schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 28.05.2023, 10:47 (vor 306 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen und Liveshows hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Warum ich noch ein Abo habe

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 28.05.2023, 19:35 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

U.a. wegen dieser total epischen 2. Liga.
Wo - schon immer - ein richtiger, offener sportlicher Wettbewerb herrscht.
Jedes Jahr ein neues Aufstiegs-Spektakel.
Und weil ich es emotional einfach brauche, einfach "ganz neutral" einfach nur die Fußball-Opern woanders zu schauen und es einfach genießen. Als Kontrast zu den Herzkaspern, die ich unentwegt mit schwarz-gelb erlebe.

Warum ich noch ein Abo habe

Basti Van Basten, Romania, Montag, 29.05.2023, 12:19 (vor 305 Tagen) @ Floatdownstream

U.a. wegen dieser total epischen 2. Liga.
Wo - schon immer - ein richtiger, offener sportlicher Wettbewerb herrscht.
Jedes Jahr ein neues Aufstiegs-Spektakel.

Das liegt in der Natur der Sache, wenn die Aufsteiger die Liga verlassen ;-)

Warum ich noch ein Abo habe

Franke, Montag, 29.05.2023, 15:50 (vor 305 Tagen) @ Basti Van Basten
bearbeitet von Franke, Montag, 29.05.2023, 15:54

U.a. wegen dieser total epischen 2. Liga.
Wo - schon immer - ein richtiger, offener sportlicher Wettbewerb herrscht.
Jedes Jahr ein neues Aufstiegs-Spektakel.


Das liegt in der Natur der Sache, wenn die Aufsteiger die Liga verlassen ;-)


Der HSV ist seit fünf Jahren fest gebucht für das Spektakel. Der muss dabei bleiben, zumal jetzt Heidenheim geht, das da auch meistens mitgemischt hat.

Warum ich noch ein Abo habe

Sneider, Ort, Montag, 29.05.2023, 08:42 (vor 305 Tagen) @ Floatdownstream

Geht mir auch so

Leeds und Leicester abgestiegen

Knolli, Sonntag, 28.05.2023, 19:31 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Everton rettet sich.

Kein Grund zu leicestern!

Basti Van Basten, Romania, Montag, 29.05.2023, 12:19 (vor 305 Tagen) @ Knolli

;-)

Leeds und Leicester abgestiegen

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 28.05.2023, 21:13 (vor 306 Tagen) @ Knolli

Leicester erinnert da irgendwie an Kaiserlautern. Vor ein paar Jahren noch Meister und dann geht es runter.

Die Niederlage gestern hat dann doch was Gutes

Gargamel09, Sonntag, 28.05.2023, 18:45 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

tolle Party in München
Tuchel in bayrische Kluft

Zum Glück dürfen wir das alle nun doch noch miterleben!

Was 11 Jahre Liga runterwirtschaften mit sich bringt, sieht man in München.

Die Niederlage gestern hat dann doch was Gutes

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.05.2023, 19:15 (vor 306 Tagen) @ Gargamel09

Krass, das schaffe ich überhaupt nicht mir anzuschauen. Die Bilder von Terzic & Marco als ich die das erste Mal heute wahrgenommen habe waren extrem schmerzlich. Da hat man jetzt auch die bewegendsten hervor genommen, das ist eben Teil des Ganzen. Die Enttäuschung kickt irgendwie gerade recht heftig, das wird alles noch ein wenig dauern.

Die Niederlage gestern hat dann doch was Gutes

Gargamel09, Sonntag, 28.05.2023, 19:19 (vor 306 Tagen) @ micha87

Krass, das schaffe ich überhaupt nicht mir anzuschauen. Die Bilder von Terzic & Marco als ich die das erste Mal heute wahrgenommen habe waren extrem schmerzlich. Da hat man jetzt auch die bewegendsten hervor genommen, das ist eben Teil des Ganzen. Die Enttäuschung kickt irgendwie gerade recht heftig, das wird alles noch ein wenig dauern.

Nur beim zappen draufgestoßen, wusste nicht, dass die ARD das überträgt. Tuchel stand da in seiner Kluft und unten tobte der Mob. 1 Minute reichte aber auch, die Fratzen von Müller und Kimmich kann man sich nicht länger geben

Die Niederlage gestern hat dann doch was Gutes

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 28.05.2023, 18:56 (vor 306 Tagen) @ Gargamel09

Der Uli wollte das genau so haben.
Muss er jetzt eben mit einer der größten Peinlichkeiten in diesem Land - ich meine seinen Verein, er selbst ist natürlich auch eine -leben.

Holstein Kiel und St. Pauli

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 28.05.2023, 17:50 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sollten die die Liga nächstes Jahr nach oben oder unten verlassen, wäre der HSV tatsächlich der 2. Liga Dino.

Holstein Kiel und St. Pauli

Scherben, Kiel, Sonntag, 28.05.2023, 21:12 (vor 306 Tagen) @ guy_incognito

Sollten die die Liga nächstes Jahr nach oben oder unten verlassen, wäre der HSV tatsächlich der 2. Liga Dino.

Mal gucken, was sich bei Holstein hinsichtlich der Neuverpflichtungen noch tut, aber die sind momentan sicher ein Kandidat für einen langen Abstiegskampf.

Tatsächlich - So schnell wird man zum Dino

Franke, Sonntag, 28.05.2023, 19:38 (vor 306 Tagen) @ guy_incognito

Sollten die die Liga nächstes Jahr nach oben oder unten verlassen, wäre der HSV tatsächlich der 2. Liga Dino.

Ununterbrochen und mindestens bis 2024 dabei St. Pauli seit 2011, Kiel seit 2017, vielleicht der HSV seit 2018. Vier Mannschaften, die länger als der HSV ununterbrochen dabei waren, gehen jetzt raus.

Und dann entscheiden die über Verträge mit 20 Jahren Gültigkeit. ;-) (Ja ich weiß, wenn man fragt, ununterbrochen 1. oder 2. Bundesliga . . .)

Holstein Kiel und St. Pauli

Blarry, Essen, Sonntag, 28.05.2023, 18:11 (vor 306 Tagen) @ guy_incognito

Pauli kriegt es seit Jahren nicht geschissen, zwei halbwegs kompetente Halbserien innerhalb einer Saison aneinanderzureihen. Wenn es läuft wie immer, werden die im November wieder Richtung Abstiegsränge gucken, und zum Saisonende fehlen wieder die Punte.

Holstein Kiel und St. Pauli

Knolli, Sonntag, 28.05.2023, 18:12 (vor 306 Tagen) @ Blarry

Ein Glück.

Holstein Kiel und St. Pauli

TobiHH, Sonntag, 28.05.2023, 19:34 (vor 306 Tagen) @ Knolli

genau, mannschaften wie fürth heidenheim darmstadt paderborn augsburg hoffenheim usw sind viel toller mit ihrer masse an fans.

Holstein Kiel und St. Pauli

Rekordeigentorschütze, Dortmund-Hafen, Montag, 29.05.2023, 12:46 (vor 305 Tagen) @ TobiHH

Pauli ist doch auch nur ein Stadtteilverein :-)

15 Minuten NSZ wären gestern auch schön gewesen

Knolli, Sonntag, 28.05.2023, 17:48 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

Und noch ein Elfmeter für Guerreiro

Eisen, DO, Sonntag, 28.05.2023, 18:07 (vor 306 Tagen) @ Knolli

Die Szene war viel klarer als das Dingen gerade, aber es nützt ja nix, war halt Marco Fritz…

Der SR hatte halt Mitleid mit uns

KopenHagen, Ort, Sonntag, 28.05.2023, 19:04 (vor 306 Tagen) @ Eisen

und wollte den Fans halt nicht zumuten, dass noch ein Elfer so erbärmlich verschossen wird wie der von Haller. Nette Aktion von ihm

Und noch ein Elfmeter für Guerreiro

frei13, Sonntag, 28.05.2023, 18:47 (vor 306 Tagen) @ Eisen

Die Szene war viel klarer als das Dingen gerade, aber es nützt ja nix, war halt Marco Fritz…

Als ich Marco Fritz aus Korb gelesen habe, ich glaube am Donnerstag, hatte ich tatsächlich ein ganz mieses Gefühl.
Wird Zeit, dass der mal in Rente geht….

Und noch ein Elfmeter für Guerreiro

bobschulz, MS, Sonntag, 28.05.2023, 18:27 (vor 306 Tagen) @ Eisen

Man sollte mit/ an SR mal die Szenen nachstellen die sie nicht pfeifen.
Kann ja nicht wehtun, sonst hätten sie pfeifen müssen.

15 Minuten NSZ wären gestern auch schön gewesen

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 28.05.2023, 17:49 (vor 306 Tagen) @ Knolli

Wieso gab es da soviel?

NSZ 1. HZ gestern...

Jahwe, Ort, Sonntag, 28.05.2023, 19:21 (vor 306 Tagen) @ Chappi1991

VAR mit Anschauen am Monitor, Elfer, zwei Tore, Verletzungspausen und Trinkpause.

4 Minuten NSZ. Übrigens auch lächerlich Mal wieder gestern.

15 Minuten NSZ wären gestern auch schön gewesen

markus, Sonntag, 28.05.2023, 18:03 (vor 306 Tagen) @ Chappi1991

Wieso gab es da soviel?

Eigentlich sollten es „nur“ 11 Minuten sein. Es kamen noch mal vier drauf, u.a. wegen der beiden Tore und einer roten Karte, die nach Videobeweis zurückgenommen wurde.

15 Minuten NSZ wären gestern auch schön gewesen

PePopp, Sonntag, 28.05.2023, 17:56 (vor 306 Tagen) @ Chappi1991

Trinkpause, 2 lange Verletzungspausen und halt die Tore.

Absteiger nächste Saison

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 28.05.2023, 17:45 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich fang mal an:

Werder Bremen
Gladbach
Bochum

Aufsteiger:

Greuther Fürth
Holstein Kiel
Wehen-Wiesbaden

Absteiger nächste Saison

Ise82, Block 47, Montag, 29.05.2023, 11:26 (vor 305 Tagen) @ guy_incognito

Absteiger:

Wolfsburg
Leibzig
Hoffenheim

Aufsteiger:

VFL Osnabrück
Pauli
HSV

Absteiger nächste Saison

BDN130671, Hagen, Sonntag, 28.05.2023, 20:56 (vor 306 Tagen) @ guy_incognito

Mainz 05 gönne ich es von Herzen.
Am besten durch uns am letzten Spieltag.
Ich weiß, es lag an uns, aber ich kann nix für meine Gefühle.
Join the dark side.

Absteiger nächste Saison

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 28.05.2023, 17:51 (vor 306 Tagen) @ guy_incognito

Elversberg macht den Durchmarsch.

Absteiger aus der BL werden
Stuttgart/HSV
Bremen
Frankfurt

Absteiger nächste Saison

Knarz Pellworm, DO-Hörde, Sonntag, 28.05.2023, 17:50 (vor 306 Tagen) @ guy_incognito

Ich fang mal an:

Werder Bremen
Gladbach
Bochum

Aufsteiger:

Greuther Fürth
Holstein Kiel
Wehen-Wiesbaden

Köln statt Bochum

Elversberg statt Kiel

Keine halben Sachen bitte.

Absteiger nächste Saison

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 28.05.2023, 17:48 (vor 306 Tagen) @ guy_incognito

Ich fang mal an:

Werder Bremen
Gladbach
Bochum

Aufsteiger:

Greuther Fürth
Holstein Kiel
Wehen-Wiesbaden

Ach was, du hast die Blauen vergessen. Block 5 plant doch schon die Aufstiegsfeier und freut sich auf die nächste Zweitligameisterschaft. Schade für Wehen-Wiesbaden.

Und wie passt Bochum in die Auflistung?

Absteiger nächste Saison

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 28.05.2023, 17:51 (vor 306 Tagen) @ DB146

Ich fang mal an:

Werder Bremen
Gladbach
Bochum

Aufsteiger:

Greuther Fürth
Holstein Kiel
Wehen-Wiesbaden


Ach was, du hast die Blauen vergessen. Block 5 plant doch schon die Aufstiegsfeier und freut sich auf die nächste Zweitligameisterschaft. Schade für Wehen-Wiesbaden.

Und wie passt Bochum in die Auflistung?

Ich will nicht zu grausam sein.

Bochum schafft es in die Relegation, geht dann aber in der Wiesbadener Wellblechhütte unter.

Frank Schmidt - seit 20 Jahren in Heidenheim

Franke, Sonntag, 28.05.2023, 17:41 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die ersten vier Jahre als Spieler in der 6. und 5. Liga.

Seit 16 Jahren Trainer, viermal aufgestiegen, nach der Sommerpause in der 1. Bundesliga.

Frank Schmidt - seit 20 Jahren in Heidenheim

Abseits, Montag, 29.05.2023, 09:50 (vor 305 Tagen) @ Franke

Die ersten vier Jahre als Spieler in der 6. und 5. Liga.

Seit 16 Jahren Trainer, viermal aufgestiegen, nach der Sommerpause in der 1. Bundesliga.

Schade, dass Marc Schnatterer nicht mehr dabei ist. Unverständlich, dass er nie 1. Bundesliga gespielt hat.

Frank Schmidt - seit 20 Jahren in Heidenheim

sfroehlich73, Mainz, Sonntag, 28.05.2023, 20:28 (vor 306 Tagen) @ Franke

Das ist schon krass

Frank Schmidt - seit 20 Jahren in Heidenheim

DerInDerInderin, Sonntag, 28.05.2023, 17:46 (vor 306 Tagen) @ Franke

Da müssen doch Vergleiche mit RB Leipzig her ;-)

Frank Schmidt - seit 20 Jahren in Heidenheim

Blarry, Essen, Sonntag, 28.05.2023, 18:49 (vor 306 Tagen) @ DerInDerInderin

Frank Schmidt ist länger Trainer in Heidenheim als RB Leipzig existiert.

Bitteschön.

Frank Schmidt - seit 20 Jahren in Heidenheim

istar, Sonntag, 28.05.2023, 17:45 (vor 306 Tagen) @ Franke

Die ersten vier Jahre als Spieler in der 6. und 5. Liga.

Seit 16 Jahren Trainer, viermal aufgestiegen, nach der Sommerpause in der 1. Bundesliga.

Sportlich haben sie es auf jeden Fall verdient. Glückwunsch dafür.

Aber so richtig brauchen tue ich sie nicht.

Frank Schmidt - seit 20 Jahren in Heidenheim

Rekordeigentorschütze, Dortmund-Hafen, Montag, 29.05.2023, 12:51 (vor 305 Tagen) @ istar

Ja, wenn ich Dorfvereine sehen will, gehe ich zum Amateurfußball. Da ist der Eintritt viel billiger, weniger Gedränge, und Bier und Bratwurst schmecken auch. Und man muss beim Torjubel nicht auf den VAR warten.

Frank Schmidt - seit 20 Jahren in Heidenheim

seriano, Sonntag, 28.05.2023, 17:47 (vor 306 Tagen) @ istar

Die ersten vier Jahre als Spieler in der 6. und 5. Liga.

Seit 16 Jahren Trainer, viermal aufgestiegen, nach der Sommerpause in der 1. Bundesliga.


Sportlich haben sie es auf jeden Fall verdient. Glückwunsch dafür.

Aber so richtig brauchen tue ich sie nicht.

Hoffenheim - Heidenheim wird sicher kein Straßenfeger.

Frank Schmidt - seit 20 Jahren in Heidenheim

cutman, Sonntag, 28.05.2023, 17:44 (vor 306 Tagen) @ Franke

Die ersten vier Jahre als Spieler in der 6. und 5. Liga.

Seit 16 Jahren Trainer, viermal aufgestiegen, nach der Sommerpause in der 1. Bundesliga.

Was Frank Schmidt dort leistet ist einmalig.
Ich freue mich für ihn und seine Arbeit die er dort seit 2 Jahrzenten reingesteckt hat

Frank Schmidt - seit 20 Jahren in Heidenheim

Alones, Sonntag, 28.05.2023, 17:50 (vor 306 Tagen) @ cutman

Und das mit einem Verein in einem 50.000 Einwohner Kaff. War mir gar nicht so bewusst. Kann man nur den Hut davor ziehen.

Das Gegenteil davon: der HSV. Knapp 2 Mio. Einwohner. Joa. Sagt irgendwie auch alles.

Frank Schmidt - seit 20 Jahren in Heidenheim

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.05.2023, 18:00 (vor 306 Tagen) @ Alones

Und das mit einem Verein in einem 50.000 Einwohner Kaff. War mir gar nicht so bewusst. Kann man nur den Hut davor ziehen.

Das Gegenteil davon: der HSV. Knapp 2 Mio. Einwohner. Joa. Sagt irgendwie auch alles.

In Hamburg gibt's auch noch St. Pauli, so eine Stadt verträgt aber auch zwei Clubs in Liga 1. Gegen den HSV spricht am ehesten deren Preispolitik, auswärts ist das eh häufig bloß Abzocke dort.

Frank Schmidt - seit 20 Jahren in Heidenheim

Rekordeigentorschütze, Dortmund-Hafen, Montag, 29.05.2023, 12:55 (vor 305 Tagen) @ micha87

Und in Dortmund wäre das Fanpotential groß genug für mindestens zwei Vereine, hier fehlen nur die Stadien.

Frank Schmidt - seit 20 Jahren in Heidenheim

Alones, Sonntag, 28.05.2023, 18:06 (vor 306 Tagen) @ micha87

Und das mit einem Verein in einem 50.000 Einwohner Kaff. War mir gar nicht so bewusst. Kann man nur den Hut davor ziehen.

Das Gegenteil davon: der HSV. Knapp 2 Mio. Einwohner. Joa. Sagt irgendwie auch alles.


In Hamburg gibt's auch noch St. Pauli, so eine Stadt verträgt aber auch zwei Clubs in Liga 1. Gegen den HSV spricht am ehesten deren Preispolitik, auswärts ist das eh häufig bloß Abzocke dort.

Schon klar. Trotzdem ist das schon irgendwie merkwürdig, dass sich ein Kaff im Endeffekt gegen die Weltstadt durchsetzt.

Wie sieht es eigentlich beim HSV mit den Finanzen aus? Vor ein paar Jahren waren die doch auch schon ziemlich angeschlagen. Dann Corona. Nun möglicherweise wieder den Aufstieg verkackt. Irgendwann muss es für die doch auch eng werden.

Frank Schmidt - seit 20 Jahren in Heidenheim

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.05.2023, 18:12 (vor 306 Tagen) @ Alones

Kühne wollte groß investieren, glaube 120 Mio und dafür wollte er Anteile und Jansen weg. Das ist auch keine schöne Konstellation mit dem, er weiß sich schon dort zu platzieren bzw. versucht es.

Frank Schmidt - seit 20 Jahren in Heidenheim

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 28.05.2023, 18:04 (vor 306 Tagen) @ micha87

Und das mit einem Verein in einem 50.000 Einwohner Kaff. War mir gar nicht so bewusst. Kann man nur den Hut davor ziehen.

Das Gegenteil davon: der HSV. Knapp 2 Mio. Einwohner. Joa. Sagt irgendwie auch alles.


In Hamburg gibt's auch noch St. Pauli, so eine Stadt verträgt aber auch zwei Clubs in Liga 1. Gegen den HSV spricht am ehesten deren Preispolitik, auswärts ist das eh häufig bloß Abzocke dort.

Gut, dass das in Stuttgart anders ist.

Und in Heidenheim ist es bei den 500 Plätzen eh egal, was die Tickets kosten.

Der Fußballgott ist grausam

Schwarzgold, Sonntag, 28.05.2023, 17:40 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Er ist einer der alten, bösen Götter. Der gönnt einem echt nichts. Hatte gerade schon einem Kumpel der HSV Fan ist zur Rückkehr gratuliert mit den Worten: "Wenigstens ist der HSV zurück".
Gegen Stuttgart werden die keine Chance haben.

RB holt den Pokal wieder und ManCity die CL. Was für eine beschissene Saison von den Ergebnissen.

Der Fußballgott ist grausam

hami, Sonntag, 28.05.2023, 18:23 (vor 306 Tagen) @ Schwarzgold

Gegen Stuttgart werden die keine Chance haben.

Hat man 2019 über Union Berlin auch gedacht.

Der Fußballgott ist grausam

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.05.2023, 18:33 (vor 306 Tagen) @ hami

Gegen Stuttgart werden die keine Chance haben.


Hat man 2019 über Union Berlin auch gedacht.

Das ging auch nur über die damalige Auswärtstor-Regelung und das Glück das Aogos Freistoßtor im Rückspiel zurück genommen wurde, nachdem Gikewicz gut vorgespielt hat irritiert worden zu sein. Dieses Jahr kommt es zur 15 Auflage der Relegation. Seit 2009 haben sich drei Zweitligisten durchgesetzt, das ist eine Aufstiegschance von 21%. Traurig das darüber nicht gesprochen wird bei der DFL, stattdessen beschäftigt man sich mit sinnlosen Investorenideen.

Der Fußballgott ist grausam

Slider125, Bremen, Montag, 29.05.2023, 17:12 (vor 305 Tagen) @ micha87

Die Bundesliga braucht ein paar Veränderungen.

Eine Zentrale Vermarktung die mir ermöglicht alles zu sehen oder jedes Spiel meines Vereins.

Zwei Preiskategorien.

Dann eine Vermarktung über Sky & DAZN. Die dann aber schon mal in Konkurrenz zum Stammprodukt stehen.

Verteilung der TV Gelder muss gleichmäßiger sein. Am besten alle gleich viel damit dieses ewige davonziehen mit viel mehr Geldern nicht mehr stattfindet.


Aufstieg Playoffs. Die letzten drei steigen ab und nur der erste der zweiten Liga ist direkt qualifiziert.

Platz 2-5 spielen dann im Berliner Olympiastadion die zwei weiteren Aufsteiger aus.

2 gegen 5
3 gegen 4

Der Fußballgott ist grausam

Franke, Sonntag, 28.05.2023, 18:29 (vor 306 Tagen) @ hami

Gegen Stuttgart werden die keine Chance haben.


Hat man 2019 über Union Berlin auch gedacht.


Und nun auf den Tag genau vier Jahre nach dem Aufstieg per Relegation die Qualifikation für die Champions-League.

Der Fußballgott ist ein Idiot

Sneider, Ort, Sonntag, 28.05.2023, 17:52 (vor 306 Tagen) @ Schwarzgold

Das Premiumprodukt ist kaputt. Internationale Vermarktung? Hihi. Heidenheim gg Augsburg und Wolfsburg gg. Darmstadt. Da braucht man in den USA ein Germanistikstudium. Schon hier weiß kaum einer wo diese Metropolen liegen. Hier wurde ja lobend hervorgehoben, dass Darmstadt soo tolle Fans hat. Mag sein, sportliche Spannung wird von Darmstadt nicht ausgehen (höchstens gegen den BVB in wichtigen Spielen).
Zweite Liga hingegen: jeder kann jeden schlagen, ein paar Traditionsvereine und finanziell nicht diese Riesengroßen Abstände wie in Liga 1. Blau, HSV und Hertha, aber auch zahlreiche andere Clubs mit Kampfgeist.

Der Fußballgott ist ein Idiot

Dennis-77, Sonntag, 28.05.2023, 22:04 (vor 306 Tagen) @ Sneider

‚Der Fußballgott ist ein Idiot‚

Was hat jetzt Jürgen Kohler damit zu tun?

Der Fußballgott ist ein Idiot

Franke, Sonntag, 28.05.2023, 22:21 (vor 306 Tagen) @ Dennis-77

‚Der Fußballgott ist ein Idiot‚

Was hat jetzt Jürgen Kohler damit zu tun?

Michas Großtante könnte fragen: Was ist los mit dem Turek?

Der Fußballgott ist ein Idiot

Schwarzgold, Sonntag, 28.05.2023, 17:59 (vor 306 Tagen) @ Sneider

Eigentlich war diese Saison ein Superlativ an Spannung und Plot Twists. Scheiße ist nur dass alle einen schlechten Ausgang genommen haben. Aber für jeden neutralen Zuschauer muss das der Wahnsinn gewesen sein. Erst gestern und jetzt heute.

Der Fußballgott ist ein Idiot

Blarry, Essen, Sonntag, 28.05.2023, 17:57 (vor 306 Tagen) @ Sneider

Das Premiumprodukt ist kaputt. Internationale Vermarktung? Hihi. Heidenheim gg Augsburg und Wolfsburg gg. Darmstadt. Da braucht man in den USA ein Germanistikstudium. Schon hier weiß kaum einer wo diese Metropolen liegen.

Während Köln gegen Gladbach in den USA Millionen vor den Fernseher locken? Und wer kann auf der Weltkarte zeigen, wo ein Green Bay liegt, oder ein Aston Villa, oder ein West Ham, oder ein Everton?

Man übersieht in seinem speichelflusstreibenden Eifer leicht, dass die kleinen Klubs für die internationale Attraktivität einer Liga nicht so wichtig sind wie das Vorhandensein eines halbwegs gesunden sportlichen Wettbewerbs an der Spitze. Und da muss man mittlerweile auf Leipzig hoffen, weil wir wollen sowas ja nicht.

Der Fußballgott ist ein Idiot

Knorpelohr, Sonntag, 28.05.2023, 18:11 (vor 306 Tagen) @ Blarry

Selbst Dortmund ist international uninteressant. War zuletzt in Mexico, rumgesucht wo ich Fußball schauen könnte. Bei dem Hinweis auf BVB gab's fast nur Schulterzucken und es wurde von Real Madrid usw gesprochen. Weltweit ist Dortmund, genauso wie Köln, Gladbach oder Greuther Fürth interessant wie hier Dressurreiten....

Der Fußballgott ist ein Idiot

Schwarzgold, Sonntag, 28.05.2023, 18:21 (vor 306 Tagen) @ Knorpelohr

Das stimmt nicht. Die internationale Fußballgemeinde kennt Borussia Dortmund sehr wohl und sympathisiert sogar mit uns.
Mag sein dass in Mexico irgendwelche Leute, die den Fußball so nebenbei verfolgen und nur den absoluten Weltstars am Rockzipfel hängen, unseren Verein nicht kennen.
Aber jeder wirklich ernstzunehmend interessierte Fußballfan weiß wer wir sind und wofür wir stehen.

Der Fußballgott ist ein Idiot

*krugix*Borusse*, Dortmund, Montag, 29.05.2023, 09:31 (vor 305 Tagen) @ Schwarzgold


Aber jeder wirklich ernstzunehmend interessierte Fußballfan weiß wer wir sind und wofür wir stehen.

Genau das. Der normale Zuschauer kennt uns aber nicht unbedingt. Und neue Fans anlocken geht auch nur mit Konstrukten wie dem German Classico.

Der Fußballgott ist ein Idiot

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.05.2023, 18:36 (vor 306 Tagen) @ Schwarzgold

Man ist aber kein Global Brand wo Leute im Alltag mit den Trikots in den Metropolen rumlaufen, Real, Barca, PSG, United sind in den Punkten etwas besser aufgestellt. Die Frage ist auch welchen Mehrwert bietet das einen Verein überhaupt, außer mehr Kohle die auch nicht zwangsweise alles besser macht.

Der Fußballgott ist ein Idiot

Knorpelohr, Sonntag, 28.05.2023, 18:34 (vor 306 Tagen) @ Schwarzgold

Das habe ich weder in Mexiko noch in Brasilien anders erlebt.

Der Fußballgott ist ein Idiot

Rekordeigentorschütze, Dortmund-Hafen, Montag, 29.05.2023, 13:00 (vor 305 Tagen) @ Knorpelohr

Vereine? Die neuen Generationen sind doch eher Fans von einzelnen Spielern. Hauptsache Messi auf dem Rücken und dann ist egal welche Farbe das Trikot hat.

Das Sahnehäubchen dann der Pokalsieg..

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 28.05.2023, 17:40 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.. der Dosen am nächsten Wochenende. Gut der Pott ist sowieso besudelt, also rege ich mich gar nicht mehr auf.

Der Fußball am Sonntag - Thread

DerInDerInderin, Sonntag, 28.05.2023, 17:38 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mit ihren 65 Punkten aus der letzten Saison waren die Blauen in dieser Saison nicht Mal in der Relegation.

Boa ne

markus93, Sauerland, Sonntag, 28.05.2023, 17:38 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist doch kake, HSV hätte ich deutlich lieber gehabt.

Platzsturm Wehen und HSV

seriano, Sonntag, 28.05.2023, 17:36 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kannste dir nicht ausmalen.

Platzsturm Wehen und HSV

Slider125, Bremen, Sonntag, 28.05.2023, 17:40 (vor 306 Tagen) @ seriano

Der Schiri ist doch gekauft gewesen. Was der da hinten raus gepfiffen hat ging doch auf keine Kuhhaut. Der hat nicht einen Zweikampf mehr für Regensburg gepfiffen. Und wirklich alles gegen die. Der Elfmeter war sowas von lachhaft. Bei der Kombi-Wette war anscheinend auch eine rote Karte dabei.

Scheiß Heidenheim. Den Rotz braucht kein Mensch in Liga 1.

Der HSV wird es vermutlich wieder nicht schaffen. Aber egal wer runter geht. Hamburg und Stuttgart wären deutlich geiler in Liga 1. Ich glaub ich kündige Sky.

Platzsturm Wehen und HSV

LukeHansen, Hamburg, Sonntag, 28.05.2023, 21:10 (vor 306 Tagen) @ Slider125

Der Schiri ist doch gekauft gewesen. Was der da hinten raus gepfiffen hat ging doch auf keine Kuhhaut. Der hat nicht einen Zweikampf mehr für Regensburg gepfiffen. Und wirklich alles gegen die. Der Elfmeter war sowas von lachhaft. Bei der Kombi-Wette war anscheinend auch eine rote Karte dabei.

> Scheiß Heidenheim. Den Rotz braucht kein Mensch in Liga 1.


Der HSV wird es vermutlich wieder nicht schaffen. Aber egal wer runter geht. Hamburg und Stuttgart wären deutlich geiler in Liga 1. Ich glaub ich kündige Sky.

Solche Postings sorgen für schlechtes Karma und kommen gerne als Boomerang zurück.
Warum wertet man ordentliche sportliche Arbeit ab? Und Konstanz auf der Trainerbank?

Platzsturm Wehen und HSV

Slider125, Bremen, Sonntag, 28.05.2023, 22:10 (vor 306 Tagen) @ LukeHansen

Weil wir in der kommenden Saison folgende Gegner haben:

Darmstadt
Heidenheim
Augsburg
Hoffenheim
Leipzig
Wolfsburg
Leverkusen

Und was hat das mit Karma zu tun?

Mit Karma haben so dämliche Lieder wie das in Augsburg zu tun. Ich habe nicht gesagt, dass wir die dann wegschießen.

Nur das die nicht mal den Gästeblock voll kriegen. Und selbst das Derby gegen die Blauen wäre mir deutlich lieber als diese Bochumer Treter Truppe

Platzsturm Wehen und HSV

jaq19, Ense, Sonntag, 28.05.2023, 18:36 (vor 306 Tagen) @ Slider125

Hat der Schiri sich die Elferszene selber nochmal angeguckt oder nur auf den VAR reagiert?

Platzsturm Wehen und HSV

Slider125, Bremen, Sonntag, 28.05.2023, 19:04 (vor 306 Tagen) @ jaq19

Er hat sich das nicht angesehen. Das verstehe ich halt auch nicht. Die Rote Karte war auch eine komplette Fehleinschätzung. Der spielt ganz klar zuerst den Ball.

Schaut er sich es an nimmt er den ganz sicher zurück.

Das hat halt immer alles so ein Geschmäckle

Glückwunsch auch an den DFB

Eisen, DO, Sonntag, 28.05.2023, 17:35 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bayern Meister, Heidenheim steigt auf, der HSV nicht.

Hab keinen Bock mehr, bin froh, dass Sommerpause ist.

Glückwunsch auch an den DFB

Hatebreed, Montag, 29.05.2023, 11:29 (vor 305 Tagen) @ Eisen

Bayern Meister, Heidenheim steigt auf, der HSV nicht.

Bayern hätten wir ja ganz einfach verhindern können, da ist glaube ich aber genug drüber gesagt/geschrieben worden.

Der Zweitligameister hat es verdient aufzusteigen. Ich bin gespannt, wie sich in der BL entwickeln und fahre auch gerne nach BW.
Da lache ich doch eher über den HSV, der es wieder verkacken wird.

Glückwunsch auch an den DFB

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 28.05.2023, 17:48 (vor 306 Tagen) @ Eisen

Bayern Meister, Heidenheim steigt auf, der HSV nicht.

Hab keinen Bock mehr, bin froh, dass Sommerpause ist.

An sich ist die Konzentration von reinen Plastikclubs in der Buli schon irgendwie außergewöhnlich hoch. Leipzig, Hoffenheim, Heidenheim, Wolfsburg, Leverkusen. Wobei sich meinem Eindruck nach Leverkusen von Wolfsburg noch einmal etwas abhebt. Die Attraktivität der Buli nimmt aber ohne Frage weiter ab, sportlich als auch von solchen "weichen Faktoren" wie Clubzugehörigkeit.

Ich weiß nicht, wie junge Leistungssportler im Fußball heute so ticken. Natürlich spielt Geld immer eine Rolle, aber davon mal ab, würde mich die Bundesliga als internationales Talent oder Top-Spieler überhaupt nicht reizen. Einziges Faustpfand für erstere ist der BVB, siehe Haaland und co.

Glückwunsch auch an den DFB

Hatebreed, Montag, 29.05.2023, 11:21 (vor 305 Tagen) @ FourrierTrans

An sich ist die Konzentration von reinen Plastikclubs in der Buli schon irgendwie außergewöhnlich hoch. Leipzig, Hoffenheim, Heidenheim, Wolfsburg, Leverkusen.

Für mich gehört Heidenheim nicht in die Reihe...

Glückwunsch auch an den DFB

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.05.2023, 18:09 (vor 306 Tagen) @ FourrierTrans

Bayern Meister, Heidenheim steigt auf, der HSV nicht.

Hab keinen Bock mehr, bin froh, dass Sommerpause ist.


An sich ist die Konzentration von reinen Plastikclubs in der Buli schon irgendwie außergewöhnlich hoch. Leipzig, Hoffenheim, Heidenheim, Wolfsburg, Leverkusen. Wobei sich meinem Eindruck nach Leverkusen von Wolfsburg noch einmal etwas abhebt. Die Attraktivität der Buli nimmt aber ohne Frage weiter ab, sportlich als auch von solchen "weichen Faktoren" wie Clubzugehörigkeit.

Ich weiß nicht, wie junge Leistungssportler im Fußball heute so ticken. Natürlich spielt Geld immer eine Rolle, aber davon mal ab, würde mich die Bundesliga als internationales Talent oder Top-Spieler überhaupt nicht reizen. Einziges Faustpfand für erstere ist der BVB, siehe Haaland und co.

Heidenheim in einer Reihe mit RB? Du weißt schon wie dieser Konzern weltweit agiert und systematisch andere Standorte für das eigene Modell ausbeutet?

Wir brauchen einen Wettbewerb um die Schale und nicht einen um die goldene Ananas. Die ökonomischen Unterschiede sind aber zu gravierend um das dauerhaft zu garantieren. Die Entwicklung zeigt sich in so einigen Ländern wie Frankreich, Schottland & Co.. In den Niederlanden gibt es hingegen schon etwas mehr Abwechslung.

Glückwunsch auch an den DFB

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 28.05.2023, 18:20 (vor 306 Tagen) @ micha87

Bayern Meister, Heidenheim steigt auf, der HSV nicht.

Hab keinen Bock mehr, bin froh, dass Sommerpause ist.


An sich ist die Konzentration von reinen Plastikclubs in der Buli schon irgendwie außergewöhnlich hoch. Leipzig, Hoffenheim, Heidenheim, Wolfsburg, Leverkusen. Wobei sich meinem Eindruck nach Leverkusen von Wolfsburg noch einmal etwas abhebt. Die Attraktivität der Buli nimmt aber ohne Frage weiter ab, sportlich als auch von solchen "weichen Faktoren" wie Clubzugehörigkeit.

Ich weiß nicht, wie junge Leistungssportler im Fußball heute so ticken. Natürlich spielt Geld immer eine Rolle, aber davon mal ab, würde mich die Bundesliga als internationales Talent oder Top-Spieler überhaupt nicht reizen. Einziges Faustpfand für erstere ist der BVB, siehe Haaland und co.

Heidenheim in einer Reihe mit RB? Du weißt schon wie dieser Konzern weltweit agiert und systematisch andere Standorte für das eigene Modell ausbeutet?

Ich will das gar nicht werten. Natürlich ist Heidenheim in vielen Punkten nicht zu vergleichen mit RaBa, aber letztlich wäre der Verein ohne Voith in der Oberliga/Regionalliga. So wie der Club auch in jedweder Form aufgestellt ist, vom Stadion, Vereinsstruktur und Fankultur. Welcher Fan / welcher Spieler hat denn Lust auf ein Auswärtsspiel in Heidenheim? Oder einem Heimspiel im Westfalenstadion gegen Heidenheim, wo dann 500 Gästefans kommen? (sofern ich das nicht völlig unterschätze). Sportlich, keine Frage, wer in die Buli aufsteigt, ist gut genug dafür. Aber es würde doch viel mehr Spaß machen, in Nürnberg, Hannover oder bei den Blauen zu spielen. Wäre für mich zumindest so.

Wir brauchen einen Wettbewerb um die Schale und nicht einen um die goldene Ananas. Die ökonomischen Unterschiede sind aber zu gravierend um das dauerhaft zu garantieren. Die Entwicklung zeigt sich in so einigen Ländern wie Frankreich, Schottland & Co.. In den Niederlanden gibt es hingegen schon etwas mehr Abwechslung.

Genau das.

Glückwunsch auch an den DFB

Hatebreed, Montag, 29.05.2023, 11:32 (vor 305 Tagen) @ FourrierTrans

Ich will das gar nicht werten. Natürlich ist Heidenheim in vielen Punkten nicht zu vergleichen mit RaBa, aber letztlich wäre der Verein ohne Voith in der Oberliga/Regionalliga.

Wo wäre der HSV ohne Kühne?

Profifussball in kleinen Städten funktioniert halt nur mit Sponsoren, das ist aber was anderes als RB/Hoffenheim etc.

Glückwunsch auch an den DFB

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 28.05.2023, 17:47 (vor 306 Tagen) @ Eisen

Eigentlich freue ich mich ja auf unsere nächste Saison und die weitere Entwicklung, aber bei dem was so alles grad passiert, hält sich das arg in Grenzen.

Grundsätzlich freut es mich ja, für Vereine wie Heidenheim, wenn gute Arbeit belohnt wird. Aber ich glaube, dass eine Liga nur eine bestimmte Anzahl solcher Vereine verträgt, und die Summe ist in der Bundesliga jetzt seit Jahren überschritten

Glückwunsch auch an den DFB

seriano, Sonntag, 28.05.2023, 17:38 (vor 306 Tagen) @ Eisen

Heidenheim steigt meiner Meinung absolut verdient auf. Ob sie eine Bereicherung sind, sei dahingestellt. Trotzdem kontinuierliche Arbeit dort.

Glückwunsch auch an den DFB

Blarry, Essen, Sonntag, 28.05.2023, 17:41 (vor 306 Tagen) @ seriano

Kann man dem Verein nur gönnen. Frank Schmidt ist da sowas wie Arsene Wenger oder Alex Ferguson.

Zwei Dreckslöcher in der Relegation sind auch spannend.

Glückwunsch auch an den DFB

Timo_89, Sonntag, 28.05.2023, 18:02 (vor 306 Tagen) @ Blarry

Hamburg als Drecksloch zu bezeichnen ist schon sehr mutig, das dürftest du deutschlandweit ziemlich exklusiv so sehen. Und dann noch als Essener, lmao, Schrei nach Aufmerksamkeit? :D

Glückwunsch auch an den DFB

Hatebreed, Montag, 29.05.2023, 11:26 (vor 305 Tagen) @ Timo_89

Hamburg als Drecksloch zu bezeichnen ist schon sehr mutig, das dürftest du deutschlandweit ziemlich exklusiv so sehen.

Der HSV ist sicherlich in den Top3 der meistgehassten Vereine in D...

Glückwunsch auch an den DFB

Blarry, Essen, Montag, 29.05.2023, 11:56 (vor 305 Tagen) @ Hatebreed

"Gehasst" weiß ich nicht. Im Norden vielleicht, wo eh jedes Dorf jedes Nachbardorf hasst.

Der Kampf des HSV gegen den Aufstieg hat sich höchstens eine Rolle als belächeltes Bundesliga-Meme erarbeitet. So wie früher Leverkusen und zweite Plätze, oder heute Dortmund und zweite Plätze. Man schmunzelt drüber, aber es tangiert einen persönlich nicht.

Glückwunsch auch an den DFB

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.05.2023, 17:49 (vor 306 Tagen) @ Blarry

Isso, der HSV wird Dritter hinter Heidenheim und Darmstadt. In Summe ist das zu wenig und da existieren auch wieder zu viele Nebenkriegsschauplätze. Genau dieses Theater kostet am Ende Punkte die dann fehlen. Vielleicht gibt's ein Wunder in der Relegation für den HSV, aber Stuttgart fährt da auch nicht völlig kaputt hin. Die haben sich als Team auch wieder gefangen. Schon wieder in die Relegation, diese Enttäuschung muss man erst einmal verarbeiten. Ich mag diese Relegation eh nicht, entweder weg lassen oder das englische Modell wählen. Hier werden Teams belohnt die nicht abgeliefert haben mit 2 Extra-Spielen. Zuletzt hat es vor 4 Jahren mal ein Zweitligist geschafft, das sagt alles über diesen Modus.

Glückwunsch auch an den DFB

istar, Montag, 29.05.2023, 11:45 (vor 305 Tagen) @ micha87

Isso, der HSV wird Dritter hinter Heidenheim und Darmstadt. In Summe ist das zu wenig und da existieren auch wieder zu viele Nebenkriegsschauplätze. Genau dieses Theater kostet am Ende Punkte die dann fehlen. Vielleicht gibt's ein Wunder in der Relegation für den HSV, aber Stuttgart fährt da auch nicht völlig kaputt hin. Die haben sich als Team auch wieder gefangen. Schon wieder in die Relegation, diese Enttäuschung muss man erst einmal verarbeiten. Ich mag diese Relegation eh nicht, entweder weg lassen oder das englische Modell wählen. Hier werden Teams belohnt die nicht abgeliefert haben mit 2 Extra-Spielen. Zuletzt hat es vor 4 Jahren mal ein Zweitligist geschafft, das sagt alles über diesen Modus.

Und in der Relegation zwischen zweiter und dritter Liga hat es bei 14 Versuchen zehnmal der Drittligist geschafft.

Was sagt das über den Modus?

Das sind aber auch jedes Jahr die gleichen Diskussionen. Für mich als neutralem Zuschauer- mit Sympathien für den HSV und Bielefeld- sind das vier zusätzliche Spiele, dann kommt das Pokalfinale und dann ist Sommerpause.

Fertig. Aus die Maus.

Glückwunsch auch an den DFB

Finchen, Sonntag, 28.05.2023, 17:46 (vor 306 Tagen) @ Blarry

Kann man dem Verein nur gönnen. Frank Schmidt ist da sowas wie Arsene Wenger oder Alex Ferguson.

Zwei Dreckslöcher in der Relegation sind auch spannend.

Sagt einer, der aus Essen kommt? Hamburg und Stuttgart sind Welten über Essen. :D

Glückwunsch auch an den DFB

Blarry, Essen, Sonntag, 28.05.2023, 17:58 (vor 306 Tagen) @ Finchen

Was hab ich mit Essen zu tun? Kommst du aus Sonntag?

Glückwunsch auch an den DFB

Finchen, Sonntag, 28.05.2023, 18:01 (vor 306 Tagen) @ Blarry

Was hab ich mit Essen zu tun? Kommst du aus Sonntag?

Steht in deinem Profil.

Glückwunsch auch an den DFB

Blarry, Essen, Sonntag, 28.05.2023, 18:14 (vor 306 Tagen) @ Finchen

Toll. Und?

Glückwunsch auch an den DFB

Eisen, DO, Sonntag, 28.05.2023, 17:39 (vor 306 Tagen) @ seriano

Aber der Elfmeter und 11 Minuten Nachspielzeit, das geht so trotzdem nicht..l

Glückwunsch auch an den DFB

DomJay, Köln, Sonntag, 28.05.2023, 17:54 (vor 306 Tagen) @ Eisen

Aber der Elfmeter und 11 Minuten Nachspielzeit, das geht so trotzdem nicht..l

Doch war beides vollkommen korrekt. Der SR war richtig gut, hat sich das mit dem 11m auch gut überlegt.

Sogar in der 109ten noch eine Rote zurückgekommen.

Glückwunsch auch an den DFB

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 28.05.2023, 17:44 (vor 306 Tagen) @ Eisen

Aber der Elfmeter und 11 Minuten Nachspielzeit, das geht so trotzdem nicht..l

Elfmeter verwandelt, Spiel gedreht und Meister geworden.

Die können es - wir nicht. Gibt keinen Grund diesen sportlichen Erfolg nicht zu gönnen.

Glückwunsch auch an den DFB

seriano, Sonntag, 28.05.2023, 17:41 (vor 306 Tagen) @ Eisen

Aber der Elfmeter und 11 Minuten Nachspielzeit, das geht so trotzdem nicht..l

Hast du das Spiel gesehen? Die Nachspielzeit war mehr als berechtigt. Über den Elfer kann man diskutieren, wie in so vielen Spielen.

3:2 für Heidenheim

Habakuk, OWL, Sonntag, 28.05.2023, 17:30 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Tja. 0:2 noch gedreht, zwei Tore in der Nachspielzeit. Was es nicht alles gibt...

3:2 für Heidenheim

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Sonntag, 28.05.2023, 17:35 (vor 306 Tagen) @ Habakuk

Tja. 0:2 noch gedreht, zwei Tore in der Nachspielzeit. Was es nicht alles gibt...

Fußball ist irgendwie die geilste Scheiße überhaupt! :-)

3:2 für Heidenheim

Eisen, DO, Sonntag, 28.05.2023, 17:37 (vor 306 Tagen) @ Steffi

Ja, und der Schiri muss mitspielen…

3:2 für Heidenheim

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Sonntag, 28.05.2023, 17:41 (vor 306 Tagen) @ Eisen

Versteh mich nicht falsch, ich hätte auch lieber HSV als Heidenheim, aber an Drama natürlich nicht zu überbieten. Den Elfer hab ich verpasst, da war ich gerade und er Küche...

3:2 für Heidenheim

bobschulz, MS, Sonntag, 28.05.2023, 18:24 (vor 306 Tagen) @ Steffi

Versteh mich nicht falsch, ich hätte auch lieber HSV als Heidenheim, aber an Drama natürlich nicht zu überbieten. Den Elfer hab ich verpasst, da war ich gerade und er Küche...

Ging Robert Hartmann als VAR beim Bochum-Spiel auch nicht anders. :-(

3:2 für Heidenheim

Blarry, Essen, Sonntag, 28.05.2023, 17:33 (vor 306 Tagen) @ Habakuk

Kann nicht jeder einen Jan-Niklas Beste haben.

3:2 für Heidenheim

ricky, Lüneburger Heide, Sonntag, 28.05.2023, 17:32 (vor 306 Tagen) @ Habakuk

Kann man einen Unterschied zwischen dem Verhalten von Mainz und Jahn erkennen?

TOOOOR für Heidenheim - Überprüfung läuft.

Franke, Sonntag, 28.05.2023, 17:30 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Alles zu den heutigen Spielen und Liveshows hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Ich kotze im Strahl

Eisen, DO, Sonntag, 28.05.2023, 17:30 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das ist doch alles nur noch irre…

Einfach verrückt

markus93, Sauerland, Sonntag, 28.05.2023, 17:30 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

2001 Reloaded während HSV schon feiert dreht Heidenheim das Spiel. Kake

2:3 Heidenheim 99.

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 28.05.2023, 17:30 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Unfassbar

Wollte eigentlich den HSV

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 28.05.2023, 17:33 (vor 306 Tagen) @ Lambert09

oben sehen, aber nachdem die Fans da nun den Platz stürmten und hart abfeierten...joa irgendwie feier ich das nun grad

Wollte eigentlich den HSV

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 28.05.2023, 17:45 (vor 306 Tagen) @ Flankengott

Der Club is a Depp und der HSV ein armes Schwein.

2:3 Heidenheim 99.

istar, Sonntag, 28.05.2023, 17:31 (vor 306 Tagen) @ Lambert09

Unfassbar

LMAA

Scheißdreck

Als Fan des HSV gehst du jetzt zum Sauerstoffzelt

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 28.05.2023, 17:28 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wäre nichts für mich, schlimmer als gestern zwischen Minute 81 und 89

Als Fan des HSV gehst du jetzt zum Sauerstoffzelt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 28.05.2023, 17:29 (vor 306 Tagen) @ Lambert09

Wäre nichts für mich, schlimmer als gestern zwischen Minute 81 und 89

Naja, immer können sich sie voll aufs Parallelspiel konzentrieren.

Ach ja, haben wir ja auch ;)

Heidenheim bekommt so einen Elfer?

Eisen, DO, Sonntag, 28.05.2023, 17:23 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das ist ja unfassbar…

Ein Witz oder?

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 28.05.2023, 17:26 (vor 306 Tagen) @ Eisen

Es ist so unglaublich, wie unterschiedlich alles ausgelegt wird.

Heidenheim bekommt so einen Elfer?

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 28.05.2023, 17:23 (vor 306 Tagen) @ Eisen

Das ist ja unfassbar…

und 11 Minuten Nachspielzeit

Heidenheim bekommt so einen Elfer?

Finchen, Sonntag, 28.05.2023, 17:23 (vor 306 Tagen) @ Eisen

Doch nicht. :D

Welcome back HSV

Knolli, Sonntag, 28.05.2023, 17:20 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zumindest eine gute Nachricht an diesem beschissenen Wochenende.

So ist das, wenn man zu früh feiert

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 28.05.2023, 17:35 (vor 306 Tagen) @ Knolli

Heidenheim ist da

So ist das, wenn man zu früh feiert

Knolli, Sonntag, 28.05.2023, 17:38 (vor 306 Tagen) @ Lambert09

Warum klappt das Jinxen beim BVB nie?

2:2 für Heidenheim und "noch Minimum acht Minuten"

Franke, Sonntag, 28.05.2023, 17:25 (vor 306 Tagen) @ Knolli

Zumindest eine gute Nachricht an diesem beschissenen Wochenende.

11 Minuten NSZ

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 28.05.2023, 17:27 (vor 306 Tagen) @ Franke

Nur gerade oben neben der Uhr gesehen. Was war da los? Tipico nochmal nach dem 2:2 eingeloggt ^^

Welcome back HSV - It ain't over till the fat lady sings

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 28.05.2023, 17:23 (vor 306 Tagen) @ Knolli

..in Regensburg wird über einen Elfmeter diskutiert.
Würde zu dem beschissenen Wochenende passen. Könnte so ein Aufstieg der Herzen werden.

Welcome back HSV

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 28.05.2023, 17:22 (vor 306 Tagen) @ Knolli

Zumindest eine gute Nachricht an diesem beschissenen Wochenende.

Naja, den Trostpreis aus GE nicht vergessen.

Welcome back HSV

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 28.05.2023, 17:24 (vor 306 Tagen) @ guy_incognito

Zumindest eine gute Nachricht an diesem beschissenen Wochenende.


Naja, den Trostpreis aus GE nicht vergessen.

Schade, dass man das nicht mehr genießen konnte.

Welcome back HSV

Knolli, Sonntag, 28.05.2023, 17:23 (vor 306 Tagen) @ guy_incognito

Ich weiß dass ich damit eine Minderheitenmeinung vertrete, aber ich hätte die Blauen gerne in Liga 1 behalten.

Welcome back HSV

sfroehlich73, Mainz, Sonntag, 28.05.2023, 20:18 (vor 306 Tagen) @ Knolli

Ich gehöre auch zu dieser Minderheit, hätte sie auch gern in der 1. gesehen. Aber vielleicht aus ganz eigenen Gründen? Da ich nicht aus Dortmund komme, ist meine Meinung auch nicht so radikal hierzu. An unserem Institut haben wir einen ganz netten und sympathischen Schalke-Fan - ja, so ewas gibt es wirklich! Aber die aus dem Süden - die ... ich darfs gar nicht schreiben, da werde ich gleich gesperrt. Und um mich noch endgültig zu outen - ich wohne in Mainz ... wahrscheinlich gehöre ich hier zu einer Minderheit, weil ich nicht den 05ern zujuble. Nur der BVB!

Welcome back HSV

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 28.05.2023, 17:29 (vor 306 Tagen) @ Knolli

Bin da gespalten, Derby und das ganze Drama drumherum brauche ich nicht.
Die Abneigung gegen Blau ist bei mir als Münsteraner auch nicht angeboren sondern wurde Sozialisation erworben - fing da mit an, dass einer besten Kindheitsfreunde mit T-Shirt mit den Kremers-Zwillingen rum lief. Das fand ich schon damals doof obwohl ich da noch voll auf die Preußen aus Münster fixiert war.
Aber eine Party HSV gegen Blau ist attraktiver als Heidenheim gegen Augsburg.

Welcome back HSV

General174, Düsseldorf, Sonntag, 28.05.2023, 17:27 (vor 306 Tagen) @ Knolli

Ich auch. Derby gehört dazu.

Welcome back HSV

Franke, Sonntag, 28.05.2023, 17:29 (vor 306 Tagen) @ General174

Ich auch. Derby gehört dazu.


Bochum bleibt ja drin. ;-)

Welcome back HSV

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 28.05.2023, 21:10 (vor 306 Tagen) @ Franke

Ich auch. Derby gehört dazu.

Bochum bleibt ja drin. ;-)

Und die Blauen sind nur noch ein Jahr von Duisburg und RWE entfernt.

So bekommt jeder sein(e) Derby(s).

Welcome back HSV

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 28.05.2023, 17:25 (vor 306 Tagen) @ Knolli

Ich weiß dass ich damit eine Minderheitenmeinung vertrete, aber ich hätte die Blauen gerne in Liga 1 behalten.

Masochist!

Zwei beschissene WEs pro Saison einprogrammiert.

Welcome back HSV

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 28.05.2023, 17:25 (vor 306 Tagen) @ Knolli

Ich weiß dass ich damit eine Minderheitenmeinung vertrete, aber ich hätte die Blauen gerne in Liga 1 behalten.

Du bist nicht allein hier. Gibt so einige, mich eingeschlossen.

11er für Heidenheim in der 88.

Finchen, Sonntag, 28.05.2023, 17:22 (vor 306 Tagen) @ Knolli

Das wird spannend.

Sandhausen: Platzsturm mit offizieller Genehmigung

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 28.05.2023, 17:13 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Aber lasst erst die Schiedsrichter in die Kabine."

Köstlich.

Bei dem was der HSV da in Sandhausen anbietet

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 28.05.2023, 17:00 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Könnte es sein, dass Heidenheim den Sieg garnicht benötigt.

Gerade dachte ich es mir

Franke, Sonntag, 28.05.2023, 17:06 (vor 306 Tagen) @ guy_incognito

Könnte es sein, dass Heidenheim den Sieg garnicht benötigt.


Immer noch nur 1:0 beim Absteiger Sandhausen.

Gerade dachte ich es mir

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 28.05.2023, 17:13 (vor 306 Tagen) @ Franke

Naja was soll Heidenheim denn sagen? 2:1 hinten beim Absteiger Jahn. Auch nicht besser.

Gerade dachte ich es mir

Franke, Sonntag, 28.05.2023, 17:17 (vor 306 Tagen) @ Lambert09

Naja was soll Heidenheim denn sagen? 2:1 hinten beim Absteiger Jahn. Auch nicht besser.


Heidenheim kann sagen, wir können auch gut so weitermachen in der 2. Liga. Der Ex-Dino aus Hamburg kämpft seit fünf Jahren um die Rückkehr in die 1. Liga.

Gerade dachte ich es mir

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.05.2023, 17:26 (vor 306 Tagen) @ Franke

Da war auch wieder viel Chaos mit Kühne, Jansen, Boldt und der Trainer hat mMn kein Erstliga-Format ähnlich wie der Kader. Nach 5 Jahre ist man eben auch kadertechnisch auf das spielerische Niveau gesunken.

In einem Jahr mit Darmstadt & Heidenheim als große Konkurrenten musst du normalerweise direkt aufsteigen. Langfristig ist es eine Herausforderung das Team wieder in der 1. Liga zu etablieren. Da wollen zu viele auf Führungsebene mitreden, bei halbwegs solide geführten Clubs existieren derlei Strukturen im Umfeld nicht.

Bielefeld 0:4

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 28.05.2023, 16:55 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ai ai ai… das wird hart in der Relegation bei der Monsterform der Arminia.

Bielefeld 0:4

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 28.05.2023, 17:13 (vor 306 Tagen) @ guy_incognito

Dabei waren sie nach dem Trainerwechsel wieder überraschend gut unterwegs 3-4 Spiele. Hat sich dann aber schnell gelegt.

Bielefeld 0:4

donotrobme, Münsterland, Montag, 29.05.2023, 07:26 (vor 305 Tagen) @ Lambert09

Ich hab die Hoffnung, dass es gestern um nicht viel ging und es deswegen den Nackenschlag gab.
Bielefeld größtes Problem ist derzeit die Defensive. Die durften im letzten Sommer ihre komplette IV und den Torwart austauschen und das merkt man der Mannschaft an.

In der Relegation gegen Wehen Wiesbaden sollte Bielefeld dennoch Favorit sein.

Bielefeld kassiert richtig - 0:4

Eisen, DO, Sonntag, 28.05.2023, 16:55 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schon herbe, dass die vielleicht direkt durchgereicht werden und heute so eine Leistung abrufen.

Regensburg - FCH 1:0

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.05.2023, 16:46 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Heidenheim hat auch mit dem Druck mächtig zu kämpfen. In der Relegation rechne ich ihnen nicht viel aus, Sport kann schon brutal ehrlich mit den Athleten sein.

2:0 Jahn

SebWagn, HH Harvestehude, Sonntag, 28.05.2023, 16:48 (vor 306 Tagen) @ micha87

Damit der HSV derzeit direkt aufgestiegen

2:1

markus93, Sauerland, Sonntag, 28.05.2023, 16:49 (vor 306 Tagen) @ SebWagn

.

2:1 - VAR-Entscheidung

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.05.2023, 16:56 (vor 306 Tagen) @ markus93

Wie lange das dauert, de facto das Momentum gekillt. Als Team kannst du nicht direkt nachlegen, sondern wartest gefühlt 3-5 min..

2:1

Braumeister, BaWü, Sonntag, 28.05.2023, 16:52 (vor 306 Tagen) @ markus93

Mit dem Tausch HSV und Darmstadt gegen Hertha und die Blauen kann ich persönlich gut leben.


Wenn dann der VFB nicht gegen das nächste Dorf hier aus BW getauscht wird, wäre das für die Liga auch gut.

2:1

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 28.05.2023, 16:51 (vor 306 Tagen) @ markus93

.

Kacktor des Monats.

2:0

Eisen, DO, Sonntag, 28.05.2023, 16:48 (vor 306 Tagen) @ micha87

Schwaben-Derby in der Relegation?

Die Damen des FC Bayern sind auch Meister

Eisen, DO, Sonntag, 28.05.2023, 16:06 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich hätte mich bei dieser Nachricht vor Freude beinahe eingenässt…

Die Damen des FC Bayern sind auch Meister

Gargamel09, Sonntag, 28.05.2023, 16:07 (vor 306 Tagen) @ Eisen

die hätten ohne die Männer aber heute keine Party auf dem Marienplatz bekommen, so wie bei Ajax, nur die Frauen, keinen Bock.

1:0 HSV

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 28.05.2023, 15:59 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich wünsche sie mir wieder in der ersten Liga! Wird Zeit

1:0 HSV

Finchen, Sonntag, 28.05.2023, 16:34 (vor 306 Tagen) @ Lambert09

Ja! Ich liebe diese Stadt! :D

1:0 HSV

markus93, Sauerland, Sonntag, 28.05.2023, 16:32 (vor 306 Tagen) @ Lambert09

Ich mir auch, aber ist eben auch der HSV. Ich glaube die fangen sich noch den Ausgleich.

1:0 HSV

Habakuk, OWL, Sonntag, 28.05.2023, 16:41 (vor 306 Tagen) @ markus93

Ich mir auch, aber ist eben auch der HSV. Ich glaube die fangen sich noch den Ausgleich.

Der HSV ist inzwischen irgendwie der BVB der zweiten Liga.

1:0 HSV

markus93, Sauerland, Sonntag, 28.05.2023, 16:43 (vor 306 Tagen) @ Habakuk

Regensburg führt auch, läuft zu gut für den HSV.

Ich dachte, Kahn hätte Eier?

Franke, Sonntag, 28.05.2023, 15:03 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Warum lässt der sich von irgendjemand verbieten, in Köln dabei zu sein?

Wäre ja witzig, wenn sich ein paar Ehemalige des FC Bayern zusammentun und 1860 nach vorne bringen oder einen anderen Verein aus der Gegend. Unterhaching ist Regionalligameister, sich aber nicht sicher, ob man sich um den Aufstieg in die 3. Liga bemühen sollte.

Ich dachte, Kahn hätte Eier?

klsch, Ort, Sonntag, 28.05.2023, 17:19 (vor 306 Tagen) @ Franke

Er unterliegt der Weisung des Arbeitgebers. Und wenn er in Köln auftauchen würde würde er wahrscheinlich mit seiner Abfindung spielen.

Ich dachte, Kahn hätte Eier?

Habakuk, OWL, Sonntag, 28.05.2023, 15:08 (vor 306 Tagen) @ Franke

Er hat damals nur gesagt, dass er welche braucht, nicht dass er welche hat.

Ich dachte, Kahn hätte Eier?

Franke, Sonntag, 28.05.2023, 15:18 (vor 306 Tagen) @ Habakuk

Er hat damals nur gesagt, dass er welche braucht, nicht dass er welche hat.

Er hat sich aber auf dem Platz oft so verhalten, als ob er welche hat. ;-)

Ich dachte, Kahn hätte Eier?

Burgsmüller84, Sonntag, 28.05.2023, 15:12 (vor 306 Tagen) @ Habakuk

Rein semantisch hätte er damals sagen müssen "wir brauchen mehr Eier", wenn zumindest er selbst solche mitgebracht hätte. Aber das wäre zu viel Unterstellung, wenn man ihm Feinheiten nachsagen würde.

Ich dachte, Kahn hätte Eier?

Habakuk, OWL, Sonntag, 28.05.2023, 15:22 (vor 306 Tagen) @ Burgsmüller84

Rein semantisch hätte er damals sagen müssen "wir brauchen mehr Eier", wenn zumindest er selbst solche mitgebracht hätte. Aber das wäre zu viel Unterstellung, wenn man ihm Feinheiten nachsagen würde.

Als Torwart weiß er wohl zumindest, was Käfighaltung bedeutet.

Ich dachte, Kahn hätte Eier?

Alones, Sonntag, 28.05.2023, 15:07 (vor 306 Tagen) @ Franke

Warum lässt der sich von irgendjemand verbieten, in Köln dabei zu sein?

Wäre ja witzig, wenn sich ein paar Ehemalige des FC Bayern zusammentun und 1860 nach vorne bringen oder einen anderen Verein aus der Gegend. Unterhaching ist Regionalligameister, sich aber nicht sicher, ob man sich um den Aufstieg in die 3. Liga bemühen sollte.

Und wie sollen 60 oder Haching Kahn & Co. bezahlen? Die müssten da ja schon für lau arbeiten, was sie sicherlich gerne machen werden. Gleichzeitig sind vor allem Kahn und Brazzo den Beweis schuldig geblieben, dass sie zu Höherem berufen sind.

Meisterfeier nirgendwo live?

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 28.05.2023, 14:14 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nicht, dass ich da was vernisse.

Aber hat der Haussender BR Angst, einen nur mäßig frequentierten Marienplatz zeigen zu müssen?

Oder ist da heute gar nix?

Trennung von Kahn "nicht einvernehmlich"

Ulrich, Sonntag, 28.05.2023, 13:39 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bayern-Präsident Hainer - Trennung von Kahn "nicht einvernehmlich" (Süddeutsche Zeitung)

Wenn Hainer davon spricht, das Gespräch sei "sehr emotional" gewesen, dann kann man sich vorstellen, wieso man Kahn gestern auf Abstand gehalten hat.

Trennung von Kahn "nicht einvernehmlich"

markus, Sonntag, 28.05.2023, 16:09 (vor 306 Tagen) @ Ulrich

Bayern-Präsident Hainer - Trennung von Kahn "nicht einvernehmlich" (Süddeutsche Zeitung)

Wenn Hainer davon spricht, das Gespräch sei "sehr emotional" gewesen, dann kann man sich vorstellen, wieso man Kahn gestern auf Abstand gehalten hat.

Vielleicht war es auch so:

Mit Brazzo hat man sich am Donnerstag einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung geeinigt (zu Ende Mai oder Juni). Er ist also noch im Amt und durfte dabei sein.

Mit Kahn konnte man sich am Donnerstag nicht einigen. Er musste am Freitag in einer Sondersitzung des Aufsichtsrats abberufen werden. Und weil er uneinsichtig war zu sofortiger Wirkung. Somit war er nicht mehr im Amt und konnte nicht mehr mit dabei sein.

Unwürdig ist es dennoch.

Trennung von Kahn "nicht einvernehmlich"

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Sonntag, 28.05.2023, 15:10 (vor 306 Tagen) @ Ulrich

wenn ich Sebastian Kehl wäre, ich würde Oliver Kahn anrufen und ihn fragen, ob er bereit wäre, bei uns als Berater einzustellen. ich glaube nämlich, dass genau solche Typen die alles für den Erfolg tun, unserem Verein durchaus fehlen. und wenn man jemanden dann hat, der in seiner Karriere deutlich gezeigt hat, dass man nicht der talentierteste sein muss, aber derjenige mit dem meisten Einsatz, um eine weltkarriere hinzulegen. dann wird das nicht so ganz verkehrt sein. ich glaube, dass so etwas bei uns im Verein fehlt und auch ein mosaikstein für den gestrigen Tag ist.

Trennung von Kahn "nicht einvernehmlich"

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 28.05.2023, 16:24 (vor 306 Tagen) @ MarcBVB

Vielleicht reserviert Watzke eine ganze Tribüne, wo er all die Berater hinsetzen kann. Ich versteh noch nicht mal was Sammer da immer macht. Wenn unsere Verantwortlichen so viele Berater brauchen, dann spricht das nicht gerade für ihre Kompetenz. Zudem ist das nicht billig und ob es etwas mehr bringt als ohne Berater, sehe ich auch nicht aktuell. Wo ich dir Recht gebe, das Verhalten des FC Bayern ist wieder mal total unwürdig, aber das ist ja nicht zum ersten Mal. Kahn hat dann nochmal deutlich mehr für den Klub getan als ein Juan Bernat, aber auch der hätte mehr Respekt verdient gehabt.

Trennung von Kahn "nicht einvernehmlich"

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.05.2023, 18:25 (vor 306 Tagen) @ Kayldall

Tapalovic nach 10 Jahren so zu kicken und Neuer hatten sie ebenfalls schon längst aussortieren wollen bzw. ging es gefühlt nur noch um die Abfindung um den Vertrag miteinander aufzulösen. Sommer hat nicht funktioniert und nun freut man sich wieder auf einen fitten Manu, der sogar noch Stolz die Schale präsentiert hat. Das ist alles so verlogen dort.

Trennung von Kahn "nicht einvernehmlich"

Alones, Sonntag, 28.05.2023, 15:15 (vor 306 Tagen) @ MarcBVB

Matthias Sammer gefällt das. Der Plan hat ja schon mal wunderbar funktioniert. Warum nicht gleich noch Brazzo mitholen? Hat Aki vllt. einen Hund, auf den er in der Zwischenzeit aufpassen kann, während er im Stadion ist?

Trennung von Kahn "nicht einvernehmlich"

Shizzo, Sonntag, 28.05.2023, 14:04 (vor 306 Tagen) @ Ulrich

Ach man, was wäre diese Schlammschlacht jetzt geil zu verfolgen gewesen, wenn das gestern hingehauen hätte...

Trennung von Kahn "nicht einvernehmlich"

Eisen, DO, Sonntag, 28.05.2023, 13:51 (vor 306 Tagen) @ Ulrich

Was haben die denn erwartet, wenn man einen Quartals-Irren zum Chef macht. Nur früher auf dem Platz fanden die das lustig. War es schon damals nicht…wobei die Art und Weise der Trennung vom Stil einfach nur noch ganz ganz schäbig ist. Der FC Bayern ist keine Familie, sondern eine widerlich stimmende Kloake.

Trennung von Kahn "nicht einvernehmlich"

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 28.05.2023, 14:01 (vor 306 Tagen) @ Eisen

Ich frage mich seit einiger Zeit was dieses mia san mia eigentlich bedeuten soll außer "i die it my way"?

Ist es die Rechtfertigung für jegliche Entscheidung?

Trennung von Kahn "nicht einvernehmlich"

Burgsmüller84, Sonntag, 28.05.2023, 14:32 (vor 306 Tagen) @ donotrobme

Ausführliche Erklärung für "Mia san mia": www.youtube.com/watch?v=nHSvhPPehRg

Also hat Uli den Machtkampf gewonnen, aber Hasan musste er opfern?

Motzki09, Ort, Sonntag, 28.05.2023, 13:02 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kahn gegen Intimfeind Dreesen ausgetauscht dem die Entscheidung "leichter gefallen ist als er dachte"
Ausserdem setzt er aud das Miteinander und die Kommunikation, tja, nur nicht mit Brazzokahn.
Uli protegiert Hasan und Dreesen, Rolexkalle den Hasan. 3 BWLer an der Spitze. Kaum ist TTT da ist es jedenfalls aus mit der Harmonie, bisher aber eher eine Korrelation.

Also hat Uli den Machtkampf gewonnen, aber Hasan musste er opfern?

Ulrich, Sonntag, 28.05.2023, 13:10 (vor 306 Tagen) @ Motzki09

Kahn gegen Intimfeind Dreesen ausgetauscht dem die Entscheidung "leichter gefallen ist als er dachte"
Ausserdem setzt er aud das Miteinander und die Kommunikation, tja, nur nicht mit Brazzokahn.
Uli protegiert Hasan und Dreesen, Rolexkalle den Hasan. 3 BWLer an der Spitze. Kaum ist TTT da ist es jedenfalls aus mit der Harmonie, bisher aber eher eine Korrelation.

Zumindest auf dem Papier gibt es wieder das "Gegengewicht" Karl-Heinz Rummenigge. Mit etwas Glück blockieren sich die beiden wieder gegenseitig.

Kreise: FC Bayern hatte Angst vor öffentlicher Prügelei zwischen Kahn und seinem Erzfeind Dreesen

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 28.05.2023, 11:25 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

DOPA heute richtig lustig.

Kreise: FC Bayern hatte Angst vor öffentlicher Prügelei zwischen Kahn und seinem Erzfeind Dreesen

Ulrich, Sonntag, 28.05.2023, 12:26 (vor 306 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Dazu fällt mir nur ein:

Und mit was? Mit Recht.

Wobei die Prügelei wohl recht einseitig ausgefallen wäre.

Dopa: Kahn soll ausgerastet sein

Gargamel09, Sonntag, 28.05.2023, 11:22 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

nachdem ihm mitgeteilt wurde, dass er entlassen wird.
Darum gestern nicht in München mit dabei, weil die Angst hatten, dass er sich mit Dreesen körperlich auseinander setzen könnte.

Kahn dementiert via Twitter - Effe, Bild-Typ und Gottschalk bestätigen diese Gerüchte.

Das wird bei denen immer besser ;)

Dopa: Kahn soll ausgerastet sein

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 28.05.2023, 12:15 (vor 306 Tagen) @ Gargamel09

In Deutschland holt kein Team diese Saison einen internationalen Titel, weil alle überall raus sind. Bayern holt 2(Supercup + Meisterschaft) von 3 möglichen nationalen Titel und entlassen eigentlich alle. Nagelsmann weg, Kahn weg, Brazzo weg mit denen sie eine Ära prägen wollten. Wenn Eberl jetzt da noch anheuert und dafür RB wieder verläßt, würde das passen.

Kahn Greenkeeper wird der auch nicht mehr

MKB, Siegen, Sonntag, 28.05.2023, 11:44 (vor 306 Tagen) @ Gargamel09

Würde ich wetten

Hainer: Gespräch mit Kahn "sehr emotional"

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 28.05.2023, 11:39 (vor 306 Tagen) @ Gargamel09

Das wird sicher noch sehr nett.

Hoeness und Rummenigge wieder zurück

Gargamel09, Sonntag, 28.05.2023, 11:45 (vor 306 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Zurück in die Zukunft, sie waren ja auch nie weg

Happy Meisterschaft!

Gargamel09, Sonntag, 28.05.2023, 11:38 (vor 306 Tagen) @ Gargamel09

Muhahahaha, eine Meisterschaft, die Alle ankotzt!

Happy Meisterschaft!

Schoko, Osnabrück, Sonntag, 28.05.2023, 12:59 (vor 306 Tagen) @ Hässlicher_Ork
bearbeitet von Schoko, Sonntag, 28.05.2023, 13:06

Muhahahaha, eine Meisterschaft, die Alle ankotzt!

Umso schlimmer macht es das ganze doch !

Wir trauen weil wir es nicht geholt haben. Und die Bayern? Die zerfetzen sich gegenseitig anstatt zu feiern. Denen bedeutet der Titel doch gaaaaar nichts. Das macht es umso schlimmer.

Happy Meisterschaft!

ergo, Magdeburg, Sonntag, 28.05.2023, 11:43 (vor 306 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Keine ahnung ob das besser als keine ist. Die Spieler wird das wenig interessieren.

Happy Meisterschaft!

Guido, Sonntag, 28.05.2023, 12:48 (vor 306 Tagen) @ ergo

Keine ahnung ob das besser als keine ist. Die Spieler wird das wenig interessieren.

Angenommen wir hätten gegen Mainz verloren und die Bayern kriegen noch kurz vor Schluss das 2:2, sind Meister und dann kommt raus, dass Kehl und Watzke entlassen sind und nicht einmal im Stadion waren. Ob ich die Meisterschaft wirklich hätte feiern können?

Happy Meisterschaft!

Erde78, Vigo, Sonntag, 28.05.2023, 11:50 (vor 306 Tagen) @ ergo

Naja peinlich wäre mir das als Spieler schon…

Happy Meisterschaft!

MKB, Siegen, Sonntag, 28.05.2023, 12:00 (vor 306 Tagen) @ Erde78

Gibt es den schon Bilder vom Autokorso aus München? Das juckt da niemanden.

Happy Meisterschaft!

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.05.2023, 12:08 (vor 306 Tagen) @ MKB

Wie soll das auch gehen, wenn etwas so selbstverständlich wird wie gesetzliche Feiertage. Deren eigentliche Meisterschaft ist doch die CL, dieser Wettbewerb hat eine hohe Prio dort, alles andere ist bloßes Beiwerk inzwischen. Immerhin haben sie jetzt den Rekord vom Mielke-Club egalisiert. Mal schauen wie viele Titel noch hinzukommen werden.

Dopa: Kahn soll ausgerastet sein

DemGünterseinFrisör, Sonntag, 28.05.2023, 11:31 (vor 306 Tagen) @ Gargamel09

"Kahn soll ausgerastet sein" - ach watt, wer glaubt denn sowas?
Breaking News: "Wasser ist nass!" ;-)

Dopa: Kahn soll ausgerastet sein

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.05.2023, 12:03 (vor 306 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Wobei ich mir doch nicht vorstellen kann das Dreesen gepackt worden wäre wie Brdaric damals, er angeknappert worden wäre wie Herrlich am Ohr. Es ein Kung-Fu-Tritt gegeben hätte wie bei Chappi. Natürlich hätte er auch Dreesen nicht als Eckfahne nehmen können... .

Das es laut werden kann mag passieren, aber das er ihn eine reingehauen hätte halte ich ohne Flax für komplett übertrieben. Die Bauern demontieren Kahn nach allen Regeln der Kunst, das sollten sich viele anschauen und hinterfragen ob sie in so einem Umfeld überhaupt arbeiten wollen. Kahn wollte die Deutungshoheit irgendwie wieder und hat entsprechend dazu was geschrieben in den sozialen Medien.

Jetzt sollte er aber langsam die richtigen Anwälte beisammen haben für die Abfindung. Irgendwas mit Arbeitsrecht und womöglich Medienrecht könnte ich mir vorstellen. Die Juristen hier wissen das sicherlich besser

Etwas runterfahren wäre wohl wesentlich besser um nicht noch selbst verklagt zu werden von denen. Da ist ja alles möglich, der FC Hollywood ist gelebte Realität.

Die größte Tat der Bauern in dieser Saison war wohl das Spalier für Jonas Hector mit zu bilden.

Dopa: Kahn soll ausgerastet sein

Londo, Münster, Sonntag, 28.05.2023, 11:28 (vor 306 Tagen) @ Gargamel09

Ich sach's doch: Wir sind derart gut aufgestellt, konnten durch schwierige Phasen in der Vergangenheit Erfahrungen sammeln, die die Bayern bisher nur in Alpträumen erleben durften. Die kennen das gar nicht, dass es mal nicht läuft wie geplant.

FC Hollywood. Nur ohne Regisseur (Hoeneß).

Dopa: Kahn soll ausgerastet sein

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 28.05.2023, 11:33 (vor 306 Tagen) @ Londo

Die sind ja aufs ekelhafteste zum Kotzen.
Aber als Komödienstadel unübertrefflich.
Popcorn raus und auf eine neue legendäre PK hoffen.

"Wir müssen uns etwas sputen, nachher werden ja die Damen Meister."

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 28.05.2023, 11:37 (vor 306 Tagen) @ Floatdownstream

Köstlich.

Der Fußball am Sonntag beim FC Bayern

MKB, Siegen, Sonntag, 28.05.2023, 11:20 (vor 306 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Stellt euch mal vor ihr wacht Sonntag als Meister auf und keine Feierstimmung ist da.

Am Ende einer Saison ohne Meister redet alles über die nächste Schlammschlacht.

Da bin ich lieber BVB Fan ohne Titel als sowas.

Der Fußball am Sonntag beim FC Bayern

markus93, Sauerland, Sonntag, 28.05.2023, 11:23 (vor 306 Tagen) @ MKB

Naja hatten wir 2017, wenn auch nicht ganz so extrem.

Der Fußball am Sonntag beim FC Bayern

Gargamel09, Sonntag, 28.05.2023, 11:25 (vor 306 Tagen) @ markus93

Naja hatten wir 2017, wenn auch nicht ganz so extrem.

Keiner kann dem FCB das Wasser reichen, in jeglicher Hinsicht!

Der Fußball am Sonntag beim FC Bayern

MKB, Siegen, Sonntag, 28.05.2023, 11:35 (vor 306 Tagen) @ Gargamel09

Sowas hab ich noch nicht erlebt. Die haben da zu viel Chrystal Mett.

Der Fußball am Sonntag beim FC Bayern

markus93, Sauerland, Sonntag, 28.05.2023, 11:34 (vor 306 Tagen) @ Gargamel09

Doch wir manchmal an Doofheit ;-)

Sorry der musste sein, bitte (wie auch geschrieben) mit einem Augenzwinkern sehen.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 14:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln