schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 30.01.2023 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 30.01.2023, 06:00 (vor 452 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

AS Rom: Zaniolo suspendiert

bobschulz, MS, Montag, 30.01.2023, 22:47 (vor 451 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von bobschulz, Montag, 30.01.2023, 23:05

Die Besitzer vom AS Rom setzen ihre Fahrzeug-Aufkleber: "Don't mess with Texas" um und haben Nicolo Zaniolo aus dem Team geschmissen, da er das Angebot des AFC Bournemouth nicht angenommen hat, welches dem Klub 30 Mio € gebracht hätte. From hero to zero in recht kurzer Zeit. Vor 2 Jahren war er noch der designierte 'Totti-Nachfolger'.
Er darf nur dann gehen, wenn ein Verein die von Bournemouth gebotene Summe matcht.
Momentan ist er auf unbestimmte Zeit suspendiert. Mal schauen was da noch kommt, bis vor seiner schweren Verletzung hielt ich NZ eigentlich für recht vielversprechend.
Unerfreulicherweise ist er wohl auch bedroht worden und hat die Stadt verlassen.
https://www.gazzetta.it/Calcio/Serie-A/Roma/30-01-2023/roma-zaniolo-scontro-totale-nicolo-fuori-squadra-tempo-indeterminato-46010052983.shtml?refresh_ce

Ehemalige #2: Delaney zu Hoffenheim

Knolli, Montag, 30.01.2023, 21:02 (vor 451 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mein Herz blutet.

Ehemalige #2: Delaney zu Hoffenheim

Taifun, Ingolstadt, Montag, 30.01.2023, 22:37 (vor 451 Tagen) @ Knolli

Why?

Ehemalige #2: Delaney zu Hoffenheim

Knolli, Montag, 30.01.2023, 23:00 (vor 451 Tagen) @ Taifun

Toller Spieler/Typ, scheiss Verein

Ehemalige #2: Delaney zu Hoffenheim

BeefSG, Dortmund, Montag, 30.01.2023, 22:25 (vor 451 Tagen) @ Knolli

Aua. Am Ende wollen die Spieler dann doch nur möglichst gutes Geld verdienen und hoch spielen. Würde es so einen Drecks Verein in der Bundesliga nicht geben, könnte er auch nicht dahin wechseln.

TV-Tipp für Magenta-Nutzer: 60 - Dresden

Thomas, Dortmund, Montag, 30.01.2023, 18:48 (vor 451 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ab 19.00 Uhr

TV-Tipp für Magenta-Nutzer: 60 - Dresden

Thomas, Dortmund, Montag, 30.01.2023, 20:35 (vor 451 Tagen) @ Thomas

Ziemlich hitzig, schlechter Schiri, miese Kommentatoren. 1:1 nach 75 min.

TV-Tipp für Magenta-Nutzer: 60 - Dresden

nacho, Montag, 30.01.2023, 21:30 (vor 451 Tagen) @ Thomas

am Ende steigen da noch Saarbrücken und Elversberg auf, das wäre bisschen viel für das kleine Saarland :o

Die Blauen rüsten auf…

Lambert09, Am Rande Westfalens, Montag, 30.01.2023, 18:37 (vor 451 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Eder Balanta kommt aus der zweiten Reihe von Brügge, um die Defensive zu stärken ;-)

Alles viel Aktionismus da irgendwie, um mit aller Kraft den Klassenerhalt zu schaffen.

Die Blauen rüsten auf…

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 30.01.2023, 20:51 (vor 451 Tagen) @ Lambert09

Eder Balanta kommt aus der zweiten Reihe von Brügge, um die Defensive zu stärken ;-)

Alles viel Aktionismus da irgendwie, um mit aller Kraft den Klassenerhalt zu schaffen.

Ist leider, leider kein Rabbi für 10 Millionen mehr drin.

Die Blauen rüsten auf…

PaBe, Montag, 30.01.2023, 18:47 (vor 451 Tagen) @ Lambert09

Einen 29 Jährigen per Leihe verpflichtet der bei einem belgischen 1. Ligisten nur noch 2. Wahl war, soll jetzt der Heilsbringer für die Defensive werden.

Sag mir das du verzweifelt bist - ohne zu sagen, dass du verzweifelt bist.

Edit: Mal ne Regelfrage - gibt es eigentlich eine Maximalanzahl von Spieler die man sich leihen kann? Oder macht Schalke einfach einen auf "Reverse-Chelsea"?

Die Blauen rüsten auf…

Blarry, Essen, Montag, 30.01.2023, 19:16 (vor 451 Tagen) @ PaBe

Eder Balanta ist eine absolute Legende im Football Manager. Über mehrere Versionen im Spiel war der Junge eine absolute, öhm, Pflichtverpflichtung zu Beginn einer neuen Managerkarriere. Jung, kostengünstig, und mit genug Potenzial für eine Riesenkarriere. Also zumindest im FM.

Die Blauen rüsten auf…

Smeller, Dortmund, Montag, 30.01.2023, 21:12 (vor 451 Tagen) @ Blarry

Ist der letzte FM nicht von 2014? Oder reden wir vom Sega FM?

Die Blauen rüsten auf…

Blarry, Essen, Montag, 30.01.2023, 21:13 (vor 451 Tagen) @ Smeller

Oder reden wir vom Sega FM?

Es gibt keinen anderen und hat nie einen gegeben. Basta.

Die Blauen rüsten auf…

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 30.01.2023, 21:08 (vor 451 Tagen) @ Blarry

Hahaha, ISSO!
Ich dachte auch direkt: Den Jungen kenn ich, Bestie!
Wie krass lang das schon her is....

Die Blauen rüsten auf…

jniklast, Langenhagen, Montag, 30.01.2023, 20:23 (vor 451 Tagen) @ Blarry

Absolut, der war in einigen Saves bei mir dabei. Konnte auch mehrere Positionen spielen und damit ein idealer Kaderspieler.

Andererseits wurden die Blauen damals auch gerne Mal Meister in den Spielen, das sagt dann eigentlich alles darüber, wie realistisch der FM ist...

Die Blauen rüsten auf…

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 30.01.2023, 21:10 (vor 451 Tagen) @ jniklast

In meinem 23er Save waren Sie die ersten Jahre Fahrstuhl Mannschaft.
Danach kamen die wieder langsam zurück gekrochen und jetzt 2033 rum findet man sie wieder viel viel zu weit oben.

Eigentlich müsste man das Ding deinstallieren und schlecht bewerten :-D

Die Blauen rüsten auf…

jniklast, Langenhagen, Montag, 30.01.2023, 22:22 (vor 451 Tagen) @ Flankengott

Also dass die Meister wurden ist natürlich etwas her, so bis FM14 vielleicht (in etwa bis wann auch Balanta ein gutes Talent war). Damals waren sie ja durchaus regelmäßig oben dabei, aber wenn das seriös programmiert worden wäre, dann hätte man natürlich berücksichtigt, dass eine blaue Meisterschaft einfach komplett unrealistisch ist.

Die Blauen rüsten auf…

Lambert09, Am Rande Westfalens, Montag, 30.01.2023, 18:55 (vor 451 Tagen) @ PaBe

Aber aber aber! Sie spielen doch so gut unter Reis, hört man immer. Das einzige was noch fehlt ist das Erfolgserlebnis! Dann gehts los ;-)

Die Blauen rüsten auf…

Taifun, Ingolstadt, Montag, 30.01.2023, 23:13 (vor 451 Tagen) @ Lambert09

Deren Unentschieden hätte mir fast die Kicktipprunde versaut. Das war weit mehr als ich denen zugetraut habe.

Die Blauen rüsten auf…

Raducanu, Sassenberg, Montag, 30.01.2023, 20:05 (vor 451 Tagen) @ Lambert09

Das kommt am 24. Spieltag

Die Blauen rüsten auf…

Ingenieur84, Kassel, Montag, 30.01.2023, 22:55 (vor 451 Tagen) @ Raducanu

zu befürchten ist es.

Die Blauen rüsten auf…

waldstadion, Galway, Montag, 30.01.2023, 20:10 (vor 451 Tagen) @ Raducanu

Auswärtssieg

Die Blauen rüsten auf…

DomJay, Köln, Montag, 30.01.2023, 18:49 (vor 451 Tagen) @ PaBe

Einen 29 Jährigen per Leihe verpflichtet der bei einem belgischen 1. Ligisten nur noch 2. Wahl war, soll jetzt der Heilsbringer für die Defensive werden.

Sag mir das du verzweifelt bist - ohne zu sagen, dass du verzweifelt bist.

Keine Kohle, aber zumindest keine neuen Kaderprobleme in Liga 2, weil der Spieler wieder weg ist.

Blau kann nur noch gewinnen, weniger als 18ter ist nicht möglich

Sky: Leipzig und Union wollen Isco

Knolli, Montag, 30.01.2023, 16:16 (vor 451 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Diese Transferperiode ist einfach komplett wild.

Nicht wichtig genug: Real-Star Isco lehnte angeblich Wechsel zum BVB ab

Gargamel09, Montag, 30.01.2023, 21:41 (vor 451 Tagen) @ Knolli

Nicht wichtig genug: Real-Star Isco lehnte angeblich Wechsel zum BVB ab

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 31.01.2023, 00:09 (vor 451 Tagen) @ Gargamel09

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/nicht-wichtig-genug-real-star-isco-lehnte-angeblich-wechsel-zum-bvb-ab-130343

"Nicht wichtig genug" heißt wohl übersetzt bei uns:
Zu geringe Wertschätzung - mit Betonung auf Wert

Klartext, wenn der Bericht stimmt, dann war das Angebot nicht der Rede wert.

Ist halt so und ich bin froh, dass wir für so einen Spieler nicht all-in gehen.

SGG
Klopfer

Nicht wichtig genug: Real-Star Isco lehnte angeblich Wechsel zum BVB ab

depecheden, CLP, Dienstag, 31.01.2023, 00:49 (vor 451 Tagen) @ Klopfer

Der war doch nach Malaga schon vor 10 Jahren oder mehr bei uns im Gespräch. Wer nicht will der hat schon

Ruhnert darf niemals zu den Blauen wechseln

Gargamel09, Montag, 30.01.2023, 21:30 (vor 451 Tagen) @ Knolli

sonst kriegen die wieder die Kurve. Der ist auch noch ein Blauer...

Ruhnert darf niemals zu den Blauen wechseln

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 31.01.2023, 00:39 (vor 451 Tagen) @ Gargamel09

Sportdirektoren funktionieren selten bei verschiedenen Vereinen. Da gehört zuviel dazu.

Ruhnert darf niemals zu den Blauen wechseln

micha87, bei Berlin, Montag, 30.01.2023, 23:55 (vor 451 Tagen) @ Gargamel09

Der hat schon duech die Blume einmal geäußert das nicht mehr allzu lange machen zu wollen da der Job sehr zehrend ist. Parensen wird da bereits als Nachfolger aufgebaut, ob Ruhnert zurück zu GE geht kann ich mir noch nicht vorstellen bzw. will es wohl auch nicht. GE wird sich hoffentlich verabschieden und den Weg ihrer Nürnberger Freunde gehen. Jahrelang nur von dubiosen Geldern aus Russland & vom Fleischer gelebt, die haben den Status quo mehr als nur verdient.

Ruhnert darf niemals zu den Blauen wechseln

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 30.01.2023, 23:13 (vor 451 Tagen) @ Gargamel09

sonst kriegen die wieder die Kurve. Der ist auch noch ein Blauer...

Selbiges sagte man über Heidel.
Aber ja, Ruhnert macht bei Union schon einen tollen Job.

Ruhnert darf niemals zu den Blauen wechseln

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 30.01.2023, 22:09 (vor 451 Tagen) @ Gargamel09

sonst kriegen die wieder die Kurve. Der ist auch noch ein Blauer...

War ja auch lange genug dort.

Nur gut, dass man in Gelsenkirchen seine Fähigkeiten wohl nicht richtig eingeschätzt hat.

Sky: Isco wechselt zu Union

Knolli, Montag, 30.01.2023, 21:15 (vor 451 Tagen) @ Knolli

Woher haben die eigentlich die Kohle?

Sky: Isco wechselt zu Union

micha87, bei Berlin, Montag, 30.01.2023, 23:51 (vor 451 Tagen) @ Knolli

Awonyi ging im Sommer für 20 Mio. 2 Mio. gingen an LFC. Jordan kam für 7 Mio. als Ersatz. Juranovic ist mit Ryerson verrechnet, man hat wohl auch mehr als die 5 Mio. an Union überwiesen. Derzeitig steht da ein Transferplus von über 4 Mio. und hinzu kommen auch eine Menge smarter Transfers in der Vergangenheit. Für einen Haraguchi gab es jetzt noch 1 Mio. bei 6 Monaten Restlaufzeit. Für Kruse gab es 5 Mio und für die Hälfte kam dann Michel. Was es mit dem Transfer von Laidouni & ggf. Isco auf sich hat keine Ahnung. Der Vertrag von Khedira läuft ja ebenfalls aus und so kann es auch schon ein Vorgriff auf den Sommer sein bei Laidouni. Isco wird man etwas stark leistungsbezogenes angeboten haben. Bin da skeptisch ob er noch viele besondere Momente in sich hat. Fischer wird ihm womöglich ähnliche Freiheiten wie Kruse gönnen.

Die ganz großen Verträge gibt's woanders, sonst würden Gikiewicz, Friedrich, Andrich, Prömel, Ryerson & Awonyi noch dort spielen. Ruhnert reagiert da sehr pragmatisch, du willst nicht verlängern dann schauen wir uns eben um. Andras Schäfer kam deshalb auch letztes Jahr im Winter um Prömel langfristig zu ersetzen. Fischer, Ruhnert & Zingler wissen was sie da machen. Ich glaube auch mit Juranovic war man vorher schon in Gesprächen ehe dann Ryerson bereits im Winter wechseln wollte. In puncto Sponsoring ist einiges passiert mit Wefox, Aroundtown und Adidas biste schon deutlich anders aufgestellt als mit Kfz-Teile-24, Leyenberger, Macron als Ausrüster. Aus dem geplanten Jahr Urlaub in Liga 1 ist jetzt doch etwas mehr schon geworden. Im Sport sind derlei Erfolgsphasen endlich, von daher muss viel in puncto Infrastruktur noch passieren. Stadionausbau, Fertigstellung der Akademie und das Grundstück an der AF konnte inzwischen erworben werden. Es ist eben ein Unterschied ob du zur Miete wohnst oder dir der Laden gehört. Unsummen mit den Tickets werden sie aber nicht generieren, aber man sieht ja mit solider Arbeit ist auch was möglich.

Sky: Isco wechselt zu Union

markus93, Sauerland, Montag, 30.01.2023, 21:38 (vor 451 Tagen) @ Knolli

Naja ablösefrei und zudem steckt hinter dem Spieler wohl auch nicht der "Weltstar" wie man immer meint. Das spanische Pendant zu Götze quasi, der wird (oder wurde zumindest lange) im Ausland auch viel besser gesehen als er wirklich war.
Trotzdem natürlich ein Klasse Transfer für die Union.

Sky: Isco wechselt zu Union

Intertanked, Berlin, Montag, 30.01.2023, 22:04 (vor 451 Tagen) @ markus93

Naja ablösefrei und zudem steckt hinter dem Spieler wohl auch nicht der "Weltstar" wie man immer meint. Das spanische Pendant zu Götze quasi, der wird (oder wurde zumindest lange) im Ausland auch viel besser gesehen als er wirklich war.
Trotzdem natürlich ein Klasse Transfer für die Union.

Läuft bei mir gedanklich in einer ähnlichen Kategorie wie Shinji. Drei, vier Jahre lang dachte man nach oben gibt es keine Grenze, aber die Grenzen waren dann doch deutlich vorhanden und das Alter schlug frühzeitig zu.

Kagawa übrigens bei VV St.Truiden

Sky: Isco wechselt zu Union

Jones, Lippstadt, Montag, 30.01.2023, 21:32 (vor 451 Tagen) @ Knolli

Woher haben die eigentlich die Kohle?

Allein die Trikotverkäufe von Isco....

Sky: Isco wechselt zu Union

Invis, Montag, 30.01.2023, 21:24 (vor 451 Tagen) @ Knolli

Von uns?

Sky: Isco wechselt zu Union

Knolli, Montag, 30.01.2023, 21:27 (vor 451 Tagen) @ Invis

Die haben von uns 5 Mio bekommen und für 9 Mio Juranovic geholt. Also nein, nicht von uns.
Dazu noch 4 Mio für Läidouni und im Sommer 10 Mio für Leweling und Jordan. Für einen "Underdog" schon ordentliche Investitionen.

Sky: Isco wechselt zu Union

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 30.01.2023, 21:32 (vor 451 Tagen) @ Knolli

Die haben von uns 5 Mio bekommen und für 9 Mio Juranovic geholt. Also nein, nicht von uns.
Dazu noch 4 Mio für Läidouni und im Sommer 10 Mio für Leweling und Jordan. Für einen "Underdog" schon ordentliche Investitionen.

TV-Einnahmen, Geld aus der Conference-League, mehr Geld aus Ticketing und Merchandising... kann mir schon vorstellen, dass aus auf Union-Niveau der Rubel momentan rollt.

Sky: Isco wechselt zu Union

Gargamel09, Montag, 30.01.2023, 21:34 (vor 451 Tagen) @ Chill-Instructor

Die haben von uns 5 Mio bekommen und für 9 Mio Juranovic geholt. Also nein, nicht von uns.
Dazu noch 4 Mio für Läidouni und im Sommer 10 Mio für Leweling und Jordan. Für einen "Underdog" schon ordentliche Investitionen.


TV-Einnahmen, Geld aus der Conference-League, mehr Geld aus Ticketing und Merchandising... kann mir schon vorstellen, dass aus auf Union-Niveau der Rubel momentan rollt.

Die spielen EL ;), bald in der großen CL und ich denke, die wollen sie auch erreichen, sonst tätigt man solche Transfers nicht als Union.

Sky: Isco wechselt zu Union

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 30.01.2023, 22:30 (vor 451 Tagen) @ Gargamel09

Die haben von uns 5 Mio bekommen und für 9 Mio Juranovic geholt. Also nein, nicht von uns.
Dazu noch 4 Mio für Läidouni und im Sommer 10 Mio für Leweling und Jordan. Für einen "Underdog" schon ordentliche Investitionen.


TV-Einnahmen, Geld aus der Conference-League, mehr Geld aus Ticketing und Merchandising... kann mir schon vorstellen, dass aus auf Union-Niveau der Rubel momentan rollt.


Die spielen EL ;), bald in der großen CL und ich denke, die wollen sie auch erreichen, sonst tätigt man solche Transfers nicht als Union.

Das Geld aus der EL auch noch. War gedanklich noch in der letzten Saison. ;)

Sky: Leipzig und Union wollen Isco

Talentförderer, Dortmund, Montag, 30.01.2023, 16:26 (vor 451 Tagen) @ Knolli

Olmo fällt verletzt aus, macht durchaus Sinn aus Leipzigs Sicht. Und eine hohe Spielerfluktuation stört die ja sowieso nicht.

Sky: Leipzig und Union wollen Isco

DomJay, Köln, Montag, 30.01.2023, 16:24 (vor 451 Tagen) @ Knolli

Diese Transferperiode ist einfach komplett wild.

Richtig großer Name ohne dabei jemals der große Spieler gewesen zu sein. Trotzdem würde ich ihm Union und Urs Fischer empfehlen. Da würde er spielen.

Sky: Leipzig und Union wollen Isco

waldstadion, Galway, Montag, 30.01.2023, 19:54 (vor 451 Tagen) @ DomJay

Diva, die wir vor 10 Jahren haben wollten, dann bei Real Madrid trotz Zwischenhoch gescheitert ist. Diesen Sommer ablösefrei zu Sevilla, dort nach 4 Monaten Vertragsauflosung... Toller Techniker, der aber auf der 10 alle Freiheiten will und sich auch nimmt.

Union hat ja ein Händchen für sowas, aber Isco ist ein echtes Risiko, Max Kruse ist easy zu handeln im Vergleich.

Sky: Leipzig und Union wollen Isco

Blarry, Essen, Montag, 30.01.2023, 16:27 (vor 451 Tagen) @ DomJay

Bezweifle, dass das, was Union auftischt, für einen Isco als "Fußball spielen" durchgeht.

Sky: Leipzig und Union wollen Isco

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 30.01.2023, 21:29 (vor 451 Tagen) @ Blarry

Bezweifle, dass das, was Union auftischt, für einen Isco als "Fußball spielen" durchgeht.

Mag sein.

Kann aber auch sein, dass was Isco zuletzt in seinen vier Monaten in Sevilla als „Fußball spielen“ aufgetischt hat, in Köpenick nicht unbedingt als Delikatesse angesehen wird.

Ein Koch, der immer meinte, zu den Drei-Sterne-Ikonen der Küche zu gehören, der es aber trotz allem Talent noch nicht einmal zum Sous-Chef gebracht hat. Und ein Chef de Cuisine, bei dem Gutbürgerliche Küche das Maximum an kulinarischem und Genuss darstellt, die aber akkurat und pünktlich serviert wird.

Eine spannende Konstellation.

Sky: Leipzig und Union wollen Isco

waldstadion, Galway, Montag, 30.01.2023, 22:34 (vor 451 Tagen) @ Will Kane

Die werden halt alle zusammen für ihn laufen müssen, weil er überlegt sich selbst jeden Schritt... wie oben schon gesagt, Max Kruse 2.0, der ja super funktioniert hat bei Union.

Witzigerweise ist Kruse ja in Berlin, ebenfalls ablösefrei und man nimmt dennoch (oder gerade deswegen?) lieber Isco.

Beeindruckend, was Union aus kleinen Mitteln macht obwohl natürlich auch ordentlich Folklore dabei ist ("wer lasst sich nie vom Westen kaufen -> siehe Kölmel...). Und ne Dauerkarte zu bekommen ist wohl auch nicht sooo schwierig, die lokale Konkurrenz glitzert weder medial noch fussballerisch - bei 11.500 ist Ende und da ist nicht jedes Spiel ausverkauft.

Mag sie absolut, sympathischer Club aber ist so Mainz irgendwie. Offenbach, Essen, selbst Braunschweig haben mehr Flair. Von Dresden, Magdeburg oder gar Lautern/HSV gar nicht zu sprechen.

Sky: Leipzig und Union wollen Isco

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 31.01.2023, 00:50 (vor 451 Tagen) @ waldstadion

Die werden halt alle zusammen für ihn laufen müssen, weil er überlegt sich selbst jeden Schritt... wie oben schon gesagt, Max Kruse 2.0, der ja super funktioniert hat bei Union.

Witzigerweise ist Kruse ja in Berlin, ebenfalls ablösefrei und man nimmt dennoch (oder gerade deswegen?) lieber Isco.

Manche Dinge muss man sich kein zweites Mal antun, auch wenn sie beim ersten Mal funktioniert haben.

Vielleicht hat ja auch die Waage den Ausschlag für Isco und gegen Kruse gegeben. ;-)


Beeindruckend, was Union aus kleinen Mitteln macht obwohl natürlich auch ordentlich Folklore dabei ist ("wer lasst sich nie vom Westen kaufen -> siehe Kölmel...). Und ne Dauerkarte zu bekommen ist wohl auch nicht sooo schwierig, die lokale Konkurrenz glitzert weder medial noch fussballerisch - bei 11.500 ist Ende und da ist nicht jedes Spiel ausverkauft.

Mag sie absolut, sympathischer Club aber ist so Mainz irgendwie. Offenbach, Essen, selbst Braunschweig haben mehr Flair. Von Dresden, Magdeburg oder gar Lautern/HSV gar nicht zu sprechen.

Man arbeitet bei Union über Jahre sehr gut, in Mainz und in Freiburg noch viel länger. Das hat mMn höchste Anerkennung verdient. Ich persönlich sehe diese Clubs auch sehr gerne in der Bundesliga. Schlicht weil sie mir sympathisch sind. Natürlich wird auch dort nicht mit Glasperlen bezahlt, aber mit in Relation geringen Mitteln erreicht man sehr viel. Das darf auch sehr gerne belohnt werden.

Klar, HSV und Lautern würde ich auch gerne zurück in der Bundesliga begrüßen. Aber diese Clubs haben über sehr lange Zeit sehr schlecht gearbeitet und das darf auch mMn sehr gerne bestraft werden. Wobei ich davon ausgehe, dass zumindest der HSV bald auch wieder in der Bundesliga spielen wird.

Sky: Leipzig und Union wollen Isco

micha87, bei Berlin, Dienstag, 31.01.2023, 00:41 (vor 451 Tagen) @ waldstadion

Das mit einer DK musste Mal erklären, gibt keine jahrzehntelange Warteliste, aber du kommst bei dem Kontingent da keineswegs einfach ran. Die Tickets werden ausschließlich verlost, da gibt's bei weniger populären Spielen schon bessere Chancen an Tickets zu kommen. Der Tage kommen nur Mitglieder noch an Tickets, da gibt's max. für Auswärtsspiele einen freien VVK, aber selbst da ist Bremen unter der Woche ausverkauft. Die Entwicklung ist dort wirklich rasant.

Der Vergleich mit Magdeburg erschließt sich mir nicht so ganz, die sind jetzt zum 2x in der 2.BL und haben ein liebloses "Walter Hellmich Stadion" da stehen das in etwa so viel Charme hat wie Hoffenheim & Gladbach. Stimmungstechnisch Block U und das war's im wesentlichen. Da passt für mich wesentlich besser Rostock in die Liste, die haben in den 90ern, Anfang 2000ern noch BL gespielt. Wenn man wählen könnte würde ich auch gerne SAP, Bayer, VW, RB nicht mehr in der BL sehen und dafür die genannten Traditionsvereine. Das Rad der Zeit wird sich nicht mehr zurück drehen lassen, Mal schauen wie sich das alles noch entwickeln wird in Zukunft.

Sky: Leipzig und Union wollen Isco

waldstadion, Galway, Dienstag, 31.01.2023, 01:31 (vor 451 Tagen) @ micha87

Ich habe absolut Respekt vor der Arbeit bei Union. Ebenso was die Fankultur angeht. Habe selbst anfang der 2000er paar Jahre in Berlin verbracht. Alles gut.

Trotzdem wird Union, selbst wenn sie (die Entwicklung fortgeschrieben) 2025 Meister werden sollten, danach die CL holen usw nie das Olympiastadion vollmachen. Und wenn sie sich ne "Hellmich Arena" bauen werden es halt max 30.000... siehe Mainz. Ist ja auch ok so. Union hat eine feste Fanbase, wie eben die erwähnten Offenbach, Essen - egal welche Liga.

Und Magdeburg hat dann halt ne grössere Tradition, auch grösser als Rostock, die ja zwar 89/90 plötzlich oben dabei waren aber in der Oberliga insgesamt keine Rolle spielten sonst. Ich habe übrigens bewusst St Pauli nicht erwähnt, weil die so überreizt auf "anders" machen und dieses gezwungene Guerillamarketing mich echt abtörnt. Totenkopf und so. wers braucht. Union macht das auf berlinerisch.

Eisern Union, gegen Mielkes Dynamo hinter der Mauer usw... alles cool. Aber 2023 noch die "gegen Stasi/ als Unioner warst du mit einem Bein in Bautzen" Stories... mags noch 3 Leute geben, ist aber so wie wenn hier einer erzahlt gegen Benfica die goldenen Trikots live im Stadion erlebt zu haben.

Man muss meine Meinung ja auch nicht teilen.

Sky: Leipzig und Union wollen Isco

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 31.01.2023, 02:17 (vor 451 Tagen) @ waldstadion

Ich habe absolut Respekt vor der Arbeit bei Union. Ebenso was die Fankultur angeht. Habe selbst anfang der 2000er paar Jahre in Berlin verbracht. Alles gut.

Trotzdem wird Union, selbst wenn sie (die Entwicklung fortgeschrieben) 2025 Meister werden sollten, danach die CL holen usw nie das Olympiastadion vollmachen. Und wenn sie sich ne "Hellmich Arena" bauen werden es halt max 30.000... siehe Mainz. Ist ja auch ok so. Union hat eine feste Fanbase, wie eben die erwähnten Offenbach, Essen - egal welche Liga.

Und Magdeburg hat dann halt ne grössere Tradition, auch grösser als Rostock, die ja zwar 89/90 plötzlich oben dabei waren aber in der Oberliga insgesamt keine Rolle spielten sonst. Ich habe übrigens bewusst St Pauli nicht erwähnt, weil die so überreizt auf "anders" machen und dieses gezwungene Guerillamarketing mich echt abtörnt. Totenkopf und so. wers braucht. Union macht das auf berlinerisch.

Eisern Union, gegen Mielkes Dynamo hinter der Mauer usw... alles cool. Aber 2023 noch die "gegen Stasi/ als Unioner warst du mit einem Bein in Bautzen" Stories... mags noch 3 Leute geben, ist aber so wie wenn hier einer erzahlt gegen Benfica die goldenen Trikots live im Stadion erlebt zu haben.

Man muss meine Meinung ja auch nicht teilen.

Habe ich.

Und habe ich hier auch schon zum Besten gegeben (glaube ich zumindest).

Gehört zu meiner Prägung als BVB-Anhänger.

Muss man aber nicht verstehen.

Sky: Leipzig und Union wollen Isco

waldstadion, Galway, Dienstag, 31.01.2023, 02:54 (vor 451 Tagen) @ Will Kane

Das freut mich ehrlich! Stolze 60 Jahre her.

Mein erstes BVB Spiel live war das 4:3 in Frankfurt (Ricken mit dem entscheidenden Tor) im alten Waldstadion, daher mein Name.

Sky: Leipzig und Union wollen Isco

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 31.01.2023, 01:01 (vor 451 Tagen) @ micha87

Das mit einer DK musste Mal erklären, gibt keine jahrzehntelange Warteliste, aber du kommst bei dem Kontingent da keineswegs einfach ran. Die Tickets werden ausschließlich verlost, da gibt's bei weniger populären Spielen schon bessere Chancen an Tickets zu kommen. Der Tage kommen nur Mitglieder noch an Tickets, da gibt's max. für Auswärtsspiele einen freien VVK, aber selbst da ist Bremen unter der Woche ausverkauft. Die Entwicklung ist dort wirklich rasant.

Der Vergleich mit Magdeburg erschließt sich mir nicht so ganz, die sind jetzt zum 2x in der 2.BL und haben ein liebloses "Walter Hellmich Stadion" da stehen das in etwa so viel Charme hat wie Hoffenheim & Gladbach. Stimmungstechnisch Block U und das war's im wesentlichen. Da passt für mich wesentlich besser Rostock in die Liste, die haben in den 90ern, Anfang 2000ern noch BL gespielt. Wenn man wählen könnte würde ich auch gerne SAP, Bayer, VW, RB nicht mehr in der BL sehen und dafür die genannten Traditionsvereine. Das Rad der Zeit wird sich nicht mehr zurück drehen lassen, Mal schauen wie sich das alles noch entwickeln wird in Zukunft.

Es geht wohl weniger um die Stadien, mehr um die Tradition.

Der 1. FC Magdeburg hat halt eine große Historie in der Oberliga der DDR. Quasi parallel zur Bundesligarivalität der Bayern und der Gladbacher (70er Jahre) gab es die Rivalität der Dresdner und der Magdeburger. Wobei Magdeburg eher den Part der Gladbacher und Dresden eher den der Bayern einnahm, auch von der fußballerischen Ausrichtung her.

Europäisch erfolgreich war man ja auch.

Sky: Leipzig und Union wollen Isco

micha87, bei Berlin, Dienstag, 31.01.2023, 08:44 (vor 451 Tagen) @ Will Kane

In Magdeburg lebt man was das angeht halt auch viel in der Vergangenheit. Der Europapokal der Pokalsieger ist halt bald 50 Jahre her und nach der Wende war da wie vielerorts nicht viel los im Osten. Mit dem ersten Aufstieg in die 2.BL war man ernsthaft im Profifußball angekommen, viele Fragen sich halt auch weshalb sie nicht da stehen wo Union jetzt z.B. ist, aber ohne Investor wird das nie etwas werden und die Stadt zählt gerade so als C-Stadt mitsamt der Größe von 240.000 EW, das ist eben eine strukturschwache Region im bundesweiten Vergleich. Die Rivalität mit Dresden & Halle merkst du auch heute noch, wobei man lange Zeit gar nicht lange gegeneinander gespielt hat. Da war der FCM in Liga 4 und Baumgart hat als Trainer versucht da etwas rauszuholen. Die 2. Liga müsste man jetzt einmal lange halten um mehr aufzubauen, aber da fehlt es eben auch an finanziellen Mitteln. Da siehste dann Regensburg, Sandhausen und Heidenheim, aber auf dem Level sollte der FCM schon mithalten können vom Umfeld. Ein Aufstieg in die BL ist da noch weit weg, aber für eine Saison schaffen es ja sogar Fürth, Paderborn einmal. Etwas Glück brauchste da halt eben auch und viel Anlaufzeit. Glaube Union war 10 Jahre durchweg in Liga 2 und hat es mit besagtem Glück irgendwie geschafft gegen Stuttgart in der Relegation. Hat eben auch Gründe weshalb es meistens bloß die Bundesligisten schaffen in der Relegation. Der Modus kommt den BL-Clubs sehr entgegen, der Modus in England ist da besser.

Sky: Leipzig und Union wollen Isco

Burgsmüller84, Montag, 30.01.2023, 16:56 (vor 451 Tagen) @ Blarry

Manche Kerzen leuchten nur im dunklen Wald.

Chelsea Wahnsinn

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Montag, 30.01.2023, 15:51 (vor 451 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es ist doch absurd was die da alles kaufen und was für Summen da genannt werden.

Chelsea Wahnsinn

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 30.01.2023, 16:30 (vor 451 Tagen) @ Oberschwabe

Es ist doch absurd was die da alles kaufen und was für Summen da genannt werden.

Ist bekannt.

Beziehst Du Dich auf irgendeine aktuelle Meldung, Tabelle oder sonstwas?

120 Mio

SebWagn, HH Harvestehude, Montag, 30.01.2023, 16:34 (vor 451 Tagen) @ homer73

120 Mio

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 30.01.2023, 19:35 (vor 451 Tagen) @ SebWagn

Mann

Bayern leiht Cancelo aus

SebWagn, HH Harvestehude, Montag, 30.01.2023, 13:28 (vor 451 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Streit von Cancelo mit Foden und Pep

tobi002, Dortmund, Montag, 30.01.2023, 23:20 (vor 451 Tagen) @ SebWagn

laut mehreren unterschiedlichen city fans gab es heftigen streit. cancelo kam nicht mit der bank zurecht. dazu foden sauer das wenn cancelo gespielt hatte, er zu wenig mit flanken gefüttert worden ist.

er soll nicht annähernd mehr so gut sein wir vor der wm, kein startplatz mehr.


hoffentlich haben die city fans dieses mal recht.

Bayern leiht Cancelo aus

Elmar, Montag, 30.01.2023, 17:06 (vor 451 Tagen) @ SebWagn

Erstmal abwarten.
Das System Pep ist extrem starr definiert.
Bei einem anderen Verein muss der Spieler erstmal zurechtkommen.

Bayern leiht Cancelo aus

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 30.01.2023, 23:19 (vor 451 Tagen) @ Elmar

Erstmal abwarten.
Das System Pep ist extrem starr definiert.
Bei einem anderen Verein muss der Spieler erstmal zurechtkommen.

Das ‚System‘ Nagelsmann ist auf seine Art auch sehr speziell.

Die Definition dieses ‚Systems‘ scheint allerdings von den Spielern des ruhmreichen FC Bayern nicht so ganz verstanden zu werden. Deutete der Julian durch die Blume jedenfalls an.

Bayern leiht Cancelo aus

Fisheye, Montag, 30.01.2023, 19:27 (vor 451 Tagen) @ Elmar

Erstmal abwarten.
Das System Pep ist extrem starr definiert.
Bei einem anderen Verein muss der Spieler erstmal zurechtkommen.

Mir fällt da so ein Norweger ein über den hat man das gleiche gesagt als er zu City ging. Bei wie vielen Toren steht der jetzt?

Bayern leiht Cancelo aus

Jarou9, Saarland, Montag, 30.01.2023, 19:42 (vor 451 Tagen) @ Fisheye

Das Haaland nur in Dortmund funktioniert, weil wir so ein spezielles System hatten? Wohl kaum.

Bayern leiht Cancelo aus

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 30.01.2023, 21:00 (vor 451 Tagen) @ Jarou9

Das Haaland nur in Dortmund funktioniert, weil wir so ein spezielles System hatten? Wohl kaum.

Wir sind das einzige Team, für dass er je Bundesligatore gemacht hat. Vorher und nachher totale Fehlanzeige.

Bayern leiht Cancelo aus

Invis, Montag, 30.01.2023, 16:02 (vor 451 Tagen) @ SebWagn

Vor der Saison hat man das "wow" auch häufig gehört. Bislang hat es ja scheinbar nicht so viel gebracht.

Bayern leiht Cancelo aus

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 30.01.2023, 22:11 (vor 451 Tagen) @ Invis

Vor der Saison hat man das "wow" auch häufig gehört. Bislang hat es ja scheinbar nicht so viel gebracht.

An den Transfers liegt es nicht.

Bayern leiht Cancelo aus

Intertanked, Berlin, Montag, 30.01.2023, 22:36 (vor 451 Tagen) @ Will Kane

Vor der Saison hat man das "wow" auch häufig gehört. Bislang hat es ja scheinbar nicht so viel gebracht.


An den Transfers liegt es nicht.

Hmmm, dann kann es ja nur noch der Rasen sein.

"Es gab diese Jahr einige wirklich schlechte Rasenplätze", formulierte der Wide Receiver der Tampa Bay Buccaneers auf einer Pressekonferenz vor US-Journalisten. "München war der schlechteste, auf dem ich je gespielt habe."

Rätsel gelöst. ;)

Bayern leiht Cancelo aus

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 30.01.2023, 22:59 (vor 451 Tagen) @ Intertanked

Vor der Saison hat man das "wow" auch häufig gehört. Bislang hat es ja scheinbar nicht so viel gebracht.


An den Transfers liegt es nicht.


Hmmm, dann kann es ja nur noch der Rasen sein.

"Es gab diese Jahr einige wirklich schlechte Rasenplätze", formulierte der Wide Receiver der Tampa Bay Buccaneers auf einer Pressekonferenz vor US-Journalisten. "München war der schlechteste, auf dem ich je gespielt habe."

Rätsel gelöst. ;)

Das wusste Nagelsmann schon nach der ersten Heimniederlage. ;-)

Bayern leiht Cancelo aus

bobschulz, MS, Montag, 30.01.2023, 22:50 (vor 451 Tagen) @ Intertanked

Vor der Saison hat man das "wow" auch häufig gehört. Bislang hat es ja scheinbar nicht so viel gebracht.


An den Transfers liegt es nicht.


Hmmm, dann kann es ja nur noch der Rasen sein.

"Es gab diese Jahr einige wirklich schlechte Rasenplätze", formulierte der Wide Receiver der Tampa Bay Buccaneers auf einer Pressekonferenz vor US-Journalisten. "München war der schlechteste, auf dem ich je gespielt habe."

Rätsel gelöst. ;)

Hoeneß ist doch nicht mehr verantwortlich, kann denn der Loddar Maddeus da jetzt nicht Greenkeeper werden? :-)

Bayern leiht Cancelo aus

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 30.01.2023, 18:14 (vor 451 Tagen) @ Invis

Du spielst auf Mane an, richtig? Verfolge den ganzen Bums ja nicht mehr wirklich, spielt der da regelmäßig? Wenn ja, wie? Haben ja viele gedacht, dass der, ähnlich wie der Cyborg, die Liga zerstückelt. Die andere Hälfte hat hier dann ja den von Kusen (komm grad nicht auf den Namen) als weiteren Topstürmer und Aspirant für die Torjägerkanone genannt

Bayern leiht Cancelo aus

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 30.01.2023, 18:46 (vor 451 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Du spielst auf Mane an, richtig? Verfolge den ganzen Bums ja nicht mehr wirklich, spielt der da regelmäßig? Wenn ja, wie? Haben ja viele gedacht, dass der, ähnlich wie der Cyborg, die Liga zerstückelt. Die andere Hälfte hat hier dann ja den von Kusen (komm grad nicht auf den Namen) als weiteren Topstürmer und Aspirant für die Torjägerkanone genannt

Patrick Schick, leider Pech mit Verletzungen

Bayern leiht Cancelo aus

ergo, Magdeburg, Montag, 30.01.2023, 15:52 (vor 451 Tagen) @ SebWagn

War der nicht stamm bei City?

Bayern leiht Cancelo aus

Knolli, Montag, 30.01.2023, 15:56 (vor 451 Tagen) @ ergo

Zuletzt wohl nicht mehr

Bayern leiht Cancelo aus

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 30.01.2023, 14:29 (vor 451 Tagen) @ SebWagn

Na und? Unser neuer LV/ RV rockt auch. Kein Witz (ich sehe ja die "Debatten" hier schon wieder).

ABER auch kein Witz:
Da dreht sich der Magen um und es kommt etwas Saures langsam die Röhre raufgekrochen...aber...der von mir damals mit ekstatischem Konfetti-Jubel empfangene Brazzo... macht es von außen betrachtet leider gut.
So einen Transfer hätte ich maximal auf der Playstation erdacht. Aber nicht in echt.

Bayern leiht Cancelo aus

dan1el, Dortmund, Montag, 30.01.2023, 14:11 (vor 451 Tagen) @ SebWagn

Einer der besten AVs der Welt. Wieso lässt City den ziehen?

Bayern leiht Cancelo aus

Knolli, Montag, 30.01.2023, 14:07 (vor 451 Tagen) @ SebWagn

Gibt wohl eine Kaufoption über 70 Mio Euro.
Ich habe nur eine Frage: Warum macht City das?

Guerrerio?

SebWagn, HH Harvestehude, Montag, 30.01.2023, 16:51 (vor 451 Tagen) @ Knolli

Gibt wohl eine Kaufoption über 70 Mio Euro.
Ich habe nur eine Frage: Warum macht City das?

Vielleicht holt Pep im Sommer Rapha zu City, ein Fan von unserem Portugiesen scheint Guardiola ja schon lange zu sein.

Guerrerio?

Smeller, Dortmund, Montag, 30.01.2023, 17:22 (vor 451 Tagen) @ SebWagn

Er tauscht also einen Weltklasse AV gegen einen AV, der gerade so internationales Niveau hat und ein Jahr älter ist? Als City Fan würde ich mir langsam sorgen machen.

Guerrerio?

SebWagn, HH Harvestehude, Montag, 30.01.2023, 17:25 (vor 451 Tagen) @ Smeller

Er tauscht also einen Weltklasse AV gegen einen AV, der gerade so internationales Niveau hat und ein Jahr älter ist? Als City Fan würde ich mir langsam sorgen machen.

Für den einen bekommst du mglw. 80 Mio Euro, den anderen ablösefrei mit etwas Handgeld, vor der Saison hat man ihn ja auch schon angedacht

https://www.fussballeuropa.com/news/borussia-dortmund-bvb-bald-ohne-raphael-guerreiroij-manchester-city-zeigt-interesse-2022-08

LV würde er bei Pep wohl auch kaum spielen, ich könnte mir da eher vorstellen ihn weiter vorne zu sehen und vom Profil passt er sicher auch gut zu Guardiola. Technisch versiert, mit Spielübersicht und Kreativität

Guerrerio?

Slider125, Bremen, Montag, 30.01.2023, 22:15 (vor 451 Tagen) @ SebWagn

Was soll ich sagen. Bei so vielen ehemaligen muss man ja fast City Fan werden.

Akanji, Haaland, Gomez, Gündogan. Wenn dann noch Jude und Rapha dazukommen wird es echt seltsam

Guerrerio?

Flaschenwerfer, DO, Dienstag, 31.01.2023, 06:12 (vor 451 Tagen) @ Slider125

Wäre vielleicht einfacher, wenn Pep zu uns kommt?!

Guerrerio?

Maja, Wiesbaden, Montag, 30.01.2023, 18:58 (vor 451 Tagen) @ SebWagn

LV würde er bei Pep wohl auch kaum spielen, ich könnte mir da eher vorstellen ihn weiter vorne zu sehen und vom Profil passt er sicher auch gut zu Guardiola. Technisch versiert, mit Spielübersicht und Kreativität

Ganz genau. Zudem passt er auch zu BVB. Und weiter vorne könnte er auch bei BVB spielen und bleiben. Technisch versiert, mit Spielübersicht und Kreativität, zudem schwatzgelb durch und durch.

Guerrerio?

Gargamel09, Montag, 30.01.2023, 16:56 (vor 451 Tagen) @ SebWagn

Gibt wohl eine Kaufoption über 70 Mio Euro.
Ich habe nur eine Frage: Warum macht City das?


Vielleicht holt Pep im Sommer Rapha zu City, ein Fan von unserem Portugiesen scheint Guardiola ja schon lange zu sein.

Reicht gegen Bournemouth, aber auch nicht für mehr, siehe Akanji, wenn die großen Spiele anstehen.

Mmmmh

SebWagn, HH Harvestehude, Montag, 30.01.2023, 17:17 (vor 451 Tagen) @ Gargamel09

Gibt wohl eine Kaufoption über 70 Mio Euro.
Ich habe nur eine Frage: Warum macht City das?


Vielleicht holt Pep im Sommer Rapha zu City, ein Fan von unserem Portugiesen scheint Guardiola ja schon lange zu sein.


Reicht gegen Bournemouth, aber auch nicht für mehr, siehe Akanji, wenn die großen Spiele anstehen.

Akanji spielt aber auch in den großen Spielen bisher, 4 von 6 in der CL, 14 Spiele als Starter in der PL oder zuletzt im prestigeträchtig Duell mit Arsenal...und das bis auf schlechte 10 Minuten im Manchester Derby meistens souverän

Glaube nicht, dass er in der CL bei den Duellen draußen bleiben wird, eher mit dem dann fitten Ruben Dias, Seite an Seite

Mmmmh

Gargamel09, Montag, 30.01.2023, 17:22 (vor 451 Tagen) @ SebWagn

Gibt wohl eine Kaufoption über 70 Mio Euro.
Ich habe nur eine Frage: Warum macht City das?


Vielleicht holt Pep im Sommer Rapha zu City, ein Fan von unserem Portugiesen scheint Guardiola ja schon lange zu sein.


Reicht gegen Bournemouth, aber auch nicht für mehr, siehe Akanji, wenn die großen Spiele anstehen.


Akanji spielt aber auch in den großen Spielen bisher, 4 von 6 in der CL, 14 Spiele als Starter in der PL oder zuletzt im prestigeträchtig Duell mit Arsenal...und das bis auf schlechte 10 Minuten im Manchester Derby meistens souverän

Glaube nicht, dass er in der CL bei den Duellen draußen bleiben wird, eher mit dem dann fitten Ruben Dias, Seite an Seite

CL Gruppe mit dem BVB, Sevilla und Kopenhagen ist aber nicht der Anspruch von City, da in Schwierigkeiten zu geraten, gegen uns im Hinspiel war das auch nichts besonderes.
Die wollen den CL Titel holen, da kommt ganz anderer Druck auf die Abwehr zu, da reichen nicht nur Querpässe aus, um zu bestehen.

Warum hast postest du nicht weiter unter DanVankes, selbst Howard Carpendale hat mal goodbye gesagt und ist zurückgekehrt.

Bayern leiht Cancelo aus

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 30.01.2023, 16:49 (vor 451 Tagen) @ Knolli

Gibt wohl eine Kaufoption über 70 Mio Euro.
Ich habe nur eine Frage: Warum macht City das?

Kurzfassung, was ich mitbekommen habe: Stammplatz verloren und Kabinenärger mit Mitspielern und Pep.

Bayern leiht Cancelo aus

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Montag, 30.01.2023, 16:38 (vor 451 Tagen) @ Knolli

Gibt wohl eine Kaufoption über 70 Mio Euro.
Ich habe nur eine Frage: Warum macht City das?

Meine (vielleicht etwas verschwurbelte) Theorie ist folgende:
Pep weiß, dass es irgendwann Abnutzungserscheinungen in einer Mannschaft gibt. Meist muss dann der Trainer gehen, weil man schlecht einen Großteil der Mannschaft in kurzer Zeit austauschen kann. Dem beugt er vor, indem er den Kader sukzessive austauscht und dabei auch vor großen Namen (Gabriel Jesus, Sterling) oder verheißungsvollen Talenten (Zinčenko) nicht Halt macht.

Bayern leiht Cancelo aus

Knolli, Montag, 30.01.2023, 16:43 (vor 451 Tagen) @ Chill-Instructor

Bayern leiht Cancelo aus

bambam191279, Dortmund, Montag, 30.01.2023, 15:17 (vor 451 Tagen) @ Knolli

Gibt wohl eine Kaufoption über 70 Mio Euro.
Ich habe nur eine Frage: Warum macht City das?

Die schaffen Kapazitäten für Meunier.....
*Duckundwech*

Bayern leiht Cancelo aus

bobschulz, MS, Montag, 30.01.2023, 14:13 (vor 451 Tagen) @ Knolli

Gibt wohl eine Kaufoption über 70 Mio Euro.
Ich habe nur eine Frage: Warum macht City das?

Brauchen die Geld?
Gibts ein Spendenkonto für den Scheich?! :-)
Oder hat er sich Pep gegenüber nicht ergeben genug genug gezeigt?

Bayern leiht Cancelo aus

fallrückzieher, Montag, 30.01.2023, 13:32 (vor 451 Tagen) @ SebWagn

Das nenn ich dann leider mal WOW

https://twitter.com/David_Ornstein/status/1620031605472636928

Der war doch bei City bis vor Kurzem eigentlich Stammspieler...

Könnte aber auf einen Abgang von Davis hindeuten, der ja auch schon mal bei Barca in der Diskussion war.

Viele Optionen

SebWagn, HH Harvestehude, Montag, 30.01.2023, 13:36 (vor 451 Tagen) @ fallrückzieher

Cancelo kann auch RV agieren wo Pavard schwächelte und Stanisic dort als Alternative im Kader ist. Weitere Möglichkeiten wären im def. Mittelfeld da hat er auch schon gespielt.

Viele Optionen

Kayldall, Luxemburg, Montag, 30.01.2023, 17:40 (vor 451 Tagen) @ SebWagn

Im ZDM hat Bayern doch bereits Laimer von Leipzig für nächste Saison gekauft zudem hat man Kimmich und Goretzka dort. Cancelo wird AV spielen und kann beide Seiten aber 70 Mio.€ sind dann schon ein Batzen Geld für einen 28 jährigen im Fussball, aber er ist definitiv ein Weltklassespieler.

Bayern leiht Cancelo aus

Daddy, Montag, 30.01.2023, 13:32 (vor 451 Tagen) @ SebWagn

Leider ein sehr guter Transfer. Wie kann City den nur abgeben?

Bayern leiht Cancelo aus

Lambert09, Am Rande Westfalens, Montag, 30.01.2023, 13:30 (vor 451 Tagen) @ SebWagn

Nicht übel… würde mir auch noch gefallen ;-)

Gute Leistung, Schiri-Skandal & Müller-Patzer: VfB verliert in Leipzig - DEIN VfB #54

AGraute, Montag, 30.01.2023, 13:17 (vor 451 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein Videoformat des SWR (musste es beim Schauen zweimal überprüfen - wirklich SWR).
Deutliche Worte über Zwayer und RaBa.
Kannte dies Format nicht, eventuell ist es da üblich; hat mich schon überrascht.

Quelle YouTube

Ehemalige: Bremen leiht Maxi Philipp bis Saisonende

Knolli, Montag, 30.01.2023, 11:49 (vor 451 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Ehemalige: Bremen leiht Maxi Philipp bis Saisonende

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 30.01.2023, 13:12 (vor 451 Tagen) @ Knolli

Dafür verleiht Werder Oliver Burke bis zum Saisonende.

Was uns sehr entgegenkommt. Kann der gute Oliver somit im Rückspiel nicht mehr den K.O.-Treffer gegen uns erzielen… ;-)

Ehemalige: Bremen leiht Maxi Philipp bis Saisonende

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 30.01.2023, 19:27 (vor 451 Tagen) @ Will Kane

Oliver Burke, auch einer der ganz glorreichen Try-and-Error-Transfers von Rasenball seinerzeit. The Team Formerly Known As Markranstädt hatte, im siebten Jahr des Bestehens, soeben den letzten Aufstieg geschafft und schickte sich nun an, die Bundesliga zu "bereichern", deshalb ging es vorher noch auf ausgedehnte Shoppingtour. Und wie man das als ganz normaler, kleiner Aufsteiger von nebenan halt so macht, bediente man sich natürlich zunächst beim Salzburger Filialteam, bevor man sich mit großen, österreichischen Geldkoffern dem regulären Transfermarkt zuwandte. Weil Geld nie das Problem war und Rasenschande auch in den Jahren danach äußerst gern dem Ruf des Hypes folgte, führte die Spur fast schon zwangsläufig zu Oliver Burke. Ein damals 19 jähriger, bulliger Offensivallrounder, dem in der Rückrunde zuvor der Durchbruch bei Nottingham Forest in der Championship gelungen war und der im Alter von 18 ziemlich schnell den Vorzug vor diversen alteingesessenen Routiniers im Sturm erhielt. Zwar schoss Burke in seiner Durchbruchssaison "nur" 2 Tore in 18 Spielen, aber er brachte spürbar neues Leben in die schwerfällige Forest-Offensive, die eine der schwächsten der Liga war. Das bekamen natürlich auch andere Clubs mit und plötzlich hatte auch das ein oder andere Schwergewicht aus der Premier League seinen Namen auf dem Zettel.

Im August begann dann die neue Championship-Saison und obwohl Forest wieder relativ schlecht startete, schossen sie - im Gegensatz zur Vorsaison - plötzlich Tore, allen voran Oliver Burke: 5 Spiele, 4 Tore, 1 Assist sind für einen 19 jährigen Zweitligaspieler schon eine beeindruckende Visitenkarte, da dachte sich jeder "Ok, jetzt ist er im Profifußball angekommen, jetzt geht er richtig ab" (Fun Fact: Diese 4 Tore sind bis heute sein persönlicher Saisonbestwert, mehr Tore in einer Saison hat er nie geschafft). Nottingham Forest, das sich mit Interessenten in Verhandlungen befanden, pokerte kräftig bezüglich der Ablösesumme, um das Maximum herauszuholen, allerdings rückte das Ende des Transferfensters spürbar näher und es wurde hektisch.

Und dann kam da dieser seltsame Aufsteiger aus Deutschland, von dem noch nie jemand etwas gehört hatte, mit seinen österreichischen Geldkoffern um die Ecke und legte, ohne groß zu verhandeln, einfach die Summe auf den Tisch, die Nottingham haben wollte: 15,5 Millionen Euro. Forest nahm das Geld dankend an und war glücklich, Burke handelte einen sehr guten Vertrag für sich aus und war glücklich, nur Markranstädt hatte ein kleines PR-Problem: Jeder wusste, das hinter dem vermeintlich kleinen "Familienbetrieb"-Aufsteiger RaSeNbAlLsPoRt LeIpZiG in Wirklichkeit ein weltweit agierender Konzern mit Milliardenumsatz und einer detailliert ausgeklügelten Strategie steht, außerdem liefen die Fanszenen der Bundesliga Sturm gegen RB, und nicht jeder Journalist ließ sich vor den RB-Karren spannen. Es kamen Fragen auf, z.B. wie es denn sein könne, dass ein vor 7 Jahren gegründeter, frisch gebackener Aufsteiger mal eben knapp 100 Millionen Euro an Ablösesummen in einem Sommer raushaut, während sich seine Transfereinnahmen auf sage und schreibe 100.000 Euro belaufen? Warum gibt dieser Club knapp 16 Millionen für einen 19 Jährigen aus, der lediglich 23 Zweitligaspiele und 6 Tore vorweisen kann?

Rangnick und Mintzlaff lösten das Problem, indem sie Burke zum Megatalent des Jahrzehnts hochstilisierten, an dem ganz England dran gewesen sei und dass der Spieler ja nur wegen des G E N I A L E N Raba-Konzepts bzw. irgendwelcher anderen weichen Faktoren in Deutschland unterschrieben habe und natürlich nicht etwa, weil ein gewisser Getränkehersteller ihm einen bis unters Dach mit Geld gefüllten Jumbojet in die Einfahrt gestellt hat... Naja, Oliver Burke blieb am Ende nur 11 Monate und n paar zerquetschte Tage in Sachsen. Er wurde gekauft, getestet, eingesetzt, er hat nicht so funktioniert wie er sollte, also musste er direkt wieder gehen. Try and Error halt. Aber Burke ist bei weitem nicht das einzige Try and Error Millionengrab der Leipziger Zweigstelle, davon gibts mittlerweile echt viele und die waren alle mal der heiße Scheiß auf dem Transfermarkt, den jeder wollte... Burke, Selke, Augustin, Bruma, Lookman, Saracchi, Cunha, Hwang, Sørloth und bestimmt noch einige mehr. Keiner günstiger als 15 Millionen, alle nach relativ kurzer Zeit weitergeschoben.

Ehemalige: Bremen leiht Maxi Philipp bis Saisonende

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Montag, 30.01.2023, 19:36 (vor 451 Tagen) @ Ravenga

Sehr gut, danke !

Ehemalige: Bremen leiht Maxi Philipp bis Saisonende

bigfoot49, Leipzig, Montag, 30.01.2023, 13:25 (vor 451 Tagen) @ Will Kane

Hä, man hat Burke doch erst im Sommer noch recht spät geholt?

Ehemalige: Bremen leiht Maxi Philipp bis Saisonende

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 30.01.2023, 16:24 (vor 451 Tagen) @ bigfoot49

Hä, man hat Burke doch erst im Sommer noch recht spät geholt?

Ja. Er hatte auch einige sehr ansprechende Kurzeinsätze als Einwechselspieler. Nur bei längeren Einsätzen hat er sich nicht empfehlen können. Er möchte aber mehr Einsatzzeiten.

Burke lebt halt von seiner Explosivität und seiner Dynamik. Da kann er in den letzten Spielminuten eingewechselt eine Waffe sein. Nicht nur wir erinnern uns… Dafür wurde er geholt.

Mehr als längere Einsatzzeiten vor dem Tresen (die er sich selbst gönnt) sind da aber nicht drin. ;-)

Ehemalige: Bremen leiht Maxi Philipp bis Saisonende

Mattes84, München, Montag, 30.01.2023, 12:40 (vor 451 Tagen) @ Knolli

Hab ich den nicht gestern noch irgendwo in Verbindung mit FFM gelesen?

Ehemalige: Bremen leiht Maxi Philipp bis Saisonende

Gargamel09, Montag, 30.01.2023, 12:41 (vor 451 Tagen) @ Mattes84

Hab ich den nicht gestern noch irgendwo in Verbindung mit FFM gelesen?

Philipp Max...

Ehemalige: Bremen leiht Maxi Philipp bis Saisonende

Knolli, Montag, 30.01.2023, 14:11 (vor 451 Tagen) @ Gargamel09

Ist aber auch tricky.
Mein absoluter Wunsch ist es ja nach wie vor, dass es irgendwo irgendwan mal eine Linke Seite mit Philipp Max und Maxi Philipp gibt.

Ehemalige: Bremen leiht Maxi Philipp bis Saisonende

bobschulz, MS, Montag, 30.01.2023, 15:27 (vor 451 Tagen) @ Knolli

Ist aber auch tricky.
Mein absoluter Wunsch ist es ja nach wie vor, dass es irgendwo irgendwan mal eine Linke Seite mit Philipp Max und Maxi Philipp gibt.

Und daneben der deutsche und der französischee MüllerThomasMeunier.
Wobei ich den Abkömmling von Martin Max gerne gar nicht sehen würde, aber das kann jeder ja halten wie er möchte. Evtl können ja die TM jetzt schon zu PSV (die haben ja gerade 80 Mio eingenommen!) und der Maxi Philipp kommt im Sommer nach? In den NL wäre das für mich auch okay.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 00:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln