schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 13:08 (vor 446 Tagen)
bearbeitet von Redaktion schwatzgelb.de, Sonntag, 05.02.2023, 11:07

Alles zum Spiel und die Folgen daraus hier hinein. Den geschlossenen Spielthread findet ihr hier.

Gruß

Die Redaktion

Wer ist eigentlich dieser blonde Spieler,

elrond100, Ennepetal, Montag, 06.02.2023, 10:22 (vor 444 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

der seit Wochen unsere komplette Offensive dominiert, trotzdem keinem Zweikampf aus dem Weg geht und sogar noch nach hinten sprintet um weitere Zweikämpfe zu finden?

Ganz ehrlich, mit einer solchen Verwandlung hätte ich nicht mehr gerechnet. Wahnsinn Jule!

Hat viel Kritik abbekommen, auch nicht nur zu Unrecht, das wird er sicher auch selbst wissen, aber diese Entwicklung?! Wie Schlotterbeck nach dem Spiel richtig gesagt hat sind Brandt und Jude die derzeit wichtigsten Spieler des BVB. Chapeau Julian! Bitte mehr davon und dann bitte auch länger in Dortmund. So haben wir den Nachfolger für Marco schon in unseren Reihen.

Nach dem Sonderlob nun ein Lob für die gesamte Mannschaft. Das war ein richtig toller Samstagnachmittag. Es ging auch vor der roten Karte schon konzentriert und mit Überzeugung nur in Richtung des Freiburger Tores. Da war richtig Selbstbewusstsein in den Aktionen, da war Spielwitz in der Offensive und sehr guter Spielaufbau unserer Innenverteidiger. Da war wieder Wolf, der seine Chance auf Rechts gerade so dermaßen nutzt. Das war wirklich wirklich toll anzusehen.

Und bei der Beurteilung von Terzic muss auch der größte Kritiker zumindest anerkennen, dass momentan einige "Sorgenkinder" deutlich aufsteigende Tendenzen haben. Can, Wolf und Brandt spielen zur Zeit besser als jemals unter Rose und teilweise davor. Auch das wird mit am Trainer liegen.

Mittwoch wird sicherlich ein erbitterter Kampf in Bochum, aber ich habe zur Zeit nicht das Gefühl, dass wir dafür nicht bereit sind. Noch vor einiger Zeit hätte ich vor so einer Aufgabe gedacht, dass wir zwar aufgrund der größeren Qualität gewinnen müssten, uns wahrscheinlich dabei aber den Schneid von Bochum abkaufen lassen müssten. Mit der Einstellung aus den letzten beiden Spielen sehe ich diese Gefahr Mittwoch irgendwie nicht.

Momentaufnahme ja, aber gerade macht es wieder Spaß dem BVB zuzuschauen. Ich war schon gegen Leverkusen mit der Mentalität so zufrieden und gegen Freiburg wurde da noch eine Schüppe drauf gelegt. Und da sieht man auch, dass es nicht immer auf die reinen Ergebnisse ankommt. Wir haben ja schon vorher nicht selten gewonnen, aber zufrieden konnte man da selten sein. Und als wir zu Hause gegen Bremen verloren haben, habe ich mich sogar für die Bremer gefreut, weil die sich das verdient hatten. Über 90+ Minuten! Immer gekämpft, immer dagegen gehalten und unsere 2:0 Führung war soooo peinlich. Die letzten zwei Auftritte sind davon so weit entfernt....Danke dafür!

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Faultier, Ort, Sonntag, 05.02.2023, 22:10 (vor 445 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Irgendwie ist das so ein Spiel, wo ich völlig perplex bin, das da Leute meinen, der Schiri hätte Freiburg bevorteilt. Schon die Karte gegen Guerreiro, der in Zeitlupe den Gegner antippt, fand ich daneben. Und nach der Gelb-roten hat der Schiri nur noch versucht auch einen von uns vom Platz zu stellen. Gucke man sich die Situation vor Brandts gelber Karte an, wo er 5m weg steht und trotzdem einen Freistoß gibt.
Naja ich war überzeugt, dass es eigentlich keine 2 Meinungen über den geben kann. Und heute klingt es so als ob sich alle einig sind, dass Wir bevorteilt wurden. Ok die Freiburger dürfen eine Vereinsbrille tragen und ich würde nichtmal Streich einen Vorwurf machen, aber die restlichen Medien?
Streich steht halt hinter seinen Spielern und soll die auch in Schutz nehmen, aber man hätte auch mal fragen können, ob er nicht auf seinen Spieler hätte einwirken können, nachdem er das zweite Gelb-foul begangen hat, nicht noch ein Gelb-rot-foul zu begehen.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

DomJay, Köln, Sonntag, 05.02.2023, 22:14 (vor 445 Tagen) @ Faultier

Irgendwie ist das so ein Spiel, wo ich völlig perplex bin, das da Leute meinen, der Schiri hätte Freiburg bevorteilt. Schon die Karte gegen Guerreiro, der in Zeitlupe den Gegner antippt, fand ich daneben. Und nach der Gelb-roten hat der Schiri nur noch versucht auch einen von uns vom Platz zu stellen. Gucke man sich die Situation vor Brandts gelber Karte an, wo er 5m weg steht und trotzdem einen Freistoß gibt.
Naja ich war überzeugt, dass es eigentlich keine 2 Meinungen über den geben kann. Und heute klingt es so als ob sich alle einig sind, dass Wir bevorteilt wurden. Ok die Freiburger dürfen eine Vereinsbrille tragen und ich würde nichtmal Streich einen Vorwurf machen, aber die restlichen Medien?
Streich steht halt hinter seinen Spielern und soll die auch in Schutz nehmen, aber man hätte auch mal fragen können, ob er nicht auf seinen Spieler hätte einwirken können, nachdem er das zweite Gelb-foul begangen hat, nicht noch ein Gelb-rot-foul zu begehen.

Ziemlich konfuser Post. Also, bevorteilt hat der SR weder uns noch FB. Er hat ein Foul von uns übersehen, that’s it.

Unsere Gelben waren ziemlich klar, so wie alle FB Gelben auch.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Faultier, Ort, Montag, 06.02.2023, 00:16 (vor 445 Tagen) @ DomJay

Adeyemis Karte hab ich nicht verstanden, ebenso den Pfiff über den sich Brandt so aufgeregt hat, dass er Gelb bekommen hat.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

DomJay, Köln, Montag, 06.02.2023, 10:26 (vor 444 Tagen) @ Faultier

Adeyemis Karte hab ich nicht verstanden, ebenso den Pfiff über den sich Brandt so aufgeregt hat, dass er Gelb bekommen hat.

Also ich habe beide Karten als im Rahmen der SR Linie bewertet. Adeyemi hatte ziemlich Tempo und es war vom Foul her auf Augenhöhe mit Sildillias einzelnen Gelben.

Und über Brandt muss man nicht reden, Lehrbuch-Gelb.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

bobschulz, MS, Montag, 06.02.2023, 12:41 (vor 444 Tagen) @ DomJay

Adeyemis Karte hab ich nicht verstanden, ebenso den Pfiff über den sich Brandt so aufgeregt hat, dass er Gelb bekommen hat.


Also ich habe beide Karten als im Rahmen der SR Linie bewertet. Adeyemi hatte ziemlich Tempo und es war vom Foul her auf Augenhöhe mit Sildillias einzelnen Gelben.

Und über Brandt muss man nicht reden, Lehrbuch-Gelb.


Glaube es ging um den Pfiff, nach Cans mMn regulärer Balleroberung. Also den direkten Auslöser von Brandts Reaktion. Die Reaktion von Brandt war genau so über wie Schröders Pfiff zuvor. Nur kann Brandt ihm halt das nicht SO zu verstehen geben.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Faultier, Ort, Montag, 06.02.2023, 12:31 (vor 444 Tagen) @ DomJay

Adeyemi hätte sich zuerst fallen lassen müssen, die Bewegung kam doch vom Freiburger. Adeyemi läuft geradeaus und kommt nicht mehr rechtzeitig zum Ball. Er fährt nicht das Bein aus oder sonstwas. Er wird nur vom Freiburger Bein getroffen. Der fällt dann und hat Erfolg.
Die Karte gegen Brandt war eindeutig, nur das „Foul“ vorher war irgendein Hirnfurz vom Schiri.

Deutliche bessere Standards dank Armin Reuterhahn?

Kutte92, Münster, Sonntag, 05.02.2023, 11:30 (vor 445 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wenn man sich unsere Standardsituationen im alten und um neuen Jahr anguckt, dann ist das ja echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Man konnte in der Hinrunde ja geradezu drauf warten, wie die Bälle ins Nichts segeln, in die Arme des Torwarts oder eine Ein-Mann-Mauer stumpf angeschossen wird. Die Statistik hat unsere Unfähigkeit in dieser Hinsicht deutlich belegt.

Seit dem Augsburg-Spiel hat man plötzlich das Gefühl, dass fast jeder ruhende Ball bei uns eine gewisse Gefahr ausstrahlt.

Und das liegt nicht nur an der deutlich verbesserten Ausführung (vor allem Brandt), sondern auch am Laufverhalten in der Box. Dazu sieht man ja, dass die Jungs tatsächlich ein paar Varianten und Optionen einstudiert haben.

Als Armin Reutershahn im Winter als neuer Co-Trainer geholt wurde, hieß es ja, dass er sich u.a. auch um diese Baustelle kümmern soll. Ich weiß nicht, ob das vorher auch die Aufgabe von Peter Hermann war. Aber falls ja, dann haben wir auf dieser Position aber mal ein massives Upgrade erfahren.

Deutliche bessere Standards dank Armin Reuterhahn?

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 05.02.2023, 12:09 (vor 445 Tagen) @ Kutte92

In der PK nach dem Spiel hat Terzic da auch viele Dinge genannt, die man sich vorgenommen hat oder im Training geübt hat, unter Anderem auch flexibler zu werden und unausrechenbarer indem man die verschiedenen Stärken unserer Spieler nutzt. Für mich klang das auch danach, dass insgesamt dort sehr viel passiert ist und sehr gut gearbeitet wurde im Training. Besonders wenn Terzic erzählt, dass es ihn freut, dass Dinge funktioniert haben, die man auch so trainiert hat. So viel zu den Usern hier, die ihm andauernd mangelnde Fachkompetenz unterstellen auf Grund von ihren Beobachtungen auf dem Platz, was unsere Spieler dort an Fehlern machen. Offenbar hat Terzic es sehr gut geschafft mittlerweile, ein richtiges Team aus unseren Spielern zu formen und denen auch etwas beizubringen, was offenbar auch bei den Spielern angekommen ist. Natürlich nicht alleine sondern mit der Hilfe des gesamten Trainerteams, aber man wäre ja blöd, sich nicht auch die Fähigkeiten der anderen Mitarbeiter zu Nutze zu machen.

Deutliche bessere Standards dank Armin Reuterhahn?

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 05.02.2023, 11:43 (vor 445 Tagen) @ Kutte92

Ich denke der größte Faktor ist da eher die Trainingszeit. In der Hinrunde dürfte dafür schlicht die Zeit gefehlt haben, während in der Rückrundenvorbereitung dafür sicherlich Zeit vorhanden war.

Deutliche bessere Standards dank Armin Reuterhahn?

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Sonntag, 05.02.2023, 12:25 (vor 445 Tagen) @ jniklast

Ganz bestimmt ist das ein Faktor, um Ideen, Bewegungsabläufe usw. zu trainieren. Keine Frage.

Das sieht wirklich massiv anders aus, als in der Hinrunde.

Die Bälle jedoch nicht stumpf in die Mauer oder ins Toraus zu pöhlen, dass erwarte ich von einem Profi auch ohne spezielle Trainingseinheiten für ruhende Bälle. Diese Ausfälle sind aber auch signifikant weniger geworden.

Gut so!

Deutliche bessere Standards dank Armin Reuterhahn?

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 05.02.2023, 11:52 (vor 445 Tagen) @ jniklast

Das schätze ich ebenso.

In der Hinrunde gab es eigentlich nur englische Wochen und wir hatten so viele Mängel im Spiel, da trainiert man eigentlich nicht ausgiebig standards

Deutliche bessere Standards dank Armin Reuterhahn?

bobschulz, MS, Sonntag, 05.02.2023, 12:45 (vor 445 Tagen) @ donotrobme

Das schätze ich ebenso.

In der Hinrunde gab es eigentlich nur englische Wochen und wir hatten so viele Mängel im Spiel, da trainiert man eigentlich nicht ausgiebig standards

Naja, Standards sind aber wenig laufintensiv und die kann man zumindest mal in nem Training am Tag nach einem Spiel machen. Sie sind der einfachste Weg zum Torerfolg und lassen sich mMn einfacher einstidieren als Lauf-und Passwege. Natürlich kann nicht der alleinige Schwerpunkt da liegen, aber spielerisch hatte ich in der Vor-WM Zeit keine Entwicklung gesehen, was zugegebenermaßen auch an vielen Ausfällen lag.

Deutliche bessere Standards dank Armin Reuterhahn?

Burgsmüller84, Sonntag, 05.02.2023, 12:30 (vor 445 Tagen) @ donotrobme

Was wurde denn trainiert damals?

Deutliche bessere Standards dank Armin Reuterhahn?

Faultier, Ort, Sonntag, 05.02.2023, 13:48 (vor 445 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich glaube Terzic sagte mal was von Defensivverhalten um die Horrorvorstellungen der letzten Saison abzustellen und dass die Offensive dann im Winter unter die Lupe genommen wird.

Deutliche bessere Standards dank Armin Reuterhahn?

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 05.02.2023, 12:46 (vor 445 Tagen) @ Burgsmüller84

Weiß ich nicht aber gegenfrage: wie viele trainingseinheiteb braucht es um "deutlich bessere" spielsituationen zu schaffen

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Theo Retisch, Ort, Sonntag, 05.02.2023, 10:24 (vor 445 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Allen einen schönen Sonntag !

Auch denen, die Terzic schon vor vielen Wochen rausgeschmissen hätten.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Fonzie, Münster, Sonntag, 05.02.2023, 10:29 (vor 445 Tagen) @ Theo Retisch

Auch denen, die Terzic schon vor vielen Wochen rausgeschmissen hätten.

Ich fühle mich da mal stellvertretend angesprochen, auch wenn ich (glaube ich) nicht so drastisch formulieren würde.

Das Spiel gestern war stark und in der RR ist definitiv ein Aufwärtstrend erkennbar. Mich freut das sehr, aber ich habe trotzdem auch weiter eine gewisse Skepsis gegenüber Terzics Ansatz. Letztendlich muss man einfach mal abwarten, ob sich die guten Leistungen dauerhaft auf dem Niveau stabilisieren und auch kein Einbruch erfolgt, wenn die Personaldecke mal wieder dünner wird.

Ich bin aber seit der letzten Woche wieder deutlich zuversichtlicher, dass wir einen CL-Platz erreichen werden. Alles weitere kann man dann nach der Saison bewerten.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Scherben, Kiel, Sonntag, 05.02.2023, 11:28 (vor 445 Tagen) @ Fonzie

Auch denen, die Terzic schon vor vielen Wochen rausgeschmissen hätten.


Ich fühle mich da mal stellvertretend angesprochen, auch wenn ich (glaube ich) nicht so drastisch formulieren würde.

Das Spiel gestern war stark und in der RR ist definitiv ein Aufwärtstrend erkennbar. Mich freut das sehr, aber ich habe trotzdem auch weiter eine gewisse Skepsis gegenüber Terzics Ansatz. Letztendlich muss man einfach mal abwarten, ob sich die guten Leistungen dauerhaft auf dem Niveau stabilisieren und auch kein Einbruch erfolgt, wenn die Personaldecke mal wieder dünner wird.

Ich bin aber seit der letzten Woche wieder deutlich zuversichtlicher, dass wir einen CL-Platz erreichen werden. Alles weitere kann man dann nach der Saison bewerten.

Hängt alles davon ab, wie dünn die Personaldecke wird. Das Pensum von vor der WM (13 Spiele in 42 Tagen) bei derart vielen Verletzten wäre mit jedem Coach schwer geworden.

Zeit

Matze09, Sonntag, 05.02.2023, 10:35 (vor 445 Tagen) @ Fonzie

Für mich ist in der Regel Zeit der Schlüssel zum Erfolg. Ich habe nie verstanden, warum nach 2-3 Monaten einige Terzic schon wieder austauschen wollten. Trainer müssen auch Zeit bekommen um ihre Ideen umzusetzen. Erschwerend kam hinzu, dass es personell in der Hinrunde nicht so gut aussah.

Zum Spiel gestern: auch das sollte man nicht überbewerten, wir haben 70 Minuten in Überzahl gespielt aber wir sind auf dem richtigen Weg

Zeit

micha87, bei Berlin, Sonntag, 05.02.2023, 16:12 (vor 445 Tagen) @ Matze09

Man darf wirklich Happy mit diesem Start sein und im ersten Jahr läuft bei vielen Trainern einiges am Anfang nicht so gut. Einander Zeit geben fällt ungeduldigen Fans nunmal schwer, die Ansprüche die hier mitunter herrschen sind weit weg von dem was überhaupt möglich ist. Die Erfolge der Vergangenheit sind eben kein fairer Maßstab angesichts von Wettbewerben, welche heute maßgeblich ökonomisch ausgetragen werden.

Zeit

Fonzie, Münster, Sonntag, 05.02.2023, 11:17 (vor 445 Tagen) @ Matze09

Für mich ist in der Regel Zeit der Schlüssel zum Erfolg.

Zeit ist einer der Hauptfaktoren, aber der grundlegende Spielansatz ist mMn mindestens ebenso wichtig. Was den angeht, bin ich persönlich eben bei Terzic skeptisch, zumal es ja auch nicht seine erste Amtszeit bei uns ist. Und kritisieren darf man nach 2 - 3 Monaten auch, denke ich. Es ist aber richtig, dass das nicht der Zeitpunkt für abschließende Urteile ist.

Aber ich freue mich natürlich trotz meiner Skepsis, wenn es aufgeht und wir von nun an alles in Grund und Boden spielen. ;)

Zeit

Faultier, Ort, Sonntag, 05.02.2023, 13:53 (vor 445 Tagen) @ Fonzie

Auch bei seinem ersten Durchgang hier, brauchte Terzic etwas Zeit um zu wirken. Damals hat man ihm die Zeit nicht gegeben und nen Anderen verpflichtet.

Zeit

Gargamel09, Sonntag, 05.02.2023, 11:23 (vor 445 Tagen) @ Fonzie

Für mich ist in der Regel Zeit der Schlüssel zum Erfolg.


Zeit ist einer der Hauptfaktoren, aber der grundlegende Spielansatz ist mMn mindestens ebenso wichtig. Was den angeht, bin ich persönlich eben bei Terzic skeptisch, zumal es ja auch nicht seine erste Amtszeit bei uns ist. Und kritisieren darf man nach 2 - 3 Monaten auch, denke ich. Es ist aber richtig, dass das nicht der Zeitpunkt für abschließende Urteile ist.

Aber ich freue mich natürlich trotz meiner Skepsis, wenn es aufgeht und wir von nun an alles in Grund und Boden spielen. ;)

Wir haben nun auch einen anderen Assistenten, mit Armin Reutershahn, der wird sicherlich auch seinen Anteil haben, zum Bleistift bei den Ecken/Standards...

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Jones, Lippstadt, Sonntag, 05.02.2023, 09:31 (vor 445 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Spiel gewonnen, dazu überzeugend inklusive endlich wieder attraktiven Fußball.
Ich habe das Gefühl, dass auch die Spieler (im Moment) richtig Bock haben und der Konkurrenzkampf und dessen Energie die Mannschaft beflügelt.

Das fühlt sich alles nach langem endlich wieder richtig gut an!

Euch allen einen schönen Samstag!

P.S. Die Bayern lassen heute was liegen!

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

stoffel85, Sonntag, 05.02.2023, 11:48 (vor 445 Tagen) @ Jones

Gutes WE, kommt mir super lang vor.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Knolli, Sonntag, 05.02.2023, 09:50 (vor 445 Tagen) @ Jones

Keine Sorge, das nächste Auswärtsspiel kommt bestimmt ;)

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Ulrich, Sonntag, 05.02.2023, 10:38 (vor 445 Tagen) @ Knolli

Keine Sorge, das nächste Auswärtsspiel kommt bestimmt ;)

Das erste Auswärtsspiel nach der Winterpause haben wir glücklich gewonnen, das zweite bei den vorher durchaus überzeugenden Leverkusen souverän.

Mittlerweile hat Terzic endlich die Wahl bei der Aufstellung, und wir können noch deutlich Qualität von der Bank nachlegen. Zudem dürften die zwölf Punkte einiges an Selbstbewusstsein gebracht haben.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Eisen, DO, Sonntag, 05.02.2023, 10:43 (vor 445 Tagen) @ Ulrich

Schade, dass Adeyemi die nächsten beiden Spiele gesperrt ist.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Ulrich, Sonntag, 05.02.2023, 10:52 (vor 445 Tagen) @ Eisen

Schade, dass Adeyemi die nächsten beiden Spiele gesperrt ist.

Man könnte z.B. Reus weiter nach vorne ziehen, der hat mir gestern ebenfalls sehr gut gefallen. Jamie Bynoe-Gittens von Beginn an? Oder man versucht es mit einer Doppelspitze Moukoko/Haller? Möglichkeiten haben wir durchaus.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

TiRo, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 10:06 (vor 445 Tagen) @ Knolli

Keine Sorge, das nächste Auswärtsspiel kommt bestimmt ;)

So wie Mainz und Leverkusen ;)

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Knolli, Sonntag, 05.02.2023, 10:14 (vor 445 Tagen) @ TiRo

Die man auch relativ easy hätte nicht gewinnen können.
Leute, keine Frage, der gestrige Auftritt war super, der vermutlich Beste seit langer langer Zeit, und auch ich hatte gestern richtig Spaß an unserem Spiel. Aber gerade deshalb sollte man jetzt nicht glauben, dass das einfach automatisch so weitergeht. Unsere Probleme sind nicht einfach von heut auf morgen weg.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

micha87, bei Berlin, Sonntag, 05.02.2023, 16:28 (vor 445 Tagen) @ Knolli

Die man auch relativ easy hätte nicht gewinnen können.
Leute, keine Frage, der gestrige Auftritt war super, der vermutlich Beste seit langer langer Zeit, und auch ich hatte gestern richtig Spaß an unserem Spiel. Aber gerade deshalb sollte man jetzt nicht glauben, dass das einfach automatisch so weitergeht. Unsere Probleme sind nicht einfach von heut auf morgen weg.

Wie kommt man darauf das sich hier so viele blenden lassen? Ein Problem ist momentan gelöst und zwar jener Tabellenplatz außerhalb der Top4. Den Moment sollte man unbedingt mitnehmen statt sich in Konstellationen zu verlieren welche Punkte womöglich nicht geholt werden. Die machen ihre Hausaufgaben, ansonsten starteste nicht mit 12 Punkten aus 4 Spielen. Dieser selbstprophezeihende Ansatz, "aber die Krise kommt ganz bestimmt" ist nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems welches mancher mit dem BVB hat. Anspruch & Wirklichkeit passen da nicht zusammen, auf Dauer definitiv nicht gesund.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Eisen, DO, Sonntag, 05.02.2023, 10:44 (vor 445 Tagen) @ Knolli

Das Flipperte-Gegentor lässt grüßen. Unnötig wie ein Kropf.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Ulrich, Sonntag, 05.02.2023, 10:54 (vor 445 Tagen) @ Eisen

Das Flipperte-Gegentor lässt grüßen. Unnötig wie ein Kropf.

Man hat vorher die Gelegenheit verpasst, den Ball auf die Tribüne zu dreschen.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

markus93, Sauerland, Sonntag, 05.02.2023, 10:23 (vor 445 Tagen) @ Knolli

Fakt ist eben auch das wir seit gefühlt 2 Jahren mal wenig Verletzte haben und auch Spieler von der Bank bringen können die unserem Spiel gut tun. Konkurrenzkampf ist da, die Spieler die Fit sind werden nicht verschleißt weil sie eben nicht durchspielen müssen usw. Alleine das ist viel Wert und ein großer Schritt und die letzten Spiele bringen auch Selbstvertrauen. Und ja wir werden auch wieder schlechte Spiele sehen, aber die Richtung stimmt das ist das was zählt.
Das noch nicht alles perfekt ist hat man gestern insbesondere in der 1 HZ gesehen (Stichwort letzter Zug zum Tor) aber das ist auch okay, wer denkt Perfektion erreicht zu haben hat ohnehin nicht genau genug nach Schwächen gesucht.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 10:18 (vor 445 Tagen) @ Knolli

Die man auch relativ easy hätte nicht gewinnen können.
Leute, keine Frage, der gestrige Auftritt war super, der vermutlich Beste seit langer langer Zeit, und auch ich hatte gestern richtig Spaß an unserem Spiel. Aber gerade deshalb sollte man jetzt nicht glauben, dass das einfach automatisch so weitergeht. Unsere Probleme sind nicht einfach von heut auf morgen weg.

Natürlich wird die nächste Niederlage aller Wahrscheinlichkeit nach kommen.
Aber es ist ja nicht so dass man erzählt man sei unbesiegbar und bügelt alles weg.
Aber die 12 Punkte jetzt und auch zuweilen die Art und Weise wie sie erspielt/erkämpft wurden lassen hoffen dass sich ein Prozess in Gang gesetzt wurde und man so zumindest allerbeste Chancen hat souverän die CL zu erreichen.
Dazu gehören dann leider auch punktverluste bei vermeintlich leichten Gegnern.
Aber jetzt sollte man den Moment genießen dürfen und nicht damit rechnen dass man das nächste Spiel verliert.
Ist ja nicht so dass wir die einzige Mannschaft wären die Probleme hat.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Fonzie, Münster, Sonntag, 05.02.2023, 10:25 (vor 445 Tagen) @ bambam191279

Ich finde auch, dass wir gestern die beste Saisonleistung gezeigt haben und v.a. offensiv eine Steigerung gegenüber der Hinrunde erkennbar war. Freiburg hat extrem defensiv gestanden und trotzdem haben wir immer mal Lösungen gefunden, auch wenn einiges gestern auch Spielglück bzw. individuelle Klasse war.

Ich bin immer noch skeptisch, ob das mit Terzics Spielidee dauerhaft funktionieren kann, aber man hat gestern schon gemerkt, dass einige der Probleme in der Hinrunde auch aufgrund der schwierigen Personalsituation und mangelnden Frische verstärkt wurden. Es macht schon einen großen Unterschied, wenn in der zweiten HZ ein ausgeruhter Reyna, JBG oder normalerweise auch Moukoko reinkommt und vorne weiter für Entlastung sorgt.

Wir gewinnen in Bochum!

CrimsonGhost, Samstag, 04.02.2023, 23:55 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Is so!

Ja aber,

klsch, Ort, Sonntag, 05.02.2023, 08:52 (vor 445 Tagen) @ CrimsonGhost

Woher so sicher.
Für mich ist es Pokal und so .... und wir haben in Bochum häufig Scheiße ausgesehen.
Es wird ein sehr schwieriges Spiel wo ich mir unseren Sieg erhoffe aber sicher bin ich mir noch lange nicht.

Wir gewinnen in Bochum!

CrimsonGhost, Sonntag, 05.02.2023, 11:47 (vor 445 Tagen) @ klsch
bearbeitet von CrimsonGhost, Sonntag, 05.02.2023, 11:51

Ja aber,

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 10:52 (vor 445 Tagen) @ klsch

Und Bochum seit September zuhause ungeschlagen. Naja reicht ja ein Unentschieden und Sieg im Elfmeterschießen.

Wir gewinnen in Bochum!

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 05.02.2023, 00:03 (vor 446 Tagen) @ CrimsonGhost

Klar gewinnen wir da...

Wir gewinnen in Bochum!

Habakuk, OWL, Sonntag, 05.02.2023, 00:07 (vor 446 Tagen) @ Rupo

Klar gewinnen wir da...

Ja, wo denn sonst? Schließlich spielen wir ja auch in Bochum, da wäre es blöd am Mittwoch in Düsseldorf zu gewinnen.

Wir gewinnen in Bochum!

Burgsmüller84, Sonntag, 05.02.2023, 08:25 (vor 446 Tagen) @ Habakuk

Haben wir in Düsseldorf nicht den wichtigsten Erfolg in der Geschichte des Clubs gehabt, 2005?

Wir gewinnen in Bochum!

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 05.02.2023, 00:30 (vor 446 Tagen) @ Habakuk

Sieg ist Sieg!

Oje, gerade im Sportstudio den Platz in Bochum gesehen

Eisen, DO, Samstag, 04.02.2023, 23:40 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Richtiger Rübenacker.

Oje, gerade im Sportstudio den Platz in Bochum gesehen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.02.2023, 23:50 (vor 446 Tagen) @ Eisen

Sunday Oliseh Pitch :-}

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

stoffel85, Samstag, 04.02.2023, 23:10 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gutes Spiel. Wichtig wäre mal ausnahmsweise ohne x Verletzungen durch die Rückrunde zu kommen. Falls uns das gelingt, wirds für Kehl leichter seine guten Ideen weiter auf unseren Kader umzumünzen. Die Moukoko-Geschichte würde ich, wie die 30
Mio. für Adeyemi, als Leergeld betrachten. Bei beiden hat er sich vom Hype und den Medien treiben lassen. Bei Adeyemi hab ich mittlerweile sogar Hoffnung, dass er kein zweiter Malen wird und zumindest wie ein 15 Mio. Spieler performen kann.
Moukoko Verlängerung war, ist und bleibt zu den Konditionen einfach ein Fehler.
Jetzt konzentriert über Bochum ins Pokal VF und in Bremen mal gewinnen. In der Liga wären das dann 15/15 Punkte. Könnten -Stand jetzt - gut und gern 2-4 weniger sein, aber etwas Glück tut uns auch mal ganz gut.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Eisen, DO, Samstag, 04.02.2023, 23:28 (vor 446 Tagen) @ stoffel85

Bei Adeyemi kann man doch noch gar kein Fazit ziehen. Die beiden letzten Spiele waren super, kann sein, dass man die 30 Mio.€ irgendwann als Schnäppchen wertet. Potenzial ist da, er zeigt auch defensiv biss, ist sauschnell.

Anders bei Malen, da habe ich es auch aufgegeben.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Sascha, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 10:00 (vor 445 Tagen) @ Eisen

Bei Adeyemi glaube ich, dass die Idee, ihn inversiv auf rechts spielen zu lassen, komplett falsch war und er sich deutlich wohler fühlt, wenn er den Ball zum Spielfeld zugewandt führen kann.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Fummelkutte, Berlin, Sonntag, 05.02.2023, 10:11 (vor 445 Tagen) @ Sascha

Wobei er ja zB bei seinem Tor gestern eher über Halbrechts kam.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

TiRo, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 10:08 (vor 445 Tagen) @ Sascha

Bei Adeyemi glaube ich, dass die Idee, ihn inversiv auf rechts spielen zu lassen, komplett falsch war und er sich deutlich wohler fühlt, wenn er den Ball zum Spielfeld zugewandt führen kann.

Das sage ich seit Saisonbeginn, aber Edin hat wohl meine Posts erst kürzlich gelesen :D

Reutershahn

Gargamel09, Sonntag, 05.02.2023, 11:22 (vor 445 Tagen) @ TiRo

Bei Adeyemi glaube ich, dass die Idee, ihn inversiv auf rechts spielen zu lassen, komplett falsch war und er sich deutlich wohler fühlt, wenn er den Ball zum Spielfeld zugewandt führen kann.


Das sage ich seit Saisonbeginn, aber Edin hat wohl meine Posts erst kürzlich gelesen :D

Vielleicht war das auch seine Idee...

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Didi, Schweiz, Samstag, 04.02.2023, 22:34 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

War schon sehr gut heute und wahrscheinlich das beste Spiel seit 10-12 Monaten. Schlotterbeck mit super Verlagerungen, Brandt top und Haller muss nicht mal in top Verfassung sein, er zieht unser Spiel trotzdem mit.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Eisen, DO, Samstag, 04.02.2023, 22:39 (vor 446 Tagen) @ Didi

Die letzte Woche stimmt positiv. Man kann auch gut von der Bank nachlegen und die Personalsituation sorgt wohl endlich für eine Leistungskultur. Pressung und Gegenpressing auch gut.

Es sieht endlich so aus, als hätten wir einen Plan :)

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

MKB, Siegen, Samstag, 04.02.2023, 23:01 (vor 446 Tagen) @ Eisen

Ja, aktuell bereitet es viel Freude. Wir stehen besser und das pressen wirkt deutlich besser. Einige Spieler haben mich positiv überrascht. Nun kommen aber die Spiele die uns immer weh getan haben. Bremen, Bochum und Berlin.

Ob am Ende da ein dickes B mit drei Siegen steht? Diese werden es gegen uns mit anderen Mitteln versuchen.

Defensiv wird da jeder Fehler weh tun.

Was mir Union auf den Keks geht.

Hoesti81, Samstag, 04.02.2023, 21:40 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die können auch nicht mal nur unentschieden spielen.

Nervig….

Denkt der gemeine Union-Fan über den BVB vielleicht sogar noch eher

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 05.02.2023, 01:20 (vor 446 Tagen) @ Hoesti81

Die können auch nicht mal nur unentschieden spielen.

Wenn eine Mannschaft das (fast) nicht kann in dieser Saison, dann ist das der BVB.

Union kann das dreimal besser als wir. ;-)

Was mir Union auf den Keks geht.

Bounty, Samstag, 04.02.2023, 21:55 (vor 446 Tagen) @ Hoesti81

Müssen ja noch nach Dortmund...

Was mir Union auf den Keks geht.

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 22:24 (vor 446 Tagen) @ Bounty

Weil wir der Unentschiedenmeister sind?

Was mir Union auf den Keks geht.

MKB, Siegen, Samstag, 04.02.2023, 23:02 (vor 446 Tagen) @ Smeller

Wir haben öfter gewonnen als Bayern, die sind die remis Könige.

Wir können (fast) nur Sieg oder Niederlage

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 05.02.2023, 01:31 (vor 446 Tagen) @ MKB

Wir haben öfter gewonnen als Bayern, die sind die remis Könige.

Nur der EffZeh hat bisher ein Remis mehr auf dem Konto als die Bayern.

Bayern hat bislang nur eine Niederlage kassiert, wir hingegen bereits sechs. Aber wir haben doppelt so oft gewonnen wie verloren.

Und drei Punkte gibt es halt nur für einen Sieg. :-)

Schaun mer mal, was die Radkappen am Sonntag in München so auf den Rasen bringen…

Wir können (fast) nur Sieg oder Niederlage

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 11:34 (vor 445 Tagen) @ Will Kane

Bayern hat zum jetzigen Stand etwa 6 Punkte zu wenig auf dem Konto. Deswegen sind wir noch oben dran.

Wir können (fast) nur Sieg oder Niederlage

markus93, Sauerland, Sonntag, 05.02.2023, 11:39 (vor 445 Tagen) @ Talentförderer

Wieso haben sie zu wenig Punkte auf dem Konto? Einfach aufgrund des Schnitts der letzten Jahre?

Wir können (fast) nur Sieg oder Niederlage

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 11:48 (vor 445 Tagen) @ markus93

Im Prinzip einfach zum Vorjahr. Letzte Saison warens 43. Denen wird zwar ständig vorgeworfen zu schwächeln, aber aktuell tun sie es wirklich mal. Was nicht heißt dass sie am Ende nicht wieder sie 80 Punkte knacken. Derzeit siehts aber nicht danach aus.

Wir können (fast) nur Sieg oder Niederlage

markus93, Sauerland, Sonntag, 05.02.2023, 12:17 (vor 445 Tagen) @ Talentförderer

Halte ich für recht sinnlos die Punkte nur aus dem letzten Jahr zu vergleichen. Die Tendenz Punkteausbeute geht bei den Bayern schon länger zurück, nicht gravierend und für die Bundesliga reicht es dann trotzdem noch recht locker, sie kamen bzw sind auch noch auf einem sehr hohen Niveau im Vergleich zum Rest der Liga, aber insgesamt werden sie schon schlagbarer. Kann sich natürlich auch wieder ändern, sie haben leider einfach die Möglichkeit hier und da mal einen Megatransfer zu tätigen, aber auch das wird sich immer mehr Richtung England verlagern. Nicht umsonst haben sie ja auch schon eine Veränderung der Transferpolitik angekündigt.
Generell glaube ich das sie zwar in der Regel öfter Meister werden wie in den 90ern und 2000 Jahren, aber in Zukunft auch nicht mehr so absolut dominant sind wie die letzten 10 Jahre. Ganz naiv ist diese Hoffnung denke ich nicht. Time will tell

Wir können (fast) nur Sieg oder Niederlage

EdroehFDA, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 02:14 (vor 446 Tagen) @ Will Kane

Schaun mer mal, was die Radkappen am Sonntag in München so auf den Rasen bringen…

Nix.

Stimmt!

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 05.02.2023, 02:59 (vor 446 Tagen) @ EdroehFDA

Spielen ja daheim in der Autostadt :-)

Fragen über Fragen nach diesem fulminanten Spiel

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 04.02.2023, 21:30 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Folgende Fragen beschäftigen mich seit heute Nachmittag:

- Sind die Becher an der Flora kleiner geworden oder waren es immer schon 0,25l?
- Wurden die Werbebanden ausgetauscht und scheinen nun nicht mehr so grell?
- Hat Nobby die Reus-Auswechslung bzw. Reyna-Einwechslung verpennt?
- Ist es zulässig, dass Kobel ganz in Schwarz spielt, obwohl das Schirigespann komplett schwarz trägt?

Fragen über Fragen nach diesem fulminanten Spiel

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 04.02.2023, 21:34 (vor 446 Tagen) @ Chill-Instructor

- Ist es zulässig, dass Kobel ganz in Schwarz spielt, obwohl das Schirigespann komplett schwarz trägt?

Nein, deswegen wird das Spiel nachträglich 6-5 für Freiburg gewertet.

Ich hoffe Reus bekommt eine Abmahnung

Clemenz, Samstag, 04.02.2023, 20:49 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wie er Adeyemi da vom Jubelberg runterschupst und auch noch lacht. Das ist versuchte Körperverletzung ;)

Ich hoffe Reus bekommt eine Abmahnung

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 04.02.2023, 20:55 (vor 446 Tagen) @ Clemenz

Und wegen Lattenschießen, aus 1 Meter

Ich hoffe Reus bekommt eine Abmahnung

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 21:06 (vor 446 Tagen) @ Raducanu

Er wollte nur den xG-Wert aufhübschen.

Ich hoffe Reus bekommt eine Abmahnung

Jahwe, Ort, Samstag, 04.02.2023, 23:02 (vor 446 Tagen) @ Smeller

In beiden Szenen ging bei mir der xD Wert hoch.

Ich hoffe Reus bekommt eine Abmahnung

DerInDerInderin, Samstag, 04.02.2023, 20:58 (vor 446 Tagen) @ Raducanu

Immerhin hat er das Alu getroffen. Boyd bei Lautern war heute noch eine Nummer schlimmer, auch wenn man sich das kaum vorstellen kann xD

Edin auf der PK übrigens mit guter Analyse

markus93, Sauerland, Samstag, 04.02.2023, 20:44 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wurde hier ja schon hier und da mal angemerkt das er nicht richtig analysieren könnte und alles nur schön redet. Aber heute hat er jedenfalls klar angesprochen das man in der ersten Halbzeit zwar gut aber eben nicht zwingend genug war. Keine Ahnung was er in der Halbzeit gesagt hat, aber daran hat er richtig geschraubt.

Edin auf der PK übrigens mit guter Analyse

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.02.2023, 23:28 (vor 446 Tagen) @ markus93

Vier Siege in vier Spielen finde ich jetzt aber auch nicht sooo sonderlich ne dolle Bilanz :->

Edin auf der PK übrigens mit guter Analyse

DankePapa, Samstag, 04.02.2023, 22:59 (vor 446 Tagen) @ markus93

Ich finde ihn rhetorisch richtig stark. Er sieht die Spiele, die ich auch sehe. Kritik ist für die Kabine bestimmt. Sei Motto. Und auch das finde ich gut.

Edin auf der PK übrigens mit guter Analyse

Pa1n, Samstag, 04.02.2023, 23:38 (vor 446 Tagen) @ DankePapa

Ich finde ihn rhetorisch richtig stark. Er sieht die Spiele, die ich auch sehe. Kritik ist für die Kabine bestimmt. Sei Motto. Und auch das finde ich gut.

Das ist ein schöner und wahrer Satz.

Edin auf der PK übrigens mit guter Analyse

DomJay, Köln, Samstag, 04.02.2023, 21:07 (vor 446 Tagen) @ markus93

Wurde hier ja schon hier und da mal angemerkt das er nicht richtig analysieren könnte und alles nur schön redet. Aber heute hat er jedenfalls klar angesprochen das man in der ersten Halbzeit zwar gut aber eben nicht zwingend genug war. Keine Ahnung was er in der Halbzeit gesagt hat, aber daran hat er richtig geschraubt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Aussage man habe Sachen aufgearbeitet wirklich mal der Wahrheit entspricht.

Ich tue mich aber auch noch Schwer den Einfluss von Reutershahn zu erfassen. Ist ja die augenscheinlichste Änderung zur Hinrunde

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

MKB, Siegen, Samstag, 04.02.2023, 20:32 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was mir heute nur unangenehm aufgefallen ist war N. Dickel vor dem Spiel. Ich frag mich wann er den letzten Jungendspieler von uns mit hübscher Junger Mann begrüßt hat.

Ansonsten merkte man die gesteigerte Stimmung zu den vorherigen Spielen. Siege verbreitern die Brust. Weiter so.

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

Sascha, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 09:58 (vor 445 Tagen) @ MKB

Ich fand es unfassbar respektlos, dass er den Namen der Handballerinnen vom Zettel ablesen musste und den Namen des Gegners nicht kannte. Das gehört einfach zu seinem Job, sich auf seine Moderation vernünftig vorzubereiten.

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 05.02.2023, 07:53 (vor 446 Tagen) @ MKB

Was mir heute nur unangenehm aufgefallen ist war N. Dickel vor dem Spiel. Ich frag mich wann er den letzten Jungendspieler von uns mit hübscher Junger Mann begrüßt hat.

Wtf? Hübscher Junge? Zu einem Jugendlichen? Vor Gericht ist das sexuelle Belästigung.

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 05.02.2023, 12:03 (vor 445 Tagen) @ Taifun

Wie viele Omas und Opas dann wohl vor Gericht landen würden.
Sind wir schon so weit gekommen das man einen Jugendlichen nicht mehr als hübsch bezeichnen darf?

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 05.02.2023, 12:08 (vor 445 Tagen) @ Reconman

Als Außenstehender und Erwachsener?


Ich hoffe, dass niemals ein Lehrer oder Trainer von meiner Tochter derartiges sagt. Komplett daneben. Und da ist es egal, ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt.

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 05.02.2023, 12:49 (vor 445 Tagen) @ Taifun

Einen anderen Menschen als hübsch zu bezeichnen ist völlig wertfrei.
Das hat auch nix mit dem Alter oder dem Geschlecht zu tun.

Die Probleme sind eher Leute wie du die dieses Eigenschaftswort sofort negativ sehen und
es in eine sexuelle Richtung verorten.
Wenn ich sage/denke: "die Person die ich da grad vor mir sehe ist hübsch" impliziert das mit Sicherheit nicht immer ein sexuelles Interesse

Unverblümt könnte man Dir raten: "Zieh dir mal den Stock aus dem A****"


Wenn er anstatt hübsch das Wort "Geil" benutzt hätte wäre ich jedoch sofort bei Dir.

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

Ghombre, Sonntag, 05.02.2023, 13:39 (vor 445 Tagen) @ Reconman

Auch wenn ich in derartigen Diskussionen oft genug deinen Standpunkt vertrete:

Die Bezeichnung hübsch ist alles andere als wertfrei, da steckt natürlich eine Wertung drin, mämlich zumindest die Teilung von Menschen in hübsch und häßlich (und ggf. viel dazwischen). So etwas passiert im eigenen Kopf, beinhaltet allerdings eine Wertung, egal ob sorglos verwendet (was ich einfach mal zu Nobbys Gunsten unterstellen würde) oder nicht.

Um es plastischer zu gestalten.
Das Badewasser ist heiß = Wertung
Die Badewassertemperatur beträgt 40° = rein deskriptiv

Unsere torgefährlichste Rückraumspielerin = deskriptiv, wenn sie die meisten Tore geworfen hat
Die junge Dame neben mir = Beschreibung (wobei man auch bei Alter überlegen kann, ab wann derartige Zuschreibungen komisch bis hin zu falsch sind)
Die blonde Dame neben mir = Beschreibung
Die junge blonde Dame neben mir = Beschreibung
Hübsche junge Frau = Wertung

Nobby hat es hoffentlich nur gut gemeint, aber eine derartige Vorstellung außerhalb des privaten Rahmens muss ja nun wirklich nicht sein, zumal es nichts zur Sache tut. Die Spielerin wird in der Spielerrolle dort gewesen sein und nicht als Schönheitskönigin.

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 05.02.2023, 08:59 (vor 445 Tagen) @ Taifun

Ist es nicht.

Wird Zeit, dass....

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 03:54 (vor 446 Tagen) @ MKB

.. Owo übernimmt.

Um Welten besser als vor 5 Jahren

Mupfelmann, Essen, Sonntag, 05.02.2023, 09:11 (vor 445 Tagen) @ BeefSG

Ich erinnere mich noch an die Zeiten wo es hieß: „Wie ist die Stimmung auf der Osttribüne…“ mit dem krönenden Abschluss „UND AUF DEM SÜDEN“

Das war richtig zum Fremdschämen. Im Vergleich dazu finde ich es aktuell sehr angenehm.

Wird Zeit, dass....

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 05.02.2023, 09:02 (vor 445 Tagen) @ BeefSG

Wow, du bist ja kalt und undankbar. Nobby liebt den BvB unglaublich .. und kaum das er anfängt ein bisschen zu schwächeln soll er seinen Job verlieren?

Diese Einstellung mag ich überhaupt nicht und ist mir viel zu unmenschlich.

Wird Zeit, dass....

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 05.02.2023, 09:06 (vor 445 Tagen) @ thatEmJay

Vor allem wissen wir auch nicht, wie gut sein möglicher Nachfolger wird.

Ich schätze es an Nobby, dass er recht authentisch ist und nicht jedes Tor feiert als wäre es das Siegtor im WM Finale.
Wenn ich mir dagegen die Stadionsprecher in München oder Leipzig anhöre, dann ist Nobby eine Wohltat

Wird Zeit, dass....

Davja89, Sonntag, 05.02.2023, 09:06 (vor 445 Tagen) @ thatEmJay

Naja ich glaube wenn jemand möchte das ein anderer Borusse für Nobby übernimmt ist der nicht gleich herzlos.
Ich denke selbst dann würde man beim BVB einen Job für ihn finden wo er weiter Teil seines Herzensvereins sein kann.
Betreuer für den VIP Bereich. Irgendetwas im Bereich Social Media. Fankontakt.
Da würde sich schon was finden.
Man kann Nobby als Stadionsprecher auch kritisch sehen ohne ihn direkt vor die Tür setzen zu wollen.

Was war mit Norbert heute los ?

Deetoo, Samstag, 04.02.2023, 22:51 (vor 446 Tagen) @ MKB

Erst weiß er die Rückennummern nicht mehr bei den Auswechslungen und das 2x. Er stockt und meldet sich dann gefühlt 30 Sekunden später erst. Dachte er weiß sowas auswendig !?

Dann die Auswechslung in der 87 Minute und Norbert sagt es wäre die 76 Minute. Sehr verwirrt heute …

Was war mit Norbert heute los ?

DankePapa, Samstag, 04.02.2023, 23:01 (vor 446 Tagen) @ Deetoo

Muss an den hübschen Handballerinnen gelegen haben, die er ja auch so bezeichnet hat. Deren kommende Gegner hatte er auch nicht auf Lager.

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

Eisen, DO, Samstag, 04.02.2023, 21:04 (vor 446 Tagen) @ MKB

Norbert Dickel macht den Job seit 30 Jahren mit Herzblut. Er ist ein Borusse durch und durch.

Aber er ist auch ein Relikt alter Tage. Immer die gleiche Ansprache, immer die gleiche Musik. Allzu lange wird er den Job nicht mehr machen. Solange sollten wir ihm den Job noch gönnen, den er so gern macht.

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 05.02.2023, 05:17 (vor 446 Tagen) @ Eisen

Norbert Dickel macht den Job seit 30 Jahren mit Herzblut. Er ist ein Borusse durch und durch.

Aber er ist auch ein Relikt alter Tage. Immer die gleiche Ansprache, immer die gleiche Musik. Allzu lange wird er den Job nicht mehr machen. Solange sollten wir ihm den Job noch gönnen, den er so gern macht.

Absolut! Einerseits möchte ich ihn nicht missen, andererseits gabs in den letzten Jahren öfter mal Momente, in denen man sich laut seufzend dachte: "Ach, Nobby..." Aber wie du schon ganz richtig sagst: Er ist eben ein Produkt seiner Generation und das ist okay so; man weiß ja im Grunde, dass er niemandem etwas Böses will, aber die Zeiten ändern sich. Und auch hier Zustimmung: Er darf gerne noch ein paar Jährchen den Job machen, den er liebt und für den wir ihn lieben, aber wenn er irgendwann mal in den wohlverdienten Ruhestand geht, wird es neben dem weinenden Auge auch ein lachendes Auge bei mir geben, was sich aufs Kommende freut.

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

Kappadozianer, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 22:25 (vor 446 Tagen) @ Eisen

Aber er ist auch ein Relikt alter Tage. Immer die gleiche Ansprache, immer die gleiche Musik. Allzu lange wird er den Job nicht mehr machen. Solange sollten wir ihm den Job noch gönnen, den er so gern macht.

Also wenn ich mich recht erinnere sind die Sachen, die seit Ewigkeiten gleich sind deshalb immer noch gleich, weil die meisten Fans das so wollen. Nobby hat, meine ich, immer mal wieder versucht, was zu ändern, woraufhin es direkt massive Kritik daran hab. Andere finden offenbar, dass einiges modernisiert werden sollte. Also wie mans macht, macht mans bei dem Job offenbar verkehrt ;) man kann es eben nie jedem recht machen.

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

Eisen, DO, Samstag, 04.02.2023, 22:29 (vor 446 Tagen) @ Kappadozianer

Keine Ahnung, das einzige was mir gefällt ist „YNWA“ und „Ole, jetzt kommt der BVB“.

Am schlimmsten ist die Einlaufmusik, wenn die Mannschaft ja aus dem Tunnel kommt. Ich hasse sie!,

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Sonntag, 05.02.2023, 10:01 (vor 445 Tagen) @ Eisen

Dieses Gitarrenriff?

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

Fonzie, Münster, Sonntag, 05.02.2023, 10:20 (vor 445 Tagen) @ madball

Ich habe das als ironischen Kommentar mit Bezug zu Heja BVB gelesen...

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

Eisen, Sonntag, 05.02.2023, 08:37 (vor 445 Tagen) @ Eisen

Nun ja, YNWA wird ja auch von vielen als nicht sooo toll empfunden, schließlich sind wir nicht an der Anfield Road.
Ich selbst fand es dennoch ganz gut und habe dennoch immer die Vereinshymne vorgezogen, auch gerade weil die auch in den 80ern/90ern schon altbacken war…

Was halt eben beweist, dass man es nicht jedem recht machen kann ;-)

Aber wie die meisten war mir das Drumherum auch zu egal um da Präferenzen zu haben, auch die peinlichen Spiele in den 90ern konnte man ignorieren …

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 21:55 (vor 446 Tagen) @ Eisen

Lieber Dickel als so einen neumodernen wie in Leipzig.

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

Eisen, DO, Samstag, 04.02.2023, 22:07 (vor 446 Tagen) @ Talentförderer

Der ist nicht neumodern, der ist geisteskrank!

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

MKB, Siegen, Samstag, 04.02.2023, 21:31 (vor 446 Tagen) @ Eisen

Ich bin auch noch dankbar hier etwas altmodisch unterwegs zu sein. Aber hier sind wir dann doch schon grenzwertig unterwegs. Muss ihn einfach mal einer sagen.

Zu modern muss man ja nicht sein, aber so alte Muster finde ich sollte er vermeiden bis uns extern einer drauf hinweist.

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

Ballschieber007, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 21:16 (vor 446 Tagen) @ Eisen

Norbert Dickel macht den Job seit 30 Jahren mit Herzblut. Er ist ein Borusse durch und durch.

Aber er ist auch ein Relikt alter Tage. Immer die gleiche Ansprache, immer die gleiche Musik. Allzu lange wird er den Job nicht mehr machen. Solange sollten wir ihm den Job noch gönnen, den er so gern macht.

Freue mich auch auf frischen, neuen Input auf dieser Position, aber ich denke dass das noch ne ganze Weile dauern wird. Es sei ihm gegönnt, solche Legenden haben die wenigsten!

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

Blarry, Essen, Samstag, 04.02.2023, 21:38 (vor 446 Tagen) @ Ballschieber007

In einer Zeit, in der es garantiert ist, dass dein nächster Stadionsprecher ein schmalziger DJ aus der örtlichen Dorfdisko nach Leipziger Vorbild sein wird, bin ich ehrlich froh über eine antike Reliquie wie Nobby. Wenn der Stadionton so dermaßen bescheiden abgemischt ist wie heute hört man sowieso nichts Inhaltliches von ihm.

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

istar, Sonntag, 05.02.2023, 11:22 (vor 445 Tagen) @ Blarry

In einer Zeit, in der es garantiert ist, dass dein nächster Stadionsprecher ein schmalziger DJ aus der örtlichen Dorfdisko nach Leipziger Vorbild sein wird, bin ich ehrlich froh über eine antike Reliquie wie Nobby. Wenn der Stadionton so dermaßen bescheiden abgemischt ist wie heute hört man sowieso nichts Inhaltliches von ihm.

Der Stadionton ist so dermaßen bescheiden, dass ich weder vom Inhalt des Interviews mit den Handballerinnen noch vom Interview mit den beiden Ärzten mehr als Bruchstücke verstanden habe.

Aber vielleicht liegt es auch an meinen Ohren.

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

docity, Dortmund, Montag, 06.02.2023, 09:26 (vor 444 Tagen) @ istar

Nein liegt nicht an Deinen Ohren. Jedes Jahr scheint im Haushaltsplan Der Posten "Verbesserung der Soundanlange" vergessen zu werden. Das wird mir mir immer sehr bewusst, wenn ich in anderen Stadien bin und feststellen darf, dass man alles glasklar verstehen kann

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

Dimmsonen, tiefste Eifel, Samstag, 04.02.2023, 21:22 (vor 446 Tagen) @ Ballschieber007

Norbert Dickel macht den Job seit 30 Jahren mit Herzblut. Er ist ein Borusse durch und durch.

Aber er ist auch ein Relikt alter Tage. Immer die gleiche Ansprache, immer die gleiche Musik. Allzu lange wird er den Job nicht mehr machen. Solange sollten wir ihm den Job noch gönnen, den er so gern macht.


Freue mich auch auf frischen, neuen Input auf dieser Position, aber ich denke dass das noch ne ganze Weile dauern wird. Es sei ihm gegönnt, solche Legenden haben die wenigsten!

Ich mag ihn sehr gerne und es ist immer wieder vertraut ihn zu hören. Klar ist da wenig Innovation da, aber das will ich auch nicht wirklich haben. Ich habe es gehasst wie er Haaland abgefeiert hat, habe diesen ÖÖÖÖÖrling Quatsch aber einfach nicht mitgemacht. Es ist auch oft sehr willkürlich und inflationär, wenn er jemanden dreimal ausruft. Aber wenn das die größten Übel sind, kann ich total gut damit umgehen. Und wenn ich mal hadere denke ich an den Typen aus Leipzig.

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

Ballschieber007, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 21:25 (vor 446 Tagen) @ Dimmsonen

Norbert Dickel macht den Job seit 30 Jahren mit Herzblut. Er ist ein Borusse durch und durch.

Aber er ist auch ein Relikt alter Tage. Immer die gleiche Ansprache, immer die gleiche Musik. Allzu lange wird er den Job nicht mehr machen. Solange sollten wir ihm den Job noch gönnen, den er so gern macht.


Freue mich auch auf frischen, neuen Input auf dieser Position, aber ich denke dass das noch ne ganze Weile dauern wird. Es sei ihm gegönnt, solche Legenden haben die wenigsten!


Ich mag ihn sehr gerne und es ist immer wieder vertraut ihn zu hören. Klar ist da wenig Innovation da, aber das will ich auch nicht wirklich haben. Ich habe es gehasst wie er Haaland abgefeiert hat, habe diesen ÖÖÖÖÖrling Quatsch aber einfach nicht mitgemacht. Es ist auch oft sehr willkürlich und inflationär, wenn er jemanden dreimal ausruft. Aber wenn das die größten Übel sind, kann ich total gut damit umgehen. Und wenn ich mal hadere denke ich an den Typen aus Leipzig.

Musiktechnisch sind wir ja auch im Vergleich zu anderen gesegnet! Ganz schlimm stößt mir immer Hoffenheim auf, wenn die Pappkameraden ein Tor geschossen haben. Furchtbar

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

markus93, Sauerland, Sonntag, 05.02.2023, 08:39 (vor 445 Tagen) @ Ballschieber007

TSG, RaBa, Gladbach alles schrecklich und ohne Bezug zum Verein (gut bei den Beispielen sowieso nur bei Gladbach relevant) Hoffe wir müssen hier sowas nie ertragen, wüsste spontan auch nicht wogegen man unsere Hymne ersetzen sollte.

Abseits der 3 Punkte N. Dickel

markus93, Sonntag, 05.02.2023, 08:45 (vor 445 Tagen) @ markus93

Schwarz-Gelbe Borussia von Bums!

Und mir ist schon klar dass das nicht Mehrheitsfähig ist…. Das ist mir bei der Feier 2011 vor dem Stdion sehr klar geworden, als da doch nur recht wenige den Auftritt abfeierten… und viele später die (hier zensiere ich mich lieber selbst) Nena… … …

Der Ausgleich war wahrscheinlich sogar richtig wichtig für den Sieg

DomJay, Köln, Samstag, 04.02.2023, 20:21 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich glaube das uns der Ausgleich kurz vor der Pause richtig geholfen hat, das Spiel letztlich dominant zu beenden.

Nach dem 1:0 und bis zum 1:1 war da wieder viel vom BVB Schlendrian zu beobachten. Halbherzig gespielte Aktionen, nicht der umbedingte Wille zum Tor und trotzdem gute Stimmung ob der eigenen Leistung.

Der Ausgleich war wahrscheinlich sogar richtig wichtig für den Sieg

Smeller, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 21:07 (vor 446 Tagen) @ DomJay

Der Ausgleich genau nach der Pause hätte uns das Genick brechen können.

Rapha brauchte wohl mal die Bank.

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Samstag, 04.02.2023, 19:57 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kann mich nicht entsinnen, wann ich zuletzt so ein Spiel von dem gesehen hab.

Rapha, Brandt, Can, Wolf

DB146, Lokschuppen, Samstag, 04.02.2023, 20:16 (vor 446 Tagen) @ Marcello

Die Vertragssituation bewirkt Wunder.

Rapha, Brandt, Can, Wolf

Nike79, Münster, Samstag, 04.02.2023, 20:40 (vor 446 Tagen) @ DB146

Die Vertragssituation bewirkt Wunder.

Isso. Ich hoffe man bewertet die Leistung über die komplette Vertragslaufzeit. Brandt zeigt schon länger deutlich ansteigende Form, Wolf hat sich ohnehin nix zu Schulden lassen.

Bei Can und Rapha stimmt Preis-/Leistung in Summe leider nicht.

Rapha brauchte wohl mal die Bank.

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 19:58 (vor 446 Tagen) @ Marcello

Er war hinten aber auch überhaupt nicht gefordert. Das ist ja das Problem. Offensiv läufts bei ihm.

Rapha brauchte wohl mal die Bank.

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Samstag, 04.02.2023, 20:05 (vor 446 Tagen) @ Talentförderer

Ja, stimmt schon. Die waren sehr mit dem hervorragenden Adeyemi beschäftigt. Dennoch 3 Assists und gute Gelegenheit selbst zu netzen. Für mich ,mit Brandt zusammen, recht spielbestimmend. Muss man nicht zu hoch hängen , die Feuerprobe kommt gegen Chelsea. Dennoch finde ich das mit Rapha schon bemerkenswert.

Ich mag...

Ostentor, Innenstadt-Ost, Samstag, 04.02.2023, 19:56 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Christian Streich nicht.

Sorry.

Jedes mal wenn wir gegen die spielen, fällt mir das auf.

Ich mag...

Wa1terwhite, Münster, Samstag, 04.02.2023, 22:44 (vor 446 Tagen) @ Ostentor

...das Schöne dieser Welt,
Ich mag den Wind im Roggenfeld.
Ich mag es, wenn der Tag erwacht
und die Sonne dazu lacht.
Ich mag Plaudern am Nachmittag,
Obstkuchen mit Schlag.
Ich mag die Lichter meiner Stadt,
Diskutier'n bis in die Nacht.
Lass mich von deinem Duft verführ'n,
Deine Wärme spür'n...
... - ich mag dich... du bist einfach gut

Ich mag...

DomJay, Köln, Samstag, 04.02.2023, 22:46 (vor 446 Tagen) @ Wa1terwhite

...das Schöne dieser Welt,
Ich mag den Wind im Roggenfeld.
Ich mag es, wenn der Tag erwacht
und die Sonne dazu lacht.
Ich mag Plaudern am Nachmittag,
Obstkuchen mit Schlag.
Ich mag die Lichter meiner Stadt,
Diskutier'n bis in die Nacht.
Lass mich von deinem Duft verführ'n,
Deine Wärme spür'n...
... - ich mag dich... du bist einfach gut

Trinken echt noch Leute den Caro Kaffee?

Ich mag...

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 22:04 (vor 446 Tagen) @ Ostentor

Wäre bei uns ein Spieler nach 16 Minuten geflogen wäre das Genörgel ähnlich gewesen.

Ich mag...

herrNick, Samstag, 04.02.2023, 21:39 (vor 446 Tagen) @ Ostentor

… Cola und Pommes Frites

Ich mag...

Ulrich, Samstag, 04.02.2023, 20:45 (vor 446 Tagen) @ Ostentor

Christian Streich nicht.

Sorry.

Jedes mal wenn wir gegen die spielen, fällt mir das auf.

Worum ging es eigentlich konkret? Um die Schiedsrichter-Leistung, das ist klar. Aber die gelbrote Karte gegen seinen rechten Außenverteidiger ging zumindest von der Süd aus gesehen voll in Ordnung. Der Spieler hätte eigentlich schon vorher mit seiner ersten unfairen Aktion gegen Adeyemi Gelb sehen müssen. Aber statt dem Schiedsrichter auf Knien zu danken langte er noch zweimal hin.

Ich mag...

Beagle, Samstag, 04.02.2023, 22:18 (vor 446 Tagen) @ Ulrich

Christian Streich nicht.

Sorry.

Jedes mal wenn wir gegen die spielen, fällt mir das auf.


Worum ging es eigentlich konkret? Um die Schiedsrichter-Leistung, das ist klar. Aber die gelbrote Karte gegen seinen rechten Außenverteidiger ging zumindest von der Süd aus gesehen voll in Ordnung. Der Spieler hätte eigentlich schon vorher mit seiner ersten unfairen Aktion gegen Adeyemi Gelb sehen müssen. Aber statt dem Schiedsrichter auf Knien zu danken langte er noch zweimal hin.

In der Sportschau wurde zusätzlich zu Streichs Aussagen auf der PK eine Szene mit Süle gezeigt wo er sich auch mit dem Ellenbogen/Unterarm im Gesicht des Gegenspielers befindet.

Ich mag...

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 04.02.2023, 22:21 (vor 446 Tagen) @ Beagle

Klingt nach BVB & Heimspielbonus. :/ Nicht so cool.

Ich mag...

simie, Krefeld, Samstag, 04.02.2023, 22:40 (vor 446 Tagen) @ thatEmJay

War kein Vorteil. Da ist man komplett auf die Hirngespinste Streichs reingefallen.

Ich mag...

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 04.02.2023, 20:49 (vor 446 Tagen) @ Ulrich

Adeyemi hätte nach den heutigen Schiri-Maßstäben auch zwingend gelb-rot sehen müssen, und das war direkt vor den Augen Streichs. Kann da schon verstehen, dass man irgendwann einfach angepisst ist.

Ich mag...

bobschulz, MS, Sonntag, 05.02.2023, 00:45 (vor 446 Tagen) @ thatEmJay

Können ja, müssen eher nicht. Aber ich hatte bei der "Linie" des SR auch Bedenken.
Andererseits: hätte er weiter so schnell Karten wie Lucky Luke seine Waffe gezogen, wäre es sehr schnell sehr leer geworden.
Fand der hat nicht gut gepfiffen, Körperlichkeit bzw Kontakt war für ihn immer Foul.

Ich mag...

Ulrich, Sonntag, 05.02.2023, 07:43 (vor 446 Tagen) @ bobschulz

Können ja, müssen eher nicht. Aber ich hatte bei der "Linie" des SR auch Bedenken.
Andererseits: hätte er weiter so schnell Karten wie Lucky Luke seine Waffe gezogen, wäre es sehr schnell sehr leer geworden.
Fand der hat nicht gut gepfiffen, Körperlichkeit bzw Kontakt war für ihn immer Foul.

Sildillia hat doch im Grunde um Gelb-Rot gebettelt. Erst hat er ein Foul begangen, das eigentlich satt Gelb gewesen wäre. Statt dessen gab es nur einen Freistoß für den BVB - und sicherlich eine klare Ansage an den Freiburger Außenverteidiger. Der hat dann aber zwei weitere Male gelbwürdig gefoult und musste dann folgerichtig zum Duschen.

Danach war Robert Schröder schnell mit gelben Karten auch gegen BVB-Spielern bei der Hand. Eventuell, weil er sich nicht dem Vorwurf aussetzen wollte, einseitig zu pfeifen.

Ich mag...

simie, Krefeld, Samstag, 04.02.2023, 22:01 (vor 446 Tagen) @ thatEmJay

Komische Ansicht. Der Freiburger hat es geschafft innerhalb von fünf Minuten drei mal gelbwürdig zu foulen. Wie man da auf die Idee kommen kann, dass sich ein Adeyemi ähnlich aufgeführt hat, kann nur durch eine ziemliche Freiburgbrille erklärt werden.

Ich mag...

Slider125, Bremen, Samstag, 04.02.2023, 21:20 (vor 446 Tagen) @ thatEmJay

Ganz ehrlich das Foul von Adeyemi war dann doch noch mal ein anderes. Es war zwar von der Art und Weise identisch aber der Freiburger hat ja in dem Moment nicht in den 16er gezogen, sondern bewegte sich auf Höhe der Mittellinie. Und die erste für ihn war schon echt hart. Der lief nur durch und erwischte unglücklich das Schwungbein. Die Gelb Rote war heute einfach nur regelkonform. Schon verwunderlich, dass dies so viel Diskussionen erzeugte.

Ich mag...

Ulrich, Samstag, 04.02.2023, 21:42 (vor 446 Tagen) @ Slider125

Ganz ehrlich das Foul von Adeyemi war dann doch noch mal ein anderes. Es war zwar von der Art und Weise identisch aber der Freiburger hat ja in dem Moment nicht in den 16er gezogen, sondern bewegte sich auf Höhe der Mittellinie. Und die erste für ihn war schon echt hart. Der lief nur durch und erwischte unglücklich das Schwungbein. Die Gelb Rote war heute einfach nur regelkonform. Schon verwunderlich, dass dies so viel Diskussionen erzeugte.

Die erste gelbe Karte hat der Schiedsrichter vermutlich gegeben, weil er kurz vorher nach einem Foul von Sildillia gegen Adeyemi nur auf Freistoß entschieden hatte. Und das, obwohl der Weg über den Flügel ohne Foul für Adeyemi frei gewesen wäre.

Ich mag...

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 04.02.2023, 20:41 (vor 446 Tagen) @ Ostentor

Ich mag ihn total. Am meisten, wenn er bei uns -erneut- platzt.

Ich glaube, der ist ja echt fit. Aber man... ich würde so gerne seinen Blutdruck im Westfalenstadion kennen...
So`n 110 Min. Bluckdruckmesser. Mit 10 min "vorher" und 10 "hinterher".

Ich mag...

Cthulhu, Essen, Samstag, 04.02.2023, 20:03 (vor 446 Tagen) @ Ostentor

Christian Streich nicht.

Sorry.

Jedes mal wenn wir gegen die spielen, fällt mir das auf.

Ich mag Streich. Trotzdem ging er mir heute auf den Sack, insbesondere das Fordern eines Platzverweises für eine Nichtigkeit.

Nach 17 Minuten sollte er sich eher über die Dummheit seines Spielers aufregen.
Die kartenreiche Linie war zu dem Zeitpunkt schon klar abzusehen..

Ich mag...

Blarry, Essen, Samstag, 04.02.2023, 21:45 (vor 446 Tagen) @ Cthulhu

Ich mag Streich. Trotzdem ging er mir heute auf den Sack, insbesondere das Fordern eines Platzverweises für eine Nichtigkeit.

Seit ein, zwei Jahren tritt Freiburg auf und neben dem Platz sehr, sagen wir "italienisch" auf. Viel Treten, viel auf dem Boden liegen, viel Lamentieren. Finde ich in dem Fall aber gar nicht so negativ, wie es sonst konnotiert ist, vielmehr ahmen sie damit das Gebahren einer abgewichsten Spitzenmannschaft nach, die jeden noch so kleinen Vorteil annimmt. Das passt oberflächlich so gar nicht zu Freiburgs Image als Kuscheltierchen der Liga, und gerade das macht es wieder cool.

Sowas funktioniert natürlich nur, wenn der Schiedsrichter die übliche Schlingerlinie des DFB-Schiedsrichterwesens fährt. Wenn mal einer durchgreift und konsequent ist, und der Gegner auch noch eine fiese linke Angriffsseite mitbringt, ist man halt nach 17 Minuten in Unterzahl.

Ich mag...

Cthulhu, Samstag, 04.02.2023, 20:09 (vor 446 Tagen) @ Cthulhu

Mag an der schwarz gelben Brille liegen, fand gerade die zweite gelbe Karte völlig unstrittig.

Streich war wohl vom Spiel bedient und brauchte ein Ventil. Er ist ein Guter, aber die Frequenz der Nölereien könnte er deutlich herunterfahren.

Ich mag...

Ulrich, Samstag, 04.02.2023, 20:49 (vor 446 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Mag an der schwarz gelben Brille liegen, fand gerade die zweite gelbe Karte völlig unstrittig.

Und die erste gelbe Karte hätte es eigentlich schon früher geben müssen. Sildillia dürfte vom Schiri statt dessen eine klare Ansage bekommen haben.


Streich war wohl vom Spiel bedient und brauchte ein Ventil. Er ist ein Guter, aber die Frequenz der Nölereien könnte er deutlich herunterfahren.

Ich weiß nicht, wie viel er überhaupt gesehen hat. Sildillia hat seine gelben Karten auf der gegenüberliegenden Bahn gesehen.

Ich mag...

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Samstag, 04.02.2023, 20:05 (vor 446 Tagen) @ Cthulhu

Christian Streich nicht.

Sorry.

Die kartenreiche Linie war zu dem Zeitpunkt schon klar abzusehen..

Exakt das.

Ich mag...

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 04.02.2023, 20:04 (vor 446 Tagen) @ Cthulhu

Fand auch nicht, dass da besonders einseitig gepfiffen wurde. Die Gelben saßen generell sehr locker.
Ich würde aber auch nicht zu Hoch hängen, was während oder direkt nach dem Spiel gesagt wird, wenn man noch auf 180 ist.

Ich mag...

bobschulz, MS, Sonntag, 05.02.2023, 00:38 (vor 446 Tagen) @ Poeta_Doctus

Fand auch nicht, dass da besonders einseitig gepfiffen wurde. Die Gelben saßen generell sehr locker.
Ich würde aber auch nicht zu Hoch hängen, was während oder direkt nach dem Spiel gesagt wird, wenn man noch auf 180 ist.

Zu locker!
Allein die für RG nach 2 Minuten war sein Maßstab und da die überzogen war hat er Sil... erst mal ermahnt. Der war aber- ich kann es nicht anders nennen- dumm genug noch 2 Fouls zügig danach zu machen und um gelbrot zu betteln. Dann musste er größtenteils so weiter hantieren mit den Karten.
Adeyemi war nicht besonders clever direkt vor Streichs Bank und hatte- nicht wirklich, aber nach Schröders Maßstab!- etwas Glück. Andererseits bei JBGs Gegnern hat er 2 mal die Karte nicht gezückt. ( Ginter am 16er Eck und einer vorher, der per Foul die Chance verringert, wo Schröder Vorteil gibt: souverän wäre danach die Karte zu geben!)
Gut pfeifen ist anders!

Ich mag...

Jack, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 20:00 (vor 446 Tagen) @ Ostentor

Christian Streich nicht.

Sorry.

Jedes mal wenn wir gegen die spielen, fällt mir das auf.

Ich mag ihn total.

Ich mag...

Ostentor, Innenstadt-Ost, Samstag, 04.02.2023, 20:03 (vor 446 Tagen) @ Jack

Geschmäcker sind verschieden :D

Ich mag...

Jack, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 20:17 (vor 446 Tagen) @ Ostentor

Geschmäcker sind verschieden :D

So ist es :)

36,7 km/h – Karim Adeyemi ist der schnellste Spieler der Bundesliga-Geschichte

Jack, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 19:31 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

aber auch nur, weil

MirkoWSG, Sonntag, 05.02.2023, 10:11 (vor 445 Tagen) @ Jack

der Lauf von Uth nicht offiziell gemessen wurde.

aber auch nur, weil

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 15:29 (vor 445 Tagen) @ MirkoWSG

der Lauf von Uth nicht offiziell gemessen wurde.

Was willst du uns damit sagen ?

aber auch nur, weil

Ulrich, Sonntag, 05.02.2023, 15:38 (vor 445 Tagen) @ Klopfer

der Lauf von Uth nicht offiziell gemessen wurde.


Was willst du uns damit sagen ?

"Jagdszenen in Gelsenkirchen".

aber auch nur, weil

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 05.02.2023, 16:30 (vor 445 Tagen) @ Ulrich

Woah xD Ganz dunkler Humor. ^^ Ich dachte, er spielt auf den langsamen Topspeed von Uth an. ^^

aber auch nur, weil

Thomas, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 15:30 (vor 445 Tagen) @ Klopfer

der Lauf von Uth nicht offiziell gemessen wurde.


Was willst du uns damit sagen ?

dass in der dritten Halbzeit keine Messungen stattfinden ;-)

36,7 km/h – Karim Adeyemi ist der schnellste Spieler der Bundesliga-Geschichte

Didi, Schweiz, Sonntag, 05.02.2023, 09:15 (vor 445 Tagen) @ Jack

Er ist wohl eher der schnellste Spieler, seitdem dass man den Speed misst, oder? Gegen Odonkor oder Jens Nowotny hätte er wohl zu knabbern gehabt.

36,7 km/h – Karim Adeyemi ist der schnellste Spieler der Bundesliga-Geschichte

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 05.02.2023, 09:19 (vor 445 Tagen) @ Didi

Höchstgewindigkeit ist eigentlich kein all zu wichtiger Faktor im Fußball. Man sprintet selten das ganze Feld runter ohne den Ball am Fuß zu haben.
Wichtiger ist es, wie schnell ein Spieler auf ersten 10 Metern ist, also was man gemeinshin "Antrittsschnelligkeit" nennt.
Usain Bolt war beispielweise der schnellste Mann der Welt, auf den ersten Metern war er der Konkurrenz aber unterlegen.

Natürlich sollte ein Fußballer auch eine angemessene Ballbehandlung und ein gutes Raumgefühl haben. Einfach nur schnell zu sein, wie ein Rabbi Matondo bei Schalke, hat keinen Mehrwert.

36,7 km/h – Karim Adeyemi ist der schnellste Spieler der Bundesliga-Geschichte

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 04.02.2023, 23:27 (vor 446 Tagen) @ Jack

Kutte92 ist schneller an der Tastatur :->

Ich freue mich richtig

Eisen, DO, Samstag, 04.02.2023, 19:54 (vor 446 Tagen) @ Jack

Dass Karim Adeyemi wohl gerade seinen Breakout feiert und zeigt, was er draufhat und warum man ihn geholt hat. So ist er eine richtige waffe.

Und dies stärkt auch die Position von Sebastian Kehl, der diesen jungen Spieler für richtig viel Geld losgeeist hat.

Ich freue mich richtig

Blarry, Essen, Samstag, 04.02.2023, 22:21 (vor 446 Tagen) @ Eisen

Dass Karim Adeyemi wohl gerade seinen Breakout feiert und zeigt, was er draufhat und warum man ihn geholt hat. So ist er eine richtige waffe.

Es bleibt aber der Beigeschmack, wo man heute hätte stehen können, wenn man die Dinge von Anfang an simpel gehalten und die Spieler nach ihren Stärken aufgestellt hätte. Adeyemi spielt auf der linken Seite wie ein völlig anderer Kicker als in der Hinrunde. Mit Guerreiro im Schlepptau hat er das Spiel in den ersten 17 Minuten entschieden; nach dem Platzverweis war das Ding durch. Überhaupt müssen die beiden Extraschichten im Training geschoben haben, das sah heute richtig gut aufeinander abgestimmt aus. Adeyemi schleicht sich halt nicht bei jeder Gelegenheit ins Zentrum, sondern klebt auch mal an der Seitenauslinie, was Rapha wiederum Räume für seine Diagonalläufe ins Zentrum öffnet. Das passt.

Ich freue mich richtig

DomJay, Köln, Samstag, 04.02.2023, 22:31 (vor 446 Tagen) @ Blarry

Dass Karim Adeyemi wohl gerade seinen Breakout feiert und zeigt, was er draufhat und warum man ihn geholt hat. So ist er eine richtige waffe.


Es bleibt aber der Beigeschmack, wo man heute hätte stehen können, wenn man die Dinge von Anfang an simpel gehalten und die Spieler nach ihren Stärken aufgestellt hätte. Adeyemi spielt auf der linken Seite wie ein völlig anderer Kicker als in der Hinrunde. Mit Guerreiro im Schlepptau hat er das Spiel in den ersten 17 Minuten entschieden; nach dem Platzverweis war das Ding durch. Überhaupt müssen die beiden Extraschichten im Training geschoben haben, das sah heute richtig gut aufeinander abgestimmt aus. Adeyemi schleicht sich halt nicht bei jeder Gelegenheit ins Zentrum, sondern klebt auch mal an der Seitenauslinie, was Rapha wiederum Räume für seine Diagonalläufe ins Zentrum öffnet. Das passt.

Für mich hat das nichts mit der Seite zu tun. Das Tor hier, das Tor gegen Leverkusen und seine Vorlage sind nicht über rechts Außen gekommen.

Was auffällig ist, ist das er seine Basics verbessert hat. Und das hilft augenscheinlich ihm genauso wie es Can hilft.

36,7 km/h – Karim Adeyemi ist der schnellste Spieler der Bundesliga-Geschichte

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 19:54 (vor 446 Tagen) @ Jack

Er wirkt gar nicht schneller als beispielsweise Haaland oder Aubameyang. Komisch.

36,7 km/h – Karim Adeyemi ist der schnellste Spieler der Bundesliga-Geschichte

jniklast, Langenhagen, Samstag, 04.02.2023, 19:58 (vor 446 Tagen) @ Talentförderer

Das liegt aber auch daran, dass er nicht ganz vorne spielt und entsprechend seltener in längere Laufduelle gerät. Aber bei dem Lauf, bei dem er heute den Rekord aufgestellt hat, da hat er dem Freiburger schon viele Meter abgenommen, das sah schon verdammt schnell aus (und war es ja auch).

36,7 km/h – Karim Adeyemi ist der schnellste Spieler der Bundesliga-Geschichte

markus93, Sauerland, Samstag, 04.02.2023, 19:34 (vor 446 Tagen) @ Jack

Und in den letzten 15 Jahren 43 der möglichen 45 Punkte geholt. Das nenn ich mal Lieblingsgegner.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

vanti86, Goch, Samstag, 04.02.2023, 18:23 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat Spaß gemacht! Auch gegen dezimierte Gegner haben wir überzeugt, und das ist uns lange abgegangen. Heute war das super. Bitte so weitermachen

mal zur Einordnung…

Livecomz, Samstag, 04.02.2023, 18:13 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

das Spiel hat unglaublich Spaß gemacht und war vor allem in der zweiten Halbzeit dann toll anzuschauen. Balsam für die BVB-Fanseele.

allerdings sollte man bei allem Jubel und aller Herrlichkeit nicht vergessen, dass wir zu Hause über 70 Minuten in Überzahl gespielt haben. Das kann keine Bemessungsgrundlage für die Leistung mancher Spieler wie bspw. Emre Can sein.
Aus Selbstschutz vor Enttäuschungen und einem eventuellen Dämpfer beim sicherlich bockschweren Auswärtsspiel im Bochum unter der Woche sollten wir den heutigen Tag zwar feiern, aber nicht zu hoch hängen.

Man sollte bei all der Aufregung…

JensHS, Heinsberg, Samstag, 04.02.2023, 20:43 (vor 446 Tagen) @ Livecomz

…nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

mal zur Einordnung…

DB146, Lokschuppen, Samstag, 04.02.2023, 19:19 (vor 446 Tagen) @ Livecomz

das Spiel hat unglaublich Spaß gemacht und war vor allem in der zweiten Halbzeit dann toll anzuschauen. Balsam für die BVB-Fanseele.

allerdings sollte man bei allem Jubel und aller Herrlichkeit nicht vergessen, dass wir zu Hause über 70 Minuten in Überzahl gespielt haben. Das kann keine Bemessungsgrundlage für die Leistung mancher Spieler wie bspw. Emre Can sein.
Aus Selbstschutz vor Enttäuschungen und einem eventuellen Dämpfer beim sicherlich bockschweren Auswärtsspiel im Bochum unter der Woche sollten wir den heutigen Tag zwar feiern, aber nicht zu hoch hängen.

Hä? Seit wann sind das Auswärtsspiele?!

HEIMSPIEL IN BOCHUM!

*lol*

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 04.02.2023, 19:13 (vor 446 Tagen) @ Livecomz

Du magst es nicht, wenn wir gewinnen, hm?

mal zur Einordnung…

kriwi09, Samstag, 04.02.2023, 18:29 (vor 446 Tagen) @ Livecomz

Für die gelb-rote karte wegen dummen Abwehrverhalten kann unsere Mannschaft nichts.
Aber für 10 Angriffe die mit ungenauen Flanken schlecht verarbeitet wurden schon.
Das 1:1 war die Strafe.
Der Dosenöffner in der 47. und das 3:1 liessen alle Dämme brechen bzw löste Abwehrlethargie aus.
14:0 Ecken sagt alles über die Standardschwächen.

mal zur Einordnung…

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 19:57 (vor 446 Tagen) @ kriwi09

3 Tore aus 14 Ecken ist statistisch weit überm Durchschnitt.

mal zur Einordnung…

Lexy, Münster, Samstag, 04.02.2023, 18:59 (vor 446 Tagen) @ kriwi09

3 Tore aus 14 Ecken aber schon sehr ok?!

mal zur Einordnung…

Liqin, Kassel, Samstag, 04.02.2023, 21:23 (vor 446 Tagen) @ Lexy

deutlich über der Norm. Auf reddit hat mal jemand eine Statistik präsentiert, nachdem er über 11.000 Spiele analysiert hatte. 1,27% aller Ecken führten zu einem Tor.

mal zur Einordnung…

Fulminanz, Essen, Samstag, 04.02.2023, 19:37 (vor 446 Tagen) @ Lexy

Aber, aber. Nicht eine Ecke direkt verwandelt!

Dann lass uns Nixchecker doch einfach in Ruhe freuen und Dir weiter viel Spaß beim überlegenen Grämen,

Livecomz, Samstag, 04.02.2023, 18:20 (vor 446 Tagen) @ Livecomz

Ich habe ein cooles Spiel gesehen, dass auch ohne jeden Zweifel gegen 11 Bresigauer erfolgreich verlaufen wäre, mache mir da gar keine Sorgen. Ich sehe BVBler, die Bock haben, wach sind, Fehler abgestellt haben, Ihre Stärken sprechenlassen, zusammenarbeiten. Und eine wertvolle Bank. Alles Bestens!!

mal zur Einordnung…

Ballschieber007, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 18:20 (vor 446 Tagen) @ Livecomz

das Spiel hat unglaublich Spaß gemacht und war vor allem in der zweiten Halbzeit dann toll anzuschauen. Balsam für die BVB-Fanseele.

allerdings sollte man bei allem Jubel und aller Herrlichkeit nicht vergessen, dass wir zu Hause über 70 Minuten in Überzahl gespielt haben. Das kann keine Bemessungsgrundlage für die Leistung mancher Spieler wie bspw. Emre Can sein.
Aus Selbstschutz vor Enttäuschungen und einem eventuellen Dämpfer beim sicherlich bockschweren Auswärtsspiel im Bochum unter der Woche sollten wir den heutigen Tag zwar feiern, aber nicht zu hoch hängen.

Gerade in Anbetracht des Pokalspiels unter der Woche ist diese Leistung noch höher zu bewerten. Es war zwar gegen zehn Freiburger, aber unsere Elf hat zu keinem Zeitpunkt nachgelassen und Kräfte geschont. Im Gegenteil, immer weiter … das ist die Einstellung die ich immer sehen möchte. Die Mannschaft scheint die richtigen Schlüsse gezogen zu haben.

Ich persönlich finde das Ergebnis von den Bochumern für ihr Spiel unter der Woche wesentlich gefährlicher.

mal zur Einordnung…

breisgauborusse, Samstag, 04.02.2023, 18:16 (vor 446 Tagen) @ Livecomz

Vielen Dank Matthias Sammer !

Marius Wolf...

Matze_82, Ort, Samstag, 04.02.2023, 18:01 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... War neben Jule und Adeyemi heute bester Mann finde ich. Sehr viel Einsatz, gutes Pressing. Ich denke auch ohne Überzahl hätten wir das gewonnen, wenn auch nicht so eindeutig.
So langsam wächst zusammen, was zusammen gehört, und auch Haller tut uns unglaublich gut...
Weiter so, da geht noch was nach oben ;-)

Marius Wolf...

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 20:00 (vor 446 Tagen) @ Matze_82

Ein Spieler den man definitiv im Kader braucht.

Marius Wolf...

Ballschieber007, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 18:07 (vor 446 Tagen) @ Matze_82

... War neben Jule und Adeyemi heute bester Mann finde ich. Sehr viel Einsatz, gutes Pressing. Ich denke auch ohne Überzahl hätten wir das gewonnen, wenn auch nicht so eindeutig.
So langsam wächst zusammen, was zusammen gehört, und auch Haller tut uns unglaublich gut...
Weiter so, da geht noch was nach oben ;-)

Letzte Woche schon mit der beste Spieler auf dem Feld. Er hängt sich rein, kämpft und ackert wie ein Grubengaul! Vertrag läuft noch bis 2024, fände es schade wenn uns so ne Type verlässt, zumal man ihn auch noch überall aufstellen kann.

Marius Wolf...

markus93, Sauerland, Samstag, 04.02.2023, 18:11 (vor 446 Tagen) @ Ballschieber007

Hat was von Kevin. Auf jeden Fall verlängern bitte.

Marius Wolf...

Ballschieber007, Samstag, 04.02.2023, 18:11 (vor 446 Tagen) @ Ballschieber007


Letzte Woche schon mit der beste Spieler auf dem Feld. Er hängt sich rein, kämpft und ackert wie ein Grubengaul! Vertrag läuft noch bis 2024, fände es schade wenn uns so ne Type verlässt, zumal man ihn auch noch überall aufstellen kann.

Bei den Hereingaben hat er noch Steigerungspotential, wiewohl schon gute dabei waren in den letzten Wochen. Schön daran: Das lässt sich tatsächlich trainieren. Noch ist zu viel Halbgares dabei, übrigens nicht nur von Wolf. Aber es wird deutlich besser.

Marius Wolf...

Dimmsonen, tiefste Eifel, Samstag, 04.02.2023, 18:14 (vor 446 Tagen) @ Norton


Letzte Woche schon mit der beste Spieler auf dem Feld. Er hängt sich rein, kämpft und ackert wie ein Grubengaul! Vertrag läuft noch bis 2024, fände es schade wenn uns so ne Type verlässt, zumal man ihn auch noch überall aufstellen kann.


Bei den Hereingaben hat er noch Steigerungspotential, wiewohl schon gute dabei waren in den letzten Wochen. Schön daran: Das lässt sich tatsächlich trainieren. Noch ist zu viel Halbgares dabei, übrigens nicht nur von Wolf. Aber es wird deutlich besser.

Wir haben eine interessante Entwicklung hinter uns. Nach "glücklichen" Siegen kommen jetzt Spiele, wo man retrospektiv sagen muss, dass wir einfach besser waren. Und die beste Entwicklung: Wir haben dennoch alles gewonnen. Vlt. ist es nur das Momentum, aber das kam zur richtigen Zeit um so langsam unsere eigentliche Stärke zu zeigen.

Aber jetzt höre ich auf zu posten, weil es überschwänglicher rüberkommt als ich wirklich bin. Allerdings feiere ich gerne die Feste wie sie fallen.

Marius Wolf...

Dimmsonen, tiefste Eifel, Samstag, 04.02.2023, 18:09 (vor 446 Tagen) @ Ballschieber007

... War neben Jule und Adeyemi heute bester Mann finde ich. Sehr viel Einsatz, gutes Pressing. Ich denke auch ohne Überzahl hätten wir das gewonnen, wenn auch nicht so eindeutig.
So langsam wächst zusammen, was zusammen gehört, und auch Haller tut uns unglaublich gut...
Weiter so, da geht noch was nach oben ;-)


Letzte Woche schon mit der beste Spieler auf dem Feld. Er hängt sich rein, kämpft und ackert wie ein Grubengaul! Vertrag läuft noch bis 2024, fände es schade wenn uns so ne Type verlässt, zumal man ihn auch noch überall aufstellen kann.

Wolf ist vermutlich niemand der unser Spiel auf ein neues Level hebt. Aber wenn es gut läuft, dann ist er auch ein wirklich wichtiger Spieler. Es kommen auch wieder schlechtere Tage, aber heute war wirklich sehr sehr sehr viel Gutes zu sehen. Und dann ist Wolf definitiv niemand der abfällt.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Baffy, Bad Berleburg, Samstag, 04.02.2023, 17:50 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Klasse Spiel

Ich finde es richtig gut und wichtig , dass Can sich voll auf seine Rolle als 6er beschränkt hat und das sehr gut gemacht hat.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Cthulhu, Essen, Samstag, 04.02.2023, 19:59 (vor 446 Tagen) @ Baffy

Klasse Spiel

Ich finde es richtig gut und wichtig , dass Can sich voll auf seine Rolle als 6er beschränkt hat und das sehr gut gemacht hat.

Das fand ich auch sehr positiv. Can stand sich oft genug mit dummen Aktionen auf dem Platz selbst im Weg.
In den letzten beiden Spielen hat er sehr solide und konzentriert gespielt.

Vor allem die Konzentration macht bei ihm viel aus, es ist nicht so, als könnte er nicht kicken, aber mit seinen zahlreichen Aussetzern konnte er auch einfach kein guter Defensivspieler sein.

Vielleicht hat Terzic hier ja auch die richtige Rolle und das richtige Aufgabengebiet für ihn gefunden.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 05.02.2023, 00:48 (vor 446 Tagen) @ Cthulhu

Bei Can fand ich heute eine Szene sehr Bemerkenswert. Als er das Foul gezogen hat und Brandt ne Gelbe bekommen hat (weiß gar nicht mehr wofür) da hat er sich umgedreht, statt wie gewohnt zum Schiri zu rennen und sich ne Gelbe abzuholen. Man konnte richtig sehen, wie gerne er da hin wäre. Fand ich gut.

Wenn man das heute so gesehen hat, dann habe ich das Gefühl, dass man in der Vorbereitung scheinbar viele Gespräche geführt hat und die Spieler einzeln auf Sachen hingewiesen hat, die bis dato nicht so gut waren. Aber lassen wir das ganze sich erstmal verfestigen. Schwalbe, Sommer und so

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 17:43 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das war tatsächlich das beste Saisonspiel. Defensiv bis auf ein Blackout das gesamte Spiel. Vorne zumindest in Hälfte 2. Man hatte nie das Gefühl dass es kippen könnte. Und zum Glück funktionieren derzeit die Ecken wieder.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Eisen, DO, Samstag, 04.02.2023, 17:46 (vor 446 Tagen) @ Talentförderer

Das war schon wieder so ein Flipper-Gegentor, wo man dreimal die Chance hat zu klären und es nicht hinbekommst.

Ansonsten ein rundum gelunger Fußballnachmittag :)

Traumspiel

Motzki09, Ort, Samstag, 04.02.2023, 17:40 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und Guerreiro mit 3 Vorlagen. Da ist jetzt richteriger Konkurrenzkampf, dass ich das noch erleben darf!
JBG ist eine totale Granate. Die Freiburger konnten den zu 2. nicht stoppen. Aber heute alle sehr gut.

Traumspiel

markus93, Sauerland, Samstag, 04.02.2023, 17:43 (vor 446 Tagen) @ Motzki09

Ich finde das Spiel hätte nochmal 90min gehen können, hat einfach richtig Spaß gemacht.

Noch jemand ein Tränchen verdrückt nach der Haller-Bude?

Kutte92, Münster, Samstag, 04.02.2023, 17:37 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Kutte92, Samstag, 04.02.2023, 17:55

Dass Haller heute sein erstes Tor direkt vor der Südtribüne macht - das passte einfach zu diesem perfekten Nachmittag. Absolute Gänsehaut.

Insgesamt eine bärenstarke Mannschaftsleistung. Macht Lust auf die nächsten Wochen.

By the way: Ist Julian Brandt im letzten Sommer eigentlich in einen Zaubertrank gefallen oder so? Nicht wiederzuerkennen. Ein ganz anderer Spieler. Bin völlig begeistert.

Noch jemand ein Tränchen verdrückt nach der Haller-Bude?

DankePapa, Samstag, 04.02.2023, 20:38 (vor 446 Tagen) @ Kutte92

Mehr als eines. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

Pipi in den Augen

McMisch, Samstag, 04.02.2023, 21:07 (vor 446 Tagen) @ DankePapa

Mehr als eines. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

Diesen Satz mag ich ja eigentlich gar nicht, weil er meist unpassend ist. Aber in diesem Fall, wo sich eine so lange Leidenszeit und so viel Geschichte in diesem einen Moment entläd, nämlich einem Tor, das ist schon wirklich ein Alleinstellungsmerkmal im Fußball. Was für ein Moment, dieser geschlossene Jubel...

Die meisten Geschichten sind aber auch in anderen Sportarten genauso schreibbar. Und ein Erkrankter kann auch in anderen Sportarten ganz ähnlich emotionale Momente erleben.

Seb, schön dass du da bist! Und gesund. Wir werden noch ne Menge Freude gemeinsam haben, glaube ich.

Noch jemand ein Tränchen verdrückt nach der Haller-Bude?

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 04.02.2023, 20:27 (vor 446 Tagen) @ Kutte92

Dass Haller heute sein erstes Tor direkt vor der Südtribüne macht - das passte einfach zu diesem perfekten Nachmittag. Absolute Gänsehaut.

Und das am Welt-Krebs-Tag!

Zu Brandt:

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Samstag, 04.02.2023, 18:04 (vor 446 Tagen) @ Kutte92

Der hatte im Sommer ein ernsthaftes Gespräch mit Edin und wurde relativ deutlich eingenordet.

Zu Brandt:

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 05.02.2023, 00:32 (vor 446 Tagen) @ MarcBVB

Scheint die Wirkung nicht verfehlt zu haben. Wenn er dieses Level halten kann, dann ist das genau die Verstärkung, die man sich bei seiner Verpflichtung erhofft haben dürfte

Noch jemand ein Tränchen verdrückt nach der Haller-Bude?

Relaxo, Hamburg, Samstag, 04.02.2023, 17:53 (vor 446 Tagen) @ Kutte92

Jo, einfach nur schön!

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Kappadozianer, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 17:37 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Geiles Spiel. Macht so richtig Laune momentan :)

Halbzeit-Nörgeler

Jos, Ort, Samstag, 04.02.2023, 17:34 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

1. HZ Dominant, fehlende Durchschlagskraft, einmal unglücklich verteidigt
2. HZ Vorne hat’s gepasst, hinten ist nichts passiert
Was sagen die Halbzeit-Nörgeler?

Halbzeit-Nörgeler

Borsigkreisborn, Jenseits von wieso dat denn., Samstag, 04.02.2023, 18:24 (vor 446 Tagen) @ Jos

Ja Terzic feuern und das sofort heute Abend noch, der wird noch mit der Mannschaft Meister oder gewinnt die CL, dann werden die Nörgler mit ihren Raus rufen gar keine Chance mehr haben. ;-)
Drei geile Spiele und die Nörgler schieben Frust. Hehe.

Halbzeit-Nörgeler

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 04.02.2023, 17:45 (vor 446 Tagen) @ Jos

1. HZ Dominant, fehlende Durchschlagskraft, einmal unglücklich verteidigt
2. HZ Vorne hat’s gepasst, hinten ist nichts passiert
Was sagen die Halbzeit-Nörgeler?

Die Halbzeit-Nörgler hatten trotzdem recht.

Wir spielen nicht jede Woche gegen ein dezimiertes Freiburg.

Demnächst geht es nach Bochum und Bremen, da sind wir klarer Favorit, hilft aber nicht solange wir ungefährliche Gegner dermaßen einladen.

Gegen beide haben wir in jüngerer Vergangenheit übrigens ziemliche Aussetzer gehabt und vollkommen unnötig Punkte liegen lassen bzw. sind aus dem Pokal ausgeschieden.

Halbzeit-Nörgeler

DankePapa, Samstag, 04.02.2023, 23:06 (vor 446 Tagen) @ guy_incognito

1. HZ Dominant, fehlende Durchschlagskraft, einmal unglücklich verteidigt
2. HZ Vorne hat’s gepasst, hinten ist nichts passiert
Was sagen die Halbzeit-Nörgeler?


Die Halbzeit-Nörgler hatten trotzdem recht.

Wir spielen nicht jede Woche gegen ein dezimiertes Freiburg.

Gegen 10,die sich hinten reinstellen, ist es schwieriger als gegen 11, die mitspielen wollen.

Das Gegentor war trotzdem unnötig und ein kurzzeitiger Rückfall in gar nicht so alte Zeiten.

Halbzeit-Nörgeler

markus93, Sauerland, Samstag, 04.02.2023, 17:48 (vor 446 Tagen) @ guy_incognito

Geht aber auch um die Art der Kritik. An der ersten Halbzeit gab es bis auf den Aussetzer nicht viel zu beanstanden, auch wenn man bei der Dominanz gerne öfter vorm Tor stehen kann, aber Aussagen wie "peinliche Truppe" waren da einfach nur lächerlich.

Halbzeit-Nörgeler

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 04.02.2023, 17:57 (vor 446 Tagen) @ markus93

Geht aber auch um die Art der Kritik. An der ersten Halbzeit gab es bis auf den Aussetzer nicht viel zu beanstanden, auch wenn man bei der Dominanz gerne öfter vorm Tor stehen kann, aber Aussagen wie "peinliche Truppe" waren da einfach nur lächerlich.

Also komm.

Die „peinliche Truppe“ schaue ich mir ab 18.30 mit Pilsken in der Hand an ;)

Halbzeit-Nörgeler

Dimmsonen, tiefste Eifel, Samstag, 04.02.2023, 18:05 (vor 446 Tagen) @ guy_incognito
bearbeitet von Dimmsonen, Samstag, 04.02.2023, 18:10

Geht aber auch um die Art der Kritik. An der ersten Halbzeit gab es bis auf den Aussetzer nicht viel zu beanstanden, auch wenn man bei der Dominanz gerne öfter vorm Tor stehen kann, aber Aussagen wie "peinliche Truppe" waren da einfach nur lächerlich.


Also komm.

Die „peinliche Truppe“ schaue ich mir ab 18.30 mit Pilsken in der Hand an ;)

Meine Mum hat heute eine Mischung aus Netradio und Stream gehört/geschaut. Und natürlich auch immer wieder Videotext, wo die aktuellen Statistiken gezeigt werden. Nach dem Spiel sagte sie: Unser "bester Spieler"(in dieser Kategorie) hat 4 mal so viele Ballkontakte wie der beste Freiburger gehabt.

Als ich ihr dann sagten, dass Flekken mit den meisten Ballkontakten deren Torwart ist, war die Verwunderung groß. Egal wie kacke wir spielen, aber an ein Spiel wo unsere 1 die meisten Ballkontakte hatte, kann ich mich echt nicht erinnern.

Das spricht schon eine deutliche Sprache hinsichtlich des Kräfteverhältnisses. Klar, gelb-rot, aber das war dann doch alles zu gut für Freiburg.

Halbzeit-Nörgeler

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 17:54 (vor 446 Tagen) @ markus93

aber Aussagen wie "peinliche Truppe" waren da einfach nur lächerlich.

Es wird aber auch langweilig zu erklären

a) es ist der Spielthread
b) schauen, wer sowas schreibt

Das kam z.B. von einem der aktivsten Trolls während BVB und S04-Spielen

Halbzeit-Nörgeler

Jos, Ort, Samstag, 04.02.2023, 17:51 (vor 446 Tagen) @ markus93

Ausmaß und Art waren einfach lächerlich

Gibt es die PK irgendwo live?

hoecke09, BD, Samstag, 04.02.2023, 17:34 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Gibt es die PK irgendwo live?

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 17:36 (vor 446 Tagen) @ hoecke09

.

bei Youtube /watch?v=niJ5c3TKQxM

Gibt es die PK irgendwo live?

markus93, Sauerland, Samstag, 04.02.2023, 17:41 (vor 446 Tagen) @ Thomas

Danke

Bitte Brandt verlängern!!! kt

breisgauborusse, Samstag, 04.02.2023, 17:33 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Brandt verlängern, Can Stamm, Adeyemi liefert

DomJay, Köln, Sonntag, 05.02.2023, 13:35 (vor 445 Tagen) @ breisgauborusse

Irgendwie schon komisch, wie sich das plötzlich so entwickelt beim BVB.

Hätte man wohl noch in der Hinrunde für sehr unwahrscheinlich gehalten so eine Situation

Bitte Brandt verlängern!!! kt

Faultier, Ort, Sonntag, 05.02.2023, 13:29 (vor 445 Tagen) @ breisgauborusse

Ich würde da nicht dran rummanipulieren. Wenn der 5 cm länger ist, kann er evtl. mehr Kopfballduelle gewinnen, das macht aber Hirntumore. Und längere Spieler sind manchmal auch langsamer im Antritt.

Bitte Brandt verlängern!!! kt

Holger1989, Samstag, 04.02.2023, 19:08 (vor 446 Tagen) @ breisgauborusse

Stimmt der Junge läuft, ackert und malocht in letzter Zeit so richtig. Er blüht total auf. Bloß behalten sofern er auch möchte.

Bitte Brandt verlängern!!! kt

Shizzo, Samstag, 04.02.2023, 17:51 (vor 446 Tagen) @ breisgauborusse

Wird tatsächlich Zeit. Seit letztem Jahr einer unserer konstantesten Offensivspieler. Häufig mit guten Ideen und öffnenden Bewegungen.

Bitte Brandt verlängern!!! kt

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 04.02.2023, 17:42 (vor 446 Tagen) @ breisgauborusse

Brandt ist offensiv eine absolute Verstärkung und immer torgefährlich. Vor der Pause spielt er dann wieder einen Fehlpass, der uns fast teuer zu stehen kommt wäre noch das 1-2 für Freiburg gefallen daraus. Man muss halt akzeptieren, dass Spieler ihre Stärken und ihre Schwächen haben, aber seine offensive Stärken überwiegen. Ich bin absolut dafür mittlerweile ihn zu behalten, wo ich am Anfang seinen Leistungen eher skeptisch gegenüber war. Adeyemi war auch sehr stark heute, deshalb hab ich ihm das Tor auch sehr gegönnt und Haller sowieso. JBG gefällt mir auch super schon seit Längerem und Reyna zeigt auch, was er kann. Da kann ich eigentlich nicht verstehen, warum der bei den USA nur eine sehr kleine Rolle bei der WM spielen sollte. Seine aktuellen Leistungen geben das nicht her, da wäre er bei fairer Beurteilung vom Trainer dann bei den USA sicher gesetzt.

Reyna

Kayldall, Samstag, 04.02.2023, 18:07 (vor 446 Tagen) @ Kayldall

Da kann ich eigentlich nicht verstehen, warum der bei den USA nur eine sehr kleine Rolle bei der WM spielen sollte. Seine aktuellen Leistungen geben das nicht her, da wäre er bei fairer Beurteilung vom Trainer dann bei den USA sicher gesetzt.

Haben ja selbst in den USA die wenigsten verstanden; sein komisches Beef mit Berhalter wurde hier aber auch schon länger ausgewalzt.

Was mich an Reyna - bei allem Talent - noch etwas stört ist ein gewisses Phlegma bzw. sein Mangel an Biss. Sein Kuller-Freistoß heute gegen Ende des Spiel war wieder eine Zumutung, nachdem sein Tor vorher auch eher glücklich reinging. Gewiss ein Spieler mit besten Anlagen, aber etwas mehr Galligkeit und Schärfe würden mitunter nicht schaden. Sein Kollege Brandt hat's ja noch gelernt.

Sauber - so kanns aussehen

schweizer666, Schweiz, Samstag, 04.02.2023, 17:30 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...wenn man keine 9 verletzten Spieler hat, alle langsam in Form kommen und vorallem fokussiert spielen bis kurz vor Ende. Ich kann nicht beurteilen ob Terzic was anderes angesagt hat oder ob die Ansagen endlich Anklang finden, aber das funktionierte heute einfach beinahe alles sehr gut.

Klar die gelb-rote zu Beginn gegen Freiburg hat die Verhältnisse nochmals etwas zurechtgerückt, aber bis dahin schaute das schon wesentlich fokussierter aus als auch schon und jeder hatte irgendwie das Gefühl vermittelt, genau dort das zu tun wo sie hinsollen und das entsprechende tun sollen ^^

Wir haben auch praktisch keine Standards zugelassen. Ok vielleicht der Überzahl geschuldet, aber genau so muss das gegen einen Gegner mit Standard-Stärke laufen. Unsere Standards hingegen waren dieses Mal vielleicht einer der wenigen Makel. Wieder mal (nach zuletzt verbesserten Ansätzen. Da können wir noch dranbleiben und bedeutend mehr rausholen.

Insgesamt aber sehr gute Leistung! Schönes schwarzgelbes Wochenende allen :)

Nächste Top Vorstellung

DomJay, Köln, Samstag, 04.02.2023, 17:29 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Richtig gute Vorstellung, aber nur mittendrin und noch nichts erreicht. Also weitermachen, der Konkurrenzkampf um die Startelf sollte das jetzt auch hergeben.

woran kann man sich denn noch festhalten in diesen Zeiten?

Thomas, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 17:27 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach einem guten BVB-Spiel folgte sonst immer ein schlechtes. Das ist derzeit nicht mehr so. Aber geht ja jetzt gegen Bochum, nächste Chance ;-)

woran kann man sich denn noch festhalten in diesen Zeiten?

boristhespider, Berlin, Samstag, 04.02.2023, 17:36 (vor 446 Tagen) @ Thomas

Und nächste Woche bei Werder hat natürlich auch Potenzial für ein ärgerliches Spiel. Aber ich will meine Euphorie gar nicht bremsen: Wir sind voll auf Triple-Kurs!!!

Schade dass Adeyemi erstmal raus ist

Freyr, Samstag, 04.02.2023, 17:26 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

bis übernächste Woche

Der ist ja mal verdammt gut drauf

Schade dass Adeyemi erstmal raus ist

jniklast, Langenhagen, Samstag, 04.02.2023, 19:02 (vor 446 Tagen) @ Freyr

Und was hier teilweise über Terzic geschrieben wurde, als er Adeyemi schon vor 8 Tagen auf einem guten Weg gesehen hatte...

Schade dass Adeyemi erstmal raus ist

ikke700, Magdeburg, Samstag, 04.02.2023, 17:29 (vor 446 Tagen) @ Freyr

In Bochum darf er doch ran oder übersehe ich was?

Schade dass Adeyemi erstmal raus ist

Freyr, Samstag, 04.02.2023, 17:31 (vor 446 Tagen) @ ikke700

Nee ist gesperrt.
Dachte sich dann wohl, nehme ich auch das Wochenende frei ;)

Schade dass Adeyemi erstmal raus ist

Habakuk, OWL, Samstag, 04.02.2023, 17:38 (vor 446 Tagen) @ Freyr

Nee ist gesperrt.
Dachte sich dann wohl, nehme ich auch das Wochenende frei ;)

Dann hat er wenigstens etwas Zeit, um mal ein bisschen an seiner Geschwindigkeit zu arbeiten.

Schade dass Adeyemi erstmal raus ist

Eisen, DO, Samstag, 04.02.2023, 17:28 (vor 446 Tagen) @ Freyr

5. gelbe?

Schade dass Adeyemi erstmal raus ist

markus93, Sauerland, Samstag, 04.02.2023, 17:28 (vor 446 Tagen) @ Eisen

Ja leider

Schade dass Adeyemi erstmal raus ist

Eisen, DO, Samstag, 04.02.2023, 17:31 (vor 446 Tagen) @ markus93

Sollte als Stürmer eher nicht so früh in der Saison passieren, aber ok, zeugt auch von defensivem Einsatz.

Schade dass Adeyemi erstmal raus ist

Oleoleole, Samstag, 04.02.2023, 17:31 (vor 446 Tagen) @ markus93

Pokal nächste Woche?

Rote Karte in Hannover

SebWagn, HH Harvestehude, Samstag, 04.02.2023, 17:36 (vor 446 Tagen) @ Oleoleole

damit raus in Bochum...und das Spiel in der nächsten Runde auch

Rote Karte in Hannover

Oleoleole, Samstag, 04.02.2023, 17:39 (vor 446 Tagen) @ SebWagn

Ah, stimmt.

Toller Auftritt

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 04.02.2023, 17:26 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vorweg: Klar, aufgrund des frühen Platzverweises muss man alles etwas mit Vorsicht genießen. Aber auch bis dahin waren wir die deutlich dominante Mannschaft.
Und dann? Was ein guter Auftritt, hätte man dem Team vermutlich gar nicht mehr zugetraut. Wenn ich nichts vergesse, unsere mit Abstand beste Saisonleistung. Dominanter Ballbesitzfußballl, aber zugleich kernig und aggressiv gegen den Ball. Freiburg fand heute quasi nicht statt.
Ja, insgesamt sind sicher zu wenig konkrete Chancen in HZ1 rausgesprungen, aber das ist ja bei Ballbesitzfußball nicht so selten. In HZ2 ist der Gegner nicht mehr so frisch und Lücken tun sich auf.
Ob wir dann insgesamt 5-Tore-besser waren sei mal dahingestellt. Ist aber auch scheißegal.
Ganz toller Auftritt von quasi allen, von Adeyemi, Wolf, Guerreiro, Can, Süle, Schlotterbeck, Haller und wie sie alle heißen. Und ja, auch von Terzic.

Gerne mehr davon.

Was soll man zu diesem Spiel sagen?

markus93, Sauerland, Samstag, 04.02.2023, 17:25 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Einfach Bockstark, so viele Punkte die in der Vergangenheit kritisiert wurden waren heute nicht zu erkennen, Pressing, Galligkeit, der Wille auch bei Führung noch Tore zu schießen, Ecken, Brand, Adeyemi...
Einfach ein geiles Spiel.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Dimmsonen, tiefste Eifel, Samstag, 04.02.2023, 17:24 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich ziehe meinen Hut und sage Champs-Elysees.

Uns wird ja gerne jeder Spieltag als Feiertag verkauft. Aber heute war er es in der Tat.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Dimmsonen, Samstag, 04.02.2023, 17:31 (vor 446 Tagen) @ Dimmsonen

Ich ziehe meinen Hut und sage Champs-Elysees.

Uns wird ja gerne jeder Spieltag als Feiertag verkauft. Aber heute war er es in der Tat.

Wir haben auch schon viel Gegurke gesehen diese Saison; es wurde mal wieder Zeit. Mich freut besonders das Tor von Haller, dann dass Brandt offenbar dazu gelernt hat und schon länger auf hohem Niveau spielt, dass Wolf zur Zeit mehr ist als nur ein Notnagel und es auch hinten etwas seriöser zugeht als anfangs der Saison.

Klar ist allerdings auch, dass Malen dauerhaft überfordert ist und nicht einmal eine so günstige Konstellation nutzen kann, um persönlich zu punkten. Die Wege sollten sich trennen. Bynoe-Gittens hingegen wird uns vermutlich noch viel Freude machen.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Dimmsonen, Samstag, 04.02.2023, 17:30 (vor 446 Tagen) @ Dimmsonen

Ich ziehe meinen Hut und sage Champs-Elysees.

Uns wird ja gerne jeder Spieltag als Feiertag verkauft. Aber heute war er es in der Tat.

Wir haben auch schon viel Gegurke gesehen diese Saison; es wurde mal wieder Zeit. Mich freut besonders das Tor von Haller, dann dass Brandt offenbar dazu gelernt hat und schon länger auf hohem Niveau spielt, dass Wolf zur Zeit mehr ist als nur ein Notnagel und es auch hinten etwas seriöser zugeht als anfangs der Saison.

Klar ist allerdings auch, dass Malen dauerhaft überfordert ist und nicht einmal eine so günstige Konstellation nutzen kann, um persönlich zu punkten. Die Wege sollten sich trennen. Bynoe-Gittens hingegen wird uns vermutlich noch viel Freude machen.

Der BVB - SC Freiburg - Analysethread

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 05.02.2023, 00:29 (vor 446 Tagen) @ Norton

Ich ziehe meinen Hut und sage Champs-Elysees.

Uns wird ja gerne jeder Spieltag als Feiertag verkauft. Aber heute war er es in der Tat.


Wir haben auch schon viel Gegurke gesehen diese Saison; es wurde mal wieder Zeit. Mich freut besonders das Tor von Haller, dann dass Brandt offenbar dazu gelernt hat und schon länger auf hohem Niveau spielt, dass Wolf zur Zeit mehr ist als nur ein Notnagel und es auch hinten etwas seriöser zugeht als anfangs der Saison.

Klar ist allerdings auch, dass Malen dauerhaft überfordert ist und nicht einmal eine so günstige Konstellation nutzen kann, um persönlich zu punkten. Die Wege sollten sich trennen. Bynoe-Gittens hingegen wird uns vermutlich noch viel Freude machen.

Ich habe heute seit längerem mal wieder geschaut und musste mir in der ersten HZ die Augen reiben. Da rannte der Brandt nach hinten, um einen der wenigen Konter abzufangen. Brandt. Rannte. Zurück. Wow. Über Wolf lief heute auch sehr viel. Auch Adeyemi gefiel mir sehr gut, viele Fouls gezogen und dadurch die Überzahl hergestellt, obwohl ich da nicht unbedingt die zweite Gelbe gegeben hätte.
Grade die zuletzt, wohl zurecht, gescholtenen haben sich heute hervor getan. Es macht dann halt auch einen Unterschied, ob du halbfitte Spieler spielen lassen musst, oder auf fitte Spieler zurückgreifen kannst und wirklich nach Leistung bzw nach Bedarf aufstellen kannst. Das könnte am Ende doch noch was werden.
Konnte das Spiel nicht zuende gucken, aber Malen ist ja schon etwas länger hier, wenn er das diese Saison nicht packt, dann sollte man sich besser trennen, zumal man mit Bynoe-Gittens einen talentierten Ersatzmann im Kader hat

Dank an Köln

Eisen, DO, Samstag, 04.02.2023, 17:24 (vor 446 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nun stehen vor den ……… (beliebiges Schimpfwort einsetzen) Bullenpissern.

Dank an Köln

Knolli, Samstag, 04.02.2023, 17:29 (vor 446 Tagen) @ Eisen

Union geht mir ja sowas von auf den Zeiger

Dank an Köln

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 04.02.2023, 22:05 (vor 446 Tagen) @ Knolli

Und Frankfurt. Ein Team zuviel da oben.

Dank an Köln

Eisen, DO, Samstag, 04.02.2023, 17:34 (vor 446 Tagen) @ Knolli

Die werden schon noch eingefordert. Mit dieser Art Fußball kannst du auf Dauer nicht oben mitspielen. Oder die Schiffen sich weiter so ein vor Glück.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 22:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln