schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

WM 3. Spieltag Gruppe A und B (WM / EM aktuell)

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 29.11.2022, 17:35 (vor 511 Tagen)

Gruppe A
Ecuador : Senegal
Niederlande : Katar

Gruppe B
Iran : USA
Wales :England

Senegal führt wieder nach kurzem Ausgleich - durchaus spannender Kick.
Niederlande ist durch führt 2:0 gegen Katar.

In Gruppe B ist dann zumindest Iran : USA interessant, auch wieder wegen der Politik.
Wales : England dürfte nur noch Schaulaufen sein, England müsste nach meinen Berechnungen so gut wie sicher schon im Achtelfinale sein.

WM 3. Spieltag Gruppe A und B

hami, Mittwoch, 30.11.2022, 22:13 (vor 510 Tagen) @ Frankonius

Keine Ahnung was Luis Chavez sonst so drauf hat, aber Freistöße kann er. Das 2:0 war ein Traum.

Wer ist denn nun weiter? Polen oder Mexico?

hohesC, Mittwoch, 30.11.2022, 21:31 (vor 510 Tagen) @ Frankonius

Habs nicht ganz mitbekommen, beim aktuellen Spielstand sind die beiden ja Punktgleich und genau Torgleich und haben im direkten Vergleich 0:0 gespielt.

Polen - haben weniger gelbe Karten

PePopp, Mittwoch, 30.11.2022, 21:32 (vor 510 Tagen) @ hohesC

.

Polen - haben weniger gelbe Karten

quincy123, Mittwoch, 30.11.2022, 21:44 (vor 510 Tagen) @ PePopp

Die Livetabelle vom Kicker zeigt fälschlich Mexiko auf Platz 2.... naja ist der Kicker, Fußball ist nicht so deren Ding

Polen - haben weniger gelbe Karten

PePopp, Mittwoch, 30.11.2022, 21:46 (vor 510 Tagen) @ quincy123

Die Livetabelle vom Kicker zeigt fälschlich Mexiko auf Platz 2.... naja ist der Kicker, Fußball ist nicht so deren Ding

Die Fairplay-Wertung dürfte in so einigen Tabellen fehlen und M kommt halt vor P.

Polen - haben weniger gelbe Karten

quincy123, Mittwoch, 30.11.2022, 21:48 (vor 510 Tagen) @ PePopp

Ja, aber das ist halt der Kicker.... die sollten das schon packen - ist nicht deren erste WM - und wer wie viele gelbe Karten hat weiß die Datenbank vom Kicker.

So ein Indirekter Freistoß im Strafraum für Mexico in letzter Sekunde wäre jetzt was

PePopp, Mittwoch, 30.11.2022, 21:58 (vor 510 Tagen) @ quincy123

Für die Erinnerungen.

Okay, das Spiel ist aus. Polen ist weiter.

So ein Indirekter Freistoß im Strafraum für Mexico in letzter Sekunde wäre jetzt was

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 30.11.2022, 22:02 (vor 510 Tagen) @ PePopp

Mexiko schaffe es nicht, gegen Saudi-Arabien von der 52. Minute (2-0) bis zur 97. Minute ein Tor zu erzielen.

Dann fliegt man halt auch mal raus.

Ich habe mir gedacht, die haben es BEIDE nicht verdient.

Franke, Donnerstag, 01.12.2022, 12:46 (vor 509 Tagen) @ homer73

Mexiko schaffe es nicht, gegen Saudi-Arabien von der 52. Minute (2-0) bis zur 97. Minute ein Tor zu erzielen.

Dann fliegt man halt auch mal raus.


Polen verteidigt mit reichlich Glück ein 0:2 wie in der 1. Runde im DFB-Pokal und hofft darauf, dass Mexiko nicht mehr trifft.

Mexiko hatte rund 45 Minuten Zeit, zwei weitere Tore gegen Saudi-Arabien zu erzielen, die es Stand 52. Minute noch gebraucht hätte. Am Ende "Tor für Saudi-Arabien, jetzt bräuchte Mexiko zwei ... ah nein, es reicht immer noch ein einziges."

So ein Indirekter Freistoß im Strafraum für Mexico in letzter Sekunde wäre jetzt was

Davja89, Mittwoch, 30.11.2022, 22:09 (vor 510 Tagen) @ homer73

Eigentlich fast egal...

Beide haben/hätten keine Chance gegen Frankreich.

So ein Indirekter Freistoß im Strafraum für Mexico in letzter Sekunde wäre jetzt was

dan, Donnerstag, 01.12.2022, 05:40 (vor 509 Tagen) @ Davja89

Eigentlich fast egal...

Beide haben/hätten keine Chance gegen Frankreich.

Für Länder wie Polen oder Mexiko geht es natürlich nicht darum ins Finale zu kommen oder gar den Titel zu holen. Jede Runde die man übersteht und man noch dabei sein darf, ist ein Geschenk.

Wenn man jetzt gegen Frankreich fliegt, so what? Man war im Achtelfinale.

Angenommen die Fairplay-Wertung ist auch gleich...?

hohesC, Mittwoch, 30.11.2022, 21:35 (vor 510 Tagen) @ PePopp

Wird dann irgendwann gelost?

Dafür fehlen dann noch 2 gelbe Karten von Polen aktuell.

Angenommen die Fairplay-Wertung ist auch gleich...?

Davja89, Mittwoch, 30.11.2022, 21:36 (vor 510 Tagen) @ hohesC

Ja. Dann kommt das Los.

Hat man da nicht mal gesagt, dann entscheidet die Weltrangliste? owt

Franke, Donnerstag, 01.12.2022, 12:47 (vor 509 Tagen) @ Davja89

Ja. Dann kommt das Los.

Wenn die Polen ausscheiden .. zu recht.

Davja89, Mittwoch, 30.11.2022, 21:35 (vor 510 Tagen) @ PePopp

Keine Ahnung was die da treiben, die betteln ja drum das Mexico ein Tor macht und sie ausscheiden.

Kein einziger Schuss aufs Tor.

Wenn die Polen ausscheiden .. zu recht.

PePopp, Mittwoch, 30.11.2022, 21:37 (vor 510 Tagen) @ Davja89

Keine Ahnung was die da treiben, die betteln ja drum das Mexico ein Tor macht und sie ausscheiden.

Die betteln sogar darum dass Argentinien noch Tore macht.

Wer ist denn nun weiter? Polen oder Mexico?

Davja89, Mittwoch, 30.11.2022, 21:32 (vor 510 Tagen) @ hohesC

Polen , Fairplaywertung

Messi

markus, Mittwoch, 30.11.2022, 21:18 (vor 510 Tagen) @ Frankonius

Macht einen auf Maradona und scheitert.

Messi

Shizzo, Mittwoch, 30.11.2022, 21:23 (vor 510 Tagen) @ markus

Messi ist der argentinische Emre Mor.

Wieder ein lächerlicher scheiß Elfmeter

Eisen, DO, Mittwoch, 30.11.2022, 20:39 (vor 510 Tagen) @ Frankonius

Für Messi. Wie für Ronaldo.

Aber gehalten!

Wieder ein lächerlicher scheiß Elfmeter

Davja89, Mittwoch, 30.11.2022, 20:42 (vor 510 Tagen) @ Eisen

Gut so. War keiner.

Tolle Reaktion der Fans direkt danach mit Messi Sprechchören. Da scheint sich die letzten Jahre das Verhältnis verändert zu haben.


Tor für Argentinien wäre aber überfällig.

Witz Elfmeter

CelticG09, Dortmund, Mittwoch, 30.11.2022, 20:38 (vor 510 Tagen) @ Frankonius

Zum Glück gehalten.

Gehalten! kT

Zoon, Mittwoch, 30.11.2022, 20:39 (vor 510 Tagen) @ CelticG09

.

Argentinien wieder mal mit Heimspiel

Davja89, Mittwoch, 30.11.2022, 19:54 (vor 510 Tagen) @ Frankonius

Wahnsinn was die alle 4 Jahre mitbringen in die Stadien...

Fußball im ehemaligen Warschauer Pakt.

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 30.11.2022, 21:33 (vor 510 Tagen) @ Davja89

..da ist nicht viel.
Polen hat nur Lewa, sonst gibt es wenig.
Tschechien, Ungarn, Bulgarien, Rumänien usw. zur Zeit komplette Fehlanzeige.
Es gab und gibt ja immer vereinzelt gute Kicker (Schick, Schnitzel, Koller, Letchkov usw.) aber ich bin erstaunt, dass daher von den Nationalmannschaften so wenig kommt. Besonders von Polen als relativ großes europäisches Land könnte man von der Nationalmannschaft doch mehr erwarten (wobei der BVB ja über Jahre von 3 guten Polen profitiert hat).

Serbien und Kroatien klammere ich aus, die Vorgängernation war ja neutral und die sind ja einigermaßen erfolgreich.

Fußball im ehemaligen Warschauer Pakt.

MBasic, Wetter, Mittwoch, 30.11.2022, 22:16 (vor 510 Tagen) @ Frankonius

Serbien qualifizierte sich 2010, 2018 und 2022 für die WM. 2x war in der Vorrunde Schluss.
Noch keine einzige EM Qualifikation.
Kroatien ist wesentlich erfolgreicher.

Argentinien wieder mal mit Heimspiel

markus, Mittwoch, 30.11.2022, 20:07 (vor 510 Tagen) @ Davja89

Wahnsinn was die alle 4 Jahre mitbringen in die Stadien...

Ja, ist schon beeindruckend, wenn die alle loslegen. Hätte ich nach dem Eröffnungsspiel nicht gedacht, dass da überhaupt so etwas wie Fußballstimmung entstehen wird. Europa ist dagegen eher gar nicht präsent.

Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen

mulcohol, Donnerstag, 01.12.2022, 02:20 (vor 509 Tagen) @ markus

Wahnsinn was die alle 4 Jahre mitbringen in die Stadien...


Ja, ist schon beeindruckend, wenn die alle loslegen. Hätte ich nach dem Eröffnungsspiel nicht gedacht, dass da überhaupt so etwas wie Fußballstimmung entstehen wird. Europa ist dagegen eher gar nicht präsent.

Stimmt nicht ganz, ich war im Stadion :-)

Ich kann diesen Post nur voll unterschrieben. Absolute Gänsehautstimmung. Das war seit 2006 in der verbotenen Stadt mein 6. WM Spiel mit Argentinien. Das was die Fans so abziehen ist schon phänomenal, besonders wenn die auch noch gewinnen. Polen chancenlos, Lewandowski komplett abgemeldet. Zum 11er kann ich nichts sagen, war auf der anderen Seite und ich habs noch nicht gesehen.
Das Stadion war pickepackevoll, auch die sonst oft freien Plätze auf Höhe der Mittellinie gegenüber der Kamera. Ganz wenige Lücken unterhalb der VIP-Logen (vielleicht haben hier auch Buffet und Bar im Gegensatz zu unserem Tempel eim Spiel geöffnet) und im Oberrang. Allerdings sind neben mir vor dem Spiel teilweise Argentinier abgehauen, um sich mit in den Stimmungs-Stehplatzblock direkt hinterm Tor zu stellen. Dadurch wurden um mich rum einige Plätze frei.
Dass Polen im Stadion waren hat man erst gemerkt, als vereinzelte kleine rote Inseln im hellblauen Ozean nach Spielschluß jubelten (wegen dem Parallelspiel).
Einige Einheimische mögen zwar als verkleidete Argentinier da gewesen sein (als ich in der Ubahn eine ganz in hellblau-weiß gekleidete Familie auf spanisch fragte, wo aus Argentinien die denn herkommen, haben sie nichts verstanden und meinten 'No, we are from here') aber es war ansonsten das, wovon bei uns die Ultras träumen. Der Block hinter dem Tor fäng irgendeinen SingSang an, und der breitet sich in Ober- und Unterrang durch das ganze Stadion aus. Minutenlang. Alle machen mit, hüpfen, schwenken die Schals und singen. Und wer diese endlos-Litanei, die auf 'Oleoleola, Archentina' endet, auf spanisch mitsingen kann, der kann kein verkleideter Katarer sein, denke ich.

Durchgegeben wurden 44089 Zuschauer, ausverkauft. Ich tippe auf mindestens die Hälfte Argentinier, eher mehr. Und da kommt meine Überschrift ins Spiel. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man eher ne Endspielkarte kriegt, als ein Vorrundenspiel von Argentinien. Die sind so gut wie nie verfügbar. Dass ich diese Karte gekriegt hatte, war pures Glück. Ich weiß nicht, ob die FIFA veröffentlicht, wieviel Prozent der Stadionkapazitäten an die Verbände geht, aber ich behaupte einfach mal, die Gauchos kriegen deutlich mehr als andere. Warum auch immer. Ich tippe halt auf Kungelei. Oder die sind wirklich (neben den Mexikanern) die Reiseverrücktesten und werden dafür mit einer höheren Quote belohnt. Es gab hier im Forum doch mal nen Argentinienexperten, der könnte bestimmt was dazu sagen. Ich weiß nicht mehr wer, aber ich glaube eh, der hat sich mal wegen einem Streit zurück gezogen. Wenn nicht, würd mich das mal interessieren, falls der hier noch mitliest. Und auch, wieso bei denen so eine eindrucksvolle Geschlossenheit und Unterstützung der N11 existiert, obwohl die in ihrer Liga das Wort 'Todfeind' oft noch wörtlich nehmen. Ist alle 4 Jahre Waffenstillstand und alle haben sich auf einmal lieb? Oder kommt dieses harte Klientel erst gar nicht zu den WMs?

OK, genug jetzt. Heute Abend Deutschland, morgen Brasilien, Samstag schon wieder Argentinien, Sonntag England-Senegal,...
Der Fan-Freundliche Nebeneffekt dieser WM ist halt abseits aller anderen Themen, dass man nicht wie in Südafrika oder Brasilien, stundenlang durchs Land fliegen muss, um am nächsten Tag ein anderes Spiel zu sehen. Man steigt einfach in eine andere UBahn und fährt 20-30 Minuten in die andere Richtung. Wie wenn eine 8-Stadien-WM bei uns in DO, BO, Blautown, E/DU , D, K, MG und LEV wäre.

Ich werd jetzt aber nicht jede Nacht so einen Roman zum Spiel des Vorabends oder zur Organisations-Logistik schreiben (die geht nämlich auch auf eine recht billige Variante). Vielleicht am Wochenend mal wieder.

sgG

Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen

macedonia09, Do, Donnerstag, 01.12.2022, 12:22 (vor 509 Tagen) @ mulcohol

Danke dir , für den tollen Bericht . Viel Spaß noch .

Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen

MBasic, Wetter, Donnerstag, 01.12.2022, 12:16 (vor 509 Tagen) @ mulcohol

Cooler Beitrag. Argentinischen Fans fand ich schon immer großartig.
Dir viel Spaß

Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen

bigfoot49, Leipzig, Donnerstag, 01.12.2022, 10:38 (vor 509 Tagen) @ mulcohol

Du meinst wahrscheinlich Janni ;-)

Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen

Mob-Jenson, Siegen, Donnerstag, 01.12.2022, 07:44 (vor 509 Tagen) @ mulcohol

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Endlich nochmal ein schöner Fanbericht. Gerne mehr davon! Dir noch viel Spaß die Tage und ein siegreiches Spiel nachher!

Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen

Davja89, Donnerstag, 01.12.2022, 05:58 (vor 509 Tagen) @ mulcohol

Vielen dank für deinen Einblick. Wünsch dir viel Spass die Tage.

Argentinien wieder mal mit Heimspiel

MBasic, Wetter, Mittwoch, 30.11.2022, 20:05 (vor 510 Tagen) @ Davja89

Auch wenn sie keinen attraktiven Fußball spielen, die argentinischen Fans sorgen immer für echte Stadion Stimmung.

VAR nach Schlusspfiff

Majoney, tief im Süden, Mittwoch, 30.11.2022, 19:50 (vor 510 Tagen) @ Frankonius

Spektakulär gelöst vom Schiri: erst das Spiel abpfeifen und dann doch noch einen VAR-Check machen und den Ausgleich zurücknehmen. Kann jetzt eigentlich schon nach Hause fliegen, ein weiteres Spiel wird er nicht mehr bekommen.

VAR nach Schlusspfiff

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Mittwoch, 30.11.2022, 20:39 (vor 510 Tagen) @ Majoney

Spektakulär gelöst vom Schiri: erst das Spiel abpfeifen und dann doch noch einen VAR-Check machen und den Ausgleich zurücknehmen. Kann jetzt eigentlich schon nach Hause fliegen, ein weiteres Spiel wird er nicht mehr bekommen.

Ich habe es nicht gesehen. Aber: solange er nicht den Platz verlassen hat, darf er das so machen, soweit ich weiß.

VAR nach Schlusspfiff

DerInDerInderin, Donnerstag, 01.12.2022, 00:25 (vor 509 Tagen) @ BVBMenden

Spektakulär gelöst vom Schiri: erst das Spiel abpfeifen und dann doch noch einen VAR-Check machen und den Ausgleich zurücknehmen. Kann jetzt eigentlich schon nach Hause fliegen, ein weiteres Spiel wird er nicht mehr bekommen.


Ich habe es nicht gesehen. Aber: solange er nicht den Platz verlassen hat, darf er das so machen, soweit ich weiß.

Es wird noch besser. In Frankreich diskutiert man, ob der Schiri das Spiel nicht sogar noch angepfiffen und unmittelbar danach direkt abgepfiffen hat. Wie es durchaus bei manchen Spielen vorkommt. Dann wäre ein VAR-Eingriff nicht mehr erlaubt gewesen. Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Hier ein Video dazu: https://twitter.com/DaleJohnsonESPN/status/1598094335354245120

Poulsen RB/Dänemark

Didi, Schweiz, Mittwoch, 30.11.2022, 18:01 (vor 510 Tagen) @ Frankonius

Wieso hat der eigentlich nie gespielt?

Reyna BVB/USA

AM, Mittwoch, 30.11.2022, 19:28 (vor 510 Tagen) @ Didi

Wieso hat der eigentlich nur 10 Minuten gespielt?

Reyna BVB/USA

Davja89, Mittwoch, 30.11.2022, 19:36 (vor 510 Tagen) @ AM

Scheint den Trainer nicht zu überzeugen ...
Also sitzt man auf der Bank. Der Erfolg gibt dem Trainer recht.

Tunesien (1-0 )einfach toll diese Freude zusehen

Davja89, Mittwoch, 30.11.2022, 17:19 (vor 510 Tagen) @ Frankonius

Diese pure Freude über ein Tor. Einfach toll zusehen. Schöne Szenen im Stadion.

Ausgleich in 90 +8

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 30.11.2022, 17:58 (vor 510 Tagen) @ Davja89

Nur, weil +8 der neue Standard ist.

Oder VAR?

Ausgleich in 90 +8

hami, Mittwoch, 30.11.2022, 18:04 (vor 510 Tagen) @ homer73

Claudia Neumann in Hochform. Sieht in der 5. Wiederholung das Abseits nicht. Einfach unfähig. Wie es geht zeigt Christina Graf in der ARD.

Kleine Gender-Debatte?! Nur aus Interesse

McMisch, Mittwoch, 30.11.2022, 21:26 (vor 510 Tagen) @ hami

Claudia Neumann in Hochform. Sieht in der 5. Wiederholung das Abseits nicht. Einfach unfähig. Wie es geht zeigt Christina Graf in der ARD.


Interessant. Sicher kein Zufall, dass du eine andere Frau als positives Beispiel nimmst.

Hast du Angst, wegen der Kritik an einer Moderatorin selber Kritik einstecken zu müssen?

Oder sagst du sogar selbst genau damit, dass du die schlechte Leistung eher aufs Geschlecht schiebst? Aber es gerade biegst mit dem positiven Beispiel.

Ich finde es wirklich nur spannend...

Kleine Gender-Debatte?! Nur aus Interesse

McMisch, Mittwoch, 30.11.2022, 22:24 (vor 509 Tagen) @ McMisch

Claudia Neumann in Hochform. Sieht in der 5. Wiederholung das Abseits nicht. Einfach unfähig. Wie es geht zeigt Christina Graf in der ARD.

Interessant. Sicher kein Zufall, dass du eine andere Frau als positives Beispiel nimmst.

Hast du Angst, wegen der Kritik an einer Moderatorin selber Kritik einstecken zu müssen?

Oder sagst du sogar selbst genau damit, dass du die schlechte Leistung eher aufs Geschlecht schiebst? Aber es gerade biegst mit dem positiven Beispiel.

Ich finde es wirklich nur spannend...

Das wird vermutlich eher eine Psychologie-Debatte :-)

Oder auch Psychologe

McMisch, Mittwoch, 30.11.2022, 22:28 (vor 509 Tagen) @ haweka

Claudia Neumann in Hochform. Sieht in der 5. Wiederholung das Abseits nicht. Einfach unfähig. Wie es geht zeigt Christina Graf in der ARD.

Interessant. Sicher kein Zufall, dass du eine andere Frau als positives Beispiel nimmst.

Hast du Angst, wegen der Kritik an einer Moderatorin selber Kritik einstecken zu müssen?

Oder sagst du sogar selbst genau damit, dass du die schlechte Leistung eher aufs Geschlecht schiebst? Aber es gerade biegst mit dem positiven Beispiel.

Ich finde es wirklich nur spannend...


Das wird vermutlich eher eine Psychologie-Debatte :-)

Stimmt, da hast du Recht. Ist mir sogar lieber =)

Tunesien (1-0 )einfach toll diese Freude zusehen

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 30.11.2022, 17:39 (vor 510 Tagen) @ Davja89

Diese pure Freude über ein Tor. Einfach toll zusehen. Schöne Szenen im Stadion.

Absolut. Wäre schön, wenn nicht nur DEU und ARG als Favoriten einen auf den Deckel kriegen.

Ist dat Almuth Fan von unsere Jungs?

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 29.11.2022, 22:25 (vor 510 Tagen) @ Frankonius

Sitzt da schön in unsere Farben - i like it

Ist dat Almuth Fan von unsere Jungs?

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 29.11.2022, 22:39 (vor 510 Tagen) @ einergehtnochrein

Keine Ahnung ob die Farben bewusst gewählt wurden, aber ich finde die macht das echt gut.
Dass Khedira positiv überrascht wurde hier ja schon erwähnt, Hitzlsperger war ja schon immer eloquent.

Ist dat Almuth Fan von unsere Jungs?

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 30.11.2022, 12:52 (vor 510 Tagen) @ Frankonius

Ich hab bisher nicht so viel von der WM gesehen, daher will ich dir da nicht widersprechen(da ich ja nicht weiss welche positiven Dinge von Khedira du da meinst) aber als ich das Spiel Argentinien gegen Mexiko geschaut habe war Khedira eher der Einzige in der Runde, den ich sehr schwach fand von seinen Analysen her. Das waren eher Phrasen, wie, bei Argentinien geht alles um Messi. Da denk ich mir toll, wenn ich einen Freund oder eine Freundin frage, die sich gar nicht für Fussball an sich interessieren und nur Messi und Ronaldo und noch ein paar Andere extrem bekannte Spieler kennen, aber nichts von Fussball an sich verstehen, krieg ich dieselbe Analyse. Wobei allein das Wort Analyse für so eine Floskel wohl schon lächerlich ist.

Die Runde ist wirklich sehr angenehm

Geomasch, Ort, Dienstag, 29.11.2022, 23:39 (vor 510 Tagen) @ Frankonius

Kann man sich sehr gut anschauen. Hohe Fachkompetenz, wirken alle authentisch, und sogar ab und zu ein paar Lacher- finde ich super!

Die Runde ist wirklich sehr angenehm

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 30.11.2022, 17:42 (vor 510 Tagen) @ Geomasch

Kann man sich sehr gut anschauen. Hohe Fachkompetenz, wirken alle authentisch, und sogar ab und zu ein paar Lacher- finde ich super!

Ein angenehmer Kontrast gesetzt zu Schweini mit seiner plumpen Inkompetenz und seinem Tischtennisball im Mund.

Stéphanie Frappart leitet Deutschland gegen Costa Rica

Frankonius, Dienstag, 29.11.2022, 22:25 (vor 510 Tagen) @ Frankonius

Drei Schiedsrichterinnen sind für die WM in Katar nominiert worden, zu einem Einsatz als Spielleiterin kam noch keine. Nun schreibt Stéphanie Frappart Geschichte.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-stephanie-frappart-leitet-deutschland-gegen-costa-rica-a-bada5613-c374-4994-b36c-e74f5da5c1f6

Hätte ja irgendwie nicht gedacht, dass eine Schiedsrichterin in Katar ein Spiel leiten darf...Finde ich gut

Stéphanie Frappart leitet Deutschland gegen Costa Rica

koom, Mittwoch, 30.11.2022, 10:13 (vor 510 Tagen) @ DanVanKes

Hätte ja irgendwie nicht gedacht, dass eine Schiedsrichterin in Katar ein Spiel leiten darf...Finde ich gut

In Saudi-Arabien (quasi das gleiche wie Katar, nur agressiver) wird auch Sportswashing betrieben, dort allerdings mit Wrestling. Da rühmt man sich auch (also vor allem die WWE) dass Frauen im Ring antreten dürfen. Aber letzten dürfte das hüben wie drüben im Status eher wie eine Zirkusnummer sein ("seht, wir lassen einen Tiger radfahren") denn als wirklichen Schritt zur Gleichberechtigung.

Interessant wäre es, wenn man eine weibliche Schiedsrichterin bei sowas wie Saudi-Arabien, Iran, Katar etc. einsetzt.

Stéphanie Frappart leitet Deutschland gegen Costa Rica

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 29.11.2022, 22:44 (vor 510 Tagen) @ DanVanKes

Drei Schiedsrichterinnen sind für die WM in Katar nominiert worden, zu einem Einsatz als Spielleiterin kam noch keine. Nun schreibt Stéphanie Frappart Geschichte.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-stephanie-frappart-leitet-deutschland-gegen-costa-rica-a-bada5613-c374-4994-b36c-e74f5da5c1f6

Hätte ja irgendwie nicht gedacht, dass eine Schiedsrichterin in Katar ein Spiel leiten darf...Finde ich gut

Das ist eine reine FIFA-Angelegenheit.

Mmmmh

Will Kane, Dienstag, 29.11.2022, 23:00 (vor 510 Tagen) @ Will Kane

das kann mir nach diesen Aktionen vor und während der WM niemand erzählen, dass die FIFA nicht niederkniet vor den Befehlen der Kataris

Mmmmh

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 29.11.2022, 23:06 (vor 510 Tagen) @ DanVanKes

das kann mir nach diesen Aktionen vor und während der WM niemand erzählen, dass die FIFA nicht niederkniet vor den Befehlen der Kataris

Ein wenig Respekt vor den Gepflogenheiten des Ausrichterlandes gehört sich ja wohl… ;-)

Ohne Flachs, in der FIFA-Planung war der Einsatz weiblicher Referees für diese WM vorgesehen. Das war dem Ausrichter auch bekannt.

Eine bessere PR könnte ein Staat wie Katar doch gar nicht haben.

Mmmmh

Tremonius III, Ort, Mittwoch, 30.11.2022, 08:32 (vor 510 Tagen) @ Will Kane

das kann mir nach diesen Aktionen vor und während der WM niemand erzählen, dass die FIFA nicht niederkniet vor den Befehlen der Kataris


Ein wenig Respekt vor den Gepflogenheiten des Ausrichterlandes gehört sich ja wohl… ;-)

Ohne Flachs, in der FIFA-Planung war der Einsatz weiblicher Referees für diese WM vorgesehen. Das war dem Ausrichter auch bekannt.

Eine bessere PR könnte ein Staat wie Katar doch gar nicht haben.

...das Budweiser Sponsorship allerdings auch ;-) aber noch sind wir ja innerhalb der 2-Tages-Frist, innerhalb derer man ja wohl noch Entscheidungen revidieren darf!? *Ironie aus!*

Stéphanie Frappart leitet Deutschland gegen Costa Rica

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 29.11.2022, 22:46 (vor 510 Tagen) @ Will Kane

Und die FIFA würde sich ja nie von Katar irgendwo reinreden lassen.

Stéphanie Frappart leitet Deutschland gegen Costa Rica

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 29.11.2022, 23:01 (vor 510 Tagen) @ Poeta_Doctus

Und die FIFA würde sich ja nie von Katar irgendwo reinreden lassen.

Selbstverständlich nicht.

Gewisse Rücksichtnahmen auf den Ausrichter sind dabei selbstverständlich.

Die gute Stéphanie ist ja im Kader der Referees, wie zwei Kolleginnen ebenfalls. Dem Ausrichter war klar, dass diese drei als Schiedsrichterassistentinnen zum Einsatz kommen würden. Und dass es eine Premiere als Spielleiterin geben würde auch.

Es kann dich gar keine bessere Werbung für das Ausrichterland geben.

Was haben diese Länder gemeinsam?

stoffel85, Dienstag, 29.11.2022, 22:13 (vor 511 Tagen) @ Frankonius

Österreich, Katar, Ukraine, Ecuador, Nordmazedonien, Senegal, Tschechien, Dänemark, USA, Polen.


Antwort: Es sind die Länder über die Holland bei der EM21 und der WM22 ins Halbfinale einziehen hätte können bzw könnte.

PS: Jetzt gehts ersma gg die USA, bei denen ggf Pulisic, McKennie und Sargent ausfallen. Damit bleibt nur noch Adams, der wird sich bestimmt aber auch noch was einfangen.
So viel Glück hat selbst GE nicht.

Was haben diese Länder gemeinsam?

balisto, 44143, Dienstag, 29.11.2022, 22:37 (vor 510 Tagen) @ stoffel85

Im VF wird’s aber eher Argentinien als Polen

Was haben diese Länder gemeinsam?

koom, Mittwoch, 30.11.2022, 10:15 (vor 510 Tagen) @ balisto

Im VF wird’s aber eher Argentinien als Polen

Würde ich nicht zwingend drauf wetten. Argentinien muss gewinnen. Und Polen spielte bislang jedes Spiel ultra-defensiv. Das wird sehr viel Arbeit.

Was haben diese Länder gemeinsam?

stoffel85, Dienstag, 29.11.2022, 23:39 (vor 510 Tagen) @ balisto

Das glaub ich nicht, aber mal abwarten.

USA zittern sich ins Achtelfinale, England souverän

PePopp, Dienstag, 29.11.2022, 22:05 (vor 511 Tagen) @ Frankonius

Damit stehen die ersten Achtelfinal-Spiele fest:
Senegal - England
Niederlande - USA

1:0 Pulisic, verletzt sich allerdings dabei

PePopp, Dienstag, 29.11.2022, 20:40 (vor 511 Tagen) @ Frankonius
bearbeitet von PePopp, Dienstag, 29.11.2022, 20:44

Edit: Steht erst mal wieder auf dem Platz.

Wurde das vermeintliche 2:0 so schnell gecheckt?

PePopp, Dienstag, 29.11.2022, 20:53 (vor 511 Tagen) @ PePopp

In der Bundesliga hätte das doch locker 3 Minuten gedauert, so knapp wie das war.

Wurde das vermeintliche 2:0 so schnell gecheckt?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 29.11.2022, 21:35 (vor 511 Tagen) @ PePopp

In der Bundesliga hätte das doch locker 3 Minuten gedauert, so knapp wie das war.

Und eine nachgespielt

Wurde das vermeintliche 2:0 so schnell gecheckt?

jaq19, Ense, Dienstag, 29.11.2022, 20:56 (vor 511 Tagen) @ PePopp

Verstehe ich auch nicht.
Also für mich war das eher kein Abseits…

Wurde das vermeintliche 2:0 so schnell gecheckt?

Bounty, Dienstag, 29.11.2022, 22:14 (vor 511 Tagen) @ jaq19

Wurde das vermeintliche 2:0 so schnell gecheckt?

PePopp, Dienstag, 29.11.2022, 21:04 (vor 511 Tagen) @ jaq19

Verstehe ich auch nicht.
Also für mich war das eher kein Abseits…

Es wurde eine Grafik nachgereicht, nach der Knie + Oberkörper im Abseits waren.

Wurde das vermeintliche 2:0 so schnell gecheckt?

jaq19, Ense, Dienstag, 29.11.2022, 21:11 (vor 511 Tagen) @ PePopp

Okay danke

Reyna musste für jeden Dorfkick über den Atlantik jetten

Eisen, DO, Dienstag, 29.11.2022, 20:08 (vor 511 Tagen) @ Frankonius

Und bei der WM spielt er nicht. Der US Trainer ist seltsam.

Reyna musste für jeden Dorfkick über den Atlantik jetten

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 29.11.2022, 20:34 (vor 511 Tagen) @ Eisen

Und bei der WM spielt er nicht. Der US Trainer ist seltsam.

Was ist denn da vorgefallen? Höre nur, dass es "Missstimmung" zwischen Gio und dem Coach gibt.

Reyna musste für jeden Dorfkick über den Atlantik jetten

José, Dortmund, Mittwoch, 30.11.2022, 12:35 (vor 510 Tagen) @ homer73

Manchmal ist es ganz einfach: Es reicht derzeit einfach nicht. Und er hat die falschen Qualitäten.

Gegen Pulisic, Adams, Musah, McKennie und selbst gegen Aaronson und gegen Sargent sieht er mit seinem aktuellen Fitnesszustand bei der Spielweise der USA kein Land. Das sind explosive Spielertypen, keine Virtuosen wie Gio, wenn man es wohlwollend beschreibt. Mit Weah/Wright konkurriert er nicht. Startelf ist also nicht.

Ein Spielertyp, der die letzten 15/20 Mins nochmal Feuer gibt, ist er auch nicht. Die USA hat ab Minute 60 nur noch verteidigt, dafür kann man Gio nunmal nicht brauchen. Einwechslung ist also auch nicht.

Gegen die Niederlande könnte mehr Augenmerk auf Ballsicherheit gelegt werden, abhängig von der Verletzung Pulisic' könnte er reinrutschen. Da passt er mit seiner Spielweise vielleicht besser.

Reyna musste für jeden Dorfkick über den Atlantik jetten

homer73, Dienstag, 29.11.2022, 21:06 (vor 511 Tagen) @ homer73

Und bei der WM spielt er nicht. Der US Trainer ist seltsam.


Was ist denn da vorgefallen? Höre nur, dass es "Missstimmung" zwischen Gio und dem Coach gibt.

Ich habe in der NYT gelesen, dass es kaum einen gibt, der das versteht - jedenfalls wird es nicht öffentlich gesagt. Demnach habe sogar die Mannschaft selbst den Trainer mehrfach gebeten, Reyna doch bitte einzusetzen, der als einer der Besten im Kader gilt. Berhalter muss wohl irgendein Beef mit Gio haben und hat sogar behauptet, Gio sei verletzt oder mindestens "angeschlagen". Der Spieler selbst hat das verneint. Das ist schon einige Tage her, danach habe ich es nicht mehr verfolgt. Die Tatsache, dass er auf der Bank sitzt, spricht nun auch nicht für eine Verletzung. Wurde er nicht sogar mal für ein paar Minuten eingewechselt?

Reyna musste für jeden Dorfkick über den Atlantik jetten

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 29.11.2022, 21:35 (vor 511 Tagen) @ Norton

Danke

Reyna musste für jeden Dorfkick über den Atlantik jetten

Bullet, Berlin, Dienstag, 29.11.2022, 20:18 (vor 511 Tagen) @ Eisen

Muss man nicht verstehen. Wie kann man so einen Spieler nicht einsetzen??

Gefällt mir nicht dieser Berhalter

Reyna musste für jeden Dorfkick über den Atlantik jetten

Bullet, Mittwoch, 30.11.2022, 07:26 (vor 510 Tagen) @ Bullet

Muss man nicht verstehen. Wie kann man so einen Spieler nicht einsetzen??

Vielleicht setzt der Trainer auf ein System in dem alle mitarbeiten müssen ? Wenn Reyna da im Training diesbezüglich den gleichen Eindruck hinterlässt wie bei uns in den Spielen, hast du deinen sportlichen Grund.

Zu der nicht fit Geschichte: vllt schätzt der Trainer ein „hat gestern was gezwickt, aber geht schon „ anders ein als Reyna selbst ? Dass er da offensichtlich kein feines Nässchen für hat, hat er ja schon bei uns gezeigt.

Gefällt mir nicht dieser Berhalter

Hat sein Land in die KO Runde der WM geführt.

Reyna musste für jeden Dorfkick über den Atlantik jetten

billson, Dienstag, 29.11.2022, 23:46 (vor 510 Tagen) @ Bullet

Also für Gio echt schade... Aber ganz ehrlich, bei seinen laufenden "Nationalmannschaftsverletzungen" bin ich total froh!

Reyna musste für jeden Dorfkick über den Atlantik jetten

Gargamel09, Dienstag, 29.11.2022, 20:21 (vor 511 Tagen) @ Bullet

Muss man nicht verstehen. Wie kann man so einen Spieler nicht einsetzen??

Vielleicht konnte er sich im Training nicht empfehlen, oder der Trainer setzt lieber auf andere, macht Flick doch auch.


Gefällt mir nicht dieser Berhalter

Somit ist die Chance größer, dass er unverletzt zurückkommt.

5.000 regimetreue Anhänger aus dem Iran vor Ort

markus, Dienstag, 29.11.2022, 19:29 (vor 511 Tagen) @ Frankonius

Laut ARD hat der Iran 5.000 regimetreue Anhänger nach Katar geschickt. Die sollen u.a. dafür sorgen, dass keine Kritik entsteht und Listen führen, falls sich jemand nicht entsprechend benimmt.

Politisch hochbrisante Partie heute gegen die USA.

5.000 regimetreue Anhänger aus dem Iran vor Ort

Bounty, Mittwoch, 30.11.2022, 06:38 (vor 510 Tagen) @ markus

Hatte einen Bekannten vor Ort der tatsächlich genau hinter dem Iran Block saß. Laut ihm liefen dort permanent einige "Vortänzer" durch die Reihen die die Leute angeschrien haben ihre Fahnen und Klatschpappen hochzuhalten und die Tröten zu bedienen.
Die Tröten wurden allerdings nach der Halbzeit von einer Schar Ordner einkassiert.

5.000 regimetreue Anhänger aus dem Iran vor Ort

markus, Dienstag, 29.11.2022, 21:35 (vor 511 Tagen) @ markus

Laut ARD hat der Iran 5.000 regimetreue Anhänger nach Katar geschickt. Die sollen u.a. dafür sorgen, dass keine Kritik entsteht und Listen führen, falls sich jemand nicht entsprechend benimmt.

Politisch hochbrisante Partie heute gegen die USA.

Das Fußballspiel ist genauso hochbrisant wie eine Partie zwischen USA und China oder USA und Russland. Interessiert keinen Menschen.

5.000 regimetreue Anhänger aus dem Iran vor Ort

markus, Dienstag, 29.11.2022, 22:54 (vor 510 Tagen) @ haweka

Laut ARD hat der Iran 5.000 regimetreue Anhänger nach Katar geschickt. Die sollen u.a. dafür sorgen, dass keine Kritik entsteht und Listen führen, falls sich jemand nicht entsprechend benimmt.

Politisch hochbrisante Partie heute gegen die USA.


Das Fußballspiel ist genauso hochbrisant wie eine Partie zwischen USA und China oder USA und Russland. Interessiert keinen Menschen.

Nachtrag. Das Spiel hatte keine Brisanz, weil die USA gegen den Iran gespielt hat. Es hat aber logischerweise die Menschen im Iran interessiert und viele Menschen im Iran freuen sich über die Niederlage der Herrennationalmannschaft.

5.000 regimetreue Anhänger aus dem Iran vor Ort

Mob-Jenson, Siegen, Mittwoch, 30.11.2022, 08:59 (vor 510 Tagen) @ haweka

Laut ARD hat der Iran 5.000 regimetreue Anhänger nach Katar geschickt. Die sollen u.a. dafür sorgen, dass keine Kritik entsteht und Listen führen, falls sich jemand nicht entsprechend benimmt.

Politisch hochbrisante Partie heute gegen die USA.


Das Fußballspiel ist genauso hochbrisant wie eine Partie zwischen USA und China oder USA und Russland. Interessiert keinen Menschen.


Nachtrag. Das Spiel hatte keine Brisanz, weil die USA gegen den Iran gespielt hat. Es hat aber logischerweise die Menschen im Iran interessiert und viele Menschen im Iran freuen sich über die Niederlage der Herrennationalmannschaft.

Also quasi nix anderes als hierzulande?

5.000 regimetreue Anhänger aus dem Iran vor Ort

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 29.11.2022, 19:38 (vor 511 Tagen) @ markus

Das iranische Regime ist wirklich ekelhaft. Die Bürger im Ausland verfolgen und zu drangsalieren ist schon heftig. Mich wundert es, dass die iranischen Frauen nicht auch gedrängt werden ein Kopftuch zu tragen und sich züchtig anzuziehen. Und das Regime in Katar unterstützt die "Prügelperser".

Aber bloß keine Politik im Stadion

CrimsonGhost, Dienstag, 29.11.2022, 19:55 (vor 511 Tagen) @ Frankonius

jedenfalls nicht, wenn es darum geht auf die Probleme von marginalisierten oder verfolgten Gruppen hinzuweisen oder wenn es um soziale Belange geht.

Aber bloß keine Politik im Stadion

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 29.11.2022, 19:58 (vor 511 Tagen) @ CrimsonGhost

Man nimmt ein paar Leute im Rollstuhl mit zur Aufstellung und damit beweist man, dass die FIFA ja niemanden ausgrenzt und überall für alle Menschen einsteht - mehr Verlogenheit geht nicht.

Afrikanische Teams

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 29.11.2022, 17:47 (vor 511 Tagen) @ Frankonius

Wird das dieses Jahr endlich der (seit ca. 1986) erwartete Durchbruch für den afrikanischen Fußball?

Aktuell haben Senegal, Ghana, Kamerun, Tunesien und Marokko (wenn es so bleibt)
4x gewonnen
3x unentschieden
4x verloren

Das ist zumindest ordentlich. Mal sehen, ob eines der Teams die K.O.-Runde erreicht/übersteht.

charmante Formulierung!

homer73, Dienstag, 29.11.2022, 20:19 (vor 511 Tagen) @ homer73

, ob eines der Teams die K.O.-Runde erreicht/übersteht.

"KO-Runde überstehen" hieße dann wohl, Weltmeiter geworden zu sein!

charmante Formulierung!

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 29.11.2022, 20:21 (vor 511 Tagen) @ Mosac

, ob eines der Teams die K.O.-Runde erreicht/übersteht.


"KO-Runde überstehen" hieße dann wohl, Weltmeiter geworden zu sein!

"die erste..."

:o)

Großartig!

boristhespider, Berlin, Dienstag, 29.11.2022, 18:02 (vor 511 Tagen) @ homer73

Sehe ich grade erst, heute noch gar nicht geschaut. Glückwunsch Senegal! Hoffe, sie kommen weit in der KO-Phase.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 12:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln