schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Samstag (Spieltage)

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 11:00 (vor 440 Tagen)

Lokalderbys im Saarland und Franken

13:00 2. Bundesliga 19. Spieltag
SSV Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld
Eintracht Braunschweig - 1. FC Heidenheim 1846
1. FC Kaiserslautern - Holstein Kiel
SKY

13:30 Premier League (England) 22. Spieltag

FC Everton - FC Arsenal
SKY

13:30 EFL Championship (England) 30. Spieltag
Norwich City - FC Burnley
DAZN

14:00 Frauen-Bundesliga 11. Spieltag
SC Freiburg ♀ VfL Wolfsburg ♀
MagentaSport + SWR

14:00 3. Liga 21. Spieltag (Magenta und .....)
SV Wehen Wiesbaden - FC Viktoria Köln
VfL Osnabrück - Erzgebirge Aue
FC Ingolstadt 04 - Borussia Dortmund II
SG Dynamo Dresden - Hallescher FC (MDR)
FSV Zwickau - SV Meppen
1. FC Saarbrücken - SV Elversberg (SR)

15:30 Bundesliga 19. Spieltag
1. FC Union Berlin - 1. FSV Mainz 05
Borussia Dortmund - SC Freiburg
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
1. FC Köln - RB Leipzig
VfL Bochum - 1899 Hoffenheim
SKY

16:00 Premier League (England) 22. Spieltag
Wolverhampton Wanderers - FC Liverpool
Manchester United - Crystal Palace
SKY

17:00 Ligue 1 (Frankreich) 22. Spieltag
Paris St. Germain - FC Toulouse
DAZN

18:30 Premier League (England) 22. Spieltag
Newcastle United - West Ham United
SKY

18:30 La Liga (Spanien) 20. Spieltag
Atletico Madrid - FC Getafe
DAZN

18:30 Bundesliga 19. Spieltag
Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04
SKY

20:30 2. Bundesliga 19. Spieltag
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg
SKY + sport1

Fußball am Samstag

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 05.02.2023, 00:41 (vor 440 Tagen) @ Thomas

Allez le bleu, nur noch 29 Unentschieden und ihr seid gerettet :D

Gladbach vs. Blau

DerInDerInderin, Samstag, 04.02.2023, 20:50 (vor 440 Tagen) @ Thomas

Starke Leistung übrigens von den Ponys in dieser Saison kein Spiel gegen so eine Trümmertruppe zu gewinnen...

Gladbach vs. Blau

Pa1n, Samstag, 04.02.2023, 20:53 (vor 440 Tagen) @ DerInDerInderin

Starke Leistung übrigens von den Ponys in dieser Saison kein Spiel gegen so eine Trümmertruppe zu gewinnen...

Waren es nicht auch die Ponys, die den Blauen dazu verhalfen den TeBe-Rekord zu brechen?

Reis im Sportstudio

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.02.2023, 23:25 (vor 440 Tagen) @ Pa1n

1. Die Hoffnung stirbt zuletzt
2. Gesunde Härte im Abstiegskampf
3. Wir werden auch wieder treffen

Lala WuWu Kinderschlumpfhausen... :->

Reis im Sportstudio

Devon, Sonntag, 05.02.2023, 19:03 (vor 439 Tagen) @ Rupo

Dass Schalke mit ein paar Neuzugängen auf einmal Reis Vorstellungen umsetzen kann, überrascht mich nicht. Allein was Eder Balanta gestern gebracht hat, was ein Tier. Macht sie hinten gleich eine Klasse besser. Gegen Frankfurt, Köln und Gladbach hätten es neun Punkte sein können und Leipzig war zwar klar, aber da fehlten ja auch die ganzen Neuzugänge. Wohlmöglich stünde man mit Reis und diesem Kader von Beginn an auf Platz 8-10. Die können mittlerweile jedem Team der Liga, mal von den Bayern und vielleicht dem BVB abgesehen, Paroli bieten und da fehlen ja noch etliche Verletzte, Zalazar, Kral, van den Berg etc. Ich gehe sogar so weit und sage, dass sie mit vollem Kader und Reis eine ähnliche Rolle wie Freiburg oder Union spielen könnten. Ein Sieg gegen Wolfsburg halte ich für möglich und danach kommen vier schwache Gegner, die man mit der Leistung locker besiegen könnte und dann wäre man raus aus dem Abstiegssumpf. Würde mich nicht wundern, wenn man Reis irgendwann mal bei einem größeren Verein sehen wird.

Reis im Sportstudio

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 05.02.2023, 22:00 (vor 439 Tagen) @ Devon

Hast Du eigentlich nichts Besseres zu tun?

Reis im Sportstudio

Devon, Sonntag, 05.02.2023, 22:22 (vor 439 Tagen) @ Frankonius

Hast Du eigentlich nichts Besseres zu tun?

Multitasking heißt das Zauberwort. :-)

Denkt nächstes Wochenende an meine Worte: Gegen WOB kommt der Dreier!

Reis im Sportstudio

Smeller, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 23:59 (vor 439 Tagen) @ Devon

Endlich wieder drei Gegentore, oder was meinst du mit Dreier?

Reis im Sportstudio

Devon, Montag, 06.02.2023, 17:29 (vor 438 Tagen) @ Smeller

Endlich wieder drei Gegentore, oder was meinst du mit Dreier?

Trotz nur einem Punkt fühlt es sich aktuell so an, dass da wirklich noch was gehen kann.

Der Relegationsplatz ist in absoluter Reichweite.

Unsere direkte Konkurrenz spielt nicht wirklich besser als wir, der Trainerwechsel beim VFB hat auch bisher nicht wirklich was gebracht.

Wir müssen jetzt punkten und das auch gegen Teams, die uns klar überlegen sind. Zum Beispiel Wolfsburg. Aber so ganz unrealistisch ist das nicht. Wir waren auch gegen Frankfurt, Köln und Gladbach nicht chancenlos und zeitweise das bessere Team - gegen alle drei wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen.

Am Freitag müssen wir anfangen. Zuhause. Flutlicht. Gegen ein zwar mittlerweile wieder stärkeres, aber definitiv schlagbares Wolfsburg.

Das ist genau der Typ von Gegner, gegen die du als Abstiegskandidat ebenso Punkten solltest.

Was aber geil ist: Man hat wieder Bock auf die Spiele. Nicht so wie vor 2 Jahren, wo die Spiele sowieso schon verloren waren. Wir sind absolut konkurrenzfähig.

Reis im Sportstudio

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 05.02.2023, 22:59 (vor 439 Tagen) @ Devon

Ja, nee ist klar....

Genau mein Humor

Smeller, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 20:02 (vor 439 Tagen) @ Devon

Danke, dass du mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konntest

Ich hab Popcorn mitgebracht!

PaBe, Sonntag, 05.02.2023, 19:13 (vor 439 Tagen) @ Devon
bearbeitet von PaBe, Sonntag, 05.02.2023, 19:19

Wer was will kann sich bedienen. Natürlich nur süßes - wer salziges bevorzugt lässt auch seine Kinder im Schalke-Strampler schlafen.

Hey Oblok, wie geht es Dir?

DomJay, Köln, Sonntag, 05.02.2023, 19:09 (vor 439 Tagen) @ Devon

Das war ja mal ne kurze Pause. Meinst du hier schafft den direkten Wiederaufstieg, oder geht es gleich gen Liga 3? Wird finanziell sicher nicht leicht und jetzt ist ja alles schon verscherbelt.

Hey Oblok, wie geht es Dir?

Devon, Sonntag, 05.02.2023, 19:12 (vor 439 Tagen) @ DomJay

Es wird keinen Abstieg geben wenn man unter Reis genauso weiterspielt. Das sehen ja selbst einige hier in dem Forum. War man mit Frankfurt, Gladbach und Köln auf Augenhöhe oder besser? Ja, das war man. Wir sprechen uns nach den Spielen gegen WOB, Unio, Stuttgart und Bochum. In Wolfsburg ist der Höhenflug vorbei. Da hat man daheim alle Chancen. Gegen Reis Pressing finden die Trainer kaum Mittel, was man auch gegen Gladbach gesehen hat. Etliche Chancen und am Ende einglücklicher Punkt für Gladbach.

Hey Oblok, wie geht es Dir?

markus93, Sauerland, Sonntag, 05.02.2023, 22:14 (vor 439 Tagen) @ Devon

Es wird keinen Abstieg geben wenn man unter Reis genauso weiterspielt. Das sehen ja selbst einige hier in dem Forum. War man mit Frankfurt, Gladbach und Köln auf Augenhöhe oder besser? Ja, das war man. Wir sprechen uns nach den Spielen gegen WOB, Unio, Stuttgart und Bochum. In Wolfsburg ist der Höhenflug vorbei. Da hat man daheim alle Chancen. Gegen Reis Pressing finden die Trainer kaum Mittel, was man auch gegen Gladbach gesehen hat. Etliche Chancen und am Ende einglücklicher Punkt für Gladbach.

Unter welchem Namen bist du denn dann hier angemeldet oblok?

Hey Oblok, wie geht es Dir?

Devon, Sonntag, 05.02.2023, 22:21 (vor 439 Tagen) @ markus93

Es wird keinen Abstieg geben wenn man unter Reis genauso weiterspielt. Das sehen ja selbst einige hier in dem Forum. War man mit Frankfurt, Gladbach und Köln auf Augenhöhe oder besser? Ja, das war man. Wir sprechen uns nach den Spielen gegen WOB, Unio, Stuttgart und Bochum. In Wolfsburg ist der Höhenflug vorbei. Da hat man daheim alle Chancen. Gegen Reis Pressing finden die Trainer kaum Mittel, was man auch gegen Gladbach gesehen hat. Etliche Chancen und am Ende einglücklicher Punkt für Gladbach.


Unter welchem Namen bist du denn dann hier angemeldet oblok?

Vielleicht ja immern och unter diesem hier, wenn man nicht wieder sperren wird. :-)

Hey Oblok, wie geht es Dir?

sjott05, Berlin, Sonntag, 05.02.2023, 19:26 (vor 439 Tagen) @ Devon

Gegen Reis Pressing finden die Trainer kaum Mittel,

Dann ist da vielleicht doch was dran ... mir kam zu Ohren, der LFC sei an ihm interessiert ... Das wäre natürlich superschade, hat Blau mit Reis doch durchaus Chancen, in dieser Rückrunde noch die internationalen Plätze zu erreichen ... Prost ...

Hey Oblok, wie geht es Dir?

Ulrich, Sonntag, 05.02.2023, 19:21 (vor 439 Tagen) @ Devon

Es wird keinen Abstieg geben wenn man unter Reis genauso weiterspielt. Das sehen ja selbst einige hier in dem Forum. War man mit Frankfurt, Gladbach und Köln auf Augenhöhe oder besser? Ja, das war man. Wir sprechen uns nach den Spielen gegen WOB, Unio, Stuttgart und Bochum. In Wolfsburg ist der Höhenflug vorbei. Da hat man daheim alle Chancen. Gegen Reis Pressing finden die Trainer kaum Mittel, was man auch gegen Gladbach gesehen hat. Etliche Chancen und am Ende einglücklicher Punkt für Gladbach.

Ich mag deine Ehrlichkeit.

Andere Trolle leugnen vehement, nachdem sie erkannt worden sind.

Hey Oblok, wie geht es Dir?

Gargamel09, Sonntag, 05.02.2023, 19:20 (vor 439 Tagen) @ Devon

Es wird keinen Abstieg geben wenn man unter Reis genauso weiterspielt. Das sehen ja selbst einige hier in dem Forum. War man mit Frankfurt, Gladbach und Köln auf Augenhöhe oder besser? Ja, das war man. Wir sprechen uns nach den Spielen gegen WOB, Unio, Stuttgart und Bochum. In Wolfsburg ist der Höhenflug vorbei. Da hat man daheim alle Chancen. Gegen Reis Pressing finden die Trainer kaum Mittel, was man auch gegen Gladbach gesehen hat. Etliche Chancen und am Ende einglücklicher Punkt für Gladbach.

Reis-Pressing, drückt man dolle drauf, tropf Wasser raus
Genau diese Denke mag ich an den Blauen, 2 x 1 Punkt geholt, und schon kommt der Glaube zurück, man ist wieder eine Topmannschaft. Wolfsburg ist kein Gegner, wenn man gegen die keinen 3er holt, dann weiß ich auch nicht

Hey Oblok, wie geht es Dir?

DomJay, Köln, Sonntag, 05.02.2023, 19:21 (vor 439 Tagen) @ Gargamel09

Es wird keinen Abstieg geben wenn man unter Reis genauso weiterspielt. Das sehen ja selbst einige hier in dem Forum. War man mit Frankfurt, Gladbach und Köln auf Augenhöhe oder besser? Ja, das war man. Wir sprechen uns nach den Spielen gegen WOB, Unio, Stuttgart und Bochum. In Wolfsburg ist der Höhenflug vorbei. Da hat man daheim alle Chancen. Gegen Reis Pressing finden die Trainer kaum Mittel, was man auch gegen Gladbach gesehen hat. Etliche Chancen und am Ende einglücklicher Punkt für Gladbach.


Genau diese Denke mag ich an den Blauen, 2 x 1 Punkt geholt, und schon kommt der Glaube zurück, man ist wieder eine Topmannschaft. Wolfsburg ist kein Gegner, wenn man gegen die keinen 3er holt, dann weiß ich auch nicht

Ist echt herzzerreißend und man muss echt sagen, es gibt User die unserem Forum weniger treu sind als unser einziger Blauer mit wechselnden Namen.

Der Niedergang des Vereins ist ziemlich krass, aber wenn unsere U23 sich zusammenreißt könnte die dann bald in Liga 3 das Derby haben.

Hey Oblok, wie geht es Dir?

Devon, Sonntag, 05.02.2023, 19:29 (vor 439 Tagen) @ DomJay

Es geht um die Spielweise. Man hatsich nicht glücklich zu zwei Punkten gemauert, sondern das Spiel mitbestimmt und teilweise dominiert. Und genau DAS ist es, das Mut für die nächsten Spiele macht. Ihr wsolltet mal euren Bias aus der Beurteilung nehmen. Das schaffen Fans anderer Vereine doch auch. Neuzugänge wie Skarke, Frey und Eder Balanta sind nachweislich Verstärkungen. Kann man alles an den Statistiken ablesen.

Hey Oblok, wie geht es Dir?

Elmar, Sonntag, 05.02.2023, 23:30 (vor 439 Tagen) @ Devon

Genau mein Humor, dass du(!) von „Bias“ redest.

Hey Oblok, wie geht es Dir?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 20:00 (vor 439 Tagen) @ Devon

Kann man alles an den Statistiken ablesen.

das ist dein Medikationsplan.

Hey Oblok, wie geht es Dir?

Devon, Sonntag, 05.02.2023, 20:13 (vor 439 Tagen) @ Thomas

Find ich jetzt ein bisschen gemein, aber ich verbuche es mal unter Ruhrpott-Rivalität. :-)
Letztendlich ist unter Reis eine Entwicklung zu sehen und jetzt wurde zweimal zu Null gespielt und das mit der angeblich schlechtesten Defensive der Liga. Wie gesagt: Der Kader mit den Neuzugängen hat absolut nichts mit der Mannschaft unter Kramer zu tun. Wir werden sehen, was die nächsten vier Spiele bringen. Dann reden wir noch einmal.

Hey Oblok, wie geht es Dir?

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 05.02.2023, 20:38 (vor 439 Tagen) @ Devon

Find ich jetzt ein bisschen gemein, aber ich verbuche es mal unter Ruhrpott-Rivalität. :-)
Letztendlich ist unter Reis eine Entwicklung zu sehen und jetzt wurde zweimal zu Null gespielt und das mit der angeblich schlechtesten Defensive der Liga. Wie gesagt: Der Kader mit den Neuzugängen hat absolut nichts mit der Mannschaft unter Kramer zu tun. Wir werden sehen, was die nächsten vier Spiele bringen. Dann reden wir noch einmal.

Die nächsten 4 Spiel bringen 0 Punkte.
Der nächste Abstieg kommt bestimmt und das in ein paar Monaten. Es ist vorbei.

Hey Oblok, wie geht es Dir?

Devon, Sonntag, 05.02.2023, 20:45 (vor 439 Tagen) @ Garum

Find ich jetzt ein bisschen gemein, aber ich verbuche es mal unter Ruhrpott-Rivalität. :-)
Letztendlich ist unter Reis eine Entwicklung zu sehen und jetzt wurde zweimal zu Null gespielt und das mit der angeblich schlechtesten Defensive der Liga. Wie gesagt: Der Kader mit den Neuzugängen hat absolut nichts mit der Mannschaft unter Kramer zu tun. Wir werden sehen, was die nächsten vier Spiele bringen. Dann reden wir noch einmal.


Die nächsten 4 Spiel bringen 0 Punkte.
Der nächste Abstieg kommt bestimmt und das in ein paar Monaten. Es ist vorbei.

Die Entwicklung und die Ergebnisse sprechen aber dagegen. Wieso haben uns Köln und Gladbach nicht abgeschossen? Erklär mal. Wieso hatten wir die besseren Chancen?

Hey Oblok, wie geht es Dir?

Garum, Bornum am Harz, Montag, 06.02.2023, 17:38 (vor 438 Tagen) @ Devon

Find ich jetzt ein bisschen gemein, aber ich verbuche es mal unter Ruhrpott-Rivalität. :-)
Letztendlich ist unter Reis eine Entwicklung zu sehen und jetzt wurde zweimal zu Null gespielt und das mit der angeblich schlechtesten Defensive der Liga. Wie gesagt: Der Kader mit den Neuzugängen hat absolut nichts mit der Mannschaft unter Kramer zu tun. Wir werden sehen, was die nächsten vier Spiele bringen. Dann reden wir noch einmal.


Die nächsten 4 Spiel bringen 0 Punkte.
Der nächste Abstieg kommt bestimmt und das in ein paar Monaten. Es ist vorbei.


Die Entwicklung und die Ergebnisse sprechen aber dagegen. Wieso haben uns Köln und Gladbach nicht abgeschossen? Erklär mal. Wieso hatten wir die besseren Chancen?

Und da habt ihr Haushoch gewonnen?

Hey Oblok, wie geht es Dir?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 23:56 (vor 439 Tagen) @ Devon

Köln war platt, die haben alles gegen die Bauern rausgehauen unter der Woche. Da hatte sich deine Mannschaft ja gegen Leipzig ausgeruht. Und Gladbach ist einfach eine Wundertüte.

Hey Oblok, wie geht es Dir?

PaBe, Sonntag, 05.02.2023, 20:27 (vor 439 Tagen) @ Devon

Letztendlich ist unter Reis eine Entwicklung zu sehen und jetzt wurde zweimal zu Null gespielt und das mit der angeblich schlechtesten Defensive der Liga.

Nicht "angeblich". Faktisch habt ihr die und auch wenn Hertha sich Mühe gibt - es bleibt dabei.

Wie gesagt: Der Kader mit den Neuzugängen hat absolut nichts mit der Mannschaft unter Kramer zu tun. Wir werden sehen, was die nächsten vier Spiele bringen. Dann reden wir noch einmal.

Hast du dir bis dahin denn schon einen neuen Nickname überlegt? Reissack? Reisebüro? AnReise? AbReissen? Man das macht irgendwie Spaß....

Hey Oblok, wie geht es Dir?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 20:34 (vor 439 Tagen) @ PaBe

Hast du dir bis dahin denn schon einen neuen Nickname überlegt? Reissack? Reisebüro? AnReise? AbReissen? Man das macht irgendwie Spaß....

ich persönlich fänd es einfacher, wenn er die Obloks einfach durchnummeriert.

Hey Oblok, wie geht es Dir?

Elmar, Sonntag, 05.02.2023, 23:31 (vor 439 Tagen) @ Thomas

Du meinst Oblok09?

Hey Oblok, wie geht es Dir?

bobschulz, MS, Sonntag, 05.02.2023, 23:33 (vor 439 Tagen) @ Elmar

Du meinst Oblok09?

Wenn er echt blau ist wahrscheinlich 08+1!

Hey Oblok, wie geht es Dir?

bobschulz, MS, Sonntag, 05.02.2023, 22:07 (vor 439 Tagen) @ Thomas

Hast du dir bis dahin denn schon einen neuen Nickname überlegt? Reissack? Reisebüro? AnReise? AbReissen? Man das macht irgendwie Spaß....


ich persönlich fänd es einfacher, wenn er die Obloks einfach durchnummeriert.

Wenn man GE-positiv einen an der Waffel hat und Reis gut findet passt "Reiswaffel" doch, oder für 23/24 "GE will Reis again".:-)

Hey Oblok, wie geht es Dir?

Eisen, DO, Sonntag, 05.02.2023, 20:04 (vor 439 Tagen) @ Thomas

Looooooooool :D

Reis im Sportstudio

Devon, Sonntag, 05.02.2023, 19:08 (vor 439 Tagen) @ Devon

Würde mich nicht wundern, wenn sie noch in’s Meisterrennen eingreifen können! Unter Reis ist der Fussball einfach Weltklasse!

Reis im Sportstudio

Glock, Sonntag, 05.02.2023, 19:05 (vor 439 Tagen) @ Devon

Endlich bist du wieder da.

Nürnbergs Nummer 27 hat ja

Thomas, Samstag, 04.02.2023, 20:39 (vor 440 Tagen) @ Thomas

auch mal n geilen Namen!

Nürnbergs Nummer 27 hat ja

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 04.02.2023, 20:56 (vor 440 Tagen) @ Mosac

Eine Recherche ergab soeben: Gar nicht mal sooo selten der Nachname.
Diese armen Menschen!!! :)

Nürnbergs Nummer 27 hat ja

simie, Krefeld, Samstag, 04.02.2023, 23:06 (vor 440 Tagen) @ Karak Varn

Diese armen Menschen!!! :)

Na ja. Besser als Immerschalke oder Nurschalke. ;)

Ni(e)schalke ist zumindest mal eine vernünftige Aussage.

Nürnbergs Nummer 27 hat ja

jniklast, Langenhagen, Samstag, 04.02.2023, 20:53 (vor 440 Tagen) @ Mosac

Aber für mich toppt nix, dass Nürnberger auch bei Nürnberg spielt.

Nürnbergs Nummer 27 hat ja

burz, Lünen, Samstag, 04.02.2023, 22:50 (vor 440 Tagen) @ jniklast

Aber für mich toppt nix, dass Nürnberger auch bei Nürnberg spielt.

Wolfgang Wolf, Trainer in Wolfsburg.

Nürnbergs Nummer 27 hat ja

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 05.02.2023, 08:21 (vor 440 Tagen) @ burz

Aber für mich toppt nix, dass Nürnberger auch bei Nürnberg spielt.


Wolfgang Wolf, Trainer in Wolfsburg.

Gemeinsam mit dem Sportdirektor Peter Pander!

Nürnbergs Nummer 27 hat ja

burz, Lünen, Sonntag, 05.02.2023, 20:44 (vor 439 Tagen) @ guy_incognito

Aber für mich toppt nix, dass Nürnberger auch bei Nürnberg spielt.


Wolfgang Wolf, Trainer in Wolfsburg.


Gemeinsam mit dem Sportdirektor Peter Pander!

Jo. Top Team ;-)

Nürnbergs Nummer 27 hat ja

Nike79, Münster, Samstag, 04.02.2023, 20:53 (vor 440 Tagen) @ Mosac

auch mal n geilen Namen!

Sofort verpflichten den Mann!

Farke Fußball

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 20:28 (vor 440 Tagen) @ Thomas

sieht jetzt nicht wirklich glorreich aus...

Gladbach schwimmt - was zur Hölle ist denn da los?

Kutte92, Münster, Samstag, 04.02.2023, 20:04 (vor 440 Tagen) @ Thomas

Was haben sie den Gladbachern denn in den Tee getan? Die Blauen sind tatsächlich drauf und dran, dass Ding in der Schlussphase zu gewinnen. What the fuck?!

Gladbach schwimmt - was zur Hölle ist denn da los?

DankePapa, Samstag, 04.02.2023, 20:27 (vor 440 Tagen) @ Kutte92

Bin einigermaßen verwundert, wo GE plötzlich das Selbstbewusstsein her hat. So werden sie definitiv noch Spiele gewinnen. Gladbach desolat. GE hat heute viele Tippscheine platt gemacht. War für mich nur die Frage, wie hoch die in Gladbach kassieren. Wir konnten wir da so katastrophal verlieren?

Topspiel zum abgewöhnen…

Benny, Heilbronn, Samstag, 04.02.2023, 19:51 (vor 440 Tagen) @ Thomas

Was ein Grottenkick und aktuell wundert mich mehr, wie die Ponys auf Platz 8 kamen…

Topspiel zum abgewöhnen…

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 04.02.2023, 19:58 (vor 440 Tagen) @ Benny

Was ein Grottenkick und aktuell wundert mich mehr, wie die Ponys auf Platz 8 kamen…

Irgendwie mit Ansage.

Beim Topspiel sollte zumindest eine gute Mannschaft dabei sein.

Erschreckend wie die Ponies vorne auch wirklich nix gebacken bekommen und eben fast das 1:0 für Blau auflegen.

Topspiel zum abgewöhnen…

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 04.02.2023, 20:07 (vor 440 Tagen) @ guy_incognito

Rein von den Namen her sollte es bei den Ponys gegen den aus der Grabbelkiste zusammengewürfelten blauen Haufen locker reichen. Aber Spieler wie Kramer, Stindl oder Hofmann haben wohl ihren Zenith überschritten.

Nächster Patzer für Klopp-Elf – Liverpool von der Rolle

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 04.02.2023, 19:45 (vor 440 Tagen) @ Thomas

Bei Kloppo läufts es auch alles andere als rund. Erinnert schon stark an die letzte Saison bei uns.

https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_100123724/premier-league-fc-liverpool-von-der-rolle-naechster-patzer-fuer-klopp-elf.html

Noch kein Döööppp, Döööppp, Döööppp...

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 04.02.2023, 19:39 (vor 440 Tagen) @ Thomas

... die Ponys aber auch schwach heute, wenn man selbst den Letzten nicht schlägt. :-)

Noch kein Döööppp, Döööppp, Döööppp... - muss aber auch nicht sein.

Pa1n, Samstag, 04.02.2023, 19:41 (vor 440 Tagen) @ Kayldall

Das ist so ein Spiel, wo man hofft, dass beide verlieren und möglichst viele Rote Karten sehen.

Wenn immerhin beide nicht gewinnen, ist das ein Kompromiss, mit dem ich gut leben kann.

Der blaue Plan

DB146, Lokschuppen, Samstag, 04.02.2023, 19:16 (vor 440 Tagen) @ Thomas

16 mal 0:0 in der Rückrunde und man kommt in die Relegation.

Und der Plan der Ponies?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 04.02.2023, 19:40 (vor 440 Tagen) @ DB146

Die haben auch nicht wirklich Zugriff und lassen ein Heimspiel gegen einen kommenden Absteiger so vor sich hinplätschern.

Fehlt wirklich nur die blaue Führung. Eben wäre es fast soweit gewesen.

Der blaue Plan

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 19:27 (vor 440 Tagen) @ DB146

Bei dem was Hertha und Stuttgart fabrizieren, wäre das nicht unmöglich.

Der blaue Plan

Burgsmüller84, Samstag, 04.02.2023, 20:07 (vor 440 Tagen) @ Smeller

Früher war wenigstens das klar: vorne hilft ein Standard. Aber heutzutage kommt da einfach nix.

Der blaue Plan

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 04.02.2023, 19:32 (vor 440 Tagen) @ Smeller

Hertha scheint wild entschlossen zu sein, das Projekt 2. Liga in Angriff zu nehmen, was mich bei Erfolg nicht unbedingt traurig machen würde.

Der blaue Plan

Pa1n, Samstag, 04.02.2023, 19:44 (vor 440 Tagen) @ Frankonius

Hertha scheint wild entschlossen zu sein, das Projekt 2. Liga in Angriff zu nehmen, was mich bei Erfolg nicht unbedingt traurig machen würde.

Ich würde da auch nicht unbedingt in große Trauer verfallen, aber Berlin ist ein A̵u̵s̵w̵ä̵r̵t̵s̵s̵p̵i̵e̵l̵ Heimspiel, das ich immer gerne mitnehme ob geografischer Vorteile.

Ich finde auch das Olympiastadion nicht so scheiße, mich stört die Tartanbahn da kaum, gute Sicht und imho auch gute Akustik.

Was ein Rumpelfußball in Gladbach

markus93, Sauerland, Samstag, 04.02.2023, 19:16 (vor 440 Tagen) @ Thomas

Gefühlt liegt auch mehr irgendwer am Boden als gespielt wird.

über 30 Minuten gespielt und immer noch 0:0

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 04.02.2023, 19:05 (vor 440 Tagen) @ Thomas

..bei den Ponys. Blau wirklich stabiler geworden? Muss man sich Sorgen machen?
Zu einem guten Spieltag gehört eine ordentliche Abreibung für die Schlümpfe.

über 30 Minuten gespielt und immer noch 0:0

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 04.02.2023, 19:18 (vor 440 Tagen) @ Frankonius

..bei den Ponys. Blau wirklich stabiler geworden? Muss man sich Sorgen machen?

Ja. Hatte ich doch schon vor der Winterpause gesagt: das grenzt an Bundesligatauglichkeit. Nur heißt das noch nicht, dass sie genauso gut oder besser sind als der Gegner. Und schon gar nicht, dass sie (regelmäßig) gewinnen. Meistens verlieren sie am Ende doch. Nur ist das vor dem Spiel nicht mehr in Stein gemeißelt. Eine kleine Restchance, dass sie noch mal in einen echten Abstiegskampf zurückkehren gibt es imho noch.

Zu einem guten Spieltag gehört eine ordentliche Abreibung für die Schlümpfe.

Sollte. Aber man kann nicht immer Namenstag haben.

über 30 Minuten gespielt und immer noch 0:0

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 19:25 (vor 440 Tagen) @ Chappi1991

So ein 0:0 würde ich aber auch den Ponys gönnen.

über 30 Minuten gespielt und immer noch 0:0

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 04.02.2023, 19:10 (vor 440 Tagen) @ Frankonius

Für eine ordentliche Abreibung sind die Pony leider zu schlecht. Schade, finde Farke eigentlich ziemlich sympatisch, natürlich auch aus seiner Zeit bei uns, aber so richtig Hand und Fuß hat das bei Gladbach alles nicht.

Nein

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 04.02.2023, 19:09 (vor 440 Tagen) @ Frankonius

..bei den Ponys. Blau wirklich stabiler geworden? Muss man sich Sorgen machen?
Zu einem guten Spieltag gehört eine ordentliche Abreibung für die Schlümpfe.

Gladbach spielt zu pomadig, wird das Spiel aber klar gewinnen

Voll umgejenzt

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 04.02.2023, 18:47 (vor 440 Tagen) @ Thomas

Blau hat einen aggressive leader.

Voll umgejenzt

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 18:50 (vor 440 Tagen) @ Chappi1991

Blau hat einen aggressive leader.

Balanta ja auch schon verwarnt. Die Neuen gehen voran.

Streich in der PK

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 18:30 (vor 440 Tagen) @ Thomas

Ärgert sich über Unverhältnismäßigkeiten, aber noch etwas mehr darüber, dass er dem Schiedsrichter einen Grund gegeben hat, ihn berechtigt vom Platz zu stellen.

Freiburg und sympathisch, war vllt. mal vor Jahren der Fall

Gargamel09, Samstag, 04.02.2023, 18:46 (vor 440 Tagen) @ Thomas

Ärgert sich über Unverhältnismäßigkeiten, aber noch etwas mehr darüber, dass er dem Schiedsrichter einen Grund gegeben hat, ihn berechtigt vom Platz zu stellen.

aber welche Mannschaft möchte auch schon als knuffig wahrgenommen werden. Streich mag ein sehr guter Trainer sein, aber so dolle, was die Außendarstellung angeht, finde ich ihn persönlich nun auch nicht, dass man an seinen Lippen hängen muss und alles abfeiern kann, was aus seinem Mund kommt.

Freiburg und sympathisch, war vllt. mal vor Jahren der Fall

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 19:23 (vor 440 Tagen) @ Gargamel09

Streich ist so ziemlich einer der unsportlichsten Trainer an der Seitenlinie in der Bundesliga. Nicht nur er, sondern auch seine Bank macht oft Alarm. Schlimm in dieser Hinsicht sind auch Augsburg, wobei das unter Maaßen abgenommen hat und Bo Svensson von Mainz.

Streich in der PK

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 18:39 (vor 440 Tagen) @ Thomas

Hat er den Grund genannt? Während des Spiels klang es so, als hätte er gesagt, dass sich der Schiri doch gleich ein gelbes Shirt anziehen könnte. Zumindest hat Ittrich sowas ähnliches gesagt, als er ihm nicht mal mehr die Hand reichen wollte.

Streich in der PK

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 18:41 (vor 440 Tagen) @ Smeller

Hat er den Grund genannt? Während des Spiels klang es so, als hätte er gesagt, dass sich der Schiri doch gleich ein gelbes Shirt anziehen könnte. Zumindest hat Ittrich sowas ähnliches gesagt, als er ihm nicht mal mehr die Hand reichen wollte.

Er hat den Ausspruch bestätigt. Wäre wohl eher so zu sich selbst gewesen, aber zu hörbar für Ittrich und hat dann überflüssig noch nach der Gelben in die Hände geklatscht.

Ist Schwolow verletzt?

Eisen, DO, Samstag, 04.02.2023, 17:48 (vor 440 Tagen) @ Thomas

Oder ist Ralle tatsächlich der neue stammkeeper bei dem größten und bedeutendsten Absteiger aus dem Revier?

Ist Schwolow verletzt?

Massel, Karlsruhe, Samstag, 04.02.2023, 18:13 (vor 440 Tagen) @ Eisen

Wenn ich mich richtig erinnere, saß Schwolow auch letzte Woche schon auf der Bank. Also vermutlich: ja!

Ist Schwolow verletzt?

Gargamel09, Samstag, 04.02.2023, 18:30 (vor 440 Tagen) @ Massel

Wenn ich mich richtig erinnere, saß Schwolow auch letzte Woche schon auf der Bank. Also vermutlich: ja!

Ich hab das nur so nebenbei vernommen, aber im Interview meinte er, dass Reis jetzt auf ihn, wegen der Schalke-DNA, setzt. Also wohl eher gegen Schwolow und für Ralle

Ist Schwolow verletzt?

Massel, Karlsruhe, Samstag, 04.02.2023, 18:49 (vor 440 Tagen) @ Gargamel09

Bei sky war auch von dessen "Ausstrahlung" die Rede.

Ist Schwolow verletzt?

Ulrich, Samstag, 04.02.2023, 22:50 (vor 440 Tagen) @ Massel

Bei sky war auch von dessen "Ausstrahlung" die Rede.

Die Ausstrahlung eines Gelsenkirchener Türstehers.

Ist Schwolow verletzt?

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 18:34 (vor 440 Tagen) @ Gargamel09

Ich hab das nur so nebenbei vernommen, aber im Interview meinte er, dass Reis jetzt auf ihn, wegen der Schalke-DNA, setzt. Also wohl eher gegen Schwolow und für Ralle

Kann man wohl wieder einmal unter Brauchtumspflege einordnen. Alles Folklore fürs Volk.

Ist Schwolow verletzt?

jniklast, Langenhagen, Samstag, 04.02.2023, 18:55 (vor 440 Tagen) @ Thomas

Ist ja auch quasi der letzte, der sowas wie Identifikation dort ermöglicht. Der Rest vom Kader ist zur Hälfte nur geliehen und ansonsten alles mögliche von der Resterampe.

Wenn morgen Stuttgart gegen Bremen gewinnt

Franke, Samstag, 04.02.2023, 17:39 (vor 440 Tagen) @ Thomas

. . . dann wird es finster für die Hertha und erst recht für die, die noch dahinter stehen.

Und Hopp wäre mal wieder ganz nah dran an Platz 16.

Letzter Spieltag: Stuttgart gegen Hopp.

Liverpool 0:3 bei den Wolves

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 04.02.2023, 17:37 (vor 440 Tagen) @ Thomas

Also irgendwann ist auch für Klopp Schicht im Schacht.

Das ist wie bei uns 2014/15, nur irgendwie noch trister, da ein deutlich besserer Kader zur Verfügung steht.

Hätte er mal nicht auf Ulla gehört ;)

In Liverpool brennt der Baum

Eisen, DO, Samstag, 04.02.2023, 17:35 (vor 440 Tagen) @ Thomas

0:3 in Wolverhampton nach 75 Minuten.

Liverpool

quincy123, Samstag, 04.02.2023, 17:35 (vor 440 Tagen) @ Thomas

3:0 hinten gegen die Wolverhampton Wanderers. Das sieht echt nicht gut aus. Siebtes Jahr, ist siebtes Jahr - da machste nix.

Liverpool

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 04.02.2023, 17:39 (vor 440 Tagen) @ quincy123

3:0 hinten gegen die Wolverhampton Wanderers. Das sieht echt nicht gut aus. Siebtes Jahr, ist siebtes Jahr - da machste nix.

Wobei sein 7. Jahr in Mainz eigentlich ganz gut war ;)

Union nervt einfach

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 04.02.2023, 17:29 (vor 440 Tagen) @ Thomas

Trotzdem müssen wir ihnen nun 3mal die Daumen drücken.

Die nächsten Gegner heißen Leipzig, Blau und Bayern.

Union nervt einfach

Eibaueristmeinfreund, Samstag, 04.02.2023, 19:21 (vor 440 Tagen) @ guy_incognito

Es gibt mindestens ein Dutzend Bundesligisten, die mich als Tabellenführer mehr nerven würden als Union.

Union nervt einfach

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 04.02.2023, 17:37 (vor 440 Tagen) @ guy_incognito

Trotzdem müssen wir ihnen nun 3mal die Daumen drücken.

Die nächsten Gegner heißen Leipzig, Blau und Bayern.

Unentschieden reicht auch.

Union nervt einfach

ergo, Magdeburg, Samstag, 04.02.2023, 17:35 (vor 440 Tagen) @ guy_incognito

Alles auswärts da gibts nur 3 von 9 für Union.

Union nervt einfach

Franke, Samstag, 04.02.2023, 17:47 (vor 440 Tagen) @ ergo

Alles auswärts da gibts nur 3 von 9 für Union.


Gegen Blau spielen sie daheim.

Union nervt einfach

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 17:37 (vor 440 Tagen) @ ergo

Ich könnte mit 5 aus 9 ganz gut leben

Dosen mit den Blauen auf Augenhöhe

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 17:26 (vor 440 Tagen) @ Thomas

auch nur 0:0 gegen Köln

Bochum 1 0

OberOmen, Bodelschwingh, Samstag, 04.02.2023, 15:57 (vor 440 Tagen) @ Thomas

Sehr schön. Wenn Berlin und Co mal Spiele gewinnen, könnte Hoppenheim endlich mal runna

Bochum 3 0

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 16:22 (vor 440 Tagen) @ OberOmen

zur Halbzeit

Bochum 5:2 Broschinski trifft

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 17:23 (vor 440 Tagen) @ Smeller

der Neuzugang von BVB U23 im ersten Spiel

Bochum 5:2 Broschinski trifft

Eisen, DO, Samstag, 04.02.2023, 17:26 (vor 440 Tagen) @ Thomas

Die Heimstärke von Bochum ist beeindruckend. Das wird ein zähes Ding Mittwoch.

Lautern setzt sich oben fest

Knolli, Samstag, 04.02.2023, 14:57 (vor 440 Tagen) @ Thomas

2:1 Sieg gegen Kiel, damit 1 Punkt hinter Heidenheim. Hach, das wär schon schön..

Lautern setzt sich oben fest

markus93, Sauerland, Samstag, 04.02.2023, 15:05 (vor 440 Tagen) @ Knolli

Gerade erstmal gesehen wie nah die oben dran sind. Wäre wirklich schön die wieder in der ersten Liga zu sehen.

FC Ingolstadt 04 - Borussia Dortmund II

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 13:54 (vor 440 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Thomas, Samstag, 04.02.2023, 13:59

Der Gegner hat den Trainer gewechselt. Neu auf der Bank Guerino Capretti ehemals Dynamo Dresden. Beide, er und Sportchef Malte Metzelder haben in den Interviews die Bullshitbingo-Phrasen-Karten überzeugend voll gemacht. Schauen wir mal, ob der neue Besen gut kehrt.

Aufstellung BVB:
Lotka - Pudel, Dams, Pfanne - Njinmah, Pohlmann, Papadopoulos, Rothe, Eberwein - Akono, Otuali

Pudel für Collins
Eberwein für Kamara
wg. der Youth League am Dienstag

FC Ingolstadt 04 - Borussia Dortmund II 0:1

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 14:41 (vor 440 Tagen) @ Thomas

nach einer Ecke Kopfball-Slice Dams (41.)

TOOOOOOOR FC Ingolstadt 04 - Borussia Dortmund II 0:2

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 14:43 (vor 440 Tagen) @ Thomas

Njinmah verwandelt einen Abpraller (42.)

FC Ingolstadt 04 - Borussia Dortmund II 1:2

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 15:10 (vor 440 Tagen) @ Thomas

Testroet - 53.
das Blöde ist, dass die FCI-Ultras jetzt wieder Bock auf Support haben mit einem ganz schlimmen Trommel-SingSang. Vorher war es schön still.

FC Ingolstadt 04 - Borussia Dortmund II 1:2

DerInDerInderin, Samstag, 04.02.2023, 15:22 (vor 440 Tagen) @ Thomas

Dass Rothe direkt nach dem Gegentreffer raus muss, ist auch bezeichnend. Ich hoffe er ist nicht verletzt o. ä. Aber bis dahin war das kein gutes Spiel von ihm. Beim Gegentreffer muss Pudel seine Grätsche zwar durchziehen, aber Rothe hat durch sein Stellungsspiel im Niemandsland zuvor die Situation erst ermöglicht.

Rothe: Sprunggelenk ist angeschwollen. Er wollte weitermachen, musste dann aber aufgeben

DerInDerInderin, Samstag, 04.02.2023, 22:21 (vor 440 Tagen) @ DerInDerInderin

Rothe: Sprunggelenk ist angeschwollen. Er wollte weitermachen, musste dann aber aufgeben

AGraute, Samstag, 04.02.2023, 23:14 (vor 440 Tagen) @ DerInDerInderin

Bitter für die Youth-League am Dienstag.
Dieser Wettbewerb würde wohl eher seinem aktuellen Niveau entsprechen.
Eventuell gibt es eine Wunderheilung und er kann spielen.

Rothe: Sprunggelenk ist angeschwollen. Er wollte weitermachen, musste dann aber aufgeben

Jens, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 13:04 (vor 439 Tagen) @ AGraute

In der YL ist er nicht spielberechtigt, da er schon dreimal für die Profis in der CL gespielt hat.

TOOOOOOOR FC Ingolstadt 04 - Borussia Dortmund II 0:2

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.02.2023, 14:45 (vor 440 Tagen) @ Thomas

Trainerwechsel hat sich gelohnt ;-)!

Pause FC Ingolstadt 04 - Borussia Dortmund II 0:2

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 14:48 (vor 440 Tagen) @ Rupo

Trainerwechsel hat sich gelohnt ;-)!

Statistik: FCI hat in dieser Saison nach Rückstand kein Spiel gewonnen

ENDE FC Ingolstadt 04 - Borussia Dortmund II 1:2

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 15:53 (vor 440 Tagen) @ Thomas

ganz wichtige drei Punkte

mal wieder Gelb für Papadopoulos

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 14:34 (vor 440 Tagen) @ Thomas

Nummer 7 diese Saison. Er hat nach einem Foul an ihm so lange mit dem Schiri diskutiert, bis dem das dann zuviel wurde.

3.Liga: 1. FC Saarbrücken vs. SV Elversberg

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.02.2023, 11:24 (vor 440 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Rupo, Samstag, 04.02.2023, 11:28

heute nicht nur SaarDerby, sondern auch noch Spitzenspiel - dritter gegen erster!
https://www.sr.de/sr/home/sport/spitzenspiel_dritte_liga_saarbruecken_elversberg_100.html
Live und in Farbe ab 14:00 im SR TV und SR Stream

*300 Karten schickte die SV Elversberg zurück an den FCS.*
yoooo...ist ja auch soweit vom Elversberg zum Ludwigspark ;-)...

Handelfmeter SV Elversberg

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.02.2023, 14:34 (vor 440 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von Rupo, Samstag, 04.02.2023, 14:37

Schütze knallt voll auf die Mitte…Batz bleibt einfach stehen und hält…kann man mal machen ;-)

Saarbrücken aber berechtigt nur noch mit 10 Spielern…

Jetzt 1:0 Elversberg…

No VAR no Party - 2:0

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.02.2023, 14:45 (vor 440 Tagen) @ Rupo

klarer Foulelfmeter für Elversberg…Sascha Stegemann (immerhin erste Liga) pfeift nicht…ARD Reporter sieht es auch nicht…erst in der dritten Zeitlupe

Jetzt 2:0 wieder Schnellbacher…Dingen durch?

3:0 Elversberg

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.02.2023, 14:54 (vor 440 Tagen) @ Rupo

wieder berechtigter Elfmeter…

mal schauen ob Curve Est noch Spielabbruch provoziert ;-)

4:0 Elversberg

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.02.2023, 15:59 (vor 440 Tagen) @ Rupo

Endstand... dabei spielen sie zweite Hälfte in Überzahl schlecht und Saarbrücken verschiesst noch nen Elfer...

Das sollte dann der erste Aufsteiger zweite Liga sein!?

3.Liga: 1. FC Saarbrücken vs. SV Elversberg

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 04.02.2023, 12:58 (vor 440 Tagen) @ Rupo

heute nicht nur SaarDerby, sondern auch noch Spitzenspiel - dritter gegen erster!
https://www.sr.de/sr/home/sport/spitzenspiel_dritte_liga_saarbruecken_elversberg_100.html
Live und in Farbe ab 14:00 im SR TV und SR Stream

*300 Karten schickte die SV Elversberg zurück an den FCS.*
yoooo...ist ja auch soweit vom Elversberg zum Ludwigspark ;-)...

Spitzenspieler ist es auf jeden Fall; es spielt der Dritte gegen den Ersten.

Das eigentliche Saarderby ist diese Partie allerdings nicht; das wäre FCS gegen FC Homburg, oder FCS gegen Borussia Neunkirchen.

3.Liga: 1. FC Saarbrücken vs. SV Elversberg

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 04.02.2023, 13:25 (vor 440 Tagen) @ Will Kane

heute nicht nur SaarDerby, sondern auch noch Spitzenspiel - dritter gegen erster!
https://www.sr.de/sr/home/sport/spitzenspiel_dritte_liga_saarbruecken_elversberg_100.html
Live und in Farbe ab 14:00 im SR TV und SR Stream

*300 Karten schickte die SV Elversberg zurück an den FCS.*
yoooo...ist ja auch soweit vom Elversberg zum Ludwigspark ;-)...


Spitzenspieler ist es auf jeden Fall; es spielt der Dritte gegen den Ersten.

Das eigentliche Saarderby ist diese Partie allerdings nicht; das wäre FCS gegen FC Homburg, oder FCS gegen Borussia Neunkirchen.

Die Elversberger machen aber wohl gerade ein Durchmarsch. letztes Jahr noch Regionalliga.

3.Liga: 1. FC Saarbrücken vs. SV Elversberg

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.02.2023, 13:28 (vor 440 Tagen) @ Garum

Yepp...wenn nichts außergewöhnliches passiert werden sie aufsteigen, dann mal schauen ob Holzer Frank weiter die Schatulle öffnet...wie Onkel Didi damals ;-)

3.Liga: 1. FC Saarbrücken vs. SV Elversberg

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 04.02.2023, 13:30 (vor 440 Tagen) @ Rupo

Yepp...wenn nichts außergewöhnliches passiert werden sie aufsteigen, dann mal schauen ob Holzer Frank weiter die Schatulle öffnet...wie Onkel Didi damals ;-)

Der hat aber nur Millionen, das konnte Didi schon ganz anders.

SV Elversberg

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.02.2023, 13:50 (vor 440 Tagen) @ Garum

;-) vielleicht wird demnächst auch sein Vermögen halbiert, im Dorf munkelt man etwas ;-)

aber sollte trotzdem reichen und vielleicht unterstützten die Bayern auch mit dem ein oder anderen Spieler und die SVE wird in der zweiten Liga so ne Art Farm Team für den FCB...den einen oder anderen Bayern Verantwortlichen hat man schon das eine oder andere mal im Leos (Szene Lokal neben dem Stadion) gesichtet ;-)...

3.Liga: 1. FC Saarbrücken vs. SV Elversberg

toja84, Aschaffenburg, Samstag, 04.02.2023, 12:11 (vor 440 Tagen) @ Rupo

heute nicht nur SaarDerby, sondern auch noch Spitzenspiel - dritter gegen erster!
https://www.sr.de/sr/home/sport/spitzenspiel_dritte_liga_saarbruecken_elversberg_100.html
Live und in Farbe ab 14:00 im SR TV und SR Stream

*300 Karten schickte die SV Elversberg zurück an den FCS.*
yoooo...ist ja auch soweit vom Elversberg zum Ludwigspark ;-)...

Rupo, eine Frage, du bist ja (glaube ich) dort ortskundig. Ich hatte vor kurzem eine Zusammenfassung eines Saarbrücken Heimspiel gesehen. Dort wurde das Stadion anscheinend komplett neugebaut. Nun hab ich aber auf der Seite auf welche die Kamera gerichtet ist gesehen, dass an den Rändern des Unterranges auf beiden Seite große Flächen mit schwarzer Plane angeklebt war. Soll das so bleiben oder finden da noch Bauarbeiten statt? Wirkte optisch sehr seltsam, dass man große Flächen nahe des Spielfeldes nicht nutzt.

Ludwigsparkstadion

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.02.2023, 13:45 (vor 440 Tagen) @ toja84
bearbeitet von Rupo, Samstag, 04.02.2023, 13:51

Moin,
Will Kane und DerInDerInderin haben schon im Prinzip alles gesagt ;-)...ansonsten:
1. Kostensteigerung von 16.5 auf mittlerweile rund 50 Mio!
https://www.steuerzahler.de/aktuelles/detail/das-ludwigsparkstadion-in-saarbruecken/?L=0&cHash=6072d0b2fbfe7f573c60fa79e2adf47b
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/weitere_zwei_millionen_euro_fuer_ludwigsparkstadion_eingeplant_100.html
damals war eine gewisse AKK für das Projekt federführend ;-)
https://www.saarbruecken.de/rathaus/presse_und_online/artikeldetail/article-5d07916f9e050
2. man hätte besser den gesamten alten Ludwigspark abgerissen und neu gebaut für den Preis ;-)
3. die Dachkonstruktion ist komplett Gaga...Reinigung und so ;-)
4. diese freien Flächen sind komplett Gaga...mit dem Solar redet man sich das schön ;-)
5. Fun Fact: vielleicht ist der Ludwigspark gar nicht zweite Liga tauglich. Die Kaiserlinde, wo Elversberg spielt, im Moment definitiv nicht (siehe unser Amas Spiel dort), wird aber gerade weiter ausgebaut ;-)

aber Hauptsache gut Gess ;-)...
Beste Grüße,
Thomas

3.Liga: 1. FC Saarbrücken vs. SV Elversberg

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 04.02.2023, 12:49 (vor 440 Tagen) @ toja84

heute nicht nur SaarDerby, sondern auch noch Spitzenspiel - dritter gegen erster!
https://www.sr.de/sr/home/sport/spitzenspiel_dritte_liga_saarbruecken_elversberg_100.html
Live und in Farbe ab 14:00 im SR TV und SR Stream

*300 Karten schickte die SV Elversberg zurück an den FCS.*
yoooo...ist ja auch soweit vom Elversberg zum Ludwigspark ;-)...


Rupo, eine Frage, du bist ja (glaube ich) dort ortskundig. Ich hatte vor kurzem eine Zusammenfassung eines Saarbrücken Heimspiel gesehen. Dort wurde das Stadion anscheinend komplett neugebaut. Nun hab ich aber auf der Seite auf welche die Kamera gerichtet ist gesehen, dass an den Rändern des Unterranges auf beiden Seite große Flächen mit schwarzer Plane angeklebt war. Soll das so bleiben oder finden da noch Bauarbeiten statt? Wirkte optisch sehr seltsam, dass man große Flächen nahe des Spielfeldes nicht nutzt.

Bin zwar nicht angesprochen, aber ortskundig.

Das Stadion wurde nicht komplett neugebaut. Das alte Ludwigsparkstadion wurde zwar abgerissen, die Gegentribüne blieb aber stehen und wurde modernisiert.

Schon die Bauplanung war ein einziger Murks, die Baudurchführung war noch chaotischer. Die Fertigstellung verzögerte sich immer wieder, auch weil des Öfteren festgestellt wurde, dass man etwas vergessen oder falsch geplant hatte. Die Kosten explodierten. Am Ende stand ein baulich zusammengestückelt wirkendes Stadion, das momentan 16.000 Zuschauer fasst. Weitere Ausbaukapazität (aktuell mit Planen verdeckt) auf ein Fassungsvermögen von 18.000 Zuschauern ist vorhanden.

3.Liga: 1. FC Saarbrücken vs. SV Elversberg

DerInDerInderin, Samstag, 04.02.2023, 12:48 (vor 440 Tagen) @ toja84

Aus der Saarbrücker Zeitung:

Die "Kuhweiden", die nicht ausgebauten Seiten der alten Victor's Tribüne, werden mit Photovoltaik-Paneelen bestückt. "Damit wird das Stadion nahezu energieneutral. Während der Spiele werden die Paneele mit einer Werbeplane abgedeckt, um Blendungen oder Lichtreflektionen zu vermeiden", sagt Welker. Wenn der FCS aufsteigt oder die Kapazität des Stadions erweitert werden muss, würden ausreichend Flächen zur Verlagerung der Anlage zur Verfügung stehen, zusätzliche Ränge könnten an der aktuellen freien Stelle eingebaut werden.

3.Liga: 1. FC Saarbrücken vs. SV Elversberg

toja84, Aschaffenburg, Samstag, 04.02.2023, 13:19 (vor 440 Tagen) @ DerInDerInderin

Aus der Saarbrücker Zeitung:

Die "Kuhweiden", die nicht ausgebauten Seiten der alten Victor's Tribüne, werden mit Photovoltaik-Paneelen bestückt. "Damit wird das Stadion nahezu energieneutral. Während der Spiele werden die Paneele mit einer Werbeplane abgedeckt, um Blendungen oder Lichtreflektionen zu vermeiden", sagt Welker. Wenn der FCS aufsteigt oder die Kapazität des Stadions erweitert werden muss, würden ausreichend Flächen zur Verlagerung der Anlage zur Verfügung stehen, zusätzliche Ränge könnten an der aktuellen freien Stelle eingebaut werden.

Danke! Wäre auf so etwas gar nicht gekommen und hätte die Paneele vermutlich eher auf das Dach geschraubt.

3.Liga: 1. FC Saarbrücken vs. SV Elversberg

Smasher, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 11:54 (vor 440 Tagen) @ Rupo

Wo von Natur aus nichts da ist ist einfach nichts da

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 22:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln