schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Eishockey WM Finale CAN - GER (Sonstiges)

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 28.05.2023, 19:38 (vor 327 Tagen)

Und wir führen 1:0 WTF?

Eishockey WM Finale CAN - GER

depecheden, CLP, Sonntag, 28.05.2023, 23:11 (vor 327 Tagen) @ BONES

Ich guck viel Sport, eigentlich alles.
Eishockey geht allerdings komplett bei mir flöten.Dann lieber Curling. Warum weiß ich auch nicht.
Diese unglaubliche Flut an Spielen in den Ligen, die jährliche WM ohne Superstars könnten dazu beitragen dass ich es nicht mal versuche. Als PC Spiel bzw auf Konsole war es aber mal lustig

Ich denk ständig…

Inderläger, Hagen, Sonntag, 28.05.2023, 21:34 (vor 327 Tagen) @ BONES

…da spricht Lothar Matthäus, so fränkisch ist das.

Eishockey WM Finale CAN - GER

Huber, Ort, Sonntag, 28.05.2023, 21:33 (vor 327 Tagen) @ BONES

Leider zu viele schlimme Fehler wie beim 2:4 oder 2:5. Da reicht es dann wenig überraschend einfach nicht. Ein fantastisches Turnier und 40 starke Minuten.

2:5

quincy123, Sonntag, 28.05.2023, 21:32 (vor 327 Tagen) @ BONES

Am Ende dann doch deutlich

Dennoch ne geile Leistung!

2:5

Finchen, Sonntag, 28.05.2023, 23:45 (vor 327 Tagen) @ quincy123

Spielen USA und Kanada eigentlich mit allen Stars aus der NHL oder ist das wie beim Basketball, wo die USA nicht die NBA-Stars zu Olympia schicken?

2:5

ersiees, augsburg, Sonntag, 28.05.2023, 23:53 (vor 327 Tagen) @ Finchen

Der Ligabetrieb läuft noch in den USA und einige sind dann doch lieber in den Urlaub als zur Nationalmannschaft. Betrifft aber viel mehr die Kanadier als die USA, weil dann eigentlich natürlich ein absoluter All Star Kader auf dem Eis stehen würde, wären alle verfügbaren Spieler angereist. Aber wie man sieht reicht es auch mit einem gemischten Team für das Mutterland des Eishockeys. Immerhin nah dran war man und bei uns haben ja auch viele Top Stars gefehlt ;)

2:5

PePopp, Montag, 29.05.2023, 00:19 (vor 327 Tagen) @ ersiees

Der Ligabetrieb läuft noch in den USA und einige sind dann doch lieber in den Urlaub als zur Nationalmannschaft. Betrifft aber viel mehr die Kanadier als die USA, weil dann eigentlich natürlich ein absoluter All Star Kader auf dem Eis stehen würde, wären alle verfügbaren Spieler angereist. Aber wie man sieht reicht es auch mit einem gemischten Team für das Mutterland des Eishockeys. Immerhin nah dran war man und bei uns haben ja auch viele Top Stars gefehlt ;)

In Kanada gibt es gut 500,000 aktive Eishockeyspieler (in den USA nur unwesentlich mehr).
In Deutschland sind es rund 21,000 (mit Feldhockey immerhin knapp 90,000). So gesehen wenig verwunderlich.

2:5

ersiees, augsburg, Montag, 29.05.2023, 01:19 (vor 327 Tagen) @ PePopp

Der Ligabetrieb läuft noch in den USA und einige sind dann doch lieber in den Urlaub als zur Nationalmannschaft. Betrifft aber viel mehr die Kanadier als die USA, weil dann eigentlich natürlich ein absoluter All Star Kader auf dem Eis stehen würde, wären alle verfügbaren Spieler angereist. Aber wie man sieht reicht es auch mit einem gemischten Team für das Mutterland des Eishockeys. Immerhin nah dran war man und bei uns haben ja auch viele Top Stars gefehlt ;)


In Kanada gibt es gut 500,000 aktive Eishockeyspieler (in den USA nur unwesentlich mehr).
In Deutschland sind es rund 21,000 (mit Feldhockey immerhin knapp 90,000). So gesehen wenig verwunderlich.

Es geht darum wenn die USA und Kanada jeweils aus dem vollständigen Pool ein Nationalteam nominieren können (wie früher bei Olympia üblich, bevor die NHL hier mit abkassieren wollte) dann brauchen wir nicht drüber sprechen welches Team hier auf dem Papier die Top Mannschaft des Planeten stellt und welches Team hier Außenseiter wäre im direkten Duell USA : CA? In den USA werden halt unzählige Sportarten auf dem Niveau Weltspitze ausgeübt, so dass Eishockey eine sicher populäre Sportart darstellt in der Masse der Sportarten aber dann doch etwas untergeht, was die Spitze angeht. Hier fehlt den USA halt durchaus ein gutes Stück auf die Kanadier, trotz des großen Spielerpools. Ich bin mir fast sicher dir hier nix neues zu erzählen, ich wollte es nur erwähnt haben, weil du die USA hier direkt in einem Atemzug mit dem Mutterland des Eishockeys erwähnst. Aber ja, die USA haben mit der NHL die stärkste Liga der Welt im Land und dennoch sind sie mit dem Nationalteam nur Außenseiter in einem für alle Länder voll besetzten Turnier (in der Theorie) ganz anders im Basketball natürlich. Doch immer wieder verblüffend.

Eishockey WM Finale CAN - GER

einergehtnochrein, Donaueschingen, Sonntag, 28.05.2023, 20:34 (vor 327 Tagen) @ BONES

2:1 für Deutschland durch Fischbuch ein Name wie Großkreuz ;)

Eishockey WM Finale CAN - GER

Franke, Sonntag, 28.05.2023, 20:50 (vor 327 Tagen) @ einergehtnochrein

2:1 für Deutschland durch Fischbuch ein Name wie Großkreuz ;)

Großkreuz ===> Orden

Großkreutz ==> Fußballspieler

Eishockey WM Finale CAN - GER

einergehtnochrein, Donaueschingen, Sonntag, 28.05.2023, 20:53 (vor 327 Tagen) @ Franke

Asche auf mein Haupt - man möge es mir nachsehen nachdem ich gestern alles getrunken habe was betäubt….

Eishockey WM Finale CAN - GER

Franke, Sonntag, 28.05.2023, 21:03 (vor 327 Tagen) @ einergehtnochrein

Asche auf mein Haupt - man möge es mir nachsehen nachdem ich gestern alles getrunken habe was betäubt….


Wenn Du Dir das Großkreuz verdienst, kannst Du den Großkreutz zum Feiern einladen.

Eishockey WM Finale CAN - GER

Thor, Köln, Sonntag, 28.05.2023, 20:32 (vor 327 Tagen) @ BONES

Jaaaaa, 2-1

WAHNSINN!

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 28.05.2023, 20:33 (vor 327 Tagen) @ Thor

Irre!

WAHNSINN!

Thor, Köln, Sonntag, 28.05.2023, 21:33 (vor 327 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Inzwischen bitter, aber immer noch ein Riesenerfolg!

Frage an die Experten..

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 28.05.2023, 20:19 (vor 327 Tagen) @ BONES

Früher hieß es immer, Weltmeisterschaften und Olympische Spiele hätten nur geringe Aussagekraft, weil die besten NHL Profis aus den USA und Kanada nicht dabei wären.
Also praktisch wie eine Fußball WM ohne Messi, Mbappé, Haaland (gut der war nicht dabei) & Co.
Ist das immer noch so?

Frage an die Experten..

Slider125, Bremen, Sonntag, 28.05.2023, 20:25 (vor 327 Tagen) @ Frankonius

Ja insbesondere dieses Jahr ist es echt extrem. Dazu fehlt Russland wegen dem Krieg. Bei den Kanadiern fehlen viele Top Stars und die Playoffs sind auch im vollen Gange. Trotzdem ist das erreichen eines Finals für Deutschland aller Ehren Wert

Frage an die Experten..

Braumeister, BaWü, Sonntag, 28.05.2023, 20:29 (vor 327 Tagen) @ Slider125

Es spiegelt einfach wieder, dass auch in Deutschland inzwischen hochklassiges Eishockey gespielt wird. Dazu fehlen Deutschland wie an anderer Stelle geschrieben auch einige Topspieler.

Frage an die Experten..

General174, Düsseldorf, Sonntag, 28.05.2023, 20:22 (vor 327 Tagen) @ Frankonius

Bei Olympia nicht. Das hat in Nordamerika auch hohe Priorität. Die normalen WM eher nicht, da parallel noch Playoffs laufen. Und auch Spieler, die ausgeschieden sind, sparen sich die WM nach einer harten und langen Saison oft.

Wie Leon Draisaitl

Hoesti81, Sonntag, 28.05.2023, 20:28 (vor 327 Tagen) @ General174

Aber dafür sind zum Beispiel Seider, Sturm und Greiss aus der NHL dabei.

Wie Leon Draisaitl

General174, Düsseldorf, Sonntag, 28.05.2023, 20:35 (vor 327 Tagen) @ Hoesti81

Genau. Finde ich auch klasse. Ich glaube bei kleineren Eishockey-Nationen hat die WM aber auch einen höheren Stellenwert als in Kanada.

Aber ich möchte unterstreichen, dass es trotzdem Wahnsinn ist was Deutschland leistet.

Für die jüngeren Zuschauer:

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 28.05.2023, 19:55 (vor 327 Tagen) @ BONES

Früher ging das regelmäßig ungefähr 8:0 aus.

Also für Kanada. :-)

Für die jüngeren Zuschauer:

Franke, Sonntag, 28.05.2023, 20:18 (vor 327 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Früher ging das regelmäßig ungefähr 8:0 aus.

Also für Kanada. :-)

Ich weiß noch, dass viele Jahre überhaupt nur acht Mannschaften bei der A-WM dabei waren. Vornedran meistens Russland, Kanada, Schweden, Tschechien/Tschechoslowakei. Deutschland meistens auch dabei, als 6. oder 7., im Kampf mit Finnland und USA, seit den 1990ern der Slowakei.

Man hat die A-WM dann erweitert - damit Deutschland immer dabei ist. Hier sind viele Menschen, die relativ viel Geld und relativ großes Interesse haben. Das kann man nicht dauerhaft ignorieren.

Für die älteren Zuschauer:

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 28.05.2023, 20:00 (vor 327 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Deutschland hat bei der Eishockey-Weltmeisterschaft sensationell das erste Endspiel seit 1930 erreicht.

Wer von euch war damals dabei? ;-)

Für die älteren Zuschauer:

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.05.2023, 20:00 (vor 327 Tagen) @ BONES

Meine Großtante, die wird 102 im Juni (kein Scherz).

Für die älteren Zuschauer:

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 28.05.2023, 20:02 (vor 327 Tagen) @ micha87

Die hat dann ja auch noch sämtliche Meisterschaften der Blauen erlebt.

Für die älteren Zuschauer:

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.05.2023, 20:36 (vor 327 Tagen) @ Floatdownstream

Das eigentlich faszinierende ist das sie geistig noch komplett da ist, nur körperlich natürlich schon um einiges eingeschränkt ist. Sie regt sich dann immer ein wenig über die auf die sich nicht an so viel mehr erinnern können, ihre Nachbarin verlegt immer ihre Sachen. Es ist jedes Mal ein Highlight sie zu treffen.

Für die älteren Zuschauer:

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 28.05.2023, 20:58 (vor 327 Tagen) @ micha87

Verrat uns bitte das Geheimnis deiner großtante?

Fußball und Bier?

Für die älteren Zuschauer:

micha87, bei Berlin, Sonntag, 28.05.2023, 22:24 (vor 327 Tagen) @ donotrobme

Verrat uns bitte das Geheimnis deiner großtante?

Fußball und Bier?

Beides nicht, sie schaut ein wenig Fernsehen und hört Radio. Ansonsten weiß ich auch nicht wie das geht.

Sie kam erst mit 100 ins Heim, daher ist das alles noch eine ziemliche Umstellung für sie und eine Pflegerin ist leider nicht so nett zu ihr, aber da kann man eben nichts machen. Solche Personen gibt's halt immer Mal. XD

In ihrem kleinen Haus mit Garten gab's das natürlich so nicht. Ihr Sohn wohnte nur unweit davon und hat täglich vorbei geschaut. Glaube das sie nicht so lange im Heim ist war förderlich, aber das kann man sich ja nicht immer aussuchen.

Eishockey WM Finale CAN - GER

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 28.05.2023, 19:39 (vor 327 Tagen) @ BONES

1:1

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 01:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln