schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 27.01.2023 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 27.01.2023, 06:00 (vor 449 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Personalupdate Leverkusen

AGraute, Freitag, 27.01.2023, 14:18 (vor 448 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

- Aránguiz fällt aus
- Schick kommt aus Adduktorenprobleme (Ende Oktober / Anfang November): "hat heute trainiert; fühlt sich besser; morgen werden wir sehen; sind glücklich, dass er zurück bei der Mannschaft ist"
- Wirtz kann erneut in der Startelf stehen

Deutsche Hockey-Herren im WM-Finale

Venceremos, Freitag, 27.01.2023, 14:01 (vor 448 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Deutschland schlägt Australien im WM-Halbfinale in Indien nach 0:2 Rückstand und einem weiteren 2:3 Rückstand 2 Min vor Ende mit einem "Buzzer-Beater" mit 4:3. Finale nun am Sonntag um 14:30 Uhr gegen Holland oder Belgien (live bei DAZN). Den letzten WM-Titel gab es 2006.

Deutsche Hockey-Herren im WM-Finale

Kutte92, Münster, Freitag, 27.01.2023, 14:03 (vor 448 Tagen) @ Venceremos

Deutschland schlägt Australien im WM-Halbfinale in Indien nach 0:2 Rückstand und einem weiteren 2:3 Rückstand 2 Min vor Ende mit einem "Buzzer-Beater" mit 4:3. Finale nun am Sonntag um 14:30 Uhr gegen Holland oder Belgien (live bei DAZN). Den letzten WM-Titel gab es 2006.

Ich hab die letzten Minuten eben live gesehen. Völliger Wahnsinn.

Deutsche Hockey-Herren im WM-Finale

Venceremos, Freitag, 27.01.2023, 14:11 (vor 448 Tagen) @ Kutte92

Normal müssten sich ARD oder ZDF kurzfristig um die Liverechte fürs Finale bemühen. Nachdem schon das Viertelfinale gg England quasi verloren war und gedreht wurde erneut absolute Willensleistung einer tollen Truppe.

Deutsche Hockey-Herren im WM-Finale

Gargamel09, Samstag, 28.01.2023, 09:44 (vor 448 Tagen) @ Venceremos

Normal müssten sich ARD oder ZDF kurzfristig um die Liverechte fürs Finale bemühen. Nachdem schon das Viertelfinale gg England quasi verloren war und gedreht wurde erneut absolute Willensleistung einer tollen Truppe.

Das sind so Randsportarten, da lohnt es sich einfach nicht.
Letzten September, als der Hype um die Basketball EM vermeintlich am Höhepunkt war und RTL sich berufen gefühlt hatte, die KO Spiele der NM zu übertragen, sind die Einschaltquoten dann auch auf einem überschaubaren Niveau geblieben und Basketball ist nochmal ein anderes Level als Feldhockey.
Die deutsche Herren-NM im Volleyball war auch immer mal wieder in den letzten Jahren in der Lage ganz vorn mit dabei zu sein und zu überraschen, aber außer bei Sport 1 war es nirgends zu sehen und da war das Zuschauerinteresse auch nicht allzu groß.

Deutsche Hockey-Herren im WM-Finale

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Freitag, 27.01.2023, 19:16 (vor 448 Tagen) @ Venceremos

Das ist eben noch toller fairer Sport der unbedingt nach oben gehört. Dagegen fallen einem zu Deutschlands Lieblings-ist es eigentlich noch Sport-Art nicht genug negative Vokabeln ein.

Deutsche Hockey-Herren im WM-Finale

simie, Krefeld, Freitag, 27.01.2023, 19:56 (vor 448 Tagen) @ Kolbenfresser

Es ist in Deutschland vor allem ein ziemlich elitärer Sport, bei dem das deutsche Bürgertum noch unter sich ist.

Deutsche Hockey-Herren im WM-Finale

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Samstag, 28.01.2023, 09:34 (vor 448 Tagen) @ simie

Das ist korrekt und wie würde man dann Fußball beschreiben?

Deutsche Hockey-Herren im WM-Finale

Gargamel09, Samstag, 28.01.2023, 09:38 (vor 448 Tagen) @ Kolbenfresser

Das ist korrekt und wie würde man dann Fußball beschreiben?

Volkssport.

Deutsche Hockey-Herren im WM-Finale

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Samstag, 28.01.2023, 11:00 (vor 448 Tagen) @ Gargamel09

Für die die übrig bleiben könnte man es auch Asisport nennen. Unterstützung vor allem durch Ultras und Hardcorefans. Immer mehr wenden sich doch ab von Gemecker, Beleidigungen, Schauspielerei, Rudelbildung, Fehlentscheidungen, schwammigen Regeln, VAR-Wirrwarr, verzogene Millionäre, gierige Berater, mafiöse Sponsoren, überzogene Eintrittspreise, horrende Merchandisingpreise. Für Familien ist das nicht mehr finanzierbar, ganz zu schweigen von familienunfreundlichen Bedingungen in den Stadien und der fehlenden Vorbildfunktion der Akteure.

Deutsche Hockey-Herren im WM-Finale

Gargamel09, Samstag, 28.01.2023, 11:09 (vor 448 Tagen) @ Kolbenfresser

Für die die übrig bleiben könnte man es auch Asisport nennen. Unterstützung vor allem durch Ultras und Hardcorefans. Immer mehr wenden sich doch ab von Gemecker, Beleidigungen, Schauspielerei, Rudelbildung, Fehlentscheidungen, schwammigen Regeln, VAR-Wirrwarr, verzogene Millionäre, gierige Berater, mafiöse Sponsoren, überzogene Eintrittspreise, horrende Merchandisingpreise. Für Familien ist das nicht mehr finanzierbar, ganz zu schweigen von familienunfreundlichen Bedingungen in den Stadien und der fehlenden Vorbildfunktion der Akteure.

Es geht doch darum, wer diesen Sport betreibt und den betreiben noch sehr viele. Fußball kannst du überall spielen, ob auf einer Wiese, Straße, Hinterhof, das kostet nix, man braucht nur einen Ball. Vereinsmitgliedschaften kosten etwas, aber welche Mitgliedschaft ist schon umsonst.

Und dass das Interesse nachlässt, lässt sich vllt. aktuell auf die NM übertragen, aber das Eröffnungsspiel der Bauern gegen RB haben über 8 Mio geschaut, da ist von schwindendem Interesse wenig zu spüren.

Manche Dinge wie die hohen Ablösen mögen abschrecken, aber das Geld wird von niemandem geklaut, das ist im System drin. Letztendlich ist das alles nur Unterhaltung, es rennen doch auch Millionen zu Konzerten und zahlen nun schon über 100 Euro Eintritt und kaufen sich Merchandising Zeugs und finanzieren einigen Künstlern damit ein Luxusleben

Deutsche Hockey-Herren im WM-Finale

simie, Krefeld, Samstag, 28.01.2023, 12:56 (vor 448 Tagen) @ Gargamel09


Es geht doch darum, wer diesen Sport betreibt und den betreiben noch sehr viele.

Eben. Und da ist der Fußball, so ist zumindest mein Eindruck, deutlich integrativer als andere Sportarten.
Und Feldhockey ist da doch etwas anders und hat da auch Nachholbedarf.

Deutsche Hockey-Herren im WM-Finale

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 28.01.2023, 00:56 (vor 448 Tagen) @ simie

Oder das argentinische. Wie praktisch wäre das im
Fußball einfach den Verband zu wechseln als Nationalspieler.

Deutsche Hockey-Herren im WM-Finale

Feliniho, Freitag, 27.01.2023, 17:28 (vor 448 Tagen) @ Venceremos

Absolut! Aber allein der Glaube daran fehlt mir dann doch leider...

Apropos Hockey. In Dortmund hat die Eintracht doch inzwischen auch so einen feinen blauen Rasen, wäre ja ganz fein, wenn da wieder was in Gange kommt. Schon eine sehr attraktive Sportart mmn.

Für Länderspiele im März: Flick kündigt "mutige und auch überraschende Entscheidungen" an

Thomas, Dortmund, Freitag, 27.01.2023, 13:20 (vor 449 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für Länderspiele im März: Flick kündigt "mutige und auch überraschende Entscheidungen" an

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 27.01.2023, 14:39 (vor 448 Tagen) @ Thomas

Für Länderspiele im März: Flick kündigt "mutige und auch überraschende Entscheidungen" an

stefan09er, Freitag, 27.01.2023, 14:33 (vor 448 Tagen) @ Thomas

https://www.kicker.de/fuer-laenderspiele-im-maerz-flick-kuendigt-mutige-und-auch-ueberraschende-entscheidungen-an-934552/artikel

Es wird jetzt alles umgekrempelt und bei der EM stehen wieder die üblichen verdächtigen auf dem Platz, jede Wette!

Für Länderspiele im März: Flick kündigt "mutige und auch überraschende Entscheidungen" an

stefan09er, Freitag, 27.01.2023, 14:32 (vor 448 Tagen) @ Thomas

D.h. er stellt Neuer mit Gips ins Tor?

....der war gut, musste schmunzeln :)

Für Länderspiele im März: Flick kündigt "mutige und auch überraschende Entscheidungen" an

Eisen, DO, Freitag, 27.01.2023, 13:22 (vor 449 Tagen) @ Thomas

Danke für den herzhaften Lacher zum Start des Wochenendes :D

Für Länderspiele im März: Flick kündigt "mutige und auch überraschende Entscheidungen" an

Gargamel09, Freitag, 27.01.2023, 13:21 (vor 449 Tagen) @ Thomas

D.h. er stellt Neuer mit Gips ins Tor?
https://www.kicker.de/fuer-laenderspiele-im-maerz-flick-kuendigt-mutige-und-auch-ueberraschende-entscheidungen-an-934552/artikel

Alexandra Popp wird als Mittelstürmer nominiert.

Für Länderspiele im März: Flick kündigt "mutige und auch überraschende Entscheidungen" an

gk53, Ort, Freitag, 27.01.2023, 18:11 (vor 448 Tagen) @ Gargamel09

D.h. er stellt Neuer mit Gips ins Tor?

Alexandra Popp wird als Mittelstürmer nominiert.

Die spielt doch (noch) nicht bei Bayern ...

Preiserhöhung bei Sporttotal - das steckt dahinter

Newsteam ⌂, Dortmund, Freitag, 27.01.2023, 08:44 (vor 449 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

Newsteam

Wie Blind: Schreuder out!

bobschulz, MS, Freitag, 27.01.2023, 08:43 (vor 449 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ajax feuert Trainer Schreuder nach einem 1:1 Unentschieden zuhause vs Volendam.
7 sieglose Spiele in Reihe waren dann doch zu viel.
Nach Berichten die ich kürzlich gelesen habe hatte er die Kabine wohl durch das Absägen von Daley Blind verloren. Heitinga (laut niederländischer goal Ausgabe voetbalzone.nl) und / oder Reiziger+ Richard Witschge (laut Spiegel) übernehmen vorerst.


https://www.spiegel.de/sport/fussball/ajax-amsterdam-schlechteste-bilanz-seit-1965-trainer-noch-vor-mitternacht-gefeuert-a-07e66851-e94c-4f4b-863f-1035ec74ecad

Wie Blind: Schreuder out!

Smeller, Dortmund, Samstag, 28.01.2023, 10:58 (vor 448 Tagen) @ bobschulz

Gerade überlegt und gedacht, ist Blind nicht zu den Bayern gewechselt? Ja, ist er, hat eben nur 180 Minuten auf der Bank gesessen bisher.

Wie Blind: Schreuder out!

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 27.01.2023, 14:32 (vor 448 Tagen) @ bobschulz

ach Mensch Ajax. Da wird immer soviel gelobt dass die ein unfassbares System von Profis bis zur U1 spielen lassen, permanent gleiche Trainertypen anheuern und da alles klappt und dann sowas. Doch ein Verein wie jeder andere. ;-)

Bobic: 0031.....

Thomas, Dortmund, Freitag, 27.01.2023, 08:49 (vor 449 Tagen) @ bobschulz

Mal sehen was das "Er steht für mich nicht einmal ansatzweise zur Diskussion. Wir ziehen voll durch." für Schwarz wert ist.

Bobic: 0031.....

bobschulz, MS, Freitag, 27.01.2023, 10:17 (vor 449 Tagen) @ Thomas

Mal sehen was das "Er steht für mich nicht einmal ansatzweise zur Diskussion. Wir ziehen voll durch." für Schwarz wert ist.

So oder so:
Ich sehe schwarz/ Schwarz für Hertha :-)

Bobic: 0031.....

donotrobme, Münsterland, Freitag, 27.01.2023, 09:14 (vor 449 Tagen) @ Thomas

Kann sich die Hertha einen Trainer mit Cl-Erfahrung leisten?

Die haben doch nicht grundlos im Winter sieben Spieler abgegeben. Ich lese daraus, dass sie ein Finanzproblem haben, wie groß es auch sein mag. Aber dann holt man sich doch eher Baum, Hoeneß, Neuhaus oder Herrlich als einen Schreuder

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 04:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln