schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spielthread: Lion City Sailors - Borussia Dortmund (Spieltage)

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 24.11.2022, 09:52 (vor 15 Tagen)

Der BVB auf Asien Tour heute in Singapur - 13.30 Uhr, zu sehen wohl bei DAZN, Sky und BVB-TV

https://de.wikipedia.org/wiki/Lion_City_Sailors

7:2 - Ende

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 24.11.2022, 15:19 (vor 15 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Thomas, Donnerstag, 24.11.2022, 15:26

hat Spaß gemacht. Ach wäre doch nur öfter Fußball um diese Uhrzeit.

Nächstes Spiel: Montag, 12 Uhr gegen Johor Southern Tigers (Malaysia)

7:2 - Ende

Ulrich, Donnerstag, 24.11.2022, 15:58 (vor 15 Tagen) @ Thomas

hat Spaß gemacht. Ach wäre doch nur öfter Fußball um diese Uhrzeit.

Nächstes Spiel: Montag, 12 Uhr gegen Johor Southern Tigers (Malaysia)

In der Tat ein netter Kick. Lediglich Papadopoulos und Lotka dürften sich über die Gegentore geärgert haben.

Schönes Spiel

Thomas, Donnerstag, 24.11.2022, 15:15 (vor 15 Tagen) @ Thomas

entspannt, freundschaftlich UND Tore sind immer gut für die jeweiligen Spieler um Selbstvertrauen und Selbstverständlichkeit beim Torabschluss zu stärken

DAZN-Kommentator

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 24.11.2022, 15:09 (vor 15 Tagen) @ Thomas

Adrian Geiler, sehr unaufgeregt, mit zahlreichen Infos und Anekdoten, dazu Namen und Fakten. Klar positioniert zum Thema Schulz. Kommt wohl ursprünglich vom Dart (die Fans werden es wissen). Kann man mal loben.

4:0 Bamba

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 24.11.2022, 14:54 (vor 15 Tagen) @ Thomas

Flanke Njinmah

5:1 Bamba

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 24.11.2022, 15:00 (vor 15 Tagen) @ Thomas

hui

6:1 Rijkhoff

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 24.11.2022, 15:12 (vor 15 Tagen) @ Thomas

Vorarbeit Aning

7:1 Njinmah

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 24.11.2022, 15:14 (vor 15 Tagen) @ Thomas

Am Gegenspieler vorbeigetankt, lange Ecke

7:2 Faris

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 24.11.2022, 15:18 (vor 15 Tagen) @ Thomas

armer Lotka. Zwei Schüsse aufs Tor.

4:1 Gabriel

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 24.11.2022, 14:55 (vor 15 Tagen) @ Thomas

nicht so elegant verteidigt ....

4:1 Gabriel

DomJay, Köln, Donnerstag, 24.11.2022, 14:55 (vor 15 Tagen) @ Thomas

Ehrentreffer

Wechsel

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 24.11.2022, 14:36 (vor 15 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Thomas, Donnerstag, 24.11.2022, 14:42

Bamba für Broschinski
Rijkhoff für Malen
Michel für Özcan
Papadopoulos für Can
Collins für Coulibaly
Aning für Schulz
Lotka für Meyer
Guille Bueno für Pasalic
Njinmah für Braaf

Schulz in der Testspiel-Startaufstellung

Fugazi1982, Ort, Donnerstag, 24.11.2022, 14:21 (vor 15 Tagen) @ Thomas

Ob Schulz seine Freundin verprügelt hat ist nicht zweifelsfrei bewiesen (theoretisch kann der Chatverlauf gefälscht sein, das Handy gehackt etc.). Rechtlich gilt die Unschuldsvermutung und das Gericht sollte ein unabhängiges faires Urteil sprechen.

Durch die öffentlichen Chatverläufe mit Fotos und des Gerichtsverfahrens steht Schulz jedoch unter starken Verdacht, sodass ich ihn solange keine entlastenden Indizien auftauchen nicht in Dortmund Trikot sehen möchte.

Kann sein, dass er unschuldig ist (ich persönlich glaube das nicht, aber ich weiß es nicht; ich bin kein Experte und habe keinen Zugang zum Beweismaterial), allerdings fühl ich mich gerade schlecht ihn spielen zu sehen und ich glaube so geht es vielen Fans gerade. Sollte seine Unschuld bewiesen werden, hat er eine riesige Entschuldigung verdient. Sollte seine Schuld bewiesen werden, dreht sich mir der Magen um, dass er heute unser Trikot getragen hat als wäre nichts gewesen.

Schulz in der Testspiel-Startaufstellung

lato, berlin, Donnerstag, 24.11.2022, 16:16 (vor 15 Tagen) @ Fugazi1982

Das gesunde Volksempfinden irrt nicht.Vielleicht verletzt sich Schulz schwer ,ds käme einem Gottesurtei gleich.

2:0 2x Malen oT

Didi, Schweiz, Donnerstag, 24.11.2022, 14:08 (vor 15 Tagen) @ Thomas

oT

2:0 2x Malen oT

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 24.11.2022, 14:11 (vor 15 Tagen) @ Didi

Der Held der Rückrunde - read my lips ;-)

2:0 2x Malen oT

bobschulz, MS, Donnerstag, 24.11.2022, 14:13 (vor 15 Tagen) @ Frankonius

Der Held der Rückrunde - read my lips ;-)

Wärest Du beleidigt, wenn er schon an den Spieltagen 16 und 17 heroisch agiert oder wärest Du mit mir zusammen großzügig? :-)

2:0 2x Malen oT

Gargamel09, Donnerstag, 24.11.2022, 14:15 (vor 15 Tagen) @ bobschulz

Der Held der Rückrunde - read my lips ;-)


Wärest Du beleidigt, wenn er schon an den Spieltagen 16 und 17 heroisch agiert oder wärest Du mit mir zusammen großzügig? :-)

Es fing auch gegen die Sechziger gut an, die spielen aber nur 3. Liga.
Was haben die heute für ein Niveau? Oberliga, Landesliga?

2:0 2x Malen oT

DomJay, Köln, Donnerstag, 24.11.2022, 14:23 (vor 15 Tagen) @ Gargamel09

Der Held der Rückrunde - read my lips ;-)


Wärest Du beleidigt, wenn er schon an den Spieltagen 16 und 17 heroisch agiert oder wärest Du mit mir zusammen großzügig? :-)


Es fing auch gegen die Sechziger gut an, die spielen aber nur 3. Liga.
Was haben die heute für ein Niveau? Oberliga, Landesliga?

Da bei Malen viel hinsichtlich Zweifeln usw. Im Kopf passiert (Aussage Rose) ist das Niveau vielleicht weniger entscheidend.

2:0 2x Malen oT

Gargamel09, Donnerstag, 24.11.2022, 14:57 (vor 15 Tagen) @ DomJay

Der Held der Rückrunde - read my lips ;-)


Wärest Du beleidigt, wenn er schon an den Spieltagen 16 und 17 heroisch agiert oder wärest Du mit mir zusammen großzügig? :-)


Es fing auch gegen die Sechziger gut an, die spielen aber nur 3. Liga.
Was haben die heute für ein Niveau? Oberliga, Landesliga?


Da bei Malen viel hinsichtlich Zweifeln usw. Im Kopf passiert (Aussage Rose) ist das Niveau vielleicht weniger entscheidend.

Das Benefizspiel in Hagen hätte für Reinier auch der Wendepunkt sein können, oder Rot Weiß Erfurt für Isak... . Anders als die beiden bekommt Malen noch den Support vom Trainer.

3:0 3x Malen oT

JensHS, Heinsberg, Donnerstag, 24.11.2022, 14:16 (vor 15 Tagen) @ Gargamel09

kT

2:0 2x Malen oT

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 24.11.2022, 14:10 (vor 15 Tagen) @ Didi

Eigentlich das 1:0 ein Eigentor, aber wenns hilft. Bislang alle sehr spielfreudig, nur er gefühlt immer mit dem Ballverlust. Welche Qualität kann man dem Gegner nach unseren Maßstäben eigentlich zuweisen? 4. liga?

Aufstellung

Gargamel09, Donnerstag, 24.11.2022, 12:41 (vor 15 Tagen) @ Thomas

https://twitter.com/BVB/status/1595742767808147456?

Meyer - Öczan - ****** - Malen - Can - Passlack - Braaf - Coulibaly - Pasalic - Pohlmann - Broschinski

Das erspare ich mir dann heute, nicht nur, weil es ein unbedeutendes Testspiel ist.

Aufstellung

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 24.11.2022, 13:25 (vor 15 Tagen) @ Gargamel09

Also wenn der BVB für die Tour irgendwie von irgendwem bezahlt wird, dann will der Geldgeber bestimmt nachverhandeln. Ich weiß, es ist WM und Verletzte, aber das ist teilweise nicht einmal U23-Stamm.

Ha, ha, Can als Käptn.

Aufstellung

Ulrich, Donnerstag, 24.11.2022, 16:01 (vor 15 Tagen) @ Thomas

Also wenn der BVB für die Tour irgendwie von irgendwem bezahlt wird, dann will der Geldgeber bestimmt nachverhandeln. Ich weiß, es ist WM und Verletzte, aber das ist teilweise nicht einmal U23-Stamm.

Dass WM ist, dürfte den Gegnern bekannt sein ;-)

Und die Verletzten dürften man dem BVB nicht anrechnen können.

Aufstellung

AGraute, Donnerstag, 24.11.2022, 13:38 (vor 15 Tagen) @ Thomas

Ha, ha, Can als Käptn.

Wem und warum hättest du die Binde gegeben?

Aufstellung

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 24.11.2022, 13:42 (vor 15 Tagen) @ AGraute

Ha, ha, Can als Käptn.


Wem und warum hättest du die Binde gegeben?

Also wenn wir jetzt hier tatsächlich eine ernsthafte Diskussion anfangen (eigentlich war das nur so ein Kommentar zwischendurch, aufgrund der Forenliebe für Can), dann Passlack. Seit dem 14. Lebensjahr beim BVB.

Aufstellung

AGraute, Donnerstag, 24.11.2022, 13:47 (vor 15 Tagen) @ Thomas

Wäre sicherlich eine schöne Geste in Richtung Passlack.
Vermutlich wird aber mindestens Cans Teilhabe am Mannschaftsrat mehr wiegen.

Die Forenliebe trifft inzwischen auf fast jeden zu...

Bitte da habt ihr es ;)

DomJay, Köln, Donnerstag, 24.11.2022, 14:35 (vor 15 Tagen) @ AGraute

Wäre sicherlich eine schöne Geste in Richtung Passlack.
Vermutlich wird aber mindestens Cans Teilhabe am Mannschaftsrat mehr wiegen.

Die Forenliebe trifft inzwischen auf fast jeden zu...

Da hast du die schöne Geste ;)

Aufstellung

dNL, Sauerland, Donnerstag, 24.11.2022, 13:29 (vor 15 Tagen) @ Thomas

Also wenn der BVB für die Tour irgendwie von irgendwem bezahlt wird, dann will der Geldgeber bestimmt nachverhandeln. Ich weiß, es ist WM und Verletzte, aber das ist teilweise nicht einmal U23-Stamm.

Das wird jedem, der da evtl Sponsoring Geld für bezahlt haben bewusst gewesen sein, dass der BVB da nicht mit voller Garde auftaucht. Und du kannst auch davon ausgehen, dass sowas in den entsprechenden Verträgen auch festgehalten ist.

Aufstellung

Fisheye, Donnerstag, 24.11.2022, 13:21 (vor 15 Tagen) @ Gargamel09

https://twitter.com/BVB/status/1595742767808147456?

Meyer - Öczan - ****** - Malen - Can - Passlack - Braaf - Coulibaly - Pasalic - Pohlmann - Broschinski

Das erspare ich mir dann heute, nicht nur, weil es ein unbedeutendes Testspiel ist.

Nach der Recherche von Korrektiv über die Methoden des Profifußballs um Gewalt gegen Partnerinnen der Spieler unter der Decke zu halten kommt der BVB mit dem Typen in der Aufstellung um die Ecke. Harter Tobak.

Aufstellung

dNL, Sauerland, Donnerstag, 24.11.2022, 13:27 (vor 15 Tagen) @ Fisheye

https://twitter.com/BVB/status/1595742767808147456?

Meyer - Öczan - ****** - Malen - Can - Passlack - Braaf - Coulibaly - Pasalic - Pohlmann - Broschinski

Das erspare ich mir dann heute, nicht nur, weil es ein unbedeutendes Testspiel ist.


Nach der Recherche von Korrektiv über die Methoden des Profifußballs um Gewalt gegen Partnerinnen der Spieler unter der Decke zu halten kommt der BVB mit dem Typen in der Aufstellung um die Ecke. Harter Tobak.

Gab es in dem Correctiv Artikel irgendwelche konkreten Beweise bezüglich Schulz' Verhalten? Aktuell gilt ihm gegenüber immer noch die Unschuldsvermutung und auch er hat einen fairen Prozess verdient. Sollte es dann zu einer Verurteilung kommen, bin ich absolut für die härtesten arbeitsrechtlichen Schritte, die dem BVB zur Verfügung stehen. Aber bis dahin hat auch ein Nico Schulz das Recht verdient, nicht vorverurteilt zu werden.

Aufstellung

AGraute, Donnerstag, 24.11.2022, 13:36 (vor 15 Tagen) @ dNL

Macht sich andersrum der BVB nicht sogar angreifbar, wenn man ihn nicht mitnehmen / aufstellen sollte?
Ohne WM und im Ligabetrieb konnte man auf stärke Spieler verweisen, aber durch die WM und Verletzungen fällt dies Argument weg.
Natürlich sehr theoretisch.

Aufstellung

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 24.11.2022, 14:12 (vor 15 Tagen) @ AGraute

Macht sich andersrum der BVB nicht sogar angreifbar, wenn man ihn nicht mitnehmen / aufstellen sollte?
Ohne WM und im Ligabetrieb konnte man auf stärke Spieler verweisen, aber durch die WM und Verletzungen fällt dies Argument weg.
Natürlich sehr theoretisch.

Vielleicht, wenn er ihn nicht mitnähme, ohne ihm die gleichen Trainingsmöglichkeiten zukommen zu lassen wie dem Rest. Aber das heißt doch nicht, dass man ihn in einem Testspiel einsetzen muss.

Aufstellung

max09, Donnerstag, 24.11.2022, 13:12 (vor 15 Tagen) @ Gargamel09

Auch wenn es nichts bringt werde ich dem BVB eine E-Mail schreiben.

1019334 Einträge in 11376 Threads, 13307 registrierte Benutzer, 347 Benutzer online (21 registrierte, 326 Gäste) Forumszeit: 09.12.2022, 07:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln