schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 27.05.2023 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 07:09 (vor 327 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Horst Bertram verstorben

TiRo, Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 09:09 (vor 327 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: ein guter Freund :(

Horst Bertram verstorben

Dortmunder Jung, Freiburg im Breisgau, Samstag, 27.05.2023, 11:44 (vor 327 Tagen) @ TiRo

War einer der Helden meiner Jugend. Ein super Torwart und Dortmunder. Aber ohne Titel und daher vermutlich heute weniger bekannt.

Ruhe in Frieden.

Horst Bertram verstorben

kuli, Hamm/Iserlohn/Block 12, Sonntag, 28.05.2023, 14:16 (vor 326 Tagen) @ Dortmunder Jung

Kein Titel? Doch: DFB-Pokal-Sieger 1970 mit Kickers Offenbach, wo er kurz vor dem Finale hinwechselte. Aber eben als 2. Torwart.
Ausserdem sowieso eine klassische Mannschaft mit diversen Dortmunder Bezügen, zumal trainiert von Aki Schmidt.

.

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 09:14 (vor 327 Tagen) @ TiRo

Gruß

CHS

Das ist ein Armutszeugnis

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 27.05.2023, 08:50 (vor 327 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der BVB könnte am Samstag Deutscher Meister werden. Doch Feiern in der Innenstadt wird es nicht geben – dabei wäre die Stadt das den Dortmundern schuldig.

t-online

Fans sollten es selber in die Hand nehmen

sambacket, Ort, Samstag, 27.05.2023, 09:33 (vor 327 Tagen) @ BONES
bearbeitet von sambacket, Samstag, 27.05.2023, 09:39

Lassen wir ums nicht lähmen von Politik, Verwaltung und Wirtschaft. Jeder hat ein Tablett, Beamer, TV zu Hause. Lasst uns selber für ein Public Viewing sorgen. Wir brauchen sie nicht.

Lasst uns nicht länger passiv sein, sondern aktiv unsere eigenen Möglichkeiten schaffen.

Wir machen die Gartentore für unsere Nachbarn auf und zeigen auf Beamer. Macht es nach.

Fans sollten es selber in die Hand nehmen +1

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 27.05.2023, 11:59 (vor 327 Tagen) @ sambacket

Selbst ist der Fan.


Hab's letztens schon geschrieben, dass man in Deutschland viel zu sehr auf die Obrigkeit hört. Erstma Papa fragen, ob man noch ne Stunde fernsehen darf. Einfach. Party. Machen. Ausrufezeichen!

Fans sollten es selber in die Hand nehmen +1

CrimsonGhost, Samstag, 27.05.2023, 12:12 (vor 327 Tagen) @ Basti Van Basten

Selbst ist der Fan.


Hab's letztens schon geschrieben, dass man in Deutschland viel zu sehr auf die Obrigkeit hört. Erstma Papa fragen, ob man noch ne Stunde fernsehen darf. Einfach. Party. Machen. Ausrufezeichen!

Man möchte halt auch überall den Popo gepudert bekommen und am besten organisiert das jemand anderes, auf den man dann schimpfen kann und über folgendes meckern kann, weil es nicht statt findet, bzw. weil es stattfindet, aber dezentral gelegen ist, zu klein/groß ist, die Bierpreise zu hoch sind, zu viele Besoffene, nur Eventpublikum da war, es zu wenige Toiletten, die katastrophal aussahen, waren, (k)ein Moderator da war, der durchs Programm geführt hat, die Musikauswahl war Mist, das Bier war zu kalt, zu warm, hatte zu wenig Schaum, hatte zu viel Schaum und war eh viel zu teuer und überall nur Besoffene, überall Glasscherben am Boden und die Mülleimer nicht entleert, die Stadt/der Verein macht ja nichts, die Zufahrtswege waren wegen Bauarbeiten gesperrt/eingeengt, es gab zu wenige Parkplätze, so mussten ich und meine 14 alleine anreisenden Kumpels viele hundert Meter auseinander parken, die Bahnen fahren wegen Bauarbeiten nicht und es sind zu wenige und sie sind überfüllt, ich kam nicht wieder rein nur weil ich mich wegen dem zu vielen Bier, das eh zu teuer ist, verlaufen habe.

Fans sollten es selber in die Hand nehmen +1

schweizer666, Schweiz, Samstag, 27.05.2023, 12:23 (vor 327 Tagen) @ CrimsonGhost

Ich wäre gerne nach Dortmund gefahren gestern, hätte im Auto gepennt, heute PV, morgen evlt. feiern oder halt heimfahren im schlimmsten Falle. Aber ohne PV macht das keinen Sinn, sonst verpasse ich das Spiel noch.

Aber ja ich hätte das auch nicht selber organisieren wollen. Früher als wir noch jung waren, brauchten wir nichts weiter als eine Strassenlaterne für Strom, Verstärker und paar Boxen und die Party war da wo wir waren. Bewilligung? Security? Konzept? haha. Weiss nicht obs sowas heutzutage noch gibt. Auf jeden fall gibts portable Beamer Hauswände oder Bettlaken und Boom-Boxen und Sky App, aber es scheint keiner Interesse daran zu haben sowas dann auch anzureissen.

Trotzdem ist es für eine fussballverrückte Stadt wie Dortmund ein Armutszeugnis, da effektiv nichts hinbekommen zu haben.

So kann man nur hoffen dass alles irgendwie in unorganisierten, aber trotzdem geordneten Bahnen abläuft.

Ich wünsche allen vor Ort oder sonstwo viel Spass, so oder so, Heja BVB!

Das ist ein Armutszeugnis

KalleGrabowski666, Noki, Samstag, 27.05.2023, 09:01 (vor 327 Tagen) @ BONES

Das ist wirklich ein Armutszeugnis und verdammt gefährlich zugleich.
Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn zehntausende in der Innenstadt plötzlich nicht die Möglichkeit haben das Spiel zu gucken. Da werden einige nervös werden. Das kann man doch nicht mehr kontrollieren.
Das ganze ist hat hohes Potenzial, dass es eskalieren könnte.
Ich weiß auch nicht, ob der Bürgermeister keine Lust auf eine neue Amtszeit hat...
Ich denke, dass dann nachher alle auf alternative Plätze oder Parks ausweichen und das kann eigentlich auch nicht das Ziel sein.
Selten so eine dämliche Planung gesehen.

Das ist ein Armutszeugnis

Marc2006, Essen-Kettwig, Samstag, 27.05.2023, 12:31 (vor 327 Tagen) @ KalleGrabowski666

Hast du schon mal ein solches Großereignis geplant? Klingt nicht so, ist halt alles nicht so mega easy mit den ganzen Konzepten. Zudem braucht es dann auch Personal… alles nicht mit nem Fingerschnipp erledigt. Und da können 5 Tage Zeit zur Organisation schon zu wenig sein.

Das ist ein Armutszeugnis

schweizer666, Schweiz, Samstag, 27.05.2023, 12:37 (vor 327 Tagen) @ Marc2006

Hast du schon mal ein solches Großereignis geplant? Klingt nicht so, ist halt alles nicht so mega easy mit den ganzen Konzepten. Zudem braucht es dann auch Personal… alles nicht mit nem Fingerschnipp erledigt. Und da können 5 Tage Zeit zur Organisation schon zu wenig sein.

Es gibt Agenturen, die sowas können.

Das dürfte aber gar nicht das Problem sein. Das "Problem" ist, dass deutscher Fussball unterdessen ein Milliardengeschäft geworden ist, und es weder möglich ist "Präzendenzfälle" zu schaffen weil die armen Wirte, die das ganze Jahr über schön brav Konzession an Sky überweisen am grossen Tag leer ausgehen wenn Sky die Übertragungsrechte weitergibt an eine öffentlich zugängliche Institution, noch dass irgend eine öffentliche Anstalt überhaupt die Rechte an der Übertragung im Vorfeld hätte erwerben können bei den Summen. Nicht mal der BVB könnte was eigenes machen, man befindet sich mit Sky ja in einer Zwangsehe.

Das ist ein Armutszeugnis

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 09:36 (vor 327 Tagen) @ KalleGrabowski666

Naja 2011 war es ähnlich, deswegen gibt es ja jetzt strengere Regelungen.

Das ist ein Armutszeugnis

Faultier, Ort, Samstag, 27.05.2023, 10:42 (vor 327 Tagen) @ Talentförderer

Musste Neven deshalb auf seinem Auto feiern?

Das ist ein Armutszeugnis

Thomas, Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 08:59 (vor 327 Tagen) @ BONES

Hört sich nach Wutfan hier aus dem Forum an. Ihr könnt jetzt hier wir gestern weiter Dampf auf alles und jeden ablassen oder euch auf 1530 freuen.

Das ist ein Armutszeugnis

DrRock, Samstag, 27.05.2023, 09:05 (vor 327 Tagen) @ Thomas

Thomas Westphal?

Ich finde, dass man bei den Fakten schon zu der im Artikel geäußerten Meinung kommen kann. Das ist hat auch nichts mit Wutfan zu tun.

Das ist ein Armutszeugnis

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 09:38 (vor 327 Tagen) @ DrRock

Was sind denn die Fakten?
Kein PV dass die Stadt sowieso seit 2008 nicht mehr ausgerichtet hat. Und Schausteller seit 2016 nicht mehr?
Keine Übertragung am alten Markt, weil die tollen Fans 2011 alles auseinandergenommen haben?

Das ist ein Armutszeugnis

Wallone, Samstag, 27.05.2023, 09:25 (vor 327 Tagen) @ DrRock

Thomas Westphal?

Ich finde, dass man bei den Fakten schon zu der im Artikel geäußerten Meinung kommen kann. Das ist hat auch nichts mit Wutfan zu tun.

Der Vergleich im Artikel mit 2012 hinkt aber schon sehr. 2012 war die Meisterschaft nach dem 32. Spieltag gesichert. Aber jetzt, wo sich das erst heute entscheidet, soll die Stadt schon Bühnen aufbauen und Brunnen schwarz/gelb färben?

Das ist ein Armutszeugnis

Fisheye, Samstag, 27.05.2023, 08:59 (vor 327 Tagen) @ BONES

Steht viel richtiges drin in dem Artikel.

BVB-Ikone spürt nach Besuch "großes Selbstvertrauen"

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 08:36 (vor 327 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Flattern bei Borussia Dortmund die Nerven?

Quelle: sport.de

Es ist Lukasz Piszczek und es handelt sich um eine Zusammenfassung eines RN-Bezahl-Interview.

Gruß

Newsteam

Dieser Mann würde dem BVB die Meisterschale überreichen

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 08:31 (vor 327 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Ist ein dpa-Artikel und es wird Ansgar Schwenken sein.

Gruß

Newsteam

BVB II | Dritter Zugang fix - Mittelstürmer kommt von einem Liga-Konkurrenten

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 08:30 (vor 327 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Gruß

Newsteam

BVB II | Dritter Zugang fix - Mittelstürmer kommt von einem Liga-Konkurrenten

Ulrich, Samstag, 27.05.2023, 08:35 (vor 327 Tagen) @ Newsteam

Quelle: Reviersport

"In der bisherigen Drittliga-Saison spielte der 22-jährige Mittelstürmer 29 Mal für den FCI, traf zweimal ins Schwarze und war bei zwei weiteren Treffern als Vorlagengeber zur Stelle."

Als Mittelstürmer nur zwei Tore und zwei Vorlagen?

BVB II | Dritter Zugang fix - Mittelstürmer kommt von einem Liga-Konkurrenten

Gargamel09, Samstag, 27.05.2023, 09:14 (vor 327 Tagen) @ Ulrich

Quelle: Reviersport


"In der bisherigen Drittliga-Saison spielte der 22-jährige Mittelstürmer 29 Mal für den FCI, traf zweimal ins Schwarze und war bei zwei weiteren Treffern als Vorlagengeber zur Stelle."

Als Mittelstürmer nur zwei Tore und zwei Vorlagen?

6 Tore und 3 Vorlangen (inkl. 4. Liga) über 3 Spielzeiten hinweg sind für einen Offensivspieler wirklich sehr bescheiden.

BVB II | Dritter Zugang fix - Mittelstürmer kommt von einem Liga-Konkurrenten

Thomas, Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 08:56 (vor 327 Tagen) @ Ulrich

Als Mittelstürmer nur zwei Tore und zwei Vorlagen

Weil es nach meiner Meinung ein Linksaußen ist.

Vorne hilft der liebe Gott - BVB-Messe für den Titel

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 08:28 (vor 327 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Reviersport

Ist ein sid-Artikel.

Gruß

Newsteam

Haller: "Extrem viel Wille, extrem viel Fleiß und positive Energie"

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 08:26 (vor 327 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

BVB-Stürmer übernimmt eine Schlüsselrolle

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

Klopp fände BVB-Titel "unfassbar" und erwartet Bayern-Reaktion

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 08:23 (vor 327 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Liverpool-Trainer beneidet Terzic nicht

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

Sieben BVB-Profis waren schon mal Meister - Süle winkt eine Rarität

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 08:21 (vor 327 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nur einer jubelte mit Dortmund

Quelle: Kicker

Gruß

Newsteam

Stimmungsvolle BVB-Aktionen von Kitas und Schulen: „Wir wollten so laut sein wie nie“

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 08:17 (vor 327 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

Viele BVB-Profis noch grün hinter den Ohren - Das sind die Dortmunder mit Meister-Erfahrung

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 08:10 (vor 327 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

BVB-Meisterfeier im Livestream - Wir übertragen den Korso aus Dortmund

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 08:07 (vor 327 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Da fehlt das Wort wenn.

Gruß

Newsteam

Fahrservice für BVB-Profis – Abschlusstraining vor dem Titel-Finale - Haller auf den letzten Drücker

Newsteam ⌂, Dortmund, Samstag, 27.05.2023, 08:04 (vor 327 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

Newsteam

1228274 Einträge in 13646 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 06:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln