schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 06.12.2022 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 06.12.2022, 06:00 (vor 507 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

FC St. Pauli entlässt Cheftrainer Timo Schultz sowie Co-Trainer Loic Favè .

DomJay, Köln, Dienstag, 06.12.2022, 20:25 (vor 506 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Tempomacher Watzke: Wie Bierhoff sein Amt verlor und Bobic zum Wunschkandidaten wurde

Motzki09, Ort, Dienstag, 06.12.2022, 14:22 (vor 506 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker

Olda. Wo soll man da anfangen? Gut dass Aki da mal hilft.

Neuendorf selbst wurde Stunden später überrascht, als der Charterflug der Nationalmannschaft in München landete. Freiweg hatte Bierhoff entschieden, dass es nicht - wie geplant - nach Frankfurt geht, damit die Bayern-Spieler und weitere Akteure umgehend mit ihren Familien in den Urlaub starten können. Der Präsident und Torwart Kevin Trapp kamen erst drei Stunden später am eigentlichen Landepunkt in Frankfurt an.

Den Job muss man doch zweiteilen

Kruemelmonster09, Mittwoch, 07.12.2022, 05:46 (vor 506 Tagen) @ Motzki09

Zum einen in den Bereich Organisation des Fußballs und Nachwuchses und eben diesem Teil von Marketing usw und "Reiseorganisation" trennen.

Macht man sowas, gäbe es spannende Möglichkeiten der Besetzung und hier wird - zumindest öffentlich (und meiner Meinung nach) - viel zu wenig "out of the box" gedacht.

Nicht, dass ich will dass er uns verlässt, aber so jemand wie Edwin Boekamp, oder auch von den Blauen Norbert Elgert. Sehr erfahrene Leute, die die durchstrukturierung einer Nachwuchsabteilung schon sehr erfolgreich absolviert haben. Gerade auch im Hinblick auf den Neubau der DFB Akademie.
Beide wären für den sportlichen Teil sicher eine sehr interessante Übergangslösung. Allein schon aufgrund des Alters auch nur 2 bis 3 Jahre möglich und dann eventuell mit gefestigteren Strukturen auch mal durch jemanden ersetzbar, den man nach Profil und nicht nach Namen ausgesucht hat.

Tempomacher Watzke: Wie Bierhoff sein Amt verlor und Bobic zum Wunschkandidaten wurde

gilgenburg, hagen, Mittwoch, 07.12.2022, 00:04 (vor 506 Tagen) @ Motzki09

Was ist mit SUSI!!!

Tempomacher Watzke: Wie Bierhoff sein Amt verlor und Bobic zum Wunschkandidaten wurde

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 06.12.2022, 23:03 (vor 506 Tagen) @ Motzki09

Du hast in unteren Ligen auf der 10 gespielt. Du bist ein Fußballfan. Bist regional wirtschaftlich einigermaßen erfolgreich mit deiner Firma. Dir wird, -right time - right place - eine Tür geöffnet, um im schönsten Fußballverein der Welt weit oben einzusteigen. Du bringst deine betriebswirtschaftliche Expertise ein und triffst eine Reihe von rationalen und richtigen Entscheidungen, für die du Applaus verdient hast. Du hast das Glück, dass du das große Los ziehst und den absoluten Toptrainer holst. Du profitierst von der allumfassenden und erfolgreichen Arbeit dieses Trainers ohne unter Beweis stellen zu müssen, dass du über eine Mindestmaß an fußballerischer oder sportlicher Expertise verfügst. Und irgendwann wirst du zum mächtigsten Mann im deutschen Fußball. Deutschland, Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Tempomacher Watzke: Wie Bierhoff sein Amt verlor und Bobic zum Wunschkandidaten wurde

Nietzsche, Mittwoch, 07.12.2022, 00:39 (vor 506 Tagen) @ uwelito

ohne unter Beweis stellen zu müssen, dass du über eine Mindestmaß an fußballerischer oder sportlicher Expertise verfügst.

Ich halte es für gut belegt, dass diese fußballerische oder sportliche Expertise nicht vorhanden ist. Wäre sie es, wären einige Entscheidungen (z.B. Bosz und Anfrage bei Stöger) nicht möglich gewesen.
Jeder macht mal einen Fehler, aber wenn der Standard ist, dass man grotesk daneben liegt und hin und wieder mal richtig, dann ist man ein sehr großer Pechvogel oder eben ahnungslos.

Tempomacher Watzke: Wie Bierhoff sein Amt verlor und Bobic zum Wunschkandidaten wurde

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 07.12.2022, 00:02 (vor 506 Tagen) @ uwelito

Was in Deutschland noch unbegrenzter ist, ist das permanent gejammer über alles und jeden und das schlecht reden von anderen, weil man selbst alles viel besser weiß und kann.

Tempomacher Watzke: Wie Bierhoff sein Amt verlor und Bobic zum Wunschkandidaten wurde

Northwood ⌂ @, Münsterland, bestes Land, Mittwoch, 07.12.2022, 08:38 (vor 506 Tagen) @ Talentförderer

Für mich Text des Tages

Tempomacher Watzke: Wie Bierhoff sein Amt verlor und Bobic zum Wunschkandidaten wurde

Nietzsche, Mittwoch, 07.12.2022, 00:31 (vor 506 Tagen) @ Talentförderer

Was in Deutschland noch unbegrenzter ist, ist das permanent gejammer über alles und jeden und das schlecht reden von anderen, weil man selbst alles viel besser weiß und kann.

Auch von Beiträgen anderer Leute in Fußballforen? Man muss bei solchen Aussagen vorsichtig sein, denn sie schließen sich selbst ein.

Abgesehen davon bin ich gar nicht so sicher, dass wir das in Deutschland besonders gut und oft machen. Das dürfte überall so sein. Machen wir uns mal nicht spezieller, als wir sind. Die anderen sind genauso doof wie wir.

Tempomacher Watzke: Wie Bierhoff sein Amt verlor und Bobic zum Wunschkandidaten wurde

Kutte92, Münster, Dienstag, 06.12.2022, 23:51 (vor 506 Tagen) @ uwelito

Du hast in unteren Ligen auf der 10 gespielt. Du bist ein Fußballfan. Bist regional wirtschaftlich einigermaßen erfolgreich mit deiner Firma. Dir wird, -right time - right place - eine Tür geöffnet, um im schönsten Fußballverein der Welt weit oben einzusteigen. Du bringst deine betriebswirtschaftliche Expertise ein und triffst eine Reihe von rationalen und richtigen Entscheidungen, für die du Applaus verdient hast. Du hast das Glück, dass du das große Los ziehst und den absoluten Toptrainer holst. Du profitierst von der allumfassenden und erfolgreichen Arbeit dieses Trainers ohne unter Beweis stellen zu müssen, dass du über eine Mindestmaß an fußballerischer oder sportlicher Expertise verfügst. Und irgendwann wirst du zum mächtigsten Mann im deutschen Fußball. Deutschland, Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Sehr gut zusammengefasst. Ich finde es schon lange nahezu irrwitzig, wie Watzke sich beim BVB unter den oben genannten Bedingungen zu einem Sonnenkönig aufschwingen konnte - und vom Großteil der Fans dafür bis heute auch noch Applaus erhält.

Aber wir schon bei diesen Cinderella-Stories im deutschen Fußball sind: Schön ist auch Hansi Flick, der ein mittelmäßiger Fußballprofi war, danach als Funktionär und Co-Trainer ein ganz, ganz kleines Licht, bis er als Hütchenaufsteller bei den Bayern als Assistent (!) von Niko Kovac (!) landet, als stiller und loyaler Depp vom Dienst - und schwups - wacht er als Trainer der deutschen Nationalmannschaft auf.
Wenn ich mir in den Interviews dieses grenzdebile Gestammel von Flick anhöre - der Mann bringt ja wirklich keinen einzigen Satz fehlerfrei heraus - dann wundere ich mich immer wieder, wie solche Karrieren im deutschen Profifußball eigentlich möglich sind.

Tempomacher Watzke: Wie Bierhoff sein Amt verlor und Bobic zum Wunschkandidaten wurde

Ricola1, Ort, Dienstag, 06.12.2022, 16:26 (vor 506 Tagen) @ Motzki09

Kicker

Olda. Wo soll man da anfangen? Gut dass Aki da mal hilft.

Neuendorf selbst wurde Stunden später überrascht, als der Charterflug der Nationalmannschaft in München landete. Freiweg hatte Bierhoff entschieden, dass es nicht - wie geplant - nach Frankfurt geht, damit die Bayern-Spieler und weitere Akteure umgehend mit ihren Familien in den Urlaub starten können. Der Präsident und Torwart Kevin Trapp kamen erst drei Stunden später am eigentlichen Landepunkt in Frankfurt an.

Danke für den Link. Mich gruselt es, wenn ich das lese. Akis Wunschkandidat Fredi Bobic? Was hat denn Bobic in Berlin veranstaltet? Einen mäßig funktionierenden Trainer Dardai gefeuert und dann Korkut installiert? Korkut? Das ist ja eine Lösung gewesen, die nur Felix Magath hätte toppen können. Ach, der kam ja direkt danach. Hertha wäre als 16. fast noch in der Relegation am HSV gescheitert. Und jetzt? Sandro Schwarz? Für welche Art von Aufbruch steht denn das Ganze da? Vielleicht sollte Aki Watzke sich bei seinen diversen Personalentscheidungen und -vorschlägen mal von Leuten beraten lassen, die andere Ideen einbringen. Ganz andere Ideen.
Watzke ist wahrscheinlich der richtige Mann, wenn es darum geht, die Bierhoff-Ära zu beenden oder beendet zu haben (der übrigens quasi erklärtermaßen kein Bayern-Freund ist - seit zumindest 2006, als Klinsmann Kahn absägte und Hoeneß von "Tricks" sprach. Lehmann hatte denselben Berater, Bierhoff war Trauzeuge bei Lehmann - Herr Hoeneß bleibt ja gerne sehr lange bei seinen jeweiligen Einschätzungen über Freund und Feind). Aber bei allem Respekt: Die sportliche Expertise hat er bei der Trainerwahl bzw., wie ich es eigentlich meine, der Hin- und Herhüpferei zwischen verschiedenen Ansätzen, nicht unter Beweis gestellt. Sollte jetzt Fredi Bobic dazukommen, wäre das schon eine seltsame Kombo.

Tempomacher Watzke: Wie Bierhoff sein Amt verlor und Bobic zum Wunschkandidaten wurde

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 06.12.2022, 21:56 (vor 506 Tagen) @ Ricola1

Es wird spannend werden.

Tempomacher Watzke: Wie Bierhoff sein Amt verlor und Bobic zum Wunschkandidaten wurde

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 06.12.2022, 16:49 (vor 506 Tagen) @ Ricola1

Dass Oli Bierhoff Lehmanns Trauzeuge war, spricht ja aus heutiger Sicht nicht gerade FÜR ihn.

Tempomacher Watzke: Wie Bierhoff sein Amt verlor und Bobic zum Wunschkandidaten wurde

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 06.12.2022, 16:42 (vor 506 Tagen) @ Ricola1

Kicker

Olda. Wo soll man da anfangen? Gut dass Aki da mal hilft.

Neuendorf selbst wurde Stunden später überrascht, als der Charterflug der Nationalmannschaft in München landete. Freiweg hatte Bierhoff entschieden, dass es nicht - wie geplant - nach Frankfurt geht, damit die Bayern-Spieler und weitere Akteure umgehend mit ihren Familien in den Urlaub starten können. Der Präsident und Torwart Kevin Trapp kamen erst drei Stunden später am eigentlichen Landepunkt in Frankfurt an.


Danke für den Link. Mich gruselt es, wenn ich das lese. Akis Wunschkandidat Fredi Bobic? Was hat denn Bobic in Berlin veranstaltet? Einen mäßig funktionierenden Trainer Dardai gefeuert und dann Korkut installiert? Korkut? Das ist ja eine Lösung gewesen, die nur Felix Magath hätte toppen können. Ach, der kam ja direkt danach. Hertha wäre als 16. fast noch in der Relegation am HSV gescheitert. Und jetzt? Sandro Schwarz? Für welche Art von Aufbruch steht denn das Ganze da? Vielleicht sollte Aki Watzke sich bei seinen diversen Personalentscheidungen und -vorschlägen mal von Leuten beraten lassen, die andere Ideen einbringen. Ganz andere Ideen.
Watzke ist wahrscheinlich der richtige Mann, wenn es darum geht, die Bierhoff-Ära zu beenden oder beendet zu haben (der übrigens quasi erklärtermaßen kein Bayern-Freund ist - seit zumindest 2006, als Klinsmann Kahn absägte und Hoeneß von "Tricks" sprach. Lehmann hatte denselben Berater, Bierhoff war Trauzeuge bei Lehmann - Herr Hoeneß bleibt ja gerne sehr lange bei seinen jeweiligen Einschätzungen über Freund und Feind). Aber bei allem Respekt: Die sportliche Expertise hat er bei der Trainerwahl bzw., wie ich es eigentlich meine, der Hin- und Herhüpferei zwischen verschiedenen Ansätzen, nicht unter Beweis gestellt. Sollte jetzt Fredi Bobic dazukommen, wäre das schon eine seltsame Kombo.

Wen? Matthias Sammer? Höhö.

Ansonsten wurde Fredi Bobic hier unter den Fans sehr über den Grünen Klee gelobt und sogar als Zorc Nachfolger ins Gespräch gebracht, als er noch bei Frankfurt war.

PS Welcher Verein springt eigentlich nicht hin und her bei der Trainerwahl?

Tempomacher Watzke: Wie Bierhoff sein Amt verlor und Bobic zum Wunschkandidaten wurde

istar, Mittwoch, 07.12.2022, 05:46 (vor 506 Tagen) @ Talentförderer

Kicker

Olda. Wo soll man da anfangen? Gut dass Aki da mal hilft.

Neuendorf selbst wurde Stunden später überrascht, als der Charterflug der Nationalmannschaft in München landete. Freiweg hatte Bierhoff entschieden, dass es nicht - wie geplant - nach Frankfurt geht, damit die Bayern-Spieler und weitere Akteure umgehend mit ihren Familien in den Urlaub starten können. Der Präsident und Torwart Kevin Trapp kamen erst drei Stunden später am eigentlichen Landepunkt in Frankfurt an.


Danke für den Link. Mich gruselt es, wenn ich das lese. Akis Wunschkandidat Fredi Bobic? Was hat denn Bobic in Berlin veranstaltet? Einen mäßig funktionierenden Trainer Dardai gefeuert und dann Korkut installiert? Korkut? Das ist ja eine Lösung gewesen, die nur Felix Magath hätte toppen können. Ach, der kam ja direkt danach. Hertha wäre als 16. fast noch in der Relegation am HSV gescheitert. Und jetzt? Sandro Schwarz? Für welche Art von Aufbruch steht denn das Ganze da? Vielleicht sollte Aki Watzke sich bei seinen diversen Personalentscheidungen und -vorschlägen mal von Leuten beraten lassen, die andere Ideen einbringen. Ganz andere Ideen.
Watzke ist wahrscheinlich der richtige Mann, wenn es darum geht, die Bierhoff-Ära zu beenden oder beendet zu haben (der übrigens quasi erklärtermaßen kein Bayern-Freund ist - seit zumindest 2006, als Klinsmann Kahn absägte und Hoeneß von "Tricks" sprach. Lehmann hatte denselben Berater, Bierhoff war Trauzeuge bei Lehmann - Herr Hoeneß bleibt ja gerne sehr lange bei seinen jeweiligen Einschätzungen über Freund und Feind). Aber bei allem Respekt: Die sportliche Expertise hat er bei der Trainerwahl bzw., wie ich es eigentlich meine, der Hin- und Herhüpferei zwischen verschiedenen Ansätzen, nicht unter Beweis gestellt. Sollte jetzt Fredi Bobic dazukommen, wäre das schon eine seltsame Kombo.


Wen? Matthias Sammer? Höhö.

Ansonsten wurde Fredi Bobic hier unter den Fans sehr über den Grünen Klee gelobt und sogar als Zorc Nachfolger ins Gespräch gebracht, als er noch bei Frankfurt war.

PS Welcher Verein springt eigentlich nicht hin und her bei der Trainerwahl?

Au ja.Was wurde der Fredi gefeiert. Aber man vergisst halt schnell als Fan.

Bierhoff weg, Hopfen weg ( Spieler mit bodycams...) ,das sind schon mal gute Entscheidungen auf Verbandsebene.

Und das Aki nichts kann,steht hier regelmäßig, es fehlt nur noch die nächste epische Tuchel-Diskussion dazu.

Tempomacher Watzke: Wie Bierhoff sein Amt verlor und Bobic zum Wunschkandidaten wurde

Ricola1, Ort, Dienstag, 06.12.2022, 19:00 (vor 506 Tagen) @ Talentförderer

Kicker

Olda. Wo soll man da anfangen? Gut dass Aki da mal hilft.

Neuendorf selbst wurde Stunden später überrascht, als der Charterflug der Nationalmannschaft in München landete. Freiweg hatte Bierhoff entschieden, dass es nicht - wie geplant - nach Frankfurt geht, damit die Bayern-Spieler und weitere Akteure umgehend mit ihren Familien in den Urlaub starten können. Der Präsident und Torwart Kevin Trapp kamen erst drei Stunden später am eigentlichen Landepunkt in Frankfurt an.


Danke für den Link. Mich gruselt es, wenn ich das lese. Akis Wunschkandidat Fredi Bobic? Was hat denn Bobic in Berlin veranstaltet? Einen mäßig funktionierenden Trainer Dardai gefeuert und dann Korkut installiert? Korkut? Das ist ja eine Lösung gewesen, die nur Felix Magath hätte toppen können. Ach, der kam ja direkt danach. Hertha wäre als 16. fast noch in der Relegation am HSV gescheitert. Und jetzt? Sandro Schwarz? Für welche Art von Aufbruch steht denn das Ganze da? Vielleicht sollte Aki Watzke sich bei seinen diversen Personalentscheidungen und -vorschlägen mal von Leuten beraten lassen, die andere Ideen einbringen. Ganz andere Ideen.
Watzke ist wahrscheinlich der richtige Mann, wenn es darum geht, die Bierhoff-Ära zu beenden oder beendet zu haben (der übrigens quasi erklärtermaßen kein Bayern-Freund ist - seit zumindest 2006, als Klinsmann Kahn absägte und Hoeneß von "Tricks" sprach. Lehmann hatte denselben Berater, Bierhoff war Trauzeuge bei Lehmann - Herr Hoeneß bleibt ja gerne sehr lange bei seinen jeweiligen Einschätzungen über Freund und Feind). Aber bei allem Respekt: Die sportliche Expertise hat er bei der Trainerwahl bzw., wie ich es eigentlich meine, der Hin- und Herhüpferei zwischen verschiedenen Ansätzen, nicht unter Beweis gestellt. Sollte jetzt Fredi Bobic dazukommen, wäre das schon eine seltsame Kombo.


Wen? Matthias Sammer? Höhö.

Ansonsten wurde Fredi Bobic hier unter den Fans sehr über den Grünen Klee gelobt und sogar als Zorc Nachfolger ins Gespräch gebracht, als er noch bei Frankfurt war.

PS Welcher Verein springt eigentlich nicht hin und her bei der Trainerwahl?

Aber so extrem wie der BVB? Von Klopp zu Tuchel zu Bosz zu Stöger zu Favre zu Rose? Terzic lass ich mal raus, ich weiß nicht ganz, was der spielen lassen will, das, was wir aktuell sehen, ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.

Die Underdogs der Liga, also ab sagen wir Platz 7 runter, lassen ja ohnehin alle (viele) denselben Stiefel "spielen". Da wird dann fast gar nicht mehr gesprungen in der Machart (Musterbeispiel Augsburg - rennen und knüppeln die nicht unter jedem Trainer?).

In den vergangenen BVB-Jahren kann ich aber keine richtige Identität erkennen, die von einem Trainer zum nächsten reicht, das war gemeint.

PS: Ich war schon zu Frankfurter Zeiten nicht von Bobic überzeugt. Immerhin hat der es geschafft, Niko Kovac zu verpflichten (auch wenn sie einmal Pokalfinalist waren;-) und einmal Pokalsieger - das war dann extremst bieder).

Pro Streich

Motzki09, Ort, Dienstag, 06.12.2022, 16:58 (vor 506 Tagen) @ Talentförderer

1.) Toller Typ.
2.) Extrem kompetent.
3.) Wenn Aki es schafft durch die DFB Funktion Freiburg den Trainer auszuspannen kostet es Ihnen wahrscheinlich die CL Teilnahme und wir krebsen noch auf Platz 4.

Tempomacher Watzke: Wie Bierhoff sein Amt verlor und Bobic zum Wunschkandidaten wurde

Franke, Dienstag, 06.12.2022, 15:45 (vor 506 Tagen) @ Motzki09

Kicker

Olda. Wo soll man da anfangen? Gut dass Aki da mal hilft.

Neuendorf selbst wurde Stunden später überrascht, als der Charterflug der Nationalmannschaft in München landete. Freiweg hatte Bierhoff entschieden, dass es nicht - wie geplant - nach Frankfurt geht, damit die Bayern-Spieler und weitere Akteure umgehend mit ihren Familien in den Urlaub starten können. Der Präsident und Torwart Kevin Trapp kamen erst drei Stunden später am eigentlichen Landepunkt in Frankfurt an.


Nicht dumm, erst München anzufliegen, wenn das nur ein kleiner Umweg ist und ein erheblicher Teil der Leute da hinwill. Aber man sollte es nicht einfach mal am Chef vorbei entscheiden.

Tempomacher Watzke: Wie Bierhoff sein Amt verlor und Bobic zum Wunschkandidaten wurde

DomJay, Köln, Dienstag, 06.12.2022, 15:49 (vor 506 Tagen) @ Franke

Kicker

Olda. Wo soll man da anfangen? Gut dass Aki da mal hilft.

Neuendorf selbst wurde Stunden später überrascht, als der Charterflug der Nationalmannschaft in München landete. Freiweg hatte Bierhoff entschieden, dass es nicht - wie geplant - nach Frankfurt geht, damit die Bayern-Spieler und weitere Akteure umgehend mit ihren Familien in den Urlaub starten können. Der Präsident und Torwart Kevin Trapp kamen erst drei Stunden später am eigentlichen Landepunkt in Frankfurt an.

Nicht dumm, erst München anzufliegen, wenn das nur ein kleiner Umweg ist und ein erheblicher Teil der Leute da hinwill. Aber man sollte es nicht einfach mal am Chef vorbei entscheiden.

Es wirkt wie eine Extrawurst und der Selbstbedienungsladen den man dem DFB ab und an vorwirft. Letztlich weiß es keiner, aber vielleicht etwas bezeichnendes wo die Mannschaft nicht als Team agierte, weil es zu bayernfreundlich oder seilschaftenmäßig war?

Tempomacher Watzke: Wie Bierhoff sein Amt verlor und Bobic zum Wunschkandidaten wurde

stefan09er, Dienstag, 06.12.2022, 15:01 (vor 506 Tagen) @ Motzki09

Unabhängig von den "Kandidaten" würde ich es begrüßen wenn der Laden mal auf links gekrempelt wird. Das riecht dann auch wirklich mal nach Umbruch!

Hitzlsperger Kandidat als Bierhoff Nachfolger

JensHS, Heinsberg, Dienstag, 06.12.2022, 11:41 (vor 506 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hitzlsperger Kandidat als Bierhoff Nachfolger

Slider125, Bremen, Dienstag, 06.12.2022, 21:25 (vor 506 Tagen) @ JensHS

https://sport.sky.de/fussball/artikel/wm-2022-thomas-hitzlsperger-kandidat-fuer-bierhoff-nachfolge-sky-info/12762644/34942

Bin mal gespannt. Schlecht finde ich ihn nicht.

Bitte nicht Hitzelsberger. Wäre wirklich schön, wenn wir uns mal wieder aufs sportliche konzentrieren würden.

Hitzlsperger Kandidat als Bierhoff Nachfolger

markus, Dienstag, 06.12.2022, 22:34 (vor 506 Tagen) @ Slider125

https://sport.sky.de/fussball/artikel/wm-2022-thomas-hitzlsperger-kandidat-fuer-bierhoff-nachfolge-sky-info/12762644/34942

Bin mal gespannt. Schlecht finde ich ihn nicht.


Bitte nicht Hitzelsberger. Wäre wirklich schön, wenn wir uns mal wieder aufs sportliche konzentrieren würden.

Wer ist Hitzelsberger? Ich kenne nur Hitzlsperger.

Hitzlsperger Kandidat als Bierhoff Nachfolger

PePopp, Dienstag, 06.12.2022, 21:38 (vor 506 Tagen) @ Slider125

https://sport.sky.de/fussball/artikel/wm-2022-thomas-hitzlsperger-kandidat-fuer-bierhoff-nachfolge-sky-info/12762644/34942

Bin mal gespannt. Schlecht finde ich ihn nicht.


Bitte nicht Hitzelsberger. Wäre wirklich schön, wenn wir uns mal wieder aufs sportliche konzentrieren würden.

Und das würde mit ihm nicht gehen, weil er schwul ist oder was willst du damit sagen?

Hitzlsperger Kandidat als Bierhoff Nachfolger

Slider125, Bremen, Dienstag, 06.12.2022, 21:47 (vor 506 Tagen) @ PePopp

Wir sollten uns mal wieder auf die Kernthemen konzentrieren. Ihn in solch einer Funktion zu haben würde nur dazu führen ,dass wir wieder über tausend andere Themen sprechen und nicht darüber wie wir erfolgreicher werden.

Hitzlsperger Kandidat als Bierhoff Nachfolger

Thomas, Dortmund, Dienstag, 06.12.2022, 21:50 (vor 506 Tagen) @ Slider125

Wir sollten uns mal wieder auf die Kernthemen konzentrieren.

Und das würde mit ihm nicht gehen, weil er schwul ist oder was willst du damit sagen?

Hitzlsperger Kandidat als Bierhoff Nachfolger

Slider125, Bremen, Dienstag, 06.12.2022, 22:03 (vor 506 Tagen) @ Thomas

Der Typ ist maximal profillos. Ich stelle mal die steile These auf wäre er nicht schwul wäre er weder TV Experte noch in irgendeinem Amt tätig.

Da gibt's hunderte von Fußballer die in der Bundesliga/ Nationalmannschaft prägender waren und mehr Fußballfachkompetenz besitzen. Für den Job würde sich meiner Meinung nach jemand eignen der viel Erfahrung im Jugendbereich hatte. Als Sportdirektor dann wiederum jemand mit etwas Feuer und Erfahrung in dem Job. Da finde ich jemanden wie Bobic bsplw. deutlich besser

Hitzlsperger Kandidat als Bierhoff Nachfolger

Matze_82, Ort, Dienstag, 06.12.2022, 22:10 (vor 506 Tagen) @ Slider125

Der Typ ist maximal profillos. Ich stelle mal die steile These auf wäre er nicht schwul wäre er weder TV Experte noch in irgendeinem Amt tätig.

Da gibt's hunderte von Fußballer die in der Bundesliga/ Nationalmannschaft prägender waren und mehr Fußballfachkompetenz besitzen. Für den Job würde sich meiner Meinung nach jemand eignen der viel Erfahrung im Jugendbereich hatte. Als Sportdirektor dann wiederum jemand mit etwas Feuer und Erfahrung in dem Job. Da finde ich jemanden wie Bobic bsplw. deutlich besser

Das ist doch Quatsch. Er ist TV Experte, weil er im Gegensatz zu manch anderem Ex-Profi eloquent und unterhaltsam ist. Ich finde ihn im Fernsehen sehr angenehm. Ob er für das Amt geeignet ist kann ich nicht beurteilen.

Akki schiebt Mislintat in Bierhoffs Büro...

Jonny Murgsbrüller, Dienstag, 06.12.2022, 22:23 (vor 506 Tagen) @ Matze_82

... und versaut so dem Tuchel in einem Zug den Trainerposten :-)

Sammer auch

Thomas, Dortmund, Dienstag, 06.12.2022, 11:43 (vor 506 Tagen) @ JensHS

Sammer - Nope

micha87, bei Berlin, Dienstag, 06.12.2022, 14:53 (vor 506 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von micha87, Dienstag, 06.12.2022, 14:56

Mehr als dreimal hat er selbst auch mitgeteilt lediglich beratend tätig sein zu wollen und nicht operativ. Komisch das so viele Journalisten ihn immer wieder nennen als Kandidaten.

Fredi auch

Motzki09, Ort, Dienstag, 06.12.2022, 14:23 (vor 506 Tagen) @ Thomas

.

DFL: Hellmann und Leki sollen interimsweise auf Hopfen folgen

Newsteam ⌂, Dortmund, Dienstag, 06.12.2022, 06:53 (vor 507 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Doppelspitze bis Saisonende

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

DFL: Hellmann und Leki sollen interimsweise auf Hopfen folgen

nacho, Dienstag, 06.12.2022, 12:22 (vor 506 Tagen) @ Newsteam

Ich fand Hopfen von Anfang an zwar nicht ideal, aber da nimmt man absichtlich eine Quereinsteigerin, im Jahr nach Corona, indem zudem noch eine WM hinzukommt die absolut umstritten ist und zudem kommt es auch noch zu einer Rezession, bei der immer Werbeausgaben auf dem Prüfstand stehen....sagt dann nach gerade mal 11 Monaten ihre Handschrift würde fehlen und setzt zwei Männer auf dem Posten die in ihrer gesamten Karriere noch nicht groß mit Auslandsvermarktung und Digitalisierung zu tun haben?

Also ein wenig wirkt es schon als wäre Hopfen jemandem auf die Füße getreten. Die DFL wirkt vielleicht wie ein Unternehmen, aber leider gibt es da Strukturen die fester sind als Beton, die in 11 Monaten aufzubrechen ist unmöglich...egal was man von Hopfen hält.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 23:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln