heute Morgen im Radio ging es um den fehlenden Stürmer in der Nationalmannschaft und Sven Pistor meinte es wären Füllkrug oder Terodde Kandidaten.
Füllkrug keine Ahnung, aber Terodde? Da hab ich mich schon erschrocken.
Da wären ja Moukoko oder Nils Petersen sinnvollere Alternativen.


Bitte nicht Terrode. Am Ende kommt der aufs Feld und wird zweimal blöd angeschossen und dann wird das so eine Odonkor-Story und spült einen zweistelligen Millionenbetrag nach GE. Das kann doch keiner wollen.

Wie zuletzt im Derby zu bewundern, ist Terodde zu langsam und zu zweikampfschwach, um überhaupt in Positionen zu kommen, in denen er günstig angeschossen werden könnte.

Der sollte heilfroh sein, wenn er nächsten Sommer noch irgendeine relevante Rolle in den Planungen der Blauen spielt. Vermutlich wird man ihn aber eher im Trikot der Castroper wiedersehen... und zwar in Liga 2.

Stürmer

wildwing81, Villingen-Schwenningen, Dienstag, 27.09.2022, 14:10 (vor 569 Tagen) @ guy_incognito
bearbeitet von wildwing81, Dienstag, 27.09.2022, 14:20

Der sollte heilfroh sein, wenn er nächsten Sommer noch irgendeine relevante Rolle in den Planungen der Blauen spielt. Vermutlich wird man ihn aber eher im Trikot der Castroper wiedersehen... und zwar in Liga 2.

Der wird bei denen bleiben, weil die wieder absteigen werden.

Stürmer

koom, Dienstag, 27.09.2022, 11:26 (vor 569 Tagen) @ Beagle

Heute Morgen im Radio ging es um den fehlenden Stürmer in der Nationalmannschaft und Sven Pistor meinte es wären Füllkrug oder Terodde Kandidaten.
Füllkrug keine Ahnung, aber Terodde? Da hab ich mich schon erschrocken.
Da wären ja Moukoko oder Nils Petersen sinnvollere Alternativen.

Lösen wird keiner davon die Probleme. Im Grunde kann man auf die Bayern und den BVB schauen, warum die Nationalmannschaft so unkonstant ist. Beiden Teams fehlen aktuell ein 6er und ein (klassischer) 9er. Sowohl beim 6er als auch 9er geht es vor allem darum, einen bestimmten Raum zu besetzen und in diesem anspielbar zu sein. Da muss man nicht mal zwingend ein Rastelli am Ball sein, aber beides sind strategisch wichtige Positionen.

Bei den 6ern sind Kimmich und Gündogan zweifelsfrei hochklassig, aber in ihren Bewegungen deutlich 8er. Beide gehen lieber nach vorne oder weichen sogar auf die Flügel auf, bleiben nicht vor der Abwehr, um dort anspielbar zu sein - auch nicht für Rückpässe von vorne.

Havertz oder Werner sind die 9er-Optionen. Werner ist aber ein Halbstürmer, der einen Raumschaffer (also einen 9er) braucht. Und Havertz ist gelernt eher ein 10er. Er lässt sich viel fallen, baut auf - er ist wenig im Strafraum.

Wegen beiden Mißständen ist die Struktur schlecht. Angriffe werden überhastet abgeschlossen oder haben einen Ballverlust. Weder ist ein Zielspieler im Strafraum, noch schafft jemand im Strafraum mit Bewegungen Platz, damit ein Halbstürmer da einen Weg findet. Und die Option des Rückpaßes ist nicht ideal besetzt.

Die Folge sind meist viele, eher schlechte Torschüsse. Und Ballverluste mit gefährlichen Kontern. Das sieht man bei den Bayern, beim BVB und eben der Nationalmannschaft. Irgendwie kam es - u.a. mit Guardiola - auf, dass man die besten Fußballer aufs Feld schickt. Aber Fußball ist eben nicht nur Ballkunst, sondern Strategie, wie Schach. Und bei den ganzen Springern brauchst du auch manchmal nen Turm, der Fakten schaffen kann.

Stürmer

Didi, Schweiz, Dienstag, 27.09.2022, 13:37 (vor 569 Tagen) @ koom

Was ist dein Background? Hinsichtlich Sachverstand macht mir das schon wiederholt einen sehr fundierten Eindruck. :-)

Stürmer

koom, Dienstag, 27.09.2022, 15:11 (vor 569 Tagen) @ Didi

Was ist dein Background? Hinsichtlich Sachverstand macht mir das schon wiederholt einen sehr fundierten Eindruck. :-)

Vollkommen ungelernter Fußballtheoretiker, der seit gut 3 Jahrzehnten aber alles mögliche links und rechts liest zu Fußballtaktiken, analysen und Co. Und der als Mainz-Fan unter gleich mehreren sehr aufregenden Trainern viel gelernt hat (Frank, Klopp, Tuchel - zusätzlich noch Hjulmand).

Also nichts davon auf die Waagschale legen. ;-)

Stürmer

Didi, Schweiz, Dienstag, 27.09.2022, 21:34 (vor 569 Tagen) @ koom

Aha. Ein Laptop-Fan. :-)

Stürmer

koom, Mittwoch, 28.09.2022, 10:51 (vor 569 Tagen) @ Didi

Aha. Ein Laptop-Fan. :-)

Mittlerweile, ja. Hatte auch eine sehr hochaktive Phase gehabt mit Dauerkarte & Co, aber irgendwann wars mir zu viel Geld und Aufwand. ;-)

Stürmer

Sascha, Dortmund, Dienstag, 27.09.2022, 11:37 (vor 569 Tagen) @ koom

Die Folge sind meist viele, eher schlechte Torschüsse. Und Ballverluste mit gefährlichen Kontern. Das sieht man bei den Bayern, beim BVB und eben der Nationalmannschaft. Irgendwie kam es - u.a. mit Guardiola - auf, dass man die besten Fußballer aufs Feld schickt. Aber Fußball ist eben nicht nur Ballkunst, sondern Strategie, wie Schach. Und bei den ganzen Springern brauchst du auch manchmal nen Turm, der Fakten schaffen kann.

Lustigerweise versuchen die Bayern diesen Fußball just in der Saison, in der sich der Vorreitertrainer Guardiola (mit Haaland) und der Vorreiterverein Barcelona (mit Lewandowski) davon verabschiedet und wieder die Rolle rückwärts vollführt haben.

Stürmer

DomJay, Köln, Dienstag, 27.09.2022, 12:09 (vor 569 Tagen) @ Sascha

Die Folge sind meist viele, eher schlechte Torschüsse. Und Ballverluste mit gefährlichen Kontern. Das sieht man bei den Bayern, beim BVB und eben der Nationalmannschaft. Irgendwie kam es - u.a. mit Guardiola - auf, dass man die besten Fußballer aufs Feld schickt. Aber Fußball ist eben nicht nur Ballkunst, sondern Strategie, wie Schach. Und bei den ganzen Springern brauchst du auch manchmal nen Turm, der Fakten schaffen kann.


Lustigerweise versuchen die Bayern diesen Fußball just in der Saison, in der sich der Vorreitertrainer Guardiola (mit Haaland) und der Vorreiterverein Barcelona (mit Lewandowski) davon verabschiedet und wieder die Rolle rückwärts vollführt haben.

Nicht nur das. Guardiola hatte bei Barca einen Messi, der gute 40-60+ Saisontore liefert. Bayern leidlicher Weise mit Lewa ein ähnliches Paket.

Und dann gilt halt, don‘t fix what ain’t broken.

Hätte das nicht so funktioniert, wäre man schon nochmal mehr mit einem MS um die Ecke gekommen.

Aber Deutschland hat hier halt auch das Problem, dass die beiden Top Teams in Deutschland keinen deutschen MS haben. Alle anderen Spielen mal international, mal nicht und haben auch im Kader nicht die Breite an Qualität.

Nmecha zB hat Talent, spielt aber nun das zweite Jahr eher gegen den Abstieg. Konkurrenz im Sturm eher mau. Woran soll der Spieler also auf Top Niveau wachsen?

Stürmer

koom, Dienstag, 27.09.2022, 12:26 (vor 569 Tagen) @ DomJay

Man könnte noch über Burkhardt nachdenken, der spielt zumindest regelmässig in einem 2er-Sturm und macht da auch einen guten Job. Aber eigentlich tut es dem erst mal gut, wenn er sich weiter stabilisiert.

Momentan ideal wäre, wenn Havertz beschließt, ein 9er zu werden und sich entsprechend trainieren und schulen lässt. Aber das wird türlich nicht passieren, der Zug ist abgefahren. Demnach ist Nmecha tatsächlich momentan vielleicht die beste Lösung. Dann sollte man aber konsequent auf ihn setzen und machen lassen.

Stürmer

Eisen, DO, Dienstag, 27.09.2022, 12:19 (vor 569 Tagen) @ DomJay

Und der Heilsbringer (Moukoko) ist wieder Erwarten noch lange nicht soweit, wie man prognostiziert hat.

Kein Vorwurf an den Jungen, aber man musste ja bei den Vorschusslorbeeren damit rechnen, dass der mit 18 Jahre die Liga und Europa kaputt schießt. Dem ist (noch) nicht so.

Stürmer

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 27.09.2022, 10:31 (vor 570 Tagen) @ Beagle

Heute Morgen im Radio ging es um den fehlenden Stürmer in der Nationalmannschaft und Sven Pistor meinte es wären Füllkrug oder Terodde Kandidaten.
Füllkrug keine Ahnung, aber Terodde? Da hab ich mich schon erschrocken.
Da wären ja Moukoko oder Nils Petersen sinnvollere Alternativen.

Vielleicht sollte man sich einfach eingestehen, dass unter den klassischen Neunern ausschließlich (unteres) Mittelmaß rumläuft, das bei einer Fußball WM kaum weiterhilft und die Varianten mit Havertz oder Werner dann doch irgendwie Sinn ergeben. Wobei eigentlich beide gleich tor(un-)gefährlich sind, Kai Havertz aber der deutlich bessere Fußballer ist.

Nichtsdestotrotz sollten im 26er Kader 2-3 Plätze für die genannten Spieler offen gehalten werden. Nmecha hat die U-Mannschaften durchlaufen und eine mittelmäßige Trefferquote in WOB. Daher kann ich schon verstehen, dass er immer wieder nominiert wird.

Ob nun Füllkrug oder Petersen, das ist eigentlich wurscht. Petersen wurde schon zumindest mehrfach nominiert und ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl für einen Joker und eine Kaderposition, die im Zweifel einfach den Mund hält.

Bei Moukoko müsste ich zwangsläufig an David Odonkor denken ;) Warum net.

Stürmer

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 27.09.2022, 11:02 (vor 569 Tagen) @ guy_incognito

ich seh anders. Auch wenn unsere Stürmer nicht so gut sind, wie die ganzen Offensivspieler im Mittelfeld, würde ich dennoch einen Strafraumstürmer mitnehmen wollen, den man dann je nach Spielverlauf einwechseln könnte.
Wenn der Gegner tief und gut sortiert steht, wird es eben schwer sich flach durchzuspielen. Dann würde ich persönlich schauen, ob man nicht einen klassischen Mittelstürmer mitnehmen, selbst wenn er nur die Kragenweite wie Vollad, Nmecha oder Moukoko hat.
Für mich ist es sinnvoller mehrere Spielertypen im Kader zu haben als denselben Spielertypen mehrmals zu haben.

Das war auch die überlegung Löws, warum Odonkor damals mit zur WM 2006 mitgenommen wurde.

Gru0
Robert

Stürmer

bobschulz, MS, Dienstag, 27.09.2022, 10:46 (vor 570 Tagen) @ guy_incognito

Heute Morgen im Radio ging es um den fehlenden Stürmer in der Nationalmannschaft und Sven Pistor meinte es wären Füllkrug oder Terodde Kandidaten.
Füllkrug keine Ahnung, aber Terodde? Da hab ich mich schon erschrocken.
Da wären ja Moukoko oder Nils Petersen sinnvollere Alternativen.


Vielleicht sollte man sich einfach eingestehen, dass unter den klassischen Neunern ausschließlich (unteres) Mittelmaß rumläuft, das bei einer Fußball WM kaum weiterhilft und die Varianten mit Havertz oder Werner dann doch irgendwie Sinn ergeben. Wobei eigentlich beide gleich tor(un-)gefährlich sind, Kai Havertz aber der deutlich bessere Fußballer ist.

Nichtsdestotrotz sollten im 26er Kader 2-3 Plätze für die genannten Spieler offen gehalten werden. Nmecha hat die U-Mannschaften durchlaufen und eine mittelmäßige Trefferquote in WOB. Daher kann ich schon verstehen, dass er immer wieder nominiert wird.

Ob nun Füllkrug oder Petersen, das ist eigentlich wurscht. Petersen wurde schon zumindest mehrfach nominiert und ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl für einen Joker und eine Kaderposition, die im Zweifel einfach den Mund hält.

Bei Moukoko müsste ich zwangsläufig an David Odonkor denken ;) Warum net.

Wobei Moukoko evtl seine Karriere noch vor sich hat und Terodde seine wohl eher hinter sich hat. Daher würde es mMn schon eher Platz für einen jungen offensiven Spieler geben, aber wofür soll Terodde die Erfahrung nutzen? Um mit GE 2024 wieder die kleine Schale und die 2.Liga- Torjägerkanone zu holen?! Oder führt TerodDE DE zum EM-Sieg 2024?

Stürmer

DomJay, Köln, Dienstag, 27.09.2022, 09:31 (vor 570 Tagen) @ Beagle

Heute Morgen im Radio ging es um den fehlenden Stürmer in der Nationalmannschaft und Sven Pistor meinte es wären Füllkrug oder Terodde Kandidaten.
Füllkrug keine Ahnung, aber Terodde? Da hab ich mich schon erschrocken.
Da wären ja Moukoko oder Nils Petersen sinnvollere Alternativen.

Ich finde es auch seltsam. Petersen hat über Jahre bewiesen ein Top Joker zu sein. Er war N11 Spieler und hat seine Qualität dauerhaft in der ersten BL nachgewiesen.

Füllkrug und Terodde hingegen müssen derzeit strampeln, um diesen Nachweis zu erbringen.

Zumal die Rolle die eines Jokers sein würde. Keiner der Kandidaten hat die individuelle Qualität eines Havertz und auch nicht eines Werners.

Also ja, wenn man einen MS als Option mitnehmen möchte, dann Petersen.

Stürmer

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 27.09.2022, 13:51 (vor 569 Tagen) @ DomJay

Heute Morgen im Radio ging es um den fehlenden Stürmer in der Nationalmannschaft und Sven Pistor meinte es wären Füllkrug oder Terodde Kandidaten.
Füllkrug keine Ahnung, aber Terodde? Da hab ich mich schon erschrocken.
Da wären ja Moukoko oder Nils Petersen sinnvollere Alternativen.


Ich finde es auch seltsam. Petersen hat über Jahre bewiesen ein Top Joker zu sein. Er war N11 Spieler und hat seine Qualität dauerhaft in der ersten BL nachgewiesen.

Füllkrug und Terodde hingegen müssen derzeit strampeln, um diesen Nachweis zu erbringen.

Zumal die Rolle die eines Jokers sein würde. Keiner der Kandidaten hat die individuelle Qualität eines Havertz und auch nicht eines Werners.

Also ja, wenn man einen MS als Option mitnehmen möchte, dann Petersen.

Einen gelernter Strafraumstürmer als Option/Joker in einem Turnierkader zu haben heißt ja, dass dieser nur in ganz bestimmten Situationen eben als Joker zum Einsatz kommen soll. Also immer dann, wenn man das Spiel von Beginn an ohne einen gelernten Strafraumstürmer bestreitet und man z.B. bis zur 60./70. Minute selbst noch kein Tor oder zu wenige Tore erzielt hat. Was indirekt bedeuten würde, dass die Startelfvariante ohne gelernten Strafraumstürmer in den überwiegenden Fällen zum gewünschten Resultat führen würde. Wenn ich mir die letzten Spiele der Nationalmannschaft so betrachte, dann war es allerdings (neben der Sechserthematik und den AV-Positionen) gerade das Fehlen eines gelernten zentralen Stürmers, welches das Spiel der DFB-Elf negativ beeinflusst hat.

Es geht mMn nicht nur um Spiele gegen tief und kompakt verteidigende Teams wie Ungarn. Vielmehr geht es um ein generelles Problem der Spielanlage, die sich aus dem Fehlen eines bestimmten Spielertypus ergibt.Die DFB-Elf hat ja vor der Niederlage gegen Ungarn ihre Spiele auch nicht unbedingt gewonnen.

Es würde aus meiner Sicht mehr Sinn machen, mit einem gelernten zentralen Stürmer zu starten.

Stürmer

DomJay, Köln, Dienstag, 27.09.2022, 15:33 (vor 569 Tagen) @ Will Kane

Flick arbeitet aber jetzt seit 2 Jahren an der aktuellen Variante. Wenn man jetzt alles umwirft, wird es wahrscheinlich nicht wirklich funktionieren.

Das System mit zentralem MS muss man erlernen. Wir haben beim BVB gerade einen Live Anschauungsunterricht, dass es eher Monate denn Tage sind.

Auch Bayern spielt nun nicht mehr mit dem MS wie bisher. Also sind auch die Spieler nicht mehr im System.

Und dann ist unsere Auswahl eben weiterhin ein downgrade in der Qualität zu den Spielern die gestern im Kader standen und denen, die verletzt/krank daheim geblieben sind.

Ein Startelf tauglicher, robuster, MS wäre schon schick. Bis Weihnachten aber eher nicht in Sicht. Wir können zB nicht erwarten, dass ein Füllkrug von jetzt auf gleich das Niveau erreicht um gegen Top Teams relevant zu sein.

Stürmer

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 27.09.2022, 21:18 (vor 569 Tagen) @ DomJay

Flick arbeitet aber jetzt seit 2 Jahren an der aktuellen Variante. Wenn man jetzt alles umwirft, wird es wahrscheinlich nicht wirklich funktionieren.

Das System mit zentralem MS muss man erlernen. Wir haben beim BVB gerade einen Live Anschauungsunterricht, dass es eher Monate denn Tage sind.

Auch Bayern spielt nun nicht mehr mit dem MS wie bisher. Also sind auch die Spieler nicht mehr im System.

Und dann ist unsere Auswahl eben weiterhin ein downgrade in der Qualität zu den Spielern die gestern im Kader standen und denen, die verletzt/krank daheim geblieben sind.

Ein Startelf tauglicher, robuster, MS wäre schon schick. Bis Weihnachten aber eher nicht in Sicht. Wir können zB nicht erwarten, dass ein Füllkrug von jetzt auf gleich das Niveau erreicht um gegen Top Teams u relevant zu sein.

Mir ging es gar nicht so sehr um die anstehende WM. Dass Flick da eher weniger von dem eingeschlagenen Weg abweichen kann, ist schon klar.

Aber nach der WN ist vor der EM. Und die findet in Deutschland statt. Diese Heim-EM wird auch und gerade vom DFB als das wichtigste Ereignis der nächsten Jahre eingestuft.

Wenn sich der aus diversen Gründen erfolgte Verzicht auf einen ‚gelernten‘ zentralen Stürmer bei der WM in der Wüste als eine der Ursachen für ein eventuelles frühes Ausscheiden aus dem Turnier herausstellen sollte, dann dürfte auch Flick ernsthaft Überlegungen anstellen, wie sein Offensivkonzept umzustellen wäre.

Stürmer

AGraute, Dienstag, 27.09.2022, 15:43 (vor 569 Tagen) @ DomJay

Das System mit zentralem MS muss man erlernen. Wir haben beim BVB gerade einen Live Anschauungsunterricht, dass es eher Monate denn Tage sind.

Neulich bin ich über die Statistik 'Flanken aus dem Spiel' gestolpert und fand es ganz interessant:

1. Köln 118
2. Bochum 81
3. RaBa 80
.
.
.
9. Bremen + BVB 62

In keiner anderen relevanten (je nach Definition) Statistik gibt es einen so hohen prozentualen Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Platz.

In der vergangenen Saison war Köln ebenfalls auf Platz 1 mit 505 Flanken. Der BVB auf Platz 17 mit 224.

Stürmer

koom, Dienstag, 27.09.2022, 15:58 (vor 569 Tagen) @ AGraute

Neulich bin ich über die Statistik 'Flanken aus dem Spiel' gestolpert und fand es ganz interessant:

1. Köln 118
2. Bochum 81
3. RaBa 80
In der vergangenen Saison war Köln ebenfalls auf Platz 1 mit 505 Flanken. Der BVB auf Platz 17 mit 224.

Guter Beitrag. Und ja, da gehören verschiedene Sachen zusammen. Der BVB spielt mit sehr vielen Halbstürmern und zentralen Spielern auf dem Platz. Der linke AV Guerreiro zieht auch noch lieber eher nach innen, dadurch ist effektiv nur Meunier der einzige normale Flankengeber auf dem Feld.

Es ist aber auch so, dass Flankenspiel nicht so einfach ist, wie man denkt. Ein schlecht vorbereiteter Flankenball sorgt für einen schlimmen Konter. Wenn man also nur Bälle vorne reinpöhlt und niemand da ist, der direkt am Strafraum den Ball wieder erobern, dann wird das für das eigene Team hässlich. Wo wir dann wieder beim Sechsermangel der Topklubs sind (bzw. generell relativ schlechter Disziplin im Defensiven Mittelfeld).

Stürmer

koom, Dienstag, 27.09.2022, 15:24 (vor 569 Tagen) @ Will Kane

Es würde aus meiner Sicht mehr Sinn machen, mit einem gelernten zentralen Stürmer zu starten.

Ja. Wenn es darum geht, in den letzten 10 Minuten Bälle in den Strafraum zu pöhlen, dann kann man dafür auch Innenverteidiger wie Süle reinwerfen. Aber die N11 braucht über 90 Minuten jemand, der da vorne arbeitet.

Ich bin ja auch beim BVB ein großer Verteidiger von Haller, auch wenn der kein Megascorer ist (und leider noch nichts machen konnte). Aber wenn du vorne so einen drin hast, der dort bleibt, dann verändert das unglaublich viel. Selbst Modeste, der kein Wandspieler ist, hilft dort vorne schon sehr, auch wenn das den meisten verborgen bleibt. Wenn die anderen Offensiven wie Adeyemi, Reus oder Hazard fit wären, käme das auch viel besser zur Geltung.

Ich finde, Flick sollte einfach auf Nmecha setzen. Er spielt halbwegs regelmässig, hat schon etwas Erfahrung und eine gewisse Qualität. Wenn er da vorne in der Box ist und nicht nur darauf wartet, dass er blöd angeschossen wird, dann wird das Müller, Gnabry, Sane oder Havertz, Werner schon ziemlich gut tun.

Aber wie schon anderweitig gesagt: Das wird nicht passieren. Flick wird nicht so krass drauf sein und einen No-Name mit kaum Marktwert (und noch weniger Lobby) als Stammspieler setzen, wenn dafür Mehrfach-Millionäre von Topklubs dann auf der Bank sitzen. Das verstehen auch die meisten Fans nicht. Und die Presse macht dann sowieso Terz.

Stürmer

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 27.09.2022, 14:09 (vor 569 Tagen) @ Will Kane
bearbeitet von guy_incognito, Dienstag, 27.09.2022, 14:16

Einen gelernter Strafraumstürmer als Option/Joker in einem Turnierkader zu haben heißt ja, dass dieser nur in ganz bestimmten Situationen eben als Joker zum Einsatz kommen soll. Also immer dann, wenn man das Spiel von Beginn an ohne einen gelernten Strafraumstürmer bestreitet und man z.B. bis zur 60./70. Minute selbst noch kein Tor oder zu wenige Tore erzielt hat. Was indirekt bedeuten würde, dass die Startelfvariante ohne gelernten Strafraumstürmer in den überwiegenden Fällen zum gewünschten Resultat führen würde. Wenn ich mir die letzten Spiele der Nationalmannschaft so betrachte, dann war es allerdings (neben der Sechserthematik und den AV-Positionen) gerade das Fehlen eines gelernten zentralen Stürmers, welches das Spiel der DFB-Elf negativ beeinflusst hat.

Es geht mMn nicht nur um Spiele gegen tief und kompakt verteidigende Teams wie Ungarn. Vielmehr geht es um ein generelles Problem der Spielanlage, die sich aus dem Fehlen eines bestimmten Spielertypus ergibt.Die DFB-Elf hat ja vor der Niederlage gegen Ungarn ihre Spiele auch nicht unbedingt gewonnen.

Es würde aus meiner Sicht mehr Sinn machen, mit einem gelernten zentralen Stürmer zu starten.

Selbst ein Giroud, der nun wirklich nicht zur internationalen Spitze gehört, hatte 2018 deutlich mehr Qualität, als das, was sich derzeit auf deutschen 1.Liga-Plätzen tummelt.

Der kannte übrigens seine Position und Aufgaben, konnte sich im Team auf Automatismen verlassen.

Es gibt de facto keine Vorbereitungsspiele mehr und nur ein wirklich kurzes Trainingslager vor dem ersten WM-Spiel. Nun plötzlich einen Nmecha, Füllkrug oder Petersen vorne reinzustellen, würde allem widersprechen, was Flick die letzten 1,5 Jahre betrieben hat.

Ich halte wenig von diesen flexiblen Offensiven, die ein Eingeständnis dafür sind, dass gute Zentrumsspieler fehlen. Selbstverständlich ist diese Anspielstation vorne notwendig, allein um Gegenspieler zu binden, Räume zu schaffen oder Kopfballduelle in der Box zu gewinnen. Nur erfordert selbst das eine gewisse Qualität, die derzeit nicht zur Verfügung steht.

Andererseits ist die N11 vom Gesamtpaket nur mit viel Wohlwollen im erweiterten Umfeld der WM-Favoriten zu nennen. Daher ist das Anspruchsdenken, das von einigen Spielern, Verantwortlichen und Fans suggeriert wird, sowieso überzogen. Und aus meiner Sicht würde selbst ein Kane oder Lewandowski mit deutschem Pass Deutschland nicht zu einem Titelanwärter machen.

Das Viertelfinale wäre, übrigens auch nach den Erfahrungen der letzten Turniere, bereits ein Erfolg, da Belgien oder Kroatien ausgeschaltet werden müsste.

Stürmer

koom, Dienstag, 27.09.2022, 16:03 (vor 569 Tagen) @ guy_incognito

Andererseits ist die N11 vom Gesamtpaket nur mit viel Wohlwollen im erweiterten Umfeld der WM-Favoriten zu nennen. Daher ist das Anspruchsdenken, das von einigen Spielern, Verantwortlichen und Fans suggeriert wird, sowieso überzogen. Und aus meiner Sicht würde selbst ein Kane oder Lewandowski mit deutschem Pass Deutschland nicht zu einem Titelanwärter machen.

Vom reinen GoalImpact gehört Deutschland zu den Favoriten, sogar recht klar. Aber da zeigt sich auch die Schwäche eines solchen Messwertes, der eben nicht berücksichtigt, ob die 11 Leute auf dem Platz auch zusammenpassen. Und irgendwie fürchte ich, dass solche Statistiken auch bei der Aufstellung viel zu oft einbezogen werden (Stichwort: Moneyball), anstatt tatsächlich konkrete Zusammenhänge, Aufgaben und Pflichten auf dem Feld zu erfüllen.

Das Viertelfinale wäre, übrigens auch nach den Erfahrungen der letzten Turniere, bereits ein Erfolg, da Belgien oder Kroatien ausgeschaltet werden müsste.

Selbst das überstehen der Gruppenphase ist kein Selbstläufer. Wir tun uns auch schwer, kleine, disziplinierte Teams zu bespielen. Spanien ist ein GROßES diszipliniertes Team, Japan klein aber sehr diszipliniert und Costa Rica wird mit allem Verteidigen, was nur geht. Selbst wenn die Wunschformation von Flick (also ohne richtigen 6er und 9er) Normal- oder gar Topform hat, werden wir da strukturell Probleme bekommen.

Alle Mann in Deckung, Hoeneß ruft an

PePopp, Montag, 26.09.2022, 23:15 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

.

Alle Mann in Deckung, Hoeneß ruft an

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 27.09.2022, 06:37 (vor 570 Tagen) @ PePopp

Es gibt so viele Antwortmöglichkeiten, die man geben könnte, wenn sich am anderen Ende der Leitung ein gewisser Uli Hoeneß meldet und man verhindern will, dass er ins Livestudio durchgestellt wird. "Tut mir leid, Sie haben sich verwählt", "Ich verstehe Sie nicht, die Verbindung ist zu schlecht", "Ich nix sprechen ihre Sprach"... aber offensichtlich steht es mit der Zivilcourage in diesem Land nicht zum Besten.

Alle Mann in Deckung, Hoeneß ruft an

Sascha, Dortmund, Dienstag, 27.09.2022, 07:21 (vor 570 Tagen) @ Ravenga

Es gibt so viele Antwortmöglichkeiten, die man geben könnte, wenn sich am anderen Ende der Leitung ein gewisser Uli Hoeneß meldet und man verhindern will, dass er ins Livestudio durchgestellt wird. "Tut mir leid, Sie haben sich verwählt", "Ich verstehe Sie nicht, die Verbindung ist zu schlecht", "Ich nix sprechen ihre Sprach"... aber offensichtlich steht es mit der Zivilcourage in diesem Land nicht zum Besten.

"Guten Tag. Sie sind verbunden mit dem Finanzamt der Sta".... tütütütüt

Alle Mann in Deckung, Hoeneß ruft an

Jahwe, Ort, Dienstag, 27.09.2022, 09:50 (vor 570 Tagen) @ Sascha

*Endgegnermusik spielt*

Alle Mann in Deckung, Hoeneß ruft an

rheinlandbanane, Montag, 26.09.2022, 23:23 (vor 570 Tagen) @ PePopp

Mc Geier :D

Sowas hört man nur noch selten, schade dass die Deutschen mittlerweile zu gut Englisch können

Alle Mann in Deckung, Hoeneß ruft an

bloooooob, Stuttgart, Montag, 26.09.2022, 23:18 (vor 570 Tagen) @ PePopp

Als der angekündigt wurde, habe ich sofort ausgeschaltet. Weshalb bekommt der Typ überhaupt ne Plattform?

Mac Geier

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 26.09.2022, 23:23 (vor 570 Tagen) @ bloooooob

Morgen bei MD zu erwerben. Schmeckt holzig ;-)

Alle Mann in Deckung, Hoeneß ruft an

AlanShoreHB, Montag, 26.09.2022, 23:20 (vor 570 Tagen) @ bloooooob

Weil der Mann mit dem Anruf am Sonntag mal wieder eine kontroverse Öffentlichkeit bekommen hat und man mit ihm Quote machen kann.

Alle Mann in Deckung, Hoeneß ruft an

PePopp, Montag, 26.09.2022, 23:21 (vor 570 Tagen) @ AlanShoreHB

Weil der Mann mit dem Anruf am Sonntag mal wieder eine kontroverse Öffentlichkeit bekommen hat und man mit ihm Quote machen kann.

Das.

Alle Mann in Deckung, Hoeneß ruft an

General174, Düsseldorf, Montag, 26.09.2022, 23:20 (vor 570 Tagen) @ bloooooob

Das ist Privatfernsehen. Da geht es darum, dass möglichst viele Leute einschalten. Einen wütenden Hoeneß wollen bestimmt einige sehen.

Alle Mann in Deckung, Hoeneß ruft an

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 27.09.2022, 00:27 (vor 570 Tagen) @ General174

Das ist Privatfernsehen. Da geht es darum, dass möglichst viele Leute einschalten. Einen wütenden Hoeneß wollen bestimmt einige sehen.

Sehen bestimmt, weil er immer so schön leuchtet... aber hören?!

Wieso sagt eigentlich niemand mal laut, dass ter Stegen bei der WM ins Tor gehört?

Kutte92, Münster, Montag, 26.09.2022, 22:54 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Das Spiel war wieder mal ein Beleg. U.a. unfassbar stark wie er ganz am Ende gegen Saka mit den Fingerspitzen das 3:4 verhindert.

Es ist schon grotesk, wie in der gesamten Berichterstattung nicht mal ansatzweise dieses Thema aufgemacht wird.

Spätestens seit 2018 gehört ter Stegen als Nummer eins ins Tor, aber irgendwie will das keiner hören.

Wieso sagt eigentlich niemand mal laut, dass ter Stegen bei der WM ins Tor gehört?

koom, Dienstag, 27.09.2022, 10:07 (vor 570 Tagen) @ Kutte92

Das Spiel war wieder mal ein Beleg. U.a. unfassbar stark wie er ganz am Ende gegen Saka mit den Fingerspitzen das 3:4 verhindert.

Es ist schon grotesk, wie in der gesamten Berichterstattung nicht mal ansatzweise dieses Thema aufgemacht wird.

Spätestens seit 2018 gehört ter Stegen als Nummer eins ins Tor, aber irgendwie will das keiner hören.

2018 wäre eigentlich Ter Stegens WM gewesen, definitiv. Und Löws Entscheidung, Neuer "kalt" nach langer Verletzungspause ins Tor zu stellen, war für mich Teil des Problems der schwachen Leistung. Löw hat damals das Leistungsprinzip ausgehebelt und den in Topform bei Barca spielenden Ter Stegen damit brüskiert.

Aber: Neuer ist ein exzellenter Keeper. Generell können wir eigentlich fast jeden deutschen Keeper ins Tor stellen und haben kein Problem. Trapp, Ter Stegen und Neuer würden nahezu in jeder Mannschaft gesetzt sein. Das Problem ist nicht dort.

IMO liegt das Problem primär an den beiden großen Kaderlücken: Sechserposition und Mittelstürmer. Hier gibt es momentan in Deutschland keinen hochklassigen Spieler. Kimmich ist ein 8er. Gündogan 8er oder 10er. Goretzka ein 8er. Die ersten deutschen "richtigen" Sechser, über die man reden könnte, wären Weigl und dann schon sowas wie Kohr von Mainz.

Aber die heutigen hippen Trainer wollen lieber, dass jeder ein Offensivspieler ist.

Wieso sagt eigentlich niemand mal laut, dass ter Stegen bei der WM ins Tor gehört?

bobschulz, MS, Dienstag, 27.09.2022, 11:14 (vor 569 Tagen) @ koom

Das Spiel war wieder mal ein Beleg. U.a. unfassbar stark wie er ganz am Ende gegen Saka mit den Fingerspitzen das 3:4 verhindert.

Es ist schon grotesk, wie in der gesamten Berichterstattung nicht mal ansatzweise dieses Thema aufgemacht wird.

Spätestens seit 2018 gehört ter Stegen als Nummer eins ins Tor, aber irgendwie will das keiner hören.


2018 wäre eigentlich Ter Stegens WM gewesen, definitiv. Und Löws Entscheidung, Neuer "kalt" nach langer Verletzungspause ins Tor zu stellen, war für mich Teil des Problems der schwachen Leistung. Löw hat damals das Leistungsprinzip ausgehebelt und den in Topform bei Barca spielenden Ter Stegen damit brüskiert.

Aber: Neuer ist ein exzellenter Keeper. Generell können wir eigentlich fast jeden deutschen Keeper ins Tor stellen und haben kein Problem. Trapp, Ter Stegen und Neuer würden nahezu in jeder Mannschaft gesetzt sein. Das Problem ist nicht dort.

IMO liegt das Problem primär an den beiden großen Kaderlücken: Sechserposition und Mittelstürmer. Hier gibt es momentan in Deutschland keinen hochklassigen Spieler. Kimmich ist ein 8er. Gündogan 8er oder 10er. Goretzka ein 8er. Die ersten deutschen "richtigen" Sechser, über die man reden könnte, wären Weigl und dann schon sowas wie Kohr von Mainz.

Aber die heutigen hippen Trainer wollen lieber, dass jeder ein Offensivspieler ist.

Mir spielt Neuer inzwischen zu riskant, da auch seine Geschwindigkeit natürlich mit dem Alter abnimmt, seine Ausflüge sich aber nicht reduzieren, weder in Quantität noch in Entfernung. Und wo er früher gut noch hin kam lebt er in solchen Situationen zunehmend vom Respekt oder der Angst der Stürmer. Letztere haben WK -Stürmer aber meistens nicht und würden auch den Zweikampf nicht scheuen.
Zum MF:Kimmich sieht sich ja als Alleskönner, es hat ihm nur noch keiner ausreichend erklärt, dass taktische Disziplin auch eine Tugend ist in einem Teamsport. Denn auch Kimmich kann nicht Alles gleichzeitig sein: 6er, 8er, 10er und RV. Er hält sich für unersetzlich, kreiert aber durch sein taktisch undiszipliniertes Verhalten eher Probleme beim eigenen als beim gegnerischen Team. Er könnte auf der 6 spielen, so er es will. Aber eben dieser Wille ist nicht ersichtlich.

Wieso sagt eigentlich niemand mal laut, dass ter Stegen bei der WM ins Tor gehört?

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 27.09.2022, 13:28 (vor 569 Tagen) @ bobschulz

Zum MF:Kimmich sieht sich ja als Alleskönner, es hat ihm nur noch keiner ausreichend erklärt, dass taktische Disziplin auch eine Tugend ist in einem Teamsport. Denn auch Kimmich kann nicht Alles gleichzeitig sein: 6er, 8er, 10er und RV. Er hält sich für unersetzlich, kreiert aber durch sein taktisch undiszipliniertes Verhalten eher Probleme beim eigenen als beim gegnerischen Team. Er könnte auf der 6 spielen, so er es will. Aber eben dieser Wille ist nicht ersichtlich.

Hm.....erinnert mich irgendwie an einen gewissen 18jährigen englischen Nationalspieler der beim BVB unter Vertrag steht ;-)
Aber der ist ja auch ein paar Tage jünger und sollte das noch lernen.

Wieso sagt eigentlich niemand mal laut, dass ter Stegen bei der WM ins Tor gehört?

bobschulz, MS, Dienstag, 27.09.2022, 13:35 (vor 569 Tagen) @ bambam191279

Zum MF:Kimmich sieht sich ja als Alleskönner, es hat ihm nur noch keiner ausreichend erklärt, dass taktische Disziplin auch eine Tugend ist in einem Teamsport. Denn auch Kimmich kann nicht Alles gleichzeitig sein: 6er, 8er, 10er und RV. Er hält sich für unersetzlich, kreiert aber durch sein taktisch undiszipliniertes Verhalten eher Probleme beim eigenen als beim gegnerischen Team. Er könnte auf der 6 spielen, so er es will. Aber eben dieser Wille ist nicht ersichtlich.


Hm.....erinnert mich irgendwie an einen gewissen 18jährigen englischen Nationalspieler der beim BVB unter Vertrag steht ;-)
Aber der ist ja auch ein paar Tage jünger und sollte das noch lernen.

Dachte JB ist inzwischen 19. Ansonsten Zustimmung:-)

Wieso sagt eigentlich niemand mal laut, dass ter Stegen bei der WM ins Tor gehört?

Kutte92, Dienstag, 27.09.2022, 09:35 (vor 570 Tagen) @ Kutte92

Das Spiel war wieder mal ein Beleg. U.a. unfassbar stark wie er ganz am Ende gegen Saka mit den Fingerspitzen das 3:4 verhindert.

Es ist schon grotesk, wie in der gesamten Berichterstattung nicht mal ansatzweise dieses Thema aufgemacht wird.

Spätestens seit 2018 gehört ter Stegen als Nummer eins ins Tor, aber irgendwie will das keiner hören.

2019/2020 wurde Bayern mit und dank einem weltklasse Neuer CL-Sieger….gerade mal nachgeschaut im Finale gegen PSG gabs zB ne 1,0 vom Kicker

Wieso sagt eigentlich niemand mal laut, dass ter Stegen bei der WM ins Tor gehört?

Dennis-77, Dienstag, 27.09.2022, 06:13 (vor 570 Tagen) @ Kutte92

Sagt wahrscheinlich deswegen keiner laut weil Neuer keinen Grund dazu gibt. Wenn man die "doofe Bayern" Brille weglässt ist Neuer seit ewig der beste deutsche Keeper. Evtl. hat Der Stegen nach der WM noch seine Jahre als Nr. 1 - Luxus 2 so starke Keeper zu haben. Was danach kommt....mal sehen.

Wieso sagt eigentlich niemand mal laut, dass ter Stegen bei der WM ins Tor gehört?

Slider125, Bremen, Montag, 26.09.2022, 23:39 (vor 570 Tagen) @ Kutte92

Weil Ter Stegen im Tor einfach auch schon wahnsinnig viele bescheidene Spiele für die DFB Elf gespielt hat. Wenn er im Tor steht habe ich immer das Gefühl die Gegner schießen zweimal aufs Tor und er kriegt drei Gegentore. Auch heute wieder... Das erste Ding was ihm so blöd durch die Hosenträger geht. Wil nicht sagen das er schlecht ist aber gefühlt hat er in der DFB Elf immer die scheiße an den Fingern. Wenn ich unabhängig meiner Sympathie entscheiden müsste wer im Tor steht, würde ich mich immer für Neuer entscheiden. Wenn es nach Sympathie geht Trapp

Wieso sagt eigentlich niemand mal laut, dass ter Stegen bei der WM ins Tor gehört?

Tremonius III, Ort, Montag, 26.09.2022, 23:08 (vor 570 Tagen) @ Kutte92

Das Spiel war wieder mal ein Beleg. U.a. unfassbar stark wie er ganz am Ende gegen Saka mit den Fingerspitzen das 3:4 verhindert.

Es ist schon grotesk, wie in der gesamten Berichterstattung nicht mal ansatzweise dieses Thema aufgemacht wird.

Spätestens seit 2018 gehört ter Stegen als Nummer eins ins Tor, aber irgendwie will das keiner hören.

Weil das offensichtlich keiner hören will, weil wir auf der Position die geringsten Probleme haben. Manuel Neuer ist ja nun kein Blinder.
Man könnte aber mal sagen Ter Stegen hat es sich mal verdient mit zwei sehr guten Leistungen. never change a winning Team!

Wieso sagt eigentlich niemand mal laut, dass ter Stegen bei der WM ins Tor gehört?

herrNick, Montag, 26.09.2022, 23:00 (vor 570 Tagen) @ Kutte92

Das Spiel war wieder mal ein Beleg. U.a. unfassbar stark wie er ganz am Ende gegen Saka mit den Fingerspitzen das 3:4 verhindert.

Es ist schon grotesk, wie in der gesamten Berichterstattung nicht mal ansatzweise dieses Thema aufgemacht wird.

Spätestens seit 2018 gehört ter Stegen als Nummer eins ins Tor, aber irgendwie will das keiner hören.

Ich denke die Torwartposition ist ca. die fünfzehnte, die Flick angehen sollte.

Wieso sagt eigentlich niemand mal laut, dass ter Stegen bei der WM ins Tor gehört?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 26.09.2022, 22:59 (vor 570 Tagen) @ Kutte92

Ich finde Neuer ist halt noch ein paar Prozent stärker

Wieso sagt eigentlich niemand mal laut, dass ter Stegen bei der WM ins Tor gehört?

PePopp, Montag, 26.09.2022, 23:12 (vor 570 Tagen) @ Flankengott

Solange der Unterschied nur bei 1-2 Prozent liegt - egal in welche Richtung die gehen - tauschst du deinen Stammkeeper halt in der Regel nicht ohne Not aus.

Probleme hat Deutschland jedenfalls auf ganz anderen Positionen.

Wieso sagt eigentlich niemand mal laut, dass ter Stegen bei der WM ins Tor gehört?

Taifun, Ingolstadt, Dienstag, 27.09.2022, 00:02 (vor 570 Tagen) @ PePopp

Neuer ist vor allem auch Kapitän und sieht für den Gegner noch einmal größer aus.

Wieso sagt eigentlich niemand mal laut, dass ter Stegen bei der WM ins Tor gehört?

Taifun, Ingolstadt, Montag, 26.09.2022, 23:09 (vor 570 Tagen) @ Flankengott

Sehe ich auch so.

Wieso sagt eigentlich niemand mal laut, dass ter Stegen bei der WM ins Tor gehört?

stoffel85, Montag, 26.09.2022, 22:56 (vor 570 Tagen) @ Kutte92

What?

Weil Neuer Denkmalschutz genießt

Eisen, DO, Montag, 26.09.2022, 22:56 (vor 570 Tagen) @ Kutte92

Und nicht vergessen: alles was Neuer macht ist Weltklasse. Alles!

Das ist doch quatsch!

Goalgetter1990, Montag, 26.09.2022, 23:11 (vor 570 Tagen) @ Eisen

Und nicht vergessen: alles was Neuer macht ist Weltklasse. Alles!

Zu suggerieren, ter Stegen wäre leistungsmäßig klar überlegen, und Neuer würde nur aufgrund seines Standings spielen ist doch quatsch. Man kann sicher diskutieren, wann der beste Zeitpunkt für die Übergabe kommt (und sie wird irgendwann kommen, evtl. nach der WM), aber Neuer spielt nach wie vor auf einem extrem hohen Niveau. Viel nehmen sich beide nicht.

Süle hat einen abbekommen

breisgauborusse, Montag, 26.09.2022, 22:47 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Am Ende fasste er sich ständig an die Hüfte. Ich meine das war beim Kopfballduell mit Kane. Er hat ihm mit den Ellenbogen in die Seite reingehauen.

Süle hat einen abbekommen

Schrubelli, Ort, Montag, 26.09.2022, 22:57 (vor 570 Tagen) @ breisgauborusse

Kann ja lustig werden für Samstag
Süle und bellingham angeschlagen
Ja prima

Mats

Schrubelli, Montag, 26.09.2022, 22:59 (vor 570 Tagen) @ Schrubelli

Kann ja lustig werden für Samstag
Süle und bellingham angeschlagen
Ja prima

Ist doch fit

Mats

PePopp, Dienstag, 27.09.2022, 00:08 (vor 570 Tagen) @ DanVanKes

Kann ja lustig werden für Samstag
Süle und bellingham angeschlagen
Ja prima


Ist doch fit

Bei unserem Glück hat er sich auf dem Oktoberfest Corona geholt

Mats

Schrubelli, Ort, Montag, 26.09.2022, 23:02 (vor 570 Tagen) @ DanVanKes

Schon .. nur finde ich aktuell süle Hummels unsere
Bestbesetzung .. Schlotti hat ein kleines Loch und in meinen Augen IV nr 3

England in der Nations League mit 4 Toren - alle gegen Deutschland

PePopp, Montag, 26.09.2022, 22:44 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Heute 3-3, beim Hinspiel 1-1.

Kimmich

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 26.09.2022, 22:44 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Für meinen Geschmack hat er sich über weite Strecken des Spiels in der Vorwärtsbewegung zu oft neben oder gar vor dem ebenfalls vorwärtsorientierten Gündogan positioniert.

Kann mangelnder Absprache geschuldet gewesen sein. Passt aber eher zu seinem Spiel bei Bayern. Das Absichern ist nicht so unbedingt sein Fall.

Kimmich

Trainer09, Bochum, Montag, 26.09.2022, 22:54 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Für meinen Geschmack hat er sich über weite Strecken des Spiels in der Vorwärtsbewegung zu oft neben oder gar vor dem ebenfalls vorwärtsorientierten Gündogan positioniert.

Kann mangelnder Absprache geschuldet gewesen sein. Passt aber eher zu seinem Spiel bei Bayern. Das Absichern ist nicht so unbedingt sein Fall.

Ich glaube es liegt an Kimmichs Selbstverständnis. Ich finde, er hat tolle vertikale Pässe, gerade auf der 6. Sollte meines Erachtens hinter einem Gündogan oder Goretzka spielen. Sollte auch vor der letzten Kette gut aufräumen können, Löcher stopfen etc. Er sollte Auslöser des Spiels sein.
Er denkt aber, er ist ein toller Box to Box Spieler, der vorne auch noch Chefstratege zwischen 8 und 10 ist. Meines Erachtens fehlt ihm dafür aber schlicht der Körper, die Größe und vor allem die Wucht in der offensiven Box. Dazu auch die Kreativität.

Kimmich

koom, Montag, 26.09.2022, 23:10 (vor 570 Tagen) @ Trainer09

IMO eifert Kimmich Schweinsteiger hinterher. Der spielte einen Sechser, aber Schweinsteiger kontrollierte auch seinen Raum vor der Abwehr, beruhigte auch mal das Spiel, kombinierte sich mit dem Team nach vorne und spielte generell eher komplementär und musste nicht unbedingt selbst glänzen. Auch wenn er manchmal mit vorne reinging für nen Kopfball.

Kimmich will viel zu sehr Zauberpässe spielen - die kann er auch ganz gut, aber es ist trotzdem ne Fehlerquote dabei und keiner sichert ihn und die anderen dabei ab.

BVB Innenverteidigung 4 / BVB Mittelfeld 1

Gargamel09, Montag, 26.09.2022, 22:39 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Wenn einer Jude möchte, soll der gar nicht mit 90 Mio Sofortzahlung ankommen.
Bester Spieler aufm Platz. Wenn er noch das Toreschießen richtig lernt, unbezahlbar

Bellingham...

fallrückzieher, Montag, 26.09.2022, 22:37 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Für mich bester Mann auf dem Feld. Ist schon ne Granate!

Bellingham...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 26.09.2022, 22:39 (vor 570 Tagen) @ fallrückzieher

Für mich bester Mann auf dem Feld. Ist schon ne Granate!

Habe meine Zweifel, ob er Samstag fit ist.

Bellingham...

Jones, Lippstadt, Montag, 26.09.2022, 22:46 (vor 570 Tagen) @ homer73

Für mich bester Mann auf dem Feld. Ist schon ne Granate!


Habe meine Zweifel, ob er Samstag fit ist.

Andererseits sieht Jude oftmals nach dem Spiel so aus als könnte er kaum noch normal laufen. So ist es wenn man ans Limit geht.

Bellingham...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 26.09.2022, 22:50 (vor 570 Tagen) @ Jones

Beste Szene vor einigen Monaten als er (glaub es war das Hinspiel in dieser Länder Fun League?!) gegen Ende des Spiels zurück sprintete und erstmal nach dem Sprint gepflegt aufs Feld kotzte.

Einfach eine Maschine!

Bellingham...

Flankengott, Dienstag, 27.09.2022, 10:30 (vor 570 Tagen) @ Flankengott

Beste Szene vor einigen Monaten als er (glaub es war das Hinspiel in dieser Länder Fun League?!) gegen Ende des Spiels zurück sprintete und erstmal nach dem Sprint gepflegt aufs Feld kotzte.

Einfach eine Maschine!

Also gesund kann das nicht sein!

Bellingham...

Sascha, Dortmund, Dienstag, 27.09.2022, 10:33 (vor 570 Tagen) @ Litze

Beste Szene vor einigen Monaten als er (glaub es war das Hinspiel in dieser Länder Fun League?!) gegen Ende des Spiels zurück sprintete und erstmal nach dem Sprint gepflegt aufs Feld kotzte.

Einfach eine Maschine!


Also gesund kann das nicht sein!

Spitzensport ist nie "gesund".

Bellingham...

Flankengott, Dienstag, 27.09.2022, 10:40 (vor 570 Tagen) @ Sascha

Trotzdem sollte ein Spieler, der sich vor Anstrengung übergeben hat, nicht mehr auf dem Feld bleiben. Da muss man ihn dann auch vor sich selbst schützen.

Bellingham...

Eisen, DO, Montag, 26.09.2022, 22:40 (vor 570 Tagen) @ homer73

Wäre er Marco, wären das nach dem Tritt 12 Wochen Pause.

Bellingham...

Eisen, DO, Montag, 26.09.2022, 22:38 (vor 570 Tagen) @ fallrückzieher

Ab jetzt können wir uns jeden verdammten Tag die scheiß Gerüchte anhören…

Bellingham...

Eisen, Dienstag, 27.09.2022, 10:39 (vor 570 Tagen) @ Eisen

Ab jetzt können wir uns jeden verdammten Tag die scheiß Gerüchte anhören…

Glaube nicht, dass Bellingham bzw. seine Familie jetzt durch die Welt reisen um ihren Sohn wie Sauerbier anzubieten und sich dabei schön für die Presse fotografieren lassen. Ich denke, dass Bellingham dazu (wie bisher, bspw. Pressekonferenz vor ManCity) einfach nichts sagen wird ("Ich konzentriere mich ganz auf die bevorstehende Aufgaben."). Und daher wird es nicht so einen Bohai wie bei Haaland geben.

Der BVB kann sich auf den noch lange laufenden Vertrag und darauf berufen, dass sich Bellingham bei uns wohl fühlt. Es muss ja derzeit kein Vertrag verlängert bzw. eine Ausstiegsklausel gestrichen werden.

Und daher wird es für die Presse gar nicht soviel zu berichten geben. Dass alle Topclubs ihn auf dem Zettel haben, sollte jetzt keine Sensation sein, mit der man dauerhaft Schlagzeilen produzieren kann.

Und ob er dann am Ende der Saison wechselt oder nicht wird man sehen. Ich halte beides für realistisch.

Was Hoffnung macht …

herrNick, Montag, 26.09.2022, 22:37 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

… auch 2006 schien die NM in erbärmlicher Form. Das Turnier war dann deutlich besser. Aber das werden wir ja nicht sehen, denn #boycottqatar

Was Hoffnung macht …

General174, Düsseldorf, Montag, 26.09.2022, 22:40 (vor 570 Tagen) @ herrNick

Aber das werden wir ja nicht sehen, denn #boycottqatar

Hoffentlich machen viele mit.

Was Hoffnung macht …

gipfelstuermer, Dienstag, 27.09.2022, 08:34 (vor 570 Tagen) @ General174

Ich habe da so meine Zweifel. Ich habe jetzt schon öfter gehört "Am Ende gucken doch eh alle".

Was Hoffnung macht …

rheinlandbanane, Montag, 26.09.2022, 22:40 (vor 570 Tagen) @ herrNick

… auch 2006 schien die NM in erbärmlicher Form. Das Turnier war dann deutlich besser. Aber das werden wir ja nicht sehen, denn #boycottqatar

Die WM rocken solch eingespielte Teams wie Belgien oder Dänemark, wenn selbst Ungarn gegen alle Großen gewinnt.

Havertz

Argyle, Köln, Montag, 26.09.2022, 22:36 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

gibt ne klare Antwort auf die Frage nach dem Mittelstürmer. Ist zwar auch kein klassischer, aber außer 8 Kilo Fleisch fehlt dem eigentlich nichts für ganz vorne drin. Nur dass er eben auch noch mehr kann.

Havertz

Taifun, Ingolstadt, Montag, 26.09.2022, 22:39 (vor 570 Tagen) @ Argyle

Er hat den Torriecher und kann sowohl mit dem Fuß als auch mit dem Kopf. Stammspieler bei dem heutigen Kader.

Havertz

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 26.09.2022, 22:37 (vor 570 Tagen) @ Argyle

gibt ne klare Antwort auf die Frage nach dem Mittelstürmer. Ist zwar auch kein klassischer, aber außer 8 Kilo Fleisch fehlt dem nichts für ganz vorne drin. Nur dass er eben auch noch mehr kann.

Wobei er nach meinem Eindruck etwas an Muskulatur zugelegt hat.

Havertz

Tremonius III, Ort, Montag, 26.09.2022, 23:44 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

gibt ne klare Antwort auf die Frage nach dem Mittelstürmer. Ist zwar auch kein klassischer, aber außer 8 Kilo Fleisch fehlt dem nichts für ganz vorne drin. Nur dass er eben auch noch mehr kann.


Wobei er nach meinem Eindruck etwas an Muskulatur zugelegt hat.

Lachmuskeln!

Havertz

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 26.09.2022, 23:56 (vor 570 Tagen) @ Tremonius III

gibt ne klare Antwort auf die Frage nach dem Mittelstürmer. Ist zwar auch kein klassischer, aber außer 8 Kilo Fleisch fehlt dem nichts für ganz vorne drin. Nur dass er eben auch noch mehr kann.


Wobei er nach meinem Eindruck etwas an Muskulatur zugelegt hat.


Lachmuskeln!

Eher weniger, scheint er doch zum Lachen in den Keller zu gehen… ;-)

Nein, ohne Flachs, er hat eine aufrechtere Körperhaltung (etwas geraderer Rücken, etwas breitere Brust) und er zeigt bei Chelsea, dass er sich in der Box durchsetzen kann. Das kommt nicht vom Passtraining… ;-)

Geiler Autounfall die zweite Halbzeit!

Intertanked, Berlin, Montag, 26.09.2022, 22:34 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Beide Autos mit Totalschaden aber guckt sich ganz gut weg der Frontalcrash.

Geiler Autounfall die zweite Halbzeit!

Eisen, DO, Montag, 26.09.2022, 22:38 (vor 570 Tagen) @ Intertanked

Gut, dass ich die erste nicht gesehen habe.

3:3

herrNick, Montag, 26.09.2022, 22:34 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Überraschend. Harvertz dann jetzt unser Stürmer Nr. 1

3:3 :-D

PePopp, Montag, 26.09.2022, 22:33 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Mit freundlicher Unterstützung des englischen Torhüters.

3:3 :-D

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 27.09.2022, 06:56 (vor 570 Tagen) @ PePopp

Mit freundlicher Unterstützung des englischen Torhüters.

Klassiker. So lange ich zurückdenken kann, gab es nicht annähernd einen englischen Torwart von internationalem Format. Zumindest nicht dauerhaft. Peter Shilton dürfte der letzte gewesen sein und der hatte sein letztes Länderspiel im Jahr 1990, also vor 32 Jahren...

3:3 :-D

Frankonius, Frankfurt, Montag, 26.09.2022, 22:35 (vor 570 Tagen) @ PePopp

Die englischen Torhüter haben ja eine lange erfolgreiche Tradition.
Immerhin ein unterhaltsames Spiel, zum Glück ist Bellingham heil geblieben.

3:3 :-D

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 26.09.2022, 22:34 (vor 570 Tagen) @ PePopp

Mit freundlicher Unterstützung des englischen Torhüters.

Und Havertz mit Abstauberinstinkt.

3:3 :-D

rawside, Berlin, Montag, 26.09.2022, 22:34 (vor 570 Tagen) @ PePopp

Mit freundlicher Unterstützung des englischen Torhüters.

Not gegen Elend. Wenigstens gibt's n paar Buden.

2:3 nach 2:0 kennt Schlotterbeck ja bereits

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Montag, 26.09.2022, 22:31 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Oh man, ist das schlecht.

Sauber Schlotte! :D

PaBe, Montag, 26.09.2022, 22:31 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Herrlich. Die WM wird ein absolutes Desaster für diesen Trümmerhaufen in Schwartz-Weiß!

Und das Beste: Kein Bayernspieler konnte Selbstvertrauen tanken.

Kommt, holt den Jogi zurück

Eisen, DO, Montag, 26.09.2022, 22:29 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Das kriegt der auch hin

Kommt, holt den Jogi zurück

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 26.09.2022, 22:32 (vor 570 Tagen) @ Eisen

Das kriegt der auch hin

Wenn man immer auf die gleichen Flaschen wie Kehrer und Werner setzt, muss man sich net wundern.

Kommt, holt den Jogi zurück

Knolli, Montag, 26.09.2022, 22:33 (vor 570 Tagen) @ guy_incognito

Füllkrug und Terodde jetzt!

Kommt, holt den Jogi zurück

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 26.09.2022, 22:37 (vor 570 Tagen) @ Knolli

Füllkrug und Terodde jetzt!

Wer Modeste durchfüttert, sollte nicht jede Pointe mitnehmen ;)

Kommt, holt den Jogi zurück

Eisen, DO, Montag, 26.09.2022, 22:35 (vor 570 Tagen) @ Knolli

Kevin Volland.

3:2

herrNick, Montag, 26.09.2022, 22:29 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Jo, nicht unverdient

und die wollen WM werden?

ergo, Magdeburg, Montag, 26.09.2022, 22:27 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

HAHA. Die fliegen wieder in der Vorrunde raus.

und die wollen WM werden?

Matze_82, Ort, Montag, 26.09.2022, 22:30 (vor 570 Tagen) @ ergo

HAHA. Die fliegen wieder in der Vorrunde raus.

Tja... Und England hat bis zur 75 auch nicht gut gespielt. Reicht trotzdem... Schwache Leistung der NM

und die wollen WM werden?

Taifun, Ingolstadt, Montag, 26.09.2022, 22:37 (vor 570 Tagen) @ Matze_82

England gesamt nix besser.

Klarer Elfer

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 26.09.2022, 22:27 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Schlotterbeck wie im Hinspiel

Klarer Elfer

Slider125, Bremen, Montag, 26.09.2022, 22:29 (vor 570 Tagen) @ guy_incognito

Da hauen die beiden Dortmunder sich gegenseitig rum. Hoffentlich gibt das kein Fußbabdruck

Klarer Elfer

Taifun, Ingolstadt, Montag, 26.09.2022, 22:35 (vor 570 Tagen) @ Slider125

Kannst froh sein, wenn Bellingham am Wochenende spielen kann.

Klarer Elfer

Gargamel09, Montag, 26.09.2022, 22:45 (vor 570 Tagen) @ Taifun

Kannst froh sein, wenn Bellingham am Wochenende spielen kann.

Der steht auf und läuft weiter, das Bein hätte auch durch sein können und andere, fallen bei diesem Einsteigen wieder Monate aus, aber nicht Jude

Klarer Elfer

Taifun, Ingolstadt, Montag, 26.09.2022, 22:48 (vor 570 Tagen) @ Gargamel09

Warum sollte man da Monate ausfallen? Nix kaputt, aber halt grün und blau.

Und mit gelb ist Schlotti noch gut bedient

PePopp, Montag, 26.09.2022, 22:28 (vor 570 Tagen) @ guy_incognito

Das kann für Bellingham auch böse ausgehen.

Klarer Elfer

Matze_82, Ort, Montag, 26.09.2022, 22:28 (vor 570 Tagen) @ guy_incognito

Schlotterbeck wie im Hinspiel

OH man... Da hätte er auch Bellingham das Schienenbein durch treten können... Fuck... Gott sei Dank nix passiert

Klarer Elfer

Bastinho, Hannover, Montag, 26.09.2022, 22:28 (vor 570 Tagen) @ guy_incognito

Hauptsache er hat Jude nicht verletzt

2:2

Eisen, DO, Montag, 26.09.2022, 22:20 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Das ging schnell

2:2

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 26.09.2022, 22:21 (vor 570 Tagen) @ Eisen

Hmm...auf dem ersten Blick würd ich sagen, Kehrer hat keine Ahnung wo er überhaupt ist

2:2

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 26.09.2022, 22:24 (vor 570 Tagen) @ Flankengott

Hmm...auf dem ersten Blick würd ich sagen, Kehrer hat keine Ahnung wo er überhaupt ist

Yep

Beim 1-2 ist die Position des RV komplett verwaist, beim 2-2 ist Kehrer nicht nah am Mann dran (in IV Position, das gehört zur Wahrheit auch dazu).

2:2

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 26.09.2022, 22:26 (vor 570 Tagen) @ homer73

Alsooo beim ersten Tor von England orientiert er sich an 2 frei einlaufende Engländer und lässt Shaw halt alleine. Da stimmten allgemein die Zuordnungen nicht. Aber keine Ahnung wer da vorher schon verkackt hat. Beim 2. Tor geht ihm irgendwie alles zu schnell und man sieht wie der Kopf sagt: Bro, I am out :-D

2:2

PePopp, Montag, 26.09.2022, 22:23 (vor 570 Tagen) @ Flankengott

Der wirkt gerade völlig überfordert.

2:2

sfroehlich73, Mainz, Montag, 26.09.2022, 22:21 (vor 570 Tagen) @ Eisen

Geiles Ding

Sauber Jude

Will Kane, Montag, 26.09.2022, 22:20 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Schön dem Kimmich auf die Socken ;-]

Unsauber Nico

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 26.09.2022, 22:29 (vor 570 Tagen) @ DanVanKes

Das tat weh…

…und das 3:2 gibt‘s gleich obendrauf.

Bellingham haut Kimmich um

Eisen, DO, Montag, 26.09.2022, 22:18 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Sauber Jude!

Freue mich auf lustige Maguire Videos bei Twitter

patrahn, Gelsenkirchen, Montag, 26.09.2022, 22:15 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Der Mann tut aber auch alles dafür.

2. Assist Maguire

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 26.09.2022, 22:13 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Und tolles Tor von Havertz.

War der nicht mal der teuerste Verteidiger?

bloooooob, Stuttgart, Montag, 26.09.2022, 22:17 (vor 570 Tagen) @ guy_incognito

Würde zumindest zu ManU passen.

2. Assist Maguire

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 26.09.2022, 22:15 (vor 570 Tagen) @ guy_incognito

Maguire schafft es echt eine neue Rolle zu kreieren.
Box to Box Holzfuß

2. Assist Maguire

Argyle, Köln, Montag, 26.09.2022, 22:14 (vor 570 Tagen) @ guy_incognito

...dribbelt vorm gegnerischen Strafraum rum. Was ein Typ!

2. Assist Maguire

Michi2911, Bergkamen, Montag, 26.09.2022, 22:16 (vor 570 Tagen) @ Argyle

...dribbelt vorm gegnerischen Strafraum rum. Was ein Typ!

Manchester United gefällt das. :D

Bye bye Southgate

PePopp, Montag, 26.09.2022, 22:13 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Havertz mit dem 2:0.

Kommando zurück - Deutschland will ihn wohl im Amt lassen

PePopp, Montag, 26.09.2022, 22:21 (vor 570 Tagen) @ PePopp

Verteidigen ist für Anfänger.

Tuchel

PePopp, Montag, 26.09.2022, 22:17 (vor 570 Tagen) @ PePopp

Wird wohl als Nachfolger gehandelt

Bye bye Southgate

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 26.09.2022, 22:13 (vor 570 Tagen) @ PePopp

Havertz mit dem 2:0.

Das war doch wirklich schön gemacht.

Bye bye Southgate

PePopp, Montag, 26.09.2022, 22:15 (vor 570 Tagen) @ homer73

Havertz mit dem 2:0.


Das war doch wirklich schön gemacht.

War auch wieder ein schöner Ballverlust (natürlich von Maguire - wenn der so weitermacht, schießt sogar Werner noch irgendwie ein Tor, im Zweifel schießter ihn passend an)

Havertz macht es toll - 2:0

Eisen, DO, Montag, 26.09.2022, 22:13 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Ballverlust Maguire :)

Musiala macht es auch gut

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 26.09.2022, 22:18 (vor 570 Tagen) @ Eisen

Ballverlust Maguire :)

Den Ball holt sich Musiala im eigenen Verteidigungsdrittel. Als Zehner. Gefällt mir.

Der Pass auf Werner ein paar Minuten vorher (mit dem dieser nicht so sehr viel anfangen konnte) war auch nicht schlecht.

Havertz macht es toll - 2:0

ergo, Magdeburg, Montag, 26.09.2022, 22:14 (vor 570 Tagen) @ Eisen

Da fehlt nur die Benny Hill musik wenn Maguire am Ball ist.

Weiß der Timo in welche Richtung er laufen muss?

Intertanked, Berlin, Montag, 26.09.2022, 22:06 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Nicht das der Hansi ihm das gar nicht gesagt hat.

Werner ist ja schlimmer als gedacht

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Montag, 26.09.2022, 22:06 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Draufhalten und den Torwart mit einnetzen. Aber so?

Unfassbar.

Werner...

General174, Düsseldorf, Montag, 26.09.2022, 22:05 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Die Engländer haben Glück, dass wir ohne Stürmer spielen.

Werner erinnert an ein Pferd beim Springreiten

Eisen, DO, Montag, 26.09.2022, 22:12 (vor 570 Tagen) @ General174

Welches das Hindernis verweigert…

Werner erinnert an ein Pferd beim Springreiten

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 26.09.2022, 22:15 (vor 570 Tagen) @ Eisen

.. und doch macht er den Assist.

Den muss man halt immer steil schicken. Nicht mitspielen lassen, nicht vom Tor weg. Nur in den Lauf.

Werner...

herrNick, Montag, 26.09.2022, 22:08 (vor 570 Tagen) @ General174

Die Engländer haben Glück, dass wir ohne Stürmer spielen.

„Kein Stürmer“ hat einen Namen -Timo Werner
Klingt nach einem guten Stadiongesang.

Füllkrug

Michi2911, Bergkamen, Montag, 26.09.2022, 22:10 (vor 570 Tagen) @ herrNick

Hansi nimm Füllkrug von Werder mit, selbst er macht es besser.

Füllkrug

jniklast, Langenhagen, Montag, 26.09.2022, 22:12 (vor 570 Tagen) @ Michi2911

Was machen eigentlich Paulo Rink und Sean Dundee?

2:0

Michi2911, Bergkamen, Montag, 26.09.2022, 22:13 (vor 570 Tagen) @ jniklast

Havertz geile Bude.

Musiala sorgt für den Elfer.

Zwei Tore durch zwei Spieler die gegen Ungarn noch Bankdrücker waren!

Werner...

ergo, Magdeburg, Montag, 26.09.2022, 22:06 (vor 570 Tagen) @ General174

Zu diesem Transfersommer kann man Leipzig nur beglückwünschen.

Weiterer Spielverlauf

herrNick, Montag, 26.09.2022, 22:02 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

eine clevere Mannschaft kann England jetzt schön auskontern. Also haben die Gastgeber nichts zu befürchten.

0:1 - Thomas Tuchel gefällt das

herrNick, Montag, 26.09.2022, 22:00 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Vielleicht kommt er um eine Weiterbildungsmaßnahme vom Arbeitsamt rum.

0:1 - Thomas Tuchel gefällt das

Frankonius, Frankfurt, Montag, 26.09.2022, 22:02 (vor 570 Tagen) @ herrNick

Darf der eigentlich als beschäftigungsloser EU-Bürger im UK bleiben?
Der müsste doch eigentlich raus, das war doch der Sinn des Brexit.
Oder man bietet ihm in aller nächster Zeit einen Job an.

0:1 - Thomas Tuchel gefällt das

herrNick, Montag, 26.09.2022, 22:06 (vor 570 Tagen) @ Frankonius

Darf der eigentlich als beschäftigungsloser EU-Bürger im UK bleiben?
Der müsste doch eigentlich raus, das war doch der Sinn des Brexit.
Oder man bietet ihm in aller nächster Zeit einen Job an.

Da sein Vertrag bis 2024 lief, gilt er vermutlich bis dahin noch nicht als beschäftigungslos.

0:1 - Thomas Tuchel gefällt das

jniklast, Langenhagen, Montag, 26.09.2022, 22:06 (vor 570 Tagen) @ Frankonius

Wurde der Vertrag denn aufgelöst oder ist er nur freigestellt?

0:1 - Thomas Tuchel gefällt das

Argyle, Köln, Montag, 26.09.2022, 22:07 (vor 570 Tagen) @ jniklast

Wurde der Vertrag denn aufgelöst oder ist er nur freigestellt?

Vielleicht hat er nen englischen Berater, der ihn wiederum als Berater "einstellt" oder so. Da wird sich schon ne einfache Lösung finden.

0:1 - Thomas Tuchel gefällt das

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 26.09.2022, 22:04 (vor 570 Tagen) @ Frankonius

Darf der eigentlich als beschäftigungsloser EU-Bürger im UK bleiben?
Der müsste doch eigentlich raus, das war doch der Sinn des Brexit.
Oder man bietet ihm in aller nächster Zeit einen Job an.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine er hätte 90 Tage Zeit.

Wenn das so ist, dann ergibt sich in dieser Zeit bestimmt irgendetwas.

0:1 - Thomas Tuchel gefällt das

Eisen, DO, Montag, 26.09.2022, 22:07 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Vielleicht darf er als Multimillionär auch bleiben. Liegt ja keinem auf der Tasche wie Bobbele und der durfte auch bleiben ;)

0:1 - Thomas Tuchel gefällt das

Frankonius, Frankfurt, Montag, 26.09.2022, 22:11 (vor 570 Tagen) @ Eisen

Der hat aber auch immer irgendwie fürs Fernsehen oder Zeitungen als Kommentator gearbeitet.
Wenn man es zur Zeit ganz genau nimmt liegt Bobbele aber aktuell dem britischen Steuerzahler auf der Tasche....

Verdammt, dann bekommt Southgate bald die Papiere

Eisen, DO, Montag, 26.09.2022, 21:59 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Nicht das England noch seine PS auf die Straße bekommt…

England - Deutschland / Nations League

fallrückzieher, Montag, 26.09.2022, 21:58 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Noch 20 Sekunden bis zum nächsten Maguire Gif auf Tiktok

And Illy mit nem Elfer in Wembley...

Wer ist noch schlechter als Raum?

ergo, Magdeburg, Montag, 26.09.2022, 21:57 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Maguire, mensch das ist ja schon traurig was der macht. Das ist 3x Raum in eins.

VAR

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 26.09.2022, 21:57 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

DAFÜR muss er runter? Wann trifft der Keller denn eine Entscheidung selbst?

Klarer Elfmeter

Eisen, DO, Montag, 26.09.2022, 21:56 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Foul an Musiala von dem Bauer Maguire.

Maguire

Argyle, Köln, Montag, 26.09.2022, 22:00 (vor 570 Tagen) @ Eisen

Was ist mit dem eigentlich los? Also, dass der nie 70 Mio wert war, klar. Kein United-Format, geschenkt. Aber zumindest in Leicester war er ja schon ein ordentlicher Premier League Verteidiger und NM-Kapitän wirst du ja auch nicht, weil du die größte Schuhgröße hast. Aber der wirkt seit 2-3 Jahren ja durchgehend wie ein verkaterter Kreisliga-Klopper.

Peinlich

Mclovin09, Rietberg, Montag, 26.09.2022, 21:57 (vor 570 Tagen) @ Eisen

Das es für sowas den VAR braucht. Der berufsblinde steht 5m weit weg und hat beste Sicht. Als blinder hört man sogar so einen Tritt.

Peinlich

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 26.09.2022, 21:59 (vor 570 Tagen) @ Mclovin09

Nebeneffekt seit VAR
Einfach gefühlt nichts mehr pfeifen, der VAR regelt schon

Klarer Elfmeter

PaBe, Montag, 26.09.2022, 21:57 (vor 570 Tagen) @ Eisen

Foul an Musiala

Den kann man sogar in Echtzeit sehen und direkt geben.

Maguire der olle Holzschuh

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 26.09.2022, 21:57 (vor 570 Tagen) @ Eisen

guter Mann!

Maguire wie ein Holzfäller

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 26.09.2022, 22:00 (vor 570 Tagen) @ Flankengott

Dass der Referee in dieser Szene sofort auf Weiterlaufenlassen entscheidet, wundert schon ein wenig.

Maguire wie ein Holzfäller

bobschulz, MS, Dienstag, 27.09.2022, 09:49 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Dass der Referee in dieser Szene sofort auf Weiterlaufenlassen entscheidet, wundert schon ein wenig.

VARscheinlich die Verdummung der SR durch die Aufsicht.
Solange keiner mit Waffengewalt eingreift könnte es ja noch okay sein, ansonsten meldet sich Köln oder Nyon schon( oder wo auch immer die UEFA-VAR sitzen). Die SR entmachten sich selbst, indem sie Sachen nicht wahrnehmen / sehen, die wirklich unstrittig sind.

Klarer Elfmeter

max09, Montag, 26.09.2022, 21:57 (vor 570 Tagen) @ Eisen

Maguire ist wirklich der Hammer :D

Timo Werner kommt!

PaBe, Montag, 26.09.2022, 21:49 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Keine Panik Leute. Jetzt wird alles gut!

Timo Werner kommt!

PePopp, Montag, 26.09.2022, 22:06 (vor 570 Tagen) @ PaBe

Der Verteidiger fliegt hin, Werner könnte den Torhüter fragen, wohin er das Ding gerne hätte und der spielt stattdessen einen Kack-Pass par excellence

Timo Werner kommt!

Eisen, DO, Montag, 26.09.2022, 22:05 (vor 570 Tagen) @ PaBe

Läuft allein auf das Tor zu und spielt einen Querpass zum Gegner.

„Werner mit technischer Unzulänglichkeit“

Eisen, DO, Montag, 26.09.2022, 21:53 (vor 570 Tagen) @ PaBe

Klassiker ;)

„Werner mit technischer Unzulänglichkeit“

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 26.09.2022, 21:59 (vor 570 Tagen) @ Eisen

Stimmt zwar, aber der Pass auf Werner war trotzdem Scheiße

„Werner mit technischer Unzulänglichkeit“

herrNick, Montag, 26.09.2022, 21:55 (vor 570 Tagen) @ Eisen

Klassiker ;)

Der Satz liegt auf einer Kurzwahltaste.

Timo Werner kommt!

Argyle, Köln, Montag, 26.09.2022, 21:52 (vor 570 Tagen) @ PaBe

Keine Panik Leute. Jetzt wird alles gut!

Wahrscheinlich stolpert er tatsächlich einen rein und löst damit seine Turnier-Tickets 2022/24.

England - Deutschland / Nations League

chanoumi, Rhein-Ruhr, Montag, 26.09.2022, 21:46 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Bisher Not gegen Elend.

England - Deutschland / Nations League langweilig

Schaumkrone, Celle, Montag, 26.09.2022, 21:42 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Mein erstes Länderspiel im TV seit der EM
Und das nur, weil ich im Hotel rumgammle auf Geschäftsreise
In meinen Augen ein Grottenkick- stinklangweilig

England - Deutschland / Nations League langweilig

Schaumkrone, Celle, Montag, 26.09.2022, 22:38 (vor 570 Tagen) @ Schaumkrone

Ok sollte ich öfter schreiben
2.HZ war dann ja doch „interessant“,)

Simeone-Fußball at its best

rheinlandbanane, Montag, 26.09.2022, 21:41 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Aufgrund der Tabellensituation ein reines Testspiel. Wobei Southgate unter Druck steht.

Schlotterbeck und Süle in der Innenverteidigung, Havertz als zentraler Stürmer, Musiala auf der 10.

Schaun mer mal.

Pep musste es erst leidvoll über die Jahre lernen dass da Ballbesitz nix bringt.
Auch wenns ein grausames Spiel wird, an sich ist da Spiegeln angesagt, also auf 5-4-1 umstellen.

Angelino>Raum

ergo, Magdeburg, Montag, 26.09.2022, 21:20 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Wer RB da den Tipp gegeben hat, den zu holen für Angelino, der gehört ausgepeitscht. Der kann ja wirklich gar nichts. Gut zu wissen das auch andere ihre Schulzes haben.

Angelino>Raum

Matze_82, Ort, Montag, 26.09.2022, 21:26 (vor 570 Tagen) @ ergo

Wer RB da den Tipp gegeben hat, den zu holen für Angelino, der gehört ausgepeitscht. Der kann ja wirklich gar nichts. Gut zu wissen das auch andere ihre Schulzes haben.

Angelino ist definitiv der bessere Kicker. Aber der hatte auch Motivationsprobleme teilweise...sagen wir mal so, beide werden sicher keine Weltklasse mehr :-)

Angelino>Raum

max09, Montag, 26.09.2022, 21:22 (vor 570 Tagen) @ ergo

Damit hat Hoffenheim wirklich den Deal des Sommers gemacht.

Angelino>Raum

Gargamel09, Montag, 26.09.2022, 21:23 (vor 570 Tagen) @ max09

Damit hat Hoffenheim wirklich den Deal des Sommers gemacht.

Nach Schulz noch für ein One-Hit-Wonder einen Dummen gefunden, die wussten schon, warum die den wie Sauerbier angeboten hatten

Bin ich eigentlich der einzige...

PePopp, Montag, 26.09.2022, 21:31 (vor 570 Tagen) @ Gargamel09
bearbeitet von PePopp, Montag, 26.09.2022, 21:46

...der bei Raums Blitz-Tattoo Bauchschmerzen bekommt? Also seine Tattoos sind alle scheiße (ist natürlich Geschmackssache), aber das kann man halt auch leicht mit einer Sigrune verwechseln, finde ich (ohne ihm da was unterstellen zu wollen).

[image]

Bin ich eigentlich der einzige...

chanoumi, Rhein-Ruhr, Montag, 26.09.2022, 21:43 (vor 570 Tagen) @ PePopp

Nein.

Bin ich eigentlich der einzige...

Schaumkrone, Celle, Montag, 26.09.2022, 21:43 (vor 570 Tagen) @ PePopp

Was ist eine Siegrune??

Bin ich eigentlich der einzige...

PePopp, Montag, 26.09.2022, 21:50 (vor 570 Tagen) @ Schaumkrone

Ein in Deutschland verbotenes Zeichen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Siegrune

Bin ich eigentlich der einzige...

CelticG09, Dortmund, Montag, 26.09.2022, 21:41 (vor 570 Tagen) @ PePopp

Tattoos sind halt Geschmackssache. Seine finde ich auch nicht besonders gut, aber sie werden für Ihn schon eine Bedeutung haben.

Aber der Blitz ähnelt einer Sigrune nun wirklich nicht.

(T)Raumhaft

PaBe, Montag, 26.09.2022, 21:20 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Bei jedem Spiel mit Raum-Beteiligung bin ich unendlich froh, dass dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist.

(T)Raumhaft

Matze_82, Ort, Montag, 26.09.2022, 21:23 (vor 570 Tagen) @ PaBe

Bei jedem Spiel mit Raum-Beteiligung bin ich unendlich froh, dass dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist.

Stimmt. Allerdings hatte er letzte Saison schon auch starke Spiele gemacht. Gerade in der NM war er noch einer der besseren fand ich. Aber was er jetzt anbietet ist wirklich wenig.

(T)Raumhaft

Gargamel09, Montag, 26.09.2022, 21:22 (vor 570 Tagen) @ PaBe

Bei jedem Spiel mit Raum-Beteiligung bin ich unendlich froh, dass dieser Kelch an uns vorbei gegangen ist.

Der flankt wir unsere, da würde Modeste auch verhungern.
Gott sei dank, dass wir keine Kohle mehr hatten

(T)Raumhaft

PaBe, Montag, 26.09.2022, 21:24 (vor 570 Tagen) @ Gargamel09

Gott sei dank, dass wir keine Kohle mehr hatten

Dieser Satz klingt im ersten Moment unendlich falsch - hat uns aber vor einer mittleren Katastrophe gerettet.

England - Deutschland / Nations League

TobiHH, Montag, 26.09.2022, 21:12 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

hab für die nationalhymne eingeschaltet.
mal wieder hatten die engländer keinen respekt und haben gepfiffen und gebuht.
und die sängerin hat echt grausam beide hymnen versaut...

England - Deutschland / Nations League

Gargamel09, Montag, 26.09.2022, 21:18 (vor 570 Tagen) @ TobiHH

hab für die nationalhymne eingeschaltet.
mal wieder hatten die engländer keinen respekt und haben gepfiffen und gebuht.
und die sängerin hat echt grausam beide hymnen versaut...

Hab nur vereinzelte Pfiffe (nach der Hymne) vernommen, Buhruffe gabs nur als Macguirre vorgestellt wurde, ansonsten war es sehr fair.

England - Deutschland / Nations League

Readonly, Ort, Montag, 26.09.2022, 21:47 (vor 570 Tagen) @ Gargamel09

hab für die nationalhymne eingeschaltet.
mal wieder hatten die engländer keinen respekt und haben gepfiffen und gebuht.
und die sängerin hat echt grausam beide hymnen versaut...


Hab nur vereinzelte Pfiffe (nach der Hymne) vernommen, Buhruffe gabs nur als Macguirre vorgestellt wurde, ansonsten war es sehr fair.

Deckt sich mit meinem Eindruck.
Guckt (und hört) Tobi vielleicht auf DAZN und wir auf RTL?
(Andere Tonmischung)

England - Deutschland / Nations League

TobiHH, Dienstag, 27.09.2022, 04:37 (vor 570 Tagen) @ Readonly

nein, war rtl, aber toneinstellungen können viel ausmachen (soundbar)

Wie soll ein Tor für DE fallen?

Will Kane, Montag, 26.09.2022, 21:12 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Die Offensive ist ja wirklich richtig schlecht, kaum Ideen, Torgefahr. Die Offensive ist total out of order

Indem Werner mit dem Ball ins Tor rennt

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 26.09.2022, 21:51 (vor 570 Tagen) @ DanVanKes

Zum Beispiel.

Wie soll ein Tor für DE fallen?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 26.09.2022, 21:19 (vor 570 Tagen) @ DanVanKes

Die Offensive ist ja wirklich richtig schlecht, kaum Ideen, Torgefahr. Die Offensive ist total out of order

Ich frage mich eher, was Southgate da mit dem Kader veranstaltet: dem Gegner den Ball überlassen und kontern im eigenen Stadion… nun gut.

Wie soll ein Tor für DE fallen?

Taifun, Ingolstadt, Montag, 26.09.2022, 21:40 (vor 570 Tagen) @ guy_incognito

Jepp. Das ist gar nix. Im eigenen Stadion muss man mehr zeigen.

Wie hat sich Bellingham eigentlich...

PaBe, Montag, 26.09.2022, 21:23 (vor 570 Tagen) @ guy_incognito

.. bei den Lions zuletzt geschlagen? Da ich wenig bis keine Kritik der Medien zu seiner Leistung gelesen habe gehe ich mal davon aus, dass er gar nicht so schlecht spielt. :)

Wie soll ein Tor für DE fallen?

Matze_82, Ort, Montag, 26.09.2022, 21:18 (vor 570 Tagen) @ DanVanKes

Die Offensive ist ja wirklich richtig schlecht, kaum Ideen, Torgefahr. Die Offensive ist total out of order

Stimmt...wirkt wirklich hilflos. Flanken reinschlagen, ohne Abnehmer...was hatten wir zwischen 2010 bis 2014 für ne tolle Offensivreihe...

Ist das bei RTL ein eingespielter Stadionsound...

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Montag, 26.09.2022, 21:10 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

...aufgenommen in Leipzig?

Ist ja mehr als traurig.

Haben die die Außenmikro‘s runter gedreht oder ist das wirklich so leise?

Reconman, Bad Aibling, Montag, 26.09.2022, 21:10 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Selten so ein leises Spiel gesehen, man könnte meinen das Stadion wäre fast leer.

Dieser Freistoß

PaBe, Montag, 26.09.2022, 21:07 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Wunderschön, halbhoch und völlig unplatziert einfach in den Mann rein. Das ist halt nicht die Bundesliga - dafür kassiert man keinen Handelfmeter.

Dieser Freistoß

PePopp, Montag, 26.09.2022, 21:13 (vor 570 Tagen) @ PaBe
bearbeitet von PePopp, Montag, 26.09.2022, 21:16

Na ja, ich sehe es beim Freistoß durchaus um einigeskritischer, wenn ein Arm oder die Hand am Ball ist, denn da kann man halt nicht argumentieren, dass man den Ball nicht erwartet hat.

Dieser Freistoß

PaBe, Montag, 26.09.2022, 21:18 (vor 570 Tagen) @ PePopp

Na ja, ich sehe es beim Freistoß durchaus um einigeskritischer, wenn ein Arm oder die Hand am Ball ist, denn da kann man halt nicht argumentieren, dass man den Ball nicht erwartet hat.

Bin ich völlig bei dir. Der Freistoß war so unfassbar lustlos, dass ich angenommen habe, dass das mit der Hand das einzige Ziel von Sane war bzw. gewesen sein muss. Aufs Tor wollte er ihn scheinbar nie bringen.

Dieser Freistoß

herrNick, Montag, 26.09.2022, 21:13 (vor 570 Tagen) @ PaBe

Wunderschön, halbhoch und völlig unplatziert einfach in den Mann rein. Das ist halt nicht die Bundesliga - dafür kassiert man keinen Handelfmeter.

Sané doing Sané-Things. Warum darf der eigentlich so oft spielen?

Dieser Freistoß

wuppen, Duisburg, Montag, 26.09.2022, 21:18 (vor 570 Tagen) @ herrNick

Und dann auch noch Startelf...

Dieser Freistoß

PaBe, Montag, 26.09.2022, 21:16 (vor 570 Tagen) @ herrNick

Ich zitiere Flick: "Sane werde ich die 2 Spiele einsetzen da der Junge aufgebaut werden muss."

Wortlaut nicht 1zu1 - Inhalt bleibt der gleiche.

Dieser Freistoß

PePopp, Montag, 26.09.2022, 21:18 (vor 570 Tagen) @ PaBe

Da ging es um Gnabry. Sané zählt bei Bayern aktuell noch zu den besseren.

Dieser Freistoß

PaBe, Montag, 26.09.2022, 21:21 (vor 570 Tagen) @ PePopp

Da ging es um Gnabry. Sané zählt bei Bayern aktuell noch zu den besseren.

Dann habe ich das in der PK falsch verstanden und nehme das Bashing zurück. War nicht meine Absicht. Danke für die Aufklärung.

England - Deutschland / Nations League

PePopp, Montag, 26.09.2022, 21:00 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Aufgrund der Tabellensituation ein reines Testspiel. Wobei Southgate unter Druck steht.

Nicht ganz. Bei der Nations League wird ja, so wie ich das verstanden habe, auch noch eine gruppenübergreifende Gesamttabelle erstellt, die dann als Setzliste für die EM-Quali dient.

England - Deutschland / Nations League

jniklast, Langenhagen, Montag, 26.09.2022, 21:03 (vor 570 Tagen) @ PePopp

Für Deutschland aber auch egal, wir sind ja schon qualifiziert und als Gruppenkopf gesetzt.

England - Deutschland / Nations League

Taifun, Ingolstadt, Montag, 26.09.2022, 21:03 (vor 570 Tagen) @ PePopp

Und? Sich für eine Europameisterschaft zu qualifizieren schaffen sogar die Niederlande oder Italien regelmäßig.

England - Deutschland / Nations League

herrNick, Montag, 26.09.2022, 20:56 (vor 570 Tagen) @ Will Kane

Aufgrund der Tabellensituation ein reines Testspiel. Wobei Southgate unter Druck steht.

Schlotterbeck und Süle in der Innenverteidigung, Havertz als zentraler Stürmer, Musiala auf der 10.

Schaun mer mal.

Das Trikot der NM gefällt mir sehr. Ich wünschte wir hätten mal so ein schönes Design.

England - Deutschland / Nations League

Frankonius, Frankfurt, Montag, 26.09.2022, 21:37 (vor 570 Tagen) @ herrNick

Geschmäcker sind unterschiedlich.
Mein Fall ist so ein dicker Schwarzer Balken auf Weiß nicht.
Ton in Ton (Hellgrau) würde es vielleicht gehen aber so ist mir der Kontrast zu hart.
Auf jeden Fall mal was anderes, vielleicht gewöhne ich mich dran.

England - Deutschland / Nations League

Argyle, Köln, Montag, 26.09.2022, 21:17 (vor 570 Tagen) @ herrNick

Aufgrund der Tabellensituation ein reines Testspiel. Wobei Southgate unter Druck steht.

Schlotterbeck und Süle in der Innenverteidigung, Havertz als zentraler Stürmer, Musiala auf der 10.

Schaun mer mal.


Das Trikot der NM gefällt mir sehr. Ich wünschte wir hätten mal so ein schönes Design.


So'nen dicken Mittelbalken hatten wir doch um 2005 rum mal. Sah jetzt nicht so dölle aus.

England - Deutschland / Nations League

Matze_82, Ort, Montag, 26.09.2022, 21:03 (vor 570 Tagen) @ herrNick

Aufgrund der Tabellensituation ein reines Testspiel. Wobei Southgate unter Druck steht.

Schlotterbeck und Süle in der Innenverteidigung, Havertz als zentraler Stürmer, Musiala auf der 10.

Schaun mer mal.


Das Trikot der NM gefällt mir sehr. Ich wünschte wir hätten mal so ein schönes Design.

Stimmt, wobei unser jetziges auch gut ist.

Bin mal gespannt, meiner Meinung nach fehlt einfach ein richtiger Stürmer. Havertz ist gut, aber eher hinter einer echten Spitze. Mit dem Weggang von Klose fing der Abwärtstrend der NM an fand ich...aber wer soll vorne drin spielen? Keine Auswahl für Hansi :-)

England - Deutschland / Nations League

herrNick, Montag, 26.09.2022, 21:11 (vor 570 Tagen) @ Matze_82

Bin mal gespannt, meiner Meinung nach fehlt einfach ein richtiger Stürmer. Havertz ist gut, aber eher hinter einer echten Spitze. Mit dem Weggang von Klose fing der Abwärtstrend der NM an fand ich...aber wer soll vorne drin spielen? Keine Auswahl für Hansi :-)

Mit Hofmann steht heute der drittbeste deutsche Torschütze der vergangenen BL Saison auf dem Platz, davor sind Kruse und Gnabry. Der von Taifun vorgeschlagene Moukoko sollte vielleicht doch im Winter schon mitfahren.

England - Deutschland / Nations League

Taifun, Ingolstadt, Montag, 26.09.2022, 21:15 (vor 570 Tagen) @ herrNick

Moukoko ist halt aktuell noch extrem jung. Zusammen mit Reus, Hummels, Schlotterbeck und Süle könnte er sich aller sehr wohl fühlen.

Löw und Klinsmann haben in früheren Zeiten derart überraschende Sachen für ha gemacht.

England - Deutschland / Nations League

Matze_82, Ort, Montag, 26.09.2022, 21:14 (vor 570 Tagen) @ herrNick

Bin mal gespannt, meiner Meinung nach fehlt einfach ein richtiger Stürmer. Havertz ist gut, aber eher hinter einer echten Spitze. Mit dem Weggang von Klose fing der Abwärtstrend der NM an fand ich...aber wer soll vorne drin spielen? Keine Auswahl für Hansi :-)


Mit Hofmann steht heute der drittbeste deutsche Torschütze der vergangenen BL Saison auf dem Platz, davor sind Kruse und Gnabry. Der von Taifun vorgeschlagene Moukoko sollte vielleicht doch im Winter schon mitfahren.

Klar, besser als Werner ist er allemal. Ich hoffe ja, daß das Derby Tor der Durchbruch ist. Da war ne Menge Wille und Entschlossenheit drin, hat mir sehr gefallen...

England - Deutschland / Nations League

Taifun, Ingolstadt, Montag, 26.09.2022, 21:17 (vor 570 Tagen) @ Matze_82

Er stand da wirklich sehr stabil in der Luft. Sah absolut selbstverständlich aus.

England - Deutschland / Nations League

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Montag, 26.09.2022, 21:09 (vor 570 Tagen) @ Matze_82

Füllkrug, Terodde

England - Deutschland / Nations League

Matze_82, Ort, Montag, 26.09.2022, 21:12 (vor 570 Tagen) @ Kolbenfresser

LOL...puuh... Wenn das unsere besten Stürmer sein sollten, gute Nacht :-)

England - Deutschland / Nations League

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 26.09.2022, 21:44 (vor 570 Tagen) @ Matze_82

LOL...puuh... Wenn das unsere besten Stürmer sein sollten, gute Nacht :-)

So sieht es aktuell in der Bundesliga aus:

https://www.dfb.de/bundesliga/torjaeger/

Unter den Top 20 sind nicht so sehr viele deutsche Staatsangehörige. Und von diesen sind nur Füllkrug und Zoller zentrale Stürmer.

England - Deutschland / Nations League

Taifun, Ingolstadt, Montag, 26.09.2022, 21:05 (vor 570 Tagen) @ Matze_82

2026 Moukoko.

England - Deutschland / Nations League

Matze_82, Ort, Montag, 26.09.2022, 21:10 (vor 570 Tagen) @ Taifun

2026 Moukoko.

Nehm ich gerne... Hauptsache er spielt dann noch bei uns.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 23:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln