schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spielthread: Vietnam - BVB (Spieltage)

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 30.11.2022, 12:58 (vor 485 Tagen)

Guten Mittag zusammen!

könnte unterm Strich noch ins Auge gehen

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 30.11.2022, 14:25 (vor 485 Tagen) @ Thomas

Das sieht sehr müde aus zum Abschluß dieser Tour. Klima, Zeitumstellung, Training bei Klima und Zeitumstellung. ;-) Und wenn man dem Kommentator glauben kann, hat Vietnam jetzt die Besten eingewechselt.

könnte unterm Strich noch ins Auge gehen

Ulrich, Mittwoch, 30.11.2022, 15:21 (vor 485 Tagen) @ Thomas

Das sieht sehr müde aus zum Abschluß dieser Tour. Klima, Zeitumstellung, Training bei Klima und Zeitumstellung. ;-) Und wenn man dem Kommentator glauben kann, hat Vietnam jetzt die Besten eingewechselt.

Es ist ein recht zusammengewürfeltes Team, das man jeweils auf den Platz geschickt hat. Dafür sahen die meisten Spiele recht gut aus. Vor allem heute allerdings fehlte der direkte Zug zum Tor.

Schulz

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 30.11.2022, 13:53 (vor 485 Tagen) @ Thomas

Jetzt mal abseits der Nebengeräusche, aber der war bislang in den 2,5 Spielen total unauffällig.

Schulz

Ulrich, Mittwoch, 30.11.2022, 15:20 (vor 485 Tagen) @ Thomas

Jetzt mal abseits der Nebengeräusche, aber der war bislang in den 2,5 Spielen total unauffällig.

Ich vermute mal, man will ihn ins Schaufenster stellen. Wechsel ins Ausland in der Winterpause, den man ihm nahegelegt hat?

Schulz

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 30.11.2022, 15:25 (vor 485 Tagen) @ Ulrich

Jetzt mal abseits der Nebengeräusche, aber der war bislang in den 2,5 Spielen total unauffällig.


Ich vermute mal, man will ihn ins Schaufenster stellen. Wechsel ins Ausland in der Winterpause, den man ihm nahegelegt hat?

zumindest zeigen, dass er fit ist.....
Im Endeffekt kann es ja auch nur heissen, Hauptsache weg.
Ich glaube, hätte es rechtlich irgendeine Möglichkeit gegeben den Vertrag aufzulösen hätte man das längst getan.
Schliesslich reden wir hier über 10-14 Mio Einsparung.

Schulz

Didi, Schweiz, Mittwoch, 30.11.2022, 13:57 (vor 485 Tagen) @ Thomas

Naja. Wann hat er das letzte Mal 3 Bundesligaspiele am Stück gemacht? Vor 3 Jahren?

Schulz

Gargamel09, Mittwoch, 30.11.2022, 14:09 (vor 485 Tagen) @ Didi

Naja. Wann hat er das letzte Mal 3 Bundesligaspiele am Stück gemacht? Vor 3 Jahren?

Wer nur scheiße spielt, und das seit Jahren, hat eigentl. auch nichts bei einem ambitionierten Klub in der Mannschaftsaufstellung zu suchen.
Der Transfer war der größte finanzielle, sportliche (was ja eigentlich auch ausreichend war) und dann auch noch zu 99% menschliche Flopp der Vereinsgeschichte.

1:1

Ulrich, Mittwoch, 30.11.2022, 13:39 (vor 485 Tagen) @ Thomas

Mal wieder den 2. Ball nicht abgewehrt.

Malen 1:0 13. Min.

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 30.11.2022, 13:16 (vor 485 Tagen) @ Thomas

Vorlage Passlack

Malen 1:0 13. Min.

Shizzo, Mittwoch, 30.11.2022, 14:34 (vor 485 Tagen) @ Thomas

Reicht nun wieder. Auf diesen Lorbeeren kann Malen sich nun wieder 6 Monate ausruhen.

Aufstellung

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 30.11.2022, 13:03 (vor 485 Tagen) @ Thomas

unsortiert:

Meyer, Hummels, Schulz, Özcan, Papadopoulos, Malen, Passlack, Pohlmann, Bamba, Broschinski, Gürpüz

Das Broschinski überhaupt spielen darf

Thomas, Mittwoch, 30.11.2022, 13:04 (vor 485 Tagen) @ Thomas

nach der EGOmanen Tour am Montag...Oha

Das Broschinski überhaupt spielen darf

balisto, 44143, Mittwoch, 30.11.2022, 22:31 (vor 484 Tagen) @ DanVanKes

Du einfach wie immer lost sein Vater

Das Broschinski überhaupt spielen darf

stoffel85, Mittwoch, 30.11.2022, 14:25 (vor 485 Tagen) @ DanVanKes

11 Moukokos müsst ihr sein.

Das Broschinski überhaupt spielen darf

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 30.11.2022, 14:23 (vor 485 Tagen) @ DanVanKes

Dass der nicht fristlos entlassen und verklagt wurde wegen Nicht-Leistung...

Warum bist du eigentlich nicht hauptberuflich Trainer?

PaBe, Mittwoch, 30.11.2022, 13:54 (vor 485 Tagen) @ DanVanKes

nach der EGOmanen Tour am Montag...Oha

Gibs doch zu. Er hat nur bei dir verkackt weil er nicht aus der besten Liga der Welt kommt: Der J-League

Das Broschinski überhaupt spielen darf

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 30.11.2022, 13:51 (vor 485 Tagen) @ DanVanKes

Ich finds auch total erbärmlich, wenn ein 22-jähriger Drittligaspieler bei der Chance, sich in der ersten Mannschaft dem Profitrainer zu zeigen, eine völlig falsche Entscheidung trifft. Einfach völlig inakzeptabel!

Das Broschinski überhaupt spielen darf

JensHS, Heinsberg, Mittwoch, 30.11.2022, 13:33 (vor 485 Tagen) @ DanVanKes

Weil er so tolle Paesse wie gerade spielt...

Das Broschinski überhaupt spielen darf

JensHS, Mittwoch, 30.11.2022, 13:36 (vor 485 Tagen) @ JensHS

Weil er so tolle Paesse wie gerade spielt...

Eine gelungene Aktion macht keinen Mannschaftsspieler aus ihm...

Skurile Überschrift beim Link...aber egal

https://www.youtube.com/watch?v=lGnY5rT6AAU

War auch schon eine EGO Aktion in dieser Saison und hat daraus auch nix gelernt

Das Broschinski überhaupt spielen darf

kriwi09, Mittwoch, 30.11.2022, 18:52 (vor 485 Tagen) @ DanVanKes

Das haben schon ganz andere Stars verkackt.
Kreisklasse oder Tor des Monats, der Grad ist schmal.

Das Broschinski überhaupt spielen darf

Winterthur, Ort, Mittwoch, 30.11.2022, 13:43 (vor 485 Tagen) @ DanVanKes

Ist das dein ernst eigentlich? Situativ Szenen rauspicken und spieler anhand dessen an den Pranger stellen?

Bist du im Training dabei, sprichst du mit dem Jungen? Oder hast du deine Hand in der Hose, die andere an der Bierdose und pöbelst von der Couch irgendwas rum, von dem du leider (oder gottseidank) nicht sooooo viel verstehst?

Sinnvoll

Winterthur, Mittwoch, 30.11.2022, 13:49 (vor 485 Tagen) @ Winterthur

Ist das dein ernst eigentlich? Situativ Szenen rauspicken und spieler anhand dessen an den Pranger stellen?

Bist du im Training dabei, sprichst du mit dem Jungen? Oder hast du deine Hand in der Hose, die andere an der Bierdose und pöbelst von der Couch irgendwas rum, von dem du leider (oder gottseidank) nicht sooooo viel verstehst?

Die Jungs die ich trainiere sind glücklicherweise auf Teamsport eingestellt. Lieber einen Querpass vermasseln, als so einen egoistischen Mist fabrizieren.

Solche Mitspieler hatte ich früher in der LL zu genüge und nur 1(!) Trainer hat das immer so laufen lassen und zwar NUR weil derjenige früher 2 Klassen höher gespielt hat und Sohn des Vereinssponsor war...

Sinnvoll

Winterthur, Ort, Mittwoch, 30.11.2022, 13:56 (vor 485 Tagen) @ DanVanKes

Die Jungs die ich trainiere sind glücklicherweise auf Teamsport eingestellt. Lieber einen Querpass vermasseln, als so einen egoistischen Mist fabrizieren.

Solche Mitspieler hatte ich früher in der LL zu genüge und nur 1(!) Trainer hat das immer so laufen lassen und zwar NUR weil derjenige früher 2 Klassen höher gespielt hat und Sohn des Vereinssponsor war...


Nimms mir nicht übel, aber das ist dann auch bestimmt der Grund, warum du LL spielst. An deiner Fähigkeit, Potential zu erkennen und Spieler einzuschätzen solltest du vielleicht arbeiten.

LG

Sinnvoll

PaBe, Mittwoch, 30.11.2022, 13:58 (vor 485 Tagen) @ Winterthur


Nimms mir nicht übel, aber das ist dann auch bestimmt der Grund, warum du LL spielst. An deiner Fähigkeit, Potential zu erkennen und Spieler einzuschätzen solltest du vielleicht arbeiten.

LG

Er hält die japanische Liga für eine Liga die in der europäischen Spitze mitspielen kann - damit ist alles gesagt.

Das Broschinski überhaupt spielen darf

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 30.11.2022, 13:47 (vor 485 Tagen) @ Winterthur

Ist das dein ernst eigentlich? Situativ Szenen rauspicken und spieler anhand dessen an den Pranger stellen?

Bist du im Training dabei, sprichst du mit dem Jungen? Oder hast du deine Hand in der Hose, die andere an der Bierdose und pöbelst von der Couch irgendwas rum, von dem du leider (oder gottseidank) nicht sooooo viel verstehst?

Wahrscheinlich möchte er nur klarstellen dass man den Spieler steinigen sollte und dafür ein supertalent aus Asien holen sollte.die spielen schließlich alle manmschaftsdienlich.nicht so egoistisch wie die satten Europäer....

...ist absolut richtig

AGraute, Mittwoch, 30.11.2022, 13:10 (vor 485 Tagen) @ DanVanKes

Als ob jemand wegen einer falschen Entscheidung in einem Witzspiel nicht mehr mitmachen sollte.

dass du hier überhaupt noch nicht gesperrt bist

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 30.11.2022, 13:06 (vor 485 Tagen) @ DanVanKes

nach deinem plumpen Sport-Bild Versuch. Vielleicht ist Edin auch mehr Pädagoge als du.

Ich sperre mich jetzt selbst

Thomas, Mittwoch, 30.11.2022, 14:02 (vor 485 Tagen) @ Thomas

Freude bei den meisten hier, aber vermissen werdet ihr mich nicht und ich nur ein paar wenige


Gegensätzliche, manchmal natürlich auch ein bisschen überzogenen Meinungen die einen klaren sportlichen Kern enthalten, aber augenscheinlich nicht in das eigene fußballerische Verständnis passen (weil man tlw. gar nicht selbst gespielt hat oder Trainer ist/war)kaputt reden, klappt bei einigen hier besser, als dass man die Loyalität zu jungen Talenten oder Trainern die den Verein tief verankert haben, respektiert und Wege und Erklärungen sucht, wie diese besser werden, was ihnen fehlt und ihnen Vertrauen gibt und nicht gleich einen Bankplatz oder die Entlassung zu ruft.

Einigen hier ist der pure Erfolg scheinbar und offensichtlich viel wichtiger als die Loyalität zu Trainern oder Talenten mit denen man auch durch nicht erfolgreiche Zeiten gehen sollte, anstatt nur zu sagen "Trainer muss weg" "Der 17-jährige ist ein Egoist" etc...

Vielen hier würde 50+1 echt gefallen wie man merkt, weg von Identifikation und Loyalität und nur noch TOP TOP Spieler verpflichten, damit man nicht immer Niederlagen im Bekanntenkreis rechtfertigen muss oder sonst was. Das die Menschen hindert Geduld zu haben und halt mal 10-12 Niederlagen in der Saison. Erfolg ist nicht alles, sondern der Weg zum Erfolg mit Eigenblut in Form von Vereinsidentifikation.

Den BVB werde ich immer authentisch im Herzen tragen und auch in meinem Umkreis weiter verteidigen...

Zum Schluss noch was GANZ wichtiges...

Ich wünsche trotz allem, ausnahmslos, jedem hier nur das BESTE, Gesundheit, Glück und Freude und auch in der kommenden Vorweihnachtszeit eine gute Zeit mit der Familie. Die Welt ist schlimm um uns herum, achtet ein wenig aufeinander und es ist nicht nur der völlig überteuerte Fußball den es auf der Welt gibt, Zeit mit Familie und Freunden ist etwas das viel mehr geben kann. Glück im Leben ist nicht abhängig vom Fußball

Ich sperre mich jetzt selbst

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 30.11.2022, 14:26 (vor 485 Tagen) @ DanVanKes


Vielen hier würde 50+1 echt gefallen wie man merkt, weg von Identifikation und Loyalität und nur noch TOP TOP Spieler verpflichten, damit man nicht immer Niederlagen im Bekanntenkreis rechtfertigen muss oder sonst was. Das die Menschen hindert Geduld zu haben und halt mal 10-12 Niederlagen in der Saison. Erfolg ist nicht alles, sondern der Weg zum Erfolg mit Eigenblut in Form von Vereinsidentifikation.

Schon merkwürdige Aussage wenn du kurz vorher und gestern noch auf einen 22-jährigen U23 Spieler einprügelst.

Ich sperre mich jetzt selbst

Winterthur, Ort, Mittwoch, 30.11.2022, 14:18 (vor 485 Tagen) @ DanVanKes

Einigen hier ist der pure Erfolg scheinbar und offensichtlich viel wichtiger als die Loyalität zu Trainern oder Talenten mit denen man auch durch nicht erfolgreiche Zeiten gehen sollte, anstatt nur zu sagen "Trainer muss weg" "Der 17-jährige ist ein Egoist" etc...

Vielen hier würde 50+1 echt gefallen wie man merkt, weg von Identifikation und Loyalität und nur noch TOP TOP Spieler verpflichten, damit man nicht immer Niederlagen im Bekanntenkreis rechtfertigen muss oder sonst was. Das die Menschen hindert Geduld zu haben und halt mal 10-12 Niederlagen in der Saison. Erfolg ist nicht alles, sondern der Weg zum Erfolg mit Eigenblut in Form von Vereinsidentifikation.

Hä, moment? Ist das nicht das was DU machst? Jetzt bin ich völlig perplex.

Ich sperre mich jetzt selbst

General174, Düsseldorf, Mittwoch, 30.11.2022, 14:13 (vor 485 Tagen) @ DanVanKes

Gegensätzliche, manchmal natürlich auch ein bisschen überzogenen Meinungen die einen klaren sportlichen Kern enthalten, aber augenscheinlich nicht in das eigene fußballerische Verständnis passen (weil man tlw. gar nicht selbst gespielt hat oder Trainer ist/war)kaputt reden, klappt bei einigen hier besser, als dass man die Loyalität zu jungen Talenten oder Trainern die den Verein tief verankert haben, respektiert und Wege und Erklärungen sucht, wie diese besser werden, was ihnen fehlt und ihnen Vertrauen gibt und nicht gleich einen Bankplatz oder die Entlassung zu ruft.

Außer sie machen in einem Testspiel einen Fehler. Dann bitte nie wieder aufstellen... Oder noch besser den Super-Tainer DanVanKes fragen.

Oh man. Was für ein Unsinn. Dir trotzdem alles Gute.

Ich sperre mich jetzt selbst

Pete H., Mittwoch, 30.11.2022, 14:28 (vor 485 Tagen) @ General174

Gegensätzliche, manchmal natürlich auch ein bisschen überzogenen Meinungen die einen klaren sportlichen Kern enthalten, aber augenscheinlich nicht in das eigene fußballerische Verständnis passen (weil man tlw. gar nicht selbst gespielt hat oder Trainer ist/war)kaputt reden, klappt bei einigen hier besser, als dass man die Loyalität zu jungen Talenten oder Trainern die den Verein tief verankert haben, respektiert und Wege und Erklärungen sucht, wie diese besser werden, was ihnen fehlt und ihnen Vertrauen gibt und nicht gleich einen Bankplatz oder die Entlassung zu ruft.


Außer sie machen in einem Testspiel einen Fehler. Dann bitte nie wieder aufstellen... Oder noch besser den Super-Tainer DanVanKes fragen.

War auch mein erster Gedanke. Erinnere mich zu gut wie er während der ersten drei Sommer-Testspiele mit abstrusen Forderungen durchs Forum pflügte.

Dramatic-Exit! kT

JensHS, Heinsberg, Mittwoch, 30.11.2022, 14:12 (vor 485 Tagen) @ DanVanKes

kT

Ich sperre mich jetzt selbst

Kappadozianer, Dortmund, Mittwoch, 30.11.2022, 14:10 (vor 485 Tagen) @ DanVanKes

Das sind immer die geilsten: allen mitteilen müssen, dass man das Forum nun aber endgültig verlässt, und in spätestens 2 Wochen sind sie wieder da.

Ich sperre mich jetzt selbst

PaBe, Mittwoch, 30.11.2022, 14:13 (vor 485 Tagen) @ Kappadozianer

Das sind immer die geilsten: allen mitteilen müssen, dass man das Forum nun aber endgültig verlässt, und in spätestens 2 Wochen sind sie wieder da.

Hab mir schnell DanVanKes2, DonVanKes und J-League-Lover gesichert, nur um ihn zu ärgern.

Ich sperre mich jetzt selbst

General174, Düsseldorf, Mittwoch, 30.11.2022, 14:14 (vor 485 Tagen) @ PaBe

Das sind immer die geilsten: allen mitteilen müssen, dass man das Forum nun aber endgültig verlässt, und in spätestens 2 Wochen sind sie wieder da.


Hab mir schnell DanVanKes2, DonVanKes und J-League-Lover gesichert, nur um ihn zu ärgern.

Not even bad :D

Ich sperre mich jetzt selbst

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 30.11.2022, 14:05 (vor 485 Tagen) @ DanVanKes

Gegensätzliche, manchmal natürlich auch ein bisschen überzogenen Meinungen die einen klaren sportlichen Kern enthalten, aber augenscheinlich nicht in das eigene fußballerische Verständnis passen (weil man tlw. gar nicht selbst gespielt hat oder Trainer ist/war)kaputt reden, klappt bei einigen hier besser, als dass man die Loyalität zu jungen Talenten oder Trainern die den Verein tief verankert haben, respektiert und Wege und Erklärungen sucht, wie diese besser werden, was ihnen fehlt und ihnen Vertrauen gibt und nicht gleich einen Bankplatz oder die Entlassung zu ruft.

Talente wie Broschinski?

Spielthread: Vietnam - BVB

Gargamel09, Mittwoch, 30.11.2022, 13:02 (vor 485 Tagen) @ Thomas

Gruszecki hat heute ein Bild von einem vietnamesischen Markt getwittert, da verging es mir gleich, obwohl ich keinen Hund habe. Andere Kultur uns so, aber für europäische Gemüter nur schwer zu ertragen.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 09:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln