schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 03.02.2023 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 03.02.2023, 06:00 (vor 420 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Kahn schießt nach Neuer-Interview zurück

markus, Samstag, 04.02.2023, 08:45 (vor 418 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Was Manuel in Teilen dieser zwei Interviews im Zusammenhang mit der Freistellung von Toni Tapalovic gesagt hat, wird weder ihm als Kapitän noch den Werten des FC Bayern gerecht. Zudem kommen seine Aussagen zur Unzeit, weil wir vor ganz wichtigen Spielen stehen", sagte Kahn.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Kahn-schiesst-nach-Neuer-Interview-zurueck-article23892628.html

Kahn schießt nach Neuer-Interview zurück

DomJay, Köln, Samstag, 04.02.2023, 08:52 (vor 418 Tagen) @ markus

"Was Manuel in Teilen dieser zwei Interviews im Zusammenhang mit der Freistellung von Toni Tapalovic gesagt hat, wird weder ihm als Kapitän noch den Werten des FC Bayern gerecht. Zudem kommen seine Aussagen zur Unzeit, weil wir vor ganz wichtigen Spielen stehen", sagte Kahn.

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Kahn-schiesst-nach-Neuer-Interview-zurueck-article23892628.html

Jo, das war mal die große Kanone. Es erinnert an Kahn und eigentlich mehr an Ballack. Ich glaube inzwischen es ist nicht so unrealistisch, dass Nübel 23/24 im Tor steht.

Kahn schießt nach Neuer-Interview zurück

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 10:32 (vor 418 Tagen) @ DomJay

Nübel ist aber nicht gut genug für Bayern Ansprüche. Wahrscheinlich gehts da eher um Bezahlbarkeit.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

DerInDerInderin, Freitag, 03.02.2023, 18:25 (vor 419 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von DerInDerInderin, Freitag, 03.02.2023, 18:37

Zum Rauswurf von Tapalovic:

Für mich war das ein Schlag, als ich bereits am Boden lag. Ich hatte das Gefühl, mir wird mein Herz rausgerissen, das war das Krasseste, was ich in meiner Karriere erlebt habe.

Neuer im Interview mit der SZ (Wochenendausgabe)

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/sport/manuel-neuer-interview-skiunfall-tapalovic-e822699/?reduced=true

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 03.02.2023, 22:44 (vor 419 Tagen) @ DerInDerInderin

Nicht dass der so frustriert ist, dass er zum Verein seines Herzens zurückkehrt.
In der 2. Liga kann man es ja im Spätherbst der Karriere etwas ruhiger angehen lassen.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Jack, Dortmund, Freitag, 03.02.2023, 20:53 (vor 419 Tagen) @ DerInDerInderin

Zum Rauswurf von Tapalovic:

Für mich war das ein Schlag, als ich bereits am Boden lag. Ich hatte das Gefühl, mir wird mein Herz rausgerissen, das war das Krasseste, was ich in meiner Karriere erlebt habe.


Neuer im Interview mit der SZ (Wochenendausgabe)

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/sport/manuel-neuer-interview-skiunfall-tapalovic-e822699/?reduced=true

Kann ich das Interview irgendwo lesen, ohne dafür zahlen zu müssen? =)

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

AGraute, Samstag, 04.02.2023, 00:14 (vor 419 Tagen) @ Jack

archive.ph

Der Spiegel hat wohl aufgerüstet?

Franke, Samstag, 04.02.2023, 18:16 (vor 418 Tagen) @ AGraute

archive.ph


Mit SPON-Artikeln klappt das nicht mehr.

Der Spiegel hat wohl aufgerüstet?

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 18:17 (vor 418 Tagen) @ Franke

Mit SPON-Artikeln klappt das nicht mehr.

VPN auf Russland stellen

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Kappadozianer, Dortmund, Freitag, 03.02.2023, 20:38 (vor 419 Tagen) @ DerInDerInderin

Was für eine Wortwahl bei all dem Leid auf der Welt. Da bleibt einem die Spucke weg. Ich kenne dieses Gefühl auch, ich hatte es bei meiner Krebsdiagnose oder als mein Vater viel zu jung gestorben ist. Vielleicht sollte Neuer mal ein gesundes Verhältnis zur Realität entwickeln.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

micha87, bei Berlin, Samstag, 04.02.2023, 02:05 (vor 419 Tagen) @ Kappadozianer

Was für eine Wortwahl bei all dem Leid auf der Welt. Da bleibt einem die Spucke weg. Ich kenne dieses Gefühl auch, ich hatte es bei meiner Krebsdiagnose oder als mein Vater viel zu jung gestorben ist. Vielleicht sollte Neuer mal ein gesundes Verhältnis zur Realität entwickeln.

So ging es mir beim Lesen der Aussagen von Neuer auch, klar musste er schon viele berufliche Rückschläge erleiden sowie Verletzungen etc. und er darf es genau so für sich auch empfinden, aber im Gesamtkontext betrachtet sind das schon scharfe Worte in so einer Situation, zumal er ist (noch) Kapitän dort in München.

Im übeigen drücke ich dir fest die Daumen, dass die Krankheit nicht mehr zurückkehrt!

sgg

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

ElHorsto, DO, Samstag, 04.02.2023, 01:05 (vor 419 Tagen) @ Kappadozianer

Wünsche dir weiterhin viel Glück im Kampf!

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Alex, Block 12, Freitag, 03.02.2023, 22:11 (vor 419 Tagen) @ Kappadozianer

Gut dass du jetzt festlegst, worüber man sich aufregen darf und was nicht geduldet wird.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Taifun, Ingolstadt, Samstag, 04.02.2023, 00:54 (vor 419 Tagen) @ Alex

?

Relationen... Sooo wichtig.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

istar, Freitag, 03.02.2023, 23:24 (vor 419 Tagen) @ Alex

Gut dass du jetzt festlegst, worüber man sich aufregen darf und was nicht geduldet wird.

Tut er gar nicht. Aber im Vergleich zu echten Tragödien ist das Gejammer darüber, dass der Arbeitgeber eine Personalentscheidung gefällt hat, mit der der allerbeste Torwart der Welt nicht einverstanden ist, ein bisschen dünn.

Aber selbstverständlich darf jeder mit Manuel mitleiden,wenn er will.

Ich persönlich leide kein Stück mit Ex-Schalkern,die für Bayern spielen, mit.

Jedenfalls nicht wegen sowas.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Eastwood, Samstag, 04.02.2023, 00:02 (vor 419 Tagen) @ istar

Tut er gar nicht. Aber im Vergleich zu echten Tragödien ist das Gejammer darüber, dass der Arbeitgeber eine Personalentscheidung gefällt hat, mit der der allerbeste Torwart der Welt nicht einverstanden ist, ein bisschen dünn.

Aber selbstverständlich darf jeder mit Manuel mitleiden,wenn er will.

Ich persönlich leide kein Stück mit Ex-Schalkern,die für Bayern spielen, mit.

Jedenfalls nicht wegen sowas.

Manu darf das ja doof finden, kein Problem. Aber dieser Pathos...

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

micha87, bei Berlin, Samstag, 04.02.2023, 02:20 (vor 419 Tagen) @ Eastwood

Es war eine verdammt lange Zeit und das wie ist gewiss hart nachzuvollziehen für ihn. Am Ende des Tages ist es ein Business und genau so werden die Beteiligten eben behandelt. Du bist nur solange der King wie du abliefert, ansonsten weht da ein ganz anderer Wind. Das Neuer sich dazu in der Klarheit abermals äußert schwächt das Team in einer schwierigen Phase, diesen Seelenstriptease hätte er eher mit seinem Mentaltrainer abarbeiten sollen.

Neuer wird das zusetzen und nach all den Jahren wird er sich verarscht vorkommen, aber für die Bauern ist es eine super Gelegenheit den Generationswechsel einzuleiten. Nagelsmann kann Neuer im Sommer die Binde abnehmen mit der Begründung bei einem Feldspieler ist sie besser aufgehoben bzw. dann wohl Kimmich. Müller als Vize kann er dann ebenfalls auf Rang 3 verschieben und davor Goretzka hinter Kimmich. Im Tor wird es einen offenen Kampf um die 1 geben und mit Nübel wird man die pot. Nr. 1 der N11 nicht abgeben wollen. Erstmal ist dann Ter Stegen die 1, aber das wird nicht für ewig so sein und die Bauern wollen immer die dt. Nr. 1 unter Vertrag haben. Die Gewinner sind klar Nübel & Sommer, unter Druck gerät so auf jeden Fall Nagelsmann. Das Double soll es endlich Mal wieder sein und ein CL-Halnfinale würde wohl auch als Erfolg verbucht werden.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 10:37 (vor 418 Tagen) @ micha87

Er hat als bestverdiener, Kapitän und fast 40-jähriger mittlerweile wohl auch etwas Realitätsverlust erlitten und meint alles dreht sich nur um ihn. Selbstkritik hinsichtlich seiner zum Beispiel miserablen WM bleibt da völlig auf der Strecke.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Kappadozianer, Freitag, 03.02.2023, 21:55 (vor 419 Tagen) @ Kappadozianer

Muss es immer Krebs, n Todesfall oder Krieg sein, damit es einem schlecht geht? Unfassbar dämlicher Kommentar von dir.
Stell dir vor, es gibt sogar Leute mit Depressionen, obwohl in deren Leben eigentlich alles super ist, kein Krebs, Klimawandel oder sterbende Eltern und verdienen sogar Millionen. Was fällt denen ein, dann miese Laune zu haben?

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

ElHorsto, DO, Samstag, 04.02.2023, 01:03 (vor 419 Tagen) @ maarjan

Wow, das ist so ziemlich die erbärmlichste Antwort, die man darauf geben kann. Und du garnierst sogar damit, zweimal dumm zu antworten. Glückwunsch.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Smeller, Dortmund, Freitag, 03.02.2023, 21:50 (vor 419 Tagen) @ Kappadozianer

Wer hat dich eigentlich zum Gefühlekommissar ernannt?

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Kappadozianer, Freitag, 03.02.2023, 21:49 (vor 419 Tagen) @ Kappadozianer

Meine Güte ey….

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Ulrich, Freitag, 03.02.2023, 20:30 (vor 419 Tagen) @ DerInDerInderin

Zum Rauswurf von Tapalovic:

Für mich war das ein Schlag, als ich bereits am Boden lag. Ich hatte das Gefühl, mir wird mein Herz rausgerissen, das war das Krasseste, was ich in meiner Karriere erlebt habe.


Neuer im Interview mit der SZ (Wochenendausgabe)

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/sport/manuel-neuer-interview-skiunfall-tapalovic-e822699/?reduced=true

So schlimm finde ich das Interview gar nicht.

Ich gehe davon aus, dass man Manuel Neuer jetzt abschieben will. Ihn kann man nicht feuern, also feuert man seinen Freund und Torwarttrainer. Wenig subtil. In China gibt es wohl den Spruch "Das Huhn töten, um den Affen zu erschrecken". Das trifft es.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Jones, Lippstadt, Samstag, 04.02.2023, 00:06 (vor 419 Tagen) @ Ulrich

Zum Rauswurf von Tapalovic:

Für mich war das ein Schlag, als ich bereits am Boden lag. Ich hatte das Gefühl, mir wird mein Herz rausgerissen, das war das Krasseste, was ich in meiner Karriere erlebt habe.


Neuer im Interview mit der SZ (Wochenendausgabe)

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/sport/manuel-neuer-interview-skiunfall-tapalovic-e822699/?reduced=true


So schlimm finde ich das Interview gar nicht.

Ich gehe davon aus, dass man Manuel Neuer jetzt abschieben will. Ihn kann man nicht feuern, also feuert man seinen Freund und Torwarttrainer. Wenig subtil. In China gibt es wohl den Spruch "Das Huhn töten, um den Affen zu erschrecken". Das trifft es.

Sehe ich auch so!
Die Bayern wollen ihn ganz "elegant" los werden!

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

micha87, bei Berlin, Samstag, 04.02.2023, 02:24 (vor 419 Tagen) @ Jones

Zum Rauswurf von Tapalovic:

Für mich war das ein Schlag, als ich bereits am Boden lag. Ich hatte das Gefühl, mir wird mein Herz rausgerissen, das war das Krasseste, was ich in meiner Karriere erlebt habe.


Neuer im Interview mit der SZ (Wochenendausgabe)

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/sport/manuel-neuer-interview-skiunfall-tapalovic-e822699/?reduced=true


So schlimm finde ich das Interview gar nicht.

Ich gehe davon aus, dass man Manuel Neuer jetzt abschieben will. Ihn kann man nicht feuern, also feuert man seinen Freund und Torwarttrainer. Wenig subtil. In China gibt es wohl den Spruch "Das Huhn töten, um den Affen zu erschrecken". Das trifft es.


Sehe ich auch so!
Die Bayern wollen ihn ganz "elegant" los werden!

Wie man das halt so macht, "Mia san Mia" in Reinkultur, aber die Dankbarkeit ist überwiegend monetär bei den Summen. Neuer muss jetzt herausfinden wie ein würdiger Abschied aussehen kann. Die nächste Saison irgendwie beenden, ggf. als Nr. 2 für die CL/Pokal und dann muss im Sommer 24 Schluss sein.

Endlich mal wieder FC Hollywood

Schwarzgold, Freitag, 03.02.2023, 19:51 (vor 419 Tagen) @ DerInDerInderin

Mir gefällt das. Kann kein Nachteil sein wenn die such gegenseitig zerfleischen und Grüppchen entstehen.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Knolli, Freitag, 03.02.2023, 19:35 (vor 419 Tagen) @ DerInDerInderin

Jetzt mal im Ernst Leute. Der hat doch den Knall nicht gehört oder? Ist der bei seinem Ski-Unfall zufällig auch mit dem Kopf blöd gelandet oder sowas? Junge Junge.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

CedricVanDerGun, Hamburg, Freitag, 03.02.2023, 21:21 (vor 419 Tagen) @ Knolli

Nee das war ein deutscher Rennrahrer. Duck und weg

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 03.02.2023, 19:37 (vor 419 Tagen) @ Knolli

Jetzt mal im Ernst Leute. Der hat doch den Knall nicht gehört oder? Ist der bei seinem Ski-Unfall zufällig auch mit dem Kopf blöd gelandet oder sowas? Junge Junge.

Du weißt schon wo der herkommt, oder? Da braucht es keinen Skiunfall, oder sonstiges, um einen an der Waffel zu haben

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Freitag, 03.02.2023, 19:26 (vor 419 Tagen) @ DerInDerInderin

Der Ärmste. Eine Runde Mitleid bitte!

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Slider125, Bremen, Freitag, 03.02.2023, 22:12 (vor 419 Tagen) @ Kolbenfresser

Klingt für mich als ob da nicht nur sein Torwarttrainer entlassen wurde

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

ChriLo, Freitag, 03.02.2023, 22:16 (vor 419 Tagen) @ Slider125

Genau das dachte ich auch.

Würde auch zu einigen unbestätigten Gerüchten passen.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Samstag, 04.02.2023, 00:47 (vor 419 Tagen) @ ChriLo

Genau das dachte ich auch.

Würde auch zu einigen unbestätigten Gerüchten passen.

Das schlechtest gehütete Geheimnis der Bundesliga?

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Alex, Block 12, Freitag, 03.02.2023, 22:20 (vor 419 Tagen) @ ChriLo

Puh.
Schlimmer als der Boulevard hier.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Slider125, Bremen, Freitag, 03.02.2023, 22:24 (vor 419 Tagen) @ Alex

Was würde denn sonst einen dazu bewegen solch drastische Worte zu wählen? Und ja ich glaube das denkt aktuell jeder als aller erstes, wenn er diese Aussage liest

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

General174, Düsseldorf, Freitag, 03.02.2023, 23:11 (vor 419 Tagen) @ Slider125

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Elmar, Freitag, 03.02.2023, 23:04 (vor 419 Tagen) @ Slider125

Auch nein.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

TeePee, NRW, Freitag, 03.02.2023, 22:26 (vor 419 Tagen) @ Slider125

Und ja ich glaube das denkt aktuell jeder als aller erstes, wenn er diese Aussage liest

Nein.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

FourrierTrans, Dortmund, Freitag, 03.02.2023, 19:25 (vor 419 Tagen) @ DerInDerInderin

Zum Rauswurf von Tapalovic:

Für mich war das ein Schlag, als ich bereits am Boden lag. Ich hatte das Gefühl, mir wird mein Herz rausgerissen, das war das Krasseste, was ich in meiner Karriere erlebt habe.


Neuer im Interview mit der SZ (Wochenendausgabe)

https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/sport/manuel-neuer-interview-skiunfall-tapalovic-e822699/?reduced=true

Habe mir gerade mal angeschaut, was er da erzählt. Alter, was labert der für eine Scheisse? :D :D

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

micha87, bei Berlin, Freitag, 03.02.2023, 19:19 (vor 419 Tagen) @ DerInDerInderin

Die Aussagen berühren mich tief, hoffentlich kann er diesen Verlust gut verarbeiten... Herzergreifend diese Ausführungen von Hr. Neuer die ihn hoffentlich in der Realität ankommen lassen für die Zeit nach der Karriere. Wo es um viel Geld geht ist ein großes Ego nicht weit und es geht um Business. Die Mär mit menschlich usw. ist in erster Linie Folklore.

Die werten Herren spielen da um Millionenbeträge und erhalten jene Millionen für ihre potentiellen Leistungen. Stimmen die Leistungen nicht geht's auf die Bank, auf Leihe oder dauerhaft woanders hin. Sie sind Assets und werden so behandelt. Tapalovic wurde als Problemstelle ausgemacht und dann wird dies gelöst um weiter erfolgreich zu sein. Sommer wurde aus dem gleichen Grund geholt, da Neuer keine Dauerlösung mehr ist und es im Frühjahr um sehr viel Geld für den FCB geht.

Wenn es kein riesen Neuer-Comeback gibt ist 2024 für ihn Schluss in München. Mit dem Exit sollte er sich auseinander setzen, da sind die Meriten nicht mehr viel Wert und für jene ist er fair entlohnt worden.

Die einzig wichtige Frage die sich stellt:

PaBe, Freitag, 03.02.2023, 18:56 (vor 419 Tagen) @ DerInDerInderin

Mit wem soll er jetzt Volksverhetzende Lieder singen?

Die einzig wichtige Frage die sich stellt:

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 03.02.2023, 19:34 (vor 419 Tagen) @ PaBe

Xavier Naidoo? Wendler? Nena? Björn Banane?
Alle könnten etwas prominente Unterstützung für die stockende Karriere gebrauchen.

Die einzig wichtige Frage die sich stellt:

Pa1n, Freitag, 03.02.2023, 19:13 (vor 419 Tagen) @ PaBe

Mit wem soll er jetzt Volksverhetzende Lieder singen?

Hat der FC Bayern auch eine Bannmeile zwischen den beiden erwirkt?

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Intertanked, Berlin, Freitag, 03.02.2023, 18:40 (vor 419 Tagen) @ DerInDerInderin

"Alle in unserer Torwart-Gruppe hat es zerrissen, da sind Leute in Tränen ausgebrochen".

Jemand gestorben? Flugzeugabsturz? Nee, Gips-Manuel, kann seinen Kumpel Toni nur noch privat für Liederabende treffen und nimmer auf Vereinskosten.

Was soll man sagen, wenn ein 37jähriger im Spätherbst seiner Karriere solche erwachsenen Dinge sagt. Elder Statesmen...

Das wird richtig schön hässlich, wenn Neuer nach seiner Meinung fit ist und [Bayern Trainer 23/24] ihn nicht sofort aufstellt.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 03.02.2023, 19:28 (vor 419 Tagen) @ Intertanked

"Alle in unserer Torwart-Gruppe hat es zerrissen, da sind Leute in Tränen ausgebrochen".

Jemand gestorben? Flugzeugabsturz? Nee, Gips-Manuel, kann seinen Kumpel Toni nur noch privat für Liederabende treffen und nimmer auf Vereinskosten.

Was soll man sagen, wenn ein 37jähriger im Spätherbst seiner Karriere solche erwachsenen Dinge sagt. Elder Statesmen...

Das wird richtig schön hässlich, wenn Neuer nach seiner Meinung fit ist und [Bayern Trainer 23/24] ihn nicht sofort aufstellt.

Jetzt muss man allerdings dazu sagen, dass Tapalovic bei den Keepern der Bayern eine absolute Autorität war. Wobei natürlich die Hierarchie klar war.

Neuer und damit auch Topalovic waren die Garanten dafür, dass Bayern immer wieder das Quentchen besser war als die Konkurrenz. Keine 2 Triple in den letzten 10 Jahren ohne Neuer

Aus meiner Sicht verständlich, dass die Bayernführung sauer auf Neuer ist wegen dessen Skiunfalls. Der Ausfall Neuers hat sie nicht nur aktuell und hinsichtlich der Zukunftsplanung für die Zeit nach Neuer in die Bredouille gebracht, er kostet sie auch viel Geld (Gehaltsfortzahlung, Ersatz).

Anderseits ist es allein Sache der Clubführung, wenn sie der Nr. 2 Ulreich nicht vertraut und keinen bundelsigatauglichen dritten Keeper im Kader hat.

Nicht unwichtig ist da auch die Tatsache, dass Nagelsmann bereits bei seiner Verpflichtung als Trainer ‚seinen‘ Torwarttrainer mitbringen wollte.

Die ganze Handhabung inklusive Kommunikation sieht nach einem ‚Meisterwerk’ Brazzos aus.

Ob Neuer jemals wieder für die Bayern auflaufen wird, wird mAn immer zweifelhafter.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Will Kane, Freitag, 03.02.2023, 22:31 (vor 419 Tagen) @ Will Kane

"Alle in unserer Torwart-Gruppe hat es zerrissen, da sind Leute in Tränen ausgebrochen".

Jemand gestorben? Flugzeugabsturz? Nee, Gips-Manuel, kann seinen Kumpel Toni nur noch privat für Liederabende treffen und nimmer auf Vereinskosten.

Was soll man sagen, wenn ein 37jähriger im Spätherbst seiner Karriere solche erwachsenen Dinge sagt. Elder Statesmen...

Das wird richtig schön hässlich, wenn Neuer nach seiner Meinung fit ist und [Bayern Trainer 23/24] ihn nicht sofort aufstellt.


Jetzt muss man allerdings dazu sagen, dass Tapalovic bei den Keepern der Bayern eine absolute Autorität war. Wobei natürlich die Hierarchie klar war.

Ich vermute mal, dass Nübel diese absolute Autorität nicht gefallen hat und dass Tapalovic keinen Kontakt mehr zu Nübel hatte, war der Grund für die Entlassung.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 04.02.2023, 01:07 (vor 419 Tagen) @ haweka

Das Spiel mit Nübel war ganz übel - den Kalauer kann ich mir nicht verkneifen.

Quasi ansatzlos taucht Nübel im ‚Aktuellen Sportstudio‘ auf und beklagt dort fehlende Kommunikation. Worauf Brazzo kurz darauf den Medien kundtut, dies klären zu wollen. Und wieder kurz darauf wird Topalovic mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

Schmierentheater.

Wenn man Mitarbeiter seiner Belegschaft aussortieren will, weil man sie z.B. als störend für einen angestrebten Umbruch betrachtet, dann gibt es elegantere und auch fairere Wege. Hermann Gerland hatte man bereits vergrault, nun Topalovic und weitere werden folgen.

Die früheren Granden haben da nichts mehr zu melden. Hoeneß moderiert im ‚Doppelpass‘ die causa Neuer ab und sagt hinsichtlich des Themas Gehaltfortzahlung, dass es dem FC Bayern bei einem solch verdienten Spieler nicht um die eine oder andere Millionen gehe. Einen Tag später sagt Brazzo hingegen gegenüber der Presse, dass man alle Optionen auch hinsichtlich einer Möglichkeit der Streichung der vertraglich vereinbarten Gehaltfortzahlung genau prüfen werde.

Ist es früher noch nach Gutsherrenmanier zugegangen an der Säbener Straße, weht jetzt ein ganz kalter Wind.

Brazzo und sein ‚Projekt‘ Nagelsmann werden noch so einiges bewirken. Mal sehen, wie sich Kahn positionieren wird. Jedenfalls wird die Mannschaft sehr genau beobachten, was da abgeht.

Unruhe bei den Bayern ist immer gut für die Liga. Eine titellose Saison als Resultat wäre dabei keine Überraschung. Dann dürfte die Luft allerdings sehr dünn werden für die ‚Modernisierer‘.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

micha87, bei Berlin, Freitag, 03.02.2023, 19:35 (vor 419 Tagen) @ Will Kane

Die Frage ist verzichtet da jemand auf rund 10 Mio. netto? Das kann ich mir z.B. nicht vorstellen, die Zeit wird er da schon rumbekommen, geräuschlos wird das nicht.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

nacho, Freitag, 03.02.2023, 19:17 (vor 419 Tagen) @ Intertanked

ich kann den Artikel nicht lesen, deswegen weiß ich nicht was genau gesagt wurde, aber ich kann mich an etwas vor ein paar Jahren erinnern, ein Gespräch bei einer Gartenparty. Ein Freund von mir spielte zum damaligen Zeitpunkt Handball, nicht in der Bundesliga, aber auf höherem Niveau als Torwart.

Es kam irgendwie das Thema auf wer einen am besten kennt und da meinte dieser Freund:

das ist leicht, mein Torwarttrainer....alles wurde stumm und hat seine Freundin angesehen...und die meinte nur: schaut mich nicht so an, ich weiß, dass das so ist, die Treffen sich 4 mal die Woche und schauen sich dabei tief in die Augen beim Training und das nicht nur kurz, der sieht daran wie er sich dich Schuhe zubindet wie es ihm heute geht...

Torwartraining ist natürlich auch Technik, aber Torwarttraining ist auch etwas bei dem die mentale Komponente eine enorme Rolle spielt, gerade wenn beide harmonieren und die Verbindung passt. Wobei es das auch in anderen Bereichen gibt. Ein Nowitzki hat auch unter verschiedenen Trainern gespielt, aber hätte man ihm Holger Geschwindner weggenommen wäre auch da eine Welt zusammen gebrochen.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

DankePapa, Freitag, 03.02.2023, 19:05 (vor 419 Tagen) @ Intertanked

Bayern schafft sich Probleme. Ein Hauch FC Hollywood ist zurück. Gut so. Nach Lewy wird mit Neuer der nächste Unterschiedsspieler gehen, bzw demontiert. Beide sind nicht zu ersetzen. Nächste Saison dürfen sich Sommer und Nübel abwechseln beim Bälle aus dem Tor holen. Ich prognostiziere, dass es spätestens 23/24 einen anderen Meister geben wird. Die Über-Bayern sind so langsam aber sicher Geschichte. Da hier ja nichts weg kommt, lasse ich mich gern an diesem Post messen. :)

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

chief wiggum, im schönen Münsterland, Freitag, 03.02.2023, 19:55 (vor 419 Tagen) @ DankePapa

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist das die Wiederholung von "wenn Schweini, Fipsi Ribery, Robben, ..." gehen, geht die Ära der Bayern vorbei? Und ist das, was dann kommt, besser?

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

DomJay, Köln, Freitag, 03.02.2023, 18:44 (vor 419 Tagen) @ Intertanked

"Alle in unserer Torwart-Gruppe hat es zerrissen, da sind Leute in Tränen ausgebrochen".

Jemand gestorben? Flugzeugabsturz? Nee, Gips-Manuel, kann seinen Kumpel nur noch privat treffen und nimmer auf Vereinskosten.

Was soll man sagen, wenn ein 37jähriger im Spätherbst seiner Karriere solche erwachsenen Dinge sagt. Elder Statesmen...

Das wird richtig schön hässlich, wenn Neuer nach seiner Meinung fit ist und [Bayern Trainer 23/24] ihn nicht sofort aufstellt.

Ich kann es verstehen. Nach über 10 Jahren gemeinsamer Zusammenarbeit ist das schon ein Einschnitt. Es ist halt auch im Fußball sehr ungewöhnlich so lange dabei zu sein und zusammenzuarbeiten.

Manuel Neuer "Ich hatte das Gefühl: Mir wird mein Herz rausgerissen"

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 03.02.2023, 18:33 (vor 419 Tagen) @ DerInDerInderin

Tja, dem Typen geht es mal richtig gut.

Carmen Thomas heute vor 50 Jahren

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 03.02.2023, 17:33 (vor 419 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aus der Dlf Audiothek | Studio 9 | Vor 50 Jahren: Carmen Thomas moderiert das Aktuelle Sportstudio
https://share.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.html?audio_id=dira_DRK_e1193922

Schalke 05 beste Frau ;-)!

Personalupdate Freiburg

AGraute, Freitag, 03.02.2023, 16:31 (vor 419 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

42 Minuten PK =). Streichs Antworten sind, im Gegensatz zu denen seiner Kollegen, definitiv nicht austauschbar. Teilweise verfällt er in minutenlange Monologe. Mal mehr, mal weniger interessant. Mein Bedarf an badischem Dialekt ist erstmal gestillt.

Zum Personal: "Höfler(ZDM) kommt nach Gelbsperre zurück, ansonsten nichts Neues."
Heißt also: alle einsatzbereit - einzig Sallai kommt aus muskulären Problemen und stand am vergangenen Wochenende erstmals wieder (ohne Einsatz) im Kader. Er wird also nicht bei 100% sein.

Personalupdate Freiburg

DankePapa, Freitag, 03.02.2023, 19:07 (vor 419 Tagen) @ AGraute

Danke für die Infos. Aber eigentlich auch egal, wer da morgen aufläuft... Bekommen wir unsere PS auf die Straße, wird es für Freiburg nichts zu holen geben. Bei allem Respekt vor ihrer gute Saison bisher.

Almuth Schult ist erneut schwanger

Thomas, Dortmund, Freitag, 03.02.2023, 12:34 (vor 419 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die hier allseits beliebte Torhüterin und TV-Expertin erwartet ihr drittes Kind. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

https://www.kicker.de/almuth-schult-ist-erneut-schwanger-935820/artikel

Almuth Schult ist erneut schwanger

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 03.02.2023, 13:42 (vor 419 Tagen) @ Thomas


https://www.kicker.de/almuth-schult-ist-erneut-schwanger-935820/artikel

Da darf man sich mit Almuth Schult freuen und die Daumen für einen guten Verlauf der Schwangerschaft drücken!

Almuth Schult ist erneut schwanger

PaBe, Freitag, 03.02.2023, 13:40 (vor 419 Tagen) @ Thomas

Sie wird also lieber noch einmal schwanger als neben Mertesacker sitzen zu müssen. Ich verstehe sie da voll und ganz.

Im Ernst, sehr sympathische Frau die fachlich und sportlich die Expertenrunden gut bereichert.

Glückwunsch und egal was es wird, Hauptsache er ist gesund! ;-)

Almuth Schult ist erneut schwanger

micha87, bei Berlin, Freitag, 03.02.2023, 19:31 (vor 419 Tagen) @ PaBe

Sie wird also lieber noch einmal schwanger als neben Mertesacker sitzen zu müssen. Ich verstehe sie da voll und ganz.

Im Ernst, sehr sympathische Frau die fachlich und sportlich die Expertenrunden gut bereichert.

Glückwunsch und egal was es wird, Hauptsache er ist gesund! ;-)

Merte arbeitet doch aber für das ZDF, sie musste nur neben dem Prince bei der Euro arbeiten. Hitzelsperger & Khedira waren es bei der WM, oder?

Kann ihr auch nur alles gute wünschen, eine sehr sympathische Expertin die zudem fachlich super ist.

Almuth Schult ist erneut schwanger

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 03.02.2023, 20:18 (vor 419 Tagen) @ micha87

Kann ihr auch nur alles gute wünschen, eine sehr sympathische Expertin die zudem fachlich super ist.

Kann mich nur anschließen. Almuth Schult ist eine sehr angenehme Expertin zwischen den ganzen kleinhirnigen Machotypen, die keinen einzigen sinnvollen Satz ungenuschelt herausbekommen.

SGG
Klopfer

Almuth Schult ist erneut schwanger

Davja89, Samstag, 04.02.2023, 10:49 (vor 418 Tagen) @ Klopfer

Was für Machotypen hast du gesehen?
Hitzelsberger, Schweinsteiger, Khedira, Thomas Broich, Mertesacker und Kramer sind mir jetzt als "Experten" im TV im Kopf geblieben. Flankiert von Esther und noch irgendeiner anderen Moderatorin (Wirklich den Namen aktuell nicht parat).
Man kann sich jetzt bei jedem einzelnen gerne über Kompetenz streiten oder wie die sich allgemein schlagen im TV.
Das dort aber außer Almuth nur Machotypen sitzen würde ich jetzt aber absolut verneinen.
Finde ehrlich gesagt das schon eher der Männertyp "Kuschelbär" weitreichend vertreten ist.
Wenn da jetzt Basler, Balotelli, Gattusso und Walter Frosch gesessen hätten...

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Fand sie im TV auch immer sehr angenehm.

King Kazu wechselt nach Portugal

SebWagn, HH Harvestehude, Freitag, 03.02.2023, 10:18 (vor 419 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es ist der 20. Wechsel seiner Karriere - und ein durchaus spektakulärer: Kazuyoshi Miura, ältester Fußballprofi der Welt, geht mit fast 56 Jahren in die 2. Liga Portugals. Das gab sein neuer Verein am Mittwoch (01.02.2023) bekannt.
...
An seinem neuen Verein Oliveirense hält die Muttergesellschaft von Yokohama eine Mehrheitsbeteiligung. Der portugiesische Klub ist durchaus ambitioniert unterwegs, steht aktuell auf Rang neun mit Blick nach oben. Der Altersdurchschnitt hat sich seit der Miura-Verpflichtung bei 32 Profis von 25,2 auf 26,2 Jahre erhöht, alle seine Sturmkollegen könnten seine Söhne sein.

https://www.sportschau.de/fussball/king-kazu-aeltester-fussball-profi-geht-nach-portugal-100.html

Sachen gibt es...

King Kazu wechselt nach Portugal

donotrobme, Münsterland, Freitag, 03.02.2023, 11:12 (vor 419 Tagen) @ SebWagn

Hat jemand eine Erklärung, wie es Japaner schaffen, in solch einem Alter noch Leistungssport zu betreiben, während gefühlt allen anderen die Gelenke kaputt sind?

Mir fällt da noch der Skispringer Noriaki Kasai ein, der bis zuletzt noch an Wettbewerben teilgenommen hat und auch lange Zeit noch durchaus erfolgreich war.

King Kazu wechselt nach Portugal

MirkoWSG, Freitag, 03.02.2023, 17:29 (vor 419 Tagen) @ donotrobme

Thomas Häßler hat bei uns noch im hohen Alter noch Wasserkisten geschleppt.

King Kazu wechselt nach Portugal

Freyr, Freitag, 03.02.2023, 12:17 (vor 419 Tagen) @ donotrobme

Ist denn Tom Brady Japaner.

Vermutlich wird man auch Ausnahmen anderer Nationalitäten finden

King Kazu wechselt nach Portugal

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 03.02.2023, 11:24 (vor 419 Tagen) @ donotrobme

Hat jemand eine Erklärung, wie es Japaner schaffen, in solch einem Alter noch Leistungssport zu betreiben, während gefühlt allen anderen die Gelenke kaputt sind?

Mir fällt da noch der Skispringer Noriaki Kasai ein, der bis zuletzt noch an Wettbewerben teilgenommen hat und auch lange Zeit noch durchaus erfolgreich war.

Gesunde Lebensweise. Viel Bewegung ganzer Körper und Ernährung. Ich habe frühe (Anfang der 80) als ich noch Karate betrieben habe, eine Menge von diesen rüstigen Alten erlebt. Ich war gerade mal Anfang 20 hatte gerade meinen 1.Dan und dann kommt son Alter und zeigt mir das ich noch sehr viel zu lernen habe. Wenn Geist und Körper im Einklang sind.

King Kazu wechselt nach Portugal

donotrobme, Münsterland, Freitag, 03.02.2023, 11:45 (vor 419 Tagen) @ Garum

Aber ein Dirk Nowitzki pflegte auch eine gesunde Lebensweise, hatte nie Gewichtsprobleme oder dergleichen und dennoch konnte er zum Ende seiner Karriere kaum laufen. Und gerade die Gelenke oder der Bewegungsapararat werden doch nicht dadurch beeinflusst, wie gesund ich mich ernähre.
Ich würde ihn heute immer noch als durchtrainiert bezeichnen, auch wenn es sicherlich athletischere Sportler geben wird.

King Kazu wechselt nach Portugal

Ingo, Europa, Freitag, 03.02.2023, 12:19 (vor 419 Tagen) @ donotrobme

Aber ein Dirk Nowitzki pflegte auch eine gesunde Lebensweise, hatte nie Gewichtsprobleme oder dergleichen und dennoch konnte er zum Ende seiner Karriere kaum laufen. Und gerade die Gelenke oder der Bewegungsapararat werden doch nicht dadurch beeinflusst, wie gesund ich mich ernähre.
Ich würde ihn heute immer noch als durchtrainiert bezeichnen, auch wenn es sicherlich athletischere Sportler geben wird.

Die Ernährung hat einen immensen Einfluß auch auf Gelenke und Bewegungsapparat/Physis. Denk alleine an entzündungsfördernde Nährstoffe, welche grade in Gelenken eine große Rolle spielen.
Mit jedem Faktor deiner Lebensführung, des Trainings, der Regeneration, etc., beeinflusst du deine Gesundheit. Marco Reus und Arjen Robben sind Beispiele für eine mit der Zeit optimierte Mathodik um Verletzungen und Ausfallzeiten zumindest zu mildern.

Ein Fußballprofi mit 56 Jahren hat aber sicherlich keinen repräsentativen Charakter, sonst wäre die japanische Profiliga ja voll mit vergleichbaren Beispielen. Der hat einfach eine besondere, einmalige Veranlagung, welche er mit genannten Faktoren gut verbunden haben wird.

King Kazu wechselt nach Portugal

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 03.02.2023, 12:05 (vor 419 Tagen) @ donotrobme

Aber ein Dirk Nowitzki pflegte auch eine gesunde Lebensweise, hatte nie Gewichtsprobleme oder dergleichen und dennoch konnte er zum Ende seiner Karriere kaum laufen. Und gerade die Gelenke oder der Bewegungsapararat werden doch nicht dadurch beeinflusst, wie gesund ich mich ernähre.
Ich würde ihn heute immer noch als durchtrainiert bezeichnen, auch wenn es sicherlich athletischere Sportler geben wird.

Ich weiß nicht, auf welchen Böden in den Hallen der Clubs in der NBA gespielt und trainiert wird. Aber der Untergrund auf dem gespielt wird macht schon eine Menge aus, was die Belastung der Gelenke und des Muskel-/Sehnen-/Bandapparates anbelangt.

Ich kenne frühere Handballspieler, die auf den Hallenböden der 70er-/80er-Jahre Unmengen von Spielen absolviert haben, die bereits mit 40 morgens nicht mehr aus dem Bett kamen, weil so gut wie alles am Bewegungsapparat inklusive fast aller Gelenk irreparabel geschädigt war.

In Hallensportarten wie Handball oder Basketball sind die Spielzeiten zwar kürzer als im Fußball und es wird auch ständig durchgewechselt. Dafür ist das Tempo aber höher und ebenso die Intensität der Belastung pro Einsatzzeit. Im Fußball ist der einzelne Spieler über 90 Minuten sehr oft im Stand oder im ‚leichten Trab‘.

Das Körpergewicht spielt auch eine Rolle und das hängt auch mit der Körpergröße zusammen. Ein Basketballspieler nun einmal im Durchschnitt größer als ein Fußballer und wiegt im Durchschnitt auch mehr. Was die Gelenke auch stärker belastet.

Boris Becker musste als Tennisspieler immer ein höheres Körpergewixht über den Court wuchten als z.B. ein Stefan Edberg. Beide waren groß und gut trainiert, aber die Konstitution war von Natur aus eine andere.

King Kazu wechselt nach Portugal

bigfoot49, Leipzig, Freitag, 03.02.2023, 20:37 (vor 419 Tagen) @ Will Kane

Die NBA spielt seit eh und je auf Holz / Parkett.

Und das ist allemal besser als diese Hartböden in den meisten Ruhrgebiets-Turnhallen ;-)

King Kazu wechselt nach Portugal

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 03.02.2023, 11:55 (vor 419 Tagen) @ donotrobme

Aber ein Dirk Nowitzki pflegte auch eine gesunde Lebensweise, hatte nie Gewichtsprobleme oder dergleichen und dennoch konnte er zum Ende seiner Karriere kaum laufen. Und gerade die Gelenke oder der Bewegungsapararat werden doch nicht dadurch beeinflusst, wie gesund ich mich ernähre.
Ich würde ihn heute immer noch als durchtrainiert bezeichnen, auch wenn es sicherlich athletischere Sportler geben wird.

Sport ist nicht gleich Sport und ja auch die Ernährung hat damit zutun. Knochen und Muskelaufbau. Ausgewogenes Verhältnis der Proteine, Fette und Kohlenhydrate und das von Geburt an. Es ist auch die allgemeine Lebensweise, man glaubt gar nicht wie wir unseren Körper optimieren könnten wenn man den wollte.
Athletisch ist nicht alles.

King Kazu wechselt nach Portugal

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 03.02.2023, 10:52 (vor 419 Tagen) @ SebWagn

der sieht aber frisch aus und hat bestimmt nicht 'Rücken' (so wie einige von uns 50igern :-}..)

King Kazu wechselt nach Portugal

Poershing, Freitag, 03.02.2023, 10:21 (vor 419 Tagen) @ SebWagn

Bei 04 wäre er wahrscheinlich Stammspieler.. Chance vertan :/

King Kazu wechselt nach Portugal

guy_incognito, Rhein-Neckar, Freitag, 03.02.2023, 12:40 (vor 419 Tagen) @ Poershing

Bei 04 wäre er wahrscheinlich Stammspieler.. Chance vertan :/

Zudem noch ein Marktwert von 100000 €. Also mehr als alles zusammengerechnet, was sich aktuell über den Trainingsplatz schleppt ;)

Knäbel hätte ihn bestimmt geholt, nur hat er irgendwann die Übersicht verloren bei dem Taubenschlag, der sich Profi-Kader nennt. Oder er hatte alle wichtigen Scouting-Berichte in seinem Rucksack ^^

King Kazu wechselt nach Portugal

Elmar, Freitag, 03.02.2023, 11:47 (vor 419 Tagen) @ Poershing

Wahrscheinlich eher was für den Herbst seiner Karriere

King Kazu wechselt nach Portugal

Intertanked, Berlin, Freitag, 03.02.2023, 10:48 (vor 419 Tagen) @ Poershing

Bei 04 wäre er wahrscheinlich Stammspieler.. Chance vertan :/

Edi Glieder ist 54 Jahre jung und vereinslos.

Just sayin...

King Kazu wechselt nach Portugal

brummbaer, Freitag, 03.02.2023, 12:37 (vor 419 Tagen) @ Intertanked

Bei 04 wäre er wahrscheinlich Stammspieler.. Chance vertan :/


Edi Glieder ist 54 Jahre jung und vereinslos.

Just sayin...

Vielleicht dann diesemal doch Morientes (ist allerdings auch 10 Jahre jünger).

King Kazu wechselt nach Portugal

Elmar, Freitag, 03.02.2023, 11:48 (vor 419 Tagen) @ Intertanked

Was macht eigentlich Edgar Davids?

King Kazu wechselt nach Portugal

bobschulz, MS, Freitag, 03.02.2023, 14:26 (vor 419 Tagen) @ Elmar

Was macht eigentlich Edgar Davids?

War der nicht Co-Trainer von LvG bei den NL bei der WM?
Ob die da weitermachen weiß ich nicht.

King Kazu wechselt nach Portugal

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 03.02.2023, 14:39 (vor 419 Tagen) @ bobschulz

Was macht eigentlich Edgar Davids?


War der nicht Co-Trainer von LvG bei den NL bei der WM?
Ob die da weitermachen weiß ich nicht.

Seit 01.01.2023 ist Ronald Koeman Bondscoach.

Edgar Davids und Danny Blind sind weiterhin als Co-Trainer der Elftal tätig; hinzu kamen mit Ronald Koeman als weitere Co-Trainer Sipke Hulshoff und Edwin Koeman sowie Patrick Lodewijks als Torwarttrainer.

King Kazu wechselt nach Portugal

Henral, Freitag, 03.02.2023, 16:53 (vor 419 Tagen) @ Will Kane

Was macht eigentlich Edgar Davids?


War der nicht Co-Trainer von LvG bei den NL bei der WM?
Ob die da weitermachen weiß ich nicht.


Seit 01.01.2023 ist Ronald Koeman Bondscoach.

Edgar Davids und Danny Blind sind weiterhin als Co-Trainer der Elftal tätig; hinzu kamen mit Ronald Koeman als weitere Co-Trainer Sipke Hulshoff und Edwin Koeman sowie Patrick Lodewijks als Torwarttrainer.

Das stimmt nicht.
Edgar Davids und Danny Blind haben ihre Aktivitäten bei Oranje beendet nach dem WM-Turnier.

Der Stab des Bundestrainers Ronald Koeman besteht aus drei Personen: die ehemaligen Internationals Erwin Koeman und Patrick Lodewijks (Torwarttrainer), und Sipke Hulshoff (neben seiner Arbeit für Oranje auch in Doppelfunktion aktiv als Feldtrainer bei Feyenoord Rotterdam).

Siehe die KNVB-Webseite Ons Oranje: https://www.onsoranje.nl/teams/185184/spelers

King Kazu wechselt nach Portugal

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 04.02.2023, 13:02 (vor 418 Tagen) @ Henral

Was macht eigentlich Edgar Davids?


War der nicht Co-Trainer von LvG bei den NL bei der WM?
Ob die da weitermachen weiß ich nicht.


Seit 01.01.2023 ist Ronald Koeman Bondscoach.

Edgar Davids und Danny Blind sind weiterhin als Co-Trainer der Elftal tätig; hinzu kamen mit Ronald Koeman als weitere Co-Trainer Sipke Hulshoff und Edwin Koeman sowie Patrick Lodewijks als Torwarttrainer.


Das stimmt nicht.
Edgar Davids und Danny Blind haben ihre Aktivitäten bei Oranje beendet nach dem WM-Turnier.

Der Stab des Bundestrainers Ronald Koeman besteht aus drei Personen: die ehemaligen Internationals Erwin Koeman und Patrick Lodewijks (Torwarttrainer), und Sipke Hulshoff (neben seiner Arbeit für Oranje auch in Doppelfunktion aktiv als Feldtrainer bei Feyenoord Rotterdam).

Siehe die KNVB-Webseite Ons Oranje: https://www.onsoranje.nl/teams/185184/spelers

Ich hatte die Auflistung per 01.01. als Informationsgrundlage. Da wurden Davids und Blind noch als Co-Trainer geführt.

Sorry und Danke für die Korrektur.

King Kazu wechselt nach Portugal

bobschulz, MS, Freitag, 03.02.2023, 10:48 (vor 419 Tagen) @ Poershing

Bei 04 wäre er wahrscheinlich Stammspieler.. Chance vertan :/

Steht doch da: er wollte in einen ambitionierten Verein. :-)

King Kazu wechselt nach Portugal

CrimsonGhost, Freitag, 03.02.2023, 11:20 (vor 419 Tagen) @ bobschulz
bearbeitet von CrimsonGhost, Freitag, 03.02.2023, 11:24

Bei 04 wäre er wahrscheinlich Stammspieler.. Chance vertan :/


Steht doch da: er wollte in einen ambitionierten Verein. :-)


Die Blauen peilen doch auch mit Volldampf die zweite Liga an. Und ich bin mir sicher diese Ambitionen werden erfolgreich umgesetzt. Aber na gut Portugal ist halt schöner als Gelsenkirchen. Ok, Hel in Niflheim ist schon schöner als Gelsenkirchen.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 19:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln