schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 03.02.2023 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 03.02.2023, 06:09 (vor 438 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

A1 zwischen Münster und Ascheberg gesperrt

Ulrich, Freitag, 03.02.2023, 22:52 (vor 437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

A1-Vollsperrung: Die nächste Brücke wird abgerissen (WDR)

Wer morgen aus Richtung Norden über die A1 kommt, sollte mehr Zeit einplanen und mit Staus auf den Ausweichstrecken rechnen.

Sonderzüge nach Spielende morgen

nemix, Freitag, 03.02.2023, 22:40 (vor 437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich hoffe es passt hier rein.
Ich müsste morgen nach dem Spiel zu einer Veranstaltung nach Bönen und hab auf bvb.de/News/Uebersicht/Sonderzuege-zum-Spiel-gegen-Freiburg den 18:06 Sonderzug gesehen. Von welchem Gleis fährt der ab?
Meine Erfahrung unten am Gleis sind eher mau, wenig Infos, keine Infos auf den Anzeigen und die bemühten Ordner wissen auch wenig (zumindest wenn es um Züge zum Hbf ging)

Sonderzüge nach Spielende morgen | Allgemeine Frage

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 04.02.2023, 10:55 (vor 437 Tagen) @ nemix

Habe mir gerade mal die Sonderzüge und Extrahalte angeschaut.
Heißt das, dass sonst immer zigtausend Menschen zunächst mit ihrem Zug am Stadion vorbeifahren, um am Hbf. dann umzusteigen und direkt wieder eine Station zurückzufahren?

Warum sind diese Sonderhalte am Stadion nicht reguläre Halte während Spieltagen? Oder ist dies aufgrund des starren Fahrplans nicht möglich?

Sonderzüge nach Spielende morgen

CrimsonGhost, Freitag, 03.02.2023, 23:11 (vor 437 Tagen) @ nemix
bearbeitet von CrimsonGhost, Freitag, 03.02.2023, 23:18

Ich hoffe es passt hier rein.
Ich müsste morgen nach dem Spiel zu einer Veranstaltung nach Bönen und hab auf bvb.de/News/Uebersicht/Sonderzuege-zum-Spiel-gegen-Freiburg den 18:06 Sonderzug gesehen. Von welchem Gleis fährt der ab?
Meine Erfahrung unten am Gleis sind eher mau, wenig Infos, keine Infos auf den Anzeigen und die bemühten Ordner wissen auch wenig (zumindest wenn es um Züge zum Hbf ging)

Bei der Bahn nachfragen, Angaben sind aber ohne Gewähr, da kurzfristig die Gleisbelegung geändert werden kann. Stehen Sonderzüge in der DB Navigator App? Laut DB fährt gar kein Sonderzug ab 18:06 Uhr.

siehe:
https://www.bahn.de/service/individuelle-reise/fanecke/angebot

Die Angaben sind ohne Gleisangabe, da sich diese gerade für Sonderzüge recht spontan ändern kann.

Frage Verkauf von Zweitmarkttickets?

Dong09, Alzenau, Freitag, 03.02.2023, 21:23 (vor 437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hallo,

wie kann man Tickets, welche über den Zweitmarkt gekauft wurden, abgeben?

Über die einschlägigen Seiten im Internet ist es ja nicht erlaubt.

Frage Verkauf von Zweitmarkttickets?

AGraute, Freitag, 03.02.2023, 21:36 (vor 437 Tagen) @ Dong09

Nicht angeboten werden können z.B. Karten aus dem Gästebereich, Freikarten, VIP-Tickets sowie Stehplatztickets aus den Blöcken 12 und 13 und bereits über den Zweitmarkt erworbene Tickets.

Aus den FAQ von der BVB Homepage

Frage Verkauf von Zweitmarkttickets?

Dong09, Alzenau, Freitag, 03.02.2023, 21:38 (vor 437 Tagen) @ AGraute

Nicht angeboten werden können z.B. Karten aus dem Gästebereich, Freikarten, VIP-Tickets sowie Stehplatztickets aus den Blöcken 12 und 13 und bereits über den Zweitmarkt erworbene Tickets.

Aus den FAQ von der BVB Homepage

Schon klar, aber welche legale Möglichkeit gibt es, solche Tickets abzugeben, ohne sie verfallen lassen zu müssen?

Frage Verkauf von Zweitmarkttickets?

AGraute, Freitag, 03.02.2023, 21:41 (vor 437 Tagen) @ Dong09

Oh sorry, dachte es geht um die Frage nach dem Zweitmarkt.

Spontan: Wenn du sie nicht inserieren möchtest, könntest du auf eine Suchanfrage reagieren.
Bekanntenkreis oder falls möglich direkt vorm Stadion.
Fanclub aus der Nähe.

Frage Verkauf von Zweitmarkttickets?

Dong09, Alzenau, Freitag, 03.02.2023, 21:44 (vor 437 Tagen) @ AGraute

Oh sorry, dachte es geht um die Frage nach dem Zweitmarkt.

Spontan: Wenn du sie nicht inserieren möchtest, könntest du auf eine Suchanfrage reagieren.
Bekanntenkreis oder falls möglich direkt vorm Stadion.
Fanclub aus der Nähe.

Darf man sie inserieren?

Frage Verkauf von Zweitmarkttickets?

AGraute, Freitag, 03.02.2023, 21:52 (vor 437 Tagen) @ Dong09

Die offizielle Antwort wird wohl nein sein.

Mit einem erklärenden Satz, dass es sich um bereits im Zweitmarkt gekaufte Tickets handelt, also kein anderer Verkaufsweg zur Verfügung steht und die Tickets zum Originalpreis veräußert werden, hätte ich keine Bedenken. Dies sehen aber vermutlich manche anders und im Endeffekt musst du es selber entscheiden...

Frage Verkauf von Zweitmarkttickets?

Dong09, Alzenau, Freitag, 03.02.2023, 21:59 (vor 437 Tagen) @ AGraute

Die offizielle Antwort wird wohl nein sein.

Mit einem erklärenden Satz, dass es sich um bereits im Zweitmarkt gekaufte Tickets handelt, also kein anderer Verkaufsweg zur Verfügung steht und die Tickets zum Originalpreis veräußert werden, hätte ich keine Bedenken. Dies sehen aber vermutlich manche anders und im Endeffekt musst du es selber entscheiden...

Alles klar, Danke Dir!

Champions League-Kader-Nachmeldungen BVB+Chelsea

Venceremos, Freitag, 03.02.2023, 17:34 (vor 437 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Venceremos, Freitag, 03.02.2023, 17:40

Der BVB hat Haller, Ryerson und Dahoud nachgemeldet, Kamara wurde (neben Hazard) gestrichen. Einen Platz hatte man im Sommer offen gelassen. Duranville konnte wegen der Beschränkung auf drei Nachmeldungen im Winter entsprechend nicht gemeldet werden. Auch Schulz+Morey sind nicht dabei.

Chelsea hat (wie wohl erwartet) Joao Felix, Mudryk und Enzo Fernandez nachgemeldet - Aubameyang wurde gestrichen.

Champions League-Kader-Nachmeldungen BVB+Chelsea

AGraute, Freitag, 03.02.2023, 21:48 (vor 437 Tagen) @ Venceremos

Der BVB hatte im Sommer ebenfalls alle 25 Plätze auf der Liste A genutzt. Inzwischen konnte JBG auf die Liste B umgeschrieben werden, da er die geforderten 24 Monate seit September 22 im Verein ist.

Champions League-Kader-Nachmeldungen BVB+Chelsea

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Freitag, 03.02.2023, 20:46 (vor 437 Tagen) @ Venceremos

Der BVB hat Haller, Ryerson und Dahoud nachgemeldet, Kamara wurde (neben Hazard) gestrichen. Einen Platz hatte man im Sommer offen gelassen. Duranville konnte wegen der Beschränkung auf drei Nachmeldungen im Winter entsprechend nicht gemeldet werden. Auch Schulz+Morey sind nicht dabei.

Chelsea hat (wie wohl erwartet) Joao Felix, Mudryk und Enzo Fernandez nachgemeldet - Aubameyang wurde gestrichen.

Ist Aubameyang verletzt oder der neuen Transferpolitik zum Opfer gefallen?

Champions League-Kader-Nachmeldungen BVB+Chelsea

DankePapa, Freitag, 03.02.2023, 18:58 (vor 437 Tagen) @ Venceremos

Chelsea macht mir keine Angst. Bis die ganzen Einkäufe als Mannschaft funktionieren, wird Zeit vergehen. Schön, dass Auba nicht gegen uns treffen kann. Sehe gute Chancen aufs Weiterkommen. Falls wir auf dem Gaspedal bleiben und von größeren Verletzungen verschont bleiben.

Champions League-Kader-Nachmeldungen BVB+Chelsea

Henral, Freitag, 03.02.2023, 19:37 (vor 437 Tagen) @ DankePapa

In der Londoner Zeitung Evening Standard von gestern wird geschrieben dass man kann rechnen mit einer Rückkehr von Christian Pulisic (er steht, anders als Auba, wohl auf der CL-Liste) Mitte März: "against Leicester or Everton in the middle of next month appears to be his target".

Das Spiel gegen Leicester findet statt am 11. März und eine Woche später kommt Everton nach Stamford Bridge.

Offenbar hat der Head Coach Graham Potter schon ein Weiterkommen ins Viertelfinale einkalkuliert.....

Plötzlich Startelf: Neue Chance für Can beim BVB

Ausputzer, Düsseldorf, Freitag, 03.02.2023, 13:47 (vor 438 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich bin mir ja immer noch unsicher, ob es gut war ihn zu holen. Immerhin werden seine vogelwilden Aktionen auch offen thematisiert:

t-online.de/region/dortmund/id_100123136/bvb-neue-chance-fuer-emre-can-ploetzlich-startelf-.html

Plötzlich Startelf: Neue Chance für Can beim BVB

ram1966, Dortmund, Freitag, 03.02.2023, 15:51 (vor 438 Tagen) @ Ausputzer

Ich bin mir ja immer noch unsicher, ob es gut war ihn zu holen. Immerhin werden seine vogelwilden Aktionen auch offen thematisiert:

t-online.de/region/dortmund/id_100123136/bvb-neue-chance-fuer-emre-can-ploetzlich-startelf-.html

Ich kann jedem nur die kleine Reportage bei DAZN über Emre empfehlen. Ich sehe ihn seither etwas anders. Das Überhebliche thematisiert er sogar selbst und er ist auch unzufrieden mit seinen bisher gezeigten Leistungen bei uns. Dazu die Krebserkrankung, die nicht jeder so leicht wegsteckt. Das Spiel in Leverkusen hat gezeigt, was in ihm steckt. Eine sehr saubere Leistung und ganz wichtig für den Sieg. Das wird nun aber auch der Anspruch sein für den Rest der Spielzeit. Ich drücke ihm die Daumen und hoffe, dass er endlich ankommt.

Plötzlich Startelf: Neue Chance für Can beim BVB

Jack, Dortmund, Freitag, 03.02.2023, 14:55 (vor 438 Tagen) @ Ausputzer

Ich bin mir ja immer noch unsicher, ob es gut war ihn zu holen. Immerhin werden seine vogelwilden Aktionen auch offen thematisiert:

t-online.de/region/dortmund/id_100123136/bvb-neue-chance-fuer-emre-can-ploetzlich-startelf-.html

Und ich bin immer noch überzeugt, dass er ein Guter ist. Das hat er lange genug auch bei großen vereinen unter Beweis gestellt.

Plötzlich Startelf: Neue Chance für Can beim BVB

stoffel85, Freitag, 03.02.2023, 15:40 (vor 438 Tagen) @ Jack

Jo, Herr Fazeli - auf einem Level mit Kroos.

Plötzlich Startelf: Neue Chance für Can beim BVB

Jack, Dortmund, Freitag, 03.02.2023, 16:31 (vor 438 Tagen) @ stoffel85

Jo, Herr Fazeli - auf einem Level mit Kroos.

Das ist natürlich Blödsinn, aber für den BVB ist er sicherlich gut genug.

Plötzlich Startelf: Neue Chance für Can beim BVB

Ulrich, Freitag, 03.02.2023, 13:55 (vor 438 Tagen) @ Ausputzer

Ich bin mir ja immer noch unsicher, ob es gut war ihn zu holen. Immerhin werden seine vogelwilden Aktionen auch offen thematisiert:

t-online.de/region/dortmund/id_100123136/bvb-neue-chance-fuer-emre-can-ploetzlich-startelf-.html

Zumindest bei seinen Einsätzen nach der Winterpause ist er sehr konzentriert aufgetreten. Er hat das gemacht, was er kann. Und das hat er gut gemacht. Auf vogelwilde Aktionen hat er verzichtet. Gut möglich dass das auch damit zusammenhängt, dass er auf seiner Stammposition eingesetzt wird.

Falls er so weitermacht, dann kann er gerne weiter auflaufen.

Plötzlich Startelf: Neue Chance für Can beim BVB

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 03.02.2023, 15:15 (vor 438 Tagen) @ Ulrich

Can hat jetzt zwei gute Spiele gemacht. Zwei!

Man sollte mit der Wandlung vom Bruder Leichtfuß zum Leader etwas vorsichtig sein.

Plötzlich Startelf: Neue Chance für Can beim BVB

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 03.02.2023, 18:31 (vor 437 Tagen) @ homer73

Can hat jetzt zwei gute Spiele gemacht. Zwei!

Man sollte mit der Wandlung vom Bruder Leichtfuß zum Leader etwas vorsichtig sein.

Das sicher. Die letzten zwei Auftritte machen aber zumindest Mut, dass es hier doch was werden könnte. Das muss er nun halt bestätigen.

Edit: Can muss in erster Line den "No nonsense"-6er geben. Dann kann er richtig wertvoll für uns sein.

Plötzlich Startelf: Neue Chance für Can beim BVB

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 03.02.2023, 20:40 (vor 437 Tagen) @ Poeta_Doctus

Can hat jetzt zwei gute Spiele gemacht. Zwei!

Man sollte mit der Wandlung vom Bruder Leichtfuß zum Leader etwas vorsichtig sein.

Das sicher. Die letzten zwei Auftritte machen aber zumindest Mut, dass es hier doch was werden könnte. Das muss er nun halt bestätigen.

Edit: Can muss in erster Line den "No nonsense"-6er geben. Dann kann er richtig wertvoll für uns sein.

Es gab drei Szenen von Can gegen Leverkusen, bei denen man interpretieren konnte, dass Terciz‘ wohl deutliche Ansagen gemacht hat, die auch angekommen sind. Zweimal hat er den Ball mit Statement auf die Tribüne gedroschen, wo er früher noch überlegt hätte, welche Optionen es denn sonst noch gibt. Die andere war, wo er ganz bewusst im Strafraum nicht in einen Zweikampf gegangen ist, um keinen Elfer zu riskieren. Bei jeder dieser Aktionen konnte man deutlich sehen, dass das keine Automatismen waren, die da abliefen, sondern sehr rationale Entscheidungsprozesse (für die in diesem Situationen genügend Zeit vorhanden war). Natürlich ist erst mal lobenswert, dass der Kopf letzten Sonntag klar genug war. Bleibt zu hoffen, dass nicht bald schon wieder der Hafer sticht.

Plötzlich Startelf: Neue Chance für Can beim BVB

Ulrich, Freitag, 03.02.2023, 16:29 (vor 438 Tagen) @ homer73

Can hat jetzt zwei gute Spiele gemacht. Zwei!

Zwei Spiele mit jeweils einer Leistung, an die er gerne in den nächsten Spielen anknüpfen darf.


Man sollte mit der Wandlung vom Bruder Leichtfuß zum Leader etwas vorsichtig sein.

Zum "Leader" habe zumindest ich ihn keineswegs hochgeschrieben.

Plötzlich Startelf: Neue Chance für Can beim BVB

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 03.02.2023, 16:54 (vor 438 Tagen) @ Ulrich

Can hat jetzt zwei gute Spiele gemacht. Zwei!


Zwei Spiele mit jeweils einer Leistung, an die er gerne in den nächsten Spielen anknüpfen darf.


Man sollte mit der Wandlung vom Bruder Leichtfuß zum Leader etwas vorsichtig sein.


Zum "Leader" habe zumindest ich ihn keineswegs hochgeschrieben.

Alles gut.

Ich meine ja nur, dass man ihn auch einfach nur für das Spiel (oder die 2) loben kann und gut is.

Gegen Freiburg passt es vielleicht nicht so gut mit Can, kann auch sein. Edin hat momentan ja die Auswahl.

Plötzlich Startelf: Neue Chance für Can beim BVB

Ulrich, Freitag, 03.02.2023, 17:43 (vor 437 Tagen) @ homer73

Can hat jetzt zwei gute Spiele gemacht. Zwei!


Zwei Spiele mit jeweils einer Leistung, an die er gerne in den nächsten Spielen anknüpfen darf.


Man sollte mit der Wandlung vom Bruder Leichtfuß zum Leader etwas vorsichtig sein.


Zum "Leader" habe zumindest ich ihn keineswegs hochgeschrieben.


Alles gut.

Ich meine ja nur, dass man ihn auch einfach nur für das Spiel (oder die 2) loben kann und gut is.

Gegen Freiburg passt es vielleicht nicht so gut mit Can, kann auch sein. Edin hat momentan ja die Auswahl.

Gegen Freiburg dürfte er schon deshalb spielen, weil Özcan wegen seiner fünften gelben Karte gesperrt ist. Dahoud und Bellingham sind eher Achter als Sechser, will man defensive Stabilität vor der Abwehr, dann ist Can die logische Wahl.

Plötzlich Startelf: Neue Chance für Can beim BVB

DomJay, Köln, Freitag, 03.02.2023, 17:16 (vor 438 Tagen) @ homer73

Can hat jetzt zwei gute Spiele gemacht. Zwei!


Zwei Spiele mit jeweils einer Leistung, an die er gerne in den nächsten Spielen anknüpfen darf.


Man sollte mit der Wandlung vom Bruder Leichtfuß zum Leader etwas vorsichtig sein.


Zum "Leader" habe zumindest ich ihn keineswegs hochgeschrieben.


Alles gut.

Ich meine ja nur, dass man ihn auch einfach nur für das Spiel (oder die 2) loben kann und gut is.

Gegen Freiburg passt es vielleicht nicht so gut mit Can, kann auch sein. Edin hat momentan ja die Auswahl.

Wenn Can weiter so diszipliniert den 6er gibt, dann passt es gegen jeden Gegner. Es wäre die Rolle, die er immer schon hätte spielen müssen. Sowohl in der Aufstellung als auch in der Interpretation.

Ich würde mir wünschen, dass er sich erstmal mit der schnöden Arbeit im „Maschinenraum“ zufrieden gibt und nicht weiter probiert umbedingt was tolles zu schaffen.

Wenn er das beherzigt kann er ganz wichtig für unser Spiel sein.

Plötzlich Startelf: Neue Chance für Can beim BVB

Prof.Grosskreutz, Kerpen, Freitag, 03.02.2023, 13:58 (vor 438 Tagen) @ Ulrich

Ich habe ihn sehr kritisch gesehen und schon echt auf seinen Abschied gehofft. Aber ich irre mich bei sowas total gerne. Ist glaub ich doch allen lieber, wenn die Spieler sich wieder fangen / verbessern und sie bei uns bleiben können.

Gilt aber für alle: Es muss Kontinuität rein. D.h. nicht 51 Punkte in der Rückrunde, aber einfach mehr Leistung als in den letzten Jahren

Plötzlich Startelf: Neue Chance für Can beim BVB

SantiagoKinderBueno, Freitag, 03.02.2023, 14:48 (vor 438 Tagen) @ Prof.Grosskreutz

Gilt aber für alle: Es muss Kontinuität rein. D.h. nicht 51 Punkte in der Rückrunde, aber einfach mehr Leistung als in den letzten Jahren

Wir sollten uns nicht künstlich einschränken bei den Zielen. 51 Punkte und zwei Finals! ;)

Plötzlich Startelf: Neue Chance für Can beim BVB

schweizer666, Schweiz, Freitag, 03.02.2023, 15:52 (vor 438 Tagen) @ SantiagoKinderBueno

Gilt aber für alle: Es muss Kontinuität rein. D.h. nicht 51 Punkte in der Rückrunde, aber einfach mehr Leistung als in den letzten Jahren


Wir sollten uns nicht künstlich einschränken bei den Zielen. 51 Punkte und zwei Finals! ;)

Ich möchte mich da anschliessen, ich fänd 51 Punkte auch ziemlich geil :D

Zu Can und zwar ernsthaft: Zu Beginn seiner Zeit bei uns hatte er das eigentlich sehr ordentlich gemacht, es wäre schön wenn er sich stabilisiert und (auf der richtigen Position eingesetzt) genau das umsetzen könnte, wofür man ihn damals geholt hatte. Damit wäre er ganz bestimmt ein Mehrwert fürs Team und darf gerne jedes Spiel in unseren Farben auflaufen (zumindest wenn nicht belastungssteuerungstechnisch rotiert werden muss).

Julian Rijkhoff | SPORT1 - TALENT WATCH Spezial

AGraute, Freitag, 03.02.2023, 11:36 (vor 438 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle YouTube

Im Videoformat 'Talent Watch' stellt Sport1 Julian Rijkhoff vor.

Patrick Berger: "[...]das ist jemand, der wird intern schon als Reus-Nachfolger angesehen."
Habe zuletzt die U19 nicht mehr wirklich verfolgt (das Youth-League Spiel am Dienstag wird übrigens u.a. auf uefa.tv kostenlos gestreamt).
Gibt es hier eventuell Experten, die diese Aussage bestätigen können?
Mir kommen da arge Zweifel - ein zum Zeitpunkt des Trainingslagers fast 18 jähriger, der es nicht mal in jenes Trainingslager schafft, soll 6 oder 18 Monate später den Kapitän von Borussia Dortmund ersetzen? Wenn er so gut wäre, wäre er auch bei den Profis eingeplant, siehe Duranville.

Julian Rijkhoff verlängert langfristig

AGraute, Freitag, 03.02.2023, 12:35 (vor 438 Tagen) @ AGraute

Quelle bvb.de

Vermutlich hat man die YouTube-Show gesehen und wollte sich den Reus-Nachfolger nicht durch die Lappen gehen lassen ;)

Zur Vertragslaufzeit wird lediglich 'langfristig' angegeben.

Julian Rijkhoff verlängert langfristig

bobschulz, MS, Freitag, 03.02.2023, 14:02 (vor 438 Tagen) @ AGraute

Quelle bvb.de

Vermutlich hat man die YouTube-Show gesehen und wollte sich den Reus-Nachfolger nicht durch die Lappen gehen lassen ;)

Zur Vertragslaufzeit wird lediglich 'langfristig' angegeben.

Da er letzte Woche 18 geworden ist wahrscheinlich mindestens die 3 Jahre aus dem Anschlussvertrag, den er bei seiner Ankunft schon -natürlich unverbindlich- unterschrieben hat. Hoffe, dass er vernünftig bleibt und nicht empört ist, dass YM schon oben im Kader ist. Finde er sieht stabiler aus als bei seiner Ankunft, aber das ist ja eine durchaus normale Entwicklung zwischen 16 und 18.

Julian Rijkhoff | SPORT1 - TALENT WATCH Spezial

Gargamel09, Freitag, 03.02.2023, 12:05 (vor 438 Tagen) @ AGraute

Quelle YouTube

Im Videoformat 'Talent Watch' stellt Sport1 Julian Rijkhoff vor.

Patrick Berger: "[...]das ist jemand, der wird intern schon als Reus-Nachfolger angesehen."
Habe zuletzt die U19 nicht mehr wirklich verfolgt (das Youth-League Spiel am Dienstag wird übrigens u.a. auf uefa.tv kostenlos gestreamt).
Gibt es hier eventuell Experten, die diese Aussage bestätigen können?
Mir kommen da arge Zweifel - ein zum Zeitpunkt des Trainingslagers fast 18 jähriger, der es nicht mal in jenes Trainingslager schafft, soll 6 oder 18 Monate später den Kapitän von Borussia Dortmund ersetzen? Wenn er so gut wäre, wäre er auch bei den Profis eingeplant, siehe Duranville.

Als Nachfolger? Áls Mittelstürmer, der Reus nicht ist, oder als Kapitän, Identifikationsfigur, Ausnahmespieler...

Julian Rijkhoff | SPORT1 - TALENT WATCH Spezial

Blarry, Essen, Freitag, 03.02.2023, 12:46 (vor 438 Tagen) @ Gargamel09

The next Ente Lippens?

Julian Rijkhoff | SPORT1 - TALENT WATCH Spezial

Ulrich, Freitag, 03.02.2023, 11:54 (vor 438 Tagen) @ AGraute

Quelle YouTube

Im Videoformat 'Talent Watch' stellt Sport1 Julian Rijkhoff vor.

Patrick Berger: "[...]das ist jemand, der wird intern schon als Reus-Nachfolger angesehen."
Habe zuletzt die U19 nicht mehr wirklich verfolgt (das Youth-League Spiel am Dienstag wird übrigens u.a. auf uefa.tv kostenlos gestreamt).
Gibt es hier eventuell Experten, die diese Aussage bestätigen können?
Mir kommen da arge Zweifel - ein zum Zeitpunkt des Trainingslagers fast 18 jähriger, der es nicht mal in jenes Trainingslager schafft, soll 6 oder 18 Monate später den Kapitän von Borussia Dortmund ersetzen? Wenn er so gut wäre, wäre er auch bei den Profis eingeplant, siehe Duranville.

Bei solchen Artikeln geht es immer auch um Aufmerksamkeit und um Klicks. Die bringen dann Werbeeinnahmen. Und das generiert man eher mit Aussagen wie "Reus-Nachfolger" als mit "eines der vielversprechenden Talente der U19 des BVB".

Frauen verlieren zweites Testspiel

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 03.02.2023, 10:58 (vor 438 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-Frauen-unterliegen-in-Kray-mit-1-2

nächstes Testspiel am Sonntag..
*
Bereits am kommenden Sonntag, 5. Februar, steht das nächste Testspiel an. Um 15:00 Uhr treffen die Borussinnen an der BVB Evonik Fußballakademie auf die Zweitvertretung vom MSV Duisburg.
*

Schiedsrichteransetzung Freiburg

AGraute, Freitag, 03.02.2023, 10:25 (vor 438 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Robert Schröder (SR)
Dr. Jan Neitzel-Petersen (SR-A. 1)
Jan Seidel (SR-A. 2)
Patrick Ittrich (4. Offizieller)
Johann Pfeifer (VA)
Markus Sinn (VA-A)

Quelle dfb.de

Schröder hat im Winter übrigens Aytekin in der FIFA-Liste ersetzt. Den BVB hat er bisher erst fünfmal geleitet und er kommt erst zum zweiten Mal ins Westfalenstadion. Bei seiner Premiere gab es ein 6:1 gegen Wolfsburg. Als VAR ist er mir in Verbindung mit der Szene Kimmich / Sancho im Supercup in Erinnerung geblieben.

Schiedsrichteransetzung Freiburg

yps77, Freitag, 03.02.2023, 22:34 (vor 437 Tagen) @ AGraute

Dr. Jan Neitzel-Petersen (SR-A. 1)

Über den - und einige andere - gibt es eine sehr sehenswerte Doku zum Thema Schiedsrichter im Amateurfußball. Aus dem Jahr 2012, damals galt er wohl als der Shootingstar im Hamburger Verband. Inzwischen hat er es wirklich in die BuLi geschafft. Sympathischer Typ.

watch?v=iXND3WuK0TU

Schiedsrichteransetzung Freiburg

Slider125, Bremen, Freitag, 03.02.2023, 22:53 (vor 437 Tagen) @ yps77

Hat er nicht auch sein erstes Buli Spiel im Westfalenstadion gepfiffen? Meinte mich daran erinnert zu haben, dass er für einen Schiri verletzt eingesprungen ist und dann das Spiel übernahm. Gab uns dann auch noch einen Elfer hinten raus bei dem ich dachte den kriegen wir nicht bei jedem,obwohl es ein Foul ist. War zu einer Zeit in der ich das Gefühl hatte, dass unsere Spieler nur einen Elfer bekommen, wenn ihnen die Karriere mit dem Foul beendet werden könnte.

1226339 Einträge in 13634 Threads, 13769 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 07:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln