schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 26.01.2023 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 26.01.2023, 06:00 (vor 450 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Express: Eberl rührt die Werbetrottel (sic!) für Fuschl-Getränk

bobschulz, MS, Donnerstag, 26.01.2023, 23:23 (vor 449 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gibt es Freudsche Verschreiber?
Wenn ja: Herr Freud hat sich beim Express eingeschlichen:

Max Eberl (49) ist erst seit kurzem bei RB Leipzig als Sportvorstand im Amt. Der frühere Gladbach-Manager rührt seit Jobantritt die Werbetrottel für den umstrittenen Bundesligisten. Jetzt gibt es Ende Januar 2023 Gegenwind für Eberl von einem Traditionsklub aus der 2. Bundesliga. (es geht um Nürnberg)


https://www.express.de/sport/fussball/so-antwortet-der-1-fc-nuernberg-max-eberl-auf-tiktok-420419

Express: Eberl rührt die Werbetrottel (sic!) für Fuschl-Getränk

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 26.01.2023, 23:31 (vor 449 Tagen) @ bobschulz

Nice :-) danke für die Perle!

Ausschreitungen von Kölner Fußball-Chaoten in Nizza: Haft für Täter

AGraute, Donnerstag, 26.01.2023, 13:51 (vor 449 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle wdr

"Das erste Urteil um die Randale von angeblichen Fußball-Fans des 1. FC Köln beim Conference Leauge Spiel gegen Nizza ist gefallen. Ein 36 Jahre alter Mann aus Lindlar muss für ein Jahr und sechs Monate ins Gefängnis."

Ausschreitungen von Kölner Fußball-Chaoten in Nizza: Haft für Täter

Hatebreed, Donnerstag, 26.01.2023, 16:19 (vor 449 Tagen) @ AGraute

Was hätte es in Frankreich für ein Urteil dafür gegeben?
Fällt mir irgendwie nichts dazu ein: Seit 15 Jahren beim FC und Länderspielen prügelnd unterwegs,
1jähriges Kind zu Hause.

Ausschreitungen von Kölner Fußball-Chaoten in Nizza: Haft für Täter

Davja89, Donnerstag, 26.01.2023, 17:06 (vor 449 Tagen) @ Hatebreed

Naja das die ganze Aktion großer Mist war, ist glaube ich unstrittig.

Ob es jetzt was zur Sache beiträgt ob er ein kleines Kind zu Hause hat wage ich dann doch zu bezweifeln.

Ausschreitungen von Kölner Fußball-Chaoten in Nizza: Haft für Täter

Franke, Freitag, 27.01.2023, 13:45 (vor 448 Tagen) @ Davja89

Naja das die ganze Aktion großer Mist war, ist glaube ich unstrittig.

Ob es jetzt was zur Sache beiträgt ob er ein kleines Kind zu Hause hat wage ich dann doch zu bezweifeln.


Viele Leute sind der Ansicht, dass sie nicht mehr alles machen können, was früher Teil ihres Lebens war, wenn sie für eine Familie zu sorgen haben. Aus finanziellen Gründen und gegebenenfalls auch wegen einer damit verbundenen Gefahr für Leib und Leben. Und 36 ist auch ein ganz anderes Alter als 18 oder 20. Die meisten Leute werden irgendwann vernünftiger.

Ausschreitungen von Kölner Fußball-Chaoten in Nizza: Haft für Täter

Hatebreed, Donnerstag, 26.01.2023, 17:39 (vor 449 Tagen) @ Davja89

Ob es jetzt was zur Sache beiträgt ob er ein kleines Kind zu Hause hat wage ich dann doch zu bezweifeln.

Für das Urteil vielleicht nicht direkt - Fragen hätte ich an das Sorgerecht.

Ausschreitungen von Kölner Fußball-Chaoten in Nizza: Haft für Täter

Karsten, Zürich, Donnerstag, 26.01.2023, 17:15 (vor 449 Tagen) @ Davja89

Naja das die ganze Aktion großer Mist war, ist glaube ich unstrittig.

Ob es jetzt was zur Sache beiträgt ob er ein kleines Kind zu Hause hat wage ich dann doch zu bezweifeln.

Ich weiss nicht, in welchem Sinne du die Formulierung "es trägt zur Sache bei" verstanden haben möchtest. Aber in der moralischen Beurteilung der Tat spielt es für mich schon eine Rolle, dass da jetzt jemand die väterliche Bindung zu seinem Kind empfindlich stört und dessen Mutter mutmasslich mit dem Kind alleine lässt, weil er sich lieber in einer Art und Weise verhält, die ihn in den Knast bringt, anstatt seinen familiären Pflichten nachzukommen.

Ausschreitungen von Kölner Fußball-Chaoten in Nizza: Haft für Täter

Davja89, Freitag, 27.01.2023, 10:44 (vor 449 Tagen) @ Karsten

Naja das ist dann ein familiäres Thema. Das können wir ja von Aussen kaum Beurteilen. Wäre ja theoretisch möglich das er der absolute Vorzeigevater und Ehemann zu Hause ist...

Will und kann ich nicht beurteilen. Geht uns ja auch nix an.

Ausschreitungen von Kölner Fußball-Chaoten in Nizza: Haft für Täter

Cthulhu, Essen, Freitag, 27.01.2023, 11:11 (vor 449 Tagen) @ Davja89

Naja das ist dann ein familiäres Thema. Das können wir ja von Aussen kaum Beurteilen. Wäre ja theoretisch möglich das er der absolute Vorzeigevater und Ehemann zu Hause ist...

Will und kann ich nicht beurteilen. Geht uns ja auch nix an.

Nur halt für die nächsten 1 1/2 Jahre nicht...Ich glaube schon, dass man das entsprechend auch von außen durchaus verurteilen kann, wenn jemand wegen so einem Schwachsinn in den Bau wandert und dann entsprechend seine Familie mit den Konsequenzen davon leben lässt.

Wenn er zuhause der absolute Vorzeigepapa ist, dann ist dieser plötzlich erstmal einfach weg und die Frau hat eine ganze Menge mehr Arbeit, so kleine Kinder bespaßen sich selten selbstständig. Langfristige Konsequenzen, beruflicher Natur z.B. sind dann auch für die Familie zu tragen, da kann man sich auch mal als Außenstehender anmaßen, das beschissen zu finden.

Naja, wir wollen mal nicht übertreiben

Franke, Freitag, 27.01.2023, 13:35 (vor 448 Tagen) @ Cthulhu

Naja das ist dann ein familiäres Thema. Das können wir ja von Aussen kaum Beurteilen. Wäre ja theoretisch möglich das er der absolute Vorzeigevater und Ehemann zu Hause ist...

Will und kann ich nicht beurteilen. Geht uns ja auch nix an.


Nur halt für die nächsten 1 1/2 Jahre nicht...Ich glaube schon, dass man das entsprechend auch von außen durchaus verurteilen kann, wenn jemand wegen so einem Schwachsinn in den Bau wandert und dann entsprechend seine Familie mit den Konsequenzen davon leben lässt.

Wenn er zuhause der absolute Vorzeigepapa ist, dann ist dieser plötzlich erstmal einfach weg und die Frau hat eine ganze Menge mehr Arbeit, so kleine Kinder bespaßen sich selten selbstständig. Langfristige Konsequenzen, beruflicher Natur z.B. sind dann auch für die Familie zu tragen, da kann man sich auch mal als Außenstehender anmaßen, das beschissen zu finden.


Ein Drittel fällt doch bei jedem weg, der sich in Haft nicht aufführt wie Sau am Sofa. Und ein paar Monate hat er ja schon abgesessen. Bleiben noch acht oder neun Monate übrig.

Wundert mich im Übrigen, dass überhaupt . . . Bis zwei Jahre wird doch so gut wie alles "zur Bewährung ausgesetzt".

Naja, wir wollen mal nicht übertreiben

simie, Krefeld, Freitag, 27.01.2023, 14:46 (vor 448 Tagen) @ Franke

. . . Bis zwei Jahre wird doch so gut wie alles "zur Bewährung ausgesetzt".

Mit Vorstrafen eben nicht.

Naja, wir wollen mal nicht übertreiben

Davja89, Freitag, 27.01.2023, 14:35 (vor 448 Tagen) @ Franke

Dürfte an den Vorstrafen liegen. Da ist die Hoffnung das Bewährung etwas ändert begrenzt.
Das die U Haft angerechnet wird ist natürlich richtig.
Über das Strafmaß kann man dann natürlich diskutieren.

Inbesondere wenn man sich so Fälle anschaut wie der aus dem Zug zwischen Hamburg und Kiel. Ein Messerstecher geht einige Monate nach einer fast Tötung wieder raus und paar Wochen später sind 2 Menschen Tot und 7 zum Teil Schwerverletzt. Hätten da einige Passanten nicht beherzt eingegriffen hätte es noch übler ausgehen können.

Ausschreitungen von Kölner Fußball-Chaoten in Nizza: Haft für Täter

buenosbuenos, Wien, Donnerstag, 26.01.2023, 17:36 (vor 449 Tagen) @ Karsten

Nicht nur in der moralischen Frage, sondern sogar beim Strafmaß übrigens.

Ausschreitungen von Kölner Fußball-Chaoten in Nizza: Haft für Täter

DankePapa, Donnerstag, 26.01.2023, 13:59 (vor 449 Tagen) @ AGraute

Ein gutes Urteil für den Sport und hoffentlich mit Signalwirkung. Das Fußballstadion ist mitnichten ein rechtfreier Raum. Diesbezüglich darf gerne und mit aller Härte des Gesetzes durchgegriffen werden. So ein Pack hat rein garnichts im Stadion zu suchen. Bei dem Herrn und seiner Akte kann man davon ausgehen, dass er sich noch öfters im Zellenspiegel dabei zusehen kann, wie er langsam älter wird.

Schlumpfhausen mit Top Transfer

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 26.01.2023, 13:06 (vor 450 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"
Für Celtic absolvierte er elf Ligaspiele (zwei Tore), wurde beim Tabellenführer zuletzt aber nicht mehr berücksichtigt.
"

:-))


https://www.kicker.de/schalke-schlaegt-nochmal-zu-jenz-kommt-von-celtic-glasgow-934571/artikel

'
eine Kaufoption, die aber nur für die 1. Liga gilt.
*

:-))

Schlumpfhausen mit Top Transfer

Ballschieber007, Dortmund, Donnerstag, 26.01.2023, 13:31 (vor 450 Tagen) @ Rupo

Schon traurig was aus denen geworden ist. Nach dem erneuten Abstieg wird’s richtig bitter, an einen erneuten Wiederaufstieg ist meiner Meinung nach langfristig nicht zu denken, vielleicht wird’s sogar noch schlimmer und sie werden durchgereicht.

Mir persönlich werden die Derbys sehr fehlen, denn das sind doch die Spiele, auf die man sich 2x im Jahr mit am meisten freut! Werde mir die Turnhalle diese Rückrunde nochmal geben, oft wird man dort ja nicht mehr zu Gast sein.

Schlumpfhausen mit Top Transfer

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 26.01.2023, 18:46 (vor 449 Tagen) @ Ballschieber007

Schon traurig was aus denen geworden ist. Nach dem erneuten Abstieg wird’s richtig bitter, an einen erneuten Wiederaufstieg ist meiner Meinung nach langfristig nicht zu denken, vielleicht wird’s sogar noch schlimmer und sie werden durchgereicht.

Mir persönlich werden die Derbys sehr fehlen, denn das sind doch die Spiele, auf die man sich 2x im Jahr mit am meisten freut! Werde mir die Turnhalle diese Rückrunde nochmal geben, oft wird man dort ja nicht mehr zu Gast sein.

Das haben wir vor 2 Jahren auch gedacht und letzten Sommer waren sie dann wieder da. Da halte ich das Szenario Fahrstuhlmannschaft realistischer.

Schlumpfhausen mit Top Transfer

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 26.01.2023, 19:47 (vor 449 Tagen) @ Chill-Instructor

Schon traurig was aus denen geworden ist. Nach dem erneuten Abstieg wird’s richtig bitter, an einen erneuten Wiederaufstieg ist meiner Meinung nach langfristig nicht zu denken, vielleicht wird’s sogar noch schlimmer und sie werden durchgereicht.

Mir persönlich werden die Derbys sehr fehlen, denn das sind doch die Spiele, auf die man sich 2x im Jahr mit am meisten freut! Werde mir die Turnhalle diese Rückrunde nochmal geben, oft wird man dort ja nicht mehr zu Gast sein.


Das haben wir vor 2 Jahren auch gedacht und letzten Sommer waren sie dann wieder da. Da halte ich das Szenario Fahrstuhlmannschaft realistischer.

Das blöde ist... erduseln die sich irgendwie zwei Siege aus den nächsten 5 Spielen, dann sind sie ja wieder dran. Die Konkurrenten da unten, insb. Hertha, Bochum und Stuttgart werden jetzt auch nicht mehr wahnsinnig punkten.

Wenn sie aber runtergehen, dann glaube ich nicht, dass sie so schnell wiederkommen. Naja, ist zumindest die Hoffnung :-) Dritte Liga soll übrigens auch ganz nett sein ;-)

Schlumpfhausen mit Top Transfer

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 27.01.2023, 11:10 (vor 449 Tagen) @ DB146

Dein Beitrag hat mich auf ein paar interessante Fragen gebracht im Hinblick auf unsere königsblauen Freunden und die Rückrunde, die sie hinlegen müssten, um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Ich habe mich gefragt: 1.) Wie viele Bundesliga-Clubs, die nach der Hinrunde Tabellenletzter waren, haben am Ende noch die Klasse gehalten? 2.) Wie viele Punkte hatten diese Vereine nach 17 Spieltagen und wie viel Rückstand hatten sie zu diesem Zeitpunkt auf das rettende Ufer? 3.) Wie viele Punkte haben ihnen am Saisonende den Klassenerhalt beschert, wie groß war ihr Vorsprung auf Platz 16/17, und wo landeten sie in der Abschluss- und in der Rückrundentabelle?
Ließ sich fix recherchieren. Mit den oben erwähnten Fragen im Hinterkopf will ich die Werte der wenigen Teams, die den Turnaround in der Rückrunde nach Platz 18 in der Hinrunde noch geschafft haben und am Ende den Nichtabstieg feiern konnten, mit der aktuellen Bilanz der Blauen verglichen. In den letzten 25 Jahren waren es ganze sechs Mannschaften:

Hoffenheim, Saison 15/16 (Min.Punktzahl Relegation: 36 Pkt / Nichtabstieg: 37 Pkt)
Hinrunde: 13 Pkt TD-8 | 2 Pkt Rückstand auf Platz 16 und 15
Rückrunde: 24 Pkt TD-7 | 11 Pkt mehr als i.d.Hinrunde | Rückr.-Rang 7/18
Insgesamt: 37 Pkt TD-15 | 1 Pkt Vorsprung auf Platz 16 | Rang 15/18

Freiburg, Saison 11/12 (Min.Punktzahl Relegation: 31 Pkt / Nichtabstieg: 32 Pkt)
Hinrunde: 13 Pkt TD-18 | 3 Pkt Rückstand auf Platz 16
Rückrunde: 27 Pkt TD+2 | 14 Pkt mehr als i.d.Hinrunde | Rückr.-Rang 7/18
Insgesamt: 40 Pkt TD-16 | 9 Pkt Vorsprung auf Platz 16 | Rang 12/18

Gladbach, Saison 10/11 (Min.Punktzahl Relegation: 36 Pkt / Nichtabstieg: 38 Pkt)
Hinrunde: 10 Pkt TD-21 | 5 Pkt Rückstand auf Platz 16
Rückrunde: 26 Pkt TD+4 | 16 Pkt mehr als i.d.Hinrunde | Rückr.-Rang 7/18
Insgesamt: 36 Pkt TD-17 | 2 Pkt Rückstand auf Pl.15, 2 Pkt Vorsprung auf Pl.17 | Rang 16/18*
* Klassenerhalt in der Relegation

Gladbach, Saison 08/09 (Min.Punktzahl Relegation: 30 Pkt / Nichtabstieg: 31 Pkt)
Hinrunde: 11 Pkt TD-17 | 2 Pkt Rückstand auf Platz 16 und 15
Rückrunde: 20 Pkt TD-6 | 9 Pkt mehr als i.d.Hinrunde | Rückr.-Rang 11/18
Insgesamt: 31 Pkt TD-23 | 1 Pkt Vorsprung auf Platz 16 | Rang 15/18

Cottbus, Saison 00/01 (Min.Punktzahl Nichtabstieg: 35 Pkt)
Hinrunde: 17 Pkt TD-12 | 1 Pkt Rückstand auf Pl.15 (keine Relegation)
Rückrunde: 22 Pkt TD-2 | 5 Pkt mehr als i.d.Hinrunde | Rückr.-Rang 11/18
Insgesamt: 39 Pkt TD-14 | 4 Pkt Vorsprung auf Platz 16 | Rang 14/18

[Achtung Sonderfall: Frankfurt bekam in dieser Saison 2 Punkte abgezogen, was das Ganze etwas verzerrt. Ich habe hier erstmal den Punktabzug ausgeklammert und vorerst nur die unbereinigten, durch sportliche Leistung erzielte Punktzahlen und Tabellenplätze genommen, wobei der Punktabzug dann natürlich in die Endabrechnung mit einfließt. Aus dieser Sichtweise (Punktabzug erst nach dem letzten Spieltag) ergibt sich allerdings auch, dass Frankfurt nach 17 Spieltagen nicht Tabellenletzter sondern nur Vorletzter war, allerdings punktgleich mit Schlusslicht Bielefeld, welche am Ende der Saison sang- und klanglos abstiegen. Wie dem auch sei:]

Frankfurt, Saison 99/00 (Min.Punktzahl Nichtabstieg: 35 Pkt)
Hinrunde (ohne Abzug): 11 Pkt TD-10 | 8 Pkt Rückstand auf Pl.15 (keine Relegation)
Rückrunde (ohne Abzug): 30 Pkt TD+8 | 19 Pkt mehr als i.d.Hinrunde | Rückr.-Rang 3/18
Insgesamt (ohne Abzug): 41 Pkt TD-2 | 6 Pkt Vorsprung auf Platz 16 | Rang 11/18
Insgesamt (mit Abzug): 39 Pkt TD-2 | 4 Pkt Vorsprung auf Platz 16 | Rang 14/18

Und last, and also least:

Schlumpfhausen 04, Saison 22/23
Hinrunde: 9 Pkt TD-27 | 7 Pkt Rückstand auf Platz 16
Rückrunde: -
Insgesamt: -

Was man direkt sagen kann: Die Werte der Blauen sind tatsächlich unerreicht schlecht, aber wirklich viel besser sah es in der Vergangenheit beim einen oder anderen Verein auch nicht aus. Frankfurt hatte 99/00 ähnlich schlechte Karten, vor allem in Bezug auf die magere Punkteausbeute, den zusätzlichen Punkteabzug und den immer bedrohlicher werdenden Abstand zum rettenden Ufer, zumal es keinen Rettungsanker in Form von Platz 16 und Relegation gab. Zwar hatten die Frankfurter die meisten Spiele nur recht knapp verloren, was sich auch in der den Umständen entsprechend guten Tordifferenz von -10 zeigt, trotzdem hatten sie mit 9 Punkten auf dem Habenseite und 10 Punkten Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen eine mit dem heutigen GE vergleichbar beschissene Ausgangssituation für die Rückrunde. So kam es zunächst auch: Das erste Spiel nach der Winterpause verliert man prompt 0:1 gegen Unterhaching und es scheint, als ob das Elend der Hinrunde nahtlos fortsetzen würde. Tja, Arschlecken! In den restlichen 16 Spielen zaubert die Eintracht eine unglaubliche Bilanz von 9S-3U-4N auf den Rasen, holt 30 Punkte in der Rückrunde und schafft am Ende noch den lange für unmöglichen Klassenerhalt. Völlig unfassbare Leistung mit 30 Punkten in der Rückrunde, und trotzdem mussten sie bis zur 89. Minute am 34.Spieltag zum Teil heftig um den Nichtabstieg bangen, weil das erlösende Tor für Frankfurt erst sehr spät fiel...

Wenn wir jetzt wider jeden besseren Wissens einfach mal rumspinnen und annehmen, dass die Gelsenkirchener Kloschüsseltaucher plötzlich ähnlich entfesselt aufspielen und auf wundersame Weise 25 Punkte in der Rückrunde holen, dann kann es trotzdem sein, dass das am Ende nicht reicht und sie trotzdem absteigen. Gladbach hat es 2011 trotz eines ähnlich beeindruckenden Kraftakts von 26 Punkten in der Rückrunde gerade mal mit Ach und Krach in die Relegation geschafft, die die Landwirte dann aber auch gewonnen haben.

Ich meine, selbst wenn man die Messlatte niedrig anlegt und davon ausgeht, dass vielleicht sogar 31 Punkte für den Relegationsplatz reichen (so wie 08/09, ebenfalls bei den Viehzüchtern von der niederländischen Grenze), muss die königsblaue Insane Clown Posse nichtsdestotrotz 22 Punkte Minimum einfahren, sehr wahrscheinlich mehr. Wie soll das klappen, wenn die einzigen Neuzugänge so billig sein müssen, dass sie gerade mal so eben das Leistungsniveau von Giovanni Federico (no disrepect) übertreffen? Da können möglicherweise ein paar Achtungserfolge herausspringen, aber mir fehlt wirklich jegliche Phantasie, wie die in naher Zukunft auf über 22+ Punkte kommen wollen. Dass sowas nicht prinzipiell unmöglich ist, habe ich ja offen darlegt, aber für den Klassenerhalt benötigen unsere Nachbarn, mit all ihren Problemen und Baustellen, ja schon fast ein über 17 Spiele andauerndes fußballerisches Jahrhundertereignis! Dafür müssten aber vor allem neue, bundesligataugliche Spieler her, aber an der Front ist es angenehmerweise totenstill.

Von daher: Die holen keine 20 oder gar 25 Punkte in der Rückrunde, und die brauchen sie mindestens für den Nichtabstieg! Da mache ich mir gar keine Sorgen, allerspätestens seit deren Auftritten nach der Winterpause muss ja selbst dem größten Optimisten insgeheim klargeworden sein, dass das ersehnte Wunder während der spielfreien Zeit ausgeblieben und dass der Angriff Steiners nicht erfolgt ist (schon wieder nicht!). Meinetwegen mögen sie grundsätzlich dazu in der Lage dazu sein, hie und da ein paar Punkte einzuheimsen, die jemand sträflich unbeaufsichtigt in der Gegend liegen gelassen hat, aber dass diese fußballerische Geisterbahn aus Gelsenkirchen den Abstiegskampf tatsächlich nochmal ernsthaft aufmischen kann, halte ich für quasi ausgeschlossen.

Schlumpfhausen mit Top Transfer

AGraute, Freitag, 27.01.2023, 11:19 (vor 449 Tagen) @ Ravenga

Vielen Dank für die Recherche!

Schlumpfhausen mit Top Transfer

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 26.01.2023, 19:56 (vor 449 Tagen) @ DB146

Es reicht ja nicht, wenn sich Schlacke 2 Duselsiege ermogelt. Die vor ihnen dürfen ja auch nicht punkten.

Bochum aber spielt gegen Mainz und sind da sicherlich nicht chancenlos. Danach gegen Hoppelheim, da könnte auch der eine oder andere Punkt rausspringen. Hertha hat demnächst dann auch mal ein Spiel gegen Gladbach, das sie mit etwas Glück in einen Punkt umwandeln können.

Und das alles während Schlacke gegen den FC, BMG, Wolfsburg und Union ran muss. Ich sehe da höchstens zwei Punkte für Blau.

Es wird also alles andere als leicht.

Schlumpfhausen mit Top Transfer

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 26.01.2023, 22:18 (vor 449 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich sehe da ganz ehrlich null Punkte für die Schlümpfe!

Heimspiele:
Köln ist gerade gut drauf...
Wolfsburg ist gerade sehr gut drauf....

Auswärtsspiele:
Gladbach..
Union...

wenn überhaupt Gladbach aber die werden sich da hoffentlich auch nicht so blöd verhalten..

Schlumpfhausen mit Top Transfer

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 26.01.2023, 21:51 (vor 449 Tagen) @ Basti Van Basten

Es reicht ja nicht, wenn sich Schlacke 2 Duselsiege ermogelt. Die vor ihnen dürfen ja auch nicht punkten.

Eben.

1. Müssten sie die Siege erstmal machen. Das ist ja lediglich eine Annahme, dass diese beiden Duselsiege jetzt kommen. Für die letzten beiden Siege habe sie eine ganze Halbserie gebraucht.

2. Wäre auch das dann nur brutto. Da holen andere Teams in der Zeit auch mal den einen oder anderen Punkt. Netto wären es vermutlich dann weniger als sechs aufgeholte Punkte. Und selbst die würde erstmal nicht reichen, um die Abstiegsränge zu verlassen.


Zur Halbzeit ist rechnerisch immer alles drin. Das Problem dürfte weniger der Punktestand sein, sondern das die Qualität fehlt. Und man müsste jetzt damit bereits einen deutlich besseren Punkteschnitt in der Rückrunde holen als bisher. Rechnerisch aktuell den zweieinhalbfachen. Die müssten jetzt schon einen einstelligen Platz in der Rückrundentabelle schaffen. Mit dem wohl schlechtesten Kader der Liga.

Schlumpfhausen mit Top Transfer

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 26.01.2023, 22:27 (vor 449 Tagen) @ Chappi1991

Zur Halbzeit ist rechnerisch immer alles drin. Das Problem dürfte weniger der Punktestand sein, sondern das die Qualität fehlt. Und man müsste jetzt damit bereits einen deutlich besseren Punkteschnitt in der Rückrunde holen als bisher. Rechnerisch aktuell den zweieinhalbfachen. Die müssten jetzt schon einen einstelligen Platz in der Rückrundentabelle schaffen. Mit dem wohl schlechtesten Kader der Liga.

Für Tabellenplatz 15 brauchte man die letzten 10 Jahre durchschnittlich 34,5 Punkte. Mit 25 Punkten in der Rückrunde läge man noch unter der statistischen Erwartung und müsste besser als Leverkusen oder Gladbach performen. In der Hinrunde hat man 5 Spiele von 17 nicht verloren, in der Rückrunde müsste man z.B. 6 Spielen gewinnen und sieben Mal unentschieden spielen, um am Ende bei 34 Punkten zu stehen. Das lässt Raum für vier Niederlagen und man spielt noch bei Union, in München, in Leipzig und Freiburg.

In der Rückrunde hat man mehr Auswärts- als Heimspiele und auswärts wurden bis dato zwei Punkte eingefahren. Heißt zu Hause ist verlieren ab jetzt verboten.

So mal für die 'zwei Duselsiege und die sind wieder da' Gefühlslage.

Schlumpfhausen mit Top Transfer

DerInDerInderin, Donnerstag, 26.01.2023, 23:39 (vor 449 Tagen) @ Intertanked

in der Rückrunde müsste man z.B. 6 Spielen gewinnen und sieben Mal unentschieden spielen

Hahaha, danach habe ich aufgehört zu lesen. Die Blauen haben in ihren letzten 68 (!!!) Bundesliga-Spielen genau 6 Siege eingefahren. Ihre Mannschaft war dabei grundsätzlich sogar besser als heute. Und die sollen jetzt ernsthaft genau so viele Siege in der Rückrunde holen? Dazu noch die ganzen Unentschieden?!

Schlumpfhausen mit Top Transfer

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 26.01.2023, 22:44 (vor 449 Tagen) @ Intertanked

Danke für die Zahlen, ja es gab in der Geschichte der BL sehr wahrscheinlich noch nie so ein Wunder. Wir reden von 14:41 Tore und 9 Punkte, was die jetzt da eingekauft haben wird ebenfalls keine Wunder bewirken können. Rouven Schröder hat alles richtig gemacht und das sinkende Schiff frühzeitig verlassen.

Schlumpfhausen mit Top Transfer

Ballschieber007, Dortmund, Donnerstag, 26.01.2023, 18:48 (vor 449 Tagen) @ Chill-Instructor

Schon traurig was aus denen geworden ist. Nach dem erneuten Abstieg wird’s richtig bitter, an einen erneuten Wiederaufstieg ist meiner Meinung nach langfristig nicht zu denken, vielleicht wird’s sogar noch schlimmer und sie werden durchgereicht.

Mir persönlich werden die Derbys sehr fehlen, denn das sind doch die Spiele, auf die man sich 2x im Jahr mit am meisten freut! Werde mir die Turnhalle diese Rückrunde nochmal geben, oft wird man dort ja nicht mehr zu Gast sein.


Das haben wir vor 2 Jahren auch gedacht und letzten Sommer waren sie dann wieder da. Da halte ich das Szenario Fahrstuhlmannschaft realistischer.

Diesmal fehlt ihnen mit Schröder leider der Kopf der damaligen Aufstiegsmannschaft. Nochmal so ein Umbruch mit den jetzt in der Verantwortung stehenden Personen? No way

Schlumpfhausen mit Top Transfer

DerInDerInderin, Donnerstag, 26.01.2023, 19:11 (vor 449 Tagen) @ Ballschieber007

Diesmal fehlt ihnen mit Schröder leider der Kopf der damaligen Aufstiegsmannschaft. Nochmal so ein Umbruch mit den jetzt in der Verantwortung stehenden Personen? No way

Es sind nicht nur die Verantwortlichen. Die für Finanzen zuständige Rühl-Hamers hat doch noch vor einem Monat oder so ein einem Interview gesagt, dass ein erneuter Abstieg finanziell überhaupt nicht mit damals zu vergleichen ist.
Anders als damals gibt es doch heute z. B. gar keinen Spieler, den sie zu groß Geld machen können. Ähnliches wie ein League-of-Legends Team, das ihnen 30 Millionen damals eingebracht hat, gibt es auch nicht mehr. Außerdem hat man damals schon Quellen angezapft, an die man jetzt nicht mehr herankommt.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann meinte sie, dass man wohl ein Jahr noch irgendwie zu deutlich reduzierten Bedingungen verglichen mit dem ersten Abstieg noch so hinbekommt. Aber spätestens wenn man den direkten Wiederaufstieg verpasst, dann geht es so richtig ans Eingemachte.
Tja, und dann fehlt halt noch eine Person wie von dir genannt...

Schlumpfhausen mit Top Transfer

Ulrich, Donnerstag, 26.01.2023, 19:28 (vor 449 Tagen) @ DerInDerInderin

Diesmal fehlt ihnen mit Schröder leider der Kopf der damaligen Aufstiegsmannschaft. Nochmal so ein Umbruch mit den jetzt in der Verantwortung stehenden Personen? No way


Es sind nicht nur die Verantwortlichen. Die für Finanzen zuständige Rühl-Hamers hat doch noch vor einem Monat oder so ein einem Interview gesagt, dass ein erneuter Abstieg finanziell überhaupt nicht mit damals zu vergleichen ist.
Anders als damals gibt es doch heute z. B. gar keinen Spieler, den sie zu groß Geld machen können. Ähnliches wie ein League-of-Legends Team, das ihnen 30 Millionen damals eingebracht hat, gibt es auch nicht mehr. Außerdem hat man damals schon Quellen angezapft, an die man jetzt nicht mehr herankommt.
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann meinte sie, dass man wohl ein Jahr noch irgendwie zu deutlich reduzierten Bedingungen verglichen mit dem ersten Abstieg noch so hinbekommt. Aber spätestens wenn man den direkten Wiederaufstieg verpasst, dann geht es so richtig ans Eingemachte.
Tja, und dann fehlt halt noch eine Person wie von dir genannt...

Gesamtverbindlichkeiten 180 Millionen Euro, Finanzverbindlichkeiten 140 Millionen Euro. Und das bei steigenden Zinsen, die kurz oder lang durchschlagen werden. Alleine daraus könnte sich eine Belastung ergeben, die in der Zweiten Liga nur sehr schwer zu stemmen ist.

Schlumpfhausen mit Top Transfer

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 26.01.2023, 22:39 (vor 449 Tagen) @ Ulrich

Die werden sich auf Investorensuche begeben müssen und der/die wird den Laden dann hoffentlich ähnlich erfolgreich führen wie der Lars in Charlottenburg. :D Das ist schon alles großes Kino dort in GE, wenn kein Wunder passiert geht es direkt zurück in Liga 2. Der Laden wird seit Jahren katastrophal geführt, weshalb sollte es denen besser ergehen als Lautern, 1860 & Co..

Schlumpfhausen mit Top Transfer

BeefSG, Dortmund, Donnerstag, 26.01.2023, 17:57 (vor 449 Tagen) @ Ballschieber007

Naja vielleicht kommen dann die Essener endlich wieder in den Genuss. Die hatten das Derby seit Ewigkeiten nicht mehr.

Keine echte News, aber sehr sehr lustig

Nietzsche, Donnerstag, 26.01.2023, 12:43 (vor 450 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für Freunde der gepflegten Analyse möchte ich die ersten fünf Minuten des folgenden Schmankerls empfehlen:

/watch?v=khr3Ku51qms

Es handelt sich um die Zusammenfassung des Spiels der Blauen gegen Leipzig im Sportstudio. Ich komme hier aus dem Lachen nicht raus. Guckt euch mal an, was die blauen Spieler da so machen. Das ist ein Lehrvideo, wie Fußball nicht geht. Hinzu kommt die Gemütsruhe, defensiv zu traben, statt zu sprinten. Man kann fast immer ein Standbild machen und fragt sich, wie zur Hölle denn diese Verteilung auf dem Feld zustande kam.

Wer sich traut, vor eigenem Publikum so zu spielen, der ist zu Großem berufen! Ist bei denen eigentlich irgendwer kein IM von uns?

Keine echte News, aber sehr sehr lustig

Garum, Bornum am Harz, Donnerstag, 26.01.2023, 12:59 (vor 450 Tagen) @ Nietzsche

Für Freunde der gepflegten Analyse möchte ich die ersten fünf Minuten des folgenden Schmankerls empfehlen:

/watch?v=khr3Ku51qms

Es handelt sich um die Zusammenfassung des Spiels der Blauen gegen Leipzig im Sportstudio. Ich komme hier aus dem Lachen nicht raus. Guckt euch mal an, was die blauen Spieler da so machen. Das ist ein Lehrvideo, wie Fußball nicht geht. Hinzu kommt die Gemütsruhe, defensiv zu traben, statt zu sprinten. Man kann fast immer ein Standbild machen und fragt sich, wie zur Hölle denn diese Verteilung auf dem Feld zustande kam.

Wer sich traut, vor eigenem Publikum so zu spielen, der ist zu Großem berufen! Ist bei denen eigentlich irgendwer kein IM von uns?

Den brauchen wir wohl nicht mehr, die Schalker schaffen das jetzt ganz von alleine.:-)

Delaney wohl auf dem Sprung nach Hoffenheim

Lambert09, Am Rande Westfalens, Donnerstag, 26.01.2023, 08:29 (vor 450 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schade eigentlich, dass er sich so einen Verein antut / antun muss.

Kicker

Delaney wohl auf dem Sprung nach Hoffenheim

DemGünterseinFrisör, Donnerstag, 26.01.2023, 18:01 (vor 449 Tagen) @ Lambert09

Schade eigentlich, dass er sich so einen Verein antut / antun muss.

Kicker

naja, von Sevilla aus auch kein wirklicher Abstieg...und das heisst was.

Delaney wohl auf dem Sprung nach Hoffenheim

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 26.01.2023, 12:37 (vor 450 Tagen) @ Lambert09

Mit JBL dann die alte BvB Dänemark Connection wieder vereint.

Delaney wohl auf dem Sprung nach Hoffenheim

AGraute, Donnerstag, 26.01.2023, 12:45 (vor 450 Tagen) @ Karak Varn

+ Dolberg und Skov. Die Nachfrage nach Smørrebrød dürfte deutlich steigen.

Delaney wohl auf dem Sprung nach Hoffenheim

Knolli, Donnerstag, 26.01.2023, 11:54 (vor 450 Tagen) @ Lambert09

Sehr schade, ihn dann in Hoffenheim sehen zu müssen. Super Typ und wurde hier mMn nicht ausreichend wertgeschätzt.

Delaney wohl auf dem Sprung nach Hoffenheim

Voegi, Porta Westfalica, Donnerstag, 26.01.2023, 11:24 (vor 450 Tagen) @ Lambert09

Schade eigentlich, dass er sich so einen Verein antut / antun muss.

Kicker

Job ist Job...

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 03:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln