schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 25.01.2023 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 25.01.2023, 06:09 (vor 456 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Who the fuck is Ekrem Konur? k.T.

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Mittwoch, 25.01.2023, 15:18 (vor 456 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

:-)

Who the fuck is Ekrem Konur? k.T.

Ulrich, Mittwoch, 25.01.2023, 16:47 (vor 456 Tagen) @ uwelito

selbst ernannter (?) "Global transfer expert from Turkey"?

;-)

Who the fuck is Ekrem Konur? k.T.

bobschulz, MS, Mittwoch, 25.01.2023, 15:54 (vor 456 Tagen) @ uwelito

:-)

Wollen wir den verpflichten?

Who the fuck is Ekrem Konur? k.T.

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 25.01.2023, 16:38 (vor 456 Tagen) @ bobschulz

Glaube der bereitet grad ein Angebot vor für das beste Fleisch in Dortmund.
Jetzt kann alles sehr schnell gehen!

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

Knolli, Mittwoch, 25.01.2023, 11:24 (vor 456 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

L'Equipe: Medizincheck am Donnerstag

Knolli, Mittwoch, 25.01.2023, 12:45 (vor 456 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Knolli, Mittwoch, 25.01.2023, 12:52

Kann man schon im Busch vorm Knappi lauern?

Motzki09, Ort, Mittwoch, 25.01.2023, 17:52 (vor 456 Tagen) @ Knolli

Ist schon Klappstulcamping vorm Knappi angesagt oder kann es doch noch eine der irren Wenden im Duranville Poker geben?

Kann man schon im Busch vorm Knappi lauern?

AGraute, Mittwoch, 25.01.2023, 18:08 (vor 456 Tagen) @ Motzki09

Kannst checken ob ein Privatflug von Valladolid nach Dortmund oder London geht;)

Kann man schon im Busch vorm Knappi lauern?

chief wiggum, im schönen Münsterland, Mittwoch, 25.01.2023, 18:15 (vor 456 Tagen) @ AGraute

Kannst checken ob ein Privatflug von Valladolid nach Dortmund oder London geht;)

Warum sollte er aus Brüssel über Valladolid nach Dortmund fliegen?

"L'Equipe" zufolge könnte es jetzt sogar schnell gehen zwischen Dortmund und Duranville

ralfson, Berlin, Mittwoch, 25.01.2023, 13:44 (vor 456 Tagen) @ Knolli

...so schreib es der kicker.

Liebe es.

L'Equipe: Medizincheck am Donnerstag

AGraute, Mittwoch, 25.01.2023, 13:04 (vor 456 Tagen) @ Knolli

erstmal den Medizincheck abwarten. Seine Verletzungshistorie löst keine Jubelstürme bei mir aus. Spielerisch kann ich nichts zu ihm sagen - belgische Liga schaue ich nie.

Folge: Auch noch ein Abgang? z.B. Hazard?

Venceremos, Mittwoch, 25.01.2023, 12:47 (vor 456 Tagen) @ Knolli

Könnte mir vorstellen, dass es dann auch noch einen Abgang gibt und Hazard mitunter die schlechtesten Perspektiven haben dürfte auf den Positionen. Ggf Rückkehr nach Gladbach? Oder sonst nach England

Hazard in Mainz nicht im Kader

Venceremos, Mittwoch, 25.01.2023, 18:23 (vor 456 Tagen) @ Venceremos

...lag ich vielleicht nicht so falsch

Folge: Auch noch ein Abgang? z.B. Hazard?

Baffy, Bad Berleburg, Mittwoch, 25.01.2023, 14:51 (vor 456 Tagen) @ Venceremos

Der Junge ist 16.

Und hier wird die große Kaderumstellung diskutiert.

Folge: Auch noch ein Abgang? z.B. Hazard?

Ulrich, Mittwoch, 25.01.2023, 16:50 (vor 456 Tagen) @ Baffy

Der Junge ist 16.

Und hier wird die große Kaderumstellung diskutiert.

Ja. Also in dieser Saison und vermutlich auch der nächsten kein Ersatz für Hazard, etc.

Falls man sich von Spielern trennt, dann nicht direkt wegen dieser Neuverpflichtung.

Folge: Auch noch ein Abgang? z.B. Hazard?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 25.01.2023, 17:21 (vor 456 Tagen) @ Ulrich

Der Junge ist 16.

Und hier wird die große Kaderumstellung diskutiert.


Ja. Also in dieser Saison und vermutlich auch der nächsten kein Ersatz für Hazard, etc.

Das hängt davon ab, wie gut er sich macht, obwohl er so jung ist. Hazard hat hier in der letzten Zeit bei weitem keine Bäume ausgerissen, daher muss ein Ersatz auch nicht gleich überragend sein, um ihn ersetzen zu können.

Folge: Auch noch ein Abgang? z.B. Hazard?

bobschulz, MS, Mittwoch, 25.01.2023, 14:57 (vor 456 Tagen) @ Baffy

Der Junge ist 16.

Und hier wird die große Kaderumstellung diskutiert.

Man wird ihn sicher mal OBEN reinschnuppern lassen im Training, aber ich denke er wird- nach Verletzung und Umzug, also zur Eingewöhnung- zu Beginn mit der U19 spielen. Hoffe, dass er sich gut eingewöhnt und dann 23/ 24 seine Anteile bekommt.mit dann 17 ausreichend früh.

Folge: Auch noch ein Abgang? z.B. Hazard?

chief wiggum, im schönen Münsterland, Mittwoch, 25.01.2023, 18:17 (vor 456 Tagen) @ bobschulz

Hat die U19 überhaupt noch so viele Spiele? Der DFB hat doch in all seiner Weisheit beschlossen, nur eine Einzelrunde zu spielen.

Folge: Auch noch ein Abgang? z.B. Hazard?

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 25.01.2023, 14:50 (vor 456 Tagen) @ Venceremos

Duranville wirf sicher erstmal in der U19 spielen bzw. ist aktuell sowieso noch verletzt.

Folge: Auch noch ein Abgang? z.B. Hazard?

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 25.01.2023, 14:53 (vor 456 Tagen) @ Talentförderer

Durchaus nicht unwahrscheinlich. War bei Sancho und JBG ja auch so, bis sie bei den Profis mitspielen durften.

Folge: Auch noch ein Abgang? z.B. Hazard?

Knolli, Mittwoch, 25.01.2023, 15:00 (vor 456 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ja, allerdings hatte Duranville bei Anderlecht jetzt schon regelmäßige (Kurz-)Einsätze in der Liga und der Conference League. Mal sehen.
Dass der hier sofort zum Rotationsspieler wird halte ich auch für utopisch, aber ich denke schon, dass er noch diese Saison seine ersten Minuten bei den Profis kriegen wird.

Folge: Auch noch ein Abgang? z.B. Hazard?

stefan09er, Mittwoch, 25.01.2023, 14:33 (vor 456 Tagen) @ Venceremos

Könnte mir vorstellen, dass es dann auch noch einen Abgang gibt und Hazard mitunter die schlechtesten Perspektiven haben dürfte auf den Positionen. Ggf Rückkehr nach Gladbach? Oder sonst nach England

Warum sollte Toto wechseln, hat noch 1,5 Jahre Vertrag. Bei dem Gehalt wäre er ja mit dem Hammer gekämmt.

Folge: Auch noch ein Abgang? z.B. Hazard?

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 25.01.2023, 14:43 (vor 456 Tagen) @ stefan09er

Warum sollte Toto wechseln, hat noch 1,5 Jahre Vertrag. Bei dem Gehalt wäre er ja mit dem Hammer gekämmt.

Es gibt keinerlei Gerüchte und für seine Position hat Gladbach Plea.

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 25.01.2023, 12:16 (vor 456 Tagen) @ Knolli

Frag ich mich nur, was der BVB mit all den Leuten auf der Position macht. Adeyemi hat man auch erst geholt, der wird wohl bleiben, dazu hat man noch Wolf, der dort spielt, wenn er nicht gerade als RV gebraucht wird. Knauff falls man den nicht an Frankfurt oder wen anders verkauft spielt dann auch auf der Position. Damit ist der BVB auf RA oder RM wie auch immer man die Position bezeichnen will ob nun offensiver oder defensiver interpretiert ziemlich üppig besetzt wenn Duranville auch noch dazukommt. Links spielt ja meist Malen aber auch da hätte man noch JBG, der auch rechts kann sowie Reyna, der ja gegen Augsburg dann auch rechts spielte als Adeyemi ausgewechselt wurde. Sollte Reus mal aufhören oder weggehen kann ich mir zwar vorstellen, dass man Reyna eher als 10er Backup einplant für Brandt. Dann hätte man mit Malen und JBG auch links doppelt besetzt. Keine Ahnung, welche Position man Wolf einplant genau oder ob der weg soll in den Planungen des BVB und wenn man dann noch Knauff an die SGE verkauft wäre der Kader wieder okay und nicht mehr zu sehr aufgebläht. Fänd ich allerdings schade, denn Knauff war einer auf dessen Rückkehr zum BVB ich mich gefreut hatte.

Es ist schon erstaunlich.....

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 25.01.2023, 12:35 (vor 456 Tagen) @ Kayldall

Frag ich mich nur, was der BVB mit all den Leuten auf der Position macht. Adeyemi hat man auch erst geholt, der wird wohl bleiben, dazu hat man noch Wolf, der dort spielt, wenn er nicht gerade als RV gebraucht wird. Knauff falls man den nicht an Frankfurt oder wen anders verkauft spielt dann auch auf der Position. Damit ist der BVB auf RA oder RM wie auch immer man die Position bezeichnen will ob nun offensiver oder defensiver interpretiert ziemlich üppig besetzt wenn Duranville auch noch dazukommt. Links spielt ja meist Malen aber auch da hätte man noch JBG, der auch rechts kann sowie Reyna, der ja gegen Augsburg dann auch rechts spielte als Adeyemi ausgewechselt wurde. Sollte Reus mal aufhören oder weggehen kann ich mir zwar vorstellen, dass man Reyna eher als 10er Backup einplant für Brandt. Dann hätte man mit Malen und JBG auch links doppelt besetzt. Keine Ahnung, welche Position man Wolf einplant genau oder ob der weg soll in den Planungen des BVB und wenn man dann noch Knauff an die SGE verkauft wäre der Kader wieder okay und nicht mehr zu sehr aufgebläht. Fänd ich allerdings schade, denn Knauff war einer auf dessen Rückkehr zum BVB ich mich gefreut hatte.

Der BVB zeigt interesse an einem 16!!jährigen und es wird die große Kaderplanung durchgekaut....
Im Ernst, wir wissen doch alle, dass der Kader nicht super durchdacht geplant ist....

Reyna ist eher zentral, genau wie Brandt. Hazard hat seine Beste Zeit hinter sich, als aussen kommen derzeit Gittens,Adeyemi und Malen mit überschaubarem Erfolg in Betracht und Spieler wie Wolf oder dann Knauff sind eher nicht im vordersten drittel zuhause...
Ich sehe da stand jetzt weder Konfliktpotential, noch das große Hauen und Stechen wo man den jungen einsetzen könnte.....

Es ist schon erstaunlich.....

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 25.01.2023, 12:58 (vor 456 Tagen) @ bambam191279

Der BVB zeigt interesse an einem 16!!jährigen und es wird die große Kaderplanung durchgekaut....
Im Ernst, wir wissen doch alle, dass der Kader nicht super durchdacht geplant ist....

Ich hab hier gelesen in einem Post, dass der Junge wohl kaum die Chance auf erste Mannschaft bei Anderlecht aufgibt um beim BVB in der 2ten Mannschaft zu spielen. Finde den Post allerdings gerade nicht wieder :-(.

Wenn der Kader nicht super durchdacht ist, dafür muss man ja dann nicht so weitermachen sondern vielleicht mal etwas ändern und durchdachter kaufen in Zukunft. Wir(mich eingeschlossen) haben ja nicht immer alle Informationen, die die BVB Verantwortlichen bereits haben bezüglich wer vielleicht noch so alles weggeht deswegen scheint vielleicht auch mal ein Wechsel keinen Sinn zu machen für uns. Aktuell find ich, ist RA oder RM jetzt nicht unsere größte Baustelle deswegen verwirrt mich der Transfer etwas aber okay, wir müssen jetzt hier auch kein Fass deswegen aufmachen. Manche Spieler kommen und gehen wieder, einfach für finanziellen Gewinn, das braucht es ja auch.

Es ist schon erstaunlich.....

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 25.01.2023, 13:04 (vor 456 Tagen) @ Kayldall

Der BVB zeigt interesse an einem 16!!jährigen und es wird die große Kaderplanung durchgekaut....
Im Ernst, wir wissen doch alle, dass der Kader nicht super durchdacht geplant ist....

Ich hab hier gelesen in einem Post, dass der Junge wohl kaum die Chance auf erste Mannschaft bei Anderlecht aufgibt um beim BVB in der 2ten Mannschaft zu spielen. Finde den Post allerdings gerade nicht wieder :-(.

Wenn der Kader nicht super durchdacht ist, dafür muss man ja dann nicht so weitermachen sondern vielleicht mal etwas ändern und durchdachter kaufen in Zukunft. Wir(mich eingeschlossen) haben ja nicht immer alle Informationen, die die BVB Verantwortlichen bereits haben bezüglich wer vielleicht noch so alles weggeht deswegen scheint vielleicht auch mal ein Wechsel keinen Sinn zu machen für uns. Aktuell find ich, ist RA oder RM jetzt nicht unsere größte Baustelle deswegen verwirrt mich der Transfer etwas aber okay, wir müssen jetzt hier auch kein Fass deswegen aufmachen. Manche Spieler kommen und gehen wieder, einfach für finanziellen Gewinn, das braucht es ja auch.

Naja, es ist halt immer noch ein 16jähriger....
Welcher unserer Top Talente hat es denn mit 16 zum Richtig vollwertigen KAderspieler bei den Profis geschafft.
Und wenn man sich jetzt nach nem dribbelsarken Aussenspieler umschaut, ist es doch ein Zeichen dafür, dass man mit Gittens,Adeyemi und Malen insofern entweder nicht zufrieden ist, oder sich nicht breit genug für die aussen aufgestellt sieht.
Also eigentlich ne gute Planung.

Es ist schon erstaunlich.....

bobschulz, MS, Mittwoch, 25.01.2023, 13:33 (vor 456 Tagen) @ bambam191279

Der BVB zeigt interesse an einem 16!!jährigen und es wird die große Kaderplanung durchgekaut....
Im Ernst, wir wissen doch alle, dass der Kader nicht super durchdacht geplant ist....

Ich hab hier gelesen in einem Post, dass der Junge wohl kaum die Chance auf erste Mannschaft bei Anderlecht aufgibt um beim BVB in der 2ten Mannschaft zu spielen. Finde den Post allerdings gerade nicht wieder :-(.

Wenn der Kader nicht super durchdacht ist, dafür muss man ja dann nicht so weitermachen sondern vielleicht mal etwas ändern und durchdachter kaufen in Zukunft. Wir(mich eingeschlossen) haben ja nicht immer alle Informationen, die die BVB Verantwortlichen bereits haben bezüglich wer vielleicht noch so alles weggeht deswegen scheint vielleicht auch mal ein Wechsel keinen Sinn zu machen für uns. Aktuell find ich, ist RA oder RM jetzt nicht unsere größte Baustelle deswegen verwirrt mich der Transfer etwas aber okay, wir müssen jetzt hier auch kein Fass deswegen aufmachen. Manche Spieler kommen und gehen wieder, einfach für finanziellen Gewinn, das braucht es ja auch.


Naja, es ist halt immer noch ein 16jähriger....
Welcher unserer Top Talente hat es denn mit 16 zum Richtig vollwertigen KAderspieler bei den Profis geschafft.
Und wenn man sich jetzt nach nem dribbelsarken Aussenspieler umschaut, ist es doch ein Zeichen dafür, dass man mit Gittens,Adeyemi und Malen insofern entweder nicht zufrieden ist, oder sich nicht breit genug für die aussen aufgestellt sieht.
Also eigentlich ne gute Planung.

Bynoe- Gittens würde ich zwar nicht als Heilsbringer einstufen, aber seine Dribblings sind doch ein Faktor, der in der Hinrunde (also nach seiner Verletzung) fehlte. Klar hätte man ihn gerne fit gehabt, aber das kommt ja hoffentlich wieder. Einem Adeyemi fehlt mMn das Spielverständnis oder die Selbstreflexion. Er hatte SO oft die Möglichkeit, sich den Ball vorzulegen und in den Raum zu rennen, am Gegner vorbei. Stattdessen sehr oft erfolglose bzw wenig ertragreiche Dribblings. Malen muss mal " konkreter" werden, also mehr Torgefahr ausstrahlen. Egal ob als Abschluss-Spieler oder Passgeber.
Raum für Verbesserungen ist also da.

Der Junge ist 16 Jahre alt, wird also kurzfristig

Ballschieber007, Dortmund, Mittwoch, 25.01.2023, 12:24 (vor 456 Tagen) @ Kayldall

in dem aktuellen Kader keine soooo große Rolle spielen.

Der Junge ist 16 Jahre alt, wird also kurzfristig

DomJay, Köln, Mittwoch, 25.01.2023, 13:22 (vor 456 Tagen) @ Ballschieber007

in dem aktuellen Kader keine soooo große Rolle spielen.

Talent und Qualität setzen sich durch. Sancho war für die U19 geplant, Jude war nicht als Stammspieler geplant.

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

Gargamel09, Mittwoch, 25.01.2023, 12:20 (vor 456 Tagen) @ Kayldall

Frag ich mich nur, was der BVB mit all den Leuten auf der Position macht. Adeyemi hat man auch erst geholt, der wird wohl bleiben, dazu hat man noch Wolf, der dort spielt, wenn er nicht gerade als RV gebraucht wird. Knauff falls man den nicht an Frankfurt oder wen anders verkauft spielt dann auch auf der Position. Damit ist der BVB auf RA oder RM wie auch immer man die Position bezeichnen will ob nun offensiver oder defensiver interpretiert ziemlich üppig besetzt wenn Duranville auch noch dazukommt. Links spielt ja meist Malen aber auch da hätte man noch JBG, der auch rechts kann sowie Reyna, der ja gegen Augsburg dann auch rechts spielte als Adeyemi ausgewechselt wurde. Sollte Reus mal aufhören oder weggehen kann ich mir zwar vorstellen, dass man Reyna eher als 10er Backup einplant für Brandt. Dann hätte man mit Malen und JBG auch links doppelt besetzt. Keine Ahnung, welche Position man Wolf einplant genau oder ob der weg soll in den Planungen des BVB und wenn man dann noch Knauff an die SGE verkauft wäre der Kader wieder okay und nicht mehr zu sehr aufgebläht. Fänd ich allerdings schade, denn Knauff war einer auf dessen Rückkehr zum BVB ich mich gefreut hatte.

Man wird sich zwangsläufig von Spielern trennen müssen, nicht von Adeyemi, aber für einen Wolf, Morey, Hazard, Meunier aber auch für Knauff (ich hatte die Frage ja schon am Sonntag mal aufgeworfen, was mit ihm passiert) sind das schon Zeichen. Trotzdem brauchen wir Optionen für einen Konkurrenzkampf, dass sich niemand mehr gesetzt fühlt.

Es wird im Sommer noch mindestens ein LV kommen müssen, wenn Rapha geht.

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 25.01.2023, 14:53 (vor 456 Tagen) @ Gargamel09

Knauff klang selbst nicht uninteressiert bei Frankfurt zu bleiben. Da hat er nun schon sein Standing, beim Wechsel muss er sich hinten anstellen.

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 25.01.2023, 12:36 (vor 456 Tagen) @ Gargamel09

Das ist ja das Ding, dann hat man selbst wenn man Knauff und Wolf abgibt und Reyna und Brandt nur noch als 10er spielen läßt trotzdem noch Adeyemi, der rechts gesetzt sein wird und wenn Malen links gesetzt ist, dann hat ein Duranville immer noch JBG als Konkurrent und da ja nur ein 10er spielen kann wird Reyna wohl eher dann rechts spielen als auf der Bank zu sitzen.

Beim LV sieht das ja anders aus. Rapha wäre selbst in Konkurrenz zu Bensebaini immer gesetzt. Wenn Rapha geht und der BVB holt einen LV der nur ähnlich gut ist wie Rapha, hat man da trotzdem keine Konkurrenz. Sollte der neue LV besser sein als Rapha wird es umso klarer, dass der dann spielt solange er nicht verletzt ist oder gesperrt. Das mit der Konkurrenzsituation kann eigentlich nur funktionieren wenn man neben Bensebaini ein junges Talent holt mit mehr Potenzial als Rami, der aber aktuell noch etwas schlechter ist und wo man auf eine Entwicklungsexplosion hofft.

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 25.01.2023, 15:03 (vor 456 Tagen) @ Kayldall

Ein 16 Jähriges Toptalent nicht holen, weil könnte zu voll sein. Ahja.

Gut dass wir bei Bellingham und Sancho da nicht drauf gehört haben.

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 25.01.2023, 14:27 (vor 456 Tagen) @ Kayldall

Das ist ja das Ding, dann hat man selbst wenn man Knauff und Wolf abgibt und Reyna und Brandt nur noch als 10er spielen läßt trotzdem noch Adeyemi, der rechts gesetzt sein wird

Warum?

und wenn Malen links gesetzt ist, dann hat ein Duranville immer noch JBG als Konkurrent

Das ist ein kolossales "wenn".

und da ja nur ein 10er spielen kann wird Reyna wohl eher dann rechts spielen als auf der Bank zu sitzen.

Fakt ist, wir haben als richtige Außenspieler, eigentlich nur JBG. Und der muss sich auch erstmal im Profifußball etablieren (auch wenn das schon sehr vielversprechend aussieht).

Sowohl Malen als auch Adeyemi haben bei und bisher absolut nichts gezeigt, was sie unangreifbar macht. Und wenn Duranville noch zeit braucht, wird er sie vermutlich bekommen. Wenn er aber direkt die Qualität hat, den Profis zu helfen, wird er nicht aus Rücksicht auf Malen und Adeyemi nicht spielen.
Und sollte einer beiden dann unzufrieden sein: Shit happens, das ist Profifußball. Kommt jemand neues und ist besser, wird es halt schwierig. Sehe da das Problem nicht.

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 25.01.2023, 12:51 (vor 456 Tagen) @ Kayldall

Das ist ja das Ding, dann hat man selbst wenn man Knauff und Wolf abgibt und Reyna und Brandt nur noch als 10er spielen läßt trotzdem noch Adeyemi, der rechts gesetzt sein wird und wenn Malen links gesetzt ist, dann hat ein Duranville immer noch JBG als Konkurrent und da ja nur ein 10er spielen kann wird Reyna wohl eher dann rechts spielen als auf der Bank zu sitzen.

Naja, wird jetzt ein 16jähriger beim BVB sofort zum Stammspieler oder muss er sich nicht auch wie alle anderen der Konkurrenz stellen?

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

Blarry, Essen, Mittwoch, 25.01.2023, 13:15 (vor 456 Tagen) @ bambam191279

So ein Teenagertransfer im Winter ist vielleicht gar nicht so schlecht. Da hat der Junge erst ein halbes Jahr Zeit, sich einzuleben, die neuen Kollegen kennenzulernen, bisschen mitzukicken. Man findet heraus, wie er sich schlägt, ob er sich gut integriert, ob der Hype der Scoutingabteilung gerechtfertigt war. Vielleicht saugt er schon ein wenig die Kultur und Philosophie und DNA des Vereins auf. Schluck. Und im Sommer nimmt man ihn ins Trainingslager der Profis und hat ein klares Bild, wie es leistungsmäßig aussieht und wohin die Richtung bei ihm geht.

Der Junge braucht nicht sofort zu funktionieren. Aber als Berater hat man es leicht, ihm die Borussia zu empfehlen, wenn die Konkurrenz in der Offensive der Profimannschaft selber seit Monaten arthritisch über den Rasen stolpert.

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 25.01.2023, 13:00 (vor 456 Tagen) @ bambam191279

Natürlich muss er sich der Konkurrenz stellen, keine Frage!

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Mittwoch, 25.01.2023, 12:21 (vor 456 Tagen) @ Gargamel09

Frag ich mich nur, was der BVB mit all den Leuten auf der Position macht. Adeyemi hat man auch erst geholt, der wird wohl bleiben, dazu hat man noch Wolf, der dort spielt, wenn er nicht gerade als RV gebraucht wird. Knauff falls man den nicht an Frankfurt oder wen anders verkauft spielt dann auch auf der Position. Damit ist der BVB auf RA oder RM wie auch immer man die Position bezeichnen will ob nun offensiver oder defensiver interpretiert ziemlich üppig besetzt wenn Duranville auch noch dazukommt. Links spielt ja meist Malen aber auch da hätte man noch JBG, der auch rechts kann sowie Reyna, der ja gegen Augsburg dann auch rechts spielte als Adeyemi ausgewechselt wurde. Sollte Reus mal aufhören oder weggehen kann ich mir zwar vorstellen, dass man Reyna eher als 10er Backup einplant für Brandt. Dann hätte man mit Malen und JBG auch links doppelt besetzt. Keine Ahnung, welche Position man Wolf einplant genau oder ob der weg soll in den Planungen des BVB und wenn man dann noch Knauff an die SGE verkauft wäre der Kader wieder okay und nicht mehr zu sehr aufgebläht. Fänd ich allerdings schade, denn Knauff war einer auf dessen Rückkehr zum BVB ich mich gefreut hatte.


Man wird sich zwangsläufig von Spielern trennen müssen, nicht von Adeyemi, aber für einen Wolf, Hazard, aber auch für Knauff (ich hatte die Frage ja schon am sonntag mal aufgeworfen, was mit ihm passiert) sind das schon Zeichen. Trotzdem brauchen wir Optionen und einen Konkurrenzkampf, dass sich niemand mehr gesetzt fühlt.

Es wird im Sommer noch mindestens ein LV kommen müssen, wenn Rapha geht.

Da ist man mit einem schon was länger klar ;-)

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

Gargamel09, Mittwoch, 25.01.2023, 12:33 (vor 456 Tagen) @ MarcBVB

Frag ich mich nur, was der BVB mit all den Leuten auf der Position macht. Adeyemi hat man auch erst geholt, der wird wohl bleiben, dazu hat man noch Wolf, der dort spielt, wenn er nicht gerade als RV gebraucht wird. Knauff falls man den nicht an Frankfurt oder wen anders verkauft spielt dann auch auf der Position. Damit ist der BVB auf RA oder RM wie auch immer man die Position bezeichnen will ob nun offensiver oder defensiver interpretiert ziemlich üppig besetzt wenn Duranville auch noch dazukommt. Links spielt ja meist Malen aber auch da hätte man noch JBG, der auch rechts kann sowie Reyna, der ja gegen Augsburg dann auch rechts spielte als Adeyemi ausgewechselt wurde. Sollte Reus mal aufhören oder weggehen kann ich mir zwar vorstellen, dass man Reyna eher als 10er Backup einplant für Brandt. Dann hätte man mit Malen und JBG auch links doppelt besetzt. Keine Ahnung, welche Position man Wolf einplant genau oder ob der weg soll in den Planungen des BVB und wenn man dann noch Knauff an die SGE verkauft wäre der Kader wieder okay und nicht mehr zu sehr aufgebläht. Fänd ich allerdings schade, denn Knauff war einer auf dessen Rückkehr zum BVB ich mich gefreut hatte.


Man wird sich zwangsläufig von Spielern trennen müssen, nicht von Adeyemi, aber für einen Wolf, Hazard, aber auch für Knauff (ich hatte die Frage ja schon am sonntag mal aufgeworfen, was mit ihm passiert) sind das schon Zeichen. Trotzdem brauchen wir Optionen und einen Konkurrenzkampf, dass sich niemand mehr gesetzt fühlt.

Es wird im Sommer noch mindestens ein LV kommen müssen, wenn Rapha geht.


Da ist man mit einem schon was länger klar ;-)

Ja, das wissen wir doch ;). Ansonsten hätte man aber nur Rothe als Backup, ob das reicht?
Rechts hätten wir ab Sommer Ryerson, Fresneda und Meunier ( + Semic). Mindestens einer davon wird unter den neuen Umständen sicherlich noch gehen

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 25.01.2023, 17:25 (vor 456 Tagen) @ Gargamel09

Ryerson kann links wie rechts spielen, das sollte man bei solchen Überlegungen nicht außer Acht lassen.

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

bobschulz, MS, Mittwoch, 25.01.2023, 12:42 (vor 456 Tagen) @ Gargamel09

Frag ich mich nur, was der BVB mit all den Leuten auf der Position macht. Adeyemi hat man auch erst geholt, der wird wohl bleiben, dazu hat man noch Wolf, der dort spielt, wenn er nicht gerade als RV gebraucht wird. Knauff falls man den nicht an Frankfurt oder wen anders verkauft spielt dann auch auf der Position. Damit ist der BVB auf RA oder RM wie auch immer man die Position bezeichnen will ob nun offensiver oder defensiver interpretiert ziemlich üppig besetzt wenn Duranville auch noch dazukommt. Links spielt ja meist Malen aber auch da hätte man noch JBG, der auch rechts kann sowie Reyna, der ja gegen Augsburg dann auch rechts spielte als Adeyemi ausgewechselt wurde. Sollte Reus mal aufhören oder weggehen kann ich mir zwar vorstellen, dass man Reyna eher als 10er Backup einplant für Brandt. Dann hätte man mit Malen und JBG auch links doppelt besetzt. Keine Ahnung, welche Position man Wolf einplant genau oder ob der weg soll in den Planungen des BVB und wenn man dann noch Knauff an die SGE verkauft wäre der Kader wieder okay und nicht mehr zu sehr aufgebläht. Fänd ich allerdings schade, denn Knauff war einer auf dessen Rückkehr zum BVB ich mich gefreut hatte.


Man wird sich zwangsläufig von Spielern trennen müssen, nicht von Adeyemi, aber für einen Wolf, Hazard, aber auch für Knauff (ich hatte die Frage ja schon am sonntag mal aufgeworfen, was mit ihm passiert) sind das schon Zeichen. Trotzdem brauchen wir Optionen und einen Konkurrenzkampf, dass sich niemand mehr gesetzt fühlt.

Es wird im Sommer noch mindestens ein LV kommen müssen, wenn Rapha geht.


Da ist man mit einem schon was länger klar ;-)


Ja, das wissen wir doch ;). Ansonsten hätte man aber nur Rothe als Backup, ob das reicht?
Rechts hätten wir ab Sommer Ryerson, Fresneda und Meunier ( + Semic). Mindestens einer davon wird unter den neuen Umständen sicherlich noch gehen

Fresneda würde ich erst in die Liste aufnehmen, wenn /falls er unterschrieben hat.Dann gerne.
Morey kann man mMn und so leid es mir für ihn tut tatsächlich nicht mehr einplanen. Es würde mich freuen, wenn er noch mal fit wird, aber ihm fehlt dann wohl die Erfahrung. Die kann er evtl in der U23 holen, müsste da aber auch erst mal Matchpraxis sammeln.

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

Gargamel09, Mittwoch, 25.01.2023, 12:50 (vor 456 Tagen) @ bobschulz

Ja, das wissen wir doch ;). Ansonsten hätte man aber nur Rothe als Backup, ob das reicht?
Rechts hätten wir ab Sommer Ryerson, Fresneda und Meunier ( + Semic). Mindestens einer davon wird unter den neuen Umständen sicherlich noch gehen


Fresneda würde ich erst in die Liste aufnehmen, wenn /falls er unterschrieben hat.Dann gerne.
Morey kann man mMn und so leid es mir für ihn tut tatsächlich nicht mehr einplanen. Es würde mich freuen, wenn er noch mal fit wird, aber ihm fehlt dann wohl die Erfahrung. Die kann er evtl in der U23 holen, müsste da aber auch erst mal Matchpraxis sammeln.

Es deutet ja alles darauf hin und selbst wenn es nicht Fresneda wird, werden sie noch einen holen.
Die Skills von Fresneda sind schon nicht schlecht auch wenn es nur Highlights sind. Dass da auch andere Interesse haben, verständlich.

Manchmal vergesse ich Morey, er war damals gut drin, hat sich gesteigert, aber dann fast 2 Jahre ohne Spiel, das Risiko kann ein verein eigtl. nicht mehr eingehen, zumal er vorher, bevor er zu uns kam, auch angeschlagen war (?).

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

Fummelkutte, Berlin, Mittwoch, 25.01.2023, 11:54 (vor 456 Tagen) @ Knolli

Also am Ball scheint er ja was zu können. Fummelvideos gibts da ohne Ende (nein, nicht solche). Ob's dann am Ende die Kategorie Emre Mor oder Jadon Sancho wird, bleibt abzuwarten.

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

Gargamel09, Mittwoch, 25.01.2023, 12:07 (vor 456 Tagen) @ Fummelkutte

Also am Ball scheint er ja was zu können. Fummelvideos gibts da ohne Ende (nein, nicht solche). Ob's dann am Ende die Kategorie Emre Mor oder Jadon Sancho wird, bleibt abzuwarten.

Jedenfalls brauchen wir solche Fummler, wie JBG, die ins 1:1 gehen, davon haben wir sonst keine. Bei Mor ist es eher der Kopf, als das Können, ist der Junge vernünftig, ist das schon ein Schritt in die die richtige Richtung.
Der wird dann aber für die 1. geholt, als für die u19 (vllt. Youth CL), sonst würde man ihn wohl eher nicht bekommen, wenn er in Anderlecht 1. spielen kann. Wäre ja auch nicht der erste 16 oder bald 17 Jährige, der langsam in die 1. eingebaut wird/wurde.

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 25.01.2023, 12:22 (vor 456 Tagen) @ Gargamel09

Was verstehst du unter langsam aufbauen? über Jahre hinweg? Mir scheint auf der Position doch sehr starke Konkurrenz zu herrschen beim BVB. Adeyemi, Wolf, Reyna(der gegen Augsburg die Position spielte), Knauff(wenn er zurückkommt) und JBG kann auch beide Seiten spielen solange Malen links gesetzt ist.

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 25.01.2023, 17:23 (vor 456 Tagen) @ Kayldall

Langsam aufbauen heißt für mich Kurzeinsätze, die immer länger werden. Vielleicht, wenn er zeigt, dass er Fortschritte macht, auch mal ein Startelfeinsatz.

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

Gargamel09, Mittwoch, 25.01.2023, 12:31 (vor 456 Tagen) @ Kayldall

Was verstehst du unter langsam aufbauen? über Jahre hinweg? Mir scheint auf der Position doch sehr starke Konkurrenz zu herrschen beim BVB. Adeyemi, Wolf, Reyna(der gegen Augsburg die Position spielte), Knauff(wenn er zurückkommt) und JBG kann auch beide Seiten spielen solange Malen links gesetzt ist.

einbauen, also wie bei JBG, im letzten Jahr. Sancho spielte auch nicht von Beginn an 90 Minuten, Moukoko ebenfalls nicht.
Und Qualität setzt sich durch, und wie oben geschrieben, es werden auch einige gehen müssen, wenn sie nicht nur trainieren möchten.

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 25.01.2023, 12:42 (vor 456 Tagen) @ Gargamel09

Qualität setzt sich durch...ja, aber anders als du denkst. Langsam aufbauen von einem jungen Spieler funktioniert dann aber nicht, wenn die Qualität von Adeyemi oder JBG oder Knauff sich durchsetzt und er auf der Bank versauert ohne Spielpraxis. Aubameyangs Qualität hat sich auch durchgesetzt und somit ist Isak auf der Bank versauert beim BVB.

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 25.01.2023, 12:53 (vor 456 Tagen) @ Kayldall

Qualität setzt sich durch...ja, aber anders als du denkst. Langsam aufbauen von einem jungen Spieler funktioniert dann aber nicht, wenn die Qualität von Adeyemi oder JBG oder Knauff sich durchsetzt und er auf der Bank versauert ohne Spielpraxis. Aubameyangs Qualität hat sich auch durchgesetzt und somit ist Isak auf der Bank versauert beim BVB.

Sicherlich.
Aber sind wir jetzt ein Profiverein der LEistungssport will oder muss bei uns jeder pickelige Spieler unangefochten Stamm sein, damit wir Ihn zwei Jahre später teuer verscherbeln können?
Manchmal klappt es besser und manchmal nicht.
Nicht jedes hoch gepriesene Talent ist dann in dem Moment gut genug oder beim richtigen Verein.

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 25.01.2023, 13:04 (vor 456 Tagen) @ bambam191279

muss bei uns jeder pickelige Spieler unangefochten Stamm sein, damit wir Ihn zwei Jahre später teuer verscherbeln können

Hast du Recht, ich hab mich vielleicht etwas zu viel auf den sportlichen Aspekt konzentriert, aber in der Tat braucht es ja dann auch solche Transfers, aus rein finanziellen Gründen, wenn der BVB damit in ein paar Jahren mehr Geld generieren kann bei einem Weiterverkauf.

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 25.01.2023, 13:07 (vor 456 Tagen) @ Kayldall

muss bei uns jeder pickelige Spieler unangefochten Stamm sein, damit wir Ihn zwei Jahre später teuer verscherbeln können

Hast du Recht, ich hab mich vielleicht etwas zu viel auf den sportlichen Aspekt konzentriert, aber in der Tat braucht es ja dann auch solche Transfers, aus rein finanziellen Gründen, wenn der BVB damit in ein paar Jahren mehr Geld generieren kann bei einem Weiterverkauf.

Ich mein, natürlich wird der BVB solch jungen Spielern perspektive aufzeigen.
Dennoch ist es hier im Forum manchmal geradezu extrem wenn ein Spieler mit uns in Verbindung gebracht wird.
Es wird gefragt wo der spielen soll, welcher spieler dafür weichen muss usw....
Es geht um Konkurrenzsituationen und für den BVB darum ne schlagkräftige Truppe aufzubauen.
Ferner bin ich weiterhin davon überzeugt, dass man Spieler nicht abgeben will sondern muss....
Es wird nicht das Ziel sein jedes Jahr nen Sancho,Haaland,Bellingham usw. zu Geld zu machen....

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

AGraute, Mittwoch, 25.01.2023, 13:13 (vor 456 Tagen) @ bambam191279

Es wird nicht das Ziel sein jedes Jahr nen Sancho,Haaland,Bellingham usw. zu Geld zu machen....

Doch. Der Verkauf von Supertalenten wurde von Treß auf einer der letzten Bilanz-PKs als wichtiger Bestandteil der Strategie bezeichnet.

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 25.01.2023, 13:18 (vor 456 Tagen) @ AGraute

Es wird nicht das Ziel sein jedes Jahr nen Sancho,Haaland,Bellingham usw. zu Geld zu machen....


Doch. Der Verkauf von Supertalenten wurde von Treß auf einer der letzten Bilanz-PKs als wichtiger Bestandteil der Strategie bezeichnet.

Joa, um Finanziell weiter gut dastehen zu können und weil wir sonst keine Kohle in andere Spieler stecken können.

Dennoch bin ich der festen Überzeugung, würden die genannten Spieler für akzeptable Konditionen bei uns bleiben wollen (Haaland z.B. für 10 Mios, Sancho für 10 Mios usw....)
Wären Verkäufe dieser eben nicht notwendig und Teil der Strategie. Alles natürlich nur wenn man dann dementsprechend erfolgreich wäre.
Nur sind diverse Summen und Transfers ohne deren Ablösen halt nicht zu stemmen.
Allerdings, wäre nen Haaland für 10 Mios hier geblieben, hätte man sich 30 für Haller gespart usw....
Ist ne Milchmädchenrechnung, ich weiss....

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 25.01.2023, 15:11 (vor 456 Tagen) @ bambam191279

Ja genauso ist es und das wird immer arg missverstanden. Man würde sicherlich gerne Bellingham behalten. Dann wird es aber auch keine Toplösungen auf AV oder im ZM geben. Wir können nicht jede Position mit Granaten besetzen. Wenn aber das Geld reinkommt, kann man es streuen und hoffen dass der ein oder andere teure etablierte Spieler gut einschlägt und holt 2-3 weitere Talente.

Und wenn nicht, dann bleibt es eben we es ist mehr ehr günstigen Spielern.

Als Strategie würde ich das auch nicht bezeichnen, sondern als: Aus der Not eine Tugend machen.

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

AGraute, Mittwoch, 25.01.2023, 13:25 (vor 456 Tagen) @ bambam191279

Diese Milchmädchenrechnung werden die Verantwortlichen nicht aufstellen, da sie wissen, dass es in der Realität nicht funktioniert. Kein Spieler verzichtet aus echter Liebe zum BVB auf zig Millionen und die Aussicht auf den größeren sportlichen Erfolg.

Der Verkauf der Supertalente ist halt ein wichtiger Bestandteil der Strategie und hat den BVB in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe im europäischen Fussball gemacht. Ein anderer Teil der Strategie wird vermutlich sein, jene Einnahmen optimal zu investieren, damit die Durschnittsqualität des Kaders stetig steigt - hierzu ist alles gesagt.

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 25.01.2023, 13:37 (vor 456 Tagen) @ AGraute

Diese Milchmädchenrechnung werden die Verantwortlichen nicht aufstellen, da sie wissen, dass es in der Realität nicht funktioniert. Kein Spieler verzichtet aus echter Liebe zum BVB auf zig Millionen und die Aussicht auf den größeren sportlichen Erfolg.

Der Verkauf der Supertalente ist halt ein wichtiger Bestandteil der Strategie und hat den BVB in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe im europäischen Fussball gemacht. Ein anderer Teil der Strategie wird vermutlich sein, jene Einnahmen optimal zu investieren, damit die Durschnittsqualität des Kaders stetig steigt - hierzu ist alles gesagt.

Und weil es ja ne Milchmädchenrechnung meinerseits ist, weiss ich natürlich dass diese Verkäufe unausweichlich sind.
Und grundsätzlich ist es ok, dass der BVB so kommuniziert.
Dennoch denke ich nicht dass man das gerne so macht und sich auf die Fahnen schreibt alles verkaufen zu wollen was kicken kann.

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

bobschulz, MS, Mittwoch, 25.01.2023, 13:44 (vor 456 Tagen) @ bambam191279

Diese Milchmädchenrechnung werden die Verantwortlichen nicht aufstellen, da sie wissen, dass es in der Realität nicht funktioniert. Kein Spieler verzichtet aus echter Liebe zum BVB auf zig Millionen und die Aussicht auf den größeren sportlichen Erfolg.

Der Verkauf der Supertalente ist halt ein wichtiger Bestandteil der Strategie und hat den BVB in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe im europäischen Fussball gemacht. Ein anderer Teil der Strategie wird vermutlich sein, jene Einnahmen optimal zu investieren, damit die Durschnittsqualität des Kaders stetig steigt - hierzu ist alles gesagt.


Und weil es ja ne Milchmädchenrechnung meinerseits ist, weiss ich natürlich dass diese Verkäufe unausweichlich sind.
Und grundsätzlich ist es ok, dass der BVB so kommuniziert.
Dennoch denke ich nicht dass man das gerne so macht und sich auf die Fahnen schreibt alles verkaufen zu wollen was kicken kann.

Naja, man will ja auch Alle verkaufen/ von der parallel bekommen, was nicht kicken kann.
Am Besten viel können und wenig verdienen, aber das klappt halt nicht. :-)

Sky: BVB arbeitet an einem sofortigen Transfer von Julien Duranville

Ingo, Europa, Mittwoch, 25.01.2023, 11:52 (vor 456 Tagen) @ Knolli

https://twitter.com/westsven/status/1618190161208291328

Der Spieler laboriert seit Oktober an einer Muskelverletzung. Passt perfekt ins Profil!

:D

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 14:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln