schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 11:08 (vor 417 Tagen)
bearbeitet von WBSTRR, Montag, 06.02.2023, 07:29

Alles zu den heutigen Spielen und den Liveshows hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

8 Punkte auf WOB

Knolli, Sonntag, 05.02.2023, 20:35 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es ist nicht alles schlecht

8 Punkte auf WOB

DomJay, Köln, Sonntag, 05.02.2023, 20:44 (vor 417 Tagen) @ Knolli

Das ist weiterhin die wichtigste Aufgabe, die CL zu sichern. Und nach der Totalausfall Phase zum Ende der Hinrunde waren die letzten Siege schon enorm nötig.

So ist es

Thofrock, Sonntag, 05.02.2023, 21:19 (vor 417 Tagen) @ DomJay

Und von mir aus kann Wolfsburg mit einem Remis in der Turnhalle gern noch ein Spiel sieglos bleiben.

So ist es

stoffel85, Sonntag, 05.02.2023, 21:53 (vor 417 Tagen) @ Thofrock

Jetzt wollen wa ma nich übertreiben. Falls Wob wegen diesen etwaigen zwei Punkten mehr vor uns stehen sollte, und wir ggf dadurch die CL verpassen, haben wirs selbst verbockt.
Jeder Punkt den GE nicht bekommt, ist wichtig gegen die Graupen Hertha un Stuttgart.

So ist es

Smeller, Dortmund, Montag, 06.02.2023, 00:57 (vor 417 Tagen) @ stoffel85

Es sind jetzt schon 8 Punkte. Selbst mit einer Niederlage gegen VW können wir noch locker vor denen stehen. Klingt fast so, als würde man sich hier vor denen einnässen.

Sky90 gibt einen Freifahrt-Schein für Trainer

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 19:33 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hamann und Magath kritisieren die Schiris, weil diese Trainer vom Platz gestellt hat. Blinder Schiedsrichter und Parteilichkeit sind nur Kavaliersdelikte.

Gruß

CHS

Sky90 gibt einen Freifahrt-Schein für Trainer

Marcello, Ruhrpott-Metropole, Montag, 06.02.2023, 09:27 (vor 417 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Marcello, Montag, 06.02.2023, 09:31

Dat sind die richtigen Vollassis.

Es regiert ein strengeres Regime unter Aytekin. Und ich finde , dass ist eine sehr gute Sache.
Dieses Rumgeschisse, ständinge rumgefoule aus taktischen Gründen schadet letztlich irgendwann der Fussballqualität. Nicht zuletzt die mittlerweile Unerträgliche Art mancher Trainer , wenn sie über Schiedsrichter herziehen, wenn ihre Teams den allerletzen Dreck spielen.

Am Ende ist das im Interesse aller, denn durch die harte Unterbindung dieses Anti-Fussballs, setzt sich gute Qualität durch. Dabei geht es nicht um Kontaktlosigkeit, sondern um so Sachen wie Trikotziehen oder Einfädeln. Macht in meinen Augen durchaus viel aus. Gerade für so Typen wie Kimmich. Erste wegen Benehmen, Zweite wegen Foul weil Stellungsspiel verkackt. Gelb-Rot : Zack!

Ja, die Bayern werden Meister, nein...

quincy123, Sonntag, 05.02.2023, 19:25 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...einbrechen (so richtig) werden sie auch nicht, aber ich wüsste nicht, wann ich die Bayern mal so wenig souverän gesehen hätte. So richtig doll ist das alles auch nicht.

Aber reichen wird das wohl - leider.

Viel zu früh!

tobi002, Dortmund, Montag, 06.02.2023, 02:16 (vor 417 Tagen) @ quincy123

Erstmal abwarten. Ich denke Wolfsburg wird hinter Freiburg landen. Und erstmal schauen was noch in der Champions League passiert. Eine Entscheidung ist sicher noch nicht gefallen. :)

Ja, die Bayern werden Meister, nein...

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 05.02.2023, 21:40 (vor 417 Tagen) @ quincy123

...einbrechen (so richtig) werden sie auch nicht, aber ich wüsste nicht, wann ich die Bayern mal so wenig souverän gesehen hätte. So richtig doll ist das alles auch nicht.

Aber reichen wird das wohl - leider.

Das letzte Mal war in der zweiten Saison unter van Gaal.

Da ist man an offen ausgetragenen Streitigkeiten und Starrsinn gescheitert.

In der darauffolgenden ‚Vizetriple‘-Saison unter Don Jupp war es nicht mangelnde Souveränität; man hatte in den entscheidenden Momenten geschwächelt oder auch Pech gehabt. Souverän war man danach immer unter Don Jupp und Pep.

Auch unter Ancelotti und Kovać war man nur phasenweise nicht souverän, und zwar in den Phasen, in denen die Mannschaft den jeweiligen Trainer loswerden wollte. Entweder die Mannschaft bekam den Marsch geblasen oder man tauschte den Trainer aus - und schon war die Souveränität wieder da.

Jetzt ist die Situation nach meiner Einschätzung eine andere. Nagelsmann leitet nun drei halbe Spielzeiten bei Bayern die Mannschaft verantwortlich und wenn man von leistungsmäßigen Ausschlägen nach oben und unten absieht, verliert das Team trotz diversen Verstärkungen quasi gleitend an Souveränität.

Dies hängt mAn damit zusammen, dass man immer weniger Spielkontrolle besitzt oder diese nur mit einem erheblichen Aufwand erreichen kann. Zudem rettet Individuelle Klasse Bayern dabei immer öfter aus engen Situationen, nicht unbedingt ein souveränes Mannschaftsspiel.

Ja, die Bayern werden Meister, nein...

micha87, bei Berlin, Sonntag, 05.02.2023, 19:30 (vor 417 Tagen) @ quincy123

Die Bauern unter Kovac, am Ende unter Ancelotti. Klinsmann war auch geil. :D

Ja, die Bayern werden Meister, nein...

westfalianrw, lenger, Sonntag, 05.02.2023, 23:11 (vor 417 Tagen) @ micha87

Nichts gegen Hans-Jörgi

Ja, die Bayern werden Meister, nein...

quincy123, Sonntag, 05.02.2023, 19:35 (vor 417 Tagen) @ micha87

Ja, Klinsi war launig :)

Ja, die Bayern werden Meister, nein...

Knolli, Sonntag, 05.02.2023, 20:36 (vor 417 Tagen) @ quincy123

Bei allem Respekt musste Klinsi aber auch mit Leuten wie Lell, Ottl und Butt arbeiten

Ja, die Bayern werden Meister, nein...

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 05.02.2023, 21:51 (vor 417 Tagen) @ Knolli

Bei allem Respekt musste Klinsi aber auch mit Leuten wie Lell, Ottl und Butt arbeiten

Mit Butt wurde van Gaal eine Saison später Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger und erreichte das CL-Finale. Butt wurde infolge seiner überzeugenden Leistungen von Löw und Köpke in den WM-Kader für die WM 2010 berufen.

Klinsmann setzte nach meiner Erinnerung im übrigen auf Rensing im Tor.

Ja, die Bayern werden Meister, nein...

Knolli, Sonntag, 05.02.2023, 23:35 (vor 417 Tagen) @ Will Kane

Klinsmann setzte nach meiner Erinnerung im übrigen auf Rensing im Tor.

Was den Qualitätsunterschied zum aktuellen Kader noch deutlicher macht

Clever vom Schiri

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 05.02.2023, 19:15 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kein Elfer ist richtig, klares Foul vom Wolfsburger, aber das Spiel egal wie erstmal weiterlaufen zu lassen und nix abzupfeifen, war zumindest die richtige Idee wie man den VAR einsetzt

Clever vom Schiri

PaBe, Sonntag, 05.02.2023, 19:21 (vor 417 Tagen) @ SebWagn

Exakt so muss die Zusammenarbeit mit dem VAR laufen. Auch wenn das Endergebnis natürlich nicht befriedigend war.

Zwayer regelt für die Bauern wenn es Probleme gibt

DJZigzag, Sonntag, 05.02.2023, 19:25 (vor 417 Tagen) @ PaBe

Mal wieder - eigentlich muss man sich den Müll nicht mehr geben - NICHTS hat sich geändert

Zwayer regelt für die Bauern wenn es Probleme gibt

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 19:33 (vor 417 Tagen) @ DJZigzag

Christian Streich bist du es?

Zwayer regelt für die Bauern wenn es Probleme gibt

DJZigzag, Sonntag, 05.02.2023, 19:48 (vor 417 Tagen) @ Talentförderer

Sorry dann steht es 3:4 und es sind noch 10 min
Also hör mit dem B… shit auf und schau dir die Szene an. Komischer Zufall

Zwayer regelt für die Bauern wenn es Probleme gibt

Ulrich, Sonntag, 05.02.2023, 19:28 (vor 417 Tagen) @ DJZigzag

Mal wieder - eigentlich muss man sich den Müll nicht mehr geben - NICHTS hat sich geändert

"What do you expect?"

Ach, jetzt trifft der Musiala

Eisen, DO, Sonntag, 05.02.2023, 19:04 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bei der WM in 43 versuchen nicht.

Ach, jetzt trifft der Musiala

Jimmy_B, Korntal-Münchingen, Sonntag, 05.02.2023, 19:07 (vor 417 Tagen) @ Eisen

Da war er aber immer noch der Sehende unter Einäugigen und Blinden.

Ach, jetzt trifft der Musiala

bobschulz, MS, Sonntag, 05.02.2023, 19:10 (vor 417 Tagen) @ Jimmy_B

Da war er aber immer noch der Sehende unter Einäugigen und Blinden.

Wenn das Spielfeld 10 Meter kürzer wäre: ja!
So hat er doch sehr oft schön und gut aber unkonkret (wenig zielgerichtet) gespielt.

Ach, jetzt trifft der Musiala

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 05.02.2023, 22:07 (vor 417 Tagen) @ bobschulz

Da war er aber immer noch der Sehende unter Einäugigen und Blinden.


Wenn das Spielfeld 10 Meter kürzer wäre: ja!
So hat er doch sehr oft schön und gut aber unkonkret (wenig zielgerichtet) gespielt.

Wenn kein Zielspieler oder keine geeignete Anspielstation vorhanden ist, kann man es mit den Dribblings auch schon mal übertreiben.

Man sollte berücksichtigen, wie alt der Junge ist.

Da fielen im entscheidenden ersten Spiel ganz andere, wesentlich etabliertere Spieler negativ auf.

Musiala gehört zu den talentiertesten jungen Spielern Europas und er ist sowohl bei Bayern, als auch in der Nationalmannschaft bereits eine feste Größe. Und das vollkommen zurecht.

Ach, jetzt trifft der Musiala

bobschulz, MS, Sonntag, 05.02.2023, 23:25 (vor 417 Tagen) @ Will Kane

Da war er aber immer noch der Sehende unter Einäugigen und Blinden.


Wenn das Spielfeld 10 Meter kürzer wäre: ja!
So hat er doch sehr oft schön und gut aber unkonkret (wenig zielgerichtet) gespielt.


Wenn kein Zielspieler oder keine geeignete Anspielstation vorhanden ist, kann man es mit den Dribblings auch schon mal übertreiben.

Man sollte berücksichtigen, wie alt der Junge ist.

Da fielen im entscheidenden ersten Spiel ganz andere, wesentlich etabliertere Spieler negativ auf.

Musiala gehört zu den talentiertesten jungen Spielern Europas und er ist sowohl bei Bayern, als auch in der Nationalmannschaft bereits eine feste Größe. Und das vollkommen zurecht.

Muss man ihm nicht vorwerfen, aber so grandios fand ich es bei der WM auch nicht. Mir zu schön, zu wenig zielorientiert. Mag aber dran liegen, dass auch einfach zu viel Last auf diesen einen Teenie geladen war, denn vorne war ja wenig bis nix los, bevor auch Flick den /die "Lücke" erspähte.
"Vielversprechend" bei der WM, leider das Versprechen öfter einlösend im Süden. Aber wie Du schreibst: Bambi wird schon noch zum großen Dammwild, auch in der NM :-)

Ach, jetzt trifft der Musiala

Ricola1, Ort, Montag, 06.02.2023, 10:32 (vor 416 Tagen) @ bobschulz

Da war er aber immer noch der Sehende unter Einäugigen und Blinden.


Wenn das Spielfeld 10 Meter kürzer wäre: ja!
So hat er doch sehr oft schön und gut aber unkonkret (wenig zielgerichtet) gespielt.


Wenn kein Zielspieler oder keine geeignete Anspielstation vorhanden ist, kann man es mit den Dribblings auch schon mal übertreiben.

Man sollte berücksichtigen, wie alt der Junge ist.

Da fielen im entscheidenden ersten Spiel ganz andere, wesentlich etabliertere Spieler negativ auf.

Musiala gehört zu den talentiertesten jungen Spielern Europas und er ist sowohl bei Bayern, als auch in der Nationalmannschaft bereits eine feste Größe. Und das vollkommen zurecht.


Muss man ihm nicht vorwerfen, aber so grandios fand ich es bei der WM auch nicht. Mir zu schön, zu wenig zielorientiert. Mag aber dran liegen, dass auch einfach zu viel Last auf diesen einen Teenie geladen war, denn vorne war ja wenig bis nix los, bevor auch Flick den /die "Lücke" erspähte.
"Vielversprechend" bei der WM, leider das Versprechen öfter einlösend im Süden. Aber wie Du schreibst: Bambi wird schon noch zum großen Dammwild, auch in der NM :-)

Ich glaube nicht, dass Musiala zu wenig zielorientiert ist oder war. Der hat doch mehrfach abgeschlossen, nicht nur drüber, sondern auch den Pfosten getroffen etc. Da liegt wohl eine Verwechslung vor: Er hat das Ziel einfach nicht getroffen. Aber wesentlich abschlussorientierter kann man kaum sein. Das Hauptproblem für Musiala bei der WM hat er auch in München zeitweise - es gibt keine Mitspieler, die sich anbieten, wenn er den Zug zum Tor aufnimmt. Stellungsspiel und Dynamik der Kollegen ist - bezogen auf das, was Musiala als Dosenöffner in Situationen entwickelt - vollkommen mangelhaft. Von den Kollegen erfasst "niemand" die Situation, die stehen rum wie die Ölgötzen. Dann bleibt nur, die Situation selbst abzuschließen. In der jetzigen Verfassung inkl. WM bräuchte der nur einen Lewandowski oder Haaland um sich herum, dann würden die Tore ohne Ende machen - davon bin jedenfalls ich überzeugt. Sowohl Lewandowski als auch Haaland sind extrem stark darin, mit Blick auf die sich anbahnende Situation freie Räume zu sichten und sich auch dorthin zu bewegen. Haaland großräumig, Lewandowski in kleineren Räumen - der entfernt sich oft genug einfach vom Abwehrspieler in dessen Rücken (wie oft stand er in den Jahren gegen uns 3-4 Meter vor dem Tor und musste nur noch köpfen oder einschieben, weil er sich plötzlich 2-3 Meter wegbewegte. An sich ein recht einfacher Move, jedenfalls von außen). CR7 ähnlich: Wie oft stand der einfach frei, selbst in höherem Alter? Würde Musiala in einer vernünftigen Mannschaft spielen, wäre der selbst in der aktuellen Form und im aktuellen Alter sehr, sehr prägend. Davon bin ich überzeugt. Sané, vor allem aber Gnabry und Müller (der aus Technik-Gründen) sind das aber weder in der NM noch bei Bayern.

Ach, jetzt trifft der Musiala

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 19:05 (vor 417 Tagen) @ Eisen

Da hat Deutschland ja auch nicht gegen Wolfsburg gespielt ;-)

Also so ein wenig verteidigen wäre dann doch schon ne Idee

Der Fußball am Sonntag - Thread

nemix, Sonntag, 05.02.2023, 18:49 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das der “Hauptkommentator” die Behauptung aufstellt das man da kein Gelb geben muss ist doch ein Witz.
Die Co-Kommentatorin hat das gut moderiert, aber das nervt doch einfach nur genauso wie in der Halbzeit die “Analyse”.

Gelb-Rot Kimmich

Ulrich, Sonntag, 05.02.2023, 18:45 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dumm von Kimmich, theatralisch von Arnold.

Gerade Arnold hat es nötig

Eisen, DO, Sonntag, 05.02.2023, 19:03 (vor 417 Tagen) @ Ulrich

Selbst ein Treter vor dem Herrn…

Gerade Arnold hat es nötig

Ulrich, Sonntag, 05.02.2023, 19:25 (vor 417 Tagen) @ Eisen

Selbst ein Treter vor dem Herrn…

Ich habe nicht geschrieben, dass ich ihn mag. Tue ich auch nicht.

Nicht nur ein Treter, sondern zudem ein ungeheurer Nickel.

Das hat nichts mit Fußball zu tun

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 05.02.2023, 18:49 (vor 417 Tagen) @ Ulrich

Dumm von Kimmich, theatralisch von Arnold.

Absolut richtig und schlimmer finde ich diese Theatralik, entweder ist das ein körperbetonter Sport oder wir pfeifen dann jeden Zweikampf mit ein bisschen Berührung ab

Gelb-Rot Kimmich

Ulrich, Sonntag, 05.02.2023, 18:48 (vor 417 Tagen) @ Ulrich

Dumm von Kimmich, theatralisch von Arnold.

Dass ich das noch erleben darf, ich bin davon ausgegangen, dass es einen Passus im Regelwerk gibt, den Kimmich vor solchen gemeinen Ausschlüssen schützt.

Gelb-Rot Kimmich

Dennis-77, Sonntag, 05.02.2023, 19:47 (vor 417 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Kimmich feiert - nächste Woche gegen Bochum kann er ohne Probleme regenerieren.

Gelb-Rot Kimmich

sambacket, Ort, Sonntag, 05.02.2023, 18:49 (vor 417 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Reklamierarm fehlt eben verletzt.

Gelb-Rot Kimmich

markus93, Sauerland, Sonntag, 05.02.2023, 18:51 (vor 417 Tagen) @ sambacket

Aber dafür wurde doch Sommer verpflichtet

Express

WOB kommt langsam ins Spiel und jetzt auch Gelb Rot gegen Kimmich

markus93, Sauerland, Sonntag, 05.02.2023, 18:45 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Könnte noch spannend werden

Platzverweis für Kimmich!

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 05.02.2023, 18:45 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das verstößt gegen das Grundgesetz, Skandal, Völkermord!

Platzverweis für Kimmich!

sambacket, Ort, Sonntag, 05.02.2023, 18:46 (vor 417 Tagen) @ Frankonius

Würde mich nicht wundern, wenn’s da ne extra PK gibt. Ein Grundgesetzartikel ist sicherlich betroffen

ARD Brennpunkt

Thofrock, Sonntag, 05.02.2023, 18:52 (vor 417 Tagen) @ sambacket

Mit Stellungnahme des Kanzlers

ARD Brennpunkt

Habakuk, OWL, Sonntag, 05.02.2023, 18:54 (vor 417 Tagen) @ Thofrock

Mit Stellungnahme des Kanzlers

Stellungnahme? Rücktritt!

ARD Brennpunkt

Habakuk, Sonntag, 05.02.2023, 18:59 (vor 417 Tagen) @ Habakuk

Mit Stellungnahme des Kanzlers


Stellungnahme? Rücktritt!

VOLKSTRIBUNAL!!!!!!

ARD Brennpunkt

Thofrock, Sonntag, 05.02.2023, 18:58 (vor 417 Tagen) @ Habakuk

Nur wenn er den Platzverweis verteidigt. Wenn er ihn verurteilt darf er bleiben.

Platzverweis für Kimmich!

DerInDerInderin, Sonntag, 05.02.2023, 18:48 (vor 417 Tagen) @ sambacket

Inklusive Exklusiv-Interview mit Manuel Neuer zu seinen Gefühlen nach dem Platzverweis

Seh ich ein anderes Spiel?

stoffel85, Sonntag, 05.02.2023, 18:25 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die DAZN-Kommentatoren feiern Bayern so dermaßen ab - da könnte man meinen, dass sie das geilste Spiel ever spielen.
1:0 TW-Fehler, 3:0 Standard. Bayern defensiv - wie ich schon gg Mainz schrieb- wild.
XG 0,93 vs 0,34.
Es könnte sich keiner beschweren, wenn es iwie Unentschieden steht oder Wob sogar führt.

Seh ich ein anderes Spiel?

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 19:10 (vor 417 Tagen) @ stoffel85

Tja wie bei uns gegen Leverkusen.

Seh ich ein anderes Spiel?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 18:45 (vor 417 Tagen) @ stoffel85

Habe erst zur 2. HZ eingeschaltet...sehe aber wie Wolfsburg die Bayern herspielt...

Mit einem weniger wird es nun nicht einfacher. Zeitig den Anschlusstreffer erzielen und da is noch einiges drin

Lieblingsgegner?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 05.02.2023, 18:22 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gefühlt seit Grafite und Dzeko da nicht mehr spielen, ist WOB der Lieblingsgegner der Bayern.

Beim letzten Sieg hat Kevin de Bruyne noch in Wolfsburg gespielt.

Danach 17 Spiele in Liga und DFB-Pokal.
15 Bayern-Siege
2 Remis
54 (!!) zu 11 Tore, jetzt 57-12.

Lieblingsgegner?

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 05.02.2023, 18:28 (vor 417 Tagen) @ homer73

Also gefühlt verkacken WIR gegen Bayern noch länger...

Lieblingsgegner?

LeDavide, München, Sonntag, 05.02.2023, 20:53 (vor 417 Tagen) @ Karak Varn

Also gefühlt verkacken WIR gegen Bayern noch länger...

In den letzten 25 Saisons haben wir ~20% der Spiele gegen Bayern gewonnen und dabei im Schnitt 0,88 Punkte pro Spiel geholt. Das sieht bei keinem Gegner so schlecht aus:
49 Spiele
10 Siege
13 Unentschieden
26 Niederlagen

Knapp dahinter bei den aktuellen Bundesligisten übrigens schon Schalke, gegen die gewannen wir ~30% der Spiele (1,28 Punkte/Spiel):
47 Spiele
14 Siege
18 Unentschieden
15 Niederlagen.

Unser Lieblingsgegner ist der SC Freiburg, hier gingen wir in ~66% der Spiele als Sieger vom Platz (2,21 Punkte/Spiel):
38 Spiele
25 Siege
9 Unentschieden
4 Niederlagen

Der Fußball am Sonntag - Thread

klsch, Ort, Sonntag, 05.02.2023, 17:56 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So ein Scheiß jedesmal wenn du denkst dass sie einbrechen zeigen sie eine perfekte Leistung und leider schon seit 11 Jahren

Der Fußball am Sonntag - Thread

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 19:19 (vor 417 Tagen) @ klsch

Da rumort es schon genug. Vor allem weil Nagelsmann da komischerweise aus der Reihe tanzt. Wahrscheinlich wirds trotzdem reichen zum Titel reichen. Aber es ist schon wesentlich knapper und sonst haben die auch meisten ihre 5-10 Punkte Vorsprung. Wer weiß vielleicht läufts Ergebnistechnisch weiter gut und man setzt sie unter Druck.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 05.02.2023, 18:30 (vor 417 Tagen) @ klsch

Wenn du mal eben den evtl. besten RV der Erdenkugel im Winter holst...jau. Dann ist das so.

Der Fußball am Sonntag - Thread

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 05.02.2023, 18:03 (vor 417 Tagen) @ klsch

So ein Scheiß jedesmal wenn du denkst dass sie einbrechen zeigen sie eine perfekte Leistung und leider schon seit 11 Jahren

Mit der Erfahrung von 11 Jahren frage ich mich, wie Du ernsthaft denken konntest, dass die Bayern einbrechen. Die drei 1-1 waren bereits die Krise.

Der Fußball am Sonntag - Thread

klsch, Ort, Sonntag, 05.02.2023, 19:41 (vor 417 Tagen) @ homer73

So ein Scheiß jedesmal wenn du denkst dass sie einbrechen zeigen sie eine perfekte Leistung und leider schon seit 11 Jahren


Mit der Erfahrung von 11 Jahren frage ich mich, wie Du ernsthaft denken konntest, dass die Bayern einbrechen. Die drei 1-1 waren bereits die Krise.

nicht der Glaube nur die Hoffnung war da.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 05.02.2023, 18:09 (vor 417 Tagen) @ homer73

Amen.
Ich leg mich fest, die Bayern verlieren in dieser Saison in der Bundesliga kein einziges Spiel mehr.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Sascha, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 18:17 (vor 417 Tagen) @ Knolli

Die Bayern sind bei weitem nicht so gefestigt wie in den letzten Jahren. Die werden in der Rückrunde sogar zwei Spiele verlieren.

Der Fußball am Sonntag - Thread

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 18:24 (vor 417 Tagen) @ Sascha

Die Bayern sind bei weitem nicht so gefestigt wie in den letzten Jahren. Die werden in der Rückrunde sogar zwei Spiele verlieren.

In Summe werden dieses Jahr wohl 70-75punkte für Platz eins reichen und das werden die wohl allemal schaffen....

Der Fußball am Sonntag - Thread

Sascha, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 18:30 (vor 417 Tagen) @ bambam191279

Ich habe doch gar nichts über einen Meisterschaftskampf gesagt?

Der Fußball am Sonntag - Thread

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 18:34 (vor 417 Tagen) @ Sascha

Ich habe doch gar nichts über einen Meisterschaftskampf gesagt?

Ne,ging mir darum dass über nicht gefestigte Bayern gesprochen wurde.
Solange die Meister werden ist doch eigentlich egal mit wie vielen Punkten oder Niederlagen.
Der Rest machts ja auch nicht besser.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Gargamel09, Sonntag, 05.02.2023, 18:22 (vor 417 Tagen) @ Sascha

Die Bayern sind bei weitem nicht so gefestigt wie in den letzten Jahren. Die werden in der Rückrunde sogar zwei Spiele verlieren.

Um am Ende vor den Bayern liegen zu können, hätte eine Mannschaft jetzt schon 7-10 Punkte Vorsprung haben müssen, und selbst da zeigt die jüngere Geschichte, dass die nicht mal ausreichen müssen....

Mit Cancelo haben die jedenfalls noch richtig Qualität hinzubekommen

Der Fußball am Sonntag - Thread

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 05.02.2023, 18:25 (vor 417 Tagen) @ Gargamel09

Die Bayern sind bei weitem nicht so gefestigt wie in den letzten Jahren. Die werden in der Rückrunde sogar zwei Spiele verlieren.


Um am Ende vor den Bayern liegen zu können, hätte eine Mannschaft jetzt schon 7-10 Punkte Vorsprung haben müssen, und selbst da zeigt die jüngere Geschichte, dass die nicht mal ausreichen müssen....

Mit Cancelo haben die jedenfalls noch richtig Qualität hinzubekommen

Das ist schon eine Nummer, im Winter mal eben einen 70-Millionen-Mann zu holen (wenn auch erstmal nur geliehen) sowie den Stammkeeper von Gladbach.

Da holen wir zB einen 5-Mio-Spieler.
So sind die Abstände zwischen den Bayern und dem Rest der Liga. Und der wird nur noch größer.

Der Fußball am Sonntag - Thread

markus93, Sauerland, Sonntag, 05.02.2023, 18:32 (vor 417 Tagen) @ homer73

Ich glaube tatsächlich das der Abstand zu uns und Leipzig sogar eher etwas schrumpft demnächst. Die Bayern wurden die letzten Jahren, wenn auch in ganz kleinen Schritten, immer weniger dominant, das sieht man recht schnell an der Punkteausbeute. Das dies in den meisten Fällen trotzdem noch für den Titel reicht ist klar, aber das viele Geld in England bereitet auch den Bayern Probleme. Ich glaube nicht das Transfers wie Cancelo in Zukunft Regelmäßig vorkommen, zumal sie ihn auch erstmal wirklich verpflichten müssen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Fred789, Ort, Sonntag, 05.02.2023, 21:58 (vor 417 Tagen) @ markus93

Ich glaube tatsächlich das der Abstand zu uns und Leipzig sogar eher etwas schrumpft demnächst. Die Bayern wurden die letzten Jahren, wenn auch in ganz kleinen Schritten, immer weniger dominant, das sieht man recht schnell an der Punkteausbeute. Das dies in den meisten Fällen trotzdem noch für den Titel reicht ist klar, aber das viele Geld in England bereitet auch den Bayern Probleme. Ich glaube nicht das Transfers wie Cancelo in Zukunft Regelmäßig vorkommen, zumal sie ihn auch erstmal wirklich verpflichten müssen.

Wenn man sich die Finanzzahlen der DFL aus 2021 anschaut, dann sollte man Hoffenheim nicht vergessen.

Vom Eigenkapital haben die uns schon eingeholt mit ca. 16 Mio. mehr. Dabei lagen die 2019 noch deutlich hinter uns.

Leipzig hingegen hat zwar viel weniger EK als wir, dafür aber eine (leicht) größere Bilanzsumme. Auch das sah 2019 noch deutlich anders aus.

Und der Vorsprung der Bayern ist immer noch sehr groß.

https://media.dfl.de/sites/2/2022/05/Clubs-der-Bundesliga-2022-23-Geschaeftsjahresende-2021.pdf

Der Fußball am Sonntag - Thread

micha87, bei Berlin, Sonntag, 05.02.2023, 19:23 (vor 417 Tagen) @ markus93

Bayern hat zig große Sponsoren mit im Boot und da sehe ich nicht einmal im Ansatz eine Verschiebung die denen massiv Schaden könnte. Vielleicht werden sie nicht 20/20 Jahren Meiater, aber in Richtung 16x/17x von 20 Jahren glaube ich schon eher.

Fällt 50+1 finden auch die Bauern einen noch größeren Investor. Am Ende wollen die Spieler international spielen und das wird in München immer gehen, es muss Ewigkeiten her sein das sie bloß EL gespielt haben.

Der Fußball am Sonntag - Thread

markus93, Sauerland, Sonntag, 05.02.2023, 21:08 (vor 417 Tagen) @ micha87

Von massiv hab ich auch nicht gesprochen sondern davon das sie nicht mehr so absolut dominant wie die letzten Jahre sind, aber auch mehr als in den 90er/2000ern. Im Prinzip so wie du sagst das sie um die 15 von 20 Meister werden und da näheren sich unsere Meinung ja schon an.
Ich muss aber zugeben das ich den Wegfall von 50+1 nicht einberechnet habe.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Eisen, DO, Sonntag, 05.02.2023, 18:20 (vor 417 Tagen) @ Sascha

Ich sehe die auch nicht so gefestigt. Intern rumort es gewaltig. Es herrscht jederzeit Explosionsgefahr

die hätten Sommer für die Bundesliga..

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 05.02.2023, 17:56 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.. nicht holen müssen, da würde es auch Sven Ulreich tun. Aber in der CL wird es vielleicht schon mal Schüsse auf deren Tor geben.

die hätten Sommer für die Bundesliga..

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 05.02.2023, 18:04 (vor 417 Tagen) @ Frankonius

Klar auch mit Ulreich würden sie Meister werden, aber es gibt
moch ein Szenario in dem sich Ulreich verletzt oder die rote Karte sieht Und dann steht auf einmal schenk im Kasten

Nun, wie fühlt sich wohl Ulreich

quincy123, Sonntag, 05.02.2023, 18:09 (vor 417 Tagen) @ donotrobme

...Du bist Ersatztorwart für den Fall, dass Manuel Neuer ausfällt. Dann fällt Manuel Neuer aus und das erste was sie machen ist einen Torwart zu verpflichten. Wofür genau braucht es dann Ulreich?

Nun, wie fühlt sich wohl Ulreich

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 06.02.2023, 10:29 (vor 416 Tagen) @ quincy123

...Du bist Ersatztorwart für den Fall, dass Manuel Neuer ausfällt. Dann fällt Manuel Neuer aus und das erste was sie machen ist einen Torwart zu verpflichten. Wofür genau braucht es dann Ulreich?

Vom Preis/Leistungsverhältnis her ist das doch der optimale Job.
Du machst im Training und vor dem Spiel ein wenig den Dummy und bist immer schön pünktlich, ansonsten musst du rein gar nichts tun.
Dafür gibt's dann ein sehr ordentliches Gehalt und Meistertitel samt Prämie in Serie.

Könnte schlechter laufen, so eine Torwartkarriere...

SGG
Klopfer

Nun, wie fühlt sich wohl Ulreich

donotrobme, Münsterland, Montag, 06.02.2023, 10:45 (vor 416 Tagen) @ Klopfer

Ulreich steht aktuell auf Rang 7 der Spieler mit den meisten deutschen Meiterschaften, vor Franz Beckenbauer oder Paul Breitner.
Das ist auch eine Leistung

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/erfolgreichstespieler/wettbewerb/L1

Nun, wie fühlt sich wohl Ulreich

Hatebreed, Montag, 06.02.2023, 09:50 (vor 416 Tagen) @ quincy123

Hat er vielleicht noch gar nicht mitbekommen, ist eventuell noch mit Geld zählen beschäftigt.
Wer sich als Nummer 1 freiwillig auf die Bayernbank setzt - da hält sich mein Mitleid schon wirklich sehr in Grenzen.

Nun, wie fühlt sich wohl Ulreich

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Sonntag, 05.02.2023, 19:03 (vor 417 Tagen) @ quincy123

So ist das im Profisport. Interessiert keinen so wirklich.

Nun, wie fühlt sich wohl Ulreich

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 05.02.2023, 18:49 (vor 417 Tagen) @ quincy123

...Du bist Ersatztorwart für den Fall, dass Manuel Neuer ausfällt. Dann fällt Manuel Neuer aus und das erste was sie machen ist einen Torwart zu verpflichten. Wofür genau braucht es dann Ulreich?

Ulreich hat Neuer schon einmal (17/18) länger vertreten. Das hat er auch gut gemacht. Bis auf seinen spielentscheidenden Aussetzer gegen Real. Das hat sich der Clubführung tief eingeprägt und das will man im für die Bayern sehr wichtigen CL-Achtelfinale gegen den PSG nicht nicht noch einmal erleben. K.O.-Spiele in der CL sind etwas anderes als Gruppenspiele.

Ulreich hat auch in dieser Saison Neuer bereits vertreten. Und auch dieses Mal hat er es ordentlich gemacht. Jetzt wird es sein Job sein, Sommer ordentlich zu vertreten „im Fall des Falles".

Ich persönlich gehe davon aus, dass Bayern sich im Torwartbereich gänzlich neu aufstellen wird. Und das will man anscheinend schon länger. Mit dem Torwarttrainer hat es angefangen; Nagelsmann wollte von Beginn seiner Tätigkeit bei Bayern an ‚seinen‘ Torwarttrainer installieren. Neuer wird früher oder später gehen oder aufhören. Spätestens dann wird Ulreich, der immer loyal zu Neuer und Topalović war, bei Bayern Geschichte sein.

Nun, wie fühlt sich wohl Ulreich

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 05.02.2023, 19:45 (vor 417 Tagen) @ Will Kane

...Du bist Ersatztorwart für den Fall, dass Manuel Neuer ausfällt. Dann fällt Manuel Neuer aus und das erste was sie machen ist einen Torwart zu verpflichten. Wofür genau braucht es dann Ulreich?


Ulreich hat Neuer schon einmal (17/18) länger vertreten. Das hat er auch gut gemacht. Bis auf seinen spielentscheidenden Aussetzer gegen Real. Das hat sich der Clubführung tief eingeprägt und das will man im für die Bayern sehr wichtigen CL-Achtelfinale gegen den PSG nicht nicht noch einmal erleben. K.O.-Spiele in der CL sind etwas anderes als Gruppenspiele.

Ulreich hat auch in dieser Saison Neuer bereits vertreten. Und auch dieses Mal hat er es ordentlich gemacht. Jetzt wird es sein Job sein, Sommer ordentlich zu vertreten „im Fall des Falles".

Ich persönlich gehe davon aus, dass Bayern sich im Torwartbereich gänzlich neu aufstellen wird. Und das will man anscheinend schon länger. Mit dem Torwarttrainer hat es angefangen; Nagelsmann wollte von Beginn seiner Tätigkeit bei Bayern an ‚seinen‘ Torwarttrainer installieren. Neuer wird früher oder später gehen oder aufhören. Spätestens dann wird Ulreich, der immer loyal zu Neuer und Topalović war, bei Bayern Geschichte sein.

Ich behaupte mal das Neuer kein Spiel mehr für den FC Bayern macht. Nicht mal mehr ein Abschiedsspiel.

Nun, wie fühlt sich wohl Ulreich

Hatebreed, Montag, 06.02.2023, 09:56 (vor 416 Tagen) @ Garum

Ich behaupte mal das Neuer kein Spiel mehr für den FC Bayern macht. Nicht mal mehr ein Abschiedsspiel.

Dass dürfte darauf ankommen, welche Meinung Uli H. zu den Interviews hat - er hat ihm bisher immer Rückendeckung gegeben.

Nun, wie fühlt sich wohl Ulreich

Garum, Bornum am Harz, Montag, 06.02.2023, 10:29 (vor 416 Tagen) @ Hatebreed

Ich behaupte mal das Neuer kein Spiel mehr für den FC Bayern macht. Nicht mal mehr ein Abschiedsspiel.


Dass dürfte darauf ankommen, welche Meinung Uli H. zu den Interviews hat - er hat ihm bisher immer Rückendeckung gegeben.

Uli H. hat wohl nichts mehr zu melden. Der darf vielleicht was sagen aber es interessiert keinen mehr. Neuer hat sich selbst in die Schusslinie gestellt, hat wohl gedacht er hätte mehr Rückhalt, da hat er sich vertan.

Nun, wie fühlt sich wohl Ulreich

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 05.02.2023, 20:18 (vor 417 Tagen) @ Garum

...Du bist Ersatztorwart für den Fall, dass Manuel Neuer ausfällt. Dann fällt Manuel Neuer aus und das erste was sie machen ist einen Torwart zu verpflichten. Wofür genau braucht es dann Ulreich?


Ulreich hat Neuer schon einmal (17/18) länger vertreten. Das hat er auch gut gemacht. Bis auf seinen spielentscheidenden Aussetzer gegen Real. Das hat sich der Clubführung tief eingeprägt und das will man im für die Bayern sehr wichtigen CL-Achtelfinale gegen den PSG nicht nicht noch einmal erleben. K.O.-Spiele in der CL sind etwas anderes als Gruppenspiele.

Ulreich hat auch in dieser Saison Neuer bereits vertreten. Und auch dieses Mal hat er es ordentlich gemacht. Jetzt wird es sein Job sein, Sommer ordentlich zu vertreten „im Fall des Falles".

Ich persönlich gehe davon aus, dass Bayern sich im Torwartbereich gänzlich neu aufstellen wird. Und das will man anscheinend schon länger. Mit dem Torwarttrainer hat es angefangen; Nagelsmann wollte von Beginn seiner Tätigkeit bei Bayern an ‚seinen‘ Torwarttrainer installieren. Neuer wird früher oder später gehen oder aufhören. Spätestens dann wird Ulreich, der immer loyal zu Neuer und Topalović war, bei Bayern Geschichte sein.


Ich behaupte mal das Neuer kein Spiel mehr für den FC Bayern macht. Nicht mal mehr ein Abschiedsspiel.

Ich habe das hier etwas zurückhaltender umschrieben. An anderer Stelle bin ich da etwas deutlicher geworden.

Ja, das Tischtuch ist zerschnitten und es wird auch nicht mehr geflickt werden. Brazzo und Kahn bauen nicht nur den Kader für Nagelsmann um, sie stützen ihn auch.

Irgendwie wird man Neuer noch verabschieden, dann geht man auseinander.

Vielleicht werden sich Uli und Kalle noch einmal dazu melden, aber sie haben nichts mehr zu sagen.

Nun, wie fühlt sich wohl Ulreich

Ulrich, Sonntag, 05.02.2023, 19:53 (vor 417 Tagen) @ Garum

Ich behaupte mal das Neuer kein Spiel mehr für den FC Bayern macht. Nicht mal mehr ein Abschiedsspiel.

Das dürfte zumindest der Plan der Bayern-Führung sein.

Nun, wie fühlt sich wohl Ulreich

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 05.02.2023, 18:43 (vor 417 Tagen) @ quincy123

Andererseits wenn ulreich mit seiner bayern Rolle unzufrieden wäre, meint hier jemand die Bayern würden auf den Vertrag pochen und ihn Nicht gehen lassen oder auf eine hohe ablöse pochen?

Nun, wie fühlt sich wohl Ulreich

Sascha, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 18:31 (vor 417 Tagen) @ quincy123

Ziemlich reich.

Nun, wie fühlt sich wohl Ulreich

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 05.02.2023, 18:23 (vor 417 Tagen) @ quincy123

...Du bist Ersatztorwart für den Fall, dass Manuel Neuer ausfällt. Dann fällt Manuel Neuer aus und das erste was sie machen ist einen Torwart zu verpflichten. Wofür genau braucht es dann Ulreich?

Für einzelne Einsätze oder Einwechslungen.

Nun, wie fühlt sich wohl Ulreich

TeePee, NRW, Sonntag, 05.02.2023, 18:18 (vor 417 Tagen) @ quincy123

...Du bist Ersatztorwart für den Fall, dass Manuel Neuer ausfällt. Dann fällt Manuel Neuer aus und das erste was sie machen ist einen Torwart zu verpflichten. Wofür genau braucht es dann Ulreich?

Als Ersatztorwart.

Nun, wie fühlt sich wohl Ulreich

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 18:13 (vor 417 Tagen) @ quincy123

...Du bist Ersatztorwart für den Fall, dass Manuel Neuer ausfällt. Dann fällt Manuel Neuer aus und das erste was sie machen ist einen Torwart zu verpflichten. Wofür genau braucht es dann Ulreich?

Ullreich hat doch mit seinem damaligen Wechsel von Stuttgart zu Bayern sämtliche sportliche Ambitionen ad acta gelegt und wird dennoch als einer der erfolgreichsten Bundesliga Spieler aller Zeiten in die analen eingehen.
Inkl sehr guter Bezahlung für relativ wenig Arbeit.
Dem wirds ziemlich egal sein.

Nun, wie fühlt sich wohl Ulreich

quincy123, Sonntag, 05.02.2023, 18:12 (vor 417 Tagen) @ quincy123

Jemand muss das ganze Geld von der Geschäftsstelle wegtragen!

War doch klar, dass die Bayern nach 2-3 Spielen wieder in der Spur sind.

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 05.02.2023, 17:54 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Und von den 3 Spielen waren 2 Remis gegen Frankfurt und Leipzig dabei, was auch nicht so mega schlecht ist.

Die werden die Meisterschaft hinten heraus schon souverän holen. Oder hat jemand etwas anderes geglaubt?

Naja

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 05.02.2023, 18:01 (vor 417 Tagen) @ Lambert09

Und von den 3 Spielen waren 2 Remis gegen Frankfurt und Leipzig dabei, was auch nicht so mega schlecht ist.

Leipzig spielt auch keine Sterne vom Himmel, spielerisch sind die weit hinter Bayern und hinter uns, ohne Nkunku.

Die werden die Meisterschaft hinten heraus schon souverän holen. Oder hat jemand etwas anderes geglaubt?

Jetzt sollte ein Spiel gegen Wolfsburg, bei Respekt vor deren Auftritt, nicht dazu führen das man jeden Gegner so grottig wie die VW-Betriebsmannschaft erwarten darf, da war vielleicht auch noch etwas "wut" im Bauch gegenüber Kovac

Naja

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 19:21 (vor 417 Tagen) @ SebWagn

Leipzig ist spielerisch nicht weit hinter uns. Im direkten Duell sehe ich weiter Leipzig als klaren Favoriten.

Naja

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 19:42 (vor 417 Tagen) @ Talentförderer

Leipzig ist spielerisch nicht weit hinter uns. Im direkten Duell sehe ich weiter Leipzig als klaren Favoriten.

Deine Besessenheit von Leipzig ist doch echt schon manisch....
So lange die genau so kacke spielen wie bisher sind mir die direkten Duelle Gelinde gesagt egal, solange wir vor denen stehen.
Stand jetzt lässt sich maximal ein gewisser Trend erkennen, denn wirklich überzeugt bin ich von keiner der sogenannten Topmannschaften.
Langsam ist auch mal gut.
Terzic Scheisse, unser Fussball scheisse, Leipzig holt uns sowieso ein, wir gewinnen nur mit Glück usw.....
Du bist Dir sicher dass Du BVB Sympathisant bist?
In gefühlt jedem 2. Post von Dir steht nur noch negatives über die Fans, das Forum oder Terzic....
Kann man sich nach 4 Siegen nicht einmal freuen ohne dass Du daherkommst und schreibst wie geil die Bullenplörre ist?
Ist jetzt nicht gerade so, dass die die Gegner Reihenweise zerlegt hätten.
Positiv ist sicherlich das 3:2 gegen Real, aber ansonsten ist da nix überragendes bei.
Dann gewinnen wir gegen Leverkusen und Freiburg und bei uns wird dauerhaft das Haar in der Suppe gesucht.
Mit nem Kader von dem gefühlt die Hälfte der Spieler entlassen werden soll und nem Trainer der keine Ahnung hat.....

War doch klar, dass die Bayern nach 2-3 Spielen wieder in der Spur sind.

Eisen, DO, Sonntag, 05.02.2023, 17:57 (vor 417 Tagen) @ Lambert09

Klar ist das nicht. Die haben verletzte, intern brennt die Hütte.

NagelsMann ist wohl nicht nur öffentlich ein ekelpaket. In der Kabine kommt er wohl so semi gut an.

Schau’n mer mal.

War doch klar, dass die Bayern nach 2-3 Spielen wieder in der Spur sind.

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 05.02.2023, 18:09 (vor 417 Tagen) @ Eisen

Das wirst du auf dem Platz nicht mehr großartig merken. Mag sein, dass Mainz und Wolfsburg jetzt „dankbare“ Gegner sind, aber da steht’s auswärts auch mal eben nach nicht mal 1,5 Spielen 0:7.

Denen reichen 3 schlechtere Spiele, um anschließend die nächsten Wochen und Monate bei 100% zu sein.

0:3

Eisen, DO, Sonntag, 05.02.2023, 17:50 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

„Tiere suchen ein Zuhause“ beginnt erst um 18 Uhr.

Vermutlich steht es dann 5:0

0:3 - Gangs of London im Stream

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 05.02.2023, 18:28 (vor 417 Tagen) @ Eisen

.. werde ich heute noch schauen. Handelt auch von sympathischen Leuten.
Dann vielleicht noch "White Lotus" - viele von den Protagonisten erinnern schon an die Bayern (so schlimm wie die Jungs aus "Gangs of London" sind die Bayern jetzt wirklich nicht).

0:3 - Die unvermittelbaren auf dat

einergehtnochrein, Donaueschingen, Sonntag, 05.02.2023, 18:07 (vor 417 Tagen) @ Eisen

RTL kannse auch schauen

0:3

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 05.02.2023, 18:05 (vor 417 Tagen) @ Eisen

Um euren Sonntagabend zukünftig zu retten. Die gesamte Sendung tiere suchen ein Zuhause gibt es im Vorfeld schon on der wdr Mediathek zu sehen. Somit könntet ihr die Sendung auch nach 18 Uhr beginnen lassen

Wolfsburg hält die Liga spannend

Burgsmüller84, Sonntag, 05.02.2023, 17:55 (vor 417 Tagen) @ Eisen

Die Roten brauchen doch Hilfe. VW hilft gern.

Wolfsburg hält die Liga spannend

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 05.02.2023, 17:57 (vor 417 Tagen) @ Burgsmüller84

Ja der Konzerntochter Audi hilft man dann schon mal...

Der Fußball am Sonntag - Thread

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 05.02.2023, 17:49 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Bayern liefern abermals ab, wenn man sie schon abschreiben wollte

Danke Wolfsburg

markus93, Sauerland, Sonntag, 05.02.2023, 17:48 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

War fast für euch, gut das ihr mich daran erinnert habt das ihr scheiße seid.

Danke Wolfsburg

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 19:23 (vor 417 Tagen) @ markus93

Wie kann man für so ein Konstrukt sein?
Zumal wir eher nach hinten schauen müssen. Da ist die Niederlage für Wolfsburg wichtig.

Danke Wolfsburg

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 19:45 (vor 417 Tagen) @ Talentförderer

Wie kann man für so ein Konstrukt sein?
Zumal wir eher nach hinten schauen müssen. Da ist die Niederlage für Wolfsburg wichtig.

Wieso müssen wir das?
Wir müssen auf uns schauen.
die nächsten Aufgaben werde sicherlich nicht leicht, aber es ist sicherlich nicht vermessen aus den nächsten 3 Bundesligaspielen 7-9 Punkte anzupeilen.
Der Anspruch sollte es schon sein, aber wenn wir unser Ding ordentlich durchziehen wie zuletzt darf man da durchaus optimistisch sein.

Ein bißchen mehr positivity sollte man als BVB Fan schon an den Tag legen.
Hinter uns wird ja auch nicht gerade gepunktet wie sau

Wo ist das Problem?

Thofrock, Sonntag, 05.02.2023, 18:02 (vor 417 Tagen) @ markus93

Vor zwei Wochen hatten wir Wolfsburg noch übel im Genick. Davon kann jetzt keine Rede mehr sein.

0:2

Eisen, DO, Sonntag, 05.02.2023, 17:45 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dann gucke ich jetzt mit meiner Frau „Tiere suchen ein Zuhause“

Was für Pfeifen die Golfsburger - sind auch zu nix zu gebrauchen-

einergehtnochrein, Donaueschingen, Sonntag, 05.02.2023, 17:41 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kann das weg? Ja!

Was für Pfeifen die Golfsburger - sind auch zu nix zu gebrauchen-

ergo, Magdeburg, Sonntag, 05.02.2023, 17:46 (vor 417 Tagen) @ einergehtnochrein

Ist doch gut? Mit der Meisterschaft haben wir nix zu tun und lieber Bayern als RB.

Was für Pfeifen die Golfsburger - sind auch zu nix zu gebrauchen-

Burgsmüller84, Sonntag, 05.02.2023, 17:56 (vor 417 Tagen) @ ergo

Du bist im falschen Modus. Aktuell sind wir wieder im "spannenden" Rennen.

Was für Pfeifen die Golfsburger - sind auch zu nix zu gebrauchen-

ergo, Magdeburg, Sonntag, 05.02.2023, 18:08 (vor 417 Tagen) @ Burgsmüller84

Ne? die haben Remis gegen Frankfurt und Leipzig gespielt. Das war für mich keine Krise und vor der WM haben die auch alles kaputt geballert.

Ist doch gut

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 05.02.2023, 17:45 (vor 417 Tagen) @ einergehtnochrein

Erstmal auch den Abstand nach unten immer weiter ausbauen für den Weg unter die ersten 4

Ist doch gut

SebWagn, Sonntag, 05.02.2023, 17:49 (vor 417 Tagen) @ SebWagn

Erstmal auch den Abstand nach unten immer weiter ausbauen für den Weg unter die ersten 4

Würden wir im Rest der Saison noch unseren CL-Platz an Wolfsburg verlieren, dann hätten wir es auch nicht verdient.

Vor 2-3 Wochen

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 05.02.2023, 17:52 (vor 417 Tagen) @ haweka

Erstmal auch den Abstand nach unten immer weiter ausbauen für den Weg unter die ersten 4


Würden wir im Rest der Saison noch unseren CL-Platz an Wolfsburg verlieren, dann hätten wir es auch nicht verdient.

konnte man (auch hier) das Gefühl entwickeln, Kovac würde die zum Meisterschaftskandidaten machen...

Und 1:0 FCB

markus93, Sauerland, Sonntag, 05.02.2023, 17:40 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Verunglückte Hereingabe landet irgendwie im Tor.

Was hat WOB da für eine Uhr?

markus93, Sauerland, Sonntag, 05.02.2023, 17:38 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sieht aus wie ein Counter, ähnlich wie beim HSV, nur wüsste ich nicht was die schon relevantes Anzeigen könnten.

Was hat WOB da für eine Uhr?

Mario Girotti, Hamburg, Sonntag, 05.02.2023, 17:53 (vor 417 Tagen) @ markus93

Was hat WOB da für eine Uhr?

markus93, Sonntag, 05.02.2023, 17:42 (vor 417 Tagen) @ markus93

Unfallfreie Zeit im VW Werk?

[image]

auf geht's VW..

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 05.02.2023, 17:32 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

da Wolfsburg ja weit hinter uns ist, können die den Bayern gerne ins Weißbier spucken.,
Befürchte aber, dass die Bayern langsam wieder in Schwung kommen - die Neuer-Seifenoper sollte nicht schaden.

Also nur von den Namen her

LukeHansen, Hamburg, Sonntag, 05.02.2023, 17:42 (vor 417 Tagen) @ Frankonius

ist die Bayern Offensive heute nicht wirklich Furcht erregend. Müller als Spitze und dahinter Sane (das gelebte Phlegma), Musiala (außer Form) und Coman (bisher schwache Saison).
Da sehe ich uns aktuell definitiv besser aufgestellt. Vielleicht vielleicht geht ja wirklich was diese Saison.
Edit : und Zack 0:1…

Also nur von den Namen her

LukeHansen, Hamburg, Sonntag, 05.02.2023, 17:50 (vor 417 Tagen) @ LukeHansen

Nicht gut gealtert…

auf geht's VW..

Smeller, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 17:40 (vor 417 Tagen) @ Frankonius

Ich bin bei diesem Spiel zweigeteilt. Auf der einen Seite ist ein Punktverlust der Bauern immer gut. Auf der anderen Seite hätten wir bei einem Sieg der Bajuwaren 8 Punkte Vorsprung vor Wolfsburg.

Ein 1:1 würde mir gefallen.

auf geht's VW.. - 0:1 :-(

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 05.02.2023, 17:41 (vor 417 Tagen) @ Smeller

..würde dann die Position von Nagelsmann stärken, wenn es so bleibt.

auf geht's VW.. - 0:2 :-(

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 05.02.2023, 17:46 (vor 417 Tagen) @ Frankonius

..der Kovac Effekt scheint abgenutzt sein.

auf geht's VW..

Eisen, DO, Sonntag, 05.02.2023, 17:34 (vor 417 Tagen) @ Frankonius

Also mir gefällt die Rückkehr des FC Hollywood richtig gut. Gibt hoffentlich jede Woche eine neue Folge.

Friedl (Kapitän der Fischköppe) nächste Woche gegen uns gelb gesperrt!

Herbie, Werne, Sonntag, 05.02.2023, 17:12 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schon mal wichtig für uns, wenn deren Kapitän nicht mit an Board ist.

Friedl (Kapitän der Fischköppe) nächste Woche gegen uns gelb gesperrt!

Smeller, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 17:15 (vor 417 Tagen) @ Herbie

Füllkrug übrigens bei 4 gelben Karten. Sollte der noch eine sehen, wäre er auch gesperrt.

Friedl (Kapitän der Fischköppe) nächste Woche gegen uns gelb gesperrt!

Thomas, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 17:19 (vor 417 Tagen) @ Smeller

Füllkrug übrigens bei 4 gelben Karten. Sollte der noch eine sehen, wäre er auch gesperrt.

Bittencourt gelb-rot wäre auch gut

Friedl (Kapitän der Fischköppe) nächste Woche gegen uns gelb gesperrt!

DerInDerInderin, Sonntag, 05.02.2023, 17:17 (vor 417 Tagen) @ Smeller

Hinspiel gegen Stuttgart, gegen Augsburg, in Hoffenheim, gegen Wolfsburg und nun erneut gegen Stuttgart:

https://www.kicker.de/marco-friedl-2/spieler-einsaetze/bundesliga/2022-23/werder-bremen

Friedl (Kapitän der Fischköppe) nächste Woche gegen uns gelb gesperrt!

Smeller, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 17:23 (vor 417 Tagen) @ DerInDerInderin

Auf transfermarkt stehen nur 4. Im Kicker stehen 5.

Normalerweise gucke ich eben über transfermarkt, weil es übersichlticher ist. Im Kicker Ticker wird auch nicht erwähnt, dass es seine 5. ist. Daher meine Verwirrung. Auf dfb.de, was ja die offizielle Quelle sein soll, stehen aber tatsächlich 4 vor diesem Spiel, also tatsächlich die fünfte.

Friedl (Kapitän der Fischköppe) nächste Woche gegen uns gelb gesperrt!

Franke, Sonntag, 05.02.2023, 17:42 (vor 417 Tagen) @ Smeller

Auf transfermarkt stehen nur 4. Im Kicker stehen 5.

Normalerweise gucke ich eben über transfermarkt, weil es übersichlticher ist. Im Kicker Ticker wird auch nicht erwähnt, dass es seine 5. ist. Daher meine Verwirrung. Auf dfb.de, was ja die offizielle Quelle sein soll, stehen aber tatsächlich 4 vor diesem Spiel, also tatsächlich die fünfte.


Transfermarkt fehlt die Gelbe in der 90+4. Minute gegen Augsburg.

0:2

Smeller, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 17:10 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Damit scheint das Spiel durch zu sein. Aber wirkte auch ein wenig wie ein Geschenk.

0:2

Ulrich, Sonntag, 05.02.2023, 17:12 (vor 417 Tagen) @ Smeller

Damit scheint das Spiel durch zu sein. Aber wirkte auch ein wenig wie ein Geschenk.

Da passte wirklich alles. Ball optimal getroffen, und der Keeper stand, weil er nicht mit einem direkten Torschuss gerechnet hatte zu weit vor dem Kasten.

0:2

Smeller, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 17:14 (vor 417 Tagen) @ Ulrich

In der Entstehung sah die Stuttgarter Defensive halt sehr hilflos aus. Ohne Not ging da ein Abwehrspieler zum Kopfball, um ihn unkontrolliert direkt zum Gegner zu befördern.

Stuttgart muss heute gewinnen, dann wären es 9 Punkte auf die Blauen

Gargamel09, Sonntag, 05.02.2023, 16:13 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Daumen sind gedrückt

Stuttgart muss heute gewinnen, dann wären es 9 Punkte auf die Blauen

Felix, Chutney, Sonntag, 05.02.2023, 17:11 (vor 417 Tagen) @ Gargamel09

Gut, dass Werder heute schonmal die Sonntagsschüsse mit xG < 1% macht. Eigentlich fallen die ja immer gegen uns…

Wow, super Tor zum 0:2

Eisen, DO, Sonntag, 05.02.2023, 17:10 (vor 417 Tagen) @ Gargamel09

Der schöne Bruno hat auch sein Mojo verloren.

Messi Ducksch 0:2

Thomas, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 17:10 (vor 417 Tagen) @ Gargamel09

ist ja schon immer ein Zauberfuß gewesen ;-)

Messi Ducksch 0:2

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 05.02.2023, 17:22 (vor 417 Tagen) @ Thomas

ist ja schon immer ein Zauberfuß gewesen ;-)

Also der Freistoß, der in der 1. HZ knapp vorbeiging, war ähnlich geschossen. In dieser und der letzten Saison hatte er schon so einige feine Schüsse aus dem Fußgelenk dabei.

Ducksch schießt bei Werder übrigens alle Standards (außer Strafstöße, da wechselt er sich mit Füllkrug ab). In der Tat hat er da eine gute Schusstechnik.

ordentlich Kleinholz

Thomas, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 17:07 (vor 417 Tagen) @ Gargamel09

wenn man da als Fan neutral ist, dann ist das schon nett anzusehen.

So ein Tor hätten wir auch kassieren können

Eisen, DO, Sonntag, 05.02.2023, 17:03 (vor 417 Tagen) @ Gargamel09

In der Szene lief ja alles gegen Stuttgart.

P.S. Wie unfassbar hässlich sind denn die Werder Trikots?

So ein Tor hätten wir auch kassieren können

Ulrich, Sonntag, 05.02.2023, 17:10 (vor 417 Tagen) @ Eisen

In der Szene lief ja alles gegen Stuttgart.

P.S. Wie unfassbar hässlich sind denn die Werder Trikots?

Kann es sein, dass die nicht mehr für einen Geflügelproduzenten, sondern für eine norwegische Lachsfarm Werbung machen?

So ein Tor hätten wir auch kassieren können

Eisen, DO, Sonntag, 05.02.2023, 17:26 (vor 417 Tagen) @ Ulrich

Ne, das ist die „vegane“ Marke des Geflügelmästers.

So ein Tor hätten wir auch kassieren können

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 05.02.2023, 17:07 (vor 417 Tagen) @ Eisen

Designed by tim Wiese

So ein Tor hätten wir auch kassieren können

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 05.02.2023, 17:06 (vor 417 Tagen) @ Eisen

In der Szene lief ja alles gegen Stuttgart.

P.S. Wie unfassbar hässlich sind denn die Werder Trikots?

Mit diesem Trikot haben sie bis jetzt die meisten ihrer bisherigen Punkte geholt…

Werder hatte in der Bundesligageschichte immer wieder geschmacklose Trikots. Ist auch eine Tradition… ;-)

So ein Tor hätten wir auch kassieren können

Eisen, DO, Sonntag, 05.02.2023, 17:09 (vor 417 Tagen) @ Will Kane

Also ein komischer rosa Ton in Kombination mit dem Grün.

Eigentlich müsste das für denjenigen, der so etwas vorschlägt eine Abmahnung geben ;)

So ein Tor hätten wir auch kassieren können

Braumeister, BaWü, Sonntag, 05.02.2023, 17:41 (vor 417 Tagen) @ Eisen

Mein in Bremen lebender Papa hat mir neulich erst erzählt, dass die Trikots in der Farbe zwischendurch ausverkauft waren und mit das beliebteste Werder Trikot allerzeiten sind

So ein Tor hätten wir auch kassieren können

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 06.02.2023, 00:15 (vor 417 Tagen) @ Braumeister

Mein in Bremen lebender Papa hat mir neulich erst erzählt, dass die Trikots in der Farbe zwischendurch ausverkauft waren und mit das beliebteste Werder Trikot allerzeiten sind

Was für den subtilen bremischen Humor spricht…

So ein Tor hätten wir auch kassieren können

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 05.02.2023, 17:15 (vor 417 Tagen) @ Eisen

Also ein komischer rosa Ton in Kombination mit dem Grün.

Eigentlich müsste das für denjenigen, der so etwas vorschlägt eine Abmahnung geben ;)

Solange es den Gegner verschreckt…

Zwei Minuten an

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 05.02.2023, 16:44 (vor 417 Tagen) @ Gargamel09

sofort wieder aus, mit Grottenkick ist das noch freundlich beschrieben.

Werder ist 9ter und spielt wie der 15te gegen den 16ten nur auf einen Punkt aus

Zwei Minuten an

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 05.02.2023, 16:56 (vor 417 Tagen) @ SebWagn

sofort wieder aus, mit Grottenkick ist das noch freundlich beschrieben.

Werder ist 9ter und spielt wie der 15te gegen den 16ten nur auf einen Punkt aus

Quark.

In der ersten HZ war Werder das bessere Team und hat versucht nach vorne zu spielen. Man hatte diverse Chancen (der VfB auch); ein Kopfballtor von Füllkrug wurde nicht anerkannt.

Mit Beginn der zweiten Hälfte hat der VfB deutlich mehr Druck gemacht und Werder hinten hineingedrängt. Dieser neuen Situation muss Werder sich erst einmal stellen.

Dass dieses Spiel nicht auf allzu hohem Level stattfindet, ist klar. Es hat aber auch nicht das von Dir genannte Niveau.

Übrigens führt Werder gerade mit 0:1. Hast vielleicht zu wenig geschaut und zu früh abgeschaltet… ;-)

Zwei Minuten an

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 05.02.2023, 17:36 (vor 417 Tagen) @ Will Kane

sofort wieder aus, mit Grottenkick ist das noch freundlich beschrieben.

Werder ist 9ter und spielt wie der 15te gegen den 16ten nur auf einen Punkt aus


Quark.

In der ersten HZ war Werder das bessere Team und hat versucht nach vorne zu spielen. Man hatte diverse Chancen (der VfB auch); ein Kopfballtor von Füllkrug wurde nicht anerkannt.

Mit Beginn der zweiten Hälfte hat der VfB deutlich mehr Druck gemacht und Werder hinten hineingedrängt. Dieser neuen Situation muss Werder sich erst einmal stellen.

Dass dieses Spiel nicht auf allzu hohem Level stattfindet, ist klar. Es hat aber auch nicht das von Dir genannte Niveau.

Übrigens führt Werder gerade mit 0:1. Hast vielleicht zu wenig geschaut und zu früh abgeschaltet… ;-)

Naja, die ersten Minuten der zweiten Hälfte haben absolut nix versprochen, 2 schöne Tore in den Highlights, sehenswert, aber das gesamte Spiel war jetzt kein Augenschmaus oder ein kurzweiliges Spiel mit 2 Teams die einer Spielanlage nachkommen die was mit Fußball zutun haben. Ähnlich wie HZ1 der Blauen gestern. Da schaltet man dann lieber um und schaut Nottingham vs Leeds, nicht unbedingt besser, aber mit mehr Tempo und mehr Struktur

Zwei Minuten an

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 05.02.2023, 17:02 (vor 417 Tagen) @ Will Kane

So wie ich das zuletzt mitbekommen habe, geht in Bremen die Angst Rum noch unten reinzurutschen. In der abstiefssaison war werder am 20. Spieltag noch auf platz 11, auch wenn der Abstand nach unten kleiner war als aktuell.

Zwei Minuten an

markus93, Sauerland, Sonntag, 05.02.2023, 17:16 (vor 417 Tagen) @ donotrobme

Bei der Konkurrenz dürften sie dann aber ab jetzt keinen einzigen Punkt mehr holen damit das noch gefährlich wird.

Zwei Minuten an

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 05.02.2023, 17:47 (vor 417 Tagen) @ markus93

So schlecht ist die Konkurrent in dieser Saison nicht. Das ist auch das Schalker Problem in dieser Saison, dass es eben keine Mannschaften mehr wie Fürth oder Bielefeld gibt, die eben kein Bundesliganiveau hatten.
Stuttgart und Hertha spielen in letzter Zeit recht ordentlich, Hoffenheim hat eigentlich einen zu guten Kader, um abzusteigen.
Augsburg gewinnt man Ende eh wieder die wichtigen Spiele.
Köln, Mainz und Gladbach sind eigentlich zu gut, um abzusteigen.

Werder hat ja in dieser Saison enorm davon profitiert, gegen Spielende noch Tore zu erzielen. Der Weser-Kurier hat mal ausrechnen lassen, dass Werder zum Jahresende auf Platz 17 stünde, wenn ein Spiel nur 80 Minuten ginge- Weser-Kurier.

Andererseits ist es eben auch eine Qualität gegen Spielende noch Tore zu erzielen.

Ich glaube jedoch mit dem heutigen Sieg gegen den VfB braucht Werder in diesem Jahr keine Angst mehr vor dem Abstieg zu haben

Zwei Minuten an

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 05.02.2023, 17:13 (vor 417 Tagen) @ donotrobme

So wie ich das zuletzt mitbekommen habe, geht in Bremen die Angst Rum noch unten reinzurutschen. In der abstiefssaison war werder am 20. Spieltag noch auf platz 11, auch wenn der Abstand nach unten kleiner war als aktuell.

Was da in der Abstiegssaison verdaddelt wurde, kann man mit ‚Sondersituation Kohfeldt‘ relativ neutral umschreiben.

Gerade das 0:2 durch Ducksch. Herrlicher Schlenzer.

Dass Werder mit dem Kader als Aufsteiger im Mittelfeld der Liga steht, ist schon überraschend. Und man tut gut daran, den Klassenerhalt als Saisonziel weiter festzuschreiben.

Zwei Minuten an

Thomas, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 16:48 (vor 417 Tagen) @ SebWagn

sofort wieder aus, mit Grottenkick ist das noch freundlich beschrieben.
Werder ist 9ter und spielt wie der 15te gegen den 16ten nur auf einen Punkt aus

völliger Blödsinn

Pro Werder

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 05.02.2023, 16:31 (vor 417 Tagen) @ Gargamel09

Daumen sind gedrückt

Ja, für Werder.

Geht bei mir als altem Werdersympathisanten nicht anders. :-)

Die Blauen steigen so oder so ab.

Und der VfB spielt derart schwach, die hätten es auch verdient. Aber es gibt ja noch die Hertha…

Bislang kein allzu gutes Spiel, Werder die spielerisch bessere Mannschaft. Allerdings sind die Pässe in die Spitze aus dem Mittelfeld teilweise unterirdisch. Da ist deutlich mehr möglich. Der VfB mit Chancen nach Standards und nach Böcken Werders.

Der Referee mit leichter Schlagseite für die Heimmannschaft bei ‚Kann‘-Entscheidungen (Kopfballtor Füllkrug nicht anerkannt, vorher Elfmeter für Werder nicht gegeben). Die Entscheidung auf Freistoß für Werder nach Foul an der Strafraumgrenze und Gelb für den VfB-Spieler aber wohl korrekt.

Schöner Freistoß von Ducksch, ganz knapp vorbeigeschlenzt.

0:0 zur Pause.

Pro Werder

markus93, Sauerland, Sonntag, 05.02.2023, 16:48 (vor 417 Tagen) @ Will Kane
bearbeitet von markus93, Sonntag, 05.02.2023, 16:53

Ganz ehrlich, ich finde die Blauen drin bleiben sollten. Ja ich habe letztes Jahr andere Aussagen getätigt, aber die Konstellation der BL letzte Saison hat mir gereicht, ich brauche solche kleinen Vereine nicht in der Häufigkeit in der BL und wenn ich sehe das Heidenheim und Darmstadt momentan auf Aufstiegskurs sind lindert das meine Lust auf die nächste Saison. Mir ist auch bewusst das diese Denkweise definitiv Respektlos ist gegenüber dieser Vereine, aber mir kann doch niemand ernsthaft erzählen das er so richtig Bock auf solche Gegner hat (zumindest in so einer Regelmäßigkeit)
Das heißt übrigens nicht das die Blauen sonderlich erfolgreich sein sollen, einfach nur knapp am Abstieg vorbeischrammen reicht da vollkommen aus.
Wenn jetzt noch der HSV und der 1.FCK gegen Hoffenheim und Hertha (RaBa ist ja leider unrealistisch) getauscht werden, wäre ich eigentlich ganz zufrieden.

Pro Werder

Smeller, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 16:36 (vor 417 Tagen) @ Will Kane

Dass Hertha und Stuttgart so schwach sind, freut mich für Bochum. Die hab ich sowieso viel lieber in der Liga als die beiden, auch wenn Stadionbesuche an der Castroper Straße einfacher sind, wenn sie in der 2. Liga spielen.

Pro Werder

Gargamel09, Sonntag, 05.02.2023, 16:36 (vor 417 Tagen) @ Will Kane

Mir sind beide relativ egal, hier ist aber eine Mission viel wichtiger und die heißt Wiederabstieg 2023. Je mehr Abstand des 16. nach unten desto besser.

Pro Stuttgart aber nur

Matze09, Sonntag, 05.02.2023, 16:35 (vor 417 Tagen) @ Will Kane

Weil ich noch hoffe, dass Hoffenheim abgeht

Pro Stuttgart aber nur

Gargamel09, Sonntag, 05.02.2023, 16:38 (vor 417 Tagen) @ Matze09

Weil ich noch hoffe, dass Hoffenheim abgeht

Gestern war nicht mal der kleine auswärts Stehbereich im Ruhrstadion vollbesetzt, vom Sitzbereich ganz zu schweigen. Niemand würde die vermissen, aber bevor es ganz düster wird, wird erst mal Breitenreiter gegangen, der im Herbst vom Sportdirektor noch gelobt wurde - aber bei 10 Spielen ohne Sieg verfliegt das Lob sehr schnell.

Stuttgart muss heute gewinnen, dann wären es 9 Punkte auf die Blauen

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 05.02.2023, 16:14 (vor 417 Tagen) @ Gargamel09

Hab jetzt die letzten 15 Minuten zugeschaut. Das wird schwierig. Die sind auch echt bruatal schlecht und haben Glück, dass es Blau und Hertha gibt

Hazard trifft direkt beim PSV-Debüt

Venceremos, Sonntag, 05.02.2023, 16:07 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Thorgan hat das 2:0 für PSV bei Feyenoord kurz nach seiner Einwechslung gemacht

Hazard trifft direkt beim PSV-Debüt

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 05.02.2023, 16:10 (vor 417 Tagen) @ Venceremos

Ich mag ihn sehr und wünsche ihm alles Gute! Schade, dass er nach seiner Verletzung nie wieder richtig in Tritt kam. Hätte ihn als Schienenspieler auch gerne weiter gesehen, da das 4-3-3 aber so gut funktioniert, ist der Wechsel logische Konsequenz. Irgendwie hat aber keinem Hazard-Brüder der Wechsel sonderlich gut getan.


Hab lange nicht auf die Tabelle geguckt, was ist denn bitte mit Ajax passiert?

Hazard trifft direkt beim PSV-Debüt

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 05.02.2023, 16:39 (vor 417 Tagen) @ CedricVanDerGun

Ich mag ihn sehr und wünsche ihm alles Gute! Schade, dass er nach seiner Verletzung nie wieder richtig in Tritt kam. Hätte ihn als Schienenspieler auch gerne weiter gesehen, da das 4-3-3 aber so gut funktioniert, ist der Wechsel logische Konsequenz. Irgendwie hat aber keinem Hazard-Brüder der Wechsel sonderlich gut getan.


Hab lange nicht auf die Tabelle geguckt, was ist denn bitte mit Ajax passiert?

Negativserie unter Trainer Schreuder, der dann auch freigestellt wurde. Heitinga übernimmt bis zum Saisonende.

Zwischen Trainer und Mannschaft hat es wohl nicht gepasst.

Sowas kann helfen

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 05.02.2023, 16:12 (vor 417 Tagen) @ CedricVanDerGun

..also Spielpraxis mit vielen Erfolgserlebnissen (Tore+Assist) auch in eine eigene, positive Grundstimmung zu kommen. Klar ist die Eredivisie im Gesamtbild schwächer, aber trotzdem baut das auch Selbstvertrauen auf.

Vielleicht ist er im Sommer auch wieder Thema bei uns, oder spielt eine gute Ablöse ein

Gehen die BVB-Festspiele an diesem Wochenende weiter?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 14:44 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von CHS, Sonntag, 05.02.2023, 14:47

Zwar nicht Fußball, aber die Handballdamen führen im Europacup zur Halbzeit mit 16 zu 8. Damit wäre man Tabellenführer, denn Siófok KC spielt erst später.

Um 15 Uhr spielen die BVB-Fußballfrauen gegen MSV 2 (Freundschaftsspiel) und um 17:30 die Zweite in der Meisterschaft gegen SV Körne.

Gruß

CHS

31-21 gewonnen!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 15:28 (vor 417 Tagen) @ CHS

Damit erst einmal Tabellenführer.

Gruß

CHS

RWE - MSV

Thomas, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 13:52 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

jetzt 3. Liga bei Magenta. Die haben Otto Rehhagel ausgegraben, im Kopf nicht gealtert ....

RWE - MSV

Mongrovia, End Of The World, Sonntag, 05.02.2023, 15:20 (vor 417 Tagen) @ Thomas

Das Spiel kommt auch auf Youtube. German Football Channel.

RWE - MSV

Thomas, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 14:02 (vor 417 Tagen) @ Thomas

MSV mit ordentlich ordentlich Pyro. Christian Straßburger kommentiert, der bekommt wenigstens bei sowas keinen Herzkasper.

1:0 RWE

DerInDerInderin, Sonntag, 05.02.2023, 15:16 (vor 417 Tagen) @ Thomas

Verdiente Führung. RWE bisher aktiver.

1:1 MSV 88.

Thomas, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 15:48 (vor 417 Tagen) @ DerInDerInderin

was für eine saugeilfreche Bude von Stoppelkamp

Sehr schön!

Thomas, Sonntag, 05.02.2023, 16:17 (vor 417 Tagen) @ Thomas

Find ich gut, halte es in der Liga ja mit den Zebras. Aber langsam muss denen was einfallen. Stoppelkamp wird auch nicht ewig leben!

Bayernpass in Hochform

Bounty, Sonntag, 05.02.2023, 13:02 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jetzt wird mit aller Macht eine Benachteiligung der armer Freiburger herbeianalysiert.

Ärger von Streich völlig berechtigt

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 05.02.2023, 13:01 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Habe das Foul von Süle im Stadion garnet wahrgenommen und Sekunden später kriegt der Freiburger für die gleiche Szene gelb.

Ärger von Streich völlig berechtigt

Smeller, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 16:25 (vor 417 Tagen) @ patrahn

Sildilja hätte für sein erstes Foul eigentlich direkt gelb sehen müssen. Das 2. direkt eine Minute später war dann wohl mehr wiederholtes Foulspiel in zu kurzer Zeit. Und wenn du gelb vorbelastet bist, musst du halt die Hände weglassen, wenn der Außenstürmer an dir vorbei ist.

ich erinnere nur mal an Klopp...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 05.02.2023, 15:57 (vor 417 Tagen) @ patrahn

..der hatte auch einige schöne Ausraster oder umstrittene Aussagen in Interviews.
Der Klassiker war unser Spiel in Neapel ;-) /watch?v=vA4h3qzncNc - erinnert mich etwas an Jack Nicholson in "The Shining". Auch seine übellaunigen Aussagen zu Didi Haarmann kann man zwar sachlich verstehen, aber die Art und Weise war nicht sehr souverän.
Ein einfaches "I don't share his opinion.." oder so was hätte auch genügt, statt den Haarmann persönlich anzugehen.

Haarmann?

Thofrock, Sonntag, 05.02.2023, 18:57 (vor 417 Tagen) @ Frankonius

Seinen Namen falsch zu schreiben, ist aber auch nicht gerade respektvoll.

Ärger von Streich völlig berechtigt

Sascha, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 14:24 (vor 417 Tagen) @ patrahn

Und auf der anderen Seite weiß wohl Freiburgs Ginter selber nicht, warum er nicht gelb dafür gesehen hat, dass er JBG Lauf in den Strafraum mit beiden Händen am Trikot unterbunden hat.

Ärger von Streich völlig berechtigt

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 14:24 (vor 417 Tagen) @ patrahn

Habe das Foul von Süle im Stadion garnet wahrgenommen und Sekunden später kriegt der Freiburger für die gleiche Szene gelb.

Sowas kommt doch in jedem Spiel mehrfach vor. Da muss man als Trainer auch nicht gleich wie ein HB-Männchen unters Stadiondach fliegen.
Was für ein Choleriker, ich möchte den nicht erleben, wenn ich mal versehentlich in Freiburg ein Stückchen auf dem Radweg parke und er gerade mit dem Rad vorbeikommt - au weia.

SGG
Klopfer

4.Schiri

kriwi09, Sonntag, 05.02.2023, 18:23 (vor 417 Tagen) @ Klopfer

Der sollte doch auf die Trainer beruhigend einwirken und nicht jede Aussage beim Hauptschiri verpetzen. Petze!!

4.Schiri

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 06.02.2023, 10:39 (vor 416 Tagen) @ kriwi09

Der sollte doch auf die Trainer beruhigend einwirken und nicht jede Aussage beim Hauptschiri verpetzen. Petze!!

Andererseits darf man auch nicht vergessen, dass Streich den 4. Schiri ab der Gelb-Roten quasi non-stop bearbeitet hat. Der hat schon einiges weggepuffert, aber einen massiven Vorwurf der Parteilichkeit muss sich nun wirklich kein Schiri sanktionslos gefallen lassen.

SGG
Klopfer

Ärger von Streich völlig berechtigt

Jones, Lippstadt, Sonntag, 05.02.2023, 14:29 (vor 417 Tagen) @ Klopfer

Man hat aber schon das Gefühl, dass Streich bei der Öffentlichkeit Narrenfreiheit besitzt.
Egal wie viel gelbe oder rote Karten er sieht, bei nahezu jedem Spiel mit dem Schiri diskutiert oder sich mit dem Gegner anlegt, es wird alles unter dem Begriff Emotional bei ihm abgespeichert bzw entschuldigt.
Eigentlich ist das alles ziemlich unsportlich was er veranstaltet und man hat überhaupt nicht das Gefühl, dass er den Schiri respektiert.

Ärger von Streich völlig berechtigt

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Sonntag, 05.02.2023, 15:03 (vor 417 Tagen) @ Jones

Man hat aber schon das Gefühl, dass Streich bei der Öffentlichkeit Narrenfreiheit besitzt.
Egal wie viel gelbe oder rote Karten er sieht, bei nahezu jedem Spiel mit dem Schiri diskutiert oder sich mit dem Gegner anlegt, es wird alles unter dem Begriff Emotional bei ihm abgespeichert bzw entschuldigt.
Eigentlich ist das alles ziemlich unsportlich was er veranstaltet und man hat überhaupt nicht das Gefühl, dass er den Schiri respektiert.

Also wie Klopp damals bei BVB-Fans.

Ärger von Streich völlig berechtigt

Jones, Lippstadt, Sonntag, 05.02.2023, 15:45 (vor 417 Tagen) @ ooohflupptnicht

Man hat aber schon das Gefühl, dass Streich bei der Öffentlichkeit Narrenfreiheit besitzt.
Egal wie viel gelbe oder rote Karten er sieht, bei nahezu jedem Spiel mit dem Schiri diskutiert oder sich mit dem Gegner anlegt, es wird alles unter dem Begriff Emotional bei ihm abgespeichert bzw entschuldigt.
Eigentlich ist das alles ziemlich unsportlich was er veranstaltet und man hat überhaupt nicht das Gefühl, dass er den Schiri respektiert.


Also wie Klopp damals bei BVB-Fans.

Jein
Ich finde bei Klopp wurde sein Verhalten in der Öffentlichkeit öfters thematisiert.
Er muss sich mehr im Griff haben usw.
Lese bzw höre ich im Bezug auf Streich gar nicht.

Ärger von Streich völlig berechtigt

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 16:30 (vor 417 Tagen) @ Jones

Weil Freiburg die Öffentlichkeit nicht interessiert.

Ärger von Streich völlig berechtigt

From the South, Ulm, Sonntag, 05.02.2023, 14:09 (vor 417 Tagen) @ patrahn

Und wie oft war es schon anders herum?
Bleibt mal locker.

Dortmund kauft die Bundesliga kaputt,

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Sonntag, 05.02.2023, 13:07 (vor 417 Tagen) @ patrahn

Und jetzt noch das Dortmund Dusel.

Mir san Mir

Dortmund kauft die Bundesliga kaputt,

Weeman, Hinterm Knauber, Sonntag, 05.02.2023, 13:10 (vor 417 Tagen) @ Cartman

Sind solche Probleme und Diskussionen nicht schön?

Dortmund kauft die Bundesliga kaputt,

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Sonntag, 05.02.2023, 13:13 (vor 417 Tagen) @ Weeman

Sind solche Probleme und Diskussionen nicht schön?

Verfolge das schon seit Monaten auf Twitter dass die Bayernprolls so eine Schiene fahren.

Dortmund kauft die Bundesliga kaputt,

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 16:31 (vor 417 Tagen) @ Cartman

Machen die BVBprolls in der anderen Richtung ja genauso. Also da sind sie sich doch relativ ähnlich, die Fans von Bayern und Dortmund.

Dortmund kauft die Bundesliga kaputt,

Weeman, Hinterm Knauber, Sonntag, 05.02.2023, 13:14 (vor 417 Tagen) @ Cartman

Sind solche Probleme und Diskussionen nicht schön?


Verfolge das schon seit Monaten auf Twitter dass die Bayernprolls so eine Schiene fahren.

Die brauchen halt Aufmerksamkeit und suchen jemanden, der mit ihnen spielen will. Alles Pfosten.

Dortmund kauft die Bundesliga kaputt,

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 13:23 (vor 417 Tagen) @ Weeman

Da suchen sehr viele derzeit nach Dortmund Fans zum reiben (weiß nicht, ob es bei anderen Vereinen auch so ist).
Einmal sah ich sogar mal einen, der tatsächlich aus Bayern kam!!!
Der war allerdings langweiligerweise noch relativ verhalten unterwegs. In der Regel sind es die ultra Bayern Fans aus Norddeutschland, Ostdeutschlande etc.

Is als 0815 Bayern Fan halt nicht so einfach. Auf der einen Seite willst du den totalen Erfolg um deinen Alltag aufzupeppen (da geht nicht so viel glatt, fürchte ich) auf der anderen Seite brauchst du aber auch immer Leute, die den Erfolg deines Herzensvereins artig anerkennen.
Find so Leute ma in diesem Internetz...gar nicht so einfach sich da dann noch normal zu verhalten. Da wirst du ja quasi dazu gezwungen dich in Beiträgen von und um andere Vereine, einzumischen!!!111

Dortmund kauft die Bundesliga kaputt,

TobiHH, Sonntag, 05.02.2023, 13:39 (vor 417 Tagen) @ Flankengott

Der war allerdings langweiligerweise noch relativ verhalten unterwegs. In der Regel sind es die ultra Bayern Fans aus Norddeutschland

auch, wenn dus nicht glauben kannst, hier oben gibt es echt viele "echte" bayernfans, die mehr spiele fahren, als es viele hier schaffen, darunter auch einige allesfahrer.
aber diese haben auch nicht so die grosse klappe im internet und sehen vieles sehr kritisch im eigenen verein..

Dortmund kauft die Bundesliga kaputt,

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 13:42 (vor 417 Tagen) @ TobiHH

Ohne Frage. Kenne selber auch ein paar Verstreute, die häufig die Chance nutzen und entweder in Ihrer Umgebung zu Auswärtsspiele der Bayern fahren, oder auch mal runter in den Süden fahren.
Mit denen kann man sich aber auch über Fußball unterhalten.
Der Großteil allerdings ist eher die Marke: Bayern Fan, Real Madrid Fan, Golden State Warriors Fan und vor einigen Jahren noch NE Patroits Fan...aber beim Football orientiert man sich grad bei all diesen Leuten ein wenig um :-D

Ärger von Streich völlig berechtigt

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 13:06 (vor 417 Tagen) @ patrahn

Habe das Foul von Süle im Stadion garnet wahrgenommen und Sekunden später kriegt der Freiburger für die gleiche Szene gelb.

Natürlich war das berechtigt, nur vergisst du zwei Sachen. Zum einen hat das Schiriteam das gar nicht so wahrgenommen (sonst hätte er gepfiffen) und zum anderen war das vom Freiburger nicht das erste Vergehen, sondern hatte davor schon gelbwürdig gefoult.

Gruß

CHS

Ärger von Streich völlig berechtigt

Weeman, Hinterm Knauber, Sonntag, 05.02.2023, 13:06 (vor 417 Tagen) @ patrahn

War es denn auch von Süle das 2. oder 3. Foul?
Beim Freibuger war es ja nicht die erste Aktion.

Ärger von Streich völlig berechtigt

Voegi, Porta Westfalica, Sonntag, 05.02.2023, 13:24 (vor 417 Tagen) @ Weeman

War es denn auch von Süle das 2. oder 3. Foul?
Beim Freibuger war es ja nicht die erste Aktion.

Es ging Streich nicht darum, dass Süle kein Gelb bekommen hat... Er hat gemängelt, dass es nicht einmal als Foul erkannt wurde...

Ich fand den schiri gestern eigentlich sehr gut... Hatte ne klare Linie... Die er konsequent durchgezogen... Bin bei allen, die sagen, dass der Schiri unantastbar sein muss und dass es in anderen Sportarten ja auch funktioniert.... Wenn von den Verbänden eine ähnliche Null Toleranz Grenze vorgegeben würde, dann würden zwar an den ersten 1-2 spieltagen massenhaft Leute vom Platz fliegen, aber irgendwann würde es halt klick machen und die Profis und die Trainer nehmen sich automatisch zurück...
Ob das dann das Allheilmittel für die Amateurklassen ist, da bin ich skeptisch. Da ist leider die Hemmschwelle zur körperlichen Gewalt sehr niedrig, da könnte das Übel enden...

Ich finds traurig, wie es im Fussball zu geht... Nicht nur bei der Diskussion mit dem Schiedsrichter, sondern auch mit der gesamten Theatralik...

Ärger von Streich völlig berechtigt

Weeman, Hinterm Knauber, Sonntag, 05.02.2023, 13:38 (vor 417 Tagen) @ Voegi

Joa bin ich grundsätzlich bei dir. Die Fans und Sportshows können natürlich diskutieren/pöbeln wie sie wollen.
Da muss man ja nicht mitmachen. Aber auf dem Platz sollte es schon ordentliche Regeln geben.
In der Kreisliga werden ja auch recht schnell Geldstrafen verteilt.

Muss ein Spieler oder Trainer bei Schiribeleidigung oder ähnlichem was abdrücken?
Wenn sich einer auf dem Platz durch Worte ne Gelb-Rote verdient, sollte das eigentlich auch so 10k kosten.

Ärger von Streich völlig berechtigt

istar, Sonntag, 05.02.2023, 13:35 (vor 417 Tagen) @ Voegi

War es denn auch von Süle das 2. oder 3. Foul?
Beim Freibuger war es ja nicht die erste Aktion.


Es ging Streich nicht darum, dass Süle kein Gelb bekommen hat... Er hat gemängelt, dass es nicht einmal als Foul erkannt wurde...

Ich fand den schiri gestern eigentlich sehr gut... Hatte ne klare Linie... Die er konsequent durchgezogen... Bin bei allen, die sagen, dass der Schiri unantastbar sein muss und dass es in anderen Sportarten ja auch funktioniert.... Wenn von den Verbänden eine ähnliche Null Toleranz Grenze vorgegeben würde, dann würden zwar an den ersten 1-2 spieltagen massenhaft Leute vom Platz fliegen, aber irgendwann würde es halt klick machen und die Profis und die Trainer nehmen sich automatisch zurück...
Ob das dann das Allheilmittel für die Amateurklassen ist, da bin ich skeptisch. Da ist leider die Hemmschwelle zur körperlichen Gewalt sehr niedrig, da könnte das Übel enden...

Ich finds traurig, wie es im Fussball zu geht... Nicht nur bei der Diskussion mit dem Schiedsrichter, sondern auch mit der gesamten Theatralik...

Das Theater um diese Szene hat es komischerweise bei der Szene mit Brandt in Mainz nichtmal im Ansatz gegeben.

Dann noch die lächerliche Aussage von Effenberg, Adeyemi wäre "theatralisch" gefallen.

Ärger von Streich völlig berechtigt

Ulrich, Sonntag, 05.02.2023, 13:37 (vor 417 Tagen) @ istar

Dann noch die lächerliche Aussage von Effenberg, Adeyemi wäre "theatralisch" gefallen.

Effenberg ist ein inhaltsleerer Dampfplauderer. Und wohl der einzige Möchtegern-Manager, der für ein Trainingslager ein Golfhotel gebucht hat.

Armer Huub

Burgsmüller84, Sonntag, 05.02.2023, 12:11 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es gab und gibt viele gute Gründe gegen Tönnies. Huub sind sie egal.

Ein Wunder, dass er nichts über Gazprom gesagt hat.

Thofrock, Sonntag, 05.02.2023, 19:09 (vor 417 Tagen) @ Burgsmüller84

Der hat ja offenbar gar nichts mitbekommen. Ich habe wirklich aufrechten Respekt vor den Blauen, die sich sehr dafür eingesetzt haben, Tönnies aus dem Club zu bekommen. Das war nicht einfach, und das beweist schon ein bisschen Charakter.

Und dann kommt dieser Schnarchkragen und will den wieder haben.

Armer Huub

Gargamel09, Sonntag, 05.02.2023, 12:36 (vor 417 Tagen) @ Burgsmüller84

Es gab und gibt viele gute Gründe gegen Tönnies. Huub sind sie egal.

Die schwenken lieber gleich auf die "Erfolge" von früher, das schmerzt nicht so.

Als die damals Dauermeister wurden, war die Welt noch i.O.... Vielleicht kommt die AfD wieder an die Macht und Schalke hat wieder zu lachen.

Armer Huub

DerInDerInderin, Sonntag, 05.02.2023, 12:48 (vor 417 Tagen) @ Gargamel09

Als die damals Dauermeister wurden, war die Welt noch i.O.... Vielleicht kommt die AfD wieder an die Macht und Schalke hat wieder zu lachen.

Es gab hier doch mal ein passendes Forumsbild dazu :-)

Armer Huub

Gargamel09, Sonntag, 05.02.2023, 12:50 (vor 417 Tagen) @ DerInDerInderin

Als die damals Dauermeister wurden, war die Welt noch i.O.... Vielleicht kommt die AfD wieder an die Macht und Schalke hat wieder zu lachen.


Es gab hier doch mal ein passendes Forumsbild dazu :-)

zum "Reichsrekordmeister"?

Armer Huub

Ulrich, Sonntag, 05.02.2023, 12:59 (vor 417 Tagen) @ Gargamel09

Als die damals Dauermeister wurden, war die Welt noch i.O.... Vielleicht kommt die AfD wieder an die Macht und Schalke hat wieder zu lachen.


Es gab hier doch mal ein passendes Forumsbild dazu :-)


zum "Reichsrekordmeister"?

Irgend etwas mit Marschieren. Hat dann zum Rauswurf von SG bei Parsimony geführt.

Armer Huub

Gargamel09, Sonntag, 05.02.2023, 13:01 (vor 417 Tagen) @ Ulrich

Als die damals Dauermeister wurden, war die Welt noch i.O.... Vielleicht kommt die AfD wieder an die Macht und Schalke hat wieder zu lachen.


Es gab hier doch mal ein passendes Forumsbild dazu :-)


zum "Reichsrekordmeister"?


Irgend etwas mit Marschieren. Hat dann zum Rauswurf von SG bei Parsimony geführt.

Habs gefunden;)

Die größten Triumphe immer wenn marschiert wird - Tradition als Strohhalm?


https://www.schwatzgelb.de/artikel/2009/von-fans-fuer-fans/2009-12-17_100_jahre_bvb

Armer Huub

CrimsonGhost, Sonntag, 05.02.2023, 13:32 (vor 417 Tagen) @ Gargamel09

Als die damals Dauermeister wurden, war die Welt noch i.O.... Vielleicht kommt die AfD wieder an die Macht und Schalke hat wieder zu lachen.


Es gab hier doch mal ein passendes Forumsbild dazu :-)


zum "Reichsrekordmeister"?


Irgend etwas mit Marschieren. Hat dann zum Rauswurf von SG bei Parsimony geführt.


Habs gefunden;)

Die größten Triumphe immer wenn marschiert wird - Tradition als Strohhalm?


https://www.schwatzgelb.de/artikel/2009/von-fans-fuer-fans/2009-12-17_100_jahre_bvb

Da gab es noch einen Screenshot von deren offizieller Homepage, wo der Geschichtsabschnitt von 33-45 als Triumphzug oder so ähnlich bezeichnet wurde.

Armer Huub

DerInDerInderin, Sonntag, 05.02.2023, 14:03 (vor 417 Tagen) @ CrimsonGhost

Genau das meinte ich. Nach ein wenig Suche habe ich zumindest einen Spiegel-Artikel gefunden, der einen Screenshot davon hat. Bild 17 / 20:

https://www.spiegel.de/fotostrecke/derby-fc-schalke-04-vs-borussia-dortmund-in-fanzines-fotostrecke-136191.html

Armer Huub

markus93, Sauerland, Sonntag, 05.02.2023, 14:10 (vor 417 Tagen) @ DerInDerInderin

Danke

Armer Huub

Weeman, Hinterm Knauber, Sonntag, 05.02.2023, 13:43 (vor 417 Tagen) @ CrimsonGhost

War das hier nicht auch mal ein Forenbild?
Finde davon nur irgendwie das Archiv nicht.

Armer Huub

Unterhändler, Sonntag, 05.02.2023, 13:42 (vor 417 Tagen) @ CrimsonGhost

Als die damals Dauermeister wurden, war die Welt noch i.O.... Vielleicht kommt die AfD wieder an die Macht und Schalke hat wieder zu lachen.


Es gab hier doch mal ein passendes Forumsbild dazu :-)


zum "Reichsrekordmeister"?


Irgend etwas mit Marschieren. Hat dann zum Rauswurf von SG bei Parsimony geführt.


Habs gefunden;)

Die größten Triumphe immer wenn marschiert wird - Tradition als Strohhalm?


https://www.schwatzgelb.de/artikel/2009/von-fans-fuer-fans/2009-12-17_100_jahre_bvb


Da gab es noch einen Screenshot von deren offizieller Homepage, wo der Geschichtsabschnitt von 33-45 als Triumphzug oder so ähnlich bezeichnet wurde.

Ich meine es hieß: "Die glorreichen Jahre 1933-45". Das war schon harter Tobak das auch noch so zu formulieren.

Armer Huub

markus93, Sauerland, Sonntag, 05.02.2023, 13:36 (vor 417 Tagen) @ CrimsonGhost

Richtig, darunter dann passend der Kommentar "Na wenigstens euch hats gefallen"
Würde ich auch gerne nochmal sehen

Armer Huub

istar, Sonntag, 05.02.2023, 12:41 (vor 417 Tagen) @ Gargamel09

Es gab und gibt viele gute Gründe gegen Tönnies. Huub sind sie egal.


Die schwenken lieber gleich auf die "Erfolge" von früher, das schmerzt nicht so.

Als die damals Dauermeister wurden, war die Welt noch i.O.... Vielleicht kommt die AfD wieder an die Macht und Schalke hat wieder zu lachen.

Was für ein Blödsinn. Aber okay, in Dortmund haben wir keine Probleme in der Richtung.

Armer Huub

Thofrock, Sonntag, 05.02.2023, 19:19 (vor 417 Tagen) @ istar

Es gab und gibt viele gute Gründe gegen Tönnies. Huub sind sie egal.


Die schwenken lieber gleich auf die "Erfolge" von früher, das schmerzt nicht so.

Als die damals Dauermeister wurden, war die Welt noch i.O.... Vielleicht kommt die AfD wieder an die Macht und Schalke hat wieder zu lachen.


Was für ein Blödsinn. Aber okay, in Dortmund haben wir keine Probleme in der Richtung.

Das hat aber niemand behauptet. Ich wundere mich schon auch gelegentlich, wie wichtig sie in Gelsenkirchen ihre Meistertiteln nehmen. Es ist ja nicht so, dass der Sport zu dieser Zeit von der Politik völlig losgelöst gewesen wäre.

Armer Huub

Gargamel09, Sonntag, 05.02.2023, 12:42 (vor 417 Tagen) @ istar

Es gab und gibt viele gute Gründe gegen Tönnies. Huub sind sie egal.


Die schwenken lieber gleich auf die "Erfolge" von früher, das schmerzt nicht so.

Als die damals Dauermeister wurden, war die Welt noch i.O.... Vielleicht kommt die AfD wieder an die Macht und Schalke hat wieder zu lachen.


Was für ein Blödsinn. Aber okay, in Dortmund haben wir keine Probleme in der Richtung.

Geh mal vom Schlauch runter, vielleicht machts dann mal klick...

Armer Huub

istar, Sonntag, 05.02.2023, 13:31 (vor 417 Tagen) @ Gargamel09

Es gab und gibt viele gute Gründe gegen Tönnies. Huub sind sie egal.


Die schwenken lieber gleich auf die "Erfolge" von früher, das schmerzt nicht so.

Als die damals Dauermeister wurden, war die Welt noch i.O.... Vielleicht kommt die AfD wieder an die Macht und Schalke hat wieder zu lachen.


Was für ein Blödsinn. Aber okay, in Dortmund haben wir keine Probleme in der Richtung.


Geh mal vom Schlauch runter, vielleicht machts dann mal klick...

Danke für den Tipp, brauch ich aber nicht. Im Gegensatz zu dir hab ich mich auch mal mit unserer Vereinshistorie auseinandergesetzt und weiß, dass es im dritten Reich bei uns nicht nur Widerstandskämpfer gab.

Aber okay, du wolltest ja sowieso nur die Nazikeule schwingen, der Spaß sei dir also gegönnt.

Armer Huub

Gargamel09, Sonntag, 05.02.2023, 13:50 (vor 417 Tagen) @ istar

Es gab und gibt viele gute Gründe gegen Tönnies. Huub sind sie egal.


Die schwenken lieber gleich auf die "Erfolge" von früher, das schmerzt nicht so.

Als die damals Dauermeister wurden, war die Welt noch i.O.... Vielleicht kommt die AfD wieder an die Macht und Schalke hat wieder zu lachen.


Was für ein Blödsinn. Aber okay, in Dortmund haben wir keine Probleme in der Richtung.


Geh mal vom Schlauch runter, vielleicht machts dann mal klick...


Danke für den Tipp, brauch ich aber nicht. Im Gegensatz zu dir hab ich mich auch mal mit unserer Vereinshistorie auseinandergesetzt und weiß, dass es im dritten Reich bei uns nicht nur Widerstandskämpfer gab.

Den Tipp brauchst du immer noch.
Gut, dass du dich damit beschäftigt hast, sonst würde sowas nicht bekannt sein.


Aber okay, du wolltest ja sowieso nur die Nazikeule schwingen, der Spaß sei dir also gegönnt.

Genau, das war mein Ansinnen...

Armer Huub

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 05.02.2023, 12:40 (vor 417 Tagen) @ Gargamel09

Es gab und gibt viele gute Gründe gegen Tönnies. Huub sind sie egal.


Die schwenken lieber gleich auf die "Erfolge" von früher, das schmerzt nicht so.

Als die damals Dauermeister wurden, war die Welt noch i.O.... Vielleicht kommt die AfD wieder an die Macht und Schalke hat wieder zu lachen.

Kohle ist nix mehr wert, also nein. Nicht einmal dann.

Armer Huub

Roland, Sonntag, 05.02.2023, 12:17 (vor 417 Tagen) @ Burgsmüller84

Der olle Knotterer hat schon Lattek‘sche Züge.
Und dann jedesmal die Ankündigung „Jahrhundert-Trainer“

Doppelpass

Freyr, Sonntag, 05.02.2023, 11:51 (vor 417 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

vollkommen bekloppt

Schalte seit längerer zeit Doppelpass wieder ein. Denke mir: Bayern spielen erst heute, Pokal war langweilig, reden die über andere Dinge.
Aber es geht gleich zu Beginn um Neuer. Achja da war ja was. Nach 15 Minuten reden die immer noch über Neuer. Ausgeschaltet
Nach 50 Minuten wieder reingezappt: und sie reden immer noch über Bayern und Neuer

Scha*ke mit 160.000 Mitgliedern der zweitgrößte Verein Deutschlands

Jack, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 12:16 (vor 417 Tagen) @ Freyr

Nein, ihr Pappnasen. Wir sind aktuell der zweitgrößte Verein mit ca. 168.000 Mitgliedern.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Scha*ke mit 160.000 Mitgliedern der zweitgrößte Verein Deutschlands

Thofrock, Sonntag, 05.02.2023, 19:01 (vor 417 Tagen) @ Jack

Da ist aber auch noch die katholische Kirche. Die hat immer noch um die 20 Millionen.

Aktion 80.000

Mupfelmann, Essen, Sonntag, 05.02.2023, 15:55 (vor 417 Tagen) @ Jack

Kann mich noch gut an die Aktion 80.000 erinnern. Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch keine 40.000 Mitglieder.

Mein Gott bin ich alt geworden :-D

Aktion 80.000

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 05.02.2023, 16:12 (vor 417 Tagen) @ Mupfelmann

Was war das damals als man zur DK noch das Trikot mit dem grünen Viereck und Ausrufezeichen bekommen hat. Alex Frei 13 hängt noch immer unten im Schrank. Passt nur nicht mehr

Aktion 40.000

markus, Sonntag, 05.02.2023, 16:02 (vor 417 Tagen) @ Mupfelmann

Kann mich noch gut an die Aktion 80.000 erinnern. Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch keine 40.000 Mitglieder.

Mein Gott bin ich alt geworden :-D

Ich kann mich an die Aktion 40.000 erinnern kurz nach der Meisterschaft 2002. Damals waren es nur 11.000 Mitglieder.

Aktion 40.000

Oleoleole, Sonntag, 05.02.2023, 16:05 (vor 417 Tagen) @ markus

Ich hab die Nummer 662XX, müsste aus Mitte 90er sein?

Scha*ke mit 160.000 Mitgliedern der zweitgrößte Verein Deutschlands

Jack, Sonntag, 05.02.2023, 12:39 (vor 417 Tagen) @ Jack

Nein, ihr Pappnasen. Wir sind aktuell der zweitgrößte Verein mit ca. 168.000 Mitgliedern.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Nicht Verein, sondern Fußballverein.

Scha*ke mit 160.000 Mitgliedern der zweitgrößte Verein Deutschlands

Jack, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 16:18 (vor 417 Tagen) @ haweka

Nein, ihr Pappnasen. Wir sind aktuell der zweitgrößte Verein mit ca. 168.000 Mitgliedern.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.


Nicht Verein, sondern Fußballverein.

Meinte natürlich Fußballverein.

Scha*ke mit 160.000 Mitgliedern der zweitgrößte Verein Deutschlands

Ghombre, Sonntag, 05.02.2023, 13:18 (vor 417 Tagen) @ haweka

Ist das bei den Blauen denn so strikt getrennt?
Die haben doch auch Basketball und eSport auf Profiniveau unter ihrem löchrigen Dach, von daher können die das Argument doch gar nicht für sich nutzen, oder liege ich da falsch?

Scha*ke mit 160.000 Mitgliedern der zweitgrößte Verein Deutschlands

Ghombre, Sonntag, 05.02.2023, 14:45 (vor 417 Tagen) @ Ghombre

Ist das bei den Blauen denn so strikt getrennt?
Die haben doch auch Basketball und eSport auf Profiniveau unter ihrem löchrigen Dach, von daher können die das Argument doch gar nicht für sich nutzen, oder liege ich da falsch?

Im Betreff steht der zweitgrößte Verein und das ist weder der BVB noch S04. Der Vereine mit den meisten Mitgliedern ist meines Wissens der ADAC. Aber auch andere Vereine wie das DJH, die Lohnsteuerhilfe Bayern e. V. oder einige Sektionen des Deutschen Alpenvereins haben mehr Mitglieder als der BVB.

Scha*ke mit 160.000 Mitgliedern der zweitgrößte Verein Deutschlands

Ghombre, Sonntag, 05.02.2023, 15:26 (vor 417 Tagen) @ haweka

Okay, danke, das erklärt es.

Scha*ke mit 160.000 Mitgliedern der zweitgrößte Verein Deutschlands

markus93, Sauerland, Sonntag, 05.02.2023, 13:23 (vor 417 Tagen) @ Ghombre

Glaube nicht meine auch mal gehört zu haben das ganz viele Mitglieder nur eingetreten sind da man dann ein Vorkaufsrecht bei Veranstaltungen in deren Mehrzweckhalle hat.

Scha*ke mit 160.000 Mitgliedern der zweitgrößte Verein Deutschlands

Ghombre, Sonntag, 05.02.2023, 15:35 (vor 417 Tagen) @ markus93

Eines muss man denen aber lassen. Nicht jeder schafft es, in der eigenen Konzerthalle auch dem heimischen Amateurverein regelmäßig Fussballspiele gegen namhafte Gegner zu ermöglichen. So erreicht das triste Buer immerhin 17x pro Jahr das gleiche Glück wie den Landespokalsieger, der in der ersten Runde des DFB-Pokals das spannende Los zieht.
Auch wenn sich dort trotz der mageren Kost verhältnismäßig viel GE-Schickeria zu tummeln scheint, wenn man die Anzahl der Zähne auf der Tribüne mit den Zeiten im Parkstadion vergleicht.

Scha*ke mit 160.000 Mitgliedern der zweitgrößte Verein Deutschlands

DerInDerInderin, Sonntag, 05.02.2023, 13:23 (vor 417 Tagen) @ markus93

Außerdem ist die Mitgliedschaft dort deutlich günstiger als bei uns.

Scha*ke mit 160.000 Mitgliedern der zweitgrößte Verein Deutschlands

Henral, Sonntag, 05.02.2023, 15:32 (vor 417 Tagen) @ DerInDerInderin

Bemerkenswert finde ich den Unterschied zwischen dem BVB und anderen Klubs (nicht nur S04) hinsichtlich der Mitgliedsbeiträge für Senioren ab dem Alter von 65 Jahren.
Bei dem BVB bleibt weiterhin der Normaltarif von 62 Euro gelten.
Die Beiträge für diese Kategorie bei anderen Vereinen mit sehr vielen Mitgliedern sind deutlich niedriger: FCB 30, Schalke 35, HSV 40, Eintracht Frankfurt 36 und Effzeh 42.

Scha*ke mit 160.000 Mitgliedern der zweitgrößte Verein Deutschlands

markus93, Sauerland, Sonntag, 05.02.2023, 12:18 (vor 417 Tagen) @ Jack

Wir sind doch ne AG und Tochter der Borussia-Brauerei.

Huub

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 05.02.2023, 12:12 (vor 417 Tagen) @ Freyr

Huub Stevens trauert der Vergangenheit nach und fragt, warum man sich eigentlich von Clemens Tönnies getrennt hat.

Betretenes Schweigen.

Aber niemand sagt ihm, warum Tönnies völlig zurecht abgesägt wurde.

Doppelpass

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 05.02.2023, 12:05 (vor 417 Tagen) @ Freyr

vollkommen bekloppt

Schalte seit längerer zeit Doppelpass wieder ein. Denke mir: Bayern spielen erst heute, Pokal war langweilig, reden die über andere Dinge.
Aber es geht gleich zu Beginn um Neuer. Achja da war ja was. Nach 15 Minuten reden die immer noch über Neuer. Ausgeschaltet
Nach 50 Minuten wieder reingezappt: und sie reden immer noch über Bayern und Neuer

Da es kein ARD-Brennpunkt dazu gab musste jetzt der Doppelpass einspringen.

Doppelpass ist eine Sendung von Säufern

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 05.02.2023, 12:04 (vor 417 Tagen) @ Freyr

...mit Säufern für Säufer.


Nüchtern kann man das jedenfalls nicht ertragen.

Doppelpass ist eine Sendung von Säufern

Pete H., Sonntag, 05.02.2023, 13:00 (vor 417 Tagen) @ Basti Van Basten

...mit Säufern für Säufer.

Offenbar zahlreiche Alkoholiker in diesem Forum.

Doppelpass ist eine Sendung von Säufern

istar, Sonntag, 05.02.2023, 12:06 (vor 417 Tagen) @ Basti Van Basten

...mit Säufern für Säufer.


Nüchtern kann man das jedenfalls nicht ertragen.

Ich bin stocknüchtern.

Doppelpass ist eine Sendung von Säufern

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 05.02.2023, 12:17 (vor 417 Tagen) @ istar

Mein beileid?

:)

Doppelpass

istar, Sonntag, 05.02.2023, 11:59 (vor 417 Tagen) @ Freyr

vollkommen bekloppt

Schalte seit längerer zeit Doppelpass wieder ein. Denke mir: Bayern spielen erst heute, Pokal war langweilig, reden die über andere Dinge.
Aber es geht gleich zu Beginn um Neuer. Achja da war ja was. Nach 15 Minuten reden die immer noch über Neuer. Ausgeschaltet
Nach 50 Minuten wieder reingezappt: und sie reden immer noch über Bayern und Neuer

Kannst wieder einschalten, nach der Werbung geht's um die Blauen.

-:)

Es geht schließlich um die Bayern Familie....

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 11:58 (vor 417 Tagen) @ Freyr

.... Und Effenberg labert davon dass Bayern seine Spieler immer schützt und Gnabry an seinem freien Tag professionell vorbereitungen aufs nächste Spiel zu betreiben hat.
Gerade effe....
Aber die kemme gefällt mir argumentativ....
Und küpper junior blubbert auch Kappes...

Es geht schließlich um die Bayern Familie....

istar, Sonntag, 05.02.2023, 12:05 (vor 417 Tagen) @ bambam191279

.... Und Effenberg labert davon dass Bayern seine Spieler immer schützt und Gnabry an seinem freien Tag professionell vorbereitungen aufs nächste Spiel zu betreiben hat.
Gerade effe....
Aber die kemme gefällt mir argumentativ....
Und küpper junior blubbert auch Kappes...

Ja,die ist gut und hat nebenbei noch einen Taschendieb verhaftet-:).

Es geht schließlich um die Bayern Familie....

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 05.02.2023, 12:07 (vor 417 Tagen) @ istar

.... Und Effenberg labert davon dass Bayern seine Spieler immer schützt und Gnabry an seinem freien Tag professionell vorbereitungen aufs nächste Spiel zu betreiben hat.
Gerade effe....
Aber die kemme gefällt mir argumentativ....
Und küpper junior blubbert auch Kappes...


Ja,die ist gut und hat nebenbei noch einen Taschendieb verhaftet-:).

Ist halt erfrischend das ganze eher menschlich denn Business mäßig zu sehen.
Auch das menschliche Verhalten neuers hat sie gut beschrieben.
Während effe und küppers nur blubbern dass Bayern entlassen darf wen sie wollen.
Die Umstände werden aussen vor gelassen.

Es geht schließlich um die Bayern Familie....

Ulrich, Sonntag, 05.02.2023, 12:02 (vor 417 Tagen) @ bambam191279

.... Und Effenberg labert davon dass Bayern seine Spieler immer schützt und Gnabry an seinem freien Tag professionell vorbereitungen aufs nächste Spiel zu betreiben hat.
Gerade effe....
Aber die kemme gefällt mir argumentativ....
Und küpper junior blubbert auch Kappes...

Ohne die Diskussion verfolgt zu haben, die Bayern haben Routine darin, Altstars über die Planke zu schicken.

Doppelpass

Ulrich, Sonntag, 05.02.2023, 11:56 (vor 417 Tagen) @ Freyr

vollkommen bekloppt

Schalte seit längerer zeit Doppelpass wieder ein. Denke mir: Bayern spielen erst heute, Pokal war langweilig, reden die über andere Dinge.
Aber es geht gleich zu Beginn um Neuer. Achja da war ja was. Nach 15 Minuten reden die immer noch über Neuer. Ausgeschaltet
Nach 50 Minuten wieder reingezappt: und sie reden immer noch über Bayern und Neuer

Hatte vor 20 Minuten herein gezappt. Habe dann eine Aufzeichnung gestartet, werde mich heute Nachmittag ggf. durchspulen und schauen, was über den BVB gebracht wird.

Doppelpass

Gargamel09, Sonntag, 05.02.2023, 11:55 (vor 417 Tagen) @ Freyr

vollkommen bekloppt

Schalte seit längerer zeit Doppelpass wieder ein. Denke mir: Bayern spielen erst heute, Pokal war langweilig, reden die über andere Dinge.
Aber es geht gleich zu Beginn um Neuer. Achja da war ja was. Nach 15 Minuten reden die immer noch über Neuer. Ausgeschaltet
Nach 50 Minuten wieder reingezappt: und sie reden immer noch über Bayern und Neuer

Der BVB fand die letzten Wochen im Dopa nie statt, weil wir immer Sonntags ran mussten. Hier müsste es mal wieder einen Dissens geben, um in aller Munde zu sein. Wobei, bei den Bauern muss auch gar nichts passiert sein, ein X reicht, und Deutschland zerbricht sich den Kopf darüber.

Doppelpass

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 05.02.2023, 11:53 (vor 417 Tagen) @ Freyr

Naja, da wird mal ganz klar von Trennung gesprochen. Finde ich schon spannend.

Vielleicht ruft Uli noch an.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 22:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln